Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kaidoo schrieb:

      Müssen wir also Shanks Szene neu bewerten und zugeben das nur wegen denn Film gemacht wurde, um Hype anzukurbeln? Meine in einen Post wurde gesagt das Shanks ohne TF mit denn Admirals mithalten kann spricht ja eher für die Admirals?

      Wo sieht ihr Green Bull stärke Technik?
      Wieso lese ich immer das man shanks erscheinen & green bulls flucht einfach mit dem push des films erklären sollte?
      Er hätte alleine gegen shanks bande + ganz wano kuni kämpfen müssen.
      Es liegt natürlich nahe das shanks kurz reingequetscht wurde für den film, aber oda wird sich wohl genug gedanken dazu gemacht haben, damit ein offizielles manga kapitel kein filler wird.
      Weevil hat keine bande & die bewohner von sphinx waren alle keine starken kämpfer.
      Außerdem sollte man das nicht immer wortwörtlich nehmen wenn ein Charakter innerhalb der one piece welt von einem anderen Charakter gehyped wird.
      Selbst wenn weevil so stark wie ein prime whitebeard sein sollte bringt ihm die Kraft nicht so viel wenn er nichts im kopf hat.
      Whitebeard war schlau & dazu stark.
      Weevil hätte man wahrscheinlich auch mit einer schnur & einer tafel schokolade ins impel down locken können.
      weevil zu besiegen benötigt einfach nur köpfchen damit man die stärke umgehen kann.
      ob shankd auftritt nun dem film dienen sollte oder nicht, ändert nichts an der Tatsache das shanks + bande einfach etwas anderes ist als ein weevil
    • Zero-G schrieb:

      Dazu muss, glaube ich, Weevil erst mal richtig eingeschätzt werden.
      Ich sehe es auch so, Weevil mag zwar stark sein aber an einem WB kommt er nicht ran. Da laut aktuellem Kapitel Miss Bucking nur eine Möchtegern-Wissenschaftlerin ist und bei Mads eine Schmarotzerin war, ist der Klon nicht perfekt. Man merkt ja schon, dass Weevil im Prinzip Muskeln ohne Gehirn ist und somit kommt er an WB nicht ran. Meiner Meinung nach, wird Weevil höchstens auf Kommandanten Level sein und konnte daher besiegt werden. Wir sahen Greenbull ja, wie mühelos er King & Queen besiegen konnte. Vor einem etablierten Kaiser wiederum hat er Angst überhaupt den Kampf zu suchen. Auch wenn Shanks Auftritt auch reine Promo sein könnte, so denke ich tatsächlich, dass Shanks derart stark ist. Seine Bande wurde immerhin von der Marine besonders hervorgehoben. Er konnte trotz Armverlust einer der Kaiser werden und den großen Krieg beenden, weil keiner Interesse hatte gegen ihn zu kämpfen und das obwohl die Marine noch sehr gut aufgestellt war und auch die Samurai der Meere relativ unverbraucht waren und nur FA den Rückzug antrat.

      Aktuell würde ich Shanks sogar als den stärksten Kaiser bezeichnen (WB,Kaidou und BM mit eingerechnet)
    • Ich denke Aramakis Verhalten lässt sich auch einfach damit erklären das er die Wano Alliant einfach nicht für voll nahm. Auch wenn diese 2 Kaiser stürtzten.
      Aramakis Verhalten ist halt dieses typische was auch die Kaiser zeigten, alles hält Rotzgören.
      Dazu kommt, dass er sehr interessiertdaran ist bei Akainu gut da zustehen.
      Er wollte halt eben jenen fassen, welche Akainu auf MF nicht ans Leder konnte. Plötzlichvtaucht der Kaiser auf der Akainu dran hinderte Ruffy zu fassen und den Krieg stoppte.
      darum erschrak er auch so.
      Vllt hat es auch etwas mit einem starken Königshaki zu tun.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich denke Aramakis Verhalten lässt sich auch einfach damit erklären das er die Wano Alliant einfach nicht für voll nahm.

      Das ist aber eine grundsätzliche Sache in dem Manga. Solange zwei Parteien nicht aufeinander getroffen sind, meint jeder er wäre der Stärkere. Auch Garp will jetzt mal eben los ein paar Piraten vermöbeln, Garp sollte vom MF aber ein Vorgeschmack haben, was Blackbeard so drauf hat. Trotzdem geht er "leichtsinnig" los. Im Grunde genommen wird man also nicht an den Erfolgen gemessen, sondern wie lange man tatsächlich schon im Geschäft ist - sozusagen.

      Ruffy und auch Blackbeard sind verhältnismäßig kurz wirklich aktiv - beide haben aber in der Zeit enorme Achtungserfolge erzielt. Trotzdem nimmt man sie nicht allzu ernst (Shanks bildet hier eine Ausnahme - der kennt Blackbeard schon). Das ist aber generell eine Eigenschaft in dem Manga, kann man mögen, muss man nicht :D

      Die ganze Szene mit Green Bull und Weevil, würde ich im Gesamtbild als "erwartungsgemäß" betiteln. Auch wenn Weevil ein Samurai war, sollte Green Bull doch deutlich darüber sein. Und ich denke wir haben auch nur ein kleinen Vorgeschmack bekommen, als es wirklich ernster wurde, hat sich Shanks ja eingemischt. Das heißt die ganze Aktion auf Wano, würde ich nicht allzu hoch hängen. Und da Green Bull ja die Aufforderung hatte kein Ärger zu machen, war es unumgänglich den kürzeren zu ziehen, denn gegen Shanks noch vorzugehen, hätte definitiv Ärger bedeutet. Er hat im Grunde einfach Befehle befolgt.

      Im Grunde ist die wirkliche Stärke von Green Bull also auch noch nicht wirklich enthüllt aber ich denke mal er ist nicht Admiral geworden weil niemand anderes wollte...

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Jesus Burgess scheint auch von der physische Stärke her ganz oben zu stehen bekommt aber von jedem die Hucke voll. Also kann jeder sagen Weevil hat die physische Stärke von WB aber es zählt ja viel mehr als nur das.

      Greenbull hat ja bereits etwas von seiner TK gezeigt und könnte damit auch einen Weevil überrascht haben.

      Und wir wissen, dass sich keiner ohne Befehl gegen einen Kaiser anlegen soll also sollte man die Kraft von Greenbull nicht nur bewerten, weil er sich nicht gegen Shanks angelegt hat. Was auch noch ein wichtiger Faktor ist, dass sich Kaiser bzw die KH haben damit umhüllen können und das sicher für einen normalen Hakinutzer schwer wird gegen solch einen zu kämpfen.
    • Zunächst einmal war Kizarus genauer Wortlaut, dass Weevils Stärke an die des jungen Whitebeard erinnert. Nun kann man halt diskutieren, in welchem zeitlichen Rahmen das eingeordnet werden kann. Persönlich würde ich grob sagen, dass damit die Zeit nach der Auflösung der Rocks-Piraten und der Gründung von Whitebeards eigener Bande gemeint ist. Vielleicht noch etwas später, als die WB-Piraten zum ersten Mal auf Wano anlegten. Da dürfte Whitebeard sich schon einen Namen gemacht haben, seine absolute Prime hatte er da m.E. aber noch nicht erreicht, sofern ich jetzt zeitlich nicht alles durcheinander bringe.

      GB ist aktuell halt (noch) kaum zu bewerten, weil wir ihn auch nur einmal in Aktion gesehen haben. Ungeachtet der Shanks-Aktion, muss man jetzt auch nicht so tun, als wäre er die größte Luftpumpe. Er ist immer noch ein Admiral, von dem wir noch so gut wie nichts gesehen haben. Wie der Kampf gegen Weevil genau abgelaufen ist, wissen wir ebenfalls nicht. Es kann sein, dass er Weevil irgendwie getäuscht hat oder er ist halt einfach stärker, was jetzt auch nicht so sehr überraschen sollte. Zu diesem Zeitpunkt sind Aussagen wie dass er sich nur auf seine TF verlässt oder gegen "Big Shots" kein Land sehen würde, komplett haltlos.

      Was Weevil angeht, bringt der Quervergleich zu Whitebeard an der Stelle auch nicht wirklich weiter. Die Aussage von Kizaru wird für mich zu sehr auf die Goldwaage gelegt, zudem ist sie auch ziemlich schwammig. Jeder weiß natürlich, was Whitebeard für ein Monster war, der sich zu seiner Prime mit Roger auf Augenhöhe duellierte, aber dieses Level hatte selbst er halt nicht die ganze Zeit, denn es gab eben auch die Zeit davor und wie ich eingangs dargelegt habe, bezieht sich die Analogie hinsichtlich der Stärke des damaligen Whitebeard und Weevil wahrscheinlich auf diesen zeitlichen Rahmen. Wirklich schlauer, wo Weevil stärketechnisch nun genau steht, bin ich dadurch aber nicht.
      「心を燃やせ」
    • Ich meine bei Gott nicht, dass Aramaki ein Schwächling ist. Das wäre einfach falsch. Aber von dem, was er uns bisher gezeigt hat, kommt er mir einfach ein bisschen anders vor.

      Klar, als Admiral muss man schon Power haben. Leuchtet mir ein. Dass er stärker als Weevil ist, kann ich zu einem gewissen Maße auch noch mitgehen. Vielleicht nicht in direkter Körperkraft aber in Kombination von allem. (Vor allem, weil ich es schon so sehe wie ihr: Aramaki kann Weevil sicher relativ leicht austricksen).
      Für mich hat sein bisheriges Auftreten aber einfach einen gewissen Stil. Und dieser Stil ist extrem linear. Er arbeitet nur auf ein Ziel hinaus und verfolgt dieses, bis es geschafft ist. Und da ziehe ich Vergleiche zu Charakteren wie Burgess - oder für mich auch Rock Lee.

      Und solch lineare Menschen vernachlässigen gerne gewisse Punkte. Irgendwie sehe ich Aramaki so, als ob er eben sein Haki eher vernachlässigt. Das muss nicht stimmen, behaupte ich auch nicht. Aber es ist halt meine Einschätzung.
    • Nerfect schrieb:

      Und wir wissen, dass sich keiner ohne Befehl gegen einen Kaiser anlegen soll also sollte man die Kraft von Greenbull nicht nur bewerten, weil er sich nicht gegen Shanks angelegt hat.
      Er wollte sich aber mit Ruffy anlegen und dieser ist zu dem Zeitpunkt einer der 4 Kaiser gewesen und es hat Greenbull nicht interessiert. Klar Ruffy war noch neu und als Kaiser nicht etabliert. Bei den anderen konnte man sich wohl eher sicher sein, was die Konsequenzen eines Angriffes sind. Ruffy muss erst zeigen, was passiert, wenn man sein Territorium oder seine Verbündeten angreift. Mit der FMI hat er bereits ein Territorium und mit der Strohhut-Großflotte eine Schar an Verbündeten. Wenn man dann noch alle Länder und Städte hinzurechnet, denen Ruffy die Freiheit brachte bzw. denen half, könnte man ihn inoffiziell bereits als etabliert ansehen.

      Ich gehe davon aus, dass diese Länder noch offiziell auf seine Seite wechseln werden, eventuell für die Revos.

      Da hätte man dann Sakura, Alabasta, Skypia, Water 7, FMI, DR, Wano Kuni.
    • Mal ein anderes Thema.
      Und zwar geht es um einen Charackter
      aus den neusten Entwicklungen in One Piece.

      Die Rede ist von Saturn. Einem der 5 Weisen. Der ja eigentlich die anderen 4 gleich mit repräsentiert, da ich denke das alle auf dem gleichen Lvl sind. Die Frage ist nur wie hoch ist dieses Lvl nun anzusetzen?

      Da gab es viel Dusskusion.
      Hier mal ein kurzes Snippet aller Argumente.

      Er wird Stark sein:

      - als oberste Instanz repräsentiert man nicht nur sondern muss folglich auch was drauf haben

      - die Kampfnarben einiger deuten drauf hin das sie alle harte Kämpfe bestritten haben.

      - sie benehmen sich nicht wie der Rest der Himmelsdrachen

      - Im Sama wird keine Schwächline als Gefolgsleute haben

      - im letzten Krieg hätte man ja sonst nur die Admiräle das wäre zu wenig, was Oda dann präsentiert


      Er muss schwach sein:

      - wären sie Stark, hätten sie sich gleich die Neue Welt einverleiben können. Zusammen mit den Admirälen wäre jeder Kaiser fällig. Kam nie so

      - sie sind halt auch Himmelsdrachen die sich nur beschützen lassen wie die anderen. Darum ist Kizaru auch bei Saturn.

      - sie haben Kämpfe hinter sich aber das Power Lvl ist nicht das eines Admirals sondern deutlich darunter

      - es sind nur Politiker die Fäden ziehen und Taktieren. Etwas anderes mussten sie nie tun. Sie sind dadurch nie Stark geworden.

      Das waren einige Argumente die ich den Beiträgen aus dem Kapitelthread entnehmen konnte.

      Ich muss sagen ich tendiere auch zu Stark.
      Sage aber auch das Kampfnarben kein Beweis für Stärke sind sondern für Kämpfe. Ruffys Narbe zeigt ja eher das er zu schwach war. Es ist kein Indiz dafür das er super Stark war zu dem Zeitpunkt. Ihr Verhalten lässt darauf schließen das sie keine pingelingen Köpfe sind wie der Rest. Keine Lufttanks oder Sklaven konnte man bisher sehen. Sind also eher die härteren. Allerdings gebe ich der Gegenseite auch einen Punkt. Warum hat man Wano nicht gleich eingenommen? Wenn die so stark wären hätten die wirklich alles unterjochen können.
      Da schießt Oda sich echt ins Knie mit.
      Ein Kaido hat quasi im Alleingang Wano eingenommen, wie befinden uns in Spähren wo ein Mann ganze Völker Knechten kann.
      Klingt logisch und vllt sind sie ja doch nicht Stark.
    • Schwer über die 5 Weisen zu diskutieren. Es gibt ja bisher keinen einzigen Anhaltspunkt, ob sie überhaupt "Kämpfer" darstellen. Natürlich sind sie irgendwo Kämpfer, da sie Narben und Waffen haben. Dennoch müssen sie nicht zwingend irgendwelche Player im Bereich der Großen sein. Letztendlich sind sie Politiker und Veteranen. Ob sie darüber hinaus was auf dem Kasten haben, ist echt nicht zu beurteilen. Es gibt ja fast gar keine Informationen zu ihnen. Man muss auch kein überragender Kämpfer sein, um in der OP-Welt Einfluss und Macht zu haben. Die Macht der 5 Weisen geht nicht von ihrer Stärke aus, sondern von den Himmelsdrachenmenschen, der Weltregierung samt Cipherpol und im Hintergrund Imu.
    • @Eisbaer

      Und genau da irrst du meiner Meinung nach. Alle starken in OP sind auch Mächtig, die Himmelsdrachen haben nur Macht weil die 5 Weisen es so wollen. Die 5 Weisen selbst sind definitiv extrem stark, da sprechen zu viele Indizien für. Gäbe es keine 5 Weisen die den Rücken der Himmelsdrachen stärken (weil die Familie sind, oder es als Dank tun für die Unterstützung im Krieg vor 900-800 Jahren), wären die Himmelsdrachen schon längst gestützt worden von der Marine oder Vertretern aus der WR.
    • Das es keine Anhaltspunkte gibt, ob sie überhaupt Kämpfer darstellen, würde ich nicht so unterschreiben. In der One Piece Welt ist es zB. äußerst selten, das jemand ein Schwert einfach als Deko mit sich trägt. Andererseits bin ich auch nicht dabei das sie "extrem stark" sind. Sollte es der Fall sein, wieso muss dann noch ne Flotte inklusive ein Admiral mit antanzen als "Geleitschutz".

      Und tatäschlich ist die Rangfolge Himmelsdrachenmenschen - 5 Weisen - Imu
      Die Himmelsdrachenmenschen selber wissen wahrscheinlich nicht mal von Imu, da die 5 Weisen offiziell als höchste Instanz gelten.

      Ich finde es nach wie vor aber auch schwierig da irgendeine Einteilung zu machen. Es würde mich nicht überraschend, wenn sie wirklich stark wären auf der anderen Seite denke ich mir dann, wieso sie dann nicht "früher" eingegriffen haben. Sie beobachten, sie verwalten aber im Endeffekt ist noch nichts wirklich dabei rumgekommen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Das es keine Anhaltspunkte gibt, ob sie überhaupt Kämpfer darstellen, würde ich nicht so unterschreiben. In der One Piece Welt ist es zB. äußerst selten, das jemand ein Schwert einfach als Deko mit sich trägt. Andererseits bin ich auch nicht dabei das sie "extrem stark" sind. Sollte es der Fall sein, wieso muss dann noch ne Flotte inklusive ein Admiral mit antanzen als "Geleitschutz".

      Und tatäschlich ist die Rangfolge Himmelsdrachenmenschen - 5 Weisen - Imu
      Die Himmelsdrachenmenschen selber wissen wahrscheinlich nicht mal von Imu, da die 5 Weisen offiziell als höchste Instanz gelten.

      Ich finde es nach wie vor aber auch schwierig da irgendeine Einteilung zu machen. Es würde mich nicht überraschend, wenn sie wirklich stark wären auf der anderen Seite denke ich mir dann, wieso sie dann nicht "früher" eingegriffen haben. Sie beobachten, sie verwalten aber im Endeffekt ist noch nichts wirklich dabei rumgekommen.
      Ein Grund für das nicht Handeln (im Falle einer extremen stärke) wäre Folgender: Sie wollten es einfach nicht und für sie, läuft nach wie vor alles nach "Plan". Vielleicht wollen sie ja ein wenig Chaos haben, ein Paar Piraten die sich gegenseitig die Köpfe einhauen und sowieso keine Chance haben das One Piece zu finden bzw. es "einzusetzen" wenn es doch der Fall sein sollte.

      Das Einzige was sich nun geändert hat ist, dass Nika auf den Plan getreten ist und nach Jahrhunderten wieder aktiv ist und nun tatsächlich die Gefahr besteht, dass das One Piece gefunden und eingesetzt werden kann. Das alles, zusammen mit der Tatsache, dass sich selbiger nun mit Vegapunk verbündet haben könnte, zwingt die Gorosei zum ersten mal seit Jahr(hunderten?) wieder aktiv zu werden.

      Also das: "Wieso haben sie dann nicht schon viel Früher was gemacht?"- Argument zieht hier nur bedingt weil sie es bisher einfach nicht für nötig gehalten haben könnten.

      Alles in Allem bin ich aber trotzdem kein Freund davon, dass sie Stark sein könnten. Einfach aus dem Grund weil es noch nie gut kam wenn man sich im letzten drittel eines Mangas irgendwelche Antagonisten aus dem Hut Zaubert, ohne Background oder Beziehungen zu den Antagonisten. Aber mal sehen wie Oda das am Ende löst. Ist auf jeden Fall sehr spannend.
      青い悪魔 赤鬼
    • -Shirohige- schrieb:

      Vielleicht wollen sie ja ein wenig Chaos haben, ein Paar Piraten die sich gegenseitig die Köpfe einhauen und sowieso keine Chance haben das One Piece zu finden bzw. es "einzusetzen" wenn es doch der Fall sein sollte.

      Also das einsetzen ja, das finden war mit Roger vor gar nicht allzu langer Zeit ja der Fall. Im Gegensatz ist es aber dann so, wieso sie trotzdem untätig waren. Mit Rogers Erfolg, das One Piece zu finden war dieses kein Mythos mehr - und wenn die 5 Weisen wissen, worum es sich dabei handelt, wieso sind sie nicht selber tätig geworden bzw. lassen es dann besser sichern?

      Insgesamt ist mir die Marine/WR halt doch sehr selbstgefällig. Bei Ohora wurde ja auch schnellstmöglich gehandelt und die Insel wurde ausgeschaltet, Sabos Unterhaltung wurde auch unterbrochen und die Insel wurde ausgelöscht.

      Aber das One Piece wird gefunden und man sitzt da: "Jaaaaa wird ja nicht noch mal passieren..." also weiß nicht, da kann man sich doch fragen, wieso man so selbstgefällig war und man untätig einfach da sitzt. Nika hin oder her. Ich würde das eher auf Plot schieben, weil Sinn macht es in meinen Augen eben nicht.

      -Shirohige- schrieb:

      Einfach aus dem Grund weil es noch nie gut kam wenn man sich im letzten drittel eines Mangas irgendwelche Antagonisten aus dem Hut Zaubert, ohne Background oder Beziehungen zu den Antagonisten. Aber mal sehen wie Oda das am Ende löst.
      Charaktere die seid 800 Kapitel existieren sind nicht aus dem Hut gezaubert. Und das die Familie D. und die Himmelsdrachen Feinde sind, ist auch nicht gerade neu. Im Grunde wird die Beziehung zwischen das D. und Himmelsdrachen mit dem Finden von One Piece schlussendlich aufgelöst. Es wäre halt keine persönliche Beziehung, dafür fehlt noch der Trigger aber wenn Ruffy erfährt das hinter einem eventuellen Tod von Sabo die Weltregierung steht - gut in den Krieg ziehen kann er nicht mehr, ist er ja schon - wird der da definitiv mal anklopfen und das nicht leise. Mit der Geschichte um Vivi und Sabo würde das ganze ja auf eine persönliche Ebene gesetzt werden, zudem ist ja noch zusätzlich ein geschichtlichen Background gibt.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich stelle mir die Frage was passiert wenn Saturn hier stirbt um zu beantworten wie stark die 5 Weisen sind. Werden Sie dann die 4 Weisen dann könnte die Stärke eine Voraussetzung für die Posten sein. Wenn aber ein Himmelsdrache nachrückt dann kannst die Gruppe vergessen von der stärkste wenn die nicht gerade Doffy aus Imperial Down holen. Bis jetzt haben wir nur 2 starke Himmelsdrachen gesehen und das waren Doffy und Rosinante und da war es so weil es nötig war zum Überleben.
    • Was die Bewertung der Fünf Weisen angeht, denke ich, dass erstmal grundlegende Fragen beantwortet werden müssen:
      • Was legitimiert diese fünf Männer als die Fünf Weisen?
      • Sind sie "nur" Himmelsdrachenmenschen?
      • Wie lange sind sie schon im "Amt"?
      Ansonsten tendiere ich (Stand heute) auch eher in die Richtung, dass sie nicht übermäßig stark sind, sprich: Admiral-Level oder gar darüber. Ist erstmal nur ein Bauchgefühl auf Grundlage der bisherigen Indizien, die auf nichts Gegenteiliges schließen lassen - ähnlich wie bei Im, wenngleich bei dem schon mehr dafür spricht, dass er über eine entsprechende Stärke verfügt. Da nun der erste aktiv wird, sind wir diesbezüglich hoffentlich schon bald etwas schlauer.
      「心を燃やせ」
    • Akkarin schrieb:

      Und tatäschlich ist die Rangfolge Himmelsdrachenmenschen - 5 Weisen - Imu
      Die Himmelsdrachenmenschen selber wissen wahrscheinlich nicht mal von Imu, da die 5 Weisen offiziell als höchste Instanz gelten.
      Wie kommst du zu der Annahme? Das ist aktuell noch reine Theorie... Bestätigt ist lediglich das die 5 Weisen von Im wissen und Im die Befehle gibt und somit über den 5 Weisen steht. Man weiß nicht, ob die Weltaristokraten von Im wissen, noch ob sie sie unter oder über den 5 Weisen stehen. Um so mehr ich über die 5 Weisen nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass sie eigentlich keine Weltaristokraten sind. Sie sehen anders aus, als die Weltaristokraten, scheinen Kämpfe bestritten zu haben, sind nicht solche verwöhnten Einfaltspinsel und gehen mit dem regieren einer Arbeit nach. Es ist irgendwie schwer vorstellbar, dass sich 5 Leute bei denen finden lassen, die lieber einer der 5 Weisen werden und sich den Stress antun die WR zu regieren, anstatt wie die anderen das Leben zu genießen, zu tun und zu lassen was sie wollen und die Steuereinnahmen zu verprassen. Es macht mehr Sinn, wenn die Weltaristokraten die 5 Weisen etabliert haben, die sich um all das lästige kümmern und man dafür verdiente Leute genommen hat. Mit den Job als einer der 5 Weisen wird man selbst zum Weltaristokrat für die Außenwelt aber steht klar unter den anderen Weltaristokraten. Sollte einer von denen fallen, rückt jemand anderes nach. Wer weiß, eventuell wird Kong ja noch befördert.

      Die Reihenfolge wäre also wie folgt, IM>Weltaristokraten>5Weisen>Kong>Akainu>Admiräle usw.
      >CP0
      >ID
      >CP9
    • Weevil schrieb:

      Was die Bewertung der Fünf Weisen angeht, denke ich, dass erstmal grundlegende Fragen beantwortet werden müssen:
      • Was legitimiert diese fünf Männer als die Fünf Weisen?
      • Sind sie "nur" Himmelsdrachenmenschen?
      • Wie lange sind sie schon im "Amt"?
      Ansonsten tendiere ich (Stand heute) auch eher in die Richtung, dass sie nicht übermäßig stark sind, sprich: Admiral-Level oder gar darüber. Ist erstmal nur ein Bauchgefühl auf Grundlage der bisherigen Indizien, die auf nichts Gegenteiliges schließen lassen - ähnlich wie bei Im, wenngleich bei dem schon mehr dafür spricht, dass er über eine entsprechende Stärke verfügt. Da nun der erste aktiv wird, sind wir diesbezüglich hoffentlich schon bald etwas schlauer.

      Wie lange sie im Amt sind, ist ungefähr bekannt und das seit über 20 Jahren. Bei der Vernichtung von Ohora war genau diese Konstellation vorhanden.
      Ob sie "nur" Himmelsdrachenmenschen sind oder "auch" Himmelsdrachenmenschen, lässt sich wirklich schwierig sagen. Jedoch scheinen sie das sagen über die anderen zu haben und mit ihrem Status als Himmelsdrachenmenschen wird es schwierig sie von der Position zu verdrängen. Ein Admiral o.ä. der einen Putsch starten möchte, wird dann von der gesamten Marine, Weltregierung und sämtlichen Geheimorganisationen gejagt, weil er einen HDM angegriffen hat.

      Von daher: Was legitimiert diese 5 Männer auf diesen Posten? Auf der einen Seite, ist es möglich das sie sich erkämpft haben, was bei angesicht der restlichen HDM nicht wirklich berauschend ist. Und durch ihren Status als HDM ist es beinahe unmöglich ein Putsch zu starten ohne ein regelrechten Weltkrieg in Gang zu setzen.

      Laut OPWiki, scheinen sie nicht zu altern. Von daher eine Theorie, das sie die verbliebenen Mitglieder aus dem Krieg sind von vor 500 Jahren sind. Unsterblichkeit ist in One Piece dank Laws Frucht ja nicht unmöglich. Das heißt jeder von ihnen, wurde unsterblich gemacht. Somit sollten diese 5 Weisen "ihren" Frieden, den sie geschaffen hatten wahren und darauf aufpassen das das alte Königreich nicht mehr auf erstehen wird (D. Dynastie).

      Das würde mir einfallen.


      @smoker1990 ich komme deswegen zu der Annahme, weil es im Wiki so steht: 5 Weisen

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @smoker1990

      Die Fünf Weisen sind (die ranghöchsten) Himmelsdrachenmenschen (Vol. 90, Kap. 907, S. 8; Ep. 886).

      Sie sind aber keine typischen Himmelsdrachenmenschen. Denn sie haben Narben, die von Kämpfen herrühren könnten, und Saturn trägt keinen „Raumanzug”, obwohl er sich nicht in Mary Joa aufhält. Ferner scheinen sie nicht wie die anderen Weltaristokraten unter Realitätsverlust zu leiden.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Tja neben der konfusen Befehlskettendynamik der Seraphim, möchte ich noch auf ein anderes Thema hinweisen: Ihre Stärke.

      Für eine kurze Einleitung, die Seraphim sind sozusagen die Ablösung der 7 Samurai der Meere, erschaffen von der SSG unter Vegapunk und sollte "verhindern" das die 3 Macht zu Ungunsten der Marine ins Wanken kommt. Oder anders: Ein Erfolg auf ganzer Linie.

      Wenn man sich die Liste der Samurai anschaut, dann wurden mit den Seraphim jetzt wohl mit die stärksten auserkoren und geklont. Wenn man jetzt über die 7 Samurai sprechen würde, sollte das keine Gefahr für einen Kaiser darstellen, bis auf ein paar Ausnahmen. Ein Sir Crocodile, ist stärker geworden - ja, dennoch wurde er damals schon besiegt. Genau wie ein Gecko Moria oder Flamingo.

      Aber die SSG hat eben ins obere Regal gegriffen:

      S-Snake (Boa Hancock):
      Alleine die Mero Mero Frucht ist schon eine Hausnummer für sich. Tatsächlich habe ich Hancock vorher nie wirklich ernst genommen und das Ausmaß ihrer Kräfte erst jetzt wirklich begriffen. Denn die Mero Mero Frucht kann nicht abgewehrt werden, oder? Im Grunde ist man der hilflos ausgeliefert, egal ob du jetzt versuchst mit Haki dagegen zu steuern oder sonst was. Im Grunde ist die Fähigkeit einfach absolut Mächtig und von seitens der SSG halt ein sehr kluger Schachzug. Tatsächlich darf man vorsichtig sagen, das hier jeder Kaiser zur Vorsicht gemahnt ist. Mindestens.

      S-Hawk (Falkenauge):
      Ich denke dazu brauch man nicht viel sagen. Könnte Kaiser sein, will es nicht und von der Stärke her, wurde hier schon mehr als lang und breit diskutiert. Im Grunde genommen ist jetzt ein Falkenauge in einer Kaiserbande UND bei den Seraphim. Jetzt eine Frage: Wenn Zorro S-Hawk besiegt, welcher die Fähigkeiten von Falkenauge besitzt, ist er dann schon der beste Schwertkämpfer? :D Lasst diese Frage bitte nicht zu sehr ausarten, es ist als Witz gemeint :D

      S-Bear (Bartholomäus Bär):
      Auch hier bleibt mir denke nicht viel zu sagen. Auf der Thriller Bark haben wir Bär als Prototypen kennen lernen dürfen als Pacifista, was schon beeindruckend war. Auf der Sabody Archipel wurde die SHB kurzerhand in alle Richtungen zerstreut. Die ersten Pacifista haben beim Krieg auch ein guten Eindruck hinterlassen. Und mittlerweile gibt es Mark III, die noch mal wesentlich fortschrittlicher sind. Aber ich muss sagen, die Pacifista sollten eigentlich für einen Kaiser keine Bedrohung darstellen. Ich sage eigentlich, das nach dem TS die Pacifista mit Leichtigkeit besiegt worden sind, sowohl von Ruffy, als auch von Zorro und Sanji. Alle 3 haben seit dem selbst enorme Fortschritte gemacht, so das Mark III oder eben S-Bear eigentlich nicht besonders beeindruckend wirken sollten.

      S-Shark (Jinbei):
      Der, in meinen Augen, schwächste Seraphim. Er hat die Frucht des Senor Pink und kann ebenso das Fischmenschenkarate einsetzen. Aber es ist insgesamt nichts was mich dort so vom Hocker hauen würde. Die Fähigkeiten durch den Boden zu schwimmen, hat schon einen enormen Vorteil. Sehe ich jedoch nur ein taktischen Vorteil und kein Stärketechnischen.


      Was noch alle gemeinsam haben sind die Merkmale der Lunaria. Erklärt auch warum die SSG solange geheim gehalten wurde, so wissen wir von King gegen Zorro schon mal von den Fähigkeiten und die Lunaria sind nicht ganz neu. Tatsächlich würde ich auch sagen, das ein Großteil ihrer Kräfte eben wegen den Lunariamerkmalen kommen. Nichts destotrotz sind diese 4 Klone bisher mehr als ein würdiger Ersatz für die Samurai. Gerade ein S-Hawk, welcher ein Blackbeard angreift und diesen schon damit eingeschüchtert hat. Ebenso denke ich das alle auch eine Teufelskraft besitzen und eben die Laserstrahlen von Bär einsetzen können.

      Das Problem was ich nur sehe, das die 3 Macht nun Zugunsten der Marine verschoben wurde. Die Seraphim haben kein eigenen Willen und stehen unter den Befehl der WR/Marine. Im Gegensatz zu den Samurai, werden sie diese nicht von den abwenden. Auch die Stärke der Seraphim könnte unter Umständen die Stärke der Originale, dank der Lunariamerkmale oder zusätzlichen Teufelskräfte übersteigen. Das heißt, die Marine ist aktuell mit den Seraphim doch im Vorteil.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.