Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dnz-117 schrieb:

      Raucherbein Sanji schrieb:

      Was belegt Ims stärke? Einzig weil er Sabos Angriff abgewehrt hat. Für mich ist das nicht genug zu sagen das Im stärke x hat. Was wenn Sabo der auch von kämpfen gegen die admirele nicht ganz fit war ernst gemacht hätte und eben fit wäre? Dann waren da noch die 5 Waisen die Sabo auch behindert haben. Von Gefühl würde ich sagen sind die Waisen wie vizeadmirele und Im ist maximal auf Admiral Level. Aber mehr wird man wissen wenn mehr gezeigt wird.
      Man muss jetzt ja aber auch wirklich nicht alle Stärke Prognosen immer nur auf gezeigte feats basieren. Wenn das so wäre dann wären die 5 Waisen jetzt schon „fodder“ im Vergleich zu Ruffy, Zorro, Sanji und Jimbei. Was ich mir vom narrativ her wirklich nicht vorstellen kann und meiner Meinung nach eine absolute Enttäuschung wäre. Die würden dann ja im laufe der Story entweder 2 Shot besiegt werden oder legit gegen Robin, Franky usw. kämpfen. Was bei so hohen Charakteren der WR unvorstellbar ist. Aber ja wir werden es ja sehr bald mit Saturn auf Egghead sehen. Ps. Meine prediction ist das er stärker als Kizaru ist.

      Zu Im:

      Im ist der Herrscher der Welt und offensichtlich das größte Übel und der Hauptgrund dafür das die Welt so grauenhaft ist wie sie ist. Er ist also sehr sicher der letzte Antagonist oder mindestens der vorletzte (BB mit sehr niedriger Wskeit danach noch). Ihn zu besiegen hängt definitiv stark mit dem Stürzen der WR zusammen, was das so ziemlich größte Ziel des gesamten Werkes ist. Wenn Ruffy jetzt schon stärker als Im wäre, wäre das einfach ein sehr lächerlicher Endkampf, da Ruffy mit Sicherheit noch Gear 5 meistern und ein gutes Stück stärker als aktuell sein wird. Das passt einfach ganz und garnicht darein wie die Story und Im aufgebaut sind.

      Und generell sehen wir in One piece immer und immer wieder das Autorität zu sehr hohem Grad mit Stärke verbunden ist. Alle Kapitäne von Crews sind die stärksten ihrer Crew. Auch in der Marine ist, mit der Herausnahme einiger weniger Ausnahmen, das selbe zu erkennen. Dadurch ist es ganz einfach auch am sinnvollsten dasselbe für Im anzunehmen.
      Wir sehen in One Piece das Autorität auf Stärke aufgebaut ist bei Piraten und der Marine wie du sagst, aber bei der WR sehen wir doch genau das Gegenteil. Als Pirat muss man sich seinen Rank verdienen und genauso bei der Marine. Bei der Marine wird man rekrutiert und befördert je mach Stärke und Leistung. Bei der WR haben wir das außerhalb der CP Einheiten aber nicht gesehen. Könige und Königinnen werden in die Position geboren genauso wie die Himmelsdrachen, da ist nichts mit Stärke. Doffy und Rosinante waren bis jetzt die einzigen mit Stärke, die Sie sich aber aneignen mussten um zu überleben.
      Bis jetzt hat also der Rank in der WR herzlich wenig mit Stärke zutun, eher genau das Gegenteil.
    • Mayster schrieb:

      Dnz-117 schrieb:

      Raucherbein Sanji schrieb:

      Was belegt Ims stärke? Einzig weil er Sabos Angriff abgewehrt hat. Für mich ist das nicht genug zu sagen das Im stärke x hat. Was wenn Sabo der auch von kämpfen gegen die admirele nicht ganz fit war ernst gemacht hätte und eben fit wäre? Dann waren da noch die 5 Waisen die Sabo auch behindert haben. Von Gefühl würde ich sagen sind die Waisen wie vizeadmirele und Im ist maximal auf Admiral Level. Aber mehr wird man wissen wenn mehr gezeigt wird.
      Man muss jetzt ja aber auch wirklich nicht alle Stärke Prognosen immer nur auf gezeigte feats basieren. Wenn das so wäre dann wären die 5 Waisen jetzt schon „fodder“ im Vergleich zu Ruffy, Zorro, Sanji und Jimbei. Was ich mir vom narrativ her wirklich nicht vorstellen kann und meiner Meinung nach eine absolute Enttäuschung wäre. Die würden dann ja im laufe der Story entweder 2 Shot besiegt werden oder legit gegen Robin, Franky usw. kämpfen. Was bei so hohen Charakteren der WR unvorstellbar ist. Aber ja wir werden es ja sehr bald mit Saturn auf Egghead sehen. Ps. Meine prediction ist das er stärker als Kizaru ist.
      Zu Im:

      Im ist der Herrscher der Welt und offensichtlich das größte Übel und der Hauptgrund dafür das die Welt so grauenhaft ist wie sie ist. Er ist also sehr sicher der letzte Antagonist oder mindestens der vorletzte (BB mit sehr niedriger Wskeit danach noch). Ihn zu besiegen hängt definitiv stark mit dem Stürzen der WR zusammen, was das so ziemlich größte Ziel des gesamten Werkes ist. Wenn Ruffy jetzt schon stärker als Im wäre, wäre das einfach ein sehr lächerlicher Endkampf, da Ruffy mit Sicherheit noch Gear 5 meistern und ein gutes Stück stärker als aktuell sein wird. Das passt einfach ganz und garnicht darein wie die Story und Im aufgebaut sind.

