Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auch ich möchte an dieser Stelle nochmal kurz auf die Aussage aus Kapitel 1058 hinweisen. Die Kombination aus den beiden Sätzen "with greater sword skill..." und "as the strongest swordsman in the world..." liefert endlich ein eingeutiges Bild. Dies ist nur in einer Art und Weise zu deuten. Mihawks Titel bezieht sich einzig und alleine auf seine Schwerttechniken. Muskelkraft, Ausdauer, Wahrnehmung, Konzentration, Haki... all das hat somit keinen direkten Bezug zu seinem Titel. Diese Interpretation war bisher nicht eindeutig. Nun ist sie es und jeder tut gut daran, sich nun auf Odas Interpretation zu beziehen.

      Wissen wir nun wär stärker ist? Nein das wissen wir nicht. Nur welches Argument kann es denn nun noch für Mihawk geben? Sein Titel hat durch das Kapitel an Bedeutung verloren. Sowohl Mihawk als auch Shanks wirken körperlich und geistig sehr stark. Im reinen Schwertkampf ist Mihawk überlegen. Bei den Hakifähigkeiten wird uns Shanks eindeutig stärker dargestellt. Nimmt man dies alles zusammen und setzt es in Relation zur gemeinsamen Vergangenheit bestätigt sich für mich nach diesem Kapitel umso mehr der Verdacht, dass Shanks knapp die Nase vorne hat.
    • Im Grunde genommen sollte man sich jetzt die Frage stellen:
      Was macht die Stärke eines Charakters aus?

      Da kommen wir zu einem zu den Fähigkeiten des Charakters. Dabei ist es egal, ob er jetzt Faust, Schwertkämpfer oder Martial Art Kämpfer ist. Ich würde behaupten zu aller erst muss ein Charakter in seinem eigenen persönlichen Kampfstil das Potenzial ausgeschöpft haben beziehungsweise unaufhörlich daran arbeiten, diesen Kampfstil weiter zu verbessern. Das heißt die Art zu Kämpfen muss einen in Blut übergehen und es darf keine Zweifel daran geben, das er darin der beste oder stärkste sein will.

      Dazu kommt, das es bei den Fähigkeiten eben auch darauf basiert, ob er Teufelsfrüchte oder Schwerter benutzt. Wie wir gesehen haben, kann selbst eine "Heilungsfrucht" wie von Law zu einer offensive Waffe werden. Das heißt, das Verständnis über die eigenen Fähigkeiten oder das Erfahren der eigenen Möglichkeiten, wie weit man diese Fähigkeiten ausreizen kann, ist von Bedeutung. Von Ruffy kennen wir zum Beispiel, das er sie auf verschiedene Ebenen bis hin zum Erwecken entwickeln kann - abgesehen davon das eigentlich jede Frucht erweckt werden kann. Genauso wie es mit den Schwertern in One Piece ist, auch wenn es an Bedeutung im Laufe der Geschichte verloren hat. Der Rang des Schwertes bestimmt schlussendlich immer noch die Stärke. Auch bei dem Schwertkampf kommt es aber auch drauf an, zu verstehen wie man eben diese einzusetzen hat. Sanji als Koch kann zwar mit Messern umgehen, hat aber keinerlei Verständnis vom Führen eines Schwertes. Das heißt also, Sanji kann zwar von mir auch das Black Yoru führen, kann es aber dementsprechend nicht einsetzen. Ich denke damit habe ich aus meinen Augen erklärt, wie imens wichtig die eigenen Fähigkeiten und das Verständnis dafür sind.

      Als zweiten Punkt haben wir die Konstitution - der Körper muss den Belastungen den er ausgesetzt ist auch standhalten. Bei Sanji hatten wir gesehen, das er im Vergleich zu Vergo noch Defizite hatte, der Körper war also "zu schwach". Das heißt das Training des Körpers und auch Geist ist von Bedeutung. Zorro arbeitet seit Beginn an seinem Körper und hat eine körperliche Stärke erreicht, die selbst in der One Piece Welt weit über dem normalen ist. Andere, wie Big Mom haben (vielleicht) von Grund auf eine bestialische Konstitution oder bei anderen wurde per Genmanipulation nachgeholfen oder andere haben eine unnormale Konstitution aufgrund einer Teufelsfrucht, jedoch ist das auch ein Punkt, wo immer dran gearbeitet muss und nicht vernachlässigt werden darf.

      Dann kommen wir zu dem Punkt Haki, was ich gerne als Hilfsmittel bezeichne. Um das zu erklären, jemand ohne die vorherigen Punkte aber mit trainierten Haki, ist in meinen Augen kein Kämpfer. Er kann ausweichen (OH), kein Schaden nehmen (RH) oder eine monströse Aura austrahlen (KH) aber nichts davon würde ausreichen um einen Gegner physikalisch zu schaden. Wir wissen das mit einem austrainierten RH und KH Attacken verstärkt werden können, das heißt in meinen Augen, sind die Fähigkeiten welche schlussendlich verstärkt werden oder die Konstitution, welche verstärkt oder geschützt wird, vorrangig zu behandeln. Um das aktuelle Beispiel zu nennen: Natürlich sind die Fähigkeiten von Falkenauge im Schwertkampf besser als von Shanks. Von Shanks wissen wir aber auch von seinem unfassbaren Haki, womit er dann die Attacken verstärken kann. Das heißt, auch wenn der Schwertkampf an sich zwischen den beiden sehr ausgeglichen ist, kann die Stärke der Attacke durch Haki doch variieren. Da wir vermutlich keinen Kampf ohne Haki mehr sehen werden, ist Haki ein Bestandteil von Kämpfen, von mir aus auch gerne ein essenzieller Bestandteil. Ich wähle das bewusst so, weil ich mir damit selber widerspreche ;)

