Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Anedars schrieb:

      Das macht sowohl in Bezug auf Königshaki als auch in Bezug auf die Stärke absolut keinen Sinn. Königshaki ist einfach eine genetische Veranlagung. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Handlungen bzgl. "Aufgeben" oder "lieber Sterben als Aufgeben" haben damit nichts zu tun.
      Sry, aber das sehe ich anders. Natürlich ist es auch Veranlagung, Veranlagung um Herrscher zu sein, "Auserwählte" wenn man so will, trotzdem ist mit Königshaki auch der Wille verbunden. Die, diese Veranlagung haben, haben halt diesen enormen Willen. Dies wurde auch im Kampf zwischen King und Zorro ebenfalls erneut unterstrichen. Es werden sogar die gleichen Panels verwendet, um nochmal Zorros Wille damals wie heute zu unterstreichen. Königshaki ist natürlich enorm mit dem Konzept "Ambition" verbunden. Es ist auch der Moment, als Zorro Ruffy sein versprechen gab, der Moment, an dem sich Zorro erinnert im Kampf gegen King. Oda hat hier einfach richtig geiles "Storytelling" gemacht rund um das Königshaki von Zorro.




      Hier nochmal das Panel mit Blackbeard:


      Haki: Literally [buchstäblich/wortwörtlich] "Ambition"

      Sanji sagt zu Zorro, er soll einfach seine Ambition wegwerfen. Und das soll nichts mit Haki zu tun haben? Und kingly Ambition auch nichts mit Königshaki?

      Diesen Konzepte sind sehr eng verbunden und natürlich hat auch Königshaki und Haki was mit Stärke zu tun. Aber das bedeutet nicht, dass jemand stärker ist als andere, nur weil er oder sie Königshaki hat.



      PS: Hier nochmal ein Zitat aus dem Wiki, ich weiß da kann auch Quatsch stehen, aber ich glaube das fasst es gut zusammen: "Haoshoku Haki users need not been born of a royal bloodline, nor does it require one to strive to become royalty; it only needs one to have the greatest of ambitions (the goal of earning a significant position, the strive to be the best in the world at something, etc.)."

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Anedars schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Im Kampf von Zorro vs Mihawk wird auch nochmal der Unterschied zwischen Sanji und Zorro deutlich und wieso Zorro Königshaki hat und Sanji vermutlich nie.
      Das macht sowohl in Bezug auf Königshaki als auch in Bezug auf die Stärke absolut keinen Sinn. Königshaki ist einfach eine genetische Veranlagung. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Handlungen bzgl. "Aufgeben" oder "lieber Sterben als Aufgeben" haben damit nichts zu tun.Auch in Bezug auf den von dir angenommenen Unterschied zwischen Zorro und Sanji ist deine Argumentation mehr als nur eineitig. Du legst es als Vorteil von Zorro aus, wenn er in einem Kampf lieber sterben würde als aufzugeben. Dies ist einfach sein Charakter und hat nichts mit Stärke zu tun. Genau so gut könnte man es bei Sanji als Stärke auslegen, dass er lieber sterben würde, als eine Frau zu verletzen. Allerdings wäre auch das falsch.

      Schlussendlich ist es mir absolut schleierhaft wie man aus dem Kampf Mihawk vs Zorro, den Zorro in beschämeder Weise verloren hat (was ja von vorne herein klar war), einen Unterschied zwischen Zorro und Sanji herleiten kann. Und wenn wir schon bei Haki sind. Sanji konnte in diesem Kampf offenbar besser als Zorro vorherahnen, dass sie keine Chance gegen Falkenauge haben. Somit ist bestätigt, dass Sanjis OH deutlich über dem von Zorro ist. Vertehest du langsam in welche Richtung solche Argumentationsversuche führen?
      Stimmt, das sind beides eigentlich ziemlich dumme Eigenschaften :thumbsup:
      Allerdings muss man sicher auch anerkennen, dass beide Charaktere eine immens wichtige Rolle spielen und damit deren Rolle als Flügel des zukünftigen Piratenkönigs auch gerecht werden. Sie ergänzen sich einfach wunderbar:
      1. Zorro ist genauso dumm wie Luffy was "Mut" und den Willen zu sterben anbelangt.
      2. Sanji ist hier (meistens) das genaue Gegenteil und geht sehr viel analytischer vor, zieht sich auch mal zurück, bzw. gibt auf, wenn das im Longrun sinnvoller erscheint.
      3. Sanjis Hirn setzt aber aus sobald Frauen im Spiel sind, wodurch sich die Rollen etwas umkehren und plötzlich Zorro den Intellektuellen spielen muss.

      Diese Parität und der Ausgleich sind es, was die beiden so wichtig macht.
    • Jeder Strohhut wird am Ende der beste in seinem Bereich sein . Jeder hat den Willen das zu erreichen. Wird jetzt jeder Von denen Königshaki erwecken. Lysops lügen werden auch alle war . Wird er dann im letzten Krieg das ganze Fodder mit Königshaki unmächtig machen. Zorro hat Königshaki, weil Ray es hat. Lysop hat die Fähigkeit andere auf seine Seite zu ziehen ist das jetzt ein weiteres Argument dafür das er KH hat. Oda gibt dem KH auf den er Bock hat genauso wie die KG S . Er sagt Ruffy wird immer 17 sein und Zack plötzlich ist er 19 Oda sagt ständig Zeug und macht es anders . Wenn er Bock hat gibt er jedem SHB KHaki . Manche können es dann nicht kontrollieren manche ja manche haben die Advanced Form dann usw. Gottseidank ist Wano Vorbei . Bin mal gespannt welchen Kampf lysop und Nami im nächsten Arc wieder nicht bekommen . Der timeskip war Witz des Jahrzehnts .

      Kopfgelder sind ok bekommen halt alle nicht populären Chars 300 drauf also 10%vom Kaptain drauf egal ob Franky nen Kampf hatte oder nicht oder ob Nami und Ussop babysitten durften.
    • Celeburn schrieb:

      Sry, aber das sehe ich anders. Natürlich ist es auch Veranlagung, Veranlagung um Herrscher zu sein, "Auserwählte" wenn man so will, trotzdem ist mit Königshaki auch der Wille verbunden.
      Ja mit Königshaki ist definitiv auch der Wille verbunden. Nur ist der Wille eben weder die Voraussetzung noch die Folge von Königshaki. Königshaki ist die angeborene Fähigkeit, seinen Willen zu "manifestieren". Mit anderen Worten jemand, der Königshaki beherrscht kann es entsprechend seiner Willensstärke einsetzen. Ein sehr starkes Königshaki zeigt also eindeutig auf einen starken Willen. Dies heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass jemand, der kein Königshaki besitzt, keinen starken Willen haben kann.


      Celeburn schrieb:

      Aber das bedeutet nicht, dass jemand stärker ist als andere, nur weil er oder sie Königshaki hat.
      Hier sagst du ja selber, dass die Beherrschung von Königshaki keineswegs eine Garantie für Stärke ist. Dies gilt allerdings auch für den Willen. Auch ein starker Wille ist keineswegs eine Garantie für Stärke. Der Wille von Ruffy ist seit Kapitel 1 unverändert. Dennoch ist Ruffy in über tausend Kapiteln deutlich stärker geworden. Somit ist Sätke nicht proportional vom Willen abhängig. Auch ist beispielsweise der Wille von Zorro sicherlich stärker als der Wille von Aramaki (wenn man nach seinem Auftreten auf Wano urteilt). Ist Zorro nun desshalb automatisch stärker als Aramaki?

      Celeburn schrieb:

      PS: Hier nochmal ein Zitat aus dem Wiki, ich weiß da kann auch Quatsch stehen, aber ich glaube das fasst es gut zusammen: "Haoshoku Haki users need not been born of a royal bloodline, nor does it require one to strive to become royalty; it only needs one to have the greatest of ambitions (the goal of earning a significant position, the strive to be the best in the world at something, etc.)."
      Das, was da im Wiki steht, soll den Zusammenhang verdeutlichen, dass einige Menschen mit Königshaki ihre Überlegenheit durch eine Aussage wie "Meine Ambitionen sind so groß, dass ich vom Himmel auserwählt wurde" legitimieren wollen. In diese Richtung gehen die Aussagen von Marigold in Bezug auf Hancock und die Aussagen von Trebol in Bezug auf Flamingo. Sicherlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Menschen mit der Veranlagung des Königshaki häufig in ihrem Leben auch solche Ambitionen entwickeln. Hieraus eine erhöhte Stärke abzuleiten, ist allerdings nicht pauschal möglich. Aber genau das hast du ja im Vergleich Zorro und Sanji getan.
    • Anedars schrieb:

      erhöhte Stärke
      Habe ich doch gar nicht, ich habe herausgearbeitet, was Leute mit Königshaki besonders macht und wo sich Sanji und Zorro unterscheiden. Dieser unbrechbare Wille ist es. Der ganze Wano Arc war im Grudne damit durchzogen. Kaidos Ziel ist es ja, den Willen von Individuen zu brechen, um so Untergebene aus ihnen zu machen.

