Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Androssus
      Und hier sehe ich das Problem. Kaido ist einfach viel zu stark gewesen.
      Darum sage ich auch ganz klar das der vor BB steht. BB kann gegen Personen die auch ohne TK kämpfen können einfach kaum was ausrichten. Zumindest auf Kaiserlevel.
      Kaidos Haut würde zwar verschwinden aber auch nur wenn BB diesen berührt. Und da sehe ich schon Problem Nummer eins. Komm erst mal an Kaido heran. Eine KH verstärkte Thunder Bagua durchbricht BBs Bebenkraft. Sein Vorahnungshaki ist ebenfalls auf Katakuri Niveau.

      Gut, ein Rayleigh sagte .... das er gegen BB nicht mehr ankommen könne aber zwischen dem alten Rayleigh und Kaido liegen Welten.
      Darum verstehe ich nicht wieso BB immer vor Kaido gesetzt wird. Nur weil er Ruffys Endgegner ist?
      Gucci kam auch nach Enel und Enel hätte 100/100 Kämpfe gegen Lucci gewonnen, sofern Lucci keinen Seestein gehabt hätte
    • Androssus schrieb:

      Icefleur schrieb:

      Zoro ist bei mir über Law und Kidd: Kidd hat so gut wie keinen kritischen Schaden an Big Mom verursacht
      Und Zorro hat eben auch keinen wirklich kritischen Shcadne an Kaisern angerichtet. Diese "omynöse" Narbe, die Kaido angeblich von Zorro bekommen haben soll, wurde letzten Endes nicht weiter thematisiert.
      Fakt ist, dass Kid und Law eine Big Mom besiegt haben. Zorro gewann gegen King. Hier liegt der Vorsprung also schon ein wenig in Richtung Kid und Law.


      Icefleur schrieb:

      Kaidou war IMO nicht so stark wie zuerst angenommen.
      Ohne das Awakening von Ruffy, hätte die Allianz klar verloren. Kaido war abartig stark, nur wurde Ruffy eben bisher immer mehr gepusht. Bisher hat z.B. keiner der Admiräle etwas gezeigt, was Kaido hätte wirklich ebsiegen können. Dies stellte auch Aramaki indirekt klar.
      Klar verloren? Die Beast Pirates waren alle besiegt. Lediglich Kaidou war übrig.

      Whitebeard hat seinen halben Kopf verloren, aber kein Admiral hat etwas gezeigt, dass Kaidou hätte besiegen können? Wie passt das zusammen? Aokiji hat effortless Jozu besiegt. Kizaru hat nicht einen einzigen Kratzer in Marine Ford abbekommen. Wie kann man diese Feats so rigoros ignorieren?

      Kaidou und Big Mom hatten überhaupt bis wenig Fighting Skills. Stattdessen haben die nahezu alles getankt - ebenso wie Whitebeard. Das war letztendlich auch der Grund, weswegen sie verloren haben. Alle haben aus purer Arroganz an ihre körperliche Stärke und Widerstandsfähigkeit geglaubt und dabei außer Acht gelassen, dass es Wege gibt, diese zu umgehen. Dies entweder durch eine extrem starke TF (Akainu / Law), oder durch Advanced CoC (Luffy). Glaubt hier irgendjemand, dass Shanks und Mihawk sich genauso in einem Fight verhalten würden? Einfach da stehen und warten bis der Gegner den Hit gelandet hat? Das ist doch lächerlich.

      Zoro hat kleinen Schaden an Kaidou verursacht, Law und Kidd überhaupt keinen. Kidd hat Big Mom praktisch nichts zufügen können; stumpfe Gewalt führte zu nichts. Law konnte mit KROOM massiven Schaden anrichten, aber Big Mom war nicht besiegt. Stattdessen waren Law und Kidd besiegt. Die hatten nur Glück, dass Big Mom durch das Loch gefallen ist.

      Wenn Zoro das Asura mit Advanced CoC ausgeführt hätte, wäre der Schaden bei Kaidou deutlich größer gewesen. Asura steht sicherlich mit einer der stärksten Attacken von Luffy auf einer Ebene. Mit Advanced CoC wäre das ein heftiger Hit gegen Kaidou gewesen - auch wenn dies natürlich nicht ausgereicht hätte.

      An das Forum insgesamt:

      Wenn Kaidou stärker wäre als Shanks, Blackbeard etc. Warum sollten wir den Manga und die weitere Entwicklung von Luffy denn dann noch verfolgen? Das Ding ist durch, bissl kämpfen noch und dann das One Piece abgreifen - fertig. So langweilig kann es doch nicht werden.

      Ja, vielleicht steht Akainu nur mit Kaidou auf einer Stufe und nicht darüber. Aber Blackbeard und Shanks müssen IMO darüberstehen. Ansonsten kannste das jetzt auch beenden. Beide bieten für Luffy noch die finale Möglichkeit seine Entwicklung abzuschließen. BB mit den ganzen TFs, wo evtl. noch eine dazukommt, um ihn endgültig dort oben zu etablieren, und Shanks mit dem wohl stärksten CoC in One Piece. Luffy muss beides überwinden und zum Top Player werden.
      In Hinblick auf meine Liste sehe ich Zoro dann am Ende auf dem Level von Kaidou bzw. Mihawk aktuell, aber natürlich unter Luffy.
    • Icefleur schrieb:

      Klar verloren? Die Beast Pirates waren alle besiegt. Lediglich Kaidou war übrig.
      Und bei der Allianz waren auch alle am Ende ihrer Kräfte. Ohne Ruffy wären alle gestorben.


      Icefleur schrieb:

      Whitebeard hat seinen halben Kopf verloren, aber kein Admiral hat etwas gezeigt, dass Kaidou hätte besiegen können? Wie passt das zusammen?
      Akainu vs halbtoter Whitebeard --> Akainu verliert den Kampf ... Akainu vs Full Power Kaido --> ??? (das ist jetzt wirklich nicht so schwer).

      Sicherlich müsste Kaido in einem Kampf gegen Akainu All Out gehen. Nur würde Kaido eben am Ende doch gewinnen.


      Icefleur schrieb:

      Aokiji hat effortless Jozu besiegt. Kizaru hat nicht einen einzigen Kratzer in Marine Ford abbekommen. Wie kann man diese Feats so rigoros ignorieren?
      Ich ignoriere diese Feats keineswegs. Es ist jedoch eindeutig, dass die Kaiser stärker dargestellt werden als die Admiräle. Dies wurde auch bei Aramakis Auftreten deutlich. Ich selber sehe die Unterschiede mittlerweile sogar nur noch sehr gering an. Diesbezüglich habe ich die Admiräle in der Vergangenheit sogar unterschätzt. Dennoch stehen sie unter den Kaisern, es gibt wirklich nichts, was uns ein anderes Bild zeichnet. Kaiser > Admiral, wenngleich das ">" eher dünn ist.


      Icefleur schrieb:

      Zoro hat kleinen Schaden an Kaidou verursacht, Law und Kidd überhaupt keinen. Kidd hat Big Mom praktisch nichts zufügen können; stumpfe Gewalt führte zu nichts. Law konnte mit KROOM massiven Schaden anrichten, aber Big Mom war nicht besiegt. Stattdessen waren Law und Kidd besiegt. Die hatten nur Glück, dass Big Mom durch das Loch gefallen ist.
      Dann ließt du eben einen anderen Manga als ich. Da werden wir uns nicht einig. Aus meiner Sicht sind Law und Kid stärker als Zorro, was sich auch in den Feats widerspiegelt. Wenn du dies anders siehst, dann ist das so.


      Icefleur schrieb:

      Wenn Zoro das Asura mit Advanced CoC ausgeführt hätte, wäre der Schaden bei Kaidou deutlich größer gewesen.
      Reine Behauptung, die wir nicht überprüfen können.


      Icefleur schrieb:

      Wenn Kaidou stärker wäre als Shanks, Blackbeard etc. Warum sollten wir den Manga und die weitere Entwicklung von Luffy denn dann noch verfolgen? Das Ding ist durch, bissl kämpfen noch und dann das One Piece abgreifen - fertig. So langweilig kann es doch nicht werden.
      Kaido ist nicht stärker als Shanks und Blackbeard. Er ist aber auch nicht wirklich schwächer. Ein zukünfitges Powerr Up von Teach kann dies natürlich noch ändern. Fakt ist jedoch, dass Kaido stärker dargestellt wird, als jeder Admiral. Dies sagte Aramaki ja sogar indirekt.


      Icefleur schrieb:

      Aber Blackbeard und Shanks müssen IMO darüberstehen.
      Prime Teach ja, der aktuelle Teach und auch Shanks im Allgemeinen nein. Warum soll Shanks unbedingt "stärker" sein als Kaido? Dafür gibt es keinen Grund. Wahrscheinlich wird Shanks kein Antagonist. Somit muss Ruffy nicht gegen ihn kämpfen.



      Icefleur schrieb:

      In Hinblick auf meine Liste sehe ich Zoro dann am Ende auf dem Level von Kaidou bzw. Mihawk aktuell, aber natürlich unter Luffy.
      Dies ist definitiv möglich. Nur finde ich diese "Sphäre" to much für Prime Zorro (und auch für Mihawk). Dies geht dann aber halt wieder in die "Shanks vs Mihawk" Diskussion.
    • Icefleur schrieb:

      Whitebeard hat seinen halben Kopf verloren, aber kein Admiral hat etwas gezeigt, dass Kaidou hätte besiegen können? Wie passt das zusammen? Aokiji hat effortless Jozu besiegt. Kizaru hat nicht einen einzigen Kratzer in Marine Ford abbekommen. Wie kann man diese Feats so rigoros ignorieren
      Die ist schon klar das du mir Androssus diskutiert, der blendet häufig sachen aus sieht man ja bereits anhand seiner Antwort. Akainu gegen einen halb Toten WB verloren...wo hat Akainu verloren, stand er nicht bereits eine kurze Zeit später wieder auf den Beinen und hat Jimbei und Co schwer verletzt? Von einer Niederlage zu sprechen ist sehr abenteuerlich. Wäre Akainu nicht überheblich und hätte er nach seinen Angriff direkt nachgesetzt, wäre WB bereits früher gestorben, so wurden er von WB überrascht, als er dachte WB würden auf die Knie fallen und liegen bleiben.
    • Scheinbar blendest du auch einige Sachen aus. Der Whitebeard in Marineford war nur noch ein Schatten seiner selbst. Als er Akainu angegriffen hat, war er bereits halbtot und konnte ihn dennoch schwer verletzen. Im direkten eins gegen eins war er Akainu selbst dann noch klar überlegen. Whitebeard konnte ihm bekanntlich nicht mehr den Gnadenstoß versetzen, aber ich würde mal behaupten, dass ein gesunder Whitebeard im Vollbesitz seiner Kräfte für noch klarere Verhältnisse gesorgt hätte. Im Übrigen kann man auch verlieren und trotzdem später wieder auf der Matte stehen. Für Akainu ging es hauptsächlich darum, Whitebeard in seinem Zustand so schnell wie möglich zu töten, was er nur bedingt geschafft hat.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Scheinbar blendest du auch einige Sachen aus. Der Whitebeard in Marineford war nur noch ein Schatten seiner selbst. Als er Akainu angegriffen hat, war er bereits halbtot und konnte ihn dennoch schwer verletzen. Im direkten eins gegen eins war er Akainu selbst dann noch klar überlegen. Whitebeard konnte ihm bekanntlich nicht mehr den Gnadenstoß versetzen, aber ich würde mal behaupten, dass ein gesunder Whitebeard im Vollbesitz seiner Kräfte für noch klarere Verhältnisse gesorgt hätte. Im Übrigen kann man auch verlieren und trotzdem später wieder auf der Matte stehen. Für Akainu ging es hauptsächlich darum, Whitebeard in seinem Zustand so schnell wie möglich zu töten, was er nur bedingt geschafft hat.
      Ein Whitebeard war aber auch stärker als ein Kaido oder einer Big Mom, ja auch der alte kranke Whitebeard.
      Also ich würde die Admiräle nicht unterschätzen viele nehmen nun das Beispiel mit Greenbull weil er vor Shanks Haki "erstarrt" ist, naja er sprach auch über die Rothaar Bande und nicht nur direkt von Shanks, ihm war klar dass er da natürlich deutlich unterlegen ist, aber natürlich war es von ihm abenteuerlich zu denken er könne Ruffy und co. so easy besiegen.
      Also im Marine Ford Arc haben die Admiräle extrem krass dominiert und den Krieg ohne namhafte verluste überstanden, auf der anderen Seite sind der Kommandant der 2. Division und der Stärkste Mensch der Welt gestorben.
      Also viele Charaktere haben mal ab und zu weiche Knie oder Schweißperlen die ihnen runterlaufen, was auch sogar Whitebeard passiert ist als Oden auf ihn zugerannt ist (ok Oden war auch ein Biest).

      Ein Kizaru hat auch kurz gestoppt als Ben Beckman aufgetaucht ist, aber Sekunden später um Law nicht entkommen zu lassen gleich wieder zum Angriff übergegangen, ein Aokiji auch und einem Akainu war es an sich scheiß egal, nur wurde ihm klar dass er nun nicht mehr zu easy die Piraten platt machen kann nachdem Shanks aufgetaucht ist, aber wenn der Befehl von Sen Goku nicht gekommen wäre, würde dieser auch weiter kämpfen.
      Ich würde auch alles darauf verwetten das auch die gesamte Bande von Shanks die Marine nicht besiegen könnte, solange da noch 3 Admiräle und Leute wie Garp und Sen Goku + natürlich die Vize Admiräle die an sich alle noch komplett Fit waren, außer die 2 Riesen welche von Whitebeard vergewa..... wurden.

      Akainu hat die stärkste offensive von allen Charakteren in One Piece bzw unter allen Teufelsfruchtnutzern was ja von Oda bestätigt wurde aber eventuell haben Shanks und Garp mehr Power, immerhin ist ja hier die Rede von "Teufelsfruchtnutzern".
      Akainu wurde einmal von Jimbei geblockt dieser wurde dann von Marco und Vista abgelöst und beim nächsten Aufeinanderprall zwischen Akainu und Jimbei ist der Fischmensch fast gestorben bzw wurde direkt 1 Hit besiegt und hat wahrscheinlich nur dank Law überlebt, wir haben gesehen dass ein Jimbei sogar in der Lage ist eine Big Mom zu blocken und diese auch von einem Schiff zu fegen, aber gegen einen Akainu konnte dieser an sich nichts ausrichten, klar könnte man nun sagen da liegen 2 Jahre dazwischen, aber um ehrlich zu sein glaube ich kaum das Jimbei sich wirklich weiterentwickelt hat in dieser Zeit.
    • Ich würde nicht behaupten , dass ein kranker Newgate stärker war als Kaido und Big Mom. In dessen Prime war er es zu 100%

      Hätte Shanks Kaido nicht gestoppt, wäre dieser zu Newgate durchgebrochen und hätte einiges an Schaden angerichtet.

      Marco kämpfte auch gegen King und Queen und hatte irgendwann keine Ausdauer mehr. Wie dieses Battle ausgegangen wäre, weis nur Oda selber.

      Eines kann ich aber sicherliche sagen. Ein Vulkan ist stärker als ein Kaiser.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich würde nicht behaupten , dass ein kranker Newgate stärker war als Kaido und Big Mom. In dessen Prime war er es zu 100%

      Hätte Shanks Kaido nicht gestoppt, wäre dieser zu Newgate durchgebrochen und hätte einiges an Schaden angerichtet.

      Marco kämpfte auch gegen King und Queen und hatte irgendwann keine Ausdauer mehr. Wie dieses Battle ausgegangen wäre, weis nur Oda selber.
      Naja behaupte ja nicht ich sondern Oda, er wurde als Stärkster Mensch der Welt vorgestellt und dass in seiner aktuellen Verfassung und auch Sen Goku hebt dass nochmal hervor, also ja er war schon stärker als die anderen, auch ein Law meinte zu Ruffy er solle die Kaiser nicht unterschätzen weil diese sich sogar Kämpfe um Territorien mit Whitebeard geliefert haben hier hebt er meiner Meinung nach sogar Whitebeard etwas hervor er Hyped die anderen Kaiser damit dass sie sich sogar mit Whitebeard um Territorien schlagen konnten.


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Eines kann ich aber sicherliche sagen. Ein Vulkan ist stärker als ein Kaiser.
      xD Vulkan -> Kaiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Buggy der Clown pre-timeskip vs Die Plagen des East Bluew

      Was glaubt ihr, wie sich Buggy pre timeskip gegen Captain Black, Don Krieg und Arlong schlagen würde? (in Einzelkämpfen)
      Meiner Meinung wurde Buggy schwer unterschätzt in der East Blue Saga. Immerhin hatte Luffy es nicht geschafft Buggy zu "besiegen" selbst nachdem er in rage war wegen Shanks zerstörten Strohhut. Buggy wurde von Nami ausgetrickst und war hilflos, daraufhin hat Luffy Buggy ins Nervana geschickt.
      In diesem Szenario kämpft Buggy allout und ergreift nicht die Flucht wie im ersten Kampf gegen Luffy.
      Der kampfplatz ist eine ebene Wiese ohne Deck oder Versteckmöglichkeiten.

      vs Captain Black:
      Wäre ein interessanter Kampf,aufgrund Buggys Teufelskräften. Im Punkt Geschwindigkeit hätte Buggy keine Chance aber gegen Blacks Klingen ist er immun.

      Vs Don Krieg:
      da sehe ich keine Chance für Buggy, da Schüsse seine Schwächen sind. ( Ausserdem finde ich das Don Krieg seinen Kampf gegen Luffy "gewonnen" hat. Don Krieg war KO, stand aber kurze Zeit Später wieder von alleine auf. Luffy dagegen war in einem Netzt gefangen und versank im Meer und wäre ohnne Sanji ertrunken. Deswegen stört es mich, wenn viele Leute sagen, dass Crocodile Luffys erste richtige Bedrohung gewesen wäre und die Gegner im East Blue ihren Tribut entzogen werden. Ebenso Arlongs Letzter Angriff auf Luffy. Hätte er etwas länger für seinen finalen Angriff gegen Arlong gebraucht, hätte Arlong ihn mit seinem letzten Angriff zerfetzt, aber das nur mal so am Rande. )

      Vs Arlong
      Arlong ist um einiges Stärker, aber durch hinterliste Angriffe hätte er durchaus eine Chance auf den Sieg, als Bsp nehme ich mal Zoro, den er mit einem Angriff schwer zugesetzt hat.
    • Die Stärkeverhältnisse der ehemaligen 7 Samurai der Meere


      1. Einleitung


      In der Zeit vor dem Time Skip waren die 7 Samurai der Meere eine "bedrohlich" wirkende Gruppe von Piraten, die in ihrer Gesamtheit angeblich sogar mir den Kaisern konkurieren konnten. Somit brachte man ihnen quasi ähnlichen Respekt wie den Admirälen entgegen. Dieses "Modell" wurde jedoch von Oda über den Haufen geworfen. So wurde Crocodile von einem Ruffy geschlagen, ohne dass dieser G2 oder G3 verwenden musste. Moria war zwar während des TB Arcs ungefähr so stark wie Lucci (mit Shadows Asgard musste Ruffy sogar G2 und G3 vereinen), dennoch wirkte er nicht wirklich wie ein "super Brecher". Die übrigen Samurai wurden dann von Oda wegen den Kaiserkommandanten fallen gelassen. So hatte es Ruffy gegen Flamingo eindeutig nicht schwerer als gegen Cracker.



      2. Zukünftige Entwicklung


      Als nun aber in der jüngeren Vergangenheit die Kaiserkommandanten nach und nach gefallen sind (Cracker, Katakuri, King, Queen) scheint sich oder doch wieder mehr um die ehemaligen Samurei der Meere zu sorgen. Somit haben Crocodile und Hancock sehr hohe Kopfgelder bekommen und auch Bär wird nun in die Handlung integriert. Daher besteht die Möglichkeit, dass diese Charaktere von Oda Power Ups erhalten. Daher möchte ich im Rahmen dieses kleinen Beitrages, auf diese Möglichkeit eingehen.


      3. Potenzielles Power Level der ehemaligen Samurai


      Zunächst wollen wir uns die ehemaligen 7 Samurai der Meere in ihrer Gesamtheit anschauen. Da es die Gruppe nicht mehr gibt, haben wir diesbezüglich eine abschließende Aufzählung von 11 Charakteren. Diese sieht foglendermaßen aus.


      • Blackbeard
      • Falkenauge
      • Buggy
      • Law
      • Jinbei
      • Weevil
      • Bär
      • Flamingo
      • Crocodile
      • Hancock
      • Moria


      Bei diesen Charakteren gibt es aus meiner Sicht vier Charaktere, die wir einigermaßen gut stärkemäßig einschätzen können. Dies betrifft sowohl die aktuelle wie auch die potenzielle zukünftige Stärke. Blackbeard befindet sich im Kaiser Level und hat Potenzial zum Piratenkönig Level aufzusteigen. Falkenauge befindet sich auch in dieses Niveau. Ob er nun minimal unter den Kaisern steht, oder doch exakt auf gleicher Stufe soll hier nicht von Belang sein. So oder so, Mihawk ist stärker als ein "gewöhnlicher" Admiral. Das sollte für eine grobe Einschätzung reichen. Bei Buggy sind die Verhältnisse auch klar. Er ist der "Running Gag Schwächlich", der sich irgendwie über Wasser hält. Für sein Potenzial hat Oda exakt zwei Möglichkeiten. Entweder Buggy bleibt bis zum Ende ein Schwächling, oder er entpuppt sich als Kaiser Level Charakter. Einen Weg dazwischen gibt es aus meiner Sicht nicht. Der vierte eindeutige Charakter ist Law. Der Chirurg des Todes war zur Hälte an dem Sieg gegen Big Mom beteiligt. Somit ist er eindeutig stärker als die Kaiserkommandanten. Gerade der aktuelle Kampf gegen Teach zeigt, dass in ihm "Kaiser Potenziel" steckt. Aktuell ist er somit im Kaiseranwärter Level, kann aber in Zukunft in das Kaiser Level aufsteigen. Nun bleiben also exakt 7 Charaktere von den ehemaligen 7 Samurai übrig, deren aktuelle bzw. zukünftige Power wir nicht einschätzen können. Dies sind die folgenden Charaktere.

