Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Weevil schrieb:

      @Nerfect
      Zwischen Akainu und den "normalen" Admirälen sehe ich schon einen signifikanten Unterschied, so dass er den Titel des Großadmirals (wenn man diesen auch mit dem Stärkelevel verbindet) aus meiner Sicht zu recht trägt. Wohingegen ich Kizaru unter den gegenwärtigen Admirälen am stärksten einschätze, wobei ich jedoch alle Admiräle auf einem Grundniveau sehe, bei dem es m.E. lediglich nuancierte Unterschiede gibt. Insofern ist Akainus Titel nicht nur symbolischer Natur, zudem musste er ihn sich erkämpfen.

      Haben Kuzan und Akainu nicht 10 Tage gegeneinander gekämpft? Also ich sehe da keinen (großen) Unterschied. Kizaru kann man schwierig einschätzen, da gibt es so einen direkten Vergleich nicht.

      Fujitora könnte tatsächlich unter den alten Admirälen anzusiedeln sein. Wie auch Greenbull.

      Akainu war halt der, der sich auch länger im Duell gegen Whitebeard beweisen durfte, sehr aktiv gegen die WBB vorgegangen ist und daher eine stärkere Marke im großen Ereignis hinterlassen hat.

      Doch sind die 3 alten Admiräle wirklich allesamt Naturkatastrophen mit zerstörerischen Fähigkeiten.
    • Kizaru war wütend das der alte Rayleigh ihn blamiert hatte weil Ray ihn aufgehalten hat und gleichzeitig den Strohhüten helfen wollten, dass sagte er selbst in Kapitel 513. Im allout würde Rayleigh gewinnen gegen Kizaru. Garp sagte auch das die Marine sich nicht mit zwei Legenden WB und Rayleigh anlegen können. Was zwei extrem starke Piraten können wenn sie zusammenkämpfen haben wir bei Kaido und BM gesehen.

      BB ist aktuell stärker als Rayleigh das gab Ray auch zu und das bedeutet dann auch das BB es noch einfacher (was nicht heißt das es einfach wäre) hätte im Allout gegen Kizaru.
      Somit bestätigt sich das ein Kaiser über ein Admiral steht meiner Meinung nach.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • Halon schrieb:

      Kizaru war wütend das der alte Rayleigh ihn blamiert hatte, dass sagte er selbst in Kapitel 513. Im allout würde Rayleigh gewinnen gegen Kizaru. Garp sagte auch das die Marine sich nicht mit zwei Legenden WB und Rayleigh anlegen können. Was zwei extrem starke Pirsten können wenn sie zusammenkämpfen haben wir bei Kaido und BM gesehen.

      BB ist aktuell stärker als Rayleigh das gab Ray auch zu und das bedeutet dann auch das BB es noch einfacher (was nicht heißt das es einfach wäre) hätte im Allout gegen Kizaru.
      Somit bestätigt sich das ein Kaiser über ein Admiral steht meiner Meinung nach.
      Du weißt schon, dass Kizaru sehr sarkastisch ist und Ray selber sagt, dass er gerne helfen würde aber er schon in die Jahre gekommen ist. Ein längerer Kampf wäre Ray zum verhängnis geworden und er hätte verloren. Ray ist stark keine frage und er kann einen Admiral aufhalten aber er könnte nicht gewinnen.

      Nach deiner Logik müsste ja ein Crocodile in der Lage sein, einen Admiral aufzuhalten da dieser das im MF Arc tat als dieser Akainu aufgehalten hat, weiter Jinbei und Ruffy anzugreifen.

      Das die Marine schiss bekommt, wenn sich 2 Kaiser zusammentun ist doch normal. Es gibt/gab ja in One Piece ein Gleichgewicht und das waren ja die 7 Samurai,Marine/WR,Kaiser. Wenn sich 2 Naturgewalten zusammentun, dann wird es auf der Seite der Marine zu sehr hohen Verlusten kommen.
    • Halon schrieb:

      BB ist aktuell stärker als Rayleigh das gab Ray auch zu und das bedeutet dann auch das BB es noch einfacher (was nicht heißt das es einfach wäre) hätte im Allout gegen Kizaru.
      Somit bestätigt sich das ein Kaiser über ein Admiral steht meiner Meinung nach.
      Dies kann man sicherlich als Argumentationsweise anführen. Ich finde jedoch, dass wir mit Aramaki ein noch deutlicheres Beispiel bekommen haben. Dieser sagte ja selber, dass sich die Marine wegen Kaido nicht getraut hat, Wano anzugreifen. Auch floh er vor Shanks mit den Worten, dass er aktuell nicht gegen ihn kämpfen wolle. Insgesamt überzeugt jedoch auch der Aufbau der Admiräle. Somit zeigt Oda aus meiner Sicht eindeutig in die Richtung, dass sich ein Kaiser und ein Admiral gurndsätzlich einen All Out Kampf liefern, der Kaiser jedoch mit kleinem Vorsprung gewinnt. Bei der Konstellation Kaiser vs Großadmiral würde auch ein All Out Kampf statt finden, wobei hier wahrscheinlich der Kaiser mit einem sehr kleinen Vorsprung gewinnen würde. Klar sollte man nicht alles auf "Ränge" geben. Dennoch sind dies nunmal die bisherigen Strukturen, die uns Oda hier aufzeigt. Ich selber würde behaupten, dass zwischen einem Kaiser und einem Großadmiral ca. 10 % liegen und der Unterschied zwischen einem Großadmiral und einem Admiral ebenfalls ca. 10 % beträgt. Somit sind ein Kaiser und ein Admiral eben ungefähr 20 % auseinander. Dies sehe ich selber als die Grenze für einen All Out Kampf an. Ab so ca. 30 % Unterschied würde das ganze dann in einem Kampf ausarten, bei dem sich der stärkere Charakter zwar durchaus anstrengen muss, aber eben nicht All Out gehen muss. Ich gebe jedoch zu, dass es hier dann schon sehr theoretisch wird.

