Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rüstungshaki ist uns als eine Art Panzer beschrieben worden, welcher den Körper umgibt und mit diesem Panzer ist es möglich den wahren Körper des Logianutzers zu greifen.
      Ich wüßte nicht warum der "Panzer" eines Logianutzers diesen Effekt verhindern sollte also vom Grundprinzip her sollte es trotz schwächerem Rüstungshaki möglich sein Logianutzen zu greifen/treffen. Allerdinngs nützt dies vermutlich nicht viel weil der Logianutzer mit dem stärkeren Haki seinem Gegenüber eh überlegen ist.
      Ich glaube wir haben auch noch kein Rüstungshakieinsatz im Elementzustand eines Logianutzers gesehen. BBs Arm war in Normalform alls er S Hawk mit Haki geblockt hat, was vermuten läßt, das Rüstungshaki nicht im Elementzustand funktioniert.
      Mit Zukunftsblick hingegen könnte der Logianutzer vermutlich verhindern gegriffen zu werden wie es z.B. Katakuri (der aber ja keine Logia ist) gemacht hat.
      Da wir noch keinen Kampf zwischen einem Logianutzers mit Haki gegen irgendjemanden mit weniger Haki gesehen haben, ist die Frage nicht sicher zu beantworten, aber vielleicht erschießt Lysop ja irgendwann Kuzan, dann hätten wir ne Bestätigung
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • AkaInus Stärke/Fake Statment

      Seit geraumer Zeit argumentieren diverse Leute auf verschiedenen Plattformen (besonders ist mir das bei einigen TikTok Leuten aufgefallen, die OP Content machen), mit dem was ihr auf dem Bild seht, welches aus einem Magazin stammen soll und besagt, dass AkaInu der Stärkste in der Geschichte der Marine ist. Natürlich wird man da skeptisch, da Oda solche Aussagen gar nicht tätigt und wenn Stärke mal zum Thema wird es höchstens in den Vivre Cards und dem Manga zur Erwähnung kommt (welche auch eigentlich die einzig sicheren Quellen sein sollten).

      cq6emdvg4p1b1.jpg

      Laut Sandman auf Twitter (sorry jetzt natürlich X) soll das aber natürlich ein Fake sein bzw so nicht im Magazin stehen.
      Für mich würde diese Aussage sowieso keinen Sinn ergeben auf Grund von dem was wir bisher alles im Manga gesehen haben und auch in der Vivre Card von AkaInu wird das nicht erwähnt.
      Nur sind einige aufgrund dessen der Meinung, dass ein AkaInu sogar stärker als ein Prime WB oder Garp wäre (mMn ist AkaInu vllt. gerademal so stark wie Old WB).

      Habt ihr davon mitbekommen? Oder bestätige, dass das ein Fake ist?
      (Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Fake ist, schade nur, dass einige viele auf sowas reinfallen)

      Falls solche wahrscheinlichen Fakesachen hier nicht reingehören, dann entschuldigt aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe. :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheOriginalAjay ()

    • TheOriginalAjay schrieb:

      AkaInus Stärke/Fake Statment

      Seit geraumer Zeit argumentieren diverse Leute auf verschiedenen Plattformen (besonders ist mir das bei einigen TikTok Leuten aufgefallen, die OP Content machen), mit dem was ihr auf dem Bild seht, welches aus einem Magazin stammen soll und besagt, dass AkaInu der Stärkste in der Geschichte der Marine ist. Natürlich wird man da skeptisch, da Oda solche Aussagen gar nicht tätigt und wenn Stärke mal zum Thema wird es höchstens in den Vivre Cards und dem Manga zur Erwähnung kommt (welche auch eigentlich die einzig sicheren Quellen sein sollten).

      cq6emdvg4p1b1.jpg

      Laut Sandman auf Twitter (sorry jetzt natürlich X) soll das aber natürlich ein Fake sein bzw so nicht im Magazin stehen.
      Für mich würde diese Aussage sowieso keinen Sinn ergeben auf Grund von dem was wir bisher alles im Manga gesehen haben und auch in der Vivre Card von AkaInu wird das nicht erwähnt.
      Nur sind einige aufgrund dessen der Meinung, dass ein AkaInu sogar stärker als ein Prime WB oder Garp wäre (mMn ist AkaInu vllt. gerademal so stark wie Old WB). Die komischste Argumentation war sogar, dass Mihawk stärker als Prime WB ist aber naja.

      Habt ihr davon mitbekommen? Oder bestätige, dass das ein Fake ist?
      (Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Fake ist, schade nur, dass einige viele auf sowas reinfallen)

      Falls solche wahrscheinlichen Fakesachen hier nicht reingehören, dann entschuldigt aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe. :-D
      Ist mir mittlerweile auch des öfteren aufgefallen, dass extrem viele Leute dieses Statement verwenden und als absoluten Fakt verwenden, um Akainu über Roger zu stellen.
      Gerade im deutschen Tiktok Bereich nutzt jeder Creator den Auszug.

      Ich habe diesbezüglich auch schon einmal ne Suche gestartet, aber wo man auch nachschaut, die Glaubwürdigkeit des Artikels ist doch arg anzuzweifeln.

      Laut Sandman steht auf Seite 34 gar nichts über One Piece. Der One Piece Anteil endet wohl auf Seite 28 sofern ich es noch recht in Erinnerung habe.
      Allerdings hab ich mal ein Bild gesehen, wo die Seite wohl existierte. Könnte natürlich auch wieder Fake sein.
      Gab es 2012 nicht im Magazin die Aussage, welches die Story in einem Jahr enden würde, wenn Akainu der Protagonist wäre. Vielleicht steht das ja in Wahrheit da.

      Jedenfalls lässt es sich nicht bestätigen. Trotzdem verbreitet es sich inzwischen wie ein Virus in den liebevollen weiten des Internets.


      Mihawk/Shanks"

      Die Leute sehen Mihawk über Whitebeard und Roger weil es in einem weiteren Magazin mal hieß; Mihawk und Shanks hätten die stärkste Rivalität. Hier wurden der Vergleich zu Wb/Roger in deren Zeit gezogen.
      Der Wortlaut war in etwa: Ihre Rivalität erinnert an die Kämpfe zwischen Roger und Whitebeard in vergangenen Zeiten.

      Manche wollen daher ableiten sie sind stärker. Weil eben stärkste Rivalität.
      Tiktok ist da ein düsterer Ort.
    • LordSauron schrieb:

      Laut Sandman steht auf Seite 34 gar nichts über One Piece. Der One Piece Anteil endet wohl auf Seite 28 sofern ich es noch recht in Erinnerung habe.
      Allerdings hab ich mal ein Bild gesehen, wo die Seite wohl existierte. Könnte natürlich auch wieder Fake sein.
      Gab es 2012 nicht im Magazin die Aussage, welches die Story in einem Jahr enden würde, wenn Akainu der Protagonist wäre. Vielleicht steht das ja in Wahrheit da.
      Genau das hat Sandman gesagt. Die Seite scheint wohl auch zu existieren nur steht in der Überschrift was anderes.

      Die Aussage, dass mit AkaInu One Piece in einem Jahr vorbei wäre, gibt es. Aber dazu muss man den Kontext beachten, da Oda über zu Starke Protagonisten geredet hat. Ein AkaInu ist natürlich schon auf so einem hohem Level, dass er keine große Entwicklung mehr brauch wie es Luffy über die 20 Jahre hatte. Ein WB wollte das One Piece gar nicht finden bzw wollte wahrscheinlich, dass Ace es alleine schafft. Hätte er es finden wollen wäre One Piece vorbei bevor Luffy seine Reise angetreten hätte.
    • Lysop

      Ob das Oda so bewusst gemacht hat weiß ich nicht, ich meine die Verteilung der aktuellen SHB Kämpfer bezogen auf die Reichweite Ihrer Attacken.

      Ich glaube Lysop ist der einzige reinrassige Fernkämpfer in der SHB.

      Fernkämpfer:
      - Lysop

      Mittlere Distanz:
      - Robin
      - Nami

      Nah- bis Mittlere Distanz:
      - Ruffy
      - Franky

      Nahkämpfer:
      - Brook
      - Chopper
      - Sanji
      - Jinbei

      Allrounder (Nah- Mittel/Fern):
      - Zoro


      Man könnte sich darüber streiten ob Robin auch eine Fernkämpfern ist, aber ich habe Sie eben so eingeordnet. Sie ist näher am Gegner als Lysop. Aber vielleicht ist Sie auch eine Fernkämpferin. Egal.

      Es geht erst einmal nicht darum welche dieser Kämpfer stärken sind, die Kampfdistanz sagt wenig aus.
      Nur weil Zorro in allen Disziplinen mitmischt, ist er nicht automatisch der stärkste.

      Lysop hat gegen Sugar eine extrem weiten, präzisen Schuss ausgeführt. Sein Observationshaki wurde aktiviert.

      Warum Oda hier nicht weiter an Lysop gearbeitet hat verstehe ich nicht.
      Weder auf Wano noch jetzt auf Eggheard, hat Lysop sich weiterentwickelt.

      Dabei ist glaube ich ein guter Fernkämpfer extrem wichtig.
      Er ist ein guter Supporter.

      Wie Lysop glaubhaft gegen die BBB bestehen soll weiß ich nicht.

      Mein Verdacht: Oda wird Lysop gegen seinen Vater antreten lassen oder irgendwas wird im Zusammenhang mit seinem Vater bei Lysop getriggert.
      Für alles andere reicht auch glaube ich die Zeit nicht mehr im Manga.
      Also Lysop wird so einen Plot bekommen wie Sanji nehme ich an. Plötzlicher enormer Kräftezuwachs.

      Auf Alabasta hatte Lysop immerhin mit Chopper Mr. 4 erledigt, zwar mit viel, Comedy aber das ist auch Okey bei Lysop.

      Immerhin ist Lysop der 4 welcher der Crew beigetreten ist.

      Abgesehen davon finde ich die möglichen Kombinationen o.g. Kategorien interessant.

      Fern-/ Mittelkämpfer mit Nahkämpfern zu mixen ist sicher eine gute Sache.

      Mehr Teamkämpfe wäre eine gute Lösung von Oda.

      Einzelkämpfe sind zwar schön, aber da geht der eine oder andere einfach Leer aus ( siehe Wano)

      Lysop/Choper vs Mr.4 sowie Nami/Ruffy vs Cracker sind da gute Beispiele finde ich.

      Im Team sind die SHB deutlich spürbar stärker.

      Lysop wäre da ein wichtiges Element als reiner Fernkämpfer. Warum Oda dieses Potential liegen gelassen hat, bleibt sein Rätsel.

      Aktuell ist Lysop so nicht tu gebrauchen, er ist sogar hinter Nami gefallen.
    • Moin, ich habe da mal ne andere Frage bzw.
      Anregung zur Disskusion.

      Und zwar geht es um das noch kommende Powerlevel im weiterem Verlauf. Welches auch als Bild dargestellt werden soll.
      Ich habe mir die jetzigen Anime Folgen mal angeschaut und muss sagen das Kaido schon echt Endlevel gezeigt hat.
      Nicht Falsch verstehen, es geht mir hier nicht um das stärkelevel ansich, sondern darum was Oda da noch auf Papier bringen will, was das ganze übertrifft.
      Also Nika und Kaido haben vom Bild her einen heftigen Kampf gehabt.
      Ich kann mir nicht vorstellen wie ein BB das noch übertreffen will?!
      Kaidos Betrunkene Form oder die KH Thunder Bagua sind echt heftig. Sowas wir BB uns nicht zeigen. Und allgemein bin ich auch aktuell über den Kampfverlauf von Kizaru und Ruffy nicht gerade erstaunt.
      Meine Frage wäre wie Oda uns die weiteren Gegner präsentieren will, die auch Bildlich dann den Anschein machen als wären sich stärker als Kaido. Ich finde so ein Kampf wie auf Onigashima hätte man echt zum Schluss zeigen sollen.
    • BB muss in den zwei Jahren ein gewaltigen Powerschub bekommen haben, da er eigentlich als größter Gegner für Ruffy um das One Piece aufgebaut wurde, aber wie wir auf Marineford gesehen haben zu der Zeit zwar schon stark war aber nicht mal in der Lage war einen 99% toten WB zu besiegen. Und zwangsläufig ist es eigentlich so, dass die neue Generation die ältere übertrifft.
      Mit der Einführung von Imu hat Oda jedoch den endgültigen Endgegner wieder geändert. Zu erst dachte man, dass BB der Endgegner sein wird und es dann "nur noch" eine große Schlacht gegen die Weltregierung geben wird. Aber Imu scheint bis jetzt wirklich der Endgegner überhaupt zu sein. So muss Ruffy stärker werden als JoyBoy, Roger, Rocks, WB. Da ist noch Luft nach oben.
    • @TheOriginalAjay

      Ob es jetzt Fake ist oder nicht, spielt für mich persönlich keine Rolle.
      - Akainu
      - Die weiteren Admiräle
      - Die Marine an sich
      - Die Weltregierung ( 5 Weisen)
      - Blackbeard
      - Shanks
      - Imu
      - Der Rest

      Ich frage mich wann Ruffy die alle besiegen soll ?
      Kizaru nimmt ja allein bereits so viele Panels ein, von Lucci will ich gar nicht reden….

      Kann mir kaum Vorstellen das Ruffy die alle nacheinander erledigt, noch 20 Jahre OP, ich weiß nicht….

      Das läuft mit Sicherheit auf ein Battle Royal hinaus.

      Ob Akainu der stärkste ist, ist daher weniger interessant für mich. Ich frage mich wie Oda das alles zusammenkriegen will und wie er die Stärkeunterschiede darstellt.

      Shanks rasiert Greenbull & Fujitora ?
      Blackbeard holt sich eine dritte Frucht und erledigt einen Teil der Weisen ?
      Imu rasiert alle ?

      Achja, die Holy Knights gibt es ja auch noch.
      Also vielleicht erleben meine Enkel das Ende dieses Mangas, vielleicht
    • Ich glaube einzelne Marine&Weltregierung Mitglieder bekommen nochmals PowerUp auf Forschungsgrundlagen von Dr.Vegapunk.

      Die Seraphims selbst sind geklonte Soldaten.

      Was ich mir vorstellen könnte wäre eventuell das einer wie Akainu einen DNA Boost bekommt ähnlich wie Sanji.

      Vielleicht wurde Akainu geklont und JoyBoy muss gegen 10x Akainu's ran?

      Oder Akainu bekommt die Kraft eines zweiten Teufelsfrucht. Immerhin muss Oda ihn so stark machen das er über Kaido steht wenn er ein Endgegner von JoyBoy sein soll. Alles andere macht kein Sinn. Wir sind schließlich fast am Ende des Mangas.
    • GrizzlyPaw schrieb:

      Howdy y‘all,

      ich lese hier schon eine Weile mit und empfinde die Diskussionen bzw. Theorien meistens sehr kreativ und äußerst interessant mitzulesen.

      Nun zu meinen Gedanken, bei denen es um kein konkretes Stärkeverhältnis, sondern eher um eine allgemeine Frage geht. Eventuell habe ich diesbezüglich etwas im Manga übersehen oder missverstanden und die Frage kann schnell aufgelöst werden. Im anderen Fall bin ich auf eure Ansichten gespannt.

      Wir wissen ja, dass es für einen Kampf gegen einen Logia-Nutzer Haki braucht, um diesen wortwörtlich „greifen“ zu können.

      Inwiefern verhält es sich mit diesem Umstand, wenn das Stärkeverhältnis zweier beliebiger Charaktere deutlich unausgeglichen ist? Denkt ihr, dass der schwächste, hakibeherrschende Kämpfer auch einen der mächtigeren Logia-Nutzer, mit einer größeren Teufelskraft- und Hakibeherrschung, dennoch greifen könnte? Oder übertrumpft der Logia-Nutzer diesen Umstand, durch das bedeutende höhere Stärkelevel hinsichtlich seiner Teufelsfrucht und seines Hakis, sodass es für den deutlich schwächeren Charakter unmöglich ist, einen Treffer zu landen?
      Das ist eine hervorragende Frage, welche extrem tief in die One Piece Materie hineinreicht.

      Wenn ich sie kurz beantworten soll, dann lautet meine Antwort wie folgt. Wir wissen es nicht.

      Dies ist nun jedoch wirklich nicht zufriedenstellend. Daher hole ich mal weiter aus und versuche dir eine Antwort zu geben, welche sich zwar nicht zu 100 % direkt aus dem Manga ergibt, aber dennoch schlüssig ist und mit den übrigen Fakten konsistent ist. Dazu teile ich die Antwort in "sinnvolle Abschnitte", welche für sich genommen eher weniger mit "Stärkeverhältnissen" zu tun haben, jedoch in Gesamtbetrachtung für diesen Thread unabdingbar sind.

      1. Rüstungshaki


      Das RH hat grundsätzlich folgende Effekte. Einerseite kann man seinen Körper "härten", was zu einer stärkeren Physis führt (gesteigerte Defensive durch "Panzer" und gesteigerte Offensive durch erhöhte Durchschlagskraft"). Andererseits kann man das RH jedoch auch dazu verwenden, um Effekte bestimmter TF abzuwenden. Dies betrifft sowohl "Manipulationseffekte" wie z.B. die Effekte von der Operationsfrucht als auch "Immunitätseffekte" wie z.B. die Effekte von jeder "normalen" Logia TF. Der zuletzt genannte Punkt wurde im Manga konkret damit erläutert, dass man durch RH den "wahren" Körper eines TF Nutzers treffen kann. Im Grunde bedeutet dies jedoch nur, dass man eben gegen einen RH Angriff keine "Immunitätseffekte" von Teufelsfrüchten einsetzen kann.

      2. Abwehr von RH Fähigkeiten


      Nun gibt es im Manga Stellen, in denen dargestellt wird, dass die RH Fähigkeiten in Bezug auf die Interaktionen mit TF nicht unbegrenzt sind. So erwähnt Smoker im Kampf mit Law gegenüber Tashigi, dass ihr RH "nicht stark genug" ist. Auch erwähnt Law im Kampf gegen Kaido und Big Mom, dass er die beiden nicht einfach "wegteleportieren" kann, da deren RH "so stark" ist. Wie wir alle wissen, kann Law jedoch auch Anwender von RH mit seinen TF Effekten beeinflussen (vgl. Law vs Vergo). Auf Marineford haben wir bei den Admirälen gesehen, dass sie trotz RH Angriffen ihrer Gegner in bestimmten Situationen ohne Schaden davon gekommen sitn. Dies ist im Fall Whitebeard vs Kuzan und Marco + Jozu vs Akainu auffällig. Dies kann man jedoch nicht eindeutig bewerten, da die Admiräle in diesen Situationen auch in "Katakuri Manier" hätten ausweichen können. Somit sind diese Umstände nicht zu 100 % klar. Insgesamt sagt uns der Manga jedoch schon, dass bei "großen Stärkeunterschieden" RH in Bezug auf TF "nicht wirkt".


      3. Relevanz von Stärkeunterschieden


      Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche konkreten Stärkerunterschiede maßgeblich sind. Hiefür kann man die Annahme treffen, dass alles vom RH abhängt. Mit anderen Worten, könnte man gemäß dieser Annahme mit einem gleichgroßen (oder stärkeren) RH das RH des Gegners negieren. Gerade in Bezug auf Law wirkt diese Annahme jedoch fraglich. Ja, er hat ein starkes RH. Er wurde uns jedoch nie als RH Gott dargestellt, der bereits auf PH die RH Fähigkeiten von Vergo übertroffen hat. Somit hat diese Annahme einen "faden Beigeschmack" für mich. Es gibt jedoch noch eine zweite Annahme. Hierbei geht man davon aus, dass sowohl die TF Fähigkeiten des TF Nutzers als auch die RH Fähigkeiten des RH Nutzers eine Rolle spielen. Mit anderen Worten, könnte man gemäß dieser Annahme mit einer stärkeren "TF Beherrschung" eine schwächere "RH Beherrschung" negieren. Bei Gleichstand würde ich eher zugunsten des RH tendieren, da es ja der Sinn von Haki ist, TF nicht zu op sein zu lassen. Diese Annhame fügt sich ideal in die Handlung ein. Sie erklärt, warum Sugar auch Beherrscher von RH verwandeln konnte. Auch zeigt sie klar, dass Law seine TF eben auf einem "hohen Niveau" hat. Somit kann ich mich mit dieser Theorie eher mehr anfreunden.

      ...

      Zusammenfassend lässt sich deine Frage also folgendermaßen beantworten. Die Stärkeunterschiede spielen bei der Konfrontation von RH bei TF eine Rolle. Ob dies am Ende nur auf ein "RH vs RH" hinausläuft oder doch auf ein "RH vs TF" ist nicht abschließend geklärt. Meiner Ansicht nach, gibt der Manga jedoch mehr Hinweise auf ein "RH vs TF".
    • Sugar ist einer der Chars deren Kräfte ich nie so richtig verstanden habe. Im Kern ist die Kraft zwar simpel, dennoch irgendwie kompliziert wenn man Haki in die gleichung packt. Wenn man mal die ganzen nonames weglässt hat Sugar aber wenigstens Don Jinjao verwandelt, was eigentlich nicht möglich sein sollte. Selbst wenn wir ihr zugestehen das sie den Don überrascht hat, hätte dieser sich mit RH zurückverwandeln können müssen wie Law gegen Doc Q. Der "Vertrag" den Sugar mit den Spielzeugen schließt sollte auch nicht gegen Ihn wirken können weil Er KH besitzt. Der Don konnte sich mit Garp messen, daher gehe ich davon aus das sein RH und KH stark genug für Sugar ist.
    • kaidoo schrieb:

      Ist Kizaru stärker als Kaidoo?`

      Sentoumaru hat die "Stärkste Verteidung" hat das von Kizaru aber gelernt, und Kaidoo sagt es Selbst Haki kann alles und übertrifft alles..
      Und genau das ist problematisch. Mittlerweile übertreibt es Oda mit dem Haki Gedönis maßlos, daneben wirken viele Teufelsfrüchte einfach lächerlich. Die Stärkeverhältnisse sind doch mittlerweile arg widersprüchliche und unrealistisch, aber gut mit Realität nahm es Oda ja noch nie so genau. Oda hätte sich meiner Meinung nach einiges von JoJo oder Togashi abschauen bzw. lernen sollen, was ein gut durchdachtes und halbwegs logisch nachvollziehbares Kampfsystem in einem Battle Shounen angeht
    • Long Dong schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Ist Kizaru stärker als Kaidoo?`

      Sentoumaru hat die "Stärkste Verteidung" hat das von Kizaru aber gelernt, und Kaidoo sagt es Selbst Haki kann alles und übertrifft alles..
      Und genau das ist problematisch. Mittlerweile übertreibt es Oda mit dem Haki Gedönis maßlos, daneben wirken viele Teufelsfrüchte einfach lächerlich. Die Stärkeverhältnisse sind doch mittlerweile arg widersprüchliche und unrealistisch, aber gut mit Realität nahm es Oda ja noch nie so genau. Oda hätte sich meiner Meinung nach einiges von JoJo oder Togashi abschauen bzw. lernen sollen, was ein gut durchdachtes und halbwegs logisch nachvollziehbares Kampfsystem in einem Battle Shounen angeht
      Oda hat aber uns schon damals vor über 10 Jahre lol wie die Zeit vergeht, uns gezeigt das Haki alles kann.




      Man sieht hier wie die 3 Admirals die Attacke "umlenken" ohne sichtbaren "Schaden" zu bekommen. Damals wusste wir ja nicht das Haki gewesen ist.. Und ich stimme dir zu viele Teufelfrüchte wirken lächerlich, mit der ganzen Haki Sache wir habe nicht mal Shanks richtig Action gesehen. Da Kizaru der Lehrmeister von Sentoumaru gewesen ist muss sein Haki nomal 5 Level höher sein..
    • Kaido hat vom Erzähler einen Hype bekommen, den Kizaru in der Form nicht bekommen hat.

      Stärkste Kreatur an Land, zur See und in der Luft und: "Wenn es ein 1 vs. 1 ist, setze immer auf Kaido!"

      Das sind Zuschreibungen, die uns der Manga liefert, gepaart mit Kaidos eigenen Eindrücken, dass er keinen einzigen der Admiräle vor seinem inneren Auge hatte als er über die Stärksten der Welt sinnierte, bringt mich dazu, Kaido nachwievor als stärker zu sehen.

      Hier kommen wir aber zu einem anderen Problem: Kizaru kann dennoch problematischer sein, da seine TK ihm nun einmal ein anderes Skillset gibt, das anders zu bekämpfen ist und eine andere Strategie benötigt, weshalb "Powerlevel-Diskussionen" im Grunde immer im Sande verlaufen.

      Ein Kizaru hat im Moment möglw. einen Vorteil gegen Ruffy, weil der erst rausfinden muss, wie man am Effektivsten Kizaru bekämpft, was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass Kizaru einen Kaido hätte ausschalten können, weil diese Kampfpaarung wieder unter gänzlich anderen Bedingungen stattfinden würde.

      Nur weil A B schlägt und B C, verliert C nicht automatisch gegen A.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Lorenor Zoro schrieb:

      @TheOriginalAjay

      Ob es jetzt Fake ist oder nicht, spielt für mich persönlich keine Rolle.
      - Akainu
      - Die weiteren Admiräle
      - Die Marine an sich
      - Die Weltregierung ( 5 Weisen)
      - Blackbeard
      - Shanks
      - Imu
      - Der Rest

      Ich frage mich wann Ruffy die alle besiegen soll ?
      Kizaru nimmt ja allein bereits so viele Panels ein, von Lucci will ich gar nicht reden….

      Kann mir kaum Vorstellen das Ruffy die alle nacheinander erledigt, noch 20 Jahre OP, ich weiß nicht….

      Das läuft mit Sicherheit auf ein Battle Royal hinaus.

      Ob Akainu der stärkste ist, ist daher weniger interessant für mich. Ich frage mich wie Oda das alles zusammenkriegen will und wie er die Stärkeunterschiede darstellt.

      Shanks rasiert Greenbull & Fujitora ?
      Blackbeard holt sich eine dritte Frucht und erledigt einen Teil der Weisen ?
      Imu rasiert alle ?

      Achja, die Holy Knights gibt es ja auch noch.
      Also vielleicht erleben meine Enkel das Ende dieses Mangas, vielleicht
      Es spielt ja auch eigentlich keine Rolle, da es ein Fake ist. Es nervt nur ein wenig wenn das als Argumentation herangezogen wird.

      Es sind zwar noch viele Charaktere da, die Ruffy augenscheinlich besiegen muss, aber ich denke, dass einige von denen im großen Krieg abgehandelt werden, besonders die Marine und die Weltregierung. Wer weiß vllt werden augenscheinliche Gegner zu Verbündeten.
      Was Stärke angeht hat Ruffy auch keinen großen Weg mehr vor sich. Klar er ist noch nicht ganz oben auf Roger, WB oder Garp Level aber zumindest schon auf dem Level eines Kaidos und viel Spielraum nach oben gibt es da auch nicht mehr zumindest von dem wir wissen (Imu).


      Triple_D_Sixx schrieb:

      Kaido hat vom Erzähler einen Hype bekommen, den Kizaru in der Form nicht bekommen hat.

      Stärkste Kreatur an Land, zur See und in der Luft und: "Wenn es ein 1 vs. 1 ist, setze immer auf Kaido!"

      Das sind Zuschreibungen, die uns der Manga liefert, gepaart mit Kaido eigenen Eindrücken, dass er keinen einzigen der Admiräle vor seinem inneren Auge hatte als er über die Stärksten der Welt sinnierte, bringt mich dazu, Kaido nachwievor als stärker zu sehen.

      Hier kommen wir aber zu einem anderen Problem: Kizaru kann dennoch problematischer sein, da seine TK ihm nun einmal ein anderes Skillset gibt, das anders zu bekämpfen ist und eine andere Strategie benötigt, weshalb "Powerlevel-Diskussionen" im Grunde immer im Sande verlaufen.

      Ein Kizaru hat im Moment möglw. einen Vorteil gegen Ruffy, weil der erst rausfinden muss, wie man am Effektivsten Kizaru bekämpft, was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass Kizaru einen Kaido hätte ausschalten können, weil diese Kampfpaarung wieder unter gänzlich anderen Bedingungen stattfinden würde.

      Nur weil A B schlägt und B C, verliert C nicht automatisch gegen A.
      Bis jetzt hatten wir ja auch nur ein kleines Abtasten zwischen Kizaru und Ruffy woraus man noch nicht so viel rausziehen kann.
      Kizaru will nur seine Mission erfüllen und versucht einen Kampf mit Ruffy zu vermeiden und Ruffy muss sich sowieso immer an einen neuen Gegner gewöhnen (besonders bei einem der auf so hohem Level ist).
      Ruffy kämpft sowieso noch nicht mit voller Kraft wie er es gegen Kaido getan hat.
      Kizaru ist auch ein Charakter der wohl sehr bedacht und intelligent vorgeht und auch mal gerne rumtrollt, während Kaido einer ist der drauf los stürmt und einen guten Kampf sucht und meistens Attacken gerne mal einsteckt.
    • @TheOriginalAjay

      Ich danke zunächst das du es gepostet hast, denn ich wusste nichts von dieser Sache mit Akainu, auch wenn es Fake ist.

      Blackbeard sucht noch eine dritte Frucht für sich ?

      Da er Boa nicht bekommen hat, was bleibt da übrig ?
      Bärs Frucht ?

      Die Frucht eines Admirals wäre da sicher von Vorteil.
      Aokiji ist in seinen eigenen reihen. Greenbulls frucht klauen ?

      Es gibt so viele Antargonisten, irgendwas wird da sicher geschehen müssen.
      Wie du sagtest, wird es evtl. Überläufer geben.
      Einiges wird sicher auch Offscreen abgehandelt.

      Vielleicht schließt sich Doffy der Cross Guild an ?
      Die Cross Guild wird vielleicht das Zünglein an der Wage sein.

      Blackbeard, Imu, Akainu, die 5 Weisen.
      Zu viele Endgegner auf einmal.

      Möglich das Blackbeard hier z.B. Akainus Kraft stiehlt oder dergleichen.

      Die Revos gibt es es auch noch.

      Kaido wirkte schon wie die Grenze des erreichbaren mit seinem KH.
      Shanks ist unheimlich stark.
      Die Yankos sollten naturgemäß ganz oben in der Nahrungskette stehen.

      G5 ist jetzt die Endform von Ruffy ?
      OK, sein KH kann er noch auf Shanks limit bringen.
      Danach geht es wohl Richtung Dragonball etc. mit den Kräften.

      Der Kampf Ruffy vs Kizaru hinterlässt mehr fragen als er welche beantwortet.
      Das Powerscalling ist total durcheinander geraten. Siehe Lucci, hätte der gegen Kaido so lange standgehalten?
      Niemals glaube ich, es wäre ein Onehit geworden.
      Was die Stärkeverhältnisse angeht wird das immer unbefriedigender für mich. Es ergibt teilweise keinen Sinn mehr.
    • Was die Stärkeverhältnisse angeht bin ich da eigentlich ziemlich entspannt, da wir an einem Punkt angekommen sind wo die Charaktere so stark sind, dass fast jeder jeden schlagen kann oder zumindest einen harten Kampf abverlangen kann. Ruffy hat wie gesagt nicht mehr viel Luft nach oben was er erreichen sollte.

      Wie Oda die ganzen offenen Fragen beantworten will in so kurzer Zeit ist mir auch nicht bewusst. Alleine ein Flashback mit Joyboy und das verlorene Jahrhunderte müsste schon dutzende Kapitel in Anspruch nehmen.
      Dann haben wir vllt. noch Rocks usw.

      Cross Guild ist auch noch so ein Thema. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein Crocodile viel stärker ist als man vllt denkt, da er einfach zu früh vorkam. Aber das ist ein anderes Thema.

      ich bin mal gespannt, aber finde One Piece aktuell wieder verdammt interessant.
    • TheOriginalAjay schrieb:

      Dann haben wir vllt. noch Rocks usw.

      Cross Guild ist auch noch so ein Thema. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein Crocodile viel stärker ist als man vllt denkt, da er einfach zu früh vorkam. Aber das ist ein anderes Thema.
      So viele offene Fragen sind es in dem Punkt gar nicht.

      Klar war Xebec ein absolutes Monster aber mit den Flashbacks von Roger oder mit dem Wissen um Garp dürfte die Stärke schon einschätzbar sein. Ob man die Geschichte um God Valley noch mal aufarbeitet, wäre ein Nice to Have aber wird denke ich nicht passieren. Schlussendlich war es ja "nur" das einfache Ziel die Weltregierung zu stürzen, mit dem One Piece hat es so bisher nix am Hut.

      Auch die Cross Guild wird nicht mehr weiter aufbereitet, aus Gründen die du ja genannt hast. Und das Croco eigentlich viel Stärker ist, weil er zu früh eingeführt war, ist hier genau richtig und auch die richtige Annahme. Die Samurai wurden damals einfach verschwendet, was eigentlich schade ist. Das wertet die Kämpfe von Ruffy einfach extrem ab, zumindest gegen Croco und Gecko Moria. Falkenauge und Bär wurden ihrem Ruf als Samurai schon gerecht, weil die SHB einfach kein Gegner war.

      Ich denke Oda hat versucht das ganze nach dem TS zu relativeren, in dem man Buggy oder Law oder auch ein Weevil zum Samurai ernannt hat. Aber schlussendlich sind die neuen Samurai einfach nur Lachnummern gewesen, wenn man sich überlegt, zu was die alten Samurai in Stande waren.

      Genauso ähnlich verhält es sich mit den Kaiser: Die alte Generation war einfach Bad-Ass. Einzig Shanks kann diesen Mythos noch aufhalten, Buggy ist nur Kaiser geworden, weil die Cross Guild ein Schutzschild für Croco und Mihawk bilden. Schlussendlich ist der Zusammenschluss aus den beiden der Grund für die Ernennung eines Kaisers, wenn man mal ehrlich ist.
      Und Ruffy hat natürlich eine gewisse Stärke, die natürlich nicht zu verachten ist. Aber am Ende doch einfach zu weit weg. Schlussendlich ist es auch einfach der Zeit geschuldet, so ein kleiner Bengel kommt innerhalb von 2 Jahren auf einen Stand für einen Kaiser. Wenn man sich überlegt, vor 24 Jahren war Rogers Tod, vor 6 Jahren konnte Shanks sich als Kaiser etablieren. Shanks, das Haki Monster schlecht hin, der sich mit Falkenauge Duelle geliefert hat, hat 18 Jahre gebraucht. Und das macht es dann am Ende schwierig zu erklären, wie man so ein Level in 2 Jahren erreichen soll. Ich denke dafür gibt es eine am Ende auch keine Erklärung, sondern man kann es als Fehler ansehen, weil sämtliche Charaktere einfach in 2 Jahren ein Level erreicht haben, wo andere Jahrzehnte gebraucht haben.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • TheOriginalAjay schrieb:

      Cross Guild ist auch noch so ein Thema. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein Crocodile viel stärker ist als man vllt denkt, da er einfach zu früh vorkam. Aber das ist ein anderes Thema
      ich bin mal gespannt, aber finde One Piece aktuell wieder verdammt interessant.
      Ich hab ja die Theorie (ja ich weiß viele andere Fans auch), dass die Cross Guild sich Impel Down vornimmt und es dann als ihre Basis einrichten wird.
      So würde man Mr. 2 wieder in die Story einbinden und wir hätten ein Happy End mit Ruffy :D

      Ein Mingo der dann der Cross Guild noch beitreten wird... dieser wollte ja schon in Marine Ford mit Crocodile zusammenarbeiten, dann hätten wir 3 Biester! Zorro vs Mihawk, Sanji (Mr. Prinz) vs Crocodile und Jimbei vs Mingo, wäre absolut krass.
    • Akkarin schrieb:

      Schlussendlich ist es auch einfach der Zeit geschuldet, so ein kleiner Bengel kommt innerhalb von 2 Jahren auf einen Stand für einen Kaiser. Wenn man sich überlegt, vor 24 Jahren war Rogers Tod, vor 6 Jahren konnte Shanks sich als Kaiser etablieren. Shanks, das Haki Monster schlecht hin, der sich mit Falkenauge Duelle geliefert hat, hat 18 Jahre gebraucht. Und das macht es dann am Ende schwierig zu erklären, wie man so ein Level in 2 Jahren erreichen soll. Ich denke dafür gibt es eine am Ende auch keine Erklärung, sondern man kann es als Fehler ansehen, weil sämtliche Charaktere einfach in 2 Jahren ein Level erreicht haben, wo andere Jahrzehnte gebraucht haben.
      Das Ruffy auf das Level eines Kaisers gebracht wurde, liegt quasi allein an seiner erweckten Teufelsfrucht.
      Ohne die Erweckung hätte er wie Shanks ähnlich lange gebraucht um ein Haki Monster zu werden das ihn auf das Level eines Kaisers setzt wie Shanks.

      Shanks sagte beim Treffen mit Whitebeard das er schon unzählige Kämpfe hinter sich hat und sein Körper mit Narben übersät ist. Innerhalb der paar Jahre hat Ruffy sicher nie so viele starke Gegner bekämpft wie Shanks deshalb hat er es auch nur auf das Level eines Kaiserkommandanten geschafft ohne das erwecken.

      Ohne die erweckte Kraft könnte Oda denk ich nicht Ruffy glaubhaft so schnell auf das Level eines Kaisers bringen, es hätte dann einen 15 Jahres Timeskip gebraucht schätze ich wenn Ruffys Frucht nie erwacht.