Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Normal zu Falkenauge stärke welche Fans habe gesehen ich habe selbst nicht erkannt, das Falkenauge eine Narbe auf der Brust hat bei Buggy Bild. Was sagt das jetzt über die Stärke von Falkenauge aus oder die neue Waffe der Marine oder war das ein Admiral? Ist ein ganz interessant Fakt wegen der ganze Diskussion wegen Shanks vs Falkenauge. Denn Shanks konnte Falkenauge keine einzige Narbe verpassen.
    • Schwertkämpfer sind auf ihr Haki angeweisen, dass haben wir auf Wano gelernt. Starke Schwertkämpfer müssen ihre Haki Skills tranieren. Je stärker die Skills, desto stärker der Kämpfer. Vermute mal das Falkenauge ein ähnlich starkes Haki hat wie Shanks, Rayleigh.

      Genau deshalb bin ich auch der Meinung das Zorro weit über Sanji steht. Für seine Kampfart braucht Zorro ein starkes Haki und um seinen Meister zu übertrumpfen braucht Zorro ein starkes Haki. Egal ob RH, OH oder KH ihr muss Zorro nachbessrn.
    • Haki und Schwertkunst war schon im Alabasta Arc stark verwoben. Natürlich braucht ein guter Schwertkämpfer ein gutes Haki bzw. hat es einfach.

      Senju schrieb:

      Shanks, Roger, Rayleig,
      Also diese drei wurden sogar von Oda als Schwertkämpfer bezeichnet. Und alle drei haben wir kämpfend mit dem Schwert gesehen. Gerade für Roger hat der Schwertkampf anscheinend eine enorme Bedeutung, nicht ohne Grund hat er sein Kind nach seinem Schwert genannt, welches sogar ein Supreme Grade Meito ist, welches es immerhin nur 12 gibt. Aber auch bei Rayleigh und Shanks haben wir ähnliches gesehen. Ob es die "Fliegenden" Schwerthiebe von Rayleigh sind, oder Shanks der anscheinend schon als Kind mit Schwertern gekämpft hat und Akainu mit einem aufgehalten hat. Auch er hat ein Named Sword, aktuell ist noch nicht bekannt, welchen Rang es hat. Und seiner Schwertkämpfe mit Mihawk sind immerhin legendär.

      Wie man auf die Idee kommt, zu behaupten, dass diese drei Schwertkämpfer eigentlich keine seien, obwohl sie mit dem Schwert kämpfen und Oda sie so bezeichnet hat, musst du nochmal ausführen. Zorro ist auch ohne Schwerter stark, hat sogar einen "No sword Style" entwickelt. Ist er jetzt auch kein Schwertkämpfer, nur weil er auch ohne Schwerter kämpfen kann?



      Senju schrieb:

      Als Beispiel würde ich gern Rayleigh nochmals nennen. Er benutzte nur sein starken Haki ohne sein Schwert und hatte mit dem jungen Marco mit sein Teufelsfrucht den Boden gewischt.
      Das ist Filler, wenn ich mich nicht täusche. Außerdem hat er im Anime nur Marco mit dem Finger aufgehalten, wäre es das Schwert gewesen, hätte der gute Marco eventuell keinen Fuß mehr.
    • Celeburn schrieb:

      Haki und Schwertkunst war schon im Alabasta Arc stark verwoben. Natürlich braucht ein guter Schwertkämpfer ein gutes Haki bzw. hat es einfach.

      Senju schrieb:

      Shanks, Roger, Rayleig,
      Also diese drei wurden sogar von Oda als Schwertkämpfer bezeichnet. Und alle drei haben wir kämpfend mit dem Schwert gesehen. Gerade für Roger hat der Schwertkampf anscheinend eine enorme Bedeutung, nicht ohne Grund hat er sein Kind nach seinem Schwert genannt, welches sogar ein Supreme Grade Meito ist, welches es immerhin nur 12 gibt. Aber auch bei Rayleigh und Shanks haben wir ähnliches gesehen. Ob es die "Fliegenden" Schwerthiebe von Rayleigh sind, oder Shanks der anscheinend schon als Kind mit Schwertern gekämpft hat und Akainu mit einem aufgehalten hat. Auch er hat ein Named Sword, aktuell ist noch nicht bekannt, welchen Rang es hat. Und seiner Schwertkämpfe mit Mihawk sind immerhin legendär.
      Wie man auf die Idee kommt, zu behaupten, dass diese drei Schwertkämpfer eigentlich keine seien, obwohl sie mit dem Schwert kämpfen und Oda sie so bezeichnet hat, musst du nochmal ausführen. Zorro ist auch ohne Schwerter stark, hat sogar einen "No sword Style" entwickelt. Ist er jetzt auch kein Schwertkämpfer, nur weil er auch ohne Schwerter kämpfen kann?