      • Jinbei
      • Weevil
      • Bär
      • Flamingo
      • Crocodile
      • Hancock
      • Moria


      Nun kommen wir zur Theorie, die es zu diskutiern gilt. Kann es sein, dass Oda diese 7 Charaktere in Zukunft alle in das Kaiseranwärter Level heben wird. Somit würden sie die Lücke zwischen den Kaisern und den Kaiserkommandanten ideal füllen. Gerade die Kopfgelder von Crocodiel und Hancock deuten in die Richtung. Auch der Aufbau von Weevil lässt eine solche Schlussfolgerung zu.

      4. Schluss


      Wenn man von dieser Theorie ausgeht, dann würden sich folgende Stärkeverhältnisse der ehemaligen Samurai am Ende von One Piece abzeichnen.

      Piratenkönig Level: Blackbeard

      Kaiser Level: Law, Buggy (wenn Oda den Running Gag nicht beibehält)

      Großadmiral Level: Falkenauge

      Kaiseranwärter Level: Jinbei, Weevil, Bär, Flamingo, Crocodile, Hancock, Moria

      Anfänger Bereich: Buggy (wenn Oda den Running Gag nicht beibehält)



      Was haltet ihr von dieser Theorie?
    • Androssus schrieb:

      Was haltet ihr von dieser Theorie?


      One Piece richtet sich an die nordische Mythology. Die Erklärungen würden Seiten dauern die kurzversion.

      Im besitzt zurzeit den Körper von Roger.
      Yami no mi ist Uranus bzw. genauer genommen die mystische/antike Zoan Ymir. Dürfte in erwachten Zustand Surt sein. Daher Blackbeard Antike Waffenlevel. Blackbeard kann Chracktere (ähnlich wie Zombis) Characktere die er getötet hat (und von denen nicht TF gestohlen sind) als Pacifiste wiederbeleben sofern sie TF-Nutzer sind waren und deren TF vorher absorbiert hat. Daher Ruffy wurde von Kaido getötet konnte, aber dank des Erwachens von Joyboy sozusagen als Blackbeards Kontrolle kommen. Was aber als Konsequenz hat das er stirbt sobald Blackbeard tot ist.
      Weevil war ein Zombie mit BB Schatten bestehend aus WB, Jozu, (und vermutlich ace und susan wolf). Der Seraphim von 1059 dürfte wohl von Ace/Feuerlogia sein.
      Der sträkste andere mystische Zoan dürfte wohl fenrir sein (Kuma/Fujitora/Shiki Knackpunkt Vollmond/Sulongform).

      Anders Ausgedrückt:

      Antike Waffe: Blackbeard
      Piratenköniglevel: Im, Ruffy, Shiryu (Unischtbarkeits +Fenrirfruchtfusion. Unischtbarkeit negiert die Nachteile von Sulongform)
    • Rote Flamme schrieb:

      Androssus schrieb:

      Was haltet ihr von dieser Theorie?
      One Piece richtet sich an die nordische Mythology. Die Erklärungen würden Seiten dauern die kurzversion.

      Im besitzt zurzeit den Körper von Roger.
      Yami no mi ist Uranus bzw. genauer genommen die mystische/antike Zoan Ymir. Dürfte in erwachten Zustand Surt sein. Daher Blackbeard Antike Waffenlevel. Blackbeard kann Chracktere (ähnlich wie Zombis) Characktere die er getötet hat (und von denen nicht TF gestohlen sind) als Pacifiste wiederbeleben sofern sie TF-Nutzer sind waren und deren TF vorher absorbiert hat. Daher Ruffy wurde von Kaido getötet konnte, aber dank des Erwachens von Joyboy sozusagen als Blackbeards Kontrolle kommen. Was aber als Konsequenz hat das er stirbt sobald Blackbeard tot ist.
      Weevil war ein Zombie mit BB Schatten bestehend aus WB, Jozu, (und vermutlich ace und susan wolf). Der Seraphim von 1059 dürfte wohl von Ace/Feuerlogia sein.
      Der sträkste andere mystische Zoan dürfte wohl fenrir sein (Kuma/Fujitora/Shiki Knackpunkt Vollmond/Sulongform).

      Anders Ausgedrückt:

      Antike Waffe: Blackbeard
      Piratenköniglevel: Im, Ruffy, Shiryu (Unischtbarkeits +Fenrirfruchtfusion. Unischtbarkeit negiert die Nachteile von Sulongform)
      Es ist ja immer spannend Theorien zu lesen. Aber das ist irgendwie total wirr.

      Bei Susan Wolf musste ich aber kurz schmunzeln ^^
      Sicherlich meintest du Juan Wolf.

      Das - für mich - Möglichste könnte noch sein, dass die Yami Yami No Mi ebenfalls wie Luffys Nika Frucht was besonderes darstellt und sich als Fälschung entpuppt bzw. Als was anderes.
      Aber das gehört in einen anderen Thread.

      Zu @Androssus Thesen:
      Es gibt keine Stärkelevel.
      Daher heißt der Thread hier auch zurecht Stärkeverhältnisse. Denn die gibt es zu Hauf und lassen sich teilweise sehr gut, manchmal etwas schwierig, miteinander vergleichen.

      Das Doriki-Schemata der CP9 hat das wohl mal aufgegriffen.
      Entweder Oda hat sich dann umentschieden, dass doch nicht weiter zu vertiefen und sich durch den Manga ziehen zu lassen oder es hat sich zu diesem Zeitpunkt schon als Fehler herausgestellt Luccis Punkte bei 9000 zu diesem Zeitpunkt der Geschichte anzusetzen.
      Man kann ja sehen, wie das bei Dragonball weiter ging. Da ist man jetzt mittlerweile wo? Bei Billionen/Billiarden?
      Wird irgendwann unnötig und nicht mehr nachvollziehbar.
      Eine der besten Entscheidungen von Oda, wenn es denn so gewesen ist.

