Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey:DDragon schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Noch trauriger ist die Tatsache, dass Zorro erst jetzt sein Königshaki erwecken konnte. Er ist einfach ein dummer Muskelprotz und brauchte eine Ewigkeit, bis er Königshaki aktivieren konnte. Lame...

      Hier muss ich sagen das ich bis jetz noch glaube das diese KH Fähigkeiten von Enma verliehen werden. Ich denke das es Odens Haki geklaut und gespeichert hat.

      Bisher hatten alle bekannten KH- Erwecker nur die Grundform ausversehen aktiviert.
      Doflamingo, Ace, und Ruffy haben alle in der Not die erste Stufe aktiviert.
      Zorro erweckt beim ersten mal gleich die fortgeschrittene Stufe und kann die Grundform nicht. Komisch!

      Ruffy hat nach 2 Jahren Training gelernt sein Königshaki bewusst einzusetzen aber selbst er konnte nach diesem Training die erweiterte Form trotzdem nicht. Es brauchte das Training von Hyo um Haki fliesen zu lassen und die Erkenntnis mit was Kaido seine Attacken umhüllt, um es überhaupt zu nutzen. Zorro hingegen kann das einfach und das auch nicht gezielt. Denn er hatte keinen blassen Schimmer davon was Kaido zu ihm sagte.

      Das ist übrigens auch Plot
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Ja, es kam aus dem nichts. Wenn wir Jahrzehnte nichts von Sanjis Geschwistern Wissen und das er so eine wie du sagst, "tickende Zeitbombe" ist, ist das Asspull Plott vom feinsten.
      Oda hat die Trainingssession von Sanji derartig versaut, das ihm nichts anderes übrig bleibt nach dem TS sich ein Asspull einfallen zu lassen damit Sanji sein nicht vorhandenes Training ausgleichen kann.
      Das Zoro das ist was er jetzt ist, war nach dem harten Mihawk Training einfach zu erwarten.
      Das Sanji eine flasche bleibt ebenso, nachdem, ähm Training ?
      Sanji's Training bestand darin sich die 99 Rezepte zu erkämpfen also er musste gegen 99 starke Leute kämpfen und wurde 24/7 auf der Insel gejagt, also ja er hatte ein Kampftraining und er musste sie alle bezwingen, Zorro musste nur lernen auf Alkohol zu verzichten.

      Sanji hatte bis Wano keinen einzigen richtigen Kampf seitdem Time Skip also woher nimmst du dass er nichts gelernt?

      Also wir halten fest, du wusstest nicht mal von Sanjis Training?


      Lorenor Zoro schrieb:

      Anscheinend bist Du Blind oder verblendet oder dermaßen von dir überzeugt das du das offentsichtliche nicht siehst.
      Ja, du siehst nicht mal andere trainieren oder Kämpfen, wenn sie nicht Zorro heißen.


      ps. erklär doch mal "misterzorrohattenieplot" was war das nun mit Enel? Warum durfte Zorro Enel's attacke überleben? Bei Sanji, Papaya, Viper, Robin, Gan Fort ist es plot und bei Zorro?
    • Wann hatte Zorro Plot?

      Top 5

      1. Zorro gegen Kizaru. Na ein Glück kam Rayleigh.

      2. Zorro blockt ne Doppelattacke von Kaisern.
      Und ist wieder fit durch Medizin. Ob doppelter Schaden oder nicht. Er wäre ansonsten nicht mehr zu gebrauchen gewesen.

      3. Zorro wird gefangen genommen statt das Hody ihn ertrinken lässt.

      4. Falkenauge tötet ihn nicht. Aber nicht weil der nen guten Kampf geliefert hat. Zorro war für den 3.6 MRD Mann nur Fodder. Falkenauge war auf einmal beeindruckt.

      5. Zorros Arm wurde zum Glück nicht abgetrennt als er das Schwert in Lougetown in die Luft warf. Und wie der Zufall es will gibt ihm der Verkäufer dann noch ein besonderes Schwert. Weil der gerade eins da hatte, während Typen wie King noch nie eins gesehen haben na da hat Zorro ja das Glück wohl gefressen
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Wann hatte Zorro Plot?

      Top 5

      1. Zorro gegen Kizaru. Na ein Glück kam Rayleigh.

      2. Zorro blockt ne Doppelattacke von Kaisern.
      Und ist wieder fit durch Medizin. Ob doppelter Schaden oder nicht. Er wäre ansonsten nicht mehr zu gebrauchen gewesen.

      3. Zorro wird gefangen genommen statt das Hody ihn ertrinken lässt.

      4. Falkenauge tötet ihn nicht. Aber nicht weil der nen guten Kampf geliefert hat. Zorro war für den 3.6 MRD Mann nur Fodder. Falkenauge war auf einmal beeindruckt.

      5. Zorros Arm wurde zum Glück nicht abgetrennt als er das Schwert in Lougetown in die Luft warf. Und wie der Zufall es will gibt ihm der Verkäufer dann noch ein besonderes Schwert. Weil der gerade eins da hatte, während Typen wie King noch nie eins gesehen haben na da hat Zorro ja das Glück wohl gefressen

      Es bleiben schwache Beispiele für Plot bei Zoro.

      Wenn man bei Zoro von Plot spricht, gibt es meiner Meinung nach einen Umstand wonach man bei Zoro von Plot reden kann.
      Unzwar das er noch lebt !

      - Schmerzblase von Kuma -> Kuma erwähnt, hiernach wäre er tot. Jedoch hat er überlebt !
      - Nach dem Kampf mit King, Sensenmann erscheint. Auch hier müsste Zoro eigentlich tot sein wenn die Mink Medizin doppelten Schaden verursacht.

      Diese beiden o.g. Punkt erachte ich als Plot bei Zoro, wenn ich all meine Zoro Sympathien von Bord werfe...
    • Mayster schrieb:

      @Lorenor Zoro verstehe ich den Absatz richtig?

      Dein zweiter Abschnitt ist lächerlich. Zoros Training auch nur ansatzweise mit dem von Sanji gleichzusetzen ist Troll.
      Dir ist schon klar das Mihawk der Trainer war, der beste Sebelrassler der Welt ?

      Du sagst also Zoro hat härter trainiert und hatte einen besseren Lehrer wie Sanji?

      Heißt ja im umkehrschluss Sanji obwohl Er ein schlechtes Training hatte und einen schlechteren Trainer muss begabter als Zoro sein weil die beiden ja laut Manga fast parallel aufgebaut werden? Vielleicht musste Oda Sanjis Training und Trainer nerven damit Er nicht so weit über Zoro steht?

      Sanj hat relativ bald nach dem TS nicht gegen Vergo überzeugt und wäre gar gegen Doffy drauf gegangen, wenn Law nicht gewesen wäre.
      Sanji wirkte etwas „Hilflos“.
      Zorro hat, was man nach einem Training mit Mihawk erwartet, anstandslos abgeliefert.
      Es ist nicht so das mir das gefallen hätte. Sanji war immer ein guter Gegenpol zu Zoro, weil er einfach eine andere Technik verwendet und eine andere Körpersprache hat.
      Warum Oda Sanji dermaßen negativ dargestellt hat, verstehe ich nicht so ganz.
      Wo Sanji versagt hat, hat Zoro geglänzt ( Vergo vs Mone)
      Sanjis beste Momente sind eh seine taktischen Skills gewesen als Mr. Prinz.
      Das kam auch nicht zur Geltung.
      Das ganze Theater rund um whole cake island war auch nicht grade förderlich.
      Neben schwacher Leistung, kamen auch noch Nebenkriegsschauplätze bei Sanji hinzu.
      Zoros Linie ist bis dato recht straight.
      Kämpfen, Kämpfen, Loyal sein.
      Wenn man bei Sanji dann noch das Exoskletett berücksichtigt, frage ich mich warum es überhaupt ein Training von Sanji gebraucht hat. Sein Skelett wäre irgendwann eh gekommen. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.


      Gravierend kommt hinzu, dass Zorro auf dem Dach mitgekämpft hat. Er hat sich direkt Kaido gestellt. Das scheint Oda Sanji nicht zuzutrauen.
      Er hätte Sanji-Zoro-Ruffy auch zu dritt gegen Kaido antreten lassen können. Wer hätte sich beschwert ?
      Niemand. Alle wären Glücklich, Zoro wie Sanji fans.

      Oda stellt hier Sanji nach meiner Lesart bewusst ins Abseits.
      Der Charakter hat eigentlich deutlich mehr Potential als ein Exoskelett.
      Wer hätte sich beim East Blue Arc solch ein Skelett bei Sanji Vorstellen können ?
      Niemand denke ich.
      Das Zoro ein Schwertmeister wird wiederum schon.

      Sanji Kämpferischer Werdegang ist für mich einfach nicht nachvollziehbar seit dem TS, und was Oda überhaupt mit ihm vorhat.
      Welches Ziel verfolgt Sanji überhaupt ?

      Wenn Sanji ein Flügel sein soll, hätte ihn Oda anders in Szene setzten müssen. So kaufe ich ihm das nicht ab.
      Und das Sanji fans nicht protestieren verstehe ich auch nicht.

      So das Word zum Sonntag Dienstag
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Wo Sanji versagt hat, hat Zoro geglänzt ( Vergo vs Mone)
      Schwacher Vergleich: Sanji hat gegen einen VA bzw. Elite-Offizier verloren, Mone war nie ein ernstzunehmender Gegner.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Das ganze Theater rund um whole cake island war auch nicht grade förderlich.
      Neben schwacher Leistung, kamen auch noch Nebenkriegsschauplätze bei Sanji hinzu.
      Wieso nicht? Weil Sanji dann einfach mehr Tiefe gegeben wurde? Weil er kein gefühlter Roboter ist? Tatsächlich ist mir persönlich die Charakterentwicklung von Sanji lieber, da sie menschlicher wirkt. Zorro wirkt einfach zu abgestumpft, was in gewisserweise berechtigt ist aber mir persönlich passt es in der Hinsicht nicht. Ich mag es einfach wenn Charaktere auch eine gewissen Geschichte mit sich bringen, die Kindheit von Sanji wurde bis dato nie aufgedeckt. Jeder hatte in der Vergangenheit seine Ereignisse, von den anderen wurden sie relativ zügig dann auch gezeigt. Das Sanji immer so ein Fragezeichen war, kann ja auch bedeuten das Sanji schon immer das "Opfer" spielen musste, damit man überhaupt eine Verbindung zu einem Kaiser herstellen kann - in dem man seine Familie mit einbezieht.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Gravierend kommt hinzu, dass Zorro auf dem Dach mitgekämpft hat.
      Es war einfach der Auftritt der Supernovae. Dahingehend wirst du dich jetzt bestätigt fühlen, weil Zorro zu dieser Gruppierung gehört und Sanji nicht - heißt aber nicht das Oda Sanji das nicht zugetraut hätten. Es war einfach eine sinnbildliche Wachablösung das die "Neuen" jetzt das Zepter und das Weltgeschehen bestimmen sollen. Von den 11 Supernovae waren einfach mal zu der Zeit 8 auf der Insel, davon waren 5 auf dem Dach. Es sollte einfach den stattfindenden Generationswechsel darstellen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Wenn Sanji ein Flügel sein soll, hätte ihn Oda anders in Szene setzten müssen.
      Wie? Er soll angeblich ein Experte im Rüstungshaki sein, das Vergo schlussendlich auch ein Haki Monster war, entweder Plot oder Pech.
      Mit dem Exoskelett plus dem Rüstungshaki, wird es mittlerweile echt schwierig ihm zu Schaden.

      Ich gehe mit dir, das Sanji zum Anfang, gerade nach dem Training, ein Stück weit geopfert wurde. Dennoch wurde er mit dem WCI-Ark immer weiter aufgebaut, von mir auch aus auch wegen der Missgeschicke zu Anfang. Schlussendlich durfte er mit Zorro zusammen ein jeweiligen Kommandanten einer Kaiser-Bande besiegen.

      Wenn man dieser Logik folgt, ist es eigentlich klar, das Sanji einer der Flügel des PK ist.

      Sein Ziel ist nicht der stärkste zu werden, den härtesten Kick zu haben und der beste in Irgendwas zu sein. Aber als Beispiel: Das war auch nicht Whitebeards Ziel, dennoch wurde er der stärkste Mensch. Muss es dann also immer das Ziel geben, der beste, stärkste, heftigste in etwas zu sein um dann als qualifizierter Flügel des PK zu gelten?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin

      ich habe versucht darzulegen warum ich 1. Zorro deutlich über Sanji sehe und 2. Sanji nicht als Flügel ansehe, selbst wenn Aussagen es im Manga so suggerieren.

      Warum wurde Jinbei mit aufgenommen ?
      Hat es das tatsächlich gebraucht ?
      Jinbei ist extrem seriös und seine Kämpfe, sei es gegen Moria oder die diese Katze waren extrem seriös und klar. Der strahlt Seriosität, Kraft, Erfahrung aus. Er ähnelt in dem Sinne Zoro. Sanji wirkt zum teilen Albern.
      Jinbei hätte es nicht gebraucht.

      Zoro Sanji und Yamato als vorübergehendes Mitglied wie Oden hätten es getan.

      Durch Jinbei verliert Sanji an Bedeutung und glanz. Es wirkt so, wenn Sanji nicht da ist, kann Jinbei locker einspringen.
      Sanji fehlt eine gewisse Aura, das werfe ich Oda vor.
    • Für mich gibt es mittlerweile ein neues Monster Trio das aus Zorro, Sanji und Jinbei besteht. Ruffy hebt sich da heraus. Sehe ihn deutlich über den 3 genannten. Wenn Ruffy ne 100 darstellt ist Zorro ne 85
      Sanji ne 82
      und Jinbei ne 75.
      Finde zumindest das es so als letztes dargestellt wurde, Sanji war für mich schon immer knapp unter Zorro.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      @Akkarin

      ich habe versucht darzulegen warum ich 1. Zorro deutlich über Sanji sehe und 2. Sanji nicht als Flügel ansehe, selbst wenn Aussagen es im Manga so suggerieren.

      Warum wurde Jinbei mit aufgenommen ?
      Hat es das tatsächlich gebraucht ?
      Jinbei ist extrem seriös und seine Kämpfe, sei es gegen Moria oder die diese Katze waren extrem seriös und klar. Der strahlt Seriosität, Kraft, Erfahrung aus. Er ähnelt in dem Sinne Zoro. Sanji wirkt zum teilen Albern.
      Jinbei hätte es nicht gebraucht.

      Zoro Sanji und Yamato als vorübergehendes Mitglied wie Oden hätten es getan.

      Durch Jinbei verliert Sanji an Bedeutung und glanz. Es wirkt so, wenn Sanji nicht da ist, kann Jinbei locker einspringen.
      Sanji fehlt eine gewisse Aura, das werfe ich Oda vor.

      Ernsthaft jetzt? In dem Manga geht es nicht nur um Stärke. Jinbei hat mega viel für Ruffy getan, hat eine krasse Historie und ist nun der Steuermann der SH. Das Schiff braucht einen gescheiten Steuermann. Und klar ist Jinbei stark. Aber es macht Sinn, warum er Teil der Crew geworden ist.

      Er war vermutlich auch nicht auf Dress Rosa, weil er damals zu stark war für den Arc war.

      Vermutlich auch ein Grund, warum Yamato nicht mit segelt. Aktuell ist sie vermutlich sogar stärker als Zorro, da sie das Königshaki besser nutzen kann.

      Bin aber sowieso kein Freund von Power Scaling.
    • Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      1.
      Es lag in Odas Hand Sanjis Gegner auszuwählen. Und ebenso lag es in Oda's Hand Sanji stärker zu machen im TS, damit er z.B. Vergo einen Beinbruch verpasst und nicht anders herum. Oda hat sich dafür entschieden, Sanji schlecht aussehen zu lassen.
      Genau, weil er seit dem Dress Rosa Arc Sanji einfach wieder aufgebaut hat, weil man die Vergangenheit von Sanji noch beleuchten musste. Man stelle sich mal vor, das ganze wäre viel früher passiert: Ein genmanipulierter Mensch, der quasi unverwundbar ist. Sanji wäre so viel stärker als Zorro und Ruffy gewesen, wenn man die ganze Geschichte direkt mit dem Eintritt von Sanji gemacht hätte. Man stelle sich mal vor nicht Don Creed hätte damals das Baratie angegriffen sondern Jaji und die Vinsmoke. Und Sanji hätte damals sein Anzug bekommen. Sanji hätte so dermaßen rasiert. Manchmal muss man auch ein Charakter erst mal nerfen bevor man ihn bufft. :D

      Der Punkt ist, es hätte gar keine Genmanipultation gebraucht, zu keinem Zeitpunkt.

      An dieser Stelle verstehe ich den Humor von Oda auch nicht.
      Die competition zwischen Sanji und Zoro ist offensichtlich. Aber warum Sanji dermaßen in den Schatten gestellt wird das es eine Genmalipulation braucht, verstehe ich nicht.

      Beispielsweise hätte Sanji nach Alabasta 30 bis 40Mio Kopfgeld erhalten können. Immerhin hat er Mr. 2 geschlagen.
      und dabei auch ziemlich kassiert, zoro lässt grüßen.
      Stattdessen hat er 0 Kopfgeld erhalten.
      Klar das Oda die Rivalität auf die Spitze treiben wollte aber diese Art von Humor ist nichts für mich.
      Bei 30Mio Kopfgeld hätte Zoro immer noch doppelt so viel gehabt und das wäre lustiger…

      Wie in einem anderen Post erwähnt, ich glaube das Oda derart viele Charaktere gespamt hat, das Sanji auf der strecke geblieben ist.


      Akkarin schrieb:


      Lorenor Zoro schrieb:

      2. Ich war sogar fest davon überzeugt das Jinbei Jack bekommt. Jack an sich ist auch so ein Wasted Charakter.
      Ja oder Jinbei ist einfach nicht bereit für ein Kaiser-Kommandanten. Gegen Ace konnte er damals ja auch nicht wirklich gewinnen, welcher dann ein Kommandant von Whitebeard war.
      Ace, einen Feuerlogia Nutzer hat er aufgehalten. Gegen die Katze musste er gefühlt nichtmal Allout gehen. Jack hätte er geschafft, als Samurai kann man das von ihm erwarten.

      Akkarin schrieb:


      Lorenor Zoro schrieb:

      3. Aus besagten Gründen sehe ich Jinbei Beitritt kritisch und es schwächt Sanjis Position deutlich. Yamato hätte deutlich besser gepasst, da er ein vorübergehendes Mitglied wäre.
      Ich nicht. Im Grunde genommen schwächt es keine Position, es stärkt die bestehende Struktur einfach

      Es schwächt die Position von Sanji und macht Sanji ein Stückweit ersetzbar.
      Jinbei als Charakter mag ich trotzdem.

      Der aktuelle Arc ist ein Spiegelbild von Odas Versäumnissen.

      Lysopp lost total ab, mal wieder.
      Sanji turnt irgendwo rum.

      Die Stärkeverhältnisse innerhalb der crew sind dermaßen auseinander gedriftet, das es möglicherweise wieder ein Zaubertrick von Oda Bedarf, damit Nami/Lysop gegen die BBB ankommen können.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Der Punkt ist, es hätte gar keine Genmanipultation gebraucht, zu keinem Zeitpunkt.
      Der Punkt ist, es gibt diese Genmodifikation mit der man jetzt leben muss.

      Man kann sich das jetzt schön reden, wie ich es gemacht habe, indem man sich das vielleicht zurecht biegt. Nach meiner Auffassung musste Sanji nach dem TS auf der Strecke bleiben, wenn diese Fähigkeit mit der Einführung von Sanji geplant war, sonst wäre er zu früh zu stark geworden auch schon vor dem TS:

      Oder man nimmt es als Entschuldigung weil er, wie du es gerne siehst, ziemlich auf der Strecke geblieben ist und damit wieder an die Spitze herangeführt wurde, damit er nicht komplett hinten runterfällt.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Der aktuelle Arc ist ein Spiegelbild von Odas Versäumnissen.

      Lysopp lost total ab, mal wieder.
      Sanji turnt irgendwo rum.

      Die Stärkeverhältnisse innerhalb der crew sind dermaßen auseinander gedriftet, das es möglicherweise wieder ein Zaubertrick von Oda Bedarf, damit Nami/Lysop gegen die BBB ankommen können.
      Das die Stärkeverhältnisse nicht passen ist halt auch nichts Neues.
      Ich brauch aber auch kein Lysop der gegen ein Admiral besteht. Von daher weiß auch nicht, was du erwartest. Das jedes Mitglied der SHB jetzt gegen ein Admiral Kämpfen kann? Sehe ich persönlich nicht.

      Und anders wird es bei der BBB auch nicht sein. Es ist ja nicht so, das die restliche SHB einfach zu nichts zu gebrauchen ist. Siehe Chopper, der sich dann auch Queen entgegen gestellt hat. Siehe Robin die anstelle von Sanji dann Black Maria übernommen hat. Oder Franky der auf DR dann Senior entgegen getreten ist.

      Die SHB ist nach den Top-Kämpfer halt nicht komplett hilflos, nur kämpfen sie halt erst, wenn es kein anderen Ausweg mehr gibt.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Spoiler anzeigen
      Lucci redet im neuesten Kapitel ja davon, dass Zorro nur die Nummer 2 eines Kaisers ist. Ist Sanji oder Jimbei die Nummer 1? Ich glaube ja, dass Sanji die Nummer 1 ist, da er ja als einer der Flügel des zukünftigen Piratenkönigs bezeichnet wurde, genau so wie Zorro. Nur ist dieser eben nur der 2. Flügel und Sanji der erste. Jimbei ist dann Kommandant Nummer 3. Sanji steht somit über Zorro
    • Chinchilla schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Lucci redet im neuesten Kapitel ja davon, dass Zorro nur die Nummer 2 eines Kaisers ist. Ist Sanji oder Jimbei die Nummer 1? Ich glaube ja, dass Sanji die Nummer 1 ist, da er ja als einer der Flügel des zukünftigen Piratenkönigs bezeichnet wurde, genau so wie Zorro. Nur ist dieser eben nur der 2. Flügel und Sanji der erste. Jimbei ist dann Kommandant Nummer 3. Sanji steht somit über Zorro

      Spoiler anzeigen
      Also das was ich gelesen habe war eher... "die Nummer 2 einer Kaiserbande zu töten...".
      Damit wird meiner Meinung nach klar gesagt das Zorro direkt hinter Luffy (Nummer 1) steht.
      Heisst Automatisch das Sanji die Nummer 3 in der Kaiserbande ist.
    • Phantom2 schrieb:

      Chinchilla schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Lucci redet im neuesten Kapitel ja davon, dass Zorro nur die Nummer 2 eines Kaisers ist. Ist Sanji oder Jimbei die Nummer 1? Ich glaube ja, dass Sanji die Nummer 1 ist, da er ja als einer der Flügel des zukünftigen Piratenkönigs bezeichnet wurde, genau so wie Zorro. Nur ist dieser eben nur der 2. Flügel und Sanji der erste. Jimbei ist dann Kommandant Nummer 3. Sanji steht somit über Zorro

      Spoiler anzeigen
      Also das was ich gelesen habe war eher... "die Nummer 2 einer Kaiserbande zu töten...".Damit wird meiner Meinung nach klar gesagt das Zorro direkt hinter Luffy (Nummer 1) steht.
      Heisst Automatisch das Sanji die Nummer 3 in der Kaiserbande ist.

      Spoiler anzeigen
      postimg.cc/MMrz28Rw Also in meiner Übersetzung verstehe ich das als die Nummer 2 eines Kaisers. Bei King würde man ja auch nicht von der Nummer 2 reden, sondern er ist ja auch eher die Nummer 1. Und Kaido bzw. Ruffy sind der Captain.

      P. S. Kann man mir bitte erklären was an meinem Post Trolling war? Kann man nicht mal über die Übersetzung diskutieren? Irgendwie schade in einem Diskussionsforum

      Edit: okay danke für die Erklärung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chinchilla ()

    • Ist Kizaru stärker als Kaidoo?`

      Eine interessante Frage die zu Zeit durch die Decke geht, meines Erachtens würde Kizaru vorne sehen, aber nur aus einen "Grund" wegen sein Haki, Sentoumaru hat die "Stärkste Verteidung" hat das von Kizaru aber gelernt, und Kaidoo sagt es Selbst Haki kann alles und übertrifft alles..

      Auch wenn ich jetzt nicht sage Kizaru würde Kaidoo onhiten, aber Kizaru wollte alleine nach Wano Segeln und sich mit Kaidoo anzulegen. Ein Weiteres Indiz ist das Kizaru Auge nicht raus fallen wie bei Kaidoo gegen Gear 5.

      Und wir müssen nun mal auch fest stellen das Kaidoo kein Ryo Haki kann, was bei Kizaru der Fall ist..

      Im allem würde ich Kizaru denn Sieg zu schreiben, auch wenn es nicht einfach wird..

      Wenn wir ein Skala Level machen und sagen würden ein Roger und WHitebeard sind eine 10 würde ich Kizaru auf 9 machen und Kaidoo auf 8...
    • kaidoo schrieb:

      Ist Kizaru stärker als Kaidoo?


      Und wir müssen nun mal auch fest stellen das Kaidoo kein Ryo Haki kann, was bei Kizaru der Fall ist..
      Natürlich kann Kaido Ryo Haki. Und wo hat bitte Kizaru Ryo Haki eingesetzt?

      Bei Kaido glaube ich wäre Kizaru nicht so locker drauf wie bei Ruffy. Wenn Kaido sein Keule schwingt mit Königshaki bzw. Ryo Haki und auf Kizaru drauf prügelt wird auch sein Lichtfrucht nicht Helfen. Ruffy selbst ist durch sein Gummifrucht bzw. Nikafrucht gewohnt geprügelt zuwerden. Er hat durch sein Frucht Nehmerqualität. Ein Kizaru dagegen wurde noch nie in seinem Leben so richtig durchgenommen.....xD
    • @kaidoo

      Nein!
      Kaido ist einer der „alten“ Kaiser.
      Vermutlich würde Kaido Kizaru oneshotten, sogar sehr wahrscheinlich.

      In seinem Rückblick wer ihm überhaupt schaden könne, war kein Admiral dabei.

      Shanks ist hier ein guter Gradmesser. Er hat einen 3Mrd., fitten, Kid onehittet.

      Nach Odas Lesart gehört Ruffy zur neuen Generation mit Law/Kid.

      Auch wenn es für mich keinen Sinn macht, scheint Ruffy und Kizaru grade gleichstark. Zumindest Stand aktuellem Chapter.

      Das eine Kräftedifferenz zwischen alten und neuen Kaisern besteht, ist für mich die einzige Erklärung für die aktuellen Kräfteverhältnisse zwischen Ruffy/Kizaru.

      Ich versuche das grade Pro Oda wiederzugeben.

      Weil er eigentlich mit den Holy Knights das Powerscaling total zerstört hat.

      Wenn die Marine/Weltregierung so stark ist, warum haben sie die Kaiser geduldet ?
      Diese Frage haben sich schon einige gestellt und gerät immer mehr in den Vordergrund. Diese Frage versuche ich grade auszublenden, um halbwegs eine Logik in Odas powerscaling zu finden, was extrem schwer fällt…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor Zoro ()

    • Ich denke, dass Kaido durchaus ein gutes Stück stärker ist als Kizaru. Ruffy macht nicht sonderlich ernst gegen Kizaru und scheint eher auf Zeit zu spielen. Seine einzige Attacke in Gear 5 war ein Wurf, wohingegen sein Kampf mit Kaido entschieden werden musste bevor Onigashima auf die Blumenhauptstadt hätte knallen können. Der Kampf ist für mich also fernab von seinem Klimax.

      Auch, dass Kizaru nicht sonderlich von Gear 5 betroffen ist, überzeugt mich nicht. Anders als Kaido verwendet Kizaru sein Haki auch defensiv, ähnlich wie es Law z.B. gegen die BBB gemacht hat. Kaido hingegen war eine Naturgewalt und hatte den Stil eines Brutes. Es gab nicht viel, was ihn überhaupt verletzen konnte, während er offensiv dazu in der Lage war selbst solche Kaliber wie Oden mit einem Schlag lebensgefährlich zu verletzen.

      Die Fragen, die man sich stellen muss, wären doch, ob Kizaru einen Thunder Bagua parrieren könnte bzw. ob er es einen ganzen Kampf schaffen würde nicht ernsthaft getroffen zu werden oder ob Kaido einen Kizaru so wenig ernst nimmt und mit seiner Drachenform kämpft, wo er eben kein Königshaki bisher offensiv genutzt hat.
    • Howdy y‘all,

      ich lese hier schon eine Weile mit und empfinde die Diskussionen bzw. Theorien meistens sehr kreativ und äußerst interessant mitzulesen.

      Nun zu meinen Gedanken, bei denen es um kein konkretes Stärkeverhältnis, sondern eher um eine allgemeine Frage geht. Eventuell habe ich diesbezüglich etwas im Manga übersehen oder missverstanden und die Frage kann schnell aufgelöst werden. Im anderen Fall bin ich auf eure Ansichten gespannt.

      Wir wissen ja, dass es für einen Kampf gegen einen Logia-Nutzer Haki braucht, um diesen wortwörtlich „greifen“ zu können.

      Inwiefern verhält es sich mit diesem Umstand, wenn das Stärkeverhältnis zweier beliebiger Charaktere deutlich unausgeglichen ist? Denkt ihr, dass der schwächste, hakibeherrschende Kämpfer auch einen der mächtigeren Logia-Nutzer, mit einer größeren Teufelskraft- und Hakibeherrschung, dennoch greifen könnte? Oder übertrumpft der Logia-Nutzer diesen Umstand, durch das bedeutende höhere Stärkelevel hinsichtlich seiner Teufelsfrucht und seines Hakis, sodass es für den deutlich schwächeren Charakter unmöglich ist, einen Treffer zu landen?