      Nerfect schrieb:

      Ein längerer Kampf wäre Ray zum verhängnis geworden und er hätte verloren. Ray ist stark keine frage und er kann einen Admiral aufhalten aber er könnte nicht gewinnen.
      Dies halte ich für nicht richtig. Ich gehe mit dir mit, dass ein Rayleigh durchaus den Kampf hätte verlieren können. Dies wäre aber nicht der wahrscheinliche Ausgang. Manche Leserinnen und Leser müssen weg von dem Gedanken kommen, dass ältere Charaktere in One Piece in einem All Out Kampf, indem es um "wirklich etwas" geht, schlechter performen als in ihrer Prime. Selbst wenn dies von einigen Charakteren in der One Piece Welt behauptet wird. Die gezeigten Kämpfe und Odas persönliche Ansichten (alte Charaktere in One Piece) widersprechen diesen Annahmen.

      Das bisherige Narrativ zeigt in Bezug auf die genannten Charaktere folgendes Bild. Teach > Rayleigh > Kizaru, wobei die Unterschiede hier wirklich sehr gering sind. Wenn jemand behauptet, dass Rayleigh in seiner Prime genauso stark wie Teach heute ist, dann kann man dies nicht widerlegen. Es könnte tatsächlich so gewesen sein. Ein Rayleigh wird aber stets der wahrscheinliche Sieger in einem Kampf mit Kizaru sein, egal ob Prime Rayleigh oder Old Rayleigh.
    • Androssus schrieb:



      Nerfect schrieb:

      Ein längerer Kampf wäre Ray zum verhängnis geworden und er hätte verloren. Ray ist stark keine frage und er kann einen Admiral aufhalten aber er könnte nicht gewinnen.
      Manche Leserinnen und Leser müssen weg von dem Gedanken kommen, dass ältere Charaktere in One Piece in einem All Out Kampf, indem es um "wirklich etwas" geht, schlechter performen als in ihrer Prime.
      Du bist also der Meinung ältere Charaktere sind nach ihrer Prime genauso stark wie während ihrer Prime?

      Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
    • Slowbro schrieb:

      Du bist also der Meinung ältere Charaktere sind nach ihrer Prime genauso stark wie während ihrer Prime?

      Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
      Ich bin der Meinung, dass Charaktere, nachdem sie ihre Prime erreicht haben, grundsätzlich nicht merklich schwächer werden. Diese Annahme deckt sich mit den gezeigten Szenen in One Piece (Whitebeard gewann trotz Krankheit und Verletzungen gegen Akainu; Teach zog sich vor Rayleigh trotz dessen Alter zurück) und mit Odas Auffassungen bzgl. dieses Themas (alte Charaktere in One Piece). Über geringfügige Einbußen im Bereich der Ausdauer mag man sich streiten können. Es ist nunmal so, dass das Alter in One Piece anders ist als das Alter in der realen Welt. Ich meine Dr. Kuleha ist 141 Jahre alt.
    • Androssus schrieb:

      Slowbro schrieb:

      Du bist also der Meinung ältere Charaktere sind nach ihrer Prime genauso stark wie während ihrer Prime?

      Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
      Ich bin der Meinung, dass Charaktere, nachdem sie ihre Prime erreicht haben, grundsätzlich nicht merklich schwächer werden. Diese Annahme deckt sich mit den gezeigten Szenen in One Piece (Whitebeard gewann trotz Krankheit und Verletzungen gegen Akainu; Teach zog sich vor Rayleigh trotz dessen Alter zurück) und mit Odas Auffassungen bzgl. dieses Themas (alte Charaktere in One Piece). Über geringfügige Einbußen im Bereich der Ausdauer mag man sich streiten können. Es ist nunmal so, dass das Alter in One Piece anders ist als das Alter in der realen Welt. Ich meine Dr. Kuleha ist 141 Jahre alt.
      Ich gehe da mit, aber ich bin mir sicher das Alter macht schon deutlich mehr aus und nicht nur einen tick schwächer als zu ihrer Prime, die Charaktere werden da schon einiges an Power verlieren.
      Whitebeard konnte Akainu aus dem Spiel nehmen für eine gewisse Zeit, aber musste deutlich einstecken und ist auch an diesen schweren Verletzungen gestorben auch ohne die Wunden durch Akainu würde er sicherlich auch sterben. Er konnte mit einem Akainu fertig werden weil er eben der stärkste Mann der Welt war und diesen Titel trug er bis zu seinem Tod auch zu zeiten der alten Ära war er der stärkste Mann der Welt.

      Rayleigh hat gegen Blackbeard hochgepokert und gewonnen, er sagt ja selber er ist nicht mehr in der Lage solch ein Kaliber wie Blackbeard zu besiegen, dass heißt in seiner "Prime" war er deutlich stärker als jetzt und auf dauer hätte er auch gegen einen Kizaru verloren und gegen jeden anderen Admiral, weil ihm einfach das Alter zu schaffen macht, Whitebeard war da einfach ein anderes Kaliber.
      Rayleigh kann jeden Charakter sei es ein Admiral oder Kaiser aufhalten diese Stärke besitzt er gewiss immernoch aber sie besiegen ist eine andere Frage.
      Alte Charakere müssten einen Angriff ausführen den der Gegner nicht kommen sieht, so würden sie gewinnen solche Beispiele haben wir oft genug gesehen zbs. Ruffy vs Kaido einmal abgelenkt vom CP0 Agent und wurde besiegt, Oden wurde von der alten Schachtel abgelenkt und wurde besiegt, Marco wurde von Whitebeards Zustand abgelenkt und besiegt, Jozu wurde auch durch Whitebeards Zustand abgelenkt und auch besiegt, Akainu war mit anderen beschäftigt und wurde von Whitebeard "besiegt", Marco wurde von Perospero abgelenkt und geriet in Bedrägnis gegen Big Mom.
      In dieser "Liga" wird jede Unachtsamkeit mit einer Niederlage bestraft, weil diese Leute einfach extrem viel Power haben, einmal unachtsam und bist extrem angeschlagen oder sogar besiegt.

      Jeder Kaiser kann einen Admiral oder einen anderen Kaiser besiegen aber auch andersrum und Greenbull ist nicht nur von Shanks geflüchtet sondern von der Rothaar Bande.