      Und generell sehen wir in One piece immer und immer wieder das Autorität zu sehr hohem Grad mit Stärke verbunden ist. Alle Kapitäne von Crews sind die stärksten ihrer Crew. Auch in der Marine ist, mit der Herausnahme einiger weniger Ausnahmen, das selbe zu erkennen. Dadurch ist es ganz einfach auch am sinnvollsten dasselbe für Im anzunehmen.
      Wir sehen in One Piece das Autorität auf Stärke aufgebaut ist bei Piraten und der Marine wie du sagst, aber bei der WR sehen wir doch genau das Gegenteil. Als Pirat muss man sich seinen Rank verdienen und genauso bei der Marine. Bei der Marine wird man rekrutiert und befördert je mach Stärke und Leistung. Bei der WR haben wir das außerhalb der CP Einheiten aber nicht gesehen. Könige und Königinnen werden in die Position geboren genauso wie die Himmelsdrachen, da ist nichts mit Stärke. Doffy und Rosinante waren bis jetzt die einzigen mit Stärke, die Sie sich aber aneignen mussten um zu überleben.Bis jetzt hat also der Rank in der WR herzlich wenig mit Stärke zutun, eher genau das Gegenteil.

      Sehr guter Punkt, das habe ich nicht bedacht das es bei der WR so gut wie nie so ist.

      Jedoch kann man ja bei Im und eventuell den 5 Waisen eher davon ausgehen, dass sie sich den Rang „verdient“ haben. Ich meine es sieht ja stark so aus als ob es irgend eine Art Konflikt gab vor 800 Jahren die dann darin resultiert ist, dass die WR sich so etabliert hat wie sie aktuell ist.

      Jedoch stehen meine ersten paar Punkte in meinem Post immer noch. Daher sehe ich Im und die 5 Waisen power Level technisch trotzdem sehr hoch. Um genau zu sein 5 Waisen auf Admiral Level oder minimal drüber/drunter. Und Im eben als stärksten aktuell lebenden Charakter der Welt.
    • Mayster schrieb:

      Wir sehen in One Piece das Autorität auf Stärke aufgebaut ist bei Piraten und der Marine wie du sagst, aber bei der WR sehen wir doch genau das Gegenteil.
      Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wir uns die "Verwaltungsstruktur" der Weltregierung anschauen, so stellen wir auch hier ein Stärkeschema fest. Da hätten wir zum einen die 7 Samurai der Meere, die inzwischen von den Seraphim abgelöst wurden. Hier kann man bei beiden Gruppen definitiv von Stärke sprechen. Weitere Institutionen sind die CP Einheiten. Am Beispiel der CP 9 und CP 0 sehen wir auch dort ein "Stärkethema". Auch Magellan als "Top Wächter" in Impel Down passt zu diesem Thema. Über Kong als Generalkommandanten der WR wissen wir bisher nur, dass er mal Großadmiral war. Allerdings ist auch diesbezüglich von einer immensen Stärke auszugehen. Einzig die "normalen" Himmelsdrachenmenschen scheinen "Schwächlinge" zu sein. Mit den heiligen Rittern baut Oda nun auch noch eine weitere Gruppe von "Power House Charakteren" auf.

      Nimmt man diese gesamten Aspekte zusammen, weiß ich wirklich nicht, wie du zu deinem Schluss kommst, die WR wäre nicht grundsätzlich nach Stärke aufgebaut.
    • Androssus schrieb:

      Mayster schrieb:

      Wir sehen in One Piece das Autorität auf Stärke aufgebaut ist bei Piraten und der Marine wie du sagst, aber bei der WR sehen wir doch genau das Gegenteil.
      Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wir uns die "Verwaltungsstruktur" der Weltregierung anschauen, so stellen wir auch hier ein Stärkeschema fest. Da hätten wir zum einen die 7 Samurai der Meere, die inzwischen von den Seraphim abgelöst wurden. Hier kann man bei beiden Gruppen definitiv von Stärke sprechen. Weitere Institutionen sind die CP Einheiten. Am Beispiel der CP 9 und CP 0 sehen wir auch dort ein "Stärkethema". Auch Magellan als "Top Wächter" in Impel Down passt zu diesem Thema. Über Kong als Generalkommandanten der WR wissen wir bisher nur, dass er mal Großadmiral war. Allerdings ist auch diesbezüglich von einer immensen Stärke auszugehen. Einzig die "normalen" Himmelsdrachenmenschen scheinen "Schwächlinge" zu sein. Mit den heiligen Rittern baut Oda nun auch noch eine weitere Gruppe von "Power House Charakteren" auf.
      Nimmt man diese gesamten Aspekte zusammen, weiß ich wirklich nicht, wie du zu deinem Schluss kommst, die WR wäre nicht grundsätzlich nach Stärke aufgebaut.
      Die 7 Samurai sind kein Teil der WR, nur geduldet und wenn überhaupt verbündete. Die Seraphims sind erschaffen und haben keinen Rank. Die CP Einheiten haben Stärke, dennoch müssen diese aufsteigen und sich beweisen. Kong ist wahrscheinlich stark, doch auch Er musste über die Marine aufsteigen. Wie stark die Heiligen Ritter sind wissen wie nicht.
      Bis jetzt gibt es keine Hinweise das die 5 weisen oder Imu aufsteigen müssten, oder ob Sie einfach an die Spitze geboren wurden wie die anderen Himmelsdrachen. Es gibt in One Piece einfach um einige mehr schwache Herrscher als starke.
    • Mayster schrieb:

      Die 7 Samurai sind kein Teil der WR, nur geduldet und wenn überhaupt verbündete.
      Die 7 Samurai gehörten zur WR (Kapitel 69).


