Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Smoka schrieb:

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Für mich bleibt die Frage, warum hat Kaido die Fisch-Frucht Modell Drache stat einfach die Drachen-Frucht. Aber gut, vielleicht fällt das in die Liste der Dinge, für die auf Wano kein Platz war zu erzählen, weil die Arc nicht noch länger werden durfte
      Einer japanischen Legende nach verwandelt sich ein Koi in einen Drachen, wenn er es schafft, den gelben Fluss und die Wasserfälle zum Drachentor hinauf zu schwimmen. Er ist der einzige Fisch, dem dies überhaupt gelingen kann. Deshalb wird er oft in Tattoos als Zeichen von Zielstrebigkeit und Ausdauer verarbeitet
      Auf Wano wurde ja thematisch Japan verarbeitet inkl Kultur, Bräuchen, Legenden.....wie z.B. Jakuza, Samurai, Ninjas, Shogun, Schwerter oder auch die Karpfen an welchen Ruffy sich festhält als sie den Wasserfall hinaufschwimmen.Um das mal auf Deutschland zu übertragen, du fragst doch auch nicht warum Sigfried mit einer Makierung seiner verletzlichen Stelle in die Schlacht zog, statt diese durch Rüstung oder Tarnung zu schützen.
      Bezüglich der Koilegende könnte man sogar argumentieren dass der Strohhutbande durch das erklimmen des Wasserfalls selbst die Wächterfunktion eines Drachens angenommen hat, welcher das Land und die Menschen vor bösen Geistern und Naturkatastrophen beschützt.
      Ich kenne die Legende, ich hab sie vorher erwähnt:

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Das basiert ja auf einer Legende um einen Fisch, der einen Wasserfall hoch schwimmt, bis er zum Drachen wird.
      Meine Vermutung wäre, dass die "normale" Form ein Fisch ist. Diese Form haben wir bisher nicht gesehen, weil sie wenig bis keinen Nutzen hat, zumal man nicht schwimmen kann. Der Drache schließlich ist insgesamt die erwachte Form.

      Meine Frage ist eher, wenn der Name von Kaidos Frucht auf der Legende basiert, müsste sich das nicht in seinen Kräften spiegeln? Die Legende ist ein Fisch, der schließlich zum Drachen wird, aber zumindest bei Momo war die Frucht einfach direkt ein Drache.
    • Feuerfaust Sabo schrieb:

      Meine Frage ist eher, wenn der Name von Kaidos Frucht auf der Legende basiert, müsste sich das nicht in seinen Kräften spiegeln? Die Legende ist ein Fisch, der schließlich zum Drachen wird, aber zumindest bei Momo war die Frucht einfach direkt ein Drache.

      Laut der Legende waren ja alle Drachen einst Kois, der Drache stellt also eine eigene Entwicklungsstufe da welche nur wenige, die stärksten und ausdauerndsten Individuen erreichen. Es wird also kein Drache als Drache geboren daher macht die Bennung schon irgendwie Sinn, zumindest wenn man berücksichtigt, das es bei Luffys und Shenghoks Früchten auch so gehandhabt wird, Mensch-Mensch-Frucht Modell Nika/Goldener Budda.
      Die hätten ja auch direkt Nika Frucht oder Buddakraft heißen können
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ich denke das Kaidos Frucht von Anfang an einem zu einen Drachen macht. Ivankov bestätigte auf God Valley das einer der Hauptpreise die Kraft des Azur Blauen Drachen sei. Man spricht ja bei einer TF nicht gleich von der erweckten Form ausser in Ruffys Spezialfall.

      Ich glaube einfach das Kaido seine Frucht nicht erweckt hat weil er von Natur aus schon ein Biest war und er seine Kräfte nie voll und ganz ausreizen musste.
      Da er in 99% der Fälle so oder so schon überlegen war.
    • Kann es nicht auch sein, dass er versucht hat seine Frucht zu erwecken? Dadurch das er mehrmals versucht hat sich umzubringen.
      Vielleicht ist das ein Trigger, um eine Frucht zu erwecken. Siehe Ruffy. Es kam mir schon immer komisch vor, dass Kaido sich immer umbringen wollte
      und zb. sich aus luftiger Höhe versuchte in den Tod zu stürzen. Jedoch mit seiner Drachenhaut war er quasi unzerstörbar. Ironie des Schicksals.

      Den Gedanken gab es bestimmt schon mal.
    • Die aktuellen Diskussionen haben mich dazu veranlasst nochmal eine Tierlist zu machen.
      Das ist Hilfreich weil man dabei nochmal vieles revue passieren lässt hinsichtlich der Stärken und es macht nebenbei auch Spaß ;)

      Wie hier jemand vor kurzem geschrieben hat ist es allerdings enorm schwierig solche Listen zu machen da Oda über die Jahre immer neue Elemente eingefügt hat was es enorm schwierig macht überhaupt Vergleichswerte zu ziehen. Zum Beispiel Crocodile damals und jetzt und Haki etc.

      Daher bleibt es am Ende sicherlich immer eine subjektive Sache.

      Nichtsdestotrotz geht es mir hier darum meine Sicht der Stärkeverhältnisse darzulegen bis zum aktuellen Stand des Mangas 1111.

      Ich habe versucht überwiegend Charaktere aufzunehmen von denen wir schon was gesehen haben.
      Es sind aber auch manche dabei wo wir quasi nichts gesehen haben, aber deren Ruf quasi vorauseilt.
      Sowas wie Rocks oder Ben Beckmann.
      Teilweise habe ich die selben Kämpfer in Alt und Jung eingefügt um einen gewissen Vergleich zu ziehen.
      Ich habe auch viele Charaktere aus alten Arcs aufgenommen die als relation dienen sollen, zum besseren Vergleich halt.

      Kann sein das ich hier und da einen wichtigen Charakter vergessen habe, dann war das nicht bewusst.

      Die einzelnen Kategorien sind so zu lesen, dass links der Stärkste ist und rechts bzw. der unterste der Schwächste im Vergleich zum ersten in der selben Kategorie.

      Der in einer Kategorie am letzten aufgeführte ist gleichzeitig Stärker als der erste der Kategorie darunter u.s.w.

      1. Gottlevel:
      Überragt alle anderen Kategorien in Kampfkraft, Erfahrung und Wissen und Technologie.
      Kann Kämpfe Instant für sich entscheiden.
      Im 1 zu 1 nicht Bezwinger.
      Weißt geheime noch unbekannte Kräfte auf die schnell zum Sieg führen können.

