Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eisbaer schrieb:

      Sie sind bei der Marine ganz oben, aber gegen einen Kaiser haben sie null Chance. Das hatten sie nicht mal zu dritt gegen Whitebeard, auch wenn Sakazuki sicher nochmal höher einzustufen ist, einfach aufgrund seiner Antagonistenrolle für Ruffy. Kuzan und Borsalino sind aber schon deutlich unter Kaiserlevel, Fujitora war während Dressrosa gerade mal auf einer Stufe mit Ruffy und Doffy oder knapp drüber.
      Ja vor dem TS ist nach dem TS. Genau.

      Also während des Timeskip haben Akainu und Kuzan sich ein Kampf geliefert, welches das Klima einer Insel nachhaltig geändert hat. Wie man jetzt mit der Info Kuzan so deutlich abstufen kann, erschließt sich mir einfach nicht. Und generell, alleine mit der Info von Haki, was auf dem MF eigentlich zum Einsatz hätte kommen müssen ist jeglicher Vergleich einfach (eigentlich) hinfällig.

      Mittlerweile ist es mir egal, in welchem Zustand King und Queen gewesen sind, als Green Bull da aufgetaucht ist aber einen Admiral gerade realistisch einschätzen zu können ist schwierig. Noch schwieriger finde ich es wenn dann solche Aussagen getätigt werden. Ein Admiral, der sozusagen die oberste Instanz der Marine darstellen soll, soll auf einer Stufe mit einem Samurai der Meere gewesen sein.

      Abgesehen davon das die Samurai weit unter Wert geschlagen wurde oder das Doffy weitaus mehr Potenzial hatte, ein Admiral hat einfach ne andere Stellung. Auch hier führe ich gerne an: Es kommt immer auf die Intention eins Angriffes an. Auch auf Mary Joa konnte nicht frei gekämpft werden, das macht die Revos aber nicht stärker sondern das die Admiräle einfach nur die Handbremse angezogen haben, mMn. Auf Dress Rosa wäre halt auch sehr viel Kollateralschaden, was man in Kauf nehmen müsste, Fuijtora war zu diesem Opfer damals einfach nicht bereit.

      Einen Admiral einfach so weit unter Wert zu schlagen, sehe ich einfach aktuell nicht. Ich denke schon das ein Ruffy schon sich überlegen müsste, wie er jetzt ein Kizaru schlagen müsste.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Eisbaer schrieb:

      Sind sie doch seit dem Timeskip kaum noch. Sie sind bei der Marine ganz oben, aber gegen einen Kaiser haben sie null Chance. Das hatten sie nicht mal zu dritt gegen Whitebeard, auch wenn Sakazuki sicher nochmal höher einzustufen ist, einfach aufgrund seiner Antagonistenrolle für Ruffy.
      Puh... ich versuche mal nett zu bleiben und werde an dieser Aussage konstruktive Kritik anwenden, kurz und knapp selten so einen Bullshit gelesen.

      Sie hatten zu dritt keine Chance gegen Whitebeard? Wann haben denn alle drei gleichzeitig gegen Whitebeard gekämpft? Akainu hat Whitebeard fast die ganze Zeit solo bekämpft und das auf Augenhöhe wer was anderes behauptet sollte noch mal Marine Ford lesen.


      Eisbaer schrieb:

      Kuzan und Borsalino sind aber schon deutlich unter Kaiserlevel, Fujitora war während Dressrosa gerade mal auf einer Stufe mit Ruffy und Doffy oder knapp drüber.
      Ja mit Sicherheit sind sie deutlich drunter, ist ja nicht so dass sich ein Blackbeard nicht mit Kuzan anlegen will, wenn er denn so deutlich schwächer wäre würde Blackbeard alles daran setzen ihn zu killen um an seine Teufelskraft zu kommen, was ja auch Raffit erwähnt hatte, aber Kuzan ihnen dann gedroht hat und Blackbeard sich für seine Bande entschuldigen musste :).
      Woher nimmst du das Fujitora nur auf einer Stufe mit Ruffy und Mingo war? Ich meine er hat nicht aktiv mit gekämpft und auch hier solltest du den Arc eventuell noch mal nachlesen um vielleicht besser zu verstehen warum sich Fujitora nicht aktiv eingemischt hat.

      Eisbaer schrieb:

      Ob das nun irgendwann für einen onehit reicht, keine Ahnung.
      Natürlich nicht auch ein Whitebeard und Roger können keinen Admiral one hitten, sie müssen alle einstecken wenn sie einen Admiral bekämpfen und genau dass werden wir nun auch die nächsten Kapitel sehen wenn Kaiser Ruffy Kizaru bekämpft.


      Eisbaer schrieb:

      Extrem abwegig ist das aber nicht.
      Doch ist es.


      Eisbaer schrieb:

      Und Zorro bewegt sich plottechnisch nun einmal auf leicht unter Kaiserlevel.
      Tut er nicht und ich bin mir ziemlich sicher das ein Kizaru mit ihm den Boden wischt, falls sie denn mal wieder "kämpfen".


      Eisbaer schrieb:

      Und wir reden hier nur von der Marine und Kaisern. Weltregierung ist gar nicht einbezogen.

      Marine HQ = 4 Kaiser und genau das hat uns Oda zu beginn des Mangas gelehrt.

      Wir haben die 3 Admiräle, Garp, Sen Goku mehrere extrem starke Vize Admiräle darunter 2 welche für den Posten des Admirals vorgesehen wurde bevor Ryokugyu und Fujitora auftauchten, also diese werden auf einem ähnlichen Level sein.

      Ein Admiral alleine kann eine Kaiser Bande (außer den Kapitän) Solo hops nehmen und auch das haben wir gesehen Akainu vs Whitebeard Kommandanten und Ryokugyu der mal eben kurzen Prozess mit den Beast Piraten gemacht hat und scheiß egal ob sie verletzt waren, die Aussagen von Ryokugyu reichen mir um zu verstehen dass es für ihn ein Kinderspiel war.
    • BenKei schrieb:

      Akainu hat Whitebeard fast die ganze Zeit solo bekämpft und das auf Augenhöhe wer was anderes behauptet sollte noch mal Marine Ford lesen.
      Ein vollgesunder Sakazuki hat gegen einen halbtoten Whitebeard gekämpft, konnte diesen durchaus schwer verletzen, hat jedoch den Schlagabtausch (der kein All Out Kampf war) am Ende verloren. Nicht mehr und nicht weniger sagt der Marineford Arc aus.


      BenKei schrieb:

      Marine HQ = 4 Kaiser und genau das hat uns Oda zu beginn des Mangas gelehrt.
      Zum Zeitpunkt, wo diese Aussage gemacht wurde, waren die 4 Kaiser Whitebeard, Shanks, Kaido und Big Mom. Wenn diese 4 Monster sich zusammengetan hätten, dann wäre es definitiv für die Marine aus gewesen. Ich meine wir haben doch auf Marineford gesehen, was passiert. Dies Whitebeard Allianz hat gegen das Marine HQ + 7 Samurai verloren. Als dann noch Shanks mit seiner Bande aufgetaucht ist, wurde der Kampf abgebrochen. Klar sind die Admiräle absolute Monster. Aber gegen 4 Kaiser ist man nun wirklich hoffnugnslost unterlegen. Obwohl, wenn Garp und ectl. Kong noch ein wenig mitmischen möchten, dann kommt man vielleicht schon eher auf eine Patt Situation.


      BenKei schrieb:

      Ein Admiral alleine kann eine Kaiser Bande (außer den Kapitän) Solo hops nehmen
      Da bin ich mir eher unsicher. Wenn ein Aramki gegen vollkommen ausgeruhte King + Queen + Jack kämpft, dann sehe ich ihn da nicht einfach so durchrasieren. Ich würde ja noch so weit mitgehen, dass ein Admiral ca. doppelt so stark ist wie ein Kaiserkommandant im oberen Bereich (z.B. King).


      ___


      Oda hat definitiv immer noch die Möglichkeit, die Admiräle letzten Endes auf die gleiche Stufe zu setzen wie die Kaiser. Dennoch sollte man aktuell auch weiterhin annehmen, dass sie den Kaisern ein wenig unterlegen sind. Dafür waren die Feats von Kaido und Big Mom einfach zu überragend. Es ist absolut richtig, dass die Admiräle quasi jeden Gegner einfach so wegklatschen können. Die Aussage von Aramaki in Bezug auf Kaido und seine Reaktion auf die Rothaarbande zeigt jedoch ebenfalls eher in die Richtung Kaiser > Admiral. Aber klar ist, dass Borsalino nun die Möglichkeit hat, etwas Licht in das Dunkel zu bringen (kommt schon Leute dieser Wortwitz ist echt mega :-D :-D ).
    • Ich bin manchmal ein wenig verwundert wie „schwach“ die Admiräle von manchen gesehen werden. Oder besser ausgedrückt: ich kann es nicht nachvollziehen.