      Im Grunde genommen habe ich das immer noch sehr arg zusammen gefasst, weil auch das taktische Verständnis oder Auffassungsgabe im Kampf und die Schnelligkeit des Lernen im Kampf damit rein spielt, doch war mir das alles zu mühselig. Ich denke die 3 genannten Punkte, machen im wesentlichen die Stärke eines Kämpfers aus.

      Korrekturen oder Vorschläge oder wenn ich was vergessen habe, gerne dazu schreiben. Ist ja nur meine Sicht der Dinge :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • OneBrunou schrieb:

      Die Beweise und Indizien liefere ich dir am laufenden Band, du ignorierst sie nur einfach konsequent und vehement.
      Ich würde mittlerweile sagen, dass er diese nicht konsequent und vehement ignoriert, sondern die Beweise, Indizien oder Kontexte in grundsätzlicher Art (leider) einfach nicht versteht (oder verstehen kann).

      Zum Thema Kopfgelder (wie das jemand noch nicht verstehen kann, verstehe ich nicht):
      Ein Kopfgeld setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, eine davon ist die Stärke eines Charakters, ein weiterer Punkt stellt die Bande und Macht dar, ein großer Faktor jedoch, das zeigte uns Robin gleich zu Beginn und wurde mit Kid weitergeführt, ist die Gefahr für die Weltregierung und der Bevölkerung. Mihawk wurde explizit als Jäger der Marine vorgestellt, er jagte aktiv die Gruppierung, welche für Kopfgelder zuständig ist. Shanks, wie wir gesehen haben, ist er in der Lage bei den 5 Weißen eine Audienz zu erhalten, warum? Das wissen wir nicht, in irgendeiner Art und Weise spielt das aber auch in seine noch unbekannte Stärke/Macht hinein. Sein Kopfgeld wurde im "Kaiserbereich" angesiedelt, allerdings ist es offensichtlich, dass Shanks eine komplett unterschiedliche Persönlichkeit hat und ihn ein Geheimnis umwebt, das sich nicht wie bei Big Mom und Kaido um seine Stärke handelt.
      Anhand eines Kopfgeldes den stärkeren Kämpfer zu finden ist also nur mit Vorsicht und unter besonderen Umständen sinnvoll. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Benutzer auch hier wieder einen deutlichen Kräfteunterschied zusammenreimt.

      Es geht weiter mit "Wortklauberei". In welcher Welt wurde bestätigt, dass Mihawk keine Narben von Shanks erhielt? Im Gespräch zwischen Shanks und Whitebeard hat der Rothaarige den alten Kaiser vor Teach gewarnt, denn er hat Shanks eine Narbe zugefügt, eine Narbe, die nicht von Mihawk stammt. Das Shanks Mihawk eine Narbe zugefügt hat wäre vom rothaarigen Kaiser eine, für den Grund des Gesprächs, völlig nutzlose und uninterssante Information. Er war nicht dort um ihn eine Gesichte von Hund und Katz zu erzählen. Mit dem Hinweis der Narbe hat Shanks deutlich gemacht, dass Teach nicht zu unterschätzen ist und er diese Wunde nicht vom legendären Mihawk erhielt. Alleine der Fakt, dass er das sagt, deutet darauf, dass es ein Kaliber wie Mihawk braucht um ihn in der Regel zu verletzen. Mit keiner Silbe wurde angedeutet, dass Shanks nicht in der Lage war Mihawk zu verletzen.

      Menschen können jetzt anfangen zu sagen, dass Shanks gar nicht zu stark sein kann, denn Teach war nur ein Kommandant auf Edwards Schiff, hatte keine Chance gegen Whitebeard, wurde von Magellan ohne große Probleme besiegt und macht grundsätzlich ein eher jämmerlichen Eindruck. Wir werden aber hoffentlich noch sehen, wie Blackbeard diese Narbe zufügen konnte, denn wie wir wissen, liegt seine Stärke in der Planung.

      Halon schrieb:

      2. Beim Gespräch mit Whitebeard sagte Shanks das er die Narben am Auge nicht von einem Abenteuer hat oder von "Falkenauge" sondern durch BB.
      Daher Shanks konnte stand jetzt ihm nichts verpassen, was für Mihawk spricht da er Shanks einie Narben verpasst hat.
      Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie du auf diesen vollkommen falschen und ausgedachten Kontext kommst."Stand jetzt" wäre die richtige Aussage, dass wir nicht wissen ob Shanks fähig war ihn im Kampf zu verletzen, nur weil das nicht explizit angesprochen wurde, heißt es nicht, dass es nicht so ist. Wenn du davon ausgehst, dass das gleich bedeutet, dass Shanks einfach nicht fähig dazu war, liegst du einfach nicht richtig. Lächerlich wie du anderen nur "Spekulationen" vorwirfst und gleichzeitig nichts anderes tust.
      "Warum hat Oda das dann nicht einfach gesagt?", weil das in diesem Gespräch, zwischen Shanks und Whitebeard völlig Fehl am Platz gewesen wäre und uns Oda weiter mit deren Beziehung teased.