      Senju schrieb:

      Als Beispiel würde ich gern Rayleigh nochmals nennen. Er benutzte nur sein starken Haki ohne sein Schwert und hatte mit dem jungen Marco mit sein Teufelsfrucht den Boden gewischt.
      Das ist Filler, wenn ich mich nicht täusche. Außerdem hat er im Anime nur Marco mit dem Finger aufgehalten, wäre es das Schwert gewesen, hätte der gute Marco eventuell keinen Fuß mehr.
      Ich schrieb schon in meinem Post das all diese Charakter nicht Schwertkämpfer im "sinne" von Charaktere wie Mihawk, Oden oder Zorro sein.
      Ein King benutzt auch ein Schwert aber sagte zu Zorro das er ein Allrounder Kämpfer sei und kein reiner Schwertkämpfer. Wenn es im Kampf dient dann verpasst er seinen Gegner Tritte und Schläge.

      Ich schrieb auch das Gold Roger, Shanks, Rayleigh keine Schwertkünste bis jetzt gezeigt haben. Selbst ein Kinemon kann durch sein Schwertkunst Feuer Schneiden. Kiku kann einen Eis Attacken mit Schwert ausführen. All das beruht auf Ihren Schwertkunst. Gute Schwertkämpfer können Ihren Schwertkunst erweitern in dem Sie solche Attacken erlernen. Zorro kann auch inzwischen Feuer Schneiden.

      Gold Roger verpasste Oden einen Schlag mit seinem Schwert als wäre es ein Schläger. Mit Schwertkunst hat es nichts zutun. Gold Roger war eben ein Haki Monster und er hätte eben so Gut einen Baseballschläger für die Attacke benutzen können.
      Ein Kaido ist auch sehr stark mit seiner Bagua aber auch mit einem Schwert wäre er nicht weniger gefährlich. Weil seine Gefährlichkeit auf seinen Haki zurück zuführen ist.
      Das gilt auch für Rayleigh, Whitbeard,Shanks usw.

      Es ist richtig das Rayleigh einen Marco in Stücke Schneiden könnte. Letztesendes nicht auf seinen Schwert bzw. Schwertkunst Zurückzuführen sondern auf sein starken Haki. Ohne Haki kann niemand Marco mit seinem Phönix Frucht Schaden zufügen. Selbst wenn es der stärkste Schwertkämpfer der Welt wäre wie Mihawk. Damit bestätigt sich auch meine Annahme. Danke.
    • ipman schrieb:

      Schwertkämpfer sind auf ihr Haki angeweisen, dass haben wir auf Wano gelernt. Starke Schwertkämpfer müssen ihre Haki Skills tranieren. Je stärker die Skills, desto stärker der Kämpfer. Vermute mal das Falkenauge ein ähnlich starkes Haki hat wie Shanks, Rayleigh.

      Genau deshalb bin ich auch der Meinung das Zorro weit über Sanji steht. Für seine Kampfart braucht Zorro ein starkes Haki und um seinen Meister zu übertrumpfen braucht Zorro ein starkes Haki. Egal ob RH, OH oder KH ihr muss Zorro nachbessrn.
      Ich fasse deinen Beitrag mal zusammen. Zoro und Allgemein Schwertkämpfer brauchen starken Haki für Ihre Kampfart obwohl Sie mindestens ein Schwert zwischen sich und dem Gegner haben um sich zu schützen und zum Angriff nochmal scharfe Klingen.
      Ein Sanji der nur ein Stück Hose und manchmal nichtmal das zwischen sich und dem Gegner hat ist dann aber weniger auf Haki angewiesen. So ne stoffhose bietet natürlich mehr Schutz und Durchschlagskraft als so nen olles Schwert. Warum auch immer das so sein soll, ist halt deine Logik.
    • Senju schrieb:

      Ich schrieb schon in meinem Post das all diese Charakter nicht Schwertkämpfer im "sinne" von Charaktere wie Mihawk, Oden oder Zorro sein.Ein King benutzt auch ein Schwert aber sagte zu Zorro das er ein Allrounder Kämpfer sei und kein reiner Schwertkämpfer. Wenn es im Kampf dient dann verpasst er seinen Gegner Tritte und Schläge.

