Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Anedars schrieb:

      Ich habe mich doch in meiner Argumentation entschieden. Die Gesamtheit aller Fakten und Indizien stellt Mihawk in Sachen Schwertkampf über Shanks
      Okay, das heißt das du dich für die Fakten entscheidest.

      Anedars schrieb:

      Und Oda würde niemals eine solche Verbindung durch einen Umweg in Erfüllung gehen lassen (Zorro besiegt den, der Mihawk besiegte)?

      Es ist durchaus realistisch, dass Ruffy seinen Traum erfüllt, nachdem er Blackbeard besiegt. In diesem Zusammenhang ist es naheliegend, dass Zorro seinen Traum erfüllt, nachdem er Shiryuu besiegt. Es ist eine wirklich weit verbeeitete Theorie, dass es zu keinem Treffen mehr zwischen Shanks und Ruffy und auch zwischen Mihawk und Zorro mehr kommt. Wenngleich dies gerade den Charakteraufbau von Shanks und Mihawk "besudeln" würde, ist es nicht gerade unwahrscheinlich.
      Und damit Nein: Es gibt derzeitig keine Anhaltspunkte, Indizien - es ist eine Theorie. Daher brauchen wir über diese Thematik auch einfach nicht weiter reden: Es ist eine Theorie, in deiner Argumentation lässt du nur Fakten zu, dann hör doch auf einmal eine Theorie zu pushen, die weit verbreitet ist aber null Anhaltspunkte in Manga bietet. Natürlich gibt es die Möglichkeiten, da du aber gerne darauf verweist, was Oda uns sagen möchte (Haki > Schwertkampf). Im Manga habe ich bis dato nicht mal den Ansatz für diese Theorie gefunden. Damit ist sie also vom Tisch. Bin für heute raus.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Im Manga habe ich bis dato nicht mal den Ansatz für diese Theorie gefunden.
      Die Blackbeard Bande wird also nicht als letzte Hürde der Grandline für die SHB aufgebaut? Es ist also nicht merkwürdig, dass Mihawk Zorro trainiert hat? Mihawk wird uns also als blutrünstiger Gegner für Zorro aufgebaut? Die Theorie stammt also einfach aus dem Nichts, weil es irgendwann man sehr vielen Leserinnen und Lesern einfach danach war?
    • Dann möchte ich auch mal meinen Senf zur Diskussion rund um Shanks und Mihawk geben.
      Ich für meinen Teil halte Mihawk tatsächlich für ein bisschen stärker als Shanks Stand jetzt. Für Shanks sprechen sein höheres Kopfgeld und der Titel des Kaisers, wobei man gegen beides Einwände haben kann. Zum Einen interessiert Mihawk der Titel eines Kaiser nicht und er könnte diesen Titel wohl haben, wenn er denn wollte. Zum anderen ist das Kopfgeld kein reiner Hinweis für Stärke.
      Für Mihawk spricht einfach, dass er der stärkste Schwertkämpfer und das laut Oda im Titel und auch Realität ist. Dazu kommt, dass Shanks explizit als Schwertkämpfer von Oda dargestellt wird. Er zückt immer sofort sein Schwert, wenn es um einen Kampf geht. So wehrte er auch Akainus Angriff mit seinem Schwert ab. Oda hätte Shanks diesen Angriff auch einfach mit seiner Handfläche abwehren lassen können. Auch spricht er von Shanks als ausgezeichneten Schwertkämpfer. Alles deutet darauf hin, dass Shanks ein Schwertkämpfer ist. Auch sucht Mihawk ja einen Gegner, der stärker ist als sein Rivale Shanks. Das würde keinen Sinn machen, wenn Shanks stärker als er wäre, außer Shanks verwendet irgendwelche Techniken, die mit der Schwertkunst nichts zu tun haben, wofür wir aber keinen Hinweis haben.
      Die gängige Erläuterung Shanks wäre trotzdem aufgrund des Hakis stärker, finde ich auch nicht besonders gut, da Haki nunmal dazugehört, auch in einem Schwertkampf. Man würde Mihawk doch nicht als stärksten Schwertkämpfer bezeichnen, wenn er von einem anderen besiegt werden würde, weil dieser stärker im Haki wäre. Diese Erklärung würde Sinn machen, wenn Brandnew bezüglich Mihawk nur von mehr Skill gesprochen hätte, aber er sagt danach auch nochmal, dass er der stärkste Schwertkämpfer ist.

      Aber da OnePiece nicht Dragonball ist und daher nicht aus A>B und B>C folgt A>C habe ich noch eine andere These: Shanks ist die gefährlichere und stärkere Person in der OP-Welt. Denn er besitzt etwas, das Mihawk nicht hat, das Königshaki und das auch noch extrem trainiert. Sprich Shanks kann in der höchsten Klasse mitspielen und Figuren wie Kaido und BigMom evtl. besiegen, da er diese effektiv verletzen kann. Allerdings in einem direkten Duell zwischen Schwertkämpfern spielt diese Fähigkeit wenig eine Rolle, da Mihawk die Angriffe von Shanks einfach mit dem Schwert pariert und stark genug ist, dass ihn Shanks CoC Haki auch nicht schwächt. Sprich Shanks kann Mihawk im direkten Duell einfach nicht besiegen, da er einfach besser im Umgang mit dem Schwert ist. Ergo in einem 1on1 gewinnt Mihawk und ist damit zurecht der stärkste Schwertkämpfer, da ihn kein anderer Schwertkämpfer besiegen kann. Aber in einem hypothetischen Royal Rumble der stärksten OP Charaktere würde Shanks weiter vorne landen als Mihawk, da er Gegner eventuell besiegen kann, die Mihawk nicht besiegen kann.
    • ZuZZi schrieb:

      Diese Erklärung würde Sinn machen, wenn Brandnew bezüglich Mihawk nur von mehr Skill gesprochen hätte, aber er sagt danach auch nochmal, dass er der stärkste Schwertkämpfer ist.
      Gerade die Verbindung dieser zwei Sätze zeigt doch, dass der Titel nur am reinen Schwert Skill festzumachen ist. Und Haki ist nun mal an sich kein Schwert Skill sondern ein allgemeiner Skill.


      ZuZZi schrieb:

      Allerdings in einem direkten Duell zwischen Schwertkämpfern spielt diese Fähigkeit wenig eine Rolle, da Mihawk die Angriffe von Shanks einfach mit dem Schwert pariert und stark genug ist, dass ihn Shanks CoC Haki auch nicht schwächt.
      Warum kann Shanks CoC Haki Mihawk nicht schwächen. Sicherlich wird Falkenauge nicht von Shanks Haki umkippen. Dennoch hat ein solch enormes Haki auch Einfluss auf Charaktere der Top Klasse (vgl. Aramaki).
    • @Anedars
      Es geht mir darum, dass es bereits von manchen als Fakt angesehen wird, dass Shanks (eindeutig) stärker als Mihawk ist. Basierend auf den bisherigen Auftritten von Shanks, in denen sein Haki sehr dominant dargestellt wird (siehe Aramaki) und anderen Parametern wie Kaiser-Status, Kopfgeld und Shanks' allgemeiner Stärkezuwachs seit den Duellen mit Mihawk. Haki war bereits das Stichwort, denn das wird ja gerne als die ultimative Bewertungsgrundlage für die Überlegenheit von Shanks herangezogen. Dass Shanks ein absolutes Haki-Monster ist und seit jeher als solches präsentiert wird, ist offenkundig. Nur ist eben einfach nicht bestätigt, dass er deswegen auch stärker als Mihawk ist. Man nimmt es lediglich an. Summa summarum beruht die Pro-Shanks-Sichtweise im Wesentlich auf den oben genannten Indikatoren und eben auf Bauchgefühl. Ich will Mihawk nicht als stärker darstellen und es geht mir grundsätzlich nicht um eine Pro-Mihawk-Sichtweise in dieser Diskussion, sondern um eine neutrale Bewertung zu diesem Zeitpunkt unter Berücksichtung der Faktenlage. Natürlich stehen die Argumente, die möglicherweise für Shanks sprechen, im Raum. Und es kann natürlich sein, dass etwa sein Haki stärker ist. Dass er gar das aktuell stärkste Haki überhaupt hat. So what? Nur wird es halt lediglich angenommen und damit bewegen wir uns halt immer noch im theoretischen Bereich, denn bestätigt ist es nun mal nicht. Wohingegen es aber zumindest die klare Aussage gibt, dass Mihawk in der reinen Schwertkunst besser als Shanks ist. Aber für dich ist das ja nur eine Aussage innerhalb der OP-Welt, die auf veralteten Tatsachen beruht und deren heutige Aussagekraft demnach fragwürdig ist. So wie Mihawks Titel nichts (mehr) bedeutet.

      Womit ich beim nächsten Punkt bin. Diese überhebliche Art und Weise, wie hier teilweise pro Shanks argumentiert wird, geht mir gewaltig gegen den Strich. Besonders du darfst da gerne mal von deinem hohen Ross herunterkommen. Diese Einteilung in Lagern bei der ganzen Diskussion ist übrigens ziemlicher Bullshit. "Wir" wollen Argumente hören, warum "ihr" findet, dass Shanks nicht stärker ist oder andersherum. Mir ist das zu blöd. Lege es mir ruhig so aus, als hätte ich keine Argumente für Mihawk. Damit kann ich leben. Es ist im Grunde auch egal, was man da nennt, denn die Gesamtheit aller Indizien spricht ja für Shanks.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Es geht mir darum, dass es bereits von manchen als Fakt angesehen wird, dass Shanks (eindeutig) stärker als Mihawk ist.
      Als einen unumstößlichen Fakt würde ich es nicht ansehen. Da bin ich bei dir. Dennoch deuten die Fakten und Indizien schon in diese Richtung.