      Halon schrieb:

      4. Im neusten Kapitel wird erwähnt das Mihawk dem Schwertkämpfer Shanks im Schwertkampf überlegen ist.
      Die Informationen aus dem Databook sind mit Vorsicht zu genießen. Scheinbar ist es dir völlig egal, dass man dir das sagt. Mittlerweile ist bekannt, dass Shanks als Killer des Observationshakis bekannt ist, davon stand damals schließlich auch nichts im Databook. Alleine dieser Zusatz sollte zu denken geben, dass Shanks nicht nur im Schwertkampf starke Aktien hat, sondern er sich auf mehrere Faktoren verlassen kann, unteranderem wohl sein verdammt stark ausgeprägtes Haki.

      Ich weiß nicht, ob du einfach nicht verstehst, was einige Benutzer hier versuchen mitzuteilen, nachdem aber verschiedene Benutzer verschiedene Worte verwendet haben, unterstelle ich dir hier und jetzt, dass du einfach nicht möchtest oder kannst.

      Durch Mihawks auftreten und seinem Titel wissen wir, dass seine hauptsächliche Stärke im Schwertkampf liegt. Schwertkämpfer haben zwangsweise eine starkes Rüstungshaki. Ich denke wir können das durch Zoros Zuteilung (Ruffy KH, Sanji OH, Zoro RH) gedanklich transferieren, Observationshaki spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.
      Über Shanks wissen wir dank einem alten Databook, dass er ein Schwertkämpfer ist und wohl alle 3 Haki-Arten besitzt. Das war es an wissen über ihn. Stärketechnisch sind beide laut ihren Duellen wohl innerhalb eines gleichen Rahmen, auch darüber können wir uns einig sein.
      Bis vor kurzem wussten wir nich mal ansatzweise, wie man Königshaki abseits von Fodderabhandlung verwenden kann. Nun wurde die Ummantelung angeteasert und durch Shanks erneut gezeigt, wie gezielt man Königshaki über eine lange Distanz gezielt einsetzen und sogar einen Admiral zur Flucht zwingen kann.

      Die Wortklauberei beginnt jetzt hier, da sind wir Deutschen sowieso sehr gut drin.
      @OneBrunou hat das doch bereits deutlich gemacht. Im neuen Kapitel wurde von "sword skills" geredet, nicht von der Stärke overall. Im reinen Schwertkampf ist Mihawk wohl eindeutig überlegen, das ist mittlerweile Fakt und nichts anderes bedeutet es. Die Stärke von Charakteren in der OP-Welt ist aber nicht so einfach definiert.
      Wenn Mihawk es als Schwertkämpfer alleine durch seinen Schwertkampf schafft Shanks mit dem vermeintlich stärksten Haki Paroli zu bieten, ist die Aussage im Manga trotzdem richtig, nur der Sinn verändert sich.
      Ich bereue diese Aussage, denn sie wird zu 100% (evtl. mit Absicht) falsch verstanden, aber:
      Wenn mir der gegenüber im Kamfsport überlegen ist und ich ziehe eine Schusswaffe, bleibt er mir in Sachen Kampfkunst überlegen und ich habe trotzdem eine Möglichkeit ihn zu besiegen. Eine vermeintliche Schusswaffe bei Shanks mag sein Königshaki sein. Wissen wir das? Nein. Kann es sein? Ja.
      Es ist leichtsinnig zu denken, dass die Rechnung...
      Shanks = Schwertkämpfer
      Mihawk = Bester Schwertkämpfer
      Shanks < Mihawk
      ... so einfach ist.

      Wenn wir "stand jetzt" sagen, bleibt es leichtsinnig, denn im Manga ist eindeutig von "swords skills" die Rede. Da wir hier von einer Fähigkeit von Vielen sprechen, ist es auch hier nicht möglich das Gesamtpaket zu entscheiden.
      Scheinbar wurde hier explizit eine Fähigkeit von vielen gewählt und nicht die Gesamtstärke.

      Meiner Meinung nach ist das Gesamtpaket von Shanks (Schwerkunst + Haki) potentiell stärker. Wenn Mihawk alleine mit seinem Schwertkampf dem entgegen hält, zählt er zurecht als stärkster/bester Schwertkämpfer in dieser Welt.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Eigentlich sind Roger und Whitebeard per Logik stärkere Schwertkämpfer als Mihawk, aber es geht bei dem Titel des "stärksten Schwertkämpfers" mehr um einen Ehrentitel, den sich Mihawk durch das Schlitzen mit seiner Yoru Klinge angeeignet hat. Mihawk besitzt das stärkste Schwert der Welt, mMn ist Yoru die Nr. 1 unter den Drachenschwertern und Mihawk hat den Schwertkampf in Kombination mit Haki so gut gemeistert, dass er sicherlich ganze Inseln entzweischneiden kann.

