Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Vergleich der 7 Samurai's aus dem Marienford Krieg sehe ich nicht. Es war alles kreuz und quer und würde ich nicht als Maßstab nehmen.

      Wie würdet Ihr einen Kampf zwischen Kid+Law vs 6 Samurai ohne Mihawk&Teach (Croco ist mitdabei) Bewerten? Ich persönlich sehe die restlichen 6 Samurai's als Gewinner. Ich schätze die 7 Samurai einen Kaiser ebenwürdig. Die Kaiser müssten aber auch alleine Kämpfen ohne die Unterstützung Ihrer Untergebenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senju ()

    • Androssus schrieb:

      Und auch hier machts du wieder den gleichen Fehler. Den Titel der Kaiserbande hat die Cross Guild zum größten Teil wegen Mihawk. Ohne ihn fällt deine gesamte Argumentation wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
      Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Erhebung der Crossguild zu einer Kaiserbande nicht impliziert, dass diese so stark wie eine BM- oder Kaido-Bande ist, sondern lediglich the-next-best-thing.
      Der Haufen könnte nur halb so stark sein wie eine der anderen Kaiserbanden, wenn er immer noch stärker als alle anderen Alternativen ist und es vier Kaiser geben MUSS, dann nimmt man eben die.
    • Dan_D_ schrieb:

      Seit wann ist Rayleigh denn Kaiser-Level? Durchaus ein Badass, aber wir haben ihn nicht im 1 gegen 1 gegen einen Kaiser gesehen. Das ist Spekulation aber kein Fakt. Ich bezweifle, dass ein Prime Rayleigh einen Kaido oder Whitebeard hätte besiegen können.
      Sich auf diesem "Level" zu bewegen heißt nicht das man sich gegenseitig immer besiegen muss, weißt du wer gewinnen würde zwischen Kaido und Big Mom? Ich nicht.
      Ein Rayleigh hatte erst vor kurzem erwähnt das er nicht mehr in der Lage ist so einen Gegner wie Blackbeard zu besiegen und Rayleigh ist jemand mit viel Erfahrung und er kann mit Sicherheit sich selbst und andere gut einschätzen.


      Senju schrieb:

      Die Vergleich der 7 Samurai's aus dem Marienford Krieg sehe ich nicht. Es war alles kreuz und quer und würde ich nicht als Maßstab nehmen.

      Wie würdet Ihr einen Kampf zwischen Kid+Law vs 6 Samurai ohne Mihawk&Teach (Croco ist mitdabei) Bewerten? Ich persönlich sehe die restlichen 6 Samurai's als Gewinner. Ich schätze die 7 Samurai einen Kaiser ebenwürdig. Die Kaiser müssten aber auch alleine Kämpfen ihne die Unterstützung Ihrer Untergebenen.
      Ich sehe hier natürlich auch die Samurai gewinnen, aber ich würde sogar schon sagen dass es für Law und Kid im 1 vs 1 sogar schwer wäre Leute wie Kuma, Hancock, Jimbei und Crocodile zu besiegen, klar sehe ich die beiden im 1 vs 1 vorne bis auf gegen Mihawk und eventuell Weevil + Kuma, aber den Rest sollten sie eigentlich zu 100% im 1 vs 1 besiegen aber ich bin mir sicher die schaffen das nicht easy.

      Nun noch ein Beispiel vor nur 2 Arc's hatte ein Law keine Chance gegen einen Doflamingo und er dürfte sich seitdem nicht mehr wirklich weiterentwickelt haben bzw das Erwachen der Teufelskraft hatte er denke ich mal da schon drauf und was macht nun Law? Er besiegt mit Kid zusammen eine Big Mom, hätte damals irgendjemand gedacht 2 Mingos könnten einen Kaiser besiegen? Ich denke nicht!
      Aber Law hat sich einfach mir nichts, dir nichts weiterentwickelt obwohl er nur auf Wano rum gechillt hatte bis Ruffy und co. ankommen.
      Wie kommt es nun mit dem weiterentwickeln? Shonen sei dank :D also wir sollten Charaktere nicht nach dem bewerten wie stark sie damals waren, wenn sie immer noch eine Rolle in der Geschichte spielen dann werden sie sich auch weiterentwickeln außer der Charakter heißt Buggy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • BenKei schrieb:

      Ich sehe hier natürlich auch die Samurai gewinnen, aber ich würde sogar schon sagen dass es für Law und Kid im 1 vs 1 sogar schwer wäre Leute wie Kuma, Hancock, Jimbei und Crocodile zu besiegen, klar sehe ich die beiden im 1 vs 1 vorne bis auf gegen Mihawk und eventuell Weevil + Kuma, aber den Rest sollten sie eigentlich zu 100% im 1 vs 1 besiegen aber ich bin mir sicher die schaffen das nicht easy.
      Nun noch ein Beispiel vor nur 2 Arc's hatte ein Law keine Chance gegen einen Doflamingo und er dürfte sich seitdem nicht mehr wirklich weiterentwickelt haben bzw das Erwachen der Teufelskraft hatte er denke ich mal da schon drauf und was macht nun Law? Er besiegt mit Kid zusammen eine Big Mom, hätte damals irgendjemand gedacht 2 Mingos könnten einen Kaiser besiegen? Ich denke nicht!
      Aber Law hat sich einfach mir nichts, dir nichts weiterentwickelt obwohl er nur auf Wano rum gechillt hatte bis Ruffy und co. ankommen.
      Wie kommt es nun mit dem weiterentwickeln? Shonen sei dank :D also wir sollten Charaktere nicht nach dem bewerten wie stark sie damals waren, wenn sie immer noch eine Rolle in der Geschichte spielen dann werden sie sich auch weiterentwickeln außer der Charakter heißt Buggy.
      Sehe ich genauso. Das mit Law's PowerUp war ein Witz. Obwohl Law jetzt einer der Kaiser ist + 3 Milliarden Kopfgeld besitzt habe ich immer noch das Gefühl er würde nochmals gegen einen Doflamingo verlieren. Obwohl die Operationfrucht Ihn allerlei Fähigkeiten gibt die den von Fadenfrucht übertrifft war Law einfach nur eine Enttäuschung in seinem Kampf gegen Doffy.

      Schade das Boa Hancock Plot bedingt in Marinford Ruffy schützen wollte. Was wäre gewesen wenn Sie wirklich gegen die Whiteberad Piraten gekämpft hätte. Klar ist Sie gegen einen Whitebeard unterlegen und man könnte sagen Whitebeard's Starkes Haki schützt Ihn gegen Ihre Versteinigungs Fähigkeit. Aber der Rest von Whitebeard's Bande hätte genauso wie Blackbeards Bande Enden können, verwandelt in Stein. Glaube nicht das Marco, Jozu, Oars, Vista und der Rest sich dagegen wehren hätten können.
      Glaube auch nicht das Marco mit seinem starken Verteidigungskraft der Pöhnixfrucht gegen Versteinigungsfähigkeit schützen könnte.

      Finde Oda hätte hier Boa Hancock einen Kopfgeld von 2,5 Milliarden geben können. Sie hat mehrere Kaiser Vize alle ausgeknockt. Für Blackbeard hätte es eventuell auch schlecht ausgehen können.
      Anders sehe ich es bei Crocoboy. Vielleicht würde er zwar auch gewinnen aber nicht mit der Leichtigkeit die Boa Hancock es getan hat.

      Deshalb wollte ich in der Diskussion einige der Ex Samurai's bisschen nochmals hervorheben. Klar gibt es schwache unter Ihnen. Aber einige sind in Zusammenschluss sehr wohl ebenwürdig Gegenüber einem Kaiser.
    • Ich möchte an dieser Stelle nun doch nochmal ein wenig mehr auf die 3 Macht eingehen. Die Punkte, welche @BenKei vorgebracht hat, sind nämlich keineswegs komplett abwegig. Dennoch greift meiner Ansicht nach eine komplette "Gleichsetzung" dieser 3 Gruppen ein wenig zu kurz, wobei @BenKei dies auch nicht behauptet hat.

      Schauen wir uns zunäcsht einmal die 3 Macht an. Diese bestand aus den 4 Kaisern, den 7 Samurai der Meere und dem Marine Hauptquartier. Der Einfachheit wegen beziehe ich mich bei dem Marine Hauptquartier im Folgenden auf den Großadmiral und die drei Admiräle. Nun bedeutet ein Kräftegleichgewicht, dass theoretisch folgendes gegeben sein müsste, 4 Kaiser = 7 Samurai = 1 Großadmiral und 3 Admiräle. Diesbezüglich kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Oda dies zu Beginn auch so ungefähr im Kopf hatte. Nun schauen wir uns mal diese 3 Gruppen an. Diese sahen zu Beginn des Mangas folgendermaßen aus.


      4 Kaiser
      7 Samurai
      Marine Hauptquartier
      WhitebeardFalkenaugeSenghok
      ShanksJinbeiAkainu
      KaidoBärAokiji
      Big Mom
      FlamingoKizaru
      Crocodile
      Hancock
      Moria



      Nun müssen wir also diese 3 Gruppen stärketechnisch miteinander vergleichen. Es gibt in der One Piece Community schon sehr lange einen "Streit" darüber, ob die Admiräle auf Kaiser Level sind oder doch noch ein wenig darunter. Um hierauf nicht tiefer eingehen zu müssen, würde ich es so formulieren, dass die Admiräle den Kaisern auf jeden Fall einen schweren Kampf liefern würden. Da beide Gruppen aus 4 Personen bestehen, kann man hier also tatsächlich von einer Art "Gleichgewicht" sprechen. Sicherlich setzt Whitebeard hier nochmal eine Schippe drauf. Wenn man aber seinen körperlichen Zustand mit in das Spiel bringt und auch seine doch eher "gemäßigte" Art, dann passt das schon ungefähr. So weit so gut. Nun müssen wir uns also die 7 Samurai anschauen. Hier haben wir zunächst Falkenauge, den man ohne große Umschweife ebenfalls im Kasier / Admiral Bereich sehen sollte. Alles andere wäre vom Narrativ her unschlüssig. Dies führt nun zu einer konkreten Voraussetzung für ein Gleichgewicht der gesamten 3 Macht. Jeder übrige Samurai der Meere muss durchschnittlich halb so stark sein, wie ein Charakter der Kaiser / Admiral Gruppe. Nun müssen wir also schauen, ob dies realistisch ist. Wir wissen, dass Kid und Law zusammen so stark sind wie ein Kaiser. Jetzt kann man vortrefflich darüber streiten, ob diese beiden Piraten aktuell "mehr" drauf haben, als Kaiser Kommandanten. Ich würde sagen ja, ein wenig. Die Power Ups, die Kid und Law auf Wano Kuni erhalten haben wirkten auf mich genau so beeindruckend wie die Power Ups von Zorro und Sanji. Die Leistung, die Kid und Law allerdings erbracht haben, wirkte auch mich rückblicken nochmal ein wenig krasser. Dies verdeutlicht sich unter anderem in der Art und Weise, wie Aramaki mit King und Queen umgegangen ist. Mir ist vollkommen bewusst, dass die beiden noch verletzt waren, dennoch wirkte es so, als wollte uns Oda sagen, "so krass waren King und Queen garnicht" wohlgemerkt in Bezug auf Kid und Law. Dies lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die übrigen 7 Samurai durchschnittlich ein wenig über den Kaiserkommandanten stehen müssten, um das Gleichgewicht zu erfüllen. Jetzt können wir und die Samurai mal konkret anschauen. Flamingo wurde uns eindeutig auf Kaiserkommandant Niveau dargestellt. Immerhin war er der erste Gegner, bei dem Ruffy sein Gear 4 benötigte. Er wirkte aber zu keiner Zeit stärker als z.B. Cracker und erst recht nicht stärker als Katakuri. Auch Jinbei kann keinesfalls oberhalb des Kaiserkommandant Niveaus einsortiert werden, da er in dem Fall stärker sein müsste als Zorro und Sanji. Dies ist jedoch nicht der Fall. Moria ist eindeutig deutlich schwächer als Kaiserkommandant Niveau. Oda hätte im TS die Möglichkeit gehabt, dies zu ändern, dies tat er aber nicht. Bei den übrigen drei Samurai können wir nur spekulieren. Nimmt man sich nun den "symmetrischen" Aufbau von Flamingo und Crocodile (Alabasta und DR haben einige Gemeinsamkeiten), den Kampf von Hancock und Teach und die Verbingung von Ivankov, der ja durchaus mit Magellan "mithalten" konnte, und Bär, so ist es definitiv möglich, die drei auf eine Stufe mit Flamingo zu setzen. Für mehr fehlen uns aber Fakten. Schlussendlich haben wir unter den übrigen Samurai also 5 Charaktere, die ungefähr auf Kaiserkommandant Niveau sind und einen Charakter, der deutlich schwächer ist. Somit schaffen sie es nicht, die Gleichheit zu erfüllen.

      Nun können wir aber noch ein kleines Gedankenexperimet durchführen. Sagen wir einfach mal, dass die 7 Samurai tatsächlich dem Gleichgewicht gerecht werden. Immerhin hat Oda ja jederzeit die Möglichkeit, dies zu tun. Dies würde zwar nichts an der vergangenen Handlung ändern, dennoch kann man ja durchdenken, was wäre, wenn die 7 Samurai eine entsprechende Stärke gehabt hättten. Selbst in diesem Fall wäre in der Welt kein "wirkliches Gleichgewicht" entstanden. Der Grund hierfür ist einfach, keiner dieser 3 Gruppen tritt einzeln auf. Das Marinehauptquartier hat noch einige Vizeadmiräle, darunter Garp, Kranich, Tokikake und Gion. Die Kaiser haben ihre Kommandanten und ihre übrige Crew. Und auch die Mehrheit der 7 Samurai hat ihere Banden unter sich. Dennoch ist klar, dass hier die 7 Samurai der Meere keine Chance hätten.

      Und aus genau diesem Grund war die 3 Macht eine absolute Farce. Schaut man sich wirklich nur die oben genannten Charaktere an, so ergibt sich für mich folgendes Bild, 4 Kaiser > 1 Großadmiral und 3 Amdiräle > 7 Samurai der Meere, wobei die Unterschiede hier tatsächlich nicht so groß sind. Diesbezüglich könnte man also evtl. von einem Gleichgewicht sprechen. Nimmt man jedoch die anderen Faktoren hinzu, ist dies allerding nicht mehr der Fall, dann gilt nämlich die gleiche Reihenfolge nur mit erheblichen Stärkeunterschieden.

      Das tatsächliche Stärkegleichgewicht kam dadurch zu Stande, dass die WR sowohl die Marine als auch die 7 Samurai "kontrollierte" und die Kaiser auf der anderen Seite nicht "zusammen" arbeiteten. Dennoch hätten sich beide Pole (Piraten und WR) jederzeit gegenseitig auslöschen können). Dies führte dann zum "Gleichgewicht", welches der One Piece Welt als 3 Macht verkauft wurde.
    • Halon schrieb:

      Mihawk gegen Shanks
      Kuma und Moria gegen Kaido
      Boa und Junbei gegen Big Mom
      weevil und croco gegen BB

      Für mich sieht es schon danach aus das es ein patt geben könnte
      Finde, das lässt sich schwierig so runterbrechen. V.a. weil wir Shanks Stärke bisher nur sehr schwer einschätzen können. Falkenauge und er sind zwar Erzrivalen, aber bisher kam es ja zu keiner extremen Auseinandersetzung der beiden. Was wir wissen, ist, dass Shanks, trotz eines Arms, ein großes Maß an Stärke haben muss - wenn er einer Konfrontation mit Whitebeard nicht scheut, wenn Blackbeard einen Konflikt mit ihm ausweicht und er das scheinbar stärkste Königshaki besitzt.
      Und eine TF scheint er auch nicht zu besitzen, vielmehr wird er wohl Schwertkämpfer sein.
      Und Mihawk ist der beste Schwertkämpfer, der allerdings auch nicht sein volles Potenzial bisher gezeigt hat.
      Bei der Paarung sehe ich einen Patt tatsächlich als möglich.

      Aber bei den anderen? Es kommt auch sehr auf die Fähigkeiten der Teufelskräfte an und wie die Besitzer mit denen umgehen.
      Statt Moria würde ich beispielsweise Defi und Kuma vs Kaido ins Rennen schicken. Moria vs Kaido gab es schonmal und es setzte eine Niederlage für Moria, der zwar eine starke TF hat, aber mit der wird er nicht allzu viel gegen Kaido ausrichten können. Sollte Moria allerdings an den Schatten von Kaido kommen können, sieht es für ihn schon besser aus.

      Jimbei hat zwar gezeigt, dass er die direkte Konfrontation mit Big Mom nicht scheut und ihr durchaus was zusetzen kann, aber die alte Hexe hat immer noch ihre Eisenhaut, mit der sie fast alles wegtankt und ihre Homies, die sie in den Kampf schickt. Vielleicht könnte Boa ihre Seelenwesen alle in Stein verwandeln, dann wäre der Weg für einen direkten Kampf zwischen Jimbei und BM frei.

      Bei Weevil wissen wir auch nur, dass er immens stark sein muss. Dennoch hat Blackbeard gegen beide - Croco und Weevil - mit seiner Finsterfrucht einen enormen Vorteil. Im Grunde gegen alle TF User. Dann müsste Weevil schon mit körperlicher Stärke gegen BB glänzen.

      Im Grunde sehe ich einen Patt bei den Paarungen auch durchaus für möglich an, aber ich finde, dass es viel eher auf den individuellen Umgang mit den TFs ankommt, die die Nutzer zur Verfügung haben.
      Kid und Law hätten in einem Duell gegen BM nie gewonnen, wenn sie ihre TFs nicht zur Verfügung gehabt hätten. Und BM nutzt ihre TF nur, um allen möglichen Dingen Leben einzuhauchen. Ansonsten ist sie nur auf ihre Nahkampffähigkeiten und das Zusammenspiel mit ihren Homies angewiesen und kann die Seelenfrucht, ähnlich wie die Schattenfrucht, nur dazu benutzen, allem Leben einzuhauchen und eine riesige Armee zu erschaffen, die für sie kämpft und sie schützt.
      Crocodiles Sand nützt ihm nichts gegen die Finsternis, die nicht nur sämtlichen Schaden absorbiert, sondern TFs im Grunde auch nutzlos macht bzw. alles schluckt.
      Und Morias Zombies nutzen nichts gegen einen Drachen, der einmal Feuer speit und alles um sich herum verbrennt.

      Aber dass sich die Samurai als Macht gegen die Kaiser behaupten können und sehr starke Piraten sind, steht natürlich außer Frage. Aber ohne Team, in Einzelkämpfen, sehe ich die Kaiser ganz klar auf der Siegerstraße.
    • Halon schrieb:

      Mihawk gegen Shanks
      Dies wird eindeutig ein All Out Kampf.


      Halon schrieb:

      Kuma und Moria gegen Kaido
      Easy Sieg für Kaido.


      Halon schrieb:

      Boa und Junbei gegen Big Mom
      Hier muss sich Big Mom zwar anstrengen, aber komplett All Out wie gegen Kid und Law muss sich nicht gehen.


      Halon schrieb:

      weevil und croco gegen BB
      Wir wissen von Weevil leider nicht wirklich was. Es könnte hier schon zu einem All Out Kampf kommen. Ersetzt man Weevil mit Flamingo, dann wäre dies ein ähnlicher VErlauf wie bei Boa und Jinbei vs Big Mom. Teach müsste sich anstrengen, aber weder Flamingo noch Crocodile haben Feats wie Kid und Law.


      Halon schrieb:

      Für mich sieht es schon danach aus das es ein patt geben könnte
      Wir haben nun also 1 All Out Kampf, 2 mal eine Anstrengung der Kaiser und einen leichten Sieg für einen Kaiser. Wo ist das ein Patt?
    • Androssus schrieb:

      Wir wissen von Weevil leider nicht wirklich was. Es könnte hier schon zu einem All Out Kampf kommen. Ersetzt man Weevil mit Flamingo, dann wäre dies ein ähnlicher VErlauf wie bei Boa und Jinbei vs Big Mom. Teach müsste sich anstrengen, aber weder Flamingo noch Crocodile haben Feats wie Kid und Law.
      Croco muss nur einmal nah dran kommen (das er ihn greifen kann) und dann ist BB mehr oder weniger erledigt.
      Weevil Tankt BBs ranziehen und Croco macht den dann von hinten Platt mit einmal anfassen.
      Bei den restlichen Paarungen würde ich tatsächlich mit dir gehen.
      Wüsste nicht was ich hinzufügen sollte oder wo gegen ich was sagen kann :) .