      Vielleicht passt dies aber auch besser in den Haki Thread, von daher werde ich hier nicht mehr auf das Thema antworten, wenn es nicht explizit um Stärkeverhältnisse geht.
    • Ich finde auch das man zum Stärkeverhältnis auch die Angst mit einbeziehen sollte die diese Piratenbanden verbreiten.
      Klar im Kopfgeld geht es hauptsächlich auch darum wie gefährlich sie der Regierung sein können und wie viel Schaden bei den Zivilisten entsteht (das nehme ich mal so raus wegen Kid´s ehemaligen Kopfgeld und die Bemerkung von Shaggy das er ein wenig mehr als Ruffy hätte weil er auf Zivilisten geht). Aber ich ich würde mich mal auch auf die Angst konzentrieren die die Kaiser in der Welt ausbreiten und da scheint jeder Kaiser ein eigenes Individuum zu sein in Sachen Angst, genauso wie es bei den Admirälen ist. Ich mache das mal nur mit den alten Kaisern und lasse Shanks ebenfalls da raus, da ich immer noch nichts von seinen Zielen weis.

      1. Whitebeard:
      Er ist der erste von den Kaisern den wir auch tatsächlich in Aktion sehen und dennoch zeigt er nicht (wegen seiner Krankheit) das volle ausmass und die Stärke die er einst hatte, aber zeigt auf jedenfall was es bedeutet ein Kaiser zu sein. Sein Ruf war es ja einst ein Unentschieden mit gegen Gol D Roger erungen zu haben. Ich schätze nicht das er einer von den Piraten war die einfach über Inseln hergefallen sind oder Bewohner tyranisiert haben. Doch eines wusste jeder, wenn man einen von Whitebeards Leuten angreift kommt er und dann wird es unschön. Das erste Mal wurde es glaube ich von Buggy erwähnt als Ace auf seinem Schiff war geschlafen hat und einer von Buggys Männern ihn töten wollte. Das Whitebeard und seine Bande zu der stärksten Mannschaft der Welt gezählt haben, wird von Big Mom auf eine Art und Weise auch bestätigt, diese sagt das wenn das Verlobnis mit dem Prinzen der Riesen funktioniert hätte ihr selbst Whitebeard nicht mehr im Wege gestanden wäre. In meinen Augen war Whitebeard nicht wirklich eine Gefahr für Zivililisten und für die Weltregierung schien er auch nicht die Bedrohung zu sein, wenn man ihn in Ruhe gelassen hätte. Klar wurde er von der Marine auch gejagt wie wir es im Oden Flashback sehen aber er ist für sich ja lieber abgehauen als den Kampf zu suchen und hat es Oden erklärt das sie wieder kommen würden mit viel Stärkeren Gegnern und das sie nicht aufhören würden. Whitebeard war von den vier Kaisern aus gesehen nicht an Schätzen interessiert oder an Macht, auch wusste er über das One Piece bescheid, vielleicht hat Roger ihm ja auch genau gesagt wo sich das One Piece befindet und dennoch hatte er nie den Reiz verspürt danach zu suchen. DIe Whitebeard Piraten denke ich war in dem Grunde so gefährlich weil sie sich wie eine Familie gesehen haben und jeder zum Schutze seiner Familie sich weiter entwickelt und stärker werden wollte. EIne Vermutung aber aber wäre in der One Piece Welt gar nicht so fremd, Ruffy will ja nicht nur Stärker werden um seine Gegner zu besiegen und der Stärkste zu sein sondern auch um seine Freunde zu beschützen, das sagte er auf Enis Lobby zu dem Türen Mann und auf dem Sabaody Achipel weinte er aus Verzweiflung weil er sie nicht beschützen konnte. Whitebeard grenzt sich so etwas von den Kaisern ab, bei Shanks ist es ja noch nicht wirklich klar was für ein Ziel dieser verfolgt aber von den anderen Kaisern würde ich sagen: Wäre ich ein Zivillist in One Piece würde ich viel lieber der Whitebeardbande begegnen als einer anderen Bande der Kaiser (bis auf Shanks). Die stärke der Bande lag auf den imensen zusammen halt denke. Ein Katakuri überlegt sich es bestimmt zweimal ob er einen von WB Bande angreift und damit den Zorn Whitebeards auf sich zieht. Auf jedenfall war er der stärkste Mann der Welt, dank seiner Teufelsfrucht seines Hakis und seinem unglaublichen Durchhaltevermögen. Selbst in seiner Krankheit war der Mann in der Lage Schläge Schwerter und den Verlust eines halben Gesichtes weg zu stecken. Er hat sich mit allen drei Admirälen gemessen, hat einen rasenden Akaino gestoppt, einen Blackbeard der vollkommen frisch und munter das SChlachtfeld betreten hat in die Leviten gelesen und stand im stehen. Das er ein Monster war selbst in dem hohen Alter, kann in meinen Augen kaum bestritten werden
      Seine Bande war in einem selben Zug. Ich weis nicht ob die Kommandanten gegen die Admirälle hätten gewinnen können. Die Schlacht ließ in meinen Augen wenig Zeit für die Interpretation dafür in meinen Augen. Natürlich haben wir gesehen wie Marco und Jozu es mit Kizaru und Kuzan aufnahmen, doch waren es mehr ein Schlagabtausch was wir gesehen wie ein richtiger Kampf. Der meiste Fokus galt unserem Strohhut. Doch was klar ist, ein unachtsamer Moment der Kommandanten wurde von den Admirälen gnadenlos ausgenutzt. Und das die Kommandanten von WB sich verbünden mussten um gegen einen angeschlagenen Akaino zeit zu schinden, das sagt mir das Akaino vielleicht etwas von der Stärke her gesehen höher als die anderen Admiräle war (aber das ist nur meine Interpretation). Das die Marine sich so extrem auf diesen Kampf vorbereitet hat und das mit dem Ende Whitebeards ein neue Epoche begann sagt für sich ja wie sehr Whitebeard die One Piece Welt geprägt hat welchen unglaublichen einfluss er hatte und das sollte man in meinen Augen mit in das Stärkeverhältnis einbinden.

      2. Der rote Shanks:
      Unter den Kaisern ist er zwar der erste den wir zu Gesicht bekommen haben aber auf den wir alle seit dem beginn von One Piece warten endlich antworten zu bekommen. Ich weis nicht ob der Film Red nun die Antworten gebracht hat und wenn ja werde ich ihn anschauen wenn die Antworten endlich im Anime erschienen sind. Unter den vier Kaisern ist er wohl der geheimnissvollste und scheint zu dem der vernünftigste der Kaiser zu sein. Shanks ist zwar der jüngste Kaiser vor dem Timeskip, aber sein Einfluss geht ja extrem weit bis nach Mary Gois, ob er jetzt einer der Himmelsdrachen ist weis ich nicht, wenn ja bin ich gespannt was da weiter dann auf uns zu kommen wird. Zudem scheint seine Crew ausgeglichen zu sein, jeder seiner Kommandanten hat etwas auf Lager und nach der Marine sind sie die ausbalancierteste Crew der Kaiserbanden. mehr kann ich über ihn im Moment nicht sagen, aber denke ich das Shanks ebenfalls ein Kaiser ist der nicht über die einfachen Bürger her fällt sondern sich nur mit Piraten anlegt oder der Marine, das er ein Ziel verfolgt ist offensichtlich nur ist die Frage welches Ziel, aber ich schätze das es was damit zu tun hat den Wille Rogers weiter zu führen. Interessant ist auch, das am Anfang oft gedacht wurde das er gar kein Interesse an das One Piece hätte, scheint wohl doch der Fall zu sein, für mich stellt sich die Frage warum plötzlich jetzt.

