Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Androssus schrieb:


      Platziert man ihn auf einer Stufe mit Queen, so kann Ivankov dem Titel "stärkste Transe der Welt" durchaus gerecht werden. Dass er kein Gegner für Sakazuki war/ist, sollte klar sein. Einen Magellan kann er jedoch durchaus auf Augenhöhe bekämpfen, wenngleich der Giftmensch aus einem Kampf wahrscheinlich als Sieger hervorgehen würde.
      Aber die haben ja gegeneinander gekämpft. Magellan ist schnell mit Ivankov fertig geworden, aber hat wie bei Blackbeard den Fehler gemacht, den vergifteten Feind sich selbst zu überlassen. Mit Hilfe bestimmter Hormone konnte Ivankov sich dann retten.
    • Kunyun-Simp schrieb:

      Aber die haben ja gegeneinander gekämpft. Magellan ist schnell mit Ivankov fertig geworden, aber hat wie bei Blackbeard den Fehler gemacht, den vergifteten Feind sich selbst zu überlassen. Mit Hilfe bestimmter Hormone konnte Ivankov sich dann retten.
      Der Umstand, dass sich Ivankov gegen das Gift von Magellan zur Wehr setzen konnte, zeigt doch, dass dies eben kein "klarer" Sieg von Magellan war. Der ID Boss konnte lediglich den Schlagabtausch für sich entscheiden. Hätte Magellan von Beginn an seinen Venom Demon eingesetzt, dann wäre Ivankov wohl auch nicht so "offensiv" vorgegangen. Das komplette Ausmaß von Ivankovs Fähigkeiten kennen wir nicht. Wenn er "planlos" in einen Kampf mit Magellan läuft, dann ist es schnell vorbei. Setzt er jedoch von Beginn an auf Range Angriffe (und die beherrscht er), dann sehe ich Ivankov durchaus einen sehr guten Kampf abliefern. Aber klar, man darf Magellan nicht unterschätzen. Ich sehe jedoch einen All Out Kampf nicht so schnell vorbeigehen wie die Szene in Impel Down.
    • Ok, das ist vielleicht eine ziemlich heiße Einstellung aber liest genau :D

      Wir wissen, dass Kaido vor einiger Zeit gegen Moria gekämpft hat und sie schienen relativ stark zu sein. Wenn wir jedoch den Kaido aus dem Wano-Arc nehmen und ihn gegen irgendeine Form von Moria stellen, macht es keinen Unterschied. Das bedeutet, desto aelter Kaido wurde, wurde er dementsprechen viel stärker . Das Gleiche gilt für Big Mom und Roger.
      Roger wurde in seinen Fünfzigern König der Piraten. In dem einteiligen Vers scheint es, dass Charakteren mit zunehmendem Alter stärker werden (es sei denn, sie sind mit 70 dumm alt wie Whitebeard oder Garp). Auch Akainu, Kizaru und Aokiji liegen alle nahe oder über 50. Die stärksten Marines liegen nahe bei 50.
      Vor diesem Hintergrund denke ich, dass man mit Fug und Recht sagen kann, dass Shanks mit zunehmendem Alter nur stärker wird und mit etwa 50 sein Spitzengewicht erreichen könnte (wenn er so lange überlebt ). Dies liegt vor allem an der gesammelten Erfahrung und der Beherrschung des Haki.
      Im Moment hat Shanks das stärkste Eroberungs-Haki, das stärkste oder zweitstärkste Bewaffnungs-Haki (oder auf Augenhöhe mit Mihawk) und das beste Beobachtungs-Haki. Er kann die Zukunftssicht nutzen und gleichzeitig verhindern, dass andere sie nutzen. Ganz zu schweigen davon, dass er den göttlichen Abschied nutzte.


      Bisher kann man mit Recht sagen, dass Shanks der stärkste lebende Charakter ist (den wir kennen) und vielleicht sogar stärker als Roger.
      Die vorherige Generation hatte auch viel weniger mächtige Leute. Während es jetzt Hunderte mächtiger Piraten und Dutzende extrem mächtiger Leute wie die Yonko, die Admirale, Mihawk usw. gab.
      Im Grunde genommen war es damals viel einfacher, als der Stärkste bezeichnet zu werden, und König der Piraten zu werden war nicht so schwer, wenn man nicht jede Menge Leute als Gegner hatte.
      Wichtig ist auch die Tatsache, dass Shanks keine Teufelsfrucht hat und ihm ein Arm fehlt. Auch wenn viele Leute sagen, dass ein Arm nicht so wichtig ist, denke ich, dass er immer noch wichtig ist. Man kann nicht sagen, dass Shanks durch den Verlust seines Arms stärker geworden ist. Wenn er eine gute Teufelsfrucht hätte, wäre er noch stärker gewesen. Stellt euch seine wahnsinnigen Fähigkeiten + eine zerbrochene Teufelsfrucht vor. Das ist buchstäblich ein Rezept für Massenvernichtung. Nach alledem glaube ich, dass Shanks dem sehr nahe gekommen ist und Roger vielleicht sogar überholt hat. Selbst wenn er es nicht täte, wette ich, dass er es am Ende sicherlich tun wird. Alles, was er tun muss, ist, keinen weiteren Arm zu verlieren oder zu sterben
    • GodlikeAmriz schrieb:

      Bisher kann man mit Recht sagen, dass Shanks der stärkste lebende Charakter ist (den wir kennen) und vielleicht sogar stärker als Roger.
      Warum kann man das behaupten? Das einzige Mal als wir ihn in Aktion gesehen haben war zuletzt gegen Kid. Aber wie angeschlagen war Kid da noch von Wa No und wie viel machte die Überraschung aus?

      Und das Haki bei Ryokugyu zählt nicht. Der hatte gerade die kompletten Bestienpiraten ausgesaugt, hat die neun Schwertscheiden überrollt, dann Yamato und Momo und spürte dann Shanks Anwesenheit. Alles andere als ein Rückzug wäre unklug gewesen. Er ist auf einer Insel auf der ein Kaiser samt Crew ist, er kann sich nicht sicher sein ob Kaido, Big Mom und einige ihrer Leute nicht auch noch dort sind, dazu unglaublich viele Samurai. Er ist allein, soll er sich dann zusätzlich noch mit Shanks anlegen?

      Shanks wird einer der stärksten Charaktere sein, aber gesehen haben wir davon halt noch nicht wirklich viel, da nehmen er und Dragon sich wenig.
    • Morissa schrieb:

      Shanks wird einer der stärksten Charaktere sein, aber gesehen haben wir davon halt noch nicht wirklich viel, da nehmen er und Dragon sich wenig.
      Von Dragon haben wir doch bisher noch weniger gesehen, woher diese Annahme? Oder war das ein Versehen? :D

      Und Shanks ist auch vorher schon in Erscheinung getreten, sei es bei Whitebeard oder auf dem Marine-Ford, dann auf Wano und zuletzt gegen Kid. Um den Gesundheitszustand kann man streiten, da aber ein Kid offensiv den Kampf gesucht hat, leidet er entweder maßlos an Selbstüberschätzung wenn er so angeschlagen gegen Shanks vorgehen will (nachdem man weiß, wie Big Mom einstecken konnte) oder Shanks hat einfach abgeliefert.

      Und da alle bisherigen Kaiser nicht in einem klaren 1vs1 besiegt worden sind, dürfte Shanks wohl auch ein absolutes Top-Tier sein. Anders hätte er wohl nicht Respekt von einem beispielsweise Whitebeard genossen. Und auch ein Kaido, als er auf dem Marine Ford eingreifen wollte, konnte Shanks aufhalten - wie auch immer, aber zeigt eben das Shanks kein Kaiser ist, der nur von seinem Ruf lebt *hust* Buggy *hust*.
      Und schlussendlich bleiben immer noch die Duelle mit Falkenauge als Geschichten.

      Also, Referenzen die auf seine Stärke hinweisen, gibt es nun wirklich nicht zu wenige. Gegenteilig dazu ist eigentlich Dragon, da haben wir bis auf Lougetown, gar nichts. Deswegen wundere ich mich gerade wie der ins Spiel kommt :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Wir brauchen wohl nicht darüber diskutieren, dass Shanks ein Monster ist, aber derzeit sollte man die Kirche im Dorf lassen, bevor man nur so mit Superlativen um sich wirft. Bisher hat er (noch) nicht wirklich etwas gezeigt (auch nicht gegen Kid), was ihn so sehr über einen Kaido, eine Big Mom, Whitebeard oder Roger hebt. Bewusste Betonung auf "noch", aber aktuell basiert bei ihm halt vieles auf Vermutungen, Indizien und eben seinem Titel als Kaiser. Oda hat ihn während seiner wenigen Auftritte derart dominant inszeniert, dass man unweigerlich zu dem Schluss kommt, dass er in seiner eigenen Liga ist, aber diese Annahme hat er auf Grundlage der gezeigten Feats noch nicht untermauert.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Wir brauchen wohl nicht darüber diskutieren, dass Shanks ein Monster ist, aber derzeit sollte man die Kirche im Dorf lassen, bevor man nur so mit Superlativen um sich wirft. Bisher hat er (noch) nicht wirklich etwas gezeigt (auch nicht gegen Kid), was ihn so sehr über einen Kaido, eine Big Mom, Whitebeard oder Roger hebt
      Doch er hat etwas sehr wichtiges gezeigt was ihn deutlich über Kaido, Big Mom und Blackbeard hebt! Und zwar das er Situationen sehr gut einschätzen kann und seinen Gegner für voll nimmt, er weiß wenn er Kid nicht direkt ausgeschaltet hätte, würde dieser enormen Schaden anrichten und auch warnte er seine Bande davor Kid zu unterschätzen und hat die Angelegenheit nicht seiner Crew überlassen sondern sich dieser selbst angenommen.
      Kurz und knapp Shanks macht kurzen Prozess und spielt nicht mit seinem Gegner rum und das ist in meinen Augen eine "Stärke" die ihn über die anderen 3 Kaisern hebt.

      Auch ich glaube das er im Moment mit einer der stärksten ist, aber ganz oben steht für mich im Moment Dragon (Imu und die Gorosei die will ich noch nicht einschätzen :D), begründen kann man es nicht, aber man kann Punkte nennen die dafür sorgen das man die Sichtweise verstehen kann.

      Also ich will keinen Ruffy der bei seinem ersten richtigen Treffen mit seinem Vater diesen retten muss... Ich will keinen Dragon der im Moment schwächer ist als Ruffy! Er muss im Moment noch derjenige sein der Ruffy retten muss! Shonen technisch wird es auch nur Sinn machen dass er höchstwahrscheinlich noch mal stärker sein wird als Kaido etc. weil er eben später als Kämpfer eingeführt wird gegen eben härtere Gegner als bisher.
      Dragon ist im Moment die einzige Person die es sich wagt die Regierung direkt und aktiv zu bekämpfen, hat bisher keiner gemacht.
      Klar haben wir den Überfall auf Enies Lobby und die Kriegserklärung seitens Ruffy, aber hier ging es nur darum Robin zu retten.
      Whitebeard hat die Marine herausgefordert um Ace zu retten, aber Dragon fordert sie alle direkt heraus und das in dem er seine Kommandanten nach Mary Joa schickt und dort vor allen Königen der Welt die "Götter" aktiv bekämpft.

      Und zu Shanks seine Stärke liegt nicht nur an seiner Kämpferischen Stärke sondern auch an seinem Status, als Figarland/Tenryuubito ist er in der Lage die Admiräle anzuordnen.
      Also es sollte klar sein Shanks hat Kaido nur so leicht aufhalten können, weil Kaido wusste wenn er ihn schlägt kommt ein Admiral :-D
    • Shanks hat Kid&Killer geonehittet.
      Das, nachdem Kid seine TF erweckt hat und Big Mom gemeinsam mit Law erledigt hat.
      Shanks hat die beiden frontal angegriffen und nicht irgendwie aus dem Hinterhalt oder so.
      Trotz das Killer dazwischen ist, sind beide draufgegangen.
      Die Art wie er die beiden erledigt hat war extrem überzeugend.
      Kurzer Prozess.
      Das er die beiden Riesen als Rear genommen hat, zeigt auch von taktischen vermögen und ist eines Kaisers würdig.
      Abgesehen davon hat Shanks Haki Greenbull zum Rückzug bewogen, das aus weiter Entfernung.

      KH auf diesem Niveau hat bis dato niemand gezeigt.

      Shanks ist von dem was wir bisher gesehen haben, der stärkste lebende.

      Er ist auch einer der Vier "alten" Kaiser.
      Die Stärke der neuen Kaiser muss erst einmal neu kalibriert werden im Vergleich zu den alten.

      Mit Sicherheit wird es stärkere Kämpfer als Shanks geben (Imu&co). Aber von dem was wir gesehen habe, sehe ich ihn aktuell ebenso als den stärksten an.
    • Und das hätten Prime Whitebeard, Roger oder Mihawk nicht geschafft? Man muss Kid jetzt auch nicht größer machen als er ist. Shanks war primär wegen des großen Kollateralschadens besorgt, den Kids Angriff angerichtet hätte. Natürlich hat er auch Kids Stärke anerkannt, sonst hätte er nicht so angegriffen, aber Kid war letzten Endes überhaupt kein Gegner, ob überrascht oder nicht. So beeindruckend, wie Shanks' Angriff auch war, das hätten Kaido oder Mihawk in ähnlicher Form auch hinbekommen. Und dass Big Mom Situationen einschätzen kann, zeigte sie in Wano, als sie Kaido vor Zorros Angriff gewarnt hat, der ohne ihre Warnung zumindest größeren Schaden angerichtet hätte.

      Meinetwegen ist Shanks over 9000, nur hat er das aus meiner Sicht bisher (noch) nicht in Gänze gezeigt. Nicht mehr, nicht weniger.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Und das hätten Prime Whitebeard, Roger oder Mihawk nicht geschafft?
      In MF wollte Mihawk abklopfen wie groß der Unterschied zwischen ihm und dem stärksten Mensch der Welt ist.
      Diesen Hieb konnte Jozu aufhaulten und zumindest im Duo halte ich Kid und Killer für stärker als diesen, ich würde sogar Kid alleine als stärker als Jozu einordnen oder anders ausgedrückt hätte ich Vista und Jozu zusammen keinen Sieg über Big Mom zugetraut.
      Ich halte beide Attacken für Vergleichbar und komme daher zu dem Schluss das zumindest Mihawk nicht in der Lage gewesen wäre Kid und Killer so zu onehitten
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ich weiß nicht wieso man Kid immer so einordnet als wäre er weit weg vom Kaiserlevel.

      Kid hat gegen Shanks quasi auf die gleiche Weise verloren wie Ruffy in Kuri gegen Kaido.
      Anfangs dachte man auch hier das Ruffy noch Lichtjahre von Kaido entfernt sei.
      Jedoch zeigte uns Oda, das es auf dem stärksten Niveau darauf ankommt ob du erweitertes KH besitzt oder halt nicht.
      Als Ruffy dahinter kam wie man sein KH offensiv nutzt sah der Kampf auf der Kuppel vor G5 an manchen Stellen ausgeglichen aus.

      Daher behaupte ich mal das Kid einfach nur das erweiterte KH fehlt, hätte er dieses, hätte er Shanks Attacke parieren können.
      Und ja, Mihawk hätte mit erweitertem KH dasselbe mit Kid machen können und ich gehe davon aus das Mihawk das kann, denn sonst kann Zorro ihn jetz schon mit seinem KH niederstrecken.
      Sogar Ruffy könnte Kid One Hitten mit KH, da reicht einfach ein Angriff, weil dieser alles durchbrechen würde.

      Weil erweitertes KH einfach mega overpowered ist. Wenn einer es hat und der andere nicht, kennen wir quasi den Sieger.
      Und jetz sagt bitte nicht das BM es auch hatte und trotzdem verlor. Der Kampf gegen BM sitz immer noch wie Salz in einer Wunde.
      Oda wusste nicht wie man BM noch nerfen konnte, also hat er sie einfach das KH nicht einsetzten lassen, völlig sinnfrei von Oda. Hätte sie gekämpft so wie sie es gegen Kaido tat, hätten die beiden SN auch verloren.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich weiß nicht wieso man Kid immer so einordnet als wäre er weit weg vom Kaiserlevel.
      Weil er es ist. Seine Bilanz gegen Kaiser: Es beim ersten Mal nicht mal zu Shanks geschafft, Kaido hat ihn wie einen geprügelten Hund ins Gefängnis geworfen, nur im Team (und mit Hängen und Würgen) Big Mom gerade so "besiegt" und eben das Rematch gegen Shanks, wenn man es überhaupt so nennen kann. Oda hat relativ deutlich gemacht, dass Kaiser im direkten 1-gegen-1 und unter "normalen" Umständen praktisch nicht zu besiegen sind. Und natürlich rede ich hier primär von Shanks, Kaido, Big Mom und Whitebeard, die für uns Original-Kaiser, wobei ich Teach mittlerweile auf einem ähnlichen Niveau sehe; Buggy ist natürlich ein Sonderfall.

      Möglich ist es natürlich, dass Kid den Angriff mit besserem KH hätte abwehren oder kontern können, hat er aber nicht. Hätte, hätte, Fahrradkette. Der Vergleich mit Ruffy zieht auch nicht wirklich. Ruffy musste aus Plotgründen in kürzester Zeit erheblich stärker werden und hat zudem einen Ass-Pull nach dem anderen bekommen.
      「心を燃やせ」
    • Kid ist ein Powerhouse und das hat man gegen BM gesehen, nur hat Oda sein Kampfsystem komplett über Board geworfen und Shanks übernatürlich dargestellt. Da wirkt Kaidou ziemlich harmlos. BM wird sogar wie ein Amateur. Jetzt könnte man meinen

      Shanks




      Kaidou
      BB
      BM

      Shanks mit Abstand auf Platz 1. Konnte einen Admiral aus der Distanz lahm legen. Ruffy hatte gegen Kizaru zu kämpfen.
    • Ich finde es mittlerweile schwer Charaktere nur durch eine Aktion in ein gewisses Stärkelevel zu packen.
      Shanks ist natürlich, was wir gesehen haben, einer der stärksten was Kampfkraft angeht aber was ihn gefährlicher macht ist seine Kampfintelligenz und, dass er nicht mit seinen Gegnern spielt.

      Aber wir haben in One Piece schon einige Beispiele gesehen, wo man denken könnte, dass die Charaktere noch jahrelanges Training bräuchten um dort ranzukommen. Ruffy gegen Kaido ist so ein Beispiel oder auch Blackbeard gegen Whitebeard. Ein 99% toter Whitebeard hat einen BB mit Leichtigkeit besiegt. An diesem Punkt könnte man denken, dass BB wohl noch Jahre brauch um auf dieses Level zu kommen. Aber in dem Kampf hat die Kampfintelligenz und die Erfahrung gesiegt. WB hat, als er mit seiner Teufelskraft nichts ausrichten konnte, BB direkt mit seiner Naginata attackiert und besiegt. Ein fast toter WB besiegt einen BB der vorher einen Ace besiegt hat und später den Rest der WB Piraten mit Marco und Co.

      Was ich damit sagen will, ist, dass manchmal nicht die fehlende Kampfkraft der Punkt ist, sonders die Erfahrung, die Kampfintelligenz und natürlich die Arroganz einiger Charaktere.
    • King vs Lucci


      Der aktuelle Kampf Zorro vs Lucci hat mich zu diesem Vergleich bewogen.

      King:

      • Er nutzt Fernattacken, Attacken mittlerer Reichweite sowie Nahkampftechniken auf hohem Niveau. Also die ganze Bandbreite.
        --> Sein Imperiales Feuer oder Feuerattacken während des Flugs sind für mich Fernattacken.
        --> in seiner Hybrid Form hat er mit seinen Flügeln Messerscharfe Attacken ausgeführt. Das zähle ich zur mittleren Reichweite.
        --> seine Schwertechnik als Nahkampf.
      • Er hat eine Antike Zoan-Frucht.
        --> Also hat er die typische überdurchschnittliche Ausdauer und Regenerationsfähigkeit eines Zoan.
        --> Hinzu kommt das er dadurch fliegen kann (vermutlich könnte er das auch ohne seine TF).
      • Hinzu kommt seine Rassenspezifischen Fähigkeiten
        --> Feuermanipulation
        --> "Unverwundbarkeit"


      Allout Zoro ohne KH hat nicht gereicht. Erst als Zoro KH gezielt eingesetzt hat, ist Alber gefallen.

      King ist schon ein Kaliber


      Lucci:

      • Hat eine Zoan
      • Hat seine TF erweckt
      • Nutz hauptsächlich Nahkampftechniken. Hat aber auch vereinzelte Angriffe Mittlerer Reichweite (Rasur)
      • Soweit ich weiß hat er kein KH. Dafür Rüstungshaki und Observationshaki.


      Lucci ist schnell. Aber Alber genauso.

      Ich glaube am Ende überwiegend die Vorteile von Albers Rassenspezifischen Fähigkeiten.
      Alber würde Lucci mindestens Ausdauermäßig übertrumpfen. Alber fliegt, Lucci muss hinterher u.s.w.
      Alber explodiert bei einem direkten frontalem Körpertreffer (Der Angriff muss vermutlich in den Körper eindringen).
      Diese recht raffinierte Kombo von Verteidigung und Angriff in einem, ist ein herber Nachteil für Lucci.
      Beide halte ich für gleich "skrupellos" und fähig "alles" zutun um den Kampf für sich zu entscheiden.

      King ist mir aber wie erwähnt am Ende zu speziell und seine Fähigkeiten überwiegen hier mMn.
      Kings Ausdauer/Unverwundbarkeit sticht hier für mich besonders hervor. Gegen Kings Feuer sähe Lucci sicher ebenso ziemlich schlecht aus.

      King>Luci
    • One Piece Stärkeverhältnisse – Stand Kapitel 1100

      1. Einleitung

      One Piece hat nun offiziell eine gigantische Summe von 1.100 Kapiteln erreicht. Da somit seit meinem letzten größeren Beitrag in diesem Thread wieder 10 Kapitel vergangen sind, steht meine regelmäßige Aktualisierung an. Allerdings wird dies kein Beitrag im „Update – Format“ werden. Zur Feier von Kapitel 1100 werde ich hier eine komplett eigenständige Abhandlung verfassen. Somit werde ich nun sämtliche Grundlagen für die Stärkeverhältnisse innerhalb der One Piece Welt von Grund auf herleiten und die Einstufung von jedem Charakter in diesen Ausführungen exakt begründen. Dies wird also ein Beitrag in einer noch die dagewesenen Länge werden. Nichts desto trotz freue ich mich unheimlich, diese Abhandlung zu schreiben. Daher lade ich die gesamte Pirateboard Community herzlich ein, meinen Beitrag „durchzuarbeiten“.

      Zwei Hinweise sind jedoch zu Beginn notwendig. Erstens sollten diejenigen unter euch, die dem Thema Stärkeverhältnisse skeptisch gegenüber stehen, keine großen Erwartungen an meine Ausführungen haben. Immerhin setze ich voraus, dass man sich grundsätzlich auf das Thema einlassen möchte. Zweitens müssen wir alle immer darauf achten, dass alle Buchstaben, welche ich hier tippe, nur meine persönliche Meinung widerspiegeln. Sicherlich werde ich meine Ausführungen begründen. Dennoch kann und werde ich bei diesem Thema niemals die unumstößliche Wahrheit für mich beanspruchen.

      Nun beende ich die Einleitung mit vier einfachen Worten, viel Spaß beim Lesen!

      2. Grundlagen

      Bevor wir in konkrete Stärkeniveaus mit diversen Charakteren einsteigen können, müssen wir zunächst den Rahmen der Stärkeverhältnisse abstecken. Als Ausgangspunkt nehmen wir eine einfache Erkenntnis. Es ist unmöglich, alle One Piece Charaktere in einer einfachen Liste vom stärksten Charakter bis hin zum schwächsten Charakter zu sortieren. Dafür ist der Manga viel zu komplex. Es zeigt sich jedoch beim Lesen der Piratengeschichte, dass es durchaus Charaktere gibt, welche ein ähnliches Maß an Stärke besitzen und sich dadurch von anderen Charakteren, welche ihrerseits stärkemäßig ungefähr gleich auf sind, abheben. Dadurch lässt sich zwar keine direkte Rangordnung der Charaktere definieren, wohl aber eine Rangordnung dieser einzelnen „Gruppen“. Um einen gewissen Überblick behalten zu können, haben sich im Laufe der Zeit für diese Stärkeniveaus bestimmte Bezeichnungen gebildet. So ist z.B. jeder Leserin und jedem Leser der Begriff „Admiral Level“ bekannt. Auch ich werde im Rahmen meines Beitrages solche Bezeichnungen verwenden. Im Grunde sind diese jedoch Schall und Rauch. Man könnte das ganze System auch mit Bezeichnungen wie „Level 1“ oder „S Rang“ darstellen. Die Wahl meiner Bezeichnungen werde ich dennoch stets erläutern, um eventuell eine gewisse Akzeptanz dafür zu schaffen.

      Als Nächstes müssen wir definieren, auf welche Quellen mein Beitrag zurückgreift. Ich habe diesbezüglich eine eher enge Auslegung des „Kanon Materials“. So beziehe ich mich bei meinen Ausführungen stets auf den Manga, die SBS und die Databooks (Red, Blue, Yellow, Green, Blue Deep und Vivre Card). Informationen aus Anime, Filmen, Magazinen oder Interviews oder sonstigen Quellen werden hier also nicht vorkommen.

      Als „Stichtag“ nehme ich die offizielle Veröffentlichung von Kapitel 1100 auf Manga Plus. Dies erscheint aktuell logisch, da es eben das neuste Kapitel ist. Sollte man sich jedoch meinen Beitrag später durchlesen, bitte ich dies zu berücksichtigen.

      Nun möchte ich noch darlegen, welche Charaktere ich betrachte. Dies lässt sich auch ganz einfach formulieren. Ich betrachte alle Charaktere, die es in der One Piece Welt jemals gab zu deren jeweils „stärksten“ Zeitpunkt, also in ihrer Prime. Logisch ist dabei, dass man die Prime nur dann berücksichtigen kann, wenn diese bereits erreicht wurde. Hierzu ein Beispiel. Wir können davon ausgehen, dass Zorro in Zukunft noch stärker werden wird. Dennoch stufe ich ihn in meinem Beitrag mit seinen aktuellen Fähigkeiten ein. Nun ist es jedoch absolut klar, dass ich hier niemals alle Charaktere erwähnen kann. Daher wird sich meine Abhandlung auf die meiner Meinung nach ca. 100 stärksten Charaktere beschränken, um genau zu sein auf 92.

      In Bezug auf die Charaktere gibt es jedoch noch einen weiteren Punkt, den ich explizit separat anspreche. Es stellt sich regelmäßig die Frage, welche Fähigkeiten man berücksichtigt. Hierbei meine ich, inwiefern Hype Bestandteil von meinen Ausführungen ist. Ich formuliere es ein wenig vage. Bei meinen Ausführungen beziehe ich mich auf ein Spektrum von direkten Fakten bis hin zu indirekten Indizien. Es werden also auch Argumentationen vorkommen, welche sich aus dem Narrativ ergeben oder welche bestimmte Charaktere, von denen wir noch keine Fähigkeiten gesehen haben, in Beziehung zu anderen Charakteren setzen. Dennoch möchte ich natürlich einen gewissen Grad an Objektivität anbieten. Daher versuche ich stets durch Begründungen zu überzeugen. Der ein oder andere Hype Charakter sei mir daher verziehen.

      Jetzt werde ich ein wenig konkreter und definiere die Struktur der Stärkeverhältnisse. Wie bereits erwähnt, verfolge ich den Ansatz, dass ich unterschiedliche „Gruppen“ von Charakteren bilde – sogenannte Stärkeniveaus – und diese danach mit Charakteren fülle. Ausgehend vom Stufenunterschied zweier Charaktere lässt sich anschließend vorhersagen, welche der beiden Figuren in einem 1 gegen 1 Kampf gewinnen würde. Diese Interpretationen sehen folgendermaßen aus.
      • Zwei Charaktere in einem Stärkeniveau oder mit einem Stärkeniveau Unterschied führen stets einen All Out Kampf gegeneinander. Ein klarer Sieger ist hier nicht pauschal vorhersagbar.
      • Bei Einem Stärkeniveau Unterschied von 2 oder 3 Stufen muss lediglich der schwächere Charakter All Out gehen. Für den stärkeren Charakter reicht es aus, sich „nur“ anzustrengen. Dadurch sollte der höherstufige Charakter grundsätzlich der Gewinner des Kampfes sein.
      • Sollten 4 oder 5 Stärkeniveaus Unterschied zwischen den beiden Charakteren vorliegen, so muss sich der stärkere Charakter nicht anstrengen. Hier reicht es für ihn aus, sich „nur“ auf den Kampf zu fokussieren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der höherstufige Charakter den Kampf für sich entscheidet.
      • Bei mehr als 5 Stufen Unterschied kann der stärkere Charakter den dramatisch schwächeren Gegner quasi ignorieren. Hierbei kann man nicht wirklich von einem Kampf sprechen, da der schwächere Charakter trotz All Out innerhalb von kürzester Zeit – eventuell sogar mit einem One Hit – besiegt werden würde.
      Diese Annahmen gelten für Einzelkämpfe. Bei Teamkämpfen ist eine Vorhersage viel komplizierter, da die Dynamik ganz anders ist. So könnte es sich um klassische Teamkämpfe handeln oder aber auch um „gesplittete“ Einzelkämpfe. Dennoch möchte ich euch noch vier Interpretationen an die Hand geben, sodass ihr mein System besser nachvollziehen könnt.
      • In einer 1 gegen X Situation ist jeder Charakter der „X Gruppe“ zu ignorieren, der mehr als 5 Stufen unter dem Einzelkämpfer anzusiedeln ist.
      • Ein Einzelkämpfer ist ungefähr genau so stark wie ein Team bestehend aus einem Charakter 3 Stufen unter dem Einzelkämpfer und aus einem Charakter 4 Stufen unter dem Einzelkämpfer.
      • Ein Einzelkämpfer ist ungefähr genau so stark wie ein Team bestehend aus einem Charakter 2 Stufen unter dem Einzelkämpfer und aus einem Charakter 5 Stufen unter dem Einzelkämpfer.
      • Ein Einzelkämpfer ist ungefähr genau so stark wie ein Team bestehend aus drei Charakteren jeweils 5 Stufen unter dem Einzelkämpfer.
      Dies alles sind jedoch nur grobe Richtlinien. Kämpfe in One Piece können stets einen unvorhergesehenen Verlauf nehmen. Als Ergebnis meiner Betrachtungen kommen also Wahrscheinlichkeiten heraus und keine unumstößlichen Fakten.

      Nun haben wir die Grundlagen der Stärkeverhältnisse in der One Piece Welt von Grund auf hergeleitet. Eventuell ist es sinnvoll, sich diesen gesamten Abschnitt zwei mal durchzulesen. Immerhin war das jetzt keine einfache Kost. Ich verspreche jedoch, dass meine Abhandlung ab jetzt greifbarer wird, da wir den abstrakten Rahmen langsam verlassen können.

      3. Stärkeniveaus

      Sicherlich ist der Kern meines Beitrages die Masse an Charakteren. Dennoch möchte ich zunächst die einzelnen Stärkeniveaus benennen und jeweils erläutern, wie ich zu deren Bezeichnung komme und welche Stärke ich damit jeweils impliziere. Wir beginnen dabei beim höchsten Niveau und arbeiten uns so lange nach unten, bis wir alle Stärkeniveaus erwähnt haben, die wir für die genannten 92 Charaktere benötigen.

      Den Beginn macht das „Gott Niveau“. Die Existenz einer solchen Stärke Stufe ist innerhalb der One Piece Community umstritten. Ich leite diese Stufe aus der folgenden Argumentation ab. One Piece ist für mich ein Manga, der als wesentliches Merkmal die Freundschaft innerhalb der Strohhutbande beinhaltet. Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass die letzte Hürde, welche unsere Protagonisten überwinden müssen, eine Gefahr ist, der niemand alleine entgegen treten kann. Somit sollte es auch ein Stärkeniveau geben, welches ausschließlich für den finalen Antagonisten vorbehalten ist. Ich gebe zu, dass ich mich hierbei von Naruto in Bezug auf Kaguya inspirieren lasse. Ich finde den Gedanken jedoch nicht abwegig. Somit ist das Gott Niveau die Stufe, welche sogar von unserem Hauptprotagonisten Ruffy nicht erreicht werden wird. Nach dem Finale in One Piece sollte diese Stufe also leer sein. Dies passt dann auch extrem gut zu dem Thema des „leeren Throns“. Daher glaube ich, dass man die Einführung einer solchen Stärke Stufe durchaus nachvollziehen kann. Die Bezeichnung leite ich daraus ab, dass sich der finale Antagonist in Shonen Mangas nicht selten als Gott darstellt. Generell gilt ja auch die Bezeichnung Gott für „das Höchste“.

      Als zweites haben wir das „Piratenkönig Niveau“. Hierbei handelt es sich um die Stufe, auf der sich Gol D. Roger befunden hat. Daher verwundert die Bezeichnung nicht. Das besondere an diesem Niveau ist, dass es von Charakteren besetzt wird, welche eine gesamte Ära geprägt haben. Somit schließt diese Stufe nicht die gesamte Königsklasse ein, sondern bezieht sich auf die Spitze der Königsklasse. Sicherlich ist es eine nachvollziehbare Argumentation, wenn man dieses Niveau weiter fasst. Ich werde mich hierbei jedoch auf sehr wenige Charaktere beschränken.

      Direkt an das Piratenkönig Niveau schließt das „Legende Niveau“ an. Diesbezüglich möchte ich Charaktere würdigen, welche quasi gleichauf mit Charakteren wie z.B. Roger waren, jedoch vom Narrativ her minimal abfallen. Hier werden Figuren vertreten sein, welche ebenfalls aus der „gewöhnlichen Königsklasse“ herausstechen. Dennoch haben diese Charaktere durch ihre Stärke eben keine komplette Ära geprägt. Dies mag eine sehr diskutable Ansichtsweise sein. Es spricht z.B. nichts dagegen, das Piratenkönig Niveau und das Legende Niveau zusammen zu fassen. Ich bleibe jedoch bei einer Differenzierung, da mir nur so eine entsprechende Würdigung der absolut stärksten Charaktere gelingt. Die Bezeichnung Legende sollte aus dem Kontext nachvollziehbar sein. Ein besserer Titel ist mir nun wirklich nicht eingefallen.

      Als nächstes haben wir eine mittlerweile schon greifbare Stufe. Die Rede ist vom „Kaiser Niveau“. Hierbei stehen, wie der Name schon vermuten lässt, die Piratenkaiser im Vordergrund. Dies liegt daran, dass diese Gruppe von Charakteren jederzeit durch Oda massiv aufgebaut wurde. Kaido und Big Mom haben uns in Wano Kuni auch eindrucksvoll bewiesen, welche immense Stärke hinter dieser Stufe steht. Ich werde mich jedoch nicht nur auf die Kaiser beschränken. So muss man sicherlich auch die absolut stärksten Kämpfer der Marine – vom Titel nach also der Großadmiral – betrachten. Auch der Einzug weiterer Charaktere in diese Stufe ist hier nicht ausgeschlossen.

      Das „Admiral Niveau“ hatte ich ja bereits als Eingangsbeispiel für Stufen Bezeichnungen gewählt. Die Admiräle wurden uns Leserinnen und Leser stets als absolute Monster dargestellt. Dies hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert. Zwar finde ich, dass die Darstellung der Kaiser nochmal ein wenig überzeugender wirkt, dennoch kommt man nicht darum herum, die Admiräle extrem nahe an den Kaisern zu platzieren.

      Nun kommen wir in eine Grauzone. Wir wissen, dass innerhalb der Kaiserbanden nach den Kapitänen die Kaiserkommandanten die stärksten Kämpfer sind. Dennoch gibt es zum Teil hohe Stärke Unterschiede zwischen einem Kaiser und einem Kaiserkommandanten. Daher braucht es meiner Meinung nach einen Zwischenbereich, der eben den Übergang der Gefilde der Kommandanten hin zu der Königsklasse – also Admiräle und Kaiser – darstellt. Hierfür habe ich mir die Bezeichnung Kaiseranwärter einfallen lassen. Aus meiner Sicht reicht jedoch eine Stufe für diesen Zwischenbereich nicht aus, wesshalb in meinem System zwei Niveaus diesbezüglich auftreten und zwar das „Kaisertopanwärter Niveau“ und das „Kaiseranwärter Niveau“. Der Unterschied zwischen den beiden Stufen ist die Antwort auf die Frage, ob ein Charakter X eher näher an einem Kaiserkommandanten oder an einem Admiral liegt.

      Der letzte Bereich in meinen Ausführungen bezieht sich auf die bereits angesprochenen Kaiserkommandanten. Es gibt bereits eine Vielzahl von Charakteren, welche sich einerseits eine Erwähnung in meiner Abhandlung verdient haben, jedoch mit den „High End Monstern“ nicht mithalten können. Und genau hierfür ist der Kommandanten Bereich gedacht. Nun stellt sich jedoch die Frage, aus wie vielen Niveaus er bestehen soll. Diesbezüglich nehme ich mir die 100 Bestien Bande von Kaido als Vorbild. Die Kommandanten sind hier eindeutig King, Queen und Jack. Von der Darstellung lässt sich meines Erachtens eindeutig die Behauptung King > Queen > Jack aufstellen. Hieraus leite ich also die Existenz von 3 Stufen ab. Sicherlich wäre auch eine Unterteilung in lediglich 2 Stufen möglich. Eine Dreiteilung erscheint mir jedoch plausibler. Als Bezeichnungen wähle ich komplett unkreativ „Kaisererstkommandant Niveau“, „Kaiserzweitkommandant Niveau“ und „Kaiserdrittkommandant Niveau“.

      Jetzt haben wir alle benötigten Stärkeniveaus definiert. Würde ich das Ganze noch weiter betreiben, dann kämen nun Kaiserelite Stufen, Vizeadmiral Stufen, Neue Welt Stufen, Grandline Stufen, Blue Stufen und „normale“ Menschen Stufen in der soeben genannten Reihenfolge. Dies soll aber nur als kleine Randnotiz aufgefasst werden. Ich denke die ersten zehn Stufen reichen mehr als aus. Zur Veranschaulichung habe ich hier eine Übersicht.

      1. Gott Niveau
      2. Piratenkönig Niveau
      3. Legende Niveau
      4. Kaiser Niveau
      5. Admiral Niveau
      6. Kaisertopanwärter Niveau
      7. Kaiseranwärter Niveau
      8. Kaisererstkommandant Niveau
      9. Kaiserzweitkommandant Niveau
      10. Kaiserdrittkommandant Niveau
      Im Folgenden schauen wir uns die definierten Stärkeniveaus konkret an und füllen sie mit Charakteren.

      4. Gott Niveau

      Wie ich bereits in der Herleitung der obersten Stufe meines Stärke Systems erwähnt habe, soll dieses Niveau nur einen einzigen Charakter beinhalten. Hierbei handelt es sich um den finalen Antagonisten des Mangas. Dies ist unter Berücksichtigung aller bekannten Hinweise Imu. Es ist anzunehmen, dass es sich bei dieser mysteriösen Figur um Sankt Imu aus der Nerona Familie von vor 800 Jahren handelt. Der Einfluss und die Macht, welche von diesem Charakter ausgehen, sind so immens, dass es für Oda nahezu unmöglich ist, Imu jetzt noch als „Schwächling“ darzustellen. Das komplette Ausmaß seiner Stärke können wir zwar noch nicht einschätzen. Es ist jedoch sehr schwer zu widerlegen, dass es sich bei Imu um den finalen Antagonisten handelt.

      Somit besteht das Gott Niveau aus einem Charakter, Sankt Nerona Imu.

      5. Piratenkönig Niveau

      Als nächstes schauen wir uns die Stufe an, auf der sich auch unser Hauptprotagonist in der Zukunft während seiner Prime befinden wird. Immerhin ist es Ruffys Traum, Piratenkönig zu werden. Dafür muss er alle anderen Piraten übertreffen. Sein Vorbild ist Gol D. Roger. Er ist derjenige, der das große Piratenzeitalter eingeläutet hat. Uns war es bisher leider nicht vergönnt, den ehemaligen Piratenkönig All Out zu sehen. Lediglich einen kleinen Vorgeschmack seiner Fähigkeiten haben wir im Oden Flashback erhalten. So wie das gesamte Narrativ jedoch um ihn herum aufgebaut ist, kommt man nicht daran vorbei, Roger ganz weit oben im Stärke Ranking zu erwähnen.

      Nun kommen wir zu dem Mann, der im Stande gewesen ist, ein Unentschieden gegen den Piratenkönig zu erreichen. Die Rede ist natürlich vom stärksten Mann der Welt, Edward Newgate. Whitebeard hat es ebenfalls wie Roger geschafft, eine komplette Ära zu prägen. Dies wird sowohl durch die Aussagen von Ace während des Marineford Arcs als auch durch die Aussagen von Flamingo während dessen Thron Rede deutlich. Zwar haben wir von Whitebeard mehr kämpferische Einsätze als von Roger gesehen. Diese waren jedoch nicht in seiner Prime. Obwohl Oda mehrfach gezeigt hat, dass er alten Charakteren immer noch eine immense Stärke beimessen kann, zeugt Newgates Auftreten auf Marineford schon von einer Schwächung durch Alter und Krankheit, wobei hier meines Erachtens nach sogar seine Krankheit deutlich überwiegt. Nichts desto trotz hat es Whitebeard im Laufe der Schlacht mit allen drei Admirälen aufgenommen und danach sogar noch gegen Teach gekämpft. Behält man im Hinterkopf, dass Newgate zu diesem Zeitpunkt sehr geschwächt war, so wird deutlich, warum ich ihn so weit oben platziere.

      Wenngleich uns Whitebeard als absolute Legende präsentiert wurde, so war ein anderer Charakter der größte Feind, den Roger bekämpfen musste. Hierbei handelt es sich um Rocks. Auch dieser Pirat prägte eine gesamte Ära und zwar lange bevor Roger zum Piratenkönig aufstieg. Xebec schaffte es unter sich Whitebeard, Shiki, Big Mom und Kaido zu vereinen. Nur eine Vereinigung der Roger Piraten und der Marine unter Beteiligung von Garp konnten offenbar gegen diese Übermacht gewinnen. Inwiefern die Weltregierung in den God Valley Vorfall involviert war, wissen wir noch nicht in Gänze. Alle bisherigen Aussagen deuten jedoch darauf hin, dass es dort zu einem epischen Kampf zwischen Roger und Rocks gekommen sein muss. Somit sollte auch Xebec auf dem Piratenkönig Niveau sein.

      Nun müssen wir noch über einen vierten Charakter sprechen und zwar Joy Boy. Bei diesem mysteriösen Charakter handelt es sich offenbar um den früheren Widersacher von Imu, der womöglich auch als Nika in die Geschichtsbücher eingegangen ist. Im Grund wissen wir nichts über die Stärke von Joy Boy. Da man jedoch eindeutige Parallelen zwischen ihm und Ruffy, so wie auch zwischen Roger und Ruffy ziehen kann und da das One Piece ja offenbar ursprünglich Joy Boy gehörte, halte ich eine Platzierung in der Stufe des Piratenkönigs für obligatorisch.

      Somit besteht das Piratenkönig Niveau aus vier Charakteren, Joy Boy, Gol D. Roger, Rocks D. Xebec und Edward Newgate „Whitebeard“.

      6. Legende Niveau

      Wie bereits in der Definition dieser Stufe angerissen, finden wir an dieser Stelle Charaktere, welche mit den Figuren aus dem Piratenkönig Level quasi gleich auf sind bzw. nur minimal diesen nachstehen. In diesem Zusammenhang ist Garp eindeutig zu erwähnen. Es gibt Aussagen im Manga, die darauf schließen lassen, dass sich Roger und Garp mehrfach gegenseitig fast getötet hätten. Auch hat Garp als Großvater der Hauptprotagonisten eine wichtige Narrative Rolle. Zusätzlich durfte er trotz seines Alters im Kampf gegen die Blackbeard Kommandanten glänzen. So hat er massive Flächenangriffe gestartet, kämpfte quasi zeitgleich gegen Kuzan und Shiryuu und ermöglichte seinen Kameraden die Flucht. Dies alles zeugt von einer Stärke, welche ihn meiner Ansicht nach geringfügig über die Kaiser hebt.

      Der nächste Kandidat ist Shiki. Bei diesem Piraten handelt es sich um ein mächtiges ehemaliges Mitglied der Rocks Piraten. Nach deren Untergang formte er eine riesige Piratencrew, welche sogar im Stande war, den Roger Piraten ebenbürtig entgegen zu treten. Die Schlacht bei Ed War zeigt klar, dass Shiki und Roger stärkemäßig nicht weit auseinander lagen. Auch haben sich Senghok und Garp zusammengeschlossen, um Shiki entgegen zutreten. Dies soll nun nicht bedeuten, dass der goldene Löwe so stark wie das Marine Duo zusammen ist. Es zeigt jedoch, dass man nicht einfach so einen Admiral auf Shiki ansetzen sollte. All die Ereignisse aus Kapitel 0 stellen Shiki für mich klar in unmittelbare Nähe zum Piratenkönig.

      Nun schauen wir uns Dragon an. Bei diesem Charakter haben wir aktuell noch keine wirklichen Anhaltspunkte auf seine Stärke. Der Hype um diese Figur ist jedoch so gewaltig, dass man um eine entsprechende Einstufung nicht herum kommt. Für Dragon sprechen dabei die folgenden Aspekte. Er ist der meistgesuchte Mann der Welt und der Vater des Hauptprotagonisten. Außerdem handelt es sich bei ihm um den Anführer der Revolutionsarmee, welche eine enorme Bedeutung in der finalen Phase von One Piece spielt. Aus diesen Gründen wäre es für mich absolut unplausibel, wenn Dragon schwächer wäre als sein Vater. Im Grunde lässt das Narrativ gar keine andere Einstufung als oberhalb der Kaiser zu. Bei Ruffys Vater handelt es sich dennoch ganz klar um einen Hype Charakter.

      Somit besteht das Legende Niveau aus drei Charakteren, Monkey D. Dragon, Shiki und Monkey D. Garp.

      7. Kaiser Niveau

      Mit der Stufe der Kaiser sind wir seit Wano Kuni relativ gut vertraut. So hat uns Kaido eindrucksvoll gezeigt, auf welche Fähigkeiten ein Kaiser alles zurückgreifen kann. Er wurde seinem Titel als stärkste Kreatur der Welt nun wirklich gerecht und kann durchaus als Aushängeschild dieser Stufe gesehen werden.

      Auch unser Hauptprotagonist befindet sich aktuell auf diesem Niveau. Diesen Schritt konnte er allerdings erst durch das Erwachen seiner Teufelsfrucht erreichen. In Gear 5 schafft es Ruffy nun endlich, Gegner wie z.B. den Admirälen oder den anderen Kaisern ernsthaft entgegentreten zu können.

      Über die letzten beiden abgeschlossenen Arcs hinweg hat uns auch Big Mom so einige krasse Fähigkeiten gezeigt. Wenngleich Kaido als stärkste Kreatur der Welt tituliert wird, so würde diese Bezeichnung auch bei Charlotte Linlin Sinn ergeben. Sowohl ihre physischen Fähigkeiten, als auch ihre Teufelsfrucht und ihre Haki Techniken sind auf einem absoluten Top Niveau. Daher ist auch sie definitiv auf der Kaiser Stufe.

      Als einer der verbleibenden Antagonisten sichert sich Teach natürlich auch einen Platz in diesem Niveau. Dies hat er sich auch seit der Schlacht von Marineford wirklich verdient. Er ist ein absolutes Master Mind, hat ebenfalls wie Ruffy einen sehr starken Willen und ist im Besitz von zwei extrem starken Teufelsfrüchten. Sicher fehlt ihm die Erfahrung von Kaido und Big Mom. Dies kann er aber gut durch seine Durchtriebenheit ausgleichen. Meiner Meinung nach wird er bis zum Ende auf der gleichen Stufe wie Ruffy sein. Dies soll quasi die Parallele zu Roger und Rocks darstellen.

      Nun haben wir noch Shanks als Kaiser übrig. Mittlerweile gehen bei ihm die Meinungen auseinander. Gefühlt würden ihn 50 % der Community ebenfalls auf dieser Stufe einordnen. Die andere Hälfte sieht den Rotschopf als sogar noch stärker an. Wenngleich jeder seiner Auftritte bisher überragend war, kann ich mich aktuell noch nicht dazu durchringen, Shanks noch höher einzustufen. Daher sehe ich seine Platzierung im Kaiser Level als Mindestmaß seiner All Out Stärke an. Hier kann Oda jedoch jederzeit noch nachlegen.

      Wenn wir gerade bei Shanks sind, sollten wir uns noch einen weiteren Schwertkämpfer anschauen. Die Rede ist natürlich von Falkenauge. Wenngleich er kein Kaiser ist, nimmt er klar die Top Stellung in einer Kaiserbande ein. Somit sollte schon mal klar sein, dass Buggy nicht in diesem Ranking vertreten sein wird. Der Clown ist leider immer noch eine Lachnummer. Aber kommen wir zurück zu Mihawk. Es wird durch die komplette Handlung hindurch seine Rivalität zu Shanks betont. Sein Titel als stärkster Schwertkämpfer der Welt und sein immens hohes Kopfgeld untermauern seine Stärke nochmal deutlich. Ich habe mich lange Zeit gewehrt, Mihawk auf die Kaiser Stufe zu setzten. Je weiter wir jedoch im Story Verlauf kommen, umso mehr muss ich mir eingestehen, dass ich einfach nicht mehr darum herum komme, Falkenauge im Bereich der Kaiser einzuordnen.

      Bleiben wir noch ein wenig bei Schwertkämpfern. Der Titel von Falkenauge ist Zorros finales Ziel. Daher muss Zorro irgendwann auch eine entsprechende Stärke aufweisen. Nun muss man noch die Parallelen zwischen der Roger Bande und der Strohhutbande betrachten. Diesbezüglich sollte also ein Prime Rayleigh auf der gleichen Stufe sein wie ein Prime Zorro. Dies würde den dunklen König auf die Stufe eines Kaisers heben. Nehmen wir seinen Auftritt auf dem Sabaody Archipel und seine Konfrontation mit Teach als Argumentationsgrundlage und vergleichen dies mit der Aussage von Garp, dass sich die Marine nicht mit Whitebeard und Rayleigh gleichzeitig anlegen sollte, so lässt sich eine Einstufung im Kaiser Niveau verplausibilisieren. Diesbezüglich stellt sich nun die Frage, wie man mit Scopper Gaban umgehen sollte. Immerhin gehört er gemäß der Edelmetall Theorie - Gold, Silber, Kupfer – auch zum Monstertrio der Rogerbande und ist somit quasi mit Sanji vergleichbar. Und zwischen Zorro und Sanji wird von Oda ja bekanntermaßen eine Parität dargestellt. Ich werde jedoch, wahrscheinlich zur Überraschung von vielen Leserinnen und Lesern die enge Auslegung dieser Parität ablegen und sie ein wenig weiter fassen. Somit geht für mich ein Stufenunterschied von einem Niveau zwischen den genannten Charakteren in Ordnung. Dies lässt sich dann auch auf Rayleigh und Gaban übertragen. Somit wird auch die Abstufung der einzelnen Edelmetalle besser im Stärke Ranking dargestellt. Ich werde darauf weiter unten ein wenig näher eingehen, wenn wir bei Zorro und Sanji angelangt sind. Für den Moment möchte ich nur festhalten, dass ich Scopper Gaban eine Stufe unter Rayleigh sehe und er somit nicht im Kaiser Level vertreten ist.

      Wir sind jedoch noch nicht fertig mit der Stufe. Wie bereits bei den Definitionen der Niveaus angerissen, sollten auch die Großadmiräle der Marine als Kandidaten für das Kaiser Niveau geprüft werden. Hierbei sollte man als erstes Sakazuki erwähnen. Oda hat Akainu immer und immer wieder hervorgehoben. Somit konnte er Whitebeard schwer verletzen, sorgte für einen Rückzug der Blackbeard Bande und konnte sogar einen Kampf gegen Kuzan für sich entscheiden. Durch seine Bedeutung für die Handlung sehe ich den aktuellen Großadmiral über den anderen Admirälen. Zwar weiß ich nicht genau, was Oda mit dem roten Hund vorhat. Ich denke jedoch, dass man um eine Einstufung auf dem Kaiser Niveau nicht mehr herum kommt.

      Senghok ist der Großadmiral, den Sakazuki abgelöst hat. Auch dieses Monster ist eine Legende unter den Marine Kämpfern. So wurde er von Roger und Whitebeard anerkannt und hat auch auf Marineford unter Beweis gestellt, wie mächtig er ist. Somit sollte der Buddha entsprechend seines ehemaligen Titels oberhalb der Admiräle anzusiedeln sein.

      Nun bleibt noch Kong übrig. Dies ist ein reiner Hype Charakter. Führt man sich seinen muskulösen Körper, seine ehemalige Stellung und seine aktuelle Position vor Augen, so kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Kong „nur“ so stark ist wie ein Admiral. Auch wird durch eine entsprechende Einstufung von ihm ein „wunderschöner“ Vergleich zwischen der Roger Bande und der Marine ermöglicht. Hierüber werde ich allerdings sprechen, wenn wir uns Scopper Gaban nochmal konkret anschauen. Für den Anfang verlassen wir uns einfach auf den ehemaligen Titel als Großadmiral und setzen ihn auf die Kaiser Stufe.

      Somit besteht das Kaiser Niveau aus zehn Charakteren, Shanks, Marshall D. Teach „Blackbeard“, Monkey D. Ruffy, Kaido, Charlotte Linlin „Big Mom“, Sakazuki „Akainu“, Mihawk Dulacre „Falkenauge“, Silvers Rayleigh, Kong und Senghok.

      8. Admiral Niveau

      Wie der Name der Stufe bereits vermuten lässt, schauen wir uns nun die stärkste Streitmacht der Marine an. Beginnen möchte ich dabei mit Kuzan. Bedingt durch seinen All Out Kampf mit Sakazuki könnte man der Meinung sein, er gehöre auch auf die Kaiser Stufe. Da ich jedoch in Akainu mehr Potenzial sehe, ist es durchaus möglich, dass er sich nach dem Kampf nochmal weiterentwickelt hat im Gegensatz zu Aokiji. Das, was uns Kuzan bisher gezeigt hat, beweist seine immense Stärke. Dennoch sehe ich ihn geringfügig unter den Kaisern. Dafür waren einfach die Fähigkeiten von z.B. Kaido zu krass. Dennoch muss ich – entgegen früherer Annahmen – einsehen, dass ein Kaiser dennoch All Out gehen müsste, um einen Admiral zu besiegen. Daher ordne ich die Admiräle auch nur geringfügig unter den Kaisern ein.

      Zu Borsalino gibt es nicht viel zu sagen, außer dass er ein Admiral wie aus dem Bilderbuch ist. Wenngleich sein Auftritt im Egghead Arc noch kein All Out Kampf war, hat er seine Stärke unter Beweis gestellt. Auch seine übrigen Auftritte auf dem Sabaody Archipel und in Marineford waren erstklassig. Daher sehe ich bei ihm eine Einstufung auf dem Admiral Niveau als obligatorisch.

      Bei Issho wird es da schon schwieriger. Klar war sein Auftritt auf Dress Rosa cool. Nur richtig etwas gerissen, hat er doch auch nicht. Da wir jedoch die Aussage von Flamingo haben, dass es sich bei ihm und auch bei Aramaki um absolute Monster handelt und da mir Issho wirklich sehr gefällt, gönne ich auch ihm einen Platz in dieser Stufe.

      Für Aramaki sprechen neben der Aussage von Flamingo die gezeigten Sachverhalte auf Wano. Ryokugyu ordnet sich eindeutig gegenüber Kaido und Shanks unter. Auf der anderen Seite deklassiert er King und Queen und macht auch die Schwertscheiden inklusive Yamato fertig. Auch die Tatsache, dass er offenbar Weevil ohne wirkliche Probleme gefangen nahm, pusht ihn. Somit ist auch der Baum Mann auf dem Niveau eines Admirals.

      Als Nächstes sprechen wir nochmal über Scopper Gaban. Ich habe ja bereits den Vergleich zwischen Rayleigh und Gaban auf der einen und Zorro und Sanji auf der anderen Seite angesprochen. Zwischen Zorro und Sanji darf maximal eine Stufe Unterschied liegen. Dies lässt sich dann auf Rayleigh und Scopper Gaban übertragen. Nimmt man noch den Umstand hinzu, dass Silber wertvoller ist als Gold, kann man eine Einstufung von Gaban im Admiral Level, während sich Rayleigh im Kaiser Niveau befindet, plausibel annehmen. Nun gibt es in diesem Fall jedoch noch einen schönen Vergleich zwischen Roger Bande und Marine. Schauen wir uns mal die jeweilige Top 3 der damaligen Ära an. Bei den Roger Piraten waren dies Roger, Rayleigh und Gaben. Für die Marine waren es Garp, Kong und Senghok. Geht man nun von meinen bisherigen Ausführungen aus, so würde eine Platzierung von Gaban im Admiral Level ein Unentschieden zwischen den beiden Gruppen auslösen. Immerhin ist Roger eine Stufe vor Garp. Rayleigh ist gleichauf mit Kong. Gaban wäre eine Stufe unter Senghok. Dieses „harmonische“ Bild fördert die Intention meiner Bewertung. Da wir aktuell nicht mehr über Gaban wissen, platziere ich ihn ebenfalls im Admiral Level. Aber auch er gehört klar zu den reinen Hype Charakteren.

      Nun spreche ich noch eine Gruppe von fünf Charakteren an, und zwar die Gorosei. Vor allem seit Saturns Auftreten in Egghead sollte jedem klar sein, dass diese fünf alten Männer abartig stark sind. Das komplette Ausmaß ihrer Fähigkeiten können wir noch nicht bewerten. Jedoch fühlt es sich für mich einfach immer noch unglaubwürdig an, wenn ich die Gorosei über den Admirälen platzieren würde. Ich kann mir einfach keine derartige Inflation des Kaiser Niveaus vorstellen. Schwächer als einen Admiral kann man die Gorosei aber auch nicht mehr wirklich sehen. Dies würde dem parallelen Erscheinen von Saturn und Kizaru widersprechen und auch die neuerlichen Hinweise auf die mächtigen Fähigkeiten der Gorosei diskreditieren. Daher ordne ich die Gorosei ebenfalls auf der Admiral Stufe ein. Dies ist jedoch auch weiterhin mit einer hohen Unsicherheit behaftet.

      Somit besteht das Admiral Niveau aus zehn Charakteren, Scopper Gaban, Kuzan „Aokiji“, Borsalino „Kizaru“, Aramaki „Ryokugyu“, Issho „Fujitora“, Sankt Sheperd Ju Peter, Sankt Ethanbaron V. Nusjuro, Sankt Topman Warcury, Sankt Marcus Mars und Sankt Jaygarcia Saturn.

      9. Kaisertopanwärter Niveau

      Als Nächstes soll es um Charaktere gehen, welche nur minimal unter der Admiralschwelle stehen. Hierfür habe ich zunächst die Kaiserbanden analysiert. Zwar wirkt ein Großteil der Kommandanten deutlich schwächer als die Admiräle. Jedoch sind tatsächlich ein paar Ausnahmen zu finden. Beginnen möchte ich mit Oden. Dieser war Bestandteil von sowohl der Roger Bande als auch von den Whitebeard Piraten. Ihm war es möglich, Kaido deutlich zu verletzen und wurde daher auch von diesem anerkannt. Die Erzählung rund um Oden war einfach genial. Er war stark, mutig und abenteuerlustig und ist am Ende für seine Freunde gestorben. Dennoch gehe ich davon aus, dass er nicht gegen den aktuellen Kaido hätte gewinnen können. Immerhin war die Aktion von damals durchaus ein Impuls für den zukünftigen Kaiser, noch stärker zu werden. Daher erhält Oden einen verdienten Platz in der Stufe der Kaisertopanwärter.

      An dieser Stelle schiebe ich noch einen weiteren Wano Kuni Samurai ein. Die Rede ist von Ryuuma. Wir haben das wahre Ausmaß seiner Fähigkeiten nicht gesehen. Der Zombie auf der Thriller Bark war nichts weiter als ein winziges Überbleibsel dieser Legende. Ryuma ist der einzig bekannte Charakter, der ein Schwert schwarz färben konnte. Er wurde quasi als „Schwert Gott“ verehrt und soll der Legende nach einen Drachen besiegt haben. In den Erzählungen rund um diese Figur erkenne ich Parallelen zu Oden. Daher stelle ich Ryuma auf eine Stufe mit ihm. Man könnte den Schwert Gott zwar auch noch höher einstufen. Davon sehe ich jedoch anhand von mangelnden Informationen noch ab.

      Schaut man sich die Whitebeard Bande an, so kommt man an Marco nicht vorbei. Dieser Charakter wird meiner Meinung nach von sehr vielen Leserinnen und Lesern massiv unterschätzt. Führt man sich seine Taten vor Augen, so ist eine Einstufung in diesem Level nahezu unabdingbar. Der Phoenix kämpfte auf Marineford gegen alle drei Admiräle. Er führte die Whitebeard Bande im Kampf gegen Blackbeard an. Marco konnte Big Mom aufhalten. Auch war es ihm zeitweise möglich, gegen King und Queen gleichzeitig zu bestehen. Seine enorme Erfahrung und die immensen Fähigkeiten seiner Teufelsfrucht sollten niemals unterschätzt werden.

      Nun kommen wir zum Hype Charakter schlechthin, Ben Beckman. Wir haben keine wirklichen Belege für seine Stärke sondern lediglich übermäßig coole Auftritte. Und dennoch scheint es in der Community eine Übereinstimmung zu geben, dass Ben Beckman deutlich über anderen Kommandanten steht. Und was soll ich sagen, ich sehe das genauso.

      Auch Shiryuu sticht unter den Kaiserkommandanten hervor. Immerhin wird es sich bei diesem Charakter um einen wesentlichen Gegner für Zorro handeln. Auch seine Schwertfähigkeiten scheinen überragend zu sein. So galt er bereits ohne Teufelsfrucht, einem Magellan ebenbürtig zu sein. Auch war es ihm möglich, Garp zu verletzen. Da ich im Folgenden auch Zorro auf diese Stufe setzte, verfahre ich ebenso mit Shiryuu.

      Nun habe ich Zorro bereits angesprochen. Ich bin durchaus bekannt dafür, Zorro Fanboys regelmäßig hart zu kritisieren. Dennoch werde ich niemals die Fähigkeiten von Zorro herunterspielen. Er ist auch einer von zwei Charakteren, welchen ich in meinem Beitrag einen Vorteil einräume. Alleine aufgrund seiner gezeigten Fähigkeiten, wäre eine Einstufung im Kaisertopanwärter Niveau verfrüht. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich Zorro seit Wano nochmal weiterentwickelt hat und nun auf Egghead durchaus derart stark geworden ist. Zu diesem Schluss komme ich, da das Potenzial der gezeigten Fähigkeiten im Kampf gegen King sehr gewaltig war. Ich schätze Zorro in seiner zukünftigen Prime auf Kaiser Niveau und somit zwei Stufen unter Ruffy ein. Diesen Abstand möchte ich jedoch bereits jetzt gewährleisten, sodass sich beide parallel weiterentwickeln können.

      Die nächste Gruppierung, welche wir uns anschauen müssen, ist die Revolutionsarmee. Immerhin haben diese Weltregierungsgegner einen ähnlichen Einfluss in der One Piece Welt wie die Kaiser. Hier sticht klar Sabo hervor. Er war bereits auf Dress Rosa im Stande, Issho auf Augenhöhe entgegen zutreten. Dennoch kann man hier lediglich von einem Schlagabtausch sprechen. Auch war es sehr beeindruckend, dass er vor Imu und den Gorosei fliehen konnte. Sicherlich konnten die Antagonisten hier nicht alles einfach in Schutt und Asche legen, da sie sich ja auf Mary Joa befunden hatten. Daher konnte ja auch z.B. Wapol fliehen. Dennoch bleibt es ein starker Moment für Sabo. Seine gezeigten Fähigkeiten untermauern die Einstufung im Kaiseranwärter Niveau.

      Der letzte Charakter in dieser Stufe ist mein Tipp zum finalen Gegner von Sabo. Dieser sollte aus den Reihen der Weltregierung kommen. Lange Zeit ging ich davon aus, dass es sich hierbei um einen noch unbekannten Anführer der CP 0 handeln sollte. Nun hat Oda jedoch diese Gruppe quasi durch die heiligen Ritter ersetzt. Deren Anführer ist Sankt Figarland Garling. Um diese Figur wird aktuell ein riesiger Hype aufgebaut. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal stärker als die Gorosei sein soll. Ein „Mittelding“ zwischen den Gorosei und den übrigen heiligen Rittern wirkt da auf mich plausibler. Im Einführungskapitel von Garling ist auch Sabo vertreten. Dies mag ein eher nichts sagendes Detail sein, ist vielleicht jedoch auch als Hinweis von Oda zu verstehen. So oder so würde sich ein derart starker Garling gut in die Handlung einbauen lassen, ohne dabei zu übertreiben. Diese Ansichtsweise kann von Oda jedoch sehr schnell geändert werden.
      Somit besteht das Kaisertopanwärter Niveau aus acht Charakteren, Kozuki Oden, Shimotsuki Ryuuma, Marco, Sabo, Sankt Figarland Garling, Ben Beckman, Shiryuu und Lorenor Zorro.

      10. Kaiseranwärter Niveau

      Auch in diesem Level treten Figuren auf, welche noch stärker wirken als „gewöhnliche“ Kaiserkommandanten. Nur im Unterschied zu den zuvor genannten Charakteren liegen sie eben näher an Charakteren wie z.B. King als an Monstern wie z.B. Borsalino. Ich benötige diese Stufe im Grunde dafür, um den Abstand der Kommandanten zu den Admirälen plausibel darstellen zu können. Dafür fangen wir mit zwei Charakteren an und zwar Kid und Law. Diese beiden Charaktere werden uns seit ihrer Einführung parallel aufgebaut. Ihren bisherigen Höhepunkt haben diese Piraten mit dem Sieg gegen Big Mom erreicht. Das Erwachen der beiden Teufelsfrüchte war beeindruckend und sorgte dafür, dass die Kaiserin Kid und Law anerkannte. Wie man an meinem Stärke System erkennen kann, gehe ich davon aus, dass man für ein Unentschieden gegen einen Kaiser ein Team aus einem Kaiseranwärter und einem Kaisererstkommandanten benötigt. Mit zwei Kaiseranwärtern hätte das Team somit einen minimalen Vorsprung. Und genau zu diesem Ergebnis sind wir ja auch in Wano gekommen. Somit ist die Einstufung von Kid und Law in dieser Stufe mit meinem System konsistent. Auch haben beide noch Potenzial. Dies sieht man in ihren Niederlagen gegen Teach und Shanks. Oda bereitet in beiden Fällen ein Comeback vor. Somit möchte ich auch den „Push“ durch solche Niederlagen würdigen. Daher befinden sich Kid und Law in dieser Stufe.

      Nun kommen wir zu Sanji. Seit Beginn der Manga Handlung stellt uns Oda Zorro und Sanji mehr oder weniger gleich auf dar. Man könnte hier sicherlich mehrere Seiten über dieses Thema schreiben. Die Bezeichnung „Flügel des Piratenkönigs“ fasst die Thematik jedoch ohne große Umschweife zusammen. Zorro und Sanji sind parallel zu betrachten. Nun muss man sich jedoch die Frage stellen, wie exakt man „parallel“ definieren sollte. So haben wir ja auch bei z.B. Roger und Garp eine Stufe Unterschied, obwohl beide mehr oder weniger gleichauf waren. Diesbezüglich kann ich gut damit leben, sollte Zorro und Sanji auch durch eine Stufe voneinander getrennt sein. Dies würde dem Umstand gerecht werden, dass Zorro stets die etwas stärkeren Gegner bekam und sein Traum auch mehr mit reinem „Kampf“ zu tun hat als Sanjis Traum. Außerdem wird dadurch auch die Parallele zur Roger Bande deutlich, in der Rayleigh und Gaban parallel aufgebaut wurden, obwohl Silber ja wertvoller ist als Kupfer. Für Sanjis zukünftige Prime würde eine solche Einstufung dann zu Admiral Level führen, was denke ich auch in Ordnung gehen sollte. Daher ist das Kaiseranwärter Level aktuell gut für Sanji geeignet. Dennoch ist er der zweite Charakter, dem ich hier einen Vorteil einräume. Immerhin sprechen die bisher gezeigten Fähigkeiten zwar in diese Richtung, können es aber noch nicht vollends belegen. Sein Potenzial veranlasst mich jedoch auch in diesem Fall eine derart hohe Einstufung vorzunehmen. Somit kann auch er sich parallel zu Ruffy und Zorro weiterentwickeln.

      Wie bereits bei Ruffy und Zorro sollte man auch bei Sanji seinen zukünftigen Gegner aus der Blackbeard Bande auf die gleiche Stufe setzte. Diesbezüglich lässt sich nur mutmaßen. Vom reinen Auftreten her wirkt Avalo Pizarro auf mich wie der Drittstärkste der Crew – ausgenommen von Kuzan – und daher stelle ich diesen Piraten auch auf die Kaiseranwärter Stufe.

      Jetzt schauen wir uns Yamato an. Sie hat auf Wano Kuni bewiesen, dass sie mit ihrem Vater durchaus zeitweise mithalten kann. Solche Leistungen haben wir von den Kaiserkommandanten eher nicht gesehen. Daher sollte sie auch höher als Charaktere wie z.B. Katakuri eingestuft werden. Ganz so stark wie ihr Vorbild Oden sehe ich sie jedoch nicht. Aber ich glaube die meisten von euch werden einer Yamato in der Kaiseranwärter Stufe zustimmen.

      Als Nächstes blicken wir auf die Rocks Piraten. In deren Einführung wurden neben den bekannten Größen auch „silberne Axt“, Kapitän John und Ochoku als mächtige Piraten erwähnt. Hinzu kommt, dass Blackbeard nicht ohne Hilfe gegen Ochoku antreten wollte. Dies mag an der Art und Weise von Teach liegen. Dennoch ist dies schon eine Zeichen der Stärke von Ochoku. Auch die Legenden um den Schatz von Kapitän John wirken cool. Auf Basis der Sachlage rund um Ochoku sortiere ich diese drei Rocks Mitglieder im Kaiseranwärter Niveau ein.

      Den Abschluss in dieser Stufe machen die übrigen heiligen Ritter. Wir haben keine wirklichen Anhaltspunkte für deren Stärke. Der Zeitpunkt ihrer Einführung macht es jedoch eher unwahrscheinlich, dass sie nicht stärker sind als Kaiser Kommandanten. Diesbezüglich fallen sie optimal in die Lücke zwischen Admirälen und Kommandanten. Auch fügt sich eine entsprechende Einstufung minimal unter ihrem Anführer gut in das System ein. Ich gehe davon aus, dass es insgesamt 9 heilige Ritter gibt. Abzüglich Garling verbleiben also acht weitere starke Charaktere, die in diesem Niveau zu vermuten sind.

      Somit besteht das Kaiseranwärter Niveau aus sechzehn Charakteren, Eustass Kid, Trafalger D. Water Law, Avalo Pizarro, Sanji Vinsmoke, Yamato, silberne Axt, Kapitän John, Ochoku, heiliger Ritter 2, heiliger Ritter 3, heiliger Ritter 4, heiliger Ritter 5, heiliger Ritter 6, heiliger Ritter 7, heiliger Ritter 8 und heiliger Ritter 9.

      11. Kaisererstkommandant Niveau

      Wir sind bereits im letzten großen Bereich meiner Abhandlung angekommen. Lasst uns die Gefilde der Kaiserkommandanten betreten. Als Aushängeschilder sehe ich hier King und Katakuri. Diese beiden starken Piraten stellen für mich die typischen stärksten Untergebenen in den „klassischen“ Kaiserbanden dar. Beide haben starke Teufelsfrüchte und auch darüber hinaus übermenschliche Fähigkeiten, sei es Haki oder die Abstammung von einer extrem mächtigen Rasse.

      Schauen wir nun auf die Strohhutbande. Hier dürfen wir Jinbei niemals unterschätzen. Oda hat erst kürzlich durch Jinbeis neues Kopfgeld klar gemacht, dass es sich bei unserem Lieblingsfischmenschen um eine absolutes Schwergewicht handelt. Vor dem Timeskip war er so stark wie Ace. Nun hatte er jedoch noch mehr Zeit, sich zu verbessern. Daher sehe ich für ihn eine Platzierung an der Spitze des Kommandanten Bereiches als obligatorisch.

      Wie auch bei den anderen Strohhüten stelle ich seinen potenziellen Gegner aus den Reihen der Blackbeardbande auf die gleiche Stufe. Hier habe ich Jesus Barges auf dem Schirm. Immerhin ist auch er der Steuermann seiner Crew, besitzt den Titel des Kommandanten des 1. Schiffes der Blackbeard Bande und sah auch während seines Auftrittes in Dress Rosa nicht schlecht aus. Nun hat er sogar noch eine passende Teufelsfrucht. Dies macht Barges überaus gefährlich.

      Als Nächstes sprechen wir über ein weiteres Monster, welches wir noch vor dem Timeskip präsentiert bekommen haben und zwar Magellan. In seiner ehemaligen Stellung als oberster Wärter in Impel Down sollte er im Stande sein, allen möglichen Piraten – selbst aus Kaiserbanden – die Stirn zu bieten. Sicherlich gilt dies nicht für Kaiser. Aber mit „normalen“ Kommandanten sollte er fertig werden. Noch höher als das Kaisererstkommandant Level lässt er sich jedoch nicht einordnen, da er gemäß Aussagen vor dem Timeskip auf Augenhöhe mit Shiryuu war. Dadurch, dass Shiryuu nun mehr Potenzial und Wichtigkeit für das Narrativ besitzt, sollte er nun stärker sein als Magellan. Auch wäre es sehr passend, wenn Shiryuu zum Zeitpunkt seines Beitritts in die Blackbeard Bande exakt auf der Stufe eines Kaisererstkommandanten gewesen wäre. Dies würde dann auch für Magellan gelten. Somit ordne ich Magellan an dieser Stelle ein.

      Nun schauen wir uns eine Gruppe von Charakteren an. Die Rede ist von den ehemaligen 7 Samurai der Meere. Ein paar deren Vertreter haben wir bereits abgehandelt. Moria und Buggy haben bisher nicht wirklich Fähigkeiten gezeigt, welche für eine Aufnahme in meine Abhandlung reichen. Dies tut mir zwar leid und ich hoffe, dass Oda hier in beiden Fällen noch nacharbeitet. Dennoch sind sie aktuell einfach zu schwach. Somit bleiben noch Weevil, Bär, Flamingo, Crocodile und Hancock übrig. All diese Charaktere haben schon einiges an Eindruck bei uns Hinterlassen. Sei es Weevils Verbindung zu Whitebeard, Bärs heldenhaftes Auftreten, Flamingos Power auf Dress Rosa oder Crocodiles und Hancocks aktuelles Kopfgeld. Mir fällt wirklich kein Grund ein, warum man diese 5 Charaktere nicht auf eine Stufe mit Jinbei, also ebenfalls einem ehemaligen Samurai der Meere setzen sollte.

      Nun haben wir mit Sir Crocodile einen von Ruffys drei epischen Gegnern von vor dem Timeskip. Die anderen beiden sind Enel und Lucci. Im Fall von Lucci hat Oda bereits nachgearbeitet und ihn massiv gepusht. Bei Enel gibt es bisher nur Andeutungen mit dessen Coverstory, die sehr wahrscheinlich noch wichtig werden wird. Um die Zeiten vor dem Timeskip entsprechend zu würdigen, hebe ich beide Charaktere auf die gleiche Stufe wie Crocodile. Dies mag im Fall von Enel willkürlich wirken, aber ich glaube damit müsst ihr einfach leben.

      Mit Lucci haben wir hier einen Vertreter der CP 0. Er wird auch innerhalb dieser Gruppe als sehr stark betitelt. Neben ihm wurde aber auch ein weiterer Agent hervorgehoben und das sogar von den Gorosei. Hierbei handelt es sich um Guernica. Er fungierte auf Wano als Anführer der CP 0 Einheit und zeigte auch starke kämpferische Leistungen. So besiegte er Drake und war danach noch im Stande, in den Kampf zweier Kaiser einzugreifen. Auch scheint es so zu sein, dass er den Angriff von Kaido in diesem Zustand überlebte. Diese gezeigten Aspekte bewegen mich dazu, ihn auf eine Stufe mit Lucci zu stellen. Ich verstehe jedoch, wenn es dem einen oder der anderen nicht genügend Infos gibt, um Guernica überhaupt zu betrachten.

      Kommen wir zu den sieben Seraphim. Diese Kinder sind abartig stark. Gerade ihre Lunarier Gene machen sie sehr gefährlich. Dennoch scheinen sie nicht unbesiegbar zu sein. Mir fällt es dennoch schwer, sie plausibel einzuordnen. Daher schiebe ich sie in die gleiche Stufe wie den einzig bekannten Lunarier, also King.

      Somit besteht das Kaisererstkommandant Niveau aus zwanzig Charakteren, Alber „King“, Charlotte Katakuri, Magellan, Edward Weevil, Bartholomäus Bär, Don Quichotte de Flamingo, Jesus Barges, Jinbei, Rob Lucci, Guernica, Enel, Sir Crocodile, Boa Hancock, S-Hawk, S-Bear, S-Flamingo, S-Shark, S-Crocodile, S-Snake und S-Gecko.

      12. Kaiserzweitkommandant Niveau

      In diesem Level befinden sich diejenigen Kaiserkommandanten, die zwar geringfügig schwächer wirken als die Top Kommandanten der jeweiligen Banden, jedoch minimal mächtiger zu sein scheinen als die schwächsten Vertreter dieser Gefilde. Ein Paradebeispiel dafür ist Queen. Diese steht über Jack und unter King, jedenfalls suggeriert uns dies der Handlungsverlauf. Auch seine gezeigten Fähigkeiten und der sehr gute Kampf gegen Sanji untermauern dies.

      Nun schauen wir zu den Whitebeard Piraten. Dort stechen neben Marco eindeutig Jozu, Vista und Ace hervor. Letzteren mangelte es jedoch leider noch an Erfahrung, um ihn in der Mitte des Kommandanten Bereichs einstufen zu können. Ace ist trauriger Weise einfach zu früh gestorben. Eine mangelhafte Erfahrung kann man Jozu und Vista jedoch nicht vorwerfen. Beide sind schon sehr lange im Piratengeschäft tätig und konnten auf Marineford auch sehr gut mit Monstern wir Kuzan oder Mihawk „mithalten“. Auf mich wirken sie jedenfalls ein klein wenig stärker als Charaktere wie z.B. Jack. Daher packe ich die beiden Whitebeard Divisionskommandanten in diese Stufe.

      Auch bei den Rothaarpiraten gibt es zwei Vertreter auf diesem Niveau. Hierbei handelt es sich um Lucky Lou und Yasopp. Als Grund kann ich nur die angedeuteten Parallelen zu den Whitebeard Piraten und den Aussagen über die Stärke der Rothaarpiraten anführen. So wurde uns eine „mysteriöse“ Verbindung zwischen Vista und Yasopp angedeutet. Außerdem weisen Lucky Lou und Jozu körperliche Gemeinsamkeiten auf. Da ich ja auch Marco und Ben Beckman gleichauf gesetzt habe, finde ich es nur schlüssig, dies auch bei Jozu bzw. Vista und Lucky Lou bzw. Yasopp zu tun.

      Wir alle kennen den stärksten „Trans“ Charakter in One Piece. Emporio Ivankov hat bisher stets mit einem erfolgreichen Auftreten und auch beeindruckenden Fähigkeiten gepunktet. So konnte er es zeitweise mit Magellan aufnehmen, war im Stande Kuma die Stirn zu bieten und hat auch eine Auseinandersetzung mit Sakazuki überlebt. Hinzu kommt noch seine Rolle als Gründungsmitglied der Revolutionsarmee. Es wäre einfach eine Beleidigung, würde man ihn schwächer als Queen einsortieren, welcher zwar offenbar nicht „Trans“ ist, seine Erscheinungsbild und sein „Kartenthema“ dies jedoch vermuten lässt. Auch sollte Ivankov meiner Auffassung nach über den anderen Kommandanten der Revolutionsarmee einsortiert werden.

      Nun möchte ich noch über drei Marine Vizeadmiräle sprechen. Die Rede ist von Kranich, Tokikake und Gion. Bei allen drei Charakteren handelt es sich um Figuren, welchen viel Stärke zugeschrieben wird. Kranich wurde uns in der alten Ära stets an der Seite von Garp und Senghok gezeigt, sie ließ sich auch auf Marineford nicht aus der Ruhe bringen und schreckte zudem nicht vor Flamingo zurück. Für Tokikake und Gion spricht der Umstand, dass ihnen sogar die offenen zwei Admiralposten zustanden. Klar sollte sein, dass sie stärke technisch den Admirälen nicht das Wasser reichen können. Immerhin hätten wir sonst Ryokugyu und Fujitora niemals zu Gesicht bekommen. Jedoch sollten alle drei irgendwo im Bereich der Kaiser Kommandanten angesiedelt sein. Da wir das Ausmaß ihrer Fähigkeiten jedoch noch nicht einschätzen können, habe ich mich diesbezüglich für eine Einstufung in der „goldenen“ Mitte entschieden.

      Somit besteht das Kaiserzweitkommandant Niveau aus neun Charakteren, Jozu, Lucky Lou, Vista, Yasopp, Emporio Ivankov, Queen, Kranich, Tokikake „Chaton“ und Gion „Momousagi“.

      13. Kaiserdrittkommandant Niveau

      Jetzt sind wir endlich bei der letzten, betrachteten Stufe angekommen. Dies soll jedoch nicht die Power der hier vertretenen Charaktere mindern. Es handelt sich auch in diesem Level um Figuren, die ganz weit oben in der Nahrungskette stehen. Den Anfang mache ich mit Jack. Dieser Charakter tut mir einfach leid. Jedes Mal, wenn er in Aktion getreten ist, wurde ihm eine Übermacht an Gegner präsentiert. Dies hat ja auch sogar Kaido eingesehen als er ihn „schützte“. Es besteht für mich kein Zweifel, dass die 1 Mrd. Berry Kopfgeld verdient sind.

      Als Nächstes Blicken wir zu den Big Mom Piraten. Hier muss man sich mit Smoothie und Cracker beschäftigen. Es ist dabei durchaus legitim anzunehmen, dass ein ähnliches System wie bei den Bestienpiraten besteht. Somit müsste man an dieser Stelle Cracker anführen und Smoothie sogar eine Stufe weiter oben einordnen. Dem widersprechen jedoch gleich zwei Umstände. Damit meine ich nicht Snack, denn der hat nun wirklich bewiesen, dass er im Kommandanten Bereich nichts zu suchen hat. So hat er ein eher mageres Kopfgeld und auch im Grunde keinen Erfolg vorzuweisen. Smoothie hat zwar ein höheres Kopfgeld, zeigte bisher jedoch keine Fähigkeiten, welche sie stärker als Cracker wirken lassen. Außerdem gibt es ja dann noch Perospero. Dieser Charakter ist zwar kein Kommandant, übernimmt jedoch in den Reihen der Big Mom Piraten eine sehr wichtige Rolle und wurde uns als ebenbürtig mit Jack dargestellt. Dies geht aus der Betrachtung von Inuarashi und Nekomamushi hervor. Dazu kommen wir jedoch gleich. Aktuell ist festzuhalten, dass ich Smoothie, Cracker und Perospero allesamt in der untersten Stufe des Kommandanten Bereichs sehe.

      Auch in den Reihen der Revolutionsarmee müssen wir noch weitere Charaktere erwähnen. Hierbei handelt es sich um die vier Revolutionskommandanten Karasu, Morley, Lindbergh und Belo Bety. So konnten Karasu und Morley durchaus gut mit den Admirälen mithalten, wobei diese ein sehr starkes Handicap aufwiesen. Es gibt auch aktuell keinen Anlass zwischen den Kommandanten zu unterscheiden. Einzig Ivankov sticht heraus, wesshalb ich ihn ja auch eine Stufe über den anderen vier Charakteren eingestuft habe.

      Jetzt greifen wir nochmal Ace auf. Trotz der mangelnden Erfahrung wäre ein Stärke Ranking ohne Ace niemals komplett. Er war wirklich unglaublich stark. Dies stellte er unter anderem mit seiner Rolle als Divisionskommandant, seiner Teufelsfrucht, seinem Kampf mit Teach und auch seinem Schlagabtausch mit Kuzan unter Beweis. Zwar mag er am unteren Ende des Kommandanten Bereichs einzustufen sein. Dennoch ist er stets ein ernstzunehmender Pirat gewesen. Wir werden ihn alle niemals vergessen.

      Zum Abschluss sprechen wir noch über Inuarashi und Nekomamushi. In ihrer Sulong Form konnten sie jeweils einen sehr knappen Sieg gegen Jack bzw. Perospero erringen. Durch den symmetrischen Aufbau dieser beiden Kämpfe und der paritätischen Darstellung der beiden Minks erklärt sich auch die Einstufung von Perospero. Man kann ohne jeden Zweifel sagen, dass Inuarashi und Nekomamushi von den anderen Schwertscheiden abzuheben sind. Immerhin hätte keiner der anderen einen Kaiserkommandanten besiegen können. Zwar fügte Ashura Doji Jack eine Verletzung zu. Dies war es jedoch auch. Aus diesen Gründen hebe ich auch die beiden Minks in das untere Ende des Kommandanten Bereichs.

      Somit besteht das Kaiserdrittkommandant Niveau aus elf Charakteren, Puma D. Ace, Karasu, Morley, Lindbergh, Belo Bety, Jack, Charlotte Smoothie, Charlotte Cracker, Charlotte Perospero, Inuarashi und Nekomamushi.

      14. Übersicht

      Wir haben es tatsächlich geschafft und alle 92 Charaktere abgehandelt. Als kleine Zusammenfassung habe ich hier mal meine persönliche Rangliste abgebildet. Diesbezüglich muss jedoch erwähnt werden, dass die Platzierungen innerhalb einer Stufe rein subjektiv sind. Dennoch finde ich es einfach schön, eine solch lange, persönliche Liste zu besitzen.

      1. Sankt Imu Nerona
      2. Joy Boy
      3. Gol D. Roger
      4. Rocks D. Xebec
      5. Edward Newgate „Whitebeard“
      6. Monkey D. Dragon
      7. Shiki
      8. Monkey D. Garp
      9. Shanks
      10. Marshall D. Teach „Blackbeard“
      11. Monkey D. Ruffy
      12. Kaido
      13. Charlotte Linlin „Big Mom“
      14. Sakazuki „Akainu“
      15. Mihawk Dulacre „Falkenauge“
      16. Silvers Rayleigh
      17. Kong
      18. Senghok
      19. Scopper Gaban
      20. Kuzan „Aokiji“
      21. Borsalino „Kizaru“
      22. Aramaki „Ryokugyu“
      23. Issho „Fujitora“
      24. Sankt Sheperd Ju Peter
      25. Sankt Ethanbaron V. Nusjuro
      26. Sankt Topman Warcury
      27. Sankt Marcus Mars
      28. Sankt Jaygarcia Saturn
      29. Kozuki Oden
      30. Shimotsuki Ryuuma
      31. Marco
      32. Sabo
      33. Sankt Figarland Garling
      34. Ben Beckman
      35. Shiryuu
      36. Lorenor Zorro
      37. Eustass Kid
      38. Trafalger D. Water Law
      39. Avalo Pizarro
      40. Sanji Vinsmoke
      41. Yamato
      42. „silberne Axt“
      43. Kapitän John
      44. Ochoku
      45. heiliger Ritter 2
      46. heiliger Ritter 3
      47. heiliger Ritter 4
      48. heiliger Ritter 5
      49. heiliger Ritter 6
      50. heiliger Ritter 7
      51. heiliger Ritter 8
      52. heiliger Ritter 9
      53. Alber „King“
      54. Charlotte Katakuri
      55. Magellan
      56. Edward Weevil
      57. Bartholomäus Bär
      58. Don Quichotte de Flamingo
      59. Jesus Barges
      60. Jinbei
      61. Rob Lucci
      62. Guernica
      63. Enel
      64. Sir Crocodile
      65. Boa Hancock
      66. S-Hawk
      67. S-Bear
      68. S-Flamingo
      69. S-Shark
      70. S-Crocodile
      71. S-Snake
      72. S-Gecko
      73. Jozu
      74. Lucky Lou
      75. Vista
      76. Yasopp
      77. Emporio Ivankov
      78. Queen
      79. Kranich
      80. Tokikake „Chaton“
      81. Gion „Momousagi“
      82. Puma D. Ace
      83. Karasu
      84. Morley
      85. Lindbergh
      86. Belo Bety
      87. Jack
      88. Charlotte Smoothie
      89. Charlotte Cracker
      90. Charlotte Perospero
      91. Inuarashi
      92. Nekomamushi
      15. Schluss

      Ich gratuliere jeder und jedem von euch für das „Durcharbeiten“ dieser Abhandlung. Es war eindeutig nicht leicht, stets den roten Faden zu behalten. Das zeigt mir jedoch immer wieder, wie komplex dies gesamte Angelegenheit geworden ist. Kam man früher mit einer einzelnen Top 20 Liste aus, so benötigt es heuteca.17 Word Seiten, um einigermaßen strukturiert durch die Materie hindurch blicken zu können. Wir können sehr gerne wie immer über meine Ausführungen diskutieren. Immerhin bin ich ja ein Freund von hitzigen Diskussionen über One Piece. In diesem Sinne bedanke ich mich nochmal herzlich für das Lesen meines gigantischen Beitrages. Es hat mir mal wieder Spaß gemacht. Das nächste Update – dann hoffentlich wieder in kleinerem Ausmaß – zur Veröffentlichung von Kapitel 1110.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • @Androssus

      Die beiden Stufen "Kaisertopanwärter Niveau" und "Kaiseranwärter Niveau" sind sinnvoll, aber das "Legende-Niveau" würde ich komplett streichen und die 3 Mitglieder zum "Kaiser-Niveau" hinzufügen.

      Ich sehe Ruffy eher auf Admiral-Niveau als auf Kaiser-Niveau. Mit Kizaru lieferte er sich einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem ich nicht den Eindruck hatte, dass Egghead-Ruffy eine Stufe über ihm stehen würde. Beide haben was aus der Trickkiste rausgeholt, aber sind nicht all out gegangen.
      Dazu kommt, dass ich nicht glaube, dass Ruffy Kaido in einem 1 vs. 1 besiegt hätte, selbst wenn er von Anfang an Gear 5 hätte einsetzen können. Kaido musste vor dem finalen Kampf einiges durch die Schwertscheiden, Law, Zorro, Killer, Yamato und Ruffy einstecken, bevor Letzterer dann durch das Erwachen topfit und stärker als zuvor zurückkam, während Kaido keine Möglichkeit hatte, sich zu erholen. Das Kaido bereits schwächelte, bestätigte auch Yamato, als sie darauf aufmerksam machte, dass Teile der schwebenden Insel runterfielen, da Kaido seit Beginn der Kämpfe an Kraft verlor. Deswegen sehe ich Kaido 1 Stufe über Ruffy.

      Und niemals steht Sanji auf einer Stufe mit Law. Sanji ist Kaisererstkommandant Niveau, und selbst da sehe ich ihn noch unter King. Wie kann Kid überhaupt Kaiseranwärter sein, wenn du schreibst, dass es bei einem One Hit mehr als fünf Stufen Unterschied geben müsste? Shanks hat Kid (und Killer) mit einem einzigen Angriff vernichtet. Selbst wenn wir lediglich von 4-5 Stufen Unterschied ausgehen ("so muss sich der stärkere Charakter nicht anstrengen. Hier reicht es für ihn aus, sich 'nur' auf den Kampf zu fokussieren"), haut diese Positionierung nicht hin.

      Und wenn Vista "sehr gut" mit Kaier-Level Falkenauge mithalten kann, müsste er entweder höher stehen, oder Falkenauge weiter unten. Also da hat Ace mehr Eindruck bei mir hinterlassen (konnte Aokijis Spezialangriff abwehren, eine Art Sonne erschaffen). Also für mich steht er durchaus auf dem gleichen Level wie Queen. Eher würde ich Vista herunterstufen. Sein einziger Angriff gegen einen Admiral war völlig wirkungslos. Jozu konnte wenigstens noch leichten Schaden verursachen. Bin aber auch nicht sicher, wie weit man sich bei Nebencharakteren noch an Marineford orientieren sollte.
    • Ein Charakter der grundsätzlich für mich in ein solches Ranking schwer ein zu ordnen ist, ist Boa Hancock:

      Was wissen wir bisher über Sie ?

      Sie hat eine sehr starke und trickreiche Teufelsfrucht
      Ist eine Meisterin des RH und OH
      Besitzt das KH. In welchem Ausmaß ist nicht bekannt
      Hat nach der Auflösung der Samurai einen enormen Kofpgeldschub bekommen und ist jetzt mehr als 1.6 Milliarden Berry wert. Damit hat sie nach Big Mom das höchste Kopfgeld einer weiblichen Person in One Piece.
      Hat Haki womöglich von dunklen König persönlich gelehrt bekommen.


      Boa Hancock wird meiner Meinung nach von vielen stark unterschätzt. Im Manga gibt es einige Indizien, die darauf hindeuten, dass Sie wohl durchaus in der Lage ist gegen einen Admiral auf Augenhöhe zu kämpfen.

      Ihr Kopfgeld:

      Nach der Auflösung der sieben Samurai, wurde ihr Kopfgeld von 80.000.000 Berry auf 1.659.000.000 Berry erhöht. Diese Erhöhung ist meines Erachtens nach größenteils ihrer Stärke geschuldet. Zur Erinnerung die zwei stärksten Mitglieder der Kujabande Boa Sandersonia und Boa Marigold wurden von einem Pre Timeskip Ruffy besiegt. Die gesamte Stärke der Kujabande begründet also bei weitem nicht die Kopfgeldhöhe von 1.659.000.000 Berry. Ihr Kopfgeld von 1.659.000.000 Berry ist höher als das von Marco,King oder auch Katakuri und liegt nicht sehr weit entfernt von Blackbeards ersten bekannten Kopfgeld von übe 2.2.000.000 Berry. Ihr Kopfgeld liegt also genau zwischen den Kopfgeld der stärksten Kaisermitglieder und dem des niedrigsten Kaiserkopfgeldes. Vlt. eine Art Anspielung darauf, dass sie stärketechnisch zwischen beiden Fraktionen einzuordnen ist ?

      Im Manga gibt es jedoch noch andere Punkte die dafür sprechen, diese werde ich jetzt aufzählen:

      Diese Punkte möchte ich nun aufzählen:

      Im Kapitel 517 erklärt Nyon, dass Boa Hancock unbedingt zum Marinefordkrieg muss, da sei sich aufgrund ihrer Stärke keine Sorge machen muss diesen Krieg nicht heil zu überstehen. Nyon war Mitglied der Rocks und wurde uns immer als sehr gut informierte Person dargestellt: Im Marinefordkrieg hatten wir die gesamte Flotte eines Kaisers zum Feind. Wenn sie sagt Boa Hancock, muss sich keine Sorgen um ihre Sicherheit machen, hat das einiges zu bedeuten. Zugegeben wenn wir uns hier die Fakten ansehen und Boa Hancock wie in deinem Stärkelevel Androssus auf Kaisererstkommandantenniveau einordnen, dann sind die einzigen Mitglieder der Whitebeard Allianz die Sie im Kampf wohl besiegen könnten Whitebeard und Marco gewesen. Es gibt jedoch noch weitere Hinweise.

      Im Kapitel 523 erfährt Senghok das Boa Hnacock eingewilligt hat im Marinefordkrieg zu kämpfen daraufhin erläutert er, dass er sehr froh ist, dass Boa Hancock am Krieg teilnimmt, da sie wirklich Power besitzt. Eine ähnliche Aussage hat Senghok meines Wissens nach zu keinen anderen Samurai getätigt.

      Jetzt kommt eine meine Erachtens nach sehr interessante Beobachtung: Im Kapitel 566 wird Ruffy von Kuzan angegriffen und Boa Hancock macht sich wutentbrannt auf dem Weg ihm zu stoppen. Marco kommt ihr jedoch zuvor. Sie traut sich also zu eine Person vor einem Admiral zu retten. Also eine ähnliche ,,Kompetenz" in diesem Bereich wie der dunkle König in seinem alten Jahren. Spinnen wir dieses Szenario nun weiter: Boa Hancock würde nun Kuzan angreifen und ähnlich wie Marco wegkicken, so hätten wir dann verschiedene mögliche Szenarien entweder Kuzan und andere Umstehende bemerken nicht wer ihn angegriffen hat, es war immerhin mitten in einer Schlacht oder aber Kuzan bemerkt wer ihm angreift und Boa Hancock hätte womöglich auf einen Schlag die gesamte Marine zum Feind. Immerhin stellt sie sich gegen die Marine. Boa Hancock wurde uns als kluge Strategien vorgestellt, die diese Möglichkeit sicherlich einkalkuliert hat. Sie muss sich also zumindest zutrauen, dass sie die ,,Höchste Kriegsmacht der WG" in Schach halten kann, wenn wir sie jetzt auf das Kaisererstkommandantenniveau setzen dann würde folgendes gelten wenn sie gegen Kuzan antritt: Boa Hancock (Kaisererstkommandantenniveau) und Kuzan (Admiralniveau). Wenn wir nun nach deiner Einteilung gehen Andossus, dann hätten wir die Konstellation das Boa Hancock und Kuzan sich drei Stärkestufen voneinander entfernt befinden würden laut deiner Aufstellung würde dann folgendes gelten: ,,Bei Einem Stärkeniveau Unterschied von 2 oder 3 Stufen muss lediglich der schwächere Charakter All Out gehen. Für den stärkeren Charakter reicht es aus, sich „nur“ anzustrengen. Dadurch sollte der höherstufige Charakter grundsätzlich der Gewinner des Kampfes sein." Dieser Sachverhalt passt meines Erachtens nach nicht zu Boa Hancocks Reaktion gegen Kuzans Angriff auf Ruffy.

      Ein weiterer Punkt auf dem ich noch eingehe ist Kapitel 1059. Dabei sehen wir das Boa Hancock sich überraschend einfach gegen die Invasoren verteidigt: Sie schafft es sowohl einen Vizeadmiral und zwei Kommandanten der Blackbeardbande spielend leicht auszuschalten. Erst als Blackbeard ein Kaiser persönlich eingreift kommt sie in Bedrängnis. Dabei wird sie von ihm am Hals gepackt und wir wissen welche körperliche Stärke Blackbeard besitzt. Boa Hancock verliert jedoch nicht das Bewusstsein sondern bleibt überraschend unangetastet und erklärt Blackbeard in aller Ruhe, dass er ihre Kraft nicht nutzen kann und seine Untergebenen im Falle ihres Todes Steinstatuen bleiben würden. Als Blackbeard dann erklärt er müsse Hancock töten bleibt sie auch ganz ruhig auch als Rayleigh auftaucht wirkt sie nicht erleichtert sondern gefasst. Worauf möchte ich hinaus ? Boa Hancocks Reaktion auf ihre Misere gegen Blackbeard zeigt meines Erachtens nach, dass sie nicht in akuter Not war als Rayleigh eintraf, sondern sich wohl aus Blackbeards Griff aus eigener Kraft hätte befreien können.

      Wegen all diesen Hinweisen ordne ich Boa Hancock stärker ein als das Kaisererstkommandantenniveau. Ich berücksichtige jedoch bei der Wertung auch ihre äußerst trickreiche Teufelsfrucht die immens stark ist und auch ihre ,,Liebeskrankheit" (konnte beim Schutz Ruffys womöglich nicht klar denken)- Wegen ihrer Perfomance auf Marineford und der Absicht Ruffy vor einem Admiral zu retten, der immensen Steigerung ihres Kopfgeldes und ihres Abschneidens gegen die Marine und Teile einer Kaiserbande stufe ich Boa Hancock auf Kaiseranwärter oder Kaisertopanwärterniveau ein.
    • @Androssus Ein wirklich eindrucksvoller Post!
      Inhaltlich halte ich mich noch zurück, da ich diesen bestimmt noch 3-4 mal lesen muss, um auf alles eingehen zu können - ich denke da kommt heute Abend was zustande :)

      Ich hätte nur jetzt schon einen kleinen redaktionellen Hinweis: Du hast im Legenden-Niveau den zweiten Absatz angefangen und den entsprechenden Charakter "Shiryuu" benannt. Hier geht es aber ja eindeutig, wie aus den Ausführungen zu sehen, um Shiki. Ich weiß, jeder darf gerne gefundene Schreibfehler behalten - aber hier denke ich lohnt sich die Editierung um der ersten Verwirrung entgegenzuwirken ;)