Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jasop schrieb:

      attack schrieb:

      Die Top15 stärksten Charaktere aller Zeiten am Ende der Story. Alle Charaktere in ihrer Prime. Die toten Charaktere sind miteinbezogen.

      1. Luffy
      2. Imu
      3. Blackbeard
      4. Joy Boy (der Erste)
      5. Xebec
      6. Whitebeard
      7. Roger
      8. Garp
      9. Zoro
      10. Kaido
      11. Mihawk
      12. Shanks
      13. Dragon
      14. Rayleigh
      15. Akainu
      bei der hälfte deiner Liste ist es nicht nachvollziehbar wie Stark diese waren oder sind !
      Z.b ein Imu oder Xebec .

      Wie kommst du auf diese zusammengewürfelte Liste ?

      Gibts für die einzelnen Personen auch eine Erklärung?
      Falls du es noch nicht gemerkt hast. In One Piece basiert immer alles auf Portrayal und Theorien, was Stärkeverhältnis angeht weil wir die Charaktere nie real gegeneinander haben kämpfen sehen. Wir können es immer nur einschätzen.

      Luffy auf 1 sollte selbsterklärend sein. Da ich davon ausgehe, dass Imu der Endgegner ist, sehe ich ihn auf 2. Und was Xebec angeht. Er war der Captain der stärksten Piratencrew aller Zeiten (WB,Kaido und BM waren seine Untergebenen) und der stärkste Gegner von Roger zu dessen Prime. Roger und Garp bzw. die Rogerpiraten und die Marine mussten kooperieren um Xebec zu erledigen. Ich schätze ihn daher mindestens auf Augenhöhe mit Roger und WB ein

      .
    • Jasop schrieb:

      Du schreibst , dass ein Roger und Garp sich zusammen tun mussten um Xebec und seine Bande zu besiegen.

      Aber hast einen WhiteBeard und Xebec in deinem Ranking stärker als Garp & Roger eingestuft.

      Deine Argumentation ist irgendwie sinnlos kumpel.
      Whitebeard war zu dem Zeitpunkt nicht in seiner Prime. Und im Gegensatz zu Roger wurde Whitebeard als der stärkste Mann bezeichnet. Roger hatte diesen Titel zu keinem Zeitpunkt inne. Und was Xebec angeht kann ich mich nur wiederholen. Er war der größte Konkurrent von Roger und wenn man der Captain von Whitebeard,Kaido und Big Mom war (selbst wenn diese zu dem Zeitpunkt nicht in ihrer Prime waren) muss er überstark gewesen sein.
    • attack schrieb:

      Jasop schrieb:

      Du schreibst , dass ein Roger und Garp sich zusammen tun mussten um Xebec und seine Bande zu besiegen.

      Aber hast einen WhiteBeard und Xebec in deinem Ranking stärker als Garp & Roger eingestuft.

      Deine Argumentation ist irgendwie sinnlos kumpel.
      Whitebeard war zu dem Zeitpunkt nicht in seiner Prime. Und im Gegensatz zu Roger wurde Whitebeard als der stärkste Mann bezeichnet. Roger hatte diesen Titel zu keinem Zeitpunkt inne. Und was Xebec angeht kann ich mich nur wiederholen. Er war der größte Konkurrent von Roger und wenn man der Captain von Whitebeard,Kaido und Big Mom war (selbst wenn diese zu dem Zeitpunkt nicht in ihrer Prime waren) muss er überstark gewesen sein.
      Dein Ranking ist mir eigentlich egal, da es keinerlei Sinn für mich macht aber, ich finde aber auch man sollte diese Beinamen so verteilen, wie bei diversen Militärs mit 70000 Orden an der Uniform. :thumbup:
      Gol D. Roger:
      König der Piraten
      Rivale von Garp
      Bezwinger von Xebec
      Stärkster Mann zu Lebzeiten
      Bezwinger der Grand Line
      Auslöser des großen Piratenzeitalters
      Rivale von Whitebeard
      .
      .
      .


      Rankings zu machen mit Personen die man nicht kennt und/oder gar einschätzen kann ist meh.
      Roger, Whitebeard (Prime), Ray (Prime), Xebec, JoyBoy, Garp (Prime), Dragon, sämtliche Admiräle, Shanks, alles Charaktere die nicht mal einen Bruchteil gezeigt bekommen haben von dem was sie wirklich können bzw im Falle von zb. Imu überhaupt was gezeigt haben.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Dein Ranking ist mir eigentlich egal, da es keinerlei Sinn für mich macht aber, ich finde aber auch man sollte diese Beinamen so verteilen, wie bei diversen Militärs mit 70000 Orden an der Uniform. :thumbup: Gol D. Roger:
      König der Piraten
      Rivale von Garp
      Bezwinger von Xebec
      Stärkster Mann zu Lebzeiten
      Bezwinger der Grand Line
      Auslöser des großen Piratenzeitalters
      Rivale von Whitebeard
      .
      .
      .


      Rankings zu machen mit Personen die man nicht kennt und/oder gar einschätzen kann ist meh.
      Roger, Whitebeard (Prime), Ray (Prime), Xebec, JoyBoy, Garp (Prime), Dragon, sämtliche Admiräle, Shanks, alles Charaktere die nicht mal einen Bruchteil gezeigt bekommen haben von dem was sie wirklich können bzw im Falle von zb. Imu überhaupt was gezeigt haben.
      Die Existenz dieses Threads besteht darin, dass alles auf Theorien beruht und man eben spekulieren darf. Weil wir im Grunde nichts über diese Charaktere wissen wie du ja bereits selber anmerkst.

      Und genau das habe ich getan und meine Top15 aufgelistet.
    • attack schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Dein Ranking ist mir eigentlich egal, da es keinerlei Sinn für mich macht aber, ich finde aber auch man sollte diese Beinamen so verteilen, wie bei diversen Militärs mit 70000 Orden an der Uniform. :thumbup: Gol D. Roger:
      König der Piraten
      Rivale von Garp
      Bezwinger von Xebec
      Stärkster Mann zu Lebzeiten
      Bezwinger der Grand Line
      Auslöser des großen Piratenzeitalters
      Rivale von Whitebeard
      .
      .
      .


      Rankings zu machen mit Personen die man nicht kennt und/oder gar einschätzen kann ist meh.
      Roger, Whitebeard (Prime), Ray (Prime), Xebec, JoyBoy, Garp (Prime), Dragon, sämtliche Admiräle, Shanks, alles Charaktere die nicht mal einen Bruchteil gezeigt bekommen haben von dem was sie wirklich können bzw im Falle von zb. Imu überhaupt was gezeigt haben.
      Die Existenz dieses Threads besteht darin, dass alles auf Theorien beruht und man eben spekulieren darf. Weil wir im Grunde nichts über diese Charaktere wissen wie du ja bereits selber anmerkst.
      Und genau das habe ich getan und meine Top15 aufgelistet.
      Und genauso darf man Theorien auch angreifen und deren Missstände aufzeigen, was @Mugiwara-Chan hier tut.
      Dann wäre es natürlich auch schön, wenn auf sachliche Kritik sachlich eingegangen und nicht auf der Existenzberechtigung des Threads herumgeritten wird ;)
    • hansMampf schrieb:

      Und genauso darf man Theorien auch angreifen und deren Missstände aufzeigen, was @Mugiwara-Chan hier tut.Dann wäre es natürlich auch schön, wenn auf sachliche Kritik sachlich eingegangen und nicht auf der Existenzberechtigung des Threads herumgeritten wird ;)
      Was ich bereits getan habe und auch weiterhin tue. Ich habe bereits einem User begründet warum ich Xebec und WB über Roger sehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von attack ()

    • Wobei ich genauso spekuliere das ein Xebec einzelnt stärker war als Roger, Garp, Wihtebaerd usw. Nur in zusammen arbeitet von Roger+Garp wurde er bezwungen. Ein Whiteberad in seiner Prime könnte stärker als Roger gewesen sein.

      Ich glaube auch das Whiteberad, Kaido usw. Ihren Prime Modus erst nachdem Tod von Xebec erreichten. Wenn besagte Theorien stimmen hat Xebec die Dunkelheitsfrucht+ Erdbebenfrucht+ eventuell die Drachenfrucht gehabt. Blackbeard selbst würde praktisch nur den Plan folgen alles ruckgängig zumachen und sich alles zurück zuholen was sein Idol einmal besaß um selbst der stärkste zuwerden.

      Ich schätze deshalb Xebec auf JoyBoy Level. Würde sonst für einen Ruffy kein Sinn machen gegen einen Blackbeard zukämpfen der schwächer wäre. Mit Sicherheit kommt da noch was. Eventuell ist die Dunkelheitsfrucht nicht einmal ein Logia sondern einen Zoan Frucht. Vielleicht das Gegenstück zu JoyBoy? Hmm wer weiß.

      Ich erstell mal mein Liste:
      1.JoyBoy (Ruffy)
      2.Blackbeard
      3.Xebec
      4.Whitebeard
      5.Gold Roger
      6.Shanks
      7.Kaido
      8.BigMom
      9.Garp
      10.Sengoku
      11.Akainu
      12.Mihawk
      13.Rayleigh
      14.Zorro
      15.Shiki

      Imu habe ich jetzt nicht in die Liste mit reingenommen da wir nicht genau wissen auf was Ihre Stärke beruht. Auf eine Antike Waffe? Gut möglich. Aber das wäre nicht wirklich Ihre eigen Stärke.
      Das selbe gilt auch für Dr.Vegapunk. Auch er könnte bei einigen in meiner Liste Probleme bereiten mit seinen neu entwickelten Seraphim. Er ist ohne Frage ein genialer Wissenschaftler aber eben kein Kämpfer. Weshalb ich Ihn ausgenommen habe von meiner Liste.
    • attack schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Dein Ranking ist mir eigentlich egal, da es keinerlei Sinn für mich macht aber, ich finde aber auch man sollte diese Beinamen so verteilen, wie bei diversen Militärs mit 70000 Orden an der Uniform. :thumbup: Gol D. Roger:
      König der Piraten
      Rivale von Garp
      Bezwinger von Xebec
      Stärkster Mann zu Lebzeiten
      Bezwinger der Grand Line
      Auslöser des großen Piratenzeitalters
      Rivale von Whitebeard
      .
      .
      .


      Rankings zu machen mit Personen die man nicht kennt und/oder gar einschätzen kann ist meh.
      Roger, Whitebeard (Prime), Ray (Prime), Xebec, JoyBoy, Garp (Prime), Dragon, sämtliche Admiräle, Shanks, alles Charaktere die nicht mal einen Bruchteil gezeigt bekommen haben von dem was sie wirklich können bzw im Falle von zb. Imu überhaupt was gezeigt haben.
      Die Existenz dieses Threads besteht darin, dass alles auf Theorien beruht und man eben spekulieren darf. Weil wir im Grunde nichts über diese Charaktere wissen wie du ja bereits selber anmerkst.
      Und genau das habe ich getan und meine Top15 aufgelistet.
      dein Ranking sollte dann aber eher unter One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt stehen.

      Ein bisschen Faktenbasis schaden nicht, es gibt hier viele Rankings die mit Fakten gemacht wurden, deins...eher weniger und nein, nicht alles besteht auf Theorien. Einen Ruffy, und co kann man einschätzen, genauso Kaidoo, BM, WB in MF etc etc.

      Alles andere sind Hirngespinste. Von Im, old JoyBoy und co. weiß man überhaupt nichts was Stärke angeht, also sind diese zu ranken eher meh.
      Als Argument zu bringen Person XY hatte den Suffix "Stärkster...:" ist genauso schwachsinn.
      Wer war nun Stärker, der Stärkste Mensch der Welt oder die Stärkste Kreatur der Welt?
      War Kaidoo kein Mensch? Ist Whitebeard keine Kreatur?
      War Whitebeard während MF noch im Stande gewesen diesen Titel zu verteidigen?

      Siehste selbst, dass dieses Argument nicht zieht.
      Desweiteren ist es nicht wirklich Sinnig eine X Zeilen Liste raus zu hauen ohne Argumentation, vlt mal die Posts von @Androssus anschauen, da kannst es sehen wie es geht.



      Zu deiner Liste.
      Was sind deine Indizien, dass JoyBoy über Xebec und Co ist? Die Nika Frucht?
      Was sind deine Indizien, dass Xebec so Stark ist? Das Team von Garp + Rogerbande? Könnte ja einfach sein, dass Roger - Xebec, Garp-Whitebeard, Ray-Kaidoo und Caban-BM besiegt haben?
      Was sind deine Indizien dafür das Whitebeard soweit oben ist?
      WB, Garp, Roger und wohl Shiki waren alle auf einem sehr sehr sehr ähnlichem Level.
      Mihawk über Shanks ? mhm, joa das ewige Streitthema, gibt ausreichend Argumentationen hier, muss ich wohl nicht drauf eingehen.
      Dragon, Indizien? Bisher ist er "oberes Vize Admiral" Level, mehr hat man von ihm nicht gesehen X/
      Von Im ganz zu schweigen
    • Joy Boy: Luffys Vorgänger und der vorherige Besitzer der Nika-Frucht.

      Xebec: Habe ich bereits begründet aber gerne nochmal für dich. Er war prime Rogers größter Gegner und Captain der stärksten Piratencrew aller Zeiten. Die Indizien, dass er mindestens auf Roger-Level ist, sind sehr groß. Ich schätze ihn als wenig stärker ein.

      Whitebeard: Ja, mir ist schon klar, dass Roger,WB und Garp alle auf einem sehr ähnlichen Level waren. Deshalb sind sie im Ranking übrigens direkt hintereinander. Solltest du auch gesehen haben.
      Es geht hier um ganz minimale Unterschiede. Whitebeard sehe ich mit einer Nasenspitze vorne, weil er zum einen die stärkste Paramecia Teufelsfrucht hatte und zudem als stärkster Mann bezeichnet wurde.

      Mihawk und Shanks: Ähnlich wie bei WB und Roger. Im Grunde fast gleichauf aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Mihawk wegen seines Titels als stärkster Schwertkämpfer.

      Dragon: Ruffys Vater, Garps Sohn. Der meistgesuchte Mann. Wäre schon sehr seltsam wenn er nur oberes Vizeadmiral Level ist wie du sagst. Ich halte die Theorien die es gibt über ihn für wahrscheinlich, dass er ehemaliger Admiral war. Man wirds sehen.

      IM: Der Endgegner wird zwangsläufig stärker sein als alles, was Ruffy bisher gesehen hat. Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass IM dieser Endgegner ist. Wenn nicht, dann wird es Blackbeard sein. IM halte ich nach aktuellem Stand aber für wahrscheinlicher.
    • attack schrieb:

      Joy Boy: Luffys Vorgänger und der vorherige Besitzer der Nika-Frucht.
      Dann ist die Hexe wohl ähnlich stark wie es Barto ist?


      Xebec: Habe ich bereits begründet aber gerne nochmal für dich. Er war prime Rogers größter Gegner und Captain der stärksten Piratencrew aller Zeiten. Die Indizien, dass er mindestens auf Roger-Level ist, sind sehr groß. Ich schätze ihn als wenig stärker ein. Wer sagt, dass das die Stärkste Crew aller Zeiten ist/war? Sagtest doch selbst, dass WB und Co nicht Prime waren, von daher können die auch alle schwächer gewesen sein, als Rogers Bande

      Whitebeard: Ja, mir ist schon klar, dass Roger,WB und Garp alle auf einem sehr ähnlichen Level waren. Deshalb sind sie im Ranking übrigens direkt hintereinander. Solltest du auch gesehen haben.
      Es geht hier um ganz minimale Unterschiede. Whitebeard sehe ich mit einer Nasenspitze vorne, weil er zum einen die stärkste Paramecia Teufelsfrucht hatte und zudem als stärkster Mann bezeichnet wurde.
      Würde nicht sagen, dass es "Die Stärkste Frucht" gibt. Es hängt sehr viel vom Anwender ab. WB könnte die Welt zertstören, kann Fujitora vlt auch mit einem Meteoriten der groß genug ist (?)


      Mihawk und Shanks: Ähnlich wie bei WB und Roger. Im Grunde fast gleichauf aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Mihawk wegen seines Titels als stärkster Schwertkämpfer. MIhawk und Shanks sag ich nix zu oder gegen. Es gibt für beide Parteien argumente, wenn ich persönlich dieses "Stärkster Schwertkämpfer" nicht als Argument sehe. Siehe WB und Kaidoo

      Dragon: Ruffys Vater, Garps Sohn. Der meistgesuchte Mann. Wäre schon sehr seltsam wenn er nur oberes Vizeadmiral Level ist wie du sagst. Ich halte die Theorien die es gibt über ihn für wahrscheinlich, dass er ehemaliger Admiral war. Man wirds sehen. Bisher war das einzige was man von ihm sah, dass er Smoker aufgehalten hat (da war Smoker sogar nicht unter Vize Admiral, von daher ist er "offiziell" wohl noch nicht einmal VA Level xD). Dass er in der Nahrungskette weiter oben ist, joa garantiert- er hat ja auch Sabo trainiert. Eine Theorie aber mit einer Theorie stützen ist Käse

      IM: Der Endgegner wird zwangsläufig stärker sein als alles, was Ruffy bisher gesehen hat. Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass IM dieser Endgegner ist. Wenn nicht, dann wird es Blackbeard sein. IM halte ich nach aktuellem Stand aber für wahrscheinlicher.
      Selbe wie oben, Theorien mit Theorien stützen ist keine Argumentation. Wer sagt, dass Im Endgegner wird, das könnte zb. auch noch Akainu werden neben Blackbeard.
    • Joy Boy: Eine Legende und Besitzer der von der Weltregierung am meisten gefürchteten Teufelsfrucht. Der einzige neben Luffy, der diese Teufelsfrucht besaß. Mit der Hexe und Barto anzukommen ist ein haltloser Vergleich.

      Xebec: Wer es schafft als Kapitän über WB,Kaido oder Big Mom zu fungieren, muss eine extrem hohe Stärke besitzen. Unabhängig davon, dass diese zu dem Zeitpunkt nicht in ihrer Prime waren. Und wie gesagt, er gilt als Rogers größter und gefährlichster Gegner. Darauf gehst du nicht ein.

      Whitebeard: WBs Teufelsfrucht gilt gemeinhin als stärkste Paramecia. Aber jetzt unabhängig davon. Fujitoras Teufelsfrucht ist hier komplett irrrelevant. Es geht nämlich darum, dass WB zusätzlich zu seiner ohnehin starken Physis eine mächtige Teufelsfrucht hatte während Roger und Garp eben keine TF besitzen. WB sehe ich daher ganz knapp vorne.

      Mihawk und Shanks: Wie du schon sagst, eine Debatte für sich. Aber in meinen Augen spricht etwas mehr für Mihawk. Meine mal irgendwo gelesen zu haben (Vivrecard?), dass er auf einen stärkeren Gegner als Shanks wartet.

      Dragon: Sein Ruf, seine bishere Karriere und seine Verwandtschaft zu Luffy and Garp deuten daraufhin, dass er ziemlich weit oben ist. Vielleicht sogar deutlich weiter oben als dort, wo ich ihn aufgelistet habe. Aber ich habe ihn erstmal dort hin platziert, wo er ist. Weiter unten sehe ich ihn nicht.

      IM: Sein zweiter Platz beruht darauf, dass ich ihn aktuell als Endgegner einstufe. Ich mag auch falsch liegen, kein Problem.
      Akainu sehe ich aber absolut nicht als Endgegner sondern vielmehr als Zwischenkampf. Imu ist nunmal der oberste Führer und Befehlsgeber der Weltregierung und nur seine Niederlage und nicht Akainus wird das Ende der Weltregierung besiegeln. Und mit Kaido hat Ruffy in meinen Augen schon jemanden besiegt, der stärker als Akainu einzustufen ist. Aber auch das ist nochmal ein Thema für sich.
    • attack schrieb:

      Die Top15 stärksten Charaktere aller Zeiten am Ende der Story. Alle Charaktere in ihrer Prime. Die toten Charaktere sind miteinbezogen.
      Ich finde es grundsätzlich schön, dass du dich hier im Thread beteiligst. Du müsstest allerdings schon ein wenig detaillierter an die ganze Sache herangehen. Eine "einfache" Liste ist zwar an sich eine gute "Eröffnung", nur kann dies eben nur der erste Schritt sein. Daher möchte ich ein paar Punkte an deiner Liste ansprechen.


      attack schrieb:

      1. Luffy
      Ruffy ist der Hauptprotagonist. Daher ist es durchaus realistisch, dass er am Ende auch die Nr. 1 wird. Nur muss dies eben nicht der Fall sein. Auf diesen Umstand sollte man bei einer solchen Auflistung wenigstens kurz eingehen. Es gibt zahlreiche Shonen Mangas, in denen der Hauptprotagonist auch in seiner Prime nicht der Stärkste ist. Ein sehr bekanntes Beispiel ist hier Naruto. Nimmt man Boruto hinzu (und den Baryon Modus) kann man sich hierüber sicherlich streiten. Am Ende des "normalen" Naruto Mangas war Naruto aber nicht der Stärkste.

      One Piece baut unter anderem sehr auf "Freundschaft in der Crew". Ist es daher nicht eher wahrscheinlich, dass der finale One Piece Gegner (möglicherweise Im) eben nicht durch Ruffy in einem 1 gegen1 besiegt wird? Mich würde nur interessieren, warum du von einem 1 gegen 1 zwischen Ruffy und Im ausgehst. Mit einer entsprechenden Begründung geht deine Einschätzung dann aber vollkommen in Ordnung.


      attack schrieb:

      3. Blackbeard
      4. Joy Boy (der Erste)
      Auch hier benötigt man definitiv eine Erklärung, warum du Prime Teach über Joy Boy setzt. Vom Narrativ her gehört Blackbeard eher in das "Piraten Thema". Er sollte also vergleichbar mit Xebec sein. Joy Boy wiederum geht von seiner Darstellung über dies hinaus. Du siehst ja selber in Im den finalen Gegner von One Piece. Dann wäre es doch eher logisch, dass Joy Boy vor Blackbeard wäre, da er von der Darstellung eben näher an Im dran ist als an Teach. Nach deinen Annahmen hätten wir in den Top 4 folgende Kostellation "Gut --> Böse --> Böse --> Gut". Wäre in Anbetracht deiner Annahme, dass Ruffy gegen Im kämpfen wird und Joy Boy hier eine Verbindung hat, nicht eher die Konstellation "Gut --> Böse --> Gut --> Böse" logischer?


      attack schrieb:

      5. Xebec
      6. Whitebeard
      7. Roger
      Wie ich selber schon häufig dargelegt habe, sehe ich diese 3 Charaktere alle auf einem Niveau. Alle drei haben eine Ära geprägt. Nun kann man sich über die Rangfolge der drei sicherlich streiten. Nur ist mir deine Argumentation nicht so ganz schlüssig. Du setzt Xebec an die erste Stelle, da er der Kapitän von Whitebeard, Kaido und Big Mom war. Dies alleine kann kein fallabschließendes Argument sein, immerhin waren die drei zukünfitgen Kaiser ja zu diesem Zeitpunkt keinesfalls in ihrer Prime. Auf diesen Umstand hast du ja bereits selber hingewiesen. Bei Whitebeard stützt du dich auf seinen Titel. Nur sind Titel in One Piece eben so eine Sache. Immerhin war Roger ja der Piratenkönig. Diesen Titel hatte wiederum Whitebeard nie inne. Wenn man sich nun das Narrativ von One Piece anschaut, nachdem der Piratenkönig der stärkste Piraten ist, müsste man Roger über Whitebeard setzen. Ich sage damit nicht, dass deine Rangfolge falsch ist. Nur fehlt eben auch hier eine konsitente Begründung. Ich selber sehe es wie folgt. Senghok bezeichnet Xebec als den "stärksten" Rivalen von Roger (wobei ich mir bei dem Wort "stärksten" in Bezug auf die Originalübersetzung gar nicht so sicher bin). Dies lässt für mich auf ein 1 gegen 1 von Roger und Xebec schließen. Da die Rocks vernichtet wurden, gehe ich davon aus, dass Roger diesen Kampf gewann. Da eben Xebec der stärkste Rivale war und nicht Whitebeard, müsste demnach auch Whitebeard "schwächer" sein als Rocks. Dies würde indirekt auch zum Zusammenhang passen, dass Newgate ein Untergebener von Xebec war, wobei dies in erster Linier daran lag, dass Whitebeard dort noch nicht in seiner Prime war. Somit komme ich auf die Rangfolge Roger --> Rocks --> Whitebeard. Im Wesentlichen stützt sich diese Ansicht aber auf die Aussage von Senghok und die Parallelen zwischen Roger/Rocks und Ruffy/Teach.


      attack schrieb:

      9. Zoro
      10. Kaido
      Bezüglich Zorro und Mihawk habe ich ja eine bekanntlich andere Meinung. Darum soll es hier aber nicht gehen. Du gehst davon aus, dass Mihawk stärker ist als Shanks. Demzufolge ist es auch logisch, dass du Prime Zorro über die beiden setzt. Mit welcher Begründung setzt du dann aber Zorro auch über Kaido. Immerhin zeigt deine Argumentation bei Whitebeard und deine Platzierung von Mihawk über Shanks, dass du auf Titel "viel Wert" legst. Warum ist dann also die "stäkste Kreatur" unter dem zukünftigen "stärksten Schwertkämpfer". Ich selber sehe z.B. Shanks über Kaido, aufgrund des enormen Hakipotenzials von Shanks und seiner Bedeutung für die Handlung. Dabei löse ich mich ein wenig von "Titeln". Immerhin seher ich Mihawk (und dann folglich auch Prime Zorro) leicht unter den Kaisern. Wenn man aber anhand dieser Titel argumentiert, was an sich keinesfalls falsch ist, dann sollte Kaido hier definitiv über Zorro (und auch Garp) einsortiert werden. Einzig bei Charakteren wie bei Roger, Rocks, Whitebeard, Ruffy, Blackbeard, Im und Joy Boy sehe ich da eine Möglichkeit trotz der "Titel Ansicht" vom Schema abzuweichen.


      attack schrieb:

      13. Dragon
      Auch bei Dragon haben wir das "Titelproblem". Ruffy Vater ist der meist gesuchte Mann der Welt. Anhand dieses Titels bin ich mir nicht sicher, ob er nicht weiter oben einzusortieren wäre. Ich meine du hast (aus meiner Sicht zurecht) Ruffy und Garp sehr weit oben einsortiert. Warum ist nun Dragon "nur" auf Platz 13? Warum ist auch er z.B. unter Zorro. Auch hier muss deine Einschätzung nicht falsch sein. Nur fehlt es eben an der Begründung.


      @attack

      Im Wesentlichen kann ich deine Rangliste gut nachvollziehen, wenngleich ich deine Ansichten nicht vollkommen teile. Nur ist es eben wichtig, dass du mehr begründest. Hierauf haben dich die anderen meiner Anischt nach zurecht hingewiesen.
    • attack schrieb:

      Joy Boy: Eine Legende und Besitzer der von der Weltregierung am meisten gefürchteten Teufelsfrucht. Der einzige neben Luffy, der diese Teufelsfrucht besaß. Mit der Hexe und Barto anzukommen ist ein haltloser Vergleich.
      Also genauso haltlos wie deine Aussage, dass es so Stark ist weil er diese Frucht hatte? Über seine Stärke ist nichts bekannt. Robin ist auch von der Weltregierung gefürchtet, ist sie deswegen ein Top 5 Charakter? eher nicht.


      Xebec: Wer es schafft als Kapitän über WB,Kaido oder Big Mom zu fungieren, muss eine extrem hohe Stärke besitzen. Unabhängig davon, dass diese zu dem Zeitpunkt nicht in ihrer Prime waren. Und wie gesagt, er gilt als Rogers größter und gefährlichster Gegner. Darauf gehst du nicht ein. Roger, wer es schafft Kapitän über Shanks und Buggy zu sein, 2 Kaiser der "neuen Generation" muss eine extrem hohe Stärke besitzen. Hatte Shanks damals diese Stärke? Garantiert nicht, da er eher noch ein Kind war. Rogers größter und gefährlichster Rivale - joar hat man schon oft gehört, Whitebeard, Shiki, Garp, alles lange Kandidaten auf dem Platz gewesen. Über Xebec ist zu wenig bekannt, als das man ihn ranken könnte. Ja er wird garantiert iwo in den Top Plätzen gastieren, vlt unter Roger, vlt über Im - möglicherweise ja sogar über Ruffy, wer weiß? Ist nicht Naruto wo die neue Generation immer Stärker sein muss als die Alte. Buggy ist Kaiser der neuen Generation, hat er die Stärke seine Leute in dem Ausmaß zu schützen wie es WB in MF getan hat? Eher nicht xD

      Whitebeard: WBs Teufelsfrucht gilt gemeinhin als stärkste Paramecia. Aber jetzt unabhängig davon. Fujitoras Teufelsfrucht ist hier komplett irrrelevant. Es geht nämlich darum, dass WB zusätzlich zu seiner ohnehin starken Physis eine mächtige Teufelsfrucht hatte während Roger und Garp eben keine TF besitzen. WB sehe ich daher ganz knapp vorne. Das es die Stärkste Frucht ist, hab ich nirgends im Manga gelesen, also Theorie. Man kann genauso Fijitoras Frucht oder Laws Frucht im gleichen Atemzug nennen. Alles Kandidaten für die Stärkste Para Frucht. Joa, er hat es aber meines Wissens nicht geschafft Roger zu besiegen, was wohl bedeutet das Roger eine höhere Physis, Ausdauer und nach heutigen Stand wohl Haki besessen haben muss. Ähnlich wie Shanks. Er konnte Kaidoo aufhalten zum MF zu gelangen - ist Shanks deswegen stärker als Kaisoo? Wer weiß.

      Mihawk und Shanks: Wie du schon sagst, eine Debatte für sich. Aber in meinen Augen spricht etwas mehr für Mihawk. Meine mal irgendwo gelesen zu haben (Vivrecard?), dass er auf einen stärkeren Gegner als Shanks wartet. Soweit ich es weiß, wartet er auf jemanden der kein Krüppel ist.

      Dragon: Sein Ruf, seine bishere Karriere und seine Verwandtschaft zu Luffy and Garp deuten daraufhin, dass er ziemlich weit oben ist. Vielleicht sogar deutlich weiter oben als dort, wo ich ihn aufgelistet habe. Aber ich habe ihn erstmal dort hin platziert, wo er ist. Weiter unten sehe ich ihn nicht. Seine bisherige Karriere - joa, Anführer der Rebellen joar, das könnte Theoretisch auf Lysoop machen. Dafür braucht es mehr Hirnschmalz als das es Kampfkraft braucht. Verwandschaft zu Luffy würde ich hier komplett auser Acht lassen, da die beiden glaube ich gar keine Beziehung zueinander haben dürften.
      Das Argument mit Garp hingegen kann man aufgreifen. Garp hat Ruffy (höllenartig) trainiert. Vlt hat sich Dragon der selben Praktik unterziehen müssen - abwarten


      IM: Sein zweiter Platz beruht darauf, dass ich ihn aktuell als Endgegner einstufe. Ich mag auch falsch liegen, kein Problem.
      Akainu sehe ich aber absolut nicht als Endgegner sondern vielmehr als Zwischenkampf. Imu ist nunmal der oberste Führer und Befehlsgeber der Weltregierung und nur seine Niederlage und nicht Akainus wird das Ende der Weltregierung besiegeln. Und mit Kaido hat Ruffy in meinen Augen schon jemanden besiegt, der stärker als Akainu einzustufen ist. Aber auch das ist nochmal ein Thema für sich. Keine Ahnung wo Im landen wird, mache mir dazu auch nicht wirklich gedanken, weil alles daran auf Theorien basiert.
      Akainu seh ich nicht als Zwischenkampf sondern als End-Fight für Sabo, "Rache" für Ace, Beweis dass Feuer heißer ist als Lava (damalige Animefolge hieß ja "
      DIE KRAFT, DIE FEUER VERBRENNT. AKAINU'S GNADENLOSE JAGD" . Wie Stark Akainu nun ist, ob vergleichbar mit Kaidoo und Co. kann man nicht wirklich einschätzen, da Akainu bisher nicht groß was zeigen konnte. Wenn man seinen MF auftritt mit der jetzigen Existenz von Punk Hazard vergleicht ist er, genauso wie wohl WB und Kuzan aufgrund von Kollateralschäden hart auf die Handbremse getreten.
    • @Androssus

      - Blackbeard ist der Hauptkonkurrent von Ruffy, was den Piratenkönigtitel betrifft. Dazu wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis er seine dritte Teufelsfrucht konsumieren wird. Und die zwei, die er besitzt sind bereits sehr krass. Ich sehe ihn daher auf dem dritten Platz. Falls er Endgegner sein sollte sogar auf dem zweiten. Und der Grund warum ich ihn hier über den alten Joy Boy stelle liegt daran, dass wir ja davon ausgehen können und es impliziert wird, dass der alte Joy Boy jemand ist, der gescheitert ist. Er hat ja genau das nicht geschafft, was dann der heutige Joy Boy Ruffy schaffen wird.


      - Ich sehe Xebec, Whitebeard, Roger auf einem ähnlichen Niveau. So wie Garp. Aber letztendlich muss ich sie ranken. Und hier spielen dann eben Kleinigkeiten eine Rolle. Whitebeard hat eine mächtige Paramecia Frucht, die ein Roger und Garp nicht hatten. Das spricht für ihn.
      Roger war natürlich der Piratenkönig aber der Piratenkönigtitel ist kein Titel, der aussagt, dass jemand der stärkste ist. Der Titel "stärkster Mann" aber viel eher. Roger war ohne Frage der größere Pirat, WB dafür eine Haaresbreite stärker. So sehe ich das. Bei Xebec ähnlich.


      Was Zoro vs Kaido angeht. Ich sehe Kaido auf etwa gleichem Level wie Mihawk und Shanks und da Zoro Mihawk am Ende übertreffen wird, habe ich Zoro auch vor Kaido gesetzt. Kaido > Zoro > Mihawk > Shanks ist aber genauso eine Option. Es sind eben Kleinigkeiten. Alle vier sind Kaiserlevel. Und minimal schwächer als ein prime WB und Roger.

      Dragon habe ich deshalb auf 13 gesetzt, weil es in meinen Augen ein bisschen too much wäre ihn sofort über Leute wie Kaido,Mihawk oder Shanks zu stellen. Es ist absolut möglich aber noch ist es zu früh.
    • Aus welchem Grund wird meine Liste hier gelöscht und andere pure Listen bleiben stehen? Langsam kommt hier eine gewisse Willkür bei euch auf. Ich hatte meine Liuste bisher immer begründet und wollte diese nur updaten.....