      3. Big Mom:
      Big Mom mag vielleicht der nervigste von den Kaisern sein, aber sie ist auf keinen Fall schwach. Ihre Macht wird schon da durch demonstriert das sie alles erfahren kann was sie wissen will. Man weis nicht wie sie es macht, aber wenn sie etwas über dich in Erfahrung bringen will dann tut sie es. Unter den Kaisern scheint sie wie der Pate zu sein, gegen eine Gebür verlangt sie Steuern in Form von Süßigkeiten und man tut gut daran sich an die Abgabetermine zu halten wenn man seine Insel nicht brennen sehen möchte. In ihrem Terretorium zu leben bedeutet Lebenszeit ab zu geben um Sicher zu sein, obwohl Sicherheit vielleicht nicht das richtige Wort ist, je nach dem ob sie gerade einen Wutanfall oder Fressanfall bekommt. Natürlich hat sie das Ziel das One Piece zu finden, ihre Crew besteht aus ihren Kindern weil sie sonst niemandem anderen Vertraut und selbst vor diesen macht sie keinen halt. Einen ihrer Söhne bringt sie in ihrem Fressanfall um und Langzunge schwor sie auch zu töten wenn dieser sie im Bezug auf den Kuchen tatsächlich angelogen hatte. Vor Big Mom war keiner wirklich Sicher der in ihr Reich trat und interessant war vor allem. Sie ist die zweite Kaiserin die wir zu Gesicht bekommen und von der wir auch die Stärke zu sehen bekommen. Mit Whitebeard hat sich Ruffy ja verbündet um Ace zu retten aber Big Mom ist der erste Kaiser dem er feindlich gegenüber steht (ja er stand auch schon Blackbeard und Buggy gegenüber, aber wie ich schon sagte ich spreche hier von den alten Kaisern) und Big Mom hat viel von ihm gefordert, nur ein schlagabtausch hat gereicht das Ruffy fix und fertig war. Zweimal in dem Arc wurden die kleine Gruppe von Strohhüten an ihre Grenzen gebracht hat. Unter ihrer Mannschaft befinden sich fähige Kämpfer und damit meine ich nicht nur Katakuri, sondern auch Oven und Langzunge (ich hab den Namen vergessen) Welche macht alleine Katakuri von sich gibt ist schon erschreckend, ich wage es auch mal hier zu sagen das ein Marco ganz klar seine Probleme mit ihm gehabt hätte.

      4. Kaido:
      Wenn es um Sachen angstverbreitung geht, dürfte in meinen Augen Kaido an der Spitze stehen. Während zwei von den Kaisern nicht wirklich die Absicht hegten Angst zu verbreiten. Ist Big Mom eine Patin der Unterwelt und obwohl man vor ihr auch zittern sollte, würde ich an meiner Stelle eher mit ihr Geschäfte machen als mit Kaido. Die Bestien Piratenbande macht ihrem Namen alle Ehre, wir lernen sie kennen wie sie Zou zerstören, obwohl die Bevölkerung sagt das sich kein Ninja auf ihrer Insel aufhält. Klar wird Jack hier von vielen SChwäche vorgeworfen und auch ich habe mir in Sachen stärke mehr von einem AllStar der Bestienpiraten erhofft. Doch in Sachen Terror ist Jack der Vorbote dieser Piratenbande. Er legt die Stadt in Schutt und Asche, wirft das Gas von Ceasar ab und foltert anschließend die Anführer der Minks, seine Etablierung macht seinem Decknamen: DIE DÜRRE alle Ehre. Es macht ihm herzlich wenig aus, Zunisha zu bombadieren. Eine Gefangeneneskorte in der sich Senghok, Kranich und Futjitora befinden, zu attackieren und diese Eskorte wird noch von drei Kriegsschiffen begleitet. Er hat schon tief einblicken lassen mit was für einer Bande wir es mit Kaidos Bestien zu tun bekommen. Auch wenn sie hin und wieder lachhaft waren, ihre Methoden waren grausam. Vom Smile bis zu Udon und Kaidos Plan Ogashima auf die Blumenhauptstadt fallen zu lassen. Das Verbrennen in siedendem Öl, die Enthauptung von dem Trochses und die gefangennahme von Kid all das zeigte das die Strohhüte es mit jemanden zu tun bekamen der gar keine Gnade kennt. Natürlich kannten andere Figuren wie Rob Lucci und Crocodile ebenfalls keine Gnade, aber sie wurden nicht als diese puren bösen Monster etabliert wie es Kaido wurde. Es wurde klar das Kaido für das Trauma von Moria bezüglich der neuen Welt verantwortlich war. Die Marine berichtete das es eine Auseinandersetzung zwischen Kaido und Shanks gegeben habe, da ersterer versuchte Whitebeard zu attakieren. Law machte Ruffy klar das die Chancen Kaido zu besiegen gering seien. Doflamingo hatte Angst das er die Abmachung mit Kaido nicht einhalten könnte, eine Figur die davor nie wirklich Angst gezeigt hat, weder vor Whitebeard noch vor den Admirälen, Garp oder Senghok und er hat im Alleingang zwei der Supernovas platt gemacht, einer davon Kid den ich nicht als Schwach bezeichne. Ich für meinen Teil kann nicht nach empfinden das Kaido als SChwach etabliert wurde. Mit unserem Strohhut hat er den Boden gewischt, beim ersten Aufeinandertreffen. Er nahm es mit den neun roten SChwertscheiden auf, bestand darauf das Big Mom die Ketten abgenommen werden damit der Kampf ebenbürtig war. Er hat in seinen Gedanken schon gezeigt wer ihn alles verletzen konnte also gehe ich davon aus das er auch einmal gegen Whitebeard, Roger, Xebex (das vermutlich eher nicht) und Shanks angetreten ist, das er immer noch steht und sich immer noch traut einen Whitebeard zu attackieren sagt schon genug über ihn aus. Seine beiden AllStars (Jack mal ausgenommen) sind auch harte Nummern, zwar musste Queen gegeb Big Mom einstecken und ohne sein Manöver wäre er vermutlich besser auf dem Boden geblieben, dennoch hat er sich ihr gestellt. King ließ das Schiff von den Big Mom Piraten ins Meer stürzen und mehr bis auf den Kampf haben wir leider nicht von den beiden gesehen. SIe waren schon interessante Figuren aber ich hätte mir gewünscht das man ihnen mehr zeit gegeben hätte. Dafür durften di Flying Six glänzen. Jeder von Ihnen hat eine ganz eigene Macke. DIe Bestienpiraten bekriegen sich unter einander für den Titel eines AllStars jeder versucht seinen Plan durch zu setzen. Es ist eine Bande in der nur der Stärkere dominiert. Gerade diese Bande macht in meinen Augen von den Kaisern der One Piece Bevölkerung am meisten Angst. Ich kann mir nicht vorstellen das man gerne unter ihrem Schutz lebt

      Zudem kommt noch hinzu und da nehme ich Shanks auch mit hinein obwohl ich nichts von ihm gesehen habe, das jeder von den Kaisern eine pure Naturgewalt ist. Sei es wegen der Teufelsfrucht oder des abnormalen Hakis. Als Kaido und Big Mom ihre gemeinsame Attacke vereinten ist eine rießige Attake dabei raus gekommen, Ruffy und Co nicht überlebt hätten hätte Zorro sie nicht gerettet. Ob die Kaiser höher als Admiräle sind, naja vielleicht. Ich weis es nicht aber ich finde der Status Admiral muss auch nicht bedeuten das die die diesen Status bekleiden auch die Fähigkeit besitzen mit einem Kaiser mit zu halten. Garp war immer Vizeadmiral geblieben und ist Roger dennoch gefährlich geworden. Akainu hat den Kampf mit Whitebeard gesucht und konnte mit ihm mithalten, für eine lange Zeit. Die Admiräle sind genauso Naturgewalten. ALs Futjitora den Kometen vom Himmel fallen ließ und konnten Law und Flamingo ihren Augen nicht trauen. Ein Blackbeard suchte lieber das weite anstatt das Kriegsschiff ein zu fordern als er Akainu sah. Ich denke die neuen Admiräle wie Greenbull müssen ihren Status erst noch festigen. Um mit einem Kaiseer mit halten zu können, ich denke das die Admiräle es auf jedenfall können, und wäre es ein eins gegen eins kampf, dieser kampf so wie bei Akaino und Kuzan tage dauern wird
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Mihawk ist stärker als Shanks ist. Das neue Kapitel bestätigt es nur nocheinmal mehr.

      1. Wurden Shanks und Mihawk uns als Schwertkämpfer eingeführt wo Oda Mihawk zum stärksten Schwertkämpfer der Welt erklärte.

      2. Beim Gespräch mit Whitebeard sagte Shanks das er die Narben am Auge nicht von einem Abenteuer hat oder von "Falkenauge" sondern durch BB.
      Daher Shanks konnte stand jetzt ihm nichts verpassen, was für Mihawk spricht da er Shanks einie Narben verpasst hat.

      3. Schreibt Oda das Mihawk zurzeit einen Schwertkämpfer sucht der stärker ist als Shanks, dass würde Mihawk nicht machen wenn er schwächer als Shanks ist, Mihawk muss wissen wie stark Shanks ist, sonst würde er erst ihn abhaken und dann jemand suchen der stärker ist.

      Manche sagen ja sie haben lange nicht mehr miteinander gekämpft und Shanks ist zum Kaiser aufgestiegen aber na und das bedeutet nicht das Mihawk
      all die Jahre nur auf der Insel gechillt hat. Er hat sich sicher auch starke Gegner herausgesucht damit ihm nicht langweilig wird und er schlechter wird.

      4. Im neusten Kapitel wird erwähnt das Mihawk dem Schwertkämpfer Shanks im Schwertkampf überlegen ist.
      Dazu wird Mihawk noch einmal als der strongest Swordsman betitelt und nicht Shanks.

