Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kaidoo schrieb:

      Senkhok sagte zu Kong selbst das Whitebeard der stärkste von allem Piraten gewesen ist. Also hat der Titel schon Bedeutung. Also war Whitebeard stärker als Shanks, Big Mom, und Kaidoo.
      Darum geht es ja aber nicht. Auch ich sehe Whitebeard stärker als Shanks, Kaido und Big Mom. Bei Roger kann man dies aber nicht einfach so sagen.


      kaidoo schrieb:

      Die Aussage von Kaidoo Haki kann alles und übertrifft alles, kriege wir ja jede Woche auf neue geliefert sei Shanks, sei Garp.
      Und im Bereich Haki wurde Roger mehr gehypt als Whitebeard.


      kaidoo schrieb:

      das Ryo Haki kommt aus denn Schwertkampf,
      Das ist eine Falschaussage und zeigt erneut, dass du deine Quellen nicht richtig prüfst.


      kaidoo schrieb:

      Falkenauge konnte sein Schwert schwarz färben. Was bisher nur Ryuma geschafft hat, also da HAKI alles kann und alles übertrifft hat Falkenauge Sache Haki also Shanks übertroffen, deswegen sucht ja ein Gegner der Shanks übertrifft.
      Das "Schwarzfärben" des Schwerts ist offenbar eine Spezialität des Hakis. Genau so wie auch das erweiterte Königshaki eine Spezialität des Hakis ist. Sowohl Mihawk als auch Shanks sind sicherlich sehr gute Haki Kämpfer. Nur überwiegt das gezeigte Divine Departure von Shanks allen bisher gezeigten Fähigkeiten von Mihawk. Auch ist Shanks Kopfgeld höher (dies für sich hat nur geringe Aussagekraft) und Shanks ist für das Narrativ "wichtiger" als Mihawk. Ich möchte Falkenauge auf keinen Fall schlecht reden. Nur hat Shanks biher einfach "mehr" gezeigt.


      Halon schrieb:

      Ich beziehe mich auf ihren Kampf den sie hatten den wo wir im Anime etwas mehr davon erfahren haben.
      In diesem Kampf nutze WB nicht seine Teufelsfrucht wie man sah und trotzdem war ihr Haki gleichstark also ist meiner Meinung nach Whitebeard stärker
      wenn er zusätzlich die Kraft der Bebenfrucht benutzen würde.
      Bei keiner Diskussion darfst du dich auf den Anime beziehen, da dieser nicht Kanon ist. Schau dir Kapitel 966 an. Hier haben sowohl Roger als auch Whitebeard einen "Clash" gegeneinander ausgeführt, bei dem beide das erweiterte Königshaki angewendet haben. Direkt danach haben sie sich noch gemütlich unterhalten, bevor der Kampf "so richtig" losging. Hieraus lässt sich also nicht schließen, dass Whitebeard ohne seine TF so stark ist wie Roger. Wir wissen, dass der Kampf in einem "Unentschieden" endete. Hierbei ist anzunehmen, dass Edward Newgate seine TF einsetzte. Wobei beide Seiten sicherlich keine "Massenvernichtungsangriffe" eingesetzt haben. Immerhin war das ja auch mehr ein "freundschaftlicher" Kampf.


      Halon schrieb:

      Es ging bei meiner Aussage um den Piratenkönig Titel den du als Grund nanntest warum Roger für dich stärker ist als Whitebeard.
      Mihawk hat den Titel des stärkstens Schwertkämpfers der Welt und das wurde von Oda im Manga mehrmals untermauert durch seine Einfügung und durch Aussagen anderer Charaktere über Mihawk
      auch in der Vivrecard. Mihawk haben wir noch nicht allout gesehen aber ein bisschen haben wir was von ihm gesehen, ein einfacher Hieb der den Eisberg durchschnitten hat oder der einfache Hieb nach unten der auf WB zukam, gegenüber Vista hat er sich nicht konzentriert, er hat während des Kampfes an Ruffy gedacht und sich damit nicht ganz auf den Kampf konzentriert also er war weitdavon entfernt all out zu gehen.
      Es geht hier nicht nur um den Titel. Für eine ausgewogene Argumentation müssen alle Aspekte beleuchtet werden. Da spielen Titel natürlich eine Rolle. Aber auch "gezeigte Fähigkeiten" müssen berücksichtigt werden.

