Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja. Dragon würde sich da dann schon anbieten. Schon alleine von seiner Stellung wegen als meistgesuchter Mann der Welt und somit als Imu's Todfeind.

      Muss jetzt nicht unbedingt ein 1v1 zwischen Dragon und Imu werden aber wenn sich Luffy mit seinem Vater da verbündet? Ich würds' feiern. (Ich würds' noch mehr feiern wenn Garp da noch einmal einen Serious Punch auspacken darf aber das ist ja nun bis auf weiteres zweifelhaft).

      Oder während Luffy sich mit BB beschäftigt greifen die Revos Imu an. Stichwort Zwei-Frontenkrieg.
    • Cap1tano schrieb:

      Du sagst zwar nur einen Kampf aber wer besiegt dann bitte IM? Wir haben hier gesehen was sie/er kann. Ich vermute Ruffy wird zweimal mindestens all-out gehen müssen.
      Bei Imu gehe ich nicht von einem 1 gegen 1 aus. Vielmehr sehe ich es als "Teamaufgabe" Imu zu besiegen. Aber du hast natürlich Recht, dass Ruffy auch dort All Out gehen wird, nur eben nicht in einem 1 gegen 1.
    • Was belegt Ims stärke? Einzig weil er Sabos Angriff abgewehrt hat. Für mich ist das nicht genug zu sagen das Im stärke x hat. Was wenn Sabo der auch von kämpfen gegen die admirele nicht ganz fit war ernst gemacht hätte und eben fit wäre? Dann waren da noch die 5 Waisen die Sabo auch behindert haben. Von Gefühl würde ich sagen sind die Waisen wie vizeadmirele und Im ist maximal auf Admiral Level. Aber mehr wird man wissen wenn mehr gezeigt wird.
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • Sabo sagte doch das er eigentlich alle (IM und die 5 Weisen) mit seiner Attacke ausschalten wollte.
      Getroffen hat er niemanden da alle ausgewichen sind.
      Zudem wurde er getroffen und konnte nicht ausweichen oder mit Haki Blocken.
      Bei dem Kampf gegen Fujitora sah das ganze doch etwas anders aus.
      Die Vize Admiräle hatten gar keine Chance und Fujitora ist auch nichts ausgewichen, er musste die Attacken Blocken.
      Sabo konnte den Attacken auch gut stand halten.

      Von daher haben wir schon ein Indiz das die 5 Weisen und IM eine hohe Kampfkraft haben müssen.
      Bewiesen ist es allerdings damit nicht!
    • Raucherbein Sanji schrieb:

      Was belegt Ims stärke? Einzig weil er Sabos Angriff abgewehrt hat. Für mich ist das nicht genug zu sagen das Im stärke x hat. Was wenn Sabo der auch von kämpfen gegen die admirele nicht ganz fit war ernst gemacht hätte und eben fit wäre? Dann waren da noch die 5 Waisen die Sabo auch behindert haben. Von Gefühl würde ich sagen sind die Waisen wie vizeadmirele und Im ist maximal auf Admiral Level. Aber mehr wird man wissen wenn mehr gezeigt wird.
      Genau genommen können wir definitiv sagen, Imu hätte Stärke x. Wir wissen nur nicht, was dieses x ist :-D

      Aber naheliegend ist, dass Im stark ist. Kein Spandau. Oder sowas, sondern wirklich stark, sonst hätte er Sabo wohl nicht so verletzen können.
    • Raucherbein Sanji schrieb:

      Was belegt Ims stärke? Einzig weil er Sabos Angriff abgewehrt hat. Für mich ist das nicht genug zu sagen das Im stärke x hat. Was wenn Sabo der auch von kämpfen gegen die admirele nicht ganz fit war ernst gemacht hätte und eben fit wäre? Dann waren da noch die 5 Waisen die Sabo auch behindert haben. Von Gefühl würde ich sagen sind die Waisen wie vizeadmirele und Im ist maximal auf Admiral Level. Aber mehr wird man wissen wenn mehr gezeigt wird.
      Sabo lag Blutüberströmt am Boden eines Schiffs mit dem er gerade noch so entkommen konnte. Glaube deshalb kaum das die 5 Waisen nur Vizeadmiral Level sein sollen. Eher denke ich Admiral Level und Im Kaiser Level. Bewiesen ist es sicher noch nicht. Deshalb abwarten und Tee Trinken.
    • Mayster schrieb:

      Besagt die Shounen Logik wirklich das der nächste Gegner immer stärker sein muss? Ja in der regel ist der nächste Gegner stärker als der letzte, das gilt aber meistens nur für eigene Gegner. Zoro hat weder gegen Katakuri noch irgend einen anderen Kommandant gekämpft abseits von King. Deswegen gilt meiner Meinung nach hier diese Logik nicht. Nach deiner Shounen Logik ist bzw. auch Moria stärker als Mihawk der Moria Kampf nach dem Mihawk kampf kam. Da Ruffy Moria schon vor Haki besiegt hat und Mihawk Zoros wahrscheinlich finaler Gegner heißt das doch Ruffy >>> Zoro?

      OK. Da Du alles Wortwörtlich nimmst und nicht den Gesamtkontext meiner Aussagen, versuche ich es bei Dir mal mit etwas markanteren Beispielen.

      Also, was ich meine ist, der nächste Hauptantagonist einer Shonen Story ist meistens Stärker als der Vorherige. Meistens sind auch seine Mitstreiter stärker als die Vorherigen.
      Da ich nicht alle Mangas dieser Welt gelesen habe, weiß ich nicht ob das in jedem Manga so ist bzw. war. Aber die, die ich bis dato gelesen habe, war es meistens oder überwiegend so.

      Plakatives Beispiel:
      Prinz Pilaw < Mondhase < Jackie Chun < Tenchinhan < Piccolo < Radditz <Nappa < Vegeta < Frieza < Cell < Boo u.s.w

      Häh ? Moria Kampf nach Mihawk ?

      Mihawk hat Zorro damals mit einem Zahnstocher erledigt.
      Er hat ihn damals erledigt und würde ihn bis vor kurzem vermutlich ebenso erledigen. So wie er auch Moria Platt machen würde.

      Du darfst schon etwas mitdenken. Einige Paarungen Mihawk>Moria benötigen keiner Erklärung, hier liegt der Fall klar.

      Bis zum TS waren Zorro & Ruffy gleichauf. Das Ereignis mit der Schmerzblase steht als Sinnbild hierfür.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Mayster schrieb:

      Besagt die Shounen Logik wirklich das der nächste Gegner immer stärker sein muss? Ja in der regel ist der nächste Gegner stärker als der letzte, das gilt aber meistens nur für eigene Gegner. Zoro hat weder gegen Katakuri noch irgend einen anderen Kommandant gekämpft abseits von King. Deswegen gilt meiner Meinung nach hier diese Logik nicht. Nach deiner Shounen Logik ist bzw. auch Moria stärker als Mihawk der Moria Kampf nach dem Mihawk kampf kam. Da Ruffy Moria schon vor Haki besiegt hat und Mihawk Zoros wahrscheinlich finaler Gegner heißt das doch Ruffy >>> Zoro?
      OK. Da Du alles Wortwörtlich nimmst und nicht den Gesamtkontext meiner Aussagen, versuche ich es bei Dir mal mit etwas markanteren Beispielen.

