Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BenKei schrieb:

      Es kommt ja immer wieder zur Diskussion wenn ich das Dreimacht System mit 4 Kaiser = Marine HQ = 7 Samurai der Meere erwähne, es wird immer wieder argumentiert 1 Kaiser = Marine, hier möchte ich es mal bildlich darstellen damit jeder mal tief in sich gehen kann und nochmal diese Aussage überdenken kann.

      Also erstens, das System der Dreimacht ist leider schon längst überholt und schon lange nicht mehr standesgemäß.

      Und zweitens, sehe ich dein dein genannten Vergleich sehr kritisch. Den neusten Kaiser als Maßstab zu nehmen, kann man machen, find ich schwierig. Wenn man überlegt, was Shanks mit Kid gemacht hat oder Blackbeard mit Law und dann ein Ruffy der gerade Neuling in der Liga ist... ist ein sehr schwieriger Vergleich.

      Und drittens, du hast zwar die Flotte ausgezählt, ja aber nicht die potenziellen Verbündeten.
      Was ist mit Marco? z.B.
      Ein Yamato, Momo oder wie die alle von Wano heißen?
      Was ist mit den Minks, die auch komplett fehlen.
      Oder vielleicht sogar ein Rayleigh der supportet oder vielleicht einige/alle aus der Revo, die ihre Chance sehen.

      Und es gibt noch etliche die sich bestimmt noch mit auf die Seite der SHB stellen, seien es Fischmenschen oder welche aus Alabasta oder andere Piraten

      Das meiste ist nur Fodder, natürlich aber wenn du ein Bellamy also Commander aufzählt, würde ich die meisten von mein aufgelisteten als Top Commander zählen. Nicht nur weil Bellamy kein Teil der Flotte, sondern nur ein potenzieller Verbündeter wäre und ich sehe Bellamy einfach nicht auf der Stufe.

      Kurz gesagt, die Liste von Ruffys Verbündenten ist wesentlich länger und bietet dann doch weit aus mehr Potenzial als du es hier geschildert hast, meiner Meinung nach.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin
      Hab ich bewusst weggelassen und ja bei Bellamy wollte ich eigentlich noch was dazu schreiben aber vergessen, hatte ihn garnicht mal mehr auf den Schirm dass er in der Liste ist. Ich habe Bellamy mit reingenommen weil er meiner meinung nach schon doch irgendwie dazu gehört aber zu stolz ist es zuzugeben.

      Ich wollte hier nur die Kaiser aufzeigen mit ihrer Offiziellen Flotte und das sind eben nur diese, falls man hier die königreiche/länder, revos usw mitzählt hat Ruffy so oder so die stärkste Mannschaft, aber ich will hier bei der kern crew und der Flotte bleiben. Whitebeard war ja auch gefährlicher weil alle seine Verbündeten mitgekommen sind und vorallem dann noch die impel down gang.
    • BenKei schrieb:

      [...] aber ich will hier bei der kern crew und der Flotte bleiben. Whitebeard war ja auch gefährlicher weil alle seine Verbündeten mitgekommen sind und vorallem dann noch die impel down gang.

      Dann hat Bellamy da trotzdem nichts zu suchen :D xP

      Also ich finde die Ninja-Piraten-Mink-Samurai Allianz hat in dem Sinne schon eine Kernposition in der Flotte inne. Sie wurde zwar nicht offiziell in die Flotte aufgenommen aber ich denke schon das gerade zwischen den Mink und den Samurai schon eine Verbundenheit besteht, das diese bei so einem Kampf mit zur Unterstützung kommen werden.

      Andersrum kann man eben bei der Marine auch sagen:
      Wird Garp aktiv eingreifen? Das letzte Mal hat er sich auch von seinen Gefühlen übermannen lassen.
      Sengok ist mittlerweile auch im Ruhestand, wie weit er aktiv eingreifen wird ist auch fraglich.
      Kong hatte bisher gar keine aktive Rolle im Manga außer Sesselfurzer an der Spitze.

      X-Drake, Prince Grus, Corby - generell SWORD spielt dabei keine Rolle, weil sie offiziell kein Teil der Marine mehr sind.

      Ich finde die Liste dann halt sehr schwankend aufgestellt. Kuzan, der gerade bei BB rumhängt und wovon du ausgehst, das er bei SWORD ist, hat gleich 2 Gründe um nicht in der Liste dementsprechend aufzutauen.

      Natürlich sind solche Einschätzungen immer subjektiver Natur, nur auf der einen Seite "mögliche Verbündete ausblenden" weil man bei der Kern Crew bzw. Kern Flotte bleiben möchte und dann eine Einheit auf die andere Seite mit einbeziehen, die von der Seite eigentlich verleugnet wird, ist dann nicht gerade ausgeglichen. Somit hast du mit dieser Einschätzung natürlich völlig recht aber auch nur weil du dir das in dem Punkt so hingedreht hast.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • NightSun schrieb:

      Deshalb sollte ein All-Out-Kampf zwischen Saturn und Kizaro gegen die Seraphim unwahrscheinlich sein, eher ein One-Shot.


      Möglicherweise rechnet die Regierung auch mit 7 Seraphim.
      Daraus ergibt sich für mich folgendes Bild:

      7 Seraphim < Saturn + Kizaro, daher folgere ich, dass die Kraft beider etwa 14 Seraphim entsprechen sollte, damit sie sie einfach besiegen können.
      @NightSun Bitte hör auf so lächerliche powerscalings zu erstellen, ich finde das überaus befremdlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motivation ()

    • Akkarin schrieb:

      Also ich finde die Ninja-Piraten-Mink-Samurai Allianz hat in dem Sinne schon eine Kernposition in der Flotte inne. Sie wurde zwar nicht offiziell in die Flotte aufgenommen aber ich denke schon das gerade zwischen den Mink und den Samurai schon eine Verbundenheit besteht, das diese bei so einem Kampf mit zur Unterstützung kommen werden.
      Es ist eine Allianz und nicht die Flotte, also eine Flotte sollte immer auf abruf bereitstehen zbs sie haben alle eine Vivre Card von Ruffy also können ihm überallhin folgen, bei einer Allianz muss alles geplant werden und deswegen nehme ich nur die wirkliche Flotte und nicht alle Freunde, Verbündete (ja ich weiß die Vivre Card ist noch nicht zum Einsatz gekommen, obwohl es mehrmals eigentlich notwendig war...).


      Akkarin schrieb:

      X-Drake, Prince Grus, Corby - generell SWORD spielt dabei keine Rolle, weil sie offiziell kein Teil der Marine mehr sind
      Klar sind sie noch ein Teil der Marine oder wie kann Prince in einer G Basis stationiert sein, bzw wieso haben die SWORD Mitglieder immer noch ihre Marine Ränge? Sie können aber eben Selbstständig agieren, aber dürfen dann nicht auf Verstärkung hoffen wenn was schief geht, also die Marine lässt sie selbst handeln, aber übernimmt keine Verantwortung für ihre Sicherheit, also so habe ich es verstanden.


      Akkarin schrieb:


      Ich finde die Liste dann halt sehr schwankend aufgestellt. Kuzan, der gerade bei BB rumhängt und wovon du ausgehst, das er bei SWORD ist, hat gleich 2 Gründe um nicht in der Liste dementsprechend aufzutauen.
      Hab ja geschrieben könnt ihn euch einfach wegdenken :D.


      Wir können hier auch jede andere beliebige Kaiser Bande als Beispiel nehmen, die Marine wird immer stärker sein als eine einzige Kaiser Flotte.
    • Ich find es wieder echt amüsant, wie hier über die Stärke der 5 Weisen und Imu debattiert wird.
      Wir haben so gut wie garnichts gesehen.

      Ja wir haben Sabo flüchten sehen, aber hallo? Ich glaube in dem Moment wäre jeder einfach abgehauen :D. Ich meine, du siehst so ne riesen Fratze und 5 alte Säcke verwandeln sich. Was willst du da machen? :D Da bist du kurz mal überfordert meine ich :D.
      Dazu kommen die unbekannten Kräfte von allen 6!
      Aber ich könnte drauf wetten, dass zumindest Imu und/oder alle Weisen die heftigsten Früchte haben. Sie hatten vermutlich lange Zeit die Früchte zu trainieren.
    • Mugiwaraya schrieb:

      Ich find es wieder echt amüsant, wie hier über die Stärke der 5 Weisen und Imu debattiert wird.
      Wir haben so gut wie garnichts gesehen.

      Ja wir haben Sabo flüchten sehen, aber hallo? Ich glaube in dem Moment wäre jeder einfach abgehauen :D. Ich meine, du siehst so ne riesen Fratze und 5 alte Säcke verwandeln sich. Was willst du da machen? :D Da bist du kurz mal überfordert meine ich :D.
      Dazu kommen die unbekannten Kräfte von allen 6!
      Aber ich könnte drauf wetten, dass zumindest Imu und/oder alle Weisen die heftigsten Früchte haben. Sie hatten vermutlich lange Zeit die Früchte zu trainieren.
      Ich kann dir da nur zustimmen!
      Sabo selbst sagt sogar so etwas wie "Ich habe eigentlich gehofft euch alle mit einem Schlag zu erledigen..." .
      Was wir gesehen haben nicht geklappt hat.
      Von daher ist ein taktischer Rückzug erstmal ne ganz gute Idee finde ich.
    • BenKei schrieb:

      Es ist eine Allianz und nicht die Flotte, also eine Flotte sollte immer auf abruf bereitstehen zbs sie haben alle eine Vivre Card von Ruffy also können ihm überallhin folgen, bei einer Allianz muss alles geplant werden und deswegen nehme ich nur die wirkliche Flotte und nicht alle Freunde, Verbündete (ja ich weiß die Vivre Card ist noch nicht zum Einsatz gekommen, obwohl es mehrmals eigentlich notwendig war...).
      Worauf ich hinaus wollte ist schlichtweg, das zum Beispiel Kinemon seit Punk Hazard ein Teil der SHB war. Er war vor der Gründung der Flotte schon ein Verbündeter, das geht meines Erachtens weit aus über eine Allianz hinweg und er wird genauso eingreifen wie beispielsweise die Flotte.

      BenKei schrieb:

      Klar sind sie noch ein Teil der Marine
      Stimmt hatte ich falsch im Kopf.

      BenKei schrieb:

      Wir können hier auch jede andere beliebige Kaiser Bande als Beispiel nehmen, die Marine wird immer stärker sein als eine einzige Kaiser Flotte
      Ja aber nur weil du auf folgende Punkte nicht eingegangen bist:
      Wird Garp eingreifen?
      Wird Senghok eingreifen?
      Wird Kong eingreifen?
      Wird Kuzan eingreifen?
      Was macht Kranich als VA++? Woher diese Annahme?
      Wieso ist Corby auf VA Level sowie sämtlich andere Konteradmiräle oder niedriger? Woher diese Annahme?

      Es ist ja schön und gut wenn du sowas in den Raum wirfst aber dann Begründe das auch.
      Bei der SHB genauso:
      Ein Cavendish oder Barto, setzt du auf eine Stufe mit Robin, die dann über Franky stehen? Warum? Sehe ich mal absolut nicht
      Und Chopper auf einer Stufe mit Bellamy?
      Brooks dann unter Chopper?

      Wie gesagt, wenn das deine Einschätzung ist, schön - objektiv betrachtet ist es einfach murks weil sich einfach nicht an die Fakten, wie sie aktuell sind, gehalten wird. Du wirfst irgendwelche Ränge komplett durcheinander und versuchst damit ein Stärkeranking zu machen (ohne Begründung) und zauberst irgendwelche Leute hinzu weil dir das gerade so gefällt. Andersrum lässt du von mir in dem Punkt nicht zu, das ich die Allianzen mitaufzähle, weil die nicht zum Kern gehören. Daher verliert das gerade hier komplett den Sinn.

      Und wir können auch nicht jede andere beliebige Kaiserbande nehmen. Wir wissen weder von Shanks oder von Blackbeard oder von Buggy die komplette Truppe. Den einzigen Vergleich den wir haben ist Whitebeard auf dem MHQ, den man aber absolut nicht (mehr) als Maßstab nehmen kann.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Worauf ich hinaus wollte ist schlichtweg, das zum Beispiel Kinemon seit Punk Hazard ein Teil der SHB war. Er war vor der Gründung der Flotte schon ein Verbündeter, das geht meines Erachtens weit aus über eine Allianz hinweg und er wird genauso eingreifen wie beispielsweise die Flotte.
      Kannst sie ja gerne alle dazu zählen das Szenario wird so oder so irgendwann eintreffen wo alle Verbündete, Freunde etc Ruffy helfen werden.
      Mir geht es hier ja garnicht explizit um einen Fight zwischen der Strohhutbande und der Marine, ich habe die Strohhutgroßflotte nur als Beispiel genommen, hier geht es nur um die Power welche beide Seiten mit bringen, der Kaiser und die Marine.
      Ob Garp mitmachen würde oder nicht, ist hier nicht mein Punkt wie schon gesagt ich will nur die Power aufzeigen zwischen den Kaisern und der Marine, was ich damit meine ein Ruffy hat als seine "Kommandanten" Zorro, Sanji und Jimbei und keiner davon kann einen Garp, Sen Goku, Kizaru, Fujitora oder Ryokugyu in einem 1 vs 1 besiegen und hier wird klar was für eine Power die Marine als Einheit mitbringt, will hier keinen Fight zwischen der Strohhutbande und der Marine anzetteln xD.


      Akkarin schrieb:

      Was macht Kranich als VA++? Woher diese Annahme?
      Wieso ist Corby auf VA Level sowie sämtlich andere Konteradmiräle oder niedriger? Woher diese Annahme?

      BenKei schrieb:

      Also die Stärke Einordnung ist nur meine persönliche Ansicht und zum Teil natürlich auch Spontan entschieden
      Sieh das ++ nicht so eng, damit will ich nur zeigen dass sie meiner Meinung nach etwas stärker sind als die "+", natürlich kann vermutlich ein Momonga, Smoker etc eine Tsuru besiegen, aber hier will ich nicht nur auf die Physische Stärke eingehen sondern auf das Gesamtpaket, Tsuru besitzt unheimlich viel Erfahrung, ist extrem intelligent und könnte in einem Gruppen Kampf nützlicher sein als ein rein Physisch starker Charakter, man darf nicht vergessen auch ein Doflamingo zollt ihr Respekt.

      Zu Corby, er könnte natürlich auch schwächer als jeder Vize Admiral sein, aber das wird er meiner Meinung nach nicht sein, nur weil er ein Captain ist, heißt es nicht automatisch dass er schwächer sein muss als alle die einen höheren Rang haben als diesen. Also falls Corby im Moment noch nicht in der Lage ist Leute wie Maynard, Lonz Bastille etc. zu besiegen, dann wird er erst in 20 Jahren mal vielleicht Admiral. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung.


