Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie stark sind die Heilige Ritter? Es gibt 9 Stück und eine weitere Partei die uns vermutlich etliche Jahre jetzt begleiten wird.

      Nach meinen Empfinden müssen alle 9 Ritter Admiral Niveau sein, alles andere würde aus Story sicht kein Sinn machen. Ruffy/ Kaiser Dragon vermutlich auch auf diesen Niveau Sabo etc, Dragon sagte ja wenn sie auf denn Weg sind fängt erst der richtige Krieg an, hört so an ob sie den Admirals überlegen sind.

      Habe mich eh immer gewundert wieso die "WR" so wenig starke Kämpfer hatte, dieCp0 Leute von Wano Kuni waren so Kommanditen Level und wurde schnell besiegt.
    • kaidoo schrieb:

      Wie stark sind die Heilige Ritter? Es gibt 9 Stück und eine weitere Partei die uns vermutlich etliche Jahre jetzt begleiten wird.

      Nach meinen Empfinden müssen alle 9 Ritter Admiral Niveau sein, alles andere würde aus Story sicht kein Sinn machen. Ruffy/ Kaiser Dragon vermutlich auch auf diesen Niveau Sabo etc, Dragon sagte ja wenn sie auf denn Weg sind fängt erst der richtige Krieg an, hört so an ob sie den Admirals überlegen sind.

      Habe mich eh immer gewundert wieso die "WR" so wenig starke Kämpfer hatte, dieCp0 Leute von Wano Kuni waren so Kommanditen Level und wurde schnell besiegt.
      Das Stärkeniveau lässt sich noch nicht ermitteln, aber ein gewisses Level müssen die 9 heiligen Ritter haben. Irgendetwas muss ja schließlich Piraten und Kaiser davon abgehalten haben einfach Mary Joa zu stürmen. So hat Shiki, der die (Welt-) Herrschaft anstrebte ja auch Roger gefragt, ob er sich ihm anschließen möchte. Was hätte einen Shiki samt Allianz schon davon abgehalten Mary Joa einfach zu überrennen? Schließlich hat sich Shiki auch alleine mit der Marine in Marineford angelegt bis er von Garp und Sengoku gestoppt werden konnte (Chapter Zero).
    • Man hatte die ganze Zeit ein gewisses Gleichgewicht in der OP Welt. Es gab die WR/Marine die 7 Samurai und die 4 Kaiser. Nach dem ableben von WB gab es ein kleines Beben (Passt ja gut) aber die Lücke wurde schnell wieder gefüllt da BB den Kaisertitel bekam und einige Inseln die unter Schutz standen von den anderen Kaisern eingenommen wurden. Sie brauchten damals alleine für WB und seine Verbündeten die 7 Samurais dazu.

      Jetzt aber wurden die 7 Samurai abgeschafft, BM/Kaido wurden besiegt(getötet), die Revos haben die Reverie angegriffen, VP stellt sich gegen die WR usw. Die WR/Marine reagieren aber noch gelassen also muss es noch eine gewisse Instanz geben die Eingeschaltet wird, sobald die Macht der Marine nicht mehr ausreicht.

      Es muss ja nicht jeder Holy Knight sich auf dem Level eines Kaisers/Admirals befinden. Wir haben 9 Holy Knights wenn davon 2-3 die Power eines Admirals haben und der Rest sich auf dem Level eines Luccis befinden sind das Gefährliche Leute die, die Macht der WR aufrecht erhalten kann wenn die Marine nicht mehr klar kommt. Dragon sah jetzt nicht so begeistert aus, dass die Holy Knights in Bewegung gesetzt werden und wären sie nur so stark wie ein Momonga,Smoker und Co, dann würde man einfach Sabo los schicken und der Sperrt die wieder in die Besenkammer ein. Bastille der ein VA ist wurde von Sabo ohne Mühen einfach zerlegt.

      Aber da wir aber noch keine Infos zu diesen haben ist ihre Stärke erstmal eh unrelevant und es sind nur Theorien.
    • Die fünf Weisen gehören zweifellos zu den mächtigsten Menschen auf der ganzen Welt. Daher überrascht es mich nicht, dass sie sich vermutlich die stärksten Teufelsfrüchte beschafft haben. Ich bin wirklich gespannt, wie beeindruckend diese TFs sein mögen und vermute, dass sie sogar stärker sind als die von Kaido.
      Ich bin überzeugt, dass jeder von ihnen in der Lage wäre, Akainu im Kampf mühelos zu besiegen. Die Gerüchte, die damals über die fünf Weisen im Umlauf waren, dürften mit großer Wahrscheinlichkeit wahr sein. Allerdings ist Imu derzeit der Einzige, der den Weisen an Stärke überlegen ist.