      Bei Roger und Whitebeard stellt sich die Sache folgendermaßen dar. Beide haben sehr starke Fähigkeiten gezeigt und beide haben herausragende Titel. Im Narrativ steht jedoch der Titel des Piratenkönigs eindeutig über dem Titel des stärksten Menschen. Daher neige ich eher in Rogers Richtung, wenngleich man keinesfalls sagen kann, dass Whitebeard nicht doch stärker sein könnte.

      Bei Shanks und Mihawk sieht es jedoch anders aus. Auch diese beiden Monster haben eindrucksvolle Titel. Shanks hat aber einerseits bisher "mehr" gezeigt als Mihawk, er hat ein höheres Kopfgeld und er ist auch für das Narrativ "wichtiger" als Mihawk. So gern ich Falkenauge auch mag, seine bisher einzige "Daseinsberechtigung" ist sein Titel. Ohne ihn, würden wir ihn quasi gar nicht auf dem Schirm haben. Wobei dies ein wenig übertrieben wäre, da ja immer noch seine legendären Duelle mit Shanks im Raum stehen. Dennoch wird der Hauptteil der Argumentation von nahezu allen "Mihawk - Befürwortern" stets auf seinen Titel gelenkt. So ein Titel kann aber auch entweder einfach "falsch" sein (siehe Kaido), oder er kann sich eben nur auf Aspekte (# Schwertkampf) beziehen.

      Wir haben mit Mihawk und Sakazuki zwei Charaktere, bei denen Oda sehr viele Möglichkeiten hat. Er kann sie leicht unter den Kaisern belassen oder er kann sie sogar über die Kaiser heben. Für letzteres benötigen wir aber wirklich noch ein paar mehr Infos, weil sich diese Option eben nicht aus dem aktuellen Narrativ ergibt (vor allem bei Mihawk).


      smoker1990 schrieb:

      WB wollte gar nicht das OP finden, der Vergleich hinkt also gewaltig. Wir wissen nicht ob er es geschafft hätte, wenn er daran Interesse gehabt hätte. WB hatte vor Roger Oden in der Bande und somit die Gelegenheit gehabt nach dem OP zu suchen. Ob nun Shanks oder FA stärker ist, ist eine reine Spekulation. Wir wissen lediglich, dass sie legendäre Kämpfe geführt hatten und seit Shanks einen Arm verlor, gab es keinen Kampf mehr gegen FA. Shanks wiederum wurde erst zu einem Kaiser, als er nur noch einen Arm hatte, was zumindest bedeutet, dass er auch mit einem Arm nicht schwächer wurde. Ob FA jetzt wegen seinem Titel stärker ist oder aber Shanks trotzdem als Kaiser stärker ist, wird nur der Verlauf des Mangas beantworten können.
      Es ging mir ja auch nicht darum, Whitebeard aufgrund des "Nichtfindens des One Piece" schlecht zu machen. Vielmehr wollte ich Roger aufgrund des "Findens des One Piece" hervorheben.

      Bei Shanks vs Mihawk hast du grundsätzlich Recht. Nur sollte man schon sehen, dass in letzter Zeit Oda doch eher die "Shanks Richtung" einschlägt.
    • kaidoo schrieb:

      Androssus schrieb:

      Im Kern sollte man sich, meiner Meinung nach, von einem Titel nicht blenden lassen. Denn es ist eben nur ein Titel. Egal, ob es sich dabei um "stärkster Mensch", "stärkste Kreatur", "stärkster Schwertkämpfer" oder "Piratenkönig" handelt. Man kann diese Titel zwar durchaus mit einbeziehen. Es muss jedoch auch abgesehen davon Anhaltspunkte geben.
      Senkhok sagte zu Kong selbst das Whitebeard der stärkste von allem Piraten gewesen ist. Also hat der Titel schon Bedeutung. Also war Whitebeard stärker als Shanks, Big Mom, und Kaidoo.
      Die Aussage von Kaidoo Haki kann alles und übertrifft alles, kriege wir ja jede Woche auf neue geliefert sei Shanks, sei Garp. Fallkenauge ist der stärkste Schwert Kämpfer das Ryo Haki kommt aus denn Schwertkampf, Falkenauge konnte sein Schwert schwarz färben. Was bisher nur Ryuma geschafft hat, also da HAKI alles kann und alles übertrifft hat Falkenauge Sache Haki also Shanks übertroffen, deswegen sucht ja ein Gegner der Shanks übertrifft.
      Ryo Haki kommt nicht aus dem Schwertkampf, wo hast du das her?

