Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sorry, aber das muss ich noch kurz los werden...
      Ich hoffe dir sind Comedy Aspekte des Mangas bekannt?
      Seit dem Wiedertreffen auf Sabaody streiten Zorro und Sanji über Zahlen, als Sanji ein höheres Kopfgeld als Zorro erlangte hatte er sich auch über ihn lustig gemacht btw Cavendish hatte Ende Dress Rosa auch ein Kopfgeld von 330 Mio und Zorro seins wurde von 120 nur auf 320 erhöht, also ja Cavendish ist stärker als Zorro.

      COMEDY! Lysop höheres Kopfgeld als Franky, Brook und Chopper, obwohl sie alle deutlich stärker sind als er und ja Nami ist auch stärker. Warum hat Lysop ein höheres??? COMEDY!
      Chopper ein lächerliches Kopfgeld obwohl er deutlich stärker ist als paar seiner Freunde, warum also so niedrig?

      Oda gibt uns was zum lachen indem er Zorro sich über Sanji lustig machen lässt und mit Jimbei würgt er eben Sanji richtig einen rein, aber sowas kann natürlich jemand nicht verstehen der nur seinen Held auf dem Weißen Ross sieht.

      Oda gibt seinen Fans paar lacher, aber einige können es nicht verstehen, oder wollen es einfach nicht verstehen.

      Zorro würde dich haten für die Liebe die du für ihn verspürst.
    • Oda hat einen riesigen Fehler gemacht!!!
      Das KG von Zorro dem ich-verlauf-mich-immer-Lappen ist viiiel zu hoch und spiegelt kein bisschen seine Inkompetenz wieder.
      Und was soll eig die ständige Pltarmor die ihm verpasst wird? Wie durch ein Wunder konnte er dem Sensenmann nach seinem Asspullkampf gegen King entrinnen. Überhaupt ist die Wundermedizin der Minks absoluter Schwachsinn und dient nur dazu, Fanboys heiß zu machen. Ganz billig Oda!
      Auch zeigt er null Charakterentwicklung schon seit post Alabasta, wohingegen sich Sanji beispielsweise auf WCI seiner Vergangenheit stellen musste und dies auch tat. Aus einer unmöglichen Situation hat er sich mit all seiner Kraft herausgewunden.
      Zorro als Nachfahre von Ryuma und dem anderen einäugigen Heini auf Wano kann da einfach nicht mithalten. Sry folks, aber so ist es eben.

      Dann noch sein Wado... 20 Jahre lang war es einfach nur ein cooles Schwert von dem Mädel und plötzlich ist es das Geschwisterschwert von Enma dem Asspull plotdevice himself??
      Ich sag ja, Oda hat verkackt!
      Aber zum Glück weiß ja jeder, dass Zorros KG nur Comedy ist und niemand den Mooskopf ernst nimmt :thumbsup:
    • Lorenor Zoro schrieb:


      Lysop und Buggys Kopfgelder sind Comedy, das Jinbei über Sanji steht nicht. Jinbei ist einfach stärker.
      Kopfgelder sind aber wie der Manga uns mehrfach gezeigt hat, kein reines stärkeranking.
      Jimbei ist ja nicht nur Jimbei, das Ninjafischstäbchen mit Wasserbändigerskills sondern schon immer eine Schnittstelle zwischen Menschen und Fischmenschen gewesen und bringt in einem möglichen Krieg ganz sicher viele Fischmenschenkumpel mit ein was Sanji oder Zoro nicht tun.

      Das KG sagt nicht das Jimbei stärker als Sanji ist, sondern dass er gefährlicher für die WR ist
      Wobei ich gestehen muss, dass ich Jimbei aktuell nicht nur stärker als Zoro, sondern auch stärker als Sanji sehe, was sich aber vermutlich im Rest der geschichte noch ändern wird, weil ich bei Jinbei keinerlei Powerups mehr erwarte, wohingegen Zoro vermutlich demnächst ein Laserschwert und ein Zaubermonokel bekommt und zu den anderen beiden aufschließt bevor Sanji mit Königshaki und Zukunftsblick Ruffy übertrumpfen wird.

      Was ist eigentlich aus dem Sensenmann auf Wano geworden? Oda hat gemerkt, das Zoro diesen niemals besiegen kann und deswegen das Thema nicht mehr aufgegriffen in der Hoffnung, der Leser vergißt dies wieder, aber so nicht Oda, nicht mit mir, da haste echt verkackt nur damit keiner der Strohhüte stirbt. Stattdessen hätte Yamato doch joinen können, die hätte FA auch nen guten Kampf geboten. Ich könnte deinen Manga besser als du beenden.


      Beitrag kann Spuren von Ironie und Übertreibung enthalten. Die Selbstüberschätzung am Ende ist aber eine realistische Einschätzung meinerseits und damit nicht kritisierbar
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Das KG sagt nicht das Jimbei stärker als Sanji ist, sondern dass er gefährlicher für die WR ist
      Da stimme ich absolut zu, man kann sagen, er als Ritter des Meeres hat eine hohe Bekanntheit, war sogar Teil der 7 Samurai der Meere und hat sich nun ausgerechnet der SHB angeschlossen, welche eh mehr im Fokus stehen, als der Marine/WR lieb ist. Alleine für den Beitritt hat er mit Sicherheit ein ordentliches KG oben drauf bekommen. Wie denkt wohl die OP-Welt darüber? Jinbei der vor 2 Jahren noch ein Mitglied der Samurai der Meere war und sich während des TS BM anschloss und nun Mitglied vom neuen der 4. Kaiser wurde.

      Smoka schrieb:

      Wobei ich gestehen muss, dass ich Jimbei aktuell nicht nur stärker als Zoro, sondern auch stärker als Sanji sehe, was sich aber vermutlich im Rest der geschichte noch ändern wird, weil ich bei Jinbei keinerlei Powerups mehr erwarte,
      Ich persönlich sehe Jinbei bereits hinter Zorro und Sanji, beide durften je einen Kommandanten eines Kaisers besiegen und er "nur" einen der Flying Six, zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber schwer zu sagen, mal sehen was noch so kommen wird aber ich denke, es wird bei dem Schema bleiben, dass Ruffy den Anführer/stärksten der Gegner besiegen wird, Zorro den 2te stärksten, Sanji Nummer 3 und Jinbei die Nummer 4 bekommt. Ich hätte mir allerdings gewünscht gehabt, dass Jinbei gegen Jack kämpft und gewinnt, so hätten zumindest alle 3 einen Kaiserkommandanten besiegt. Ja mir ist bewusst, dass die Minks wegen der gemeinsamen Geschichte ein besserer Gegner waren und sie für das Leid ihn zur Rechenschaft ziehen mussten. Man hätte aber auch einen der Flying Six nach Zou schicken können, der dann auf Onigashima von den Minks besiegt wird und Jinbei hätte Jack bekommen.

      Das Jinbei nicht mehr wesentlich stärker wird, sehe ich auch so, er ist ein alter Hase und hat bereits viel erlebt und viele starke Gegner gehabt. Was er bis jetzt nicht gelernt hat, dass wird er auch nicht mehr lernen bin ich der Meinung. Dafür wird er immer die Nummer 4 in der Bande bleiben und durch seine angehäufte Erfahrung der SHB sehr nützlich sein, gerade als Steuermann hat er sich im WCI-Arc mehr als bewährt und wird sicherlich sehr wichtig sein um überhaupt die letzte Insel zu erreichen. Denn was bringt es, eine sehr gute Navigatorin zu haben, wenn die Befehle nicht perfekt umgesetzt werden am Steuer (auch wenn die SHB natürlich auch vorher immer ans Ziel kam, wenn auch nicht immer wie geplant).
    • @smoker1990

      Ich sehe Jinbei aktuell noch vor Sanji. Die Feuertritte von Sanji kann er sicher gut Kontern als Fischemensch. Siehe seinen Kampf gegen Ace. Er hat auch einfach extrem viel Erfahrung und Wissen, siehe Neutralisierung von Kataturkis TF.
      Sanjis Exoskelett kann auch nicht als Erklärung für alles hinhalten, sonst wäre Sanji jetzt Piratenkönig.
      Jinbei hat einen Formel 6 Kämpfer relativ easy erledigt. Sein Haki wird stark genug sein Sanji massiv zu schaden.
      Der Abstand dürfte aber nicht groß sein. Ein unentschieden wäre vielleicht auch möglich. Aber ich sehe Jinbei (noch) vor Sanji.

      Bei Zorro ist das anders. Zum einen auch wegen dem KH.
      Zoro wird es sicher auch nicht leicht haben gegen Jinbei. Aber der Kampf gegen King war zu überzeugend, insbesondere die Finale Attacke. Zorro ist als Gesamtpacket zu viel für Jinbei.
      Ein leichter Kampf wäre es trotzdem nicht für Zoro.


      Umso interessanter die drei mal als Tripple oder duo zu sehen. Lucci wäre da jetzt perfekt.


      Zoro-Jinbei-Sanji dürften als Team so alles rasieren. Ich sehe da selbst einen Greenbull schwitzen und verlieren.
    • Ich will hier nochmal kurz zu dem Thema "Plot" eingehen. Weil ich in letzter Zeit öfter las, das man sich an diese Art der Argumentation gern bedient. Plot haben ja nur Characktere die für Oda im weiterem Verlauf der Story noch einen Sinn haben. Man könnte jetz anführen das Oda selbst diese Characktere dann vorher halt nicht in solche Situationen bringen müsste, wie z.B Zorro und die Mink Medizin.
      Ja @Lorenor Zoro das war einfach ein Plot. Die wurde nämlich vorher nie erwähnt und einfach so aus dem a**** gezogen. Zorro hat einfach Autoren Glück. Oda hätte Zorro das einfach nicht blocken lassen müssen dann wäre alles ok gewesen.

      Dennoch halte ich den Plot für nicht Argumentationswürdig. Denn sonst sage ich jetz, King ist stärker als eine komplette Kaiser Bande, denn der hat ja nunmal eine einfach mit einem Kick ins Meer zurückgedrängt und BM hätte sterben müssen.

      Das die Hauptcharacktere hier immer gut wegkommen ist vollkommen logisch. Das diese dabei schlecht aussehen ist dem Autor geschuldet. Ruffy brauchte für Crocodile mehrere Versuche. Nicht weil Croco stärker ist, sondern weil Oda es spannend halten wollte. Aktuell baut Oda künstlich eine Spannung auf indem er Ruffy das KH nicht einsetzten lässt um die Seraphim dadurch stärker aussehen zu lassen. Bei Shanks entscheidet er sich es sofort rauszuhauen um ihn gegen Kid gut aussehen zu lassen.

      Also sowas darf nicht in einem Vergleich mit einfließen. Da muss der Leser selbst nachdenken und sich zusammen reimen wie und wann jemand einen Kampf führen würde wenn alle Mittel verfügbar wären.

      Ich behaupte daher auch weiterhin das Kizaru gegen Ruffy 0% Chance hat. Wäre er sofort in G5 gegangen mit KH Angriffen hätte Kizaru schon eingesteckt. Das der gegen Ruffy noch glänzt ist, weil Oda Ruffys stärker eindämmt
    • Lorenor Zoro schrieb:

      @Victoriatus

      Darauf gebe ich nicht viel.
      Angeblich hatte Ruffy auch über 20Jahre die Gum-Gum Frucht bis es plötzlich eine Nika-Frucht (Zoan) war...

      Mit den Kopfgeldern hat Oda den "Flügel" Sanji mal eben degradiert.

      @BenKei

      Lysop und Buggys Kopfgelder sind Comedy, das Jinbei über Sanji steht nicht. Jinbei ist einfach stärker.
      Das ist deine persönliche Interpretation. Das eignet sich allerdings nicht für eine Diskussion.
      Nur weil es Informationen gibt, die sich als falsch herausstellen (was genau auf eine Information zutrifft, wenn ich mich nicht irre) bedeutet nicht, dass wir jetzt jede Information anzweifeln müssen. Dann würden Diskussionen keinen Sinn mehr ergeben.

      Fakt ist, dass Zorro und Sanji als Flügel bezeichnet wurden. Fakt ist auch, dass Zorro und Sanji sich um Kommandanten von Kaido gekümmert haben, Jinbe aber nicht.

      Jinbe's hohes Kopfgeld ist doch sogar ganz einfach zu erklären.
      • Er ist ein Fischmensch und war selbst mal Kapitän. Anders als Zorro und Sanji hat er also auch Leute abseits der Strohhut-Bande, die seinem Befehl folgen würden. Noch dazu primär Fischmenschen, die sowieso schon nicht im Bündnis mit der Weltregierung stehen.
      • Er gehörte zu den 7 Samurai und hat damit nochmal einen höheren Bekanntheitsgrad.
      • Nicht nur ist er aktuell Mitglied einer Kaiser-Crew, vorher war er bei BigMom und damit auch in einer Kaiser-Crew und somit hat er möglicherweise Verbindungen dorthin. Und auch wenn BigMom vermutlich tot ist, das gilt nicht für alle ihre Mitglieder.
    • In Zoros linken Auge ist das OP versteckt und der TK Baum. Sobald er das Auge öffnet wächste ihm nen TK Baum ausm Hintern und dann setzt er G10 Doppel Nikka ein. Wurde Oda nicht vor kurzem an den Augen operiert oder so? Zufall? Ich glaube nicht Trust me Bro ich bin alle Theortiker fusioniert.

      Zoro und Sanji werden immer die Flügel von Ruffy bilden da ist es recht relativ ob Zoro jetzt stärker als Sanji ist oder nicht und da wird auch ein Jinbei nichts dran ändern. Die wahre Stärker der SHB liegt aber nicht nur an der Power der Chars sondern an dem zusammenhalt. Während jeder aus der SHB seinen Traum oder sein Leben für Ruffy aufgeben würde, damit Ruffy seinen Traum erfüllen kann so würde Ruffy niemals zulassen, dass dies passiert und würde seinen Traum selber dafür aufgeben. Das Einzige was ich immer wieder bei der SHB bemängel ist das Haki (Wir nehmen mal unsere 4 Ruffy,Zoro,Sanji,Jinbei raus). Ein kack Bellamy hat Haki und ich sehe Franky,Brook,Chopper und gegebenfalls Robin vom Stärkelevel höher als Bellamy. Auf DR hatte man bei Lysop anzeichen von Haki was Oda schnell verworfen hatte oder einfach vergessen hat oder ignoriert.
    • @Xebec.On.The.Rocks

      Wir haben ein grundlegend unterschiedliches Verständnis was Plot ist.
      Die Mink Medizin war für mich kein Plot !
      Die Mink Medizin hat Zoro zurück in seinen Grundzustand versetzt, und das schnell.
      Anstelle das der Leser 2-4 Wochen One Piece Zeit auf die Genesung von Zoro wartet, hat die Medizin es einfach mal verkürzt.
      Es hat Zoro nicht stärker gemacht, es hat ihm Zeit geschenkt und seinen Base-Zustand wiederhergestellt.
      Hinzu kommt, das es einen krassen Nebeneffekt hatte in Form des doppelten Schadens.

      Sanji hat aus dem Nichts, fürs nichts tun, ein Exoskelett erhalten. Ruffy nach über 20 Jahren Gummi, plötzlich eine Super-Mega-Gott Frucht.
      Das ist Plott.

      Zorro musste Enma erst beherrschen, die Mink Medizin hat ihn nicht weniger resistent gegen irgendwelche Attacken gemacht.
      Es war ein ganz normaler Kampf von Zoro mit seinen Basisfähigkeiten.

      P.S. Dieses Stilmittel der Wundermedizin nutzen auch andere Mangas um die Zeitspanne kurz zu halten. Prominentestes Beispiel ist Dragonball mit der Bohne...
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Sanji hat aus dem Nichts, fürs nichts tun, ein Exoskelett erhalten.
      Ich weiß, dont feed the Troll.

      Genau, Sanji hat "aus dem Nichts" die Fähigkeiten erhalten, die seine Brüder und Schwester seit der Kindheit haben. Es wäre ja nicht so gewesen, das Sanji die ganze Zeit in dem Sinne eine tickende Zeitbombe war, es kam wirklich total überraschend. Und wirklich ohne Erklärung, das eventuell durch das Tragen des Anzugs die Gene aktiviert wurden, nein, wir werden es nie erfahren.

      Andersrum was wirklich überraschend ist, ist so etwas wie die Wundermedizin der Minks, was witziger weise erst am Ende des Mangas eingeführt wurde. Dein Vergleich mit den Senju Bohnen, achja das war ja noch bei Dragonball als Goku als Kind den Quitteturm erklommen ist und sich seit dem wie ein Kaugummi durch die Geschichte zieht.

      Ich versteh halt wirklich nicht, wie man so komplett verblindet da drauf gucken kann.
      "Ein ganz normaler Kampf" - Während alle anderen natürlich Plotbedingt gewonnen haben, nur Zorro nicht - der hat sich alles selber erarbeitet.
      Ich sag mal so, es ist einfach Plot das Zorro noch sein Arm hat, er hätte ihn in Louge Town auch verlieren können, sogar hätte müssen.
      Achso und wenn alle auf Wano erkennen, das es zwischen Zorro und den Shimotsuki Ähnlichkeiten gibt, sei es Optisch als auch im Stil, wieso bekommt er dann einfach ein besseres Schwert? Wieso bekommt er quasi das beste Schwert was es auf Wano gibt? Aber ja - ist ja kein Plot so ein Schwert einfach Geschenkt zu bekommen, womit er dann einfach das KH erwecken muss, damit er es beherrschen kann :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Wo war Sanjis Mutation bitte aus dem nichts fürs nichts tun? Die gene dafür hatte Sanji immer in sich nur inaktiv. Ja er musste für die Germa Fähigkeiten wenig tun, aber Er hat in seiner Kindheit hundertfach dafür bezahlt das Er diese nicht schon früher hatte.
      Sanji hat für seine Germa Fähigkeiten mehr geopfert als zoro für das KH, das wurde Ihm einfach von Enma geschenkt. Das Enma ist da das gleiche wie der RAID suite, es hat etwas aktiviert von dem Zoro nicht wusste das Er es hat. Und das Sanji auch veränderte gene hat wurde mehr vorbereitet als das KH von Zoro.

      @Akkarin
      Beim Enma muss ich kurz intervenieren. Das Enma stand rechtmäßig Hyori zu und Sie hat Es Zoro gegeben. Wir wissen nicht was Zoro dafür für Hyori getan hat als die beiden in der Hütte waren. Wir wissen nur Hyori war am nächsten Morgen gut gelaunt. Vielleicht hat Zoro sich das Enma also doch verdient als Kurtisane der emaligen Kurtisane. XD
    • Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Sanji hat aus dem Nichts, fürs nichts tun, ein Exoskelett erhalten.
      Ich weiß, dont feed the Troll.
      Genau, Sanji hat "aus dem Nichts" die Fähigkeiten erhalten, die seine Brüder und Schwester seit der Kindheit haben. Es wäre ja nicht so gewesen, das Sanji die ganze Zeit in dem Sinne eine tickende Zeitbombe war, es kam wirklich total überraschend. Und wirklich ohne Erklärung, das eventuell durch das Tragen des Anzugs die Gene aktiviert wurden, nein, wir werden es nie erfahren.

      Andersrum was wirklich überraschend ist, ist so etwas wie die Wundermedizin der Minks, was witziger weise erst am Ende des Mangas eingeführt wurde. Dein Vergleich mit den Senju Bohnen, achja das war ja noch bei Dragonball als Goku als Kind den Quitteturm erklommen ist und sich seit dem wie ein Kaugummi durch die Geschichte zieht.

      Ich versteh halt wirklich nicht, wie man so komplett verblindet da drauf gucken kann.
      "Ein ganz normaler Kampf" - Während alle anderen natürlich Plotbedingt gewonnen haben, nur Zorro nicht - der hat sich alles selber erarbeitet.
      Ich sag mal so, es ist einfach Plot das Zorro noch sein Arm hat, er hätte ihn in Louge Town auch verlieren können, sogar hätte müssen.
      Achso und wenn alle auf Wano erkennen, das es zwischen Zorro und den Shimotsuki Ähnlichkeiten gibt, sei es Optisch als auch im Stil, wieso bekommt er dann einfach ein besseres Schwert? Wieso bekommt er quasi das beste Schwert was es auf Wano gibt? Aber ja - ist ja kein Plot so ein Schwert einfach Geschenkt zu bekommen, womit er dann einfach das KH erwecken muss, damit er es beherrschen kann :D

      Aha, Großmeister andere User darin zu Richten und zu Klassifizieren.

      Ja, es kam aus dem nichts. Wenn wir Jahrzehnte nichts von Sanjis Geschwistern Wissen und das er so eine wie du sagst, "tickende Zeitbombe" ist, ist das Asspull Plott vom feinsten.
      Oda hat die Trainingssession von Sanji derartig versaut, das ihm nichts anderes übrig bleibt nach dem TS sich ein Asspull einfallen zu lassen damit Sanji sein nicht vorhandenes Training ausgleichen kann.
      Das Zoro das ist was er jetzt ist, war nach dem harten Mihawk Training einfach zu erwarten.
      Das Sanji eine flasche bleibt ebenso, nachdem, ähm Training ?

      Anscheinend bist Du Blind oder verblendet oder dermaßen von dir überzeugt das du das offentsichtliche nicht siehst.

      Zorro = Mensch = Keine Genmanipulation.= Keine TF = Schwertmeisterl
      Sanji = Schwach = Asspul Gene

      Zoro hat zwei Starke kämpfe abgeliefert. Gegen Kaido & Big Mom sowie gegen King.
      Trotz das er seinem Kapitän mal wieder den Arsch retten musste, trotz das Enma ihm fast umgebracht hätte.
      Er durfte durch die Mink-Medizin 2x ran. Hat 2x alles gegeben. Die Mink medizin hat seinen BASIS-Zustand hergestellt, nicht mehr und nicht weniger.

      Oho, jetzt zieht du den Kitetsu der 3. Gen Arm ab Joker ?
      Wie lächerlich !
      Ließ dich nochmal in die Schwertthematik ein, es gibt darüber genug Seiten ;)

      @Monkey:DDragon
      Das Niveau sinkt immer weiter.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor Zoro ()

    • Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro = Mensch = Keine Genmanipulation.= Keine TF = Schwertmeisterl

      Sanji = Schwach = Asspul Gene
      Zorro = benutzt Schwerter= kann ohne Waffen nix
      Sanji = verzichtet auf Waffen und seine Hände aufgrund Ehrenkodex = ist trotzdem fast so stark wie Zorro

      Ergo gilt Sanji >Zorro

      Und allgemein gilt die Faustregel: Gene= Talent

      Also ja, Sanji hat mehr Talent als Zorro wie du es selbst sagst^^

      Zorro, der Nichtsnutz, verlor gegen Kuina in seiner Kindheit. Außer Muskeln und orientierungslose Willenskraft hat er nichts drauf. Noch trauriger ist die Tatsache, dass Zorro erst jetzt sein Königshaki erwecken konnte. Er ist einfach ein dummer Muskelprotz und brauchte eine Ewigkeit, bis er Königshaki aktivieren konnte. Lame...
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Wenn wir Jahrzehnte nichts von Sanjis Geschwistern Wissen und das er so eine wie du sagst, "tickende Zeitbombe" ist, ist das Asspull Plott vom feinsten.
      Komisch, gab es Anzeichen das Zorro jemals das KH erwecken würde? 1 von einer Million soll es haben: Zähl mal die Sachen auf, wo Zorro das gezeigt hat =) Weil Zorro hat ja kein Plot bekommen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Das Sanji eine flasche bleibt ebenso, nachdem, ähm Training ?
      Ein gutes Beispiel wie verblendet du bist, weil du schlicht weg nicht weiß, aus was dieses Training bestand. Es bestand eben nicht aus Kochen. Er musste sich die Rezepte verdienen. Durchs Kämpfen... So wie Zorro irgendwelche Affen bekämpfen musste. Als ob er direkt unter Falkenauge persönlich trainiert hätte. Träum weiter.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Oho, jetzt zieht du den Kitetsu der 3. Gen Arm ab Joker ?
      Geht noch besser:
      Wado? Geschenkt.
      Enma? Geschenkt.
      Kitetsu? Geschenkt.
      Yubashiri? Geschenkt.

      Das einzige Schwert, was er sich durch ein Kampf verdient hat: Shusui.

      Kein Plot für Zorro? Geschenkt.

      Und im ehrlich zu sein, geht mir bei dir die Thematik um Zorro mit dir die Luft aus. Du bist stur und uneinsichtig. Die biegst dir jegliche mögliche Konstellation irgendwie zurecht "weil Oda dir das ja so präsentiert hat". Es macht mit dir kein Sinn auf Grund des Mangas eine Diskussion zu starten, da du dich nicht an den Manga oder den vorgegeben Fakten hälst, weil du es anders interpretierst damit Zorro bloß besser da steht. Von daher habe ich auch keine Lust mehr, es macht einfach kein Spaß. Da kann ich besser mit meinem Kind das "Nein - Doch" Spiel spielen, das macht mir mehr Spaß.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Wenn wir Jahrzehnte nichts von Sanjis Geschwistern Wissen und das er so eine wie du sagst, "tickende Zeitbombe" ist, ist das Asspull Plott vom feinsten.
      Komisch, gab es Anzeichen das Zorro jemals das KH erwecken würde? 1 von einer Million soll es haben: Zähl mal die Sachen auf, wo Zorro das gezeigt hat =) Weil Zorro hat ja kein Plot bekommen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Das Sanji eine flasche bleibt ebenso, nachdem, ähm Training ?
      Ein gutes Beispiel wie verblendet du bist, weil du schlicht weg nicht weiß, aus was dieses Training bestand. Es bestand eben nicht aus Kochen. Er musste sich die Rezepte verdienen. Durchs Kämpfen... So wie Zorro irgendwelche Affen bekämpfen musste. Als ob er direkt unter Falkenauge persönlich trainiert hätte. Träum weiter.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Oho, jetzt zieht du den Kitetsu der 3. Gen Arm ab Joker ?
      Geht noch besser:Wado? Geschenkt.
      Enma? Geschenkt.
      Kitetsu? Geschenkt.
      Yubashiri? Geschenkt.

      Das einzige Schwert, was er sich durch ein Kampf verdient hat: Shusui.

      Kein Plot für Zorro? Geschenkt.

      Und im ehrlich zu sein, geht mir bei dir die Thematik um Zorro mit dir die Luft aus. Du bist stur und uneinsichtig. Die biegst dir jegliche mögliche Konstellation irgendwie zurecht "weil Oda dir das ja so präsentiert hat". Es macht mit dir kein Sinn auf Grund des Mangas eine Diskussion zu starten, da du dich nicht an den Manga oder den vorgegeben Fakten hälst, weil du es anders interpretierst damit Zorro bloß besser da steht. Von daher habe ich auch keine Lust mehr, es macht einfach kein Spaß. Da kann ich besser mit meinem Kind das "Nein - Doch" Spiel spielen, das macht mir mehr Spaß.
      Ja, Vergleich Äpfel mit Birnen. Was hat Haki jetzt mit Sanjis Skelett zutun ?
      Aber ja, Zoro hat gegen Mr. 1 eine Attacke rausgehauen und hatte vermutlich als erster aller SHB Haki überhaupt im Einsatz !

      Das Thema Haki ist durch Odas Timing in der Einführung und Darstellung eh ein anderes Thema. Aber netter Versuch den Schauplatz mal eben woanders hinzutragen ;.)

      Dein zweiter Abschnitt ist lächerlich. Zoros Training auch nur ansatzweise mit dem von Sanji gleichzusetzen ist Troll.
      Dir ist schon klar das Mihawk der Trainer war, der beste Sebelrassler der Welt ?

      Dein dritter Abschnitt sagt quasi aus, wenn wir dem Lysop diese Schwerter Geschenkt hätten, wäre er genauso Stark wie Zoro jetzt ?
      Schwerter = Schwertechnik, das ist dir eigentlich selbst klar aber blendest es grade aus weil die die Argumente ausgehen.

      Kein Problem. Deine Beiträge sind mir eh zu Arogant und in letzter Zeit zu unsachlich. Von mir aus bleib mir sehr gerne fern. Glaub nicht, das ich damit irgendwelche Emotionen verbinden würde.
    • @Lorenor Zoro verstehe ich den Absatz richtig?

      Dein zweiter Abschnitt ist lächerlich. Zoros Training auch nur ansatzweise mit dem von Sanji gleichzusetzen ist Troll.
      Dir ist schon klar das Mihawk der Trainer war, der beste Sebelrassler der Welt ?

      Du sagst also Zoro hat härter trainiert und hatte einen besseren Lehrer wie Sanji?

      Heißt ja im umkehrschluss Sanji obwohl Er ein schlechtes Training hatte und einen schlechteren Trainer muss begabter als Zoro sein weil die beiden ja laut Manga fast parallel aufgebaut werden? Vielleicht musste Oda Sanjis Training und Trainer nerven damit Er nicht so weit über Zoro steht?
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Ja, Vergleich Äpfel mit Birnen. Was hat Haki jetzt mit Sanjis Skelett zutun ?
      Ganz einfach: Haki war die ganze Zeit nicht existent, genauso wenig wie Sanjis Familie. Beides kam erst nach dem TS. Und die Szene mit Mr. 1? Das ist alles? Wirklich? Und sich so über Sanji aufzuregen, der einfach Feuer mit seinem Beinen entfachen kann und nichts passiert aber "auf einmal ist das ein Exoskelett"?

      Das du wieder mal Zusammenhänge nicht erkennst und verstehst, sollte mich ja nicht überraschen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Dein zweiter Abschnitt ist lächerlich. Zoros Training auch nur ansatzweise mit dem von Sanji gleichzusetzen ist Troll.
      Und entweder willst du oder kannst du nicht Dinge verstehen. Ich habe in keinster Weise das Training von Sanji und Zorro gleichgesetzt. Ich habe einfach deine falsche Auffassung korrigiert, das Sanji nicht gekocht hat. Sondern sich die Rezepte verdienen musste, durch Kämpfen. So wie Zorro gegen Affen Kämpfen musste. Also mussten beide Kämpfen um ihr Ziel zu erreichen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Schwerter = Schwertechnik, das ist dir eigentlich selbst klar aber blendest es grade aus weil die die Argumente ausgehen.
      Ich habe auch schon im Schwerter Thread ausdrücklich klar gemacht, das die Schwerter unteranderem die Kraft des Trägers vorgeben können und es gleichzeitig auch auf die Technik kommt. Mir Arroganz vorwerfen, mir vorwerfen ich soll mich noch mal mit den Schwerter auseinandersetzen und danach alles ignorieren, was ich in dem Thread zum besten getan habe?

      Zitatauswahl

      Akkarin schrieb:

      Ich habe einfach das Gefühl, das ein Teil der Kraft von den Schwertkämpfer einfach auch von den Schwerter ausgeht.

      Akkarin schrieb:

      Da Zorro Falkenauge besiegen muss, brauch er nicht das Yoru, sondern er muss seine eigenen Fähigkeiten und Schwerter dahin gehend entwickeln, das er Falkenauge besiegen kann.

      Akkarin schrieb:

      Ich hatte dazu auch einen Beitrag geschrieben, das der Träger der Waffe bzw. Schwert auch die Kraft vorgibt. Andersrum kann ein Schwert einen Träger dazu verhelfen stärker zu werden


      Und es einfach klar zu machen: Ja mit den Schwerter glaube ich kommt auch eine gewissen Stärke, mit dem Wado oder Shusui hätte Zorro nicht mit so einer Leichtigkeit einen Hang abgeschnitten. Und auf der anderen Seite, wie du mal wieder nicht erkennen kannst, hat Zorro für jedes seiner aktuellen Schwerter... nichts ... gemacht. Und du redest von keinem Plot für Zorro. Es ging nicht darum, wer die Schwerter hätte bekommen sollen was wäre wenn, sondern das Zorro die Dinger einfach in Arsch geschoben bekommen hat für Nichts. Und ja, auch das Enma weil es einfach ein besseres Schwert war als Shusui, wieso nicht irgendein anderes Schwert, was gleichwertig wäre. Ne, einfach das beste Schwert auf ganz fucking Wano. Aber da sind wir wieder bei Zusammenhänge erkennen und verstehen.

      Und ich soll da unsachlich sein? Das einzige was du machst, sind andere Charaktere runter machen, weil du dich in keinster Weise mit ihnen auseinandersetzt und versuchst Zorro so gut da stehen zu lassen, das er schon ein Gott sein muss.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Ja, Vergleich Äpfel mit Birnen. Was hat Haki jetzt mit Sanjis Skelett zutun ?
      Ganz einfach: Haki war die ganze Zeit nicht existent, genauso wenig wie Sanjis Familie. Beides kam erst nach dem TS. Und die Szene mit Mr. 1? Das ist alles? Wirklich? Und sich so über Sanji aufzuregen, der einfach Feuer mit seinem Beinen entfachen kann und nichts passiert aber "auf einmal ist das ein Exoskelett"?
      Das du wieder mal Zusammenhänge nicht erkennst und verstehst, sollte mich ja nicht überraschen.

      Haki wurde doch bei Marinefort eindeutig eingeführt und benannt oder nicht, also vor dem TS ?!
      Häh? Wann habe ich mich über Sanji Feuerbein aufgeregt ?
      Du wirfst grade vieles durcheinander.
      Das Feuerbein von Sanji war per se immer merkwürdig, hatte aber in dem Sinne nicht einen solchen Impact wie sein Skelett.
      Und, es war eine Attacke die mit den beinen ausgeführt wurde !
      Also da wo Sanji eh seine Stärke drinnen hat, die Beine.
      Deshalb war das nicht so ein großes Thema.
      Zumal er auch noch gegen Vergo und Doffy klar verloren hat, war das Feuerbein eh nicht mehr auf der Tagesordnung.
      Das Skelett macht aus Ihm einen Terminator. Also seinen ganzen Körper wo er vorher auf seine Beine spezialisiert war.
      Das ist für mich ein gewaltiger unterschied.

      Selbst wenn man, wie Ihr, Zorro's Schwerter als Plot ansieht, ist Zorro immer noch er selbst. Das ist halt bei Sanji komplett anders geworden.

      Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Dein zweiter Abschnitt ist lächerlich. Zoros Training auch nur ansatzweise mit dem von Sanji gleichzusetzen ist Troll.
      Und entweder willst du oder kannst du nicht Dinge verstehen. Ich habe in keinster Weise das Training von Sanji und Zorro gleichgesetzt. Ich habe einfach deine falsche Auffassung korrigiert, das Sanji nicht gekocht hat. Sondern sich die Rezepte verdienen musste, durch Kämpfen. So wie Zorro gegen Affen Kämpfen musste. Also mussten beide Kämpfen um ihr Ziel zu erreichen.

      Ja, beide Kämpfen, das stimmt !
      Aber trotzdem ist die bewusst das wir hier von einem Mihawk Training reden wo selbst ein Zorro, der vor dem TS Superstark war, ein Auge einbüßen musste ?

      Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Schwerter = Schwertechnik, das ist dir eigentlich selbst klar aber blendest es grade aus weil die die Argumente ausgehen.
      Ich habe auch schon im Schwerter Thread ausdrücklich klar gemacht, das die Schwerter unteranderem die Kraft des Trägers vorgeben können und es gleichzeitig auch auf die Technik kommt. Mir Arroganz vorwerfen, mir vorwerfen ich soll mich noch mal mit den Schwerter auseinandersetzen und danach alles ignorieren, was ich in dem Thread zum besten getan habe?
      Zitatauswahl

      Akkarin schrieb:

      Ich habe einfach das Gefühl, das ein Teil der Kraft von den Schwertkämpfer einfach auch von den Schwerter ausgeht.

      Akkarin schrieb:

      Da Zorro Falkenauge besiegen muss, brauch er nicht das Yoru, sondern er muss seine eigenen Fähigkeiten und Schwerter dahin gehend entwickeln, das er Falkenauge besiegen kann.

      Akkarin schrieb:

      Ich hatte dazu auch einen Beitrag geschrieben, das der Träger der Waffe bzw. Schwert auch die Kraft vorgibt. Andersrum kann ein Schwert einen Träger dazu verhelfen stärker zu werden

      Ich sehe in keinster Weise das ein Schwert aus einem Schwächling einen starken Kämpfer macht.
      Zorro selbst ist hier ein gutes Beispiel !
      East-Blue Arc gegen Mihawk. Zoro war längst nicht so weit trotz Erstklassiges Schwert, Wado. Und hat versagt.
      Aber das ist jetzt eine andere Baustelle...

      Akkarin schrieb:

      Und es einfach klar zu machen: Ja mit den Schwerter glaube ich kommt auch eine gewissen Stärke, mit dem Wado oder Shusui hätte Zorro nicht mit so einer Leichtigkeit einen Hang abgeschnitten. Und auf der anderen Seite, wie du mal wieder nicht erkennen kannst, hat Zorro für jedes seiner aktuellen Schwerter... nichts ... gemacht. Und du redest von keinem Plot für Zorro. Es ging nicht darum, wer die Schwerter hätte bekommen sollen was wäre wenn, sondern das Zorro die Dinger einfach in Arsch geschoben bekommen hat für Nichts. Und ja, auch das Enma weil es einfach ein besseres Schwert war als Shusui, wieso nicht irgendein anderes Schwert, was gleichwertig wäre. Ne, einfach das beste Schwert auf ganz fucking Wano. Aber da sind wir wieder bei Zusammenhänge erkennen und verstehen.

      Und ich soll da unsachlich sein? Das einzige was du machst, sind andere Charaktere runter machen, weil du dich in keinster Weise mit ihnen auseinandersetzt und versuchst Zorro so gut da stehen zu lassen, das er schon ein Gott sein muss

      Wie oben erwähnt sehe ich überhaupt nicht das ein Schwert einen Kämpfer stärker macht.
      Bei Enma sieht man sogar das man drauf gehen kann wenn man selbst kein gewisses Level hat.
      Dieses Thema gehört aber glaube ich woanders hin.

      Ich versuche Zoro nicht als Übergott dastehen zu lassen.
      Zoro ist aber stärker als Sanji und Jinbei.

      Die Entwicklung von Sanji ist für mich nicht nachvollziehbar. Seit dem TS hat er sich nicht vernünftig weiterentwickelt.
      Das Skelett musste Oda einführen um seine Versäumnisse hinsichtlich Sanji halbwegs zu korrigieren.
      Wenn Oda konsequent dabei geblieben wäre das Sanji seine Beine / Haki entwickelt und von mir aus gepaart mit KH, wäre er eine Linie treu geblieben. Leute wie Katakuri oder Doffy haben KH, da hätte Sanji das sicher auch kriegen können.
      Gleiche gilt für Ruffy.
      Bei Zoro ist Oda mMn bei einer für seine Verhältnisse Linie geblieben. Das Enma gefällt mir auch nicht. Aber die Art wie er es im Kampf gegen King gemeistert hat, hat mich halbwegs zufrieden gestellt.
      Sollte Zoro demnächst Laser aus seinen Augen schießen können, oder Unsichtbar sein, oder einfach nur eine TF erhalten, egal welche, würde ich Zoro ebenso in Grund und Boden reden.
    • Ich möchte daran appellieren, dass ihr hier niemanden von einem Standpunkt überzeugen müsst. Manchmal ist es auch einfach sinnvoller zu sagen: Agree to disagree. Aber auch vermeintlich uneinsichtiges Verhalten ist kein Freifahrtschein für Beleidigungen oder Meta-Diskussionen. Man kann Leute auch einfach ignorieren.