      Gruss
    • Phantom2 schrieb:

      Croco muss nur einmal nah dran kommen (das er ihn greifen kann) und dann ist BB mehr oder weniger erledigt.
      Warum? Um Teach auszudürren, muss Crocodile ihn berühren. In dem Moment kann aber auch Teach Crocodile berühren, dann kann Crocodile seine Frucht nicht mehr benutzten. Außerdem wurde auch ein pre TS Ruffy mehrfach "ausgedürrt" und der war danach keineswegs "mehr oder weniger erledigt", sondern hat Crocodile im Endeffekt sogar besiegt.


      Phantom2 schrieb:

      Weevil Tankt BBs ranziehen und Croco macht den dann von hinten Platt mit einmal anfassen.
      Und was macht man gegen die Beben Frucht? Nach deiner Argumentation könnte ich auch sagen, dass Mr. 1 und Mr. 2 gegen Teach gewinnen können. Jazz Boner tankt BB und Bon Curry greift von hinten an. In Wahrheit würde das aber nicht funktionieren, weil Mr. 1 und Mr. 2 einfach zu schwach sind. Wie kommst du nun darauf, dass dein Szenario bei Weevil und Crocodile funktioniert?

      Wenn wir uns Weevils Hype anschauen, dann kann ich deinen Argumenten durchaus etwas abgewinnen. Dies steht und fällt aber mit Weevil und nicht mit Crocodile. Ja Crocodile sollte einem Kaiser definitiv "schaden" können. Aber zu sagen, dass Crocodile Teach mit einer Berührung platt machen kann, halte ich für überzogen.
    • Androssus schrieb:

      Wenn wir uns Weevils Hype anschauen, dann kann ich deinen Argumenten durchaus etwas abgewinnen. Dies steht und fällt aber mit Weevil und nicht mit Crocodile. Ja Crocodile sollte einem Kaiser definitiv "schaden" können. Aber zu sagen, dass Crocodile Teach mit einer Berührung platt machen kann, halte ich für überzogen.
      Ich gehe halt von dem gehypten Weevil aus... natürlich ist auch mir klar das wir nicht wissen wie stark er wirklich ist.
      Und ja, meine besagte Taktik fällt mit Weevil oder klappt halt nur mit ihm.
      Der Punkt ist das BB die Tf Nutzer immer greifen musste um die Tf zu negieren und das könnte im 2vs1 echt schwer werden.
      Das Luffy das aussaugen überlebt hat, dass ist natürlich auch bei BB möglich.
      Allerdings hat auf Luffy kein Weevil eingeprügelt als er "ausgelaugt" war.
      Und das Croco alleine durch seine Tf viel gefährlicher ist als ein Bon Curry der von hinten angreift sollte doch klar sein :) .

      Die Bebenfrucht sollte Croco gut mit seiner TF kontern denke ich, ist aber nur Theorie wie alles was wir hier bereden :) .

      Ansonsten...warum vergleichst du Charaktere wie Mr. 1 und 2 mit 2 ehemaligen Samurai?
      Bisher warst du immer sehr fakten bezogen, aber der Vergleich hinkt irgendwie stark, sry.
      Hatte mich eigentlich auf eine nette sachliche Diskussion/Argumentation mit dir gefreut gehabt.

      Gruss
    • Mir ging es keinesfalls um einen Vergleich von Weevil und Crocodile auf der einen und Mr 1 und Mr 2 auf der anderen Seite. Natürlich sind die beiden Ex Samurai um Welten stärker.

      Ich wollte lediglich auf den Aspekt hinweisen, dass dein skizzierte Szenario mit der individuellen Stärke der Samurai steht und fällt. Und für Crocodile haben wir dort nicht wirklich etwas Vergleichbares wie z.B. bei Weevil.
    • Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso diese Stärkeverhältnisse so wichtig für den ein oder anderen sind. Fakt ist doch, dass wir 90 prozent dieser kämpfe niemals sehen werden. Selbst bei Charakteren wie Hancock oder kuma etc., die wir lt. Story eig. Schon relativ gut kennen sollten wissen wir doch immer noch nicht viel, wie stark diese letzten Endes sind. Wir bekommen immer nur häpchenweise " moves" zu sehen mit denen wir dann anfangen zu diskutieren wie stark der char ist. Jede Kampfpaarung würde sich aufgrund haki + TF Relevanz komplett anders verhalten. Das ist eben auch der Grund weshalb man hier kaum fertig werden würde wenn Oda jeder gegen jeden antreten lässt. Wird niemals passieren. Auch diese Begriffe "kaiserlevel" Admirallevel" definieren rein gar nichts weil wie gesagt ein komplett anderes resultat bei rauskommen wird wenn man beispielsweise Greenbull oder kizaru gegen einen Kaiser antreten lässt. Charaktere, wie croco oder kizaru leben lt. Bisherigen Fakten eben mehr von ihrer starken TF anstatt ihres hakis, was ja auch das schöne aber auch eine riesen Grauzone in Punkte Stärkeverhältnisse gegenüber anderen chars hervorhebt. One piece ist eben kein Manga wie dbz wo stärke allein im Vordergrund steht sondern mehr ein faszinierendes storytelling wo kämpfe eher als zweitrangig angesehen werden sollten. Die kämpfe sind für mich eher ein schöner Nebeneffekt.