      Ich schrieb auch das Gold Roger, Shanks, Rayleigh keine Schwertkünste bis jetzt gezeigt haben. Selbst ein Kinemon kann durch sein Schwertkunst Feuer Schneiden. Kiku kann einen Eis Attacken mit Schwert ausführen. All das beruht auf Ihren Schwertkunst. Gute Schwertkämpfer können Ihren Schwertkunst erweitern in dem Sie solche Attacken erlernen. Zorro kann auch inzwischen Feuer Schneiden.

      Gold Roger verpasste Oden einen Schlag mit seinem Schwert als wäre es ein Schläger. Mit Schwertkunst hat es nichts zutun. Gold Roger war eben ein Haki Monster und er hätte eben so Gut einen Baseballschläger für die Attacke benutzen können.
      Ein Kaido ist auch sehr stark mit seiner Bagua aber auch mit einem Schwert wäre er nicht weniger gefährlich. Weil seine Gefährlichkeit auf seinen Haki zurück zuführen ist.
      Das gilt auch für Rayleigh, Whitbeard,Shanks usw.
      Weder ein Shanks, noch ein Roger oder ein Rayleigh haben uns gezeigt, dass sie "keine wirklichen Schwertkämpfer sind" man kann echt Aussagen aus dem Hut zaubern, wie sie einem gerade im Moment passen. Ein Roger haben wir bis jetzt nur mit einem Schwert kämpfen gesehen und ein Shanks genau so bzw bei ihm haben wir sogar noch weniger gesehen als bei Roger, hier dann zu behaupten er kämpfe nur mit Haki, mit welcher Grundlage argumentiert man hier? Fakt ist doch das wir diese Charaktere bis jetzt nur mit dem Schwert kämpfen gesehen haben oder?
      Ein Rayleigh hat einen Kizaru mit einem Kick gestoppt, aber danach hat er sich einen Schwertkampf mit Kizaru geliefert und sogar noch betont das es schon ewig her ist das er sein Schwert benutzt, was doch schon mal klar macht das es sein Hauptkampfstil ist. Vorallem wie schon jemand schrieb Roger hat sogar sein Kind nach seinem Drachenschwert benannt.
    • BenKei schrieb:

      Senju schrieb:

      Ich schrieb schon in meinem Post das all diese Charakter nicht Schwertkämpfer im "sinne" von Charaktere wie Mihawk, Oden oder Zorro sein.Ein King benutzt auch ein Schwert aber sagte zu Zorro das er ein Allrounder Kämpfer sei und kein reiner Schwertkämpfer. Wenn es im Kampf dient dann verpasst er seinen Gegner Tritte und Schläge.

      Ich schrieb auch das Gold Roger, Shanks, Rayleigh keine Schwertkünste bis jetzt gezeigt haben. Selbst ein Kinemon kann durch sein Schwertkunst Feuer Schneiden. Kiku kann einen Eis Attacken mit Schwert ausführen. All das beruht auf Ihren Schwertkunst. Gute Schwertkämpfer können Ihren Schwertkunst erweitern in dem Sie solche Attacken erlernen. Zorro kann auch inzwischen Feuer Schneiden.

      Gold Roger verpasste Oden einen Schlag mit seinem Schwert als wäre es ein Schläger. Mit Schwertkunst hat es nichts zutun. Gold Roger war eben ein Haki Monster und er hätte eben so Gut einen Baseballschläger für die Attacke benutzen können.
      Ein Kaido ist auch sehr stark mit seiner Bagua aber auch mit einem Schwert wäre er nicht weniger gefährlich. Weil seine Gefährlichkeit auf seinen Haki zurück zuführen ist.
      Das gilt auch für Rayleigh, Whitbeard,Shanks usw.
      Weder ein Shanks, noch ein Roger oder ein Rayleigh haben uns gezeigt, dass sie "keine wirklichen Schwertkämpfer sind" man kann echt Aussagen aus dem Hut zaubern, wie sie einem gerade im Moment passen. Ein Roger haben wir bis jetzt nur mit einem Schwert kämpfen gesehen und ein Shanks genau so bzw bei ihm haben wir sogar noch weniger gesehen als bei Roger, hier dann zu behaupten er kämpfe nur mit Haki, mit welcher Grundlage argumentiert man hier? Fakt ist doch das wir diese Charaktere bis jetzt nur mit dem Schwert kämpfen gesehen haben oder?Ein Rayleigh hat einen Kizaru mit einem Kick gestoppt, aber danach hat er sich einen Schwertkampf mit Kizaru geliefert und sogar noch betont das es schon ewig her ist das er sein Schwert benutzt, was doch schon mal klar macht das es sein Hauptkampfstil ist. Vorallem wie schon jemand schrieb Roger hat sogar sein Kind nach seinem Drachenschwert benannt.
      Für mich ist es nunmal so das es nicht einfach reicht einpaar mal den Schwert hoch zuhalten, einige Attacken zuparieren einen zum Schwertkämpfer macht.
      Ich sagte nicht das Roger, Shanks und Rayleigh nur mit Haki kämpften. Sondern selbst wenn Sie Ihre Schwerter zogen es stets durch die Ummantelung mit Ihrer Starken Haki sich im Kampf duellierten. Das sah man bei Whitbeard vs Shanks oder Whitbeard vs Roger. Die Klingen berührten sich nicht. Wie kann man hier noch von Schwertkämpfer sprechen wenn die Klingen sich nicht berühren und der Kampf im grunde genommen durch extrem starken Haki geführt wird? Ich schrieb auch das Roger, Shanks, Rayleigh stets ein Schwert als Waffe benutzen weil es Ihre Ryou Haki Ummantelung Attacken im Reichweite und stärkeren Schwung effektiver macht als wenn Sie Ihren Ryou Haki Ummantelung bei blossen Fäuste nutzen würden.

      Ich versuche hier niemanden zu überzeugen von meinem Sicht der Dinge. Sondern will nur in die Diskussion unterschiedliche Möglichkeiten Aufzeigen.

      Deshalb bleibt es für mich folgendermaßen:

      1.
      Roger, Shanks, Whitbeard, Rayleigh usw. sind keine Schwertkämpfer weil es nicht um Schwertkunst geht. Waffen werden als Zusatzmittel genommen für Ihren Haki. Beim kämpfen wird wenn nötig auch mit Fäuste und Füßen geschlagen, getreten usw.
      Ein Zorro oder Mihawk haben noch nie im Duell Ihren Gegner geschlagen oder getreten und werden es auch niemals tun. Das Gespräch zwischen Zorro und King hat es klar verdeutlicht im Manga. Das mit Zorro's Nullschwerter Stil kam nur im Filler vor aber niemals im Manga! Ware Schwertkämpfer geben bei Ihrem Schwertkunst zu Ihren Attacken Namen. Es gibt kein Attacke die Roger, Shanks oder Rayleigh mit Schwert ausführt die ein Namen hat.

      2.
      Haki ist das Nonplusultra im One Piece Welt. Es wird immer über den Teufelsfrüchten als auch über Waffen stehen. Bei Shanks, Roger, usw. werden deren Attacken stets die Ummantelung mit Ryou Haki hervorgehoben wie es ohne dessen Klingenattacke sich mit dem des Gegners berührt.

      3.
      Mihawk ist bester Schwertkämpfer der Welt. Und Shanks ist viel stärker als Mihawk. Dies ist kein Wiederspruch. Weil Shanks kein Schwertkämpfer wie Mihawk sei sondern ein Kaiser mit Allrounder Kampfstil im Haki Bereich.

      4.
      Zorro ist viel Stärker als Sanji. Würde Zorro Enma von anfang an gleich Kontrollieren können hätte er eventuell sogar einen Kaido im Kampf geköpft oder zumindest einen starken Wunde am Hals verursacht. Nicht weil Zorro ein stärkeren Haki hätte wie Ruffy oder andere. Sondern durch sein starken Schwertkunst + guten Haki.
    • Ich finde es ja faszinierend, wie oft und wie lange darüber diskutiert wird, wer stärker ist, Shanks oder Falkenauge.

      Ja, die beiden haben vor vielen Jahren gegeneinander gekämpft, aber seit Shanks seinen Arm verloren hat, eben nicht mehr. Wir wissen nicht, wie viel stärker Falkenauge seitdem wurde, aber Shanks hat sein Kopfgeld vervierfacht und wurde zu einem Yonko. Er ist also noch einmal deutlich stärker geworden.

      Und nur weil Falkenauge der stärkste Schwertkämpfer ist, ist er nicht direkt stärker als Shanks. Whitebeard hat auch eine Waffe geführt, die als Schwert gilt, war aber deswegen kein Schwertkämpfer. Schließlich war er der stärkste Mann der Welt, während Falkenauge gleichzeitig der stärkste Schwertkämpfer der Welt war.

      King trägt auch ein Schwert, kämpft aber nicht ausschließlich damit und betrachtet sich auch nicht als Schwertkämpfer, wie Zorro während ihrem Kampf angemerkt hat.

      Also ein Schwert zu führen, macht einen noch nicht gleich zum Schwertkämpfer. Von daher ist es Quatsch zu behaupten, dass Falkenauge auf jeden Fall stärker als Shanks sei, weil er der stärkste Schwertkämpfer der Welt ist.

      Zudem hat Falkenauge selbst zu Ruffy gesagt, dass es nochmal schwerer ist, Piratenkönig zu werden, als ihn zu übertreffen. Und um Piratenkönig zu werden, muss Ruffy unter anderem Shanks übertrumpfen. Denke, dass auch das ein Indiz dafür ist, dass Shanks stärker ist.

      Im aktuellen Kapitel sagt außerdem auch Law, dass Buggy ein würdiger Kaiser ist, wenn er Leute wie Crocodile und Falkenauge unter sich hat. Wäre Falkenauge selbst auf Kaiser-Niveau, hätte Law das so sicherlich nicht gesagt.

      Und vergessen wir bitte nicht, dass Falkenauge auf Marineford mit seinem Angriff testen wollte, wie groß die Kluft zu Whitebeard ist. Er war sich also durchaus bewusst, dass er Whitebeard unterlegen war. Und das obwohl der doch scheinbar auch ein Schwertkämpfer ist, hat genauso wie Shanks einer ist. ;)
    • Senju schrieb:

      Für mich ist es nunmal so das es nicht einfach reicht einpaar mal den Schwert hoch zuhalten, einige Attacken zuparieren einen zum Schwertkämpfer macht.Ich sagte nicht das Roger, Shanks und Rayleigh nur mit Haki kämpften. Sondern selbst wenn Sie Ihre Schwerter zogen es stets durch die Ummantelung mit Ihrer Starken Haki sich im Kampf duellierten. Das sah man bei Whitbeard vs Shanks oder Whitbeard vs Roger. Die Klingen berührten sich nicht. Wie kann man hier noch von Schwertkämpfer sprechen wenn die Klingen sich nicht berühren und der Kampf im grunde genommen durch extrem starken Haki geführt wird? Ich schrieb auch das Roger, Shanks, Rayleigh stets ein Schwert als Waffe benutzen weil es Ihre Ryou Haki Ummantelung Attacken im Reichweite und stärkeren Schwung effektiver macht als wenn Sie Ihren Ryou Haki Ummantelung bei blossen Fäuste nutzen würden.
      Ok also darf ein Schwertkämpfer kein Haki benutzen? Sorry aber du schreibst echt komisches Zeug. Ein Zorro der nun seine Schwerter mit Rüstungs + Königshaki (?) ummantelt ist nun nach deiner Logik kein Schwertkämpfer mehr, weil er nun mehr Fokus auf Haki bekommt?
      Wie gesagt solange du keinen Fakt liefern kannst, dass sie eben keine Schwertkämpfer sind, bleiben sie einfach welche weil man noch nichts anderes von ihnen gesehen hat.

      The Killing Joke schrieb:

      Ja, die beiden haben vor vielen Jahren gegeneinander gekämpft, aber seit Shanks seinen Arm verloren hat, eben nicht mehr. Wir wissen nicht, wie viel stärker Falkenauge seitdem wurde, aber Shanks hat sein Kopfgeld vervierfacht und wurde zu einem Yonko. Er ist also noch einmal deutlich stärker geworden.
      Ja wir wissen es nicht, also ist es auch nicht unwahrscheinlich das er genau solche Sprünge gemacht hat wie eben Shanks und ergänzend dazu zitiere ich dich einfach mal selbst

      The Killing Joke schrieb:



      Im aktuellen Kapitel sagt außerdem auch Law, dass Buggy ein würdiger Kaiser ist, wenn er Leute wie Crocodile und Falkenauge unter sich hat. Wäre Falkenauge selbst auf Kaiser-Niveau, hätte Law das so sicherlich nicht gesagt.
      Was hätte Law nicht gesagt, verstehe ich nicht ganz? Law sagt ja hier klipp und klar, dass Buggy ein würdiger Kaiser ist weil er eben "Untergebene" wie die beiden hat, was einfach nochmal Mihawk hervorhebt und dadurch das Argument was hier in den letzten Jahren immer wieder gebracht wird widerlegt "Wenn Mihawk doch so stark ist, warum ist er dann kein Kaiser?".
      Er ist kein Kaiser, weil er eben alleine unterwegs war und nun ist er mit einer "Bande" unterwegs und der vermeintliche Anführer wurde zum Kaiser.