      Also, was ich meine ist, der nächste Hauptantagonist einer Shonen Story ist meistens Stärker als der Vorherige. Meistens sind auch seine Mitstreiter stärker als die Vorherigen.
      Da ich nicht alle Mangas dieser Welt gelesen habe, weiß ich nicht ob das in jedem Manga so ist bzw. war. Aber die, die ich bis dato gelesen habe, war es meistens oder überwiegend so.
      Gemäß Shounen Logik kommst du also zu dem Schluss, dass King stärker sein muss als Katakuri?
      Denn das beißt sich ja, da Katakuri zwar Hauptgegner von Luffy auf WCI war, nicht aber King im Wano Arc und die Regel auf Katakuri und King demnach nicht angewendet werden kann. Was eher geht und wo mir sicher auch jeder zustimmt ist die Relation King > Pica.
      Natürlich kann es sein, dass BMs Stärke ausreicht, sodass ihre Kommandanten wirklich schwächer sind als die drei Katastrophen, aber sicher wissen wir das ja nicht.
    • Senju schrieb:

      Raucherbein Sanji schrieb:

      Was belegt Ims stärke? Einzig weil er Sabos Angriff abgewehrt hat. Für mich ist das nicht genug zu sagen das Im stärke x hat. Was wenn Sabo der auch von kämpfen gegen die admirele nicht ganz fit war ernst gemacht hätte und eben fit wäre? Dann waren da noch die 5 Waisen die Sabo auch behindert haben. Von Gefühl würde ich sagen sind die Waisen wie vizeadmirele und Im ist maximal auf Admiral Level. Aber mehr wird man wissen wenn mehr gezeigt wird.
      Sabo lag Blutüberströmt am Boden eines Schiffs mit dem er gerade noch so entkommen konnte. Glaube deshalb kaum das die 5 Waisen nur Vizeadmiral Level sein sollen. Eher denke ich Admiral Level und Im Kaiser Level. Bewiesen ist es sicher noch nicht. Deshalb abwarten und Tee Trinken.
      Ich sehe das so wenn mehrere admirele einen Kaiser in Bedrängnis bringen können dann können mehrere vizeadmirele einen Admiral und da sehe ich Sabo auch in Bedrängnis bringen. Was genau für Aktion der Waisen zu seinen Verletzungen geführt hat wurde aber nicht gezeigt oder übersehe ich das?
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • Raucherbein Sanji schrieb:

      Ich sehe das so wenn mehrere admirele einen Kaiser in Bedrängnis bringen können dann können mehrere vizeadmirele einen Admiral und da sehe ich Sabo auch in Bedrängnis bringen. Was genau für Aktion der Waisen zu seinen Verletzungen geführt hat wurde aber nicht gezeigt oder übersehe ich das?
      Mehrere Admiräle könnten tatsächlich einen Kaiser in Bedrängnis bringen. Das aber mehrere Vizeadmiräle einen Admiral in Bedrängnis bringen könnten Glaube ich nicht.
      Nehmen wir paar Beispiele.

      Akainu:
      konnte in Marinfort Krieg halbtot nach seinem Kampf gegen Whitebeard ordentlich noch austeilen. Jimbei durchbohrt. Marco, Vista & Co. zurückdrängen usw.
      Musste sich nebenbei mit Crocoboy und Corby usw. außereinandersetzen bis es bei Shanks Schluss war.

      Aokiji:
      konnte mühelos bis auf Teach Größenteil der Blackbeard Bande ausschalten. Vasco Shot, Raffit, San Juan, Devon, Pizzaro, Van Oger sind keine kleine Fische. Ich sehe die sogar vom Stärke&Stufe höher an als die meissten Vizeadmiräle.

      In Marinefort hat Aokiji nebenbei Jozu ausgeschaltet in dem er ihn erst einfrierte und anschließend den Arm komplett brach.
      Hier würde sogar behaupten das Kaiservizen deutlich stärker einzustufen sind als Vizeadmiräle.

      Admiräle Spielen in einem deutlich höheren Liga als Vizeadmiräle. Wobei man sagen muss das die meissten Vizeadmiräle der Marine aus Schwächlingen besteht. Ausgebommen sind hierbei Garp usw.
    • Kopfgeld schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Mayster schrieb:

      Besagt die Shounen Logik wirklich das der nächste Gegner immer stärker sein muss? Ja in der regel ist der nächste Gegner stärker als der letzte, das gilt aber meistens nur für eigene Gegner. Zoro hat weder gegen Katakuri noch irgend einen anderen Kommandant gekämpft abseits von King. Deswegen gilt meiner Meinung nach hier diese Logik nicht. Nach deiner Shounen Logik ist bzw. auch Moria stärker als Mihawk der Moria Kampf nach dem Mihawk kampf kam. Da Ruffy Moria schon vor Haki besiegt hat und Mihawk Zoros wahrscheinlich finaler Gegner heißt das doch Ruffy >>> Zoro?
      OK. Da Du alles Wortwörtlich nimmst und nicht den Gesamtkontext meiner Aussagen, versuche ich es bei Dir mal mit etwas markanteren Beispielen.
      Also, was ich meine ist, der nächste Hauptantagonist einer Shonen Story ist meistens Stärker als der Vorherige. Meistens sind auch seine Mitstreiter stärker als die Vorherigen.
      Da ich nicht alle Mangas dieser Welt gelesen habe, weiß ich nicht ob das in jedem Manga so ist bzw. war. Aber die, die ich bis dato gelesen habe, war es meistens oder überwiegend so.
      Gemäß Shounen Logik kommst du also zu dem Schluss, dass King stärker sein muss als Katakuri?Denn das beißt sich ja, da Katakuri zwar Hauptgegner von Luffy auf WCI war, nicht aber King im Wano Arc und die Regel auf Katakuri und King demnach nicht angewendet werden kann. Was eher geht und wo mir sicher auch jeder zustimmt ist die Relation King > Pica.
      Natürlich kann es sein, dass BMs Stärke ausreicht, sodass ihre Kommandanten wirklich schwächer sind als die drei Katastrophen, aber sicher wissen wir das ja nicht.
      Du verfolgst mich wie der Sensenmann.
      Aber Ok.

      Zunächst mal gehört Katakuri zu meinen Lieblingscharakteren.
      Ich bin auch der Meinung das er den Kampf gegen Ruffy dominiert hat und in dieser Kampf mal mindestens unentschieden war. Aber egal.

      Aber er ist schwächer als King :)

      Das hat erstmal nichts mit Shonen Logik zutun.

      Was ist passiert als Zorro King einen direkten frontalen Hit verpasst hat ?
      Ja, er ist explodiert.


      Wie wurde King besiegt ?
      Durch eine Fernattacke.

      Was war Katakuris stärkste Finale Attacke ?
      Die Donut Attacke. Also Closerange.

      Hinzu Kommt Kings Rassenspezifische Fähigkeit.

      Abgesehen davon halte ich Zorros KH Level für als viel höher als das von Katakuri.
      Zorro hat den Riesen Magmadrachen + King zerfetzt.
      Mit anderen Worten, ich behaupte das Katakuris KH Level nicht ausreicht für King.

      Als Kirsche oben auf die Sahne noch die Shonen Logik.
      King > Katakuri.



      Erwarte deine technische Antwort.
    • @Lorenor Zoro
      Aber das meine ich ja, die Shonen Logik lässt sich in der Form nicht auf Katakuri und King anwenden, da der eine Endgegner von Luffy, der andere Endgegner von Zorro war. Es ist ja nicht so, dass der nächste Endgegner von Zorro auch automatisch stärker ist als der letzte Gegner von Luffy.
      Alles was sich daraus ableiten lässt ist:
      Kaido > Katakuri
      und
      King > Pica

      Das sind dann auch nur qualitative Relationen, aus denen sich keinerlei absolute Distanzen zwischen den Charakteren ableiten lassen.

      Kannst du den Teil ohne Shonen Logik näher erläutern? Ich kann beispielsweise nicht folgen, wieso eine Fernattacke besser sein soll als Closerange.

      Katakuri hat Luffy auch in meinen Augen definitiv dominiert, war aber gleichzeitig begeistert von Luffys Fortschritt während des Kampfes Plotarmor hats dann für Luffy gerichtet.
    • Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      Aber das meine ich ja, die Shonen Logik lässt sich in der Form nicht auf Katakuri und King anwenden, da der eine Endgegner von Luffy, der andere Endgegner von Zorro war. Es ist ja nicht so, dass der nächste Endgegner von Zorro auch automatisch stärker ist als der letzte Gegner von Luffy.
      Alles was sich daraus ableiten lässt ist:
      Kaido > Katakuri
      und
      King > Pica

      Das sind dann auch nur qualitative Relationen, aus denen sich keinerlei absolute Distanzen zwischen den Charakteren ableiten lassen.

      Kannst du den Teil ohne Shonen Logik näher erläutern? Ich kann beispielsweise nicht folgen, wieso eine Fernattacke besser sein soll als Closerange.

      Katakuri hat Luffy auch in meinen Augen definitiv dominiert, war aber gleichzeitig begeistert von Luffys Fortschritt während des Kampfes Plotarmor hats dann für Luffy gerichtet.

      Ich habe nicht behauptet das eine Fernattacke grundsätzlich besser ist als eine Closerange. Es kommt auf den Gegner an...

      Zoro ist beides, Closerange und Fernattacken Nutzer

      Katakuri nutzt hauptsächlich Nahkampfattacken.
      Den Gegner Berühren zählt für mich als Nahkampf.

      Zoro hat King Frontal angegriffen und King ist explodiert.

      Katakuri wäre mit anderen Worten in die Luft geflogen. Die Dreizack Attacke von Katakuri bspw. wäre Katakuris Ende gewesen, King wäre Explodiert.


      Das Plotarmor Ruffy gerettet hat, endlich sind wir uns einer Meinung.
    • @Lorenor Zoro
      Deshalb habe ich nachgefragt, ich kann ja keine Gedanken lesen und wenn da halt nur steht, Zorro hätte eine Fernattacke genutzt und Katakuri Nahkampf, kann ich mit dieser Aussage nicht so viel anfangen.

      Katakuri hätte aber ja gesehen, dass er explodiert, wenn er King direkt erwischt und sich daraufhin eine andere Strategie überlegt.
    • Zorro kann zwar Fernattacken aber ist in erster Linie Nahkämpfer. Daselbe gilt auch für Katakuri. Er kann auch Fernattacken.

      Ich sehe zwar Katakuri und King auf einer ähnlichen Stufe aber letztesende Katakuri als klaren Gewinner.
      Katakuri ist vom Typ Kämpfer genau die Art die einen King am meisten Probleme bereiten kann. Seine Mochi Mochi Kräfte sind Perfekt dafür geeignet um einen King zu fangen oder zumindest zu verlangsamen beim Kampf. Ein King müsste bei einem Katakuri möglichst in der Luft bleiben. Was aber kein wirklicher Vorteil ist falls Katakuri Awaking einsetzt oder seine anderen Mochi Mochi Fernattacken. Katakuri hat Königshaki+Observationshaki. Mit seinem Zukunftsblick Haki deshalb auch hier viel besser als King.
      Kings Explosionsattacken wird Katakuri vorraussehen. Das King Katakuri überrascht ist deshalb unwahrscheinlich. Sehe beide vom Geschwindigkeit auf selben Stufen. Allerdings ist Katakuri deutlich wendiger als King.
      Katakuri muss nur Kings Unverwundbarkeits Verteidigung überwinden um Ihn zu besiegen.
      King wird es auch nicht leicht haben Katakuris Verteidigung zu überwinden. Katakuri hat ein Spezial Paramecia Frucht. Sein Mochi Mochi zeigt Fähigkeiten eines Logia Nutzers obwohl es keins ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senju ()

    • Senju schrieb:

      Zorro kann zwar Fernattacken aber ist in erster Linie Nahkämpfer. Daselbe gilt auch für Katakuri. Er kann auch Fernattacken.

      Ich sehe zwar Katakuri und King auf einer ähnlichen Stufe aber letztesende Katakuri als klaren Gewinner.
      Katakuri ist vom Typ Kämpfer genau die Art die einen King am meisten Probleme bereiten kann. Seine Mochi Mochi Kräfte sind Perfekt dafür geeignet um einen King zu fangen oder zumindest zu verlangsamen beim Kampf. Ein King müsste bei einem Katakuri möglichst in der Luft bleiben. Was aber kein wirklicher Vorteil ist falls Katakuri Awaking einsetzt oder seine anderen Mochi Mochi Fernattacken. Katakuri hat Königshaki+Observationshaki. Mit seinem Zukunftsblick Haki deshalb auch hier viel besser als King.
      Kings Explosionsattacken wird Katakuri vorraussehen. Das King Katakuri überrascht ist deshalb unwahrscheinlich. Sehe beide vom Geschwindigkeit auf selben Stufen. Allerdings ist Katakuri deutlich wendiger als King.
      Katakuri muss nur Kings Unverwundbarkeits Verteidigung überwinden um Ihn zu besiegen.
      King wird es auch nicht leicht haben Katakuris Verteidigung zu überwinden. Katakuri hat ein Spezial Paramecia Frucht. Sein Mochi Mochi zeigt Fähigkeiten eines Logia Nutzers obwohl es keins ist.

      Was ist mit Kings Imperialen Magma-Attacken ?
      Und Feuer an sich ?
      Mit dem Mochi wird er sich gegen das Magma nicht verteidigen können.
      Ich nenne es jetzt mal Magma weil Zorro sagte es sei so heiß wie Magma.
      Gegen Kings-Magma Drachen kann man sich kaum mit Rüstpngshaki verteitidgen.
      Das Mochi wird verpuffen.
      Katakuri kann auch nicht gegen alles ausweichen, sonst hätte er nicht gegen Ruffy verloren.

      King bringt zu viele Spezielle kräfte mit.
      Luneria
      Magma-Attacken
      Teufelsfrucht

      King muss auch nicht ehrenvoll Siegen laut eigenen Aussagen.
      Was ihn nochmal unberechenbarer macht.



      King ist stärker
    • @Lorenor Zoro

      Bevor Katakuri und Luffy in der Spiegelwelt gelandet sind, waren sie ja noch auf der Sunny und dort konnte Katakuri zumindest eine RedHawk easy abwehren.

      Ansonsten stimmt es natürlich, dass King einige Spezialkräfte hat, von denen evtl seine Geschwindigkeit ausschlaggebend sein könnte. Schließlich hat Katakuri Luffys Angriffe als Snakeman auch noch voraussehen, aber nicht mehr schnell genug reagieren können.
      Wenn jetzt also King so schnell wie Luffy als Snakeman ist, wäre ich auch dabei, dass King eher gewinnt.
      In den anderen Situationen in denen Katakuri getroffen wurde war er abgelenkt oder hat sich absichtlich treffen lassen.

      Dennoch sind mir das generell zu viele Annahmen, zu viele unbekannte Variablen. Allein narrativ ist es nicht abwegig, dass King stärker dargestellt wird, es aber gar nicht ist, sondern sich alle Kommandanten etwa auf einem Level bewegen.

      Ein anderer Ansatz wäre natürlich noch, nur Gruppen zu betrachten.
      D.h. die drei Katastrophen sind etwa so stark wie die vie Sweet Commanders, oder wie alle Divisionskapitäne von WB zusammen oder so.
      Aber selbst in so einer Konstellation ist nicht gewährleistet, dass der stärkste aus der kleinsten Gruppe (King) automatisch stärker ist als der stärkste aus einer größeren Gruppe (Katakuri oder Marco).
      Was sicher möglich ist, ist die Relation
      Katakuri > Jack
      und
      King > Snack
      Aber das hilft unserer Diskussion ja auch nicht weiter 8o
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Was ist mit Kings Imperialen Magma-Attacken ?
      Und Feuer an sich ?
      Mit dem Mochi wird er sich gegen das Magma nicht verteidigen können.
      Ich nenne es jetzt mal Magma weil Zorro sagte es sei so heiß wie Magma.
      Gegen Kings-Magma Drachen kann man sich kaum mit Rüstpngshaki verteitidgen.
      Das Mochi wird verpuffen.
      Katakuri kann auch nicht gegen alles ausweichen, sonst hätte er nicht gegen Ruffy verloren.

      King bringt zu viele Spezielle kräfte mit.
      Luneria
      Magma-Attacken
      Teufelsfrucht

      King muss auch nicht ehrenvoll Siegen laut eigenen Aussagen.
      Was ihn nochmal unberechenbarer macht.



      King ist stärker
      Die Schwäche der Mochi Mochi Kraft ist bekannt. Gegen Wasserattacken verliert die Mochi Kraft an Konsistenz.
      Wie es sich gegen die Magma Attacken von King verhält weiss ich nicht. Eventuell hast du Recht und es verpufft sich. Vielleicht aber kann sich Katakuri mit Rüstüngshaki und seinem Zukunftsblick schützen.
      Bei Kaido's letztem Angriff in seinem Magma Drachen Modus hieß es auch das er alles verpruzzeln wird. Was ist passiert? Ruffy's Haki Faust hat gereicht als letzter Schlag.

      Klar ist wir spekulieren hier alle. Deshalb schrieb ich am anfang meines Beitrages das ich Katakuri und King auf einer Stufe sehe.
    • Raucherbein Sanji schrieb:

      Was belegt Ims stärke? Einzig weil er Sabos Angriff abgewehrt hat. Für mich ist das nicht genug zu sagen das Im stärke x hat. Was wenn Sabo der auch von kämpfen gegen die admirele nicht ganz fit war ernst gemacht hätte und eben fit wäre? Dann waren da noch die 5 Waisen die Sabo auch behindert haben. Von Gefühl würde ich sagen sind die Waisen wie vizeadmirele und Im ist maximal auf Admiral Level. Aber mehr wird man wissen wenn mehr gezeigt wird.

      Man muss jetzt ja aber auch wirklich nicht alle Stärke Prognosen immer nur auf gezeigte feats basieren. Wenn das so wäre dann wären die 5 Waisen jetzt schon „fodder“ im Vergleich zu Ruffy, Zorro, Sanji und Jimbei. Was ich mir vom narrativ her wirklich nicht vorstellen kann und meiner Meinung nach eine absolute Enttäuschung wäre. Die würden dann ja im laufe der Story entweder 2 Shot besiegt werden oder legit gegen Robin, Franky usw. kämpfen. Was bei so hohen Charakteren der WR unvorstellbar ist. Aber ja wir werden es ja sehr bald mit Saturn auf Egghead sehen. Ps. Meine prediction ist das er stärker als Kizaru ist.

      Zu Im:

      Im ist der Herrscher der Welt und offensichtlich das größte Übel und der Hauptgrund dafür das die Welt so grauenhaft ist wie sie ist. Er ist also sehr sicher der letzte Antagonist oder mindestens der vorletzte (BB mit sehr niedriger Wskeit danach noch). Ihn zu besiegen hängt definitiv stark mit dem Stürzen der WR zusammen, was das so ziemlich größte Ziel des gesamten Werkes ist. Wenn Ruffy jetzt schon stärker als Im wäre, wäre das einfach ein sehr lächerlicher Endkampf, da Ruffy mit Sicherheit noch Gear 5 meistern und ein gutes Stück stärker als aktuell sein wird. Das passt einfach ganz und garnicht darein wie die Story und Im aufgebaut sind.

      Und generell sehen wir in One piece immer und immer wieder das Autorität zu sehr hohem Grad mit Stärke verbunden ist. Alle Kapitäne von Crews sind die stärksten ihrer Crew. Auch in der Marine ist, mit der Herausnahme einiger weniger Ausnahmen, das selbe zu erkennen. Dadurch ist es ganz einfach auch am sinnvollsten dasselbe für Im anzunehmen.