Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde die ganze Diskussion über Mihawk basiert auf einer Fehlannahme. Die Bezeichnung von Mihawk als Stärkster Schwertkämpfer der Welt ist keine absolute Aussage des Autors zur Stärke von Falkenauge sondern sein Ruf/"Titel" in der One Piece Welt. Die Menschen in der One Piece Welt haben ihn verliehen bzw. die Medienmacher. Kein Mensch in OP kann wissen ob Shanks oder Mihawk stärker ist, weil sie ewig nicht mehr gegeneinander gekämpft haben. Genauso galt halt Whitebeard bis zu seinem Tod als stärkster Mensch aufgrund seiner Stärke in der Vergangenheit. Ob er so gesundheitlich geschwächt wie vor MF nicht doch den anderen Kaisern unterlegen wäre, könnte niemand sagen. Falkenaugen wird den Titel wegen einem öffentlich bekanntem Sachverhalt bekommen haben. Z.b. hat er den vorherigen Titelträger besiegt oder Seestein geschnitten oder sein Schwert dauerhaft schwarzgefärbt. Aber wie gesagt das ist keine absolute Stärkebewertung gegenüber anderen Kämpfern mit Schwertern.
    • Rokuougan schrieb:

      Ich finde die ganze Diskussion über Mihawk basiert auf einer Fehlannahme. Die Bezeichnung von Mihawk als Stärkster Schwertkämpfer der Welt ist keine absolute Aussage des Autors zur Stärke von Falkenauge sondern sein Ruf/"Titel" in der One Piece Welt. Die Menschen in der One Piece Welt haben ihn verliehen bzw. die Medienmacher. Kein Mensch in OP kann wissen ob Shanks oder Mihawk stärker ist, weil sie ewig nicht mehr gegeneinander gekämpft haben. Genauso galt halt Whitebeard bis zu seinem Tod als stärkster Mensch aufgrund seiner Stärke in der Vergangenheit. Ob er so gesundheitlich geschwächt wie vor MF nicht doch den anderen Kaisern unterlegen wäre, könnte niemand sagen. Falkenaugen wird den Titel wegen einem öffentlich bekanntem Sachverhalt bekommen haben. Z.b. hat er den vorherigen Titelträger besiegt oder Seestein geschnitten oder sein Schwert dauerhaft schwarzgefärbt. Aber wie gesagt das ist keine absolute Stärkebewertung gegenüber anderen Kämpfern mit Schwertern.
      Eben nicht sie werden mit diesem Titel vorgestellt und dieser wird von Oda persönlich vergeben, bei Kaido zbs steht da "Die Leute erzählen sich/die Leute sagen" da ist es klar dass es nur ein hören und sagen ist. Aber bei Whitebeard und Mihawk werden sie halt von Oda selbst so bezeichnet.
    • BenKei schrieb:

      Rokuougan schrieb:

      Ich finde die ganze Diskussion über Mihawk basiert auf einer Fehlannahme. Die Bezeichnung von Mihawk als Stärkster Schwertkämpfer der Welt ist keine absolute Aussage des Autors zur Stärke von Falkenauge sondern sein Ruf/"Titel" in der One Piece Welt. Die Menschen in der One Piece Welt haben ihn verliehen bzw. die Medienmacher. Kein Mensch in OP kann wissen ob Shanks oder Mihawk stärker ist, weil sie ewig nicht mehr gegeneinander gekämpft haben. Genauso galt halt Whitebeard bis zu seinem Tod als stärkster Mensch aufgrund seiner Stärke in der Vergangenheit. Ob er so gesundheitlich geschwächt wie vor MF nicht doch den anderen Kaisern unterlegen wäre, könnte niemand sagen. Falkenaugen wird den Titel wegen einem öffentlich bekanntem Sachverhalt bekommen haben. Z.b. hat er den vorherigen Titelträger besiegt oder Seestein geschnitten oder sein Schwert dauerhaft schwarzgefärbt. Aber wie gesagt das ist keine absolute Stärkebewertung gegenüber anderen Kämpfern mit Schwertern.
      Eben nicht sie werden mit diesem Titel vorgestellt und dieser wird von Oda persönlich vergeben, bei Kaido zbs steht da "Die Leute erzählen sich/die Leute sagen" da ist es klar dass es nur ein hören und sagen ist. Aber bei Whitebeard und Mihawk werden sie halt von Oda selbst so bezeichnet.
      Nein du liegst falsch. Der stärkste Schwertkämpfer ist sein Titel und keine absolute Stärkeangabe. Es wurde ihm von den Menschen in der OP Welt verliehen. Sieht man eindeutig auch am Kontext der Vorstellung. Jeff bezeichnet ihn als den berühmtesten Schwertkämpfer und dann folgt das Vorstellungspanel von Mihawk, dass deutlich machen soll warum er so berühmt ist. Der Schwertkämpfer mit dem Titel Stärkster Schwertkämpfer der Welt ist erschienen. Es ist ja fast schon wie sein Beiname. Und als Autor würde man auch strengstens vermeiden eine Gottperspektive als Autor mit den storyinternen allgemeinbekannten Stärketiteln zu verknüpfen. Einfach aufgrunddessen das storyintern Mihawk erst mit einer Niederlage im Kampf diesen Titel verlieren kann. Aus der Gottperspektive kann er aber jederzeit seinen Titel verlieren.
    • MMn muss man zwischen Schwertkämpfern und Kämpfern, die ein Schwert tragen, unterscheiden. Ein Schwertkämpfer kämpft primär mit seinem Schwert. Deshalb sind Leute wie King, Queen, Jack, Big Mom oder Whitebeard keine Schwertkämpfer, da sie primär mit ihrer Teufelskraft kämpfen und nur sekundär mit ihren Schwertern. Shanks wiederum ist mMn ein Schwertkämpfer, da er eben, wie bspw. auch Zoro, primär mit seinem Schwert kämpft. Wir haben bisher jedenfalls nichts anderes zu sehen bekommen. Außer natürlich seinem Haki aber das ist kein eigener Kampfstil, sondern lediglich eine Erweiterung des Bestehenden. Zorro verwendet ja auch alle Haki-Arten, ohne seinen Status als Schwertkämpfer zu verlieren. Solange uns Oda also nichts anderes zeigt, solange fällt Shanks in dieselbe Kategorie.

      Dennoch heißt das mMn nicht, dass Mihawk stärker sein muss als Shanks. Ich formuliere mal folgende gewagte These: Shanks kann trotz seinem Status als Schwertkämpfer stärker sein als Mihawk, ohne der stärkste Schwertkämpfer der Welt zu sein. Wie kann das sein? Ich möchte auf folgendes hinaus: Mihawk ist 4 Jahre älter als Shanks und war bereits vor dem großen Piratenzeitalter ein berühmter Pirat. D.h. als Shanks mit seinen 15 Jahren nach Rogers Tod seine eigene Bande aufbaute, war der 19-jährige Mihawk bereits eine große Nummer auf der Welt.
      Nun zum Spekulatius: In den folgenden 12 Jahren wurde Shanks selbst zu einer immer größeren Nummer und zu einem uns unbekannten Zeitpunkt begann sich eine Rivalität mit Mihawk zu entwickeln. Ich glaube, dass Mihawk damals bereits seinen Titel innehatte und die größere Nummer der beiden war, jedoch durch Shanks in ihren Duellen immer mehr gefordert wurde. Entweder hat es Shanks bis zum Verlust seines Arms nicht geschafft Mihawk zu besiegen oder die beiden haben sich den Titel immer wieder hin- und hergeschoben und Mihawk war eben gerade am Drücker, als Shanks eine seiner Extremitäten flöten ging.
      Danach hatte Mihawk kein Interesse mehr gegen Shanks zu kämpfen, was dieser vermutlich respektierte. Und von dem Zeitpunkt an, haben sich eben beide individuell entwickelt. Da Shanks aber ein Yonko wurde und Mihawk nur als Shichibukai durch die Gegend schippert, liegt die Vermutung nahe, dass Shanks mittlerweile stärker als Mihawk ist. Da ihm Mihawk aber keine Möglichkeit mehr gab, den Titel (zurück)zu erobern, ist Shanks eben nicht der stärkste Schwertkämpfer der Welt, obwohl er ein Schwertkämpfer ist und stärker als Mihawk. Letztendlich haben wir von beiden zu wenig gesehen, um uns ein abschließendes Bild zu machen. Jedenfalls sehe ich keine Notwendigkeit für ein entweder/oder-Denken, also im Sinne von entweder ist Shanks ein Schwertkämpfer und Mihawk ist stärker als er oder er ist kein Schwertkämpfer und Mihawk ist schwächer. MMn kann man beide Seiten durch den von mir skizzierten, hypothetischen Handlungsablauf miteinander vereinbaren. Denn letztendlich kann man sich einen Titel unter fairen Umständen nur aneignen, wenn man den Titelträger besiegt. Wenn einem dieser aber nicht die Möglichkeit dazu gibt, da er sich aus einem kruden Ehrgefühl heraus nicht mehr mit einem misst, dann kann man sich den Titel auch nicht holen.

      Das sieht man mMn auch am Beispiel Whitebeard. Dieser hat in Marineford in seinem inneren Monolog im Grunde zugegeben, dass er wahrscheinlich nicht mehr der stärkste Mann der Welt ist. Und ich denke, wenn man sich mal anschaut, wie sehr ihn seine Krankheit beeinträchtigt hat (Herzattacken, Probleme Haki gezielt einzusetzen etc.) und wie bspw. ein Crocodile oder Marco auf seine Performance reagierten, dann kann man das auch so unterschreiben. Hätte bspw. Shanks ihn zu diesem Zeitpunkt zu einem fairen Duell herausgefordert und gewonnen, dann wäre der Titel an ihn übergegangen. Da dies aber nicht passiert ist, ging der Titel verloren.
    • Rokuougan schrieb:

      Nein du liegst falsch. Der stärkste Schwertkämpfer ist sein Titel und keine absolute Stärkeangabe. Es wurde ihm von den Menschen in der OP Welt verliehen. Sieht man eindeutig auch am Kontext der Vorstellung. Jeff bezeichnet ihn als den berühmtesten Schwertkämpfer und dann folgt das Vorstellungspanel von Mihawk, dass deutlich machen soll warum er so berühmt ist.
      Das Vorstellungspanel sagst du doch selber betitelt ihn als Stärksten Schwertkämpfer, diese Vorstellung macht Oda und nicht Leute in der One Piece Welt.
      Sowas wie "Er hat die Macht die Welt zu zerstören" also die Aussage von Sen Goku über Whitebeard das ist aus der One Piece Welt, aber wenn Oda jemanden mit "Stärkster Schwertkämpfer" vorstellt dann ist er es auch und da gibt es meiner Meinung auch nichts zu diskutieren.
    • Welches Thema mich schon seit einiger Zeit beschäftigt ist, wohin generell die Reise einfach noch gehen soll, was die Stärke angeht. Wir haben jetzt schon einige unfassbare Charaktere gesehen, die wirklich einiges auf dem Kasten hatten. Und wenn ich mir dann angucke, das die SHB mittlerweile in Sphären wandelt, in den andere Piraten schon seit Jahrzehnten sind, kommt eben genau diese Frage.

      Ruffy und Co. sind (aufgerundet) 3 Jahre unterwegs, von den 2 Jahren einfaches Training war. Und in den Jahren hat sich die SHB so weit entwickelt, das man es sogar mit einem Kaiser wie Kaido aufnimmt, einem Piraten der schon als Junge Teil einer der gefährlichsten Bande war und 30 Jahre später immer noch als absolutes Top Tier daherkommt.

      Mir persönlich geht diese Entwicklung ein bisschen "zu schnell", wenn man sich die Relationen anguckt aber das ist nun einfach Teil des Mangas. Nur, wo ist denn jetzt das Ende der Fahnenstange und wann wird Ruffy das erreicht haben? Und wird Ruffy auch von den Haki Fähigkeiten mit einem Shanks oder Roger mitziehen oder gar übertreffen? Oder welcher Gegner wird von dem reinen Kräfteverhältnis oder Haki Fähigkeiten noch krasser sein als Kaido (ausgenommen von Shanks). Auf Piratenseite würde mir so keiner einfallen, der von der reinen Kraft an Kaido rankommen würde.

      Natürlich würde ich mir wünschen das Ruffy irgendwann auch sein Haki so einsetzen kann, wie Shanks, Roger oder Whitebeard - einfach auch um ein Zeichen setzen zu können "Die Spielstunde ist vorbei" ... Noch sehe ich Ruffy aber Grün hinter den Ohren, der dieses Level noch nicht hat aber erreichen kann. Nur gehen ihm dann halt tatsächlich die Gegner aus - so gesehen ist Ruffy als Kaiser ja nun mit an der Spitze. Im Grunde bleibt jetzt nur noch die Marine als Gegner oder seine "Rivalen", welche wenn es Hart auf Hart kommt, mit ihm zusammen arbeiten. Wie weit kann sich dann Ruffy schlussendlich noch weiterentwickeln?

      Das und noch vieles mehr erfahren sie in der nächsten Folge von ONE PIECE ... sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Stärkeverhältnis innerhalb der Strohhutbande ist wirklich nicht so einfach.

      Vllt zeichnet Oda mal ein Battle Royal , um uns eine Art Stärkeranking zu zeigen , innerhalb der SHB. :)

      Durch Luffy´s Nika Power sollte Zorro , trotz Enma + KH , keine größere Chance haben. Luffy cartooniert einfach alle schläge von Zorro oder cartoonisiert sogar dessen Schwerter :D

      Interessanter wäre da schon ein Kampf zwischen Zorro und Sanji.

      KH gegen OH . Stählender Genmanipulierter Körper gegen Zorro´s Schwertstil. Hier könnte wohl die Ausdauer bzw wieviel man einstecken kann , der ausschlaggebende Punkt sein.

      Man hat ja auch noch einen ehemaligen Samurai , der mit Erfahrung und technik glänzen dürfte. Jinbei sollte schon eine größere Herausforderung sein , falls es mal gegen sanji und Zorro gehen sollte.

      Platz 1 in Sachen Stärke sehe ich aber im Moment Shanks ganz weit vorne. Auch durch dessen Skills , die er im Movie Red einsetzte.
      Wenn man Haki zu 100% in allen Bereichen beherrscht , dann sollte da kaum wer was ausrichten können. Nicht mal Blackbeard oder Akainu sollten , Stand jetzt , Chancen haben gegen Shanks.
    • Celeburn schrieb:

      Da hast du auf jeden Fall recht. Hätte Zorro Enma schon vorher kontrolliert und sein Königshaki aktiviert, hätte Zorro eine ernstzunehmende Bedrohung für Kaido dargestellt. Ohne Awakening von Ruffy würde ich aktuell auch beide ähnlich stark einschätzen.
      also man muss ja hier viel lesen von der Zorro Fraktion...aber das ist einfach nur Zuviel des guten xD
      Zorro gleichstark mit Ruffy (ohne g5) ? Zwischen den beiden liegen inzwischen Welten...Zorro hat dank Enma sein KH eingesetzt, ist aber weit davon entfernt es Kontrolliert einzusetzen...und da soll er mit Ruffy auf einer Stufe sein, der sein KH quasi voll unter Kontrolle hat und gezielt seinen Körper damit ummanteln kann usw. + Zukunftsblick ?

      Zorro ist aktuell eher auf dem Niveau, das Ruffy gegen Katakuri hatte...evtl. Ein kleines Stück darüber.
      Ruffy hatte zu dem Zeitpunkt den Zukunftsblick , Zorro dafür jetzt das erweiterte KH...das KH ist keine Wunderwaffe, die einen sofort auf Kaiserniveau hebt...zumal Zorro es ja bisher nichtmal kontrollieren kann....