      The Killing Joke schrieb:

      Zudem hat Falkenauge selbst zu Ruffy gesagt, dass es nochmal schwerer ist, Piratenkönig zu werden, als ihn zu übertreffen. Und um Piratenkönig zu werden, muss Ruffy unter anderem Shanks übertrumpfen. Denke, dass auch das ein Indiz dafür ist, dass Shanks stärker ist.
      Habe auch mehrmals was dazu geschrieben, der Piratenkönig hat mehr zu tun und muss jeden bekämpfen der das selbe Ziel verfolgt. Aber jemand der es anstrebt der beste Schwertkämpfer zu werden hat nur Mihawk als Ziel und nicht mehr.
      Keiner wird alleine zum Piratenkönig sondern braucht er dazu seine Bande wie man auch ganz klar bei der Aussage von Ruffy fest machen kann "Sanji, ohne dich kann ich nicht Piratenkönig werden!".

      Falls Shanks denn stärker wäre als Mihawk, warum haben dann die Mitglieder von Shanks Angst vor ihm? Sie sind ja immerhin die Mitglieder einer Kaiser Bande!
      Im Fall von den Beast Piraten haben wir nur gesehen dass sie von Big Mom Angst hatten, die ja bekanntlich auf dem selben Niveau wie ihr Käptn ist.


      The Killing Joke schrieb:

      Und vergessen wir bitte nicht, dass Falkenauge auf Marineford mit seinem Angriff testen wollte, wie groß die Kluft zu Whitebeard ist. Er war sich also durchaus bewusst, dass er Whitebeard unterlegen war. Und das obwohl der doch scheinbar auch ein Schwertkämpfer ist, hat genauso wie Shanks einer ist. ;)
      Whitebeard ist kein Schwertkämpfer, weil er eben auch was anderes gezeigt hat, was man von Shanks bisher eben nicht sagen kann und bis wir keine Gewissheit darüber haben, bleibt er halt erstmal vorerst ein Schwertkämpfer für mich.
      Whitebeard ist auch der stärkste Mann der Welt gewesen und Mihawk hat halt die Entfernung zwischen ihnen heraus finden wollen, was ich so verstehe, er hat Whitebeards Präsenz so nah gespürt, obwohl dieser doch so weit weg stand.
      Ja Whitebeard war stärker als Mihawk, aber auch als jeder andere :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • BenKei schrieb:

      Senju schrieb:

      Für mich ist es nunmal so das es nicht einfach reicht einpaar mal den Schwert hoch zuhalten, einige Attacken zuparieren einen zum Schwertkämpfer macht.Ich sagte nicht das Roger, Shanks und Rayleigh nur mit Haki kämpften. Sondern selbst wenn Sie Ihre Schwerter zogen es stets durch die Ummantelung mit Ihrer Starken Haki sich im Kampf duellierten. Das sah man bei Whitbeard vs Shanks oder Whitbeard vs Roger. Die Klingen berührten sich nicht. Wie kann man hier noch von Schwertkämpfer sprechen wenn die Klingen sich nicht berühren und der Kampf im grunde genommen durch extrem starken Haki geführt wird? Ich schrieb auch das Roger, Shanks, Rayleigh stets ein Schwert als Waffe benutzen weil es Ihre Ryou Haki Ummantelung Attacken im Reichweite und stärkeren Schwung effektiver macht als wenn Sie Ihren Ryou Haki Ummantelung bei blossen Fäuste nutzen würden.
      Ok also darf ein Schwertkämpfer kein Haki benutzen? Sorry aber du schreibst echt komisches Zeug. Ein Zorro der nun seine Schwerter mit Rüstungs + Königshaki (?) ummantelt ist nun nach deiner Logik kein Schwertkämpfer mehr, weil er nun mehr Fokus auf Haki bekommt?Wie gesagt solange du keinen Fakt liefern kannst, dass sie eben keine Schwertkämpfer sind, bleiben sie einfach welche weil man noch nichts anderes von ihnen gesehen hat.
      Zorro's oder auch Mihawk's fokus bleibt an erster stelle immmer das Schwert dannach kommt erst Ihr Haki. Bei Roger, Shanks oder Rayleigh liegt der Fokus in erster stelle bei Ihrem Haki. aAuch wenn Zorro oder Mihawk Ryou Haki Beherrschen werden sie wenn die mal ihre Schwert verlieren im Kampf nicht anfangen Ihre Fäuste mit Ryou Haki zuummanteln um Ihren Gegner zuverdreschen.
      Dies ist nunmal der Unterschied zu einem wahren Schwertkämpfer.

      Ist doch nicht so schwer zuverstehen oder?
    • Die Aussage von Falkenauge kann ich aber auch so interpretieren, dass man um bester Schwertkämpfer der Welt zu werden nur eine Person theoretisch besiegen muss und um Piratenkönig zu werden reicht es nicht nur einen Kaiser zu plätten, da muss man schon allen überlegen 4 sein. Aus diesem Grund, lässt sich Mihawks Aussage für mich auch nicht fest einordnen auf was sich diese bezieht.

      Wobei ich aber auch die Meinung vertrete, dass die Kaiser eigentlich stärker sein sollten. Da um die Stärke von Falkenauge aber ein fast so großes Geheimnis gemacht wird, kann es natürlich noch in alle Richtungen gehen.

      Für mich der einzige beweis ist eigentlich, dass Zorro 2 Jahre bei Mihawk war. Er sollte eigentlich in der Lage sein, stärke wahrzunehmen und seinen gegenüber einzuschätzen. Sollte Mihawk stärker als die Kaiser oder Kaido sein und zorro konnte dies spüren, hätte man denke ich einen Spruch oder Gedanken oder irgendwas in dieser Richtung gesehen.

      Wie z. B deine Haut ist unüberwindbar, aber um bester Schwert Kämpfer zu werden muss ich dich aufschlitzen!!
    • Senju schrieb:

      Zorro's oder auch Mihawk's fokus bleibt an erster stelle immmer das Schwert dannach kommt erst Ihr Haki. Bei Roger, Shanks oder Rayleigh liegt der Fokus in erster stelle bei Ihrem Haki.
      Und das machst du woran fest? Weil es zwischen ihnen Haki clashes gab?
      Ich möchte dich zwar nicht Spoilern, aber wir werden das nun wahrscheinlich in jedem Kampf von Zorro sehen, aber sag es bitte nicht weiter will ja keinem die Freude und Spannung auf die kommenden Kämpfe nehmen. :whistling:


      Senju schrieb:

      Auch wenn Zorro oder Mihawk Ryou Haki Beherrschen werden sie wenn die mal ihre Schwert verlieren im Kampf nicht anfangen Ihre Fäuste mit Ryou Haki zuummanteln um Ihren Gegner zuverdreschen.
      Doch? Zorros No Sword Style?


      Senju schrieb:

      Ist doch nicht so schwer zuverstehen oder?
      Irgendwie schon
    • Senju schrieb:

      Möchte jetzt nicht jedesmal das gleiche wiederholen. No Sword Style gab es nur in Filler! Nicht im Manga!
      Dann schau dir nochmal Kapitel 312 an.

      Und dann noch mal Usopp Gallary Volume 101 wo Oda alle Schwertkämpfer aufgezeichnet hat und sie noch Schwertkämpfer nennt.

      Bitte schön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • BenKei schrieb:

      Senju schrieb:

      Möchte jetzt nicht jedesmal das gleiche wiederholen. No Sword Style gab es nur in Filler! Nicht im Manga!
      Dann schau dir nochmal Kapitel 312 an.
      Und dann noch mal Usopp Gallary Volume 101 wo Oda alle Schwertkämpfer aufgezeichnet hat und sie noch Schwertkämpfer nennt.

      Bitte schön
      Auf dem Bild sieht man alle Schwertkämpfer also auch Shanks, diese Ausrede das er kein richtiger Schwertkämpfer ist zählt also nicht.
      Shanks ist schwächer als Mihawk denn Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt wie Oda es festgelegt hat ob es einem passt oder nicht. Wie bereits erwähnt hat Oda auch durch Law Aussage Mihawk als Kaiser eingestuft.
    • 1)

      Senju schrieb:

      Es gibt kein Attacke die Roger, Shanks oder Rayleigh mit Schwert ausführt die ein Namen hat.
      Klar, Kamusari zum Beispiel. Sogar der einzige Attacke von Roger mit Namen, die wir gesehen haben.