      6. Mihaws Kopfgeld ist bei 3.59 Mrd hoch als einzel Person Während Shanks nur 4 Mrd hat das er auch durch seine Crew und Gebiete sowie durch den Kaisertitel erreicht hat.

      Mihawk sucht einen Gegner der stärker als Shanks ist und das nicht ohne Grund er ist Shanks überlegen wie das neuste Kapitel zeigt.
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Nein wedernoch Shanks oder Mihawk da es bei den kämpfen immer unendschieden war kann man davon ausgehen das die gleichstark sind
      Die Aussage macht gar kein "Sinn" Falkenauge sagte doch das noch nie verloren hat, selbst wenn Shanks oft ein unentschieden geschafft hat , ist Falkenauge trotzdem besser in der Schwert Kunst, entsprechend hat Shanks auch des Öfteren verloren..

      Es gibt einfach mehr Argumente für Falkenauge als von Shanks Fraktion außer hat krasses Köbigshaki, was irgendwie auch kein Argument mehr ist oder denkt einer ernsthaft, wenn Zorro Königshaki hat kann das Falkenauge nicht der beste Schwertkämpfer der Welt lol.
    • Nur weil du den alten Kram immer wieder per Copy & Paste hier reinballerst, wird es noch lange nicht gehaltvoller.

      Zu 1.) Ja, Mihawk ist im Schwertkampf die unangefochtene Nummer 1. Das gibt auch das neue Kapitel nochmal her. Man sollte das Geschriebene aber eben auch exakt wiedergeben, statt nur oberflächlich über das hinwegzuhuschen, was ins eigene Weltbild passt. Brannew spricht explizit davon, dass Mihawk im Schwertkampf sogar bessere Fähigkeiten aufweist, als Shanks. Diese Aussage lässt zwei Schlüsse zu: Shanks ist ein versierter Schwertkämpfer, womöglich sogar die Nummer 2 auf der Welt, und gleichwohl wird eben nicht bestätigt, dass Mihawk der Stärkere von beiden ist. Es wird nur gesagt, dass er im Schwertkampf geübter ist. Das ist nun keine neue Information, die uns hier geliefert wurde, für Leute wie dich, die sich mit der Situation scheinbar gar nicht differenzierter auseinandersetzen wollen, aber natürlich ein gefundenes Fressen.

      Zu 2.) Bis heute warte ich ja darauf, dass du mir einen Beleg dafür zeigst, dass Mihawk keine Narben von seinen Kämpfen mit Shanks davon getragen hat. Wo steht das geschrieben? Hat man den Dude schonmal splitterfasernackt gesehen? Auf dem Poster zur Crossguild konnte man btw. deutlich sehen, dass er durchaus eine Narbe hat, die sich an der linken, oberen Brust befindet. Wann und wie er die erhalten hat, ist unklar.

      Zu 3.) Wenn du dich schon aufs Databook berufst, dann mach es auch richtig. Im Databook steht geschrieben, dass Mihawk nach einem Schwertkämpfer sucht, der seinen Rivalen Shanks übertreffen soll. Rivalen sind die beiden aber bereits seit 12 Jahren nicht mehr. Die Aussage ist damit herrlich schwammig und folglich keine geeignete, argumentative Grundlage, da sie in mehrere Richtungen interpretierbar ist.
      Wir sprechen hier immerhin von einer Zeitspanne, in der es Shanks gelungen ist sein Kopfgeld zu vervierfachen, was ziemlich eindeutig dafür spricht, dass er weitere Fortschritte gemacht hat, die letztendlich auch in seiner Ernennung zum Kaiser - 6 Jahre später - gemündet haben. Mihawk dagegen hat parallel dazu den Posten eines Shichibukai angenommen, um frei und aus Langeweile heraus auf dem Meer herumfahren zu können. Was übrigens auch deutlich macht, dass er eben keine starken Gegner bekämpft bzw. gesucht hat. Wieso dann überhaupt den Posten des Shichibukai annehmen? Lass die Marine doch ihre stärksten Kämpfer entsenden, wenn er so scharf auf eine Herausforderung ist... Der Kerl war Jahre seines Lebens damit beschäftigt, am Eingang des Paradies kleine Fische zu beseitigen und an die Regierung auszuliefern. Eben das, was in der Jobbeschreibung der Shichibukai stand. Shanks dagegen musste sich in der Neuen Welt behaupten und sich dort neben Personen wie Whitebeard, Kaido und Big Mom seinen Platz als einer der Vier Kaiser hart erarbeiten. Beide haben sich somit komplett konträr verhalten, der eine hat sich weiterentwickelt (Shanks), der andere hat darin offenbar keine Notwendigkeit mehr gesehen (Mihawk). Dies geht zumindest aus den Beschreibungen hervor, die das Databook, als aber eben auch die Timeline selbst, diesbezüglich geliefert hat.

      Man könnte daher genauso gut sagen: Mihawk stagnierte, Shanks entwickelte sich weiter und übertraf seinen ehemaligen Rivalen. Wenn schon nicht im Umgang mit dem Schwert, dann eben im Umgang mit dem Haki. Und wie bedeutsam es ist, sein Haki zu perfektionieren, wissen wir inzwischen. Bei Shanks geht das nun so weit, dass er einen Admiral (!) vor Angst kurzzeitig erstarren lässt und er auch als "Killer of Observation Haki" gilt.
      Die Wahrheit wird letztendlich aber wohl irgendwo in der Mitte liegen. Mihawk ist der versiertere Schwertkämpfer, Shanks dafür aber derjenige, der im Haki deutlich geübter ist. Beide bewegen sich in einer ähnlicher Sphäre, entscheiden würden letztendlich vermutlich Nuancen. Ausgehend davon, welches Gewicht Oda allerdings der Perfektionierung des Hakis seit geraumer Zeit zuordnet, würde ich momentan eher auf Shanks wetten. Das liegt aber auch vor allem darin begründet, dass wir von Mihawk noch keinerlei KH-Anzeichen gesehen haben - das Databook ihm übrigens auch nur RH und OH zugewiesen hat - und es hier daher auch noch zu klären gilt, ob er es überhaupt besitzt. Und wie weitreichend seine Fähigkeiten mit dem RH und OH gehen. Es ist gut möglich, dass er sich primär aufs RH fokussiert hat. Das würde einerseits dazu passen, dass laut Oda innerhalb der SHB Ruffy der Spezialist für das KH ist, Sanji für das OH und Zorro für das RH. Letzterer hat bekanntlich zwei Jahre mit Mihawk trainiert. Auch würde das erklären, wieso er der aktuell einzige Charakter ist, der ein Blacksword mit sich führt. Sein OH würde ihm dagegen gegen Shanks wohl nichts nützen, wie wir mittlerweile wissen. Und ausgehend davon, dass den KH Nutzern häufig eine Art von "Herrscher-Gen" innewohnt und Mihawk daran offenkundig kein Interesse hat, wie er selbst im neuen Kapitel auch nochmal bestätigt, halte ich es ebenso sehr für möglich, dass er es gar nicht besitzt. Tendenziell würde ich es ihm zwar eher zu-, als abschreiben (alleine schon, weil Zorro es ebenfalls hat), möglich halte ich momentan allerdings beide Optionen.

      Zu 4.) Ja, Mihawk gilt als stärkster/größter/bester Schwertkämpfer, der im Schwertkampf eine bessere Figur abgibt, als Shanks. Es sollte einen allerdings durchaus stutzig machen, wieso Oda meinte sich hier so explizit auf den Schwertkampf zu beziehen anstatt einfach das Wort "Sword" zu streichen. Ich zeichne es dir gerne einmal vor:

      Kapitel 1058 - Oda schrieb:

      Hawk-Eyes Mihawk!! Former Warlord of the sea, with greater sword skill than even Red-Hair the emperor!!
      Oda spricht hier explizit davon, dass Mihawks Fertigkeiten mit dem Schwert sogar die von Rothaar Shanks übertreffen. Er spricht nicht davon, dass Mihawk der stärkere Kämpfer von beiden ist.

      Kapitel 1058 - Le me schrieb:

      Hawk-Eyes Mihawk!! Former Warlord of the sea, with greater skill than even Red-Hair the emperor!!
      Ich hab jetzt mal das Wörtchen "Sword" rausgestrichen. Erkennst du den Unterschied? Dieses eine Wort mag für manchen belanglos sein, ist es jedoch nicht. In jedem anderen Fall hätte Oda einfach gesagt, dass Person X stärker als Person Y ist. Das tut Oda in diesem Fall aber nicht. Und ich wage zu behaupten: Das ist Absicht. Das ist gewollt, das ist ein Hint.
      Oda spricht hier ganz bewusst davon, dass Mihawk der bessere Schwertkämpfer ist. Weil das nunmal auch ein - nun mehr denn je - unumstößlicher Fakt ist. Doch parallel dazu betreibt er gerade auch etwas Build-Up bzgl. dem Equipment von Shanks. Er mag zwar auch als Schwertkämpfer klassifiziert sein, macht aber vor allem durch seine Fähigkeiten mit dem Haki auf sich aufmerksam. Erst die Aktion gegen Aramaki, dann die durchgesickerten Informationen bzgl. seines Titels "Killer of Observation Haki". Ich meine, wie viel offensichtlicher soll Oda uns denn bitte noch verklickern, dass Shanks weit mehr auszeichnet, als seine Fertigkeiten am Schwert? Mihawk dagegen muss den Beweis erst noch erbringen, dass er ein ähnliches Haki-Monster ist, wie es Shanks eben ist.

      Kurzum: Mihawk ist im Schwertkampf die Nummer 1, Shanks vermutlich die Nummer 2. Die wahre Stärke von Shanks - das zeigt Oda momentan deutlicher denn je - liegt allerdings im Umgang mit Haki. Spätestens im Wano Arc wurde deutlich, dass die Perfektionierung des Hakis der Schlüssel zur größtmöglichen, individuellen Stärke ist. Und dass Mihawk in diesem Bereich ebenfalls so versiert ist, muss sich erst noch zeigen. Von der ausstehenden Bestätigung, ob er nun ebenfalls das KH beherrscht oder nicht, mal ganz zu schweigen.

      Zu 5.) Ja lol ey. Shanks hat 4 Mrd, weil er nunmal ein verdammter Kaiser ist. Dazu braucht's natürlich eine schlagkräftige Bande, die er aber auch schon beim Windmühlendorf vor 12 Jahren mit sich herumgeschleppt hat, wo er noch ein Kopfgeld von knapp 1 Mrd hatte und die eine oder andere Insel, die seine Flagge gehisst hat. Anhand von Linlin und Kaido sehen wir aber, dass es vor allem auch die individuelle Stärke ist, die einen Kaiser auszeichnet. Auch wenn Buggys Ernennung das nun untergräbt, das war aber schon bei den Shichibukai so und was aus der Institution inzwischen geworden ist, wissen wir wohl alle...
      Mihawk dagegen hat früher aktiv Jagd auf Anhänger der Marine gemacht, war also eine ständige Gefahr für Vertreter der Gerechtigkeit. Sein Kopfgeld fußt daher gewiss nicht ausschließlich auf seine individuelle Stärke, sondern eben auch auf seinem Gefahrenlevel für die Regierung, das sich aus seiner Stärke und seinen Taten ergibt. Mehr noch, nun hat auch er sich einem Bündnis angeschlossen, das schon wieder Jagd auf die Marine machen will und ebenfalls einem Kaiser zugehörig ist. Der Kollege ist also die längste Zeit seines Lebens allein gewesen, sein jetziges Kopfgeld, das mitnichten dem entspricht, was er vor seiner Ernennung als Shichibukai gehabt haben dürfte, dürfte sich folglich auch aus mehreren Faktoren ergeben: Individuelle Stärke, Taten und Ambitionen (Jagd auf die Marine), sowie eben auch der allgemeinen Bekanntmachung, dass er ein Bündnis mit Crocodile, ehemaliger Shichibukai, und Buggy, ehemaliger Shichibukai und amtierender Kaiser, eingegangen ist. Hier also zu behaupten, sein jetziges Kopfgeld würde sich nur aufgrund seiner Einzelperson heraus ergeben, grenzt schon fast an Verblendung. Noch offensichtlicher kann man gegebene Fakten fast gar nicht mehr ignorieren.

      Fazit: Das neue Kapitel liefert die (endgültige) Bestätigung, dass Mihawk der bessere Schwertkämpfer ist. Es gibt Aufschluss darüber - aufgrund der Sphären seines Kopfgeldes - dass er sich individuell auf dem kräftetechnischen Niveau der Kaiser bewegt. Es bestätigt allerdings in keiner Weise, dass er in einem Kampf mit Shanks der (klar) überlegenere Kämpfer wäre.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Oda spricht hier explizit davon, dass Mihawks Fertigkeiten mit dem Schwert sogar die von Rothaar Shanks übertreffen. Er spricht nicht davon, dass Mihawk der stärkere Kämpfer von beiden ist.
      Doch indem gleich direkt dahinter steht das er der stärkste Schwertkämpfer ist, also nicht der Schwertkämpfer Shanks ist stärker.
      Falls Mihawk kein KH besitzt spricht das nochmal für Mihawk da er ohne das KH Shanks überlegen ist, also wäre mIhawk mit KH Shanks nochmal deutlich weiter überlegen sein als er es jetzt schon ist.
    • Halon schrieb:

      Doch indem gleich direkt dahinter steht das er der stärkste Schwertkämpfer ist, also nicht der Schwertkämpfer Shanks ist stärker.
      Falls Mihawk kein KH besitzt spricht das nochmal für Mihawk da er ohne das KH Shanks überlegen ist, also wäre mIhawk mit KH Shanks nochmal deutlich weiter überlegen sein als er es jetzt schon ist.
      Trolling much? Das muss ich mich ernsthaft fragen, weil du entweder nicht fähig oder nicht willens bist das Geschriebene von anderen genau zu betrachten und zu verstehen, was gesagt wird.

      Mihawk trägt den Titel "Stärkster Schwertkämpfer der Welt" -> Fakt!
      Mihawk und Shanks haben sich seit 12 Jahren nicht mehr duelliert -> Fakt!
      Mihawk hat den Titel des Shichibukai angenommen, weil er sich langweilte -> Fakt!
      Shanks hat parallel dazu die nächsten 6 Jahre seines Lebens damit verbracht, zum Kaiser aufzusteigen und hat diese Stellung weitere 6 Jahre gehalten -> Fakt!
      Shanks wird seit geraumer Zeit als Haki-Monster präsentiert, dessen Skills diesbezüglich weit über die der anderen Schwertkämpfer (bisher) hinausgehen -> Fakt!

      Konsequenz: Mihawk trägt den Titel des stärksten Schwertkämpfers der Welt. Aber ist er es auch immer noch? Wir haben nun erfahren, dass er auch weiterhin der versiertere Schwertkämpfer ist, als Shanks. Was von Leuten wie dir aber immerzu konsequent unterschlagen wird ist der Umstand, dass es seit 12 Jahren keine Duelle mehr zwischen den beiden gegeben hat. Eine Zeitspanne, in der sich Shanks offensichtlich weiterentwickelt hat, Mihawk aber vermeintlich eben nicht. Legendäre Duelle ergeben sich vor allem dadurch, dass die Kontrahenten auf demselben Niveau agieren. Sie waren damals also auf Augenhöhe.
      Was - all in all - nichts Anderes bedeutet, als dass Mihawk den Titel des "stärksten Schwertkämpfers" nur deshalb noch trägt, weil er nicht mehr bereit ist sich mit seinem alten Rivalen zu duellieren. Wer von beiden dann letztendlich als Sieger vom Platz gehen würde, ist völlig unklar (auch wenn ich da durchaus meinen Favoriten hätte, der sich aus dem Build-Up der letzten Jahre, sowie der Timeline heraus ergibt).

      Und übrigens: Dein zweiter Satz ist wohl der Inbegriff von "Verdrehung der Tatsachen". Man kann gar nicht oft genug betonen, dass sich die beiden seit 12 Jahren nicht mehr duelliert haben und Shanks in der Zeit - offensichtlich - stärker geworden ist, während Mihawk ne faule Kugel geschoben hat. Aber du ignorierst ja sowieso sämtliche Fakten und Argumente, die gegen dein persönliches Weltbild verstoßen, also warum lass ich mich von dem Quatsch überhaupt noch triggern...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Halon schrieb:

      Doch indem gleich direkt dahinter steht das er der stärkste Schwertkämpfer ist, also nicht der Schwertkämpfer Shanks ist stärker.
      Falls Mihawk kein KH besitzt spricht das nochmal für Mihawk da er ohne das KH Shanks überlegen ist, also wäre mIhawk mit KH Shanks nochmal deutlich weiter überlegen sein als er es jetzt schon ist.
      Trolling much? Das muss ich mich ernsthaft fragen, weil du entweder nicht fähig oder nicht willens bist das Geschriebene von anderen genau zu betrachten und zu verstehen, was gesagt wird.
      Mihawk trägt den Titel "Stärkster Schwertkämpfer der Welt" -> Fakt!
      Mihawk und Shanks haben sich seit 12 Jahren nicht mehr duelliert -> Fakt!
      Mihawk hat den Titel des Shichibukai angenommen, weil er sich langweilte -> Fakt!
      Shanks hat parallel dazu die nächsten 6 Jahre seines Lebens damit verbracht, zum Kaiser aufzusteigen und hat diese Stellung weitere 6 Jahre gehalten -> Fakt!
      Shanks wird seit geraumer Zeit als Haki-Monster präsentiert, dessen Skills diesbezüglich weit über die der anderen Schwertkämpfer (bisher) hinausgehen -> Fakt!

