Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich erachte es nicht nötig das Ruffy einen Admiral besiegt um irgendwas zu beweisen. Da er Kaido erledigt hat, ist es mMn bewiesen das er stärker ist als ein einzelner Admiral.

      Ob Zorro alleine gegen Kizaru ankommt, meiner Meinung nach ja aber da könnte man jetzt Wochenlang drüber streiten.

      Viel interessanter finde ich Zorro & Sanji gegen Kizaru oder GB.

      Ich denke als Team werden die einen einzelnen Admiral schaffen.

      Für sich alleine sind Zorro & Sanji enorm stark.

      im Team denke ich packen Sie einen Admiral.

      Da die beiden sich auch in jedem Kampf steigern, würden Sie mMn Nachteile während des Kampfes ausgleichen.

      Mir Persönlich wäre lieber wenn Zorro Kizaru alleine kalt macht, aber so ein Duo hätte auch was.

      Sehe die aktuellen Stärkeverhältnisse so:

      Zorro & Sanji & Ruffy >>>> Kizaru
      Zorro & Ruffy >>> Kizaru
      Zorro & Sanji & Jinbai >>Kizaru
      Zorro & Sanji > Kizaru

      Zorro & Jinbei > Kizaru
      Jinbai & Sanji =< Kizaru

      Zorro =>Kizaru
      Ruffy >> Kizaru
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Sehe die aktuellen Stärkeverhältnisse so:

      Zorro & Sanji & Ruffy >>>> Kizaru
      Zorro & Ruffy >>> Kizaru
      Zorro & Sanji & Jinbai >>Kizaru
      Zorro & Sanji > Kizaru

      Zorro & Jinbei > Kizaru
      Jinbai & Sanji =< Kizaru

      Zorro =>Kizaru
      Ruffy >> Kizaru
      Ich denke, dass wir vor allem bei Zorro und Sanji ein wenig Hype mit einfließen lassen können. Auf mich machte es jedenfalls auf Wano den Eindruck, dass beide mit ihren neuen Powerups (wenn sie diese besser kontrollieren können) relativ "klar" ihren Gegnern (King und Queen) überlegen waren. Daher finde ich es mittlerweile durchaus "plausibel", wenn man die beiden Flügel des zukünftigen Piratenkönigs über Charakteren wie King und Katakuri setzt. Komplett auf der Admiral Stufe sehe ich jedoch beide noch nicht. Klar ist jedoch, dass sie in einem Team mit einem Admiral den Boden wischen sollten. Daher würde ich deine Beispiele folgendermaßen sehen.

      Zorro & Sanji & Ruffy >>>>> Kizaru
      Zorro & Ruffy >>>> Kizaru
      Zorro & Sanji & Jinbei >>> Kizaru
      Zorro & Sanji >> Kizaru

      Zorro & Jinbei > Kizaru
      Sanji & Jinbei > Kizaru

      Zorro < Kizaru
      Ruffy >> Kizaru


      Es wäre durchaus realistisch, wenn Zorro Borsalino zu einem All Out nötigen würde. Einen alleinigen Sieg sehe ich allerdings (noch) nicht.
    • Man sollte dabei mMn auch beachten, dass die Admiräle, um dem ganzen einen gewissen Realismus zu geben, gleichstark sein sollten. Aokiji und Akainu haben immerhin 10 Tage gekämpft und erst dann einen Sieger ausmachen können, was für die "dezenten" Kräfteunterschiede spricht.

      Sprich Kizaru = Fujitora = Ryokugyu.

      Wenn ich jetzt bedenke wie "spielend leicht" Letzterer die Top 2 aus Kaidous Bande entkräften konnte (seinen Teufelskräften geschuldet aber die anderen sind nicht weniger stark), dann denke ich, dass die Admiräle einen Level haben, welcher noch nicht komplett beleuchtet wurde und nicht wirklich greifbar ist. Ja King & Queen hatte harte Kämpfe hinter sich, aber Ryo kam soweit ich weiß auch erst nach einiger Zeit der Erholung zu den beiden.

      Deshalb sehe ich noch nicht den Level der benötigt wird um auf das Admiralniveu zu gelangen. Wenn ein Admiral nicht ausreichen würde um einen Kaiserkommandanten zu besiegen wäre die Marine auch eine schwache Ansammlung von Charakteren.

      Deshalb würde ich realistischer Weise sagen...

      Zorro & Sanji = Kizaru

      Sie haben ihre Kontrahenten besiegt und daher sehe ich sie VOR King & Queen vs Ryokugyu aber da bei denen so gut wie keine Gegenwehr geleistet wurde.. who cares.
    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      Man sollte dabei mMn auch beachten, dass die Admiräle, um dem ganzen einen gewissen Realismus zu geben, gleichstark sein sollten. Aokiji und Akainu haben immerhin 10 Tage gekämpft und erst dann einen Sieger ausmachen können, was für die "dezenten" Kräfteunterschiede spricht.

      Sprich Kizaru = Fujitora = Ryokugyu.
      Hier stimme ich definitiv zu. Die Annahme, dass Aokiji, Kizaru, Ryokugyu und Fujitora auf einer Stufe sein sollen, ist einleuchtend und naheliegend. Lediglich Akainu würde ich minimal nach oben abheben, da er von Oda klar als der Stärkste aus dieser Rige aufgebaut wurde. Dies passt zwar nicht zu dem 10 Tage Kampf mit Kuzan, wenn man Sakazuki jedoch ein "narratives Powerup" zugesteht (immerhin ist er jetzt Großadmiral), kann man diesen Widerspruch jedoch relativ problemlos auflösen.


      BlackbeardsOnkel schrieb:

      Wenn ich jetzt bedenke wie "spielend leicht" Letzterer die Top 2 aus Kaidous Bande entkräften konnte (seinen Teufelskräften geschuldet aber die anderen sind nicht weniger stark), dann denke ich, dass die Admiräle einen Level haben, welcher noch nicht komplett beleuchtet wurde und nicht wirklich greifbar ist. Ja King & Queen hatte harte Kämpfe hinter sich, aber Ryo kam soweit ich weiß auch erst nach einiger Zeit der Erholung zu den beiden.
      Ich finde das Aufeinandertreffen von Ryokugyu auf King und Queen eher "unglücklich". Beide waren noch sichtlich geschwächt und es ist nicht ganz klar, wie ihre "Verpflegung und Verarztung" in der nach ihren Kämpfen vergagngenen Woche ausgesehen hat. Daher wird aus meiner Sicht die Admiralseite in dieser Szene "zu gut" dargestellt. Nimmt man sich andere Beispiele (z.b. Jozu und Vista auf Marineford, oder Karasu, Morley und Lindbergh auf der Reverie) so wird die Kommandantenseite mit einem etwas kleineren Abstand dargestellt. Daher denke ich, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.

      Wir können im Grunde nur Vermutungen aufstellen. Aus meiner Sicht scheint es jedoch aktuell am plausibelsten, wenn man ca. von einem "Admiral = YC1 + YC2" ausgeht. Mit anderen Worten kann man es eventuell auch so ausdrücken, dass sich ein Admiral auf alle Fälle gegen einen Kommandanten auf den Kampf konzrentrieren bzw. fokussieren muss. Gegen bestimmte Kommandanten (YC1) müssen sich Admiräle ggf. sogar schon "anstrengen". Darüber hinaus gibt es dann noch Ausnahmen wie z.B. Marco, Sabo oder Ben Beckman, bei denen ein Admiral vielleicht sogar All Out gehen müsste.

      In Bezug auf Zorro und Sanji würde ich den beiden sogar aktuell (Egghead) eine ähnliche Stärke wie Kid und Law einräumen. Somit sollten sie zusammen definitiv Kizaru besiegen können.

      Ich muss hier allerdings nochmal darauf hinweisen, dass ich für diese Annahmen keine wirklichen Belege habe, sondern nur "versuche" das Verhältnis von Ruffy zu Zorro und Sanji irgendwie "plausibel" darstellen zu können. Immerhin befindet sich Ruffy sehr wahrscheinlich knapp vor seiner Prime (aktuell Kaiser; Prime Piratenkönig). Geht man nun bei Zorro und Sanji davon aus, dass diese in ihrer Prime minimal unter den Kaisern anzusiedeln sind (ch bezeichne diese Stufe sehr gerne als Großadmiral Niveau), dann würde mir eine aktuelle Einstufung innerhalb des YC1 Bereiches ein wenig zu gering vorkommen. Eine Einstufung von Zorro und Sanji aktuell minimal unter den Admirälen (ich bezeichne diese Stufe sehr gerne als Kaiseranwärter Niveau) würde den Abstand aus meiner Sicht besser darstellen (aktuell Kaiseranwärter; Prime Großadmiral).
    • Ich persönlich finde, dass wir bei solchen Diskussionen mehr bei den Fakten bleiben sollten anstatt nach Sympathie zu urteilen. Sanji und Zorro auf Admiral-Level zu heben halte ich für absurd. Esp. nach dem Auftitt von Green Bull oder Kizaru's auf MF. Wir werden keinen Kampf zwischen Zorro/Sanji und Kizaru zu Gesicht bekommen und erst Recht nicht werden diese beiden einen Admiral besiegen. Jeder der One Piece länger schaut, weiß das auch. Selbst wenn wäre es kein All-Out Kampf. Zorro hat noch eine lange Reise vor sich (Mihawk übertrumpfen etc..) bevor er auf dem Level ist.
    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      Man sollte dabei mMn auch beachten, dass die Admiräle, um dem ganzen einen gewissen Realismus zu geben, gleichstark sein sollten. Aokiji und Akainu haben immerhin 10 Tage gekämpft und erst dann einen Sieger ausmachen können, was für die "dezenten" Kräfteunterschiede spricht.

      Sprich Kizaru = Fujitora = Ryokugyu.

      Wenn ich jetzt bedenke wie "spielend leicht" Letzterer die Top 2 aus Kaidous Bande entkräften konnte (seinen Teufelskräften geschuldet aber die anderen sind nicht weniger stark), dann denke ich, dass die Admiräle einen Level haben, welcher noch nicht komplett beleuchtet wurde und nicht wirklich greifbar ist. Ja King & Queen hatte harte Kämpfe hinter sich, aber Ryo kam soweit ich weiß auch erst nach einiger Zeit der Erholung zu den beiden.

      Deshalb sehe ich noch nicht den Level der benötigt wird um auf das Admiralniveu zu gelangen. Wenn ein Admiral nicht ausreichen würde um einen Kaiserkommandanten zu besiegen wäre die Marine auch eine schwache Ansammlung von Charakteren.

      Deshalb würde ich realistischer Weise sagen...

      Zorro & Sanji = Kizaru

      Sie haben ihre Kontrahenten besiegt und daher sehe ich sie VOR King & Queen vs Ryokugyu aber da bei denen so gut wie keine Gegenwehr geleistet wurde.. who cares.

      Wie siehst du diese Paarung ?

      Kizaru - Akainu - Aokuji vs Kizaru - Greenbull - Fujitora

      Ich sehe es so:

      Kizaru - Akainu - Aokiji >> Kizaru - Greenbull - Fujitora

      Akainu >>> Greenbull
      AOKiji >> Fujitora

      Greenbull hat eine krasse schwäche gegen Momo gezeigt hinsichtlich Feuer.
      Er hat sogar gedroht all out zu gehen, gegen ein Kind !

      Fujitoras müsste eigentlich der stärkste Charakter überhaupt sein mit einem der vier Grundkräften der Physik.
      Aber diese Krasse Überlegenheit hat er nicht gezeigt. Und sein eigener Körper bleibt angreifbar.


      Die neuen Admiräle sind schwächer als das alte tripple.

      Ein 100% King hätte GB ordentliche Probleme bereitet mit seinen Magma Attacken, da bin ich mir sehr sicher.

      Dan_D_ schrieb:

      Ich persönlich finde, dass wir bei solchen Diskussionen mehr bei den Fakten bleiben sollten anstatt nach Sympathie zu urteilen. Sanji und Zorro auf Admiral-Level zu heben halte ich für absurd. Esp. nach dem Auftitt von Green Bull oder Kizaru's auf MF. Wir werden keinen Kampf zwischen Zorro/Sanji und Kizaru zu Gesicht bekommen und erst Recht nicht werden diese beiden einen Admiral besiegen. Jeder der One Piece länger schaut, weiß das auch. Selbst wenn wäre es kein All-Out Kampf. Zorro hat noch eine lange Reise vor sich (Mihawk übertrumpfen etc..) bevor er auf dem Level ist.

      An dem Punkt wo sich die Story befindet sehe ich kein Grund mehr dafür noch mehr Zeit ins Land gehen zu lassen bis man so einen Admiral erledigt.

      Sanji & Zorro haben genug gekämpft und Erfahrung gesammelt um Kizaru platt zu machen.
      Vielmehr wird Kizarus Überheblichkeit ein Nachteil für ihn sein.
      Gegen einen KH Nutzer wie Zorro und mit all den Fähigkeiten von Sanji, werden die beiden Kizaru erledigen.

      Wenn du sagst Zorro hat eine lange Reise vor sich, wie lange meinst Du ?
      Soll der Mange noch 20 Jahre gehen ?

      Außerdem haben die SHB jetzt Kenntnis von den Plänen der 5 Weisen. Der Finale Kampf rückt näher. Kein Grund mehr für weitere Verzögerungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor Zoro ()

    • Dan_D_ schrieb:

      Wir werden keinen Kampf zwischen Zorro/Sanji und Kizaru zu Gesicht bekommen und erst Recht nicht werden diese beiden einen Admiral besiegen.
      Zorro und Sanji haben beide bewiesen, dass sie Kaiserkommandanten besiegen können. Warum sollen sie nun mit ihren neuen Powerups (KH und Enma bei Zorro und Genmutation bei Sanji) zusammen nicht im Stande sein, einen Admiral zu besiegen? Immerhin haben andere Charaktere mit Powerups in Wano (Kid und Law mit ihrem Awakening) einen Kaiser (Big Mom) besiegt.


      Dan_D_ schrieb:

      Jeder der One Piece länger schaut, weiß das auch.
      Das ist ganz schön anmaßend, findest du nicht?
    • Ich gebe jetzt mal auch meinen Senf zu der Thematik Zoro & Sanji vs Kizaru.
      Ich finde momentan das Thema Admiräle Powerlevel total Schwer einzuschätzen.
      Ich denke wenn der Kampf Zoro & Sanji vs Kizaru jetzt stattfinden würde, würden die beiden um Haaresbreite Gewinnen, einfach weil es auch der plot langsam verlangt, viel Zeit ist ja nun nicht mehr bis zum Ende. Ich kann mir nur nicht recht vorstellen wie die beiden das schaffen sollen. Finde das Kizaru dafür zu Krasse Feats einfach hat.

      Kann auch nicht ganz nachvollziehen das, dass Argument öfters kommt das Zoro KH hat, ja er besitzt es, er kann es doch aber kaum Kontrollieren, weiß er überhaupt selber dass er es besitzt? Weiß gerade gar nicht ob das im Manga thematisiert wurde.
      So ne Stärke Rankings sind sowieso so am Ende meisten Persönliche Geschmäcker. Zumindestens bei Paarungen wie King / Katakuri oder für mich ist es auch nicht eindeutig ob zoro Stärker als Sanji oder Jinbei ist, mit der Aussage trigger ich bestimmt paar Leute ;)
    • Die Admiräle sind wirklich schwer einzuschätzen. Wo ich mir allerdings sicher bin: im finalen Krieg sollten sowohl Zorro als auch Sanji einen Admiral übertrumpfen. So eine Szene wo Ruffy durchspaziert und alle Admiräle von seinen Mitgliedern aufgehalten werden a la FMI.

      Und da der Manga nicht mehr allzu lange geht, sollten die beiden sich jetzt nicht meilenweit davon entfernt bewegen.

      Ruffy befindet sich immerhin kurz vor/auf Kaiser-Niveau. Es folgen noch kleiner Power-Ups, evtl durch Shanks. Sollte bei den Flügeln dann ähnlich ablaufen.

      Ich bin auf jeden Fall auf die konkreten Kampfpaarungen im aktuellen Arc gespannt
    • G E A R schrieb:

      Die Admiräle sind wirklich schwer einzuschätzen. Wo ich mir allerdings sicher bin: im finalen Krieg sollten sowohl Zorro als auch Sanji einen Admiral übertrumpfen. So eine Szene wo Ruffy durchspaziert und alle Admiräle von seinen Mitgliedern aufgehalten werden a la FMI.

      Und da der Manga nicht mehr allzu lange geht, sollten die beiden sich jetzt nicht meilenweit davon entfernt bewegen.

      Ruffy befindet sich immerhin kurz vor/auf Kaiser-Niveau. Es folgen noch kleiner Power-Ups, evtl durch Shanks. Sollte bei den Flügeln dann ähnlich ablaufen.

      Ich bin auf jeden Fall auf die konkreten Kampfpaarungen im aktuellen Arc gespannt
      Ich möchte hier deinen Punkt aufgreifen welcher besagt, das Ruffy kurz vor Kaiser ist. Meiner Meinung nach ist er auf Kaiser Niveau.
      Der Kampf gegen Kaido hat es klar gezeigt. Beide sind an ihr Maximum gegangen. Wie es gegen BB/Shanks aussehen würde kann man nur spekulieren aber bisher konnte man eindrucksvoll sehen, das er ebenbürtig ist.
    • Na ja, was Kizaru betrifft, muss man natürlich auch seine TF ein wenig im Auge behalten. Die Licht-Frucht verschafft ihm nämlich die Möglichkeit, in Lichtgeschwindigkeit zu agieren. Nicht nur, dass er sich ein Lichtschwert bauen kann, er kann sie auch als Schusswaffe einsetzen und sich in Lichtgeschwindigkeit teleportieren.

      Daher wäre es bei ihm sinnvoll, wenn er gegen jemanden kämpft, dessen Observationshaki und im Idealfall auch Rüstungshaki ausgeprägt ist. Wie zum Beispiel Sanji oder Zorro oder eben Ruffy.

      Einen Kampf zwischen Sanji und Kizaru sehe ich daher als nicht unwahrscheinlich an, aber ich denke nicht, dass Sanji auf Admiralslevel steht, sondern eher auf Kaiserkommandanten-Niveau. Allgemein halte ich die Kaiserkommandanten, bis auf ein paar Ausnahmen wie Beckman, Katakuri und vielleicht noch King, nicht in der Lage, alleine gegen einen Admiral zu bestehen.
      Auf Wano waren sie zwar schon besiegt, aber Ryokugyu konnte in aller Ruhe abstauben und die Kaiserkommandanten von Kaido waren nicht mehr wirklich eine Gefahr. Dennoch sehe ich es nicht, dass beispielsweise ein Cracker, eine Smoothie oder ein Jack oder Queen es alleine mit einem Fujitora, Ryokugyu oder Kizaru aufnehmen könnten.

      Es wird also vielleicht eher auf einen Teamkampf gegen Kizaru hinauslaufen, vielleicht Sentomaru+ Sanji + Zorro vs Kizaru.
      Dann wird Ruffy sich um Saturn kümmern bzw. ihn in Schach halten.
      Dass wir überhaupt große Kämpfe kriegen, wage ich zu bezweifeln. Die SHB + Vegapunk + Bonney werden wohl in erster Linie versuchen, die Blockade zu durchbrechen und zu entkommen.
      Und die Satelliten, Sentomaru, die Pazifista und die CP0 könnten einen guten Schutzschild in dieser Angelegenheit bilden, die quasi auf der Insel bleiben und die Marine in Schach halten.

      Also ich sehe es durchaus noch nicht, dass Kizaru oder Saturn groß besiegt werden, sie werden wohl was einstecken, gerade Kizaru.
      Aber ich sehe noch keinen der Top-Strohhüte (Zorro, Sanji und Jinbei) auf Admiralslevel.
      Bei Jinbei hat man auf Marineford eine Kostprobe bekommen gegen Akainu.

      Selbst Blackbeard und seine Crew konnten gegen die Finesse von Aokiji nichts ausrichten.
      Und Marco konnte Kizaru allenfalls ärgern, aber so wirklich besiegen konnte er ihn auch nicht.

      Die Admiräle sehe ich schon eher auf Kaiserniveau kämpfen. Und ich finde es bei ihren Fähigkeiten relativ schwer zu sagen, wer und wie sie besiegt werden können. Ist ja nicht so, dass die drei unüberlegt handeln oder sich einfach nur in Kämpfe stürzen.
      Ryokugyu hätte auch weitaus größeren Schaden angerichtet, hätte nicht Shanks dazwischen gefunkt.
      Fujitora hätte mit seiner TF die Möglichkeit gehabt, Dress Rosa in großes Chaos zu stürzen und zu zerstören, hat es aber aufgrund seines Gerechtigkeitsverständnis nicht getan.
      Also was die Admiräle betrifft, bin ich sehr unschlüssig, ob man überhaupt pauschal sagen kann, wer sie jetzt wie besiegt.
    • Myrkiv schrieb:

      oder für mich ist es auch nicht eindeutig ob zoro Stärker als Sanji oder Jinbei ist, mit der Aussage trigger ich bestimmt paar Leute ;)

      Nachdem ich das gelesen habe, war ich so wütend, das ich erstmalig das hier aktivieren konnte:



      Spaß beiseite, hoffentlich erlaubt bei diesen Regnerischen Tagen...

      Auf diese Thematik will ich auch gar nicht eingehen, das hat bereits 100e Seiten gefüllt und hat potential weitere 100 Seiten zu Füllen :)
      Meine Position sollte da klar sein.....


      Myrkiv schrieb:

      Ich gebe jetzt mal auch meinen Senf zu der Thematik Zoro & Sanji vs Kizaru.
      Ich finde momentan das Thema Admiräle Powerlevel total Schwer einzuschätzen.
      Ich denke wenn der Kampf Zoro & Sanji vs Kizaru jetzt stattfinden würde, würden die beiden um Haaresbreite Gewinnen, einfach weil es auch der plot langsam verlangt, viel Zeit ist ja nun nicht mehr bis zum Ende. Ich kann mir nur nicht recht vorstellen wie die beiden das schaffen sollen. Finde das Kizaru dafür zu Krasse Feats einfach hat.

      Kann auch nicht ganz nachvollziehen das, dass Argument öfters kommt das Zoro KH hat, ja er besitzt es, er kann es doch aber kaum Kontrollieren, weiß er überhaupt selber dass er es besitzt? Weiß gerade gar nicht ob das im Manga thematisiert wurde.
      So ne Stärke Rankings sind sowieso so am Ende meisten Persönliche Geschmäcker. Zumindestens bei Paarungen wie King / Katakuri oder für mich ist es auch nicht eindeutig ob zoro Stärker als Sanji oder Jinbei ist, mit der Aussage trigger ich bestimmt paar Leute ;)

      Er hatte es spätestens bei dem finalen Angriff auf King bewiesen das er es Bewusst drauf hat. Zufall kann es nicht gewesen sein, dafür war die Lage zu brenzlich.
      Jetzt müssen wir mal den nächsten Kampf von Zorro abwarten. Nach King, gab es bisher keine richtigen Panels wo Zorro mal KH einsetzten musste.
    • @Cap1tano

      Tatsächlich habe ich das bewusst so geschrieben - kurz vor / auf Kaiserniveau. Denn so klar finde ich das nicht. Oda hat sich meiner Meinung nach vom Aufbau des Kampfes her noch nicht klar „geäußert“. Ruffy hatte es mit der stärksten Kreatur der Welt zu tun. Und hat dabei 4 mal verloren und 1 mal gewonnen. Das ist definitiv kein klarer Sieg. Ich könnte jetzt nicht mit 100%er Sicherheit sagen: bei einem Kampf von 0 an, gewinnt Ruffy in Gear 5 immer.

      Doch ist Ruffy nun auf Kaiserniveau? Eventuell ja doch, weil einen Sieg gegen Big Mom würde ich ihm zutrauen. Gegen Shanks? Evtl noch nicht.

      Worauf ich hinaus will, allein der Sieg gegen Kaidou ist für mich noch keine 100% Bestätigung, dafür war der Sieg einfach zu knapp - im Endeffekt war Ruffy ja tot. Und Kaidou hat durchgehend gekämpft: gegen die Schwertscheiden, gegen alle Supernovae, gegen Ruffy und auch gegen seine Tochter (Name will mir gerade nicht einfallen).

      Und jetzt tauschen wir mal Ruffy und Kaidou - würde Ruffy eine ähnliche Performance hinlegen? I doubt it. Noch zumindest nicht. Das Awakening und erweiterte Königshaki waren hier aber zwei Schlüssel um dahin zu kommen.
    • G E A R schrieb:

      Die Admiräle sind wirklich schwer einzuschätzen. Wo ich mir allerdings sicher bin: im finalen Krieg sollten sowohl Zorro als auch Sanji einen Admiral übertrumpfen. So eine Szene wo Ruffy durchspaziert und alle Admiräle von seinen Mitgliedern aufgehalten werden a la FMI.

      Und da der Manga nicht mehr allzu lange geht, sollten die beiden sich jetzt nicht meilenweit davon entfernt bewegen.
      Dies ist auch der Ansatz, den ich verfolge. In ihrer Prime sollten Zorro und Sanji geringfügig stärker sein als die Admiräle. Da wir bis dahin nicht mehr wirklich viel Zeit haben, ist es durchaus plausibel, wenn sich die beiden aktuell auf einem Niveau knapp unter den Admirälen befinden.


      Cap1tano schrieb:

      Ich möchte hier deinen Punkt aufgreifen welcher besagt, das Ruffy kurz vor Kaiser ist. Meiner Meinung nach ist er auf Kaiser Niveau.
      Der Kampf gegen Kaido hat es klar gezeigt. Beide sind an ihr Maximum gegangen. Wie es gegen BB/Shanks aussehen würde kann man nur spekulieren aber bisher konnte man eindrucksvoll sehen, das er ebenbürtig ist.
      Da hast du Recht. Ruffy ist in seinem Gear 5 definitiv aus Kaiser Niveau.


      G E A R schrieb:

      Tatsächlich habe ich das bewusst so geschrieben - kurz vor / auf Kaiserniveau. Denn so klar finde ich das nicht. Oda hat sich meiner Meinung nach vom Aufbau des Kampfes her noch nicht klar „geäußert“. Ruffy hatte es mit der stärksten Kreatur der Welt zu tun. Und hat dabei 4 mal verloren und 1 mal gewonnen. Das ist definitiv kein klarer Sieg. Ich könnte jetzt nicht mit 100%er Sicherheit sagen: bei einem Kampf von 0 an, gewinnt Ruffy in Gear 5 immer.
      Der Vergleich hinkt leider. Die 4 "Niederlagen" gegen Kaido haben insofern keine Bedeutung, da Ruffy zu den jeweiligen Zeitpunkten eben noch nicht auf Kaiserniveau war. Erst mit Gear 5 ist er auf dieser Stufe angekommen und diesbezüglich steht es 1 zu 0 für Ruffy. Es geht ja auch nicht darum, ob Ruffy immer gegen Kaido gewinnen würde. Es ist aber durchaus plausibel anzunehmen, dass Gear 5 Ruffy in 100 Kämpfen gegen All Out Kaido mindestens 48 mal gewinnen kann. Dies reicht aus meiner Sicht durchaus aus, um ihn auf die Kaiserstufe zu setzen. Ich persönlich sehe Ruffy sogar häufiger gegen Kaido gewinnen, da seine TF einfach ein extremer Counter zu Kaidos Kampfstil ist.


      G E A R schrieb:

      Und jetzt tauschen wir mal Ruffy und Kaidou - würde Ruffy eine ähnliche Performance hinlegen? I doubt it. Noch zumindest nicht. Das Awakening und erweiterte Königshaki waren hier aber zwei Schlüssel um dahin zu kommen.
      Aber auch Ruffy hat doch quasi während des gesamten Arcs dauerhaft gekämpft bzw. sich abgerackert. Ich würde sogar die "Performance" von Ruffy im Wanoarc als noch besser ansehen als die von Kaido. Man muss sich doch einmal genau anschauen, was unser Gummijunge so alles einstecken musste.
    • Dan_D_ schrieb:

      Ich persönlich finde, dass wir bei solchen Diskussionen mehr bei den Fakten bleiben sollten anstatt nach Sympathie zu urteilen. Sanji und Zorro auf Admiral-Level zu heben halte ich für absurd. Esp. nach dem Auftitt von Green Bull oder Kizaru's auf MF. Wir werden keinen Kampf zwischen Zorro/Sanji und Kizaru zu Gesicht bekommen und erst Recht nicht werden diese beiden einen Admiral besiegen. Jeder der One Piece länger schaut, weiß das auch. Selbst wenn wäre es kein All-Out Kampf. Zorro hat noch eine lange Reise vor sich (Mihawk übertrumpfen etc..) bevor er auf dem Level ist.

      Ich reiße die Aussage mal nicht aus dem Kontext. Einerseits weil hier von Fakten und andererseits hier auf "wer schon länger One Piece schaut, weiß das auch".

      Um von den Fakten zu sprechen: Sowohl King als auch Queen haben kurz davor ein All-Out Kampf verloren, diese jetzt als Gradmesser für ein Admiral zu nehmen, schwierig. Nicht nur, das die jeweiligen Personen ihren Kampf verloren haben, ihr Kapitän hat auch den Kampf verloren. Moralisch waren die beiden also absolut nicht auf der Höhe, von der allgemeinen Konstitution, zweifel ich auch auch an, das die beiden annährend fit waren. Nach dem Auftritt von Green Bull darf man auch das so sagen, das der gute einfach den Schwanz eingezogen hat, wenn ein ausgeruhte Kaiserbande vor der Tür steht, was in der Situation aber auch richtig ist.

      Tja und jeder der länger One Piece schaut merkt auch, das die Stärkeverhältnisse aus der Zeit von dem MF mal einfach gar nicht mehr passen. Das als Argument anzuführen, mit diesem Kommentar ist schlicht und einfach: Faul. Denn ein Rayleigh konnte sich gegen ein Kirazu auch noch behaupten, während die SHB damals einfach aufgeschmissen waren. Da liegen jetzt einfach 2 Jahre zwischen, die SHB Bande kennt sich mit Haki aus, hat neue Schwerter, erwachte Teufelsfrüchte oder verschiedene Genmodifikationen. Selbst Marco war am Ende nur ein Side-Kick für Zorro und Sanji, damit deren Kämpfe final beginnen können.

      Aber bevor mir Sympathien nachgesagt werden, Zorro hat sich mit Fujitora auf Dress Rosa messen dürfen. Nicht das es damals ausgeglichen war aber Zorro hat seit dem auch wieder Buffs bekommen. Sei es KH oder Emna - schlussendlich ist er einfach weiter.

      Das Problem ist jetzt einfach nur: Auf der Piratenseite sind wir bei der Spitze angekommen. Da gibt es nicht mehr viel Luft nach oben. Wie die Admiräle da im Kontrast zu stehen, weiß man einfach nicht. Was wir aber wissen ist das Rayleigh einen Kizaru kurzzeitig aufhalten konnte. Rayleigh (jetzt) sollte das Level sein, was Zorro und Sanji jetzt mindestens erreicht haben sollten. Und jetzt kommt einfach sehr viel Theorie:

      Rayleigh war der Vize der Königsbande, er war der Vize. Nach Jahren kann ee es noch mit einem Admiral aufnehmen und sei es nur ihn aufzuhalten für einen Moment. In der Prime, wäre das mit Sicherheit noch ein interessanter Kampf geworden. Wenn das aber das Level ist, was Zorro und Sanji erreichen sollten, sehe ich die Chancen bei einem 2vs1 Kampf nicht komplett hoffnungslos.

      Ich glaube auch nicht das die Reise von Zorro noch so wahnsinnig lange dauern wird um auf Falkenauges Niveau zu kommen, dafür geht einfach die Zeit aus. Es gibt viele offene Fragen, die vielleicht nie beantwortet werden aber ja es fehlt einfach die Zeit um da jetzt noch was groß aufzubauen. Man war in Wano, man hatte die Chance und es wurde nicht genutzt. Jetzt ist es einfach zu spät und Zorro ist vielleicht schon auf dem Level oder wird es jetzt zeitnahe erreichen. Immerhin sind sie von der Position schon gleichgestellt, da sie direkt unter einem Kaiser als Nr. 1 gelten.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Das Problem ist jetzt einfach nur: Auf der Piratenseite sind wir bei der Spitze angekommen. Da gibt es nicht mehr viel Luft nach oben. Wie die Admiräle da im Kontrast zu stehen, weiß man einfach nicht. Was wir aber wissen ist das Rayleigh einen Kizaru kurzzeitig aufhalten konnte. Rayleigh (jetzt) sollte das Level sein, was Zorro und Sanji jetzt mindestens erreicht haben sollten. Und jetzt kommt einfach sehr viel Theorie:
      Müssen denn Zorro und Sanji jeweils stärker werden als die Admiräle? Eigentlich nicht, werden sie auf dieses Niveau kommen, höchstwahrscheinlich, aber wenn nicht ist es auch keine Schande.
      Ein Rayleigh sollte im Moment immer noch "easy" fertig werden mit Zorro und Sanji, diese beiden sind bei weitem noch nicht auf diesem Level angekommen, belegen kann man es nicht aber wir haben Beispiel:

      Könnte Zorro einen Blackbeard aufhalten und die Stituation entschärfen, klar hat hier Rayleigh seinen Ruf aber als Vize eines Kaisers hat Zoro auch einen gewissen Ruf und falls dieser stärker als Kizaru ist wird dieser auch Blackbeard einen All Out Kampf liefern können aber es sollte jedem klar sein dass er es nicht schafft im Moment.


      Akkarin schrieb:

      Ich glaube auch nicht das die Reise von Zorro noch so wahnsinnig lange dauern wird um auf Falkenauges Niveau zu kommen, dafür geht einfach die Zeit aus. Es gibt viele offene Fragen, die vielleicht nie beantwortet werden aber ja es fehlt einfach die Zeit um da jetzt noch was groß aufzubauen. Man war in Wano, man hatte die Chance und es wurde nicht genutzt. Jetzt ist es einfach zu spät und Zorro ist vielleicht schon auf dem Level oder wird es jetzt zeitnahe erreichen. Immerhin sind sie von der Position schon gleichgestellt, da sie direkt unter einem Kaiser als Nr. 1 gelten.
      Ich nehme an das ein "Kampf" zwischen Zorro und Mihawk genau so ausgehen würde wie der Kampf zwischen Shanks und Kid, also falls Mihawk einen ähnlich Angriff ausführt wie Shanks, dass Zorro diesen nicht kommen sieht.
      Falls sie sich ein richtiges Duell liefern, wird Zorro etwas gegenhalten können, aber ich gehe so weit dass er immer noch nicht mal Mihawk treffen bzw ihm schaden könnte, eher nur die Klingen kreuzen.

      Und ich werde mir hier ziemlich viel Hate einhandeln, aber ich gehe so weit sogar zu sagen dass im Moment Crocodile noch stärker ist als Sanji, ich sehe Sanji vs Crocodile als einen seiner Final Kämpfe an (vor Blackbeard und evt. Shanks), als Anhaltspunkt hier zu habe ich eigentlich nur den Vorfall mit Crocodile und Mr. Prince, Sanji hat Crocodile extrem angepisst und ihm die Nachricht "See ya later dumbass-gator" hinterlassen, was auf ein Wiedersehen deuten könnte.

      Ich sehe auch den Kampf Strohhut Bande vs Cross Guild kommen, hier werden mit Sicherheit noch einige Big Shots hinzustoßen und wir wissen dass die Cross Guild von "Einflussreichen/Fragwürdigen Organisationen" unterstützt wird (1058).

      Ich sehe ein Battle Royal kommen, zwischen der Cross Guild, Strohhutbande und der Blackbeard-Bande und eventuell noch die 4. Kaiser Bande zbs. ein 3 Mann Kampf unter Zorro, Mihawk und Shiryu, wo aber Shiryu von Zorro und Mihawk frühzeitig aus dem Spiel genommen wird, damit Zorro seinen Fight bekommt, oder die Blackbeard Bande verzieht sich und ein Teil der Strohhut Bande folgt denen und wir haben das klassische aufteilen in der Bande.

      Also ein Teil bekämpft die Cross Guild, hier sehe ich im Moment so oder so nur Zorro und Sanji diese bekämpfen bzw die Big Shots da gibt es mit Buggy einfach keine Herausforderung für Ruffy :D.
      Im Finale treffen sich dann die Strohhüte wieder und bekämpfen die Blackbeard Bande in einem All Out Fight, nach dem einige Wochen/Monate vergangen sind.

      Sorry ich bin hier extrem viele verschiedene Punkte durch gegangen xD.

      Und ja hier ist fast alles nur Theorie und eventuell sogar falsch hier im Theard.
    • Ich würde mich über die Kampfpaarungen:

      Ruffy vs Saturn und
      Zoro / Sanji vs Kizaru

      extrem freuen, doch was ist mit den 9 Vize-Admirälen. (ich bin ehrlich, habe nur zwei erkannt auf den ersten Blick :D).

      Diese werden harte Brocken sein besonders Doberman. Schätze ihn sehr stark ein. Ob die restlichen Strohutbande-Mitglieder + Bonney + CP9 diese so leicht aufhalten können, bezweifle ich. Vllt. schafft man es die Srraphim zu kontrollieren, dann hätte man noch eine Einheit. Doch Vize-Admiräle sollte man nie unterschätzen.
      bad endings :thumbup:
    • Davutlar schrieb:

      Ich würde mich über die Kampfpaarungen:

      Ruffy vs Saturn und
      Zoro / Sanji vs Kizaru

      extrem freuen, doch was ist mit den 9 Vize-Admirälen. (ich bin ehrlich, habe nur zwei erkannt auf den ersten Blick :D).

      Diese werden harte Brocken sein besonders Doberman. Schätze ihn sehr stark ein. Ob die restlichen Strohutbande-Mitglieder + Bonney + CP9 diese so leicht aufhalten können, bezweifle ich. Vllt. schafft man es die Srraphim zu kontrollieren, dann hätte man noch eine Einheit. Doch Vize-Admiräle sollte man nie unterschätzen.
      Aber wir dürfen Rob Lucci nicht vergessen der mMn stärker als ein Vize ist aber schwächer als ein Admiral. Er würde mit seiner aktuellen Stärke sicherlich 1 vs 1 locker schaffen. Evtl. machen Rob und Ruffy gemeinsame Sache gegen Saturn.
    • Davutlar schrieb:

      Ich würde mich über die Kampfpaarungen:

      Ruffy vs Saturn und
      Zoro / Sanji vs Kizaru

      extrem freuen, doch was ist mit den 9 Vize-Admirälen. (ich bin ehrlich, habe nur zwei erkannt auf den ersten Blick :D).

      Diese werden harte Brocken sein besonders Doberman. Schätze ihn sehr stark ein. Ob die restlichen Strohutbande-Mitglieder + Bonney + CP9 diese so leicht aufhalten können, bezweifle ich. Vllt. schafft man es die Srraphim zu kontrollieren, dann hätte man noch eine Einheit. Doch Vize-Admiräle sollte man nie unterschätzen.
      Ich würde die Vize-Admiräle ungefähr, Stärke Technisch auf die selbe Ebene stellen wie die Tobi Roppo.
      Also sollten (Jinbei sowieso) Robin, Franky und Brook mit den Vize schon mithalten können.
      Franky konnte ja auf Dressrosa auch mit Bastille mithalten.
      Chopper hätte sicherlich auch ne Chance.
      Wäre auch ne gute Möglichkeit jeden der Strohüte neben dem Monster Trio, auch mal einen Ordentlichen Sieg zu geben.

      Würde auch darauf Tippen das Doberman der Stärkste und erfahrene von den Vize ist.
    • Oda hat sich mMn einfach keinen Gefallen damit getan, jetzt Saturn ins Spiel zu bringen.
      Er hat damit gefühlt klar die Stärke der 9 VA sowie Borsalino beschnitten.

      Auf mich wirkt es ganz klar so wie wenn diese eben nicht Ausreichen Stärketechnisch und es benötigt zur Absicherung noch einen Gorosei, da diese es eben den Vize und Admirälen nicht alleine Zutrauen diese heikle Situation zu Lösen. Bei mir persönlich löst das eher gegenteiliges aus, für mich wäre es an dieser Stelle passender wenn Oda uns jetzt nochmal aufzeigt dass Borsalino mit Ausnahme von Ruffy es gleichzeitig mit dem kompletten Rest auf Egghead aufnehmen kann.
      ">