      Es gibt auch kein Piraten König "Level" jeder Kaiser hat das Zeug zum Piraten König und sind auch alle Anwärter für den Titel, Roger war ja nicht stärker als Whitebeard, also kann auch der Piraten König nicht der stärkste sein, er hatte die stärkere Bande und dementsprechend wurde er zum Piraten König und Whitebeard hat auch nicht das Ziel verfolgt "Laugh Tale" zu erreichen.

      Rogers Bande hatte viele Charaktere die den aktuellen Kaisern in fast nichts nachstehen Roger selbst, Rayleigh, Oden und vermutlich auch Gaban, die Rothaar Piraten Bande ist wahrscheinlich so ähnlich aufgebaut und dann haben wir die Strohhutbande diese wird nicht die Piraten König Bande weil Ruffy stärker als alle anderen ist sondern weil sie extrem starke Mitglieder hat, Ruffy selbst, Zorro der bald wahrscheinlich jedem Kaiser Kommandanten überlegen sein wird, Sanji der ein ähnliches Power "Level" besitzt und ein Jimbei der auch schon früher zur Dreimacht gehörte und sich auf einem ähnlichen "Level" mit Zorro und Sanji bewegt.
    • BenKei schrieb:

      Ich gehe da mit, aber ich bin mir sicher das Alter macht schon deutlich mehr aus und nicht nur einen tick schwächer als zu ihrer Prime, die Charaktere werden da schon einiges an Power verlieren.
      Whitebeard konnte Akainu aus dem Spiel nehmen für eine gewisse Zeit, aber musste deutlich einstecken und ist auch an diesen schweren Verletzungen gestorben auch ohne die Wunden durch Akainu würde er sicherlich auch sterben. Er konnte mit einem Akainu fertig werden weil er eben der stärkste Mann der Welt war und diesen Titel trug er bis zu seinem Tod auch zu zeiten der alten Ära war er der stärkste Mann der Welt.
      Du beschreibst ja selber richtig, dass Whitebeard aufgrund von diversen Verletzungen gestorben ist. Hier kann man auch seine Krankheit anführen. Dies alles wiederum liegt ja aber eben nicht am Alter. Aus diesen Sachverhalten lässt sich also nicht ableiten, dass Whitebeard aufgrund seines Alters merklich an Power verloren hat. Nimmt man natürlich alle Punkte zusammen (Alter, Krankheit, Verletzungen), dann stimme ich dir natürlich zu.


      BenKei schrieb:

      Rayleigh hat gegen Blackbeard hochgepokert und gewonnen, er sagt ja selber er ist nicht mehr in der Lage solch ein Kaliber wie Blackbeard zu besiegen, dass heißt in seiner "Prime" war er deutlich stärker als jetzt und auf dauer hätte er auch gegen einen Kizaru verloren und gegen jeden anderen Admiral, weil ihm einfach das Alter zu schaffen macht, Whitebeard war da einfach ein anderes Kaliber.
      Rayleigh kann jeden Charakter sei es ein Admiral oder Kaiser aufhalten diese Stärke besitzt er gewiss immernoch aber sie besiegen ist eine andere Frage.
      Alte Charakere müssten einen Angriff ausführen den der Gegner nicht kommen sieht, so würden sie gewinnen solche Beispiele haben wir oft genug gesehen zbs. Ruffy vs Kaido einmal abgelenkt vom CP0 Agent und wurde besiegt, Oden wurde von der alten Schachtel abgelenkt und wurde besiegt, Marco wurde von Whitebeards Zustand abgelenkt und besiegt, Jozu wurde auch durch Whitebeards Zustand abgelenkt und auch besiegt, Akainu war mit anderen beschäftigt und wurde von Whitebeard "besiegt", Marco wurde von Perospero abgelenkt und geriet in Bedrägnis gegen Big Mom.
      In dieser "Liga" wird jede Unachtsamkeit mit einer Niederlage bestraft, weil diese Leute einfach extrem viel Power haben, einmal unachtsam und bist extrem angeschlagen oder sogar besiegt.

      Jeder Kaiser kann einen Admiral oder einen anderen Kaiser besiegen aber auch andersrum und Greenbull ist nicht nur von Shanks geflüchtet sondern von der Rothaar Bande.
      Die Aussage von Rayleigh und die Reaktion von Blackbeard widersprechen sich. Immerhin weiß auch Blackbeard, dass Rayleigh nicht mehr der Jüngste ist. Dennoch geht Teach keinen "unsicheren" Kampf ein. Hierauf hat Rayleigh spekuliert. Um klar zu machen, dass er nicht mehr kämpfen möchte, tätigte er eben die Aussage, dass er heute einen Blackbeard nicht mehr besiegen könne. Du schreibst ja auch hier richtiger Weise, dass jeder Admiral einen Kaiser besiegen kann. Auch ich rede diesbezüglich immer von All Out Kämpfen. Diese Möglichkeit eines Sieges von Rayleigh gegenüber von Kaisern wie z.B. Teach wird offenbar von seinem Alter nicht beeinträchtigt, da Teach selber es für keine gute Idee hält, sich auf einen solchen "Coin Flip Kampf" mit dem alten Rayleigh einzulassen. Die Aussage von Rayleigh lässt zwar den Schluss zu, dass ein Prime Rayleigh einen aktuellen Teach ohne einen All Out Kampf hätte besiegen können, dies scheint mir jedoch nicht wirklich plausibel.


      BenKei schrieb:

      Es gibt auch kein Piraten König "Level" jeder Kaiser hat das Zeug zum Piraten König und sind auch alle Anwärter für den Titel, Roger war ja nicht stärker als Whitebeard, also kann auch der Piraten König nicht der stärkste sein, er hatte die stärkere Bande und dementsprechend wurde er zum Piraten König und Whitebeard hat auch nicht das Ziel verfolgt "Laugh Tale" zu erreichen.