      Dann noch einmal inkl. Begründungen:

      1. Shanks - Stärkstes KH + extrem gute Sword-Skills; dazu nach wie vor mein Endgegner für Luffy im Manga
      2, Akainu - massive TF, Darstellung als mächtigste Waffe der Marine war IMO eindeutig
      3. Mihawk - für mich mindestens Kaiserlevel, eher knapp darüber und fast mit Shanks auf einer Stufe. Am Ende wird dies Zoros Platz sein
      4. Blackbeard - Double-TF, aber bisher kein KH und keinen effektiven Schutz gegen physische Angriffe
      5. Aokiji - Für mich nur knapp unter Akainu, evtl. auch gleich auf mit Blackbeard zu diesem Zeitpunkt
      6. Dragon - keine Feats, sollte aber auf diesem Level sein
      7. Luffy
      8. Ben Beckmann - Shanks Crew ist gem. Aussage von Oda die mit der höchsten Balance. RED gibt eindeutige Hinweise auf sein hohes Niveau
      9. Garp - wegen seines Alters nun weiter unten
      10. Rayleigh - siehe Garp
      11. Sengoku - siehe Garp
      12. Kizaru - für mich nie der Top-Admiral, Mir fehlt auch der eltzte Biss bei ihm, um ans Maximum zu gehen
      13. Fujitora - die Gravi-Frucht bietet einige starke Einsatzoptionen. In Dressrosa sollten wir nur einen ersten Eindruck erhalten haben
      14. Lucky Roux / Sabo - Basis für meine Einschätzung hier ebenfalls Odas Aussagen und RED | Sabo hier auf der gleichen Stufe
      15. Shiryuu - noch vor Zoro, wird dann der nächste echte Gegner von Zoro
      16. Greenbull - IMO kein beeindruckender Auftritt in Wano
      17. Zoro - wegen KH für mich vor Law
      18. Law
      19. Kidd
      20. Sanji - für mich deutlich unter Zoro wegen fehlendem KH
    • Achtung Spoiler !

      Spoiler anzeigen
      Ich will hier einmal den Kampf des laufenden Kapitels etwas beleuchten.

      BB scheint natürlich gegenüber jedem, der eine TK besitzt, Vorteile zu haben. Insbesondere bei Law, denn letzterer verlässt sich ja zu 100% auf seine TK.

      Was Law aber zeigte, könnte ein Hinweis auf eine Schwäche Seitens BB sein bzw. ein weiteres Power Up für den Strohhut.
      Und zwar das Anulieren einer TK die Körperlichen Einfluss nimmt. Gemeint ist natürlich die Attacke von Doc Q die Law abwehrte mittels starken Hakis.
      Ein starkes Haki kann zwar den Gegner nicht dran hindern TKs ein zu setzten aber es kann verhindern das der eigene Köper beeinflusst wirst vom Gegner, so konnte Law die Kaiser nicht Shamblen . Und das gilt aber für alle TKs die Einfluss ausüben. Ivankov, Doc Q, Bonney, Hawkins aber auch eben BB, sie alle haben TKs die Einfluss nehmen. Ich kann mir also vorstellen, durch starkes Haki auch die Yami Frucht keinen Einfluss mehr nehmen kann. So wurde WB z.B nicht vom Loch eingesaugt.
      Ich denke das kann soweit gehen das starkes Haki auch verhindert das die Yamikraft TKs anulieren kann und somit Law oder Ruffy durch Starkes Haki weiterhin in BBs Nähe ihre Krafte frei einsetzten können. Daher sehe ich die aktuelle Haki Entwicklung als dicken Nerf für BB
      und ihn eben nicht mehr als übermächtig.

      Die Frage ist nun ob Law auch TK Einglüsse verhindern kann von jemand den der selbst starkes Haki besitzt. Ich sage ja. Denn die TK selbst ist ja nicht stets mit Haki verstärkt.
      Daher sehe ich hier ein Unentschieden beider Parteien, vorerst.

      Erwachte Tks haben wiederum Wirkung auf starke Haki Nutzer so konnte Ruffy Kaido zu Gunmi machen und Law konnte Kroom anwenden. Daher denke ich sehen wir ein Erwachen von BB. Ich denke das BBs Anziehund um ein vielfaches steigt und er quasi Schwarze Löcher entstehen lassen kann in die jeder hinein gezogen wird.

      Trotzdem wäre es interessant mal zu sehen ob der jetzige BB aufs Maul kriegen kann


      ZootBitte die Spoiler Funktion nutzen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xebec.On.The.Rocks ()

    • Icefleur schrieb:

      Dann noch einmal inkl. Begründungen:
      Sry, aber das, was du hier "Begründungen" nennst, sind im Wensentlichen nur Umschreibungen deiner Meinung. Hier mal ein paar Beispiele.


      Icefleur schrieb:

      dazu nach wie vor mein Endgegner für Luffy im Manga

      Icefleur schrieb:

      für mich mindestens Kaiserlevel

      Icefleur schrieb:

      Für mich nur knapp unter Akainu

      Icefleur schrieb:

      sollte aber auf diesem Level sein

      Icefleur schrieb:

      für mich nie der Top-Admiral, Mir fehlt auch der eltzte Biss bei ihm, um ans Maximum zu gehen

      Natürlich ist jede Rangliste hier nur eine "persönliche" Meinung. Daher muss man auch solche Formulierungen verwenden. Nur sollten zusätzlich auch noch weitere Punkte die Platzierung begründen. Und das geschieht bei deiner Liste eben zum großen Teil nicht.

      Beispielsweise ist es anhand der aktuellen Mangahandlung quasi ausgeschlossen (bzw. sehr unwahrscheinlich), dass Ruffy (der Kaido geschlagen hat) noch unter Akainu und Aokiji steht.

      Auch die Platzierung von Ben Beckman z.B. lässt sich anhand des Mangas nur sehr schwer nachvollziehen. RED ist kein Kanon und sollte daher bei solchen Diskussionen stets "mit Vorsicht" in Betracht gezogen werden. Auch Aussagen im Manga bzgl. der "Balance" innerhalb der Rothaarbande lassen sich unterschiedlich interpretieren. In den Crews von Kaido und Big Mom gibt es z.B. jede Menge "Luschen". Solche Schwächlinge gibt es womöglich in der Crew von Shanks nicht. Anhand der Aussage aber abzuleiten, dass Ben Beckman stärker als die aktuellen Admiräle ist, ist dadurch eindeutig nicht zu belegen.

      Nun noch kurz zu Zorro. Du stellst ihn über Law aufgrund seines KH. Law wiederum stellst du aber über Kid, obwohl Law kein KH und Kid KH hat. Dies ist nicht konsistent. Auch hat Zorro bisher "weniger" geleistet als ein Kid und ein Law. Beide haben ihre TF erweckt und haben zusammen einen Kaiser besiegt. Bei Zorro steht hier "nur" der Sieg gegen einen YC1 Charakter. Gerade mit Aramakis und Shanks Auftreten in Wano wurde nochmal deutlich Kaiser > Admiral >> Kaiser Kommandant, wobei der Unterschied zwischen Kaiser und Admiral sicherlich eher klein ist. Ausgehend von diesem Aspekt, ist es deutlich schwieriger eine Big Mom zu besiegen, selbst wenn man zu zweit ist, als einen King.
    • Androssus schrieb:

      Icefleur schrieb:

      Dann noch einmal inkl. Begründungen:
      Sry, aber das, was du hier "Begründungen" nennst, sind im Wensentlichen nur Umschreibungen deiner Meinung. Hier mal ein paar Beispiele.

      Icefleur schrieb:

      dazu nach wie vor mein Endgegner für Luffy im Manga

      Icefleur schrieb:

      für mich mindestens Kaiserlevel

      Icefleur schrieb:

      Für mich nur knapp unter Akainu

      Icefleur schrieb:

      sollte aber auf diesem Level sein

      Icefleur schrieb:

      für mich nie der Top-Admiral, Mir fehlt auch der eltzte Biss bei ihm, um ans Maximum zu gehen
      Natürlich ist jede Rangliste hier nur eine "persönliche" Meinung. Daher muss man auch solche Formulierungen verwenden. Nur sollten zusätzlich auch noch weitere Punkte die Platzierung begründen. Und das geschieht bei deiner Liste eben zum großen Teil nicht.

      Beispielsweise ist es anhand der aktuellen Mangahandlung quasi ausgeschlossen (bzw. sehr unwahrscheinlich), dass Ruffy (der Kaido geschlagen hat) noch unter Akainu und Aokiji steht.

      Auch die Platzierung von Ben Beckman z.B. lässt sich anhand des Mangas nur sehr schwer nachvollziehen. RED ist kein Kanon und sollte daher bei solchen Diskussionen stets "mit Vorsicht" in Betracht gezogen werden. Auch Aussagen im Manga bzgl. der "Balance" innerhalb der Rothaarbande lassen sich unterschiedlich interpretieren. In den Crews von Kaido und Big Mom gibt es z.B. jede Menge "Luschen". Solche Schwächlinge gibt es womöglich in der Crew von Shanks nicht. Anhand der Aussage aber abzuleiten, dass Ben Beckman stärker als die aktuellen Admiräle ist, ist dadurch eindeutig nicht zu belegen.

      Nun noch kurz zu Zorro. Du stellst ihn über Law aufgrund seines KH. Law wiederum stellst du aber über Kid, obwohl Law kein KH und Kid KH hat. Dies ist nicht konsistent. Auch hat Zorro bisher "weniger" geleistet als ein Kid und ein Law. Beide haben ihre TF erweckt und haben zusammen einen Kaiser besiegt. Bei Zorro steht hier "nur" der Sieg gegen einen YC1 Charakter. Gerade mit Aramakis und Shanks Auftreten in Wano wurde nochmal deutlich Kaiser > Admiral >> Kaiser Kommandant, wobei der Unterschied zwischen Kaiser und Admiral sicherlich eher klein ist. Ausgehend von diesem Aspekt, ist es deutlich schwieriger eine Big Mom zu besiegen, selbst wenn man zu zweit ist, als einen King.
      Sry, aber andere Listen sind nicht ausführlicher hier. Dafür gibt es genug Seiten, um das zu verifizieren.

      Zoro ist bei mir über Law und Kidd: Kidd hat so gut wie keinen kritischen Schaden an Big Mom verursacht - dieser kam fast ausschließlich durch KROOM. Law hätte ich auch einen über Zoro ansiedeln können - habe ich aber nicht getan, da ich schlicht glaube, dass das jetzige Advanced CoC halt eben höher einzustufen ist, als Laws TF. Dazu kommt, dass Kidd kein Advanced CoC hat, weswegen dein Einwand durchfällt.

      Kaidou war IMO nicht so stark wie zuerst angenommen. Wie ich auch bereits mehrmals hier geschrieben habem, sehe ich die Old Generation durchwerg unter den Top-Admirälen. Viel Hype bei den Mid-70igern und sog. "stärksten Bestien". Viel Hype hat auch CR7 und ist dennoch nicht mehr der Meister seines Faches. Siehe auch Rayleigh im Manga - BB haut ab und fällt damit noch auf den Bluff rein.
    • Icefleur schrieb:

      Zoro ist bei mir über Law und Kidd: Kidd hat so gut wie keinen kritischen Schaden an Big Mom verursacht
      Und Zorro hat eben auch keinen wirklich kritischen Shcadne an Kaisern angerichtet. Diese "omynöse" Narbe, die Kaido angeblich von Zorro bekommen haben soll, wurde letzten Endes nicht weiter thematisiert.

      Fakt ist, dass Kid und Law eine Big Mom besiegt haben. Zorro gewann gegen King. Hier liegt der Vorsprung also schon ein wenig in Richtung Kid und Law.


      Icefleur schrieb:

      Kaidou war IMO nicht so stark wie zuerst angenommen.
      Ohne das Awakening von Ruffy, hätte die Allianz klar verloren. Kaido war abartig stark, nur wurde Ruffy eben bisher immer mehr gepusht. Bisher hat z.B. keiner der Admiräle etwas gezeigt, was Kaido hätte wirklich ebsiegen können. Dies stellte auch Aramaki indirekt klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Androssus ()