      Weevil schrieb:

      sondern um eine neutrale Bewertung zu diesem Zeitpunkt unter Berücksichtung der Faktenlage.
      Eine neutrale Bewertung auf Faktenlage liefert ein eindeutiges Ergebnis. Wir wissen nicht, wer stärker ist. Den einzigen wirklichen Fakt, den wir haben, ist, dass Mihawk im Schwertkampf Shanks überlegen ist. Dies sagt ja aber nichts über die Gesamtstärke aus.

      Weevil schrieb:

      Womit ich beim nächsten Punkt bin. Diese überhebliche Art und Weise, wie hier teilweise pro Shanks argumentiert wird, geht mir gewaltig gegen den Strich.
      Dies hat meiner Ansicht nach nicht wirklich etwas mit einer überheblichen Art und Weise zu tun (und ich muss es ja wissen :-D :-D ). Es geht darum, dass man anhand der Fakten keinen Sieger festmachen kann. Nimmt man die Indizien hinzu (und verlässt somit die reine Faktenlage), deutet der Sieg in Richtung Shanks.


      Weevil schrieb:

      Es ist im Grunde auch egal, was man da nennt, denn die Gesamtheit aller Indizien spricht ja für Shanks.
      Und einzig und alleine diese Argument kommt halt immer und immer wieder. Ich frage und frage und frage nach einem Indiz für Mihawk. Es kommt aber halt keines. Das einzige, was immer wieder erwähnt wird, ist, dass Mihawk der stärkste Schwertkämpfer der Welt ist. Das habe ich verstanden. Nur was gibt es denn noch? Mir fällt da nichts ein, warum Mihawk die Nase sonst noch vorne haben könnte? Und da ich dort ratlos bin, frage ich eben diejenigen, die Mihawk vorne sehen. Nur kommt als Antwort eben kein Argument sondern immer nur der Hinweis, dass ich auf die Faktenlage schauen soll.

      Wenn man eine Theorie hat muss man diese nunmal belegen. Und diesbezüglich mit einem einzigen Argument zu kommen, ist halt wenig. Für Shanks spricht sein Status als Kaiser, sein Kopfgeld, sein Haki, sein Bezug zu Ruffy bzw. zum Titel des Piratenkönigs und seine Rolle in der One Piece Welt (vgl. Treffen mit den 5 Weisen). Für Mihawk spricht sein Titel.

      Ich bin also erneut so frei und frage nach weiteren Indizien, die für Mihawk sprechen könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • kaidoo schrieb:

      Weis nicht ob du verstehen willst oder denn "Fakt" Ignorierst denn ich schon dutzende male gesagt habe, der Opa von Wano Kuni erklärte Ruffy das Ryo Haki aus der Schwert Kunst kommt, Das Ryo Haki was nur Kaidoo und Big Mom Treffen kann. So wenn das Ryo Haki aus der Schwert Kunst kommt, und Falkenauge/Beste/Stärkste/ ist die Schwertkunst besser als Shanks <.---.
      Für einen Nachweis wäre ich sehr dankbar.

      kaidoo schrieb:

      Und Wir annehmen Falkenauge schwingt nicht nur sein Schwert ohne Haki, was Bestandteil der Schwert Kunst ist, logischer Schluss Falkenauge muss besseres Haki haben als Shanks in Sache Rüstungshaki , richtig wir wissen nicht ob Falkenauge Königshaki hat, wenn man aber denn annimmt das Zorro hier mit KÖnigshaki schon Kaidoo aufschlitzen kann , denkst du Falkenauge kann das nicht der ein Gegner sucht der sein Freund Shanks übertrifft.
      Du sagst es ja selbst, wir müssen annehmen. Sobald wir etwas annehmen, gilt alles was folgt nur noch unter dieser Annahme. Eine Annahme ist aber schlicht kein Fakt.
      Plausibel ist dein Schluss, ja, eine zwingende Konklusion, dass Mihawks RH besser ist als das von Shanks ist es aber mitnichten.

      kaidoo schrieb:

      Desweitern als Falkenauge Shanks auf der Insel besuchte, hat sich die Shanks Bande in die Hosen geschissen ob Der Teufel persönlich gekommen ist, die Shanks Bande hatte 0 Angst als sie in Marineford gekommen sind, so kleine Detail machen es aus das Falkenauge so weit oben spielt das man sich gar nicht erahnen kann ( seit neuste Kapitel will eigentlich nur ruhiges Leben haben), und Falkenauge hat Shanks einen der 4 Kaiser als Krippel bezeichnet, ich finde die meisten Argumente sprechen eher für Falkenauge als Shanks, auch wenn Shanks Königshaki anders Epic ist.
      Dazu wurde sich schon geäußert.

      kaidoo schrieb:

      Wie gesagt Shanks sehe zu zeit nur vorne mit sein "Königshaki".
      Und das sei dir auch vergönnt.
      Plausibel ist es ja, aber es kann eben auch sein, dass Shanks noch weitere Vorteile hat, von denen wir einfach nichts wissen.
      Das können wir dann eben nicht als Fakt darstellen, sondern nur als plausible Annahme.

      kaidoo schrieb:

      Nein das wurde so Manga gesagt muss aber erstmal Suche wo das gewesen ist, es hat alte opa zu Ruffy gesagt, ich suche gerne raus dauert aber ein wenig. Wano Kuni Arc nicht gerade mein lieblings Arc deswegen lass mir Zeit die stelle heraus zu kramen..
      Wie oben, wäre super wenn du diese Stelle raussuchst!

      ajin schrieb:

      Das ist nur logisch, wenn du selbst die Situation schaffst, in der "Ryou Haki" nur in Sachen Schwertkampf verwendet werden kann und dabei außenvor lässt, dass RH viele Anwendungszwecke findet und entsprechende Trainigsprozesse mit sich bringt. Was du hier fälschlicherweise für logisch hälst, ist es in meinen Augen nämlich gar nicht. Nicht anhand deiner Schilderung.
      Wo wir wieder bei der Annahme und einem weiteren Problem wären. Wenn man schon Annahmen trifft, dann sollten die Schlussfolgerungen die darauf beruhen zumindest der eigenen Logik folgen, wie @ajin hier schön elaboriert.
    • Anedars schrieb:

      Die Blackbeard Bande wird also nicht als letzte Hürde der Grandline für die SHB aufgebaut? Es ist also nicht merkwürdig, dass Mihawk Zorro trainiert hat? Mihawk wird uns also als blutrünstiger Gegner für Zorro aufgebaut? Die Theorie stammt also einfach aus dem Nichts, weil es irgendwann man sehr vielen Leserinnen und Lesern einfach danach war?
      Dann ist also Falkenaugen nicht jener Schwertkämpfer, der sich mit Shanks sagenumwobene Duelle geliefert hat, welcher Shanks Narben zugefügt hat, dieser Schwertkämpfer an den niemanden mit den Fähigkeiten in der Schwertkunst rankommen kann. Und über diesen Schwertkämpfer sollte man bitte Fakten bringen, wieso dieser denn Stärker sein soll als Shanks. Also, was willst du mir mit deiner Theorie jetzt sagen? Tut mir leid, wenn es so harsch kommt aber ich finde es interessant das du auf der einen Seite Fakten forderst und auf der anderen Seite so ein Theorie in den Bereich des Möglichen bringst. Es gibt halt für alles eine Ausrede wenn man sich das so zurecht biegen möchte, wie es einem gerade in den Kram passt und das ist mir bei dir leider heute sehr deutlich geworden.

      Die ganze Thematik stützt sich aktuell nur darauf, das Shanks stärker ist, weil er nachweislich Königshaki besitzt. Wenn man diese Theorie bei Falkenauge angibt, das er es haben könnte, kam von dir "Wissen wir nicht" um gleichzeitig dann so eine Theorie im Raum zuwerfen. Nach deiner Argumentationsreihe sage ich dann: Da es eine Theorie ohne Fakten ist, denn wurde Blackbeard als letzter Gegner aufgebaut oder eher als Kontrast zu Ruffy? Ich finde es nicht merkwürdig, wenn der Meister seinen Schüler trainiert, denn wie geht das Sprichwort? Der Schüler übertrifft seinen Meister - also sehr sinnig das er ihn trainiert hat. Mihawk wird uns als ein ehrenvoller Mann präsentiert mit eigenen Prinzipien. Es wäre ja sinnfrei wenn Falkenauge Zorro auffordert ihn zu übertreffen, nur damit Falkenauge dann von jemand anderen besiegt wird. Die ganze Thematik um den stärksten Schwertkämpfer stützt sich so auf Falkenauge beziehungsweise mit dem besiegen von Falkenauge wie das Amen in der Kirche oder wie Shanks aufgrund Haki stärker als Falkenauge ist. Im Prinzip also seid 1000 Kapiteln wird auf dieses Szenario gearbeitet. Dann finde ich es schwer eine Theorie aufgrund etliche Eventualitäten, die im Manga nicht explizit behandelt wurden, für bare Münze zu nehmen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Also, was willst du mir mit deiner Theorie jetzt sagen?
      Ich will damit nur sagen, dass man auch diese Theorie in seinen Gedankengängen mit berücksichtigen sollte. Du hast ja so getan als gäbe es diese Option gar nicht. Auf Rückfrage hast du nur mit dem Hinweis geantwortet, dass sich dies keinesfalls auch nur ansatzwiese aus dem Manga ergeben könne. Darauf habe ich nochmal hingewiesen.


      Akkarin schrieb:

      Die ganze Thematik stützt sich aktuell nur darauf, das Shanks stärker ist, weil er nachweislich Königshaki besitzt.
      Dies ist erneut wieder eine Aussage von dir, die alles, was ich zuvor geschrieben habe, ignoriert.

      In meinem letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass für Shanks sein Status als Kaiser, sein Kopfgeld, sein Haki, sein Bezug zu Ruffy bzw. zum Titel des Piratenkönigs und seine Rolle in der One Piece Welt (vgl. Treffen mit den 5 Weisen) spricht. Das Haki in dieser Aufzählung habe ich sogar erst in einem Edit hinzugefüht, da ich es in der ursprünglichen Aufzählung sogar vergessen hatte. Und nun erzählst du wieder allen Ernstes, dass sich die ganze Thematik nur auf Haki stützt.

      Ja ich habe gesagt, dass Haki die wahrscheinlich wichtigste Fähigkeit in One Piece ist. Und diesbezüglich zeigen die Indizien eindeutig in Shanks richtig. Natürlich kann man auch bei Mihawk ein KH vermuten. Wo ist dafür aber ein Indiz?


      Akkarin schrieb:

      Es wäre ja sinnfrei wenn Falkenauge Zorro auffordert ihn zu übertreffen, nur damit Falkenauge dann von jemand anderen besiegt wird.
      Was exakt ist daran sinnfrei? Darf jetzt Falkenauge nur von jemanden übertroffen werden, den er dazu aufgefordert hat. Genau das impliziert nämlich deine Aussage.

      _________

      Ich weiß auch nicht so ganz, warum du mir unterstellst, ich würde diesbezüglich immer Fakten verlangen. Ich verlange doch gar keine Fakten. Ich wäre nur über Indizien sehr froh. Aber ich habe immer noch absolut nichts (außer dem Titel des stärksten Schwertkämpfers) für Mihawk gehört. Ich habe auf der anderen Seite eine Reihe von Indizien aufgezählt, die für Shanks sprechen.

      Ich meine fällt dir denn wirklich nicht auf, dass es für Mihawk wirklich nur den einen Punkt gibt und für Shanks mehrere Indizien sprechen (Achtung Indizien keine Fakten).

      Die ganze Thematik hängt wirklich zu 100 % nur an dem Titel von Mihawk. Und genau dieser Titel wurde von Oda in Kapitel 1058 relativiert. Wenn jemand nun immer noch das Bauchgefühl hat, dass Mihawk vielleicht ja doch stärker sein könnte, dann bitte, bitte, bitte, liefert doch endlich mal irgendetwas.
    • Anedars schrieb:

      ZuZZi schrieb:

      Diese Erklärung würde Sinn machen, wenn Brandnew bezüglich Mihawk nur von mehr Skill gesprochen hätte, aber er sagt danach auch nochmal, dass er der stärkste Schwertkämpfer ist.
      Gerade die Verbindung dieser zwei Sätze zeigt doch, dass der Titel nur am reinen Schwert Skill festzumachen ist. Und Haki ist nun mal an sich kein Schwert Skill sondern ein allgemeiner Skill.

      ZuZZi schrieb:

      Allerdings in einem direkten Duell zwischen Schwertkämpfern spielt diese Fähigkeit wenig eine Rolle, da Mihawk die Angriffe von Shanks einfach mit dem Schwert pariert und stark genug ist, dass ihn Shanks CoC Haki auch nicht schwächt.
      Warum kann Shanks CoC Haki Mihawk nicht schwächen. Sicherlich wird Falkenauge nicht von Shanks Haki umkippen. Dennoch hat ein solch enormes Haki auch Einfluss auf Charaktere der Top Klasse (vgl. Aramaki).
      Das ist doch Käse. Zorros ganze Entwicklung und auch Training bei Mihawk zeigen, dass es, wenn es darum geht ein besserer Schwertkämpfer zu werden, darauf ankommt, die Kombination von Haki mit dem Schwert zu meistern. Demnach ist Haki durchaus Teil der Schwertkunst. Ich lasse mich ja darauf ein das OH auszuklammern, da dies keinerlei Verbindung mit dem Schwert hat, aber die anderen beiden schwerlich.

      Stand jetzt gibt es nur zwei Fakten eigentlich in dieser Diskussion:1. Mihawk ist der stärkste(! Nicht beste) Schwertkämpfer und das auch explizit von Oda bestätigt. 2. Shanks wird als Schwertkämpfer dargestellt.
      Zwangsläufig sollte man Mihawk als stärker ansehen bis wir Shanks ohne Schwert kämpfen sehen...
      Alles andere ist doch reine Spekulation.

      Das zweite ist bloß eine Ansicht von mir, die beides verbindet. Nämlich Shanks als stärker zu betrachten ohne den Fakt zu ignorieren, dass Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist. Nämlich dass Shanks aufgrund seiner KH Fertigkeiten für die großen Tiere und TF Nutzer gefährlicher ist, aber im 1gg1 Duell gegen Mihawk unterliegt auf lange Sicht.
    • Es kommt wirklich fast immer diese Ausrede mit Shanks Haki. Ja er hat sehr starkes Haki aber wo sind die Beweise das Seins stärker als Mihawks Haki ist? Das sind nur Spekulationen das Shanks Haki tatsächlich auch stärker ist als das von Mihawk.

      Mihawk hat Zorro auch über das Haki unterrichtet und wenn Mihawk jemand das Haki beibringt und ein Blacksword hat spricht das eher dafür das Mihawks Haki zumindest Rüstungshaki Shanks seinem überlegen ist.
      Da nicht mal Shanks es geschafft hat sein Schwert zum Blacksword zu machen.