      2)

      Senju schrieb:

      Das mit Zorro's Nullschwerter Stil kam nur im Filler vor aber niemals im Manga!
      Kapitel 312 sagt was anderes. (Man sieht im Kapiotel gut, wie Zorro seine Aura bzw. erweitertes Rüstungshaki anwendet.)

      3)

      Senju schrieb:

      Mihawk ist bester Schwertkämpfer der Welt. Und Shanks ist viel stärker als Mihawk.
      Es kann durchaus sein, dass Mihawk im reinen 1 vs 1 stärker ist. Wir wissen nur, dass sie sich vor über 12 Jahren legendäre Duelle lieferten. Außerdem meinte Oda schonmal im Bezug auf "Stärkster Mann der Welt", dass man diese Bezeichnungen nicht zu ernst nehmen sollte.

      4)

      Senju schrieb:

      Zorro ist viel Stärker als Sanji.
      Da hast du auf jeden Fall recht. Hätte Zorro Enma schon vorher kontrolliert und sein Königshaki aktiviert, hätte Zorro eine ernstzunehmende Bedrohung für Kaido dargestellt. Ohne Awakening von Ruffy würde ich aktuell auch beide ähnlich stark einschätzen.
    • BenKei schrieb:

      Senju schrieb:

      Möchte jetzt nicht jedesmal das gleiche wiederholen. No Sword Style gab es nur in Filler! Nicht im Manga!
      Dann schau dir nochmal Kapitel 312 an.
      Und dann noch mal Usopp Gallary Volume 101 wo Oda alle Schwertkämpfer aufgezeichnet hat und sie noch Schwertkämpfer nennt.

      Bitte schön
      Das mit dem Filler war mein Fehler. Ändert trotzdem nicht bei allen anderen Punkten.
    • Also ich als Absoluter Ruffy und Zorro Fan und Anti Sanji Fan , kann nicht verstehen wie hier manche behaupten können , dass ein Zorro viel stärker als Sanji ist.
      Von Sanji wissen wir , dass er mit Queen quasi den Boden gewischt hat.
      Zorro wird vermutlich stärker sein , aber nicht so viel stärker wie hier manche Grundlos behaupten.

      Und mit eurem hätte Zorro dies hätte Zoro das. Fakt ist er hatte es nunmal nicht im Kampf gegen Kaidoo zu Ende des Mangas /Animes wird vlt sogar ein Lysopp auf Kaido lvl sein wer weiß was uns die Zukunft noch bringt. Kommt ihr dann auch um die Ecke mit eurem hätte Lysop es im Kampf gegen Kaidoo gehabt hätte er eine ernsthafte Gefahr fuer diesen sein können deshalb ist der stärker als x y scheiß ?
    • BenKei schrieb:

      Law sagt ja hier klipp und klar, dass Buggy ein würdiger Kaiser ist weil er eben "Untergebene" wie die beiden hat, was einfach nochmal Mihawk hervorhebt und dadurch das Argument was hier in den letzten Jahren immer wieder gebracht wird widerlegt "Wenn Mihawk doch so stark ist, warum ist er dann kein Kaiser?".Er ist kein Kaiser, weil er eben alleine unterwegs war und nun ist er mit einer "Bande" unterwegs und der vermeintliche Anführer wurde zum Kaiser.
      Untergebene ist Plural. Hätte sich Don Flamingo anstelle von Mihawk Buggy angeschlossen wäre Laws Aussage vermutlich nicht anders.
      Buggys Kaiserstatus ist Gerechtfertigtweil er Untergebene wie Mihawk UND Crocodile hat. Nach deiner Logik müsste Crocodile ja auch stärker als die Kaiser sein

      Und nur weil man zum Kaiser sein ne Bande benötigt, bedeutet das nicht, das starke Einzelkämpfer automatisch zum Kaiser werden würden, wenn sie ne Bande hätten.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Noch dazu hätte Oda wenn Er Mihawk hypen wollte einfach Mihawk zum Kaiser machen sollen und nicht Buggy.
      Mihawk ist so stark das Er jede Bande der Er beitritt automatisch zur Kaiser Bande macht, aber keiner denkt das Er der Kaiser ist? Denken die Leute die meinen Mihawk verteilt Kaiser Titel wie warme Semel durch seine bloße Anwesenheit das Buggy den Titel sofort wieder verlieren wenn Mihawk die Bande verlässt? Ich meine davon abgesehen das Buggy schon vor der Bekanntgabe der Gilde Kaiser war. Ist nur ne nebensächlichkeit.