Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ascalan schrieb:

      Ich denke ich teile deine Einschätzung genauso.
      Ich würde allerdings dazusagen, dass zwischen Law und Zorro kein riesiger Unterschied besteht.
      Genau wie zwischen Kid und Sanji.
      Zwischen L/Z und K/S sehe ich allerdings schon einen größeren Unterschied.

      Ascalan schrieb:

      Hey Zusammen, das ist mein erster Beitrag
      Vorab ich bin leider erst bei Folge 1001 angekommen und kann mir deswegen sicherlich nicht so ein gutes Bild machen, wie andere.
      Erstmal Willkommen an Bord.

      Wie bildest du dir deine Meinung? Hast du ne Kristallkugel oder liest du Kaffeesatz?
      Du kannst doch noch garnicht abschätzen, was die genannten Chars in den dir fehlenden ~100 Kapiteln geleistet haben. Wie kannst du mit deinem Wissensstand Aussagen über die jetzt Situation treffen?
      Im Grunde genommen liest/guckst du nicht einmal die gleiche Story, da der Anime in Details deutlich abweicht, so verwendet Zorro im Anime z.B. Königshaki gegen Kaidos Fußtruppen. Das ist im Manga nie passiert. Zorro wird im Anime stärker dargestellt als im Manga
      Finde ich in der gesammtsituation schwierig
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Normalerweise lege ich Karten…

      meine Meinung basiert auf dem Stand bis Folge 1000 und dem was ich sonst so durch Theorien, Videos usw. „Aufgeschnappt“ habe.
      Du kannst ja gerne eine andere Meinung zum Verhältnis der vier haben, aber eine Einschätzung kann ich denke ich trotzdem haben.


      Ich find deine Antwort auch ehrlich gesagt ziemlich frech. Man kann denke ich auch normal antworten und muss dabei den anderen nicht versuchen runter zu machen.
      Aber ich höre mir trotzdem gerne deine vollständige Einschätzung zum Stärkeverhältnis der vier an.
    • Ascalan schrieb:

      Man kann denke ich auch normal antworten und muss dabei den anderen nicht versuchen runter zu machen.
      Sorry falls das so rübergekommen ist, das war nicht meine Absicht
      Klar kannst du schätzen wie das Stärkeverhältniss zwischen den vieren ist, nur mit der Einschränkung, dass dein "ist" ein "war vor 2 Jahren" für die meißten anderen User hier ist und auf einer alternativen Geschichte beruht in der Zorro stärker dargestellt wird als im Manga.
      Deswegen ist deine Einschätzung nicht falsch, nur nicht umbedingt aktuell.
      Mein Tipp an dich: lies den Manga! (zumindest ab Wano) Dann bist du auf dem gleichen Stand wie der Großteil der anderen User und hast ebenso die ungefilterten unverfälschten Eindrücke dir ein eigenes Bild zu machen welches nicht auf Theorien und Videos beruht die du mehr oder weniger zufällig aufgeschnappt hast.

      Wenn ich die 4 ranken müßte würde ich Sanji auf dem 4ten Platz sehen, da ich ihn kein 1:1 gegen einen der anderen 3 gewinnen sehe.
      Law hatte meiner Meinung nach den Mainpart im fight gegen BM, er hat Zorro auf dem Dach vor sich selbst gerettet, Kid vor BM/Hawkins und seine TK ist so OP, dass ich ihn auch gegen Zorro oder Kid gewinnen sehe. Daher Law auf die 1.
      Das 1:1 Zorro vs Kid wäre meiner Meinung nach das spannenste aller möglichen Duelle zwischen den vieren. Zorro kämpft überlegter und analysiert seinen Gegner was ihn meiner Meinung nach zum grundsätzlich besseren Duellanten macht, allerdings hat die Magnetfrucht eine art Heimvorteil, gegen alles was mit ferromagnetischen Waffen kämpft. Beide sollten in der Lage sein, sich gegenseitig schwer zu verletzen, was Kid vermutlich besser kompensieren könnte. Hier sehe ich keinen eindeutigen Sieger.

      Das ranking wäre also Law>Kid=Zorro> Sanji wobei ich den Unterschied zwischen Sanji und Zorro größer sehe als den Unterschied zwischen Law und Kid
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Androssus schrieb:

      NiveauStärke LevelStärke Niveau
      1Gott Level100,00 %
      290,00 %
      381,00 %
      472,90 %
      5Piratenkönig Level65,61 %
      6Legende Level59,05 %
      7Kaiser Level53,14 %
      8Großadmiral Level47,83 %
      9Admiral Level43,05 %
      10Kaiseranwärter Level38,74 %
      1134,87 %
      1231,38 %
      1328,24 %
      14Kaisererstkommandant Level25,42 %
      1522,88 %
      16Kaiserzweitkommandant Level20,59 %
      1718,53 %
      18Kaiserdrittkommandant Level16,68 %
      1915,01 %
      20Kaisertopelite Level13,51 %
      2112,16 %
      22Kaiserelite Level 10,94 %
      239,85 %
      24Vizetopadmiral Level8,86 %
      257,98 %
      26Vizeadmiral Level7,18 %
      > 26Anfänger Bereich< 7,18 %


      Auch die Bedeutung von Stufenunterschieden habe ich ein wenig angepasst. Diesbezüglich ergibt sich folgende Interpretation der Stufenliste

      • Niveauunterschied beträgt 0 oder 1: Es kommt zu einem All Out Kampf.
      • Niveauunterschied beträgt 2 oder 3: Der stärkere Charakter muss sich in einem Kampf anstrengen, aber nicht All Out gehen.
      • Niveauunterschied beträgt 4 oder 5: Der stärkere Charakter muss sich auf den Kampf fokussieren, sich jedoch nicht anstrengen und somit erst recht nicht All Out gehen.
      • Niveauunterschied beträgt 6 oder mehr: Der stärkere Charakter muss sich nicht auf den Kampf fokussieren. Somit muss er sich auch nicht anstrengen und erst recht nicht All Out gehen. Er kann den Kampf also fast ignorieren.
      3. Gott Level

      In diesem Level haben sich für mich in den letzten 10 Kapiteln keine Änderungen ergeben. Somit liegen meiner Meinung nach auch weiterhin lediglich 2 Charaktere auf dieser Stufe; Im und Joy Boy.

      4. Piratenkönig Level

      Auch hier liegt kein Unterschied zu meinen Ausführungen von vor 10 Kapiteln vor. Somit besteht das Piratenkönig Level aus 3 Charakteren; Roger, Rocks und Whitebeard.

      5. Legende Level

      Das Legende Level bedarf aus meiner Sicht ebenfalls keinen Änderungen. Gerade Garp hat mit seinem gigantischen Angriff auf die Blackbeard Bande bewiesen, dass er definitiv hier hin gehört. Somit besteht das Legende Level aus 3 Charakteren; Dragon, Shiki und Garp.

      6. Kaiser Level

      Keine Änderungen ergeben sich auch auf der Stufe der Kaiser. Auch Shanks Auftritt auf Elban ändert hieran nichts, da dies nur dem Hype diente. Es sollte unter keinen Umständen dazu führen, dass man die anderen Kaiser nun unterschätzt. Somit besteht das Kaiser Level aus 5 Charakteren; Shanks, Blackbeard, Ruffy, Kaido und Big Mom.

      7. Großadmiral Level

      Auch hier sehe ich aktuell keinen Änderungsbedarf. Somit besteht das Großadmiral Level aus 6 Charakteren; Akainu, Falkenauge, Rayleigh, Kong, Gaban und Senghok.

      8. Admiral Level

      Vielleicht bekommen wir in naher Zukunft mal wieder Kampfaction von den Admirälen zu sehen. Bis dahin verbleibe ich jedoch mit meiner bisherigen Einordnung an genau dieser Stelle. Somit besteht das Admiral Level aus 4 Charakteren; Aokiji, Kizaru, Ryokugyu und Fujitora.

      9. Kaiseranwärter Level

      Im Kaiseranwärter Level ergibt sich eine kleine Änderung. Und zwar habe ich Weevil hieraus entfernt und weiter unten einsortiert. Der Grund hierfür ist, dass ich ihn nur deshalb in diese Stufe einsortiert hatte, da uns ein zukünftiger Kampf mit Marco angedeutet wurde. Da es dazu nun wahrscheinlich nicht kommen wird und da Weevil vernichtend von Aramaki geschlagen wurde (wobei wir den genauen Kampf nicht gesehen haben) erscheint mir eine Einstufung im Kaiseranwärter Level dann doch für zu hoch. Nun könnte man sich noch überlegen, ob man Kid aus dieser Stufe ebenfalls herausnimmt. Dies tue ich nicht, da ich auch weiterhin fest davon überzeugt bin, dass Oda Kids gezeigtes Potenzial im Kampf gegen Big Mom auch weiterhin pushen wird. Indizien haben wir dafür ja. Immerhin durfte Kid nach seinem Gruppensieg gegen Big Mom erneut einem Kaiser gegenübertreten.Den Ausgang des Aufeinandertreffens von Kid und Shanks auf Elban verbuche ich dabei unter „Pech“ bzw. „narrativer Notwendigkeit“. Auch könnte man darüber diskutieren, ob man Zorro und Sanji auf das Kaiseranwärter Level anheben sollte. Diesbezüglich muss ich ganz klar sagen, dass ich dies sofort tun würde, wenn wir Anzeichen dafür bekommen, dass sie ihr gezeigtes Potenzial auf Wano weiter gefestigt haben. Dies haben wir meinen Meinung nach jedoch noch nicht in ausreichendem Maße gesehen. Daher kann ich die beiden leider noch nicht auf diese Stufe anheben. Somit besteht das aktuelle Kaiseranwärter Level aus 16 Charakteren; Kid, Law, Oden, Ryuma, Marco, Sabo, „Chef der CP0, Ben Beckman, „Silberne Axt“, Kapitän John, Ochoku, Gorosei 1, Gorosei 2, Gorosei 3, Gorosei 4 und Gorosei 5.

      10. Kaisererstkommandant Level

      Auch im Kaisererstkommandant Level ergeben sich ein paar Änderungen. Zunächst habe ich Weevil hier einsortiert, da er ja ebenfalls ein ehemaliger Samurai ist. An dieser Stelle könnte man darüber spekulieren, ob auch für Moria genug Indizien vorliegen würden, um ihn ebenfalls auf diese Stufe zu setzen. Immerhin scheint ja Oda durchaus noch „Interesse“ an Moria zu zeigen. Hier fehlen mir jedoch noch mehr Infos, wesshalb ich ihn noch nicht entsprechend Einstufe. Auch Buggy bleibt weiterhin unberücksichtigt, wobei ich mir auch bei ihm wünschen würde, dass ihn Oda ebenfalls irgendwann auf diese Stufe pushen wird. Nun gibt es aber noch 4 neue Charaktere auf dieser Stufe. Dabei handelt es sich um die 4 Seraphim. Ich ordne sie auf Kaisererstkommandant Level ein, da sie mit ihrer gezeigten Power durchaus mit einem King vergleichbar sind. Inwiefern sich meine Einschätzung exakt bestätigen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Mir reicht die Faktenlage jedoch aus, um sie auf dieser Stufe einzuordnen Somit besteht das Kaisererstkommandant Level aus 19 Charakteren; Shiryuu, Zorro, „Nr. 3 der Blackbeard Bande“, Sanji, King, Katakuri, Yamato, Magellan, Weevil, Bär, Lucci, Flamingo, Enel, Crocodile, Hancock, S-Hawk, S-Bear, S-Snake und S-Shark.

      11. Kaiserzweitkommandant Level

      In diesem Level haben sich nur dahingehend eine Änderung ergeben, dass ich Smoothie aus diesem Level herausgenommen habe, da sie dann doch zu wenig gezeigt hat. Um auch weiterhin eine Parität mit den Bestienpiraten aufrecht zuhalten, habe ich den Big Mom Piraten weiter unten noch eine Person hinzugefügt. Darum kümmern wir uns aber gleich. Somit besteht das Kaiserzweitkommandant Level aus 7 Charakteren; Barges, Jinbei, Jozu, Lucky Lou, Vista, Yasopp und Queen.

      12. Kaiserdrittkommandant Level

      Auf der letzten Stufe, die ich im Rahmen meines Beitrages betrachte, ergeben sich zwei kleine Änderungen. Zum einen findet sich nun Smoothie auf dieser Stufe. Zum anderen habe ich auch Perospero auf dieses Level angehoben. Dies finde ich plausibel, da uns Oda schon eine gewisse Parallele zu Jack aufzeigt (Inuarashi vs Jack bzw. Nekomamushi vs Perospero). Somit besteht das Kaiserdrittkommandant Level aus 12 Charakteren; Ace, Jack, Smoothie, Cracker, Perospero, Kranich, Tokikake, Gion, Ivankov, Guernica, Inuarashi und Nekomamushi.

      13. Übersicht

      Nun sind wir also schon bei 77 Charakteren angekommen. Zum Abschluss gibt es wie üblich noch eine Gesamtdarstellung, wobei die Platzierungen innerhalb eines Niveaus nur mein persönliches Bauchgefühl ist.



      CharakterNiveauPlatz
      Im11
      Joy Boy12
      Gol D. Roger53
      Rocks D. Xebec54
      Edward Newgate „Whitebeard“55
      Monkey D. Dragon66
      Shiki67
      Monkey D. Garp68
      Shanks79
      Marshall D. Teach „Blackbeard“710
      Monkey D. Ruffy711
      Kaido712
      Charlotte Linlin „Big Mom“713
      Sakazuki „Akainu“814
      Mihawk Dulacre „Falkenauge“815
      Silvers Rayleigh816
      Kong817
      Scopper Gaban818
      Senghok819
      Kuzan „Aokiji“920
      Borsalino „Kizaru“921
      Aramaki „Ryokugyu“922
      Issho „Fujitora“923
      Eustass Kid1024
      Trafalger D. Water Law1025
      Kozuki Oden1026
      Shimotsuki Ryuma1027
      Marco1028
      Sabo1029
      Chef der CP 0“1030
      Ben Beckman1031
      Silberne Axt“1032
      Kapitän John“1033
      Ochoku“1034
      Gorosei 1“1035
      Gorosei 2“1036
      Gorosei 3“1037
      Gorosei 4“1038
      Gorosei 5“1039
      Shiryuu1440
      Lorenor Zorro1441
      Nr. 3 der Blackbeard Bande“1442
      Sanji Vinsmoke1443
      Alber „King“1444
      Charlotte Katakuri1445
      Yamato1446
      Magellan1447
      Edward Weevil1448
      Bartholomäus Bär1449
      Rob Lucci1450
      Don Quichotte de Flamingo1451
      Enel1452
      Sir Crocodile1453
      Boa Hancock1454
      S-Hawk1455
      S-Bear1456
      S-Snake1457
      S-Shark1458
      Jesus Barges1659
      Jinbei1660
      Jozu1661
      Lucky Lou1662
      Vista1663
      Yasopp1664
      Queen1665
      Puma D. Ace1866
      Jack1867
      Charlotte Smoothie1868
      Charlotte Cracker1869
      Charlotte Perospero1870
      Kranich1871
      Tokikake „Chaton“1872
      Gion „Momousagi“1873
      Emporio Ivankov1874
      Guernica1875
      Inuarashi1876
      Nekomamushi1877

      Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare seit diesem Beitrag durchgelesen, also kann es sein, dass ich einige Dinge wiederhole. Ich mach es möglichst kurz und will nur schreiben, wo ich dir nicht zustimme:

      1. Niemals ist der Abstand zwischen "Gott Level" und "Piratenkönig Level" so groß. Wie stark soll es denn da noch gehen? Das hätte dann ja wirklich DBZ-Ausmaße. Deiner Logik zufolge müsste sich Im also nicht mal anstrengen, um einen Gear 5-Ruffy zu besiegen. Da übertreibst du. Vielleicht stärker als Roger, aber nicht so stark, dass ein Kampf für diesen aussichtlos gewesen wäre.

      2. Piratenkönig-Level: Ich könnte mir vorstellen, dass Rocks sogar auf dem "Gott-Level" gewesen sein könnte. Wir wissen nicht, wie die Schlacht damals ablief. Brauchte Roger die Hilfe von Garp, weil da noch Monster wie Whitebeard, Linlin und Kaido dabei waren, oder weil Rocks selbst Roger im Einzelkampf zu überlegen war.

      3. "Legende"-Level halt ich für überflüssig. Ich traue es Kaido, Shanks und Blackbeard durchaus zu, Garp zu besiegen. Senghok stufe ich auf einem ähnlichen Level ein. Garp hat mit einem Angriff eine Stadt zerstört, aber Kaido kann mit einer Attacke ("Boro Breath") auch einen Berg zerstören. Nur Big Mom sehe ich ein Level darunter. Sie ist zu abhängig von ihren Haupt-Homies und wäre mehrmals durch Attacken gestorben, die sie zwar nicht verletzen konnten, aber fast ins Meer beförderten. Auf dem gleichen Level wie Big Mom sehe ich Ruffy und Falkenauge. Ein topfiter Gear 5 Ruffy, der einen geschwächten Kaido besiegte, ist für mich kein Kaiser-Level, sondern eher Admiral-Level, da hat Lucci schon recht. Da seh ich übrigens auch Rayleigh. Sein Kampf mit Kizaru war auf Augenhöhe, aber altersbedingt wird er die schlechtere Ausdauer haben.

      Ruffy war es auf Marineford schon möglich, Falkenauges Attacken auszuweichen, der sich nach eigener Aussage nicht zurückhielt. Und ansonsten hat Mihawk nur No-Names besiegt. Er sucht starke Gegner, warum kämpfte er dann nicht gegen Whitebeard, der ja der stärkste Pirat war, oder versuchte den Diamant-Jozu zu besiegen? Da war Shanks' eine Attacke gegen Post-Wano-Kid deutlich beeindruckender.

      Beim Rest will ich es knapp halten:
      Yamato ist offensichtlich stärker als Sanji.
      Lucci ist mMn nicht stärker als de Flamingo. Er hat Awakening, ist stark, agil und kann seine Teufelskräfte vielseitig einsetzen. Lucci sehe ich als "Kaiserdrittkommandant".
      Bei Sir Crocodile weiß ich nicht, wie stark der jetzt ist, aber der war schon Mitte 40, als er von Ruffy ohne Gear 2 besiegt wurde. Vielleicht hat er jetzt Awakening, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn er mächtiger wäre als Hancock.
      Dass wir von Smoothie nichts gesehen haben, ist für mich kein Argument, sie nicht auf dem Level eines "Kaiserzweitkommandanten" zu setzen, wenn sie genau das ist. Von Dragon haben wir noch weniger gesehen, aber aufgrund seines Ranges muss er ja sehr weit oben sein.
    • _______________________________

      Kid vs Law vs Zorro vs Sanji


      1. Einleitung

      Da die Frage bezüglich der Stärkeverhältnisse der 4 genannten Charaktere ja durchaus "brisant" zu sein scheint, möchte ich an dieser Stelle nochmal geordnet und ausführlich auf die Thematik eingehen. Dazu schauen wir uns zunächst die beiden Strohhüte an. Im Anschluss betrachten wir Kid und Law. Somit sollten wir am Ende zu einem Ergebnis kommen.

      2. Zorro und Sanji


      Ich beginne desshalb mit Zorro und Sanji, weil wir hier aktuell ziemlich genaue Anhaltspunkte in Bezug auf ihre Stärke haben. Beide haben im Wano Arc gegen Kaiserkommandanten gekämpft und sind aus diesen doch eher "harten" Kämpfen jeweils als Sieger hervorgegangen. Somit kann also die erste Annahme folgendermaßen lauten, Zorro = YC 1 und Sanji = YC 2. Nun müssen wir jedoch den Umstand der kontinuierlichen Parität zwischen Zorro und Sanji seit Beginn des Mangas mit einbeziehen. Auch lassen sich die Kämpfe gegen King und Queen ein wenig differenziert betrachten. In beiden Fällen konnten sich die Strohhüte nach einem bestimmten "Wendepunkt" durchsetzen. Im Kampf Zorro vs King war es das Verstehen der Feuerfähigkeit von King. Im Kampf Queen vs Sanji war es die Genmutation von Sanji. Während in Zorros Fall der Kampf auch nach diesem Wendepunkt noch "spannend" war, wurde Sanjis Dominanz nach dem Wendepunkt schon eher "deutlich" dargestellt. Dies soll heißen, dass man den Unterschied zwischen Sanji und Queen schon ein wenig größer ansehen kann als den Unterschied zwischen Zorro und King. Dies führt zu der Annahme, dass beide Strohhüte im YC 1 Level (Kaiser Vize Level) einzuordnen sind. Dies bezieht sich auf den Wano Arc. Nun kann es natürlich sein, dass sich Zorro und Sanji seit ihren Kämpfen nochmal weiterentwickelt haben bzw. ihre "neuen Fähigkeiten" verinnerlicht haben. Somit könnte man sie theoretisch auch schon über dem YC 1 Level ansiedeln. Gerade bei Zorro mit seinem Advanced Königshaki ist das durchaus möglich. Allerdings fehlen mir diesbezüglich Indizien. So ist auch das Verwenden des Advanced KH alleine kein Grund für eine Höherplatzierung. Immerhin sehe ich auch Yamato nicht stärker als YC 1, obwohl auch sie das Advanced KH besitzt. Somit gehe ich davon aus, dass Zorro und Sanji aktuell im Kaisererstkommandant Level (YC 1 Level) sind.

      3. Kid und Law


      Auch bei Kid und Law könnte man zunächst davon ausgehen, dass beide im YC 1 Level sind. Nun haben wir aber im Manga gesehen, dass die Kaiser und Admiräle "deutlich" über den Kaiserkommandanten zu stehen scheinen. Diesbezüglich lassen sich folgende Punkte anführen. Kaiser haben ein deutlich höheres Kopfgeld als die Kaiserkommandanten. Kaido konnte Ruffy zu Beginn des Wano Arcs "onehitten". Shanks hat nun sogar Kid "geonehittet". Garps Galaxie Impact aus Kapitel 1080 spricht ebenfalls Bände. Aramaki hat sich über King und Queen lustig gemacht. All diese Punkte lassen mich glauben, dass selbst zwei Charaktere im YC 1 Level nicht im Stande sein sollten, einen Kaiser zu bezwingen. Kid und Law haben dies jedoch geschafft. Big Mom hat diesbezüglich auch beide Piraten anerkannt. Außerdem haben Kid und Law auch sehr hohen Kopfgelder bekommen und durften direkt nach dem Wano Arc sogar erneut jeweils gegen einen Kaiser antreten. Nun muss man sich noch vor Augen halten, mit welcher Intention Oda die beiden Piraten aufbaut. Sie werden uns Leserinnen und Lesern als "ebenbürtige" Rivalen zu Ruffy dargestellt, wenngleich sie aktuell natürlich deutlich unter Ruffy stehen. Dennoch hebt Oda hier schon die Bedeutung von Kid und Law hervor. Nimmt man all diese Punkte zusammen, so sollten Kid und Law aktuell nur noch knapp unter den Admirälen stehen und somit die Lücke zu den "Top Tiers" fast geschlossen haben. Somit gehe ich davon aus, dass Kid und Law aktuell im Kaiseranwärter Level sind.


      4. Zusammenfassung


      Wie ihr erkennen könnt, sehe ich die Stärkeverhältnisse der 4 Charaktere im Schema Kid ~ Law > Zorro ~ Sanji. Würde ich noch mit auf Unterschiede innerhalb der Stufen eingehen, würde sich meiner Meinung nach das Bild Kid > Law > Zorro > Sanji ergeben. Dies liegt im Kern an Odas Darstellung der letzten Kapitel. Aktuell traut er Kid und Law offenbar "mehr" zu als Zorro und Sanji. Dies mag sich bei den beiden Strohhüten sicherlich sehr zeitnah ändern. Gerade Zorro hat mit seinem KH sehr großes Potenzial, wobei Sanji ihm auch in Zukunft stets sehr dicht auf den Fersen sein wird. Aktuell müssen die beiden Strohhüte dieses Potenzial aber erst noch unter Beweis stellen. Daher sehe ich sie aktuell unter Kid und Law.



      ___________________________________




      kaidoos Sensei schrieb:

      1. Niemals ist der Abstand zwischen "Gott Level" und "Piratenkönig Level" so groß. Wie stark soll es denn da noch gehen? Das hätte dann ja wirklich DBZ-Ausmaße. Deiner Logik zufolge müsste sich Im also nicht mal anstrengen, um einen Gear 5-Ruffy zu besiegen. Da übertreibst du. Vielleicht stärker als Roger, aber nicht so stark, dass ein Kampf für diesen aussichtlos gewesen wäre.
      Ich würde jetzt nicht wirklich von "aussichtslos" sprechen. Du kannst das ja mit einem hypothetischen Kampf von z.B. King vs Jack vergleichen. King würde hier eindeutig gewinnen, allerdings könnte er Jack nicht ignorieren. So stelle ich mir eben das Gott Level im Vgl. zum PK Level vor. Da wir diesbezüglich allerdings keine Infos haben, stimme ich dir natürlich zu, dass der Unterschied auch geringer ausfallen kann. Vielleicht gibt es ja auch gar kein Gott Level. Ich denke jedoch, dass unter der Prämisse der Existenz des Gott Levels, ein Abstand zu den anderen Stufen schon einen narrativen Sinn hat. Es hätte jedenfalls schon einen gewissen "Charme", wenn Ruffy am Ende nicht alleine im Stande ist, Im zu besiegen. Dann wäre er auf "die Kraft der Freundschaft" angewiesen. Also ja, ein Unterschied von ca. 50 % über dem PK Level wäre echt krass, aber meiner Ansicht nach immer noch von Oda darstellbar.


      kaidoos Sensei schrieb:

      2. Piratenkönig-Level: Ich könnte mir vorstellen, dass Rocks sogar auf dem "Gott-Level" gewesen sein könnte. Wir wissen nicht, wie die Schlacht damals ablief. Brauchte Roger die Hilfe von Garp, weil da noch Monster wie Whitebeard, Linlin und Kaido dabei waren, oder weil Rocks selbst Roger im Einzelkampf zu überlegen war.
      Hier lege ich sehr viel Wert auf die Aussage von Senghok, dass Rocks der stärkste Rivale von Roger war. Dies klingt nach einem 1 gegen 1 von Roger und Rocks. Daher sehe ich beide auch auf einer Stufe. Legt man diese Aussage anders aus, dann könnte Rocks tatsächlich sogar im Gott Level gewesen sein. Somit ist auch dieser Einwand von dir durchaus berechtigt.


      kaidoos Sensei schrieb:

      3. "Legende"-Level halt ich für überflüssig. Ich traue es Kaido, Shanks und Blackbeard durchaus zu, Garp zu besiegen. Senghok stufe ich auf einem ähnlichen Level ein. Garp hat mit einem Angriff eine Stadt zerstört, aber Kaido kann mit einer Attacke ("Boro Breath") auch einen Berg zerstören. Nur Big Mom sehe ich ein Level darunter. Sie ist zu abhängig von ihren Haupt-Homies und wäre mehrmals durch Attacken gestorben, die sie zwar nicht verletzen konnten, aber fast ins Meer beförderten. Auf dem gleichen Level wie Big Mom sehe ich Ruffy und Falkenauge. Ein topfiter Gear 5 Ruffy, der einen geschwächten Kaido besiegte, ist für mich kein Kaiser-Level, sondern eher Admiral-Level, da hat Lucci schon recht. Da seh ich übrigens auch Rayleigh. Sein Kampf mit Kizaru war auf Augenhöhe, aber altersbedingt wird er die schlechtere Ausdauer haben.
      Von der reinen Darstellung her haben wir mittlerweile Charaktere präsentiert bekommen, die noch mächtiger erscheinen als die Kaiser. Nun kann man sich fragen, ob man bei diesen Charakteren nochmal differenzieren muss. Verneint man dies, so würde eine Einstufung von Dragon, Garp und Shiki im PK Level durchaus auch Sinn machen. Ich jedoch unterteile diese Kategorie dahingehend, dass ich aktuell nur die Charaktere in das PK Level setze, die eine Ära geprägt haben. Dies waren Roger, Rocks und Whitebeard. Die drei übrigen Monster (Dragon, Shiki und Garp) setze ich minimal darunter. Und ja, Kaiser können diese drei Charaktere durchaus besiegen. Daher ist ja auch nur eine Stufe (also 10 %) zwischen diesen beiden Kategorien. Bei den Kaisern an sich sehe ich keinen Bedarf zu differenzieren, weder bei Big Mom noch bei Ruffy. Falkenauge hat mir für das Kaiser Level bisher zu wenig gezeigt und hat auch vom Narrativ her nicht die Notwendigkeit, Kaiser Level sein zu müssen. Gleiches gilt für Rayleigh, wesshalb ich beide Schwertkämpfer im Großadmiral Level annehme.


      kaidoos Sensei schrieb:

      Ruffy war es auf Marineford schon möglich, Falkenauges Attacken auszuweichen, der sich nach eigener Aussage nicht zurückhielt. Und ansonsten hat Mihawk nur No-Names besiegt. Er sucht starke Gegner, warum kämpfte er dann nicht gegen Whitebeard, der ja der stärkste Pirat war, oder versuchte den Diamant-Jozu zu besiegen? Da war Shanks' eine Attacke gegen Post-Wano-Kid deutlich beeindruckender.
      Die Divine Departure von Shanks war wirklich beeindruckend. Nur sollten wir hier noch abwarten, inwiefern dies "reiner Hype" ist, oder inwiefern evtl. noch mehr hinter Shanks steckt als bisher vermutet.


      kaidoos Sensei schrieb:

      Yamato ist offensichtlich stärker als Sanji.
      Beleg?


      kaidoos Sensei schrieb:

      Lucci ist mMn nicht stärker als de Flamingo. Er hat Awakening, ist stark, agil und kann seine Teufelskräfte vielseitig einsetzen. Lucci sehe ich als "Kaiserdrittkommandant".
      Dafür konnte er aber erstaunlich gut mit Gear 5 "mithalten".


      kaidoos Sensei schrieb:

      Bei Sir Crocodile weiß ich nicht, wie stark der jetzt ist, aber der war schon Mitte 40, als er von Ruffy ohne Gear 2 besiegt wurde. Vielleicht hat er jetzt Awakening, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn er mächtiger wäre als Hancock.
      Nunja immerhin hat Crocodile ein höheres Kopfgeld bekommen als Hancock. Ich gebe dir aber Recht, dass man diese Frage aktuell nicht eindeutig beantworten kann.


      kaidoos Sensei schrieb:

      Dass wir von Smoothie nichts gesehen haben, ist für mich kein Argument, sie nicht auf dem Level eines "Kaiserzweitkommandanten" zu setzen, wenn sie genau das ist. Von Dragon haben wir noch weniger gesehen, aber aufgrund seines Ranges muss er ja sehr weit oben sein.
      Dennoch wirkt Smoothie nicht so stark wie Queen. Bei den Bestienpiraten lässt sich in Wano schon recht deutlich das Bild King > Queen > Jack erkennen. Bei den Big Mom Piraten wirkt es auf mich eher so Katakuri >> Smoothie, Cracker, Perospero. Somit hätte die Big Mom Bande eben keinen Kommandanten auf YC 2 Level, was aber nicht so schlimm ist, da sie ja dafür 3 Charaktere auf YC 3 Level besitzt. In der Vergangenheit habe ich Smoothie auch stets auf YC 2 Level gesehen. Diese Einschätzung musste ich jedoch revidieren, da man schon einen Unterschied im Vgl. mit z.B. Queen merkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Ich sehe es nicht das Law und Kid eine BM wirklich besiegen könnten. Ich gehe mit das 2 Kommandanten einen Kaiser nicht besiegen können und genau da sehe ich auch Kid. Einen Law sehe ich da schon höher. BM war weder kampfunfähig noch gebrochen. Im Endeffekt hätten Shinbu und Corazon im Team BM genauso in die Lava befördern können. Kaiserkommandanten sind Onehit für Kaiser. Shanks Onehitted Kid und BB kann Law nicht Onehitten. Ein Zoro konnte Kaido verletzten was heißt er sollte auch BM verletzten können, was Kid nicht konnte wenn ich mich richtig erinnere. Im Endeffekt hat Law fast die ganze Arbeit gegen BM gemacht und Kid hat Sie nur auf Trab gehalten.
    • @Androssus

      Wegen Yamato: Ich würde nicht mal ausschließen, dass sie zu dem Zeitpunkt sogar stärker als Zorro war. Daher ist es für mich völlig klar, dass sie erst recht stärker als Sanji ist. Bei ersterem ist es schwieriger zu beurteilen. Zorro konnte Kaido verwunden, während sich Yamato in einem 1 vs. 1 behaupten konnte. Auf diesem Level sehe ich Sanji nicht.

      Zu Crocodile: Das Kopfgeld von Big Mom ist auch höher als das von Shanks, trotzdem scheint Letzterer der Stärkere zu sein. Wahrscheinlich ist Crocodile einfach aktiver als Hancock, rücksichtsloser, hat Connections, etc. Für mich käme dieser plötzliche Kräfteschub einfach sehr überraschend. Ich meine, er ist seit Jahrzehnten irgendwie aktiv, aber in diesen zwei Jahren soll er plötzlich YC1-Niveau haben? Es kann natürlich sein, aber es käme für mich unglaubwürdig rüber.
    • Was Kaido und Big Mom betrifft denke ich nicht das sie Tod sind, Oda hat sie beim Vulkanausbruch wahrscheinlich auf einengendere Insel fliegen lassen.

      Ich kann mir vorstellen , falls es auch wirklich so sein sollte das sie noch leben, dass vor allem Big Mom nach ihrer Niederlage wieder trainiert um wortwörtlich wieder im Form zu kommen, sie ist nicht ausgewichen hat ihr KH nicht eingesetzt alles wohl aus Stolz gegenüber Kid und Law.

      Im WCI Arc hatte sie sich mit Prometheus zu einer kleinen Sonne gemacht die denke ich größer ist als die Feuerdrachenform von Kaido ist. In dieser Form hätte sie vlt die Bajrang Gun von Ruffy überwunden und das erst recht in ihrer Riesenform wenn sie Prometheus noch verstärkt. Sollte sie zurück kommen dann hoffe ich das man sie wirklich allout mit ihrem KH und OH kämpfen sieht was im Kampf gegen Law und Kid leider nicht der Fall war.

      Würde Kaido gerne gegen Mihawk kämpfen sehen oder gegen BB das wäre ein sehr interessanter Kampf wo der Ausgang meiner Meinung nach 50/50 wäre
    • kaidoos Sensei schrieb:

      Für mich käme dieser plötzliche Kräfteschub einfach sehr überraschend. Ich meine, er ist seit Jahrzehnten irgendwie aktiv, aber in diesen zwei Jahren soll er plötzlich YC1-Niveau haben? Es kann natürlich sein, aber es käme für mich unglaubwürdig rüber.
      Das Kopfgeld lässt sich eigentlich ganz leicht erklären.
      Crocodile wurde nie als schwach dargestellt finde ich.
      Nur weil Luffy seine Schwachstelle kennt heisst das ja nichts.
      Dazu kommt der Ausbruch aus ID und im MF hat er mit Luffy gekämpft.
      Wer weiss was er in den letzten 2 Jahren noch so getan hat. (ausser das was wir gesehen haben, wo er die Marine Schiffe zerstört hat)
      Dazu kommt jetzt noch das er ein Mitglied der Cross Gilde ist, bzw. einer der 3 Anführer (rechte Hand von Buggy oder linke :D ).
      Sein Kopfgeld ist sogar noch ein wenig zu tief finde ich.
      Das hat jetzt aber nicht direkt etwas mit seiner stärke zu tun, eher von der Gefahr die von ihm ausgeht. (bzw. der Gilde)
    • Das meinte ich ja. Ich glaube weniger, dass seine Kopfgelderhöhung was mit seiner Stärke zu tun hat. Es ging ja darum, dass manche daraus schließen, dass er stärker als Hancock sein soll, weil sein Kopfgeld höher ist, aber ich hielt andere Dinge dafür ursächlich. Wo ich zustimme, ist, dass er in den zwei Jahren ziemlich aktiv gewesen sein muss. Oda meinte mal in einer FPS, dass Crocodile - wenn er kein Samurai der Meere gewesen wäre, aber trotzdem Boss der Baroque-Firma - ein doppelt so hohes Kopfgeld gehabt hätte - also 162 Millionen, so hoch wie das von Pre-TS-Killer. Legen wir durch den von ihm verursachten Bürgerkrieg ruhig nochmal 50 Millionen obendrauf, und für den Ausbrauch aus IP und seine Beteiligung in Marineford nochmal 30, kommen wir auf 242 Millionen, was seine damalige Gefährlichkeit auch glaubhaft darstellt. Jetzt hat er fast 2 Milliarden! Das ist ein krasser Sprung. Schon fast zu krass für meinen Geschmack.
    • Einen erheblichen Stärkezuwachs bei Crocodile würde ich nicht mal ausschließen, schließlich war er es damals, der die Trainierbarkeit von Teufelskräften erstmals thematisiert und das wohl nach MF vorangetrieben hat. Wenn man sieht, wie sehr sich beispielsweise ein Rob Lucci verbessert hat, würde ich Ähnliches bei Crocodile (mit seiner verhältnismäßig starken Logia) als nicht so unwahrscheinlich betrachten. Die Frage ist halt, in welchem Verhältnis seine knapp 2 Mrd. dazu stehen. Wahrscheinlich hat er einen Großteil der Summe mehr seinen Aktivitäten bei der Cross Guild zu verdanken, wobei halt interessant wäre, wann und wofür er seine letzte Erhöhung bekommen hat. Für die Öffentlichkeit ist er ja nur ein Untergebener von Buggy.
      「心を燃やせ」
    • Mayster schrieb:

      Ich sehe es nicht das Law und Kid eine BM wirklich besiegen könnten. Ich gehe mit das 2 Kommandanten einen Kaiser nicht besiegen können und genau da sehe ich auch Kid. Einen Law sehe ich da schon höher. BM war weder kampfunfähig noch gebrochen. Im Endeffekt hätten Shinbu und Corazon im Team BM genauso in die Lava befördern können. Kaiserkommandanten sind Onehit für Kaiser. Shanks Onehitted Kid und BB kann Law nicht Onehitten. Ein Zoro konnte Kaido verletzten was heißt er sollte auch BM verletzten können, was Kid nicht konnte wenn ich mich richtig erinnere. Im Endeffekt hat Law fast die ganze Arbeit gegen BM gemacht und Kid hat Sie nur auf Trab gehalten.
      Gerade durch die Darstellung von Kid kann ich grundsätzlich verstehen, warum du ihn "nur" auf der Kommandantenstufe siehst. Dennoch widerspricht der Manga eindeutig deiner Auffassung. Kid und Law haben Big Mom besiegt. Dies wurde im Manga sehr klar als "Sieg" betitelt. Außerdem hat Big Mom selber Kid und Law (explizit beide !!!) stärkemäßig anerkannt. Hierbei handelte es sich auch nicht um ein "Herzlichen Glückwunsch, ihr könnt mich verletzen", sondern um ein "Ihr könnt mir soviel Schaden zufügen, dass ich hier definitiv Ernst machen muss". Diesen Umstand darf man aus meiner Sicht einfach nicht ignorieren. Auch die Höhe der Kopfgelder unterlegen diese Ansicht. Auch ist es nicht so, dass Law die ganze Arbeit gemacht hat. Kid konnte Big Mom verletzten. Dies geht ebenso aus ihren Aussagen hervor. Die Sache war folgendermaßen. Zorro konnte Kaido verletzen. Kid konnte Big Mom "schwer" verletzen. Law konnte Big Mom "schwer" verletzen. So zeigt es uns jedenfalls der Manga bisher.


      kaidoos Sensei schrieb:

      Wegen Yamato: Ich würde nicht mal ausschließen, dass sie zu dem Zeitpunkt sogar stärker als Zorro war. Daher ist es für mich völlig klar, dass sie erst recht stärker als Sanji ist. Bei ersterem ist es schwieriger zu beurteilen. Zorro konnte Kaido verwunden, während sich Yamato in einem 1 vs. 1 behaupten konnte. Auf diesem Level sehe ich Sanji nicht.
      Wenn wir für Yamato nur das Aufeinandertreffen mit Kaido ansetzen, dann bin ich zu 100 % bei dir. In diesem Fall würde ich sie auf eine Stufe mit Kid und Law (und somit über Zorro und Sanji setzen). Nun hat Yamato aber auch noch einen "Clash" mit Aramaki bekommen. Und hier sah sie nicht "so gut" aus. Daher finde ich es schwierig, Yamato einzustufen. Im Endeffekt habe ich mich dabei auf folgenden "Lösungsansatz" konzentriert. Grundsätzlich kann Yamato trotz beeindruckender Fähigkeiten nicht mit den "Top Tiers" mithalten. Daher steht sie auf YC 1 Level. Lediglich gegen ihren Vater machte sie keine "schlechte Figur", da sie sehr gut mit dessen Kampfstil vertraut war und er in ihr so oder so keine echte Gegnerin sah, wenngleich er es sagte. Im Grunde hätte Yamato nicht so lange gegen Kaido durchhalten dürfen. Dies schiebe ich einfach mal dem Plot zu, wobei das natürlich keine wirklich "gute" Erklärung ist. Mit anderen Worten, ich kann mich tatsächlich bei Yamato aktuell verschätzen, für eine höhere Einstufung hätte sie aber gegen Aramaki mehr "glänzen" müssen.


      kaidoos Sensei schrieb:

      Zu Crocodile: Das Kopfgeld von Big Mom ist auch höher als das von Shanks, trotzdem scheint Letzterer der Stärkere zu sein. Wahrscheinlich ist Crocodile einfach aktiver als Hancock, rücksichtsloser, hat Connections, etc. Für mich käme dieser plötzliche Kräfteschub einfach sehr überraschend. Ich meine, er ist seit Jahrzehnten irgendwie aktiv, aber in diesen zwei Jahren soll er plötzlich YC1-Niveau haben? Es kann natürlich sein, aber es käme für mich unglaubwürdig rüber.
      Ich möchte hier Hancock auf keinen Fall klein reden. Immerhin habe ich ja beide auf eine Stufe gesetzt. Alleridings ist es bei Crocodile absolut logisch, dass dieser derart stark zurückkommt. Schauen wir uns einmal die Punkte an, die für Crocodile sprechen.

      • Er hat eine sehr starke Teufelsfrucht
      • Er hat einen sehr starken Willen, seine Ziele durchzusetzen
      • Er war bereits in seiner Rookiezeit ein Pirat mit Bedeutung. So schreckte er damals nicht davor zurück, Whitebeard anzugreifen.
      • Während er sich auf Alabasta zurückzog, wurde er quasi "faul" (# Moriasyndrom). Dennoch besiegte er den damaligen Ruffy quasi ohne Probleme. Auch im 3. Kampf auf Alabasta gegen unseren Gummijungen hätte Crocodile locker gewonnen, wenn Ruffy nicht das Gegengift von Robin bekommen hätte und wenn Crocodile nicht vom Willen Ruffys quasi in "Schockstarre" verfallen wäre. Schaut man sich die letzten Panel dieses Kampfes nun als Rückblick nochmal an, so sieht es mehr und mehr danach aus, als ob sich Crocodile quasi gar nicht mehr bewegen wollte. Es war wahrscheinlioch der Moment, indem er wieder wachgerüttelt wurde.
      • Ab dem ID Arc hat Crocodile ausschließlich starke Auftritte bekommen. Dies zeigt, dass ihm Oda eine Bedeutung zuschreibt.
      • Vor dem TS hatte Crocodile ein deutlich höheres Ausgangsniveau als Ruffy. Somit ist auch ein entsprechendes Power Up bie ihm möglich. Das heißt jetzt nicht, dass Crocodile Kaiser Level ist. Es ist jedoch klar, dass er mindestens im YC 1 Level ist.
      • Die Parallelen zwischen Crocodile und Flamingo sind klar erkennbar. Flamingo war bereits während DR mindestens YC 3 Level. Aber auch dieser Charakter hat noch eine Bedeutung von Oda bekommen, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass auch Flamingo stärker zurückkommen sollte.
      • Diese ganzen Punkte untermauert Oda mit seinem Kopfgeld.
      Ich denke hieraus wird deutlich, dass man Crocodile nicht unterschätzen sollte.

      kaidoos Sensei schrieb:

      Das meinte ich ja. Ich glaube weniger, dass seine Kopfgelderhöhung was mit seiner Stärke zu tun hat. Es ging ja darum, dass manche daraus schließen, dass er stärker als Hancock sein soll, weil sein Kopfgeld höher ist, aber ich hielt andere Dinge dafür ursächlich. Wo ich zustimme, ist, dass er in den zwei Jahren ziemlich aktiv gewesen sein muss. Oda meinte mal in einer FPS, dass Crocodile - wenn er kein Samurai der Meere gewesen wäre, aber trotzdem Boss der Baroque-Firma - ein doppelt so hohes Kopfgeld gehabt hätte - also 162 Millionen, so hoch wie das von Pre-TS-Killer. Legen wir durch den von ihm verursachten Bürgerkrieg ruhig nochmal 50 Millionen obendrauf, und für den Ausbrauch aus IP und seine Beteiligung in Marineford nochmal 30, kommen wir auf 242 Millionen, was seine damalige Gefährlichkeit auch glaubhaft darstellt. Jetzt hat er fast 2 Milliarden! Das ist ein krasser Sprung. Schon fast zu krass für meinen Geschmack.
      Hierfür gibt es einen simplen Grund. Oda hat seit der Einführung von Jack mit den Kopfgeldern maßlos übertrieben. Rückwirkend wären für einen Pre TS Crocodile 162 Mio ein Witz. Ich meine Oda hat mal gesagt, dass Enel auf dem Blaumeer ein Kopfgeld von 500 Mio gehabt hätte. Dies sollte auch für Pre TS Crocodile gelten. Somit wäre der Unterschied zum aktuellen Kopfgeld Crocodiles zwar immer noch hoch, aber eben nicht mehr so krass. Ich will mich ja auch gar nicht so auf das Kopfgeld versteifen. Es zeigt einfach, dass Oda sowohl Crocodile als auch Hancock noch für wichtig erachtet. Und beim Vergleich der beiden, sticht aus meiner Sicht Crocodile minimal hervor.
    • Ich bewundere @Androssus immer wieder für deine Mühe und seinen Ehrgeiz solche Stärkerankings aufzulisten.
      Ad Absurdum führst du aber diese, in dem du einen Scopper Gaban über quasi alle Admiräle stellst, bzw. Überhaupt listest. Es gibt nicht mal annähernd halbgare Infos zu dessen Niveau.
      Gleichzeitig stellst du einen Shiki über Kaido. Also da öffnen sich dann alle Hautporen.
      Das passt hinten und vorne nicht.

      Es wäre seriöser, wenn man alle „lebenden“ und aktiven Chars vergleicht, die wir bereits in Aktion gesehen haben.
    • Bassstreetboy schrieb:

      Es wäre seriöser, wenn man alle „lebenden“ und aktiven Chars vergleicht, die wir bereits in Aktion gesehen haben.
      Diese Einschätzung steht und fällt mit der Ansicht in Bezug auf Stärkeverhältnisse.

      Es gibt Leserinnen und Leser, die Stärkeverhältnisse komplett ablehnen. Aus deren Sicht wäre auch ein Vergleich von Charakteren, die wir bereits in Aktion gesehen haben, "unseriös".

      Dann gibt es Leserinnen und Leser, die Stärkeverhältnisse mit einer "engen Auslegung" akzeptieren. In diesem Zusammenhang bezieht man sich dann nur auf gezeigte Fähigkeiten. Unter dieser Prämisse ist ein Vergleich natürlich nur dann "seriös", wenn man sich ausschließlich auf Charaktere bezieht, die wir bereits in Aktion gesehen haben.

      Nun gibt es jedoch auch Leserinnen und Leser, die Stärkeverhältnisse mit einer "weiten Auslegung" akezeptieren. Zu dieser Gruppe gehöre ich. Hirbei werden neben den gezeigten Fähigkeiten auch Aussagen bzw. Titel innerhalb der One Piece Welt sowie narrative Aspekte beleuchtet. Dies erhöht die Anzahl der zulässigen Indizien immens. Dadurch ist ein Vergleich auch dann "seriös", wenn es um Charaktere geht, die wir noch nicht in Aktion gesehen haben.

      Ich finde die Akzeptanz von Stärkeverhältnissen mit "weiter Auslegung" am sinnvollsten, da wir nur so genügend "Stoff" haben, um Theorien aufzubauen. Bei einer engen Auslegung würden viele Charaktere unberücksichtigt bleiben. Dies würde mir einfach weniger Spaß machen. Immerhin dürfen wir ja nicht vergessen, dass wir hier im "Theorien Bereich" sind. Somit sollten wir auch stets auf Dinge achten, die uns nicht vordergründig aufgedrängt werden.

      Ich verstehe sehr gut, wenn jemand nicht über die mögliche Power von z.B. Im spekulieren möchte. Bei den zwei genannten Charakteren sehe ich die Einschätzung jedoch deutlich unproblematischer.

      Scopper Gaban

      Wir haben in der Roger Bande genau drei Charaktere, deren Namen sich an Metallen orientieren. Dies sind Gol D. Roger, Silvers Rayleigh und Scopper Gaban. Somit stechen diese drei Personen aus der Rogerbande hervor. Dies wird auch im gezeigten Oden Flashback deutlich als Roger Rayleigh und Gaban als seine zwei "tüchtigsten" Männer bezeichnet (unterscheidet sich evtl. von Übersetzung zu Übersetzung). Rayleigh und Gaban werden hierbei eindeutig als die rechte und linke Hand von Roger in Szene gesetzt. Nun gibt es eine klare Parallele zwischen der Rogerbande und der Strohhutbande. Auch bei unseren Protagonisten gibt es eine "Top 3" (# Monstertrio), bestehend aus Ruffy, Zorro und Sanji. Darüber hinaus gibt es klare Parallelen zwischen Ruffy und Roger bzw. zwischen Zorro und Rayleigh. Dies lässt sich im Gesamtvergleich dann auch auf Sanji und Gaban übertragen. Da Zorro und Sanji quasi gleich auf sind (# Flügel des Piratenkönigs), lässt dies die Vermutung zu, dass auch Rayleigh und Gaban gleich auf sind. Dies ist die Begründung für die Einstufung von Scopper Gaban im Großadmiral Level, da ich ja auch so Rayleigh einschätze (immerhin wirkte er auf dem SA gegenüber Kizaru "überlegen"). Man kann auch die alte Marine mit einbeziehen. Offenbar gab es nämlich auch dort in der alten Äre quasi eine "Top 3". Dies wären Garp, Kong und Senghok. Zu Kong haben wir sehr wenig Informationen. Sein Körperbau, sein ehemaliger Rang und sein aktueller Rang sprechen jedoch eindeutig für ihn. Setzt man nun Garp als Rivalen zu Roger an, so verbleiben Kong und Sengho für Rayleigh und Gaban als Rivalen. Auch hier lässt sich das Großadmiral Level ableiten.

      Shiki

      Wir haben ein paar Indizien zur Stärke der ehemaligen Rockspiraten. So war es für Teach offenbar kein Kinderspiel, Ochoku zu bezwingen. In Senghoks Erzählung wurde Shiki quasi in einem Atemzug mit Ochoku genannt. Somit sollte Shiki mindestens auf der Stufe von Ochoku sein. Dies lässt allerdings noch keine Einstufung im "Legende Level" zu. Nun haben wir aber Kapitel 0, welches Teil des Kanons ist, da es im Databook Blue Deep enthalten ist. Hier wird Shiki eindeutig als "Rivale" von Roger dargestellt, den Garp und Sneghok zusammen bekämpfen. Dieser Aspekt reicht für mich aus, Shiki auf diese Stufe zu setzen.

      Mich interessiert an dieser Stelle allerdings auch deine Meinung bzgl. der beiden Charaktere. Warum siehst du Gaban und Shiki nicht auf den genannten Stufen oder möchtest du im Grunde gar nicht über solche Charaktere nachdenken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Androssus schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Es wäre seriöser, wenn man alle „lebenden“ und aktiven Chars vergleicht, die wir bereits in Aktion gesehen haben.
      Diese Einschätzung steht und fällt mit der Ansicht in Bezug auf Stärkeverhältnisse.
      Es gibt Leserinnen und Leser, die Stärkeverhältnisse komplett ablehnen. Aus deren Sicht wäre auch ein Vergleich von Charakteren, die wir bereits in Aktion gesehen haben, "unseriös".

      Dann gibt es Leserinnen und Leser, die Stärkeverhältnisse mit einer "engen Auslegung" akzeptieren. In diesem Zusammenhang bezieht man sich dann nur auf gezeigte Fähigkeiten. Unter dieser Prämisse ist ein Vergleich natürlich nur dann "seriös", wenn man sich ausschließlich auf Charaktere bezieht, die wir bereits in Aktion gesehen haben.

      Nun gibt es jedoch auch Leserinnen und Leser, die Stärkeverhältnisse mit einer "weiten Auslegung" akezeptieren. Zu dieser Gruppe gehöre ich. Hirbei werden neben den gezeigten Fähigkeiten auch Aussagen bzw. Titel innerhalb der One Piece Welt sowie narrative Aspekte beleuchtet. Dies erhöht die Anzahl der zulässigen Indizien immens. Dadurch ist ein Vergleich auch dann "seriös", wenn es um Charaktere geht, die wir noch nicht in Aktion gesehen haben.

      Ich finde die Akzeptanz von Stärkeverhältnissen mit "weiter Auslegung" am sinnvollsten, da wir nur so genügend "Stoff" haben, um Theorien aufzubauen. Bei einer engen Auslegung würden viele Charaktere unberücksichtigt bleiben. Dies würde mir einfach weniger Spaß machen. Immerhin dürfen wir ja nicht vergessen, dass wir hier im "Theorien Bereich" sind. Somit sollten wir auch stets auf Dinge achten, die uns nicht vordergründig aufgedrängt werden.

      Ich verstehe sehr gut, wenn jemand nicht über die mögliche Power von z.B. Im spekulieren möchte. Bei den zwei genannten Charakteren sehe ich die Einschätzung jedoch deutlich unproblematischer.

      Scopper Gaban

      Wir haben in der Roger Bande genau drei Charaktere, deren Namen sich an Metallen orientieren. Dies sind Gol D. Roger, Silvers Rayleigh und Scopper Gaban. Somit stechen diese drei Personen aus der Rogerbande hervor. Dies wird auch im gezeigten Oden Flashback deutlich als Roger Rayleigh und Gaban als seine zwei "tüchtigsten" Männer bezeichnet (unterscheidet sich evtl. von Übersetzung zu Übersetzung). Rayleigh und Gaban werden hierbei eindeutig als die rechte und linke Hand von Roger in Szene gesetzt. Nun gibt es eine klare Parallele zwischen der Rogerbande und der Strohhutbande. Auch bei unseren Protagonisten gibt es eine "Top 3" (# Monstertrio), bestehend aus Ruffy, Zorro und Sanji. Darüber hinaus gibt es klare Parallelen zwischen Ruffy und Roger bzw. zwischen Zorro und Rayleigh. Dies lässt sich im Gesamtvergleich dann auch auf Sanji und Gaban übertragen. Da Zorro und Sanji quasi gleich auf sind (# Flügel des Piratenkönigs), lässt dies die Vermutung zu, dass auch Rayleigh und Gaban gleich auf sind. Dies ist die Begründung für die Einstufung von Scopper Gaban im Großadmiral Level, da ich ja auch so Rayleigh einschätze (immerhin wirkte er auf dem SA gegenüber Kizaru "überlegen"). Man kann auch die alte Marine mit einbeziehen. Offenbar gab es nämlich auch dort in der alten Äre quasi eine "Top 3". Dies wären Garp, Kong und Senghok. Zu Kong haben wir sehr wenig Informationen. Sein Körperbau, sein ehemaliger Rang und sein aktueller Rang sprechen jedoch eindeutig für ihn. Setzt man nun Garp als Rivalen zu Roger an, so verbleiben Kong und Sengho für Rayleigh und Gaban als Rivalen. Auch hier lässt sich das Großadmiral Level ableiten.

      Shiki

      Wir haben ein paar Indizien zur Stärke der ehemaligen Rockspiraten. So war es für Teach offenbar kein Kinderspiel, Ochoku zu bezwingen. In Senghoks Erzählung wurde Shiki quasi in einem Atemzug mit Ochoku genannt. Somit sollte Shiki mindestens auf der Stufe von Ochoku sein. Dies lässt allerdings noch keine Einstufung im "Legende Level" zu. Nun haben wir aber Kapitel 0, welches Teil des Kanons ist, da es im Databook Blue Deep enthalten ist. Hier wird Shiki eindeutig als "Rivale" von Roger dargestellt, den Garp und Sneghok zusammen bekämpfen. Dieser Aspekt reicht für mich aus, Shiki auf diese Stufe zu setzen.

      Mich interessiert an dieser Stelle allerdings auch deine Meinung bzgl. der beiden Charaktere. Warum siehst du Gaban und Shiki nicht auf den genannten Stufen oder möchtest du im Grunde gar nicht über solche Charaktere nachdenken?
      Generell denke ich, du und andere verwechseln Macht mit Stärke und andersrum.
      Mächtige Chars, sind nicht automatisch gleich stark. Das können wir ebenso auf IM oder die 5 Weisen oder zb. Tsuru, Kong oder wegen mir auch auf diverse Könige verschiedener Reiche projizieren.
      Wir wissen es schlicht nicht.
      Von daher ist ein Ranking mit einigen bisher nur namentlich oder in 2-3 Panels erscheinender Chars extrem schwierig.

      Die Chronologie der Metalle ist mir bekannt, aber es gibt dennoch kaum bis gar kein verwertbares Material Scopper Gaban annähernd zu listen.

      Deine Liste führt auch den Chef der CP0 auf, ordnet Ben Beckmann der einen Kizaru einschüchtert unter Kid aber über die noch unbekannteren Ochoku & Captain John.
      Versteh mich nicht falsch, aber das hat halt n G’schmäckle.

      Und einem solch möglichen, zumindest irgendwann am Ende möglichen, Scaling führt alleine die Einführung Shikis schon ad absurdum, den Ruffy vor 600 Chaptern bereits mehr oder weniger Kanon besiegt hat, als er noch ein feuchter Traum Kaidos als ebenbürtiger Gegner war.

      Daher ja, ich bin prinzipiell gegen Scalings, weil One Piece nicht den selben Fehler wie Dragon Ball macht, aber wenn schon Vergleiche dann wenigstens mit aktiven Chars, wo man Aktion&Reaktion gesehen/gelesen hat und diese tatsächlich gegenüberstellen kann.
    • @Androssus

      Das zwischen Yamato und Green Bull kann man doch nicht als Clash bezeichnen. Yamato hat Ihn zu Boden geschlagen und dann wurde Ihr von Momo verboten einzugreifen. Dann wurde Sie von Ranken gefesselt weil Sie sich nicht wehrte, war aber total entspannt. Wäre für Sie irgend eine Gefahr von Green Bull ausgegangen hätte Sie sich niemals "gefangen" nehmen lassen.

      Yamato und Ruffy sind die einzigen auf Wano denen ich zu dem Zeitpunkt einen Sieg gegen Green Bull im 1vs1 zugetraut hätte. Yamato hat nichtnur starkes KH sondern durch Ihre TF auch das Eis Element was ich als Schwachpunkt von Green Bull sehe. Bei Feuer kann Er anscheinend neue Pflanzen machen, aber mmn wächst auf Eis nichts.

      Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder von uns könnte recht haben.
    • Bassstreetboy schrieb:

      Generell denke ich, du und andere verwechseln Macht mit Stärke und andersrum.
      Mächtige Chars, sind nicht automatisch gleich stark. Das können wir ebenso auf IM oder die 5 Weisen oder zb. Tsuru, Kong oder wegen mir auch auf diverse Könige verschiedener Reiche projizieren.
      Wir wissen es schlicht nicht.
      Von daher ist ein Ranking mit einigen bisher nur namentlich oder in 2-3 Panels erscheinender Chars extrem schwierig.
      Für mich ist es nicht wirklich nachvollziehbar, warum einige Leserinnen und Leser veruschen, in einem Shonen Manga wie One Piece zwischen Macht und Stärke zu unterscheiden. Sicherlich gibt es auch in One Piece Fälle, in denen ein "mächtiger" Charakter nicht "stark" ist (z.B. Spandam innerhalb der CP 9 Hirarchie). Es ist jedoch deutlich häufiger der Fall, dass ein Charakter, der in der Hirarchie weit oben steht, auch eine entsprechende Stärke besitzt. Hier lassen sich quasi alle Piratencrews und die Marine anführen. Es geht hier ja nicht um irgendwelche regionalen Herrscher, sondern um Charaktere, die die Welt "beherrschen". Dort eine gewisse Stärke zu implizieren, ist in einem Kampfmanga durchaus angemessen.


      Bassstreetboy schrieb:

      Die Chronologie der Metalle ist mir bekannt, aber es gibt dennoch kaum bis gar kein verwertbares Material Scopper Gaban annähernd zu listen.
      Du sagst, dass es kein Material gibt, um Scopper Gaban einzuschätzen. Ich liefere dir das entsprechende Material (# Metallvergleich, Oden Flashback und Parallele zur SHB). Du stimmst diesen Aspekten zu. Weiterhin behauptest du, es gäbe kein Material. Wo macht dieser Gedankengang Sinn?


      Bassstreetboy schrieb:

      Deine Liste führt auch den Chef der CP0 auf, ordnet Ben Beckmann der einen Kizaru einschüchtert unter Kid aber über die noch unbekannteren Ochoku & Captain John.
      Versteh mich nicht falsch, aber das hat halt n G’schmäckle.
      Die genannten Charaktere sind doch alle auf einer Stufe. Die Platzierung innerhalb dieser Stufe ist einfach mein "Gefühl". Dies schreibe ich ja aber auch immer.


      Bassstreetboy schrieb:

      Und einem solch möglichen, zumindest irgendwann am Ende möglichen, Scaling führt alleine die Einführung Shikis schon ad absurdum, den Ruffy vor 600 Chaptern bereits mehr oder weniger Kanon besiegt hat, als er noch ein feuchter Traum Kaidos als ebenbürtiger Gegner war.
      Ruffy ist Shiki nie begegnet noch kennt er wahrscheinlich überhaupt seinen Namen. Strong World ist nicht Kanon. Alles, was in dem Fim passierte, ist niemals in One Piece geschehen.


      Bassstreetboy schrieb:

      Daher ja, ich bin prinzipiell gegen Scalings, weil One Piece nicht den selben Fehler wie Dragon Ball macht, aber wenn schon Vergleiche dann wenigstens mit aktiven Chars, wo man Aktion&Reaktion gesehen/gelesen hat und diese tatsächlich gegenüberstellen kann.
      Dieser Meinung darf ja jeder Leserin und jeder Leser sehr gerne vertreten. Ich setze halt an dem kompletten Gegenteil an. Du könntest dich ja auch mal rein aus Spaß nur für einen Moment auf diese Prämisse einlassen. Vielleicht wirst du ja doch ein Fan von Power Scaling und fängst an, Ranglisten mit Streichhölzern aufzustellen. :-D :-D


      Mayster schrieb:

      Das zwischen Yamato und Green Bull kann man doch nicht als Clash bezeichnen. Yamato hat Ihn zu Boden geschlagen und dann wurde Ihr von Momo verboten einzugreifen. Dann wurde Sie von Ranken gefesselt weil Sie sich nicht wehrte, war aber total entspannt. Wäre für Sie irgend eine Gefahr von Green Bull ausgegangen hätte Sie sich niemals "gefangen" nehmen lassen.

      Yamato und Ruffy sind die einzigen auf Wano denen ich zu dem Zeitpunkt einen Sieg gegen Green Bull im 1vs1 zugetraut hätte. Yamato hat nichtnur starkes KH sondern durch Ihre TF auch das Eis Element was ich als Schwachpunkt von Green Bull sehe. Bei Feuer kann Er anscheinend neue Pflanzen machen, aber mmn wächst auf Eis nichts.

      Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder von uns könnte recht haben.
      Ich werde über Yamato nochmal nachdenken. Eventuell ist sie ja bei meinem nächsten "Stärkeupdate" doch auf der gleichen Stufe wie Kid und Law. Bei ihr ist es wirklich schwer zu sagen.
    • Ich finde Bartolomäus Bär wird auch sehr unterschätzt. Es gibt genug Indizien die für seine Stärke spricht. Damit meine ich auch nicht nur das er mal einer der 7 Samurai war.

      Unteranderem macht folgende Punkte Bär als Charakter interessant:
      - er gehört zu einem der unbekannten 3 Rassen die in BigMom Sammlung gefehlt hat.
      - er stürmt gerade Maryjoa und will sich vermutlich gegenüber Im stellen. Man bedenke das Im bei den meissten Ranking hier im Thread auf Platz 1 steht.
      -die Tatzenfrucht könnte eine Große Rolle Spielen. Er kann damit Seelen vom Körper exaktieren. Wenn gewisse Theorien stimmen dann wohl auch seine eigene + seine Seele in ein Neuen Körper Einfügen. Damit wäre man praktisch unsterblich ähnlich wie Orochimaru aus Naruto. Vielleicht hat er deshalb ein Cyborg Körper?
    • Mich würde auch interessieren ob Hancock Logianutzer einfach so Stein verwandeln.
      Ich könnte mir nämlich Gut vorstellen das z.B. ein Crocodile in seinem Sandform die Versteinerungen umgehen kann solange er nicht komplett in Stein verwandelt wird.

      Sollte das der Fall sein würde ich Crocodile oder Enel auf eine Stufe mit Boa Hancock Stellen. Falls nicht, dann steht Boa über Sie einfach weil Sie vom gezeigten her ein Stärkeren Haki hat und kann Logianutzer auch so Schlagen.