      Anfang des Mangas wie aktuell hat Oda Mihawk über Shanks gestellt, er ist der stärkste Schwertkämpfer und soweit wir keine andere Bestätigung von Oda durch den Manga persönliche Aussage(Interview) oder Databook haben das Shanks der stärkere Schwertkämpfer ist bleibt er unter Mihawk.
    • Anedars schrieb:

      Wenn jemand nun immer noch das Bauchgefühl hat, dass Mihawk vielleicht ja doch stärker sein könnte, dann bitte, bitte, bitte, liefert doch endlich mal irgendetwas.
      Und genau das wurde schon so oft getan:
      Status Kaiser: Falkenauge hat schlussendlich kein Interesse am Titel eines Kaisers, wie in Kapitel 1058 klar gesagt wird. Sollte Falkenauge jemals dieses Interesse doch haben, denke ich steht außer Frage das er dies auch erreichen kann, aufgrund seiner Fähigkeiten. Das heißt in dem Punkt, ist es ausgeglichen.

      Das Kopfgeld, wie oft habe ich nun versucht, das man ab einer gewissen Höhe einfach nicht nur von Stärke mit sich bringt sondern auch die Gefahr für die Weltregierung. Shanks hat sein Kopfgeld aufgrund das er Kaiser ist. Falkenauge hat, obwohl er es zum Kaiser bringen könnte, ein niedrigeres Kopfgeld weil er "nur" Kommandant bei Buggy ist. Eigentlich schon ein Ding das er ein größeres Kopfgeld hat als Buggy selber, jedoch wissen wir wie Buggy an den Titel gekommen ist.

      Bezug zum PK bzw. politische Position: Siehe Punkt Kaiser - Falkenauge hat keinerlei Interesse so eine Position zu besetzen. Das einzige was er möchte, ist mal wieder ein ordentlichen Kampf geboten bekommen.

      Der größte Streitpunkt ist also Haki, wo du anführst das es keinerlei Indizen kam. Nehmen wir also Enma und Zorro zur Hand - bevor Zorro Enma bekam, gab es auch keinerlei Anzeichen, das Zorro Königshaki freisetzen kann. Königshaki ist aber zwingend notwenig, damit es beherrscht wird. Black Yoru ist dagegen das stärkste Schwert, was die One Piece Welt zu bieten an. Anzunehmen, das dort dann kein Königshaki zum Beherrschen notwendig sein soll, kann man machen, natürlich aber wieso sollte man das? Weil Enma dann doch das stärkere Schwert ist? Wohl weniger. Das heißt der fehlende Indiz steckt also in dem Schwert von Falkenauge, da man Königshaki beherrschen muss um Black Yoru zu "zähmen".

      Anedars schrieb:

      Was exakt ist daran sinnfrei? Darf jetzt Falkenauge nur von jemanden übertroffen werden, den er dazu aufgefordert hat. Genau das impliziert nämlich deine Aussage.
      So wie du es im Falkenaugen Thread Falsch findest, das sich Zorro und Falkenauge bis aufs Blut bekämpfen müssen, woran ich nicht glaube, denke ich das es einfach sinnfrei ist, eine Story die seid 1000 Kapiteln aufgebaut wird, durch ein besiegen eines Dritten und Rache für Falkenauge zu nehmen, über den Haufen zu werfen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Das Kopfgeld, wie oft habe ich nun versucht, das man ab einer gewissen Höhe einfach nicht nur von Stärke mit sich bringt sondern auch die Gefahr für die Weltregierung. Shanks hat sein Kopfgeld aufgrund das er Kaiser ist. Falkenauge hat, obwohl er es zum Kaiser bringen könnte, ein niedrigeres Kopfgeld weil er "nur" Kommandant bei Buggy ist. Eigentlich schon ein Ding das er ein größeres Kopfgeld hat als Buggy selber, jedoch wissen wir wie Buggy an den Titel gekommen ist

      Genau diesen Punkt kann man doch umdrehen.
      Shanks ist ein Kaiser, allerdings scheint er für die WR insoweit keine direkte Bedrohung zu sein, dass sie nicht komplett ausflippen, wenn er bei den 5 alten weißen Männern einmarschiert.
      Dagegen steht ein ehemaliger Samurai der Meere, der wohl stärkste in seinem damaligen Dienst, der zudem vor seinem Job bekannt dafür war, Jagd auf Marinesoldaten gemacht zu haben. Hier könnte man auch sehr gut argumentieren, dass Falkenauge die größere Gefahr für die WR darstellt - alleine schon aus dem Aspekt => nicht berechenbar.

      Ich finde es zudem erstaunlich, wie viele hier ihre Argumentation und Deutung über Seiten hinweg als Fakt darstellen.

      Das Wording „stärkster Schwertkämpfer“ wird übergreifend in Stein gemeißelt und als Fakt dargestellt. Nur die Deutung zählt, dass Shanks schwächer ist, denn dieser ist ja auch ein Schwertkämpfer. Zudem wird die Komponente Haki noch als physikalisches Gesetz in die Schwertkampfkunst integriert.

      Nehmt euch mal ne ruhige Minute und lest den Thread gegen. Verbeißt euch doch nicht in kurze Wortfetzen und stellt euer Verständnis des Inhaltes nicht als einzig geltende Definition dar.
    • Nikl D. Mo schrieb:

      Shanks ist ein Kaiser, allerdings scheint er für die WR insoweit keine direkte Bedrohung zu sein, dass sie nicht komplett ausflippen, wenn er bei den 5 alten weißen Männern einmarschiert.
      Dagegen steht ein ehemaliger Samurai der Meere, der wohl stärkste in seinem damaligen Dienst, der zudem vor seinem Job bekannt dafür war, Jagd auf Marinesoldaten gemacht zu haben. Hier könnte man auch sehr gut argumentieren, dass Falkenauge die größere Gefahr für die WR darstellt - alleine schon aus dem Aspekt => nicht berechenbar.
      Das steht zur Debatte ja aber man darf davon ausgehen das Shanks nun mal Wissen über diese Welt besitzt, welches der Weltregierung als Gefahr darstellt. Die Art und Weise wie Shanks vorgeht, liegt nun mal zu aller erst in der Kommunikation. Dies hat er schon bei Whitebeard gemacht, er wollte Whitebeard dazu überreden, das Ace sich zurückzieht. Die Reaktion seitens der Marine war schon verherrend. Dahin kann man sagen, in der One Piece Welt zählt wohl der Satz: Wissen ist Macht. Nicht ohne Grund wurde Ohara einfach niedergemacht, weil man dort zu viel wusste und Robin als Kind 79 Mio Kopfgeld bekam. Die Hintergründe, was Shanks vorhat sind nach wie vor unklar, jedoch scheint er so ein gewaltiges Standig zu besitzen, das er auch eine Audienz bekommt.

      Zu den Hintergründen von Falkenauge, ja er war als Marine Jäger bekannt - doch wann genau das war ist auch unklar. War es zu den Zeiten mit den Duellen mit Shanks? Falkenauge hat sich relativ früh den Samurai angeschlossen, sein Wesen zeigt auch in Kapitel 1058 das er eigentlich nur in Ruhe gelassen will. Das heißt die Zeit, in der Falkenauge Jagd auf die Marine gegangen ist, kann zu der Zeit sein als er ein Kontrahenten gesucht hat. Dieses Ziel scheint er augenscheinlich nicht zu verfolgen.

      Alles im allen, kann man deine Darstellung zwar anführen, würde ich jedoch aufgrund den Informationen, die wir jetzt bekommen haben, vernachlässigen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Nikl D. Mo schrieb:



      Das Wording „stärkster Schwertkämpfer“ wird übergreifend in Stein gemeißelt und als Fakt dargestellt. Nur die Deutung zählt, dass Shanks schwächer ist, denn dieser ist ja auch ein Schwertkämpfer. Zudem wird die Komponente Haki noch als physikalisches Gesetz in die Schwertkampfkunst integriert.

      Nehmt euch mal ne ruhige Minute und lest den Thread gegen. Verbeißt euch doch nicht in kurze Wortfetzen und stellt euer Verständnis des Inhaltes nicht als einzig geltende Definition dar.
      Der erste Satz ist nun mal ein absoluter Fakt.
      Dass Shanks Stand heute ein Schwertkämpfer ist im traditionellen Sinne, ist ja wohl die naheliegendste Annahme. Die Schlussfolgerung daraus ist schlichtweg logisch.

      Was das Haki angeht, bitte ich mal andersherum zu denken. Nehmen wir 2 Schwertkämpfer kämpfen gegeneinander. Dass hierbei Haki verwendet wird, ist ja wohl völlig normal. Jetzt gewinnt A gegen B diesen Kampf. Wie logisch ist dann die Aussage: "B ist trotzdem der stärkere Schwertkämpfer, und A ist nur stärker aufgrund seines Hakis" Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

      Klar ist da letztendlich nichts in Stein gemeißelt und Oda hat sich ja auch mit seiner Formulierung ein Schlupfloch behalten. Deswegen bleibt uns nur abwarten und Tee trinken. Aber bis zum Zeitpunkt, in dem uns Shanks mit anderen Kampftechniken als dem klassischen Schwertkampf gezeigt wird, bleibt die Annahme Mihawk wäre stärker nur das naheliegendste und logischste.
      Jedoch weiß jeder von uns, wie gerne Oda Sachen umdreht und so Schlupflöcher nicht umsonst einbaut. Es wäre typisch Oda uns Mihawk hier als besser zu zeigen auch mit der direkten Nennung von Shanks als Vergleich, nur um den Spieß irgendwann umzudrehen. Deswegen sehe ich die Wahrscheinlichkeit auch bei 70%, dass Shanks am Ende der Stärkere ist.
    • Ich habe aber auch die Befürchtung, dass die Diskussion niemals endgültig aufgelöst werden kann. Ich denke schon, dass es noch Interaktionen zwischen Shanks und Falkenauge geben wird - genau wie sie es in der bisherigen Geschichte gegeben hat. Ein richtiges Aufeinandertreffen in Form eines Kampfes, welches die Stärke zweifelsfrei belegen würde, sehe ich eher als unwahrscheinlich.
      (da ich Shanks stärketechnisch vorne sehe - aus dem reinen narrativ zusammen mit meinem Bauchgefühl - würde ich mich über eine kurze Szene freuen, in der es eine absolute Machtdemonstration gibt und Shanks Blick und der Einsatz von Königshaki alleine Falkenauge vollkommen desillusioniert und er in einem inneren Monolog preisgibt zu wissen, dass er nicht den Hauch einer Chance hätte)

      Entweder werden Falkenauge Seite an Seite kämpfen oder eben erst gar nicht im selben Kampf. Da Falkenauge den Kampf mit einem "Krüppel" aber bereits abgelehnt hat, wird er aber hierbei auch zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit bleiben.
      Ich sehe hier starke Analogien zur Diskussion, ob nun Zorro oder Sanji stärker ist - da es niemals einen All-out-Fight der beiden geben wird, werden wir uns hier noch für die nächsten 100 Jahre trefflich drüber streiten können.
    • Es ist doch relativ einfach warum sollte Oda schreiben das Falkenauge Shanks im Schwertkampf schlägt wenn er doch generell stärker ist ?

      Wäre dann nicht ein Satz wie: Der legendäre Schwertmeister der sogar stärker als Kaiser Rothaar ist...angebrachter ?

      Das ist für mich das eindeutigere Indiz als sich dauernd an Haki vs. Schwertkunst hoch zu ziehen.


      Kleines Beispiel aus der Realität:

      Wenn ich sparring mit meinen Kumpel einen Ringer habe ist dieser mir in Grifftechniken eindeutig überlegen...ich habe auch Kenntnisse über Griffe und Würfe und setze diese auch ein aber eben auch Schläge und Tritte. Und auch wenn ich sagen würde das er mich definitv in Grifftechniken überflügelt ist er definiv nicht Kampfstärker wie ich (ihm fehlt noch viel Training und Kampferfahrung)
    • @akkarin schrieb:

      Status Kaiser: Falkenauge hat schlussendlich kein Interesse am Titel eines Kaisers, wie in Kapitel 1058 klar gesagt wird. Sollte Falkenauge jemals dieses Interesse doch haben, denke ich steht außer Frage das er dies auch erreichen kann, aufgrund seiner Fähigkeiten. Das heißt in dem Punkt, ist es ausgeglichen.
      Wieso soll das Außer Frage stehen?
      Ein Kaiser hat doch zumindest bisher nur teilweise mit Stärke zu tun. Natürlich sind das Monster, aber jeder hat sein Territorium, hat von Desastern über Minister hin zu 10 Kapitänen ein großes Gebiet usw.
      Den Begriff Kaiser sehe ich da schon eher mit symbolischem Charakter, hier sind einfach sehr viele Punkte die Falkenauge NICHT erfüllen kann, da er einfach eine One Man Show ist. Hat aber natürlich überhaupt nichts mit seiner Stärke himself zu tun.

      Ich gehe stark davon aus dass wir es nie wissen werden. Warum sollten Shanks und Mihawk kämpfen? Sie sind nicht mehr auf gegenüberliegenden Parteien wie Kaiser VS Shichibukai. Sie sind beide mittlerweile stinknormale Piraten, es gibt also aktuell keinen Grund oder Anreiz dafür. Geplänkel will Falkenauge nicht und für AllOut gibt es keinen Grund.
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Wieso soll das Außer Frage stehen?
      Ein Kaiser hat doch zumindest bisher nur teilweise mit Stärke zu tun. Natürlich sind das Monster, aber jeder hat sein Territorium, hat von Desastern über Minister hin zu 10 Kapitänen ein großes Gebiet usw.
      Den Begriff Kaiser sehe ich da schon eher mit symbolischem Charakter, hier sind einfach sehr viele Punkte die Falkenauge NICHT erfüllen kann, da er einfach eine One Man Show ist. Hat aber natürlich überhaupt nichts mit seiner Stärke himself zu tun.
      Weil du dir die Frage selber beantwortet hast ... und ich habe auch keine Lust über Sachen zu diskutieren, die Manga verdeutlicht wurden. Falkenauge war seit jeher ein Alleingänger ja, er reist ein bisschen durch die Welt, mal bisschen hier mal bisschen da, ja das ist halt sein Wesen und noch mal: Er hat einfach kein Interesse in der Öffentlichkeit zu stehen, als Kapitän oder gar als Kaiser zu segeln. Aber sollte Falkenauge diese Charaktereigenschaften, die er nun mal hat, nicht haben und er hätte ernsthaftes Interesse an einem Kaisertitel - woran sollte es dann hapern? Das er keine Gefolgsleute bekommt? Das er keine Territorien einnehmen kann? ... Wie gesagt - er hat daran einfach kein Interesse - die Möglichkeiten das zu tun sehe ich allerdings doch stark.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.