      Vermutlich der einzig bisher bekannte ist Imu

      2. Piratenkönig:
      Für mich Rocks. Vielleicht auch Roger.

      Aber der Junge Roger + Junge Garp mussten sich zusammenschließen. Daher für mich Rocks.

      3. Kaiserniveau:
      Jetzt wird es Interessanter.
      Für mich an erster Stelle Roger und Whitebeard in Jung. Die kurze Rückblende hat Überzeugt.
      Denke darauf folgt recht schnell der Junge Garp. Roger erwähnt diesen in besagter Rückblende und er hat zusammen mit Roger Rocks erledigt. Was er noch im Hohen Alter anzufangen wusste, spricht für sich.

      Der Junge Garp hätte mMn den aktuellen Shanks erledigt (Spekulation). Daher folgt Shanks knapp dahinter. Dahinter die üblichen Verdächtigen.
      Denke das BB aktuell noch gegen Shanks verlieren würde.
      Vermutlich wird dieser im weiteren Verlauf Shanks töten, aber Stand 1111 würde ich sagen ist Shanks knapp vorne.
      Danach die üblichen Verdächtigen.
      G5 Ruffy setzte ich hier tatsächlich kurz hinter Kaido und Big Mom. Auf Wano ist zu viel passiert und es war sehr chaotisch.
      In einem 1vs1 wobei Kaido & Big Mom Fullpower wären, traue ich zu das Ruffy den Löffel abgeben würde. Hauptsächlich wegen der G5 Zeitspanne und das er sich zwischendurch erholen müsste. Die beiden Kaiser haben einfach mehr Ausdauer. Dabei setzte ich hier voraus das die beiden Kaiser Ihr Hirn einschalten und Ruffy wirklich schnell töten wollen würden und ihn nicht lebens ins Meer werfen u.s.w. oder irgendwie unterschätzten.
      Danach der alte Whitebeard, der hat Marinefort ordentlich zugerichtet.

      4. Admiral / Samurai / High Kaiserkommandant.

      Hier denke ich das Plottbedingt Akainu vorne ist. Gefolgt von Mihawk. Denke das Mihawk ein absolutes Tier ist im Allout.
      Dann der Alte Garp, ja, der hat mich beeindruckt.

      Saturn ist extrem schwer zu bewerten. Möglich das wenn man hinter sein Geheimnis kommt, er schnell erledigt werden kann. Aber aktuell scheint er unsterblich daher so hoch bewertet. Bei neuen weiteren Erkenntnissen könnte er weiter nach hinten rutschen.

      Der Junge Rayleigh soll hier auch etwas als Vergleichswert dienen.
      Kuzan spricht für sich. Ehemaliger Admiral und hat solche wie Cracker mal eben abgefrühstückt.
      Oden dient ebenso als Vergleich. Denke der würde einen G4 Ruffy erledigen.
      Gefolgt von Ben Beckmann. Dieser ist reine Spekulation. Er hat Kids Arm gerissen, mehr wissen wir nicht. Dann noch die Tatsache das er wohl die Nr. 2 bei den Rothaarpiraten ist. Plus Shonenlogik das er vermutlich bei seinem ersten richtigen Kampf, den Stärkeverhältnissen des dann aktuellen Chapters repräsentieren wird.
      Zorro knapp dahinter. Denke Zorro muss sich gegen Kaliber wie Ben Beckmann und Mihawk nochmal beweisen.

      Kizaru war mir auf Egghead und auch sonst zu Lethargisch. Im Allout des Todes denke ich das Zorro ihn aktuell Knapp besiegen würde. Vor Ben Beckmann hatte er ja gehörig Respekt.

      Die anderen Admiräle sind nicht auf dem Niveau eines Akainu oder AoKiji.

      Law und Kid waren auch nicht leicht zu bewerten. Aber ich denke im 1vs1 mit einem Admiral würden die aktuell den kürzeren ziehen. Im Duo würden die beiden einen einzelnen Admiral wie Greenbull aber sicher legen.

      Die Seraphim Knapp hinter den ehemaligen Samuari. Ich denke das Original ist am Ende doch stärker als die Kopie. Und wenn man auch hier erst einmal den Schlüssel zum Sieg gegen die Seraphim kennt, ist es vermutlich nicht mehr unmöglich die zu schlagen.

      5. Normaler Kaiserkommandantenniveau

      Hier ist Sanji meiner Meinung nach der Stärkste. Ich sehe ihn auch Stärker als Lucci.
      Bei Egghead scheint mir Sanji aber auch seine grenzen bezogen auf ganz One Piece erreicht zu haben. Möglich das er hier bleibt auf diesen Niveau, aber als stärkster.

      Lucci sehe ich auf einem ähnlichen Niveau wie Katakuri, Queen & Who's Who.

      6. Tobiroppo


      Hierzu möchte ich nicht viel Schreiben. Denke das entspricht so den Ereignissen auf Wano.

      7. Supporter

      Sollte auch für sich sprechen. Soll zeigen wo Lysop & Co stehen im Vergleich zu den anderen. Nami hätte ich vor Lysop legen können ;)








      Tierlist:
      my-image (4).jpg
    • Zeitungs D. Moewe schrieb:

      Kann es nicht auch sein, dass er versucht hat seine Frucht zu erwecken? Dadurch das er mehrmals versucht hat sich umzubringen.
      Vielleicht ist das ein Trigger, um eine Frucht zu erwecken. Siehe Ruffy. Es kam mir schon immer komisch vor, dass Kaido sich immer umbringen wollte
      und zb. sich aus luftiger Höhe versuchte in den Tod zu stürzen. Jedoch mit seiner Drachenhaut war er quasi unzerstörbar. Ironie des Schicksals.

      Den Gedanken gab es bestimmt schon mal.
      diesbezüglich gibt es die theorie, das kaido erst durch die niederlage vs luffy & der dazugehörigen Landung im vulkan sein erwachen hatte (falls er überlebt haben sollte).
      Ein kaido der sein comeback mit noch mehr power feiert & am ende auch noch einem luffy dankbar sein wird, weil er durch ihn endlich sein erwachen hatte.
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      diesbezüglich gibt es die theorie, das kaido erst durch die niederlage vs luffy & der dazugehörigen Landung im vulkan sein erwachen hatte (falls er überlebt haben sollte).Ein kaido der sein comeback mit noch mehr power feiert & am ende auch noch einem luffy dankbar sein wird, weil er durch ihn endlich sein erwachen hatte.
      Kannte ich nicht. Interessanter Gedanke, Danke!
      Würde die Position Odas widerspiegeln, dass er keine oder ungerne Charaktere sterben lässt.
      Eine Erklärung zu dem "Abgang" Big Moms und Kaidos ist er uns sowieso noch schuldig.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Die aktuellen Diskussionen haben mich dazu veranlasst nochmal eine Tierlist zu machen.
      Das ist Hilfreich weil man dabei nochmal vieles revue passieren lässt hinsichtlich der Stärken und es macht nebenbei auch Spaß ;)

      Wie hier jemand vor kurzem geschrieben hat ist es allerdings enorm schwierig solche Listen zu machen da Oda über die Jahre immer neue Elemente eingefügt hat was es enorm schwierig macht überhaupt Vergleichswerte zu ziehen. Zum Beispiel Crocodile damals und jetzt und Haki etc.