      @ipman von welcher Frucht von Mihawk redest du hier?
    • Ich bin auch der Meinung, dass das Ryo von den schwertkämpfer kam. Ich suche später mal das Kapitel raus. In Wano ist das zumindest der Fall, wo anders eventuell nicht. Kann ja sein, dass auf Wano die Samurai es so erlernten, aber da nie jemand Wano verlässt, ist es ihrer Meinung aus Wano.
    • Mugiwaraya schrieb:

      Ich bin auch der Meinung, dass das Ryo von den schwertkämpfer kam. Ich suche später mal das Kapitel raus. In Wano ist das zumindest der Fall, wo anders eventuell nicht. Kann ja sein, dass auf Wano die Samurai es so erlernten, aber da nie jemand Wano verlässt, ist es ihrer Meinung aus Wano.
      Naja, Meinung ist halt kein Fakt, aber gut, wenn du das Kapitel heraussuchst. Ich bin gerade im Reread seit WCI und derzeit beim Flashback von Oden, hab also Udon schon hinter mir und hier erinnert sich Luffy eindeutig daran, dass das was Hyo ihm beizubringen versucht (erweitertes Rüstungshaki) das gleiche Haki ist, das auch von Rayleigh und von Sentoumaru auf Sabaody benutzt wurde.
      Da Wano eine Schwerternation ist, scheint es natürlich plausibel, dass Ryo daher auch vom Schwertkampf kommt, eine entsprechende Erwähnung im Mange, die entsprechenden kausalen Zusammenhang schafft ist allerdings nicht vorhanden.
    • Mugiwaraya schrieb:

      Ich bin auch der Meinung, dass das Ryo von den schwertkämpfer kam. Ich suche später mal das Kapitel raus. In Wano ist das zumindest der Fall, wo anders eventuell nicht. Kann ja sein, dass auf Wano die Samurai es so erlernten, aber da nie jemand Wano verlässt, ist es ihrer Meinung aus Wano.
      Du brauchst dir die Mühe der Suche nicht zu machen. Die Aussage ist einfach falsch.

      Auch in Wano haben die Samurai in der Vergangenheit Haki verwendet. Hier ist vor allem das Rüstungshaki zu erwähnen. Immerhin passt dies ja gut zu Schwertkämpfern. Nun haben die Samurai dieses Rüstunghaki einfach Ryo genannt. Somit ist Ryo nur ein anderer Name für Rüstungshaki. Das hat absolut nichts damit zu tun, ob diese Hakiart von den Samurai entwickelt wurde oder nicht. Daher kann man diesen nicht vorhandenen Zusammenhang auch nicht für die Stärke Bewertungen einfließen lassen.
    • Androssus schrieb:

      Mugiwaraya schrieb:

      Ich bin auch der Meinung, dass das Ryo von den schwertkämpfer kam. Ich suche später mal das Kapitel raus. In Wano ist das zumindest der Fall, wo anders eventuell nicht. Kann ja sein, dass auf Wano die Samurai es so erlernten, aber da nie jemand Wano verlässt, ist es ihrer Meinung aus Wano.
      Du brauchst dir die Mühe der Suche nicht zu machen. Die Aussage ist einfach falsch.
      Auch in Wano haben die Samurai in der Vergangenheit Haki verwendet. Hier ist vor allem das Rüstungshaki zu erwähnen. Immerhin passt dies ja gut zu Schwertkämpfern. Nun haben die Samurai dieses Rüstunghaki einfach Ryo genannt. Somit ist Ryo nur ein anderer Name für Rüstungshaki. Das hat absolut nichts damit zu tun, ob diese Hakiart von den Samurai entwickelt wurde oder nicht. Daher kann man diesen nicht vorhandenen Zusammenhang auch nicht für die Stärke Bewertungen einfließen lassen.
      Deine Aussage ist falsch. Ganz einfach. In Wano ist es das Goken. Wer soll das denen beigebracht haben? Schau dir Kapitel 939, Seite 14. aber ja ich brauch nicht nach schauen, das hast du ja wohl gemacht wie man merkt.

