Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ZoroFit schrieb:

      hey Ich habe mal ne frage, stelle mir seit Ewigkeiten vor wie der Kampf luffy vs BB aussieht. Rein von der TF und haki hat Luffy den Vorteil. Mir fällt kein Weg ein wie BB gewinnen könnte
      Stand jetzt sehe ich auch keine Möglichkeit wie Blackbeard gewinnen könnte, Ruffy sollte auch zum Teil Immun gegen die Erdbeben sein, aber natürlich wenn ihm die Fähigkeiten genommen werden seine Zoankräfte zu nutzen wird so ein Erdbeben ihn schon extrem hart treffen.
      Ich bin mir sicher dass wir bei Blackbeard noch einiges sehen werden, was ihn nochmal noch mehr pushen wird, damit er wirklich eventuell der härteste Gegner wird den Ruffy jemals hatte, aber Stand jetzt sehe ich auch Ruffy vorne.

      Ruffy hat wahrscheinlich die bessere Verteidigung bzw er kann mehr einstecken, weil ja Blacbeard durch seiner Yami Yami no mi mehr Schaden nimmt als andere.
      Ruffy ist höchstwahrscheinlich der viel schnellere im Kampf
      Blackbeard hat mit der Bebenfrucht eine höhere Angriffkraft
      Blacbeard kann wie schon oben geschrieben beide Fähigkeiten kombinieren, also er zieht ihn an berührt ihn und haut ihm ein Erdbeben rein.

      Mal schauen was da noch kommen wird eventuell noch ein Erwachen und eventuell hat ja Blackbeard garkeine Logia sondern auch eine spezielle Zoan, was dann erklären würde warum er sich nicht in sein Element verwandeln kann.
    • BenKei schrieb:

      ZoroFit schrieb:

      hey Ich habe mal ne frage, stelle mir seit Ewigkeiten vor wie der Kampf luffy vs BB aussieht. Rein von der TF und haki hat Luffy den Vorteil. Mir fällt kein Weg ein wie BB gewinnen könnte
      Stand jetzt sehe ich auch keine Möglichkeit wie Blackbeard gewinnen könnte, Ruffy sollte auch zum Teil Immun gegen die Erdbeben sein, aber natürlich wenn ihm die Fähigkeiten genommen werden seine Zoankräfte zu nutzen wird so ein Erdbeben ihn schon extrem hart treffen.Ich bin mir sicher dass wir bei Blackbeard noch einiges sehen werden, was ihn nochmal noch mehr pushen wird, damit er wirklich eventuell der härteste Gegner wird den Ruffy jemals hatte, aber Stand jetzt sehe ich auch Ruffy vorne.

      Ruffy hat wahrscheinlich die bessere Verteidigung bzw er kann mehr einstecken, weil ja Blacbeard durch seiner Yami Yami no mi mehr Schaden nimmt als andere.
      Ruffy ist höchstwahrscheinlich der viel schnellere im Kampf
      Blackbeard hat mit der Bebenfrucht eine höhere Angriffkraft
      Blacbeard kann wie schon oben geschrieben beide Fähigkeiten kombinieren, also er zieht ihn an berührt ihn und haut ihm ein Erdbeben rein.

      Mal schauen was da noch kommen wird eventuell noch ein Erwachen und eventuell hat ja Blackbeard garkeine Logia sondern auch eine spezielle Zoan, was dann erklären würde warum er sich nicht in sein Element verwandeln kann.
      Du vergisst BB kann luffys Kräfte nicht nehmen ya Luffy ein Monster haki hat und wir wissen starker haki löscht Tf Effekte.

      Somit wäre das ein reiner haki Kampf, als solcher wurde uns BB nicht präsentiert
    • ZoroFit schrieb:

      Du vergisst BB kann luffys Kräfte nicht nehmen ya Luffy ein Monster haki hat und wir wissen starker haki löscht Tf Effekte.

      Somit wäre das ein reiner haki Kampf, als solcher wurde uns BB nicht präsentiert
      Das würde ich nicht unbedingt sagen. Wir haben lediglich erfahren, dass man mit einem starken Haki gewisse Effekte von TF entgegenwirken kann. Wie sich das bei den einzelnen TF verhält, ist jedoch immer noch unklar. Im Fall von BB würde ich aus meinem Bauchgefühl heraussagen, dass Ruffy von der schwarzen Gravitation zwar angezogen werden kann, bei der TF Unterdrückung jedoch Haki entgegenwirken kann. Dies ist jedoch reine Theorie. Aber selbst wenn Ruffys enorm starkes Haki eine wirksame Waffe gegen die Finsterfrucht ist, so muss man bedenken, dass Ruffy dann permanent Haki einsetzen muss. Somit kann sich das zu einem Ausdauerkampf entwicklen. Und da darf man BB niemals unterschätzen. Einen pauschalen Sieg von Ruffy würde ich also nicht vorhersagen, sondern vielmehr einen All Out Kampf.
    • ZoroFit schrieb:

      Du vergisst BB kann luffys Kräfte nicht nehmen ya Luffy ein Monster haki hat und wir wissen starker haki löscht Tf Effekte.
      Somit wäre das ein reiner haki Kampf, als solcher wurde uns BB nicht präsentiert
      Sobald er ihn berührt sind die Kräfte weg und mal ehrlich nicht mal Whitebeard konnte sich dagegen wehren bzw musste in den Kampf ohne seine Teufelskräfte, also Ruffy muss ihm nur eine verpassen bevor er berührt wird immerhin konnte ja auch Ace noch angreifen bevor er gepackt wurde.
      Aber ich denke die Finsterniskräfte werden nicht so leicht mit Haki zu blocken sein, aber naja im Moment wissen wir ja wirklich noch zu wenig deswegen ist für mich Ruffy auch noch der stärkere der beiden.

      @Androssus Warum denken wir genau zeitgleich das selbe? haha
    • Smoka schrieb:

      Wo stammt das her bzw was soll das sein? Charackterpage in einem Spiel?
      Hatte ich hier her und sah das eben bei einem anderen bekannten Forum.

      Nur wenn man so Blöd ist wie ich vergisst man richtig zu lesen, dass es die alten Kopfgelder sind :-D

      Hab mich heute aber auch hinreißen lassen bei der ganzen Thematik heute. Also Fehler meinerseits.
    • BenKei schrieb:

      ZoroFit schrieb:

      hey Ich habe mal ne frage, stelle mir seit Ewigkeiten vor wie der Kampf luffy vs BB aussieht. Rein von der TF und haki hat Luffy den Vorteil. Mir fällt kein Weg ein wie BB gewinnen könnte
      Stand jetzt sehe ich auch keine Möglichkeit wie Blackbeard gewinnen könnte, Ruffy sollte auch zum Teil Immun gegen die Erdbeben sein, aber natürlich wenn ihm die Fähigkeiten genommen werden seine Zoankräfte zu nutzen wird so ein Erdbeben ihn schon extrem hart treffen.
      Dazu fällt mir auch noch diese komische szene ein (weiß nicht ob das auch im manga so dargestellt wurde) wo zuerst blackbeard nach einem treffer auf dem boden rumrollte & sich dabei panisch an den kopf fasste.
      Nachdem luffy einen treffer bekam rollte er auch so merkwürdig auf dem boden rum & fasste sich kurzzeitig so panisch/Schmerzvoll an den kopf.
      Das bedeutet luffys nehmerqualitäten werden beim kampf gegen blackbeard extrem heruntergeschraubt & beide erleiden von faustschlägen schon mega schaden.
      Damals hatte ich auch kurzzeitig die theorie das dass an den kopf fassdöen von blackbeard ein zeichen dafür war das seine persönlichkeiten bei schmerzen vielleicht ausserkontrolle geraten könnten, aber er hatte das nur bei luffy so extrem & in seinen anderen kämpfen irgendwie nicht.
      Oder deren zwei speziellen früchte reagieren nochmals extremer aufeinander als andere.
      Dazu kommt natürlich das luffy diesen anfall genau so hatte.
      Wenn oda nika dort schon geplant hatte würde es im Bereich des möglichen liegen das wir später vielleicht noch erklärt bekommen das blackbears frucht dort schon fast ein nika erwachen erzwungen hätte.
      (ok vielleicht bishen zu viel in diese szene hinein-interpretiert).
    • ZoroFit schrieb:

      hey Ich habe mal ne frage, stelle mir seit Ewigkeiten vor wie der Kampf luffy vs BB aussieht. Rein von der TF und haki hat Luffy den Vorteil. Mir fällt kein Weg ein wie BB gewinnen könnte
      Die frage hab ich auch schon im Kopf gehabt und ich sehe hier immernoch einen sehr spannenden kampf auf uns zukommen .

      Ruffy ohne seine TF ist zwar nicht ohne aber er ist halt kämpfen mit seiner TF gewöhnt , lass BB ihn das mal nehmen dann muss ruffy umdenken und so unendlich viel Haki hat er auch nicht Klar hält er länger druch als wenn er G4 benutzt z.b. aber der kampf wird ihm alles abverlangen deswegen ist es so wichtig sein haki zu meistern und zu verbessern weil das sein schlüssel zum Sieg wird .

      BB hat zwar seine haki techniken aber die sollten weit entfernt von dem sein was wir kennen , er wird halt gutes OH und Rh haben aber keine erweiteren formen warum auch er hält nicht viel von Haki .
      Seine meinung ist klar Starke Tfs sind das A und O
      Ruffy wird ihm aber zeigen das Kaido recht hat , Haki ist das A und O

      Am ende vereint ruffy dann beide sachen und zeigt das man mit beides Unglaublich stark ist .


      Ich erwarte bei BB eh noch ne dritte TF um seine verteidigung zu stärken sonst ist ja bei ihm auch schnell schluss wenn der von Ruffy die KH schläge um die ohren bekommt man darf nicht vergessen BB bekommt mehr schaden ab als andere , nachteil seiner TF .
    • BB kann zwar die Attacke einer TK neutralisieren und auch den Nutzer einer TK anziehen aber in Kapitel 441 (Beziehe mich nur auf den Manga) zieht er Ace an aber dieser feuert vorher noch eine Attacke ab.

      Durch G5 kann Ruffy seine Umgebung beeinflussen sprich wenn er angezogen wird könnte er rein Theoretisch den Boden hoch ziehen und sich daran abstoßen um wieder Distanz zu bekommen von BB. Wir haben zwar noch nicht alles von der Yami Yami no Mi gesehen aber von Nikka haben wir sicher auch noch nicht alles gesehen. Wir wissen auch nicht ob BB Haki nutzen kann bzw auch wenn er Haki hat in welchem Ausmaß. Denke hier wird am ende aber das Haki entscheidend sein, da dies ja das beste Mittel gegen alles ist.

      Man könnte sich jetzt mehrere Szenarien asudenken aber wir haben atm noch zu wenig Infos über beide TKs. Nach Wano sahen wir nur einen G5 Ruffy spielen mit Lucci und sonst nur G2/4 gegen die Serabums und bisher keinen großen Einsatz von Haki. BB hatte nur nen Fight gegen die Serabums,Boa und halt gerade gegen Law wo man jetzt auch nicht viel mehr sahen als sonst.
    • BB wird zur überraschung der meißten neben seinen TF auch über ein krasses Haki verfügen

      Bevor Ace das Kommando über die 2te Division übernahm fragte er BB was mit ihm sei worauf dieser Antwortete, er habe keinerlei derartige Ambitionen.
      BB wäre also bereits vor dem Verspeisen der Finsterfrucht stark genug gewesen, das Kommando über Div2 zu übernehmen.
      Er hat in den über 20 Jahren bei WB an board auf alle Fälle haki kennengelernt und muss auch einiges drauf gehabt haben, wenn ihm ohne TK das Kommando einer Division zugetraut wird.
      Er sollte damals also schon auf Augenhöhe mit den anderen Kaiserkommandanten gewesen sein und das geht ohne TF nur mit einem sehr gut trainierten Haki.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      BB wird zur überraschung der meißten neben seinen TF auch über ein krasses Haki verfügen

      Bevor Ace das Kommando über die 2te Division übernahm fragte er BB was mit ihm sei worauf dieser Antwortete, er habe keinerlei derartige Ambitionen.
      BB wäre also bereits vor dem Verspeisen der Finsterfrucht stark genug gewesen, das Kommando über Div2 zu übernehmen.
      Er hat in den über 20 Jahren bei WB an board auf alle Fälle haki kennengelernt und muss auch einiges drauf gehabt haben, wenn ihm ohne TK das Kommando einer Division zugetraut wird.
      Er sollte damals also schon auf Augenhöhe mit den anderen Kaiserkommandanten gewesen sein und das geht ohne TF nur mit einem sehr gut trainierten Haki.
      Das BB stark war ohne TF wird klar sein , sonst hätte er shanks nie die narbe so leicht verpasst . Zumindest war das für mich immer klar ist , nur was sein haki angeht würde ich ihn eher auf guten Kommandten setzten , das Elite-haki dichte ich ihn mal nicht an einfach aus dem grund das er dafür extrem gutes Traning gebraucht hätte und vorallem starke kämpfe um das zu verbessen den haki wird nur durch starke all out kämpfe besser , das wissen wir durch RAY was ja auch sinnmacht und genau da wird es bei BB hapern aber das wird er durch seine TF ausgleichen .

      Das wird ein recht Taktischer Kampf und wenn Oda bock hat sogar ein richtig krasser dazu .
      Einfach mal so ruffy von Bb ein paar mal töten lassen ( was ruffy im Zukuntfsblick immer sieht und neue denken muss ) .
      So wie damals gegen Falkenauge wo er gesehen hat wie er seine arme verliert , sein erster Zunkunfsblick war das damals gewesen und so ähnlich könnte ich es mir im finalen kampf vorstellen das er so die fiesen attacken von BB versucht zu kontern .
      BB muss er halt erst mal treffen und das wird nicht einfach sein mit seinen 2 TFs er kann damit eiigtlicht so gut wie jeden gegner auf distanz halten wenn er schnell genug ist .
    • Monkey D. David schrieb:

      Das BB stark war ohne TF wird klar sein , sonst hätte er shanks nie die narbe so leicht verpasst . Zumindest war das für mich immer klar ist , nur was sein haki angeht würde ich ihn eher auf guten Kommandten setzten , das Elite-haki dichte ich ihn mal nicht an einfach aus dem grund das er dafür extrem gutes Traning gebraucht hätte und vorallem starke kämpfe um das zu verbessen den haki wird nur durch starke all out kämpfe besser , das wissen wir durch RAY was ja auch sinnmacht und genau da wird es bei BB hapern aber das wird er durch seine TF ausgleichen .
      Seinen Allout Kampf hatte er gegen Ace und wahrscheinlich auch gegen Marco beim Vergeltungskrieg und er wurde zum Kaiser ernannt nach dem er Marco besiegte bzw seine Bande die restlichen WB Piraten, also wird das höchstwahrscheinlich ein All Out Kampf gewesen sein.
      Blackbeard konnte Shanks gewaltig verletzen und Shanks sagte selbst dass er nicht unaufmerksam war sondern wirklich mit allem gekämpft hat und trotzdem so eine Wunde davontragen musste.
      Ace betonte auch Blackbeards gewaltige Kraft die er besitzt und mal ehrlich wie schon geschrieben wurde ihm die Stelle des Kommandanten der 2. Division zugetraut und wir wissen wer diesen Posten vor Ace besetzte.

      Von dem was wir bisher gesehen haben wirkt Blackbeard schwächer als die anderen Kaiser, aber wird er es wirklich sein? Ich bezweifle es.
      Jahrelang haben einige Fan's gedacht Marco sei nicht so stark und wir haben im Wano Arc ganz klar gesehen dass er es gleichzeitig mit 2. Kommandanten eines Kaisers aufnehmen kann, einen Kaiser zum Rückzug zwingen kann bzw der Kaiser weiß er kann ihn nicht so easy abfrühstücken und weicht dem Kampf lieber aus und dann haben wir einen Kaido der easy von Marco geblockt wird.
      Marco's zweites auftreten hat uns gezeigt dass die Whitebeard Bande nicht umsonst die stärkste Bande war, da sind Leute dabei die den Admirälen die Stirn bieten könnten (ich sage nicht gewinnen!), dann haben wir einen Admiral der mit dem Rest der ganzen Beast Bande schlitten fährt.

      Man sollte Charaktere nicht so früh beurteilen, weil wir einfach später eines besseren belehrt werden können, Blackbeard wird dann eventuell ein gewaltiges Haki besitzen und stärker sein als alle bisherigen Gegner die Ruffy jemals hatte.

      Aber wie schon gesagt, von dem was wir bisher gesehen haben wirkt Blackbeard nicht so stark wie ein Kaido oder eine Big Mom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Blackbeard muss das advanced Königshaki beherrschen, andernfalls hat er gegen Ruffy keine Chance.
      Wie wir an den One Hits von Kaido gegen Ruffy oder Shanks gegen Kid gesehen haben, bist du mit diesem Haki einfach eine Klasse über allen anderen. Hast du es nicht, brauchst du gar nicht erst versuchen einen Kaiser anzugreifen.
      BB muss es also haben, sonst wird auch er einen One Hit von Ruffy kassieren.

      Kritik am Rande, Oda hätte sich einen Gefallen getan wenn es keinen One Hit gegeben hätte... weder bei Ruffy noch bei Kid.
    • Victoriatus schrieb:

      Blackbeard muss das advanced Königshaki beherrschen, andernfalls hat er gegen Ruffy keine Chance.
      Wie wir an den One Hits von Kaido gegen Ruffy oder Shanks gegen Kid gesehen haben, bist du mit diesem Haki einfach eine Klasse über allen anderen. Hast du es nicht, brauchst du gar nicht erst versuchen einen Kaiser anzugreifen.
      BB muss es also haben, sonst wird auch er einen One Hit von Ruffy kassieren.

      Kritik am Rande, Oda hätte sich einen Gefallen getan wenn es keinen One Hit gegeben hätte... weder bei Ruffy noch bei Kid.
      Das Problem haste ja so gesehen unten beschrieben.

      Seraphin Hawk konnte BB angreifen und er musste RH gegen den Sera anwenden. Ich denke nicht, dass die Seraphims Adv. KH haben werden ergo hätte BB diesen ja Oneshotten müssen. Auch bei Law hätte es der Fall sein müssen aber Law konnte BB ja sogar Schaden zufügen währed Kid keine Sekunde gegen Shanks standhalten konnte. Ja wir wissen derzeit nicht wie es um Law steht aber dieser durfte wenigstens etwas Widerstand gegen BB zeigen.

      Oda hat das Stärkeranking meiner Meinung nach richtig zerlegt.

      Ruffy setzt gegen Lucci G5 ein während er aber bei den Serabums nur G4/2 einsetzt und von Haki haben wir auch nichts mehr gesehen. Dann kommt wie gesagt Shanks und haut nen Oneshot gegen Kid raus.

      Und ja BB ist stark aber war Shanks schon in seiner Prime als er gegen BB gefightet hat? Die Narbe entstand ja als BB noch keine TK hatte und wir wissen wie gesagt nicht wie Stark da schon Shanks Haki war. Wir sahen Shanks ja schon von Kapitel 1 aus an mit der Narbe und da war Ruffy 7. Ich will damit BB nicht kleinreden um gottes willen aber bisher haben wir auch noch nicht so viel von ihm gesehen. BB muss ja zwangsläufig kein starke KH/Adv KH haben denn die Yami Yami no Mi könnte ja der Schlüssel sein auch ohne großes Haki Talent alles erreichen zu können.

      Freue mich schon drauf wenn wir von BB endlich mal was zu sehen bekommen.
    • Ich glaube das Oda bei Blackbeard Gegend Ende vom One Piece in eine ganz andere Richtung gehen wird. Ich sehe ihn absolut nicht als Endgegner von Ruffy an. Da kann er auch 10x Teufelsfrüchte essen gegen Joyboy der eine unbegrenzte Fähigkeiten Pool + Haki Kraft kommt Blackbeard selber ohne anständigen Haki nicht an.
      Deshalb denke ich das Blackbeard nur ein zwischen Marionette ist gegen Ruffys wahren Endgegner. Eventuell die Wiedergeburt von Xebec D. Rocks? Oder einen legendären Krieger der als Gegenpart zu Joyboy gelebt hat. Um Blackbeard und seiner Dunkelheitsfrucht liegen noch unerklärte Geheimnisse. Wieso ist es ein Logiafrucht kann aber sich nicht in sein Element verwandeln? Ist es doch vielleicht Kryptid Zoanfrucht?

      Möglich ist alles nachdem Oda eh Klon Charakter, Teufelsfrucht Kopien usw. eingeführt hat erwartet uns denke ich noch andere schockierende Handlungen. ^^
    • Genau aus dem Grund finde ich den kampf BB gegen Ruffy jetzt schon mega Intressant da wir mittlerweile echt nicht wissen wie der Kampf ausgetragen wird .

      Vorher war das Problem das Ruffy nie im leben gegen BB gewinnen kann, da er 2 mega Starke Tfs hat .
      Jetzt ist es so das wir uns fragen wie soll BB gegen Ruffy klar kommen wenn er von seinem Haki angeriffen wird .

      G5 sollte für BB immernoch kein Problem sein da er das mit seinen TFs gut kontern kann , aber beim Haki sehe ich einfach keine Chance für BB .
      Wie auch entweder war er schon vor mindestens 10 jahren - 15 jahren schon ein Haki Monster oder aber Oda hat sich da ein kleines eigentor geschossen mit seinen Haki steht über allem .

      Das BB ein gutes Haki besitzt würde ich ihm zutrauen aber er wird nicht die erweiterten Formen haben
      also kein Zukunftsblick ,Rh und KH erweitere Formen , weil dafür brauch er genug all Out fights gegen sehr starke Gegner .

      Wenn wir mal seine Kämpfe so zusammenrechnen kommt da nicht viel zusammen

      BB gegen shanks - narbe an Shanks verpasst . Könnte ein all out gewesen vor über 10 jahren .
      BB gegen Ace - wie weit sie gegangen sind wissen wir nicht , hier würde ich aber einfach zu gunsten von BB bewerten .
      BB gegen die WBB im Payback War - Klar gehe ich hier von einen All out aus aber Marco seine aussage war recht klar , sie haben nur verloren weil er die Beben-Frucht hatte .


      Er wird kein hakimonster gewesen sein vor dem TS einfach aus dem grund das er dann aufgefallen wäre , aber ohne krasse kämpfe kannst du es halt nicht erlernen . Vorallem muss man das Sytem dahinter auch verstehen .
      Deswegen wird sich BB voll auf die TFs konzentrieren da in seinen Augen die TFs das Nonplusultra für ihn sind .
    • Monkey D. David schrieb:



      Das BB ein gutes Haki besitzt würde ich ihm zutrauen aber er wird nicht die erweiterten Formen haben
      also kein Zukunftsblick ,Rh und KH erweitere Formen , weil dafür brauch er genug all Out fights gegen sehr starke Gegner .

      Wenn wir mal seine Kämpfe so zusammenrechnen kommt da nicht viel zusammen

      BB gegen shanks - narbe an Shanks verpasst . Könnte ein all out gewesen vor über 10 jahren .
      BB gegen Ace - wie weit sie gegangen sind wissen wir nicht , hier würde ich aber einfach zu gunsten von BB bewerten .
      BB gegen die WBB im Payback War - Klar gehe ich hier von einen All out aus aber Marco seine aussage war recht klar , sie haben nur verloren weil er die Beben-Frucht hatte .


      Er wird kein hakimonster gewesen sein vor dem TS einfach aus dem grund das er dann aufgefallen wäre , aber ohne krasse kämpfe kannst du es halt nicht erlernen . Vorallem muss man das Sytem dahinter auch verstehen .
      Deswegen wird sich BB voll auf die TFs konzentrieren da in seinen Augen die TFs das Nonplusultra für ihn sind .
      BB war jahrzentelang Mitglied einer Kaiserbande in der neuen Welt. Der Typ hatte bestimmt ein paar All-Out Kämpfe gehabt, wenn man mal betrachtet wie heftig der Kampf der WBB gegen die Roger Piraten war.

      BBs Stärke ist verdammt schwer einzuschätzen, weil man einfach so verdammt wenig von ihm gesehen hat. Aber im Großen muss er schon sehr stark sein.
      Wie du bereits erwähnt hast, hat er Shanks diese Wunde zugefügt. Unabhängig davon, wann das war und wie stark Shanks damals schon war. Es ist Shanks noch heute in Erinnerung, was etwas bedeutet.
      Gegen Ace wirkte er haushoch überlegen, finde ich.
      Magellan muss er auch halb getötet haben und der ist ja verdammt stark.
      Entgegen deiner Einschätzung glaube ich, dass der Payback War nicht mal ein All-Out von Blackbeard war, was noch mehr für seine Stärke sprechen würde. Es hieß ja immerhin, dass die WBB hierbei vernichtend geschlagen wurde. Dass Marco gesagt hatte, dass sie gegen die Beben-Frucht keine Chance hatten, spricht auch eher für BBs Stärke. Denn in den Fetzen, die wir bisher gesehen hatten, haut BB zunächst nur mit der Beben-Frucht drauf. Seine Finster-Frucht verwendet er erst, wenn es nötig ist.
      Zuletzt gesehen gegen Law. BB hat erst nur mit der Beben-Frucht gekämpft. Erst im Cliffhänger scheint er seine Finster-Frucht einzusetzen. Weswegen der Cliffhänger für mich auch klar gemacht hat, dass jetzt Game-Over für Law ist. Law musste hier schon gegen nur die Beben-Kräfte seine erwachten TK einsetzen. Wenn jetzt noch seine Finster-Frucht einsetzt, sieht es dann wohl im wahrsten Sinne des Wortes Zappen-Duster für Law aus.
      Eine Boa-Hancock hatte er allem Anschein nach auch ziemlich spielend besiegt.
      Dann haben wir noch die Einschätzung der WR/Marine, dass Kaido der einzige ihrer Meinung ist, der BB noch stoppen könnte.

      Ansonsten wissen wir nur, dass Blackbeard immense körperliche Kräfte haben muss. Ein Ace war nach einem einzigen Schlag von BB halb tot und Ace ist sicherlich nicht aus leichtem Holz geschnitzt. Zudem scheint er extreme Nehmerqualitäten zu haben, auf die er sich auch gerne verlässt. Er scheint nämlich recht rücksichtlos zu kämpfen und sich auch gerne mal leichtfertig von Attacken treffen zu lassen. Gesehen gegen Ace, Ruffy, Magellan und auch Law. Wobei ihm das ja gegen Magellan beim ersten Mal zum Verhängnis wurde, weil dieser ja Gift verwendet, wo ihm eine körperliche Zähigkeit wenig hilft.

      Hakitechnisch wissen wir wirklich nichts von BB und es wäre irgendwie schon unglaubhaft bisher, wenn er da sonderlich stark wäre. Aber mir könnte Oda, trotz Kaidos Aussage, BB sehr gut als stärksten Antagonisten verkaufen. Ich sehe einfach noch keinen Weg wie Ruffy sich vor der Finster-Frucht schützen soll. Natürlich wäre es gut, wenn Oda uns noch präsentieren würde, dass man auch ohne Königshaki im obersten Regal mitspielen kann, wenn man entsprechende körperliche Stärke besitzt. Dies könnte er zum Beispiel tun, indem er uns Garp tatsächlich ohne Königshaki präsentiert. Garps Aussage beim Krieg gegen WB könnte ja ein Indiz dahin sein, dass er es nicht hat. Denn es ist schon ein bisschen sonderbar, dass er sagte, Ruffy hätte es von Dragon "geerbt". Wenn ich als sein Großvater es auch hätte, dann hätte ich doch eher sowas gesagt wie: "Natürlich hat er es auch" und nicht explizit auf seinen Vater verwiesen. Das macht doch sonst nur Sinn, wenn Garp nicht der Vater von Dragon ist, was ja auch einige spekulieren.
    • Also ich verstehe nicht wieso alle Ruffy hier als Favorit sehen.
      BB mag vllt nicht dasselbe Haki haben wie Ruffy aber auch das wissen wir nicht.
      Das WB sein Haki gut im Griff hatte wussten wir zu 100% auch erst beim clash gegen Roger. Vorher war alles Spekulation.
      Aber eins wissen wir genau.
      Den letzten Gegner den Ruffy ohne Gear ausgeschaltet hat war Enel. Danach musste immer wieder seine TF ihn pushen.
      Ruffy ist nicht in der Lage in normaler Form so abzugehen wie Roger oder Shanks.
      Die Gears geben ihm letztlich erst den Speed die Kraft und Defensive.
      Man kann also sagen das Ruffy eben so sich beim Kampf auf seine TK stützt.
      Wenn die weg fällt weil BB sie außer Kraft setzt, sehe ich gar kein Mittel wie Ruffy an ihn heran treten soll. BB Gura kraft lässt einfach kein Durchkommen zu, weil er damit aus der Distanz auch angreifen kann.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ruffy ist nicht in der Lage in normaler Form so abzugehen wie Roger oder Shanks.

      Ja und nein würde ich sagen.

      Vor den Kämpfen gegen Katakuri und Kaidou hätte ich dir zu 100% recht gegeben und Ruffy wäre ohne die Gears komplett hilflos gewesen. Doch dann kamen die genannten Fights. Hier hat Ruffy eindeutig mehrfach in seiner Normalform und nur mit Haki gekämpft. Gegen Katakuri kam dann fürs Finale der Snakeman.

      Gegen Kaidou war es noch viel extremer. Über eine sehr lange Zeit hat Ruffy nur „normal“ plus Königshaki eingesetzt. Grund war aber vor allem, dass er Gear 4 nicht so lange halten kann. Trotzdem hat Oda mir persönlich nie das Gefühl gegeben, dass Gear 4 + Königshaki für deutlich mehr Schaden gesorgt hätte. Was mich ehrlich gesagt auch ein wenig gestört hat, da die Gears dadurch fast überflüssig schienen. Fürs Finale kam dann Gear 5 dazu - hier konnte Ruffy einen Kaidou sogar ziemlich dominieren.

      Sprich, ohne Gear 5 dürfte es trotzdem heftig gegen einen Kaiser werden. Doch selbst „nur“ mit Königshaki hat er eine echt gute Figur gegen die stärkste Kreatur abgegeben.

      Doch selbst wenn Ruffy im Finale sowohl Königshaki als auch Gear 5 einsetzen kann - wird das kein leichter Kampf. In den letzteren Kommentaren wird mir die Erdbebenfrucht zu selten erwähnt. Und das ist schließlich eine der allerstärksten TF‘s. Deren volles Potenzial und Oda (absichtlich) im GE vorenthalten hat. Um seiner Crew nicht zu schaden musste sich WB zurückhalten. Wird BB im Finale gegen Ruffy nicht tun.

      Spannend wird es also definitiv.