      Der eine der fünf Weisen, der Glatzkopf mit dem Schwert, wird einer der letzten Gegner sein, denen Zorro gegenübertritt. Es wird erwartet, dass diese letzten Gegner von Zorro zumindest das Niveau eines Admirals haben. Dies bedeutet, dass die fünf Weisen mindestens so stark sind wie Admirale, wenn nicht sogar stärker. Wenn jemand einer dieser Endgegner von Zorro ist, ist er definitiv auf dem Niveau eines Admirals, da Gegner unterhalb des Admiralniveaus für Zorro bereits keine Herausforderung mehr darstellen
    • Es kommt ja immer wieder zur Diskussion wenn ich das Dreimacht System mit 4 Kaiser = Marine HQ = 7 Samurai der Meere erwähne, es wird immer wieder argumentiert 1 Kaiser = Marine, hier möchte ich es mal bildlich darstellen damit jeder mal tief in sich gehen kann und nochmal diese Aussage überdenken kann.

      Hier haben wir eine Kaiser Bande + die offizielle Flotte gegen die Marine, wo ich Kuzan noch mitzähle weil ich davon überzeugt bin dass er zur SWORD gehört, aber könnt ihn ruhig auch weglassen.



      Also ich sehe hier ganz klar die Marine vorne und ich bin immer noch der Meinung die Marine = 4 Kaiser, man muss beachten dass es noch viel mehr Vize Admiräle + andere hochrangige Soldaten gibt.
      Wie steht ihr zu der Sache hat irgendeine einzige Kaiser Bande eine Chance gegen die Marine? Also eine einzelne Kaiser Bande, wurde ja immer wieder gesagt, dass ein Kaiser die Marine besiegen könnte :)

      ps. sorry das bild ist etwas klein geraten, aber es sollte zu erkennen sein
      Also die Stärke Einordnung ist nur meine persönliche Ansicht und zum Teil natürlich auch Spontan entschieden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Mir ist sofort aufgefallen, dass die Marine extrem besorgt war, als sich Shanks mit Whitebeard traf. Der erste Grund, der gegen deine Argumentation spricht, ist: Warum hatte die Marine solch eine enorme Angst? Der zweite Punkt bezieht sich auf eine Aussage von entweder Garp oder Senghok - wer es auch immer gesagt hat, Rayleigh zufolge sollten sie ihn in Ruhe lassen, da sie es nicht mit zwei Legenden aufnehmen könnten. Wenn die Marine so stark wie die vier Kaiserbanden wäre, hätten sie sicherlich keine Angst vor Rayleigh zusammen mit Whitebeard gehabt.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Marine den Marineford-Krieg verloren hätte, wenn Whitebeard gesund gewesen wäre.
    • Ich denke, eine Kaiserbande schafft die Marine relativ leicht (siehe MF).
      Als am Ende Shanks hinzukam, hat sich das Blatt schon leicht gewendet, allerdings denke ich, dass die Marine auch einen weiter fortgeführten Kampf gewonnen hätte, nur unter sehr viel größeren Verlusten.
      Drei Kaiserbanden gegen die Marine sähe aus meinen Augen schon sehr ausgewogen aus, bzw würde ich hier schon Richtung Kaiser tendieren, aber auch hier nur unter hohen Verlusten. Evtl etwas geringere Verluste als die Marine gegen zwei Kaiser hätte.
      Vier Kaiser würden die Marine aus meinen Augen genauso dominieren wie die Marine dies bei WB tat.
    • Big Mom juckt mich wenig.
      Aber bei Kaido hätte Oda schon eine etwas andere Wendung einfügen können.
      Das sich Kaido Ruffy quasi anschließt und am Ende im Kampf gegen die WR unterstützt.
      Würde ja auch Ruffys stärke entsprechen leute auf seine Seite zu ziehen.
      Kaido im Finalen Deathmatch wäre schon nice gewesen.
      Leider wurde auch Kaido letzlich "wasted".

      kaido&Ruffy allianz hätte schon ordentlich die WR aufgemischt.

      Hätte gerne gesehen wie Kaido sich gegen einen Admiral schlägt.
      Greenbull hätte er sich in wenigen Moment erledigt.

      Alle vier Kaiser (dazu zähle ich) Ruffy, und inkl. der ehemaligen Samurai, da müsste dann schon Imu eingreifen.
      Admiräle etc. wären da relativ schnell platt.

      Ich bin mir nichtmal sicher ob die Kaiser sich die Admiräle angetan hätten.
      Zorro&King hätten so einen Kizaru erledigt.
      Vermutlich wären die Kaiser direkt mit den 5Weisen oder diesen Heiligen Rittern konfrontiert.

      Mihawk+Shanks gegen 1oder2 Weisen, das wären krasse panels gewesen.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Big Mom juckt mich wenig.
      Aber bei Kaido hätte Oda schon eine etwas andere Wendung einfügen können.
      Das sich Kaido Ruffy quasi anschließt und am Ende im Kampf gegen die WR unterstützt.
      Würde ja auch Ruffys stärke entsprechen leute auf seine Seite zu ziehen.
      Kaido im Finalen Deathmatch wäre schon nice gewesen.
      Leider wurde auch Kaido letzlich "wasted".

      kaido&Ruffy allianz hätte schon ordentlich die WR aufgemischt.

      Hätte gerne gesehen wie Kaido sich gegen einen Admiral schlägt.
      Greenbull hätte er sich in wenigen Moment erledigt.

      Alle vier Kaiser (dazu zähle ich) Ruffy, und inkl. der ehemaligen Samurai, da müsste dann schon Imu eingreifen.
      Admiräle etc. wären da relativ schnell platt.

      Ich bin mir nichtmal sicher ob die Kaiser sich die Admiräle angetan hätten.
      Zorro&King hätten so einen Kizaru erledigt.
      Vermutlich wären die Kaiser direkt mit den 5Weisen oder diesen Heiligen Rittern konfrontiert.

      Mihawk+Shanks gegen 1oder2 Weisen, das wären krasse panels gewesen.
      Wäre nur schwierig zu argumentieren wieso Ruffy jemanden in sein Team holt, der eine ganze Insel unterdrückt, versklavt und unendliche ermordet hat, unter anderem auch Oden, den Vater seines Freundes.

      Ich hätte auch gerne mehr von Kaido gesehen, alleine schon wegen seinem Charakterdesign und seiner Stärke, aber als Verbündeten könnte man den nicht verargumentieren.
    • Ich glaube Kaido ist von den Charakteren einer die am meisten Enttäuscht haben wenn es um Punkto stärke geht.
      Liegt aber nicht daran das er nicht abgeliefert hat, denn das hat er. In der Schlacht von Onigashima hat er denke ich am meisten Einstecken dürfen und gnadenlos genauso viel ausgeteilt. Erst misst er sich mit den neun Schwertscheiden, anschließend nimmt er gemeinsam mit Big Mom den Kampf gegen Ruffy Law Kid Zorro und Killer auf, wiederrum nur noch gegen Zorro Law und Ruffy (letzterer hat das Bewusstsein für einen kurzen Moment verloren) anschließend gegen Ruffy alleine, danach gegen Yamato, danach wieder gegen Ruffy, dann killt er einen CP0 Agent weil dieser den Kampf manipuliert hat und dann erst fällt er gegen Ruffy.
      Vor Onigashima und selbst vor der neuen Welt war Kaido nach Shanks und Whitebeard der Kaiser von dem man am öftesten hörte. "Deinen wahren Albtraum wirst du in der neuen Welt begegnen" waren die Worte von Moria. Kaido selbst war so fest von sich überzeugt das er glaubte Whitebeard an zu greifen und dies von SHanks gestoppt wurde.
      Kaido gehört oder gehörte zu den Top Bestien der One Piece Geschichte. Denn hier sollte die Frage gestellt sein, hat Ruffy wirklich im eins gegen eins gegen Kaido gewonnen, für mich ist die Antwort nein. Ist Ruffy schon auf Kaiserlevel, hm schwer zu sagen wenn man einen Shanks und einen Blackbeard betrachtet würde ich ebenfalls sagen nein. Und Ruffy muss noch einen Zahn zu legen den, die Kaiser (bis auf Buggy) die übrig geblieben sind, sind kein Kaido oder Big Mom, alleine ein Shanks scheint der guten Gummibirne um Zehntausendtreppen vorraus auf der Stärkeliste. Wie auch ein Blackbeard.
      Und auch ein Blackbeard wird sehr gerne unterschätzt. Neulich weil er gegen Law einige Attacken einsteckte und blutete, dabei erklärte dieser schon bei der ersten demonstration seiner Kräfte gegen Ace, das er diese Attacken nicht einfach abwehren kann, zudem das es ein hoher Preis ist die Attacken in größerem Maß ab zu bekommen wie normal. Marco erwähnte mal das sein Körper anders gebaut ist, als die eines normalen Menschen und auch Buggy merkte an das Blackbeard unmöglich ein Mensch sein kann, da er während dem ganzen Kämpfen zwischen der Rogerbande und der Whitebeardbande nicht geschlafen hatte. Das Blackbeard einen Law umhaut war klar vor zu ahnen. Ein weiteres Indiz für Blackbeards ungeheure stärke sind die drei Narben an Shanks Auge, egal wie unerfahren oder erfahren Shanks in dieser Zeit auch war, auch ein Blackbeard entwickelte sich weiter. Das der Kampf der beiden auf Augenhöhe statt finden wird steht für mich fest.
      Die Spitze der spitzen stellen für mich nach dem letzten Kapitel die 5 Waisen und danach Im dar. Die Toptiere der Weltregierung und im Im, vielleicht einer der/sie welche vor achthundert Jahren gegen Joy Boy kämpfe. Wenn diese Figuren nichts auf dem Kasten haben wirds traurig. Aber das haben sie
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Big Mom juckt mich wenig.
      Aber bei Kaido hätte Oda schon eine etwas andere Wendung einfügen können.
      Das sich Kaido Ruffy quasi anschließt und am Ende im Kampf gegen die WR unterstützt.
      Würde ja auch Ruffys stärke entsprechen leute auf seine Seite zu ziehen.
      Kaido im Finalen Deathmatch wäre schon nice gewesen.
      Leider wurde auch Kaido letzlich "wasted".

      kaido&Ruffy allianz hätte schon ordentlich die WR aufgemischt.

      Hätte gerne gesehen wie Kaido sich gegen einen Admiral schlägt.
      Greenbull hätte er sich in wenigen Moment erledigt.

      Alle vier Kaiser (dazu zähle ich) Ruffy, und inkl. der ehemaligen Samurai, da müsste dann schon Imu eingreifen.
      Admiräle etc. wären da relativ schnell platt.

      Ich bin mir nichtmal sicher ob die Kaiser sich die Admiräle angetan hätten.
      Zorro&King hätten so einen Kizaru erledigt.
      Vermutlich wären die Kaiser direkt mit den 5Weisen oder diesen Heiligen Rittern konfrontiert.

      Mihawk+Shanks gegen 1oder2 Weisen, das wären krasse panels gewesen.
      Wäre nur schwierig zu argumentieren wieso Ruffy jemanden in sein Team holt, der eine ganze Insel unterdrückt, versklavt und unendliche ermordet hat, unter anderem auch Oden, den Vater seines Freundes.
      Ich hätte auch gerne mehr von Kaido gesehen, alleine schon wegen seinem Charakterdesign und seiner Stärke, aber als Verbündeten könnte man den nicht verargumentieren.

      - Bon clay
      - Crocodile
      - Rob Lucci
      - Buggy
      - Mr. 3 (dieser Wachstyp)
      - Nico Robin !
      - Katakuri

      Um paar Beispiele zu nennen. Wenn auch nicht alle ganz auf Ruffys Seite, haben die Meisten dieser genannten ihm zumindest eine gewisse Sympathie gezeigt.

      Hätte Yamato sicher auch positiv aufgenommen.

      Würde daher keinen Widerspruch darin sehen wenn auch Kaido zu Ruffy gewechselt wäre..
    • Lorenor Zoro schrieb:

      - Bon clay
      - Crocodile
      - Rob Lucci
      - Buggy
      - Mr. 3 (dieser Wachstyp)
      - Nico Robin !
      - Katakuri

      Um paar Beispiele zu nennen. Wenn auch nicht alle ganz auf Ruffys Seite, haben die Meisten dieser genannten ihm zumindest eine gewisse Sympathie gezeigt.

      Hätte Yamato sicher auch positiv aufgenommen.

      Würde daher keinen Widerspruch darin sehen wenn auch Kaido zu Ruffy gewechselt wäre..

      Schwacher Vergleich wenn man bedenkt, dass 4 von deinen "Beispielen" kurzzeitig im Impeldown und Marineford Arc gemeinsame Interessen mit Ruffy hatten.
      Robin brauchte Zugehörigkeit und Schutz vor der WR und hatte während der Baroque Firma trotzdem ihre eigenen Interessen und Ideale. Lucci und Ruffy haben für 3 Panels mal nicht gegeneinander gekämpft und Katakuri hatte Ruffy gegenüber einfach nur genug Kampfesehre gezeigt.

      Aber klar, jetzt mit einem Kaido zusammen an etwas zu arbeiten der Sklaverei, Krieg, Hunger und Unterjochung befürwortet ist natürlich genau in der gleichen Kategorie einzuordnen und wäre kein Widerspruch :D
    • Ich denke, wir haben jetzt einen leichten Einblick in die Stärke der 5 Weisen erhalten und können abschätzen, wie stark sie einzeln sind. Ich vermute, dass eine Gewichtung zwischen ihnen besteht.
      Wir gehen jetzt davon aus, dass Saint Jaygarcia Saturn der schwächste ist.
      Die Weltregierung hatte wahrscheinlich geplant, keine Risiken einzugehen und geht wahrscheinlich auch davon aus, dass Vegapunk die 4 Seraphim trotz Saturn kontrollieren kann. Das würde bedeuten, dass sie es so eingeplant haben müssten, dass Saturn und Kizaro gemeinsam um einiges stärker sein müssten, um Vegapunk besiegen zu können.
      Deshalb sollte ein All-Out-Kampf zwischen Saturn und Kizaro gegen die Seraphim unwahrscheinlich sein, eher ein One-Shot.

      Möglicherweise rechnet die Regierung auch mit 7 Seraphim.
      Daraus ergibt sich für mich folgendes Bild:

      7 Seraphim < Saturn + Kizaro, daher folgere ich, dass die Kraft beider etwa 14 Seraphim entsprechen sollte, damit sie sie einfach besiegen können.

      Insbesondere, dass Sabo überhaupt nichts ausrichten konnte und fast KO ging, sollte noch einmal ihre Kraft unterstreichen.

      Den Buster Call lasse ich aus der Betrachtung, da er nur dazu da ist, die Insel zu zerstören.


      Ich weiß nicht, ob mir das so sehr gefällt. Blackbeard hatte Probleme mit ihnen. Kaido sollte in der Lage sein, die vier gemeinsam zu besiegen. Das würde aber bedeuten, dass die Waisen einzeln trotzdem gleich stark oder sogar stärker als Kaido sind.


      Die 9 Heiligen Ritter müssten also stärketechnisch auf dem Niveau der Top-Kommandanten sein.
    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      - Bon clay
      - Crocodile
      - Rob Lucci
      - Buggy
      - Mr. 3 (dieser Wachstyp)
      - Nico Robin !
      - Katakuri

      Um paar Beispiele zu nennen. Wenn auch nicht alle ganz auf Ruffys Seite, haben die Meisten dieser genannten ihm zumindest eine gewisse Sympathie gezeigt.

      Hätte Yamato sicher auch positiv aufgenommen.

      Würde daher keinen Widerspruch darin sehen wenn auch Kaido zu Ruffy gewechselt wäre..
      Schwacher Vergleich wenn man bedenkt, dass 4 von deinen "Beispielen" kurzzeitig im Impeldown und Marineford Arc gemeinsame Interessen mit Ruffy hatten.
      Robin brauchte Zugehörigkeit und Schutz vor der WR und hatte während der Baroque Firma trotzdem ihre eigenen Interessen und Ideale. Lucci und Ruffy haben für 3 Panels mal nicht gegeneinander gekämpft und Katakuri hatte Ruffy gegenüber einfach nur genug Kampfesehre gezeigt.

      Aber klar, jetzt mit einem Kaido zusammen an etwas zu arbeiten der Sklaverei, Krieg, Hunger und Unterjochung befürwortet ist natürlich genau in der gleichen Kategorie einzuordnen und wäre kein Widerspruch :D

      Big Mom hat nicht weniger getan und sich dann über Ulti aufgeregt weil Sie Tama verletzt hat oder angegriffen oder was immer das war.
      One piece ist voller Widersprüche.
      Mr. Zero hat Ace gerettet und war vorher bereit ein ganzes Reich zu versklaven.



      Kaido&Luffy wären ein Traumpaar geworden.

      Wäre sowas wie Mihawk&Shanls
    • Lorenor Zoro schrieb:

      oder was immer das war.
      Zeigt ja schon wie gut du dich auskennst.

      In erster Linie sind Kinder halt ihre emotionale Schwäche, deshalb hat sie sich Ulti vorgeknöpft.

      Lorenor Zoro schrieb:

      One piece ist voller Widersprüche.
      Nenn mir 5 Stück die deine Aussage untermauern.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Mr. Zero hat Ace gerettet und war vorher bereit ein ganzes Reich zu versklaven.
      Er wollte auch Whitebeard töten. Seine Rettungsaktionen sind nicht seiner Gutmütigkeit geschuldet, sondern weil er die Marine nicht zu ihrem Ziel kommen lassen wollte.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Kaido&Luffy wären ein Traumpaar geworden.

      Wäre sowas wie Mihawk&Shanls
      Das ist einfach nur Troll.

      Am Ende sitzen die beiden am Strand und gucken dem Sonnenuntergang bei einer Schale Sake zu. Ruffy hilft Kaido mit seinem Alkoholproblem und sorgt dafür, dass er sich mit Yamato aussöhnt. Akainu kommt dazu der jetzt auch wieder gut mit Ruffy ist, weil die Beiden bestimmt auch ne tolle Paarung gegen die WR wären, weil selbst Akainu hat bestimmt verstanden wie toll Ruffy ist. Dann sind alle eine glückliche große Familie. Merry Christmas.
    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      One piece ist voller Widersprüche.
      Nenn mir 5 Stück die deine Aussage untermauern.
      1. Akainu tötet Ace mit Magma (einen Feuerlogianutzer)‍
      2. ruffy überlebt 100Mio Volt…
      3. Haki vor und nach dem Timeskip….
      4. Ao kiji bei Blackbeard ?! —> Dann darf auch Kaido mit Ruffy zusammen Arbeiten.
      5. Ruffy —> Nika Frucht —> doch keine Gunmi Frucht ?!
    • Lorenor Zoro schrieb:

      1. Akainu tötet Ace mit Magma (einen Feuerlogianutzer)‍
      Magma > Feuer, wurde ja auch bestätigt, dass es innerhalb der Früchte Abgrenzungen der Stärke gibt. Außerdem ist in der Marine jeder ab Vizeadmirallevel sowieso in der Lage Rüstungshaki einzusetzen, also wo genau ist der Widerspruch?

      Lorenor Zoro schrieb:

      2. ruffy überlebt 100Mio Volt…
      Der Protagonist von One Piece ist aus Gummi. Ich werde dafür jetzt keine Mangakapitel anführen. Nur weil seine Teufelsfrucht jetzt eine andere ist als ursprünglich angenommen, ändern sich ja nicht die Einflüsse auf seinen Körper nach Konsum. Ja es ist eine Mensch-Mensch Frucht Typ Nika aber dadurch ändert es nicht den Effekt, dass er nach wie vor aus Gummi besteht.

      Lorenor Zoro schrieb:

      3. Haki vor und nach dem Timeskip….
      Wo genau ist da jetzt der Widerspruch? Das man es vor dem TF fast nie mitbekommen hat oder was?

      Lorenor Zoro schrieb:

      4. Ao kiji bei Blackbeard ?! —> Dann darf auch Kaido mit Ruffy zusammen Arbeiten.
      Aokiji wollte Großadmiral werden. Akainu auch. Beide haben gekämpft. Akainu hat gewonnen. Aokiji kommt mit der Interpretation von Akainus Gerechtigkeit nicht klar. Aokiji verlässt die Marine. Aokiji interpretiert seine Gerechtigkeit jetzt vielleicht anders. Vielleicht weiß er auch Dinge von Blackbeard, die er am Ende gegen ihn verwendet. Vielleicht ist es eine Zweckgemeinschaft mit höheren Zielen die noch nicht genannt wurden. Aokiji ist nicht Ruffy. Blackbeard ist nicht Kaido.

      Lorenor Zoro schrieb:

      5. Ruffy —> Nika Frucht —> doch keine Gunmi Frucht ?!
      Richtig. Ruffy + Frucht = Nika. Nika = Gummikörper. Nika ≠ Gummifrucht.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      1. Akainu tötet Ace mit Magma (einen Feuerlogianutzer)‍
      2. ruffy überlebt 100Mio Volt…
      3. Haki vor und nach dem Timeskip….
      4. Ao kiji bei Blackbeard ?! —> Dann darf auch Kaido mit Ruffy zusammen Arbeiten.
      5. Ruffy —> Nika Frucht —> doch keine Gunmi Frucht ?!
      1. Haki Regelt
      2. schauen wir mal ins Wiki zu Ruffys Frucht:
      Der gesamte Körper des Nutzers; Haut, Knochen, Adern, Muskeln etc.; wird zu Gummi und erhält dadurch dessen Eigenschaften, also z. B. die starke Dehnbarkeit oder die isolierende Wirkung gegenüber Strom. Ebenso macht es ihn aber auch, wie bei Gummi, anfällig gegenüber z. B. Schnitten oder Hitze. Die Eigenschaften der Körperteile gehen dabei zudem nicht gänzlich verloren. So können die Knochen weiterhin den Körper halten oder Muskeln angespannt werden, um einen kraftvollen Schlag auszuführen. Der Nutzer wird somit zu einem "Gummimenschen" (ゴム人間; Gomu Ningen).

      Im erwachten Zustand wird der Nutzer zum mächtigen Sonnengott Nika. Als solcher kann er seine gesamte Umgebung in Gummi verwandeln und somit manipulieren. Er gilt als "Krieger der Befreiung" von geradezu absurder physischer Stärke, dessen Kampfkraft nur von seiner eigenen Vorstellungskraft limitiert werden kann.
      Diese Kräfte basieren auf einer Kryptid-Teufelsfrucht. Gemeinhin ist diese Teufelsfrucht jedoch nur als Gum-Gum-Frucht (jap. ゴムゴムの実; Gomu Gomu no Mi) vom Typ Paramecia bekannt.
      Verschiedenes:


      • Ruffys Teufelskräfte sind in gewisser Weise das Gegenstück zur Trenn-Trenn-Frucht: Während Buggy nicht zerschnitten werden kann, man aber auf seine Einzelteile schießen könnte, ist Ruffy immun gegen Schusswaffen, dafür aber anfällig gegenüber Klingen.
      • Nika ist bis dato das einzige Kryptid-Wesen, welches die Vorlage für eine Teufelskraft liefert, allerdings nicht aus einer realen Mythologie stammt, sondern einzig in der Welt von One Piece bekannt ist.
        • Nichtsdestotrotz existier(t)en auch in der Realität Sonnengötter innerhalb vieler Glaubensrichtungen.
          • Darüber hinaus wird die griechische Siegesgöttin Nike manchmal auch Nika genannt.



      opwiki.org/wiki/Teufelsfr%C3%B…_der_Kategorie_.22Zoan.22
      Nur weil er statt einer Para nun eine Nika hat hat er seine Gummi-Vorteile immernoch.

      3.Wo und inwiefern ist Haki pre und post TS ein Widerspruch?? Es wurde zwischen ID und Marineford eingeführt und nach und nach ausgebaut. Klar hat bei MF keiner der Beteiligten vollgaß gegeben um Kollateralschäden zu vermeiden. WB hatte seine komplette Familie da, die Marine zich Soldaten und MF an sich. Was allein Akainu und Kuzan hätten anrichten können zeigt Punk Hazard ja.
      4. Was hat Kuzan damit zu tun? Wo ist sein Handel ein Widerspruch? in einem der letzten Kapitel wurde doch deutlich, dass er BB beigetreten ist um seine eigenen Ziele verfolgen zu konnen. 1081 / 10-11. Sein Handeln ist absolut sinnig. Seine Aufgaben in der Marine kann/will er unter Akainu nicht mehr erfüllen, da beide Gerechtigkeiten zu sehr miteinander kollidieren, er rettete darüber hinaus auch Smoker vor Doflamingo und gab ihm Hinweise die Smoker an Akainu weiterleiten soll.
      5. siehe 2.
    • @Lorenor Zoro:

      Deine These ist also: Weil es in One Piece schon Widersprüche gibt, ist alles möglich?

      Nein ist es nicht. Es taucht nicht auf einmal Donald Trump auf und kackt Lysop auf die Stirn. Es ist immer noch ein Manga, ein Shonen, der eine geschlossene Welt mit bestimmten Charakteren und Topoi hat. Dazu gehört auch, dass der Protagonist viel einsteckt, bevor er als Underdog sein Comeback feiert. Dass Ruffy die 100mio Volt überlebt, ist also kein Widerspruch zu Genre-typischen Aspekten (davon ab: Gummi halt...).

      Genauso gehört der Aspekt der Freundschaft zur Shonen-Manier und gerade bei One Piece hat der Protagonist ein besonderes Verhältnis zur Gerechtigkeit und vergibt nicht leichtfertig Leuten, die seinen Freunden geschadet haben.

      Deine aufgezählten Charaktere sind dabei kein Vergleichswert für Kaido. Weder Bon Clay, Mr. 3, Nico Robin, Katakuri oder Lucci haben über 20 Jahre lang eine gesamte Bevölkerung versklavt und gefoltert. Kaido ist eine andere Kategorie als die von dir genannten. Selbst Croco hat es nicht auf diese Zeitspanne und Dimension geschafft, auch wenn auf sein Konto während der Alabasta Arc zahlreiche Tode gehen.

      Aber Ruffy hat Croco weder vertraut (das hat er Jimbei&Ivankov im ID klargemacht, Iva übernahm die Verantwortung für Croco) noch hat sich Croco Ruffy dauerhaft angeschlossen. Die Zusammenarbeit im ID und auf Marine Ford war eine reine Zweckgemeinschaft. Danach sind beide ihrer Wege gegangen.

      Von daher: Ein Zusammenschluss von Kaido und Ruffy wäre ein von dir prophezeiter Widerspruch, denn dies stünde im Kontrast zu Ruffys Charakter.

      Gruß
      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Also ich beachte einfach das ganze "off-topic" nicht mehr und kehre zurück zum eigentlichen Thema.

      DaniDanielsFan schrieb:

      Mir ist sofort aufgefallen, dass die Marine extrem besorgt war, als sich Shanks mit Whitebeard traf. Der erste Grund, der gegen deine Argumentation spricht, ist: Warum hatte die Marine solch eine enorme Angst?
      Weil sie nicht direkt vor Ort sein können und wenn sich diese 2 einen wirklichen Kampf liefern auch viele Zivilisten höchstwahrscheinlich verletzt oder beeinträchtigt werden (Tsunami/Erdbeben etc.).
      Die Kaiser schrecken andere Piraten ab oder nehmen sie unter ihre Fittiche, somit tun sie sogar der Marine einen gefallen weil diese sich dann nicht um mehr Gesindel kümmern müssen, sondern sich noch mehr auf die großen Fische konzentrieren können.


      DaniDanielsFan schrieb:

      Der zweite Punkt bezieht sich auf eine Aussage von entweder Garp oder Senghok - wer es auch immer gesagt hat, Rayleigh zufolge sollten sie ihn in Ruhe lassen, da sie es nicht mit zwei Legenden aufnehmen könnten. Wenn die Marine so stark wie die vier Kaiserbanden wäre, hätten sie sicherlich keine Angst vor Rayleigh zusammen mit Whitebeard gehabt.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Marine den Marineford-Krieg verloren hätte, wenn Whitebeard gesund gewesen wäre.
      Um Rayleigh festnehmen zu können müssten sie mehrere Kriegsschiffe schicken und dazu noch einen Admiral, somit sind sie im Kern von Marine Ford geschwächt und müssten an zwei verschiedenen Punkten der Welt agieren, es wäre ein extrem aggressives Verhalten vor der Schlacht gegen die Whitebeard Piraten.
      Im Moment sehen wir genau dieses Verhalten, was die Marine an den Tag legt, sie greifen gezielt alle ex-Samurai der Meere an und wollen diese festnehmen/beseitigen, also der Marine fehlt es aufjedenfall nicht an der Power um sowas zu bevollständigen, aber der Zeitpunkt ist eben entscheidet, wenn sich ein Kaiser samt Flotte auf den Weg nach Marine Ford macht, ist so eine große Operation um einen Rayleigh festzunehmen erstmal zweitrangig, vorallem wenn dieser überhaupt nicht aktiv agiert sondern nur ein normales Leben leben will.

      Zum Punkt ob die Marine den Krieg verloren hätte, gegen einen gesunden Whitebeard? Also einen Kampf hätte Whitebeard trotzdem verloren, weil er einer Übermacht gegenübersteht, da sind Leute wie Garp, Sen Goku, Akainu, Kizaru und Aokiji, bei allem Respekt da kannst ihm auch Roger an die Seite geben und würden trotzdem verlieren, nicht vergessen weder Garp noch Sen Goku haben aktiv gegen Whitebeard gekämpft.



      Lorenor Zoro schrieb:

      Das sich Kaido Ruffy quasi anschließt und am Ende im Kampf gegen die WR unterstützt.Würde ja auch Ruffys stärke entsprechen leute auf seine Seite zu ziehen.
      Kaido im Finalen Deathmatch wäre schon nice gewesen.
      Leider wurde auch Kaido letzlich "wasted".
      Ok


      Lorenor Zoro schrieb:

      Hätte gerne gesehen wie Kaido sich gegen einen Admiral schlägt.Greenbull hätte er sich in wenigen Moment erledigt.
      Mit Sicherheit hätte er dass, natürlich hätte er auch noch Kizaru dazu in wenigen Sekunden zerstört, immerhin wenn er einen Admiral in wenigen Momenten erledigen kann, wird er es auch mit zwei schaffen, obwohl warum nicht auch gleich drei?


      Lorenor Zoro schrieb:

      Ich bin mir nichtmal sicher ob die Kaiser sich die Admiräle angetan hätten.Zorro&King hätten so einen Kizaru erledigt.
      Ist ja nicht so als hätte Admiral Ryokugyu solo die ganze Beast Piratenbande vernichtet ohne deren Kaptn.
      Der wird auch einen Zorro alt aussehen lassen, oder denkst du das Zorro solo King und Queen besiegen könnte? Obwohl egal vergiss es, kenne die Antwort schon :D
      Ryokugyu, macht den Kaiser Kommandanten King und Queen nochmal klar dass sie nur "Kommandanten" sind und er sein Gesicht verlieren würde, wenn er gegen sie alles geben müsste und untermauert es noch mit einem "von euch hätte ich sowas so oder so nicht erwartet". Wir haben auch deutlich gesehen das Kuzan die ganze Blackbeard Bande ohne ihren Kaptn solo bekämpfen könnte und vermutlich sie sogar besiegen würde, ähnliches Beispiel haben wir auch mit Akainu gesehen als dieser die ganzen Whitebeard Kommandanten (ohne Jozu) alleine dominieren konnte, er hat nebenbei noch einen Jimbei one hitted, Ivankov besiegt und sich dann einfach allen gestellt.
      Also ich muss dich enttäuschen, ein Zorro sieht kein Land gegen einen Admiral, er wird ähnlich untergehen wie alle anderen Kaiser Kommandanten, es gibt im Moment nur einen Kaiser Kommandanten der das Zeug hätte einen Admiral in einem all out Kampf zu besiegen und dass ist Benn Beckman und das weil er über ähnliche Macht verfügt wie Shanks (Vivre Card) und einen Admiral aufhalten könnte nur noch Marco von den Kaiser Kommandanten, aber gewinnen würde er meiner Meinung nach auch nicht, außer wir werden eines besseren belehrt falls er nun Ryokugyu aktiv bekämpft in einem Kampf um einen Sieg und diesen gewinnt.


      PiratehunterDrake schrieb:

      Kaido gehört oder gehörte zu den Top Bestien der One Piece Geschichte. Denn hier sollte die Frage gestellt sein, hat Ruffy wirklich im eins gegen eins gegen Kaido gewonnen, für mich ist die Antwort nein. Ist Ruffy schon auf Kaiserlevel, hm schwer zu sagen
      Sehe ich genau so, wenn Ruffy nun einen erneuten Kampf gegen Kaido bestreiten würde, aber Kaido die Gear 5 Fähigkeiten schon kennt, würde dieser den Kampf auch gewinnen und Ruffy den kürzeren ziehen auch wenn er Gear 5 hat.

      Ob Ruffy schon auf Kaiser"Level" ist, ist schwer zu sagen, aber im Moment scheint er für mich persönlich stärker zu sein als Blackbeard, also von dem was wir bisher gesehen haben, aber diese Ansicht wird sich vermutlich noch gewaltig ändern, aber an einem Shanks sollte er im Moment aufjedenfall scheitern.


      Und ja ich denke das Lorenor Zoro hier etwas trollt, aber falls nicht, unterscheiden sich unsere Ansichten extrem voneinander.


      Edit: Zu Zorro nochmal, dieser Charakter hat sein Limit noch nicht erreicht und wird eines Tages Mihawk übertreffen und dann natürlich auch mit den stärksten der Welt mithalten können bzw sie sogar eventuell besiegen können, er wird eines Tages so stark wie ein Rayleigh oder sogar stärker, aber er hat noch einen weiten Weg vor sich und Ruffy ist ihm im Moment schon deutlich voraus dieser wird höchstwahrscheinlich nicht mehr viel stärker werden, somit wird irgendwann die große Lücke wieder geschlossen zwischen den beiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenKei ()