Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shinichi schrieb:

      Da Intelligenz auch ein Form von Stärke ist kommt hier meine Liste nach Intelligenz!

      IQ von 87 und niedriger: Das sind dumme Charaktere ihre Intelligenz ist unter dem Durchschnitt.

      Bellamy, Kaidoof, Big Mom, Himmelsdrache der von Luffy eine bekommen hat, Greenbull, Kizaru.

      100 IQ: Charaktere die durchschnittlich intelligent sind.

      Tashigi, Zorro,

      120 IQ: Diese Charaktere sind wirklich intelligent, aber keine Genies.

      Whitebeard, Senghok, Rayleigh, Sanji, Nami

      130 - 140 IQ: Hier sind wir jetzt bei Genies.
      Nico Robin, Law

      140 - 160 IQ: Hier sind wir bei überdurchschnittlich krassen Genies

      Caesar Crown, Franky, Chopper

      200 IQ Das ist die Ausnahme unter den Ausnahmen

      Vegapunk


      Hier sind paar Begründungen für die Liste:

      Bellamy: der hat halt 87 oder niedriger bekommen, weil er zu langsam gecheckt hat, dass er von einem Sadisten nur ausgenutzt wird.

      Zu BM und Kaidoof ist keine Begründung nötig.

      Greenbull: Der dachte ernsthaft er könnte mit einem Kriegsschiff eine Allianz besiegen die zwei Kaiser gestürzt haben. In der Realität ist ein Kaiser (=Shanks) ausreichend um ihn zu besiegen. Sorry wer seine Fähigkeiten und die seiner Gegner so falsch einschätzt dem traue ich kein durchschnittlichen IQ zu.

      Zorro erhält einen durchschnittlichen IQ. In ernsthaften Situationen kann man sich auf ihn verlassen.
      Vielleicht kann ihm sogar auf 120 setzen mal sehen.

      Whitebeard und Senghok schätze überdurchschnittlich intelligent ein.

      Zitat aus dem Wiki:

      "Jedoch kann Senghok nicht nur durch seine Stärke punkten, sondern auch durch sein taktisches Denken, für das er bewundert wird. Für die Schlacht um Marine Ford schmiedete er einen raffinierten Plan, mit dem er die Piraten zu vernichten gedachte. Zu seinem Unglück war sein Gegenüber jedoch Whitebeard, der ihm als Taktiker durchaus ebenbürtig war und alle Aktionen auskonterte. Zu seiner Zeit als Vizeadmiral koordinierte er den Feldzug gegen die Don Quichotte Piratenbande, welche zu diesem Zeitpunkt als die gefährlichste Bande im North Blue bekannt war"

      Senghok ist als Stratege bekannt und da ihm Whitebeard da paroli bieten kann muss auch Whitebeard überdurchschnittlich intelligent sein.

      Rayleigh ist ein wirklich guter Trainer und half Luffy auch mit seinem G4-Formen, was auch daraus schließen lässt, dass er überdurchschnittlich intelligent ist.


      Nico Robin und Law sind Genies 130 - 140 IQ vielleicht könnte man sich darüber streiten ob man Law auf 160 setzten sollte.

      Chopper schätze ich auf zwischen 140 - 160 IQ, weil er ein weltklasse Arzt ist. Du kannst kein weltklasse Arzt sein ohne ein Genie zu sein.

      Vegapunk ist die Anomalie in der One Piece Welt.
      Man bedenke, dass sein TF nur Einfluss auf sein Allgemeinwissen hat. Sein technisches, mathematischen und naturwissenschaftliches Verständnis kommt nicht von seiner TF.


      Hier mal eine Frage an euch bei welchem Charakter liege ich komplett falsch?

      Ist Franky zu hoch in meiner Liste? Ist Law zu niedrig? Naja ich hab Law den Level eines Genies gegeben. 130-140 reicht doch oder sollte er defintiv 160 kriegen?

      War ich mit Greenbull zu streng?
      du hast Ben Beckmann vergessen, Black, wurde uns im East Blue als Intelligent vorgestellt.


      Und wichtig Flamingo hast du vergessen.
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Natürlich sind da nicht alle Charaktere dabei sonst würde ich für die Liste 20 Stunden brauchen.

      Doflamingo würde ich auf 120 schätzen überdurchschnittlich intelligent.
      Doffy würde wenns um Allgemeinwissen+Intelligenz geht auf 160 kommen.

      Da die Liste aber nur um Intelligenz geht setze ich ihn mit Whitebeard, Senghok, Nami und Sanji auf ein Level.

      Ben Beckman kann man als Genie zählen, wenn er der intelligenteste aus dem East Blue ist also 130-160 IQ.
    • du verwechselst hier allgemeine Intelligenz aber mit kampfintelligenz.

      Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Ich halte Lucci für sehr Intelligent im Kampf.
      Er durchschaute auch wie Ruffys G2 funktionierte. Dennoch ist er eine Marionette der WR der Himmelsdrachen als Götter anerkennt denen man bedingungslos gehorchen muss. Ebenso erkennt er Ruffy nicht als Kaiser an. Und versucht wirklich Kaiser Ruffy zu besiegen. Das wiederum ist unklug.
      Zorro dasselbe. Versucht einfach einen Angriff zweier Kaiser aufzuhalten. Ist er deswegen jetz dumm? Kings Flammen hat er ja durchschaut.
      Ich denke man versteht was ich meine.

      Kizaru hat meiner Meinung nach eine hohe Intelligenz im Kampf. Wirkt halt ab und an sehr übermütig.
      Kaido halte ich für einen Intelliegenten Kämpfer. Du führst an Rayleigh sei intelligent weil er Ruffy alles beibrachte. Kaido hat sich alles selbst beigebracht. Also muss er schon was im Kopf haben
    • vNovav schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Da Intelligenz auch ein Form von Stärke ist kommt hier meine Liste nach Intelligenz!

      IQ von 87 und niedriger: Das sind dumme Charaktere ihre Intelligenz ist unter dem Durchschnitt.

      Bellamy, Kaidoof, Big Mom, Himmelsdrache der von Luffy eine bekommen hat, Greenbull, Kizaru.

      100 IQ: Charaktere die durchschnittlich intelligent sind.

      Tashigi, Zorro,

      120 IQ: Diese Charaktere sind wirklich intelligent, aber keine Genies.

      Whitebeard, Senghok, Rayleigh, Sanji, Nami

      130 - 140 IQ: Hier sind wir jetzt bei Genies.
      Nico Robin, Law

      140 - 160 IQ: Hier sind wir bei überdurchschnittlich krassen Genies

      Caesar Crown, Franky, Chopper

      200 IQ Das ist die Ausnahme unter den Ausnahmen

      Vegapunk


      Hier sind paar Begründungen für die Liste:

      Bellamy: der hat halt 87 oder niedriger bekommen, weil er zu langsam gecheckt hat, dass er von einem Sadisten nur ausgenutzt wird.

      Zu BM und Kaidoof ist keine Begründung nötig.

      Greenbull: Der dachte ernsthaft er könnte mit einem Kriegsschiff eine Allianz besiegen die zwei Kaiser gestürzt haben. In der Realität ist ein Kaiser (=Shanks) ausreichend um ihn zu besiegen. Sorry wer seine Fähigkeiten und die seiner Gegner so falsch einschätzt dem traue ich kein durchschnittlichen IQ zu.

      Zorro erhält einen durchschnittlichen IQ. In ernsthaften Situationen kann man sich auf ihn verlassen.
      Vielleicht kann ihm sogar auf 120 setzen mal sehen.

      Whitebeard und Senghok schätze überdurchschnittlich intelligent ein.

      Zitat aus dem Wiki:

      "Jedoch kann Senghok nicht nur durch seine Stärke punkten, sondern auch durch sein taktisches Denken, für das er bewundert wird. Für die Schlacht um Marine Ford schmiedete er einen raffinierten Plan, mit dem er die Piraten zu vernichten gedachte. Zu seinem Unglück war sein Gegenüber jedoch Whitebeard, der ihm als Taktiker durchaus ebenbürtig war und alle Aktionen auskonterte. Zu seiner Zeit als Vizeadmiral koordinierte er den Feldzug gegen die Don Quichotte Piratenbande, welche zu diesem Zeitpunkt als die gefährlichste Bande im North Blue bekannt war"

      Senghok ist als Stratege bekannt und da ihm Whitebeard da paroli bieten kann muss auch Whitebeard überdurchschnittlich intelligent sein.

      Rayleigh ist ein wirklich guter Trainer und half Luffy auch mit seinem G4-Formen, was auch daraus schließen lässt, dass er überdurchschnittlich intelligent ist.


      Nico Robin und Law sind Genies 130 - 140 IQ vielleicht könnte man sich darüber streiten ob man Law auf 160 setzten sollte.

      Chopper schätze ich auf zwischen 140 - 160 IQ, weil er ein weltklasse Arzt ist. Du kannst kein weltklasse Arzt sein ohne ein Genie zu sein.

      Vegapunk ist die Anomalie in der One Piece Welt.
      Man bedenke, dass sein TF nur Einfluss auf sein Allgemeinwissen hat. Sein technisches, mathematischen und naturwissenschaftliches Verständnis kommt nicht von seiner TF.


      Hier mal eine Frage an euch bei welchem Charakter liege ich komplett falsch?

      Ist Franky zu hoch in meiner Liste? Ist Law zu niedrig? Naja ich hab Law den Level eines Genies gegeben. 130-140 reicht doch oder sollte er defintiv 160 kriegen?

      War ich mit Greenbull zu streng?
      du hast Ben Beckmann vergessen, Black, wurde uns im East Blue als Intelligent vorgestellt.

      Und wichtig Flamingo hast du vergessen.
      Moment Zorro auf 100 ? Ich denke er ist kein Depp aber so ein bisches dümmer als der Rest der Crew ist er schon..denke nur mal an den Hinweis von Ruffy an seine Crew beim Timeskip.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seeschweineigel ()

    • Shinichi schrieb:

      Da Intelligenz auch ein Form von Stärke ist kommt hier meine Liste nach Intelligenz!

      IQ von 87 und niedriger: Das sind dumme Charaktere ihre Intelligenz ist unter dem Durchschnitt.

      Bellamy, Kaidoof, Big Mom, Himmelsdrache der von Luffy eine bekommen hat, Greenbull, Kizaru.


      Also ich finde jetzt ist der Punkt erreicht wo ich der Meinung bin, dass man die Kirche mal im Dorf lassen sollte.
      Über die allgemeinen Stärkerankings kann man denken was man will (bin eher kein großer Fan davon), aber jetzt auch noch die Intelligenz der Charaktere bewerten und einordnen zu wollen ist, glaube ich, eine Spur zu viel.

      Ganz plump gesagt ist Intelligenz nicht gleich Intelligenz. @Xebec.On.The.Rocks hat das bereits angesprochen.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      du verwechselst hier allgemeine Intelligenz aber mit kampfintelligenz.

      Nehmen wir mal Ruffy: So gesehen ist er wohl nicht der Intelligenteste. Vielleicht einer der "Dümmsten" der eigenen Bande. Im Kampf jedoch ist er ein kleines Genie der immer wieder Mittel und Wege findet um die eigene Unterlegenheit irgendwie zu kaschieren oder auszugleichen.
      Die reine Intelligenz hat in meinen Augen absolut nichts damit zu tun wie stark oder schwach ein Charakter ist. Entweder man ist ein kämpferisches Genie, dass sich mit Schläue, Ehrgeiz und Geschick zu helfen weiß oder man ist es nicht.
      Crocodile, Enel, Doffy, Katakuri - selbst Kaido. Sie alle schätze ich als weitaus intelligenter ein als Ruffy. Was hat es ihnen gebracht? Nichts. Intelligenz als solche spielt nur dann eine Rolle, wenn man sie gewinnbringend einsetzen kann. Das ist in One Piece-Kämpfen allerdings seltenst der Fall.

      Also nein, in meinen Augen ist Intelligenz keine Form von Stärke in der One Piece Welt. Da muss man einen anderen Begriff verwenden oder eine andere Umschreibung. Beispielsweise "Charaktere die in Kämpfen clever agieren". Das hat aber, wie gesagt, mMn nichts mit Intelligenz am Hut.
      Wer die Charaktere trotzdem danach beurteilen will, wie Intelligent sie zu sein scheinen, der kann das natürlich gern machen aber das bringt der Stärkediskussion halt einfach absolut null Mehrwert.

      Und wenn man dann schon so eine Art des Rankings erstellen möchte, dann sollte man sich mal mit der Begrifflichkeit "Intelligenz" auseinandersetzen. Bellamy bekommt 87 weil er sogesehen Treudoof war und einem Idol nacheiferte. Sicher war das dumm, aber deswegen kann man nicht gleich sagen Bellamy sei allgemein dumm oder hätte einen niedrigen IQ. Bellamy war überheblich, eingebildet und vielleicht auch engstirnig aber er war/ist nicht weniger Intelligent als andere. Kaiser und Admiräle mit einem 87er IQ zu bewerten ist gleich noch weiter abseits.
      Um das mal zu verdeutlichen: In der Regel liegt der IQ von Menschen so zwischen 85 und 115. Ab 84 abwärts sind wir bei Lernbehinderungen, ab 116 aufwärts bei überdurchschnittlicher Intelligenz und mehr. Ein IQ von 87 entgeht damit nur knapp einer Lernbehinderung. Der durschnittliche IQ eines normalen Menschen liegt bei 100.
      Fun Fact: Forrest Gump, ich denke jeder kennt den Film, hatte einen IQ von 75. Mit einem IQ von 87 sind die genannten Charaktere näher an Forrest Gump dran als an einem Menschen mit Durchschnitts-IQ

      Es macht hinten und vorn keinen Sinn hier ein Intelligenz-Ranking aufzustellen. Schon gar mit sinnbildlichen IQs als Bewertungsgrundlagen. Zumal man IQs nicht schätzt, die müssen gemessen werden. Das Kaido eine Keule schwingt reicht da nicht als Bemessungsgrundlage um zu sagen er sei unterdurchschnittlich Intelligent.

      LG
    • RobZen schrieb:



      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      du verwechselst hier allgemeine Intelligenz aber mit kampfintelligenz.
      Nehmen wir mal Ruffy: So gesehen ist er wohl nicht der Intelligenteste. Vielleicht einer der "Dümmsten" der eigenen Bande. Im Kampf jedoch ist er ein kleines Genie der immer wieder Mittel und Wege findet um die eigene Unterlegenheit irgendwie zu kaschieren oder auszugleichen.
      Die reine Intelligenz hat in meinen Augen absolut nichts damit zu tun wie stark oder schwach ein Charakter ist. Entweder man ist ein kämpferisches Genie, dass sich mit Schläue, Ehrgeiz und Geschick zu helfen weiß oder man ist es nicht.
      Crocodile, Enel, Doffy, Katakuri - selbst Kaido. Sie alle schätze ich als weitaus intelligenter ein als Ruffy. Was hat es ihnen gebracht? Nichts. Intelligenz als solche spielt nur dann eine Rolle, wenn man sie gewinnbringend einsetzen kann. Das ist in One Piece-Kämpfen allerdings seltenst der Fall.

      Also nein, in meinen Augen ist Intelligenz keine Form von Stärke in der One Piece Welt. Da muss man einen anderen Begriff verwenden oder eine andere Umschreibung. Beispielsweise "Charaktere die in Kämpfen clever agieren". Das hat aber, wie gesagt, mMn nichts mit Intelligenz am Hut.
      Wer die Charaktere trotzdem danach beurteilen will, wie Intelligent sie zu sein scheinen, der kann das natürlich gern machen aber das bringt der Stärkediskussion halt einfach absolut null Mehrwert.
      Also ich finde schon das man das ansich bewerten kann , man kann es halt nur schwer einschätzen da man halt IQ messen muss für .

      Du hast es doch sogar recht gut beschrieben find ich .
      Ruffy ist jetzt nicht gerade die hellste kerze auf der Torte das weiß glaub ich jeder , aber im Kampf hat er eine Intelligenz die sieht man nur sehr selten und vorallem das Niveu was Ruffy da an den Tag legt ist echt krass .

      Du hast doch Super beispiele gennant , croco ,doffy und co. sind ansich doch recht helle köpfchen aber verlieren gegen Ruffy .
      Zu schlau zu sein hat auch seine nachteile , kennt man aus vielen werken .
      Man denkt nicht mehr einfach und das kann einen das genick brechen .



      Aber ich stimme dem Zu das es wenig bringt das mit einzubeziehen und man sollte halt eher drüber reden wie Kampfintelligent jemand ist .
      Ich denke da wird man eher besser disskutieren können da.
    • Monkey D. David schrieb:

      Also ich finde schon das man das ansich bewerten kann , man kann es halt nur schwer einschätzen da man halt IQ messen muss für .
      Ich habe nie geschrieben, dass man es nicht bewerten kann. Wer das will solls gern versuchen. Es ist nur nicht möglich irgendwelche IQs festzulegen. Auch nicht schätzungsweise.

      Man kann natrürlich sagen Law ist intelligenter als Ruffy, was man dann vllt auch erklären können sollte, aber man kann nicht sagen "Law hat einen IQ von 120 und Ruffy einen von 95."
      Bzw.... "kann" man schon, nur ist das dann völlig aus der Luft gegriffen und mit absolut nichts zu belegen. Es endet also in Theorien ohne Gehalt.

      Ich für meinen Teil bin außerdem der Meinung, dass einerseits die Bewertungsgrundlagen für die Charaktere falsch sind und andererseits die Intelligenz, insbesondere im Sinne des IQ, absolut keinen Mehrwert für Stärkeverhältnisse darstellt. Zumindest nicht in direktem Verhältnis.

      Nehmen wir einfach mal folgende zwei Beispiele:

      Shinichi schrieb:

      Hier sind paar Begründungen für die Liste:

      Bellamy: der hat halt 87 oder niedriger bekommen, weil er zu langsam gecheckt hat, dass er von einem Sadisten nur ausgenutzt wird.


      [...]


      Chopper schätze ich auf zwischen 140 - 160 IQ, weil er ein weltklasse Arzt ist. Du kannst kein weltklasse Arzt sein ohne ein Genie zu sein.
      Bellamy bekommt 87 weil... siehe oben.
      Warum bekommt Chopper dann 140 - 160, wenn er auf dem Sabaody Archipel nicht gecheckt hat, dass er die falschen Leute für seine Crewmitglieder hielt? Nur weil er ein Arzt ist?
      Hat denn prinzipiell jeder weltklasse Arzt einen IQ zwischen 140 und 160? Ich wage es zu bezweifeln. Arzt sein und vielleicht auch überdurchschnittlich gut darin sein bedeutet noch längst nicht, dass im Kopf die hellste Birne brennt. Kein Arzt ist allwissend und nicht jeder Arzt ein Genie. Sie sind allesamt einfach nur professionell ausgebildete Menschen mit Abschluss eines Studiums für diesen Bereich. Das ist jeder andere Mensch mit einer Ausbildung und Berufserfahrung aber auch. Natürlich pauschalisiert ausgedrückt, also bitte nicht zu wörtlich nehmen.
      Man kann mMn sehr wohl ein weltklasse Arzt sein ohne deswegen auch gleich ein Genie zu sein. Zumindest, wenn wir von Genies im Sinne der IQs sprechen, was aber wieder etwas anderes als ein Genie im Sinne von Fertigkeiten ist.

      Soll heißen: Man kann einen IQ nicht anhand von banalen Gründen und Einschätzungen festmachen. Man kann nicht pauschal sagen Charakter XY hat wahrscheinlich IQ ###. Und man kann auch nicht sagen, dass diese vermeintlichen IQs auch noch einen Teil der Stärke ausmachen. Intelligent zu sein mag nicht falsch sein, im Gegenteil, es ist sogar sehr gut, aber es trägt nur marginal, wenn überhaupt, etwas dazu bei, dass Charakter 1 gegen Charakter 2 gewinnen könnte.
      Daher meine ich also: Intelligenz, insbesondere im Sinne des IQ, stellt absolut keinen Mehrwert für Stärkeverhältnisse oder -diskussionen dar. Zumindest nicht direkt. Indirekt trifft das vllt zu aber auch nur auf einen minimalen Anteil der, außer auf seine Intelligenz, auf sonst nichts zurückgreifen kann. Nehmen wir mal Vegapunk. Physisch würde er wohl sogar gegen Lysop verlieren. Durch seine Intelligenz kann er aber zumindest technische Hilfsmittel und Strategien ausarbeiten um vllt doch zu gewinnen. Von 500 Charakteren würde ich das aber vielleicht nur 5 Leuten so zutrauen. Außerdem gibt das keinen Aufschluss darüber, wo solche Charaktere dann einzuordnen wären. Vegapunk z.B. braucht Zeit und Ressourcen um überhaupt etwas gewinnbringendes herstellen zu können.
      Insgesamt ergibt sich daher für mich also, dass Intelligenz absolut nichts in einem Stärke-Ranking ausmacht bzw. zu suchen hat. Es ist für kein schlagkräftiges Argument in einer Stärkediskussion, wenn es heißt Person A ist intelligenter. Das kann zwar sein und ist vielleicht auch richtig, macht den Charakter aber trotzdem nicht stärker oder überlegen.

      LG
    • Androssus schrieb:




      NiveauBezeichnung
      1Gott Level
      2
      3
      4Piratenkönig Level
      5Legende Level
      6
      7
      8Kaiser Level
      9Großadmiral Level
      10Admiral Level
      11Kaiseranwärter Level
      12
      13
      14Kaisererstkommandant Level
      15
      16Kaiserzweitkommandant Level
      17
      18Kaiserdrittkommandant Level
      19
      20Kaisertopelite Level
      21
      22Kaiserelite Level
      23
      24Vizetopadmiral Level
      25
      26Vizeadmiral Level
      > 26Anfänger Bereich





      • Niveauunterschied beträgt 3 oder 4: Der stärkere Charakter muss sich in einem Kampf anstrengen, aber nicht All Out gehen.






      Legende Level

      Das Legende Level bedarf aus meiner Sicht ebenfalls keinen Änderungen. Somit besteht das Legende Level aus 3 Charakteren; Dragon, Shiki und Garp.




      Großadmiral Level

      Nun sind wir auf der letzten Stufe angekommen, auf der sich nichts getan hat. Somit besteht das Großadmiral Level aus 6 Charakteren; Akainu, Falkenauge, Rayleigh, Kong, Gaban und Senghok.



      CharakterNiveauPlatz
      Im11
      Joy Boy12
      Gol D. Roger43
      Rocks D. Xebec44
      Edward Newgate „Whitebeard“45
      Monkey D. Dragon56
      Shiki57
      Monkey D. Garp58
      Shanks89
      Marshall D. Teach „Blackbeard“810
      Monkey D. Ruffy811
      Kaido812
      Charlotte Linlin813
      Sakazuki „Akainu“914
      ÄMihawk Dulacre „Falkenauge“915
      Silvers Rayleigh916
      Kong917
      Scopper Gaban918
      Senghok919
      Kuzan „Aokiji“1020
      Borsalino „Kizaru“1021
      Aramaki „Ryokugyu“1022
      Issho „Fujitora“1023
      Eustass Kid1124
      Trafalger D. Water Law1125
      Kozuki Oden1126
      Shimotsuki Ryuma1127
      Marco1128
      Edward Weevil1129
      Sabo1130
      Chef der CP 0“1131
      Ben Beckman1132
      Silberne Axt“1133
      Kapitän John“1134
      Ochoku“1135
      Gorosei 1“1136
      Gorosei 2“1137
      Gorosei 3“1138
      Gorosei 4“1139
      Gorosei 5“1140
      Shiryuu1441
      Lorenor Zorro1442
      Nr. 3 der Blackbeard Bande“1443
      Sanji Vinsmoke1444
      Alber „King“1445
      Charlotte Katakuri1446
      Yamato1447
      Magellan1448
      Bartholomäus Bär1449
      Rob Lucci1450
      Don Quichotte de Flamingo1451
      Enel1452
      Sir Crocodile1453
      Boa Hancock1454
      Jesus Barges1655
      Jinbei1656
      Jozu1657
      Lucky Lou1658
      Vista1659
      Yasopp1660
      Queen1661
      Charlotte Smoothie1662
      Puma D. Ace1863
      Jack1864
      Charlotte Cracker1865
      Kranich1866
      Tokikake „Chaton“1867
      Gion „Momousagi“1868
      Emporio Ivankov1869
      Guernica1870
      Inuarashi1871
      Nekomamushi1872

      Gibt es irgendwelche Argumente oder Hinweise darauf, dass Dragon gegen Akainu nicht All Out gehen muss, oder ist das nur Fantasie beziehungsweise reines Wunschdenken?
    • Slowbro schrieb:

      Gibt es irgendwelche Argumente oder Hinweise darauf, dass Dragon gegen Akainu nicht All Out gehen muss, oder ist das nur Fantasie beziehungsweise reines Wunschdenken?
      Diese Aspkete stehen und fallen mit der Einstufung von Dragon. Hierbei handelt es sich um einen reinen Hype Charakter. Dennoch verdichtet sich dieser Hype mit voranschreitender Handlung. Konkret sprechen für Dragon folgende Punkte.
      • Er ist der Vater des Hauptprotagonisten in einem Shonen Manga. --> Alleine dies würde schon für eine entsprechende Einstufung sprechen.
      • Er ist der meistgesuchte Mann der Welt. --> Auch dies sollte in Bezug auf One Piece für eine große Macht sprechen.
      • Er ist der Sohn von Garp. --> Dieser war fast so stark wir Gol D. Roger. Somit kann man auch hier narrative Rückschlüsse auf Dragon ziehen.
      Nimmt man diese Punkte zusammen, dann zeigen die Argumente und Hinweise deutlich in die Richtung von Dragon und nicht in die Richtung von Sakazuki. Letzten Endes sind dies alles aber mehr oder weniger Indizien und keine fallabschließenden Beweise.

      Es ist somit keine Fantasie und auch kein Wunschdenken sondern eine indizienlastige Auslegung des Narrativs.
    • Androssus schrieb:

      Slowbro schrieb:

      Gibt es irgendwelche Argumente oder Hinweise darauf, dass Dragon gegen Akainu nicht All Out gehen muss, oder ist das nur Fantasie beziehungsweise reines Wunschdenken?
      Diese Aspkete stehen und fallen mit der Einstufung von Dragon. Hierbei handelt es sich um einen reinen Hype Charakter. Dennoch verdichtet sich dieser Hype mit voranschreitender Handlung. Konkret sprechen für Dragon folgende Punkte.
      • Er ist der Vater des Hauptprotagonisten in einem Shonen Manga. --> Alleine dies würde schon für eine entsprechende Einstufung sprechen.
      • Er ist der meistgesuchte Mann der Welt. --> Auch dies sollte in Bezug auf One Piece für eine große Macht sprechen.
      • Er ist der Sohn von Garp. --> Dieser war fast so stark wir Gol D. Roger. Somit kann man auch hier narrative Rückschlüsse auf Dragon ziehen.
      Nimmt man diese Punkte zusammen, dann zeigen die Argumente und Hinweise deutlich in die Richtung von Dragon und nicht in die Richtung von Sakazuki. Letzten Endes sind dies alles aber mehr oder weniger Indizien und keine fallabschließenden Beweise.

      Es ist somit keine Fantasie und auch kein Wunschdenken sondern eine indizienlastige Auslegung des Narrativs.
      Kann man meiner Meinung nach auch einfach umdrehen

      Akainu hat Whitebeard zu 90% getötet
      Akainu hat 10 Tage gegen einen anderen Admiral gekämpft und gewonnen
      Ist Großadmiral des Marine HQ's
      Akainu hat den Bruder des Hauptprotagonisten getötet und somit sich einen Platz in der Liste der Endgegner gesichert

      Sind natürlich nur Beispiele auch ich denke das Dragon der stärkere ist aber nicht so eindeutig wie du, meiner Meinung nach gibt es niemanden der Akainu besiegen kann ohne All Out zu gehen.

      Und zu Garp und Roger wir wissen doch nicht wirklich welcher der stärkere war oder nicht? Also stört mich etwas die Aussage "fast so stark wie Roger" :D ich persönlich würde sogar zwischen Whitebeard und Roger Garp platzieren, also Whitebeard -> Garp -> Roger aber hier bin ich mir nur bei Whitebeard sicher und die anderen 2 könnte man natürlich noch tauschen :D

      Es ist natürlich alles nur ein Bauchgefühl in Sache Garp und Roger
    • BenKei schrieb:

      Kann man meiner Meinung nach auch einfach umdrehen
      Um den Spieß umzudrehen, bräuchte es bestimmte Indizien die für Sakazuki sprechen. Diese gibt es aber nicht. Zum Beweis schauen wir uns mal deine Behauptungen an.


      BenKei schrieb:

      Akainu hat Whitebeard zu 90% getötet
      Sakazuki hat einen bereits stark verwundeten Whitebeard, der erkennbar mit seinem Leben abgeschlossen hatte, eine schwere Verletzung zugefügt. Nach dieser Verletzung besiegte Whitebeard Sakazuki (bzw. er gewann den Schlagabtausch), danach kämpfte Whitebeard noch mit der gesamten Blackbeardbande. Somit ist die Verletzung, die Sakazuki Whitebeard zugefügt hat, doch nun wirklich kein Indiz für die Stärke von Sakazuki. Außerdem wird von allen möglichen Leserinnen und Lesern nun wirklich immer betont, dass man bei dem ganzen "Durcheinander" auf MF nur sehr schwer Analysen aufstellen kann. Wie du also die Aussage "zu 90 % getötet" herleitest, ist mir nicht ganz ersichtlich.


      BenKei schrieb:

      Akainu hat 10 Tage gegen einen anderen Admiral gekämpft und gewonnen
      Dieser Aspekt stellt Sakazuki zu diesem Zeitpunkt auf eine Stufe mit Kuzan. Dies ist unumstritten sehr mächtig, aber nun wirklich kein Vergleich mit der Liga von Whitebeard oder Garp zu der ich ja anhand der Indizien auch Dragon zähle. Somit ist dieser Aspekt ja genau ein Hinweis auf die Unterlegenheit von Sakazuki.


      BenKei schrieb:

      Ist Großadmiral des Marine HQ's
      Dies hebt Sakazuki nun leicht über Kuzan. Aber auch dies ist kein Vergleich mit Charakteren wie eben z.B. Whitebeard. Die haben deutlich mehr gezeigt bzw. werden im Narrativ deutlich stärker dargestellt.


      BenKei schrieb:

      Akainu hat den Bruder des Hauptprotagonisten getötet und somit sich einen Platz in der Liste der Endgegner gesichert
      Dies würde tatsächlich genau dann zutreffen, wenn One Piece das Rache Thema explizit aufgreift. Dem ist jedoch nicht so. Ich habe in der Vergangenheit schon häufig geäußert, dass Oda mit Sakazuki eine sehr schwierige Ausgangslage hat. Obwohl er auf den ersten Blick sicherlich wie ein Kandidat für den Endgegner wirkt, ist dies im Hinblick auf Teach und Im nahezu ausgeschlossen. Ich selber bin sehr gespannt wie Oda dies lösen möchte. Entweder er gibt Sakazuki noch ein mächtiges Power Up oder eben nicht. Ich tendiere zu Letzteren.


      BenKei schrieb:

      Sind natürlich nur Beispiele auch ich denke das Dragon der stärkere ist aber nicht so eindeutig wie du, meiner Meinung nach gibt es niemanden der Akainu besiegen kann ohne All Out zu gehen.
      Das, was wir von Prime Roger und Prime Garp gesehen haben und auch die Umstände mit Rocks zeigen schon einen merklichen Unterschied zu den anderen "Monstern" (Kaiser + Admiräle). Dies wurde an einigen Stellen im Manga deutlich. Sowohl Big Mom (mit Riesen hätte sie "sogar" Whitebeard besiegen können) als auch Kaido (Roger stand durch Haki an der Spitze) merkten dies an.


      BenKei schrieb:

      Und zu Garp und Roger wir wissen doch nicht wirklich welcher der stärkere war oder nicht? Also stört mich etwas die Aussage "fast so stark wie Roger" :D ich persönlich würde sogar zwischen Whitebeard und Roger Garp platzieren, also Whitebeard -> Garp -> Roger aber hier bin ich mir nur bei Whitebeard sicher und die anderen 2 könnte man natürlich noch tauschen :D

      Es ist natürlich alles nur ein Bauchgefühl in Sache Garp und Roger
      Es mag sogar sein, dass Garp auf exat der gleichen Stufe wie Roger stand. Ich hebe die drei Charaktere, welche jeweils eine Ära geprägt haben ein wenig hervor (Roger, Rocks, Whitebeard), aber gut darüber lässt sich streiten. Dies ändert jedoch den Umstand nicht, dass Dragon im gleichen Niveau wie Garp sein sollte, da dies eben das Schema Garp - Dragon - Ruffy nahelegt.

      Ob nun der Unterschied zwischen Dragon und Sakazuki nur minimal oder doch etwas größer ist, wird man erst in Zukunft sagen können. Vom reinen Hype her steht aus meiner Sicht aber Dragon durchaus in der besseren Position.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Androssus schrieb:


      BenKei schrieb:

      Akainu hat Whitebeard zu 90% getötet
      Sakazuki hat einen bereits stark verwundeten Whitebeard, der erkennbar mit seinem Leben abgeschlossen hatte, eine schwere Verletzung zugefügt. Nach dieser Verletzung besiegte Whitebeard Sakazuki (bzw. er gewann den Schlagabtausch), danach kämpfte Whitebeard noch mit der gesamten Blackbeardbande. Somit ist die Verletzung, die Sakazuki Whitebeard zugefügt hat, doch nun wirklich kein Indiz für die Stärke von Sakazuki. Außerdem wird von allen möglichen Leserinnen und Lesern nun wirklich immer betont, dass man bei dem ganzen "Durcheinander" auf MF nur sehr schwer Analysen aufstellen kann. Wie du also die Aussage "zu 90 % getötet" herleitest, ist mir nicht ganz ersichtlich.
      Er hatte einen Clash mit Whitbeard wo er seinen Angriff mit dem Fuß blockte und es dann zum Schlagabtausch zwischen den beiden kam und keiner Schwäche gezeigt hat bzw Überlegenheit Kapitel 567/13.
      In Kapitel 568/2 wehrt Whitebeard Akainu's Angriff ab, als dieser zu Wort brachte er solle sich lieber auf seinen Gegner vor sich kümmern und nicht um Garp.
      Weiter im Kampf bekommt Whitebeard einen kleinen Herzinfarkt(?) weil dass ganze ihm wahrscheinlich zu anstrengend ist in seinem Alter und in seiner Verfassung, woraufhin Akainu ihn dann ziemlich hart trifft (1:0) und dann kommt erstmal nichts zwischen den beiden bzw der Kampf wird irgendwie mittendrin abgebrochen.

      Wir sehen Whitebeard gegen 0815 Soldaten kämpfen, erst als Ace getötet wurde und Marco Akainu aufhaltet kommt Whitebeard und verpasst dem abgelenkten Akainu einen Treffer (1:1) und dieser kontert und schlägt Whitebeard den halben Kopf ab (2:1), auch Whitebeard kontert mit einem Fatalen treffer (2:2) und dieser schickt Akainu vorerst auf die Bretter und der Kampf endet, also ja Whitebeard hat gewonnen Kapitel 575. Durch diese Wunden ist Whitebeard zu 90% gestorben :D auch ohne die Pistolen Kugeln und Stiche von Blackbeard+Bande würde er zeitnah sterben.

      Also mein Fazit, Whitebeard musste all out gehen gegen Akainu dann wird es Dragon auch müssen. Ich hab den Arc einfach nochmal kurz überflogen und alle Szenen von dem "Kampf" zwischen den beiden raus gesucht, weil der Anime da manchmal täuschen kann und man was falsches sagt.

      Androssus schrieb:


      BenKei schrieb:

      Akainu hat 10 Tage gegen einen anderen Admiral gekämpft und gewonnen
      Dieser Aspekt stellt Sakazuki zu diesem Zeitpunkt auf eine Stufe mit Kuzan. Dies ist unumstritten sehr mächtig, aber nun wirklich kein Vergleich mit der Liga von Whitebeard oder Garp zu der ich ja anhand der Indizien auch Dragon zähle. Somit ist dieser Aspekt ja genau ein Hinweis auf die Unterlegenheit von Sakazuki.
      Wie schon oben geschrieben Whitebeard musste gegen Akainu all out gehen und das müsste er höchstwahrscheinlich gegen Kuzan auch und Akainu hat sich mit Kuzan einen 10 tägigen all out Fight geliefert.

      Androssus schrieb:



      BenKei schrieb:

      Ist Großadmiral des Marine HQ's
      Dies hebt Sakazuki nun leicht über Kuzan. Aber auch dies ist kein Vergleich mit Charakteren wie eben z.B. Whitebeard. Die haben deutlich mehr gezeigt bzw. werden im Narrativ deutlich stärker dargestellt.
      Finde ich schon auch ein Sen Goku war in dieser Liga anzusiedeln und ich denke Akainu ist nicht wirklich schwächer als Sen Goku bzw fast so stark wie dieser.

      Sen Goku hatte Shiki als Ziel ähnlich wie Garp Roger als Ziel hatte und Shiki hat ein Unentschieden gegen Roger erreicht und Rogers Bande hatte sogar Glück mit dem plötzlichen Gewitter/Sturm (Dragon?).

      Shiki wurde dann von Sen Goku und Garp ins Impel Down geworfen nachdem dieser halb Marine Ford zerstört hatte. Also der alte Großadmiral konnte mit solchen Kalibern Kämpfen, dann wird es der neue auch können vorallem ist er der Großadmiral zu Zeiten der kommenden schlimmsten Ära.

      Androssus schrieb:

      Es mag sogar sein, dass Garp auf exat der gleichen Stufe wie Roger stand. Ich hebe die drei Charaktere, welche jeweils eine Ära geprägt haben ein wenig hervor (Roger, Rocks, Whitebeard), aber gut darüber lässt sich streiten. Dies ändert jedoch den Umstand nicht, dass Dragon im gleichen Niveau wie Garp sein sollte, da dies eben das Schema Garp - Dragon - Ruffy nahelegt.
      Ob nun der Unterschied zwischen Dragon und Sakazuki nur minimal oder doch etwas größer ist, wird man erst in Zukunft sagen können. Vom reinen Hype her steht aus meiner Sicht aber Dragon durchaus in der besseren Position.
      Also dazu sei gesagt für mich persönlich ist Dragon der momentan stärkste lebende Charakter dazu gibt es nicht wirklich Beweise aber man kann es annehmen, dazu hast du ja schon einige Beispiele erwähnt.
    • BenKei schrieb:

      Also mein Fazit, Whitebeard musste all out gehen gegen Akainu dann wird es Dragon auch müssen.

      Dann redest du hier aber von „old Whitebeard“. Der alt, deutlich schwächer war und zudem von Squardo durchlöchert wurde. Und selbst da sah Akainu alt aus, als es ernst wurde. Und obwohl Whitebeard mal vor ihm zusammengesackt ist wegen seiner Wunde und Akainu frei zuschlagen durfte.

      Und was Whitebeard tatsächlich drauf hatte, durften wir dann gegen Roger sehen. Da liegen Welten zwischen.

      Sprich: ein Roger, WB in deren Prime lachen über die Admiräle. Das ist einfach ein anderes Niveau. Sollte Dragon sich also irgendwo in diesen Bereichen befinden, dann sieht es für Akainu ziemlich schlecht aus. Akainu ist heftig, wir sollten ihn aber nicht zu sehr pushen. Für einen Ruffy ist das, nach Kaidou, kein Gegner mehr. Da wird ohnehin Im aufgebaut..
    • BenKei schrieb:

      Also mein Fazit, Whitebeard musste all out gehen gegen Akainu dann wird es Dragon auch müssen. Ich hab den Arc einfach nochmal kurz überflogen und alle Szenen von dem "Kampf" zwischen den beiden raus gesucht, weil der Anime da manchmal täuschen kann und man was falsches sagt.
      Wo hat denn Whitebeard bitte seine TF zusammen mit Advanced RH + Advanced OH + Advanced KH kombiniert und Power Houese Angriffe mit Blitzen erzeugt, die massiven Schaden anrichten, selbst wenn man nur in der Nähe steht? Das wäre nämlich ein All Out Whitebeard gewesen. Das, was Whitebeard in MF zeigte, war nichts im Vergleich zu dem, was er konnte. Whitebeard hat nicht wirklich etwas geziegt auf MF. EIn wenig Bebenfrucht und ein wenig Haki. Das war es. Das ist aber nicht Prime Whitebeard.


      BenKei schrieb:

      Sen Goku hatte Shiki als Ziel ähnlich wie Garp Roger als Ziel hatte und Shiki hat ein Unentschieden gegen Roger erreicht und Rogers Bande hatte sogar Glück mit dem plötzlichen Gewitter/Sturm (Dragon?).
      Dies ist so nicht wirklich im Kanon genannt wurden. Wir wissen aus Kapitel 0, dass Senghok vor hatte, in Ed War Shiki entgegenzutreten. Dies wäre aber nach aktuellem Wissensrtand sehr schlecht für Senghok ausgegangen. Immerhin zeigt uns Kapitel 0 auch, dass Garp und Senghok zusammen Shiki bekämpften. Einem Garp würde ich noch einen 1 gegen 1 Sieg gegen SHiki zutrauen. Bei einem Senghok fehlen uns aber Infos.


      BenKei schrieb:

      Also dazu sei gesagt für mich persönlich ist Dragon der momentan stärkste lebende Charakter dazu gibt es nicht wirklich Beweise aber man kann es annehmen, dazu hast du ja schon einige Beispiele erwähnt.
      Bei mir ist Dragon aktuell nach Im die Nr. 2. So oder so, Ruffys Vater wird immens stark sein. :-D :-D
    • G E A R schrieb:

      BenKei schrieb:

      Also mein Fazit, Whitebeard musste all out gehen gegen Akainu dann wird es Dragon auch müssen.
      Dann redest du hier aber von „old Whitebeard“. Der alt, deutlich schwächer war und zudem von Squardo durchlöchert wurde. Und selbst da sah Akainu alt aus, als es ernst wurde. Und obwohl Whitebeard mal vor ihm zusammengesackt ist wegen seiner Wunde und Akainu frei zuschlagen durfte.

      Und was Whitebeard tatsächlich drauf hatte, durften wir dann gegen Roger sehen. Da liegen Welten zwischen.

      Sprich: ein Roger, WB in deren Prime lachen über die Admiräle. Das ist einfach ein anderes Niveau. Sollte Dragon sich also irgendwo in diesen Bereichen befinden, dann sieht es für Akainu ziemlich schlecht aus. Akainu ist heftig, wir sollten ihn aber nicht zu sehr pushen. Für einen Ruffy ist das, nach Kaidou, kein Gegner mehr. Da wird ohnehin Im aufgebaut..
      Old Whitebeard war immer noch der stärkste Mensch der Welt :)
      Also Akainu sah alt aus? Dann lies dir nochmal die Kapitel durch hab ich ja alle erwähnt.
      und eigentlich Frage ich mich persönlich ob es überhaupt sinn macht auf diesen in meinen Augen bullshit überhaupt zu antworten :D

      Oda hat Akainu in so vielen "interviews" oder Aussagen abseits des Mangas gepusht zbs falls er ein Pirat wäre würde er innerhalb eines Jahres Piratenkönig werden oder dass seine Magmafaust die stärkste Attacke in der One Piece Welt ist. Einem Whitebeard den Kopf wegfetzen und dann als ein niemand betitelt werden neben Roger und Whitebeard ist einfach totaler Bullshit, sorry aber anders kann man es nicht betiteln.


      Androssus schrieb:

      BenKei schrieb:

      Also mein Fazit, Whitebeard musste all out gehen gegen Akainu dann wird es Dragon auch müssen. Ich hab den Arc einfach nochmal kurz überflogen und alle Szenen von dem "Kampf" zwischen den beiden raus gesucht, weil der Anime da manchmal täuschen kann und man was falsches sagt.
      Wo hat denn Whitebeard bitte seine TF zusammen mit Advanced RH + Advanced OH + Advanced KH kombiniert und Power Houese Angriffe mit Blitzen erzeugt, die massiven Schaden anrichten, selbst wenn man nur in der Nähe steht? Das wäre nämlich ein All Out Whitebeard gewesen. Das, was Whitebeard in MF zeigte, war nichts im Vergleich zu dem, was er konnte. Whitebeard hat nicht wirklich etwas geziegt auf MF. EIn wenig Bebenfrucht und ein wenig Haki. Das war es. Das ist aber nicht Prime Whitebeard.
      Wo hat das Shanks gegen Whitebeard eingesetzt? War nur ein Billo Schlagabtausch ohne Blitze aber der Himmel hat sich gespalten, ach ändert eventuell Oda einfach die Visuellen Effekte? Ne das würde er natürlich niemals tun! :')


      Androssus schrieb:

      BenKei schrieb:

      Sen Goku hatte Shiki als Ziel ähnlich wie Garp Roger als Ziel hatte und Shiki hat ein Unentschieden gegen Roger erreicht und Rogers Bande hatte sogar Glück mit dem plötzlichen Gewitter/Sturm (Dragon?).
      Dies ist so nicht wirklich im Kanon genannt wurden. Wir wissen aus Kapitel 0, dass Senghok vor hatte, in Ed War Shiki entgegenzutreten. Dies wäre aber nach aktuellem Wissensrtand sehr schlecht für Senghok ausgegangen. Immerhin zeigt uns Kapitel 0 auch, dass Garp und Senghok zusammen Shiki bekämpften. Einem Garp würde ich noch einen 1 gegen 1 Sieg gegen SHiki zutrauen. Bei einem Senghok fehlen uns aber Infos.
      Klar ist das Kanon :D
      Sen Goku und Garp haben Shiki zerstört nicht wie im Anime wo der Kampf so gehyped wurde dass man denken könnte Shiki war ihnen überlegen. Auch erinner ich mich daran dass es Sen Goku war der einen total angepissten Garp in schach gehalten hat. Whitebeard: Roger, Garp, Sen Goku hier wurde Sen Goku nicht umsonst genannt.


      edit:

      Kaido hat gegen die Roten Schwertscheiden einstecken müssen, natürlich hat er am Ende total dominiert, nun Vergleich dass mal mit Akainu er hat gegen Marco alle anderen Kommandanten (außer Jozu) + Crocodile gekämpft und sogar in meinen Augen dominiert und ein Marco ist ein Biest! Marco konnte easy Big Mom und Kaido blocken, nach dem Ruffy "gestorben" ist hat Kaido alle anderen angegriffen und Marco hat ihn mal easy geblockt, also jemand der Kaiser blocken kann schafft es nicht alleine einen Admiral aufzuhalten :D

      Ja Roger, Whitebeard etc. sind alle viiiiiel stärker als Akainu :D und sie müssen nicht all out gehen, wäre ja lächerlich gegen einen Admiral all out gehen zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Androssus schrieb:

      BenKei schrieb:

      Also mein Fazit, Whitebeard musste all out gehen gegen Akainu dann wird es Dragon auch müssen. Ich hab den Arc einfach nochmal kurz überflogen und alle Szenen von dem "Kampf" zwischen den beiden raus gesucht, weil der Anime da manchmal täuschen kann und man was falsches sagt.
      Wo hat denn Whitebeard bitte seine TF zusammen mit Advanced RH + Advanced OH + Advanced KH kombiniert und Power Houese Angriffe mit Blitzen erzeugt, die massiven Schaden anrichten, selbst wenn man nur in der Nähe steht? Das wäre nämlich ein All Out Whitebeard gewesen. Das, was Whitebeard in MF zeigte, war nichts im Vergleich zu dem, was er konnte. Whitebeard hat nicht wirklich etwas geziegt auf MF. EIn wenig Bebenfrucht und ein wenig Haki. Das war es. Das ist aber nicht Prime Whitebeard.


      Wenn man sich normal denn Kampf ansieht also "Manga" wo Whitebeard letzte "Attacke" machte sah nicht so aus ob er nur seine "TF" nutzt dafür waren die Blitze zu komisch, aus denn Kampf wissen wir ja gegen Roger das sie alle Haki Arten haben, und in denn Schlag hat er ja auch alles gesetzt, und dabei Marineford geteilt, es könnte wirklich eine Haki Kombo+ TF gewesen sein. Weil Whitebeard komischer Weise gegen Roger was wir gesehen haben nie seine "TF" eingesetzt hat sondern halt nur sein Haki..
    • BenKei schrieb:

      Old Whitebeard war immer noch der stärkste Mensch der Welt :) Also Akainu sah alt aus? Dann lies dir nochmal die Kapitel durch hab ich ja alle erwähnt.
      und eigentlich Frage ich mich persönlich ob es überhaupt sinn macht auf diesen in meinen Augen bullshit überhaupt zu antworten :D
      Na dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit. Ich respektiere jedem seine Meinung, kann aber einfach nicht nachvollziehen, wie man Admiräle auch nur annähernd auf dem Kaiser Niveau platzieren will.

      Und das GE hat ja genau das bewiesen: obwohl WB alt, mehr als nur deutlich geschwächt war und noch von Squardo vor dem aktiven Eingreifen im Krieg extrem geschwächt wurde, hat WB echt abgeliefert. Und das zeigt einfach den Unterschied zwischen Kaisern und Admirälen.

      Hat Oda mehrfach im Manga untermauert. Rayleigh hat, abseits von seiner Prime, Kizaru aufgehalten und nach eigener Aussage konnte er früher mehr leisten. Greenbull hat sich gegen Kommandanten extrem arrogant verhalten, bei Shanks (und dessen Crew) in die Hose gemacht.

      Vor allem versteh ich nicht wie du von einem Allout Kampf sprechen kannst. WB musste sich zurückhalten. Bei einem fairen Duell (beide frisch und alleine auf einer Insel) würde WB sicherlich das volle Potenzial seiner Frucht zeigen - was er beim GE nicht konnte aus Rücksicht auf Verbündete.

      Weil du auch Kaidou angesprochen hast: er hat einen Kampfstil, bei dem er den Gegner erstmal machen lässt. Er tankt die Attacken und kann das auch gut einschätzen. So ist er Ruffys Attacken, als diese gefährlich wurden, ausgewichen.

      Oda hat für mich wie gesagt die Kaiser immer wieder über den Admirälen platziert. Und so weit von dem Niveau der Admiräle kann auch der Großadmiral Akainu nicht weg sein, sonst hätte er nicht 10 Tage gegen Aokiji gekämpft.

      Aber hey, lassen wir uns überraschen. Oda muss ja bald mal mit ein paar Antworten ums Eck kommen. Dann sehen wir ja wie Admiräle gegen (neue) Kaiser aussehen, oder ob Oda sich mit Imu eine neuen Stufe überlegt. Damit der Kaiser Ruffy auch wirklich gefordert wird
    • G E A R schrieb:

      BenKei schrieb:

      Old Whitebeard war immer noch der stärkste Mensch der Welt :) Also Akainu sah alt aus? Dann lies dir nochmal die Kapitel durch hab ich ja alle erwähnt.
      und eigentlich Frage ich mich persönlich ob es überhaupt sinn macht auf diesen in meinen Augen bullshit überhaupt zu antworten :D
      Na dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit. Ich respektiere jedem seine Meinung, kann aber einfach nicht nachvollziehen, wie man Admiräle auch nur annähernd auf dem Kaiser Niveau platzieren will.
      Und das GE hat ja genau das bewiesen: obwohl WB alt, mehr als nur deutlich geschwächt war und noch von Squardo vor dem aktiven Eingreifen im Krieg extrem geschwächt wurde, hat WB echt abgeliefert. Und das zeigt einfach den Unterschied zwischen Kaisern und Admirälen.

      Hat Oda mehrfach im Manga untermauert. Rayleigh hat, abseits von seiner Prime, Kizaru aufgehalten und nach eigener Aussage konnte er früher mehr leisten. Greenbull hat sich gegen Kommandanten extrem arrogant verhalten, bei Shanks (und dessen Crew) in die Hose gemacht.

      Vor allem versteh ich nicht wie du von einem Allout Kampf sprechen kannst. WB musste sich zurückhalten. Bei einem fairen Duell (beide frisch und alleine auf einer Insel) würde WB sicherlich das volle Potenzial seiner Frucht zeigen - was er beim GE nicht konnte aus Rücksicht auf Verbündete.

      Weil du auch Kaidou angesprochen hast: er hat einen Kampfstil, bei dem er den Gegner erstmal machen lässt. Er tankt die Attacken und kann das auch gut einschätzen. So ist er Ruffys Attacken, als diese gefährlich wurden, ausgewichen.

      Oda hat für mich wie gesagt die Kaiser immer wieder über den Admirälen platziert. Und so weit von dem Niveau der Admiräle kann auch der Großadmiral Akainu nicht weg sein, sonst hätte er nicht 10 Tage gegen Aokiji gekämpft.

      Aber hey, lassen wir uns überraschen. Oda muss ja bald mal mit ein paar Antworten ums Eck kommen. Dann sehen wir ja wie Admiräle gegen (neue) Kaiser aussehen, oder ob Oda sich mit Imu eine neuen Stufe überlegt. Damit der Kaiser Ruffy auch wirklich gefordert wird
      Warum muss ich mich eigentlich immer wieder wiederholen? Whitebeard war auch im alten krankenzustand immer noch der Stärkste Mensch der Welt! Also stärker als Kaido, Shanks und Big Mom!
      Musste Whitebeard der verletzte alte aber immer noch stärkste Mensch der Welt All Out gehen? Ja! Somit ist Akainu mit den Kaisern gleichzusetzen.
      Wurden nicht mehrmals die Admiräle mit den Kaisern in einem Atemzug genannt? Ja wurden sie!
      Wurde von Oda nicht bestätigt das Shanks obwohl er keine Teufelsfrucht hat es trotzdem mit den Admirälen aufnehmen kann, warum wurde hier nicht Kaido oder Big Mom als Beispiel genommen?
      Hat Akainu nicht die stärkste Attacke der Welt? Doch hat er! Wäre er nicht laut Oda innerhalb eines Jahres Piratenkönig geworden? Doch würde er!

      Man kann es drehen und wenden wie man will aber bei Akainu und Kuzan sind wir sicher dass sie in der selben Liga spielen wie die Kaiser und höchstwahrscheinlich eben die anderen auch.
      Greenbull ist ein Draufgänger und unterschätzt die Stärke der "Grünschnäbel", aber bei der Rothaarpiraten Bande weiß er was ihn erwartet weil er diese eben respektiert und sich bewusst ist das er die Bande nicht alleine bekämpfen kann.

      Und Whitebeard ist komplett all out gegangen und am Ende im Rage Mode auch alles rausgehauen was er hat, also zurückhalten musste er sich nicht mehr nach dem alle seine Verbündeten schon den Rückzug angetreten sind und schon hinter ihm standen, vor ihm war nur noch die Marine.

      Mingo hält eine Rede in Gefangenschaft durch Fujitora, Sen Goku, Tsuru "wer wird nun über die Meere herrschen, einer der 4 Kaiser? Oder einer der 7 Samurai? Eventuell sogar die gören der Schlimmsten Generation? Und was ist mit den Verfechtern der Gerechtigkeit der Marine? Und lasst uns nicht die Revos vergessen, diese haben auch starke Männer in ihren Reihen!"

      Hier wird ganz klar noch mal die 3 Macht hervor gehoben aber diese gibt es eben nicht mehr, weil "joker" nun weg vom Fenster ist. Die Kaiser, 7 Samurai, Marine und Revos werden von Mingo gleichgesetzt und sogar die Schlimmste Generation.
      Wenn die Marine nicht solche Biester wie die Kaiser in ihren Reihen hat, wie behalten diese dann die Welt aufrecht bzw die Gerechtigkeit?
      Also wir halten fest ein Admiral kann alle Kommandanten einer Kaiser Bande besiegen wie es eben Greenbull mit Kaidos Kommandanten getan hat, oder eben Akainu mit den Whitebeard Piraten.
      Ein Marco der 2 Kaiser aufhalten kann wird mit all seinen Banden Mitglieder von einem Admiral in die enge getrieben... Klar kann Marco etwas dagegen setzen aber gewinnen würde er sicher nicht gegen keinen Admiral.

      Admiral weit über -> Kaiser Kommandanten
      Stärkster Mann der Welt all out gegen -> Admiral
      Kaiser = Admiral
      In einem 1vs1 können sie natürlich gewinnen aber die Admiräle vorallem Akainu eben auch, ohne All Out wird es hier keinen Gewinner geben, einmal unachtsam gegen Akainu und verlierst deinen Kopf, selbe gilt natürlich auch für die Kaiser einmal unachtsam und wirst von Kaido besiegt siehe Ruffy und Oden.

      Ich habe nichts gegen die Meinung Kaiser würden immer einen Admiral besiegen, aber ich habe was gegen die Meinung das es eben ein Easy win wird wie es einige gerne hätten.
      Es wird immer wieder davon geredet "Oda hat die Kaiser immer über den Admirälen platziert" wo ist das geschehen? Also ich sehe eher nur Beispiele wo Oda uns klar macht dass es keine wirkliche unüberwindbarkeit gibt zwischen beiden Parteien.

      Keiner der Admiräle war eingeschüchtert von der Rothaarpiraten Bande (außer Greenbull dieser war aber auch alleine), hier hat Kizaru nur eben getrollt um dann einfach mal das U-Boot anzugreifen und dass Ruffy und co. hier überlebt haben ist reines Glück wie es eben auch von den beiden Admirälen genannt wurde.
      Es war Kizaru und Aokiji egal ob da ein Ben beckman oder Shanks vor Ort ist, hätte Ruffy nicht das Glück könnte ihn nicht mal die Rothaar Bande vor dem Tod bewahren, es war den Admirälen eben scheiß egal wer vor ihnen steht, diese hätten auch den Kampf fortgeführt wenn Sen Goku nicht der Forderung von Shanks eingewilligt hätte.

      Es gab nicht ein Panel wo ein Admiral sich vor Whitebeard gefürchtet hat alle hatten eine Auseinandersetzung mit ihm, Kizaru musste überhaupt nicht einstecken und hat sogar Whitebeard verwundet, Aokiji wurde von Jozu überrumpelt und so wurde seine Auseinandersetzung mit Whitebeard beendet.


      Ist natürlich alles meine Meinung und meiner Meinung nach auch schlüssig weil uns eben das präsentiert wurde, aber natürlich darf jeder sagen die Kaiser sind stärker als Admiräle aber Aussagen wie "gewinnen easy ohne all out zu gehen/in übertriebener Form" ist einfach total falsch, weil uns das eben nie so gezeigt wurde und da ist dass beste Beispiel eben Whitebeard und Squardos Wunde hat ihm laut seiner Aussage nicht wirklich was ausgemacht, ja ich weiß hier übertreibt er aber diese Wunde hat nicht dafür gesorgt das Akainu nun mit ihm mithalten konnte :D
    • Normalerweise bin ich nur ein Stiller mitleser vom Forum, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben.

      Ich Bin Zwar auch der Meinung Das Dragon sehr Mächtig sein wird. Pflichte aber BenKei bei, auf dem Lvl wo soch die Kaiser und Admiräle befinden wird es keinen easy Kampf geben.
      Nur weil Ruffy Kaido besiegt hat. Heißt es ja nicht das er Akainu Easy Besiegt.

      Immerhin ist Blackbeard damals auch mit seiner Crew vor Akainu abgehauen.
    • Die Admiräle sind gewisse keine One Shots für die Kaiser. Doch ich bleibe dabei, dass ein Kaiser eher weniger Probleme mit den Admirälen hat.

      Weiterhin bleibt Rayleigh hier das Hauptargument. Er hat selbst im fortgeschrittenen Alter sehr gut mit einem Admiral mitgehalten. Zu seiner Prime hätte er gewonnen - dafür spricht seine eigens getätigte Aussage. Und Roger ist nochmal darüber anzusiedeln.

      Wenn man nun Roger und WB gleichsetzt, während derer Prime, dann zähle ich für mich eben 1 und 1 zusammen.

      Ergo stehen ein WB oder ein Roger doch deutlich über den Admirälen. Man hat doch auch beim GE gesehen wie gravierend die Treffer von WB waren. Allzu oft musste er Sakazuki nicht treffen und er hatte Glück, dass er in den Spalt gefallen ist, sonst hätte WB noch nachgelegt.

      Wenn Oda also erstmal nichts Gegenteiliges zeigt, bleibe ich dabei. Da sprechen Rayleigh, WB oder auch Shanks eine zu deutliche Sprache, dass die Kaiser eben doch das Maß der Dinge sind. Ein WB, der im GE keine seiner Haki Fähigkeiten gezeigt hat, durch sein Alter sehr viel seiner Stärke eingebüßt hatte und zudem noch schon vor Kampfbeginn geschwächt wurde UND trotzdem abgeliefert hat, unterstreicht das meiner Meinung nach sogar noch.