      Mayster schrieb:

      Die Seraphims sind erschaffen und haben keinen Rank.
      Und dennoch gehören die Seraphim zur WR.


      Mayster schrieb:

      Die CP Einheiten haben Stärke, dennoch müssen diese aufsteigen und sich beweisen.
      So wie so ziemlich jeder Pirat. Also auch hier kein Unterschied.


      Mayster schrieb:

      Bis jetzt gibt es keine Hinweise das die 5 weisen oder Imu aufsteigen müssten, oder ob Sie einfach an die Spitze geboren wurden wie die anderen Himmelsdrachen.
      Die Vorstellung, dass in einem Shonen Manga die "Herrscher der Welt" schwach sein sollen, ist undenkbar. Diesen Aspekt hat Oda immerhin bereits mit den "normalen" Himmelsdrachenmenschen abgehakt.


      Mayster schrieb:

      Es gibt in One Piece einfach um einige mehr schwache Herrscher als starke.
      Es gibt in One Piece auch einfach um einige mehr schwache Charaktere als starke Charaktere. Hieraus lässt sich aber nichts ableiten. Rein vom Narrativ macht es einfach keinen Sinn, wenn Imu und die 5 Weisen keine "Top Tiers" sind.
    • Wer für seine Position kämpfen muss ist automatisch stark/stärker wenn die Position hoch ist. Wir haben aber keine Anzeichen das die 5 Weisen oder Imu kämpfen mussten um da hin zu kommen wo Sie sind.

      Das Shounen Narrativ wie ich es liebe. Wir wissen doch garnicht wo die Reise hingeht. Wir wissen ja nichtmal ob die 5 Weisen und Imu überhaupt Gegner werden und wenn dann ob Sie Gegner der SHP werden. Nur weil du denkst Sie werden die letzten Gegner um dein Narrativ zu unterstützen macht es das noch lange nicht sicher.
    • Senju schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Was ist mit Kings Imperialen Magma-Attacken ?Und Feuer an sich ?
      Mit dem Mochi wird er sich gegen das Magma nicht verteidigen können.
      Ich nenne es jetzt mal Magma weil Zorro sagte es sei so heiß wie Magma.
      Gegen Kings-Magma Drachen kann man sich kaum mit Rüstpngshaki verteitidgen.
      Das Mochi wird verpuffen.
      Katakuri kann auch nicht gegen alles ausweichen, sonst hätte er nicht gegen Ruffy verloren.

      King bringt zu viele Spezielle kräfte mit.
      Luneria
      Magma-Attacken
      Teufelsfrucht

      King muss auch nicht ehrenvoll Siegen laut eigenen Aussagen.
      Was ihn nochmal unberechenbarer macht.



      King ist stärker
      Die Schwäche der Mochi Mochi Kraft ist bekannt. Gegen Wasserattacken verliert die Mochi Kraft an Konsistenz.Wie es sich gegen die Magma Attacken von King verhält weiss ich nicht. Eventuell hast du Recht und es verpufft sich. Vielleicht aber kann sich Katakuri mit Rüstüngshaki und seinem Zukunftsblick schützen.
      Bei Kaido's letztem Angriff in seinem Magma Drachen Modus hieß es auch das er alles verpruzzeln wird. Was ist passiert? Ruffy's Haki Faust hat gereicht als letzter Schlag.

      Klar ist wir spekulieren hier alle. Deshalb schrieb ich am anfang meines Beitrages das ich Katakuri und King auf einer Stufe sehe.

      Wenn Oda sich zu dieser fiktiven Paarung äußern würde und Katakuri als Sieger deklarieren würde, würde ich nicht protestieren.
      Dennoch glaube ich das King am Ende stärker ist.
      Insgesamt glaube ich das die Beast-Piraten stärker als die Big Mom Piraten sind.
      Ein Faktor ist hier auch Grausamkeit der Beast Piraten, die sind Rücksichtsloser.
      Nicht das die Big Mom Piraten jetzt Engel wären, aber siehe Jack. Der hat mal eben Gas gesprüht als er eingesehen hat das er Katze&Hund nicht aus eigener Kraft erledigen kann.

      Bei allem was King an Kraft und Spezialeigenschaften mitbringt, sehe ich ihn am Ende als Sieger.
      Zoro KH sehe ich als Stärker als Katakuris an.
      Ich sehe Zorro als stärker als Katakuri an.
      King sehe ich ebenso als stärker als Katakuri an.

      Aber King / Katakuri ist schon an sich eine schwer einzuschätzende Kampfpaarung, das gebe ich zu.

