Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke nicht das Kuzan allout gegangen ist Garp sicher schon er ging um alles für ihn.
      Kuzans macht ist ja so groß das es die Insel wie in Punkhazard gefrieren kann, also ich denke Kuzan hat seine volle stärke nicht gezeigt.
      Ich denke aber das Prime Garp gegen Prime Kaido gewinnen könnte, dass könnte ich noch besser sehen wenn wir Garp in seiner prime kämpfen sehen auf Godvalley.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • @Androssus:

      Kuzan war weit davon entfernt Allout zu gehen. Er kam nicht mal ins Schwitzen.
      Zudem steht für viele die Theorie hier im Raum, dass Kuzan ein Agent von Garp oder Sword ist der sich bei BB eingeschlichen hat. Besonders in diesem Fall wird Kuzan nicht alles gegeben haben gegen Garp.

      Der Umstand "Hat gegen einen Admiral gekämpft" hat keinen Einfluss auf das eigene Stärkelevel. Ruffy hat beim GE auch gegen drei Admiräle gleichzeitig "gekämpft" (als er über die Mauer sprang) - diese hat es aber nicht groß geguckt, Zorro ebenfalls gegen Kizaru auf SA. Aber die Admiräle haben in diesen Fällen nicht ihre wahre Stärke demonstriert.

      Dementsprechend, auch wenn ich bei vielem deiner Liste zustimme, stimme ich bei Garps Einstufung über Kaido mit der dazugehörigen Begründung, dass er gegen BB Kapitäne UND einen Admiral gekämpft hat, nicht zu.
      Mögen Pizarro&Co allout gegangen sein, kein Plan, aber Kuzan nicht. Selbst wenn man nicht der Theorie anhängt, dass er ein Agent von Sword ist, dann bleibt einfach der Umstand dass er seine Logia-Kräfte nicht im erwachten Zustand wie auf Punk Hazard eingesetzt hat und sich somit zurückgehalten hat. Er hat ein paar einfache Eisattacken auf Garp geworfen, mehr hat er von seiner Logia nicht eingesetzt.

      Gruß
      Horus
    • Horus schrieb:

      Dementsprechend, auch wenn ich bei vielem deiner Liste zustimme, stimme ich bei Garps Einstufung über Kaido mit der dazugehörigen Begründung, dass er gegen BB Kapitäne UND einen Admiral gekämpft hat, nicht zu.
      Mögen Pizarro&Co allout gegangen sein, kein Plan, aber Kuzan nicht.
      Die Situation bei Garp vs Blackbeard Bande war kein All Out Kampf. Da stimme ich dir zu. Immerhin war es ja von vorne herein klar, dass Garp die nicht alleine schaffen kann, vor allem dann nicht, wenn er noch die Anderen beschützen muss. Dennoch ist hier festzuhalten, dass Garp eben zur selben Zeit gegen stärkere Gegner kämpfen musste als es Kaido müsste (Betonung liegt auf zur selben Zeit).
    • Thor schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      @Thor
      Zorro steht aktuell bei 161 und wäre damit unter Big Mom und deutlich unter Kaido.
      Der Bonus würde zum tragen kommen, wenn Zorro im nächsten Kampf allout gehen müsste und Storybedingt gewinnen müsste. Das ich ihn dann bei 181 sehe ist sicher diskutabel.


      Beispiele für Plotbonus sind für mich Ruffy vs Enel, oder Ruffy vs Sir Crocodile, sowie Ruff vs Katakuri & gegen Kaido.
      Hier waren die Antagonisten schier übermächtig.
      Das Ruffy gegen 100 Mio Volt Imun ist und gegen einen Samurai gewinnt ist nur mit Plott zu erklären.

      Zorros hat gegen Mihawk verloren. Seine weiteren Kämpfe hat er meist knapp gewonnen und sich für mich in den Kämpfen nachvollziehbar und glaubwürdig weiterentwickelt.

      Er hat sein Auge verloren.

      Es gab bei Zorro immer eine sichtbare nachvollziehbare Entwicklung. Plott war nicht nötig.
      Im Gegenteil, die Story hat versucht ihn umzubringen, die Schmerzblase z.B.

      Der 10er am Ende für Plot ist eher ein Bauchgefühl. Könnte man auch weglassen.


      Hi @Lorenor Zoro
      Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ich kann nun Dein Ranking aus Deiner Sicht nachvollziehen.

      Ein Plot für Zorro geht mir aber nicht aus dem Kopf und diesen habe ich erst jetzt im Nachhinein als solchen erkannt:
      Als er auf dem Seezug einen Vize - Admiral quasi geonehittet hat (ich habe peinlicherweise den Namen vergessen; dieser Typ der aussieht wie ein Zombie und angeblich für die Crossguild getötet wurde). Er war immerhin Vizeadmiral und ein Schwertkämpfer. Er hätte aus meiner Sicht zumindest mithalten müssen wenn nicht Mindestens auf ähnlichen Niveau sein sollen. Und ich habe hierbei auch berücksichtigt, dass die Vizeadmirale recht unterschiedlich dargestellt wurden im Bezug auf ihre Stärke.

      Wie siehst Du diese Szene?

      Und in einer Sache muss ich Ruffy zur Seite springen: ich empfand seine immunität gegenüber Enel nachvollziehbar begründet und sehe das nicht unbedingt als Plot. Bei Deinen übrigen Beispielen zu Ruffy gebe ich Dir hingegen recht.

      @TheOriginalAjay

      Deine Sicht der Dinge sowie die Message Deines Beitrages kann ich nachvollziehen und das möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen.

      Ich glaube nur, dass Deine Beispiele nicht gänzlich passen.

      Sollte Oda Lysop oder Chopper tatsächlich gegen Akainu kämpfen lassen, würde er diese von Akainu mit einem Schlag besiegen lassen, obgleich diese wichtiger für die Story sind. Gleichwohl würde er sie plotbedingt nicht sterben lassen (wo Du natürlich recht hast, solltest Du das zum Ausdruck bringen wollen).

      Man darf hierbei aus meiner Sicht auch nicht vergessen, dass der Plot auch häufig für die Antagonisten gilt, um diese für die Story zu pushen. So war es aus meiner Sicht auch, als Kaido beim ersten Treffen mit Ruffy diesen geonehittet hat.


      VG aus Asgard, Thor
      Um nochmal auf T-Bone einzugehen, dieser war zum Zeitpunkt des Kampfe mit Zorro, (Nur)
      Kapitän zur See und erst nach dem Timeskip Vize Admiral.
    • BenKei schrieb:

      Ich lehne mich mal extrem weit aus dem Fenster, Kaido hätte auch bei einem 1vs1 gegen Kuzan extreme Probleme und könnte den Kampf sogar verlieren wenn er sich so dumm anstellt wie gegen Ruffy.
      Das würde ja bedeuten du stellst die Admiräle auf die selbe Stufe wie die Kaiser, sehe das zwar auch als Allout Kampf. Kann mir aber, zurzeit schwer vorstellen das Kuzan ein 1v1 gegen Kaido gewinnen würde.

      Mann ich würde so gerne den Marineford Arc nochmal in heutiger Animation mit Haki sehen.

      Ich finde man kann die Kämpfe von Garp und Kaido eh schwer vergleichen. Kann mir auch Kaum vorstellen das Garp soweit wie Kaido gekommen wäre.
    • Mayster schrieb:


      Ich bin fest davon überzeugt das Rayleigh gegen BB gewonnen hätte. Klar wäre der Sieg nicht so einfach wie in seiner Prime gewesen, dennoch sehe ich da Rayleigh als Sieger. Das Rayleighs Haki besser als das von BB ist nehme ich einfach mal als gegeben und die Yami Yami no Mi ist nutzlos gegen Ihn. BB ganze Art zu kämpfen besteht aus tanken und zurückschlagen. Nur wieviel kann man gegen so ein Haki Monster wie Rayleigh tanken. Ausdauer hat Er auch genug da Er immernoch durch den Calm Bell schwimmen konnte.
      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Rayleigh gegen Blackbeard gewonnen hätte.

      was mir zum einen in der Bewertung und der folgenden Diskussion zu kurz kam ist, dass man Blackbeard nicht auf seine Logia Frucht begrenzen sollte. Er hat immerhin noch die Bebenfrucht von Whitebeard, was mitunter einer der stärksten Früchte überhaupt ist.

      Darüber hinaus hatte Rayleigh ja anschließend selbst angedeutet, dass er nicht sicher wäre, ob er in seiner aktuellen Verfassung (bzw. in seinem fortgeschrittenen Alter) gegen Blackbeard hätte gewinnen können. Nach meiner Erinnerung waren es sogar deutliche Zweifel (ist allerdings nur aus meinem Gedächtnisprotokoll)

      diese Selbstreflektion des Charakters Rayleigh hat Oda uns ja nicht für eine Charakterriefe geliefert, sondern um uns zu suggerieren, dass Blackbeard trotz des Rückzugs stärker gewesen wäre. So deute ich das zumindest.

      VG aus Asgard, Thor
    • Myrkiv schrieb:

      BenKei schrieb:

      Ich lehne mich mal extrem weit aus dem Fenster, Kaido hätte auch bei einem 1vs1 gegen Kuzan extreme Probleme und könnte den Kampf sogar verlieren wenn er sich so dumm anstellt wie gegen Ruffy.
      Das würde ja bedeuten du stellst die Admiräle auf die selbe Stufe wie die Kaiser, sehe das zwar auch als Allout Kampf. Kann mir aber, zurzeit schwer vorstellen das Kuzan ein 1v1 gegen Kaido gewinnen würde.
      Mann ich würde so gerne den Marineford Arc nochmal in heutiger Animation mit Haki sehen.

      Ich finde man kann die Kämpfe von Garp und Kaido eh schwer vergleichen. Kann mir auch Kaum vorstellen das Garp soweit wie Kaido gekommen wäre.
      Ja sehe ich und das ganze schon seit Ewigkeiten!
      Und ja ich würde auch gerne den Marine Ford Arc mit den Visuellen Haki Effekten sehen :(, ich meine es gibt Leute die sagen Whitebeard hatte kein Haki... xD

      Oda hat nun einfach mit Ryokugyu eine Szene gebracht die jeden nun die Admiräle doch schwächer wirken lässt, paar Kapitel vorher führt er die Beast Piraten vor indem er sie ohne Probleme besiegt und noch erwähnt dass sie nur "Kommandanten" seien und er sein Gesicht verlieren würde, wenn er gegen die Probleme hätte und dann kommt der Auftritt von Shanks und es wird nun wieder angenommen Kaiser sind viel viel stärker als Admiräle...
      Ich sehe in der Szene mehr als uns gezeigt wurde, erstens Ryokugyu hat nicht nur Shanks erwähnt sondern die "Rothaar Piraten" also die Bande und dass er sie nicht bekämpfen will "jedenfalls nicht jetzt". Hier sehe ich ein kleines "Foreshadowing" Ryokugyu vergöttert die Tenryuubito und Shanks hat ja höchstwahrscheinlich eine Beziehung mit der Figarland Familie, also wäre Shanks für ihn ein "Gott" und dieses "jedenfalls nicht jetzt" könnte ein Foreshadowing dafür sein, dass Shanks bald dieser besondere Status genommen wird, immerhin wissen wir ja auch das Sen Goku ihm auch den gefallen mit der Bestattung von Ace und Whitebeard nur überlassen hat weil es Shanks ist, also ja er hat eine besonderen Status wenn sogar der Groß Admiral ihm sowas überlässt.

      Kann natürlich auch totaler Bullshit sein und Ryokugyu hatte wirklich die Hosen voll, was ich aber nicht wirklich glaube, ich sehe in Ryokugyu das Potenzial jeden Kaiser im 1vs1 zu bekämpfen, aber ob er so stark ist wie ein Akainu oder Aokiji? Ist schwierig zu beantworten, aber er spielt auf jedenfall auf diesem Niveau mit und man darf nicht vergessen das Kapitel war auch eine "Werbung" für den Film Red.
    • BenKei schrieb:

      Karbunkelkobold schrieb:

      Ich verfolge die Diskussionen um spekulative Stärkerankings zwar eher als (gelegentlich) interessierter Zaungast, aber hierbei juckt es mich zu erfahren...

      Androssus schrieb:

      Außer Ruffy und zeitweise Yamato hatte Kaido keinen wirklich starken Gegner. Gegen Kuzan und Shiryuu gleichzeitig zu kämpfen, ist da ein ganz anderes Thema. Garp war in seiner Prime quasi fast auf Roger Niveau. Ich sehe ihn definitv über Kaido.
      ...wie du zu dieser Einschätzung kommst? Nicht falsch verstehen, der Ansicht kann man schon sein, da ich aber zu einem gänzlich anderen Schluss komme anhand des gezeigten Materials, lösen manche Schlussfolgerungen bei mir ein gewisses Erstaunen aus. Bin daher an näheren Erläuterungen interessiert und lasse mich auch gern überzeugen, sofern die Argumente schlüssig sind. Was mir allerdings aktuell schwer fällt mir vorzustellen, wenn man Kaidos Leistungen dem jüngst gezeigten von Garp gegenüber stellt.
      Vom reinen Auftritt hat man natürlich von Kaido viel mehr gesehen bzw man kann seine Leistung als erstaunlicher betrachten als die von Garp.Aber wir haben hier einmal einen ganzen Arc bzw ca. 50 Kapitel in denen Kaido Kämpft bzw man ihn Kämpfen sieht, klar wirkt dass ganze um einiges krasser als Garp's Auftritt der gerade mal ca. 2-3 Kapitel füllt.
      Man darf hier aber nicht vergessen wem Garp gegenüberstand wir haben mit Kuzan einen ehemaligen Admiral, dieser verfügt über eine Stärke wovon Kaidos Gegner nur träumen können(außer Ruffy).
      Dann ist da noch ein Shiryu welcher mit Magellan gleichgestellt wird (vor dem Time Skip) und dieser ist mit Sicherheit ca. auf dem selben Level wie Zorro aktuell vielleicht sogar noch etwas stärker und dann eben den ganzen Rest welche zu den gefährlichsten Männern Impel Downs zählten.
      Also ja Garp stand hier einer krassen Übermacht entgegen aber dass er es nicht raus schafft war klar, sein Ziel war es Corby zu retten, das hat er getan und auch wenn Shiryu ihn nicht durchbohrt hätte würde Garp da wahrscheinlich nicht raus kommen können, wenn jemandem ein Admiral + jemand ca. so stark wie Magellan gegenübersteht, kommt man da eben nicht heil wieder raus.


      Ob ich sagen würde der alte Garp ist stärker als Kaido? Keine Ahnung ich denke, wer nicht aufpasst der verliert, was ich auch zu jedem Kampf sage der auf diesem Niveau geführt wird (also auch Roger vs Kaido).

      ps. Prime Whitebeard -> Roger und Garp :D

      Da gehen die Ansichten wohl ein Stück weit auseinander. Anhand des Gezeigten würde ich mich allerdings so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Kaido die gesamte (in der Auseinandersetzung involvierte) BBB platt gewalzt hätte und es final zu einem reinen 1vs1 zwischen Ihn und Kuzan gekommen wäre. Letzterer könnte Kaido sicher ein Stück weit fordern, aber würde diesem höchstwahrscheinlich früher oder später ebenfalls erliegen. Bei Kaido's Einführung wurde schließlich nicht umsonst erwähnt, dass man in einem 1vs1 auf Kaido setzen sollte. Kaido hätte auch den Vorteil, dass er ohne Rücksicht auf Verluste befreit aufkämpfen könnte und sich (höchstwahrscheinlich) nicht um Corby & die anderen sorgen würde. Ohne diese psychische Komponente hätte sich vermutlich auch Garp besser geschlagen und hätte evtl. aus eigener Kraft zumindest fliehen können. Allerdings ist Garp von seiner Konstitution als "normaler" Mensch her auch deutlich verwundbarer als Ungeheuer wie Kaido oder Whitebeard. Die beeindruckende Physis von Kaisern wie Kaido, Whitebeard und meinetwegen Big Mum erlaubt es diesen deutlich mehr einstecken zu können als Personen mit eher normalsterblicher Konstitution. Laws Gamma Knife wäre zb etwas, wogegen es kaum Abwehrmöglichkeiten geben dürfte, wenn man nicht im Besitz einer nützlichen Teufelskraft wie von der Fadenfrucht ist oder eben nicht die absurde Regenerationsfähigkeit von den stärksten Zoannutzern sein Eigen nennen kann. Eine Stichwunde wie von Shiryuu wirkt dagegen für Kolosse wie Kaido oder Whitebeard auf mich eher lächerlich, verglichen mit dem, was die beiden im Laufe Ihrer Kämpfe so eingesteckt haben. Und Magellan seh ich von der Stärke her auch nicht ansatzweise in der Nähe eines Admirals. Sein Venom Demon war eindrucksvoll, seine Nehmerqualitäten haben mich allerdings nicht überzeugt. Würde ihn eher auf einer Stufe mit Doffy sehen, rein aus dem Bauch heraus.

      Androssus schrieb:

      Karbunkelkobold schrieb:

      ...wie du zu dieser Einschätzung kommst? Nicht falsch verstehen, der Ansicht kann man schon sein, da ich aber zu einem gänzlich anderen Schluss komme anhand des gezeigten Materials, lösen manche Schlussfolgerungen bei mir ein gewisses Erstaunen aus. Bin daher an näheren Erläuterungen interessiert und lasse mich auch gern überzeugen, sofern die Argumente schlüssig sind. Was mir allerdings aktuell schwer fällt mir vorzustellen, wenn man Kaidos Leistungen dem jüngst gezeigten von Garp gegenüber stellt.
      Wenn du dir meine Ausführungen anschaust, so wirst du feststellen, dass Prime Garp lediglich 1 Stufe über Kaido steht. Somit ist beide fast gleichauf. Dennoch musste Kaido auf Wano nicht gleichzeitig gegen einen Admiral und einen weiteren Charakter kämpfen, welcher wahrscheinlich nur knapp unter einem Admiral ist. Hierfür hätte Kaido quasi gleichzeitig gegen Ruffy und Yamato kämpfen müssen. Dies ist jedoch nicht geschehen. Somit hatte Garp diesbezüglich eine "härtere" Konfrontation als Kaido.
      Ich würde Shiryuu ehrlich gesagt aktuell maximal leicht über Zorro sehen, von einem Admiral ist das noch ein gutes Stück entfernt. Dank seiner neu erlangten Unsichtbarkeitsfrucht ist er für viele sicher ein knackiger Gegner und wird Zorro mit Sicherheit einen guten Kampf liefern. Was hätte dies allerdings einem Behemoth wie Kaido gejuckt? Zorros stärkster Angriff konnte ihm zwar laut eigener Aussage eine bleibende Narbe zufügen, allerdings hat er Zorro kurz darauf geonehitted, sämtliche Knochen gebrochen und hat daraufhin lange Zeit ohne große Beeinträchtigung weitergekämpft.

      Davon abgesehen halte ich Kaidos Gegnergruppe unterm Strich für stärker als Garp's. Kuzan wird -Stand jetzt- insgesamt von Ruffy ganz gut abgedeckt. Was kommt danach? Shiryuu sehe ich wie gesagt aktuell nur leicht über Zorro, Welten trennen die beiden IMO nicht. San Juan Wolf, Alvarro Pizarro und wer sonst noch so gegen Garp mitgemischt hat, ist hingegen kaum auf dem Level eines Kid oder Law. Mit Killer können die sich vllt noch eher messen. Bis auf Shiryuu sehe ich allerdings auch niemanden, den man als eindeutig stärker als die meisten von Kaidos erster Gruppe einstufen könnte. Neko und Inu in Sulongform konnten mühelos einen Jack niederstrecken und wurden auch von Kaido selbst als recht stark bezeichnet. Änderte aber nichts an der Tatsache, dass sie für ihn allesamt Onehits waren, sobald er in den Gegenangriff übergegangen ist. Auch Kyoshiro, Ashura Doji und Izo waren von akzeptabler Stärke und würden vielen der BBB vermutlich einen guten Kampf liefern. Alles in allem halte ich die BBB aktuell nicht für sonderlich beeindruckend. Sie haben sich mit allerlei Grausamkeiten einen schlimmen Ruf aufgebaut und saßen wohl deshalb nicht ohne Grund auf der untersten Ebene von Impel Down ein. Aber was die Darbietung in ihren bisher gezeigten Kampfszenen angeht, haben die meisten eher den Eindruck gemacht, als ob sie paralell zu den Strohhüten erst zu starken Kämpfern aufgebaut werden und erst nach und nach zu einer richtig starken Bande aufsteigen. *Looking at you Jesus Burgess*

      edit: Fairerweise muss man auch zugeben, dass Kaido in seiner Runde gegen Ruffy, Kid, Law, Zorro und Killer auch Big Mum auf seiner Seite hatte. Allerdings hat er dennoch so gut wie alles eingesteckt, was ihm entgegengeworfen wurde. Und zwar deutlich mehr als Garp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Karbunkelkobold ()

    • Karbunkelkobold schrieb:

      Bei Kaido's Einführung wurde schließlich nicht umsonst erwähnt, dass man in einem 1vs1 auf Kaido setzen sollte.
      "Die Leute sagen..." also es ist eine Geschichte die sich die Leute in der One Piece Welt untereinander erzählen und kein Statement vom "Erzähler/Oda", also es muss nicht zwingend sein dass er jedes 1 vs 1 gewinnt.

      Karbunkelkobold schrieb:

      Allerdings ist Garp von seiner Konstitution als "normaler" Mensch her auch deutlich verwundbarer als Ungeheuer wie Kaido oder Whitebeard. Die beeindruckende Physis von Kaisern wie Kaido, Whitebeard und meinetwegen Big Mum erlaubt es diesen deutlich mehr einstecken zu können als Personen mit eher normalsterblicher Konstitution.
      Woher nimmst du denn das Garp nicht auch einen besonderen Körper hat? Garp ist ein absolutes Biest und nicht umsonst der Held der Marine, wenn der nicht einen besonderen Körper hat :D
      Bisher haben wir Kaido, Big Mom, Oden, Blackbeard und Momonosuke dessen Körper erwähnt wurde, also dass er besonders ist, wird bei Garp nicht anders sein.
      Whitebeard war ein Biest ohne einen besonderen Körper bzw eine Haut die man nicht durchdringen kann auf dem normalen Weg, theoretisch hat auch Sanji einen besonderen Körper, aber kann ihn deswegen niemand besiegen? Also Garp kann locker ähnlich viel einstecken wie Kaido, nur sich nicht so schnell wieder davon erholen wie ein Zoannutzer.


      Karbunkelkobold schrieb:

      Eine Stichwunde wie von Shiryuu wirkt dagegen für Kolosse wie Kaido oder Whitebeard auf mich eher lächerlich, verglichen mit dem, was die beiden im Laufe Ihrer Kämpfe so eingesteckt haben.
      Oden und Zorro lassen grüßen, Kaido hat ein Trauma erlitten von Odens Schwerthieb :)


      Karbunkelkobold schrieb:

      Und Magellan seh ich von der Stärke her auch nicht ansatzweise in der Nähe eines Admirals. Sein Venom Demon war eindrucksvoll, seine Nehmerqualitäten haben mich allerdings nicht überzeugt. Würde ihn eher auf einer Stufe mit Doffy sehen, rein aus dem Bauch heraus.
      Du siehst ihn also ca. auf einer Stufe mit Mingo? Also sagst du dass zbs Kuzan und Mingo im Duo nicht Kaido besiegen könnten?
      Also sind Kid und Law stärker als das Duo?
      Ich persönlich sehe Magellan als etwas stärker als Mingo an und auch sehe ich aktuell Mingo immer noch stärker als Law und Kid an bzw sie sind nun gleichauf, ich meine Law hatte damals auch schon seine Teufelkräfte erwacht und wahrscheinlich im Kampf auf der Brücke gegen Mingo eingesetzt, war aber alles off screen, immerhin sagte Law das seine Teufelskräfte an seiner Ausdauer ziehen und das sagte er nun im Kampf gegen Big Mom wieder als er sein Erwachen benutzt hat, also ja Law wird sich nicht viel gesteigert haben zwischen Dress Rosa und Onigashima, immerhin hat er nicht trainiert wie Ruffy, oder sich Kämpfe geliefert mit Leuten wie Cracker und Katakuri.

      Ich sehe hier Kaido verlieren, wenn Shiryu nur Ansatzweise so stark ist wie Oden und dann noch einen Kuzan bei sich hat dann kann auch Roger einpacken.

      Karbunkelkobold schrieb:

      Neko und Inu in Sulongform konnten mühelos einen Jack niederstrecken und wurden auch von Kaido selbst als recht stark bezeichnet. Änderte aber nichts an der Tatsache, dass sie für ihn allesamt Onehits waren, sobald er in den Gegenangriff übergegangen ist. Auch Kyoshiro, Ashura Doji und Izo waren von akzeptabler Stärke und würden vielen der BBB vermutlich einen guten Kampf liefern.
      Klar sind die Akazaya 9 mächtige Kämpfer, aber ein anderes Beispiel, ein Admiral (Akainu) hat solo die ganzen Whitebeard Kommandanten + Crocodile bekämpft (außer Jozu) und diesen Kampf auch einfach dominiert, sind denn nun die Akazaya 9 stärker als die Whitebeard Kommandanten? Ich denke die Kommandanten sind ca. doppelt so stark wenn es um Man Power geht.

      Akainu, one shotted Ace, one shotted Jimbei, besiegt im Kampf gegen die Kommandanten Curiel und würde wahrscheinlich wenn der Kampf weitergehen würde einen nach dem anderen aus dem Weg räumen. Also ein Admiral kann sowas bewerkstelligen und wir haben es auch mit Kuzan gesehen der spielend leicht paar der Blackbeard Piraten besiegt hat und Blackbeard auch extremen Respekt vor ihm hat und einem Kampf mit ihm lieber aus dem Weg geht.

      Admiral + Shiryu = Win

      Natürlich alles nur meine Meinung und meine Annahme bzw so verstehe ich die Geschichte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Karbunkelkobold schrieb:

      edit: Fairerweise muss man auch zugeben, dass Kaido in seiner Runde gegen Ruffy, Kid, Law, Zorro und Killer auch Big Mum auf seiner Seite hatte. Allerdings hat er dennoch so gut wie alles eingesteckt, was ihm entgegengeworfen wurde. Und zwar deutlich mehr als Garp.
      In meinem Ausgangsbeitrag habe ich die Situation Kaido vs Ruffy mit der Situation Garp vs Kuzan und Shiryuu verglichen. Alle anderen Kämpfe, welche Kaido auf Wano bestirtten hat, waren nicht auf "All Out" ausgelegt. Und ich finde schon, dass es schwieriger ist, einen Kuzan und einen Shiryuu gleichzeitig zu bekämpfen, als einen Ruffy alleine.
    • BenKei schrieb:

      "Die Leute sagen..." also es ist eine Geschichte die sich die Leute in der One Piece Welt untereinander erzählen und kein Statement vom "Erzähler/Oda", also es muss nicht zwingend sein dass er jedes 1 vs 1 gewinnt.

      Natürlich ist es auch ein Statement von Oda, wenn er es über den Erzähler zum Ausdruck bringen lässt. Mir ist schon bewusst, dass es auch um den Aufbau des Hypes um Kaido ging, allerdings wird das auch nicht vollkommen grundlos so erwähnt worden sein.

      BenKei schrieb:

      Woher nimmst du denn das Garp nicht auch einen besonderen Körper hat? Garp ist ein absolutes Biest und nicht umsonst der Held der Marine, wenn der nicht einen besonderen Körper hat :D
      Bisher haben wir Kaido, Big Mom, Oden, Blackbeard und Momonosuke dessen Körper erwähnt wurde, also dass er besonders ist, wird bei Garp nicht anders sein.
      Whitebeard war ein Biest ohne einen besonderen Körper bzw eine Haut die man nicht durchdringen kann auf dem normalen Weg, theoretisch hat auch Sanji einen besonderen Körper, aber kann ihn deswegen niemand besiegen? Also Garp kann locker ähnlich viel einstecken wie Kaido, nur sich nicht so schnell wieder davon erholen wie ein Zoannutzer.
      Unterm Strich bleibt Garp von seiner Konstitution her deutlich verwundbarer als Kaido, Whitebeard etc. Das hat ja die Stichwunde von Shiryuu meines Erachtens nach auch bewiesen. Dem gegenüber gestellt sei nochmals Zorros Ashura Angriff, der bei Kaido zwar auch eine bleibende Narbe hinterlassen hat, aber Kaido nichtsdestotrotz noch eine Ewigkeit weitergekämpft hat. Vergleiche hierzu auch Whitebeards Szene, in der er von Squardo durchbohrt wird, aber im Anschluss dennoch fast alles und jeden durch Marineford geprügelt hatte, was sich ihm in den Weg gestellt hat.

      BenKei schrieb:

      Oden und Zorro lassen grüßen, Kaido hat ein Trauma erlitten von Odens Schwerthieb
      Von Odens Schwerthieb hatte sich Kaido kurz darauf wieder erholt und Oden KO geschlagen, als dieser abgelenkt war. Hätte Oden sofort nachgesetzt, hätte er vllt gewinnen können, allerdings war Kaido zu diesem Zeitpunkt vermutlich auch noch nicht in seiner Prime. Und Oden erachte ich nach wie vor auf einem ganz anderen Level als aktuell Zorro oder Shiryuu.

      BenKei schrieb:

      Also sind Kid und Law stärker als das Duo?
      Ich persönlich sehe Magellan als etwas stärker als Mingo an und auch sehe ich aktuell Mingo immer noch stärker als Law und Kid an bzw sie sind nun gleichauf, ich meine Law hatte damals auch schon seine Teufelkräfte erwacht und wahrscheinlich im Kampf auf der Brücke gegen Mingo eingesetzt, war aber alles off screen, immerhin sagte Law das seine Teufelskräfte an seiner Ausdauer ziehen und das sagte er nun im Kampf gegen Big Mom wieder als er sein Erwachen benutzt hat, also ja Law wird sich nicht viel gesteigert haben zwischen Dress Rosa und Onigashima, immerhin hat er nicht trainiert wie Ruffy, oder sich Kämpfe geliefert mit Leuten wie Cracker und Katakuri.

      Warum sollten Kid und Law stärker sein als das Duo? Habe ich nicht angedeutet denk ich.^^ Zudem bestand Kaidos zweite Gruppe nicht nur aus Law & Kid. Ob Laws Teufelskräfte bereits auf Dressrosa erwacht waren, bin ich mir nicht sicher, ist das denn bestätigt? Das Law sich seitdem nicht viel gesteigert hat, sehe ich ebenfalls anders. Allein aus seinem Kampf gegen Doffy wird er aufgrund der erlebten Erfahrung schon etwas stärker geworden sein. Im Anschluss wird er vermutlich auch offscreen an sich gearbeitet haben und so unter anderem seine TK erweckt haben, wüsste nicht warum er dies anders handhaben sollte als die SHB selbst. Selbst wenn er offscreen nicht so viel trainiert haben sollte, hatte er immerhin zwei Kämpfe gegen Hawkings auf Wano, wovon der zweite (offscreen) Kampf mit einiger Ernsthaftigkeit geführt worden ist, da sowohl Law als auch Hawkings sichtlich die Strapazen des Kampfes anzusehen waren. Spätestens ab hier dürfte er Doffy dann überholt haben. Und Kid hatte ebenfalls seine TK erweckt und dies mit Sicherheit auch durch entsprechendes Training bewerkstelligt.

      BenKei schrieb:

      Ich sehe hier Kaido verlieren, wenn Shiryu nur Ansatzweise so stark ist wie Oden und dann noch einen Kuzan bei sich hat dann kann auch Roger einpacken.
      Da driften wie schon gesagt die Ansichten auseinander. Ich sehe Shiyruu (noch) nicht auf dem Level Odens und wenn er es nur ansatzweise ist, reicht das gegen Kaido vermutlich nicht und gegen Roger schon garnicht. Man darf hierbei nicht vergessen, dass Garp Shiriyuu nach dessen hinterhältiger Attacke ungespitzt in den Boden gerammt hat und ihn beiläufig als "Bengel aus Impel Down" bezeichnet hat. Fraglich, ob dies Oden auch so passiert wäre. Roger hatte Oden damals zwar meilenweit in den Wald geschleudert, allerdings war dies auch Prime Roger gegen einen Oden, der selbst vllt noch nicht ganz in seiner Prime war.

      BenKei schrieb:

      Klar sind die Akazaya 9 mächtige Kämpfer, aber ein anderes Beispiel, ein Admiral (Akainu) hat solo die ganzen Whitebeard Kommandanten + Crocodile bekämpft (außer Jozu) und diesen Kampf auch einfach dominiert, sind denn nun die Akazaya 9 stärker als die Whitebeard Kommandanten? Ich denke die Kommandanten sind ca. doppelt so stark wenn es um Man Power geht.

      Akainu, one shotted Ace, one shotted Jimbei, besiegt im Kampf gegen die Kommandanten Curiel und würde wahrscheinlich wenn der Kampf weitergehen würde einen nach dem anderen aus dem Weg räumen. Also ein Admiral kann sowas bewerkstelligen und wir haben es auch mit Kuzan gesehen der spielend leicht paar der Blackbeard Piraten besiegt hat und Blackbeard auch extremen Respekt vor ihm hat und einem Kampf mit ihm lieber aus dem Weg geht.
      Akainu hat die WBB nicht so dominiert, wie Kaido es mit den Schwertscheiden gemacht hat. Ich halte die Schwertscheiden definitiv nicht stärker als die Top 3 der WBB, aber definitiv auch nicht schwächer als den Rest. Die Szene zwischen Akainu und den Whitebeard Piraten + Croco ist IMO die am meisten überschätzte des Mangas. Wir sahen, wie sich die WBB zusammen mit Croco Akainu in den Weg gestellt haben, mit dem festen Entschluss, Ruffy zu verteidigen und die Flucht zu ermöglichen. Danach hat Akainu irgendeinen schwächeren Kommandanten der WBB niedergestreckt und eine weitere Attacke abgefeuert, die von Marco neutralisiert wurde. Kurz darauf kam bereits Corbys Szene und Shanks Auftritt. Von "klar dominiert" hab ich nicht viel gesehen, daszu war die Szene auch zu kurz. Kann sein das Akainu einen nach dem anderen ausgeschaltet hätte, mit Sicherheit wissen tun wir das nicht. Im Vergleich dazu wirkten die WBB zu entschlossen und sich ihrer Sache, Ruffy zu verteidigen, sehr sicher. Dem gegenüber gestellt würde ich die Szene von Kaido vs SHB + Verbündete vergleichen, wo die Stimmung um einiges düsterer und aussichtsloser wirkte. Als Kaido nach seinem dritten Sieg gegen Ruffy hinunter ins Schloss ging, war die Gegnerschar die ihm gegenüberstand unterm Strich vermutlich stärker, als die der sich Akainu während Marineford gegenüber sah. Marco und Izou hatten wir hüben wie drüben. Jozu war auf MF bei der Szene bereits ausser Gefecht, blieb also nur noch Vista als nennenswerter Kommandant mit einer gewissen Stärke. Die restlichen WBB wirkten auf mich nicht sonderlich stark, zumindest nicht stärker als die meisten der 9 Schwerstscheiden. Auf Onigashima hätte Kaido es zusätzlich mit Yamato, dem Großteil der SHB, Kid & Law + den Verbündeten aus Wano zu tun bekommen. Wie sah hier das Stimmungsbild aus? "Lasst uns alle sterben", war die Aussage einer noch recht fitten Yamato, sofern mich nicht alles täuscht (war glaub ich sogar der Kapitelname). Hier hatte man also überhaupt keine Hoffnung mehr, obwohl einiges auf dem Spiel stand.

      Androssus schrieb:

      In meinem Ausgangsbeitrag habe ich die Situation Kaido vs Ruffy mit der Situation Garp vs Kuzan und Shiryuu verglichen. Alle anderen Kämpfe, welche Kaido auf Wano bestirtten hat, waren nicht auf "All Out" ausgelegt. Und ich finde schon, dass es schwieriger ist, einen Kuzan und einen Shiryuu gleichzeitig zu bekämpfen, als einen Ruffy alleine.
      Weis nicht, welchen Ausgangsbeitrag du meinst, hab zwei Seiten zurückgeblättert und entsprechende Stellen abgesucht, aber nicht gefunden./ Hast du evtl einen Link?
      Da gehen dann vermutlich einfach die Meinungen auseinander, ich sehe in Shiryuu wie gesagt (noch) keinen sonderlich bedrohlichen Charakter für Monster wie Kaido, Whitebeard und eigentlich sogar Garp, der diesen ja nach dessen Attacke in den Boden gestampft hat.
    • Karbunkelkobold schrieb:

      BenKei schrieb:

      "Die Leute sagen..." also es ist eine Geschichte die sich die Leute in der One Piece Welt untereinander erzählen und kein Statement vom "Erzähler/Oda", also es muss nicht zwingend sein dass er jedes 1 vs 1 gewinnt.
      Natürlich ist es auch ein Statement von Oda, wenn er es über den Erzähler zum Ausdruck bringen lässt. Mir ist schon bewusst, dass es auch um den Aufbau des Hypes um Kaido ging, allerdings wird das auch nicht vollkommen grundlos so erwähnt worden sein.

      Ok, also Die Leute sagen/erzählen sich" ist ein Statement? Dann ist auch Ruffy 6 Meter groß erzählen sich auch so einige in der One Piece Welt (Sabaody nach dem TS), aber naja klar kann man es anders verstehen und auch als ein Statement von Oda sehen. Für mich persönlich sind Statements was direkt von Oda kommt also ohne "die Leute erzählen sich" sondern zbs "Edward Newgate der Stärkste Mann der Welt" "Dracule Mihawk der Stärkste Schwertkämpfer der Welt" dass sind für mich Statements, aber wie gesagt dass von Kaido kann man auch als eines sehen, aber es ist eben anders :D.


      Karbunkelkobold schrieb:


      BenKei schrieb:

      Woher nimmst du denn das Garp nicht auch einen besonderen Körper hat? Garp ist ein absolutes Biest und nicht umsonst der Held der Marine, wenn der nicht einen besonderen Körper hat :D
      Bisher haben wir Kaido, Big Mom, Oden, Blackbeard und Momonosuke dessen Körper erwähnt wurde, also dass er besonders ist, wird bei Garp nicht anders sein.
      Whitebeard war ein Biest ohne einen besonderen Körper bzw eine Haut die man nicht durchdringen kann auf dem normalen Weg, theoretisch hat auch Sanji einen besonderen Körper, aber kann ihn deswegen niemand besiegen? Also Garp kann locker ähnlich viel einstecken wie Kaido, nur sich nicht so schnell wieder davon erholen wie ein Zoannutzer.
      Unterm Strich bleibt Garp von seiner Konstitution her deutlich verwundbarer als Kaido, Whitebeard etc. Das hat ja die Stichwunde von Shiryuu meines Erachtens nach auch bewiesen. Dem gegenüber gestellt sei nochmals Zorros Ashura Angriff, der bei Kaido zwar auch eine bleibende Narbe hinterlassen hat, aber Kaido nichtsdestotrotz noch eine Ewigkeit weitergekämpft hat. Vergleiche hierzu auch Whitebeards Szene, in der er von Squardo durchbohrt wird, aber im Anschluss dennoch fast alles und jeden durch Marineford geprügelt hatte, was sich ihm in den Weg gestellt hat.
      Also nach dem Garp von Shiryu durchbohrt wurde hat er ihn noch mal direkt umgehauen und sich einen gewaltigen Clash mit Kuzan geliefert, daraufhin als er auf dem Boden lag erwähnt er noch mal gegenüber Kuzan dass es nur ein "Kratzer" ist und ist dann los gestürmt hat ihn aus dem Weg geboxt und den Kopf der Insel zerschmettert, also ja Garp hat einen besonderen Körper.
      Wie er dann schlussendlich besiegt wurde ist uns nicht gezeigt worden, klar werden Kuzan und der Rest ihn umgehauen haben und Garp sind die Energiereserven ausgegangen nach dem er sich schon paar von Kuzan gefangen hat, dass kann man auch gerne mit Akainu vs Whitebeard vergleichen, auch Whitebeard musste extrem viel einstecken, also 1 2 Schläge von einem Admiral setzen auch den stärksten Charakteren krass zu. Whitebeard hatte natürlich seinen Rage Moment wo er dann Akainu auf kosten seines halben Kopfes, für eine gewisse Zeit aus dem Spiel genommen hat, aber wenn der Kampf weiter geführt worden wäre (nach dem Akainu wieder auf der Oberfläche ist) hätte hier Whitebeard in seinem Zustand verloren.

      Whitebeard ist stärker als Garp dass ist kein Geheimnis so wie er auch stärker als Roger ist, aber das heißt nicht dass nun ein Kaido zwingend stärker ist als ein (alter) Garp, immerhin war Whitebeard auch den anderen Kaiser überlegen auch wenn es nicht viel war.

      Karbunkelkobold schrieb:



      BenKei schrieb:

      Oden und Zorro lassen grüßen, Kaido hat ein Trauma erlitten von Odens Schwerthieb
      Von Odens Schwerthieb hatte sich Kaido kurz darauf wieder erholt und Oden KO geschlagen, als dieser abgelenkt war. Hätte Oden sofort nachgesetzt, hätte er vllt gewinnen können, allerdings war Kaido zu diesem Zeitpunkt vermutlich auch noch nicht in seiner Prime. Und Oden erachte ich nach wie vor auf einem ganz anderen Level als aktuell Zorro oder Shiryuu.
      Auch Garp hat einen Kuzan umgehauen, nach dem er abgestochen wurde, obwohl Kuzan hier nicht abgelenkt war. Nur wurde Kuzan hier nicht besiegt, weil er eventuell einfach mehr einstecken kann als Oden oder weil Garp hier nicht so zugeschlagen hat wie er es bei einem richtigen Feind tun würde, oder er hatte einfach nicht mehr genügend Power.

      Karbunkelkobold schrieb:


      Warum sollten Kid und Law stärker sein als das Duo? Habe ich nicht angedeutet denk ich.^^ Zudem bestand Kaidos zweite Gruppe nicht nur aus Law & Kid. Ob Laws Teufelskräfte bereits auf Dressrosa erwacht waren, bin ich mir nicht sicher, ist das denn bestätigt?
      Ist nicht bestätigt aber meiner Meinung nach naheliegend, wann sonst sollte er diese erwacht und trainiert haben? Gegen Hawkins mit Sicherheit nicht, muss einfach schon vorher passiert sein und zwar in den 2 Jahren. Also Zeit nach Dress Rosa hatte er dazu eigentlich nicht wirklich.


      Karbunkelkobold schrieb:



      BenKei schrieb:

      Ich sehe hier Kaido verlieren, wenn Shiryu nur Ansatzweise so stark ist wie Oden und dann noch einen Kuzan bei sich hat dann kann auch Roger einpacken.
      Da driften wie schon gesagt die Ansichten auseinander. Ich sehe Shiyruu (noch) nicht auf dem Level Odens und wenn er es nur ansatzweise ist, reicht das gegen Kaido vermutlich nicht und gegen Roger schon garnicht. Man darf hierbei nicht vergessen, dass Garp Shiriyuu nach dessen hinterhältiger Attacke ungespitzt in den Boden gerammt hat und ihn beiläufig als "Bengel aus Impel Down" bezeichnet hat. Fraglich, ob dies Oden auch so passiert wäre. Roger hatte Oden damals zwar meilenweit in den Wald geschleudert, allerdings war dies auch Prime Roger gegen einen Oden, der selbst vllt noch nicht ganz in seiner Prime war.
      Ist doch das selbe? Shiryu wurde in den Boden gerammt und stand dann wieder top fit, genau das selbe auch mit Oden und Roger. Nicht zu vergessen genau die selbe Attacke von Roger wurde von Shanks eingesetzt hat einen Kid und Killer one hitted, also ein Oden dürfte stärker sein als die beiden und da bin ich mir zu 100% sicher. Also ja ein halber Oden würde reichen um mit Kuzan im Tag Team einen Kaiser oder eben Garp zu besiegen. Aber wie gesagt sind alles nur Mutmaßungen und wenn die Meinungen so weit auseinander gehen macht es ja alles um so besser, weil Oda hier viel Stoff zum diskutieren lässt.
    • Karbunkelkobold schrieb:

      Weis nicht, welchen Ausgangsbeitrag du meinst, hab zwei Seiten zurückgeblättert und entsprechende Stellen abgesucht, aber nicht gefunden./ Hast du evtl einen Link?
      Da gehen dann vermutlich einfach die Meinungen auseinander, ich sehe in Shiryuu wie gesagt (noch) keinen sonderlich bedrohlichen Charakter für Monster wie Kaido, Whitebeard und eigentlich sogar Garp, der diesen ja nach dessen Attacke in den Boden gestampft hat

      Androssus schrieb:

      Außer Ruffy und zeitweise Yamato hatte Kaido keinen wirklich starken Gegner. Gegen Kuzan und Shiryuu gleichzeitig zu kämpfen, ist da ein ganz anderes Thema. Garp war in seiner Prime quasi fast auf Roger Niveau. Ich sehe ihn definitv über Kaido.


      Kaido musste während des Wano Arcs zwar in Summe gegen einige Gegner kämpfen. Dennoch war er nicht in der Situation, gegen 2 Charaktere wie Kuzan und Shiryyu gleichzeitig alleine anzutreten. Der Moment auf dem Dach ist z.B. deswegen kein solcher Fall, da Big Mom mit da war.


      Karbunkelkobold schrieb:

      Natürlich ist es auch ein Statement von Oda, wenn er es über den Erzähler zum Ausdruck bringen lässt. Mir ist schon bewusst, dass es auch um den Aufbau des Hypes um Kaido ging, allerdings wird das auch nicht vollkommen grundlos so erwähnt worden sein.
      Der Wano Arc hat uns am Ende gezeigt, dass Kaido extrem stark ist. Dennoch wurde auch mehr oder weniger klargestellt, dass er eben nicht "der Stärkste" ist. Dies hat er selber am Ende ja auch indirekt zugegeben.


      Karbunkelkobold schrieb:

      Unterm Strich bleibt Garp von seiner Konstitution her deutlich verwundbarer als Kaido, Whitebeard etc. Das hat ja die Stichwunde von Shiryuu meines Erachtens nach auch bewiesen. Dem gegenüber gestellt sei nochmals Zorros Ashura Angriff, der bei Kaido zwar auch eine bleibende Narbe hinterlassen hat, aber Kaido nichtsdestotrotz noch eine Ewigkeit weitergekämpft hat. Vergleiche hierzu auch Whitebeards Szene, in der er von Squardo durchbohrt wird, aber im Anschluss dennoch fast alles und jeden durch Marineford geprügelt hatte, was sich ihm in den Weg gestellt hat.
      Wenn man schon Vergleiche zwischen Whitebeard und Garp zieht, dann muss man jedoch fairerweise sagen, dass auch Garp "einfach" weitergekämpft hat. Ich stimme dir ja ahingehend zu, dass der Körper von Kaido widerstandsfähiger ist als der von Garp, dies gilt aber auch für z.B. Whitebeard. Squardo hätte Kaido niemals durchbohren können, sein Schwert wäre vermutlich einfach zerbrochen.


      Karbunkelkobold schrieb:

      Von Odens Schwerthieb hatte sich Kaido kurz darauf wieder erholt und Oden KO geschlagen, als dieser abgelenkt war. Hätte Oden sofort nachgesetzt, hätte er vllt gewinnen können, allerdings war Kaido zu diesem Zeitpunkt vermutlich auch noch nicht in seiner Prime. Und Oden erachte ich nach wie vor auf einem ganz anderen Level als aktuell Zorro oder Shiryuu.
      Wenn man sich die Frage stellt, auf welcher Stufe Zorro und Shiryuu aktuelle mindestens stehen, dann ist deine Einschätzung defnititiv nicht falsch. Oden war eindeutig stärker als YC1 Level. Blickt man jedoch auf die Restzeit des Mangas und der Tatsache, dass sich vor allem Protagonisten (und konsequenter Weise auch deren wahrscheinlich direkten Antagonisten) innerhalb kurzer Zeit nach dem Ersteinsatz von neuen Powerups sehr gut weiterentwickeln, dann steht das schon in einem kleinen Widerspruch zu deiner Annahme. Wir können uns als Beispiel Ruffy nehmen. Er war der Einzige, der sein neues Power Up in Wano komplett ausreizen musste, um seinen Gegner zu besiegen. Sanji dominierte nach seinem Power Up den Kampf klar und Zorro konnte wahrscheinlich sein neues Powerup gar nicht im kompletten Maße ausreizen, da er eben zuvor einen massiven Kombiangriff von Kaido und Big Mom kurze Zeit "tanken" musste. Damit will ich sagen, dass wenn aktuell Ruffy, Zorro und Sanji gegen Kaido, King und Queen im fitten Zustand kämpfen, sollten Zorro und Sanji ihre Kämpfe schneller gewinnen als Ruffy, da sich unser Monstertrio immer gleichmäßig durch die Stärkeverhältnisse nach ober "arbeiten" und der finale Abstand von Ruffy zu Zorro und Sanji geringer sein wird als der zwischen Kaido zu King und Queen. Ruffy steht aktuell in einem eher geringen Maße unter seiner Prime (Kaiser --> Legende --> Piratenkönig). Dies sollte somit nun auch für Zorro und Sanji gelten (Kaiseranwärte --> Admiral --> Großadmiral). Natürlich habe ich jetzt hier meine Vorstellungen zu Grunde gelegt. Es geht mir diesbezüglich jedoch nur darum aufzuzeigen, warum es durchaus plausibel ist, wenn man Zorro und Sanji aktuell über ihre "All Out Gegner" aus Wano setzt, während man dies bei Ruffy aktuell noch nicht tun sollte. Wenn man bei Zorro und Sanji zu dem entsprechenden Schluss gekommen ist, dann fällt es auch leichter, bei Shiryuu und evtl. Pizarro eine entsprechende Stufe zu vermuten. Gerade bei Shiryuu kann man auch den Vergleich mit Magellan anführen. Vor dem Timeskip waren beide auf einem Niveau. Es ist durchaus sehr naheligend, dass Shiryuu in den 2 Jahren stärker geworden ist und nun Magellan übertrumpft. Die Annahme, dass Magellan auf YC1 Level ist, ist ebenfalls sehr verbreitet. Daher lässt sich auch daraus ableiten, dass Shiryuu aktuell stärker ist als z. B. King. Er sollte sich somit vielleicht ca. auf dem Niveau von Ben Beckman befinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • BenKei schrieb:

      Ok, also Die Leute sagen/erzählen sich" ist ein Statement? Dann ist auch Ruffy 6 Meter groß erzählen sich auch so einige in der One Piece Welt (Sabaody nach dem TS), aber naja klar kann man es anders verstehen und auch als ein Statement von Oda sehen. Für mich persönlich sind Statements was direkt von Oda kommt also ohne "die Leute erzählen sich" sondern zbs "Edward Newgate der Stärkste Mann der Welt" "Dracule Mihawk der Stärkste Schwertkämpfer der Welt" dass sind für mich Statements, aber wie gesagt dass von Kaido kann man auch als eines sehen, aber es ist eben anders :D.

      Das ist letzten Endes auch kontextabhängig. Wie schon gesagt, wenn etwas über den Erzähler als Sprachrohr vermittelt wird, hat das (für mich) einen anderen Stellenwert, als wenn tatsächlich irgendwelche "Leute" ausm Manga sich etwas mitteilen. Es macht schon einen beträchtlichen Unterschied, ob etwas im Rahmen eines Gags von irgendwelchen Statisten erwähnt wird, oder wie bei einer aufwendig inszenierten Charaktereinführung wie bei Kaido. Dadurch hat für mich die Erwähnung bei Kaido einen ganz anderen Stellenwert.

      BenKei schrieb:

      Also nach dem Garp von Shiryu durchbohrt wurde hat er ihn noch mal direkt umgehauen und sich einen gewaltigen Clash mit Kuzan geliefert, daraufhin als er auf dem Boden lag erwähnt er noch mal gegenüber Kuzan dass es nur ein "Kratzer" ist und ist dann los gestürmt hat ihn aus dem Weg geboxt und den Kopf der Insel zerschmettert, also ja Garp hat einen besonderen Körper.
      Wie er dann schlussendlich besiegt wurde ist uns nicht gezeigt worden, klar werden Kuzan und der Rest ihn umgehauen haben und Garp sind die Energiereserven ausgegangen nach dem er sich schon paar von Kuzan gefangen hat, dass kann man auch gerne mit Akainu vs Whitebeard vergleichen, auch Whitebeard musste extrem viel einstecken, also 1 2 Schläge von einem Admiral setzen auch den stärksten Charakteren krass zu. Whitebeard hatte natürlich seinen Rage Moment wo er dann Akainu auf kosten seines halben Kopfes, für eine gewisse Zeit aus dem Spiel genommen hat, aber wenn der Kampf weiter geführt worden wäre (nach dem Akainu wieder auf der Oberfläche ist) hätte hier Whitebeard in seinem Zustand verloren.

      Whitebeard ist stärker als Garp dass ist kein Geheimnis so wie er auch stärker als Roger ist, aber das heißt nicht dass nun ein Kaido zwingend stärker ist als ein (alter) Garp, immerhin war Whitebeard auch den anderen Kaiser überlegen auch wenn es nicht viel war.

      Ich glaub wir schreiben ein Stück weit aneinander vorbei. Garp wird im Vergleich zu einem 0815 Dude schon einen "besonderen Körper" haben, allerdings bleibt er von der Konstitution her dennoch ein eher Normalsterblicher im Vergleich zu Kaido oder Whitebeard. So deute ich das zumindest anhand des Gezeigten, wobei hier die Interpretation wie man sieht wohl auseinander geht. Garp hat zwar erwähnt, dass es nur ein Kratzer ist. Allerdings mit einem schnaufenden Ausdruck und sichtlich mitgenommen von den Strapazen der gesamten Auseinandersetzung. Mit anderen Worten wirkte er so, als wäre er an seinem Limit.
      Das mit Whitebeard und Akainu sehe ich auch anders. Ob Whitebeard bei einer Fortführung der Auseinandersetzung gegen Akainu verloren hätte, bleibt spekulativ, ich gehe nicht davon aus. Der Verlust eines Teils seines Kopfes hätte da nicht groß den Unterschied gemacht glaub ich, sonst hätte er realistisch betrachtet kurz nach Akainus Schlag umkippen müssen. Ich hab den Teilverlust seines Kopfes insofern eher als weitere Unterstreichung von Whitebeards Nehmerqualitäten gesehen, sowie Akainus Zerstörungskraft in Hinblick auf seine TF. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass ein Prime Whitebeard Akainu deutlich besiegt hätte, wenn er schon im hohen Alter und arg geschwächten Zustand in der Lage war, den Kampf (solange er vonstatten ging) zu dominieren.

      Ich gehöre aber aktuell auch nach wie vor zu der Fraktion, die die (alten) Kaiser insgesamt als stärker betrachtet als die Admiräle. Hier scheiden sich bekanntlich ja auch nach wie vor die Geister. ^.^


      BenKei schrieb:

      Ist nicht bestätigt aber meiner Meinung nach naheliegend, wann sonst sollte er diese erwacht und trainiert haben? Gegen Hawkins mit Sicherheit nicht, muss einfach schon vorher passiert sein und zwar in den 2 Jahren. Also Zeit nach Dress Rosa hatte er dazu eigentlich nicht wirklich.

      Zwischen dem Ende von Dressroa und der Ankunft auf Wano verging doch einige Zeit, wenn mich nicht alles täuscht 1-2 Wochen. Danach nochmals 2 Wochen bis zur geplanten Überfahrt nach Onigashima. Somit hätte er wenn's hochkommt fast einen kompletten Monat Zeit gehabt. Kann natürlich dennoch so sein wie du es beschreibst, ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass er seine TK im Kampf gegen die Kaiser erweckt hat, ähnlich wie Ruffy. Schließlich war es auch bei ihm eine Extremsituation im Kampf gegen Big Mum. Aber das bleibt am Ende des Tages alles Spekulatius hoch 10.


      BenKei schrieb:

      Ist doch das selbe? Shiryu wurde in den Boden gerammt und stand dann wieder top fit, genau das selbe auch mit Oden und Roger. Nicht zu vergessen genau die selbe Attacke von Roger wurde von Shanks eingesetzt hat einen Kid und Killer one hitted, also ein Oden dürfte stärker sein als die beiden und da bin ich mir zu 100% sicher. Also ja ein halber Oden würde reichen um mit Kuzan im Tag Team einen Kaiser oder eben Garp zu besiegen. Aber wie gesagt sind alles nur Mutmaßungen und wenn die Meinungen so weit auseinander gehen macht es ja alles um so besser, weil Oda hier viel Stoff zum diskutieren lässt.

      Nicht ganz, Shiryuu hat man während des Rest des Konflikts nicht mehr in Aktion gesehen bis zum Ende. Was vermuten lässt, dass Garp ihn für eine gewisse Zeit ausser Gefecht setzen konnte. Auch wenn Roger und Shanks dieselbe Attacke eingesetzt haben, muss dies nicht zwangsläufig bedeuten, dass beide sie mit der gleichen Stärke abgefeuert haben. Bei Roger sah es in meinen Augen eher nach einer (eindeutigen) Kraftdemonstration gegenüber Oden aus, während Shanks mit einer ganz anderen Intention in den Kampf ging. Hätte er es nicht darauf angelegt, Kid und seine Bande mit dem ersten Angriff komplett aus dem Spiel zu nehmen, wäre dies für den Großteil von Shanks Flotte übel ausgegangen laut seinem Zukunftsblick. Eine ähnliche Gefahr ging von Oden gegenüber Rogers Bande nicht aus, vor allem da Roger ihn auch auf seinem Schiff haben wollte.


      Androssus schrieb:

      Kaido musste während des Wano Arcs zwar in Summe gegen einige Gegner kämpfen. Dennoch war er nicht in der Situation, gegen 2 Charaktere wie Kuzan und Shiryyu gleichzeitig alleine anzutreten. Der Moment auf dem Dach ist z.B. deswegen kein solcher Fall, da einerseits Big Mom mit da war.

      Wie gesagt, ich halte Shiryuu (noch) nicht für so eine große Nummer, die den entscheidenden Unterschied herbeiführen kann. Wenn beide in etwa gleichstark sind, wäre das vllt noch was anderes, da auch eine kurze Abklenkung zu einem entscheidenden Nachteil führen kann. Allerdings sehe ich Kuzan auch um einiges schwächer als Kaido, sowie die Admiräle generell als nicht ganz so stark wie die alte Kaiserriege.

      Androssus schrieb:

      Wenn man sich die Frage stellt, auf welcher Stufe Zorro und Shiryuu aktuelle mindestens stehen, dann ist deine Einschätzung defnititiv nicht falsch. Oden war eindeutig stärker als YC1 Level. Blickt man jedoch auf die Restzeit des Mangas und der Tatsache, dass sich vor allem Protagonisten (und konsequenter Weise auch deren wahrscheinlich direkten Antagonisten) innerhalb kurzer Zeit nach dem Ersteinsatz von neuen Powerups sehr gut weiterentwickeln, dann steht das schon in einem kleinen Widerspruch zu deiner Annahme. Wir können uns als Beispiel Ruffy nehmen. Er war der Einzige, der sein neues Power Up in Wano komplett ausreizen musste, um seinen Gegner zu besiegen. Sanji dominierte nach seinem Power Up den Kampf klar und Zorro konnte wahrscheinlich sein neues Powerup gar nicht im kompletten Maße ausreizen, da er eben zuvor einen massiven Kombiangriff von Kaido und Big Mom kurze Zeit "tanken" musste. Damit will ich sagen, dass wenn aktuell Ruffy, Zorro und Sanji gegen Kaido, King und Queen im fitten Zustand kämpfen, sollten Zorro und Sanji ihre Kämpfe schneller gewinnen als Ruffy, da sich unser Monstertrio immer gleichmäßig durch die Stärkeverhältnisse nach ober "arbeiten" und der finale Abstand von Ruffy zu Zorro und Sanji geringer sein wird als der zwischen Kaido zu King und Queen. Ruffy steht aktuell in einem eher geringen Maße unter seiner Prime (Kaiser --> Legende --> Piratenkönig). Dies sollte somit nun auch für Zorro und Sanji gelten (Kaiseranwärte --> Admiral --> Großadmiral). Natürlich habe ich jetzt hier meine Vorstellungen zu Grunde gelegt. Es geht mir diesbezüglich jedoch nur darum aufzuzeigen, warum es durchaus plausibel ist, wenn man Zorro und Sanji aktuell über ihre "All Out Gegner" aus Wano setzt, während man dies bei Ruffy aktuell noch nicht tun sollte. Wenn man bei Zorro und Sanji zu dem entsprechenden Schluss gekommen ist, dann fällt es auch leichter, bei Shiryuu und evtl. Pizarro eine entsprechende Stufe zu vermuten. Gerade bei Shiryuu kann man auch den Vergleich mit Magellan anführen. Vor dem Timeskip waren beide auf einem Niveau. Es ist durchaus sehr naheligend, dass Shiryuu in den 2 Jahren stärker geworden ist und nun Magellan übertrumpft. Die Annahme, dass Magellan auf YC1 Level ist, ist ebenfalls sehr verbreitet. Daher lässt sich auch daraus ableiten, dass Shiryuu aktuell stärker ist als z. B. King. Er sollte sich somit vielleicht ca. auf dem Niveau von Ben Beckman befinden.

      Zum Teil gehe ich hier noch mit, allerdings bin ich nicht so der Fan davon, starr an Stärkerankings festzuhalten. Bei den Kommandanten gibt es bekanntlich einen himmelweiten Unterschied zwischen Leuten wie Marco und Ben Beckman auf der einen und King und Queen auf der anderen Seite. Letztere sind nicht schwach, jedoch konnte Marco beide zeitgleich gut in Schach halten und auch Green Bull's Aussage mit "...Kommandanten wie euch..." war für mich ein Indiz, dass es scheinbar ein größeres Stärkegefälle gibt innerhalb der Kommandantenriege. Ben Beckman konnte Kizaru immerhin auch mit einer Popelknarre aufhalten, der Respekt seitens Kizaru gegenüber Beckman war hier deutlich zu sehen. In einer SBS hieß es glaub ich auch, dass Ben Beckman seinem Käptn fast ebenbürtig ist, wenn mich nicht alles täuscht. Hierzu muss ich aber selbst nachgucken, wo und wann das gesagt wurde, ich meine mich allerdings daran zu erinnern, dass es in diese Richtung ging. Wo genau nun die SHB und die BBB einzuordnen wäre, bleibt insofern noch eine Weile spannend. Aber ja, ich gebe dir auch Recht, dass gegen Ende des Mangas nicht mehr allzu viele Ereignisse folgen dürften, bevor alle ihr maximales Stärkelevel erreicht haben. Wobei das auch davon abhängt, wie Oda die Zielgerade gestaltet. Theoretisch könnte es schon sein, dass am Beispiel von Zorro dieser vllt noch einen Aufbaugegner bekommt, bevor es gegen Shiryuu geht. In weiterer Folge dann evtl gegen einen Admiral und Mihawk. Könnte aber auch so aussehen: Letzter Aufbaugegner > Shiryuu > Mihawk > Admiral (Fuji oder Aramaki). Außer Mhawk wird von Shiryuu abgemurkst, dann ist das hinfällig. Allerdings kann auch Shiryuu der "Aufbaugegner" sein auf dem Weg zum One Piece.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karbunkelkobold ()

    • Karbunkelkobold schrieb:

      Zum Teil gehe ich hier noch mit, allerdings bin ich nicht so der Fan davon, starr an Stärkerankings festzuhalten. Bei den Kommandanten gibt es bekanntlich einen himmelweiten Unterschied zwischen Leuten wie Marco und Ben Beckman auf der einen und King und Queen auf der anderen Seite. Letztere sind nicht schwach, jedoch konnte Marco beide zeitgleich gut in Schach halten und auch Green Bull's Aussage mit "...Kommandanten wie euch..." war für mich ein Indiz, dass es scheinbar ein größeres Stärkegefälle gibt innerhalb der Kommandantenriege. Ben Beckman konnte Kizaru immerhin auch mit einer Popelknarre aufhalten, der Respekt seitens Kizaru gegenüber Beckman war hier deutlich zu sehen. In einer SBS hieß es glaub ich auch, dass Ben Beckman seinem Käptn fast ebenbürtig ist, wenn mich nicht alles täuscht. Hierzu muss ich aber selbst nachgucken, wo und wann das gesagt wurde, ich meine mich allerdings daran zu erinnern, dass es in diese Richtung ging. Wo genau nun die SHB und die BBB einzuordnen wäre, bleibt insofern noch eine Weile spannend. Aber ja, ich gebe dir auch Recht, dass gegen Ende des Mangas nicht mehr allzu viele Ereignisse folgen dürften, bevor alle ihr maximales Stärkelevel erreicht haben. Wobei das auch davon abhängt, wie Oda die Zielgerade gestaltet. Theoretisch könnte es schon sein, dass am Beispiel von Zorro dieser vllt noch einen Aufbaugegner bekommt, bevor es gegen Shiryuu geht. In weiterer Folge dann evtl gegen einen Admiral und Mihawk. Könnte aber auch so aussehen: Letzter Aufbaugegner > Shiryuu > Mihawk > Admiral (Fuji oder Aramaki). Außer Mhawk wird von Shiryuu abgemurkst, dann ist das hinfällig. Allerdings kann auch Shiryuu der "Aufbaugegner" sein auf dem Weg zum One Piece.^^
      Du hast definitiv richtig erkannt, dass es einen Stärkeunterschied zwischen King und Queen auf der einen und Marco und Ben Beckman auf der anderen Seite gibt. Schaut man sich das Narrativ an und nimmt man den Umstand der Restlaufzeit des Mangas hinzu, so kann man aus meiner Sicht schon eine qualifizierte Annahme treffen, in welche der beiden Gruppen Zorro, Sanji, Shiryuu und Pizarro (sollte es sich bei ihm um Sanjis finalen Gegner handeln) aktuell einzuordnen sind. Ich kann den Ansatz, dass man zunächst eine eher niedrigere Einstufung vornimmt (weil noch Infos fehlen), grundsätzlich nachvollziehen. Jedoch erscheint mir die höhere Einstufung aufgrund der Bedeutung der Charaktere einfach passender.

      Ein weiterer Punkt, auf den ich nochmal kurz eingehen möchte, sind die Bezeichnungen der einzelnen Stufen. Diese sollen keineswegs auf konkrete Zuordnungen hindeuten. So stimmt es natürlich, dass es eine Spannweite im Kommandantenbereich gibt. Ich selber habe die Kommandanten Level (YC1, YC2 und YC3) anhand der 3 Katastrophen von Kaido definiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Kaiserkommandanten irgendwo in diesen drei Stufen zu finden sein müssen. So sind Marco und Ben Beckman über diesen Niveaus anzusiedeln.

      Zum Schluss können wir uns nochmal Shiryuu widmen. Aus meiner Sicht ist es extrem unwahrscheinlich, dass es sich bei ihm, um den Aufbaugegner für Mihawk handelt. Es gibt schlichtweg für Oda kaum eine Möglichkeit, einen Kampf Zorro vs Mihawk sinnvoll in die Handlung zu integrieren. Nach dem Kampf gegen die Blackbeard Bande werden wir sehr wahrscheinlich die Konfrontation mit der Weltregierung bekommen. Da gibt es keinen Spielraum für ein solches Schwertduell. Mihawks gesamter Aufbau passt einfach nicht in das Bild eines potentiellen Gegners.
    • Ich möchte mich nicht groß in die Diskussion einmischen, aber auch ich sehe es ähnlich wie @Akkarin, dass bei einigen Charakteren „ins Blaue geschossen wird“ und man diese aufgrund fehlender Anhaltspunkte schlecht einordnen kann.

      Dass ich Zorro und Sanji nicht ganz auf demselben Level sehe, dürfte bekannt sein. Da will ich aber jetzt kein Fass aufmachen, da die Meinungen dahingehend nun mal auseinander gehen und das auch vollkommen in Ordnung ist.

      Wen ich jedoch definitiv auf Kaiser Level einstufen würde, wäre ein Rayleigh (in seiner Prime natürlich). Dieser konnte Kizaru aufhalten und merkte an, dass er der Strohhutbande leider nicht noch mehr helfen kann, da er nicht mehr so jung wie früher sei. Ähnliches im Kapitel 1059. Dort gab es zwar keinen Schlagabtausch, aber auch dort gibt es gewisse Punkte, die daraufhin weisen könnten. Da wäre Blackbeards Gesichtsausdruck als Rayleigh erscheint und die Aussagen des dunklen Königs, nachdem Blackbeard verschwand.

      „Um ehrlich zu sein, wir hatten Glück. Die Umstände haben mir es erlaubt die Sache über meinen Ruf zu lösen. Ich werde alt. Ich denke nicht, dass ich heutzutage einen direkten Kampf mit Blackbeard gewinnen kann“.

      Rayleigh hatte sich also in seiner Prime einen solchen Ruf erarbeitet, dass nicht nur ein Admiral ihn als Legende bezeichnet, sondern auch ein Blackbeard nicht den Kampf mit ihm sucht. Zudem erwähnt Rayleigh wiederholt sein Alter und dass er wahrscheinlich in der jetzigen Verfassung nicht gegen Blackbeard gewinnen würde. Daraus kann man ableiten, dass ein Rayleigh in seiner Prime sich definitiv zutrauten würde einen Kaiser wie z.B. Blackbeard zu besiegen.

      LG
    • Wuidsau schrieb:

      Wen ich jedoch definitiv auf Kaiser Level einstufen würde, wäre ein Rayleigh (in seiner Prime natürlich). Dieser konnte Kizaru aufhalten und merkte an, dass er der Strohhutbande leider nicht noch mehr helfen kann, da er nicht mehr so jung wie früher sei. Ähnliches im Kapitel 1059. Dort gab es zwar keinen Schlagabtausch, aber auch dort gibt es gewisse Punkte, die daraufhin weisen könnten. Da wäre Blackbeards Gesichtsausdruck als Rayleigh erscheint und die Aussagen des dunklen Königs, nachdem Blackbeard verschwand.

      „Um ehrlich zu sein, wir hatten Glück. Die Umstände haben mir es erlaubt die Sache über meinen Ruf zu lösen. Ich werde alt. Ich denke nicht, dass ich heutzutage einen direkten Kampf mit Blackbeard gewinnen kann“.

      Rayleigh hatte sich also in seiner Prime einen solchen Ruf erarbeitet, dass nicht nur ein Admiral ihn als Legende bezeichnet, sondern auch ein Blackbeard nicht den Kampf mit ihm sucht. Zudem erwähnt Rayleigh wiederholt sein Alter und dass er wahrscheinlich in der jetzigen Verfassung nicht gegen Blackbeard gewinnen würde. Daraus kann man ableiten, dass ein Rayleigh in seiner Prime sich definitiv zutrauten würde einen Kaiser wie z.B. Blackbeard zu besiegen.
      Anhand von den Punkten, welche du aufführst, sollte man definitiv ableiten, dass Prime Rayleigh über den Admirälen steht. Somit ist es durchaus "logisch", dass man ihn auf die Kaiser Stufe setzt. Ähnliche Argumenationen könnte man jedoch auch für z.B. Senghok, Akainu oder Mihawk anführen und quasi die Großadmiral Stufe und die Kaiser Stufe zu einer Stufe zusammenführen. Ich für meinen Teil finde, dass die Kaiser minimal aus dieser "Top Gruppe" herausstechen sollten. Daher führe ich eben diese sehr feine Unterscheidung ein. Es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an, wenn das Kaiser Niveau so "inflationär" genutzt wird. Dennoch stimme ich dir zu, dass ein Kampf Prime Rayleigh vs z.B. Kaido eine All Out Kampf ist. Zwar sehe ich bei 100 Kämpfen Kaido schon mehr als 50 Kämpfe gewinnen, aber klar ist, dass sich hierbei Kaido keine Blöße geben darf, sonst wird er vom dunklen König komplett demoliert.
    • Man hat eigentlich gut gesehen das desto größer der Körper ist eines starken Gegners desto mehr kann er auch einstecken. Z.B. Kaido Whitebeard und Big Mom . Ein Schwertstich von Squardo hätte bei Garp einen größeren Schaden angerichtet weil sein Körper viel kleiner ist als der von WB.

      Oden war auch nicht so massiv und wurde auch von Kaido fast geonhittet, klar war Oden abgelenkt aber sein Körper kann sicher nicht so gut die schweren Eisenkeulen Attacken wegstecken wie der Körper von Big Mom oder Whitebeard. Wäre Big Mom bei normaler Größe eines Mensch da hätte die Schockwelle von Law sie wohl getötet.

      Also meiner Meinung nach kann Rayleigh Kaido besiegen aber er darf sich von Kaido nicht so oft treffen lassen und gleichzeitig müsste er auch Kaido öfter treffen da er mehr einstecken kann.
    • Androssus schrieb:

      Karbunkelkobold schrieb:

      Zum Teil gehe ich hier noch mit, allerdings bin ich nicht so der Fan davon, starr an Stärkerankings festzuhalten. Bei den Kommandanten gibt es bekanntlich einen himmelweiten Unterschied zwischen Leuten wie Marco und Ben Beckman auf der einen und King und Queen auf der anderen Seite. Letztere sind nicht schwach, jedoch konnte Marco beide zeitgleich gut in Schach halten und auch Green Bull's Aussage mit "...Kommandanten wie euch..." war für mich ein Indiz, dass es scheinbar ein größeres Stärkegefälle gibt innerhalb der Kommandantenriege. Ben Beckman konnte Kizaru immerhin auch mit einer Popelknarre aufhalten, der Respekt seitens Kizaru gegenüber Beckman war hier deutlich zu sehen. In einer SBS hieß es glaub ich auch, dass Ben Beckman seinem Käptn fast ebenbürtig ist, wenn mich nicht alles täuscht. Hierzu muss ich aber selbst nachgucken, wo und wann das gesagt wurde, ich meine mich allerdings daran zu erinnern, dass es in diese Richtung ging. Wo genau nun die SHB und die BBB einzuordnen wäre, bleibt insofern noch eine Weile spannend. Aber ja, ich gebe dir auch Recht, dass gegen Ende des Mangas nicht mehr allzu viele Ereignisse folgen dürften, bevor alle ihr maximales Stärkelevel erreicht haben. Wobei das auch davon abhängt, wie Oda die Zielgerade gestaltet. Theoretisch könnte es schon sein, dass am Beispiel von Zorro dieser vllt noch einen Aufbaugegner bekommt, bevor es gegen Shiryuu geht. In weiterer Folge dann evtl gegen einen Admiral und Mihawk. Könnte aber auch so aussehen: Letzter Aufbaugegner > Shiryuu > Mihawk > Admiral (Fuji oder Aramaki). Außer Mhawk wird von Shiryuu abgemurkst, dann ist das hinfällig. Allerdings kann auch Shiryuu der "Aufbaugegner" sein auf dem Weg zum One Piece.^^
      Du hast definitiv richtig erkannt, dass es einen Stärkeunterschied zwischen King und Queen auf der einen und Marco und Ben Beckman auf der anderen Seite gibt. Schaut man sich das Narrativ an und nimmt man den Umstand der Restlaufzeit des Mangas hinzu, so kann man aus meiner Sicht schon eine qualifizierte Annahme treffen, in welche der beiden Gruppen Zorro, Sanji, Shiryuu und Pizarro (sollte es sich bei ihm um Sanjis finalen Gegner handeln) aktuell einzuordnen sind. Ich kann den Ansatz, dass man zunächst eine eher niedrigere Einstufung vornimmt (weil noch Infos fehlen), grundsätzlich nachvollziehen. Jedoch erscheint mir die höhere Einstufung aufgrund der Bedeutung der Charaktere einfach passender.
      Ein weiterer Punkt, auf den ich nochmal kurz eingehen möchte, sind die Bezeichnungen der einzelnen Stufen. Diese sollen keineswegs auf konkrete Zuordnungen hindeuten. So stimmt es natürlich, dass es eine Spannweite im Kommandantenbereich gibt. Ich selber habe die Kommandanten Level (YC1, YC2 und YC3) anhand der 3 Katastrophen von Kaido definiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Kaiserkommandanten irgendwo in diesen drei Stufen zu finden sein müssen. So sind Marco und Ben Beckman über diesen Niveaus anzusiedeln.

      Zum Schluss können wir uns nochmal Shiryuu widmen. Aus meiner Sicht ist es extrem unwahrscheinlich, dass es sich bei ihm, um den Aufbaugegner für Mihawk handelt. Es gibt schlichtweg für Oda kaum eine Möglichkeit, einen Kampf Zorro vs Mihawk sinnvoll in die Handlung zu integrieren. Nach dem Kampf gegen die Blackbeard Bande werden wir sehr wahrscheinlich die Konfrontation mit der Weltregierung bekommen. Da gibt es keinen Spielraum für ein solches Schwertduell. Mihawks gesamter Aufbau passt einfach nicht in das Bild eines potentiellen Gegners.

      Zum letzten Punkt sehe ich durchaus noch Möglichkeiten, wie man die Rivalität zwischen Zorro und Mihawk wieder entfachen könnte. Beide sind Mitglieder konkurriender Kaiserbanden. Sowohl Ruffy als auch Buggy haben das Ziel, Piratenkönig zu werden. Egal mit welcher Ernsthaftigkeit dieser Konflikt zwischen den Banden letzten Endes ausgetragen wird (kann mir nur schwer mehr als etwas in der Art eines Davy Back Fights vorstellen), Zorro und Mihawk können sich theoretisch immer noch auf sowas banales wie "Schwerterkämpferehre" berufen. Einfach um am Ende zu sehen, wer nun der beste Schwertkämpfer ist. Eine weiteres (unwahrscheinlicheres) Szenario wäre, Buggy's Titeljagd fortzuführen und ihn zum Nachfolger von Im aufzubauen. 8o Hier könnte es ebenso zu einem echten, letzten Duell zwischen Miwak und Zorro kommen, da Mihawk formal immer noch Buggys Gefolgsmann wäre. Da Buggy Odas Lieblingscharakter ist, würde er es gegen Ende hin wahrscheinlich auch so drehen können, dass Buggy nicht als ultimativer Antagonist fällt, sondern sich mit Ruffy einigt und von der OP Öffentlichkeit als großer Held gefeiert wird. Ja, Buggy als neuer Im ist mehr als absurd, aber solange das Ende noch nicht in Stein gemeißelt ist, steht die Möglichkeit theoretisch im Raum. Es wäre der ultimative Trollmove von Oda, aber wundern würde es mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn man sich Buggys aktuellen Werdegang ansieht. Wer hätte denn zb vor einigen Jahren gedacht, dass er zum Samurai oder gar Kaiser aufsteigt!?
    • Das Duell Zoro vs Mihawk muss her. Von mir aus auch nach dem fall der Weltregierung. Niemand ausser vielleicht Shanks gegen den Mihawk aber nicht kämpft kann Mihawk derzeit den Titel abnehmen. Ein Shyriu kann das schonmal garnicht. Selbst wenn Shyriu Mihawk mit miesen Tricks und Hilfe besiegen könnte, könnte Zoro den Titel nicht von Shyriu gewinnen. Zumindest nicht bei Zoros Verständnis von Ehre.