      Und was Zorro: Sanji angeht...man sollte dabei nicht außer Acht lassen das Sanji nach seiner Genaktivierung mit Queen den Boden gewischt hat wie @Jasop es schon schrieb....da bringt es nichts Vergleiche aufzustellen von einem Zorro mit KH gegen King und dazu Sanji vor Genupgrade...so fair muss man dann schon Sanji gegenüber bleiben.
    • -Midnight- schrieb:

      Zorro gleichstark mit Ruffy (ohne g5) ? Zwischen den beiden liegen inzwischen Welten...Zorro hat dank Enma sein KH eingesetzt, ist aber weit davon entfernt es Kontrolliert einzusetzen...
      "Erweitertes" Königshaki wurde uns im Manga als schwarze Blitze gezeigt, welche die jeweilige "ummantelte" Stelle umgeben, wie zum Beispiel Fäuste oder Schwerter.



      Wie würdest du das beschreiben? Zorro konnte sogar alle drei Schwerter damit gezielt ummanteln.

      Da Zorro auch ohne KH mit King mithalten konnte und sogar von Enma anfangs sabotiert wurde, gehe ich davon aus, dass Ruffy und Zorro jeweils ohne KH ebenfalls ähnlich stark waren. Zorro hat im Roof Piece Arc sogar etwas mehr geglänzt als Ruffy, bevor es in den 1 vs 1 überging. Zorro konnte auch Ruffy vor gefährlichen Situationen warnen und retten und war fähig Kaido zu verletzten. Ein Feed der bei Ruffy bis zum "erweiterten Königshaki" etwas gefehlt hat und nie so deutlich war, wie bei Zorro.

      Außerdem würde ich Katakuri etwas schwächer als King einstufen. Der Kampf gegen Katakuri hat mehrere Stunden gedauert und am Ende war es nicht mal ein wirklich eindeutiger Sieg. Wie lange war der Kampf zwischen Zorro und King? Wenige Minuten? Außerdem war der Fokus im Kampf gegen King sogar eher auf das Verstehen seiner Fähigkeit.

      Ich gehe daher nicht davon aus, dass zwischen Zorro und Ruffy ohne Awakening Welten liegen, sondern dass sie ähnlich sind, vielleicht Ruffy etwas stärker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Außerdem war der Fokus im Kampf gegen King sogar eher auf das Verstehen seiner Fähigkeit.
      deswegen ist King auch stärker als Katakuri...weil man nur seine Schwachstelle rausfinden muss und schon gehen bei ihm die Lichter aus xD spricht mMn eher gegen ihn, wenn man das so liest

      Celeburn schrieb:

      Wie würdest du das beschreiben? Zorro konnte sogar alle drei Schwerter damit gezielt ummanteln.
      es war definitiv erweitertes KH, da habe ich auch nie was anderes behauptet...aber er hat Enmna einfach machen lassen...das ging nicht gezielt von ihm aus
    • -Midnight- schrieb:

      es war definitiv erweitertes KH, da habe ich auch nie was anderes behauptet...aber er hat Enmna einfach machen lassen...das ging nicht gezielt von ihm aus
      Ist das nicht am Ende egal? Ich hatte das im Ausgangspost von dir auch anders verstanden, sorry. Zorro kann mit Enma erweitertes Königshaki beherrschen, so wie die anderen. (Aber selbst da bin ich mir nicht 100% sicher, immerhin hat Zorro alle Schwerter ummantelt und nicht nur Enma.)

      -Midnight- schrieb:

      deswegen ist King auch stärker als Katakuri...weil man nur seine Schwachstelle rausfinden muss und schon gehen bei ihm die Lichter aus xD spricht mMn eher gegen ihn, wenn man das so liest
      Das stimmt, wenn Katakuri die Fähigkeit von King kennt, könnte er durchaus gewinnen. Die Frage ist, kann er seine Feuerfähigkeiten ebenfalls "bändigen". Magma könnte durchaus gefährlich werden für Mochi. Aber wie gesagt, wegen mir sind sie auch ähnlich stark. Je nach Ausgangssituation können sie sich mit Sicherheit gegenseitig besiegen.
    • Celeburn schrieb:

      Das stimmt, wenn Katakuri die Fähigkeit von King kennt, könnte er durchaus gewinnen. Die Frage ist, kann er seine Feuerfähigkeiten ebenfalls "bändigen". Magma könnte durchaus gefährlich werden für Mochi. Aber wie gesagt, wegen mir sind sie auch ähnlich stark. Je nach Ausgangssituation können sie sich mit Sicherheit gegenseitig besiegen.
      ja das würde ansich mehr sinn machen ,

      aber king muss man verstehen , das war bei katakuri auch nicht anders
      für king hat aber dann eine attacke gereicht , glaub ingesamt hat er nur 2-3 attacken im ganzen kampf eingesteckt , was man bei katakuri nicht sagen kann .
      wenn man katakuri versteht ist das eine sache aber treffen wieder ne andere sache
      ich fand von der darstellung her war ein katakuri eher stärker als king und wie du selbst sagt ruffy hat da eher nur gewonnen weil er sich den respekt von katakuri verdient hat .
      er war nicht mal k.o
    • Jinbei darf nur einen Flying Six besiegen.
      Sanji darf einen echten Kaiserkommandanten besiegen.

      JINBEI IST GANZ KLAR STÄRKER ALS SANJI!!!1111!!!

      Wenn man das ausführlich begründet oke, ohne Begründung ist das nur Rotz.

      Luffy mit weitem Abstand>Zorro mit minimalem Abstand>Sanji mit moderatem Abstand>Jinbei

      In 100 Kämpfen zwischen Sanji und Zorro gewinnt Zorro 55 davon und Sanji 45.

      In 100 Kämpfen zwischen Luffy und Zorro, Sanji oder Jinbei gewinnt Luffy 100.

      In 100 Kämpfen zwischen Sanji und Jinbei gewinnt Sanji 55 davon und Jinbei 45.

      Wano Kuni hat uns eindeutig die Stärkeverteilung der Top Kämpfer und der Mittelklasse gezeigt.

      Alles andere ist Humbug, der kein Sinn macht.




      Peace out und vorsicht vor der Dunkelheit
    • Stimmt einfach nicht.
      Jinbei hat einen 548 Mio Berry Gegner per OneHit auf die Bretter geschickt.
      Zudem hatte Jinbei schon vor dem TS mehr Kampferfahrung als Sanji und war nach MF auf einer Stufe mit Ruffy. Während des TS war Jinbei auch nicht untätig. Ich würde schon fast behaupten das Jinbei nur deshalb auf der FMI nicht beitreten dürfte weil Oda von vorn herein geplant hat ihn solche Power zuzusprechen. Wäre blöd gewesen wenn einer mitkommt der zudem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit G4 Ruffy war obwohl wir da von G4 noch nicht mal was wussten. Der hätte dann Doffy einfach ohne All Out weg gehauen. Und auch auf WCI ließ ihn Oda noch nicht mitkommen. Erst als Ruffy dann nach Udon sich auf nach Onigashima machte, durfte Jinbei mit ran. Weil es ab da eine erkennbare Kluft zwischen beiden gegeben hat. Das Jinbei keinen Allstar ab bekam lag einfach daran das die Dienstältesten aus Storygründen ran durften. Jack war für die Minkrache gedacht. Jinbei so behaupte ich hätte gegen King oder Queen die selben Ergebnisse erzielt wie Sanji oder Zorro. Ich bezweifele das Sanji einen Who's Who per OneHit gebrochen hätte
    • Also Sanji ist nach dem Queen eindeutig stärker als nie zuvor, insbesonders sein Kräfte sich aufgeweckt (Luneria-Feuer). Somit stellt sich die Frage gar nicht. Auch Jinbei 20+ Jahre Erfarhung mit kämpfen hat, er kann niemals mit Zorro der Sanji aufnehmen wenn um eingemachte geht.

      Jimbei ist eindeutig stärker als Franky oder Robin. Jimbei hat seine Prime-Jahre hinter sich, was nicht bedeutet das er schwach ist, aber nicht mit den Trio mithalten kann.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Jinbei so behaupte ich hätte gegen King oder Queen die selben Ergebnisse erzielt wie Sanji oder Zorro. Ich bezweifele das Sanji einen Who's Who per OneHit gebrochen hätte
      Das ist aber ein reines Bauchgefühl von dir. "Fakt" ist, dass Jinbei gegen Who's Who gewonnen hat und Sanji gegen Queen gewonnen hat. Es ist klar, dass Queen stärker als Who's Who ist. Außerdem hat Jinbei wirklich keinerlei Fähigkeiten, die so immens mächtig erscheinen wie die beiden Powerups von Zorro und Sanji. Klar hätte auch ein Jinbei einen guten Kampf gegen King und Queen geliefert. Der FIshcmenshc gehört definitiv in die Reihe der Kommandanten. Aktuell haben aber Zorro und Sanji die Nase vorne und das wird sich im Hinblick auf die Story wahrscheinlich nicht mehr ändern. Welches Potenzial sollte Jinbei denn auch noch haben?
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Stimmt einfach nicht.
      Jinbei hat einen 548 Mio Berry Gegner per OneHit auf die Bretter geschickt.
      Zudem hatte Jinbei schon vor dem TS mehr Kampferfahrung als Sanji und war nach MF auf einer Stufe mit Ruffy. Während des TS war Jinbei auch nicht untätig. Ich würde schon fast behaupten das Jinbei nur deshalb auf der FMI nicht beitreten dürfte weil Oda von vorn herein geplant hat ihn solche Power zuzusprechen. Wäre blöd gewesen wenn einer mitkommt der zudem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit G4 Ruffy war obwohl wir da von G4 noch nicht mal was wussten. Der hätte dann Doffy einfach ohne All Out weg gehauen. Und auch auf WCI ließ ihn Oda noch nicht mitkommen. Erst als Ruffy dann nach Udon sich auf nach Onigashima machte, durfte Jinbei mit ran. Weil es ab da eine erkennbare Kluft zwischen beiden gegeben hat. Das Jinbei keinen Allstar ab bekam lag einfach daran das die Dienstältesten aus Storygründen ran durften. Jack war für die Minkrache gedacht. Jinbei so behaupte ich hätte gegen King oder Queen die selben Ergebnisse erzielt wie Sanji oder Zorro. Ich bezweifele das Sanji einen Who's Who per OneHit gebrochen hätte
      Sanji hätte Who's Who selbstverständlich auch per OneHit auf die Bretter geschickt.
      Darfst nicht vergessen, dass Sanji nach seiner DNA Entfesselung abartig schnell geworden ist. So schnell, dass man meint, das er unsichtbar ist. So schnell das man ihn mit bloßem Auge nicht sehen kann. Und mit höherer Geschwindigkeit, hat man auch mehr Kraft. Physikalisches Gesetz.
      Zudem erhöhte Kraft und extremst erhöhte Widerstandsfähigkeit, die sich nach seiner DNA Enthaltung vervielfacht hat. In folgedessen seine neueste Technik, Ifrit Jambe, indem er bis dato die heißesten Flammen erzeugen kann, nämlich blaue Flammen, mit Blitzeffekten, durch seine erhöhte Geschwindigkeit. Also 3400° Grad bluefire Kicks, hätte er Whos Who nicht nur geonshottet, sondern ihn auch getötet.
      Queen der eine widerstandsfähigere, robustere Zoanfrucht ( Dino/ Cyber Haut ) hat, ist durch Sanjis Attacke quer durch gesamt Onigashima geflogen. Also ja ..Sanji hätte Who's Who geonshottet. Wahrscheinlich auch schon vor seinen Power ups.

      Ps: Jinbei ist trotzdem ein abartiges, starkes Beast. Ich unterschätze seine Kraft keineswegs, Sanjis aber auch nicht. Ich denke auch das Jinbei Queen besiegt hätte, halt eben nicht so geschmeidig, wie es Sanji tat.


      Zum Kopgeld;

      1058

      Das Kopfgeld ist mir völlig egal, wenn sogar eine Witzfigur wie Buggy 3,5 Milliarden Berry erhält, deutlich mehr als Ruffy, der Kaido besiegte und ein Crocodile, der von einem pre Ruffy ohne Haki, ohne Gears und ohne Erwachen besiegt wurde, dann mit einem enormen Vorsprung an Zoro, Sanji und Jinbei locker vorbeizieht, kann man das Kopfgeld System nicht ernst nehmen.
      Genauso das ein Lysop, der sich auf Wano nur blamierte 500 Mio erhält, und ein Franky nur 398 Mio, der sogar einen der Flying Six erledigte, kann man das System nicht mehr ernst nehmen.

      Und es sei Jinbei gegönnt, auch Zoro und Sanji die ein Kopfgeld über eine Milliarden bekamen. Juckt doch keine Sau, ob Jinbei läpprige ein paar Mios mehr hat, als Sanji und Zoro gerade mal eine lächerliche Mio mehr hat, als Jinbei. Sind doch nur Nunancen und gerade einmal 1% Unterschied zwischen den Dreien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: SPOILER

    • Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, finde ich, Stärkeverhältnisse schwer zu beurteilen.

      Momentan würde auch ich behaupten, dass Jinbei (noch) stärker ist als und seine Auftritte besser waren als Sanjis Auftritte.

      Als Beispiel können wir hier gerne Whole Cake Island hinzuziehen:

      - Er konnte die stärkste Form von Napoleon abwehren (Cognac) ohne einen Schaden zu erleiden
      - Danach schaffte er es mit Vagabond Drill, Big Mum zum Rückzug zu bewegen.

      Somit stellte er sich tapfer Big Mum entgegen ohne ein Zentimeter Furcht, während Sanji den gesamten Arc nur das Weite suchte und
      recht unsouverän auftrat. Bis auf den Jamble gegen Big Mum in Zusammenarbeit mit Ruffy kam wenig bis gar nichts.

      Im Wano Arc:

      Jinbei besiegte Who is Who. Laut opwiki soll Who is Who mit den Kommandanten aufnehmen können. Er wollte auch Queen ausschalten. Ich bin mir sogar sicher, dass das ein Kampf zwischen beiden wäre, wo vielleicht 1 Prozent, den Unterschied ausmachen. Who is Who wird auch schwächer gemacht als er normalerweise ist.

      Zorro hat ja bisher ähnliche Auftritte wie Jinbei, die größenteils souverän waren. Dazu seine Bindung zu Falkenauge. Außerdem wissen wir noch gar nichts über seine Vergangenheit. Da bin ich mir sicher, kommt auch noch großes bei raus. Deswegen wundert mich bei den Punkt auch nicht die Nähe der beiden KG, wobei ich eher damit gerechnet habe, dass Jinbei ein höheres KG als Zorro hat (aufgrund der Erfahrenheit und des Impel - Down Aufenthaltes samt Ausbruch und Auftritt in Impel Down).

      Wenn wir ehrlich sind, sind das keine großen Unterschiede. Nur schade, dass die ganzen Sanji Fans jetzt Jinbei versuchen zur Schnecke zu machen, als ob das ein Opa wäre, der längst in Rente ist. Sieht es einfach ein, dass Jinbei (noch) ein stückchen stärker als Sanji ist. :-D

      Edit: Und noch etwas: Ein abschließendes Urteil über die Stärke von Jinbei zu geben ist auch lustig. Wir haben doch bisher noch gar nichts von ihn gesehen und zu was er fähig ist. Der ist doch nicht seit Anbeginn der Geschichte wie Sanji und Zorro bei den Strohhüten. Einige werden sich wundern, zu was der Fischmensch noch fähig ist. Da wird man auch sehen, dass die derzeitigen Zahlen für ihn sprechen. Außerdem kann er sich im Wasser behaupten, kann auch Teufelsfrüchte und deren Kräfte annullieren.