      Daher bleibt es am Ende sicherlich immer eine subjektive Sache.

      Nichtsdestotrotz geht es mir hier darum meine Sicht der Stärkeverhältnisse darzulegen bis zum aktuellen Stand des Mangas 1111.

      Ich habe versucht überwiegend Charaktere aufzunehmen von denen wir schon was gesehen haben.
      Es sind aber auch manche dabei wo wir quasi nichts gesehen haben, aber deren Ruf quasi vorauseilt.
      Sowas wie Rocks oder Ben Beckmann.
      Teilweise habe ich die selben Kämpfer in Alt und Jung eingefügt um einen gewissen Vergleich zu ziehen.
      Ich habe auch viele Charaktere aus alten Arcs aufgenommen die als relation dienen sollen, zum besseren Vergleich halt.

      Kann sein das ich hier und da einen wichtigen Charakter vergessen habe, dann war das nicht bewusst.

      Die einzelnen Kategorien sind so zu lesen, dass links der Stärkste ist und rechts bzw. der unterste der Schwächste im Vergleich zum ersten in der selben Kategorie.

      Der in einer Kategorie am letzten aufgeführte ist gleichzeitig Stärker als der erste der Kategorie darunter u.s.w.

      1. Gottlevel:
      Überragt alle anderen Kategorien in Kampfkraft, Erfahrung und Wissen und Technologie.
      Kann Kämpfe Instant für sich entscheiden.
      Im 1 zu 1 nicht Bezwinger.
      Weißt geheime noch unbekannte Kräfte auf die schnell zum Sieg führen können.

      Vermutlich der einzig bisher bekannte ist Imu

      2. Piratenkönig:
      Für mich Rocks. Vielleicht auch Roger.

      Aber der Junge Roger + Junge Garp mussten sich zusammenschließen. Daher für mich Rocks.

      3. Kaiserniveau:
      Jetzt wird es Interessanter.
      Für mich an erster Stelle Roger und Whitebeard in Jung. Die kurze Rückblende hat Überzeugt.
      Denke darauf folgt recht schnell der Junge Garp. Roger erwähnt diesen in besagter Rückblende und er hat zusammen mit Roger Rocks erledigt. Was er noch im Hohen Alter anzufangen wusste, spricht für sich.

      Der Junge Garp hätte mMn den aktuellen Shanks erledigt (Spekulation). Daher folgt Shanks knapp dahinter. Dahinter die üblichen Verdächtigen.
      Denke das BB aktuell noch gegen Shanks verlieren würde.
      Vermutlich wird dieser im weiteren Verlauf Shanks töten, aber Stand 1111 würde ich sagen ist Shanks knapp vorne.
      Danach die üblichen Verdächtigen.
      G5 Ruffy setzte ich hier tatsächlich kurz hinter Kaido und Big Mom. Auf Wano ist zu viel passiert und es war sehr chaotisch.
      In einem 1vs1 wobei Kaido & Big Mom Fullpower wären, traue ich zu das Ruffy den Löffel abgeben würde. Hauptsächlich wegen der G5 Zeitspanne und das er sich zwischendurch erholen müsste. Die beiden Kaiser haben einfach mehr Ausdauer. Dabei setzte ich hier voraus das die beiden Kaiser Ihr Hirn einschalten und Ruffy wirklich schnell töten wollen würden und ihn nicht lebens ins Meer werfen u.s.w. oder irgendwie unterschätzten.
      Danach der alte Whitebeard, der hat Marinefort ordentlich zugerichtet.

      4. Admiral / Samurai / High Kaiserkommandant.

      Hier denke ich das Plottbedingt Akainu vorne ist. Gefolgt von Mihawk. Denke das Mihawk ein absolutes Tier ist im Allout.
      Dann der Alte Garp, ja, der hat mich beeindruckt.

      Saturn ist extrem schwer zu bewerten. Möglich das wenn man hinter sein Geheimnis kommt, er schnell erledigt werden kann. Aber aktuell scheint er unsterblich daher so hoch bewertet. Bei neuen weiteren Erkenntnissen könnte er weiter nach hinten rutschen.

      Der Junge Rayleigh soll hier auch etwas als Vergleichswert dienen.
      Kuzan spricht für sich. Ehemaliger Admiral und hat solche wie Cracker mal eben abgefrühstückt.
      Oden dient ebenso als Vergleich. Denke der würde einen G4 Ruffy erledigen.
      Gefolgt von Ben Beckmann. Dieser ist reine Spekulation. Er hat Kids Arm gerissen, mehr wissen wir nicht. Dann noch die Tatsache das er wohl die Nr. 2 bei den Rothaarpiraten ist. Plus Shonenlogik das er vermutlich bei seinem ersten richtigen Kampf, den Stärkeverhältnissen des dann aktuellen Chapters repräsentieren wird.
      Zorro knapp dahinter. Denke Zorro muss sich gegen Kaliber wie Ben Beckmann und Mihawk nochmal beweisen.

      Kizaru war mir auf Egghead und auch sonst zu Lethargisch. Im Allout des Todes denke ich das Zorro ihn aktuell Knapp besiegen würde. Vor Ben Beckmann hatte er ja gehörig Respekt.

      Die anderen Admiräle sind nicht auf dem Niveau eines Akainu oder AoKiji.

      Law und Kid waren auch nicht leicht zu bewerten. Aber ich denke im 1vs1 mit einem Admiral würden die aktuell den kürzeren ziehen. Im Duo würden die beiden einen einzelnen Admiral wie Greenbull aber sicher legen.

      Die Seraphim Knapp hinter den ehemaligen Samuari. Ich denke das Original ist am Ende doch stärker als die Kopie. Und wenn man auch hier erst einmal den Schlüssel zum Sieg gegen die Seraphim kennt, ist es vermutlich nicht mehr unmöglich die zu schlagen.

      5. Normaler Kaiserkommandantenniveau

      Hier ist Sanji meiner Meinung nach der Stärkste. Ich sehe ihn auch Stärker als Lucci.
      Bei Egghead scheint mir Sanji aber auch seine grenzen bezogen auf ganz One Piece erreicht zu haben. Möglich das er hier bleibt auf diesen Niveau, aber als stärkster.

      Lucci sehe ich auf einem ähnlichen Niveau wie Katakuri, Queen & Who's Who.

      6. Tobiroppo


      Hierzu möchte ich nicht viel Schreiben. Denke das entspricht so den Ereignissen auf Wano.

      7. Supporter

      Sollte auch für sich sprechen. Soll zeigen wo Lysop & Co stehen im Vergleich zu den anderen. Nami hätte ich vor Lysop legen können ;)


      Ich finde es wirklich erstaunlich das du bereits Zorro und Mihawk auf einen Level siehst wie kann man den einen Charakter so extrem überschätzen und den anderen dermaßen unterschätzen.

      Meiner Meinung nach liegen zwischen den beiden noch mindestens 2 Ligen. Der eine hat gerade erst first Commander Level der andere kann es mit Shanks aufnehmen.

      Bin ja der Meinung das zwischen Shanks und Mihawk nicht viel nimmt.
    • Vinsmoke Mihawk schrieb:


      Ich finde es wirklich erstaunlich das du bereits Zorro und Mihawk auf einen Level siehst wie kann man den einen Charakter so extrem überschätzen und den anderen dermaßen unterschätzen.

      Meiner Meinung nach liegen zwischen den beiden noch mindestens 2 Ligen. Der eine hat gerade erst first Commander Level der andere kann es mit Shanks aufnehmen.

      Bin ja der Meinung das zwischen Shanks und Mihawk nicht viel nimmt.

      Mihawk ist aktuell stärker als Zoro.
      Wenn die beiden jetzt Allout aufeinander prallen würden, hätte es Mihawk nicht leicht. Der Kampf würde dauern. Es wäre kein Vergleich zu EastBlue.

      Es gibt noch andere Aspekte. Zoro hat seit geraumer Zeit ständig Kämpfe. Wann ist Mihawk das letzte mal Allout gegangen ?
      Zoro ist grade im "Flow".
      Auf der anderen Seite ist ein Kampf Schwertkämpfer vs Schwertkämpfer eine andere Sache, insbesondere auf diesem Niveau.
      Zwei Schwertkämpfer auf einem ordentlichen Niveau werden sich eine Weile gegenseitig Neutralisieren. Am Ende kommt es dann vielleicht auf Kleinigkeiten an.
      All das soll jetzt nicht heißen das Zoro aktuell gegen Mihawk gewinnen würde. Nur wäre es kein einseitiges Duell.
      Zoro ist mittlerweile auf einem ganz anderen Niveau mit Enma & Königshaki.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Mihawk ist aktuell stärker als Zoro.
      Wenn die beiden jetzt Allout aufeinander prallen würden, hätte es Mihawk nicht leicht. Der Kampf würde dauern. Es wäre kein Vergleich zu EastBlue.

      Es gibt noch andere Aspekte. Zoro hat seit geraumer Zeit ständig Kämpfe. Wann ist Mihawk das letzte mal Allout gegangen ?
      Zoro ist grade im "Flow".
      Auf der anderen Seite ist ein Kampf Schwertkämpfer vs Schwertkämpfer eine andere Sache, insbesondere auf diesem Niveau.
      Zwei Schwertkämpfer auf einem ordentlichen Niveau werden sich eine Weile gegenseitig Neutralisieren. Am Ende kommt es dann vielleicht auf Kleinigkeiten an.
      All das soll jetzt nicht heißen das Zoro aktuell gegen Mihawk gewinnen würde. Nur wäre es kein einseitiges Duell.
      Zoro ist mittlerweile auf einem ganz anderen Niveau mit Enma & Königshaki.
      Wie kann man einen Charakter so maßlos überschätzen? Zorro hat gerade erst Kommandanten Level erreicht, der würde aktuell von Mihawk abserviert werden.
      Wann ist Mihawk das letzte Mal All Out gegangen? Wie viele Charaktere gibt es in OP bei denen er überhaupt all out gehen müsste? Die Liste wäre kurz oder besser gesagt nicht vorhanden.

      Am Ende wird Zorro Mihawk besiegen, logisch der Plott sagt es uns jetzt schon. Aber eig. müsste es für Zorro nochmals eine krachende Niederlage geben gegen Mihawk, allerdings befürchte ich dass das so nicht kommen wird.

      So normalerweise gehe ich nicht auf dieses Thema ein, da die Stärke Zorros für die Story von OP so relevant ist wie der Haarwuchs von Krillin in Dragonball. Aber zu dieser maßlosen Übertreibung musste ich noch meinen Senf dazu geben. :sleeping:
    • OP-Treasure schrieb:


      So normalerweise gehe ich nicht auf dieses Thema ein, da die Stärke Zorros für die Story von OP so relevant ist wie der Haarwuchs von Krillin in Dragonball. Aber zu dieser maßlosen Übertreibung musste ich noch meinen Senf dazu geben. :sleeping:
      Häh? Natürlich ist die Stärke der einzelnen Strohhüte für die OP - Story enorm wichtig. Sie sind schließlich die Hauptcharaktere in einem Battle Shonen. Oder spielt man 1v1 Mario Kart gegeneinander. Was ein Unsinn.

      Mihawk sollte noch ein, zwei Level über Zorro sein. Der Sprung von King zu Mihawk ist mMn. ziemlich groß. Er muss sein Königshaki noch ausreifen. Zudem ist da noch die Sache mit den Black Swords. Das wird alles noch 2 - 3 Arcs dauern, vermute ich.
      bad endings :thumbup:
    • In der Liste reicht ja schon, dass Ruffy 2x vorkommt und ein Tesoro mit auf der Liste ist. Das zeigt doch schon, dass der Ersteller entweder eine Fanbrille auf hat oder aber einfach ein wenig Memory gespielt hat.

      Das Roger sich mit Garp zusammen tun musste lag wohl daran, dass Xebec damals WB,BM und Kaido an der Seite hatte die damals schon nicht ohne waren. Die einzelne Stärke von Xebec einzuschätzen wäre damit schon im Eimer und alleine Roger im Kaiser bereich zu sehen obwohl dieser es geschafft hat PK zu werden und sogar ein Kaido Roger hoch gelobt hat grenzt schon an ich lass es besser mal bleiben.

      Mihawk der scheinbar mit einem Shanks mithalten kann bzw ebenbürtig ist soll auf eine Stufe mit Zoro sein? Haut rein Leute One Piece ist zuende ihr könnt aufhören zu lesen/schauen.

      Manchmal weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Entweder sind Einige die größten Trolls oder aber ach komm ich spare es mir.
    • Nerfect schrieb:

      In der Liste reicht ja schon, dass Ruffy 2x vorkommt und ein Tesoro mit auf der Liste ist. Das zeigt doch schon, dass der Ersteller entweder eine Fanbrille auf hat oder aber einfach ein wenig Memory gespielt hat.
      Ruffy 1x G5 und ohne soll zur besseren Einordnung der Kräfteverhältnisse dienen. G4 Ruffy & Zorro sind nah bei einander in meiner Liste. Vielleicht hätte ich G4 Ruffy auch hinter Zorro und Ben Beckmann einordnen können...

      Wer ist Tesoro ? Wenn der da oben mit drinnen ist, war das nicht bewusst gemacht von mir. Kann das sein das ich das falsche Bild gegriffen habe.

      Nerfect schrieb:

      Das Roger sich mit Garp zusammen tun musste lag wohl daran, dass Xebec damals WB,BM und Kaido an der Seite hatte die damals schon nicht ohne waren. Die einzelne Stärke von Xebec einzuschätzen wäre damit schon im Eimer und alleine Roger im Kaiser bereich zu sehen obwohl dieser es geschafft hat PK zu werden und sogar ein Kaido Roger hoch gelobt hat grenzt schon an ich lass es besser mal bleiben.

      Aha, die Tatsache das Xebenc 3 Zukünftige Kaiser unter sich hatte und sich Roger & Garp zusammen tun mussten, ist für dich also eher ein Zeichen der Schwäche Xebecs ?
      Ja, sehr logisch.....nicht.

      Roger ist in meiner Liste der Stärkste Kaiser, wo ist das Problem ?


      Nerfect schrieb:

      Mihawk der scheinbar mit einem Shanks mithalten kann bzw ebenbürtig ist soll auf eine Stufe mit Zoro sein? Haut rein Leute One Piece ist zuende ihr könnt aufhören zu lesen/schauen.


      Manchmal weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Entweder sind Einige die größten Trolls oder aber ach komm ich spare es mir.

      Junge, das ist doch nicht so schwer zu kapieren oder ?
      Mihawk ist stärker als Zoro, deswegen ist MH ja auch ganz links in dieser Kategorie.
      Nach all den Arcs und Entwicklungen die Zoro durchgemacht hat, wird er sich sicherlich nicht einfach so von Falkenauge erledigen lassen wie damals im Eastblue. Selbst wenn ein Vista eine Weile mithalten konnte....

      Ja, bitte spare es dir. Konstruktive Beiträge sind eh nicht dein Ding.
    • @Lorenor Zoro

      Ich denke einige Characktere liegen zwischen Admiral und Kaiserlevel.
      Es bräuchte eine Art Kaiser Anwerter Level.
      Wo ich Mihawk reinhauen würde. Oder Rayleigh.
      Ich denke nicht das Prime Rayleigh gegen die alten Kaiser gewinnen könnte. Ebenso Mihawk.

      Bei Xebec wissen wir das Garp und Riger sich zusammen tun mussten. Wir wissen aber nicht ob sie beide gegen Xebec kämpften oder Garp sich mit um die Mitglieder kümmerte.
      Aber ich denke das Xebec damals nicht stärker war als Prime Roger/WB die beiden lagen über 5 MRD in ihren besten Zeiten die wahrscheinlich erst nach Xebec kamen. Denn wir wissen vor 38 Jahren waren die Rocks noch nicht so stark wie heute.
    • Sind die 5 Weisen Kaiser Level ja oder Nein? Ich sage ja aber sie sind "Schwächer" als die aktuelle Kaiser, man hat gesehen das 2 WOche Kaiser RUffy schon Kizaru besiegt hat ohne Probleme, deswegen denke das die 5 Weisen knapp über Admiral Level sind, aber noch nicht in der "Lage" sind diie 4 akutelle Kaiser zu besiegen meine sogar Riesen Hiten ein der 5 Weisen Ohne Haki. Für mich bisher schwache Darstellung der 5 Weisen...
    • Der aktuelle Arc hat gezeigt, dass Kizaru stärker als Kaidou ist oder mindestens so stark, ergo sind die alten Admiräle mindestens so stark wie Kaiser. Kizaru konnte Ruffy verletzten, auch war sich Ruffy sofort über die Stärke seine Gegners bewusst. Bedenkt man, dass Ruffy die Form auf Egghead besser beherrscht als gegen Kaidou, ist das schon ein deutliches Zeichen.
      Ausknocken konnte Ruffy Kizaru nicht, trotz mehrfacher heftiger Attacken. Kizaru hat sogar seine Pflicht erfüllt und Vegapunk getötet. Auch jetzt wirkt es nicht so als sei Kizaru knockout, viel mehr als hätte er keine Lust zu kämpfen. Er sprach von inneren Verletzungen. Da sind wohl seelische Schmerzen gemeint und nicht körperliche, sonst hätte er Blut gespuckt. Man hätte auch nie das Gefühl gehabt, dass Kizaru ernst gemacht hat. Bedenkt man das Akainu noch mal eine andere Liga ist, kann man sogar davon ausgehen, dass er stärker ist als die Kaiser.

      Für mich ganz klar

      1. Akainu
      2. Shanks
      3. Kizaru, Kaidou, Ruffy, Mihawk
      4. Aokiji, BM, BB
      5. Law, Kid, Fujitora und Greenbull. Die sehe ich weit abgelegen von 4.

      Kaidou wirkt.irgendwie wie eine Wurst. Der Egghead Arc hat die Stärkeverhältnisse.total zerstört.

      Die 5 Weisen kann man nicht einschätzen. Saturn wirkte absolut bedrohlich, aber irgendwie agiert er seit Ruffys Ankunft passiv..die anderen auch. Man hat das Gefühl das sie viel viel viel mehr draufhaben. Saturn packt nach und nach neuen Attacken aus. Der Wurmtyp wurde geköpft, aber das hat ihn null gejuckt. Wie Cell gegen Vegeta.
    • kaidoo schrieb:

      Sind die 5 Weisen Kaiser Level ja oder Nein?
      Nein

      kaidoo schrieb:

      Ich sage ja aber sie sind "Schwächer" als die aktuelle Kaiser
      Sie wirken deutlich schwächer als die Kaiser, bis auf die Unsterblichkeit "Gift Attacken, Eis Attacken, Königshaki Gebrüll" kam bisher nichts und das alles ist nun wirklich nichts so krasses, da haben ein Kaido, Whitebeard, Big Mom und Shanks doch mehr Eindruck hinterlassen. Aber erstmal abwarten was noch so passiert.


      kaidoo schrieb:

      man hat gesehen das 2 WOche Kaiser RUffy schon Kizaru besiegt hat ohne Probleme
      Ach hat man das gesehen? Komisch irgendwie hab ich es dann übersehen.


      kaidoo schrieb:

      deswegen denke das die 5 Weisen knapp über Admiral Level sind
      Also wenn du das Szenario mit Kizaru als "besiegt" abstempelst, dann sind die 5 Weisen bzw Saturn genau so eine Pfeife denn ohne seine Unsterblichkeit, wäre dieser schon mindestens 3x besiegt worden (Ruffy, Kuma, Franky).


      kaidoo schrieb:

      meine sogar Riesen Hiten ein der 5 Weisen Ohne Haki. Für mich bisher schwache Darstellung der 5 Weisen...
      Unterschätz die Riesen nicht, diese wurden extrem früh in die Story von One Piece eingeführt, aber die Story hat sich weiterentwickelt und diese Charaktere haben damals zu den stärksten gehört also werden die sich nun angepasst haben ja ist unlogisch, ist aber so. Hat man auch schon bei Crocodile gesehen dieser spielt immer noch ganz oben mit.

      Also stand jetzt meiner Meinung nach Kaiser - Admiral -> 5 Weisen

      ipman schrieb:

      1. Akainu2. Shanks
      3. Kizaru, Kaidou, Ruffy, Mihawk
      4. Aokiji, BM, BB
      5. Law, Kid, Fujitora und Greenbull. Die sehe ich weit abgelegen von 4.
      Ganz oben liegen gewiss Shanks,Mihawk,Akainu,Kaido,Big Mom, Blackbeard und die restlichen Admiräle.
      Ruffy ist immer noch ziemlich schwierig einzuordnen ohne sein Stamina Problem haut der so gut wie jeden weg, aber mit diesem "Nerf" liegt er meiner Meinung nach hinter den meisten hier.
      Ruffy hat gegen Kizaru eine gute Figur gezeigt, aber Kizaru genau so und wenn es sich nun doch wirklich rausstellt das Kizaru ihn wieder fit gemacht hat (mit dem Essen), dann hat hier für mich Kizaru gewonnen.

      Law und Kid sind noch weit entfernt von den Admirälen.

      Und auch weiß ich nicht ob die neuen Admiräle schwächer sind als die alten, ich sehe sie immer noch alle auf einem sehr ähnlichen Niveau, aber wenn ich sie ranken müsste dann würde es so aussehen.

      1. Akainu
      2. Aokiji
      3. Fujitora/Kizaru
      4. Kizaru/Greenbull

      Ist extrem schwierig die einzuordnen, also jeder hier kann jeden besiegen nur liegt Akainu ganz vorne weil er eben schon mal einen seiner Kollegen besiegt hat, heißt aber nicht dass er diesen Kampf jedesmal gewinnen würde.
    • Das größte Problem an Ruffy derzeit ist, dass Oda bei ihm oft auf die Bremse treten muss.

      Kizaru ist der Typ, der seine Gegner mit seiner Geschwindigkeit zermürbt und er in einem Ausdauerkampf die Nase vorne hat. Er wird aber nicht gewohnt sein, solche harten Treffer einzustecken und schon gar nicht von Advanced Haki.

      Wenn man echt von irgendwelchen Leveln ausgehen will, dann würde ich bis auf Akainu die restlichen Admiräle unter dem Level von einem Kaiser sehen aber sie haben trotzdem die Fähigkeiten einem Kaiser das Leben schwer zu machen.

      Wir haben aber auch keine wirkliche referenz zwischen einem Kaiser und einem Admiral. Man könnte zwar den MF Arc nehmen aber da war z.b Haki noch nicht präsent dennoch kam die ganze Marine + Samurais für einen Kaiser/Bande und seine Verbündeten.

      Und die 5 Weisen zeigten mir Persönlich bisher nichts, was mich wirklich beeindruckt hat bis auf ihre scheinbare "Unsterblichkeit". Das die Haki können und sogar (Adv)KH haben ist doch schon gar nichts mehr besonderes, denn das hat ja gefühlt jeder Top Tier Char.
    • One Piece Stärkeverhältnisse – Stand Kapitel 1111

      1. Einleitung

      Da sich Oda aktuelle eine wohlverdiente Pause nimmt, wird es mal wieder Zeit für mein regelmäßiges Update zum Thema Stärkeverhältnisse. Tatsächlich hat sich jedoch in den vergangenen Kapiteln nichts an meinen grundlegenden Auffassungen geändert, sodass wir also nicht um Neusortierungen reden müssen. Um aber dennoch einen Beitrag verfassen zu können, habe ich bei meinem bisherigen Ranking einen erneuten Versuch unternommen, ein „konkretes“ Power Level System einzuführen, welches auf dem Doriki Prinzip basiert. Da mittlerweile die Kaiserkommandanten nicht mehr zur absoluten Top Riege in der One Piece Welt gehören und wir auch ohne diese Charaktere eine Fülle von Figuren haben, über die es zu diskutieren gilt, lasse ich die Kaiserkommandanten aus meinem Beitrag heraus. Da die übrigen Rahmenbedingungen gleich bleiben, waren dies für heute schon genug Vorworte und wir können direkt einsteigen.

      2. Doriki Power Level System

      Selbst innerhalb der One Piece Welt ist das Doriki System bestenfalls ein Nebenaspekt, dem man nicht wirklich Bedeutung schenken muss. Daher kann auch ein auf Doriki basiertes Power Level System keine uneingeschränkt richtigen Ergebnisse liefern. Es ist einfach nur ein Versuch, das ganze System ein wenig greifbarer zu machen. Für meinen Beitrag gliedere ich die gesamte One Piece Welt entsprechend der folgenden Übersicht.

      Stärkeniveau
      maximaler Dorikiwert
      minimaler Dorikiwert
      Gott Niveau
      81.919
      65.020
      Piratenkönig Niveau
      65.019
      51.606
      Legende Niveau
      51.605
      40.960
      Kaiser Niveau
      40.959
      32.510
      Admiral Niveau
      32.509
      25.803
      Kaisertopanwärter Niveau
      25.802
      20.480
      Kaiseranwärter Niveau
      20.479
      16.255
      Kaisererstkommandant Niveau
      16.254
      12.902
      Kaiserzweitkommandant Niveau
      12.901
      10.240
      Kaiserdrittkommandant Niveau
      10.239
      8.127
      Vizeerstadmiral Niveau
      8.126
      6.451
      Vizezweitadmiral Niveau
      6.450
      5.120
      Vizedrittadmiral Niveau
      5.119
      4.064
      Grandline 1 Niveau
      4.063
      3.225
      Grandline 2 Niveau
      3.224
      2.560
      Grandline 3 Niveau
      2.559
      2.032
      Grandline 4 Niveau
      2.031
      1.613
      Grandline 5 Niveau
      1.612
      1.280
      Grandline 6 Niveau
      1.279
      1.016
      Grandline 7 Niveau
      1.015
      806
      Grandline 8 Niveau
      805
      640
      Grandline 9 Niveau
      639
      508
      Grandline 10 Niveau
      507
      403
      Grandline 11 Niveau
      402
      320
      Grandline 12 Niveau
      319
      254
      Grandline 13 Niveau
      253
      202
      Grandline 14 Niveau
      201
      160
      Blue 1 Niveau
      159
      127
      Blue 2 Niveau
      126
      101
      Blue 3 Niveau
      100
      80
      Blue 4 Niveau
      79
      63
      Blue 5 Niveau
      62
      50
      Blue 6 Niveau
      49
      40
      Blue 7 Niveau
      39
      32
      Blue 8 Niveau
      31
      25
      Blue 9 Niveau
      24
      20
      Blue 10 Niveau
      19
      16
      Blue 11 Niveau
      15
      13
      Blue 12 Niveau
      12
      10
      Blue 13 Niveau
      9
      8
      Blue 14 Niveau
      7
      6
      Blue 15 Niveau
      5
      5

      Bei dieser Aufstellung gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Blue 15 Niveau um den Stärkebereich eines „normalen“ Erwachsenen handelt. Dieser ist somit gemäß dem System ungefähr halb so stark wie ein gewöhnlicher Marinesoldat, da wir ja im Manga die Aussage erhalten haben, dass ein normaler Marinesoldat einen Dorikiwert von 10 besitzt. Schauen wir uns als weiteres Beispiel Lucci vor dem Time Skip an, so rufen wir uns in Erinnerung, dass sein damaliger Dorikiwert 4.000 betrug. Demzufolge war er damals am oberen Ende des kompletten „Grandline Bereiches“. Dies stimmt zumindest ungefähr mit dem Narrativ überein. Die Abstände der einzelnen Stufenminima sind so gewählt, dass es alle drei Niveaus zu einer Verdopplung der Power kommt. Für unser folgendes Ranking, werden wir uns jedoch nur mit den obersten sieben Niveaus beschäftigen.

      3. Power Ranking Liste

      Zunächst werde ich euch direkt meine Ergebnisse präsentieren. Im Anschluss gehen wir dann konkret auf jeden Charakter ein.



      Platz



      Charakter



      Dorikiwert



      1



      Sankt Nerona Imu



      80.000



      2



      Joy Boy



      59.000



      3



      Gol D. Roger



      57.000



      4



      Rocks D. Xebec



      55.000



      5



      Edward Newgate „Whitebeard“



      53.000



      6



      Monkey D. Dragon



      51.000



      7



      Shiki



      49.000



      8



      Monkey D. Garp



      47.000



      9



      Shanks



      40.000



      10



      Marshall D. Teach „Blackbeard“



      39.500



      11



      Monkey D. Ruffy



      39.000



      12



      Kaido



      38.500



      13



      Charlotte Linlin „Big Mom“



      38.000



      14



      Sakazuki „Akainu“



      37.500



      15



      Mihawk Dulacre „Falkenauge“



      37.000



      16



      Silvers Rayleigh



      36.500



      17



      Kong



      36.000



      18



      Senghok



      35.500



      19



      Scopper Gaban



      32.000



      20



      Kuzan „Aokiji“



      31.500



      21



      Borsalino „Kizaru“



      31.000



      22



      Aramaki „Ryokugyu“



      30.500



      23



      Issho „Fujitora“



      30.000



      24



      Sankt Sheperd Ju Peter



      29.500



      25



      Sankt Ethanbaron V. Nusjuro



      29.000



      26



      Sankt Topman Warcury



      28.500



      27



      Sankt Marcus Mars



      28.000



      28



      Sankt Jaygarcia Saturn



      27.500



      29



      Kozuki Oden



      25.000



      30



      Shimotsuki Ryuma



      24.500



      31



      Marco



      24.000



      32



      Sabo



      23.500



      33



      Sankt Figarland Garling



      23.000



      34



      Ben Beckman



      22.500



      35



      Shiryuu



      22.000



      36



      Lorenor Zorro



      21.500



      37



      Eustass Kid



      20.000



      38



      Trafalger D. Water Law



      19.800



      39



      Avalo Pizarro



      19.600



      40



      Sanji Vinsmoke



      19.400



      41



      Yamato



      19.200



      42



      „Silberne Axt“



      19.000



      43



      „Kapitän John“



      18.800



      44



      „Ochoku“



      18.600



      45



      „heiliger Ritter 2“



      18.400



      46



      „heiliger Ritter 3“



      18.200



      47



      „heiliger Ritter 4“



      18.000



      48



      „heiliger Ritter 5“



      17.800



      49



      „heiliger Ritter 6“



      17.600



      50



      „heiliger Ritter 7“



      17.400



      51



      „heiliger Ritter 8“



      17.200



      52



      „heiliger Ritter 9“



      17.000



      4. Gott Niveau

      Da sich nur ein Charakter auf der höchsten Stufe meines Power Level Systems befindet, muss ich für dieses Niveau keine weitreichende Analyse anstreben. Alles basiert einfach auf der Annahme, dass es sich bei Imu um den mächtigsten Charakter in der One Piece Welt handelt, welcher in einem 1 gegen 1 nicht zu besiegen ist.

      5. Piratenkönig Niveau

      Die Stufe das Piratenkönigs ist geprägt von den Charakteren, die eine Ära geprägt haben. Dies sind Rocks, Roger und Whitebeard. Da Newgate zwar ein Untentschieden mit Roger erreichen konnte, jedoch selber nicht als „stärkster“ Gegner des Piratenkönigs betitelt wurde, befindet er sich auf dem letzten Platz in dieser Stufe. Immerhin war es Rocks, der als stärkster Rivale zu Roger galt. Die Tatsache, dass es Xebec jedoch nicht geschafft hat, das One Piece zu finden, lässt mich in ebenfalls unter Roger platzieren. An der Spitze des Niveaus steht Joy Boy, da ja das One Piece ursprünglich sein Schatz war und er quasi so etwas wie das „Vorbild des Piratenkönigs“ ist.

      6. Legende Niveau

      Als nächstes behandeln wir die drei Charaktere, welche stärketechnisch mit dem Piratenkönig durchaus ebenbürtig sind, jedoch dieser Stufe in Gesamtbetrachtung minimal nachstehen, sodass sie eben nicht ganz so mächtig sind, um eine gesamte Ära zu prägen. Dies sind für mich, Dragon, Garp und Shiki. Als Anführer der Revolutionsarmee, Vater des Hauptprotagonisten und Träger des Titels „meist gesuchter Mann der Welt“ nimmt Dragon natürlich den ersten Platz in dieser Liste ein. Shiki möchte ich minimal über Garp setzen, da seinerzeit Senghok und Garp zusammen gegen ihn gekämpft haben, was ein narrativer Hinweis sein kann, dass Shiki individuell stärker ist als Senghok und Garp.

      7. Kaiser Niveau

      Nun kommen wir zu den Kaisern. Diesbezüglich haben wir aktuell Shanks, Teach und Ruffy. Buggy ist zwar auch Kaiser, fällt jedoch aus dem Ranking wegen offensichtlicher Schwäche heraus. Da aktuell der Hype rund um Shanks am höchsten ist, platziere ich ihn an die Spitze dieses Niveaus. Ruffy wird definitiv Teach in Zukunft in einem 1 gegen 1 besiegen. Aktuell möchte ich unseren Helden jedoch noch ein wenig Luft nach oben lassen, wesshalb ich Blackbeard noch immer minimal vor Ruffy sehen. Als nächstes kommen dann direkt die beiden ehemaligen Kaiser Kaido und Big Mom. Kaido schätze ich anhand der gezeigten Fähigkeiten auf Wano und diverser Aussagen minimal stärker ein als Big Mom. Nun gibt es aber noch weitere Charaktere auf dieser Stufe, welche ich direkt nach den Kaisern anfüge. Hier haben wir zum einen die bisherigen Großadmiräle der Marine. Hierfür habe ich die Rangfolge Akainu, Kong und Senghok gewählt, da Sakazuki am meisten Bedeutung für die Handlung hat und da Kong stets im Rang über Senghok stand. Nun gehören jedoch noch zwei Schwertkämpfer mit auf die Kaiser Stufe. Die Rede ist von Mihawk und Rayleigh, welche ich zwischen Sakazuki und Kong einstufe, weil ich in Sakazuki einen Gegner für Ruffy sehe, während Mihawk „nur“ ein Gegner für Zorro ist.

      8. Admiral Niveau

      Die Admiräle befinden sich nur geringfügig unter den Kaisern. Bezüglich der bisherigen Vertreter dieses Postens, schätze ich die Pre TS Admiräle geringfügig stärker ein als die Post TS Admiräle. Daher sehe ich Kuzan und Borsalino vor Aramaki und Issho. Kuzan setzte ich in der Rangfolge vor Borsalino, da sein Kampf mit Sakazuki dies vermuten lässt. Bei den beiden neueren Admiräle sehe ich Ryokugyu mit minimalen Vorteil gegenüber Issho, da mir die Waldfrucht stärker erscheint als die Gravitationsfrucht. Einzig Scopper Gaban sehe ich in dieser Stufe noch vor den Admirälen, da er quasi der „Sanji der Roger Piraten“ war und Sanji sollte in Zukunft einen Admiral besiegen können. Als Abschluss dieser Stufe sehe ich die Gorosei. Als Rangfolge habe ich mich für die Abfolge aus diversen Panels im Manga entschieden. So werden uns die Gorosei stets in der im Ranking genannten Reihenfolge dargestellt.

      9. Kaisertopanwärter Niveau

      Auf dieser Stufe finden sich die „Vize“ der Piratenkönig- bzw. Kaiserbanden (oder den Revos), welche bisher noch nicht auftauchten mit Ausnahme von den Bestien und Big Mom Piraten (und der Cross Guild), da hier die Vize irgendwie schwächer wirken. Als Reihenfolge nehme ich das gleiche Muster wie bei den jeweiligen Kapitänen. So steht Oden für mich an erster Stelle, der zur damaligen Zeit klar die Nummer 2 in Whitebeards Bande war. Gefolgt wird er direkt von Marco. Als nächstes folgen dann logischerweise Sabo, Ben Beckman, Shiryuu und Zorro. Ryuuma sehe ich sehr vergleichbar mit Oden, wesshalb ich ihn direkt hinter Oden platziere. Bei Garling habe ich das Gefühl, dass er Sabo als Gegner abbekommen wird, wesshalb ich den Chef der heiligen Ritter direkt hinter Sabo platziere.

      10. Kaiseranwärter Niveau


      Nun bleiben uns noch weitere Charaktere übrig, welche auf mich stärker wirken, als die „normalen“ Kaiserkommandanten. Da hatten wir gleich zu Beginn Kid und Law, welche auf Wano glänzen durften und welche auch noch enormes Potenzial haben. Direkt darauf folgen Avalo Pizarro und Sanji. Ich sehe in Pizarro Sanjis finalen Gegner aus der Blackbeard Bande und analog Ruffy und Zorro sehe ich die Bösewichte aktuell noch minimal im Vorteil. Auch sollte sich Yamato auf dieser Stufe befinden. Ganz genau kann ich sie zwar nicht einschätzen, finde sie jedoch minimal unter Sanji „gut aufgehoben“. Nun folgen noch weitere ehemalige Rockmitglieder, in der Reihenfolge ihrer Erwähnung (silberne Axt, Kapitän John und Ochoku). Als Grund für diese Einstufung nehme ich den Fakt, dass sich Blackbeard nur mit einer List getraut hat, Ochoku entgegenzutreten. Als Abschluss der Stufe führe ich noch die übrigen heiligen Ritter (also 8 Stück) an, die aus narrativer Sicht stärker als die Kaiserkommandanten sein sollten.

      11. Schlussworte

      Diesmal war es ein etwas kleinerer Beitrag, welcher jedoch auch sicherlich für Diskussionsbedarf sorgen wird. Wie immer bin ich auf eure Meinungen gespannt.