      ,,In Wano verfügen wir über eine ähnliche Kraft, die vom Körper aufs Schwert übertragen wird.‘‘ Daraufhin kommt die Aussage mit dem Stahl schneiden. Wer hat Stahl geschnitten? Zorro. Was ist Zorro ? Schwertkämpfer. Wie hat er das gemacht? Unterbewusst. Wäre es ohne Schwert gegangen? Ich glaube nicht.

      Aber wie so oft weißt du natürlich alles besser :D


      EDIT: Der Opa meint auch, ob er das meint. Eben angreifen ohne zu berühren. Also ist das kein normales Rüstungshaki , sondern das Goken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwaraya ()

    • Ich halte Shanks vs Mihawk für vorrübergehend schwer debattierbar, da Mihawks Feats alle aus einer Zeit vor dem TS kommen und wir gerade erst Einblicke in Shanks Fähigkeiten bekommen. Es wurden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

      Die Frage, ob Shanks der bessere Haki Kämpfer ist, ist meiner Meinung nach die Falsche. Haki gehört mittlerweile zu jedem Top Tier dazu, insbesondere beim Schwertkampf. Die Frage müsste eher lauten, ob Shanks damals schon Angriffe mit erweitertem Königshaki drauf hatte und wenn ja, was Mihawk dementgegenhalten konnte, da er ja siegreich aus diesen Duellen hervorging. Gegenwärtig wissen wir nur, dass Shanks damals ein starkes Observationshaki hatte und dass man Mihawk daran messen muss.

      Mihawk hat als einer der wenigen Charaktere nie die Gelegenheit bekommen seine Reputation auch in dem (seit dem TS) "neuen" Haki System unter Beweis zu stellen, anders als Whitebeard, Roger, Shanks oder nun sogar Garp.
    • Kopfgeld schrieb:

      Mugiwaraya schrieb:

      Ich bin auch der Meinung, dass das Ryo von den schwertkämpfer kam. Ich suche später mal das Kapitel raus. In Wano ist das zumindest der Fall, wo anders eventuell nicht. Kann ja sein, dass auf Wano die Samurai es so erlernten, aber da nie jemand Wano verlässt, ist es ihrer Meinung aus Wano.
      Naja, Meinung ist halt kein Fakt, aber gut, wenn du das Kapitel heraussuchst. Ich bin gerade im Reread seit WCI und derzeit beim Flashback von Oden, hab also Udon schon hinter mir und hier erinnert sich Luffy eindeutig daran, dass das was Hyo ihm beizubringen versucht (erweitertes Rüstungshaki) das gleiche Haki ist, das auch von Rayleigh und von Sentoumaru auf Sabaody benutzt wurde.Da Wano eine Schwerternation ist, scheint es natürlich plausibel, dass Ryo daher auch vom Schwertkampf kommt, eine entsprechende Erwähnung im Mange, die entsprechenden kausalen Zusammenhang schafft ist allerdings nicht vorhanden.
      Und wieso ist dann bitte eure Meinung die richtige ? Erklär mir das mal bitte. Die Meinung mit Wano wird zerschmettert, das betrifft eure Meinung dann genauso.
      Oder willst du mir jetzt sagen damit ist es bewiesen, dass Ray es erfunden hat?
    • Mugiwaraya schrieb:

      Kopfgeld schrieb:

      Mugiwaraya schrieb:

      Ich bin auch der Meinung, dass das Ryo von den schwertkämpfer kam. Ich suche später mal das Kapitel raus. In Wano ist das zumindest der Fall, wo anders eventuell nicht. Kann ja sein, dass auf Wano die Samurai es so erlernten, aber da nie jemand Wano verlässt, ist es ihrer Meinung aus Wano.
      Naja, Meinung ist halt kein Fakt, aber gut, wenn du das Kapitel heraussuchst. Ich bin gerade im Reread seit WCI und derzeit beim Flashback von Oden, hab also Udon schon hinter mir und hier erinnert sich Luffy eindeutig daran, dass das was Hyo ihm beizubringen versucht (erweitertes Rüstungshaki) das gleiche Haki ist, das auch von Rayleigh und von Sentoumaru auf Sabaody benutzt wurde.Da Wano eine Schwerternation ist, scheint es natürlich plausibel, dass Ryo daher auch vom Schwertkampf kommt, eine entsprechende Erwähnung im Mange, die entsprechenden kausalen Zusammenhang schafft ist allerdings nicht vorhanden.
      Und wieso ist dann bitte eure Meinung die richtige ? Erklär mir das mal bitte. Die Meinung mit Wano wird zerschmettert, das betrifft eure Meinung dann genauso.Oder willst du mir jetzt sagen damit ist es bewiesen, dass Ray es erfunden hat?
      Es geht ganz einfach nicht um Meinungen, sondern darum, was im Manga erwähnt wurde und was nicht. Das ändere sich auch nicht, wenn 'die Meinung in Wano zerschmettert' wurde, was auch immer du damit überhaupt meinst.
      Meine Meinung zu der Thematik ist, dass es mir egal ist, woher was kommt, juckt mich einfach nicht. Aber hier werden Dinge durcheinander geworfen und Korrelationen mit Kausalitäten verwechselt.

      Also, ich hab mir Kapitel 939 Seite 14 angesehen. Wo wird hier gesagt, dass Ryo aus dem Schwertkampf kommt?

      Und woher kommt jetzt die Idee, dass Ray es erfunden haben soll?
    • Kurz zu den Titeln,

      Bei Mihawk haben wir im Kästchen, was von Oda kommt stehen "The Strongest Swordsman in the World"
      Bei Whitebeard haben wir im Kästchen "The strongest Man in the World"
      Bei Kaido haben wir "Die Leute erzählen sich...."

      Bei Mihawk und Whitebeard ist es ein Fakt und auch so zu verstehen, vorallem steht sogar in Whitebeards Vivre Card das er zu Zeiten von Roger diesen Titel inne hatte.
      Bei Kaido ist es kein wirklicher Fakt, weil es eben nur die Aussagen der Menschen in der One Piece Welt ist und kein direkter Hinweis von Oda wie bei Mihawk und Whitebeard.

      Whitebeard hatte sich niemals das Ziel gesetzt der Piraten König zu werden bzw das One Piece zu finden, ob er es schaffen würde? Vermutlich ja.
      Roger hatte die stärkere Bande als er sein Ziel erreicht hat Rayleigh, Oden, Gaban das sind alles Biester Leute die es schaffen würden den Kaisern entgegen zutreten, wenn man nun 4 Solcher Leute in einer Bande hat, dann zählt man auch als die stärkste.
      Nach Rogers ableben war die Whitebeard Bande die stärkste bis zu ihrer Auflösung, ist auch ganz gut nachzuvollziehen wenn man sich nur mal Marco anschaut was der alles leisten kann. Aber eventuell sind die Rothaar Piraten in der Kern Crew stärker aber Whitebeard hat eine riesen Flotte und wir wissen ja ganz aktuell das Shanks Verbündete eher Schwache Banden sind.


      Fazit von mir,

      Whitebeard vs Roger im 1 vs 1 wenn es um leben und tod geht, sehe ich hier Whitebeard gewinnen.
      Stärkste Bande die Roger Piraten (mit Oden).
      Stärkster Schwertkämpfer Mihawk in meinen Augen auch ganz knapp stärker als Shanks (auslegungssache)

      Viele nehmen hier den Titel "Shanks ist Kaiser und Mihawk nur Samurai" und vergessen einfach das Mihawk immer alleine gesegelt ist und wir haben nun die Cross Guild welche zur Kaiser Bande erklärt wurde und würde man hier Mihawk in der mitte des Posters haben würde er den Titel des Kaisers bekommen und man sieht ja auch das er ein höheres Kopfgeld als sein vermeintlicher Boss hat.
    • BenKei schrieb:



      .

      Roger hatte die stärkere Bande als er sein Ziel erreicht hat Rayleigh, Oden, Gaban das sind alles Biester Leute die es schaffen würden den Kaisern entgegen zutreten, wenn man nun 4 Solcher Leute in einer Bande hat, dann zählt man auch als die stärkste.
      Gibt's irgendeinen Fakt der zeigt das Gaban einem Kaiser entgegen treten kann? Meines Wissens hat man im Manga nichts von seiner Stärke gesehen.
      Wenn das also reine Theorie/Fantasie/Wunschdenken von dir ist, dann wäre es cool wenn man das auch so kenntlich macht und nicht als Fakt verkauft ^.^
    • Mugiwaraya schrieb:

      Deine Aussage ist falsch. Ganz einfach. In Wano ist es das Goken. Wer soll das denen beigebracht haben? Schau dir Kapitel 939, Seite 14. aber ja ich brauch nicht nach schauen, das hast du ja wohl gemacht wie man merkt.

      ,,In Wano verfügen wir über eine ähnliche Kraft, die vom Körper aufs Schwert übertragen wird.‘‘ Daraufhin kommt die Aussage mit dem Stahl schneiden. Wer hat Stahl geschnitten? Zorro. Was ist Zorro ? Schwertkämpfer. Wie hat er das gemacht? Unterbewusst. Wäre es ohne Schwert gegangen? Ich glaube nicht.

      Aber wie so oft weißt du natürlich alles besser :D


      EDIT: Der Opa meint auch, ob er das meint. Eben angreifen ohne zu berühren. Also ist das kein normales Rüstungshaki , sondern das Goken.
      Es tut mir leid, aber du haust da etwas durcheinander.

      Um den Zusammenhang zu verstehen, musst du dir Kapitel 939 und 940 anschauen.

      In Kapitel 939 erwähnt Opa Hyo eine "Energie", die man in ein Schwert leiten kann, sodass es auch z.B. Stahl schneidet. Dies bezieht sich zunächst eindeutig auf das Rüstungshaki im Allgemeinen. Dann erwähnt Opa Hyo im gleichen Kapitel eine spezielle Technik, die er in diesem Zusammenhang gelernt hat. Dies ist das Goken, wobei ich nicht weiß, ob die Bezeichnung "Goken" überhaupt die offizielle Übersetzung ist. Da müsste mir wirklich jemand helfen, der die Manga Plus Übersetzung parat hat.

      In Kapitel 940 erklärt Opa Hyo dann, dass das, was außerhalb von Wano Haki heißt, in Wano Ryo genannt wird. Nimmt man sich nur diese Aussage, so würde Ryo die Bezeichnung für alle Formen des Haki sein. Sieht man dies jedoch in Verbindung mit dem vorherigen Kapitel wird klar, dass sich hierbei auf das Rüstungshaki bezogen wird. Somit ist die Sache im Kern ganz einfach. Haki besteht aus Rüstungshaki, Observationshaki und Königshaki. Das Rüstungshaki wird in Wano Ryo genannt. Eine spezielle Fähigkeit des Rüstungshaki (Ryo) ist das "Goken".

      Und ja, die Samurai werden sich über die vielen Jahrhunderte diese Fähigkeiten angeeignet haben. Es wird aber an keiner Stelle im Manga erwähnt, dass die Samurai aus Wano die ersten waren, die diese Fähigkeiten entwickelt haben. Und das ist ein unumstößlicher Fakt. Oda hat Haki bisher so eingeführt, dass es überall auf der Welt "da" ist. In Skypia nennt man OH eben Mantora, auf Wano nennt man RH eben Ryo. Das hat nichts mit der Herkunft zu tun.


      BenKei schrieb:

      Bei Mihawk haben wir im Kästchen, was von Oda kommt stehen "The Strongest Swordsman in the World"
      Bei Whitebeard haben wir im Kästchen "The strongest Man in the World"
      Bei Kaido haben wir "Die Leute erzählen sich...."
      Dies finde ich dann doch ein wenig zu viel Haarspalterei. In allen von dir genannten Fällen handelt es sich um Titel innerhalb der One Piece Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Chinchilla schrieb:

      BenKei schrieb:

      .

      Roger hatte die stärkere Bande als er sein Ziel erreicht hat Rayleigh, Oden, Gaban das sind alles Biester Leute die es schaffen würden den Kaisern entgegen zutreten, wenn man nun 4 Solcher Leute in einer Bande hat, dann zählt man auch als die stärkste.
      Gibt's irgendeinen Fakt der zeigt das Gaban einem Kaiser entgegen treten kann? Meines Wissens hat man im Manga nichts von seiner Stärke gesehen.Wenn das also reine Theorie/Fantasie/Wunschdenken von dir ist, dann wäre es cool wenn man das auch so kenntlich macht und nicht als Fakt verkauft ^.^
      Gaban und Rayleigh hatten Roger angeboten Oden zu bekämpfen also geht Gaban davon aus, dass er mindestens mit Oden mithalten kann und wir wissen wie stark ein Oden ist, somit könnte Gaban einen Kaiser bekämpfen, ob er gewinnen würde? Höchstwahrscheinlich nicht. Ich erinner mich auch nicht daran es als Fakt verkauft zu haben ^.^


      Androssus schrieb:

      BenKei schrieb:

      Bei Mihawk haben wir im Kästchen, was von Oda kommt stehen "The Strongest Swordsman in the World"
      Bei Whitebeard haben wir im Kästchen "The strongest Man in the World"
      Bei Kaido haben wir "Die Leute erzählen sich...."
      Dies finde ich dann doch ein wenig zu viel Haarspalterei. In allen von dir genannten Fällen handelt es sich um Titel innerhalb der One Piece Welt.
      Warum? Klar sind es Titel innerhalb der One Piece Welt was denn sonst. aber wir haben hier eine klare Aussage von Oda sie werden von ihm mit dem Titel vorgestellt und nicht von irgendeinem Charakter innerhalb der One Piece Welt.

      Vorallem macht er es nochmal in der Vivre Card deutlich verstehe nicht wozu man überhaupt darüber diskutieren muss.
      Wenn Oda sagt er ist der stärkste dann ist er es auch, da kann man sich den Kopf so lange zerbrechen wie man will, ist eben Oda's Entscheidung wer der stärkste ist.

      Nur bei Mihawk kann man sich streiten ob er denn wirklich stärker als Shanks ist oder nicht, hier aber auch nur weil noch nicht bekannt ist ob Shanks wirklich ein Schwertkämpfer ist wie Zorro und Mihawk.
      Whitebeard ist laut Oda stärker als Roger, muss aber natürlich nicht heißen das er 100 von 100 Kämpfen gewinnen würde.
    • BenKei schrieb:

      Warum? Klar sind es Titel innerhalb der One Piece Welt was denn sonst. aber wir haben hier eine klare Aussage von Oda sie werden von ihm mit dem Titel vorgestellt und nicht von irgendeinem Charakter innerhalb der One Piece Welt.
      Die Interpretation, dass wenn ein Titel in einem Kasten steht, dieser Titel quasi Worte von "Gott Oda" sind und nicht einfach nur ein "Die Leute in der One Piece Welt sagen...", ist ausschließlich deine Interpretation. Ich kann genau so gut behaupten, dass wenn ein Charakter vom Erzähler mit einem schönen Kasten vorgestellt wird, alle Informationen aus diesem Kasten lediglich innerhalb der Erzählung greifen und nicht darüber hinaus.
      Gerade Vivre Card greift eben auch diese Infos heraus. Ohne Frage ist Whitebeards Titel entsprechend zu würdigen. Ihn allerdings deswegen ohne weiter nachzudenken an Platz 1 zu setzen, halte ich für zu kurz gedacht. Kann man machen, muss man aber nicht :-D :-D
    • @Androssus

      Danke dir das du dir hier die Mühe machst die Erkenntnisse zu bewerten und zu kategorisieren.

      Ich will nicht die genannten Punkte(Kritik) klein Reden aber ansonsten macht sich niemand die Mühe oder?

      Anstatt zu kritisieren könnte man das System ja zusammen ausarbeiten oder ergänzen. jm2c
    • Cap1tano schrieb:

      Danke dir das du dir hier die Mühe machst die Erkenntnisse zu bewerten und zu kategorisieren.

      Ich will nicht die genannten Punkte(Kritik) klein Reden aber ansonsten macht sich niemand die Mühe oder?

      Anstatt zu kritisieren könnte man das System ja zusammen ausarbeiten oder ergänzen. jm2c
      Ich finde es gut, dass Kritik geäußert wird. Das ist ja so oder so der Hauptgrund, warum ich das mache. Wenn jemand meint, meine Ausführungen komplett auseinander nehmen zu müssen, dann nehme ich die Herausforderung stets gerne an.

      Und um ehrlich zu sein, finde ich die diesmaligen Reaktionen bisher sogar auf einem "guten" Niveau. Immerhin habe ich in den letzten 24 Stunden noch kein "Stärkeverhältnisse sind absoluter Quatsch" gelesen. Das heißt für mich, dass wir hier Fortschritte machen. :-D :-D :-D
    • Androssus schrieb:

      Cap1tano schrieb:

      Danke dir das du dir hier die Mühe machst die Erkenntnisse zu bewerten und zu kategorisieren.

      Ich will nicht die genannten Punkte(Kritik) klein Reden aber ansonsten macht sich niemand die Mühe oder?

      Anstatt zu kritisieren könnte man das System ja zusammen ausarbeiten oder ergänzen. jm2c
      Ich finde es gut, dass Kritik geäußert wird. Das ist ja so oder so der Hauptgrund, warum ich das mache. Wenn jemand meint, meine Ausführungen komplett auseinander nehmen zu müssen, dann nehme ich die Herausforderung stets gerne an.
      Und um ehrlich zu sein, finde ich die diesmaligen Reaktionen bisher sogar auf einem "guten" Niveau. Immerhin habe ich in den letzten 24 Stunden noch kein "Stärkeverhältnisse sind absoluter Quatsch" gelesen. Das heißt für mich, dass wir hier Fortschritte machen. :-D :-D :-D
      Zu Befehl 8-)

      Ich finde ja, dass Stärkeverhältnisse absoluter Quatsch sind, weil sie unweigerlich aus einem großen Anteil Meinung bestehen. Das aber bedeutet ja längst nicht, dass ich anderen den Mund verbieten kann.
      Was ich nur doof finde ist, wenn Meinungen als Fakten dargestellt, oder Dinge die gar nicht passiert sind zur Argumentation herangezogen werden.
      Das heißt, ich kann durchaus anderer Meinung als Androssus sein, aber seine Argumente sind wenigstens schlüssig und basieren nur auf dem, was im Manga eindeutig gezeigt wurde und nicht auf seiner Interpretation dessen.
      Besonders schlimm dabei finde ich, wenn hier mit Dingen argumentiert wird, deren Urheber (Urheber der Argumente, Anm. des Autors) sich nicht einmal darüber im Klaren sind, dass es sich bei ihren Argumenten keineswegs um Fakten, sondern lediglich um ihre Interpretation handelt.
    • BenKei schrieb:

      Whitebeard ist laut Oda stärker als Roger, muss aber natürlich nicht heißen das er 100 von 100 Kämpfen gewinnen würde.
      WB war sogar so stark, dass er alle Kämpfe außer einen gegen den schwächeren Roger verloren hat. Damit dieser nicht ganz so traurig ist, hat WB im letzten Kampf mit angezogener Handbremse gekämpft und Roger ein unentschieden erreichen lassen.
      Ungefähr so?


      Androssus schrieb:

      Immerhin habe ich in den letzten 24 Stunden noch kein "Stärkeverhältnisse sind absoluter Quatsch" gelesen. Das heißt für mich, dass wir hier Fortschritte machen. :-D :-D :-D
      Soll ich dir das wirklich jeden Tag sagen?
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Eine kurze Frage an die Runde: Haltet ihr Zorro und Sanji stärker oder schwächer als Kid und Law?

      Ich würde die Charaktere alle auf einem ungefähren gleich starkem Niveau einschätzen, nämlich Vize Yonkou Level.

      Dennoch gibt es einen bitteren Nachgeschmack, dass Shanks so einfach Kid zerstört hat. Da fand ich den ebenbürtigen Kampf zwischen BB und Law deutlich unterhaltsamer.

      Hier ist meine Einschätzung: Law > Zorro > Kid > Sanji

      Was meint ihr?