      Bitte verzeiht Rechtschreibfehler, schreibe von meinem Handy:)
    • Seeage schrieb:

      Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso diese Stärkeverhältnisse so wichtig für den ein oder anderen sind.
      Stärke ist in One Piece ein Mittel und Zweck. Und es gibt auch "klare" Stärkesrukturen in der One Piece Welt. So kann z.B. ein "normaler" Marinesoldat niemals einen Admiral besiegen. Sicherlich bringen TF, Schwertkunst, Haki ... durchaus "Diversität" in dieses System. Dennoch sind Stärkeverhältnisse ein essentieller Teil eines "Kampfmangas" und letzten Endes ist One Piece auch das. Die wesentlichen Probleme in One Piece werden mit Kämpfen gelöst.

      Sicherlich kann man nun als Leser den Standpunkt vertreten, dass einen diese Stärkeverhältnisse nicht interessieren. Dies ist eine legitime Meinung. Nur muss man eben einfach akzeptieren, dass viele Leserinnen und Leser das eben anders sehen. Darüber hinaus können solche Gedankengänge auch Anstöße für Theorien sein.

      Es wurde in diesem Thread schon häufig (unter anderem auch mehrmals von mir) geschrieben. Wenn man mit Stärkeverhältnissen nichts anfangen kann, ist das absolut in Ordnung. Nur muss man dann eben nicht diese "Baustelle" immer wieder in diesem Thread öffnen. Das ist wie, wenn man in einem Fußballstadion ist und lautstark verkündet, dass man die Atmosphäre in einem Fußballstadion hasst.
    • Seeage schrieb:

      Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso diese Stärkeverhältnisse so wichtig für den ein oder anderen sind. Fakt ist doch, dass wir 90 prozent dieser kämpfe niemals sehen werden.
      Fakt ist, das nachdem Sieg über Kaido nix wirklich mehr Spannend ist. Egghead ist für mich einfach nicht kitzelnd. Ganz egal was dort kommt, ich weiß es kann Ruffy nicht besiegen, weil es dann Theoretisch auch Kaido besiegt hätte.

      Auch Wasser ist nicht gefährlich da Jinbei dabei ist. Das einzige was überhaupt noch greift ist das Ruffy in seiner Basisform noch 'onehit' anfällig sein könnte. Ähnlich wie damals bei Ceasar.

      Ich finde die Stärkeverhältnisse der art absurd auseinander das alles lähmt geworden ist. Bis auf BB sehe ich keinen Spannnenden Kampf mehr für Ruffy. Und der ist aktuell nicht auf egghead. Daher ist seit Kaido alles Öde was Spannung in der Gefahr angeht. Geschichtlich ist Vegapunk interessant aber sonst ist es echt langweilig. Kaido war für mich nicht zu stark. Ich hätte es einfach nur Besser gefunden wenn Ruffy es mit Kid zusammen geschafft hätte. Dann hätte man sagen können ....Ruffy ist noch nicht in der Kaiserliga.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Und der ist aktuell nicht auf egghead.
      Helmeppo sagte doch das die Insel wo BB regiert nicht weit von Egghead entfernt ist.
      Er wollte doch Corby retten.
      Rein Theoretisch könnten sich Luffy und BB über den Weg laufen.

      Ansonsten ja, für Luffy sollte es dort keinen Gegner geben nach dem Sieg über Kaido.

      Ich hoffe auf einen kurzen und knackigen Info Arc.

      Spoiler anzeigen
      Im Kapitel sagt Vegapunk 01 ja , dass er die SHB Mitglieder treffen will und 02 sie zu ihm bringen soll.
      Ich kann mir vorstellen das er schon weiss das die WR ihn töten lassen will.
      Evtl. bittet er sie um Hilfe für ein paar Gimmicks oder gibt dafür Infos zu Kuma und sonst was raus.
      Die CP0 Mitglieder werden wohl abdampfen sobald sie sehen das Luffy dort mit der gesamten Crew ist.


      Gruss
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Fakt ist, das nachdem Sieg über Kaido nix wirklich mehr Spannend ist.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ganz egal was dort kommt, ich weiß es kann Ruffy nicht besiegen, weil es dann Theoretisch auch Kaido besiegt hätte.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich finde die Stärkeverhältnisse der art absurd auseinander das alles lähmt geworden ist.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Bis auf BB sehe ich keinen Spannnenden Kampf mehr für Ruffy.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Daher ist seit Kaido alles Öde was Spannung in der Gefahr angeht.
      Die Argumente, die du hier anführst, sind grundsätzlich erstmal richtig. Nur verstehe ich nicht, warum dich das stört. Ich meine wir haben jetzt schon 25 Jahre One Piece hinter uns. Natürlich müssen wir da mal an den Punkt kommen, an dem es nur noch eine Hand von Leuten mit Ruffy aufnehmen kann.

      Jeder Charakter, der schwächer als ein Admiral ist, sollte aktuell definitiv gegen Ruffy nicht mehr gewinnen können. Das finde ich auch gut so. Unser Strohhut war lange genug der "kleine Anfänger". Ruffy ist nun einer der Kaiser. Da sollte es doch selbstverständlich sein, dass ihm selber auf z.B. Egghead nichts gesehehen kann.

      So sehr ich Stärkeverhältnisse in One Piece schätzte, so sehr freue ich mich aber auch mal über einen Arc, in dem das nicht so sehr thematisiert werden muss, da der Arc eben evtl. nicht auf Kämpfe ausgelegt sein muss.

      Ich denke schon, dass wir in Zukunft noch "spannende" Kämpfe von Ruffy sehen werden. Gerade wenn es gegen die Admiräle geht. Zwar sollte unser Held nun auch ein wenig stärker als die Admiräle sein, dennoch muss er aller Wahrscheinlichkeit nach in seinem solchen Kampf auf Gear 5 zurückgreifen. Sollte der Admiral dann noch Unterstützung von anderen Marinesoldaten (z.B. Vizeadmiräle) bekommen, ist es eine höchst kritische Situation für Ruffy.

      Daher glaube ich nicht, dass nach dem Sieg gegen Kaido nun alles langweilig werden wird.
    • Mit Blackbeard und Shanks haben wir schon mal zwei Personen, die mindestens gleichstark bzw. noch etwas stärker als Ruffy sind - eben zwei weitere Kaiser. Akainu ist natürlich nicht mehr so haushoch überlegen, aber es wäre immer noch ein harter Kampf. Die restlichen Admiräle fallen insgesamt auch nicht so weit ab. Im lasse ich zum aktuellen Zeitpunkt mal bewusst außen vor, da wir einfach noch kaum etwas über seine Stärke wissen. Man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre Ruffy das Krasseste was derzeit in One Piece rumläuft, da sollte man sich auch nicht zu sehr vom Kaido-Kampf blenden lassen. Egghead könnte für ihn mal ein verhältnismäßig ruhiger Arc werden, aber er ist definitiv noch nicht ganz oben angekommen.
      「心を燃やせ」
    • attack schrieb:

      Die Top15 stärksten Charaktere aller Zeiten am Ende der Story. Alle Charaktere in ihrer Prime. Die toten Charaktere sind miteinbezogen.

      1. Luffy
      2. Imu
      3. Blackbeard
      4. Joy Boy (der Erste)
      5. Xebec
      6. Whitebeard
      7. Roger
      8. Garp
      9. Zoro
      10. Kaido
      11. Mihawk
      12. Shanks
      13. Dragon
      14. Rayleigh
      15. Akainu
      bei der hälfte deiner Liste ist es nicht nachvollziehbar wie Stark diese waren oder sind !

      Z.b ein Imu oder Xebec .

      Wie kommst du auf diese zusammengewürfelte Liste ?

      Gibts für die einzelnen Personen auch eine Erklärung?