      Akkarin schrieb:

      Es ist ja schön und gut wenn du sowas in den Raum wirfst aber dann Begründe das auch.
      Bei der SHB genauso:
      Ein Cavendish oder Barto, setzt du auf eine Stufe mit Robin, die dann über Franky stehen? Warum? Sehe ich mal absolut nicht
      Und Chopper auf einer Stufe mit Bellamy?
      Brooks dann unter Chopper?
      Wie gesagt, seh dieses Bild nicht so eng :D Cavendish, Barto und Sai sind in meinen Augen stärker als jeder Strohhut außer natürlich als Ruffy, Zorro, Sanji und Jimbei.
      Warum ich nun Robin auch dazu packe? Sie hat sich kämpferisch krass gesteigert vorallem im "Faustkampf" und mit ihrer Teufelsfrucht, kann sie so einiges anstellen, sie konnte sogar Hakuba erwischen, obwohl dieser so schnell ist. Robin hat gegen Maria abgeliefert und vollkommen überzeugt dass sie wirklich stark ist.
      Franky ist von der Power her natürlich stärker als eine Robin, aber wie gesagt ich betrachte hier nicht nur die Power.

      Chopper seine Kraft ist nicht zu unterschätzen Monster Point ist extrem stark, nur konnten wir es nicht wirklich in action sehen nach dem TS, klar kann ein Bellamy und ein Ideo stärker sein, sind sie aber meiner Meinung nach nicht auch wenn Bellamy bestätigt Haki beherrscht :).

      Brook ist halt so eine Sache für sich.... gib ihm Haki und ich würde ihn zu Robin stellen, aber es fehlt ihm leider das Haki was seine Durchschlagskraft extrem steigern würde und nur mit der Geschwindigkeit kann er mich nicht überzeugen, da kann ein Chopper im Kampf mehr anrichten (wie gesagt nur meine Meinung).

      Lysop sehe ich dazu in der Lage die ganzen second hands zu besiegen, auch wenn ein Boo eine besondere Haki(?) technik beherrscht.
      Nami sehe ich zu überfordert einen Leo zu besiegen, weil dieser zu klein und flink ist, aber mit Zeus könnte es natürlich trotzdem machbar sein.


      Akkarin schrieb:

      Wie gesagt, wenn das deine Einschätzung ist, schön - objektiv betrachtet ist es einfach murks weil sich einfach nicht an die Fakten, wie sie aktuell sind, gehalten wird.
      Was sind denn die Fakten :D?


      Akkarin schrieb:

      Du wirfst irgendwelche Ränge komplett durcheinander und versuchst damit ein Stärkeranking zu machen (ohne Begründung) und zauberst irgendwelche Leute hinzu weil dir das gerade so gefällt. Andersrum lässt du von mir in dem Punkt nicht zu, das ich die Allianzen mitaufzähle, weil die nicht zum Kern gehören. Daher verliert das gerade hier komplett den Sinn.
      Sei nicht so salzig xD


      Akkarin schrieb:

      Und wir können auch nicht jede andere beliebige Kaiserbande nehmen. Wir
      wissen weder von Shanks oder von Blackbeard oder von Buggy die komplette
      Truppe.

      Klar gibt doch Fakten :P
    • BenKei schrieb:

      was ich damit meine ein Ruffy hat als seine "Kommandanten" Zorro, Sanji und Jimbei und keiner davon kann einen Garp, Sen Goku, Kizaru, Fujitora oder Ryokugyu in einem 1 vs 1 besiegen und hier wird klar was für eine Power die Marine als Einheit mitbringt

      Ob Zorro sich nicht gegen Fujitora durchsetzen kann, weiß ich schlussendlich nicht. Tatsächlich scheinen die Marine Soldaten, welcher Rang auch immer, nicht das Ende der Fahnenstange zu sein. Das heißt wenn es noch die Neun Ritter, die 5 Weisen und Imu darüber als Stärkeeinheit gibt, müssen sich dich "Kommandanten" auch irgendwann mit den Admirälen rumschlagen können. Das es schlussendlich kein easy fight wird, ist jedem klar. Nur wird es darauf hinaus laufen, also denke ich schon das man irgendwann auf dem Level sein wird / muss,

      BenKei schrieb:

      Sei nicht so salzig xD
      Wieso, hat doch geholfen. Du hast mal eine ausführliche Darstellung gebracht, wieso du die Leute auf deren Level siehst, mit der einer schlüssigen Begründung, das macht das ganze gleich viel angenehmer weil man nachvollziehen kann, warum du das so siehst. Vorher war das einfach schlicht in den Raum geworfen, was keinem wirklich hilft.


      BenKei schrieb:

      Was sind denn die Fakten :D?
      Die Fakten sind als Beispiel, das mit Bastile (Bastile war gegen Sabo) Maynard ordentlich der Boden gewischt wurde im Colosseum. Das Fullbody und Jack im Grunde genommen Witzfiguren sind, die du gerade mal um 2 Ränge befördert hast, andersrum hast du Lons als VA zum Captain degradiert. Auch wenn ich das Bild nicht so ernstnehmen sollte, das sind halt schon gravierende Sprünge, die so einfach nicht hinhauen. Erst recht nicht, wenn man keinen Nachweis hat, was dort leider der Fall ist. Lons hat sich gegen Whitebeard aufgelehnt und auf die Fresse bekommen, gut. Aber was haben Fullbody und Jack denn schon gerissen? Im Grunde genommen gibt es auf beiden Seiten schlussendlich nur eine Handvoll von Charakteren, wo man wirklich die Stärke einschätzen kann.

      Bei der Marine: Akainu, Garp, Sengok, Smoker und Tashigi. Beim Rest ist das mögliche Potenzial unbekannt. Bei den Admirälen haben wir gesehen, wie sie ein wenig rumgespielt haben. Von der Sword Eimheit haben wir nur noch nicht wirklich viel gesehen. Wenn man sich überlegt das sowohl Smoker als auch Bastile oder Maynard halt VA sind und beide so derbe auf die Fresse bekommen haben auf einem Level das Ruffy und seine Kommandaten mittlerweile weit überstiegen haben... gut. Sehe ich nicht mehr wirklich als Bedrohung an. Von einigen Charaktern wie z.B. Doll wissen wir rein gar nichts.


      Schlussendlich kann man zu der Aufstellung nur sagen, ja die Marine ist breiter aufgestellt, wobei die Flotte auch eine Größe von 5600 Leuten hat aber in der Spitze halt dünner aufgestellt ist. Was aber von einer Bande mit 10 Mitglieder auch nicht wirklich schwierig ist. Dafür würde ich die Qualität bei weitem nicht so hoch ansetzen wie du es machst. Auch wenn einige den Titel des Vizeadmirals tragen, die SHB ist denen dann leider auf einigen Positionen doch weit enteilt. Und nimmt man dann die Verbündeten wie die Minks oder Samurai dazu, wird es auch an der Spitze ausgeglichener :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Motivation schrieb:

      NightSun schrieb:


      Deshalb sollte ein All-Out-Kampf zwischen Saturn und Kizaro gegen die Seraphim unwahrscheinlich sein, eher ein One-Shot.


      Möglicherweise rechnet die Regierung auch mit 7 Seraphim.
      Daraus ergibt sich für mich folgendes Bild:

      7 Seraphim < Saturn + Kizaro, daher folgere ich, dass die Kraft beider etwa 14 Seraphim entsprechen sollte, damit sie sie einfach besiegen können.
      @NightSun Bitte hör auf so lächerliche powerscalings zu erstellen, ich finde das überaus befremdlich.

      Ich verstehe, dass du meine Methode vielleicht als ungewöhnlich empfindest. Aber ich habe versucht, eine vollständige Induktion anzuwenden, um die Stärke der 5 Weisen zu analysieren. Dies ist eine Methode, die häufig in der Mathematik verwendet wird, um Beweise zu erstellen. Meine Absicht war es, eine strukturierte und rationale Herangehensweise zu diesem Thema zu liefern. Ich glaube, dass dies uns dabei helfen kann, die Stärke dieser Charaktere auf eine andere Art und Weise zu diskutieren.
      Ich respektiere, dass du vielleicht anderer Meinung bist, aber bitte bedenke, dass jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern, solange dies in einer respektvollen und konstruktiven Weise geschieht. Dieser Thread ist genau dafür da, verschiedene Meinungen und Perspektiven zu diskutieren.

      Spoiler anzeigen
      Wie wir durch die Spoiler erfahren, gibt es weitere Seraphim’s. Also war ich auch da mit meiner Vermutung folgerichtig.
    • NightSun schrieb:

      Ich verstehe, dass du meine Methode vielleicht als ungewöhnlich empfindest. Aber ich habe versucht, eine vollständige Induktion anzuwenden, um die Stärke der 5 Weisen zu analysieren. Dies ist eine Methode, die häufig in der Mathematik verwendet wird, um Beweise zu erstellen. Meine Absicht war es, eine strukturierte und rationale Herangehensweise zu diesem Thema zu liefern. Ich glaube, dass dies uns dabei helfen kann, die Stärke dieser Charaktere auf eine andere Art und Weise zu diskutieren.
      Ich respektiere, dass du vielleicht anderer Meinung bist, aber bitte bedenke, dass jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern, solange dies in einer respektvollen und konstruktiven Weise geschieht. Dieser Thread ist genau dafür da, verschiedene Meinungen und Perspektiven zu diskutieren.

      Spoiler anzeigen
      Wie wir durch die Spoiler erfahren, gibt es weitere Seraphim’s. Also war ich auch da mit meiner Vermutung folgerichtig.


      Wir wissen bis auf die Namen nichts über die 5 Weisen, wir wissen nicht welche Kräfte sie haben wir wissen nicht einmal, ob sie überhaupt Teufelskräfte besitzen.
      Deine Meinung ist weder rational noch bedacht überlegt es ist wunschdenken
      Deiner Meinung zufolge ist Kizaru 7 Seraphim wert
      Ruffy und Lucci sowie Zorro und Ecki werden im Moment im Tag Team jeweils von einem Seraphim ich Schach gehalten
      Dann soll Kizaru alle 7 gleichzeitig ausschalten?
      Nicht falsch verstehen ich bin mir durchaus bewusst das Kizaru fähig und stark ist
      aber das erscheint mir, wie ich offen bekennen muss, im höchsten grade absurd.


      Dasselbe Prinzip mit den Heiligen Ritter sie wurden eingeführt prompt ist man unerschütterlich davon überzeugt, dass sie Kaiser/Admiral Kaliber sind.

      Ich finde powerscalings furchtbar, noch schlimmer powerscalings ohne Anhaltspunkte und Fakten ganz nach dem schema: Trust me bro i know.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Motivation ()

    • Ich habe mich falsch oder missverständlich ausgedruckt. Ich meine damit, dass Kizaru und Saturn gemeinsam stärker als die 7 Seraphim’s sind.
      Das ist jetzt reine Spekulation, dass würde aber bestätigen, dass Saturn stärker als ein Admiral ist.
      Bis jetzt war es so das die Marine den 7 Samurais gleichgestellt war. (Dreimacht in Gleichgewicht). Momentan kommen aber bloß 2 Top-Kämpfer um Vegapunk zu töten und die Seraphim’s zu sichern. Also muss Saturn in der Lage sein das fehlende Potential zu füllen.

      Grüße
    • NightSun schrieb:

      Motivation schrieb:

      NightSun schrieb:

      Deshalb sollte ein All-Out-Kampf zwischen Saturn und Kizaro gegen die Seraphim unwahrscheinlich sein, eher ein One-Shot.


      Möglicherweise rechnet die Regierung auch mit 7 Seraphim.
      Daraus ergibt sich für mich folgendes Bild:

      7 Seraphim < Saturn + Kizaro, daher folgere ich, dass die Kraft beider etwa 14 Seraphim entsprechen sollte, damit sie sie einfach besiegen können.
      @NightSun Bitte hör auf so lächerliche powerscalings zu erstellen, ich finde das überaus befremdlich.
      Ich verstehe, dass du meine Methode vielleicht als ungewöhnlich empfindest. Aber ich habe versucht, eine vollständige Induktion anzuwenden, um die Stärke der 5 Weisen zu analysieren. Dies ist eine Methode, die häufig in der Mathematik verwendet wird, um Beweise zu erstellen. Meine Absicht war es, eine strukturierte und rationale Herangehensweise zu diesem Thema zu liefern. Ich glaube, dass dies uns dabei helfen kann, die Stärke dieser Charaktere auf eine andere Art und Weise zu diskutieren.
      Ich respektiere, dass du vielleicht anderer Meinung bist, aber bitte bedenke, dass jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern, solange dies in einer respektvollen und konstruktiven Weise geschieht. Dieser Thread ist genau dafür da, verschiedene Meinungen und Perspektiven zu diskutieren.

      Spoiler anzeigen
      Wie wir durch die Spoiler erfahren, gibt es weitere Seraphim’s. Also war ich auch da mit meiner Vermutung folgerichtig.

      Kannst du auch den 'Rechenweg' deiner vollständigen Induktion zeigen? Was du bisher geschrieben hast, sieht nämlich nicht nach vollständiger Induktion aus ?(

      Ansonsten sehe ich es wie in @Mugiwarayas erstem Absatz: wir wissen so gut wie gar nichts über die Stärke der 5 Weisen. Wir haben gesehen, dass Sabo ordentlich erwischt wurde und dieser Stich kam vermutlich von Imu, einer in dem Raum kann also easy einen Logianutzer verletzen, der darüber hinaus auch über ein ziemlich gutes Haki zu verfügen scheint. Aber sonst wir nichts über irgendwelche Stärkerelationen, nicht über die Weisen, nicht über Imu, nicht über Sabo. Schon gar nicht in Relation zu besser einzuschätzenden Charakteren wie zB Luffy.
    • Naja die Kampfkraft von Sabo ist eigentlich auch noch eine Unbekannte denn bisher keine Anzeichen von Adv. Haki oder KH. Zumal er auch gegen 6 Leute kämpfen/fliehen musste, wo die Kräfte völlig Unbekannt sind. Das die 5 Weisen und Im eine gewisse Stärke haben ist wohl jedem klar aber wie hoch diese ausfällt, wird uns in den nächsten Kapiteln vlt offenbart. Ich mein wenn Bellamy Haki hat und ein Don Chinjao KH besitzt werden die 5 Weisen wohl auch Haki haben. Einige Weisen tragen Narben, der andere gurkt mit einem Schwert rum und ich denke nicht, dass dies einfach nur Deko ist und weißt darauf, dass sie in kämpfe verwickelt waren.

      Das Scaling der Kampfkraft kannste derzeit(Eigentlich immer aber viele lieben es) eh in die Tonne treten, da auch viel zu viele Unbekannte Chars hinzugefügt wurde.
    • Horus schrieb:

      @Lorenor Zoro:

      Deine These ist also: Weil es in One Piece schon Widersprüche gibt, ist alles möglich?

      Nein ist es nicht. Es taucht nicht auf einmal Donald Trump auf und kackt Lysop auf die Stirn. Es ist immer noch ein Manga, ein Shonen, der eine geschlossene Welt mit bestimmten Charakteren und Topoi hat. Dazu gehört auch, dass der Protagonist viel einsteckt, bevor er als Underdog sein Comeback feiert. Dass Ruffy die 100mio Volt überlebt, ist also kein Widerspruch zu Genre-typischen Aspekten (davon ab: Gummi halt...).

      Genauso gehört der Aspekt der Freundschaft zur Shonen-Manier und gerade bei One Piece hat der Protagonist ein besonderes Verhältnis zur Gerechtigkeit und vergibt nicht leichtfertig Leuten, die seinen Freunden geschadet haben.

      Deine aufgezählten Charaktere sind dabei kein Vergleichswert für Kaido. Weder Bon Clay, Mr. 3, Nico Robin, Katakuri oder Lucci haben über 20 Jahre lang eine gesamte Bevölkerung versklavt und gefoltert. Kaido ist eine andere Kategorie als die von dir genannten. Selbst Croco hat es nicht auf diese Zeitspanne und Dimension geschafft, auch wenn auf sein Konto während der Alabasta Arc zahlreiche Tode gehen.

      Aber Ruffy hat Croco weder vertraut (das hat er Jimbei&Ivankov im ID klargemacht, Iva übernahm die Verantwortung für Croco) noch hat sich Croco Ruffy dauerhaft angeschlossen. Die Zusammenarbeit im ID und auf Marine Ford war eine reine Zweckgemeinschaft. Danach sind beide ihrer Wege gegangen.

      Von daher: Ein Zusammenschluss von Kaido und Ruffy wäre ein von dir prophezeiter Widerspruch, denn dies stünde im Kontrast zu Ruffys Charakter.

      Gruß
      Horus
      Wenn Ruffy Kaido & Big Mom auf seine gezogen hätte, hätte es seine Stärke alle möglichen Leute auf seine Seite zu ziehen, untermauert.

      Man hätte so viel daraus machen können. Kaido hat den Joyboy Titel für sich beansprucht, nach Ruffys erwecken hätte Kadio die Fahnen wechseln können.

      Das wäre ein krasser Plot twist gewesen.

      Ist ja nicht so dass das erste mal in der Geschichte des Mangas sowas vorkommt.

      Schau dir Vegeta an oder Picolo.
      Der erst genannte war das schlimmste Monster überhaupt, hat Kinder auf Namek umgebracht etc.

      Dieser Seitenwechsel eines Superbösewichtes hat eigentlich immer gut funktioniert in der Geschichte des Mangas.

      Selbst bei Berserk Sympatisiert Zodd mit Guts.

      Oda hat sich aber für die aus meiner Sicht denkbar schlechteste Variante entschieden, den Offscreen Tod in der Lava...
      Das nenne ich Wasted.

      Das wäre abgesehen davon auch eine gute Brücke hin zu der Weltregierung mit diesen Holy Knights u.s.w.
      Die Kaiser gegen die Weltregierung...
    • Ich habe das bereits im neuesten Capter geschrieben und möchte in diesem Thread nochmals eingehen. Die meisten hatte auch so wie ich im Stärkerangliste ein Garp sehr weit oben.
      Meine Frage wäre ob ein Garp ohne Teufelsfrucht und das was man bis jetzt im neuesten Capter gesehen hat immernoch stärker anzusiedeln wäre als ein Sengoku Beispiel?
      Klar könnte man sagen das man mit einem Teufelsfrucht allein nicht stärker sein muss als jemand ohne. Das sieht man Beispiel an einem Shanks.
      Allerdings zu Shanks muss man sagen er hat einen Super krankes Haki drauf. Das ist dass was bei einem Garp mir fehlt. Dies soll kein Vergleich zwischen Garp oder Shanks sein. Aber mir fehlt das was einen Garp als Kämpfer besonders macht.

      Bei einem Sengoku hätte ich das Gefühl er würde mit seinem Buddahfrucht bis auf Kuzan den restlichen Blackbeard Bande ordentlich zusetzen.

      Was ist euer aktueller Meinung Garp vs Sengoku Stärkeranking?
    • Danke das du es hier rüber schiebst bevor wir von den Mods gelöscht werden. :-D

      Aber zuerst wie bei vielen Chars in OP fehlen uns reale Grundlagen anhand von Fights. Wir haben ja wie du schon aufgezählt hast nur OS Kämpfe was es nicht möglich macht sie zu 100% zu vergleichen bzw. eine ordentliche Bewertung zu ziehen/geben.

      Bei den beiden genannten sehe ich Garp als den stärkeren an. Die Ränge der beiden lasse ich bewusst außen vor da Garp uns schon bestätigt hat, das er nie den Rang " Admiral" angenommen hat. Ansonsten wäre er mMn schon längst Flottenadmiral.
      Dadurch das Garp auch die Rocks besiegt hat sehe ich diesen Kampf höher und bedeutender als den Kampf gegen Shiki. Er war bei beiden dabei wobei der gegen die Rocks alle in ihrer Prime waren und davon gleich mehrere.
    • Senju schrieb:

      Was ist euer aktueller Meinung Garp vs Sengoku Stärkeranking?
      Garp und Senghok wurden uns an mehreren Stellen im Manga quasi "ebenbürtig" dargestellt. Daher ist es durchaus nachvollziehbar, wie man ableiten könnte, dass beide auch stärketechnisch auf einem Niveau sind. Dennoch möchte ich an dieser Stelle gerne erläutern, warum hier der erste Schein trügt. Garp ist stärker als Senghok. Dies lässt sich anhand der folgenden Aspekte ableiten.

      Es wurde im Manga gesagt, dass Roger und Garp sich häufiger gegenseitig fast umgebracht hätten. Somit wird hier schon mal eine "Stärke Parallele" zwischen Roger und Garp aufgebaut. Hierbei gehe ich selber nicht davon aus, dass diese beiden Monster absolut gleichstark sind. Vielmehr sehe ich Garp mit einem sehr geringen Abstand unter Roger. Der Unterschied ist jedoch so gering, dass Prime Roger definitiv All Out gegen Prime Garp gehen muss.

      Senghok wiederum wurde uns als "klassischer" Großadmiral präsentiert, also als ein Monster, welches minimal noch über den Admirälen zu stehen scheint. Somit sollte Senghok im Stande sein, gegen jeden Kaiser einen All Out Kampf zu führen. Ob es am Ende reicht, z.B. einen Kaido niederzuringen mag fraglich sein, dennoch wäre nach einem solchen Kampf auch ein Kaido nicht mehr im Stande, noch lange auf hohem Niveau weiter zu kämpfen.

      Man kann hier meiner Ansicht nach die Kaiser als "gute Messlatte" nehmen. Ich selber sehe Garp minimal stärker als die Kaiser und Senghok minimal schwächer als die Kaiser. Somit befinden sich zwei "kleine Schritte" zwischen den beiden Marine Legenden, die wir auch in der bisher gezeigten Performance sehen.

      Diesbezüglich schauen wir uns zunächst einmal Senghok vs die BB Bande auf MF an. Hierbei muss man eindeutig sagen, dass zu diesem Zeitpunkt lediglich Blackbear selbst und Shiryuu wirklich ernst zu nehmende Gegner waren. Damals werden sie ca. auf Katakuri Niveau gewesen sein. Die übrigen Mitglieder der Bande kann man getrost vergessen, da sie damals eben noch nicht so weit waren. Somit ist es nur logisch, dass wir hier einen "gut abschneidenden" Senghok sehen.

      Nun kommen wir zu Garp vs Blackbeard Bande. Unser Marine Held kämpft hier gleichzeitig gegen einen Admiral Level Charakter (Kuzan) und einen (wahrscheinlich) Schwertkämpfer auf Oden Level (Shiryuu). Wie stark Pizarro, Wolf und Vasco sind können wir noch nicht genau einschätzen. Gerade bei Avalo Pizarro gehe ich mittlerweile jedoch davon aus, dass dieser genau so stark wie Shiryuu ist. Neben dieser gewaltigen Power, mit der Garp hier konfrontiert wird, muss er auch noch Corby und Co. beschützen. Auch haben wir mit Kuzan einen Charakter, der Garp sehr gut kennt. Auch dies wirkt sich negativ auf Garp aus. Außerdem befindet sich Garp auf "feindlichem" Territorium. Im konkreten Fall gibt dies ja Pizarro quasi nochmal einen Boost.

      Wie man unschwer erkennen kann, musste sich Senghok mit einer sehr viel geringeren "Gefahr" auf MF beschäftigen als es Garp jetzt vor sich hat. Alleine Kuzan und Shiryuu von heute würden die komplette BB Bande von damals alleine auseinander nehmen.

      Somit sollte klar sein, dass Garp stärker ist als Senghok.
    • Naja so klar ist es in meinen Augen nicht.
      Garp und Sen Goku wurden bisher eigentlich immer ca. gleichstark dargestellt, Roger zu den Marine Soldaten (kurz vorm Kampf gegen die WBB) "wenn ihr uns bekämpfen wollt, bringt lieber Garp ODER Sen Goku mit" hier zeigt Roger noch mal ganz klar dass auch ein Sen Goku ihm gewachsen ist.
      Und zu dem Level Zeug, es gibt keine Level in diesem Bereich (Meiner Meinung nach) ein Kaido kann auch einen Roger besiegen oder eine Big Mom auch, wenn die Umstände passen, es wird immer so getan als ob Roger diese immer besiegen würde bzw nie an seine Grenzen kommt.
      Alles ab Kaiser, Admiral + paar Ausnahmen unter den Kommandanten, können sich gegenseitig besiegen, jeder Kampf ist verschieden wenn ich jemandem 10x besiege heißt es nicht dass ich es auch 100x schaffe.

      Und den Kampf zwischen Garp vs die BBB und Sen Goku vs BBB würde ich nicht als Vergleich nehmen, der eine Kampf war vor dem Time Skip und die Stärkeverhältnisse wurden seitdem auf den Kopfgeschmissen.