Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LEVEL LEVEL LEVEL ich bekomme die Krise xD
      Was für Piraten König Level? Roger ist nicht stärker als Whitebeard!!

      Es wird ja darum gebeten bei den Fakten zu bleiben, können wir gerne machen :)
      Kapitel 234 "World's Strongest The Great Pirate, "Whitebeard" Edward Newgate" das Kapitel trägt den Namen "please keep that in mind" <- bitte daran halten, danke!

      Whitebeard ist Stärker als Roger ist ein Fakt, quelle Oda himself in seiner Vivre Card über Whitebeard "Whitebeard attained the title of "strongest in the world" well before the Great Age of Pirate", also als Roger noch lebte hatte Whitebeard diesen Titel inne, nun bleiben wir bitte bei den Fakten!

      Whitebeard -> Roger - Kaiser
      Old Whitebeard immer noch der stärkste auch stärker als die anderen Kaiser (quelle Kapitel 234, 552, 563, )

      @RobZen

      Ok, Akainu konnte Whitbeard erst nur verletzen nach dem dieser kurz zusammen gesackt ist... ok, und? Konnte Whitebeard ihn bevor er in den Rage Mode ging dominieren? Ne!
      Hat Whitbeard Akainu überrascht? Ja! Also einmal hat Akainu ihn überrascht und einmal Whitebeard ihn, beide standen aber wieder und es ging weiter, Akainu fetzt Whitbeards halben Schädel weg und Whitbeard stampft ihn in die Tiefe Ergebnis Akainu wird für gewisse Zeit aus dem Spiel genommen bzw bewegt sich unterirdisch hinter Ruffy und JImbei her, ist er besiegt? Nö!
      Konnte Whitebeard nach dem Kampf mit Akainu noch lange überleben? Nein! Konnte Akainu nach seiner "Niederlage" noch weiter Kämpfen? Aber sowas von!
      Ist Akainu stärker als Whitebeard? Nein! Ist er auf einem ähnlichen Stärke Niveau? Ja!
      Ist Whitebeard stärker als die anderen Kaiser? Ja! Haben wir Akainu gegen einen anderen Kaiser außer den stärksten unter ihnen kämpfen sehen? Nein! Somit steht die Diskussion immer noch weil es natürlich unfair gegenüber den Admirälen ist den stärksten Kaiser als Maßstab zu nehmen.

      Das sind mal so Fakten die du so gerne haben wolltest.

      Wenn ein unverletzter Whitebeard gegen Akainu kämpfen würde, hätte er gewonnen? Höchstwahrscheinlich ja wenn er sich denn keine blöse gibt, weil Akainu's Angriffe sind verdammt noch mal tödlich und der dude kann auch tanken wie Sau. Also wenn Whitebeard vollkommen fokussiert ist dann gewinnt er den Kampf gegen einen Admiral, auch in seinem alten Zustand, heißt das aber nun das es eine Big Mom, ein Kaido oder ein Shanks auch müssen? Nein, denn wir wollen hier ja Fakten und Fakt ist Whitebeard steht über den aderen Kaisern und wie sehr er ihnen überlegen ist wissen wir nicht genau mit Sicherheit, also ist es nicht wirklich abwegig davon auszugehen dass ein Admiral eben so stark ist wie ein Kaiser wenn er denn nicht Whitebeard heißt.
      Wir haben hierzu eben auch Stoff zum diskutieren warum hat Blackbeard es nicht riskiert Kuzan zu killen? Ich meine er hätte ihn besiegen können auch wenn der Kampf hart wäre, er würde sich lohnen weil er dann die Teufelskraft jemandem geben könnte den er mehr vertrauen kann als Kuzan und wir haben ganz klar gesehen wie schnell Kuzan die Bande von Blackbeard hops genommen hat (2x).

      Kuzan konnte Garp besiegen bzw hatte dazu noch etwas Hilfe, aber eventuell hätte er auch ein 1 vs 1 gewinnen können.
      Und bitte bitte unterschätzt nicht Garp und Sen Goku und wagt es nicht sie "weit" unter Roger anzusiedeln xD sie sind ca. gleich stark dazu haben wir in Kapitel 965 die Aussage von Roger "wenn ihr mich festnehmen wollt bringt lieber Garp "ODER" Sen Goku mit", hier sieht man wie sehr Roger die beiden respektiert und ihnen zu traut ihn ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.



      Kurz noch zu Aramaki wir haben hier einen Admiral der die Beast Piraten hops nimmt und der einen Kaiser bekämpfen will, aber dieser zieht sich zurück wegen Shanks seinem Einschreiten, die Situation ist einfach nicht so klar wie ihr es gerne hättet.
      1. Aramaki kackt sich vor den Rothaar Piraten ein

      oder

      2. Er vergöttert Shanks

      Oda hat Sachen gedroppt die Shanks Status nochmal pushen, er ist jemand besonderes und das habe ich auch schon paar mal geschrieben auch Sen Goku erwähnt es "nur weil du es bist Akagami", er kann die 5 Weisen besuchen.... In Movie Red bringen die 5 Weisen den Namen der Figarland Familie mit Shanks in Verbindung, diese Szene löst gewaltige Aufmerksamkeit auf und Oda äußert sich nicht wirklich dazu und sagt nur es wird in einem späteren Zeitpunkt mehr Informationen dazu geben.

      Wir bekommen nun den Heiligen Ritter Garling Figarland zu Gesicht dieser Typ kann über Himmelsdrachen richten!!!!
      Also falls Shanks von dieser Familie abstammt, wird er eben geduldet aber eben dieses kann nun aufgehoben werden von Imu, weil sich Shanks nun zu sehr aktiv beteiligt auf der Sache nach dem One Piece.

      Hinweis dazu gibt mir die Szene mit Aramaki und Shanks "Ich habe es verstanden, ich habe keine Absicht einen Kampf mit euch zu beginnen.... jedenfalls "JETZT" nicht". Hieraus kann man annehmen dass eben Shanks "Titel/Status" bei der Weltregierung zur debatte steht und dieser bald zum Abschuss freigegeben wird.

      Und auch Akainu hatte keine Angst von Shanks "Rothaar du Bastard hast Dragon's Sohn entkommen lassen", daraufhin versucht Aokiji das u Boot zu erwischen, Shanks + Bande können nichts tun, Kizaru startet einen mega Angriff aufs Meer, Shanks und Bande können nichts tun. Hier überlebt Ruffy durch Glück und wäre verreckt wenn er es nicht hätte, denn Shanks + Bande hätten ihn nicht retten können.


      So die Diskussion nimmt halt langsam Fahrt auf noch mehr denn je! Wir haben ihn endlich einen Kampf zwischen einem Kaiser und Admiral (hoffe ich mal) und solange wir noch darüber diskutieren können, toben wir uns eben hier aus xD.


      ps. Zorro und Sanji sind gleichstark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      er hat charakterliche Abgründe gezeigt auf Whole cake Island.
      Was meinst du damit?Und gegen wie viele Frauen hat Zorro schlussendlich gekämpft? Hat Tashigi ihm nicht sogar vorgeworfen, er könne nicht gegen Monet kämpfen, weil diese eine Frau wäre? Hat Tashigi nicht schlussendlich auch den finalen Schlag gegen Monet gemacht?

      Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro's bisherige Leistungen stehen für sich, die muss man jetzt nicht aufzählen.
      Sanji hat ebenso seine Leistungen gezeigt, die man garantiert nicht schmälern darf.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Wenn man den krassen plott powerboost für Ruffy mal weglässt, G5, sehe ich Zorro sogar auf einer Stufe mit Ruffy.
      Schwachsinniger Vergleich. Wenn man den "krassen Plott Powerboost" für Ruffy weglässt, muss man dieses für Zorro ebenfalls machen.Die jeweiligen Power-Ups sind unter gewissen Umständen in bestimmten Situationen auf der gleichen Insel also quasi in der selben Zeitspanne entstanden. Lässt man diese Power-Ups weg, wären die auf denn Stand von WCI. Ruffy hätte sein erweitertes OH bekommen und Zorro hätte in der neuen Welt kein einzigen Kampf gehabt, der ihn wahrlich gefordert hat, so das er sich weiterentwickelt hätte können.

      Und dann wäre der Verglich Zorro vs. Sanji wieder angebrachter.

      1. Charakterliche Abgründe:
      Seinem Kapitän in die Fresses hauen und sterbend zurück lassen.
      Unverzeihlich. Das wird Sanji niemals wieder gut machen.
      Zorro hätte seinen eigenen Vater für Ruffy geopfert !

      2, Sanji Leistung ?
      Gegen Vergo versagt
      Gegen Doffy versagt
      Sich für Jeff entschieden anstelle Ruffy !

      3. Plott
      Zorro hat bis jetzt keinen einzigen Plott erhalten, nicht einen einzigen.
      Das Kitetsu der 3. Gen sowie Enma waren im gegenteil, schwer zu kontrollierende Schwerter die nur ein Too Kämpfer wie Zorro beherrschen können.

      Und vergisst niemals eins, Zorro ist in die Schmerzblase gesprungen !
    • @AniMatrix

      Du musst dich eigentlich nur in Akainu reinversetzen wenn er an Whitebeards Stelle unter den gleichen Umständen gegen Whitebeard kämpfen müsste.
      Vorallem musst du an den Herzinfarkt denken, wäre Akinu das gleiche passiert hätte Whitebeard Akainus Brust durchbohrt und ihm das Herzausgerissen oder halt mit seinem Naginata durchschnitten.

      Akainus Körper ist wesentlich kleiner und kann daher auch nicht soviel einstecken wie ein Kaiser der größe Whitebeards Kaidos oder Big Moms.
      Whitebeard wurde Akainu indem Moment des Herzinfarkts auf dem Sibertablett serviert aber er konnte Whitebeard trotzdem nicht töten trotz seines stärksten Angriffs - den wenn Akainu sich bei solch einer Gelegenheit zurückhält, einen Kaiser vorallem WB zu töten hat er wirklich das Gehirn in der Größe eines roten Hundes.

      Es sollte also selbstverständlich sein das dass Akainus stärkster Angriff war aber es reichte nicht WB zu töten, genauso wenig durch Squardos Stich und die ganzen anderen Verletzungen samt seiner Krankheit und Altersschwäche.

      Wenn umgekehrt ein Prime Whitebeard gegen einen alten kranken Akainu gekämpft hätte der noch dazu von hinten durch Squardos Schwert durchbohrt wurde, würde meiner Meinung nach WB dasselbe mit Akainu machen das Shanks mit Kid, Big Mom mit Page One, oder Kaido mit Gear 4 Ruffy gemacht hatte.

      Wäre Akainu nicht in die Spalte geflogen hätte WB ihn weiter attackiert bis er ihn getötet hätte, denn selbst nachdem Treffer im Gesicht hat er bis zu BB weitergekämpft er hatte also noch sehr viel Power trotz aller Umstände die er auf MF hatte.
    • @Androssus

      Auch ich wünschte mir Sanji würde Zorro Niveau erhalten, ist aber nicht so.
      Oda hat hier verka***

      Sanji hatte bis vor dem TS sehr viel Potential.
      Am Ende hat er ein Exoskelett aus dem Nichts erhalten.
      Sanji ist raus, Sanji gehört nicht mehr dazu.
      Sanji ist unter Jinbai.

      Und auf Big Moms Insel hat Sanji auch noch charakterliche Abgründe gezeigt.
      Dieser Charakter ist tot.
      Sanji hat seine East-Blue Baratie Arca Aura verloren.

      So gesehen ist Zoro der Stärkste der SHB, inkl. Ruffy.
      Er hat keine TF und ist soweit gekommen.
      Er hat keine Genmanipulation genossen.
      Er nutzt seinen willen und können und Form seiner Schwerttechnik.
      Er hat einen Menschlichen Körper.

      Nimmt man Ruffy seine TF weg, bleibt vielleicht sein KH. Aber gegen Zorro hat er dann keine Chance.
      Ruffy schützt einzige und allein Plott im Vergleich zu Zorro.

      Zorro war vor dem TS stärker als Ruffy (Schmerzblase) und wird es, wenn man den Platt weggrechnet, auch jetzt noch sein.

      Ein Vergleich zwischen Zorro mit Sanji ist daher mit Blasphemie gleich zu setzten.
    • Zorro ist der stärkste er hat einen menschlichen Körper, er hat keine Teufelskräfte, benutzt nur natürliche Schwerter die jeder benutzen könnte eines davon kann nur etwas zaubern.
      Zorro sein Körper ist so menschlich das er einfach jeden Fight 1698465165 Liter Blut verlieren kann, gegen Enel als er gebrutzelt wurde hat natürlich nicht der Plot ihn gerettet, sondern die Gnade Enels, denn wir wissen alle auch das Enel im geheimen ein Zorro Fan Boy ist.

      Hätte Kaido keine Teufelskraft und keinen besonderen Körper wäre Zorro stärker selbe gilt für Shanks, hätte er einen zweiten Arm würde Zorro sogar diesen für voll nehmen um zu Beweisen dass er stärker als ein Kaiser ist, immerhin ist er so Loyal das er niemals sagen würde das er stärker als sein Kaiser Käptn ist.

      Sanji hingegen pff richtiger Versager, da braucht man nichts dazu schreiben.


      Zorro könnte beim nächsten Aufeinandertreffen Fujitora one hitten, denn er hat King easy besiegt und Yonko Commander sind richtig krasse Biester neben den Admirälen.
      Also im Moment gibt es kaum noch welche die Zorro besiegen könnten, Shanks? Niemals, immerhin ist Zorro stärker als Mihawk weil der Manga nicht mehr lange geht hat er dieses Stärke Level schon erreicht und one hitted jeden bis auf Mihawk hier muss er sich nur etwas anstrengen.
      Kaido und Big Mom mit ihren besonderen Körpern sind nicht mehr da, also bleiben nur noch Leute die normal sind übrig, Ben Beckman wird er besiegen weil Zorro -> Mihawk und Shanks.
      Marco? Den besiegt er easy weil Marco nichts in der offensive zu bieten hat.
      Fujitora und andere Admiräle? No Problem one hit win.

      ps. Zorro -> Kaido + Big Mom

      Edit: ich merke ich sollte spät Nachts keinen Beitrag verfassen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • War das denn heute nicht das Statement des Tages!


      Aokigschi schrieb:

      Boa bitte nicht Sanji vs. Zorro wieder . Die Mods werden ein schlafloses Wochenende haben und wir werden wieder mit kruden Thesen und Parität zugespamt.
      Es dreht sich hier vieles seit keine Ahnung wie lange schon im Kreis - vieles ist subjektiv und wir bekommen mittlerweile viele Meldungen, dass sich hier vieles wiederholt und keiner mehr Bock auf diese Zorro (+Sanji) Diskussion hat.



      Kann ich verstehen. Einigt euch darauf, dass ihr euch nicht komplett einig werdet und analysiert mal Big Mum vs. Kaidou oder so, wäre doch auch mal interessant.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • BenKei schrieb:

      LEVEL LEVEL LEVEL ich bekomme die Krise xD
      Was für Piraten König Level? Roger ist nicht stärker als Whitebeard!!

      Es wird ja darum gebeten bei den Fakten zu bleiben, können wir gerne machen :)
      Kapitel 234 "World's Strongest The Great Pirate, "Whitebeard" Edward Newgate" das Kapitel trägt den Namen "please keep that in mind" <- bitte daran halten, danke!

      Whitebeard ist Stärker als Roger ist ein Fakt, quelle Oda himself in seiner Vivre Card über Whitebeard "Whitebeard attained the title of "strongest in the world" well before the Great Age of Pirate", also als Roger noch lebte hatte Whitebeard diesen Titel inne, nun bleiben wir bitte bei den Fakten!

      Whitebeard -> Roger - Kaiser
      Old Whitebeard immer noch der stärkste auch stärker als die anderen Kaiser (quelle Kapitel 234, 552, 563, )
      Whitebeard genoss den Titel des "stärksten Piraten", weil er mit seiner Teufelsfrucht für weltweite Zerstörung sorgen konnte. Roger besaß de facto keine Teufelskraft, konnte aber mit seinem Haki eines der höchsten Level erreichen und wurde aufgrund dessen Kenntnisse über das leere Jahrhundert und dem Kontakt mit One Piece als "Piratenkönig" eingestuft. Aber warum ist Rogers Gefahrenlevel so sehr in den Augen der Weltregierung gewachsen? Meiner Ansicht nach ist das One Piece die Schlüssel zur Antwort. Es ist die ultimative Waffe der Freiheit, die einen Roger in den Augen der Weltregierung richtig stärker gemacht hat.

      Du hast aber einen wichtigen Punkt angesprochen! Wenn Yonkou Level das stärkste Level darstellt, muss Ruffy nach dem Sieg über Kaido nicht mehr stärker werden?! So wie One Piece als Shounen Manga aufgebaut ist, muss er das. Es ist die Konsequenz immer gewesen, dass Ruffy als Underdog kämpft. Er ist vielleicht nicht gegen jeden Gegner der Underdog, aber das heißt nicht, dass Ruffy die Gegner zermürben wird oder es gar einfach haben wird. Der Gegner muss so ungefähr 30 Prozent stärker als der Protagonist sein, damit der Protagonist mit seiner letzten Willenskraft ihn besiegen kann.

      Ruffys Vorahnungshaki und Rüstungshaki haben auf Whole Cake Island/Wanokuni Arcs die erweiterten Stufen erreicht (Zukunftsblick, Ryo Haki). Nur ist Ruffy in puncto Königshaki Shanks unterlegen (50.000 Fischmenschen K.O vs 100.000 Menschen K.O / Königshaki kann Gegenstände zerstören). In puncto Teufelskraft kann Ruffy ebenfalls noch wachsen und verschiedene Formen von Gear Kombinationen ausprobieren. Er hat die Nikafrucht momentan nur richtig auf Wanokuni ausprobiert.

      Ruffy hat noch Shanks, Blackbeard und Imu als Gegner vor sich. Er muss Shanks in puncto Haki besiegen, Blackbeard in puncto Teufelskräfte und den möglichen Halbgott Imu mit der Kraft des One Piece und seiner Freunde. Es ist deshalb umso wichtiger, einen universellen Maßstab für die Stärkeverhältnisse in One Piece zu finden! Ich sage nicht, dass mein Maßstab perfekt ist. Ist er nicht!

      Um auf den Punkt zu kommen: Die Bezeichnungen "schwaches Yonkou Level, "starkes Yonkou Level", "Piratenkönig Level" sind relativistische Maßstäbe, mit denen man die Stärkeverhältnisse durchschnittlich abbilden kann. Natürlich kann "Yonkou Buggy" es mit Crocodile nicht aufnehmen. Niemand erwartet auch von Blackbeard als Yonkou, dass er Shanks, Roger oder Whitebeard in puncto Haki ebenbürtig bekämpfen kann. Die Yonkous schwanken genauso wie Shichibukai von ihren Leveln her. Möglicherweise sind die Marine-Level Bezeichnungen ein besserer Maßstab, um die Stärken abzubilden. Nur leider sind viele Yonkous wie Whitebeard, Roger, Kaido, Big Mom, Shanks stärker als Admiräle, wodurch es erforderlich wird, neue Bezeichnungen zu finden.

      Das System ist keineswegs perfekt! Aber @Androssus hat sich die Mühe gemacht in vielen seiner Beiträge, einen realistisch guten Maßstab zu finden.
    • Nach einiger Zeit versuche ich mich auch mal wieder an einem Power Ranking. Ich bleibe beim Ranking von 0-100. In der dritten Spalte folgt die Erläuterung. So ist es schön übersichtlich:


      100RogerSoweit wir wissen, hat Roger keinen Kampf verloren. Gegen Primebeard steht ein Draw zu buche; letztendlich war er es jedoch, der das One Piece claimen konnte, weswegen er Stand jetzt auf Platz 1 gehört.
      99Primebeard, Shanks, Prime GarpPrimebeard war ein Monster (Draw s.o.). Hier sollte es wenig Zweifel geben.
      Shanks sehe ich nach den jüngsten Kapiteln ebenfalls auf diesem Level. Der One Hit gegen Kidd war herausragend, v.a. wenn bedacht wird, dass Big Mum Kidd zwar ebenfalls zusetzen konnte, jedoch nicht auf diese dominante Art und Weise. Sein KH ist bislang beispiellos im Manga, zudem scheint er ein extrem starkes Observationshaki zu besitzen. Ich nehme an, dass wir dieses zum ersten Mal in Marineford gesehen haben. Lange habe ich mich gefragt warum Shanks die 3 Admiräle das U-Boot hat angreifen lassen. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass er "gesehen" hat, dass diese das U-Boot nicht erreichen werden.
      Garp hat sehr viel Hype - der Fight mit Roger gegen Xebec hat diesen nur noch verstärkt. Die Kraftdemonstration als Opa auf Pirate Island war ebenfalls beeindruckend, weswegen seine Power in der Prime gigantisch gewesen sein muss.
      98DragonDiese Platzierung ist verdammt schwer zu begründen, da wir keine Feats haben. Storywise macht sie dennoch Sinn, da es unlogisch erscheint, wenn Dragon im Gegensatz zu Vater und Sohn deutlich abfallen würde in Sachen Stärke.
      97Mihawk, Akainu, KaidouMihawk mag der bessere Schwertkämpfer im Vergleich zu Shanks sein; gleichzeitig sollte das enorme KH Shanks den Vorteil verschaffen, trotz der Black Blade. Storywise macht diese Platzierung ebenfalls Sinn, da Zorro stehts eng zu Luffy gezeigt wurde (dies wird jetzt im Kampf gegen Lucci auf die Probe gestellt).
      Akainu hat mehrere Feats, welche diese Position rechtfertigen. Whitebeard hat er quasi den Rest gegeben, sodass die BB Bande nur noch zugreifen musste. Ja, er war kurzzeitig weg, aber dies hatten wir bereits in vielen Fights vorher auch. Luffy ist mehrfach in den Boden gestampft worden und kam stets wieder zurück und konnte die Kämpfe gewinnen. Wie Schwergewichtsboxer nach einem Niederschlag sich ebenfalls wieder erholen können. Ace war für Akainu ein Oneshot, danach konnte KEINER ihm in irgendeiner Weise Schaden zufügen.
      Kaidou platziere ich ebenfalls auf diesem Level. Nicht mit den besten Fighting Skill gesegnet, kann er durch seine massive körperliche Stärke und den Boost durch die TF durchaus überzeugen. Das Advanced KH zusammen mit seiner Waffe sind mächtig und konnten alle Supernovae massiv verletzen. Dass er solange gegen so viele unterschiedliche Gegener durchgehalten hat, zeugt ebenfalls von enormer Ausdauer. Dennoch verfügt er über Schwächen, bspw. seine Selbstsicherheit sowie ein nicht ganz so stark ausgeprägtes Observationshaki (ist kaum ausgewichen).
      96Aokiji, Kizaru, Blackbeard
      Prime Rayleigh
      Prime Sengohk
      Die Admiräle platziere ich direkt hinter Akainu. Aokiji hat knapp verloren, gleichzeitig aber Old Garp letztendlich die Stirn geboten. Zwar war er angeschlagen, den Fight hätte er aber meiner Meinung nach auch alleine gewonnen.
      Kizaru kann jetzt zeigen was er drauf hat. G4 Luffy war schon einmal kein Problem, wobei Luffy Kaidou mit G4 durchaus treffen und verletzen konnte. Ich erwarte ebenfalls nicht, dass G5 Luffy Kizaru ebenso besiegt. Kizaru hat durch seine TF einen sehr krassen Vorteil gegenüber vielen Kämpfern, den diese insb. durch Observationshaki ausgleichen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass Luffy hier noch einen Sprung machen wird.
      Blackbeard ist sehr schwierig zu ranken. Auf der einen Seite verfügt er über zwei starke TFs; eine davon ist jedoch fast nutzlos gegen Non-DF-Fighter wie Shanks und Mihawk. Dazu gesellt sich seine Feigheit. Ich erwarte parallel zu Luffy auch bei BB noch einen Sprünge in einigen Kategorien, welche ihn weiter nach vorne pushen werden.
      Rayleigh war, so vermute ich, der beste Schwertkämpfer, bevor er von seinem Sohn enttrohnt wurde (Mihawk). Es giobt mehrere Hinweise im Manga, dass Rayleigh nicht weit unter Roger anzusiedeln war. Auch impliziert er, dass er BB hätte besiegen oder zumindest aufhalten können auf Amazon Lily, sofern er noch jünger gewesen wäre.
      95Big Mum
      G5 Luffy
      Oldbeard
      Für mich nach wie vor der schwächste der 4 originalen Kaiser. Sie besitzt überhaupt keine Kampfskills, steht einfach nur da und tankt alles was kommt. Sobald jemand ernsthaft diese Verteidigung durchberechen kann, bekommt sie Probleme - so wie im Kampf gegen Law, dessen Attacken im Gegensatz zu denen von Kidd eine echte Bedrohung darstellten. Gegen die Kaliber weiter oben würde sie definitiv keinen Stich sehen.
      Luffy mit G5 sehe ich nun auf diesem Level. Den Sieg gegen Kaidou hat er auch allen anderen zu verdanken, welche Kaidou ununterbrochen beschäftigt haben. In einem 1vs1 sehe ich ihn gegen Kaidou und viele anderen noch im Nachteil, insb. da er G5 nicht sehr lange aufrecht halten kann (siehe Kampf gegen Kaidou sowie die Erschöpfung nach dem Fight gegen Lucci).
      94Old Garp
      Ben Beckmann
      Zwar verfügt Garp noch immer über immense Power, die Ausdauer hat aber offensichtlich sehr nachgelassen.
      Beckmann gilt als intelligenteste Person in One Piece. Als Vize von Shanks erwarte ich hier eine enorme Stärke - Feats bestehen leider noch nicht.
      93Aramaki, FujitoraDie beiden neuen Admiräle sehe ich unter Aokiji und Kizaru, da mich ihre Feats bisher nicht beeindrucken. Fujitora hat gegen Sabo keinen Sieg erringen können. Aramaki hat zwar die noch leicht geschwächten Kommandanten besiegt, gleichzeitig aber die Kontrolle über seine DF wegen Shanks verloren und ist anschließend geflohen. Entgegen einer hier geposteten Übersetzung sagt er auch nicht, dass er "Jetzt" nicht gegen Shanks kämpfen will, sondern "erst Recht nicht" gegen diese.
      92Old RayleighSiehe Begründung bei Garp; die Distanz der beiden bleibt in etwa gleich.
      91Lucky Roux, YasoppDie beiden weiteren Kommandaten von Shanks haben in RED beeindruckende Fähigkeiten (Haki, Movement) gezeigt. Zudem gilt Shanks Bande als die ausgeglichenste Bande in One Piece, weswegen keine allzu großen Unterschiede zwischen den Top4 bestehen sollten (komplett anders als bei den Heart Pirates z.B.)
      90Zoro
      Law
      Shiryuu
      Yamato
      Zoro hat King am Ende clean besiegt und das Advanced KH freigeschaltet. Damit hat er einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Zu Luffy klafft jetzt jedoch wegen G5 eine größere Lücke, die hoffentlich über die Black Blade wieder etwas eschlossen werden wird.
      Law verfügt zwar über kein Advanced KH; die DF ist jedoch nach dem Awakening serh stark und konnte bspw. Big Mum sehr ahrt treffen. Die Niederlage gegen BB würde ich nicht zu hoch hängen, da dessen Bande gegenüber den Heart Pirates nun auch höher einzuschätzen ist.
      Shiryuu scheint durchaus ein fähiger Schwertkämpfer zu sein; die Invis-Frucht ist natürlich ein weiterer krasse Vorteil gegen viele Gegener. Sein Angriff wegen Garp war sehr effektiv, auch wenn Garp diesen hat kommen sehen. Ein potenzielles Awakening könnte ich weiter pushen und zu einem spannenden Gegener für Zoro machen.
      Yamato dürfte zu Beginn noch vor Zoro gestanden haben; nach dessen Unlocking von Advanced KH sehe ich die beiden gleich auf.
      89SeraphimDie Seraphim finde ich persönlich erschreckend; zwar konnten diese von Luffy und Zoro in Schach gehalten werden - allerdings haben sie auch selbst kaum Schaden genommen. Das macht sie zu ernstzunehmenden Gegnern. Lediglich gegen Logia-User wäre es spannend zu sehen, ob sie diese verletzten können. Falls nicht, fallen sie im Ranking overall ab.
      88King
      Sabo
      King konnte von Zoro erst mit Advanced KH und einem sehr gut getimten Angriff besiegt werden. Gegen andere Gegener hatte er keinerlei Probleme.
      Sabo scheint physisch sehr stark zu sein; allerdings gefällt mir die Feuerfrucht noch immer nicht wirklich. Bereits bei Ace konnte diese in den entscheidenen Momenten nicht glänzen. Ein Awakening könnte diese Sache natürlich ändern.
      87MarcoDie Mystical Zoan ist ein großer Vorteil in Hinblick auf die Ausdauer; allerdings fehlt es mir bei ihm an offensiver Power. Er konnte weder Akainu, noch King oder Queen großen Schaden zufügen
      86Sanji
      Kidd
      Jesus Burgess
      Sanji hat ein mächtiges Power Up erhalten im Kampf gegen Queen; allerdings fehlt ihm das Advanced KH. Ohne dieses, reicht es bei ihm noch nicht für die Big Shots.
      Auch Kidd fehlt das Advanced KH. Er konnte Big Mum nicht ernsthaft verletzten - der Schaden war jederzeit nur oberflächig. Dazu wurde er quasi aus dem Leben gesliced und hat nicht einmal mehr reagiert.
      Burgess hat die für ihn perfekte DF bekommen; allerdings wirkt er plump und scheint keine besondere Hakiformen zu besitzen
      85Jimbei
      Crocodile
      Kein One Shot gegen den Wolf zu Beginn; erst am Ende drehte er auf. Kein Advanced KH, daher kein höheres Ranking.
      Crocodile scheint passiv hochgelevelt zu sein (nur Oda weiß wie das geht).
      84Queen
      Lucci
      Hat IMO keine tollen Feats gehabt und letztendlich deutlich gegen Sanji verloren. Der One Hit von Big Mum hallt auch noch nach...
      83DoflamingoMittlerweile entfernen wir uns deutlich von diesem Niveau; ich gehe nicht davon aus, dass er King bspw. hätte gefährlich werden können. Seine DF hat nicht mal G4 Luffy aufhalten können, als dieser noch kein Advanced KH hatte.
      82KumaMittlerweile nur noch ein Schatten vergangener Tage; dennoch verfügt die Tatzenfrucht über krasse Fähigkeiten.
      81EkiPlatzhalter - mir ist keiner mehr eingefallen :P



      IM und die 5 Elders habe ich nicht gerankt. Ich gehen davon aus, dass diese Außerirdische sind und KEINE DF besitzen. Dazu passen auch die planetaren Namen der 5 Elders. Daher können wir diese stärketechnisch nicht entgültig einschätzen auch wenn sich ankündigt, dass IMU sehr sehr weit oben einzuordnen ist.
      Xebec und der goldene Löwe spielten bisher keine größere Rolle, weswegen ich auch diese nicht ranke.

      VG
    • Sorry @Zoot


      Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro hat bis jetzt keinen einzigen Plott erhalten, nicht einen einzigen.
      Das Kitetsu der 3. Gen sowie Enma waren im gegenteil, schwer zu kontrollierende Schwerter die nur ein Too Kämpfer wie Zorro beherrschen können.
      Tu uns allen ein Gefallen, öffne deine Bubble einfach mal.

      Kein einzigen Plot?
      Jeder SHBler hat mindestens ein Plot, das 2 Jahre Training!
      Wer hat denn Zorro trainiert? Achja, Falkenauge - der beste Schwertkämpfer den es gibt. Kein Plot - jo.

      Das Kitetsu der 3. Gen?
      Junge, werde mit dir selber einig. Auf der einen Seite schreibst, das "Durch das Meistern der dritten Gen. hat Zorro Ashura erhalten" und jetzt: - Kein Plot? Jo.

      Das Emna?
      Klar, ohne das Emna hätte auch Zorro das KH erwecken können... kein Ding, ist kein Plot - klar.

      Wenn jeder mal in Sicht geht und gerade du, sollte jeder merken, das Zorro einfach den Plot so als Asspull bekommt.

      Ruffy hat ne Teufelsfrucht, die ihn als Gott erscheinen lässt.
      Sanji hat ne fucking Genmanipulation, die ihn mit RH quasi Unverwundbar macht.
      Zorro hat gegen ein scheiß Lunariar gekämpft, die aus dem nichts Feuer erzeugen können.
      Zorro ist der Charakter, der mit Abstand am meisten Blut in seinen Kämpfen verliert.

      Zorro ist einfach ein Mensch!
      Und soll auf einer Stufe stehen mit einer anderen Rasse die ausgelöscht ist, mit einem Teufelsfruchtnutzer, welcher als ein Gott da steht und einem genmanipulierten Freak stehen? .
      Und Zorro hat keinen Plot erhalten?! Wem willst du das plausibel erklären?!

      Diese Ignoranz ist ja nicht neu aber sie erreicht hier gerade ein ganz neuen Höhepunkt.
      Und vor allem sagst du es selber: Er hat schwer kontrollierbare Schwerter bekommen, die nur ein Top Kämpfer wie Zorro beherrschen könnte.
      Dabei lässt du komplett außer Acht, das sich Zorro dahingehend auch entwickeln musste.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Nimmt man Ruffy seine TF weg, bleibt vielleicht sein KH. Aber gegen Zorro hat er dann keine Chance.
      :D Genau, das erweiterte OH was er auf WCI gelernt hat oder das erweiterte RH was er nun beherrscht ignorieren wir mal wieder komplett.



      Und um @Zoot ein Gefallen zu tun:

      Zoot schrieb:

      Big Mum vs. Kaidou
      Aus meiner Sicht: Kaido.

      Big Moms größte Stärke war ihre Defensive unteranderem mit ihrer Teufelsfrucht. Nur konnte sie damit Kaido nicht einschüchtern, dafür kannten die beiden sich zu lange. Zwar war sie nur "verwundbar" wenn sie die Nerven verloren hat aber ich denke die Durchschlagskraft von Kaido übersteigt alles was uns auf WCI gezeigt wurde. Auch Law und Kid konnten ihr in gewisser Weise Schaden anhaben. Kaido steht aus meiner Sicht weit über dem.

      Die Offensive von Big Mom mit ihren Naturgewalten ist natürlich auch nicht zu verurteilen, schätze ich aber persönlich nicht so hoch ein wie Kaido. Die Attacken kamen mir einfach von Kaido mächtiger vor. Und auch Kaido hat eine hervorragende Defensive, als Drache und so.

      Schlussendlich haben beide durch Plot verloren, Zorro konnte zwar dank Emna *hust* plot *hust* auch einem Kaido ne Narbe verpassen aber ansonsten wüsste ich nicht, was Kaido als bleibenden Schaden erlitten hat.

      Von daher ist meine Meinung: Kaido würde Big Mom besiegen. Mit All Out.
      Zerreißt mich :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Halon schrieb:

      @AniMatrix

      Du musst dich eigentlich nur in Akainu reinversetzen wenn er an Whitebeards Stelle unter den gleichen Umständen gegen Whitebeard kämpfen müsste.
      Vorallem musst du an den Herzinfarkt denken, wäre Akinu das gleiche passiert hätte Whitebeard Akainus Brust durchbohrt und ihm das Herzausgerissen oder halt mit seinem Naginata durchschnitten.

      Akainus Körper ist wesentlich kleiner und kann daher auch nicht soviel einstecken wie ein Kaiser der größe Whitebeards Kaidos oder Big Moms.
      Whitebeard wurde Akainu indem Moment des Herzinfarkts auf dem Sibertablett serviert aber er konnte Whitebeard trotzdem nicht töten trotz seines stärksten Angriffs - den wenn Akainu sich bei solch einer Gelegenheit zurückhält, einen Kaiser vorallem WB zu töten hat er wirklich das Gehirn in der Größe eines roten Hundes.

      Es sollte also selbstverständlich sein das dass Akainus stärkster Angriff war aber es reichte nicht WB zu töten, genauso wenig durch Squardos Stich und die ganzen anderen Verletzungen samt seiner Krankheit und Altersschwäche.

      Wenn umgekehrt ein Prime Whitebeard gegen einen alten kranken Akainu gekämpft hätte der noch dazu von hinten durch Squardos Schwert durchbohrt wurde, würde meiner Meinung nach WB dasselbe mit Akainu machen das Shanks mit Kid, Big Mom mit Page One, oder Kaido mit Gear 4 Ruffy gemacht hatte.

      Wäre Akainu nicht in die Spalte geflogen hätte WB ihn weiter attackiert bis er ihn getötet hätte, denn selbst nachdem Treffer im Gesicht hat er bis zu BB weitergekämpft er hatte also noch sehr viel Power trotz aller Umstände die er auf MF hatte.
      Und wo nimmst du die Annahme her, dass Whitebeard Akainus Brust durchbohrt hätte?
      Whitebeard hat Akainu mehrfach mit seiner Bebenfrucht weggeklatscht, dennoch hatte Akainu keine fatalen Verletzungen.
      Akainu hat Whitebeard 2x gut getroffen und beide Male fatale Verletungen herbeigeführt (Brust & Kopf).

      Mit dem nicht zurückhalten ist ein Problem. Überleg dir mal wie Punk Hazard aussah, nachden Akainu und Kuzan dort gekämpft haben.
      Hätten die beiden aufgedreht, dann hätten sie sicherlich einen vollständigen Sieg einfahren können. Allerdings wäre dann auch ganz Marineford und jeder einzelne anwesende Soldat mit Ausnahme der top Kaliber hinüber.

      Und warum hätte es etwas ändern sollen, wäre Akainu nicht in die Spalte geflogen?
      Bedenke, er hat die gleiche Attacke zuvor auch abbekommen und Whitebeard danach eine tödliche Wunde zugefügt.
    • Es wird immer wieder angenommen Haki -> Teufelskräfte, weil Roger, Shanks, Rayleigh, Oden, Garp keine hatten und ganz oben mit spielten/spielen, aber wenn man sich die neue Generation mal anschaut sehen wir dass hier die stärksten Teufelsfruchtnutzer sind die wären Ruffy, Blackbeard, die Admiräle, Sabo, Kid, Law und bestimmt noch einige fällt mir nur keiner ein.

      Garp vs Kuzan hier haben wir Garp und seinen Schüler, Kuzan hat das Kämpfen von Garp gelernt er hat den selben Punch drauf, nur der Unterschied ist das Kuzan seine Faust mit seinem Eis verstärkt hat und eventuell deswegen mehr Impact im Schlag hatte, also Teufelskräfte sind total wichtig! Ein starker Teufelsfruchtnutzer mit gutem Haki ist dem reinen Haki Kämpfer immer voraus zbs. Whitebeard ist nur stärker als Roger weil er eine Teufelskraft besaß.

      Leute wie Shanks haben ein extrem starkes Haki weil sie nur dieses trainieren müssen und hier sehe ich Kaidos Fehler! Er war so besessen davon und zu sehr versteift auf das Thema Haki, weswegen er eventuell seine Teufelskräfte nicht komplett ausgereizt hat, immerhin wissen wir bis heute nicht ob er seine Kräfte erweckt hatte.
      Ruffy und Blackbeard werden wahrscheinlich irgendwann Shanks übertreffen und das nur weil sie Teufelsfruchtnutzer sind!
      Mini Spoiler zu Kapitel 1092
      Spoiler anzeigen
      Akainu one hitted Kuma
      Ein Akainu kann mit seinem Magma fast alles schmelzen er one hitted buchstäblich fast jeden außer die absoluten big shots, man bedenke der Kerl one hitted Jimbei und Ace seine Kraft kann Gliedmaßen abschlagen bzw instant verbrennen und das ist alles nur seiner Teufelskraft zu verdanken.
      Gib Shanks die Magma, Donner, Eis, Gift what ever Frucht und er mutiert zum stärksten Charakter allerzeiten.

      Also die neue Ära wird uns lehren Haki ist gut und wichtig, aber die Ära werden Leute prägen die beides besitzen!
    • BenKei schrieb:

      LEVEL LEVEL LEVEL ich bekomme die Krise xD
      Was für Piraten König Level? Roger ist nicht stärker als Whitebeard!!
      Dann ist Whitebeard eben auch auf Piratenkönig Level. Ich habe es schon öfters geschrieben. Die Bezeichnungen der Stärkeniveaus, die sich in der One Piece Community gebiltet haben, sind im Grunde Schall und Rauch. Man könnte die Stufe, auf der sich Roger und Whitebeard befinden, auch "Whitebeard Level" nennen.


      BenKei schrieb:

      Es wird ja darum gebeten bei den Fakten zu bleiben, können wir gerne machen
      Kapitel 234 "World's Strongest The Great Pirate, "Whitebeard" Edward Newgate" das Kapitel trägt den Namen "please keep that in mind" <- bitte daran halten, danke!

      Whitebeard ist Stärker als Roger ist ein Fakt, quelle Oda himself in seiner Vivre Card über Whitebeard "Whitebeard attained the title of "strongest in the world" well before the Great Age of Pirate", also als Roger noch lebte hatte Whitebeard diesen Titel inne, nun bleiben wir bitte bei den Fakten!
      Das klingt nun vielleicht ein wenig nach Haarspalterei, aber diese Aussage über Whitebeard ist kein Fakt. "Der stärkste Mann der Welt" ist ein Titel, den Whitebeard innerhalb der One Piece Welt trägt. Dies ist das Gleiche wie bei Mihawk's Titel "der stärkste Schwertkämpfer der Welt" oder wie bei Kaido's Titel "die stärkste Kreatur der Welt". Es ist weder eine hinreichende noch eine notwendige Bedigung für das Erreichen diese Titel, diesen Bezeichnungen auch zu entsprechen. Mit anderen Worten, es ist möglich, dass ein Charakter X ein stärkerer Schwertkämpfer als Mihawk ist und X dennoch den Titel nicht trägt. In diesem Fall würde Mihawk dann den Titel tragen, obwohl er dem Titel nicht gerercht wird. Dies bedeutet natürlich nicht, dass man diese Titel nicht würdigen soll. Ich denke mal, dass niemand wirklich anzweifelt, dass Whitebeard auf einer Stufe mit Roger war. Nur sollte man Titel innerhalb der One Piece Welt nicht zwangsweise als unumstößliche Fakten darstellen.


      BenKei schrieb:

      Ist Akainu stärker als Whitebeard? Nein! Ist er auf einem ähnlichen Stärke Niveau? Ja!
      Schau dir dochmal bitte alle Indizien an, die wir in Bezug auf Whitebeard und Akainu haben. Whitebeard's Titel darf dazu gerne mit verwendet werden, nur eben nicht als alleiniges Argument. Wir haben mit Edward Newgate einen Piraten, der eine abartige Körperphysis, eine sehr mächtige Teufelsfrucht und auch eine Hakiperfektion (erweitertes Königshaki) besitzt. Von Akainu wissen wir lediglich, dass er eine sehr starke Teufelsfrucht und auch sehr starke Hakifähigkeiten besitzt. Sry, aber das ist ein Missmatch. Im Vergleich Prime Whitebeard vs Akainu wird mit Sakazuki der Boden gewischt. Während des TS waren Sakazuki und Kuzan gleich auf. Auch ich sehe in Sakazuki mehr Potential als in Kuzan. Daher kann man sicherlich die Annahme treffen, dass Sakazuki aktuell minimal über Kuzan steht. Dadurch sollte er definitiv jeden Kaiser zu einem All Out Kampf zwingen können. Schaut man sich jedoch die gezeigten Feats an, dann muss man einfach einsehen, dass Charaktere wie Kaido und Linlin aktuell einfach die Nase vorne haben. Sie wurden uns eindeutig stärker dargestellt, wil sie eben solch überragnede Kämpfe von Oda bekommen haben. Die Admiräle durften bisher einfach nicht glänzen. Daher wirkt es ein wenig random, wenn man Charaktere wie Sakazuki auf exakt die gleiche Stufe setzt wie Kaiser.


      Zoot schrieb:

      Es dreht sich hier vieles seit keine Ahnung wie lange schon im Kreis - vieles ist subjektiv und wir bekommen mittlerweile viele Meldungen, dass sich hier vieles wiederholt und keiner mehr Bock auf diese Zorro (+Sanji) Diskussion hat.
      Sry, aber ich wusste gar nicht, dass wenn man keinen Bock auf eine Diskussion hat, man sich einfach bei den Moderatoren ausweinen darf. ;)

      Nun mal im Ernst. Ja, auf den letzten paar Seiten ging es auch um Zorro vs. Sanji. Es ging aber auch um Shanks vs Mihawk, Kaiser vs Admiral und Whitebeard vs Akainu. Ich finde es also durchaus zumutbar für die "Diskussionsmüden", dass man die Beiträge, auf die man "keinen Bock" hat, einfach "überlesen" kann.


      Zoot schrieb:

      Kann ich verstehen. Einigt euch darauf, dass ihr euch nicht komplett einig werdet und analysiert mal Big Mum vs. Kaidou oder so, wäre doch auch mal interessant.
      Warum genau, wäre die Konstellation Kaido vs Big Mom interessant? Beides sind Naturgewalten, welche uns innerhalb der vergangenen Arcs gleichauf dargestellt wurden. Schaut man sich die gezeigten Feats an, so stellt man fest, dass Kaido für viele Leserinnen und Leser extrem minimal die Nase vorn hat. Daher ist mein Ergebnis der Analyse von Kaido vs Big Mom, dass beide auf dem Kaiser Niveau sind und dass innerhalb dieses Niveaus Kaido einen winzigen Vorsprung gegenüber Linlin hat. Somit sollte Kaido von 100 Kämpfen gegen Big Mom ca. 51 für sich entscheiden können.

      Ist eine solche "3 Zeilen Analyse" nun interessanter als eine über viele Seiten ausufernde Diskussion bezüglich eines Narrativs, welches Jahrzehnte in die Vergangenheit reicht? Ich glaube nicht. :thumbup: :whistling:


      Icefleur schrieb:

      Nach einiger Zeit versuche ich mich auch mal wieder an einem Power Ranking. Ich bleibe beim Ranking von 0-100. In der dritten Spalte folgt die Erläuterung. So ist es schön übersichtlich:
      Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Einschätzungen übersichtlich darzustellen. Ich gehe liebend gerne auf deine Gedanken ein. Schauen wir mal, ob wir zu "neuen" Erkenntnissen gelangen können.

      Bereich 100 - 98:


      Hier kann ich deine Einschätzungen sehr gut nachvollziehen. Das Interessanteste ist natürlich, dass du durch deine Annahmen Shanks über die anderen Kaiser setzt. Und tatsächlich habe ich vor wenigen Tagen dieses "Gedankenexperiment" ebenfalls einmal durchgespielt. Grundsätzlich hat mir diese Option durchaus "gefallen", da sie eben den Hype um Shanks gut unterstützt. Allerdings bin ich dann auch auf zwei "Probleme" gestoßen, wesshalb ich mich (noch) nicht durchringen kann, eine solche Änderung in meinem Stärkeranking aufzunehmen. Daher würde mich sehr freuen, wenn du auf die folgenden beiden Aspekte einfehen würdest.
      1. Die Kämpfe Shanks vs Kid und Blackbeard vs Law wurden uns Leserinnen und Lesern sehr eindeutig als Paralellen aufgezeigt. Um diesem Vergleich "gerecht" zu werden, müsste man dann aber auch stets Teach und Shanks aktuell auf einer Stufe sehen. Ich finde es in diesem Zusammenhang jedoch "schwierig", Blackbeard zur jetzigen Zeit über Charaktere wie Kaido und Big Mom zu stellen.
      2. Durch eine Anhebung von Shanks über die anderen Kaiser würde sich der Abstand zu Mihawk vergrößern, oder es würde ebenfalls einer Anhebung von Mihawk bedürfen. Beides erscheint mir nicht vollständig plausibel, da man einerseits die Rivalität zwischen Shanks und Mihawk würdeigen muss und andererseits auch die Power von Mihawk in Hinblick auf Prime Zorro nicht übertreiben sollte.
      Abseits dieser zwei Punkte frage ich mich auch, welchen narrativen Nutzen wir von einem "so starken" Shanks haben würden. Dies ist jedoch eher als "Randnotiz" aufzufassen.

      Bereich 97 - 95:


      Es ist klar zu erkennen, dass du die Admiräle vor dem Timeskip auf der Stufe der Admiräle siehst. Im Kern kann ich diese Ansicht ja nachvollziehen. Dennoch fehlt es mir hier noch an "Untermauerungen". Wenn ich die richtig verstehen, und da kannst und sollst du mich sehr gerne korrigieren, leitest du deine Einschätzung über die Stärke der "Pre Time Skip Amidräle" aus der Performance von Sakazuki vor dem Timeskip ab. Schaut man sich jedoch den Marineford Arc im Manga genau an, so erkennt man relativ eindeutig, dass es sich hierbei um eine Aneinanderreihung von Schlagabtauschen handelt. Das soll nicht heißen, dass man hieraus keine Rückschlüsse ziehen kann. Dennoch muss man eben bei der Interpretation der Ereignisse aufpassen. Sakazuki's Leistungen auf Marineford waren die Folgenden.
      • Er konnte Ace (der körperlich durch die Gefangenschaft am Ende war) leicht besiegen. Dies hätte Sakazuki wahrscheinlich auch gegen einen vollkommen fitten Ace gekonnt.
      • Er bezeichnete die Angriffe von Marco und Vista als lästig. Dies lässt darauf schließen, dass Akainu hier definitiv einen gewissen Fokus aufbringen musste. Dies ist auch absolut plausibel, bedenkt man die Feats die Marco bisher gezeigt hat.
      • Er konnte in einem durchaus beeindruckenden Schlagabtausch Whitebeard massiv verletzen. Hierbei stand Whitebeard allerdings eindeutig nicht mehr auf seinem Prime Niveau. Immerhin setzte er keine wirklich herausragenden Haki Fähigkeiten ein. Es ist jedoch auch hier nochmal zu betonen, dass es ein Schlagabtausch war.
      • Er stellte sich den kompletten Whitebeardkommandanten (außer Marco, Jozu und Ace) zuzüglich Crocodile in den Weg. Dies war jedoch nur ein sehr kurzer Schlagabtausch. Dennoch war es ihm möglich, Curiel im "Vorbeigehen" zu "besiegen".
      Wie du siehst, sind dies alles Indizien, welche auf eine massive Stärke von Sakazuki hindeuten. Dennoch bin ich mir unsicher, ob dies unter den geschilderten Umständen ausreicht, um die Annahme Admiral = Kaiser herzuleiten. Dafür wurde meiner Ansicht nach "zu wenig" auf Marineford gezeigt.

      Bereich 94 - 92:


      Auch hier lassen sich deine Einschätzungen sehr gut nachvolliehen. Lediglich eine Frage drängt sich mir auf. Warum unterschätzt du Marco so dermaßen? Ein Aramaki macht sich über (geschwächte) King und Queen lustig. Ein Marco clasht mit Big Mom und wird von ihr anerkannt. Ein Marco clasht mit Sakazuki, und sein Angriff (mit Vista) wird anerkannt. Ein Marco kämpft parallel mit King und Queen. Ein Marco ist der "Vize" des "stärksten Mannes der Welt". Ein Marco lehnt die Einladung von Shanks ab, da er nicht "den Babysitter" spielen möchte. Ein Marco führte seine Crew im Kampf gegen Blackbeard an. Alles, was Marco bisher tat, sind aus meiner Sicht absolute Stärkebeweise. Ich kann an deinen Ausführungen eindeutig erkennen, dass du Whitebeard defninitiv nicht unterschätzt. Warum unterschätzt du seine Kommandanten so stark?

      Bereich 91 - 89:


      Ich würde in Bezug auf Lucky Lou und Yasopp das Gleiche Prinzip anwenden, wie bei Ben Beckman. Der Vergleich zur Whitebeardbande fehlt. Im Bereich der Kommandanten zeigen beiden Piratencrews eine massie Stärke (Whitebeardbande durch Feats und Rothaarbande durch Hype). Somit finde ich es angemessen, wenn man Jozu und Vista analog zu Lucky Lou und Yasopp betrachtet. Desweiteren vermisse ich in dieserm Bereich Sanji. Ja er hat nach aktuellem Stand kein Königshaki. Als Ausgleich hat er aber seine Genmutation, die als ebenso mächtig erachtet werden kann. Immerhin haben ja auch die Seraphim kein Königshaki und auch diese erwähnst du hier in diesem Bereich. Auch Law und Shiryuu haben nach aktuellem Stand kein KH. Dennoch sind auch diese hier vertreten. Dies müsstest du noch näher erläutern.


      Bereich 88 - 81:


      Ab hier fehlen einige Charaktere. Hier mal ein paar Beispiele.
      • Katakuri
      • Smoothie
      • Cracker
      • Perospero
      • Jack
      • Ivankov
      • Hancock
      Mir ist jedoch bewusst, dass es ab diesem Berich sehr schwierig wird, den Überblick zu behalten.

      BenKei schrieb:

      Es wird immer wieder angenommen Haki -> Teufelskräfte, weil Roger, Shanks, Rayleigh, Oden, Garp keine hatten und ganz oben mit spielten/spielen, aber wenn man sich die neue Generation mal anschaut sehen wir dass hier die stärksten Teufelsfruchtnutzer sind die wären Ruffy, Blackbeard, die Admiräle, Sabo, Kid, Law und bestimmt noch einige fällt mir nur keiner ein.
      Aktuell steht jedoch die neue Generation der alten Generation noch in Sachen Stärke nach. Kaido sagte ja selber, dass Haki die entscheidende Fähigkeit ist. Klar kann dies durch die neue Genearation geändert werden. Dennoch ist Haki eben enorm wichtig.

      BenKei schrieb:

      Gib Shanks die Magma, Donner, Eis, Gift what ever Frucht und er mutiert zum stärksten Charakter allerzeiten.
      Dies würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn man irgendeine "Fähigkeit" einsetzt (Haki, Teufelsfrucht, Schwert, etc.) haben alle eine Gemeinsamkeit. Sie verbrauchen "Ausdauer und Konzentration". Und nein dies hat Oda nie explizit erwähnt, ist jedoch im Hinblick auf die One Piece Welt absolut naheliegend. Wäre es so, dass man seine TF und sein Haki ohne Nebeneffekte maximal kombinieren könnten, dann wäre Whitebeard nicht nur gering vor Roger, sondern er würde Roger in seiner Prime instand oneshotten. Ich stimme dir zu, dass man durch eine Kombination von Haki und TF deutliche Fortschritte erzielen kann. Dies heißt jedoch nicht, dass man dadurch jedem Hakiexperten überlegen ist. Immerhin muss sich der TF Nutzer bei einem "All Out Clash" parallel auf sein Haki und seine TF konzentrieren, während der "reine Hakikämpfer" voll und ganz auf sein Haki fokussiert sein kann (oder eben Haki + Schwertkampf).


      BenKei schrieb:

      Also die neue Ära wird uns lehren Haki ist gut und wichtig, aber die Ära werden Leute prägen die beides besitzen!
      Teil der alten Ära war Whitebeard. Dieser besaß sowohl Haki als auch eine TF. Teil der neuen Ära sind Zorro und Sanji. Dies beiden besitzen keine TF. Somit ist das Besitzen einer TF kein "Stärkemerkmal" der "neuen Generation".
    • @Akkarin
      Du bist so von dir eingenommen und überzeugt, dass du schwerwiegende Handwerkliche Fehler machst.

      Nochmals, Zorro hat keinen Plott erhalten, gar keinen !
      Im Gegenteil, er hat nur Antiplotts erhalten.

      1. Das 2 Jahre Training mit Mihawk.
      Das Zorro dabei ein Auge verloren hat ist dir schon bewusst oder ?
      Und das es ein hartes Training war. Also er musste da was tun und keine Rezepte zusammenstellen wie Sanji.
      Glaubst Du Mihawk schenkt ihm einfach so das Training und Zorro liegt dabei in der Hängematte ?
      Wie naiv von dir.
      Das Training war sicher härter als das von jedem anderen Strohhut, inkl. Ruffy.
      Also hat er sich seinen aktuellen Stand und Stärke hart und nachvollziehbar erarbeitet.

      2. Kitetstu der 3. Gen Ashura
      Was hat deine eine mit dem anderen zutun ?
      Ashura ist nicht gleich Plott, Junge !
      Kitetsu beherrschen ist eine Kunst, das Ashura zu erwecken und zu nutzen eine weitere. Beides unfassbar schwer. Daher kein Plot

      3. Enma
      Das Schwert hätte Zorro beinahe umgebracht. Es hat ihm sein ganzes Haki entzogen und war schwer zu bendigen.
      Was daran ist Plot ?
      Ich glaube du weißt nicht was Plot ist !
      Sanji Genmanipulation ist Plot, weil er nichts dafür tun musste. Zorro musste Enma meistern. Das ist ein gewaltiger unterschied !

      Am Ende bestätigst du ja sogar meine Sichtweise. Zorro musste sich entwickeln, ja, und genau das ist das was ihn ausmacht. Er hat sich nachvollziehbar und Stück für Stück weiterentwickelt. Kein Asspull plott kassiert, Blut und Galle anstelle diesem gespuckt.
      Für mich der Stärkste SHB Member inkl. Ruffy, weil er als Mensch soweit gekommen ist.

      P.S. Vergiss nicht das Zorro Ruffys Arsch gerettet hat auf dem Dach. Das zeigt die Überlegenheit von Zorro zum damaligen Zeitpunkt !
    • Langsam wird es hier wirklich lächerlich. Keinerlei Plot? Dann hat Mihawk ihn bei der ersten Begegnung also nicht verschont, weil Zorro rein zufällig den großen Traum hat, der beste Schwertkämpfer zu werden. Was sollte Mihawk das jucken? Zorro hatte sich schon bereit gemacht, dass Mihawk den Rest erledigt. Solche wie Zorro (zum damaligen Zeitpunkt) hat Mihawk wahrscheinlich hundertfach getroffen und kurzerhand ausgeknipst. Aber unserem Zorro ermöglicht er natürlich die Chance, stärker zu werden, damit er ihn eines Tages übertreffen kann. Vielleicht solltest du dich mal mit der Bedeutung von Plot vertraut machen. Dann würdest du auch sehen, dass es noch einige solcher Situationen gab, in welchen Fast-Kaiser Zorro von der Gnade seiner Gegner profitiert hat (unter anderem mal wieder von Mihawk).
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Langsam wird es hier wirklich lächerlich. Keinerlei Plot? Dann hat Mihawk ihn bei der ersten Begegnung also nicht verschont, weil Zorro rein zufällig den großen Traum hat, der beste Schwertkämpfer zu werden. Was sollte Mihawk das jucken? Zorro hatte sich schon bereit gemacht, dass Mihawk den Rest erledigt. Solche wie Zorro (zum damaligen Zeitpunkt) hat Mihawk wahrscheinlich hundertfach getroffen und kurzerhand ausgeknipst. Aber unserem Zorro ermöglicht er natürlich die Chance, stärker zu werden, damit er ihn eines Tages übertreffen kann. Vielleicht solltest du dich mal mit der Bedeutung von Plot vertraut machen. Dann würdest du auch sehen, dass es noch einige solcher Situationen gab, in welchen Fast-Kaiser Zorro von der Gnade seiner Gegner profitiert hat (unter anderem mal wieder von Mihawk).

      Du hast den Manga an dieser Stelle nicht verstanden !
      Mihawk hat Zorro's Wille und Potential zu diesem Zeitpunkt anerkannt.
      Wenn Zorro jämmerlich um gnade gewinselt hätte, hätte Mihawk ihn Eiskalt abgeschlachtet.
      Zorro's Wille zu dem Zeitpunkt hat Mihawk dermaßen beeindruckt, dass er diesen Kämpfer verschont hat.

      Das hat nichts mit Plott zutun. Sowas hat Bezüge zur Realtität. Jemand der technisch nicht soweit ist, aber Wille und Ehrgeiz zeigt...
    • Dieser Thread macht die Gehirne einiger kaputt daher KAISERÜBERLEVEL : FORUM THREAD.

      Manche ziehen sich hier Dinge ausm ....... damit sie bloß ihren lieblings Char in das beste Licht rücken können. Dann legen welche fakten auf und dann wird darum so herum argumentiert bis es für die Leute passt und dann darf auch nichts mehr gesagt werden sonst werden wieder argumente so gedreht, dass sie für die Person passen obwohls teilweise bzw größtenteils nonsense ist.

      Nehmen wir doch mal die beliebte Whitebeard vs Roger (Ist ja mittlerweile fast so wie Zoro vs Sanji). Wissen wir hier, ob nicht Whitebeard stärker als Roger war oder andersherum? Beide hatten ganz unterschiedliche Intentionen. Der eine wollte PK werden der andere hat auf Titel etc geschissen und wollte eher eine Familie haben. Beide waren Rivalen aber waren auch auf eine andere Art und Weise irgendwie befreundet.

      Genauso wie es Nonsense ist das Einige Im auf 1 zu setzen während man über diesen Char nichts weiß bzw das kurze gemetzel mit Sabo naja 6 vs 1 und dann mit Kobra auf der Flucht ist kein Indiz für seine Power und sollte man schon gar nicht beachten erstmal bis man mehr weiß.

      Der Thread ist halt gut, wenn du einen guten Tag hast aber du dir sicher bist, dass du ihn dir selber versauen willst.
    • Zorro kann nicht kochen und würde einfach verhungern wenn Sanji nicht wär, ergo Sanji > Zorro. Qed
      Auch könnte er nicht einfach ein Restaurant aufsuchen, weil er sich auf dem Weg dahin verlaufen würde, ergo Sanji > Zorro. Qed
      Generell verstehe ich nicht, wieso noch weiter auf den Fanboy hier eingegangen wird. Er hat längst bewiesen, dass er nicht gewillt ist, von seinen abstrusen Ideen weg zu kommen.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Das Zorro dabei ein Auge verloren hat ist dir schon bewusst oder ?
      Mir ist nicht bekannt, dass ihn das in irgendeiner Art beeinflusst hätte. Ist er dadurch schwächer geworden? Hat er nun Probleme zu sehen? Ne hat er nicht, zumindest wurde in dieser Richtung nichts erwähnt. man könnte sogar sagen, es ist ein rein optisches Ding, ohne Relevanz, auch wenn es einige gibt, die auf das öffnen des Auges warten und das so seine wahre Kraft entfesselt wird, was spätestens gegen King hätte passieren müssen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Und das es ein hartes Training war. Also er musste da was tun und keine Rezepte zusammenstellen wie Sanji.
      Achso, Sanji ist also nach dem TS genau so stark gewesen wie vorher, kann nun aber bessere Gerichte kochen, dachte schon er hätte OH gelernt, neue Techniken gemeistert und sogar Teile der Formel 6 gelernt. Ja sicher, töten wollte ihn da keiner, während die Affen Zorro durchaus töten wollten und FA sicher auch viel abverlangt hat.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Das Training war sicher härter als das von jedem anderen Strohhut, inkl. Ruffy.
      Ruffy landete auf einer Insel, wo JEDES Tier stärker war als er selbst, er hat sich nicht auf eine Hakiart spezialisiert wie Zorro oder Sanji, sondern gleich alle 3 auf einem guten Level gelernt und musste dabei noch den Tod von Ace verdauen und hat dabei auch noch Gear 4 entwickelt.
    • Androssus schrieb:


      Warum bezeichnet Oda Zorro und Sanji als die Flügel des Piratenkönigs?


      Die beiden Flügel sind jetzt Zorro und Jinbei.
      Sanji ist Nr. 4, er ist raus.
      Siehe die Kopfgelder.
      Sanji gehört zwar zum Monster Trio (Zorro- Jinbei - Sanji) ist aber nicht mehr die Linke hat.
      Seit Whole Cake Island ist es Jinbei.
      Jinbei hat Ruffy aus der Zelle befreit.

      Das Kopfgeld von Sanji ist eine eindeutige degradierung von Sanji.
      Obwohl er gegen Queen gewonnen hat, ist er trotzdem unter Jinbei.
      Jinbei ist loyaler als Sanji. Zorro ist loyaler als alle zusammen.