      Konsequenz: Mihawk trägt den Titel des stärksten Schwertkämpfers der Welt. Aber ist er es auch immer noch? Wir haben nun erfahren, dass er auch weiterhin der versiertere Schwertkämpfer ist, als Shanks. Was von Leuten wie dir aber immerzu konsequent unterschlagen wird ist der Umstand, dass es seit 12 Jahren keine Duelle mehr zwischen den beiden gegeben hat. Eine Zeitspanne, in der sich Shanks offensichtlich weiterentwickelt hat, Mihawk aber vermeintlich eben nicht. Legendäre Duelle ergeben sich vor allem dadurch, dass die Kontrahenten auf demselben Niveau agieren. Sie waren damals also auf Augenhöhe.
      Was - all in all - nichts Anderes bedeutet, als dass Mihawk den Titel des "stärksten Schwertkämpfers" nur deshalb noch trägt, weil er nicht mehr bereit ist sich mit seinem alten Rivalen zu duellieren. Wer von beiden dann letztendlich als Sieger vom Platz gehen würde, ist völlig unklar (auch wenn ich da durchaus meinen Favoriten hätte, der sich aus dem Build-Up der letzten Jahre, sowie der Timeline heraus ergibt).

      Und übrigens: Dein zweiter Satz ist wohl der Inbegriff von "Verdrehung der Tatsachen". Man kann gar nicht oft genug betonen, dass sich die beiden seit 12 Jahren nicht mehr duelliert haben und Shanks in der Zeit - offensichtlicher - stärker geworden ist, während Mihawk ne faule Kugel geschoben hat. Aber du ignorierst ja sowieso sämtliche Fakten und Argumente, die gegen dein persönliches Weltbild verstoßen, also warum lass ich mich davon überhaupt noch triggern...
      Du scheinst dich auch nur auf Speuklationen beziehen zu können indem du sagst ja in der Zeit wo sie nicht mehr gegeneinander kämpfen ist Shanks stärker geworden aber beweise hast du dafür nicht.
      Hingegen gibt es dazu zuviele Hinweise die für Mihawk sprechen als für Shanks so ist es und das neuste Kapitel ist der neuste Stand der Information wer aktuell der stärkste Schwertkämpfer ist.
      Oda hat Mihawk als den stärksten Schwertkämpfer eingeführt und in dem aktuellen Kapitel wurde es noch mal darauf hingewiesen das Mihawk immernoch der stärkste Schwertkämpfer ist auch wenn dir das nicht passt. Du versuchst anscheinend auch all diese Fakten zu ignorieren weil es gegen dein persönliches Weltbild verstößt.

      Nach jetztigem Stand ist Mihawk einfach der stärkere von beiden und das bleibt auch so bis wir eine andere Bestätigung diesbezüglich gezeigt bekommen haben, finde dich doch einfach damit ab.
    • Halon schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Halon schrieb:

      Doch indem gleich direkt dahinter steht das er der stärkste Schwertkämpfer ist, also nicht der Schwertkämpfer Shanks ist stärker.
      Falls Mihawk kein KH besitzt spricht das nochmal für Mihawk da er ohne das KH Shanks überlegen ist, also wäre mIhawk mit KH Shanks nochmal deutlich weiter überlegen sein als er es jetzt schon ist.
      Trolling much? Das muss ich mich ernsthaft fragen, weil du entweder nicht fähig oder nicht willens bist das Geschriebene von anderen genau zu betrachten und zu verstehen, was gesagt wird.Mihawk trägt den Titel "Stärkster Schwertkämpfer der Welt" -> Fakt!
      Mihawk und Shanks haben sich seit 12 Jahren nicht mehr duelliert -> Fakt!
      Mihawk hat den Titel des Shichibukai angenommen, weil er sich langweilte -> Fakt!
      Shanks hat parallel dazu die nächsten 6 Jahre seines Lebens damit verbracht, zum Kaiser aufzusteigen und hat diese Stellung weitere 6 Jahre gehalten -> Fakt!
      Shanks wird seit geraumer Zeit als Haki-Monster präsentiert, dessen Skills diesbezüglich weit über die der anderen Schwertkämpfer (bisher) hinausgehen -> Fakt!

      Konsequenz: Mihawk trägt den Titel des stärksten Schwertkämpfers der Welt. Aber ist er es auch immer noch? Wir haben nun erfahren, dass er auch weiterhin der versiertere Schwertkämpfer ist, als Shanks. Was von Leuten wie dir aber immerzu konsequent unterschlagen wird ist der Umstand, dass es seit 12 Jahren keine Duelle mehr zwischen den beiden gegeben hat. Eine Zeitspanne, in der sich Shanks offensichtlich weiterentwickelt hat, Mihawk aber vermeintlich eben nicht. Legendäre Duelle ergeben sich vor allem dadurch, dass die Kontrahenten auf demselben Niveau agieren. Sie waren damals also auf Augenhöhe.
      Was - all in all - nichts Anderes bedeutet, als dass Mihawk den Titel des "stärksten Schwertkämpfers" nur deshalb noch trägt, weil er nicht mehr bereit ist sich mit seinem alten Rivalen zu duellieren. Wer von beiden dann letztendlich als Sieger vom Platz gehen würde, ist völlig unklar (auch wenn ich da durchaus meinen Favoriten hätte, der sich aus dem Build-Up der letzten Jahre, sowie der Timeline heraus ergibt).

      Und übrigens: Dein zweiter Satz ist wohl der Inbegriff von "Verdrehung der Tatsachen". Man kann gar nicht oft genug betonen, dass sich die beiden seit 12 Jahren nicht mehr duelliert haben und Shanks in der Zeit - offensichtlicher - stärker geworden ist, während Mihawk ne faule Kugel geschoben hat. Aber du ignorierst ja sowieso sämtliche Fakten und Argumente, die gegen dein persönliches Weltbild verstoßen, also warum lass ich mich davon überhaupt noch triggern...
      Du scheinst dich auch nur auf Speuklationen beziehen zu können indem du sagst ja in der Zeit wo sie nicht mehr gegeneinander kämpfen ist Shanks stärker geworden aber beweise hast du dafür nicht.Hingegen gibt es dazu zuviele Hinweise die für Mihawk sprechen als für Shanks so ist es und das neuste Kapitel ist der neuste Stand der Information wer aktuell der stärkste Schwertkämpfer ist.
      Oda hat Mihawk als den stärksten Schwertkämpfer eingeführt und in dem aktuellen Kapitel wurde es noch mal darauf hingewiesen das Mihawk immernoch der stärkste Schwertkämpfer ist auch wenn dir das nicht passt. Du versuchst anscheinend auch all diese Fakten zu ignorieren weil es gegen dein persönliches Weltbild verstößt.

      Nach jetztigem Stand ist Mihawk einfach der stärkere von beiden und das bleibt auch so bis wir eine andere Bestätigung diesbezüglich gezeigt bekommen haben, finde dich doch einfach damit ab.
      ja, der wenn bessere Schwertkämpfer, aber nicht stärkere Kämpfer. Schon allein weil er kein Anzeichen von KH zeigt. Shanks wird und hingegen als das Haki Monster schlecht hin präsentiert.
      Also ist er im Gesamtpaket stärker als Falkenauge, hat dieses Kapitel nochmal auch gezeigt. Weil hier von seinen Schwertskills gesprochen wird. Aber zum Beispiel nicht darüber ob er ein Haki-Monster wie Shanks ist. Und OB hat einfach recht, Shanks musste sich gegen die Monster Big Mom, Kaido und Whitebeard durchsetzten in der neuen Welt. Von Mihawk haben wir solche Kämpfe bisher nicht gehört. Sondern eher, durch das Databook gesagt bekommen, ihm war langweilig und der sich den 7 Samurei der Meere angeschlossen, damit er überhaupt etwas zutun hat.
      Also komplett unterschiedliche Wege. Der eine hat sich weiter entwickelt, offensichtlich, der andere hat gechillt.

      So wie kann man den Unterschied nicht sehen wollen ?
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Shanks vs Mihawk

      Es wurden alle wesentlichen Merkmale erläutert, welches für, als auch welches gegen beide Charaktere sprechen.

      Doch ziehen wir mal einige Waffen/ Schwertkämpfer hinzu, die Ihre Waffen entweder sekundär als auch primär mit sich führen und im Kampf gebrauchen.

      Schwert/ Waffenkämpfer sekundäre Funktion.

      Whitebeard
      Whitebeard führte eine Waffe, die er jedoch für seine brachiale Stärke nicht braucht. Seine Teufelsfrucht setzt er so wohl an seinen Händen/Fäusten als auch an seiner Waffe Naginata frei. Er ist kein reiner Schwertkämpfer.

      Law: Führt die Waffe zur Steuerung und Ausführung seiner Teufelsfrucht. Er ist ebenso kein reiner Schwertkämpfer.

      King: Er führt ein Schwert mit sich, seine Skills kommen aber nicht vom Schwert, eher von seiner Teufelsfrucht.

      Ähnlich wie bei Fujitora, der seine Teufelsfrucht über sein Schwert instrumentalisiert.

      Reine Schwertkämpfer;

      Zoro;
      Schwertkämpfer, der Dreischwerter Technik. Der Ryuo Haki erste Form beherrscht und das Anfangsstadium des Königshakis zu nutzen weißt.

      Rayleigh;
      Ist ein Schwertkämpfer, der sowohl das Ryu Haki in der ersten als auch in der zweiten Instanz beherrscht. ( berühungslos ). Ist der Vize von Gol d Roger. Beiderlei Kampfstile ähneln sich, nur das Gol d Roger, dass bessere ausgeprägtere Haki hat.

      Gol d Roger.

      Führt und lenkt sein Haki über sein Schwert, mit dem er auch primär kämpft, ähnlich wie Rayleigh. Sollte Gol d Roger keine Teufelsfrucht gegessen haben, so kann man aus rationaler Betrachtung feststellen, dass Gold Roger, der ehemalige König der Piraten, ebenso wie Shanks und wie Mihawk ein Schwertkämpfer ist, der sich bei seinem Kampfstil hauptsächlich auf sein Schwert verlässt, welches die Konfrontation zwischen Whitebeard und Gol d Roger nochmals untermauert.

      Es ist zwar offiziell nicht "bestätigt" . Jedoch sollte man bitte Vernunft und eine gewisse Objektivität walten lassen und diesen unbestreitbaren Aspekt bitte berücksichtigen.

      Nehmen wir Mal an, dass Gol d Roger, nach dem neusten gezeigten Stand, ein Schwertkämpfer ist, folgerichtig ist er womöglich ein besserer Kämpfer, als ein Mihawk, Shanks oder als ein Rayleigh, da er wie von Kaido einst erwähnt, das Haki ( Vorahnungs/ Rüstungs uns Königshaki ) vollends beherrscht.

      Kann man also nach dieser logischen Schlussfolgerung nicht einfach sagen, dass Mihawk der beste Schwertkämpfer der Welt ist, aber ein Shanks, dennoch der stärkere Kämpfer an sich ist ?
    • Halon schrieb:

      Du scheinst dich auch nur auf Speuklationen beziehen zu können indem du sagst ja in der Zeit wo sie nicht mehr gegeneinander kämpfen ist Shanks stärker geworden aber beweise hast du dafür nicht.
      Der Begriff "Kontext" ist für dich wohl ein Fremdwort. Die Beweise und Indizien liefere ich dir am laufenden Band, du ignorierst sie nur einfach konsequent und vehement.

      Ich berufe mich großteils auf die Timeline des Mangas und dessen, was wir durch diese vermittelt bekommen haben. Dadurch wissen wir, dass Mihawk und Shanks sich legendäre Duelle - also Kämpfe auf Augenhöhe - geliefert haben (Fakt Nr. 1). Diese Duelle liegen nun 12 Jahre zurück (Fakt Nr. 2). Damals hatte Shanks ein Kopfgeld von knapp 1 Mrd (Fakt Nr. 3). Sechs Jahre später avancierte er zum Kaiser und etablierte sich neben Whitebeard, Kaido und Linlin als einer der vier Piraten, der dem One Piece am Nächsten ist und über die Neue Welt herrscht (Fakt Nr. 4). Diese Stellung hat er 6 weitere Jahre gehalten (Fakt Nr. 5). Mittlerweile beläuft sich sein Kopfgeld auf mehr als 4 Mrd, er hat es in den letzten 12 Jahren also vervierfacht (Fakt Nr. 6). Shanks hat also die nächsten 12 Jahre genutzt, um ganz offensichtlich stärker zu werden, s. zum Vergleich einfach mal Ruffys Entwicklung hin zum Kaiser (Fakt Nr. 7).
      Parallel dazu wissen wir, dass Mihawk den Titel des stärksten Schwertkämpfers der Welt trägt (Fakt Nr. 8). Bei ihm wissen wir bislang weder, wie hoch sein Kopfgeld vor der Ausbootung der Shichibukai lag, noch ob er das KH beherrscht, geschweige denn wie weitreichend seine Haki-Fertigkeiten überhaupt gehen (Fakt Nr. 9). Wir wissen aber, dass er solange trainiert und sich mit anderen gemessen hat, bis es keine würdigen Herausforderer mehr gegeben hat, weshalb er den Titel des Shichibukai angenommen hat, um aus Spaß und in Ruhe segeln zu können (Fakt Nr. 10). Letzteres wird durch das neue Kapitel noch einmal bestätigt, da er erklärt, er habe kein Interesse an einem öffentlichkeitswirksamen Posten wie dem eines Kaisers (Fakt Nr. 11). Wir wissen auch, dass er nach jemandem sucht, der seinen Rivalen Shanks übertreffen würde (Fakt Nr. 12). Und wir wissen seit dem neuen Kapitel, dass er in Sachen Schwertkampf sogar besser ist, als Shanks (Fakt Nr. 13).

      Ich weiß, die Informationen jetzt in einen Kontext zu setzen, fällt so manchem nicht leicht, aber ich versuche es gerne noch einmal... Mihawk und Shanks haben sich Duelle auf Augenhöhe geliefert, bis Shanks seinen Arm geopfert und Mihawk folglich weitere Duelle ausgeschlagen hat. Mihawk verlor damit seinen größten Rivalen, es gab für ihn keine würdigen Herausforderer mehr. Also nahm er den Posten eines Shichibukai an, wodurch er entspannt übers Meer fahren konnte. Der Haken war, dass er kleine Piratenfische auf der ersten Hälfte der Grandline jagen musste. Was letztendlich ins Bild passt: Er segelte und kämpfte nur noch zum Spaß und nicht mehr der Herausforderung wegen. Gab es für ihn also eine Motivation, um sich weiter zu verbessern? Nein, denn Herausforderer, die seiner würdig waren, gab es keine mehr. Das Databook beschreibt ihn als einen Mann, der an der Spitze der stärksten Schwertkämpfer sitzt. Er sitzt. Er wartet. Er trainiert nicht, er fordert sich nicht. Er wartet. Er wartet auf jemanden, der seinen alten Rivalen Shanks noch übertreffen könne. Eben jenen Rivalen, den er vor mittlerweile 12 Jahren verloren hat, was ihm seine Motivation zu wachsen genommen hat. Folglich sitzt er auf dem Titel des stärksten Schwertkämpfers fest. Ob er es aber in Wahrheit immer noch ist, lässt sich gar nicht klar benennen, denn um dies zu tun, müsste er sich schon noch einmal mit Shanks messen. Das verweigert er jedoch. Folglich gibt es auch gar keine Möglichkeit für den vermeintlich zweitbesten Schwertkämpfer, den Titel zu übernehmen. Auch wenn er dazu mittlerweile womöglich die Mittel hätte.
      Denn die scheint er zu haben. Wir wissen zwar nicht, wie weit Shanks bereits zu Zeiten des Windmühlendorfs war. Wir wissen aber eben, dass sich sein Kopfgeld seitdem vervierfacht hat und er sich als Kaiser etabliert hat. Anhand von Ruffy kann man ganz gut ableiten, welche Quantensprünge bzgl. der eigenen, individuellen Stärke notwendig sind, um diesen Schritt zu bewältigen. Wir wissen auch, dass seine Haki-Fertigkeiten (mittlerweile) jenseits von Gut und Böse zu liegen scheinen. Sei es nun sein konzentriertes Königshaki oder eben seine Fähigkeit, das Observationshaki bzw. den Zukunftsblick seiner Gegner zu negieren. Er ist erwiesenermaßen mehr, als "nur" ein Schwertkampfmeister. Diesen Beweis hat er erbracht. Mihawk jedoch nicht. Weil sich Mihawk einem weiteren Duell verweigert. Diese Baustelle gilt es also - auf Seiten von Mihawk - noch zu klären, um ein konkreteres Fazit ziehen zu können.