      Es macht die Geschichte unvorhersehbarer und auch kreativer und flexibler.
    • Bassstreetboy schrieb:

      Es gibt keine Stärkelevel.
      Daher heißt der Thread hier auch zurecht Stärkeverhältnisse. Denn die gibt es zu Hauf und lassen sich teilweise sehr gut, manchmal etwas schwierig, miteinander vergleichen.
      Lass uns doch an dieser Stelle nicht über Begrifflichkeiten wie Stärke Level, Stärke Niveaus oder Stärke Verhältnisse reden.

      Oda hat uns in den vergangenen Arcs eindrucksvoll gezeigt, dass es einen deutlichen Stärkeunterschied zwischen Kaiserkommandanten und Kaisern gibt. Ich habe nun die Theorie in den Raum geworfen, dass die ehemaligen Samurai der Meere evtl. als "Lückenfüller" für diesen Abstand dienen können. Ich wollte jetzt nun wirklich keine Grundsatzdiskussion über Stärke Niveaus lostreten. ^.^
    • Androssus schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Es gibt keine Stärkelevel.
      Daher heißt der Thread hier auch zurecht Stärkeverhältnisse. Denn die gibt es zu Hauf und lassen sich teilweise sehr gut, manchmal etwas schwierig, miteinander vergleichen.
      Lass uns doch an dieser Stelle nicht über Begrifflichkeiten wie Stärke Level, Stärke Niveaus oder Stärke Verhältnisse reden.
      Oda hat uns in den vergangenen Arcs eindrucksvoll gezeigt, dass es einen deutlichen Stärkeunterschied zwischen Kaiserkommandanten und Kaisern gibt. Ich habe nun die Theorie in den Raum geworfen, dass die ehemaligen Samurai der Meere evtl. als "Lückenfüller" für diesen Abstand dienen können. Ich wollte jetzt nun wirklich keine Grundsatzdiskussion über Stärke Niveaus lostreten. ^.^
      Das wollte ich dir auch nicht unterstellen an der Stelle, aber ich weis auch, dass das hier vermutlich einer deiner Lieblingsthreads ist, in denen du gerne und oft sehr sehr engagiert versuchst Struktur in das „Chaos“ der verschiedenen Titel, Ränge, Charaktere zu bringen.
      Da bist du, nach meiner Beobachtung, sehr emsig und dazu dient es hier sicherlich auch.

      Aber an sooooo vielen Stellen zeigt uns Oda, dass es eben keine Level gibt.
      Weder Kaiser, Kommandant, Piratenkönig (was das absurdeste ist^^) und so weiter.

      Beispiele hierfür sind ua. Garp, der uns oftmals als einer der Top3-5 der Geschichte angedeutet wurde, aber kein Admiral ist aus bestimmten Gründen.

      Kong, der den obersten Marinetitel hat, aber der für uns sichtbar bisher nur auf einem Stuhl saß, aber hier regelmäßig ganz oben einsortiert wird.

      IM, der ein Blatt hielt, außer 5 Personen niemand weis wer er ist, wird als GOAT bezeichnet weil er eine bisher mysteriöse Waffe bedienen kann.

      Ben Beckmann, Scopper Gaban und so weiter, von denen man nix weis werden so und so einsortiert.

      Wo ordnen wir dann eigentlich den King Punch von Elizabello II ein? ^^

      Und was passiert, wenn entgegen der Erwartungen der Meisten hier, Law plötzlich gegen Blackbeard gewinnt oder ein Unentschieden rausholt?
      Ist Law dann auch plötzlich „Yonkoulevel“? Und Teach nicht mehr der Endgegner?

      Das zumindest würde ich hart feiern, ganz ehrlich. Sehe Blackbeard nicht als Endgegner, nur weil er zwei TFs geschluckt hat. Aber das is ne andere Diskussion.

      Ich fände es cool, wenn man eher mal Stärken und Schwächen unabhängig vom Rang und der Zugehörigkeit mal vergleicht, ohne nach Titeln und Leveln zu gehen, die es wie gesagt gar nicht gibt und so nicht skalierbar sind.
      (Danke an der Stelle nochmal an Oda, dass sich das Doriki System nicht durchgesetzt hat! :saint: )
    • Bassstreetboy schrieb:

      Das wollte ich dir auch nicht unterstellen an der Stelle, aber ich weis auch, dass das hier vermutlich einer deiner Lieblingsthreads ist, in denen du gerne und oft sehr sehr engagiert versuchst Struktur in das „Chaos“ der verschiedenen Titel, Ränge, Charaktere zu bringen.
      Da bist du, nach meiner Beobachtung, sehr emsig und dazu dient es hier sicherlich auch.
      Du hast richtig erkannt, dass ich diesen Thread sehr mag. :-D :-D


      Bassstreetboy schrieb:

      Aber an sooooo vielen Stellen zeigt uns Oda, dass es eben keine Level gibt.
      Weder Kaiser, Kommandant, Piratenkönig (was das absurdeste ist^^) und so weiter.

      Beispiele hierfür sind ua. Garp, der uns oftmals als einer der Top3-5 der Geschichte angedeutet wurde, aber kein Admiral ist aus bestimmten Gründen.
      Hier verwechselst du nun aber zwei verschiedene Aspekte. Du hast absolut recht, dass man nicht anhand von Rängen oder Zugehörigkeiten auf die Stärke schließen kann. Das heißt jedoch nicht, dass es keine Stärle Niveaus gibt. Für diese Niveaus haben sich eben bestimmte Bezeichnungen in der Community ergeben. So heißt "Admiral Level" eben nicht, dass jeder Admiral in diesem Stärke Level sein muss. Jedoch ist es so, dass alle bisher aufgetretenen Admiräle eben auf einem ähnlichen Niveau sind und eine bestimmte "Stärke Konstellation" zu anderen "Gruppen" aufweisen. Es ist schon relativ eindeutig, dass sich Oda dieses System zu nutze macht.

      Dennoch sprichst du natürlich berechtigte Punkte an, auf die ich sehr gerne eingehe.


      Bassstreetboy schrieb:

      Kong, der den obersten Marinetitel hat, aber der für uns sichtbar bisher nur auf einem Stuhl saß, aber hier regelmäßig ganz oben einsortiert wird.
      Über Kong kann man sicherlich gut und gerne diskutieren. Dennoch ist eine Einsortierung "ganz oben" doch einigermaßen nachvollziehbar. Wir erkennen im System der Weltregierung bzw. der Marine eine klare "Rang - Stärke" Beziehung. So sind z.B. Vizeadmiräle deutlich stärker als normale Marinesoldaten. Die Admiräle sprengen förmlich jede Stärkeskala. Der Großadmiral scheint hier nochmal eine Schippe drauf zu setzen. Darauf lässt der Aufbau von Senghok und Akainu jedenfalls schließen. Aus diesen Gründen ist die Annahme, dass dieses Prinzip auch für Kong gilt, relativ hoch. Klar muss es nicht zutreffen, es ist jedoch im Hinblick auf das Narrativ wahrscheinlich.


      Bassstreetboy schrieb:

      IM, der ein Blatt hielt, außer 5 Personen niemand weis wer er ist, wird als GOAT bezeichnet weil er eine bisher mysteriöse Waffe bedienen kann.
      Auch bei Im könnte man die "Kong Argumentation" verweden. Hier kommt jedoch nocht ein weiterer entscheidender Punkt hinzu. Im wird eindeutig als finaler Gegner des gesamten Mangas aufgebaut. Dies ist in einem Shonen Manga wie One Piece quasi ein Beweis für eine immense Stärke. Somit sind auch die Im Annahmen durchaus plausibel.


      Bassstreetboy schrieb:

      Ben Beckmann, Scopper Gaban und so weiter, von denen man nix weis werden so und so einsortiert.
      Ist es auf der anderen Seite nicht langweilig, wenn man solche "Hype Charaktere" nicht berücksichtigt. Klar muss ein Hype auch immer irgendwie begründet werden. Ich finde aber schon, dass dies bei den beiden genannten Charakteren möglich ist. Ben Beckmans "Stellung" in der Rothaarbande in Verbindung mit den Aussagen über die Bande und sein Auftritt auf Marineford sind schon deutliche Indizien. Bei Gaben ist sicherlich die Parallele mit dem Monstertrio der SHB zu erwähnen (Rofer - Rayleigh - Gaban / Ruffy - Zorro - Sanji). Ich bin absolut bei dir, wenn du sagst, dass dies nicht gerade viel ist. Dennoch sehe ich nicht, warum man nicht darüber spekulieren sollte.


      Bassstreetboy schrieb:

      Wo ordnen wir dann eigentlich den King Punch von Elizabello II ein? ^^
      Der King Punch von Elizabello II könnte man bestenfalls dem Vizeadmiral Niveau zuordnen. Jeder Charakter aus dem Kommandantenbereich der Kaise würde diesen Schlag wegstecken als wäre es nichts, da ab diesem Niveau die Haki Fähigkeiten massiv ansteigen. Du siehst, es ist gar nicht so schwer, auch solche Aspekte zu betrachten. :-D :-D


      Bassstreetboy schrieb:

      Und was passiert, wenn entgegen der Erwartungen der Meisten hier, Law plötzlich gegen Blackbeard gewinnt oder ein Unentschieden rausholt?
      Ist Law dann auch plötzlich „Yonkoulevel“? Und Teach nicht mehr der Endgegner?
      Wenn Law gegen Teach gewinnt und dieser Sieg nicht irgendwelche anderen, äußeren Umstände hat, ist Law natürlich Kaiser Level. Ob sich dadurch Teachs Rolle als Gegner für Ruffy ändert, lässt sich alleine aus diesen Annahmen nicht sagen.


      Bassstreetboy schrieb:

      Ich fände es cool, wenn man eher mal Stärken und Schwächen unabhängig vom Rang und der Zugehörigkeit mal vergleicht, ohne nach Titeln und Leveln zu gehen, die es wie gesagt gar nicht gibt und so nicht skalierbar sind.
      Wenn du dies cool finden würdest, dann kannst du doch einmal versuchen, Stärken und Schwächen unabhängig vom Rang und der Zugehörigkeit zu vergleichen. Mich würden diese Ergebnisse wirklich sehr interessieren.
    • Androssus schrieb:


      4. Schluss

      Wenn man von dieser Theorie ausgeht, dann würden sich folgende Stärkeverhältnisse der ehemaligen Samurai am Ende von One Piece abzeichnen.

      Piratenkönig Level: Blackbeard

      Kaiser Level: Law, Buggy (wenn Oda den Running Gag nicht beibehält)

      Großadmiral Level: Falkenauge

      Kaiseranwärter Level: Jinbei, Weevil, Bär, Flamingo, Crocodile, Hancock, Moria

      Anfänger Bereich: Buggy (wenn Oda den Running Gag nicht beibehält)



      Was haltet ihr von dieser Theorie?
      Bei Moria als Kaiseranwärter musste ich beim lachen fast in die Hose kacken.

      Der Typ hat doch nichts geschissen bekommen und hat bei allem versagt, was er angefangen hatte. Bekam von Ruffy,Jinbei,Kaido,DF/Regierung,BB die Hucke voll und soll jetzt ein Anwärter für einen Kaisertitel sein? Da würde ich ja Helmeppo eher als Piratenkönig sehen.

      DF hat bei G4 schon fast gar kein Land mehr gesehen und da war noch kein (Ryo)Haki etc von bedeutung. Der würde sich doch schon einpinkeln, wenn ein King,Queen,Kata vor seiner Türe stehen würde. Nur sein Status hat ihm viele Probleme vom hals gehalten sonst wäre der sicher auch schnell Geschichte gewesen.

      Ich z.b sehe auch keinen großen Unterschied zwischen einem Fleet Admiral und einem Admiral. Kizaru könnte rein theoretisch stärker als Akainu sein und ist nur Admiral. Als Fleet Admiral haste ja eigentlich nur das Privileg, dass du die ganze Marine rum kommandieren kannst und dies steht sicher nicht nur mit der Stärke der Person in verbindung, sondern von seiner kompetenz und seiner Ansicht von Gerechtigkeit.

      Man könnte sicher auf vielen Punkten noch eingehen aber dieses Powerscaling gefällt mir überhaupt nicht.
    • @Nerfect
      Zwischen Akainu und den "normalen" Admirälen sehe ich schon einen signifikanten Unterschied, so dass er den Titel des Großadmirals (wenn man diesen auch mit dem Stärkelevel verbindet) aus meiner Sicht zu recht trägt. Wohingegen ich Kizaru unter den gegenwärtigen Admirälen am stärksten einschätze, wobei ich jedoch alle Admiräle auf einem Grundniveau sehe, bei dem es m.E. lediglich nuancierte Unterschiede gibt. Insofern ist Akainus Titel nicht nur symbolischer Natur, zudem musste er ihn sich erkämpfen.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      @Nerfect
      Zwischen Akainu und den "normalen" Admirälen sehe ich schon einen signifikanten Unterschied, so dass er den Titel des Großadmirals (wenn man diesen auch mit dem Stärkelevel verbindet) aus meiner Sicht zu recht trägt. Wohingegen ich Kizaru unter den gegenwärtigen Admirälen am stärksten einschätze, wobei ich jedoch alle Admiräle auf einem Grundniveau sehe, bei dem es m.E. lediglich nuancierte Unterschiede gibt. Insofern ist Akainus Titel nicht nur symbolischer Natur, zudem musste er ihn sich erkämpfen.
      Der Titel hat für mich nix mit dem Stärkelevel zu tun sonst hätte Sengoku nicht Kuzan als nächsten Fleet Admiral nominiert.

      Akainu wurde sicher von den oberen nominiert, da dieser eine ganz andere Gerechtigkeitsform vertritt und um einiges härter an die Sachen ran geht. Man sah dies ja z.b schon beim Buster Call in Ohara das Akainu kein Problem damit hat einfach Leute zu töten die Flüchten.
    • Nerfect schrieb:

      Man könnte sicher auf vielen Punkten noch eingehen aber dieses Powerscaling gefällt mir überhaupt nicht.
      Mir ging es in dem Beitrag auch nicht darum zu behaupten, dass sich die genannten Charaktere auf diesem Niveau befinden. Ich wollte nur die Theorie anführen, dass Oda diese Charaktere in Zukunft auf die genannten Stufe heben könnte. Aktuelle sehe ich das Power Scaling der ehemaligen 7 Samurai eher so.

      Kaiser Level: Teach

      Großadmiral Level: Falkenauge

      Kaiseranwärter Level: Law, Weevil

      Kaiserkommandanten Niveau (Unterscheidung in YC1, YC2 und YC3 nun mal außen vor): Jinbei, Bär, Flamingo, Crocodile, Hancock

      Viezeadmiral Niveau: Moria

      Anfänger Bereich: Buggy


      Trotz dieser Annahmen sollte man ja gurndsätzlich immer offen für andere Ansätze sein. Betrachtet man Crocodile und Hancock, dann siehr man schon einiges an Potenzial. Auch bei Moria hat Oda definitiv Möglichkeiten, da seine "Schwäche" ja nur aufgrund seiner Faulheit zu stande kommt.
    • Nerfect schrieb:

      Der Titel hat für mich nix mit dem Stärkelevel zu tun sonst hätte Sengoku nicht Kuzan als nächsten Fleet Admiral nominiert.
      Akainu wurde sicher von den oberen nominiert, da dieser eine ganz andere Gerechtigkeitsform vertritt und um einiges härter an die Sachen ran geht. Man sah dies ja z.b schon beim Buster Call in Ohara das Akainu kein Problem damit hat einfach Leute zu töten die Flüchten.
      Natürlich erfüllt der Großadmiral in erster Linie repräsentative und administrative Aufgaben, aber im Falle von Akainu sehe ich die Position mit ihm zu recht besetzt, da ich ihn auch als stärksten Admiral sehe, gefolgt von Kizaru. Zudem hat er sich eben gegen Kuzan durchgesetzt, auch wenn am Ende wohl (trotz seines elementaren Vorteils) Nuancen ausschlaggebend waren. Nichts anderes wollte ich damit aussagen. Senghoks Nominierung diente eben auch dem Zweck, dass Akainu mit seinen radikalen Ansichten nicht an die Macht kommt, schließlich kennt er ihn nur zu gut. Da Kizaru in eine ähnliche Kerbe schlägt und ebenso ein Hardliner ist, blieb eben nur Kuzan übrig, der aus Sicht von Senghok halt der geeignete Nachfolger als Großadmiral war. Akainu wurde von der Weltregierung unterstützt - der Rest ist bekannt.
      「心を燃やせ」