      Rogers Bande hatte viele Charaktere die den aktuellen Kaisern in fast nichts nachstehen Roger selbst, Rayleigh, Oden und vermutlich auch Gaban, die Rothaar Piraten Bande ist wahrscheinlich so ähnlich aufgebaut und dann haben wir die Strohhutbande diese wird nicht die Piraten König Bande weil Ruffy stärker als alle anderen ist sondern weil sie extrem starke Mitglieder hat, Ruffy selbst, Zorro der bald wahrscheinlich jedem Kaiser Kommandanten überlegen sein wird, Sanji der ein ähnliches Power "Level" besitzt und ein Jimbei der auch schon früher zur Dreimacht gehörte und sich auf einem ähnlichen "Level" mit Zorro und Sanji bewegt.
      Es ist absolut richtig, dass ein Piratenkönig auch eine starke Crew braucht. Gerade bei der Rogerbande sehen wir dies sehr gut. Dennoch widerspreche ich deiner Aussage, dass es kein Piratenkönig Level gäbe. Und um ehrlich zu sein, auch du widersprichst dich hier selber. Am Anfang deines Beitrages schreibst du, dass Whitebeard den Kampf gegen Akainu für sich gewinnen konnte, weil er eben ein anderes Kaliber ist. Im mittleren Teil deines Beitrages stellst du klar, dass ein Admiral durchaus einen Kaiser bezwingen kann. Da Sakazuki eindeutig auf dieser Stufe zu suchen ist, lässt es nur den logischen Schluss zu, dass Whitebeard eben über dieser Stufe stand (durch Alter + Krankheit + Verletzungen war er vllt. "nur" auf Kaiser Level).
      Der Clash von Roger und Whitebeard hat uns Lesern gezeigt, dass ein Piratenkönig über den Kaisern steht. Ein Oden war ein One Hit für Roger. Auch im aktuellen Narrativ bildet sich dieser Umstand ab. Ruffy ist aktuell auf Kaiser Level. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es beim Kampf gegen Teach nochmal eine Schippe oben drauf legt, indem er all seine Fähigkeiten perfekt miteinander kombiniert. Erst dann wird unser Strohhut seine Prime erreicht haben. Somit muss auch auf der Stärke Skala noch "Luft nach oben" sein, eben in Form eines Piratenkönig Levels.
    • Androssus schrieb:

      Es ist absolut richtig, dass ein Piratenkönig auch eine starke Crew braucht. Gerade bei der Rogerbande sehen wir dies sehr gut. Dennoch widerspreche ich deiner Aussage, dass es kein Piratenkönig Level gäbe. Und um ehrlich zu sein, auch du widersprichst dich hier selber. Am Anfang deines Beitrages schreibst du, dass Whitebeard den Kampf gegen Akainu für sich gewinnen konnte, weil er eben ein anderes Kaliber ist. Im mittleren Teil deines Beitrages stellst du klar, dass ein Admiral durchaus einen Kaiser bezwingen kann. Da Sakazuki eindeutig auf dieser Stufe zu suchen ist, lässt es nur den logischen Schluss zu, dass Whitebeard eben über dieser Stufe stand (durch Alter + Krankheit + Verletzungen war er vllt. "nur" auf Kaiser Level).
      Der Clash von Roger und Whitebeard hat uns Lesern gezeigt, dass ein Piratenkönig über den Kaisern steht. Ein Oden war ein One Hit für Roger. Auch im aktuellen Narrativ bildet sich dieser Umstand ab. Ruffy ist aktuell auf Kaiser Level. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es beim Kampf gegen Teach nochmal eine Schippe oben drauf legt, indem er all seine Fähigkeiten perfekt miteinander kombiniert. Erst dann wird unser Strohhut seine Prime erreicht haben. Somit muss auch auf der Stärke Skala noch "Luft nach oben" sein, eben in Form eines Piratenkönig Levels.
      Ein Whitebeard ist eben eine Sache für sich ich nenne ihn so wie es Oda tut "Der stärkste Mann der Welt" und sage nicht Piraten König Level, dass jemand der den Titel des stärksten hält, ist doch klar dass er den anderen überlegen ist, aber wie sehr ist er ihnen überlegen? Meiner Meinung reicht es nicht aus um ihm ein anderes "Level" zu geben, viele andere haben die Voraussetzungen ihn zu besiegen, hebt es sie dann auf die selbe Stufe wie ihn? Also Oden war kein One hit für Roger, ich habe einen Oden gesehen der direkt aufgestanden ist und wieder losgestürmt ist aber Whitebeard war eben schneller, jemand der von Whitebeard eine Bestie genannt wird ist kein One hit :D.
      Wir haben auch noch nie einen Kampf zwischen Whitebeard und den anderen Kaisern gesehen auch keinen Kampf von Roger vs die Kaiser oder eben einen Admiral gegen einen anderen Kaiser als Whitebeard, wir wissen das Whitebeard allen anderen überlegen war aber die Frage ist halt wie sehr war er ihnen überlegen?

      Ich hoffe halt das es bald eine Auseinandersetzung zwischen Blackbeard und Kuzan geben wird, dann haben wir endlich klarheit was die Stärke zwischen Kaisern und Admirälen beträgt.

      Hab mal eine Tierlist erstellt wie für mich die Stärke Reihenfolge im Moment aussieht, die Stärke folgt von links nach rechts:
      tier list.png

      Man kann sich hier natürlich über einige Punkte streiten zbs die Einordnung der ex Samurai der Meere, vor 2 Jahren hätte ich einen Mingo oder die anderen niemals so weit oben platziert, ich war immer der Meinung ein Cracker ist stärker als ein Mingo, aber seit dem Oda nun die Stärkeverhältnisse nochmal total umgeworfen hat ist er für mich nun sogar stärker als ein King.
      Vieles kann man natürlich in den folgenden Kapiteln nochmal ändern zbs wenn Lucci nun von Ruffy total auf die Schnauze bekommt rutscht er ziemlich weit ab.
      Vieles ist nur ein Bachgefühl von mir und kann natürlich auch komplett anders sein, über den Punkt mit Ace kann man sich halt streiten, für mich steht er so weit oben, weil ich glaube das Oda ihn viel zu früh pulverisiert hat.
      Alle in dem Bereich Ultimate und einige Mythical könnten sich gegenseitig besiegen, aber ich sehe hier Whitebeard etwas vorne und vorallem erhoffe ich mir das Dragon wirklich so stark sein wird wie ich es mir wünsche, Xebec ist spekulation er könnte natürlich auch hinter zbs Kaido liegen.

      Viele werden auch der Meinung sein wie kannst du einen Admiral (Sakazuki) vor Kaido platzieren, aber für mich sieht das eben so aus.
    • Wenn wir nach dem Alter gehen liegen 20 jahre zwischen Ray(76/78) und Kizaru(56/58).

      Ray wird in sachen Haki nicht viel verloren haben aber gegen einen Gegner von dem Kaliber der 20 Jahre jünger ist wird er auf dauer Probleme haben. Ray in seiner Prime gegen Kizaru in seiner Prime da sage ich tschüss Kizaru express Lieferung für Gott mit Lichgeschwindkeit aber 20 Jahre unterschied und mit dem Alter da verliert man so einiges. Ray war ja auch nach seiner aussage im Ruhestand und man weiß ja nur, dass er Schiffe gecoatet hat und öfter mal die reichen Leute abgezockt hat. Kizarus wahre Stärke ist derzeit auch noch nicht einschätzbar aber wenn wir ja nur von Worten ausgehen müsste Kizaru ja stärker sein als alle auf Wano zusammen als er sagte soll ich nach Wano gehen obwohl dieser wusste, dass auf Wano 2 Kaiser + Supernovas etc sind.

      Und das BB kein bock auf eine Konfrontation hat mit Ray ist doch eigentlich verständlich. Ray bietet keinen Mehrwert kann aber Schaden anrichten und wer weiß wenn sich jemand an Ray vergreifen würde, der kann dann auch vlt mit Shanks vor seiner Türe rechnen. Des weiteren haut BB vor jedem Problem ab, was ihm Schaden könnte und wo er wie gesagt keinen Mehrwert hat. Ray sagt selber das sie Glück hatten und er nicht glaubt, dass er den direkt Kampf gegen BB gewinnen würde.
    • BenKei schrieb:

      Ein Whitebeard ist eben eine Sache für sich ich nenne ihn so wie es Oda tut "Der stärkste Mann der Welt" und sage nicht Piraten König Level, dass jemand der den Titel des stärksten hält, ist doch klar dass er den anderen überlegen ist, aber wie sehr ist er ihnen überlegen? Meiner Meinung reicht es nicht aus um ihm ein anderes "Level" zu geben, viele andere haben die Voraussetzungen ihn zu besiegen, hebt es sie dann auf die selbe Stufe wie ihn? Also Oden war kein One hit für Roger, ich habe einen Oden gesehen der direkt aufgestanden ist und wieder losgestürmt ist aber Whitebeard war eben schneller, jemand der von Whitebeard eine Bestie genannt wird ist kein One hit :D.
      Wir haben auch noch nie einen Kampf zwischen Whitebeard und den anderen Kaisern gesehen auch keinen Kampf von Roger vs die Kaiser oder eben einen Admiral gegen einen anderen Kaiser als Whitebeard, wir wissen das Whitebeard allen anderen überlegen war aber die Frage ist halt wie sehr war er ihnen überlegen?

      Ich hoffe halt das es bald eine Auseinandersetzung zwischen Blackbeard und Kuzan geben wird, dann haben wir endlich klarheit was die Stärke zwischen Kaisern und Admirälen beträgt.
      Charaktere wie Roger und Whitebeard wurden bei jeder Gelgenheit hervorgehoben. Daher sehe ich durchaus Grund genug, sie in einem höheren Level einzuordnen. Ich meine du selber sortierst Whitebeard und Akainu im gleichen Level ein, obwohl Whitebeard den Kampf gegen Sakazuki trotz einer Kombination aus Alter, Krankheit und Verletzungen verloren hat. Dies erscheint mir nicht wirklich logisch. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Sakazuki danach weiter gekämpft hat, denn auch Newgate kämpfte danach weiter. Außerdem kann ich nur erneut auf den Clash von Roger und Whitebeard verweisen. Soetwas haben wir bei anderen Clash Momenten noch nicht gesehen. Die Hakiqualitäten waren einfach so überwältigend. Dies erwähnte ja auch Kaido.


      BenKei schrieb:

      Hab mal eine Tierlist erstellt wie für mich die Stärke Reihenfolge im Moment aussieht, die Stärke folgt von links nach rechts:
      Ich möchte an dieser Stelle nur auf ein paar Punkte eingehen, da ich die grobe Struktur deiner Aufzählung gut nachvollziehen kann.

      1. Du hast offenbar Mihawk vergessen. :P
      2. Auch wenn Kaido und Big Mom nur ein Platz trennt, würde ich es für sinnvoller erachten, wenn sich beide auf der selben Stufe befinden. Die Parrität der beiden wurde häufig durch das Narrativ zum Ausdruck gebracht.
      3. In Bezug auf die aktuellen Geschehnisse ist es aus meiner sicht nicht wirklich plausibel, dass Teach und Ruffy unter Kaido stehen. Ich meine Ruffy hat Kaido in einem 1 gegen 1 besiegt. Beide Kämpfer mussten sich auch mit anderen Charakteren auseinandersetzen. Wenn Oda jedoch einen Charakter in einem All Out Kampf gegen einen anderen Charakter gewinnen lässt, dann heißt dies, dass der Sieger eben (extrem minimal) stärker ist. Auch Blackbeards Einstufung ist diesbezüglich sehr fraglich. Würde Teach jemanden unter sich haben (Kuzan), der schtärker ist als er selber? Ich denke nicht. Ein Platz hinter Ben Beckman (dem Vize einer Kaiserbande) wirkt da schon ein wenig "random".
      4. Kannst du bitte näher erläutern, warum du die 3 Samurai aus Wano (Ashura, Denjiro und Kawamatsu) so weit oben siehst? Ich meine diese 3 CHaraktere sind doch niemals stärker als Queen. Ashura Doji hatte einen Clash mit Jack. Das war es dann aber auch. Von den Schwertscheiden haben auf Wano nur die beiden Minks mit ihrer Sulongform überzeugt.
    • G E A R schrieb:

      @Halon





      Und dann kommt eben Roger, der nochmal ne Schippe draufpackt. Von daher sehe ich die Kaiser stets über den Admirälen.
      Vollkommen Falsch denn in der Folge Oden Flashback sind auf Deutsch jetzt auch "Raus" da sagt Roger normal "Deutlich" wenn die Marine mich angreift soll ein Garp oder Sekhok kommen. Das heißt das beide auf eine Ebene sind. Admiral gleich auf mit ein Roger > Kaiser.
    • kaidoo schrieb:

      G E A R schrieb:

      @Halon





      Und dann kommt eben Roger, der nochmal ne Schippe draufpackt. Von daher sehe ich die Kaiser stets über den Admirälen.
      Vollkommen Falsch denn in der Folge Oden Flashback sind auf Deutsch jetzt auch "Raus" da sagt Roger normal "Deutlich" wenn die Marine mich angreift soll ein Garp oder Sekhok kommen. Das heißt das beide auf eine Ebene sind. Admiral gleich auf mit ein Roger > Kaiser.
      Vollkommen falsch ist hier erst mal garnichts wenn man bedenkt, dass sowohl Garp als auch Sengok insgesamt deutlich stärker dargestellt wurden als der Rest der Marine-Elite.

      Die beiden sind innerhalb der One Piece Welt genau solche Legenden wie Roger und Whitebeard und stellen für mich die absolute Spitze der Marine da. (Zusammen mit Akainu). Generell sollten die beiden gesondert gesehen werden. Ich bin mir auch sicher, dass Garp im Rage, Akainu mal ordentlich die Hucke voll gehauen hätte, hätte Sengok ihn nicht aufgehalten.

      Fazit: Sengok und Garp sollten in ihrer Prime nochmal deutlich stärker gewesen sein als die aktuellen Admiräle, so wurde es für mich klar dargestellt. Akainu ausgenommen. Der sollte sich auf einem ähnlich Level befinden wie die beiden.
      青い悪魔 赤鬼
    • Androssus schrieb:

      Ich möchte an dieser Stelle nur auf ein paar Punkte eingehen, da ich die grobe Struktur deiner Aufzählung gut nachvollziehen kann.
      1. Du hast offenbar Mihawk vergessen. :P
      2. Auch wenn Kaido und Big Mom nur ein Platz trennt, würde ich es für sinnvoller erachten, wenn sich beide auf der selben Stufe befinden. Die Parrität der beiden wurde häufig durch das Narrativ zum Ausdruck gebracht.
      3. In Bezug auf die aktuellen Geschehnisse ist es aus meiner sicht nicht wirklich plausibel, dass Teach und Ruffy unter Kaido stehen. Ich meine Ruffy hat Kaido in einem 1 gegen 1 besiegt. Beide Kämpfer mussten sich auch mit anderen Charakteren auseinandersetzen. Wenn Oda jedoch einen Charakter in einem All Out Kampf gegen einen anderen Charakter gewinnen lässt, dann heißt dies, dass der Sieger eben (extrem minimal) stärker ist. Auch Blackbeards Einstufung ist diesbezüglich sehr fraglich. Würde Teach jemanden unter sich haben (Kuzan), der schtärker ist als er selber? Ich denke nicht. Ein Platz hinter Ben Beckman (dem Vize einer Kaiserbande) wirkt da schon ein wenig "random".
      4. Kannst du bitte näher erläutern, warum du die 3 Samurai aus Wano (Ashura, Denjiro und Kawamatsu) so weit oben siehst? Ich meine diese 3 CHaraktere sind doch niemals stärker als Queen. Ashura Doji hatte einen Clash mit Jack. Das war es dann aber auch. Von den Schwertscheiden haben auf Wano nur die beiden Minks mit ihrer Sulongform überzeugt.
      1. Ich hab eine fertige Tier List genommen und einfach die Charaktere neu platziert und irgendwie keine Ahnung warum war Mihawk nicht da und auch keine Marine Soldaten bis auf die Admiräle, Garp, Sen Goku und Tsuru. Also ich würde Mihawk irgendwo ganz oben platzieren nur weiß ich nicht genau wo, vielleicht vor Sen Goku oder hinter Rayleigh bin mir nicht sicher :D oder direkt hinter Shanks.

      2. Ich wollte Big Mom eigentlich auch oben platzieren, aber ich wollte nur eine Reihe für jede Spalte nutzen, hätte ich Big Mom noch mit rein genommen würde diese eine zweite Reihe bekommen, also nur deswegen ist sie in der zweiten Spalte haha.

      3. Also meiner Meinung nach würde Kaido einen erneuten Kampf gegen Ruffy nicht verlieren, Kaido war extrem überrascht von Gear 5 und ich glaube auch das aufrechterhalten von Onigashima hat ihm Kraft gekostet und er war nicht komplett bei Kräften, aber hier kann ich mich natürlich auch total irren. Blackbeard sah ich als den schwächsten Kaiser an unter den alten und glaube nicht das er einen Kaido eine Big Mom oder Shanks besiegen könnte. Zu der Sache mit Kuzan.. also ich glaube ja dass er nicht wirklich ein loyales Mitglied der Bande geworden ist sondern ein Agent der SWORD Einheit ist und deswegen dürfte er Storytechnisch stärker sein als Teach, auch haben wir hier den Vergleich von vor 2 Jahren wo ein Blackbeard samt Bande von Akainu geflohen ist, klar kann man nun sagen er hat nun die Gura Gura no mi besser unter kontrolle und ist deutlich stärker geworden, aber das selbe kann man auch über Kuzan sagen. Ich verstehe aber warum du es anders siehst und finde dass ist ein Punkt über den man stundenlang diskutieren könnte.

      4. Ashura war in meinen Augen deutlich stärker als Jack (Manga) und hätte diesen besiegt und ich schätze einen Denjiro ähnlich stark ein eventuell sogar stärker, für mich sind Inuarashi, Nekomamushi, Ashura, Denjiro und Kawamatsu alle stärker als Jack. Queen erachte ich nicht als wirklich stärker ein als Jack und deswegen habe ich sie auch vor ihm platziert, aber natürlich kann es sein dass ich mich hier irre, aber auch wenn Queen stärker sein sollte ist es nur minimal.

      -Shirohige- schrieb:

      Vollkommen falsch ist hier erst mal garnichts wenn man bedenkt, dass sowohl Garp als auch Sengok insgesamt deutlich stärker dargestellt wurden als der Rest der Marine-Elite.
      Die beiden sind innerhalb der One Piece Welt genau solche Legenden wie Roger und Whitebeard und stellen für mich die absolute Spitze der Marine da. (Zusammen mit Akainu). Generell sollten die beiden gesondert gesehen werden. Ich bin mir auch sicher, dass Garp im Rage, Akainu mal ordentlich die Hucke voll gehauen hätte, hätte Sengok ihn nicht aufgehalten.

      Fazit: Sengok und Garp sollten in ihrer Prime nochmal deutlich stärker gewesen sein als die aktuellen Admiräle, so wurde es für mich klar dargestellt. Akainu ausgenommen. Der sollte sich auf einem ähnlich Level befinden wie die beiden.
      Vom Gefühl her würde ich auch beide stärker einschätzen, aber die neue Ära wird in meinen Augen die alte übertreffen nicht nur die Piraten sondern auch die Marine Soldaten, ich glaube an einen Prime Garp wird keiner ran kommen, aber ich denke das Sakazuki Sen Goku überholen wird bzw es schon getan hat.
    • -Shirohige- schrieb:

      kaidoo schrieb:

      G E A R schrieb:

      @Halon





      Und dann kommt eben Roger, der nochmal ne Schippe draufpackt. Von daher sehe ich die Kaiser stets über den Admirälen.
      Vollkommen Falsch denn in der Folge Oden Flashback sind auf Deutsch jetzt auch "Raus" da sagt Roger normal "Deutlich" wenn die Marine mich angreift soll ein Garp oder Sekhok kommen. Das heißt das beide auf eine Ebene sind. Admiral gleich auf mit ein Roger > Kaiser.
      Vollkommen falsch ist hier erst mal garnichts wenn man bedenkt, dass sowohl Garp als auch Sengok insgesamt deutlich stärker dargestellt wurden als der Rest der Marine-Elite.
      Die beiden sind innerhalb der One Piece Welt genau solche Legenden wie Roger und Whitebeard und stellen für mich die absolute Spitze der Marine da. (Zusammen mit Akainu). Generell sollten die beiden gesondert gesehen werden. Ich bin mir auch sicher, dass Garp im Rage, Akainu mal ordentlich die Hucke voll gehauen hätte, hätte Sengok ihn nicht aufgehalten.

      Fazit: Sengok und Garp sollten in ihrer Prime nochmal deutlich stärker gewesen sein als die aktuellen Admiräle, so wurde es für mich klar dargestellt. Akainu ausgenommen. Der sollte sich auf einem ähnlich Level befinden wie die beiden.
      Hier geht um Tatsache das zu Zeit "Senkhok" ein Admiral gewesen ist und Garp auch 3 mal Bewerbung für Admiral Posten abgelehnt hat. Wenn beide gesondert werden müssen wir auch Whitebeard da zu zählen und die anderen 3 Kaiser herunter Stufen.. Denn Whitebeard war auch eine "Ausnahme" der Kaiser wurde mehrmals betont..
    • Sowohl Kaido als auch Big Mum haben von Whitebeard fast schon nur in Ehrfurcht berichtet.

      Big Mom meinte sinngemäß: zusammen mit den Riesen hätte ich *sogar* den alten Whitebeard übertroffen. (Kein Kaido oder Shanks) das zeigt einmal mehr, dass Whitebeard zu Lebzeiten nahezu unantastbar war und als unüberwindbar angesehen wurde.

      Auch Kaido zeigte sich sehr betrübt nach dem Tod von Whitebeard weil ihm zufolge nun der letzte gefallen ist der ihn hätte gefährlich werden können. Nahezu neidisch das selbiger es geschafft hat endlich seine Ruhe zu finden.

      Das zeigt doch ganz klar, dass Whitebeard auch innerhalb der Kaiser nochmal raussticht. Den Titel stärkster/mächtigsten Mann hatte er schon zu Rogers Lebzeiten. Der einzige der dem Piratenkönig ebenbürtig gegenüber stand.

      Whitebeard was something else und stand definitiv über den anderen Kaisern bis er abgetreten ist. Das steht für mich außer Frage.
      青い悪魔 赤鬼
    • BenKei schrieb:

      1. Ich hab eine fertige Tier List genommen und einfach die Charaktere neu platziert und irgendwie keine Ahnung warum war Mihawk nicht da und auch keine Marine Soldaten bis auf die Admiräle, Garp, Sen Goku und Tsuru. Also ich würde Mihawk irgendwo ganz oben platzieren nur weiß ich nicht genau wo, vielleicht vor Sen Goku oder hinter Rayleigh bin mir nicht sicher :D oder direkt hinter Shanks.

      2. Ich wollte Big Mom eigentlich auch oben platzieren, aber ich wollte nur eine Reihe für jede Spalte nutzen, hätte ich Big Mom noch mit rein genommen würde diese eine zweite Reihe bekommen, also nur deswegen ist sie in der zweiten Spalte haha.
      Also waren diese Aspekte in der technischen Funktionalität des Tiermakers begründet. Dann bin ich beruhigt. :-D :-D

      BenKei schrieb:

      3. Also meiner Meinung nach würde Kaido einen erneuten Kampf gegen Ruffy nicht verlieren, Kaido war extrem überrascht von Gear 5 und ich glaube auch das aufrechterhalten von Onigashima hat ihm Kraft gekostet und er war nicht komplett bei Kräften, aber hier kann ich mich natürlich auch total irren. Blackbeard sah ich als den schwächsten Kaiser an unter den alten und glaube nicht das er einen Kaido eine Big Mom oder Shanks besiegen könnte. Zu der Sache mit Kuzan.. also ich glaube ja dass er nicht wirklich ein loyales Mitglied der Bande geworden ist sondern ein Agent der SWORD Einheit ist und deswegen dürfte er Storytechnisch stärker sein als Teach, auch haben wir hier den Vergleich von vor 2 Jahren wo ein Blackbeard samt Bande von Akainu geflohen ist, klar kann man nun sagen er hat nun die Gura Gura no mi besser unter kontrolle und ist deutlich stärker geworden, aber das selbe kann man auch über Kuzan sagen. Ich verstehe aber warum du es anders siehst und finde dass ist ein Punkt über den man stundenlang diskutieren könnte.
      Hier muss man dann aber auch anführen, dass Momonosuke Onigashima im Wesentlichen "getragen" hat, um eben zu verhindern, dass es abstürtzt. Dies sollte nun also Kaido nicht geschwächt haben. Dies schmälert jedoch nicht den All Out Sieg, den Ruffy hier errungen hat.

      Die Ansicht, dass Blackbeard der schwächste Kaiser sei, kann man ja haben. Nur ist es dann dennoch "befremdlich", wenn er sogar unter einem "Kaiservize" einsortiert wird.

      BenKei schrieb:

      4. Ashura war in meinen Augen deutlich stärker als Jack (Manga) und hätte diesen besiegt und ich schätze einen Denjiro ähnlich stark ein eventuell sogar stärker, für mich sind Inuarashi, Nekomamushi, Ashura, Denjiro und Kawamatsu alle stärker als Jack. Queen erachte ich nicht als wirklich stärker ein als Jack und deswegen habe ich sie auch vor ihm platziert, aber natürlich kann es sein dass ich mich hier irre, aber auch wenn Queen stärker sein sollte ist es nur minimal.
      Wir haben einen kurzen Schlagabtausch zwischen Ashura und Jack in Kapitel 921 bekommen. Hier performte Ashura wirklich nicht schlecht. Dennoch muss man hier erwähnen, dass Jack seine Teufelsfrucht nicht einsetzte. Vergleicht man dies mit dem Kampf von Jack vs Inuarashi, dann liegt hier schon ein Unterschied vor. Die beiden anderen Samurai (Denjiro und Kawamatsu) haben darüber hinaus nicht wirklich etwas gezeigt, was sie zu Siegern gegenüber Kaiserkommandanten machen könnte. Gerade die schwächeren Kommandanten werden sicherlich Probleme in einem solchen Kampf haben. Dennoch fehlt es mir da einfach an Feats. Von allen Schwertscheiden stachen im Kern nur die beiden Minks aufgrund ihrer Sulong Formen heraus.
    • Ein Thema wo ich gerne eure Meinung wissen möchte vorallem deine @Androssus :thumbsup:

      Und zwar die Stärke der Marine Soldaten, vorallem interessieren mich hier die Vize Admiräle, ich bin ja der Meinung dass die Vize Admiräle nun wieder gepusht werden weil sie extrem gelitten haben die letzten Arc's wo Smoker, Bastille und Maynard extrem viel einstecken mussten bei Maynard bin ich der Meinung dieser gehört zu den schwächsten Vize Admirälen aber dafür halte ich Bastille für einen der "eher" stärkeren der schwächeren xD bzw halt für einen standard Vize.
      Smoker wurde meiner Meinung ohne Grund zu krass gehated bzw in den Boden gestampft, er hat halt eben gegen 2 Saurai der Meere im 1vs1 verloren einer davon hat nun ein Kopfgeld von 3 Milliarden der andere war sogar stärker als dieser und wie Oda im Moment mit den ehemaligen Samurai der Meere umgeht müssen diese zu den absoluten Biestern der One Piece Welt gehören.

      Uff muss Gas geben Akku gleich leer vom Laptop, ich arbeite den Beitrag nachher oder morgen nochmal aus, aber hier ist noch eine kleine Tier List wo ich die Marine's sehe und warum ich sie dort platziere.Marine Tierlist 1.pngMarine Tierlist 2.pngMarine Tierlist 3.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()



    • Garps Prime ist schon lange vorbei. Obgleich er immer noch ein heftiger Gegner wäre, ist er sicher nicht stärker als ein Admiral (höchstens genauso stark). Da scheint mir auch vieles ein bisschen willkürlich platziert worden zu sein. Was macht einen Dobermann oder Stainless, von denen wir so gut wie nichts gesehen haben, stärker als einen Bastille, der ziemlich krasse Attacken draufhat, aber mit Sabo einem Gegner unterlag, der es mit einem Admiral aufnehmen kann? Einen Seekönig hätte Bastille genauso töten können wie Momonga. Und wieso steht Smoker über Vergo, obwohl Vergo bei deren Kampf die deutlich bessere Figur machte, und dabei noch nicht mal mit vollem Potential kämpfte? Warum Bogard auf Admiral-Level ist, versteh ich auch nicht.

      Bei den Vizeadmirälen sehe ich ganz oben die Legenden (Garp & Kranich) und die Admiralsanwärter (Momousagi & Chaton), gefolgt von den "Normalen" wie Bastille, Momonga, Strawberry usw. die wohl alle auf einem ähnlichen Level sind (mit Smoker knapp an der Spitze, jetzt wo Vergo tot ist) und zum Schluss die Riesen (Giant, Lacroix, Lonz) die gut gegen eine große Anzahl Fodder geeignet sind, aber bei stärkeren Gegnern Probleme haben, da sie ein leichtes Ziel sind. Wahrscheinlich würden sie auch gegen Hina verlieren, die "nur" Konteradmiral ist.

      Ganz oben sehe ich ebenfalls Sengok, der wirklich übertriebene Kräfte hat, sowie seinen Nachfolger Sakazuki. Ob ich Kizaru noch danebenstellen würde, hängt von den kommenden Kapiteln ab, da ich nicht einschätzen kann, was für Nehmerqualitäten er hat. Ansonsten halte ich ihn aufgrund seiner Teufelskräfte auch für ziemlich op. Knapp darunter kommen für mich Fujitora, Aokiji und Ryokugyu.