Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Akkarin schrieb:

      Um von den Fakten zu sprechen: Sowohl King als auch Queen haben kurz davor ein All-Out Kampf verloren, diese jetzt als Gradmesser für ein Admiral zu nehmen, schwierig. Nicht nur, das die jeweiligen Personen ihren Kampf verloren haben, ihr Kapitän hat auch den Kampf verloren. Moralisch waren die beiden also absolut nicht auf der Höhe, von der allgemeinen Konstitution, zweifel ich auch auch an, das die beiden annährend fit waren. Nach dem Auftritt von Green Bull darf man auch das so sagen, das der gute einfach den Schwanz eingezogen hat, wenn ein ausgeruhte Kaiserbande vor der Tür steht, was in der Situation aber auch richtig ist.
      Ich sehe das etwas anders. Beide haben eine Zoanfrucht und deren Nutzer wird ja schließlich nachgesagt, dass sie u. a. krasse Regenerationsfähigkeiten haben. Zwischen dem Krieg und somit der Niederlage von beiden lagen meines Wissens 1 Woche (?). In der Zeit müssten sie wieder relativ fit gewesen sein, wenn wir uns zum Beispiel Ruffy's erste Niederlage gegen Kaido ansehen, der in Udon schon einen relativ guten Eindruck nach einem Tag gemacht hat sowie Zorro, der nach dieser Woche trotz der Mink-Medizin+Kampf gegen King fit aussah. Beim Punkt Moral bin absolut bei dir, vielleicht hatte Greenbull auch das Überraschungsmoment auf seiner Seite. Für mich ist es nichtsdestotrotz ein Stärkebeweis eines Admirals, gerade weil er ja noch zusätzlich meinte, dass er vorneherein nicht viel von Kommandanten erwartet hätte und ein Admiral sein Gesicht verlieren würde. Daher gehe ich davon aus, dass jeder Admiral jeden Kaiserkommandant besiegt, auch einen Ben Beckmann. Gerade auch, da wir gesehen haben, was für einen riesen Sprung Ruffy machen musste (Haki, Frucht erwacht u.ä.), um einen Kaiser schlagen zu können, nachdem er Katakuri gerade so besiegte. Für mich sind Admiräle auch auf einen ähnlichen Level wie die Kaiser. Etwas schwächer, aber annährend stark.
      Falls es jetzt also tatsächlich zum Kampf Sanji oder Zorro gegen Kizaru kommt, sehe ich für beide ziemlich schwarz. Alles andere wäre für mich sehr enttäuschend. Ich bin auch der Meinung, wie einige hier, dass im absoluten Endgame beide jeweils einen Admiral besiegen werden, aber zur Zeit noch nicht.




      Zur Kopfgeld=Stärke Thematik:

      Wenn man es mal komplett runterbricht und sagt, Kopfgeld=Stärke, müsste dann nicht so gut wie jede Person ein Kopfgeld haben, die etwas an Kampfkraft aufzuweisen hat? Jedes Mitglied der Marine, Mitglieder der WR, starke Personen aus einzelnen Königreiche (Kyros, Rebecca)? Da das nicht so ist, muss das Kopfgeld ≠ Stärke sein, da etwas fehlt, um überhaupt ein Kopfgeld zu bekommen. Nämlich Gefahr für Bevölkerung/WR. Je höher die Gefahr für eines der beiden ist, desto höher wird auch das Kopfgeld (siehe Robin als Kind). Um es nochmal anders auszudrücken, wenn Prime Roger sein ganzes Leben gemütlich auf seiner Heimatinsel gechillt und ab und zu gestrandete Piraten verkloppt hätte, würde er kein Kopfgeld erhalten, trotz seiner extremen Kampfkraft. Er hat es bekommen, weil er das One Piece finden und das verlorene Jahrhundert aufdecken wollte (Pirat wurde). Deshalb bin ich der Meinung, dass Kopfgeld nicht ausschließlich auf die Stärke reduziert werden kann.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Shaka bezieht sich auf Alber, nicht auf King.
      King & Alber sind zwei unterschiedliche Identitäten, aus meiner Sicht.

      Das man Anhand der Flügel und Feuer schnell auf Alber kommt, ist klar.

      Dennoch nennt sich Alber King und trägt einen Anzug.

      Somit kann das Kopfgeld von King nicht eindeutig darauf zurück geführt werden, das er Luneria ist.
      Sondern auf seine Stärke.

      Anderenfalls müsst Ihr mir bitte eindeutigere Beweise liefern ;)





      Selbst wenn die Marine nicht wüsste das King und Alber nicht die ein und selbe Person sind, wissen die doch das beide Lunarier sind. Oder worum geht es dir jetzt? Meinst du die Marine wüsste nicht das King ein Lunarier sei?

      Selbst BigMom wusste das King ein Lunarier ist und wollte Ihn in Ihrer Bande haben weil er zu ein von drei Rassen gehört die Sie noch nicht in Ihrer Bande hat.
    • didschel schrieb:

      Das Problem ist nur das Oda halt viel zu inkonsequent Stärkeverhältnisse klar macht und es gefühlt bei jedem Arc neu gewürfelt wird.
      Es ist ja mitunter gerade der "Spaß" an der Sache, solche Sachverhalte aufzulösen. Ich hangel mich einfach mal an deinen Beispielen entlang.


      didschel schrieb:

      Ryokogyu konnte (geschwächte) Kommandanten von Kaidou problemlos ausschalten, wird aber durch Shanks Haki so stark gelähmt das er flüchten muss obwohl Shanks Kilometer entfernt war vom Geschehen
      Du erwähnst selber, dass King und Queen geschwächt waren. Dies nutzte Aramaki aus. Einer kompletten und vorallem fitten Kaiserbande wollte er aber dann nicht entgegentreten. Dies finde ich durchaus ein plausibles Verhalten.


      didschel schrieb:

      Der Shanks der so sehr Blackbeard fürchtet der Whitebeard nur halbtot und mit der gesamten Crew töten konnte
      Shanks fürchtete in der Vergangenheit wohl eher die "bösen Absichten" von Teach und nicht unbedingt dessen reine damalige Power. Dies hat sich erst nach dem TS geändert.


      didschel schrieb:

      Der Blackbeard der von einer Attacke von Magellan ausgeschaltet wurde
      Das ist das gleiche in grün. Vor dem TS war Blackbeard zwar schon "stark", aber eben noch nicht "over powered".


      didschel schrieb:

      Diese Blackbeard Bande konnte wiederrum problemlos die Revos angreifen und in die Flucht schlagen
      Dort hatte Blackbeard dann aber schon die Bebenfrucht. Außerdem wollten die Revos wahrcheinlich zu dieser Zeit gar nicht gegen Teach kämpfen.


      didschel schrieb:

      die Kommandanten der Revos wiederrum hatten keine Probleme auf der Reverie sich durchzuschlagen wo eben auch 2 Admiräle am Start waren ...
      Dies wurde jedoch erklärt. Auf Mary Joa honnten die Admiräle nicht wirklich "frei" kämpfen.

      ...

      Du siehst, es gibt für alles eine Erklärung xD
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Anderenfalls müsst Ihr mir bitte eindeutigere Beweise liefern
      Was denn noch?

      Das Alber/King zusammen mit Kaido von Punk Hazard geflohen ist?
      Das Alber/King der einzig verbleibende Luniarar ist?
      Das die Regierung alleine für eine Information 100 Mio Berry zahlen würde?

      Was du machst ist gerade albern. Und so macht eine Diskussion keinen Sinn. Du bewegst dich kein Meter von Standpunkt weg: Stärke = Kopfgeld. Wurde schon widerlegt, zu Hauf.
      Und so beharrlich auf ein Punkt zu pochen, der nachweislich schon widerlegt wurde - das ist ja nicht mal mehr Sturheit.

      Dir noch weitere Beweise liefern ist daher einfach Zeitverschwendung - sie wurden geliefert. Das du sie nicht akzeptierst, ist einfach dein Pech aber lebe dann in deiner Traumwelt weiter.

      PS: Einfach um es noch mal ad absurdum zu führen: Die Quelle der Stärke von King ist seine Herkunft - Lunariarer haben erhöhte Stärke und Durchhaltevermögen. Das heißt, wenn du dich einfach auf die Stärke versteifst, gerade bei King, führt dies unabdingbar auf die Rasse zurück, da dies der Ursprung ist.

      Tiazer schrieb:

      Falls es jetzt also tatsächlich zum Kampf Sanji oder Zorro gegen Kizaru kommt, sehe ich für beide ziemlich schwarz. Alles andere wäre für mich sehr enttäuschend. Ich bin auch der Meinung, wie einige hier, dass im absoluten Endgame beide jeweils einen Admiral besiegen werden, aber zur Zeit noch nicht.
      Aber wann denn dann?
      Gut, lassen wir deine Argumente zwecks Regeneration gelten und King und Queen wurde tatsächlich "spielend leicht" von Green Bull aus dem Weg geräumt, wobei er vielleicht in den Aussagen großspuriger war als das in Wirklichkeit der Fall ist, dann fehlt wirklich was. Beckmann sehe ich da auf einem anderen Level, jedoch ist die einzige Referenz halt auf dem GE war, damit nichtig.

      Außerdem sind wir jetzt nicht mit der jetzigen Situation auch im Endgame?
      Und auch gerne hier die Frage, was soll noch kommen?

      Bei Zorro ist der letzte Step eben die perma schwarze Klinge.
      Bei Sanji kam jetzt die Genmodifikation + Ifri Jamble
      Ich sehe da nicht so viel Luft, was man da noch machen kann.

      Und die zweite Sache:
      Wann? Wir haben jetzt die Situation das die WR aktuell ein Krieg vom Zaun brechen will, in dem sie ein Kaiser attackieren. Wenn man jetzt annimmt das die 5 Weisen jeweils noch eine Kampfstärke mit sich bringen, ja dann haben wir noch ein wenig Zeit. Aber der ist eben der kritische Punkt den ich habe, die Zeit fehlt einfach um vernünftig noch was aufzubauen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Beckmann sehe ich da auf einem anderen Level, jedoch ist die einzige Referenz halt auf dem GE war, damit nichtig.
      Damit meinst du Marineford, oder (hab's nichts so mit den Abkürzungen :whistling: )? Falls ja, ist es für mich tatsächlich sehr schwierig das zu bewerten, da alle irgendwie stark "generft" wurden, damit Ruffy irgendwie mitmischen konnte.


      Akkarin schrieb:

      Außerdem sind wir jetzt nicht mit der jetzigen Situation auch im Endgame?
      Für mich sind wir gerade in der finalen Phase von One Piece. Mit dem absoluten Endgame meinte ich im Grunde den letzten Arc.


      Akkarin schrieb:

      Bei Zorro ist der letzte Step eben die perma schwarze Klinge.
      Bei Sanji kam jetzt die Genmodifikation + Ifri Jamble
      Ich sehe da nicht so viel Luft, was man da noch machen kann.
      Da beide keine TF-Nutzer sind und somit das Erwachen wegfällt, müssen sie absolute Haki-Monster in ihren Bereichen werden und da ist noch etwas Luft nach oben. Zorro wird die schwarze Klinge in dem Zuge bekommen.

      Akkarin schrieb:

      Wann? Wir haben jetzt die Situation das die WR aktuell ein Krieg vom Zaun brechen will, in dem sie ein Kaiser attackieren. Wenn man jetzt annimmt das die 5 Weisen jeweils noch eine Kampfstärke mit sich bringen, ja dann haben wir noch ein wenig Zeit. Aber der ist eben der kritische Punkt den ich habe, die Zeit fehlt einfach um vernünftig noch was aufzubauen.
      Ich würde sagen, es kommt jetzt ganz stark darauf an, wie Oda die Geschichte weiter erzählen möchte. Wenn erst der Krieg mit Sturz der WR kommt, haben wir so gut wie keine Zeit, sich groß in Sache Stärke zu verbessern, da gebe ich dir vollkommen recht. Dann bin ich auch bei der Meinung, dass ein Kizaru hier geschlagen werden kann. Wäre schade für mich, da ich viel von den Admirälen halte, aber auf Einzelschicksale ist keine Rücksicht zu nehmen :D
      Ich gehe aber davon aus, das wir erst den Kampf um das One Piece haben werden und hier zumindest die BBB geschlagen werden muss, wo beide sich weiterentwickeln könnten. Anschließend wird das Geheimnis um das verloren Jahrhundert aufgedeckt und Ruffy hat den Grund, um gegen die WR Segel zu setzen.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Wo steht das genau ?
      Bitte Chapter und Seite hier Posten.
      Es ist sehr interessant zu sehen, wie du Argumentationsgrundlagen von der Gegenseite erwartest, dich selbst daran aber nicht hältst.

      Ich stelle dir daher mal die Gegenfrage: Wo steht, dass das Kopfgeld nur auf Stärke beruht? Bitte Chapter und Seite hier posten.

      Wenn du das nicht kannst und ausweichst a la "man muss nur 1 und 1 zusammenzählen", dann machst du genau das, was du den anderen hier vorwirfst: Kein Chapter, keine Beweise. Punkt.

      Ich für meinen Teil stimme hier denen zu, die die Kopfgelder differenziert und multikausal betrachten. Sie sind ein Zusammenspiel aus Stärke und Gefahr, wie uns Kuzan übrigens auch direkt im Manga mitgeteilt hat. Was gibt es da zu rütteln?

      Gruß
      Horus
    • Ich finde generell, dass Oda es versäumt hat die SHB genug fürs Endgame zu pushen. Wir haben hauptsächlich unsere Hauptkämpfer welche stärker wurden. Zwar haben die einzelnen Mitglieder ab und an ein Upgrade bekommen (siehe Mami mit Zeus) aber eben zu wenig. Nehmen wir doch mal Lysopp. Sein letztes Upgrade war das Observationshaki. Das hat er auf Dressrosa erweckt, welches er aber unbewusst eingesetzt hat und wohl nicht kontrollieren kann. Diese Szene war btw. im Jahr 2014. Seitdem wurde es m.E. Nie wieder gezeigt/erwähnt. Ihm scheint das auch nicht zu kümmern, dass er plötzlich durch Wände "sehen" konnte und scheint das vergessen zu haben...

      Somit besitzen in der SHB gerade einmal 4 Mitglieder (Ruffy, Zorro, Sanji, Jinbei) mind. 2 Haki Arten und eben einer nur Observationshaki (und das nicht mal aktiv). Beim Rest bisher keine Spur. Das ist einfach erbärmlich für eine Kaiserbande. Fast Jeder 0815 Kämpfer der Marine in der neuen Welt besitzt Rüstungshaki aber die meisten Strohhüte nicht? Wir befinden uns wie viele erwähnt haben bereits im Endgame und die zukünftige Crew des Piratenkönigs kann größtenteils kein Haki? Wtf...

      Kaido hat ganz klar gesagt, dass Haki alles ist. Ich erwarte ja nicht, dass alle advanced Haki beherrschen aber zumindest die Grundformen.

      Oda hat sich m.E. zu sehr auf die Hauptkämpfer konzentriert und den anderen keine richtige Entwicklung gegeben.

      Dass ein Chopper es auch am Ende nicht mit einem Admiral aufnehmen kann ist klar, jedoch sollte er zumindest im Stande sein einen Logia Nutzer überhaupt angreifen zu können. Über die Hälfte der Strohhüte würden gegen jeden noch so schwachen Logia Nutzer verlieren, einfach weil sie kein Haki besitzen.

      Zudem ist es ein kleines Plothole bzw. für mich unverständlich. In der SHB wurde nie über Haki geredet. Wieso nicht? Wieso zeigen die Kämpfer den anderen nicht wie sie Rüstungshaki erlernen können. Das ist ja offensichtlich nicht so schwierig. Als rational denkender Mensch wäre meine Reaktion doch klar. "Oh. Mein Kollege mit dem ich seit Jahren auf einem Schiff reise setzt Haki gegen Gegner ein. Haki hat ihn noch viel stärker gemacht. Das sollte ich unbedingt auch lernen, damit ich stärker werde." Stattdessen passierte nichts. Das macht für mich keinen Sinn.
      Metal will never die!
    • Ace666 schrieb:

      Ich finde generell, dass Oda es versäumt hat die SHB genug fürs Endgame zu pushen. Wir haben hauptsächlich unsere Hauptkämpfer welche stärker wurden. Zwar haben die einzelnen Mitglieder ab und an ein Upgrade bekommen (siehe Mami mit Zeus) aber eben zu wenig. Nehmen wir doch mal Lysopp. Sein letztes Upgrade war das Observationshaki. Das hat er auf Dressrosa erweckt, welches er aber unbewusst eingesetzt hat und wohl nicht kontrollieren kann. Diese Szene war btw. im Jahr 2014. Seitdem wurde es m.E. Nie wieder gezeigt/erwähnt. Ihm scheint das auch nicht zu kümmern, dass er plötzlich durch Wände "sehen" konnte und scheint das vergessen zu haben...

      Somit besitzen in der SHB gerade einmal 4 Mitglieder (Ruffy, Zorro, Sanji, Jinbei) mind. 2 Haki Arten und eben einer nur Observationshaki (und das nicht mal aktiv). Beim Rest bisher keine Spur. Das ist einfach erbärmlich für eine Kaiserbande. Fast Jeder 0815 Kämpfer der Marine in der neuen Welt besitzt Rüstungshaki aber die meisten Strohhüte nicht? Wir befinden uns wie viele erwähnt haben bereits im Endgame und die zukünftige Crew des Piratenkönigs kann größtenteils kein Haki? Wtf...

      Kaido hat ganz klar gesagt, dass Haki alles ist. Ich erwarte ja nicht, dass alle advanced Haki beherrschen aber zumindest die Grundformen.

      Oda hat sich m.E. zu sehr auf die Hauptkämpfer konzentriert und den anderen keine richtige Entwicklung gegeben.

      Dass ein Chopper es auch am Ende nicht mit einem Admiral aufnehmen kann ist klar, jedoch sollte er zumindest im Stande sein einen Logia Nutzer überhaupt angreifen zu können. Über die Hälfte der Strohhüte würden gegen jeden noch so schwachen Logia Nutzer verlieren, einfach weil sie kein Haki besitzen.

      Zudem ist es ein kleines Plothole bzw. für mich unverständlich. In der SHB wurde nie über Haki geredet. Wieso nicht? Wieso zeigen die Kämpfer den anderen nicht wie sie Rüstungshaki erlernen können. Das ist ja offensichtlich nicht so schwierig. Als rational denkender Mensch wäre meine Reaktion doch klar. "Oh. Mein Kollege mit dem ich seit Jahren auf einem Schiff reise setzt Haki gegen Gegner ein. Haki hat ihn noch viel stärker gemacht. Das sollte ich unbedingt auch lernen, damit ich stärker werde." Stattdessen passierte nichts. Das macht für mich keinen Sinn.
      Ich finde generell, dass Oda es versäumt hat die SHB genug fürs Endgame zu pushen. Wir haben hauptsächlich unsere Hauptkämpfer welche stärker wurden. Zwar haben die einzelnen Mitglieder ab und an ein Upgrade bekommen (siehe Mami mit Zeus) aber eben zu wenig. Nehmen wir doch mal Lysopp. Sein letztes Upgrade war das Observationshaki. Das hat er auf Dressrosa erweckt, welches er aber unbewusst eingesetzt hat und wohl nicht kontrollieren kann. Diese Szene war btw. im Jahr 2014. Seitdem wurde es m.E. Nie wieder gezeigt/erwähnt. Ihm scheint das auch nicht zu kümmern, dass er plötzlich durch Wände "sehen" konnte und scheint das vergessen zu haben...

      Ace666 schrieb:


      Somit besitzen in der SHB gerade einmal 4 Mitglieder (Ruffy, Zorro, Sanji, Jinbei) mind. 2 Haki Arten und eben einer nur Observationshaki (und das nicht mal aktiv). Beim Rest bisher keine Spur. Das ist einfach erbärmlich für eine Kaiserbande. Fast Jeder 0815 Kämpfer der Marine in der neuen Welt besitzt Rüstungshaki aber die meisten Strohhüte nicht? Wir befinden uns wie viele erwähnt haben bereits im Endgame und die zukünftige Crew des Piratenkönigs kann größtenteils kein Haki? Wtf...

      Kaido hat ganz klar gesagt, dass Haki alles ist. Ich erwarte ja nicht, dass alle advanced Haki beherrschen aber zumindest die Grundformen.

      Oda hat sich m.E. zu sehr auf die Hauptkämpfer konzentriert und den anderen keine richtige Entwicklung gegeben.

      Dass ein Chopper es auch am Ende nicht mit einem Admiral aufnehmen kann ist klar, jedoch sollte er zumindest im Stande sein einen Logia Nutzer überhaupt angreifen zu können. Über die Hälfte der Strohhüte würden gegen jeden noch so schwachen Logia Nutzer verlieren, einfach weil sie kein Haki besitzen.

      Zudem ist es ein kleines Plothole bzw. für mich unverständlich. In der SHB wurde nie über Haki geredet. Wieso nicht? Wieso zeigen die Kämpfer den anderen nicht wie sie Rüstungshaki erlernen können. Das ist ja offensichtlich nicht so schwierig. Als rational denkender Mensch wäre meine Reaktion doch klar. "Oh. Mein Kollege mit dem ich seit Jahren auf einem Schiff reise setzt Haki gegen Gegner ein. Haki hat ihn noch viel stärker gemacht. Das sollte ich unbedingt auch lernen, damit ich stärker werde." Stattdessen passierte nichts. Das macht für mich keinen Sinn.
      Da würde ich gerne an den WHole Cake Arc erinnern, sie haben sie zwar nicht besiegt, aber konnten sie verdammt gut in schacht halten und Big Mom musste einstecken. Das waren Nami, Jinbej Chopper und Brook die lahmsten (wenn es um stärke geht) der Strohhutflotte konnten eine Big Mom aufhalten. SIe zwar nicht besiegen aber dennoch haben sie sie in Schach gehalten und Big Mom hat auch gut eingesteckt.
      Ich gebe dir auf jedenfall recht, das ganz besonders Lysopp noch dazu lernen muss, da sein Traum ist ein großer Krieger zu werden, wovon man in der neuen Welt so gut wie gar nichts gesehen hat. Bei den anderen weis ich nicht. Nami hat nicht den Traum eine großartige Kämpferin zu werden, genauso wenig wie Chopper. Das sie es mit Logianutzern nicht aufnehmen können glaube ich auch nicht, sie können sich durchsetzen wenn es drauf ankommt, so wie es Chopper gegen Queen getan hat. Sie brauchen ja nicht mal einzelkämpfe, sondern können das im Team lösen. Der einzige der sich mal wieder alleine bewehren sollte ist Lysopp, wegen seinem Ziel. Bei den anderen würde ich sagen alles gut, nicht euer Ziel also warum müsst ihr euch dann behaupten. Was ich schön finde am Wano Arc ist das man Chopper in Aktion seiner Traumverwirklichung echt mal gesehen hat und zwar als er dieses eisvirus von Queen geheilt hat, vielleicht nicht sein glanz moment in One Piece trotzdem cool, auch wo er sich Queen entgegen gestellt hat, ich sage mal das die Strohhüte sich etwas zu trauen. AUch ein Franky der sich vor Big Mom stellt und Nami dran erinnert, das sie zwar eine Kaiserin ist, aber sie Ruffy zum Piratenkönig machen wollen. So bescheuert und schwach die Strohhüte auch wirken, sie sind schon eine mega starke Gruppe. Und hier möchte ich nur kurz Erinnern das ein Krokus es vermutlich auch nicht mit einem Admiral aufnehmen könnte und der war in der Crew des Piratenkönigs..
      Wie Kuzan sagte die gefährlichkeit von euch bezieht sich nicht nur auf eure Stärke, jeder von euch ist ein Experte in seinem Gebiet.
      Der einzige der echt ein Powerup benötigt ist Lysopp da gebe ich dir recht. Lysopp hängt hinter her wenn es um seinen Traum geht und von dem hat man in der neuen Welt so gut wie gar nichts gesehen
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Anderenfalls müsst Ihr mir bitte eindeutigere Beweise liefern
      Was denn noch?
      Das Alber/King zusammen mit Kaido von Punk Hazard geflohen ist?
      Das Alber/King der einzig verbleibende Luniarar ist?
      Das die Regierung alleine für eine Information 100 Mio Berry zahlen würde?

      Was du machst ist gerade albern. Und so macht eine Diskussion keinen Sinn. Du bewegst dich kein Meter von Standpunkt weg: Stärke = Kopfgeld. Wurde schon widerlegt, zu Hauf.
      Und so beharrlich auf ein Punkt zu pochen, der nachweislich schon widerlegt wurde - das ist ja nicht mal mehr Sturheit.

      Dir noch weitere Beweise liefern ist daher einfach Zeitverschwendung - sie wurden geliefert. Das du sie nicht akzeptierst, ist einfach dein Pech aber lebe dann in deiner Traumwelt weiter.

      PS: Einfach um es noch mal ad absurdum zu führen: Die Quelle der Stärke von King ist seine Herkunft - Lunariarer haben erhöhte Stärke und Durchhaltevermögen. Das heißt, wenn du dich einfach auf die Stärke versteifst, gerade bei King, führt dies unabdingbar auf die Rasse zurück, da dies der Ursprung ist.

      Dieses Urteil steht dir nicht zu ;)

      Du wirfst mir Unsachlichkeit vor, lieferst aber selbe keine Handfesten Fakten.

      Im Manga hast du mir keine Stelle gezeigt wo eindeutig erwähnt wird, das die Marine weiß das Alber = King ist.

      Wenn dem so wäre frage ich mich warum King sich verkleidet und die Weltregierung nicht früher CP0 oder sonstwas geschickt hat um Kind zu töten oder sonstwas.

      Die Diskussion hat ja @Nerfect ins leben gerufen weil er behauptete, die Marine wusste dass King = Alber ist und daher ein großteil seines Kopfgeldes herrührt. Das sehe ich hier immer noch nicht bestätigt.

      Aber diese Diskussion an diesem Punkt macht eh keinen Sinn mehr weil wir uns eh im Kreis drehen.


      Horus schrieb:


      Lorenor Zoro schrieb:

      Wo steht das genau ?
      Bitte Chapter und Seite hier Posten.
      Es ist sehr interessant zu sehen, wie du Argumentationsgrundlagen von der Gegenseite erwartest, dich selbst daran aber nicht hältst.
      Ich stelle dir daher mal die Gegenfrage: Wo steht, dass das Kopfgeld nur auf Stärke beruht? Bitte Chapter und Seite hier posten.

      Wenn du das nicht kannst und ausweichst a la "man muss nur 1 und 1 zusammenzählen", dann machst du genau das, was du den anderen hier vorwirfst: Kein Chapter, keine Beweise. Punkt.

      Ich für meinen Teil stimme hier denen zu, die die Kopfgelder differenziert und multikausal betrachten. Sie sind ein Zusammenspiel aus Stärke und Gefahr, wie uns Kuzan übrigens auch direkt im Manga mitgeteilt hat. Was gibt es da zu rütteln?

      Gruß
      Horus

      Du unterliegst da einem gewaltigen Irrtum.

      Ich habe nie behauptet das irgendwo im Mange bestätigt wurde das Kopfgeld = Stärke ist.
      Das ist allein meine eigene Interpretation.

      Wenn ich mir den gesamten Manga vor Augen führe, und die peu à peu Steigerungen der Kopfgelder je Storyfortschritt, dann interpretiere ich die Kopfgelder als Stärkeranking.

      Selbst wenn Oda das so nicht sieht, würde ich Ihm sagen das er es für mich so serviert hat, dass es ein Stärkeranking ist.

      Das mit dem " 1 und 1 zusammenzählen" stammt von @BenKei,
      siehe Stärkeverhältnisse der Charaktere?

      Für mich sind die Kopfgelder = Kampfkraftrankings
      Für mich hat Zorro ein Kopfgeld von 3 Mrd. verdient weil er nicht schwächer als Kid oder Law ist.

      Ihr könnt das akzeptieren oder nicht.

      Aber um dem Thread hier gerecht zu werden, werde ich das jetzt hier beenden.

      Und es ist auch gar nicht mein anliegen mich mit euch zu kloppen. Aber bei diesen o.g. beiden Punkten werden wir nicht auf einen gleichen Nenner kommen ;)

      Ich würde gerne an Anlehnung an @Androssus die Stärkeverhältnisse von Ruffy / Sanji / Zorro in Bezug auf andere Charaktere Analysieren und Bewerten, unabhängig von den Kopfgeldern ;)
      Ich hoffe es gelingt mir, wird aber vermutlich Zeit kosten.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Du unterliegst da einem gewaltigen Irrtum.

      Ich habe nie behauptet das irgendwo im Mange bestätigt wurde das Kopfgeld = Stärke ist.
      Das ist allein meine eigene Interpretation.
      Ich unterliege keinem Irrtum. Ich habe einfach genau die gleiche Taktik verfahren, die du gegenüber den anderen angewandt hast: Kein Manga-Beleg? Dann ist es falsch.

      Scheinbar verstehst du nicht, dass es sich hier um ein Diskussionforum handelt. Wenn du einfach nur Lob für deine Meinung und Ideen haben wilst, dann bist du auf diversen Social Media Plattformen besser aufgehoben. Hier geht es aber ums diskutieren, argumentieren, reflektieren und sich mit den Meinungen anderer auseinanderzusetzen. Daher sind solche absoluten Aussagen wie "Ihr könnt das akzeptieren oder nicht" sinnlos.

      Und diese Forum lebt von qualitativer Diskussion. Und es macht Spaß zu diskutieren, sich auszutauschen. Was dagegen gar nicht geht ist, wenn man Forderungen an andere stellt ("Manga-Beleg bitte!"), an die eigene Argumentation aber nicht ("Das ist meine Interpretation"). Andere dürfen genauso interpretieren, ohne gleich bei jeder Aussage ein Manga-Kapitel als Beleg dabei zu haben.

      BTT:

      Ich finde es schade, dass wir so wenig von BM's Kommandanten gesehen haben. In Kaidos Bande haben wir von allen drei Kommandanten, Jack, Queen, King einiges gesehen, sodass man sie gut einschätzen kann. Bei BM allerdings sahen wir nur Cracker und Katakuri - wobei letzterer natürlich noch bleibenderen Eindruck hinterlassen hat. Die große unbekannte ist Smoothie. Das ist schade, weil ich auch davon ausgehe, dass dieser Zug nun abgefahren ist, wir werden Smoothie wohl alsbald erstmal nicht in Aktion sehen.

      Schwierig finde ich zu beurteilen, ob man Katakuri oder King als stärker bezeichen würde. Katakuri glänzt durch die perfekte Kontrolle seiner Teufelsfrucht, starkes Rüstungshaki, Königshaki und das bisher stärkste Observationshaki der Welt (neben Shanks). Bei King sah ich dagegen weniger Vielfalt und Taktik, eher rohe, gewaltige Kraft, die ihm gegen das Observationshaki Katakuris aber nicht viel nützt, wenn er keinen Treffer landet. Dennoch hat auch King eine hervorragende Verteidigung, die Verletzungen nicht leichtfertig zulässt. Schwierig, aber ich sehe Katakuri aufgrund seines perfekten Zusammenspiels von extremem OH und Teufelsfrucht eine Nasenspitze vorn - auch wenn mir da wohl viele widersprechen werden.


      Gruß
      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Lorenor Zoro schrieb:

      Dieses Urteil steht dir nicht zu

      Du wirfst mir Unsachlichkeit vor, lieferst aber selbe keine Handfesten Fakten.


      Im Manga hast du mir keine Stelle gezeigt wo eindeutig erwähnt wird, das die Marine weiß das Alber = King ist
      Doch, bei solcher Ignoranz steht mir das zu.

      Ich habe dir Beweise geliefert, die du in keinster weise berücksichtigst. Und diese Ignoranz und selber alles auf eigene Interpretation auszulegen und das als absolute Wahrheit hinzustellen, ohne es beweisen zu müssen: Das ist einfach albern.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Wenn dem so wäre frage ich mich warum King sich verkleidet und die Weltregierung nicht früher CP0 oder sonstwas geschickt hat um Kind zu töten oder sonstwas.
      Lese doch einfach meine Beiträge dann mal, es ist das perfekte Beispiel deiner Ignoranz: Die Weltregierung würde 100 Millionen für ein Tipp für den Aufenthaltsort zahlen, deswegen das Verkleiden einfach um keine Angriffsfläche zu bieten (wie schon gesagt).

      King ist damals mit Kaido geflüchtet, der daraufhin eine eigene Bande gegründet hat - nach dieser Flucht. King zu töten war niemals die Intention, sie wollten die Gene replizieren wie bei Kaido auch -denn er ist der letzte bekannte Lunariar. Mit X-Drake ist auch ein bekannter Spitzel bei Kaido gewesen. Was übrigens auch dafür sprechen würde, das die Marine weiß das King ein Lunariar ist.

      Alles was nicht explizit im Manga gesagt wird, scheint für dich einfach nicht zu existieren. Dementsprechend kannst du anscheinend bestimmte Zusammenhänge einfach nicht verstehen und selbst dann wenn man dir all diese Zusammenhänge aufzeigt, ignorierst du sie.

      Das, was du willst, ist das ein Admiral oder Vizeadmiral oder einer der Weisen im Manga sagt: Oh guck mal King ist Lunariar, seltsam.
      Das was du bekommst ist:
      Alber ist mit Kaido von PH geflohen, einer damals Weltregierungseinrichtung. Alber bekommt den Namen King von Kaido.
      Kaido gründet darauf hin seine Piratenbande und wird im Verlauf der vergangene 30 Jahre Kaiser, mit King als seine Rechte Hand - dem einzigen bekannten Lunariar.
      Und wenn du jetzt mit "Aber er hat sich ja verkleidet" kommst - ich denke 2 Flügel wird nicht gleich jeder haben, so als Anstoss
      X-Drake ist seit 2 Jahren als Spitzel in der Bande.

      Und all das ist für dich nicht Beweis genug, das die Marine über King Bescheid wusste? Nur weil diese eine Äußerung nicht im Manga steht.
      Ja ich werfe dir Unsachlichkeit vor und das du albern bist.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Ich habe nie behauptet das irgendwo im Mange bestätigt wurde das Kopfgeld = Stärke ist.
      Das ist allein meine eigene Interpretation.

      Wenn ich mir den gesamten Manga vor Augen führe, und die peu à peu Steigerungen der Kopfgelder je Storyfortschritt, dann interpretiere ich die Kopfgelder als Stärkeranking.

      Selbst wenn Oda das so nicht sieht, würde ich Ihm sagen das er es für mich so serviert hat, dass es ein Stärkeranking ist.
      Kapitel 320

      OPWiki dazu:

      Opwiki schrieb:

      "Das Kopfgeld ist nicht nur ein Maßstab dafür, wie "stark" jemand ist. Es ist auch ein Indikator des Levels an Gefahr, welches man für die Weltregierung darstellt. Das ist der Grund, weshalb im Alter von acht Jahren ein Kopfgeld auf dich (Robin) ausgesetzt wurde" - Admiral Aokij

      Auch hängt das Kopfgeld damit zusammen, wie brutal jemand gegen die Zivilbevölkerung vorgeht. Ein Pirat, der dauernd Inseln angreift und Zivilisten tötet, stellt so eine viel größere globale Gefahr für den Weltfrieden dar, als einer, der ausschließlich gegen andere Piraten kämpft.
      Der letzte entscheidende Faktor außer Stärke, Gefahr und Gewalt gegen Zivilisten, ist, wie aktiv jemand gegen die Marine beziehungsweise Weltregierung vorgeht. Im Normalfall suchen Piraten nicht von sich aus die offene Konfrontation mit der Weltregierung, sondern verteidigen sich nur im Notfall gegen Angriffe von der Marine. Doch es gibt eine Macht, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Weltregierung zu stürzen – die sogenannten Revolutionäre, deren Anführer Monkey D. Dragon der meistgesuchte Mann der Welt ist. Erklärt eine Person der Weltregierung den Krieg und attackiert öfters die Marine, so wirkt sich dies ebenfalls auf den Betrag des Kopfgeldes aus.[2]
      Oda sieht es nicht so, er hat es niemals so serviert und du liegst in dem Punkt einfach falsch, ignorierst es aber schlicht und einfach.
      Und es gibt kein Spielraum für Interpretation bei etwas, was klar definiert wurde.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Lorenor Zoro schrieb:

      Selbst wenn Oda das so nicht sieht, würde ich Ihm sagen das er es für mich so serviert hat, dass es ein Stärkeranking ist.
      Also tut mir leid, aber das ist frech und zeigt mir, dass du einfach richtig stur bei deiner Meinung bleibst und gar nicht diskutieren willst. Du würdest nicht einmal von dem Schöpfer des Mangas dir deine Meinung ausreden lassen?
      Wobei er dir bzw uns schon durch den Manga mitgeteilt hat, dass Kopfgeld nicht gleich Stärke ist.

      Aber wie ich schon mal geschrieben habe, musst du dann akzeptieren, dass ein Buggy aktuell stärker ist als Zorro laut deiner Interpretation.
      Ich bin auf deine Liste gespannt, wobei ich mir denken kann, dass ein Zorro in der Liste sogar über Prime Whitebeard stehen wird.
    • Im Bezug auf das aktuelle Kapitel frage ich mich, wie stark man Kizaru einschätzen muss:

      Hier gibt es für mich 3 wesentliche Punkte zu beachten

      1. sein Rang innerhalb der Marine

      Er ist einer der 3 Admiräle und das auch schon seit Beginn des Mangas (innerhalb der Welt ist das zwar keine allzu lange Zeit aber in Reallife immerhin schon knapp 26 Jahre) - er steht somit auf Platz 3 der Marine - Generalkommandant > Großadmiral > Admiral (hier sehe ich ihn auf Platz 1 unter den 3, wobei es sich nur um minimalste Unterschiede handelt). Um hier gelandet zu sein muss er zwangsweise entsprechende Erfolge im Kampf verbucht haben und auch entsprechende starke Gegner besiegt haben.

      2. was haben wir bisher von ihm gesehen

      Seine Auftritte waren bisher dominant und er war zu jedem Zeitpunkt absolut entspannt und unangestrengt. Dies konnte er nur sein, da er eine gewisse Stärke haben muss. Man muss aber sagen, dass er zum Zeitpunkt MF stark generft gewesen sein muss (so wie 80% der Protagonisten), da er sonst zusammen mit den anderen beiden Admirälen und dem Großadmiral jeden relativ easy hätte erledigen müssen. Ausnahme hiervon ist nur WB (gegebenenfalls noch eine Handvoll seiner Kommandanten) und auch den hätten sie sicher, aufgrund seines Gesundheitszustandes, zu 4 besiegen können müssen. Seine Fähigkeiten sind atemberaubend - er ist Licht, entsprechend ist seine Geschwindigkeit und Präzision. Selbst mit außergewöhnlichen OH dürfte es fast unmöglich sein ihn zu treffen, denn was bringt es einem zu wissen wo er sein wird, wenn man nicht so schnell reagieren kann seinen eigenen Angriff oder seine Verteidigung dahin zu verlagern. Außerdem ist er sowieso durch nichts außer extrem starkem Haki treffbar. Somit muss sein Gegner selbst eine Reihe außergewöhnlicher Fähigkeiten aufbringen, um überhaupt einen "Kampf" führen zu können, bei dem Kizaru Gefahr läuft Treffer einstecken zu müssen. Hier liegt aber eventuell auch ein Schwachpunkt (zugegebenermaßen eine reine Spekulation): er musste nie einstecken - kann er das überhaupt oder geht er nach einem Treffer K.O. da er hierin keinerlei Erfahrung besitzt und entsprechend wenig entwickelt könnten seine Nehmerfähigkeiten sein. Ich würde sagen, bisher ist ihm Rayleigh am gefährlichsten geworden, dieser hatte aber nicht die Intention zu gewinnen sondern der SHB lediglich Zeit zu verschaffen.

      3. der aktuelle Stand der Story

      Wir gehen auf das Finale zu.
      Ich hatte ja schon öfter ausgeführt, dass ich der Annahme bin, dass sich OP im Großen und Ganzen an die klassischen Shonen-Regeln hält: Die Gegner werden immer stärker. Kizaru käme nun (sollte es zum Kampf mit Ruffy kommen) nach Kaidou. Ich schätze ihn jedoch etwas schwächer ein, sodass es einen Kampf auf Augenhöhe geben würde den Ruffy am Ende gewinnt (alternativ Zooro+Sanji+Jimbei, als zweite Reihe) und diesen aber auch in jeder weiteren Auseinandersetzung gewinnen würde (im Gegensatz zu Kaidou gegen den er erstmal 4 Niederlagen verbuchen musste). Mein Punkt hierbei ist, dass wir uns auf die letzten 10% zubewegen und Kizaru somit auch zu den stärksten 10% gehören muss, sonst wäre die Konfrontation witzlos und in meinen Augen Zeitverschwendung.

      Was ist hieraus mein Fazit?:
      Ich sehe die Stärke von Borsalino irgendwo zwischen einem K.-Kommandanten und einem Kaiser. Alleine wird er gegen einen Kaiser verlieren, alle drei dürften eine 50/50-Situation herbeiführen. Innerhalb der Admiräle schätze ich ihn aufgrund seiner Erfahrung in dieser Riege als Stärksten ein. Ich könnte mir vorstellen, dass GB tatsächlich eine Witzfigur ist, sobald er in der Finalen Schlacht auf einen entsprechenden Gegner trifft (da die SHB bis dahin noch ein oder mehrere Upgrades bekommt) und Fujitora wird nicht auf der Seite der Marine bzw. nicht auf der Seite der WR kämpfen - da sein Gefühl von Recht und Unrecht hiermit nicht übereinstimmt.
      Kizaru wird den nächsten Kampf verlieren, da Ruffy und auch seine Kommandanten die Fähigkeiten mitbringen die dies benötigt. Er ist aber gemessen an der gesamten Welt von OP überkrass.
    • Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Wenn dem so wäre frage ich mich warum King sich verkleidet und die Weltregierung nicht früher CP0 oder sonstwas geschickt hat um Kind zu töten oder sonstwas.
      Lese doch einfach meine Beiträge dann mal, es ist das perfekte Beispiel deiner Ignoranz: Die Weltregierung würde 100 Millionen für ein Tipp für den Aufenthaltsort zahlen, deswegen das Verkleiden einfach um keine Angriffsfläche zu bieten (wie schon gesagt).
      King ist damals mit Kaido geflüchtet, der daraufhin eine eigene Bande gegründet hat - nach dieser Flucht. King zu töten war niemals die Intention, sie wollten die Gene replizieren wie bei Kaido auch -denn er ist der letzte bekannte Lunariar. Mit X-Drake ist auch ein bekannter Spitzel bei Kaido gewesen. Was übrigens auch dafür sprechen würde, das die Marine weiß das King ein Lunariar ist.

      Alles was nicht explizit im Manga gesagt wird, scheint für dich einfach nicht zu existieren. Dementsprechend kannst du anscheinend bestimmte Zusammenhänge einfach nicht verstehen und selbst dann wenn man dir all diese Zusammenhänge aufzeigt, ignorierst du sie.

      Das, was du willst, ist das ein Admiral oder Vizeadmiral oder einer der Weisen im Manga sagt: Oh guck mal King ist Lunariar, seltsam.
      Das was du bekommst ist:
      Alber ist mit Kaido von PH geflohen, einer damals Weltregierungseinrichtung. Alber bekommt den Namen King von Kaido.
      Kaido gründet darauf hin seine Piratenbande und wird im Verlauf der vergangene 30 Jahre Kaiser, mit King als seine Rechte Hand - dem einzigen bekannten Lunariar.
      Und wenn du jetzt mit "Aber er hat sich ja verkleidet" kommst - ich denke 2 Flügel wird nicht gleich jeder haben, so als Anstoss
      X-Drake ist seit 2 Jahren als Spitzel in der Bande.

      Und all das ist für dich nicht Beweis genug, das die Marine über King Bescheid wusste? Nur weil diese eine Äußerung nicht im Manga steht.
      Ja ich werfe dir Unsachlichkeit vor und das du albern bist.

      Man hat doch bereits Albers Gene repliziert, woher sonst kommen die Fähigkeiten der Pacifista ?
      Die 100 Mios sind eine grundsätzliche Belohnung für jeden Luneria, das hat erst einmal nichts mit Alber zu tun.
      Siehe Chapter 1035 Seite 5.
      Einer der Handlanger sagt " So the rumors were true, Black wings, white Hair, and Dark brown skin.."

      Also allein die Flügel und das Feuer auf dem Rücken bedeuten nicht automatisch Luneria, auch wenn es für uns als Leser offensichtlich erscheint.
      Ergo, von King kann man nicht automatisch auf Alber schließen.

      X-Drage ist viel zu spät Kaido beigestoßen, zu dem Zeitpunkt existierte da Kopfgeld bereits

      Ich behaupte, ja es ist eine Behauptung, das Kings Kopfgeld rein seiner Stärke repräsentiert.
      Und ebenso behaupte ich, wenn allseits bekannt gewesen wäre, das King = Alber ist, hätte die Marine irgendwas unternommen um ihm Kalt zu machen, sei es CPx nach Wano geschickt oder sonstwas.

      Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Ich habe nie behauptet das irgendwo im Mange bestätigt wurde das Kopfgeld = Stärke ist.
      Das ist allein meine eigene Interpretation.

      Wenn ich mir den gesamten Manga vor Augen führe, und die peu à peu Steigerungen der Kopfgelder je Storyfortschritt, dann interpretiere ich die Kopfgelder als Stärkeranking.

      Selbst wenn Oda das so nicht sieht, würde ich Ihm sagen das er es für mich so serviert hat, dass es ein Stärkeranking ist.
      Kapitel 320
      OPWiki dazu:

      Opwiki schrieb:

      "Das Kopfgeld ist nicht nur ein Maßstab dafür, wie "stark" jemand ist. Es ist auch ein Indikator des Levels an Gefahr, welches man für die Weltregierung darstellt. Das ist der Grund, weshalb im Alter von acht Jahren ein Kopfgeld auf dich (Robin) ausgesetzt wurde" - Admiral Aokij

      Auch hängt das Kopfgeld damit zusammen, wie brutal jemand gegen die Zivilbevölkerung vorgeht. Ein Pirat, der dauernd Inseln angreift und Zivilisten tötet, stellt so eine viel größere globale Gefahr für den Weltfrieden dar, als einer, der ausschließlich gegen andere Piraten kämpft.
      Der letzte entscheidende Faktor außer Stärke, Gefahr und Gewalt gegen Zivilisten, ist, wie aktiv jemand gegen die Marine beziehungsweise Weltregierung vorgeht. Im Normalfall suchen Piraten nicht von sich aus die offene Konfrontation mit der Weltregierung, sondern verteidigen sich nur im Notfall gegen Angriffe von der Marine. Doch es gibt eine Macht, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Weltregierung zu stürzen – die sogenannten Revolutionäre, deren Anführer Monkey D. Dragon der meistgesuchte Mann der Welt ist. Erklärt eine Person der Weltregierung den Krieg und attackiert öfters die Marine, so wirkt sich dies ebenfalls auf den Betrag des Kopfgeldes aus.[2]
      Oda sieht es nicht so, er hat es niemals so serviert und du liegst in dem Punkt einfach falsch, ignorierst es aber schlicht und einfach.Und es gibt kein Spielraum für Interpretation bei etwas, was klar definiert wurde.

      Ich zitiere hiermit ebenso Wiki:

      Schließlich wurde sie für die Versenkung der 6 Schlachtschiffe verantwortlich gemacht, obwohl Sauro schuld war. Später wurde Nico Robin auf einem Passagierschiff gesichtet. Spandine wollte die Verfolgung aufnehmen, jedoch konnte Kuzan sein Schiff unbemerkt mithilfe seiner Teufelskräfte aufhalten und so Nico Robins Flucht ermöglichen.[40] Auf ihr wurde schließlich ein Kopfgeld von 79.000.000 ausgesetzt.
      Quelle: Nico Robin

      Das Robin es in Wahrheit gar nicht war die 6 Schlachtschiffe versenkt hat spielt keine Rolle.
      Wichtig ist, das die Marine das so glaubt.

      Also, 6 Schlachtschiffe versenken ist doch eine Ausdruck von Stärke oder ?

      Kid Robins Kopfgeld aufgrund Ihrer Gefahr oder Stärke ?

      Der Manga gibt an vielen stellen Raum für interpretation

      P.S. Ich beende für mich hiermit die "worauf basiert Kings Kopfgeld" Debatte. Man kommt hier nicht auf einen Nenner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor Zoro ()

    • Lorenor Zoro schrieb:

      Also allein die Flügel und das Feuer auf dem Rücken bedeuten nicht automatisch Luneria, auch wenn es für uns als Leser offensichtlich erscheint.
      Ergo, von King kann man nicht automatisch auf Alber schließen.
      Auch wieder hier OPWiki:
      Diese Rasse zeichnet sich dadurch aus, dass sie Feuer erzeugen und sich quasi "entzünden" kann. Die erzeugten Flammen können so heiß wie Magma werden. Gemeinhin gelten Lunaria bereits als ausgestorben, allerdings existiert mit King noch ein Vertreter der Lunaria.[...] Zudem besitzen sie auf dem Rücken zwei große schwarze Flügel und eine stets lodernde kleine Flamme.

      Wenn es für uns ersichtlich ist und auch hier wieder Sachen wieder klar definiert.
      Auch Big Mom wusste von dem Lunariar bei Kaido.
      Nenne mir mal ein plausiblen Grund, mit Nachweis, warum die Marine das nicht gewusst haben sollte?

      Lorenor Zoro schrieb:

      Und ebenso behaupte ich, wenn allseits bekannt gewesen wäre, das King = Alber ist, hätte die Marine irgendwas unternommen um ihm Kalt zu machen, sei es CPx nach Wano geschickt oder sonstwas.
      Mit welcher Begründung?
      Das, was sie wollten, hast du ja gut erkannt. Sie haben die Gene extrahiert. Dann war er einfach ein Spielball der Weltregierung. Das er verschwunden war, war nicht weiter von Bedeutung. Außerdem war er kurz danach Teil einer Kaiserbande, die man halt auch eben nicht so einfach angreift ohne ein Krieg zu eröffnen.

      Ich glaube eher du willst es nicht so sehen und bleibst dabei stur, weil von mir genannte Bemerkung im Manga fehlt.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Ich zitiere hiermit ebenso Wiki:
      Du liest Sachen eben nicht zu Ende. Gleicher Artikel:

      OPWiki schrieb:

      Vor vielen Jahren konnten viele Menschen auf Ohara die Porneglyphe lesen, aber da alle bis auf Robin getötet wurden, ist sie die einzige, die diese Methode noch beherrscht. Dieser Umstand ist auch der wahre Grund dafür, warum auf Robin bereits als Kind ein Kopfgeld von 79.000.000 ausgesetzt wurde.

      QED

      Wenn aber, so wie du das interpretierst, das Kopfgeld auf die Stärke beruht, dann erkläre mir jetzt mal Robins 930 Mio. Kopfgeld, bitte. Welche Wahnsinnige Stärke hat sie, das sie fast gleichauf mit Sanji und Jinbei ist? Und bitte dabei Franky und Brooks berücksichtigen, die irgendwo bei 300 Mio. dümpeln. Wenn dir das der Manga so darstellt, bitte - das würde ich gerne jetzt wissen.



      Nachtrag, weil übersehen

      Lorenor Zoro schrieb:

      Ich behaupte, ja es ist eine Behauptung, das Kings Kopfgeld rein seiner Stärke repräsentiert.
      Und diese Behauptung wurde schon in unserer Diskussion widerlegt, mehrmals.
      Eine Interpretation oder "ich hab das so gelesen" sind bei klaren Definitionen nicht möglich und nein, der Manga gibt diesen Spielraum nicht her.
      Es ist einfach schade, es wird immer nach "Beweisen" oder "Begründungen" verlangt, die ich dir geliefert habe. Diese werden immer und immer wieder ignoriert.

      Und ja du ignorierst Sachen: Ich musste dir jetzt 2x erklären, das King mit Kaido geflüchtet, Kaido eine Bande gegründet hat und Kaiser geworden ist - vor 30 Jahren. Und mit wie vielen Kaisern hat sich die Marine angelegt? Punkt.

      Es macht kein Sinn, da hast du recht. Denn an einer Behauptung festzuhalten, die immer und immer wieder widerlegt wurde und trotzdem darauf zu beharren, weil es in das eigene Weltbild besser passt, gehört hier nicht hin.
      Dafür gibt es einen anderen Thread, weil da kann man Dinge schreiben, die man sich ausgedacht hat und da ist es auch nicht verwerflich.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • @Lorenor Zoro:

      Du pickst dir nur die Trauben raus, die dir gefallen. Auf die restlichen Argumente gehst du gar nicht ein, wie

      - Wenn Kopfgeld = Stärke, wie erklärst du dann Buggys Kopfgeld?

      - Wenn Kopfgeld = Stärke, ist Buggy um Längen stärker als Zorro.

      - Im Manga haben wir den DIREKTEN Beweis, dass sich das Kopfgeld eben nicht nur aus Stärke definiert, Kuzan sagt dies direkt. Wie erklärst du dies?

      Aber mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach spielen. Selbst wenn man gewonnen hat, schubst die Taube alle Figuren um und stolziert anschließend mit einem Siegesgefühl übers Brett.

      Wenn du nicht richtig diskutieren möchtest, d.h. auf alle Gegenargumente reagierst und nicht immer nur ausgewählte, dann hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Dann sage ich mal: Schreib deine Beiträge, aber ich werde diese einfach links liegen lassen und nicht drauf eingehen, weil aus einer Diskussion mit dir nichts Fruchtbares erwächst. Können ja andere überlegen, ob sie die gleiche Schiene fahren.

      Gruß
      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Also allein die Flügel und das Feuer auf dem Rücken bedeuten nicht automatisch Luneria, auch wenn es für uns als Leser offensichtlich erscheint.
      Ergo, von King kann man nicht automatisch auf Alber schließen.
      Auch wieder hier OPWiki:Diese Rasse zeichnet sich dadurch aus, dass sie Feuer erzeugen und sich quasi "entzünden" kann. Die erzeugten Flammen können so heiß wie Magma werden. Gemeinhin gelten Lunaria bereits als ausgestorben, allerdings existiert mit King noch ein Vertreter der Lunaria.[...] Zudem besitzen sie auf dem Rücken zwei große schwarze Flügel und eine stets lodernde kleine Flamme.

      Wenn es für uns ersichtlich ist und auch hier wieder Sachen wieder klar definiert.
      Auch Big Mom wusste von dem Lunariar bei Kaido.
      Nenne mir mal ein plausiblen Grund, mit Nachweis, warum die Marine das nicht gewusst haben sollte?

      Das Big Mom es wusste ist ein schwaches Argument. Big Mom und Kaido wissen sicher so einiges über die Crew des anderen, die beiden waren schließlich früher in einer Bande und haben anscheinend eine engere Beziehung untereinander gehabt als mit Whitebeard.
      Hat Big Mom das Wort Lunarier in den Mund genommen ?


      Akkarin schrieb:

      Nenne mir mal ein plausiblen Grund, mit Nachweis, warum die Marine das nicht gewusst haben sollte?

      1. Das King noch lebt ! Warum hat die Weltregierung ihn so lange Leben lassen wenn Sie wissen da er ein Lunaria ist ?

      2. Für einen für den man 100 Mios für jeden Hinweis gibt, ist sein Kopfgeld relativ gering finde ich !
      Wenn Ihr, wie ihr sagt, das Kopfgeld verschiedene Aspekte berücksichtigt, sollte King ein viel höheres Kopfgeld haben.

      3. Das King eine Maske trägt. Wenn allseits bekannt ist das er ein Luneria ist, frage ich mich warum es nötig ist das er eine Verkleidung trägt.
      Der Aufenthaltsort von Kaido sollte der Marine sicherlich bekannt sein. Also wäre es ein leichtes King ausfindig zu machen und ein Attentat zu planen.

      Vielleicht fallen mir noch weitere Punkte ein.


      Akkarin schrieb:


      Lorenor Zoro schrieb:

      Und ebenso behaupte ich, wenn allseits bekannt gewesen wäre, das King = Alber ist, hätte die Marine irgendwas unternommen um ihm Kalt zu machen, sei es CPx nach Wano geschickt oder sonstwas.
      Mit welcher Begründung?Das, was sie wollten, hast du ja gut erkannt. Sie haben die Gene extrahiert. Dann war er einfach ein Spielball der Weltregierung. Das er verschwunden war, war nicht weiter von Bedeutung. Außerdem war er kurz danach Teil einer Kaiserbande, die man halt auch eben nicht so einfach angreift ohne ein Krieg zu eröffnen.

      Ich glaube eher du willst es nicht so sehen und bleibst dabei stur, weil von mir genannte Bemerkung im Manga fehlt.

      Du sagst also die Marine weiß das King = Alber ist, weiß das er mit Kaido unterwegs ist, und gibt 100 Mios jedem der einen Hinweis zu einem Luneria liefert, und das alles nur um Alber dann doch nicht zu jagen ?

      Die Marine hat einen BastaCall nach Ohara gesandt weil die nach dem Void Zeitalter suchen, haben alles abgeschlachtet, und einen Luneria lassen die Laufen, obwohl Sie de facto seinen Aufenthaltsort kennen ?


      Akkarin schrieb:



      Lorenor Zoro schrieb:

      Ich zitiere hiermit ebenso Wiki:
      Du liest Sachen eben nicht zu Ende. Gleicher Artikel:

      OPWiki schrieb:

      Vor vielen Jahren konnten viele Menschen auf Ohara die Porneglyphe lesen, aber da alle bis auf Robin getötet wurden, ist sie die einzige, die diese Methode noch beherrscht. Dieser Umstand ist auch der wahre Grund dafür, warum auf Robin bereits als Kind ein Kopfgeld von 79.000.000 ausgesetzt wurde.
      QED

      Wenn aber, so wie du das interpretierst, das Kopfgeld auf die Stärke beruht, dann erkläre mir jetzt mal Robins 930 Mio. Kopfgeld, bitte. Welche Wahnsinnige Stärke hat sie, das sie fast gleichauf mit Sanji und Jinbei ist? Und bitte dabei Franky und Brooks berücksichtigen, die irgendwo bei 300 Mio. dümpeln. Wenn dir das der Manga so darstellt, bitte - das würde ich gerne jetzt wissen.



      Nachtrag, weil übersehen

      Warte dazu meine Stärkeanalyse ab.

      Grade das Sie 930 Mios hat ist eine Bestätigung Ihrer Stärke.
      Robin ist sehr Intelligent, Erfahren und hat eine sehr effektive TF. Warum soll Sie nicht knapp unter Sanji und Jinbei sein ?

      Sie stand damals mit Zorro als einer der wenigen Enel gegenüber als viele andere schon erledigt waren. Sie hat schon oft gezeigt das Sie was drauf hat.

      Sie bildet eine gute Schnittstelle zwischen den 4 Top Kämpfern unten und den schwächeren Strohhüten wie Brook / Nami & Co.




      Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Ich behaupte, ja es ist eine Behauptung, das Kings Kopfgeld rein seiner Stärke repräsentiert.
      Und diese Behauptung wurde schon in unserer Diskussion widerlegt, mehrmals.Eine Interpretation oder "ich hab das so gelesen" sind bei klaren Definitionen nicht möglich und nein, der Manga gibt diesen Spielraum nicht her.
      Es ist einfach schade, es wird immer nach "Beweisen" oder "Begründungen" verlangt, die ich dir geliefert habe. Diese werden immer und immer wieder ignoriert.

      Und ja du ignorierst Sachen: Ich musste dir jetzt 2x erklären, das King mit Kaido geflüchtet, Kaido eine Bande gegründet hat und Kaiser geworden ist - vor 30 Jahren. Und mit wie vielen Kaisern hat sich die Marine angelegt? Punkt.

      Es macht kein Sinn, da hast du recht. Denn an einer Behauptung festzuhalten, die immer und immer wieder widerlegt wurde und trotzdem darauf zu beharren, weil es in das eigene Weltbild besser passt, gehört hier nicht hin.
      Dafür gibt es einen anderen Thread, weil da kann man Dinge schreiben, die man sich ausgedacht hat und da ist es auch nicht verwerflich.

      Das Marco King & Queen nichts anhaben konnte, und das King mehr Kopfgeld als Marco hat, ist ein gutes Beispiel dafür das Kings Kopfgeld seine Stärke ziemlich genau repräsentiert.

      Ansonsten siehe oben. Ein Luneria sollte sicher deutlich mehr Kopfgeld haben wenn es darum geht das eine Gefahr für die Regierung darstellt.....

      Horus schrieb:

      @Lorenor Zoro:

      Du pickst dir nur die Trauben raus, die dir gefallen. Auf die restlichen Argumente gehst du gar nicht ein, wie

      - Wenn Kopfgeld = Stärke, wie erklärst du dann Buggys Kopfgeld?

      - Wenn Kopfgeld = Stärke, ist Buggy um Längen stärker als Zorro.

      - Im Manga haben wir den DIREKTEN Beweis, dass sich das Kopfgeld eben nicht nur aus Stärke definiert, Kuzan sagt dies direkt. Wie erklärst du dies?

      Aber mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach spielen. Selbst wenn man gewonnen hat, schubst die Taube alle Figuren um und stolziert anschließend mit einem Siegesgefühl übers Brett.

      Wenn du nicht richtig diskutieren möchtest, d.h. auf alle Gegenargumente reagierst und nicht immer nur ausgewählte, dann hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Dann sage ich mal: Schreib deine Beiträge, aber ich werde diese einfach links liegen lassen und nicht drauf eingehen, weil aus einer Diskussion mit dir nichts Fruchtbares erwächst. Können ja andere überlegen, ob sie die gleiche Schiene fahren.

      Gruß
      Horus

      Wie überall gibt es ausnahmen.
      Siehe Chopper, oder Buggy. Da erlaubt sich Oda mal einen Scherz, es sei Ihm gegönnt.

      Du darfst nicht vergessen das Buggys TF ein gewaltiger Vorteil gegenüber Klingenwaffen darstellt. Möglich das Zorro Buggy gar nicht besiegen kann.
      Also ähnlich wie damals Enel/Ruffy.

      Deinen letzten Abschnitt verstehe ich nicht. Ich Antworte euch doch und Diskutiere.
      Möchtest du das ich vor meinem Post, diese dir zur Korrektur sende ?

      Aber kein Problem, du musst nicht mehr auf meine Posts Antworten, kein Problem.

      @Akkarin

      Wenn andere Faktoren außer Stärke in das Kopfgeld reinspielen, warum werden diese anderen Faktoren nicht im Steckbrief erwähnt (oder in den Kästchen wo das individuelle Kopfgeld das erste mal gezeigt wird) ?

      Warum existieren so viele Kopfgelder, siehe Big Mom Piraten, ohne das wir die Gründe für deren höhe kennen ?

      Einfach, weil Sie auf stärke basieren :)
    • @loronar_zoro 97

      Zorro kann Buggy verletzen, durch sein Haki, da hilft die TF von Buggy auch nicht weiter.

      Kuzan selbst sagt es doch im Manga: Stärke ist nicht der einzige Indikator. Bei Robin spielt ihr Wissen um die Steine und das Lesen diese auch eine Rolle weswegen sie so ein hohes Kopfgeld hat.

      Stärke wird auch nicht im Steckbrief erwähnt.
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Ich Antworte euch doch und Diskutiere.
      Und gehst dabei nicht auf die Argumente ein.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Das King noch lebt !

      Lorenor Zoro schrieb:

      Du sagst also die Marine weiß das King = Alber ist, weiß das er mit Kaido unterwegs ist, und gibt 100 Mios jedem der einen Hinweis zu einem Luneria liefert, und das alles nur um Alber dann doch nicht zu jagen ?

      Lorenor Zoro schrieb:

      Der Aufenthaltsort von Kaido sollte der Marine sicherlich bekannt sein.

      Im Grunde ist dein halber Beitrag mit einem Fakt zu beantworten, den ich dir schon gegeben haben: King ist ein Teil einer Kaiserbande, quasi seit der Flucht von PH. Und seit Rogers Tod hat man sich bisher erst einmal mit einem Kaiser eingelassen, was in einem Krieg geendet ist.

      Abgesehen davon:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Grade das Sie 930 Mios hat ist eine Bestätigung Ihrer Stärke.
      Ich habe dir deine Frage beantwortet, ob ihr Kopfgeld als Kind, von ihrer Stärke, weil sie angeblich 6 Kriegschiffe versenkt hat oder ihrer Fähigkeit Porneglyphen zu lesen kommt. Das hast du komplett übergangen und siehst wieder die Zusammenhänge nicht. Aber von mir aus, Troll halt weiter rein, wenn du Robin auf eine Stufe von Sanji stellen willst, von der Konstitution, Stärke und allgemeinen Verfassung her.


      Andersrum lieferst du keine Argumente.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Warum hat die Weltregierung ihn so lange Leben lassen wenn Sie wissen da er ein Lunaria ist ?

      Lorenor Zoro schrieb:

      Also wäre es ein leichtes King ausfindig zu machen und ein Attentat zu planen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Ein Luneria sollte sicher deutlich mehr Kopfgeld haben wenn es darum geht das eine Gefahr für die Regierung darstellt.....
      Aus welchen Grund sollte ein Lunariar so gefährlich sein, das er getötet werden muss? Was für eine Gefahr stellt er für die Weltregierung dar?


      Lorenor Zoro schrieb:

      Warum existieren so viele Kopfgelder, siehe Big Mom Piraten, ohne das wir die Gründe für deren höhe kennen ?


      Einfach, weil Sie auf stärke basieren
      Alleine das du nach der Aussage das du ja diskutierst und dann so eine Ignoranz wieder an den Tag legst. Dunning Kruger lässt grüßen, wenn du so sehr von dir überzeugt bist. Anders weiß ich einfach keine Antwort mehr.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()