      Welche Beweise, Hinweise und Indizien möchtest du also noch haben, die darauf hindeuten, dass der Fall "Shanks vs Mihawk" sich nicht ausschließlich am Titel des "stärksten Schwertkämpfers" festmachen lässt? Wie viele Informationen muss Oda noch dropen, damit auch der letzte Leser kapiert hat, dass der Fall deutlich differenzierter zu betrachten ist?
      Obige, aufgeführte Punkte sind übrigens alles Argumente, Fakten und Indizien, auf die du noch kein einziges Mal - weder jetzt, noch sonst irgendwann - gezielt eingegangen bist. Stattdessen watschelst du die Diskussion einfach von vornherein mit "Mihawk trägt aber den Titel des stärksten Schwertkämpfers" ab. Eine differenzierte Betrachtung kommt dir gar nicht in den Sinn, anderweitige Informationen, die Oda gibt, werden gezielt ignoriert und unterschlagen. Wie gesagt, der Begriff "Kontext" scheint ein Fremdwort zu sein.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • kaidoo schrieb:

      DragonSlayerZorro schrieb:

      Nein wedernoch Shanks oder Mihawk da es bei den kämpfen immer unendschieden war kann man davon ausgehen das die gleichstark sind
      Die Aussage macht gar kein "Sinn" Falkenauge sagte doch das noch nie verloren hat, selbst wenn Shanks oft ein unentschieden geschafft hat , ist Falkenauge trotzdem besser in der Schwert Kunst, entsprechend hat Shanks auch des Öfteren verloren..
      Es gibt einfach mehr Argumente für Falkenauge als von Shanks Fraktion außer hat krasses Köbigshaki, was irgendwie auch kein Argument mehr ist oder denkt einer ernsthaft, wenn Zorro Königshaki hat kann das Falkenauge nicht der beste Schwertkämpfer der Welt lol.
      Nicht wirklich, denn so ziemlich alle "Argumente" die für dieses wirre Bild sprechen wurden längst widerlegt.
      Auch ergibt deine Schlussfolgerung keinen Sinn.

      Halon schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Halon schrieb:

      Doch indem gleich direkt dahinter steht das er der stärkste Schwertkämpfer ist, also nicht der Schwertkämpfer Shanks ist stärker.
      Falls Mihawk kein KH besitzt spricht das nochmal für Mihawk da er ohne das KH Shanks überlegen ist, also wäre mIhawk mit KH Shanks nochmal deutlich weiter überlegen sein als er es jetzt schon ist.
      Trolling much? Das muss ich mich ernsthaft fragen, weil du entweder nicht fähig oder nicht willens bist das Geschriebene von anderen genau zu betrachten und zu verstehen, was gesagt wird.Mihawk trägt den Titel "Stärkster Schwertkämpfer der Welt" -> Fakt!
      Mihawk und Shanks haben sich seit 12 Jahren nicht mehr duelliert -> Fakt!
      Mihawk hat den Titel des Shichibukai angenommen, weil er sich langweilte -> Fakt!
      Shanks hat parallel dazu die nächsten 6 Jahre seines Lebens damit verbracht, zum Kaiser aufzusteigen und hat diese Stellung weitere 6 Jahre gehalten -> Fakt!
      Shanks wird seit geraumer Zeit als Haki-Monster präsentiert, dessen Skills diesbezüglich weit über die der anderen Schwertkämpfer (bisher) hinausgehen -> Fakt!

      Konsequenz: Mihawk trägt den Titel des stärksten Schwertkämpfers der Welt. Aber ist er es auch immer noch? Wir haben nun erfahren, dass er auch weiterhin der versiertere Schwertkämpfer ist, als Shanks. Was von Leuten wie dir aber immerzu konsequent unterschlagen wird ist der Umstand, dass es seit 12 Jahren keine Duelle mehr zwischen den beiden gegeben hat. Eine Zeitspanne, in der sich Shanks offensichtlich weiterentwickelt hat, Mihawk aber vermeintlich eben nicht. Legendäre Duelle ergeben sich vor allem dadurch, dass die Kontrahenten auf demselben Niveau agieren. Sie waren damals also auf Augenhöhe.
      Was - all in all - nichts Anderes bedeutet, als dass Mihawk den Titel des "stärksten Schwertkämpfers" nur deshalb noch trägt, weil er nicht mehr bereit ist sich mit seinem alten Rivalen zu duellieren. Wer von beiden dann letztendlich als Sieger vom Platz gehen würde, ist völlig unklar (auch wenn ich da durchaus meinen Favoriten hätte, der sich aus dem Build-Up der letzten Jahre, sowie der Timeline heraus ergibt).

      Und übrigens: Dein zweiter Satz ist wohl der Inbegriff von "Verdrehung der Tatsachen". Man kann gar nicht oft genug betonen, dass sich die beiden seit 12 Jahren nicht mehr duelliert haben und Shanks in der Zeit - offensichtlicher - stärker geworden ist, während Mihawk ne faule Kugel geschoben hat. Aber du ignorierst ja sowieso sämtliche Fakten und Argumente, die gegen dein persönliches Weltbild verstoßen, also warum lass ich mich davon überhaupt noch triggern...
      Du scheinst dich auch nur auf Speuklationen beziehen zu können indem du sagst ja in der Zeit wo sie nicht mehr gegeneinander kämpfen ist Shanks stärker geworden aber beweise hast du dafür nicht.Hingegen gibt es dazu zuviele Hinweise die für Mihawk sprechen als für Shanks so ist es und das neuste Kapitel ist der neuste Stand der Information wer aktuell der stärkste Schwertkämpfer ist.
      Oda hat Mihawk als den stärksten Schwertkämpfer eingeführt und in dem aktuellen Kapitel wurde es noch mal darauf hingewiesen das Mihawk immernoch der stärkste Schwertkämpfer ist auch wenn dir das nicht passt. Du versuchst anscheinend auch all diese Fakten zu ignorieren weil es gegen dein persönliches Weltbild verstößt.

      Nach jetztigem Stand ist Mihawk einfach der stärkere von beiden und das bleibt auch so bis wir eine andere Bestätigung diesbezüglich gezeigt bekommen haben, finde dich doch einfach damit ab.
      Nach jetzigem Stand wissen wir nur, dass Mihwak bessere sword skills hat, mehr nicht.
    • Mihawk gehört zur oberen Elite wie eben auch Shanks. Im aktuellen Kapitel wurde auch indirekt durch Falkenauge bestätigt, dass er Kaiser werden könnte, er jedoch null Interesse hätte.

      Ruffy ist jetzt auch nicht unbedingt stärker als Kaido, nur weil er ihn im letzten Schlagabtausch besiegte. Kaido gewann sogar dreimal gegen Ruffy.

      Was ich damit sagen will ist - nimmt nicht alles "Schwarz" und "Weiß"
    • Piratenkaiser schrieb:

      Mihawk gehört zur oberen Elite wie eben auch Shanks. Im aktuellen Kapitel wurde auch indirekt durch Falkenauge bestätigt, dass er Kaiser werden könnte, er jedoch null Interesse hätte.

      Ruffy ist jetzt auch nicht unbedingt stärker als Kaido, nur weil er ihn im letzten Schlagabtausch besiegte. Kaido gewann sogar dreimal gegen Ruffy.

      Was ich damit sagen will ist - nimmt nicht alles "Schwarz" und "Weiß"
      Green Bull hat auch gedacht Er kann es mit der SHB, Laws Bande, Kids Bande, dem Minks, den Samurai und Yamato gleichzeitig aufnehmen. Nur weil jemand sagt Er will etwas garnicht, ist das kein Beweis das Er es könnte wenn Er Lust drauf hätte.

      Wenn ein Kaido, eine BM, ein WB, oder ein Shanks mit Buggy ein Bündnis bilden würden, würde auch nicht der dümmste Marine Soldat denken das diese untergebene von Buggy wären. Von Mihawk nimmt man es aber an. Das zeigt meiner Meinung nach gut wer wo steht.

      Die bloße präsentiert von Shanks über Kilometer Entfernung hat dafür gesorgt das Green Bull seine Unterhose wechseln muss. Nichtmal Don Creek war so eingeschüchtert von Mihawk.
    • Mayster schrieb:

      Nichtmal Don Creek war so eingeschüchtert von Mihawk.
      Ist Don Creek nicht vor Falkenauge geflüchtet, weil dieser seine komplette Armada versenkt hatte? Vielleicht war er nicht "so" eingeschüchtert aber das Ergbenis bleibt das selbe: Don Creek und Green Bull sind geflüchtet.

      Um noch mal auf die Begrifflichkeit "Strong" und "Greatest" zu kommen, habe ich extra jetzt mal auf Manga Plus gewartet. Da wird eben noch mal explizit gesagt, das die Fähigkeiten mit dem Schwert von Falkenauge besser sind, das macht ihm zum aktuell stärksten Schwertkämpfer. Was jedoch eben nicht gesagt wird, das er in einem Duell gegen Shanks auch gewinnen wird. Und bevor man jetzt wieder mit dem Titel "Stärkster Schwertkämpfer" kommt und Shanks sei auch ein Schwertkämpfer, Whitebeard hatte einen Titel als stärkster Mensch, Kaido hatte den Titel als stärkste Kreatur und beide sind besiegt worden. Sogar mehrfach in Kaidos Fall.

      Das einzige was wir nun definitiv wissen ist, das Falkenauge der bessere Schwertkämpfer als Shanks ist - was im Grunde genommen keine Überraschung ist. Was aber immer noch nicht geklärt wurde, wer in einem Kampf gewinnen wird. Und abgesehen davon das ich persönlich glaube, das es extrem ausgeglichen sein wird, denke ich das Shanks mittlerweile einen Kampf gewinnen wird.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()