      Wenn Oda am Ende sagen würde, die beiden sind gleichstark, deren beiderseits Fähigkeiten gleichen sich insgesamt aus, würde ich das auch akzeptieren.
    • King vs Katakuri schwieriges Thema, aber vom Bauchgefühl her ist in meinen Augen Katakuri stärker.

      Power: King hat durch seine Zoan eine extrem hohe Physischestärke, aber Katakuri ist auch nicht ohne wenn man bedenkt wie sehr er Ruffy mit seinen harten Hakifäusten zugesetzt hat bzw beim Aufprall zwischen ihren Fäusten hatte Ruffy geschwollene Hände :D, aber dennoch schenke ich hier mal den Punkt King, weil ich hier den Zoan-Push schon einiges zutraue. Aber ob King's Rüstungshaki stärker ist? Ich weiß nicht.

      Verteidigung: hier verhält es sich ähnlich King hat wie schon gesagt eine extrem hohe Physischestärke, welche auch seine Verteidigung+Rgeneration deutlich erhöht, aber hier kommt eben auch Katakuri's vorahnungshaki ins Spiel diese macht ihn extrem Agil und Flexibel dass er fast allem ausweichen kann. Man darf natürlich auch nicht King's Lunariar Fähigkeiten vergessen, wenn man keine Geduld hat wird man diesen nicht besiegen können, weil man sich verausgabt.
      Katakuri schätze ich viel schlauer und vorallem viiiiiiel erfahrener als Zorro ein, der wird den Trick schneller durchschauen und somit sich nciht soviel verausgaben wie es zbs. ein Zorro getan hat.
      Also in sache Verteidigung, sehe ich King als Physisch stärker an + seine Zoanfähigkeiten, aber hier gebe ich Katakuri den Punkt weil er einfach mit seinem Vorahnungshaki die Nase vorn hat.

      Geschwindigkeit: gibts nicht viel zu diskutieren, King.

      Spezielle Fähigkeiten:
      King Lunariar Fähigkeiten, sind extrem gut wenn man Geduld hat und nicht unnötig in die offensive geht.
      Katakuri besonders gutes Hakirüstungshaki und natürlich auch noch extrem starkes Vorahnungshaki und nicht zu vergessen sein Königshaki, er hat das besondere Potenzial in die Wiege gelegt bekommen, womit man zu seinem Herrscher werden kann.

      Ich bitte auch darum dass man hier nicht Anime Szene einbindet und dann unnötig Kings "Magma"Angriffe pusht, die hat er 2x eingesetzt dem ersten ist Zorro easy ausgewichen (wird Katakuri noch leichter fallen) und den 2. hat er mit dem Finisher gekontert, also es ist nicht so wie im Anime, wo King mehrere "Feuerdrachen" auf Zorro schleudert bzw den Angriff "spammt".

      Im Gesamtpaket ist für mich Katakuri einfach der Sieger, weil dieser einfach irgendwie mehr mitbringt und ich habe seine "besondere" Paramecia auch garnicht aufgezählt.
    • Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro

      Bevor Katakuri und Luffy in der Spiegelwelt gelandet sind, waren sie ja noch auf der Sunny und dort konnte Katakuri zumindest eine RedHawk easy abwehren.

      Ansonsten stimmt es natürlich, dass King einige Spezialkräfte hat, von denen evtl seine Geschwindigkeit ausschlaggebend sein könnte. Schließlich hat Katakuri Luffys Angriffe als Snakeman auch noch voraussehen, aber nicht mehr schnell genug reagieren können.
      Wenn jetzt also King so schnell wie Luffy als Snakeman ist, wäre ich auch dabei, dass King eher gewinnt.
      In den anderen Situationen in denen Katakuri getroffen wurde war er abgelenkt oder hat sich absichtlich treffen lassen.

      Dennoch sind mir das generell zu viele Annahmen, zu viele unbekannte Variablen. Allein narrativ ist es nicht abwegig, dass King stärker dargestellt wird, es aber gar nicht ist, sondern sich alle Kommandanten etwa auf einem Level bewegen.

      Ein anderer Ansatz wäre natürlich noch, nur Gruppen zu betrachten.
      D.h. die drei Katastrophen sind etwa so stark wie die vie Sweet Commanders, oder wie alle Divisionskapitäne von WB zusammen oder so.
      Aber selbst in so einer Konstellation ist nicht gewährleistet, dass der stärkste aus der kleinsten Gruppe (King) automatisch stärker ist als der stärkste aus einer größeren Gruppe (Katakuri oder Marco).
      Was sicher möglich ist, ist die Relation
      Katakuri > Jack
      und
      King > Snack
      Aber das hilft unserer Diskussion ja auch nicht weiter 8o

      Den letzten Abschnitt mit der Betrachtung der Gruppen ist eine Möglichkeit.

      Die von mir erwähnte Shonen Logik haut aber am Ende ordentlich rein.

      Die Whitebeard Piraten um Ace, Marco & Jozu kamen als erste vor in der OP Story und kommen als schlechteste weg.

      Keiner von den dreien hat KH gezeigt soweit ich weiß !
      Marco, als 1 Kommandat, hat keine KH gezeigt soweit ich weiß.

      Jozu's TF ist schon für sich extrem stark. Diamant. Wenn er ein ausgewiesener Rüstungshakispezi wäre, eine undurchdringliche Mauer.
      Aber das wurde so nicht gezeigt.

      Die Rothaarbande kommt jetzt ganz zu Schluss dran und wird vermutlich insgesamt die größten Kopfgelder haben und Oda wird mit Haki hier und dort nur so um sich werfen.

      Durch dieses Shonen-Phänomen kann man eigentlich gar nicht bestimmten welche Bande stärker ist oder welcher der Kommandanten gegen wen sicher siegen würde.

      Im Nachhinein betrachtet wäre es besser gewesen, das die Kopfgelder aller 4 Kaiserkommandanten zur selben Zeit veröffentlicht worden wären oder die Kaiserkommandanten zur selben Zeit revealed worden wären.
      Klar ist das etwas unrealistisch weil es viel Spannung weggenommen hätte.

      Und ja, aus den Kopfgeldern leite ich auch die Stärke ab. Möchte aber jetzt die Diskussion nicht neu entfachen, es wäre hier eine Hilfsgröße zur Ermittlung der Stärkeverhältnisse.

      Dann hätten alle quasi "gleiche" Voraussetzungen und die Stärken könnten besser beurteilt werden.

      Aus der Stärke der ehemaligen Kaiser lässt sich die Stärke der Kaiserkommandaten auch nicht ableiten
      Weil Shanks das zu Nichte macht.
      Shanks hat das geringste Kopfgeld neben Kaido / Big Mom und Whitebeard.
      Aber Aussagen wie die Shanks Bande sei am ausgeglichensten lassen darauf schließen das die Crew hohe Kopfgelder hat.


      Haki wurde auf Marinefort nicht ausreichend erklärt. Das hat einiges durcheinander gebracht.
    • BenKei schrieb:

      Ich bitte auch darum dass man hier nicht Anime Szene einbindet und dann unnötig Kings "Magma"Angriffe pusht, die hat er 2x eingesetzt dem ersten ist Zorro easy ausgewichen (wird Katakuri noch leichter fallen) und den 2. hat er mit dem Finisher gekontert, also es ist nicht so wie im Anime, wo King mehrere "Feuerdrachen" auf Zorro schleudert bzw den Angriff "spammt".

      Ich rede hier immer vom Manga.
      Die Anime Szenen kann man nicht heranziehen, das ist wie ein Filler.

      Die zweite und letzte Manga Attacke hatte es in sich.

      Katakuri hat keine Fernattacken wie Zorro.

      Er nutzt ja sein Mochi was er mit Haki verseht.

      Ob das gegen Kings Magma standgehalten hätte, ich persönlich glaube nicht. Beweisen kann ich es natürlich nicht da es nicht zu dieser Kampfpaarung gekommen ist.

      Ich sehe King stärker.
      Das Ihr Katakuri stärker seht ist in Ordnung für mich.
    • Naja die Shonen Logik greift bei den Whitebeard-Piraten natürlich nicht, weil diese die stärkste Bande der Welt war, also auch stärker als die Rothaar-Piraten und Ace hat Königshaki.
      Whitebeard hat Leute wie Marco, Jozu, Vista etc. die den Admirälen gefährlich werden können, wen hat Kaido? King und Queen die solo von einem Admiral erniedrigt und in den Boden gestampft wurden?
      Wen hat Big Mom? Einen Cracker der von Kuzan gedemütigt wurde?
      Hier haben ganz klar die Whitebeard Kommandant besser abgeschnitten und vorallem haben wir hier die Beispiele und zwar die Admiral Fights.
      Ein Ace der aber nicht ganz fit war wurde von Akainu gekillt (auch fitter Ace hätte verloren) und ein Jozu der abgelenkt war wurde aus dem Spiel genommen/besiegt, aber immerhin konnte ein Jozu den Admiral ernsthaft bekämpfen. Whitebeard hat extrem viele starke Kommandanten im Gegensatz zu einem Kaido oder einer Big Mom.
      Ein Izo Kommandant der 16. Division (ja ich weiß die Zahl sagt nichts über die Stärke) hatte auch das Zeug einen CP0 Agenten zu töten und hat auch eigentlich ganz gut im Kampf gegen Kaido mitgewirkt.
      Dann sind da einfach nochmal 15. andere Kommandanten, klar sind paar "schwächere" dabei auch wenn nur ca. 7-8 davon stärker sind als ein Izo, zeigt dass einfach wie mächtig die Whitebeard Piraten waren. Kaido hat seine 3 Stars und die Flying Six, aber mal im Ernst die Whitebeard Kommandanten würden mit denen den Boden aufwischen.

      Also Shonen Logik = in meinen Augen die Gegner des Hauptcharakters bzw. der Strohhutbande werden stärker bzw die Kämpfe härter. Aber im Marine Ford wurde ganz klar gezeigt Ruffy ist noch lange nicht auf diesem "Level" angekommen und hier wurden Charaktere wie Crocodile nochmal in die Story eingebunden und dementsprechend noch mal "angepasst" damit er immer noch ganz oben mitspielen kann.
    • BenKei schrieb:

      Naja die Shonen Logik greift bei den Whitebeard-Piraten natürlich nicht, weil diese die stärkste Bande der Welt war, also auch stärker als die Rothaar-Piraten und Ace hat Königshaki.
      Hat er ? Wusste ich nicht.
      Kannst du das Chapter nennen wo es bekannt gemacht wird ?
      Warum hat er es nicht gegen Blackbeard eingesetzt ? --> Shonen Logik



      BenKei schrieb:

      Einen Cracker der von Kuzan gedemütigt wurde?

      Ich meinte oben die alten Kaiserbanden.

      Kuzan ist so ein Ding, der hat Gefühlt 3 Mrd. Kopfgeld und ist gefühlt nicht schwächer als Blackbeard.

      Gegen Kuzan sieht wohl möglich jeder Kaiser-Kommandant alt aus.

      Haki mäßig habe ich kaum bis gar nichts gesehen von den Whitebeard Kommandanten.
    • Katakuri muss stärker sein als King weil er die schwächen seiner Kollegen ausgleichen muss. Die Kaiserbande sind alle in etwa gleich stark sonst würden die starke die schwache töten und es gebe diese system gar nicht. Craker und Smoothie schätz ich schwächer als Jack und queen ein. Katakuri kann deshalb nicht schwächer als King sein sondern muss das ausgleichen und ist stärker als King. Die stärke der White Beard Bande konnte man sehen als Marco gegen King und queen gekämpft hat. Er hat nur mit den beiden gespielt und damit Zorro und Sanji eine daseinberechtigung haben hat er sich zurückgezogen.
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • Lorenor Zoro schrieb:

      BenKei schrieb:

      Naja die Shonen Logik greift bei den Whitebeard-Piraten natürlich nicht, weil diese die stärkste Bande der Welt war, also auch stärker als die Rothaar-Piraten und Ace hat Königshaki.
      Hat er ? Wusste ich nicht.Kannst du das Chapter nennen wo es bekannt gemacht wird ?
      Warum hat er es nicht gegen Blackbeard eingesetzt ? --> Shonen Logik
      Hat es im Kampf gegen Blue Jam erweckt (Ruffy Kindheits Flashback) und als Ruffy es in Marine Ford einsetzt kommt von Ace "du also auch?" und es steht in Ace vivre card.


      Lorenor Zoro schrieb:

      BenKei schrieb:

      Einen Cracker der von Kuzan gedemütigt wurde
      Ich meinte oben die alten Kaiserbanden.

      Kuzan ist so ein Ding, der hat Gefühlt 3 Mrd. Kopfgeld und ist gefühlt nicht schwächer als Blackbeard.

      Gegen Kuzan sieht wohl möglich jeder Kaiser-Kommandant alt aus.
      Gegen jeden Admiral sieht jeder Kommandant alt aus und genau das wurde uns auch immer wieder gezeigt, die einzigen die denen standhalten konnten waren eben Marco, Jozu und halt Ben Beckmann alle anderen können einpacken.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Haki mäßig habe ich kaum bis gar nichts gesehen von den Whitebeard Kommandanten.
      Wurde damals auch nicht visuell dargestellt, oder hast du bei irgendwem im Marine Ford visuell Haki gesehen? Vor dem Time Skip gab es einfach die verfärbung von Haki nicht bzw nicht visuell, sieht man auch als Rayleigh Ruffy Haki demonstriert in dem er ihm leicht wehtut :D oder Garp ihm eine rein haut auf Water 7.

      Wehe es kommt nun einer mit "der alte Whitbeard hatte kein Haki", dann raste ich aus xD

      Raucherbein Sanji schrieb:

      Katakuri muss stärker sein als King weil er die schwächen seiner Kollegen ausgleichen muss. Die Kaiserbande sind alle in etwa gleich stark sonst würden die starke die schwache töten und es gebe diese system gar nicht. Craker und Smoothie schätz ich schwächer als Jack und queen ein. Katakuri kann deshalb nicht schwächer als King sein sondern muss das ausgleichen und ist stärker als King. Die stärke der White Beard Bande konnte man sehen als Marco gegen King und queen gekämpft hat. Er hat nur mit den beiden gespielt und damit Zorro und Sanji eine daseinberechtigung haben hat er sich zurückgezogen.
      Auch ein guter Punkt, aber würde Cracker trotzdem nicht zu sehr unterschätzen, sehe ihn schon auf einem ähnlichen Level wie Queen und Jack :D
    • Also ich finde King gegen Katakuri schwierig zu beurteilen.

      Ruffy hat streng genommen ein paar mal verloren. Musste flüchten. Und am Ende war es auch nur ein Unentschieden.

      Das unterstreicht das Level von Katakuri.


      Und bei King sehe ich ein ganz großes ABER. Denn streng genommen war King ja gar nicht zu besiegen. Doch dann hat Oda, zwangsläufig, eine ja fast lächerliche Schwäche eingebaut - bei einem Angriff ist er verwundbar. Allein diese Schwachstelle macht ihn meiner Meinung nach für so eine „Position“ unbrauchbar. Einmal entdeckt ist King ne Flasche.

      Katakuri dagegen hat Nehmerqualitäten bewiesen.

      Für mich scheint es so, dass Oda Zorro gerne solche „unbesiegbaren“ Gegner gibt, a la Mr. 1. Sobald er die Schwachstelle entdeckt hat, beendet er den Kampf. Bis dahin musste er einstecken und „bluten“ und eine Möglichkeit zum Sieg finden.

      Ruffy wird hier in der Regel vor umfassendere Probleme gestellt, seine Gegner bringen ein heftiges Gesamtpaket mit.

      Summa summarum: Oda baut die Gegner auch entsprechend der Story auf, überlegt sich wie die Kämpfe von Ruffy und Zorro dargestellt werden sollen. Von daher fällt es extrem schwer sich einen Kampf der beiden auszumalen. Allein aufgrund der eklatanten Schwäche von King und dem Fakt, dass Ruffy ein paar mal verloren hat, Katakuri vorne.
    • Ich gehe sogar noch ein Schritt weiter und behaupte mal das Imu zurzeit stärker ist als Nika. Sowohl jetz als auch vor 800 Jahren.

      Wir wissen das JoyBoy etwas vor 800 Jahren nicht schaffte. Sein Entschuldigungsschreiben
      auf der FMI bedeutet das nach diesem gescheiterten Versuch, Joyboy noch lebte. Also wieso ist Joyboy nicht in ein 1vs 1 gegangen?
      Ich denke das das nämlich gar nicht geht.
      Imu besitz irgendeine art Macht die von den 3 Antiken Waffen erstmal neutralisiert werden muss weil man ansonsten ein 1vs 1 nicht gewinnen kann.
      Ich meine warum ist JB mit seiner Nika Form gescheitert an Imu?
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich gehe sogar noch ein Schritt weiter und behaupte mal das Imu zurzeit stärker ist als Nika. Sowohl jetz als auch vor 800 Jahren.

      Wir wissen das JoyBoy etwas vor 800 Jahren nicht schaffte. Sein Entschuldigungsschreiben
      auf der FMI bedeutet das nach diesem gescheiterten Versuch, Joyboy noch lebte. Also wieso ist Joyboy nicht in ein 1vs 1 gegangen?
      Ich denke das das nämlich gar nicht geht.
      Imu besitz irgendeine art Macht die von den 3 Antiken Waffen erstmal neutralisiert werden muss weil man ansonsten ein 1vs 1 nicht gewinnen kann.
      Ich meine warum ist JB mit seiner Nika Form gescheitert an Imu?
      Wo wurde den gesagt das Joyboy an Imu gescheitert ist? Es kann 100 Gründe und noch mehr geben an was es gelegen hat das Joyboy sein Versprechen nicht erfüllen konnte.
    • G E A R schrieb:

      Also ich finde King gegen Katakuri schwierig zu beurteilen.

      Ruffy hat streng genommen ein paar mal verloren. Musste flüchten. Und am Ende war es auch nur ein Unentschieden.

      Das unterstreicht das Level von Katakuri.


      Und bei King sehe ich ein ganz großes ABER. Denn streng genommen war King ja gar nicht zu besiegen. Doch dann hat Oda, zwangsläufig, eine ja fast lächerliche Schwäche eingebaut - bei einem Angriff ist er verwundbar. Allein diese Schwachstelle macht ihn meiner Meinung nach für so eine „Position“ unbrauchbar. Einmal entdeckt ist King ne Flasche.

      Katakuri dagegen hat Nehmerqualitäten bewiesen.

      Für mich scheint es so, dass Oda Zorro gerne solche „unbesiegbaren“ Gegner gibt, a la Mr. 1. Sobald er die Schwachstelle entdeckt hat, beendet er den Kampf. Bis dahin musste er einstecken und „bluten“ und eine Möglichkeit zum Sieg finden.

      Ruffy wird hier in der Regel vor umfassendere Probleme gestellt, seine Gegner bringen ein heftiges Gesamtpaket mit.

      Summa summarum: Oda baut die Gegner auch entsprechend der Story auf, überlegt sich wie die Kämpfe von Ruffy und Zorro dargestellt werden sollen. Von daher fällt es extrem schwer sich einen Kampf der beiden auszumalen. Allein aufgrund der eklatanten Schwäche von King und dem Fakt, dass Ruffy ein paar mal verloren hat, Katakuri vorne.

      Dein Beitrag ist gut.

      Wenn man sich in die Stärkeverhältnisse rein steigert fallen einem immer mehr Punkte auf, die zu berücksichtigen wären, um für sich zu beurteilen, wer stärker ist.

      Beispiel Lysopp.

      Auf einer Sniper gerechten Insel, wo Sniper die besten Voraussetzungen haben, und Personen die diese Insel mit Ihren verstecken etc. nicht kennen und betreten, könnten schnell in eine Falle tappen.
      Ist jetzt etwas weit hergeholt aber worauf ich hinaus will: Der zum richtigen Zeitpunkt am richten Ort Faktor ist auch ausschlaggebend.

      Siehe Big Mom Crew. Die haben sich, aus meiner Sicht total unbedacht, auf nach Wano gemacht und ein Desaster erlebt.
      In deren "Hoheitsgebieten" hätten die evtl. nicht so schlecht abgeschnitten.

      Katakuri:
      Kann er die Umgebung zu Mochi verwandeln ? Bin mir nicht sicher.
      Aber angenommen er Kämpf im Raum von Geist und Zeit gegen King. Wie würde es da aussehen ?

      Und da gibt es noch einen Faktor der zu berücksichtigen ist, einfach mal in die Fresse hauen !

      Siehe Bellamy gegen Ruffy.