      Shanks ist bis dato der stärkste Haki Kämpfer, den wir kennen. Selbst Akainu, ein mörderischer Draufgänger, der die WB Piraten gejagt hat, hat vor Shanks Halt gemacht. Shanks hat Kaido verletzt und seine Blockade ruiniert als der Marineford Krieg stattfand. Ergo ist Shanks etwas stärker als Kaido und kann sich mit Whitebeard auf einem Level messen. Meiner Einschätzung nach hat Shanks Prime Roger/Prime Whitebeards Level des Piratenkönig längst erreicht. Shanks hat auch Rogers Kampfstil kopiert.

      Shanks Haki übertrifft Mihawks allein schon wegen des fehlenden KH bei Mihawk, andererseits übertrifft Mihawks Klinge Yoru die Qualität von Shanks Klinge bei Weitem. So kann Mihawk den Unterschied zwischen den beiden wettmachen. Beide sind sicherlich ähnlich stark. Ich tendiere aber am Ende zu Shanks als finalen Sieger.
    • Falkenauge ist Schwertkämpfer, einer der Elite und der beste. Wie wir auf Wano gelernt haben, haben die besten Schwertkämpfer ein verdammt starkes Haki. das Haki von Oden war schon stark, aber das von Falkenauge müsste das von Oden übertreffen. Kaidou erwähnte auch jemand der ein starkes Haki hat kann die Weltmeere beherrschen.

      Man kann stark davon ausgehen, das der Schwertkämpfer ein verdammt starkes Haki hat genau wie Shanks. Die Frage ist halt ob Falkenauge KH besitzt. Besitzt Falkenauge auch KH sehe ich keinen großen Unterschied zwischen beiden.
    • ajin schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Die Beweise und Indizien liefere ich dir am laufenden Band, du ignorierst sie nur einfach konsequent und vehement.
      Meiner Meinung nach ist das Gesamtpaket von Shanks (Schwerkunst + Haki) potentiell stärker. Wenn Mihawk alleine mit seinem Schwertkampf dem entgegen hält, zählt er zurecht als stärkster/bester Schwertkämpfer in dieser Welt.
      Das genau der Denkfehler, woher hast du bitte die Information das SHanks Haki stärker ist als das von Falkenauge richtig es gibt kein Argument.

      . Wir wissen von Opa von Wano Kuni das Ryo Haki aus der Schwert Kunst kommt, und das einzige ist was Kaidoo verletzen kann, so Falkenauge ist der beste/stärkste Schwertkämpfer seine Skills auch, so wenn das Ryo Haki aus der Schwert Kunst kommt denkst du ernsthaft das es nicht zum Schwert Kampf dazu gehört. Desweitern kann er sein Schwert Schwarz Färben mit Haki (Ryuma) und Falkenauge sozusagen "Endlevel" des Haki auf Dinge zu übertragen, all das hat Falkenauge erreicht und SHanks halt nicht.

      Und wir ja Wissen dank Kaidoo= Haki kann alles, und Haki kann alles übertreffen genau das erfüllt Falkenauge zu 100%. Eure Annahme bei Shanks stärke ist eures persönliche Empfinden.
    • kaidoo schrieb:

      Wir wissen von Opa von Wano Kuni das Ryo Haki aus denn Schwert Kunst kommt, und das einzige ist was Kaidoo verletzen kann, so Falkenauge ist der beste/stärkste Schwertkämpfer seine Skills auch, so wenn das Ryo Haki aus der Schwert Kunst kommt denkst du ernsthaft das es nicht zum Schwert Kampf dazu gehört.
      Falsch. Siehe Rayleigh auf Rusukaina, als er Ruffy das Rüstungshaki demonstriert und den Elephanten mit einem Haki beam wegschleudert. Siehe auch Sentomaurs Ryo Haki Demonstration auf Sabaody Archipel. Fakt ist, es gab vor dem Timeskip nur das Ryo Haki. Die innere Form des Rüstungshaki in Form einer schwarzen Färbung kam erst nach dem Timeskip dazu.
    • Monkey:DDragon schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Wir wissen von Opa von Wano Kuni das Ryo Haki aus denn Schwert Kunst kommt, und das einzige ist was Kaidoo verletzen kann, so Falkenauge ist der beste/stärkste Schwertkämpfer seine Skills auch, so wenn das Ryo Haki aus der Schwert Kunst kommt denkst du ernsthaft das es nicht zum Schwert Kampf dazu gehört.
      Falsch. Siehe Rayleigh auf Rusukaina, als er Ruffy das Rüstungshaki demonstriert und den Elephanten mit einem Haki beam wegschleudert. Siehe auch Sentomaurs Ryo Haki Demonstration auf Sabaody Archipel. Fakt ist, es gab vor dem Timeskip nur das Ryo Haki. Die innere Form des Rüstungshaki in Form einer schwarzen Färbung kam erst nach dem Timeskip dazu.
      Das was Rayleigh und Sentoumaru eingesetzt haben war komplett eine andere Haki Art, oder seit wann kann das Ryo Haki Leute Meter Meit weg schleudern, du verwechselt da was, da die Schwert Kunst (Ryo Haki innere zerstören aus der Schwert Kunst kommt) Die Sentoumaru Nummer ist komplett eine andere Haki Form..
    • kaidoo schrieb:

      Desweitern kann er sein Schwert Schwarz Färben mit Haki (Ryuma) und Falkenauge sozusagen "Endlevel" des Haki auf Dinge zu übertragen, all das hat Falkenauge erreicht und SHanks halt nicht.
      Bevor du andere der Falschinformation beschuldigst, wissen wir denn genau das Falkenauge das Schwert schwarz gefärbt hat? Ich wüsste keine Nachweis, wo das explizit genau so steht. Denn wir wissen auch nach wie vor nicht, wie man ein Schwert schlussendlich dauerhaft schwarz färbt.

      kaidoo schrieb:

      Eure Annahme bei Shanks stärke ist eures persönliche Empfinden.
      Das ist komplett richtig - weil es eben keine endgültige Antwort darauf gibt. Das worauf du dich beziehst ist eben nicht zu 100% nachweisbar. Das einzige was mit Bestimmtheit gesagt werden kann ist: Falkenauge ist der bessere Schwertkämpfer, Shanks hat ein moströses Königshaki, es ist ungewiss ob Falkenauge überhaupt Königshaki hat.

      Von daher ist du Argumentation, das man davon ausgeht das Shanks ein stärkeres KH hat als Falkenauge nicht mal so weit hergeholt, da es überhaupt fraglich ist, ob er dies überhaupt hat. Auch wenn man natürlich davon ausgehen kann, es bleibt dennoch eine Annahme. Und Shanks wurde als das KH Monster überhaupt aktuell präsentiert, natürlich ist dann die Annahme naheliegend, das Shanks in puncto Haki stärker als Falkenauge ist.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Desweitern kann er sein Schwert Schwarz Färben mit Haki (Ryuma) und Falkenauge sozusagen "Endlevel" des Haki auf Dinge zu übertragen, all das hat Falkenauge erreicht und SHanks halt nicht.
      Bevor du andere der Falschinformation beschuldigst, wissen wir denn genau das Falkenauge das Schwert schwarz gefärbt hat? Ich wüsste keine Nachweis, wo das explizit genau so steht. Denn wir wissen auch nach wie vor nicht, wie man ein Schwert schlussendlich dauerhaft schwarz färbt.

      Da muss dir recht geben das war mein Fehler, aber gab trotzdem paar Hinweise im "Manga" von Tasghi als er das Schwert gezogen hat, das ist ein besonders Schwert mit einer besondere "Schwarzen Klingel". Klar wurde jetzt nicht expliziert gesagt Falkenauge hat das Schwert Schwarz gefärbt, es aber anzunehmen bei denn beste/stärkste Schwertkämpfer das geschafft hat. Vista Aussage unterstreicht das alles "normal" sagt es ein "Traum aller Schwert Kämpfer die klingeln mit ihn zu "kreuzen es wie ein Instinkt.

      Bei Shanks wissen ja das sein Schwert mit Feuer übermanteln kann und so Seine Attacken verstärkt. Wie gesagt will nicht Shanks schlecht reden, sein "Königshaki" ist der Shit des Shit, aber wenn Falkenauge auch noch "Königshaki" haben sollte was wohl annehme, wenn Zorro Königshaki hat denn spricht es eher für Falkenauge.
    • kaidoo schrieb:

      Bei Shanks wissen ja das sein Schwert mit Feuer übermanteln kann und so Seine Attacken verstärkt. Wie gesagt will nicht Shanks schlecht reden, sein "Königshaki" ist der Shit des Shit, aber wenn Falkenauge auch noch "Königshaki" haben sollte was wohl annehme, wenn Zorro Königshaki hat denn spricht es eher für Falkenauge.
      Woher wissen wir das den? Im Manga ist nichts dergleichen vorgekommen. Und bevor jetzt irgendwelche Sachen aus dem Film genommen werden, bitte ich dies sehr mit Vorsicht zu genießen, ich hab dazu noch keine Information gefunden, das dieser Film zum Canon gehört. Und so lange keine Bestätigung für irgendwelche Sachen aus dem Film auch im Manga sind, sind solche Vergleiche für mich eher haltlos. Und sollte es aus dem Film kommen, wurde ich gerade unfreiwillig gespoilert weil ich den noch nicht gesehen habe. :( :D

      Und genau wie wir unser Empfinden pro Shanks haben, so hast du dein Empfinden pro Falkenauge. Ändert aber nichts an der Tatsache das wir uns ab dieser Stelle eben einfach nur im Kreis drehen würden, weil es keine Belege dafür gibt, das einer von den beiden schlussendlich stärker ist. Ich kann beide Seiten der Argumentationen sehr gut verstehen, bin aber eher auf der Shanks Seite, da mir das bisher plausibler dargestellt wurde.

      Wenn man es so betrachtet, was hat Shanks erreicht seit den Duellen mit Falkenauge und was hat Falkenauge erreicht. Wenn man deren Wege nebeneinander stellt, hat Shanks einfach mehr Fortschritt gemacht, während Falkenauge "stehen geblieben" ist. Und wenn es damals schon sehr ausgeglichene Duelle waren, wobei Falkenauge vielleicht schon damals der bessere Schwertkämpfer war, so denke ich hat sich das Blatt nun mal gedreht.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Es gibt "kein" Argument?

      Shanks hat bestätigterweise Königshaki und hat es alleine mit der Aura geschafft physische Schäden am Schiff eines Kaisers zu verursachen. Bis dato wurde die Aura nur gezeigt, wenn Fodder ausgeschalten wurde, ohne Schäden an der Umgebung zu verursachen.
      Wenn wir das Argument der Ummantelung von Kaido und Luffy nehmen, sehen wir lediglich die Ummantelung einer Keule oder einer Faust die als Punkt des Schadens ausgeht, nicht aber nur eine Aura, während jemand läuft.
      Shanks zeigt von Anfang an, dass eine Teufelsfrucht nicht notwendig ist und es eher als Schwäche ausgelegt wird. Wenn er Königshaki auf diesem Niveau beherrscht, gibt es ein Argument davon ausgehen zu dürfen, dass die beiden anderen Hakis ebenfalls Top-Notch sind, während von Mihawk ein solches Haki-Beispiel schlichtweg fehlt. Keiner von uns spricht Mihawk Topqualitäten in Sachen Haki ab, aber während er den Titel als stärkster Schwertkämpfer besitzt, baut sich Shanks als absolutes Hakimonster auf.
      Beide Kämpfer sind auf einem Topniveau, aber aus welchem Grund auch immer wird einfach davon ausgegangen, dass Shanks lediglich im Schwertkampf unterwegs und Mihawk somit einfach stärker ist, anhand eines Databooks das vor gefühlten Jahren released wurde. Eine Reihe an Daten und Büchern die überarbeitet, ergänzt oder gar lückenhaft released werden.

      Des Weiteren besitzt Shanks die Fähigkeit das Observationshaki des gegenüber zu stören, was womöglich mit seiner Fähigkeit der Hakinutzung Hand in Hand geht. Mir persönlich geht es nicht darum auf Krampf zu beweisen, dass Shanks kein reiner Schwertkämpfer oder sogar stärker ist, viel mehr widert mich dieses Diskussionsverhalten und Ignoranz an. Es gibt mehr als genug Kontexte und Hinweise die darauf deuten, dass mehr in Shanks steckt, als viele hier wahr haben wollen. Es werden die lächerlichsten Thesen aufgestellt, warum zum Geier äußert keiner von euch Beiden sich über die Antworten auf die Zitate von einigen Benutzern hier?

      Ihr sprecht Shanks Stärken ab, weil diese einfach nicht deutlich im Manga gezeigt wurden und sprecht Mihawk ebenfalls Stärken an von den wir noch gar nicht wissen was überhaupt dahinter steckt. Es wird kein Gedanke daran verschwendet, dass Shanks neue Möglichkeiten der Königshaki-Nutzung zeigt/mit sich bringt oder dass er sogar den Titel "Killer of obervationhaki" erhielt. Jemand der ein solch massives Haki besitzt, sieht seine primäre Starke normalerweise nicht im Schwertkampf, sonst wäre sein Haki nicht in diesem Maße ausgeprägt. Ansonsten müsste Mihawk alles können, was Shanks kann, somit stellt sich keine Frage, das Mihawk nicht nur der stärkste Schwertkämpfer wäre, sondern müsste noch ganz andere Titel intus haben.

      Ich kann den Beitrag dieser Seite empfehlen.

      Site schrieb:

      With One Piece heading into its Final Saga, along with the release of One Piece Film Red, a lot of focus has been thrown on the red-haired pirate and fans now know a lot about his fighting abilities. As expected, all of his powers are quite fearsome and Shanks is a true master of Haki. One such ability of his has earned him the title of the "Killer of Observation Haki."
      Das dürfen wir Shanks schon mal nicht absprechen, alleine, dass er es schafft das Observationshaki eines anderen so zu stören, dass sie damit nichts anfangen können, ist schon top notch. Eine Fähigkeit die Mihawk bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht besitzt.


      kaidoo schrieb:

      Das genau der Denkfehler, woher hast du bitte die Information das SHanks Haki stärker ist als das von Falkenauge richtig es gibt kein Argument.
      Ich denke von einem Denkfehler dürfen wir sprechen, wenn man denkt, dass Shanks nicht in der Lage war Mihawk eine Narbe zuzufügen, weil man nur weiß, dass Mihawk Shanks eine Narbe zufügen konnte. Bis jetzt ist die Information, dass Mihawk eine Narbe von Shanks erhielt, für die Geschichte so nutzlos, dass sie nicht nutzloser sein könnte. Diese völlig für die Story nutzlose Diskussion, streut man natürlich nicht einfach so ins Blinde. Shanks hat Information über die Narbe nur gebracht, weil es DAS Argument war, weshalb Ace nicht Teach jagen soll.

      Wir schreiben unsere Gedankengänge mehr als ausführlich, leider kommt nichts weiter als sinnloses "Im (veralteten) Databook steht Schwertkämpfer, also ist Mihawk stärker" und "Mihawks Schwert ist Schwarz, Shanks's nicht, also ist Mihawks Haki stärker", während die offensichtlichen neuen Information nicht betracht gezogen werden.

      Das Schlimme ist, dass wir euch nicht auf Krampf überzeugen wollen, dass Shanks stärker ist, so wie ihr es auffasst. Sondern einfach nur, dass die Lage neutraler ist als ihr denkt.
      Ich dachte die Zoro/Sanji Diskussion ist schon verblendet, aber das hier ist ein anderes Niveau :D
      Leider bemerke ich immer wieder aufs Neue, dass man so manche Diskussionen einfach lassen sollte und ein Austausch einfach völlig nutzlos ist.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • kaidoo schrieb:

      Und wir ja Wissen dank Kaidoo= Haki kann alles, und Haki kann alles übertreffen genau das erfüllt Falkenauge zu 100%. Eure Annahme bei Shanks stärke ist eures persönliche Empfinden.
      Ich folge jetzt einmal deiner Logik:
      - Haki übertrifft alles (Kaidos Aussage)
      - Shanks kann OH löschen (Info aus dem Film und deiner Meinung nach bereits Kanon)
      - Mihawk hat bestätigt OH und RH
      - Shanks hat bestätigt OH, RH und KH
      - Mihawk hat bestätigt bessere Sword Skills als jeder andere Schwertkämpfer

      Alleine schon Kaidos Aussage genügt hier, um festzuhalten, dass Shanks stärker sein kann als Mihawk (nicht muss).
      KH bei Mihawk ist nicht bestätigt (auch wenn es plausibel wäre dass er es hat).

      Woher kommt nun die Schlussfolgerung, dass Mihawk stärker sein soll als Shanks? Wo gibt es eindeutige Beweise dafür oder zumindest eine nachvollziehbare Argumentation?
      @kaidoo es wäre schön, wenn du mal sachlich auf diese Punkte eingehen würdest anstatt das wieder vollkommen zu ignorieren und ein paar Tage später denselben Mist wieder zu posten...
    • In meinen Augen hat Shanks im Kampf gegen Mihawk ebenfalls die Nase vorn. Zum eine liegt das wohl daran, wie er uns jedes Mal gezeigt wird. Ob es auf der Moby Dick war, als uns das erste Mal das Umfallen der Fodder durch das Königshaki demonstriert wurde, durch die pure Anwesenheit das Schiff schaden nimmt und das sich durch das Kreuzen der Klingen zwischen Shanks und Whitebeard der Himmel spaltete, das ich als kurzes "Hallo" sagen zwischen Kaiser mittlerweile ansehe.
      Mihawk hat meine ich zu Beginn des Krieges auf MF einen Angriff aus der Ferne auf WB geschossen und wollte dadurch den Kräfteunterschied messen. Dieser Angriff wurde von einem Kommandanten abgefangen. Dies sagt mir zumindest, dass es zu diesem Zeitpunkt definitiv einen Kräfteunterschied zwischen den damaligen Shanks und Mihawk gab. Bleiben wir auf MF, durch das Erscheinen der Rothaarpiraten wurde der Krieg beendet (vorher brachte er Kaido noch zum Rückzug).
      In den neusten Kapiteln wurde uns die Stärke Shanks nochmal gezeigt. Alleine durch sein KH schaffte er es, einen Admiral zum Flüchten zu bringen. Und dieser Admiral hat es sich zugetraut, alleine gegen Ruffy, Law und Kid und dessen Crews kämpfen und gewinnen zu können, obwohl sie erst vor einer Woche BM und Kaido besiegt haben. Ich weiß, Hochmut kommt vor dem Fall...

      Uns wurde jedes Mal gezeigt, wie krass Shanks ist und Kämpfe alleine durch seine Anwesenheit beendet. Mir suggeriert es zumindest, dass Shanks aktuell der stärkste lebende Charakter ist (hier möchte ich gern Im und Dragon ausklammern, da wir von denen noch weniger bis gar nichts wissen).

      Zum anderen ist es auch der Wortlaut, den Oda wählt, weshalb diese Diskussion überhaupt entstanden ist. Mihawk hat größere Fähigkeiten mit dem Schwert als Shanks und ist der beste/stärkste Schwertkämpfer der Welt. Hätte Oda uns hier mitteilen wollen, dass ein Mihawk stärker als Shanks sei, dann würde er nicht extra nur die Schwertkunst erwähnen. Da hier aber explizit auf den Schwertkampf eingegangen wird, lässt man sich hier bewusst eine Hintertür offen. Wegen dieser Hintertür gehe ich davon aus, dass zwar Shanks Mihawk im Schwertkampf unterlegen ist, Shanks aber insgesamt der stärkere Charakter (Haki) ist. Kurzes Beispiel aus der Sportwelt. A und B machen beim Triathlon mit. A ist der zwar bessere Schwimmer, B aber besser mit Rad und beim Laufen. A ist der beste Schwimmer, aber alleine deshalb gewinnt er nicht, da B in den anderen Disziplinen stärker ist.

      Alleine aus narrativer Sicht macht es auch Sinn, dass Ruffy den stärksten Charakter und seine Motivation Shanks übertreffen muss, um sein Ziel als Piratenkönig zu erreichen. Zorro muss sich Mihawk, lediglich den stärksten Schwertkämpfer, zur Brust nehmen muss, um seinen Traum zu erfüllen.

      Auf die legendären Duelle zwischen den beiden möchte ich hier gar nicht ein gehen, da diese für mich einfach viel zu lange in der Vergangenheit liegen (12 Jahre) und diese den aktuellen Kräften beider Charaktere einfach nicht mehr gerecht werden können.

      Natürlich ist das alles rein spekulativ und soll nur meine Meinung unterstreichen, warum Shanks das Rennen gegen Mihawk macht. Sollte es am Ende anders sein, bin ich auch nicht traurig drum. Beides sind Charaktere, die uns seit Anfang der Geschichte begleiten und uns doch so unbekannt sind. Ich werde mich extrem freuen, wenn sie endlich ernsthaft in die Story eingreifen und das kann einfach nur episch werden. So lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern.
    • Tiazer schrieb:

      Mihawk hat meine ich zu Beginn des Krieges auf MF einen Angriff aus der Ferne auf WB geschossen und wollte dadurch den Kräfteunterschied messen. Dieser Angriff wurde von einem Kommandanten abgefangen. Dies sagt mir zumindest, dass es zu diesem Zeitpunkt definitiv einen Kräfteunterschied zwischen den damaligen Shanks und Mihawk gab.
      Und Mihawk soll nun schwächer als Shanks sein, weil seine Attacke vom Kommandanten der dritten Division abgewehrt wurde? Mihawk wollte lediglich die tatsächliche Entfernung zu Whitebeard wissen und man kann annehmen, dass dies nicht als ernsthafter Angriff gedacht war. Zumindest war das sicher nicht seine stärkste Attacke. Und Jozu konnte die Schnittwelle zwar abwehren, aber auch nur mit Hängen und Würgen sowie der Eigenschaft seiner Frucht. Wie man daraus irgendwas über das Kräfteverhältnis zwischen Mihawk und Shanks ableiten will, erschließt sich mir nicht ganz.
      「心を燃やせ」
    • Ich verstehe die Aufregung nicht, was wäre denn so furchtbar sollte Mihawk stärker als Shanks sein?

      Deshalb wäre Shanks nicht weniger verdient Kaiser. Er hat eine starke Crew und Verbündete hinter sich, Mihawk hingegen ist ein Einzelkämpfer. Allein dieser unterschied macht Shanks zu einer sehr viel größeren Gefahr für die WR und generell einflussreicher.

      Es hat schon einen Grund weshalb ein Law oder Kid niemals für einen Kaiser Posten infrage kommen. Sie haben keinen Support, wer ausser sie selbst kann als starker Kämpfer betrachtet werden. ( Ja gibt Killer aber ein einzelner zusätzlicher Kämpfer machts jetzt auch nicht aus).

      Ich würde es begrüßen sollte Mihawk stärker als Shanks sein, komme aber auch klar sollte dem nicht so sein. Diese fixiertheit und Wortklauberei, wer denn nun oder nicht, strengt mich ehrlich gesagt nur an.;)
    • Ttm schrieb:

      Ich verstehe die Aufregung nicht, was wäre denn so furchtbar sollte Mihawk stärker als Shanks sein?
      Was meinst du mit Aufregung? Die Frage, wer von beiden stärker ist, leuchtet doch ein. Für Shanks hat bisher sein stets souveränes Auftreten gesprochen. Für Mihawk wurde sein Titel stets in den Ring geworfen. Innerhalb der letzten Kapitel wurde Shanks Souveränität weiter betont und Mihawks Titel relativiert. Somit scheint es so, dass Shanks die Nase vorne im Vergleich hat.


      Ttm schrieb:

      Diese fixiertheit und Wortklauberei, wer denn nun oder nicht, strengt mich ehrlich gesagt nur an.;)
      Dann solltest du diesen Thread meiden. :P
    • Anedars schrieb:

      Ttm schrieb:

      Ich verstehe die Aufregung nicht, was wäre denn so furchtbar sollte Mihawk stärker als Shanks sein?
      Was meinst du mit Aufregung? Die Frage, wer von beiden stärker ist, leuchtet doch ein. Für Shanks hat bisher sein stets souveränes Auftreten gesprochen. Für Mihawk wurde sein Titel stets in den Ring geworfen. Innerhalb der letzten Kapitel wurde Shanks Souveränität weiter betont und Mihawks Titel relativiert. Somit scheint es so, dass Shanks die Nase vorne im Vergleich hat.
      Mag schon stimmen das es anzunehmen ist das Shanks der stärkere ist, aber wirkliche Aussagen haben wir da nicht, da reicht es in meinen Augen nicht mal sein Königshaki zu präsentieren, aber wir haben nun eine Aussage das Mihawk Shanks im Schwertkampf überlegen ist und das ist die einzige Aussage die wir über die beiden haben wenn es um Stärke geht.
      Nur mit souveränem auftreten wird man nicht gleich stärker als der andere und auch Mihawk hatte ganz gute Auftritte :)
    • Weevil schrieb:

      Mihawk wollte lediglich die tatsächliche Entfernung zu Whitebeard wissen
      Okay ich habe mal google gefragt und tatsächlich 2 verschiedene Übersetzungen gefunden. Die eine sagt etwas über die "true distance", die andere über "strength". Was jetzt die offizielle Übersetzung ist, weiß ich nicht. Sollte der Angriff wirklich nur zum Messen der tatsächlichen Entfernung sein, ist das "Argument" natürlich vollkommen hinfällig und ich habe mich auf eine schlechte Quelle verlassen. Dann tut es mir Leid.


      Ttm schrieb:

      Ich verstehe die Aufregung nicht, was wäre denn so furchtbar sollte Mihawk stärker als Shanks sein?
      Für mich nichts. Ich bin auch völlig fine damit, wenn Mihawk am Ende des Tages der Stärkere ist. Beides sind für mich absolut legendäre Charaktere. Ich habe nur meine Sicht geschildert und dachte, dafür wäre dieser Thread da ^^