      Aus meiner Sicht wurden uns die Admiräle im Manga immer auf einem Niveau (leicht) unter den Kaisern präsentiert. Früher wurde man als Leser ja richtig gepackt, wenn ein Admiral auftauchte. Ich kann mich an keine Stelle im Manga erinnern, in denen uns ein Admiral so „schwach“ präsentiert wurde, was eine Annahme begründen könnte, irgendein Charakter wäre in der Lage einen Admiral zu onehitten. Auch der Rückzug von Greenbull, als er verstanden hatte, dass er bei einem nicht Rückzug alleine gegen 2 Kaiserbande kämpfen müsste, war kein Anzeichen von Schwäche sondern Vernunft. Aus meiner Sicht hätte es zu dieser Zeit kein Charakter im OP Universum zeitgleich mit den Strohüten und der gesamten Rothaarbande aufnehmen können.

      also woher kann man dann entnehmen, das ein Admiral weggeklatscht werden müsste wenn man stärketechnisch oben steht? Ich verstehe diese Haltung nicht. Es nimmt ja auch niemand an, Ruffy müsste einen Blackbeard wegklatschen, weil wir ja bereits gegen Ende der Story sind.

      wenn man sich die Frage stellt, ob das Marine HQ = alte Kaiser in Sachen Stärke ist, muss man sich aus meiner Sicht zunächst die Frage stellen, wer alles zur Marine gehört. Zählt man die 7 Samurai hierzu, was ich für opportun halte, so ist es aus meiner Sicht so schwer einzuschätzen, dass man klar von einem Gleichgewicht sprechen muss. Auf der einen Seite hätten wir die 3 „alten“ Admiräle, Garp, Sen Goku, Kranich, die 2 „neuen“ Admiräle (müssen ja vor dem TS auch existiert haben), unzählige Vizeadmiräle und die 7 Samurai. Auf der anderen Seite haben wir die 4 Kaiser und Ihre Banden/ Flotten. Ich glaube hierbei wäre ein Krieg absolut offen.

      Ich bin mir sehr sicher, dass wir nun endlich und final sehen werden, dass die Admiräle keine Bratwürste sind. Kizaru wird sicher ein sehr harter Gegner für Ruffy sein.

      Oda wird es im nächsten Kapitel durch Kizaru etwas besser durchleuchten :-D ( @Androssus na? Wie war das?)
    • Androssus schrieb:

      Zum Zeitpunkt, wo diese Aussage gemacht wurde, waren die 4 Kaiser Whitebeard, Shanks, Kaido und Big Mom. Wenn diese 4 Monster sich zusammengetan hätten, dann wäre es definitiv für die Marine aus gewesen
      Naja, ich weiß ja nicht. So deutlich würde ich das jetzt nicht sehen.
      Nehmen wir mal die Seite der Marina + Samurai wie es bei MF der Fall war/sein könnte.

      Kong, Garp, Sengoku, Kranich, Tokikake (Admiralsanwärter vor Fuji und Ryo), Gion (Admiralsanwärter vor Fuji und Ryo), Akainu, Kuzan, Kizaru,

      Mihawk, Bär, Boa, DoFla, Moria, Teach

      Auf der Gegenseite Stehen
      Shanks, Ben Beckmann, Lucky Lou, Yasoop
      Kaido, King, Queen, Jack
      Big Mom, Katakuri, Smoothie, Cracker
      Whitebeard, Marco, Ace, Jozu,

      Ich find das nun wirklich nicht so eindeutig wer da als Sieger vom Platz geht oder ob es ein Patt geben würde. Wenn man dann noch sieht wie stark sich mindestens 2/3 Admiräle bei MF zurückhalten mussten (Punk Hazard) wird das doch ein wenig in richtung Marine gerückt, auch wenn sich Whitebeard ebenfalls zurückhalten musste um seine Familie nicht zu versenken.
      Admirale + Mihawk könnten die Kaiser beschäftigen, während nach und nach der Rest davon + Vize Admiräle und der Rest der Marine, die Vize, Kommandanten und Kapitäne ausschalten um dann nach und nach eine immer größer werdende Überzahl zu schaffen.
      Dass die Vize der Kaiser jetzt nicht wirklich so krass im Ranking dastehen zeigte nicht nur Ryo gegen King&Queen (Ruffy und Co waren wieder Fit, sollten diese also auch gewesen sein) sondern auch schon Queen gegen Big Mom.
    • Thor schrieb:

      wenn man sich die Frage stellt, ob das Marine HQ = alte Kaiser in Sachen Stärke ist, muss man sich aus meiner Sicht zunächst die Frage stellen, wer alles zur Marine gehört. Zählt man die 7 Samurai hierzu, was ich für opportun halte, so ist es aus meiner Sicht so schwer einzuschätzen, dass man klar von einem Gleichgewicht sprechen muss. Auf der einen Seite hätten wir die 3 „alten“ Admiräle, Garp, Sen Goku, Kranich, die 2 „neuen“ Admiräle (müssen ja vor dem TS auch existiert haben), unzählige Vizeadmiräle und die 7 Samurai. Auf der anderen Seite haben wir die 4 Kaiser und Ihre Banden/ Flotten. Ich glaube hierbei wäre ein Krieg absolut offen.
      Hier haust du ein paar Dinge durcheinander. Zunächst haben die 7 Samurai nie zur Marine gehört und müssen daher bei der Betrachtung 4 Kaiser vs Marine außen vor bleiben. Außerdem gehörten Aramaki und Issho zu der Zeit vor dem TS auch nicht der Marine an. Somit dürfen auch diese nicht betrachtet werden. Schaut man sich den Rest von der Marine an, dann ist klar, dass es diese Gruppe niemals mit allen 4 Kaiserbanden hätte aufnehmen können. Akainu, Aokiji, Kizaru, Senghok und Garp würden zusammen evtl. sehr gut mit Whitebeard, Shanks, Kaido und Big Mom mithalten können, wobei ich hier die 4 Kaiser in Kombination noch ein kleines Stückchen vorne sehen würde. Die Vizeadmiräle (außer evtl. Kranich, Tokikake und Gion) hätten von Marco + Ben Beckman wahrscheinlich komplett in den Boden gerammt werden können. Es wäre ohne jeden Zweifel aus für die Marine gewesen. Nimmt man nun alle Rssourcen der Weltregierung hinzu (CP, ID, Kong, 7 Samurai) dann wäre die Sache tatsächlich interessanter. Hierbei würde jedoch zum großen Teil auch lediglich Mihawk den Unterschied machen. Stellt man dann wiederum die Revos auf die Seite der Piraten, würde es wieder ein Nachteil für die WR geben, außer natürlich man nimmt noch Imu, die Gorosei und die Holy Knights hinzu. Dann ist es wahscheinlich wieder offen.

      Wie du siehst ist das ganze doch relativ schwierig. Lediglich ein einfacher Vergleich von 4 Kaiser vs Marine ist klar. Die Piraten gewinnen, ohne wenn und aber.


      Luresca schrieb:

      Kong, Garp, Sengoku, Kranich, Tokikake (Admiralsanwärter vor Fuji und Ryo), Gion (Admiralsanwärter vor Fuji und Ryo), Akainu, Kuzan, Kizaru,

      Mihawk, Bär, Boa, DoFla, Moria, Teach

      Auf der Gegenseite Stehen
      Shanks, Ben Beckmann, Lucky Lou, Yasoop
      Kaido, King, Queen, Jack
      Big Mom, Katakuri, Smoothie, Cracker
      Whitebeard, Marco, Ace, Jozu,
      Wie bereits im Vorfeld erwähnt, macht der Vergleich nur bedingt Sinn, da weder die 7 Samurai noch Kong zur Marine gehören. Aber gut, nehmen wir mal diese Ausgangslage an. Hierzu mal ein kleiner "Ablaufplan".

      1. Zunächst heben sich Shanks und Mihawk gegenseitig auf. Ich selber sehe zwar Shanks als ein wenig stärker an, zur Vereinfachung belassen wir es aber mal bei einem Untenschieden.

      2. Whitebeard wird es schaffen, Kong und Senghok alleine in einen All Out Kampf zu verwickeln. Vielleicht können der Großadmiral und der ehemalige Großadmiral den Kampf sogar für sich entscheiden, aber auch hier wäre ein Witerkämpfen danach wahrscheinlich nicht mehr möglich.

      3. Als nächstes würde ich von einem Untenschieden zwischen Kaido + Big Mom vs Garp + Aokiji ausgehen. Jedenfalls wüsste ich nicht, warum hier eine Partei dominieren sollte.

      4. Auch sehe ich ein Untentschieden in der Konstellation Akainu + Kizaru vs Marco + Ben Beckman + Ace + Perospero. Ich weiß, dass du Perospero in deine Aufstellung nicht erwähnt hast, er gehört ja aber auch zur Kaiserseite.

      5. Gegen Kranich + Tokikake + Gion sollten definitiv Smoothie + Cracker + Jack + Queen ausreichen.

      6. King und Katakuri können definitiv ein Unentschieden gegen Bär und Boa Hancok erringen.

      7. Übrig bleiben somit auf der Seite der "Marine + Samurai" Flamingo + Moria + Teach. Auf der Kaiserseite bleiben Lucky Lou, Yasopp, Jozu und Vista (auch diesen hast du nicht erwähnt, seine Erwähnung ist jedoch ebenfalls obligatorisch). Hier ist die Kaiserseite klar überlegen.

      8. Nun gibt es auf der Kaiserseite noch Big Shots wie Snack, Oven, Daifuku, die "Flying 5" (Drake mal außen vor), die übrigen Whitebeard Kommandanten und die übrigen Rothaar Kommandanten. Zwar hat auch die Marine noch ein paar starke Kämpfe z.B. in der Sword Einheit (z.B. Drake) und auch die Vizeadmiräle sind "brauchbare" Kämpfer. Jedoch ist es nicht wirklich wahrscheinlich, dass man sich hier gegen die Weltregierung durchsetzen kann.

      --> Zusammenfassen kann man unter den von dir gemachten Annahmen schon von einem "spannenden Kampf" sprechen, den jedoch die Kaiserseite mehr oder weniger knapp für sich entscheiden würde. Dieser "knappe" Ausgang liegt jedoch vordergründig an Charaktern wie Mihawk und Garp, welche die Übermacht der Kaiser eindämmen können. Schaut man sich den Marinekern an (1 Großadmiral + 3 Admiräle) dann ist man definitiv der Macht von 4 Kaisern nicht gewachsen.
    • Die Marine müsste es ja theoretisch zur aktiven Aufgabe haben, Piraten, wie Kaiser, aus'm Weg zu räumen. Eigentlich müsste es ja ein Ziel sein. Wenn sie es so einfach könnten, wäre doch sowas schon passiert (bei Anwesenheit des Kaisers natürlich). Dann wäre ja vieles tutti?! Anders herum haben Kaiser keinen Drang und sind nicht so blöd, die Marine anzugreifen, weil es unnötig ist.

      Ich lasse mich final von der Einzelperformance der Admiräle in der neuen Welt überraschen und bin gespannt was uns Oda gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cloud86 ()

    • Androssus schrieb:

      4. Auch sehe ich ein Untentschieden in der Konstellation Akainu + Kizaru vs Marco + Ben Beckman + Ace + Perospero. Ich weiß, dass du Perospero in deine Aufstellung nicht erwähnt hast, er gehört ja aber auch zur Kaiserseite.
      Bis jetzt kann man ja Ben Beckman nicht wirklich einschätzen, aber gerade Ace und Perospero, sehen doch keine sonne Gegen Akainu und Kizaru, würde da eher Katakuri und King sehen quasi alle Vize der Kaiser.

      Die Größen Verhältnisse der Truppen kann man ja auch immer beliebig ändern. Bei MF waren ja auch massig verbündete Kapitäne mit ihren Crews aus der neuen Welt dabei.

      Wurde uns auch nicht die 3 Macht so erklärt Marine und 7 Samurai vs 4 Kaiser?? um das Gleichgewicht der Welt zu halten.

      bei Charakteren wie Mihawk, Garp, Sengoku, den 3 Admirälen und Teach (wenn man ihn dazu zählen will) sehe ich nur die 4 Kaiser eine chance haben, die Kaiser haben zwar deutlich mehr leute die was draufhaben, aber die Marine hat mehr Big Dogs auf ihrer seite, sehe ich zumindestens so.
    • Androssus schrieb:

      Thor schrieb:

      wenn man sich die Frage stellt, ob das Marine HQ = alte Kaiser in Sachen Stärke ist, muss man sich aus meiner Sicht zunächst die Frage stellen, wer alles zur Marine gehört. Zählt man die 7 Samurai hierzu, was ich für opportun halte, so ist es aus meiner Sicht so schwer einzuschätzen, dass man klar von einem Gleichgewicht sprechen muss. Auf der einen Seite hätten wir die 3 „alten“ Admiräle, Garp, Sen Goku, Kranich, die 2 „neuen“ Admiräle (müssen ja vor dem TS auch existiert haben), unzählige Vizeadmiräle und die 7 Samurai. Auf der anderen Seite haben wir die 4 Kaiser und Ihre Banden/ Flotten. Ich glaube hierbei wäre ein Krieg absolut offen.
      Hier haust du ein paar Dinge durcheinander. Zunächst haben die 7 Samurai nie zur Marine gehört und müssen daher bei der Betrachtung 4 Kaiser vs Marine außen vor bleiben. Außerdem gehörten Aramaki und Issho zu der Zeit vor dem TS auch nicht der Marine an.Habe keinen von beiden aufgelistet. Somit dürfen auch diese nicht betrachtet werden. Schaut man sich den Rest von der Marine an, dann ist klar, dass es diese Gruppe niemals mit allen 4 Kaiserbanden hätte aufnehmen können. Akainu, Aokiji, Kizaru, Senghok und Garp würden zusammen evtl. sehr gut mit Whitebeard, Shanks, Kaido und Big Mom mithalten können, wobei ich hier die 4 Kaiser in Kombination noch ein kleines Stückchen vorne sehen würde. Die Vizeadmiräle (außer evtl. Kranich, Tokikake und Gion) hätten von Marco + Ben Beckman wahrscheinlich komplett in den Boden gerammt werden können. Es wäre ohne jeden Zweifel aus für die Marine gewesen.Ich würde Vizaadmiräle wie zb. Momonga nicht unterschätzen Nimmt man nun alle Rssourcen der Weltregierung hinzu (CP, ID, Kong, 7 Samurai) dann wäre die Sache tatsächlich interessanter. dann wären die Kaiser Chancenlos, da dann nicht nur Marine da wäre sondern garantiert auch noch andere Einheiten ala Heer bestehen werden. Hierbei würde jedoch zum großen Teil auch lediglich Mihawk den Unterschied machen. Stellt man dann wiederum die Revos auf die Seite der Piraten, würde es wieder ein Nachteil für die WR geben, außer natürlich man nimmt noch Imu, die Gorosei und die Holy Knights hinzu. Dann ist es wahscheinlich wieder offen.
      Wie du siehst ist das ganze doch relativ schwierig. Lediglich ein einfacher Vergleich von 4 Kaiser vs Marine ist klar. Die Piraten gewinnen, ohne wenn und aber.


      Luresca schrieb:

      Kong, Garp, Sengoku, Kranich, Tokikake (Admiralsanwärter vor Fuji und Ryo), Gion (Admiralsanwärter vor Fuji und Ryo), Akainu, Kuzan, Kizaru,

      Mihawk, Bär, Boa, DoFla, Moria, Teach

      Auf der Gegenseite Stehen
      Shanks, Ben Beckmann, Lucky Lou, Yasoop
      Kaido, King, Queen, Jack
      Big Mom, Katakuri, Smoothie, Cracker
      Whitebeard, Marco, Ace, Jozu,
      Wie bereits im Vorfeld erwähnt, macht der Vergleich nur bedingt Sinn, da weder die 7 Samurai noch Kong zur Marine gehören. Aber gut, nehmen wir mal diese Ausgangslage an. Hierzu mal ein kleiner "Ablaufplan".
      1. Zunächst heben sich Shanks und Mihawk gegenseitig auf. Ich selber sehe zwar Shanks als ein wenig stärker an, zur Vereinfachung belassen wir es aber mal bei einem Untenschieden. Jop, seh ich genauso.

      2. Whitebeard wird es schaffen, Kong und Senghok alleine in einen All Out Kampf zu verwickeln. Vielleicht können der Großadmiral und der ehemalige Großadmiral den Kampf sogar für sich entscheiden, aber auch hier wäre ein Witerkämpfen danach wahrscheinlich nicht mehr möglich. Geh ich auch Konform mit.

      3. Als nächstes würde ich von einem Untenschieden zwischen Kaido + Big Mom vs Garp + Aokiji ausgehen. Jedenfalls wüsste ich nicht, warum hier eine Partei dominieren sollte. same

      4. Auch sehe ich ein Untentschieden in der Konstellation Akainu + Kizaru vs Marco + Ben Beckman + Ace + Perospero. Ich weiß, dass du Perospero in deine Aufstellung nicht erwähnt hast, er gehört ja aber auch zur Kaiserseite. Ich hab ja auch Vize Admiräle wie Momonga, Smoker, Strawberry, Dalmation und Co. nicht aufgezählt. Darüber Hinaus, sollten die beiden Admiräle zumindest mit Perospero und Ace ziemlich den Boden wischen, Marco wird seine Support Rolle einnehmen und auch aus dem Spiel genommen werden können und Beckman ka. er ist die Unbekannte in dem Fall

      5. Gegen Kranich + Tokikake + Gion sollten definitiv Smoothie + Cracker + Jack + Queen ausreichen. Da 2 davon als Admiralsanwärter gehandelt wurden seh ich da sogar deutlich mit den Boden Wischen. Wir haben gesehen wie Aramaki mit Queen und King umgegangen ist.

      6. King und Katakuri können definitiv ein Unentschieden gegen Bär und Boa Hancok erringen. Kommt hin

      7. Übrig bleiben somit auf der Seite der "Marine + Samurai" Flamingo + Moria + Teach. Auf der Kaiserseite bleiben Lucky Lou, Yasopp, Jozu und Vista (auch diesen hast du nicht erwähnt, seine Erwähnung ist jedoch ebenfalls obligatorisch). Hier ist die Kaiserseite klar überlegen. Wie gesagt, ich habe nur die großen Namen bzw. ersten Kommandanten aufgelistet. Ich hätte ja auch die 2 Brüder im Katzen(?) Kostüm nennen können, die bei MF als Kapitäne der neuen Welt auftraten...ab einem gewissen Punkt wird es aber zu kleinlich jeden Aufzuzählen. Habe ja auf der Gegenseite auch nicht alle aufgezählt.

      8. Nun gibt es auf der Kaiserseite noch Big Shots wie Snack, Oven, Daifuku, die "Flying 5" (Drake mal außen vor), die übrigen Whitebeard Kommandanten und die übrigen Rothaar Kommandanten. Zwar hat auch die Marine noch ein paar starke Kämpfe z.B. in der Sword Einheit (z.B. Drake) und auch die Vizeadmiräle sind "brauchbare" Kämpfer. Jedoch ist es nicht wirklich wahrscheinlich, dass man sich hier gegen die Weltregierung durchsetzen kann. Ja, die Flying 5 waren krank stark....Jimbei hat mit dem wohl Stärksten ziemlich den Boden gewischt.

      --> Zusammenfassen kann man unter den von dir gemachten Annahmen schon von einem "spannenden Kampf" sprechen, den jedoch die Kaiserseite mehr oder weniger knapp für sich entscheiden würde. Dieser "knappe" Ausgang liegt jedoch vordergründig an Charaktern wie Mihawk und Garp, welche die Übermacht der Kaiser eindämmen können. Schaut man sich den Marinekern an (1 Großadmiral + 3 Admiräle) dann ist man definitiv der Macht von 4 Kaisern nicht gewachsen.
      Ich schreibe mal das meiste ins Zitat rein.

      Wie du siehst, stimme ich dir beim Meisten zu. Glaube aber, dass wir ein wenig aneinander vorbei geredet haben.
      Ich sehe es eher so, dass 1 Admiral 1 Kaiser >hinhalten< kann und Mihawk Shanks beschäftigt.
      In der Zeit kann dann Garp, Sengoku und Co. die Kommandanten und Big Shots der Kaiser aus dem Weg räumen.
      Da Gion und Tokikage als Admiralanwärter gehandelt wurden seh ich die nur maginal schwächer als Akainu, Kuzan und Kizaru.
      Wenn man jetzt sieht wie Aramaki Queen und King behandelt hat, sollte das bei den meisten Kommandanten nicht anders sein (Beckmann ka, von ihm hat man einfach zu wenig gesehen). Wenn dann zb. Garp Cracker besiegt hat - was problemlos klappen solle- , kann er weiter ziehen und XY helfen zb. Beckmann zu besiegen. Dort dann das 2:1 schnell beenden und weiter ziehen.
      Das Spiel geht dann solange bis die Big Shots, wenn auch angeschlagen, zu dem Kampf mit den Kapitänen stoßen und die Überzahlsituation ausnutzen. Dann sieht es vlt nicht mehr nur Akainu gegen Kaidoo aus, sondern Akainu, Garp, Gion gegen Kaidoo.

      Und ja mag sein, dass ich einen Oven runterspiele, aber solang es ein Vize schafft ihn hinzuhalten bis die Top Tiers ihre ersten Gegner aus dem Weg haben,ist er kein Problem mehr.

      €: Dazu kommt auf Seiten der WR noch die ganzen Technologien von Pacifistern hin zu Seesteintechniken. Beim MF wurde Marco ja durch Seesteinhandschellen erstmal aus dem Spiel genommen.



      Die Revos joa kann man ins Spiel bringen aber dann kann die ganze WR mit machen, von den Holy Knights über die 5 Weisen hin zu Im und wenns zu schlecht läuft opfert man alles und setzt die Mutterflamme ein - alle Probleme gelöst xD


      €2: ignorier den oberen Part hab erst zu spät gesehen, dass es ein Zitat von wem anderes war

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luresca ()

    • Hier mal bildlich dargestellt, dazu sei gesagt hier geht es um die alte "Drei Macht" also vor dem Time Skip und hier habe ich nur Kaiser Banden!! Und nicht + die Alliierten, wenn wir die dazu zählen dann haben wir auf Seite der Marine auch die Welt Regierung (Imu, die 5 Weisen, Heilige Ritter und die CP Einheiten), Magellan + shiryu aus Impel Down.
      Ja Vergo ist hier mit drinnen weil er damals noch aktiver Vize Admiral war, klar fehlen paar Leute aus den Kaiser Banden wie zbs Kinder von Big Mom (denke hab die wichtigsten), die Numbers etc von den Beast Piraten (Hawkins und Apoo sind noch keine Mitglieder), aber hier fehlen auch einige der Vize Admiräle die wir aktuell vor Egg Head haben.
      ">

      Und bevor wieder jemand kommt und denkt ich setze Fullbody und Jacko mit den anderen gleich dass sind nur Lückenfüller.

      Die Grafik basiert auf meinem Geschmack viele der gezeigten Charaktere kann man nicht wirklich zu Ordnen hier hab ich mich bei paar an der Division Nummer orientiert (ja ich weiß Oda sagte das diese nichts bedeuten) oder eben aus dem Bauch heraus.


      Paar Punkte möchte ich dennoch erklären viele der Whitebeard Kommandanten habe ich höher gestellt als die "Kommandanten/Top Leute" aus den anderen Banden, diese Entscheidung begründe ich damit dass die Whitebeard Piraten die stärkste Kaiser Bande war und ja für mich ist Jozu stärker als Katakuri und King.

      Eine Smoothie auch wenn sie nach Katakuri die Nummer 2 unter den Sweet Commanders zu sein scheint ist für mich ein Cracker stärker und auch sehe ich Perospere stärker an als den ehemaligen Sweet Commander Snack.

      Yasopp kann man sich streiten in meinen Augen ist er nicht einer der stärksten der Rothaar Piraten bzw nicht die Nummer 3 unter den Kommandanten, also für mich ist es nicht Ben Beckmann -> Lou -> Yasopp sondern sehe ich andere Mitglieder stärker als Yasopp an, ist aber nur eine Annahme weil man es einfach noch nicht begründen kann.



      Ja, ich sehe Who's Who auf einer Stufe mit Jack und auch finde ich Cracker stärker als Jack.


      Der Rest ist nur so von mir zusammen gewürfelt und basiert nur auf meiner Meinung/Annahme.



      Nun zur Marine, ganz oben mit den Kaiser ca. auf einer Stufe habe ich natürlich Garp, Sen Goku und die damaligen 3 Admiräle.

      Tokikake und Gion sind nah an den Admirälen dran also dürfen beide extrem stark sein und für mich gehören Onigumo und Doberman zu den stärksten Vize Admirälen, bei Bogard ist es nur ein Gefühl entweder ist er extrem krass und steht sogar über Tokikake und Gion oder er ist nur so stark wie die durchschnittlichen Vize Admiräle.


      In meinen Augen sind die meisten "stärkeren" Vize Admiräle gleich auf mit den Kommandanten der Kaiser zbs die Soldaten der Spalte 2 können Beckmann, Marco etc. bekämpfen und manche von ihnen eventuell sogar gewinnen hier sehe ich nur Beckmann gegen jeden von ihnen gewinnen und dieser könnte eventuell sogar einen Admiral im all Out besiegen, aber zbs einem Tokikake traue ich durchaus zu Marco gut zu bekämpfen und einen Katakuri/King zu besiegen.


      Strawberry und Momanga sind nur höher gerankt als zbs Yamakaji und Stainless weil ich sie einfach mehr mag :d

      warum sehe ich zbs diese 4 so stark an wie zbs Ace, Vista, Cracker Queen etc.? Also ein Yamakaji wurde los geschickt eine Hancock gefangen zunehmen also vertraut die Marine seiner Stärke, anders kann ich es mir nicht erklären auch ein Stainless wurde geschickt um Buggy festzunehmen und Buggy wird ja für stärker gehalten als er ist.


      Einen Smoker nach dem Time Skip würde ich natürlich viel höher ranken.


      Also ich finde man kann eigentlich gut sehen dass beide Parteien eigentlich relativ ausgeglichen sind sowohl die Marine als auch die Kaiser haben viel Fallobst in den eigenen Reihen welche für so einen Krieg nicht wirklich relevant wären, aber die Top Leute sehe ich ca. gleich stark an, also ja Marine HQ = 4 Kaiser.


      Lass die 4 Kaiser gegen 5 Top Leute der Marine kämpfen und mal ehrlich solange da ein Garp und Sen Goku mitmischt sehe ich hier die Kaiser nicht im Vorteil bei einem 4vs5 und dazu sei gesagt einen Kong habe ich garnicht mit gezählt der könnte sich auch auf einem ähnlichen Level bewegen, aber einordnen würde ich ihn irgendwo in der 2 oder 3 Spalte(ist zu alt, denke mal ist schon einige Jahre älter als Garp und Sen Goku also er müsste 80+ Jahre alt sein).



      Ich glaube wenn man es Bildlich sieht kann man meine Meinung vielleicht etwas besser verstehen :), außer natürlich man ist einer von den Leuten die denken Kaiser (Zorro) können Admiräle one hitten.

      cloud86 schrieb:

      Die Marine müsste es ja theoretisch zur aktiven Aufgabe haben, Piraten, wie Kaiser, aus'm Weg zu räumen. Eigentlich müsste es ja ein Ziel sein. Wenn sie es so einfach könnten, wäre doch sowas schon passiert (bei Anwesenheit des Kaisers natürlich). Dann wäre ja vieles tutti?!
      Ne die Kaiser kommen eigentlich gelegen, weil diese eben viele Piraten abschrecken oder sie unter ihre Flagge nehmen und somit die Marine weniger Banden als Gegner hat bzw weniger Baustellen auf der Welt.

      Die Kaiser aktiv anzugreifen wäre nicht so easy, weil immerhin die Aufgabe der Marine es nicht nur ist Piraten zu bekämpfen sondern eben auch die Bevölkerung weltweit zu schützen.
      Aktuell sieht man ja wenn die Marine aufräumen will dann schicken sie einige Leute los wie zbs die Vize Admiräle für die ehemaligen 7 Samurai oder eben sogar ein Admiral der sich Weevil angenommen hat. Auch Greenbull erwähnt sie können sich nicht direkt um das Chaos auf der Welt kümmern was die Kaiser verursachen sondern dass sie eben auch andere Aufgaben haben wie zbs die 7 Samurai festzunehmen, was ja leichter ist, weil diese eben kein Team sind (bis auf die Cross Guild).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Androssus schrieb:


      Wie du siehst ist das ganze doch relativ schwierig. Lediglich ein einfacher Vergleich von 4 Kaiser vs Marine ist klar. Die Piraten gewinnen, ohne wenn und aber.
      ich glaube, dass wir entweder

      1. Aneinander vorbeigeschrieben haben oder

      2. Du meinen Post nicht vollständig gelesen hast oder

      3. Du meinen Post nicht richtig verstanden hast.

      Das möchte ich kurz erläutern:

      Deine von mir hier oben zitierte Stelle hab ich nicht in Abrede stellen wollen. Ich selbst habe doch gesagt, dass es eben so schwer einzuschätzen ist (oder wie du sagst „relativ schwierig“), dass man von einem Gleichgewicht sprechen kann. Meine Prämissen hierbei waren allerdings, dass die 7 Samurai hierbei zum Marine HQ gewichtet werden. Ich hatte gesagt, dass ich das für opportun halte, was natürlich beinhaltet, das mir bewusst ist, dass die 7 Samurai nicht direkt zur Marine gehören. Aber in einer solchen Situation würden sie sicher hinzugerufen werden (Vgl Whitebeard Konflikt). Wenn man also (wie Du) die Voraussetzungen ändert, kommt man natürlich zu einem anderen Ergebnis. Insoweit bin ich dann im Resultat auch wieder bei Dir. Denn nimmt man lediglich Marine „Angehörige“ gegen alle Kaiserbanden (vor TS), so glaube ich auch, dass die Kaiser gewinnen würden. Meine Voraussetzungen waren aber nun einmal andere.

      P.S.: vielen Dank der Richtigstellung für meinen Fauxpas mit Greenbull und Issho. Ich hatte das so in Erinnerung, dass Sie bereits vor dem TS der Marine angehört hatten, nur nicht den Posten des Admirals innehatten. Das ist wohl aber falsch.

      VG aus Asgard, Thor
    • Die stärksten der Marine also Garp Kong Sengok Akainu Kizaru Kuzan würden gegen die 4 Kaiser verlieren.

      Keiner von denen kann Kaido töten oder Big Mom verletzen wegen ihrer besonderen Haut und KH Schild. Sicher könnten die die Admiräle gewinnen indem sie die beiden kampfunfähigen machen durch eine Strategie aber töten können sie sie nicht durchbohre Attacken. Garp und Sengok haben zwar auch KH aber sie sind keine Schwertkämpfer was nötig ist um tief genug schneiden zu können wie Oden oder Zorro. Kaido sagte zu den Schwertscheiden ihre Schnitte sind zu oberflächlich.

      Whitebard würde Kong und Garp beschäftigen
      Shanks zusammen mit Big Mom Sengok und Akainu und Kaido würde Kuzan und Kizaru besiegen so schätze ich es ein.
    • Ist doch völlig egal ob Schwertkämpfer oder nicht. Zudem ist auch erstmal egal ob KH oder nicht. Die erweiterte Form von RH reicht um Kaido und BM von innen zu verletzen. KH verstärkt das ganze nur. Die Schwertscheiden konnten Kaido verletzten dann schaffen das die Admiräle und drüber das mit Sicherheit auch.
    • Myrkiv schrieb:

      Bis jetzt kann man ja Ben Beckman nicht wirklich einschätzen, aber gerade Ace und Perospero, sehen doch keine sonne Gegen Akainu und Kizaru, würde da eher Katakuri und King sehen quasi alle Vize der Kaiser.
      Ich kann gut nachvollziehen, wie du zu dieser Annahme kommst. Schaut man sich Einzelkämpfe an, so würden die Admiräle Kommandanten wie Ace und Perospero klar dominieren. Jedoch sind die beiden Piraten durchaus stark genug, um nicht sofort von den Admirälen geonehittet zu werden. Ein schönes Beispiel für eine solche Situation haben wir erst kürzlich im Manga im Fall Aramaki und Issho gegen die Revo Kommandanten gesehen. Auch Karasu und Morley sollten in einem 1 gegen 1 keine wirkliche Chance gegen die Admiräle haben. Dennoch konnten sie einigermaßen gut "performen".

      Bei meiner getroffenen Annahme gehe ich davon aus, dass sowohl Marco als auch Ben Beckman nur sehr knapp unterhalb der Admiräle anzusiedeln sind. Bekommen die beiden dann noch Unterschtützung von Ace und Perospero, dann ist man zu viert definitiv im Stande, zwei Admirälen ebenbürtig gegenüberzutreten.


      Luresca schrieb:

      Ich sehe es eher so, dass 1 Admiral 1 Kaiser >hinhalten< kann und Mihawk Shanks beschäftigt.
      In der Zeit kann dann Garp, Sengoku und Co. die Kommandanten und Big Shots der Kaiser aus dem Weg räumen.
      Das ist eben der Knackpunkt in einem solchen Szenario. Es könnte allerdings genau so sein, dass die Kaiservize (Marco, Ben Beckman, King und Katakuri) eine kurze Zeit lang die 3 Admiräle beschäftigen. In dieser Phase entfesseln die 4 Kaiser eine Kombiattacke, welche die komplette Marine (außer die absoluten Big Shots) sofort eliminiert. Es kann so laufen, oder auch anders. Daher ist es schwierig, anhand von nur einem möglichen Szenario zu argumenatieren. Die leichte Übermacht der Kaiser gegenüber den Admirälen macht es für die Marine unheimlich schwierig, diese in Schach zu halten.


      Luresca schrieb:

      Da Gion und Tokikage als Admiralanwärter gehandelt wurden seh ich die nur maginal schwächer als Akainu, Kuzan und Kizaru.
      Ich sage es mal ganz platt. Wenn Tokikake und Gion als Admiralskandidaten lediglich minimal schwächer als die übrigen 3 Admiräle gewesen wären, dann hätte es Issho und Aramaki nie gegeben. Oda musste jedoch auf Ryokugyu und Fujitora zurückgreifen, um einer Inkonsistenz vorzubeugen. Wenn nämlich Tokikake und Gion derart stark gewesen wären, dann hätte es nur Sinn gemacht, wenn sie ebenfalls auf Marineford mit von der Partie gewesen wären. Dem war jedoch nicht so. Auch ich gehe davon aus, dass diese beiden Vizeadmiräle stärker sind als die anderen Vizeadmiräle. Allerdings sehe ich sie eher mit Kranich im Kommandantenbereich.


      Luresca schrieb:

      Wenn man jetzt sieht wie Aramaki Queen und King behandelt hat, sollte das bei den meisten Kommandanten nicht anders sein (Beckmann ka, von ihm hat man einfach zu wenig gesehen).
      Wenn man sich den gesamten Auftritt von Aramaki auf Wano anschaut, dann kann man schon Rückschlüsse ziehen. Ryokugyu besiegt ohne wesentliche Probleme die geschwächten und gefangenen King und Queen. Dann sagt er, dass die Marine wohl kaum Wano ins Visir genommen hätte, wenn Kaido noch da gewesen wäre. Auch entscheidet er sich (richtiger Weise) sofort, vor den Rothaarpiraten einen Ruckzug anzutreten. Was wir hier also von Oda erneut indirekt gesagt bekommen, ist Kaiser > Admiral > Kaiserkommandant. Ich selber behaupte, dass wenn aller Parteien frisch und munter sind, ein All Out Kampf in Bezug auf "Aramaki vs King + Queen" entsteht.


      Luresca schrieb:

      Wenn dann zb. Garp Cracker besiegt hat - was problemlos klappen solle- , kann er weiter ziehen und XY helfen zb. Beckmann zu besiegen. Dort dann das 2:1 schnell beenden und weiter ziehen.
      Das Spiel geht dann solange bis die Big Shots, wenn auch angeschlagen, zu dem Kampf mit den Kapitänen stoßen und die Überzahlsituation ausnutzen. Dann sieht es vlt nicht mehr nur Akainu gegen Kaidoo aus, sondern Akainu, Garp, Gion gegen Kaidoo.
      Dies ist die gleiche Argumenation wie oben. Auch ein Kaido kann sich zunächst durch das Kanonenfutter durcharbeiten und dann stehen die Admiräle "alleine" da.


      Luresca schrieb:

      Die Revos joa kann man ins Spiel bringen aber dann kann die ganze WR mit machen, von den Holy Knights über die 5 Weisen hin zu Im und wenns zu schlecht läuft opfert man alles und setzt die Mutterflamme ein - alle Probleme gelöst xD
      Genau darauf wollte ich hinaus. :-D :-D


      BenKei schrieb:

      Hier mal bildlich dargestellt, dazu sei gesagt hier geht es um die alte "Drei Macht" also vor dem Time Skip und hier habe ich nur Kaiser Banden!!
      Bei dieser Aufstellung sollte man schon relativ schnell sehen, dass die Marine unterlegen ist. Die jeweils oberste Reihe hebt sich im besten Fall gegenseitig auf, wobei ich hier sogar die Kaiserfraktion minimal vorne sehe. Kaido + Big Mom = Garp + Kuzan; Whitebard + Shanks = Senghok + Sakazuki + Borsalino. Danach ist es jeweils ein absoluter Stomp zugunsten der Piraten. Die Vizeadmiräle sind im Vergleich zu den Kommandanten eine Lachnummer (Kranich, Tokikake und Gion mal außen vor). Wir haben auf Marineford gesehen, was sie können. Die Vizeadmiräle wurden mit den Anführern der aliierten Piratenbanden gleichgesetzt. Solche Piraten stehen den Kommandanten um einiges nach. Bisher hat wirklich keiner der Vizeadmiräle etwas stärkeres gezeigt als Vergo oder Smoker. Und diese stehen bekanntlich deutlich unter Flamingo.

      Oda baut die Beziehung zwischen Piraten und Marine nicht symmetrisch auf. Man erkennt, dass er die Piraten individuell "bevorteilt"; Piratenkönig --> Kaiser --> Großadmiral --> Admiral --> Kaiserkommandant --> Kaiserelite --> Vizeadmiral ... Wobei ich mich hierbei noch auf ein Kaiserelite = Vizeadmiral einlassen würde.

      Thor schrieb:

      Meine Prämissen hierbei waren allerdings, dass die 7 Samurai hierbei zum Marine HQ gewichtet werden. Ich hatte gesagt, dass ich das für opportun halte, was natürlich beinhaltet, das mir bewusst ist, dass die 7 Samurai nicht direkt zur Marine gehören.
      Aber genau diese Prämisse sollte man nicht aufstellen, da man sonst zu dem oben genannten Problem kommt (7 Samurai --> Revos --> Weltregierung --> Mother Flame --> Urouge :-D ). Wenn man das Ganze konsequent betrachten möchte, dann darf man auch nur die "Kern Kaiserbanden" auf der einen Seite und die "Kernmarine" auf der anderen Seite betrachten. Und hier haben die Kaiser die Nase vorne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Ich bin ehrlich gesagt erschrocken darüber wie manche hier die Admiräle hoch heben.
      Sicherlich ist die alte Admiral Instanz (Blau, Gelb, Rot) stärker als die neue, aber trotzdem bei weitem nicht auf Kaiser Niveau.

      Akainu hat schlecht ausgesehen gegen den alten und schwer verletzten WB. Der hätte gegen einen Gesunden alten WB easy verloren. Kaido ist definitiv stärker als der MF WB. Denn WBs Prime liegt ein paar Jahre zurück. Zwar können die Legenden Garp, WB, Rayleigh etc. diese Kräfte nochmal hervor holen allerdings nur für kurze Zeit aufgrund ihrer abgeschwächten Kondition.
      Kaido haut Garp weg wen der Kampf länger als 20 Min geht.
      Ein alter WB haut nen Admiral weg.

      Kaido und alter WB im Team knacken also schon mal Garp und Akainu.
      Shanks nimmt sich Kizaru vor.
      BM nimmt Aokiji.
      Bleibt Senghok über.
      Für den reichen 3 gute Kommandanten.
      Katakuri, King und Marco.

      Also die Marine hätte 0 Chance.
      Und wer die 7 Samurai mit zählen will sollte Bedenken das die nicht immer das machen was die Marine eigentlich möchte.
      Mihawk würde einen Kampf gegen Shanks verweigern. Jimbei würde auf WB Seite kämpfen. Bär würde neutral wegen des Gleichgewichts bleiben.
      Maria und Crocodile wären Kommandantenfutter. Doffy würde für Kaido kämpfen.
      Also die 7 Samurai wären sogar ein Klotz am Bein für die Marine
    • Androssus schrieb:

      Myrkiv schrieb:

      Bis jetzt kann man ja Ben Beckman nicht wirklich einschätzen, aber gerade Ace und Perospero, sehen doch keine sonne Gegen Akainu und Kizaru, würde da eher Katakuri und King sehen quasi alle Vize der Kaiser.
      Ich kann gut nachvollziehen, wie du zu dieser Annahme kommst. Schaut man sich Einzelkämpfe an, so würden die Admiräle Kommandanten wie Ace und Perospero klar dominieren. Jedoch sind die beiden Piraten durchaus stark genug, um nicht sofort von den Admirälen geonehittet zu werden. Ein schönes Beispiel für eine solche Situation haben wir erst kürzlich im Manga im Fall Aramaki und Issho gegen die Revo Kommandanten gesehen. Auch Karasu und Morley sollten in einem 1 gegen 1 keine wirkliche Chance gegen die Admiräle haben. Dennoch konnten sie einigermaßen gut "performen".
      Bei meiner getroffenen Annahme gehe ich davon aus, dass sowohl Marco als auch Ben Beckman nur sehr knapp unterhalb der Admiräle anzusiedeln sind. Bekommen die beiden dann noch Unterschtützung von Ace und Perospero, dann ist man zu viert definitiv im Stande, zwei Admirälen ebenbürtig gegenüberzutreten.






      Luresca schrieb:

      Wenn man jetzt sieht wie Aramaki Queen und King behandelt hat, sollte das bei den meisten Kommandanten nicht anders sein (Beckmann ka, von ihm hat man einfach zu wenig gesehen).
      Wenn man sich den gesamten Auftritt von Aramaki auf Wano anschaut, dann kann man schon Rückschlüsse ziehen. Ryokugyu besiegt ohne wesentliche Probleme die geschwächten und gefangenen King und Queen. Dann sagt er, dass die Marine wohl kaum Wano ins Visir genommen hätte, wenn Kaido noch da gewesen wäre. Auch entscheidet er sich (richtiger Weise) sofort, vor den Rothaarpiraten einen Ruckzug anzutreten. Was wir hier also von Oda erneut indirekt gesagt bekommen, ist Kaiser > Admiral > Kaiserkommandant. Ich selber behaupte, dass wenn aller Parteien frisch und munter sind, ein All Out Kampf in Bezug auf "Aramaki vs King + Queen" entsteht.
      1. Verstehe jetzt nicht wieso der vergleich 2 Admiräle gegen 4 Revos Kommandanten kommt, da die Admiräle klar mit Handbremse kämpfen mussten, da sie in Mary Joa waren.




      2. Aramakie sagt doch sogar selbst ,, Sei Endlich still! bei meinem Rang würde ich das Gesicht verlieren, wenn mich ein paar Kommandenten wie ihr zum Narren halten würden''
      auch sieht man anhand Akainu vs Whitebeard Kommandanten in MF das die Admiräle deutlich über den Kommandaten anzusiedeln sind, Gleiches gilt für Kuzan vs Blackbeard Piraten.




      Aber genau diese Prämisse sollte man nicht aufstellen, da man sonst zu dem oben genannten Problem kommt (7 Samurai --> Revos --> Weltregierung --> Mother Flame --> Urouge ). Wenn man das Ganze konsequent betrachten möchte, dann darf man auch nur die "Kern Kaiserbanden" auf der einen Seite und die "Kernmarine" auf der anderen Seite betrachten. Und hier haben die Kaiser die Nase vorne.

      3. Verstehe nicht wie du zu der annahme kommst, das wenn 7 Samurai mitmischen das auch, automatisch die Revos mit machen, Schließlich wurden die 7 Samurai ja nur ins leben gerufen wegen den 4 Kaisern.

      4. Wir reden ja immer nur Marine vs 4 Kaiser vor dem Timeskip.
      Mich würde mal interessieren wie ihr das jetzt seht
      Marine stand Manga vs 4 Kaiser stand Manga
    • Myrkiv schrieb:

      1. Verstehe jetzt nicht wieso der vergleich 2 Admiräle gegen 4 Revos Kommandanten kommt, da die Admiräle klar mit Handbremse kämpfen mussten, da sie in Mary Joa waren.
      Weil die Admiräle auch in dem von mir genannten Szenario mit einem Handicap versehen werden. Wenn man gegen Charaktere wie Marco und Ben Beckman kämpft, kann man sich nunmal nicht nebenbei noch vollkommen auf Charaktere wie Ace und Perospero konzentrieren. Und genau diese Konzentration würden die Admiräle benötigen, um die beiden Piraten einfach so aus dem Weg zu räumen. Wir haben doch aktuell gesehen, was geschieht, wenn ein Kaiser gegen Kid oder Law alleine kämpft. Kämpfen sie jedoch im Duo, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Ace und Perospero ermöglichen es Marco und Benbeckman, die beiden Admiräle auf Augenhöhe zu bekämpfen.


      Myrkiv schrieb:

      2. Aramakie sagt doch sogar selbst ,, Sei Endlich still! bei meinem Rang würde ich das Gesicht verlieren, wenn mich ein paar Kommandenten wie ihr zum Narren halten würden''
      auch sieht man anhand Akainu vs Whitebeard Kommandanten in MF das die Admiräle deutlich über den Kommandaten anzusiedeln sind, Gleiches gilt für Kuzan vs Blackbeard Piraten.
      Genau so wird von Ruffy immer wieder gesagt, dass ein Grünschnabel wie er niemals Gegner X oder Y besiegen könne. Und am Ende gewinnt er doch. Ind er Szene auf Wano hat Aramaki den Kampf gegen Kiong und Queen klar gewonnen. Beide waren jedoch geschwächt. Marco selber sagte, dass es ziemlich schwer ist, gegen King und Queen gleichzeitig zu kämpfen. Und Marco hat nun wirklich bewiesen, dass er den Admirälen nur sehr geringfügig unterlegen ist.

      Auch die Szene auf Marineford wird sehr häufig komplett falsch interpretiert, da sich der Manga vom Anime unterscheidet. Im Manga steht Akainu den Kommandanten gegenüber, führt ein bis zwei Angriffe aus und sehr kurze Zeit danach kommt schon die Szene mit Corby. Dies alles fällt eher in die Kategorie Schlagabtausch. Klar ist es einem Sakazuki egal, ob dort 4 oder 40 Charaktere wie z.B. Izo rumstehen. Das juckt den aktuellen Großadmiral der Marine nicht. Wahrscheinlich würde Sakazuki auch gleichzeitig gegen Jozu, Vista und Ace gewinnen. Ist jedoch ein Charakter wie Marco mit anwesend, hat auch ein Admiral oder sogar Großadmiral Probleme, hier "clean" rauszugehen.


      Myrkiv schrieb:

      3. Verstehe nicht wie du zu der annahme kommst, das wenn 7 Samurai mitmischen das auch, automatisch die Revos mit machen, Schließlich wurden die 7 Samurai ja nur ins leben gerufen wegen den 4 Kaisern.
      Woher stammt diese Information? Die 7 Samurai der Meere sind meiner Kenntnis nach eine Erfindung der Weltregierung, um deren Gesamtstärke zu untermauern. Die Revos haben sich als Ziel gesetzt, die Weltregierung zu bekämpfen. Warum sollten also die Revos bei einem solchen Fight nicht mitmischen, wenn sie doch hierbei eine Chance sehen, die Weltregierung erheblich zu schwächen?


      Myrkiv schrieb:

      4. Wir reden ja immer nur Marine vs 4 Kaiser vor dem Timeskip.
      Mich würde mal interessieren wie ihr das jetzt seht
      Marine stand Manga vs 4 Kaiser stand Manga
      Das kommt auf die Annahmen an, die man zu Beginn trifft. Geht man bei Kuzan von einem Doppelagenten der Marine aus, der auch Garp retten wird, dann kann die Marine noch in gewisser Weise gegenhalten, wird aber am Ende verlieren. Wenn Garp tatsächlich weg vom Fenster ist und Kuzan sich der Marine nicht mehr verbunden fühlt, dann hat die Marine 0 Chance. Wir können uns ja mal die Big Shots ansehen.

      Marine: Sakazuki, Borsalino, Aramaki, Issho, Senghok, Kranich, Tokikake, Gion

      Kaiser: Shanks, Teach, Ruffy, Mihawk, Kuzan, Ben Beckman, Shiryuu, Zorro, Pizarro, Sanji, Barges, Jinbei, Lucky Lou, Yasopp

      Schiebt man Kuzan auf die Marineseite und fügt noch Garp hinzu, dann wird es schon spannender.
    • BenKei schrieb:

      Ne die Kaiser kommen eigentlich gelegen, weil diese eben viele Piraten abschrecken oder sie unter ihre Flagge nehmen und somit die Marine weniger Banden als Gegner hat bzw weniger Baustellen auf der Welt.
      Die Kaiser aktiv anzugreifen wäre nicht so easy, weil immerhin die Aufgabe der Marine es nicht nur ist Piraten zu bekämpfen sondern eben auch die Bevölkerung weltweit zu schützen.
      Aktuell sieht man ja wenn die Marine aufräumen will dann schicken sie einige Leute los wie zbs die Vize Admiräle für die ehemaligen 7 Samurai oder eben sogar ein Admiral der sich Weevil angenommen hat. Auch Greenbull erwähnt sie können sich nicht direkt um das Chaos auf der Welt kümmern was die Kaiser verursachen sondern dass sie eben auch andere Aufgaben haben wie zbs die 7 Samurai festzunehmen, was ja leichter ist, weil diese eben kein Team sind (bis auf die Cross Guild).

      Also, dass die Marine strategisch mehrere Aufgaben hat, ist klar, aber sie verhängt Steckbriefe (ob aus Kür oder Pflicht). Es besteht somit offiziell die Jagd nach Pirat x. Bei dem letzten Stärkevergleich hier ging es um Marine vs Pirate und vor allem, um Admiräle vs Kaiser. Für mich wurde indirekt eher präsentiert, dass die Marine da nicht viel machen kann, obgleich sie die Aufgabe dazu haben (ob nun präsentativ oder nicht). Was ich dazu meine, es wäre ebenso eine soliderere Wirkung als Abschreckung für neue Piraten, wenn die Marine selber eine Bande auseinander nimmt. Dieses Argument, dass Kaiser neue Banden abschrecken, zählt für mich nicht richtig. Es sind Piraten nach wie vor. Und es gibt in der Marine Leute, die Piraten hassen und andere, die sie tolerieren. Die obere Etage hat sich überwiegend damit abgefunden, mit den guten "zusammen zu arbeiten".

      Natürlich haben dabei Kaiserbanden auch eine Bevölkerung, die sie unter ihrer Flagge schützen und erfüllen damit einen Zweck. Wobei das auch hier eher die gute Version des Kaisers betrifft. Das hat Boa Hancock als (Ex)Samurai aber auch im kleineren Sinne. Da reiteten sie aber ein, weil sie es konnten. Dann hört es aber quasi auf. Also so ganz konsequent wirkt es dann auf mich nicht. Die Fähigkeiten der Marine müssen also sehr begrenzt sein, oder gehen null komma null Risiko ein. Die eigentliche Stärke eines einzelnen Admirals vs eines einzelnen Piraten auf frischem Kaiserniveau können wir allerdings erst jetzt bei Kizaru vs Ruffy sehen.

      Dazu ging es hier im Thread als letztes um den Stand bei Marineford. Da gab es keine Cross Guild und die Aufgabe, die Ex-Samurai gefangen zu nehmen, nicht, weil nicht aktiv und bei Bedarf zu Gunsten der Marine handeln müssten. Was den nächsten fragilen Punkt darstellt(e).

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von cloud86 ()

    • Androssus schrieb:

      Das ist eben der Knackpunkt in einem solchen Szenario. Es könnte allerdings genau so sein, dass die Kaiservize (Marco, Ben Beckman, King und Katakuri) eine kurze Zeit lang die 3 Admiräle beschäftigen. In dieser Phase entfesseln die 4 Kaiser eine Kombiattacke, welche die komplette Marine (außer die absoluten Big Shots) sofort eliminiert. Es kann so laufen, oder auch anders. Daher ist es schwierig, anhand von nur einem möglichen Szenario zu argumenatieren. Die leichte Übermacht der Kaiser gegenüber den Admirälen macht es für die Marine unheimlich schwierig, diese in Shcach zu halten.
      Nein kann es nicht so wirklich. Da die Marine was Top Shots angeht besser besetzt ist bzw einfach mehr hat.
      Genauso könnte man ja auch sagen, Akainu macht mit Magmafäusten das komplette Schlachtfeld platt. Kizaru lässt seine Lichtangriffe aufs komplette Schlachtfeld hageln etc. etc.

      Androssus schrieb:

      Ich sage es mal ganz platt. Wenn Tokikake und Gion als Admiralskandidaten lediglich minimal schwächer als die übrigen 3 Admiräle gewesen wären, dann hätte es Issho und Aramaki nie gegeben.
      Seh ich anders, da durch MF einfach vieles an Material verloren ging, hauptsächlich Kanonenfutter, gab es die Wehrpflicht. Daraufhin haben sich Issho und Aramaki einfach als die besseren Kandiadaten herausgestellt.
      Akainu hat ja aufjedenfall mit Aramaki ein Hündchen gefunden, dass seine Ansichten teilt. Das Issho im mehr oder weniger in den Rücken fällt konnte er vorher gewiss nicht ahnen.

      Androssus schrieb:

      Wenn man sich den gesamten Auftritt von Aramaki auf Wano anschaut, dann kann man schon Rückschlüsse ziehen. Ryokugyu besiegt ohne wesentliche Probleme die geschwächten und gefangenen King und Queen. Dann sagt er, dass die Marine wohl kaum Wano ins Visir genommen hätte, wenn Kaido noch da gewesen wäre. Auch entscheidet er sich (richtiger Weise) sofort, vor den Rothaarpiraten einen Ruckzug anzutreten. Was wir hier also von Oda erneut indirekt gesagt bekommen, ist Kaiser > Admiral > Kaiserkommandant. Ich selber behaupte, dass wenn aller Parteien frisch und munter sind, ein All Out Kampf in Bezug auf "Aramaki vs King + Queen" entsteht.
      Waren sie wirklich noch so geschwächt? Ruffy und Co. waren mittlerweile wieder Fit...von daher kann man gut und gerne von ausgehen, dass es die beiden ebenfalls waren. Zumal Zorro ja noch die Nebenwirkungen der Mink Medizin hätte spüren müssen.
      Zum anderen sagt Aramaki [...] Bei meinem Rang würde ich das Gesicht verlieren, wenn mich ein paar Kommandanten zum Narren halten würden [...]. Was darauf schließen lässt, dass er eben deutlich über ihnen stehen wird.
      Weiterhin hat er sich allen Samurais gestellt die ihn stoppen wollten...jene Samurais die sich zb. gegen Jack gestellt hatten, Kaido bekämpft haben (wenn auch nicht sooo erfolgreich) etc. Sein Rückzug als Shanks dann kam ist ebenfalls nur logisch wenn man sieht was da nun alles am Start war. Ruffy, Kid, Law, Zorro, Killer, Sanju, Shanks, Beckmann usw.
      Wäre Shanks nicht dazu gekommen, kann ich mir gut vorstellen, dass er weiterhin auf Suche nach Ruffy gegangen wäre. Wie das ausgegangen wäre keine Ahnung.

      Klar, ich würde auch kein Kampf mit massiven Verlusten in Kauf nehmen...wenn erst grade durch eine weltweite Wehrplicht die Reihen aufgefüllt werden musste.

      Androssus schrieb:

      Dies ist die gleiche Argumenation wie oben. Auch ein Kaido kann sich zunächst durch das Kanonenfutter durcharbeiten und dann stehen die Admiräle "alleine" da.
      Joa, es gibt aber auf Seiten der Marine mehr Big Shots meiner Meinung nach, da kommt er relativ schnell an den Brocken der ihn hinhalten kann.



      Halon schrieb:

      Keiner von denen kann Kaido töten oder Big Mom verletzen wegen ihrer besonderen Haut und KH Schild. Sicher könnten die die Admiräle gewinnen indem sie die beiden kampfunfähigen machen durch eine Strategie aber töten können sie sie nicht durchbohre Attacken. Garp und Sengok haben zwar auch KH aber sie sind keine Schwertkämpfer was nötig ist um tief genug schneiden zu können wie Oden oder Zorro. Kaido sagte zu den Schwertscheiden ihre Schnitte sind zu oberflächlich.

      Dann schlägt Garp ihm eben den Schädel solange ein bis nur noch Brei drin ist. xD
      Ruffy hat auch kein Schwert gebraucht um Kaidoo zu besiegen warum sollte es dann Garp und Co nicht auch können?
    • Androssus schrieb:

      Myrkiv schrieb:

      1. Verstehe jetzt nicht wieso der vergleich 2 Admiräle gegen 4 Revos Kommandanten kommt, da die Admiräle klar mit Handbremse kämpfen mussten, da sie in Mary Joa waren.
      Weil die Admiräle auch in dem von mir genannten Szenario mit einem Handicap versehen werden. Wenn man gegen Charaktere wie Marco und Ben Beckman kämpft, kann man sich nunmal nicht nebenbei noch vollkommen auf Charaktere wie Ace und Perospero konzentrieren. Und genau diese Konzentration würden die Admiräle benötigen, um die beiden Piraten einfach so aus dem Weg zu räumen. Wir haben doch aktuell gesehen, was geschieht, wenn ein Kaiser gegen Kid oder Law alleine kämpft. Kämpfen sie jedoch im Duo, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Ace und Perospero ermöglichen es Marco und Benbeckman, die beiden Admiräle auf Augenhöhe zu bekämpfen.


      Gut dann sehen wir das einfach beide anders ;) wenn Ben Beckman nicht close zu Shanks ist sehe ich nicht mal Marco, Ben, King und Katakuri gegen Akainu und Kizaru gewinnen, sehe die 4 auch übringes keinen Kaiser besiegen.

      Myrkiv schrieb:

      2. Aramakie sagt doch sogar selbst ,, Sei Endlich still! bei meinem Rang würde ich das Gesicht verlieren, wenn mich ein paar Kommandenten wie ihr zum Narren halten würden''
      auch sieht man anhand Akainu vs Whitebeard Kommandanten in MF das die Admiräle deutlich über den Kommandaten anzusiedeln sind, Gleiches gilt für Kuzan vs Blackbeard Piraten.
      Genau so wird von Ruffy immer wieder gesagt, dass ein Grünschnabel wie er niemals Gegner X oder Y besiegen könne. Und am Ende gewinnt er doch. Ind er Szene auf Wano hat Aramaki den Kampf gegen Kiong und Queen klar gewonnen. Beide waren jedoch geschwächt. Marco selber sagte, dass es ziemlich schwer ist, gegen King und Queen gleichzeitig zu kämpfen. Und Marco hat nun wirklich bewiesen, dass er den Admirälen nur sehr geringfügig unterlegen ist.
      Auch die Szene auf Marineford wird sehr häufig komplett falsch interpretiert, da sich der Manga vom Anime unterscheidet. Im Manga steht Akainu den Kommandanten gegenüber, führt ein bis zwei Angriffe aus und sehr kurze Zeit danach kommt schon die Szene mit Corby. Dies alles fällt eher in die Kategorie Schlagabtausch. Klar ist es einem Sakazuki egal, ob dort 4 oder 40 Charaktere wie z.B. Izo rumstehen. Das juckt den aktuellen Großadmiral der Marine nicht. Wahrscheinlich würde Sakazuki auch gleichzeitig gegen Jozu, Vista und Ace gewinnen. Ist jedoch ein Charakter wie Marco mit anwesend, hat auch ein Admiral oder sogar Großadmiral Probleme, hier "clean" rauszugehen.





      Ich habe mir nochmal die Manga szene in MF angeguckt, mal abgesehen davon das Akainu, Ivankov in vorbei gehen besiegt hat, du hast zwar damit recht das der Kampf Akainu gegen Whitebeard Kommandanten recht kurz war, so hat Akainu trotz dessen Curiel in der kurzen zeit besiegt zu mal Crocodile ja auch bei den WB Piraten anwesend war.




      Myrkiv schrieb:

      3. Verstehe nicht wie du zu der annahme kommst, das wenn 7 Samurai mitmischen das auch, automatisch die Revos mit machen, Schließlich wurden die 7 Samurai ja nur ins leben gerufen wegen den 4 Kaisern.
      Woher stammt diese Information? Die 7 Samurai der Meere sind meiner Kenntnis nach eine Erfindung der Weltregierung, um deren Gesamtstärke zu untermauern. Die Revos haben sich als Ziel gesetzt, die Weltregierung zu bekämpfen. Warum sollten also die Revos bei einem solchen Fight nicht mitmischen, wenn sie doch hierbei eine Chance sehen, die Weltregierung erheblich zu schwächen?
      Du hast recht das die 7 Samurai von der Weltregierung angeheurt wurden, sehe hier halt nur nicht den Mehrwert für die Revos, immerhin kann man die 7 Samurai auch austauschen.
      hier anbei noch ein Zitat von OPWiki.

      Ihr Titel verlieh ihnen viele Privilegien, aber auch Pflichten. So hatten sie die Aufgabe, andere Piraten zu jagen, um damit das Gleichgewicht der Welt zu erhalten. Als Gegenleistung dafür wurden sie sowie ihre Piratenbanden von der Regierung verschont. Normalerweise waren sie weitgehend unabhängig und hatten keine Verpflichtung, mit der Marine zu kooperieren, sofern es nicht ausdrücklich von den Fünf Weisen angeordnet wurde. Eine Ausnahme stellten Kriegszeiten dar, in denen die Samurai dem Ruf der Regierung Folge leisten und dem Kriegsrat der Marine unterstehen mussten. Ein Samurai, der sich weigerte, für die Regierung in den Krieg zu ziehen, bekam seinen Titel aberkannt.[1]
      [2]

      Myrkiv schrieb:

      4. Wir reden ja immer nur Marine vs 4 Kaiser vor dem Timeskip.
      Mich würde mal interessieren wie ihr das jetzt seht
      Marine stand Manga vs 4 Kaiser stand Manga
      Das kommt auf die Annahmen an, die man zu Beginn trifft. Geht man bei Kuzan von einem Doppelagenten der Marine aus, der auch Garp retten wird, dann kann die Marine noch in gewisser Weise gegenhalten, wird aber am Ende verlieren. Wenn Garp tatsächlich weg vom Fenster ist und Kuzan sich der Marine nicht mehr verbunden fühlt, dann hat die Marine 0 Chance. Wir können uns ja mal die Big Shots ansehen.
      Marine: Sakazuki, Borsalino, Aramaki, Issho, Senghok, Kranich, Tokikake, Gion

      Kaiser: Shanks, Teach, Ruffy, Mihawk, Kuzan, Ben Beckman, Shiryuu, Zorro, Pizarro, Sanji, Barges, Jinbei, Lucky Lou, Yasopp

      Schiebt man Kuzan auf die Marineseite und fügt noch Garp hinzu, dann wird es schon spannender.




      Hier kommt es wohl wirklich darauf an wenn man in welche Lager steckt. Allerdings wären die Seraphim wohl auch erwähnens wert auf der seite der Marine, zumal es mit sicherheit Vize admiräle gibt die es mit Burges und Pizarro aufnehmen könnten, gibt ja genug Vize das man daraus ein 2v1 machen könnte, finde auch Tensei Alias Kurouma interessant, da er wie die Admiräle auch einen beinamen besitzt Schwarzes Pferd, lässt zwar bisher nur raum für spekulationen, aber naja soll mal erwähnt sein.

      Ich mache es mal wie mein Vorgänger @Luresca :rolleyes: und schreibe Rot ins Zitat.
      Am ende des Tages haben wir auch einfach andere Sichtweisen auf die Situationen, was ja auch nicht schlimm ist, den wenn wir uns alle immer einig wären würde es ja auch keine Grundlage für Diskussionen bilden :thumbsup: