Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nerfect schrieb:

      Aber eins vergisst du wieder. Zoro wurde auf Wano besser dargestellt als Kid und sogar besser als Ruffy an einigen stellen.
      Zorro wurde auf Wano so dargestellt, dass er unter Aufwand seiner gesamten Kräfte einen Kaiservize besiegen konnte. Ruffy wurde auf Wano so dargestellt, dass er unter Aufwand seiner gesamten Kräfte einen Kaiser besiegen konnte. Somit wird Zorro schonmal nicht "besser" dargestellt als Ruffy.

      Bei Kid kann man sich streiten. Ist es "schwieriger" einen Kaiservize in einem 1 gegen 1 zu besiegen oder ist es schwieriger einen Kaiser in einem 2 gegen 1 zu besiegen? So wie uns in der letzten Zeit die Kaiser und Admiräle dargestellt wurden, deutet das Narrativ eher in die Richtung Kaiser >> Kaiservize. Somit ist der Teamsieg über Big Mom "wertvoller" als der Solosieg über King. Dies untermauert Oda auch mit den Kopfgeldern.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Unter dem Strich ist Kid zu schwach sich mit einem Kaiser 1zu1 anzulegen.
      Da gebe ich dir Recht. Dies gilt aber auch für Law, Zorro und Sanji. Es geht ja hier darum, wie groß der Unterschied der genannten Charaktere zu Kaisern ist. Und da sehe ich Kid aktueelel zusammen mit Law nunmal näher an den Kaisern als Zorro und Sanji. Dies kann sich bei den beiden Strohhüten sehr schnell ändern. Vielleicht hat sich dies auf Egghead auch bereits geändert. Aber eben genau das wissen wir ja nicht.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Nunja, wir verfolgen Zorros Werdegang seit unserer Kindheit, ich tue es zumindest.
      Er hat geblutet und gelitten um seine jetzige Stärke zu erreichen.
      Er ist das Sinnbild eines "Arbeiters".
      Kein oder wenig Talent (verglichen mit Mihawk), keine Superkräfte innerhalb der One piece Welt, keine TF, reiner "Menschlicher" Willen.
      Kid kam irgendwann in die Story mit einem zur damaligen Zeit hohen Kopfgeld.
      Wir kennen Kids Werdegang nicht.
      Daher logisch das man da pro Zorro ist, jedenfalls was meine Person angeht.
      Natürlich ist es logisch, dass man "pro Zorro" ist. Nur daraus abzuleiten, Zorro sei stärker, ist halt nicht wirklich zielführend. Nur weil ein Charakter uns seit Beginn des Mangas begleitet und nur weil dieser Charakter das Sinnbild eines "Arbeiters" trägt, ist er nicht automatisch stärker als ein anderer Charakter. Es geht ja niemanden darum, Zorro klein zu reden. Nur ist es eben ein sehr häufig anzutreffendes "Phänomen" unter "Zorro Fan Boys", dass man bei der vermeintichen Stärke des Schwertkämpfers um Längen über das Ziel hinaus schießt. Es gab z.B. am Anfang des Wano Arcs wirklich Theorien, dass es Zorro sein wird, der Kaido tötet. Ich finde einen solchen unbegründeten Hype einfach nicht gut.
    • Oda meinte in einem Interview das dieses Jahr ein Battle Royal stattfinden wird. Ich gehe stark davon aus, dass Kid noch nicht besiegt wurde und ganz bestimmt nicht von so einer Attacke. Der hat gegen BM viel mehr getankt und dabei war er wegen Hawkins schwer angeschlagen. Der wird aufstehen und der Kampf wird weiter geführt. Nur schade, dass seine Crew zu klein ist.
    • Androssus schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Ich traue Zorro Kizaru zu !
      Mit dem hat er eh eine Rechnung offen.
      Zorro vs King --> knapper Sieg ZorroAramaki vs King und Queen --> einfacher Sieg Aramaki (wobei man hier doch wahrscheinlich von noch geschächten Bestienpiraten ausgehen sollte)
      Aramaki ~ Kizaru (hier kannst du mir gerne widersprechen)

      Nun kannst du gerne begründen, wie Zorro aktuell einen Kizaru besiegen können sollte.
      Sorry aber das kann man doch nicht für voll nehmen. Du tust mal wieder so, wie wenn deine Meinung die einzig wahre ist, die du mit irgendwelchen Fakten stützen willst.

      Du vergleichst einen Kampf von Zorro vs King, wobei Zorro DAVOR allout gegangen ist, auf dem Dach nämlich. Er war so gut wie tot. Aber das blenden wir aus oder? Das wäre der erst Punkt.

      Dann bringst du nen Schere-Stein-Papier Vergleich, der sowieso kaum in One Piece greift. Selbst den hast du völlig willkürlich gezogen.

      Weil Aramaki zwei geschwächte Kommandanten mit seiner OP Frucht überrollt, ist Kizaru und er auf dem gleichen Level? Hä? Und daran machst du fest Zorro verliert ? :D

      Mal davon abgesehen, dass Zorro nach dem Kampf definitiv stärker geworden ist.

      Also ist für mich dein Vergleich kompletter Unsinn. Also komm…
    • Mugiwaraya schrieb:

      Weil Aramaki zwei geschwächte Kommandanten mit seiner OP Frucht überrollt, ist Kizaru und er auf dem gleichen Level? Hä? Und daran machst du fest Zorro verliert ? :D
      Wieso wird immer davon ausgegangen, dass King & Queen geschwächt waren? Der Kampf war eine Woche her. Ruffy, Sanji und selbst Zorro der durch das Medikament fast drauf gegangen wäre sahen schon wieder ganz fit aus. Queen & King haben beide Antike Zoanfrüchte gegessen und regenerieren dadurch wesentlich schneller, als mit einer normalen Zoan. Für mich waren beide somit nicht gesachwächt gewesen. Schaut euch doch Jack an, er verlor den Kampf und tauchte kurz danach wieder auf um erneut zu kämpfen. Das gleiche sah man mit den Wächterbestien, welche eine normale Zoan hatten und nach kurzer Zeit weiter kämpfen konnten.

      Wenn also ein fast hopps gegangener Zorro wieder auf den Beinen ist, dann sollten 2 Kaiserkommandanten mit Antiker Zoan dies auch innerhalb von 7 Tagen hinbekommen.
    • smoker1990 schrieb:

      Mugiwaraya schrieb:

      Weil Aramaki zwei geschwächte Kommandanten mit seiner OP Frucht überrollt, ist Kizaru und er auf dem gleichen Level? Hä? Und daran machst du fest Zorro verliert ? :D
      Wieso wird immer davon ausgegangen, dass King & Queen geschwächt waren? Der Kampf war eine Woche her. Ruffy, Sanji und selbst Zorro der durch das Medikament fast drauf gegangen wäre sahen schon wieder ganz fit aus. Queen & King haben beide Antike Zoanfrüchte gegessen und regenerieren dadurch wesentlich schneller, als mit einer normalen Zoan. Für mich waren beide somit nicht gesachwächt gewesen. Schaut euch doch Jack an, er verlor den Kampf und tauchte kurz danach wieder auf um erneut zu kämpfen. Das gleiche sah man mit den Wächterbestien, welche eine normale Zoan hatten und nach kurzer Zeit weiter kämpfen konnten.
      Wenn also ein fast hopps gegangener Zorro wieder auf den Beinen ist, dann sollten 2 Kaiserkommandanten mit Antiker Zoan dies auch innerhalb von 7 Tagen hinbekommen.
      Stimmt, hab ganz vergessen, dass ja alle ihre Wunden im Krankenhaus auskurieren lassen haben.

      Ach Leute, dann lasst sie fit gewesen sein. Das bedeutet trotzdem nichts. Der Überraschungsmoment macht einiges aus, wie man im Fall Kid gesehen hat. Vorallem,wenn dann ein Admiral auftaucht mit einer unbekannten Frucht. Einfach überrumpelt worden, wie ein Kid zuletzt, oder ein Sentumaru, oder Ruffy davor gegen Kaido.

      Ich will ja Akamari nicht als schwach darstellen, ich wollte nur aufzeigen, dass der Vergleich Schwachsinn ist. Nur weil Zorro alleine King besiegt hat, und Akamari Queen und King, die Umstände wissen wir nicht genau, kommt man zur Schlussfolgerung, dass Zorro keine Chance gegen Kizaru hat? :D Naja wie kommt man auf sowas?
    • Mugiwaraya schrieb:

      Sorry aber das kann man doch nicht für voll nehmen. Du tust mal wieder so, wie wenn deine Meinung die einzig wahre ist, die du mit irgendwelchen Fakten stützen willst.
      Ich habe eine Meinung, die ich mit Fakten begründe. Was genau ist daran jetzt "nicht für voll zu nehmen"?


      Mugiwaraya schrieb:

      Du vergleichst einen Kampf von Zorro vs King, wobei Zorro DAVOR allout gegangen ist, auf dem Dach nämlich. Er war so gut wie tot. Aber das blenden wir aus oder? Das wäre der erst Punkt.
      Und danach hat er eine Medizin bekommen, die es ihm offenbar erlaubt hat, für eine begrenzte Zeit weiterhin "all out" zu kämpfen. Auch hat King bereits im Vorfeld gekämpft, wie im Grunde jeder in Wano. Mit deiner Argumention könnte man quasi den ganzen Wano Arc als Diskussionsgrundlage "streichen".


      Mugiwaraya schrieb:

      Dann bringst du nen Schere-Stein-Papier Vergleich, der sowieso kaum in One Piece greift. Selbst den hast du völlig willkürlich gezogen.
      Wie kann man einen "Schere-Stein-Papier" Vergleich "willkürlich" ziehen? Entweder ich benutze einen "Schere-Stein-Papier" Vergleich, oder eben nicht. Und außerdem, wo habe ich denn einen "Schere-Stein-Papier" Vergleich eingesetzt? Ich habe doch gar nicht Dinge behauptet, wie "1 > 2 > 3 > 1". Ich glaube, da musst du meinen Beitrag nochmal lesen :P .



      Mugiwaraya schrieb:

      Weil Aramaki zwei geschwächte Kommandanten mit seiner OP Frucht überrollt, ist Kizaru und er auf dem gleichen Level? Hä? Und daran machst du fest Zorro verliert ? :D
      Zorro ~ King

      Aramaki ~ Kizaru

      Aramaki > King

      --> Kizaru > Zorro

      Diese grundlegende Argumenation verstehest du oder? Wenn es dir nur um "Aramaki ~ Kizaru" geht, dann frage ich dich, welche Anzeichen wir haben, dass dem nicht so ist. Bisher wurden uns die Admiräle stets "gleichauf" präsentiert.


      Mugiwaraya schrieb:

      Mal davon abgesehen, dass Zorro nach dem Kampf definitiv stärker geworden ist.
      "Definitiv" ? Wenn du mir dafür einen Beleg anführst, dann bin ich sehr gerne bereit, dir zuzustimmen. Ich wünsche mit das nämlich auch. Also bitte, ich warte auf deinen Beleg.

      Hier ist nochmal mein "Beleg" dafür, dass Kid nach dem Kampf gegen Big Mom stärker geworden ist. Oda gibt sowohl Kid als auch Law direkt nach Wano die Möglichkeit, in einem 1 gegen 1 auf einen Kaiser zu treffen. Zorro hat eine solche Chance noch nicht erhalten. Somit stellt Oda das Potenzial von Kid und Law aktuell über das von Zorro und Sanji (die Betonung liegt auf aktuell). Dies ist weniger ein "Beleg" sondern mehr ein "Indiz". Auch ist Kids Kopfgeld höher als das von Zorro (deutlich). Auch dies ist ein "Indiz". Was spricht jetzt genau für Zorro?


      Mugiwaraya schrieb:

      Also ist für mich dein Vergleich kompletter Unsinn. Also komm…
      :-D :-D


      smoker1990 schrieb:

      Wieso wird immer davon ausgegangen, dass King & Queen geschwächt waren? Der Kampf war eine Woche her. Ruffy, Sanji und selbst Zorro der durch das Medikament fast drauf gegangen wäre sahen schon wieder ganz fit aus. Queen & King haben beide Antike Zoanfrüchte gegessen und regenerieren dadurch wesentlich schneller, als mit einer normalen Zoan. Für mich waren beide somit nicht gesachwächt gewesen. Schaut euch doch Jack an, er verlor den Kampf und tauchte kurz danach wieder auf um erneut zu kämpfen. Das gleiche sah man mit den Wächterbestien, welche eine normale Zoan hatten und nach kurzer Zeit weiter kämpfen konnten.

      Wenn also ein fast hopps gegangener Zorro wieder auf den Beinen ist, dann sollten 2 Kaiserkommandanten mit Antiker Zoan dies auch innerhalb von 7 Tagen hinbekommen.
      Eine geringfügige Schwächung von King und Queen würde ich an dieser Stelle tatsächlich nicht ausschließen wollen. Ich denke schon, dass noch physische und psychische "Schäden" vorlagen. Immerhin war es erst eine Woche her, dass quasi die ganze Bande "ausradiert" wurde. Bei 100 % sehe ich also die beiden Katastrophen nicht. Alleridings eben auch nicht bei 10 %, wie es manche suggerieren wollen.


      Mugiwaraya schrieb:

      Ich will ja Akamari nicht als schwach darstellen, ich wollte nur aufzeigen, dass der Vergleich Schwachsinn ist. Nur weil Zorro alleine King besiegt hat, und Akamari Queen und King, die Umstände wissen wir nicht genau, kommt man zur Schlussfolgerung, dass Zorro keine Chance gegen Kizaru hat? :D Naja wie kommt man auf sowas?
      Also wenn Aramaki, während er King und Queen easy besiegt, sagt, dass er sich niemals von "lediglich Kommandanten" aufhalten lässt, dann ist das kein Indiz, dass er deutlich über den beiden ist? Du kannst die Szene sogar mit Shanks vs Kid vergleichen. Shanks hat die Gefahr von Kid akzeptiert, weswegen er "sehr hart" durchgegriffen hat. Aramaki hat, erkennbar an seinem Auftreten, mehr "gespielt" als "gekämpft". Auch haben wir im Anschluss noch den sehr einseitigen Kampf Aramaki vs Schwertscheiden + Momo + Yamato gesehen.

      Erkläre doch bitte, an was genau du erkennen willst, dass Zorro eine gute Chance gegen einen Admiral hätte.
    • Androssus schrieb:

      Ich habe eine Meinung, die ich mit Fakten begründe. Was genau ist daran jetzt "nicht für voll zu nehmen"?




      Mugiwaraya schrieb:

      Dann bringst du nen Schere-Stein-Papier Vergleich, der sowieso kaum in One Piece greift. Selbst den hast du völlig willkürlich gezogen.
      Wie kann man einen "Schere-Stein-Papier" Vergleich "willkürlich" ziehen? Entweder ich benutze einen "Schere-Stein-Papier" Vergleich, oder eben nicht. Und außerdem, wo habe ich denn einen "Schere-Stein-Papier" Vergleich eingesetzt? Ich habe doch gar nicht Dinge behauptet, wie "1 > 2 > 3 > 1". Ich glaube, da musst du meinen Beitrag nochmal lesen :P .


      Mugiwaraya schrieb:

      Weil Aramaki zwei geschwächte Kommandanten mit seiner OP Frucht überrollt, ist Kizaru und er auf dem gleichen Level? Hä? Und daran machst du fest Zorro verliert ? :D
      Zorro ~ King
      Aramaki ~ Kizaru

      Aramaki > King

      --> Kizaru > Zorro

      Diese grundlegende Argumenation verstehest du oder? Wenn es dir nur um "Aramaki ~ Kizaru" geht, dann frage ich dich, welche Anzeichen wir haben, dass dem nicht so ist. Bisher wurden uns die Admiräle stets "gleichauf" präsentiert.








      Mugiwaraya schrieb:

      Also ist für mich dein Vergleich kompletter Unsinn. Also komm…
      :-D :-D
      Ich glaube du solltest mal deinen Beitrag nochmal lesen.
      Du schreibst
      Zorro >King
      Aramaki >King und Queen ( wir kennen nicht die ganzen Umstände)
      Aramaki~ Kizaru

      und deswegen ist Zorro für dich Chancenlos gegen Kizaru. Was soll das für ein Fakt sein? Das ist deine Meinung aber sicherlich kein Fakt.

      Das ist in etwa wie:
      Bayern gewinnt gegen City, City gewinnt gegen BVB, BVB aber gegen Bayern. Es sagt garnichts aus wer gegen wen gewinnt, Vorallem in der Welt von One Piece. Die ganzen anderen Faktoren mal ausgeblendet.Aber wenn du das nicht checkst, brauchen wir nicht weiter diskutieren. Für dich gibt es nur deine Wahrheit, wie immer, bist ja auch der Stärkeranking Experte .

      Edit: Die ganzen Beastpiraten waren übrigens im Gefängnis, als Aramaki eintraf. Und wenn ich mich nicht täusche, war das direkt nachdem Ruffy und Zorro wieder zu sich kamen. Und was bedeutet das? King und Queen waren genauso KO, schlimmer behaupte ich, da sie keinen Chopper haben. Mehr hab ich dir nicht zusagen.Und das Aramaki ne große Klappe hat muss ich wohl nicht erwähnen. Aber du nimmst sein Gelaber für voll. Wenn vor mir King und Queen verletzt liegen, hab ich auch solche Eier, Vorallem wenn ich sie mit meiner TK aussaugen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugiwaraya ()

    • Androssus schrieb:

      Nerfect schrieb:

      Aber eins vergisst du wieder. Zoro wurde auf Wano besser dargestellt als Kid und sogar besser als Ruffy an einigen stellen.
      Zorro wurde auf Wano so dargestellt, dass er unter Aufwand seiner gesamten Kräfte einen Kaiservize besiegen konnte. Ruffy wurde auf Wano so dargestellt, dass er unter Aufwand seiner gesamten Kräfte einen Kaiser besiegen konnte. Somit wird Zorro schonmal nicht "besser" dargestellt als Ruffy.
      Bei Kid kann man sich streiten. Ist es "schwieriger" einen Kaiservize in einem 1 gegen 1 zu besiegen oder ist es schwieriger einen Kaiser in einem 2 gegen 1 zu besiegen? So wie uns in der letzten Zeit die Kaiser und Admiräle dargestellt wurden, deutet das Narrativ eher in die Richtung Kaiser >> Kaiservize. Somit ist der Teamsieg über Big Mom "wertvoller" als der Solosieg über King. Dies untermauert Oda auch mit den Kopfgeldern.
      Ich würde mal auf das 2 letzte Wort gucken.

      Wie gesagt bin kein Zoro Fanboy aber man kann sagen, dass Oda ihn manchmal schon hervorhebt und ihn halt besser aussehen lässt als Ruffy. Und bei Zoro wurde nicht nur gezeigt, dass er nur Kommandanten die Stirn bieten kann sondern auch einen Kaiser beschäftigen kann falls dies mal der Fall sein muss. Was aber nicht bedeutet, dass Zoro jetzt einen Kaiser besiegen kann aber er kann ihn zumindestens beschäftigen.

      Aber da wir ja im stärke Thread sind. Wisst ihr was ich zwar oft sage aber es mich halt immer wieder anpisst ist, dass die restliche SHB aussehen (Außer Sanji/Jinbei) wie Statisten und Oda es verpasst hat ihnen wenigstens Haki zu verpassen. Gut bei Lysop waren damals anzeichen aber das wurde ja Jahrelang nicht mehr aufgegriffen von Oda was halt irgendwie schade ist.
    • Mugiwaraya schrieb:

      Ich glaube du solltest mal deinen Beitrag nochmal lesen.
      Du schreibst
      Zorro >King
      Aramaki >King und Queen ( wir kennen nicht die ganzen Umstände)
      Aramaki~ Kizaru

      und deswegen ist Zorro für dich Chancenlos gegen Kizaru. Was soll das für ein Fakt sein? Das ist deine Meinung aber sicherlich kein Fakt.
      Du hast Recht, dass dies meine Meinung ist. Die begründe ich mit Logik. Wenn gilt, dass A ~ B und C ~ D und C > B, dann folgt daraus D > A. Das hat auch nichts mit einem "Schere, Stein, Papier" Vergleich zu tun, sondern ist quasi das Gegenteil.


      Mugiwaraya schrieb:

      Das ist in etwa wie:
      Bayern gewinnt gegen City, City gewinnt gegen BVB, BVB aber gegen Bayern. Es sagt garnichts aus wer gegen wen gewinnt, Vorallem in der Welt von One Piece. Die ganzen anderen Faktoren mal ausgeblendet.Aber wenn du das nicht checkst, brauchen wir nicht weiter diskutieren. Für dich gibt es nur deine Wahrheit, wie immer, bist ja auch der Stärkeranking Experte .
      Schön, dass du erkannt hast, dass ich hier der Stärkeranking Experte bin :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

      Ich bin ja vollkommen bei dir, dass in One Piece auch die äußeren Umstände bei Kämpfen eine Rolle spielen. So kann es auch zu tatsächlichen "Schere, Stein, Papier" Situationen kommen. Dies geht aber nur dann, wenn alle beteiligten Charaktere ungefähr auf einer Stufe (oder von mir aus auch 10 % auseinander) sind. Sobald jedoch mehrere Stufen dazwischen liegen, wird das eher nichts. Und genau das liegt bei z.B. Zorro vs Kizaru aus meiner Sicht vor. Nun kannst du ja sehr gerne einer anderen Meinung sein. Daher bitte ich dich erneut, doch endlich Argumente "für" Zorro aufzuzählen. Warum glaubst du, dass er gegen Kizaru "mithalten" könnte?


      Mugiwaraya schrieb:

      Edit: Die ganzen Beastpiraten waren übrigens im Gefängnis, als Aramaki eintraf. Und wenn ich mich nicht täusche, war das direkt nachdem Ruffy und Zorro wieder zu sich kamen. Und was bedeutet das? King und Queen waren genauso KO, schlimmer behaupte ich, da sie keinen Chopper haben. Mehr hab ich dir nicht zusagen.
      Und das Aramaki ne große Klappe hat muss ich wohl nicht erwähnen. Aber du nimmst sein Gelaber für voll. Wenn vor mir King und Queen verletzt liegen, hab ich auch solche Eier, Vorallem wenn ich sie mit meiner TK aussagen kann.
      Ich habe mir Kapitel 1053 gerade nocheinmal angeschaut. Es war definitiv eine Woche nach dem Kampf. Auch ist es nicht zu 100 % ersichtlich, ob die Bestienpiraten wirklich "gefangen" waren, oder sich zumindest teilweise aus dieser Gefangenschaft "befreit" haben und Udon nun als "Rückzugsort" nutzten. Es sah aber eher schon nach einer Gefangenschaft aus. Dennoch wirkte Aramaki auch im Kampf gegen die Schwertscheiden + Momo + Yamato keinesfalls schwach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • @Androssus
      Ich geh nur schnell auf den letzten Part ein, zu dem Rest gebe ich heute Abend meinen Senf dazu.

      Also ich hab es so verstanden, ja es ist eine Woche nach dem Kampf, aber selbst Ruffy und Zorro sind erst kurz vor Akamaris Ankunft fit gewesen. Denn im dem Kapitel als die beiden aufwachen, sieht Akamari bereits Wano. Und für mich bedeutet das King und Queen waren nicht fit! Wenn Ruffy und Zorro solange gebraucht haben, mit Chopper an ihrer Seite, dazu sich direkt stärken konnten, sehe ich das bei den anderen zwei nicht. Schau dir Hawkins und Drake an. Um die wurde sich gekümmert. Also gehe ich stark davon aus, das gleiche gilt für Queen und King, ob Seestein oder anders. Allein schon keine Nahrung zu haben ist ein Handicap, wenn wir uns Ruffy mal anschauen.
    • BB wird es gegen Law nicht so einfach haben, wie Shanks gegen Kid.

      These
      Law hat auf Wano erkannt das Haki wichtig ist, sehr wichtig sogar. Hat er ja selbst gesagt gegen BB. Law hat KH und es trainiert. Der Kampf wird unterbrochen. BB kriegt die RP von Shanks, nachdem sie sich bekämpfen.

      Ich halte Law für extrem stark. Im Kampf gegen BM hatte er den größten Anteil, auch ist er ein Stratege. Sein Haki hat er auch verbessert. Der nicht soweit entfernt von Ruffy.
    • @Androssus

      Ich seh es in vielem so wie du.
      Allerdings kennst du meine Meinung zu Grüner Bulle.
      Ich sehe ihn unter Kizaru.
      Kizaru ist wenn man dem Shonen Prinzip treu bleibt aufgrund seines Alters gerade in seiner Prime (ähnlich wie Sakazuki und Fujitora)

      Aramaki scheint nur etwas älter als die Zorro/Ruffy/Sanji zu sein und somit ebenfalls noch nicht auf seinem Prime Niveau.

      Wir wissen das Ruffy/Zorro/Sanji mittlerweile in der Lage sind Gegner und deren Stärke zu spüren.
      Trotz das sie Aramaki gespürt und erwartet haben, waren sie sehr entspannt.
      Das lässt schon darauf schließen das alle 3 die Stärke von ihm zwar erkannt haben, aber jeder sich anscheinend den Kampf zutraut.

      zumal man auf festhalten muss, das es 2 Admiräle auf Mary Joa nicht geschafft haben Sabo und die anderen Anführer der Revolutionsarmee aufzuhalten.


      Das zeigt uns eigentlich schon, das die „alte Garde“ der Admiräle nochmal einen Ticken stärker einzuschätzen ist.
    • ipman schrieb:

      BB wird es gegen Law nicht so einfach haben, wie Shanks gegen Kid.

      These
      Law hat auf Wano erkannt das Haki wichtig ist, sehr wichtig sogar. Hat er ja selbst gesagt gegen BB. Law hat KH und es trainiert. Der Kampf wird unterbrochen. BB kriegt die RP von Shanks, nachdem sie sich bekämpfen.

      Ich halte Law für extrem stark. Im Kampf gegen BM hatte er den größten Anteil, auch ist er ein Stratege. Sein Haki hat er auch verbessert. Der nicht soweit entfernt von Ruffy.
      Law hat Königshaki? Habe ich was verpasst?
      Extrem Stark würde Law nicht ansehen. Die Operationsfrucht ist zwar ein sehr starkes Frucht aber gibt weit aus mächtigere. Hinzukommt das es auch jede Menge Charaktere gibt die ohne Teufelsfrucht mächtiger sind als Law. Das liegt daran das Haki über Teufelsfrucht steht.

      Gegen Flamingo sah Law auch ziemlich schwach aus. Man komnte Gut sehen die Grenzen vom Operationsfrucht. Das er jetzt mit Kid ein Kaiserin geschlagen hat ist Plot bedingt. Wobei ich dir Recht gebe das das Law ein viel Größeren Anteil hatte als Kid. Das liegt an der Operationsfrucht. In meinen Augen die vermutlich beste Supportfrucht für ein Kampf.

      Kids Magnetfrucht finde ich dagegen hat Oda ziemlich versaut. Er hätte es stärker hervorheben können. Laserattacken sind ziemlich stark. Aber nicht gefärhlich für ein Kaiser. Sein Erwachte Fähigkeit an sich Cool anzusehen aber am Ende schlecht umgesetzt. Wenn Eisen Stahlträger die auf BigMom magnetisch zufliegen und bei Ihr kein Blutspucken verursacht, kein Kaputten Knochen setzt und nichtmal schwere schmerzliche Schrammen&Wunden hinterlässt dann kannst du die Frucht in die Tonne hauen.

      Ich glaube Oda setzt ab jetzt als Stärke Maßstab mit Shanks&Garp Charaktere die über mächtige Haki Verfügen. Selbst Admiräle werden es schwer haben gegen solche Kaliber
    • Mugiwaraya schrieb:

      Also ich hab es so verstanden, ja es ist eine Woche nach dem Kampf, aber selbst Ruffy und Zorro sind erst kurz vor Akamaris Ankunft fit gewesen. Denn im dem Kapitel als die beiden aufwachen, sieht Akamari bereits Wano. Und für mich bedeutet das King und Queen waren nicht fit! Wenn Ruffy und Zorro solange gebraucht haben, mit Chopper an ihrer Seite, dazu sich direkt stärken konnten, sehe ich das bei den anderen zwei nicht. Schau dir Hawkins und Drake an. Um die wurde sich gekümmert. Also gehe ich stark davon aus, das gleiche gilt für Queen und King, ob Seestein oder anders. Allein schon keine Nahrung zu haben ist ein Handicap, wenn wir uns Ruffy mal anschauen.
      Wie gesagt, auch ich gehe nicht davon aus, dass die beiden wieder zu 100 % fit waren. Daher darf dieser Aspekt natürlich nicht der einzige Punkt in meiner Argumentation sein. Dem ist ja auch nicht so.


      Gaeas Cradle schrieb:

      Ich seh es in vielem so wie du.
      Allerdings kennst du meine Meinung zu Grüner Bulle.
      Ich sehe ihn unter Kizaru.
      Wenn wir uns innerhalb der "Admiral Stufe" befinden, dann gebe ich dir Recht. Ich sehe jedoch keinen "Stufenunterschied" zwischen Kizaru und Aramaki. Dazu müssen wir uns mal vor Augen halten, was Aramaki bisher geleistet hat.

      1. Er ist ein Admiral.
      2. Er wurde von Flamingo zusammen mit Issha als Monster bezeichnet.
      3. Er hat eine starke Logia Frucht.
      4. Er besitzt ein "standesgemäßes" RH und OH.
      5. Er hat zusammen mit Issho erfolgreich gegen Sabo, Karasu, Morley und Lindbergh gekämpft. Wobei "erfolgreich" evtl. der falsche Begriff ist, da die Revos ja Bär befeien konnten. Allerdings konnten die Revos offenbar die beiden Admiräle nicht "besiegen".
      6. Er hat locker gegen (die noch geschwächten) King und Queen gewonnen. Dabei hat quasi selber gesagt, dass er deutlich stärker ist.
      7. Er hat erfolgreich gegen die Schwertscheiden + Momo + Yamato gekämpft.
      8. Er hat erfolgreich gegen Weevil gekämpft.


      Nimmt man diese Punkte alle zusammen, dann sehe ich wirklich keinen Grund, warum man Aramaki in eine untere Stufe einsortieren sollte als z.B. Kizaru.
    • Senju schrieb:

      ipman schrieb:

      BB wird es gegen Law nicht so einfach haben, wie Shanks gegen Kid.

      These
      Law hat auf Wano erkannt das Haki wichtig ist, sehr wichtig sogar. Hat er ja selbst gesagt gegen BB. Law hat KH und es trainiert. Der Kampf wird unterbrochen. BB kriegt die RP von Shanks, nachdem sie sich bekämpfen.

      Ich halte Law für extrem stark. Im Kampf gegen BM hatte er den größten Anteil, auch ist er ein Stratege. Sein Haki hat er auch verbessert. Der nicht soweit entfernt von Ruffy.
      Law hat Königshaki? Habe ich was verpasst?Extrem Stark würde Law nicht ansehen. Die Operationsfrucht ist zwar ein sehr starkes Frucht aber gibt weit aus mächtigere. Hinzukommt das es auch jede Menge Charaktere gibt die ohne Teufelsfrucht mächtiger sind als Law. Das liegt daran das Haki über Teufelsfrucht steht.

      Gegen Flamingo sah Law auch ziemlich schwach aus. Man komnte Gut sehen die Grenzen vom Operationsfrucht. Das er jetzt mit Kid ein Kaiserin geschlagen hat ist Plot bedingt. Wobei ich dir Recht gebe das das Law ein viel Größeren Anteil hatte als Kid. Das liegt an der Operationsfrucht. In meinen Augen die vermutlich beste Supportfrucht für ein Kampf.

      Kids Magnetfrucht finde ich dagegen hat Oda ziemlich versaut. Er hätte es stärker hervorheben können. Laserattacken sind ziemlich stark. Aber nicht gefärhlich für ein Kaiser. Sein Erwachte Fähigkeit an sich Cool anzusehen aber am Ende schlecht umgesetzt. Wenn Eisen Stahlträger die auf BigMom magnetisch zufliegen und bei Ihr kein Blutspucken verursacht, kein Kaputten Knochen setzt und nichtmal schwere schmerzliche Schrammen&Wunden hinterlässt dann kannst du die Frucht in die Tonne hauen.

      Ich glaube Oda setzt ab jetzt als Stärke Maßstab mit Shanks&Garp Charaktere die über mächtige Haki Verfügen. Selbst Admiräle werden es schwer haben gegen solche Kaliber
      Es ist eine Vermutung. Law ist ein D Träger und die meisten D Träger haben Königshaki. Garp, Dragon, Roger, Ruffy.
      Law ist jemand, der Situationen gut beobachtet und daraus lernt. Ich denke Mal, dass Wano Law sehr zu Gutem gekommen ist. Er hat bereits seine Frucht erwacht, seine Kondition verbessert, was jetzt fehlt ist ein starkes Haki. Das war halt seine Schwachstelle auf Wano.

      Ich halte viel von Law und denke, dass er noch wichtig werden wird. Er ist seitdem TS ziemlich präsenz. Ein Unentschieden gegen BB sei ihm gekönnt.
    • Gaeas Cradle schrieb:



      Das zeigt uns eigentlich schon, das die „alte Garde“ der Admiräle nochmal einen Ticken stärker einzuschätzen ist.
      Die Faust von Garp lässt mich grübeln.
      Was eine Power.
      Die alte Garde hatte und hat immer noch enorme Power.


      Eigentlich dachte ich das Zorro Garp mittlerweile locker erledigen könnte. Aber nach dieser Faust muss ich umdenken.
      Ich bin auf die Ausdauer von Garp gespannt. Das er Power hat, hat er gezeigt. Die Frage ist wie lange seine Ausdauer anhält.


      Androssus schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Unter dem Strich ist Kid zu schwach sich mit einem Kaiser 1zu1 anzulegen.
      Da gebe ich dir Recht. Dies gilt aber auch für Law, Zorro und Sanji. Es geht ja hier darum, wie groß der Unterschied der genannten Charaktere zu Kaisern ist. Und da sehe ich Kid aktueelel zusammen mit Law nunmal näher an den Kaisern als Zorro und Sanji. Dies kann sich bei den beiden Strohhüten sehr schnell ändern. Vielleicht hat sich dies auf Egghead auch bereits geändert. Aber eben genau das wissen wir ja nicht.
      Ich habe nie behaupt das Zorro, Sanji, Law einen Kaiser im 1vs1 Platt machen.
      Ich behaupte nur das Zorro nicht so jämmerlich abschneiden würde gegen Shanks wie es Kid getan hat. Das Zorro was aushält gegen einen Kaiser, hat er beeindruckend gegen Kaido gezeigt.

      Sanji&Zorro, wenn Sie allout des Todes gehen, traue ich mittlerweile ebenso einen Sieg gegen Big Mom zu.
      Oder anders, Sanji&Zorro traue ich zu Kid&Law platt zu machen.


      Androssus schrieb:

      Natürlich ist es logisch, dass man "pro Zorro" ist. Nur daraus abzuleiten, Zorro sei stärker, ist halt nicht wirklich zielführend. Nur weil ein Charakter uns seit Beginn des Mangas begleitet und nur weil dieser Charakter das Sinnbild eines "Arbeiters" trägt, ist er nicht automatisch stärker als ein anderer Charakter. Es geht ja niemanden darum, Zorro klein zu reden. Nur ist es eben ein sehr häufig anzutreffendes "Phänomen" unter "Zorro Fan Boys", dass man bei der vermeintichen Stärke des Schwertkämpfers um Längen über das Ziel hinaus schießt. Es gab z.B. am Anfang des Wano Arcs wirklich Theorien, dass es Zorro sein wird, der Kaido tötet. Ich finde einen solchen unbegründeten Hype einfach nicht gut.

      Zorro hat Kaido nicht getötet, aber ohne Zorro hätte Ruffy Kaido nicht töten können
    • Also zu Kid vs Shanks möchte ich auch etwas einwerfen.

      Ich habe hier den Eindruck vermittelt bekommen das ein starker Charackter erweiterte Techniken des Hakis beherrschen muss um überhaupt mitzuhalten.

      Kid ist kein schwacher Pirat. Das zeigte uns der Blick von Shanks als er in die Zukunft sah.
      Es hätte 2 Möglichkeiten gegeben Kid seine Niederlage zu verhindern.
      Entweder beherrscht man erweitertes KH um gegen zu halten oder erweitertes OH um auszuweichen.
      Hier sollte gezeigt werden das ein Charackter der dies nicht kann, einem Gegner unterlegen ist der seine Kampfkraft auf sein Haki stützt.
      Das Kid hier untergeht liegt nicht daran das er zu schwach ist, sondern daran das er nicht die richtigen Mittel hatte.
      Weder Kid noch Law wussten auf Wano welches Haki hier Ruffy anwendet um Kaido zu schaden. Es ist also nichtmal wirklich bekannt unter Piraten das es ein erweitertes KH oder Rüstungshaki gibt.
      Wenn man nicht Ruffy heisst der Rayleigh dabei zusah wie er es nutzte, hast du kaum Möglichkeiten.
      Was mich allerdings stört ist, das Kid auch nach Wano nicht weiter hinterfragte was Ruffy da auspackte.

      Wir hatten auf Wano zwei Kaiser die absolut jeden unterschätzt haben aufgrund ihrer Körperlichen Beschaffenheit.
      Die eine sieht alle als Blagen an. Der andere will alle brechen und zu sich holen.
      Kaido hätte definitiv den Shanks machen können auf dem Dach. Aber lieber schauen was die Gegner können, um sie dann zu sich zu holen. Das war dämlich.
      Hier hat Shanks Klasse bewiesen und seine Kommandanten zurück gepfiffen weil er Kid nicht unterschätzte.
      Wer so an die Sache ran geht zeigt was Kaiser wirklich können.

      Gegen einen BB hätte Kid auch nicht so alt ausgesehen. Wäre Law auf Shanks getroffen, hätte nun dieser die Klatsche bekommen.
      Die 4 Kaiser Kämpfen unterschiedlich.
      Wenn jeder nur mit KH kämpfen würde, wäre das langweilig.
      Wir Haben eine BM die sich auf ihre starke TF ausruht. Wir haben BB der das wohl ebenfalls tut.
      Shanks ist ein reiner Haki Kämpfer und Kaido so eine Mischung von allen.
      Ruffy hat letztlich dadurch gewonnen das seine TF stärker war.
      Gegen Shanks wäre Ruffy auch gescheitert.

      Alles in allem feier ich Law Kid Ruffy und Mihawk. Denn sie verkörpern aktuell die Lücke zwischen Kommandant und Kaiser.
      Ruffy wird auch noch ein Powerup in Sachen Haki bekommen.
      Später soll er nunmal Haki technisch auf Roger Niveau heran kommen und TF massig sichvzu Kaido Gesellen BB etc. gesellen.
      Er wird mit seiner TF das +1 besitzen was Roger fehlte.

      Ach übrigens, für alle die Kid einen Looser nennen, als Ruffy in Kuri verlor hypte man die Kaiser statt Ruffy einen Looser zu nennen.
      Jetz bei Kid werden die Kaiser kaum gehyped.
      Jetz ist jeder ein Losser der kein KH besitzt.
      Das ist nicht fair.
    • @Xebec.On.The.Rocks

      Keiner sieht Kid als Looser nur wurde er doch gegen Ende hin von Wano schon langsam aus der Story geschrieben. Man erwähnte anfangs KH bei ihm und hat es danach nicht ausgebaut wie es bei Ruffy (Zoro) war. Kid hatte das Potential aber Oda dachte sich komm lassen wir Shanks easy gewinnen damit das Stärkescaling mal wieder komplett von der Community auseinander genommen wird.

      Kid und Law haben zwar gewonnen gegen BM aber BM war am ende noch bei Bewusstsein (Kapitel 1040) während Kaido (Kapitel 1050) komplett weg getreten war nach dem Fight mit Ruffy. Hier wird in meinen Augen schon das Powerscaling komplett zerstört zwischen den 3 Supernovas.

      Und weißt du was gar nicht fair ist, dass die Restlichen (Außer die Top 4) der SHB kein Haki haben.
    • Androssus schrieb:

      Mugiwaraya schrieb:


      Gaeas Cradle schrieb:

      Ich seh es in vielem so wie du.
      Allerdings kennst du meine Meinung zu Grüner Bulle.
      Ich sehe ihn unter Kizaru.
      Nimmt man diese Punkte alle zusammen, dann sehe ich wirklich keinen Grund, warum man Aramaki in eine untere Stufe einsortieren sollte als z.B. Kizaru.
      Ich sehe auch alle Admiräle auf einer Stufe. Bis auf Fujitora haben alle einen Logiafrucht.

      Eine Kräfte Unterschied können wir sehen wenn mehr Informationen zu deren Haki&Erwachte Teufelsfrucht Kraft bekannt wird.

      Ich hoffe das Oda nochmals die Erwachte Kräfte der Admiräle in den Vordergund stellen wird.