      Bellamy hat einen auf dicke Eier gemacht und ist rumgehüpft wie ein irrer.
      OK, anhand des Kopfgeldunterschiedes (und Plott) hätte man den Ausgang ja schon locker tippen können.
      Aber das Ruffy Bellamy mit einer Faust erledigt, ohne selber irgendeinen sehenswerten Schaden zu nehmen, war schon überraschend (und amüsant).
      Hier und da flaxt Oda auch mal.
      Siehe Enel.
      Enel packt 100Millionen Volt aus und Ruffy klebt dem einfach mal eine.

      Im Endeffekt kann man technisch gesehen eine Kampfpaarung so tief es geht analyiseren.

      Aber Oda kann immer noch aus King vs Katakuri einen Onehit-Sieg machen.

      King verbrennt Katakuri instant oder Katakuri Packt irgendwas aus.

      Nunja, im echten Leben ist das ja auch manchmal nicht anders. Du klebst einem eine oder du bekommst eine geklebt in so einem unerwarteten Moment das es einem weghaut. Obwohl man in einem fairen 1vs1 vielleicht locker gewinnen würde.

      Egal, vergesst was ich oben geschrieben habe, denn die die Diskussion an sich macht ja schon spaß. Und darauf kommt es an ;)
    • Katakuri stellt ja schon fast eine Art zukünftiger Big Mom Kapitän dar. Dieses ‚was wäre wenn‘ gab es ja bereits in der Canon Story, dass Perospero als Ältestes Kind von Big Mum ihren Platz einnimmt oder eben Katakuri, der stärkste ihrer Kinder. Also für den Fall, dass Big Mum abkratzen tut. Zusätzlich hat Katakuri die Crew seiner Mutter dadurch ergänzt bzw. bereichert, dass sein Observationshaki ihres übertrumpft hat.

      King hingegen war einfach nur ein Lunarier, der eben aus den Flying Six + Top 3 der stärkste war.
      Bei Kaido sinds halt eher so Lakaien, die nicht mal ansatzweise dafür in frage kommen Kaido zu ersetzen.

      Ich glaube auch nicht dass ein etwas verletzter Katakuri sich so einfach von Greenbull schnappen lassen würde.

      Also für mich ist Katakuri eher etwas stärker als King. Natürlich wird er ihn nicht in 2 sekunden plätten und der Kampf wird etwas intensiv. Doch gewinnen würde Katakuri.
      Ohne Plot armor hätte Ruffy auch nicht wirklich gegen Katakuri gewonnen.
      Welcome to the dark side
    • Androssus schrieb:

      Hamdo D. Claw schrieb:

      Da Shanks erst in der Finalsaga seine Auftritt bekommt sehe ich ihn schon im entsprechenden Stärkelevel - für Ruffy musss nun ein Power-Up kommen um die folgende Handlung zu rechtfertigen - wenn Shanks nun schwächer als alles bisher gezeigte (Kaiser-Saga) wäre, würde er egal ob mit oder gegen Ruffy alt aussehen müssen und das wird Oda nicht tun.
      Und genau an diesem Punkt möchte ich einhaken. Warum wird Oda Shanks nicht ggf. schwächer als Ruffy darstellen, wenn sie zusammen in einem Arc agieren? Oder andersherum gefragt, warum soll Shanks beim Aufeinandertreffen mit Ruffy mindestens genau so stark sein wie dieser?
      Es gibt im Grunde nur noch genau einen Kampf, den Ruffy als All Out Kampf in einem 1 gegen 1 gewinnen muss. Und das ist der Kampf Teach vs Ruffy. Ruffy hat bereits einen Kaiser besiegt. Er muss somit nicht nochmal gegen einen weiteren Kaiser antreten. Daher muss auch ein erneutes Treffen mit einem Kaiser nicht auf Augenhöhe sein. Man könnte bei der Thematik Imu noch anführen. Auch hiher könnte es noch einen 1 gegen 1 All Out Kampf geben, womit die Anzahl dieser Kämpfe für Ruffy dann auch 2 ansteigen würde. Nur glaube ich nicht wirklich an ein 1 gegen 1 im Finale, da so One Piece nicht "geschrieben" ist.
      sorry für die verspätete Antwort!

      Ich sage nicht, dass Shanks nicht schwächer als Ruffy sein kann. Hier kann ich mir sogar gut ein Panel vorstellen, wo Shanks sieht wie Ruffy kämpft und darüber philosophiert, dass er ihn und die alte Generation weit übertroffen hat. Nur denke ich nicht, dass Shanks soweit zurückfällt, dass man sagen würde "Kaido und BigMom waren ja weeeeeit stärker als Shanks" - sodass sich dann doch das Schema BigMom <= Kaido < Shanks < Ruffy etabliert. Der entsprechende Gegner findet sich dann an der Spitze, sodass Ruffy ein Power-Up braucht oder irgendwo zwischen Ruffy und Shanks.
      Sollte Shanks der Gegner sein bleibt es bei der bisherigen Reihenfolge, wobei es dann deutlich knapper zwischen Shanks und Ruffy aussehen dürfte (sonst hätten wir ja keinen spannenden Fight).

      Wie viele Kämpfe noch kommen und wie viele hiervon ein 1-on-1 sind kann und will ich nicht wirklich einschätzen - dafür ist Oda zu unvorhersehbar.