Kapitel 417 - "Asura"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


  • @ Fierce: Das Niveau steigt je älter die User sind? Sry für meine Niveaulosigkeit!^^ :D ;)

    @ Zorro = Dämon:
    Wie Fierce sagte, wurde Zorro von Anfang an als Dämon dargestellt oder jemand, dem eine solche Aura umgab.
    Das sieht man schon daran, dass er das kämpfen auf Leben und Tod förmlich zu lieben scheint und wie ein blutrünstiger Teufel auf den nächsten Kampf wartet und sich auch so verhält. Durch die Tatsache, dass er wohl auch schon einige Leute auf dem Konto hat, passt dieser Ruf perfekt. Kaum ein normaler Mensch scheint so scharf auf blutige Kämpfe zu sein und dabei noch so einen badass-Blick drauf zu haben wie Lorenor Zorro. Mir persönlich gefällts, denn dadurch wirkt Zorro auch mal fies und ich finde, die SHB könnte manchmal ruhig etwas fieser sein...^^
    Außerdem verwendet Oda oftmals ja Beinamen um seine Characktere auszudrücken und auch Teufel/Dämonen gehören dazu: Siehe Viper, den Kampfteufel, der durch knallharte und rücksichtsloses Vorgehen beim Kämpfen diesen Ruf einbrachte und auch Nico Robin, der dieser Titel angehängt wurde, weil sie beschuldigt wurde soviel Lied über die Menschheit zu bringen und eigentlich als das böse höchstpersönlich angesehen wurde... :look:
  • Original von Kitsune
    Nochma zu den Bewegungen..
    Das geht doch physikalisch schon beim Kopf nicht!
    Er müsste sich doch das Genick brechen, um 2 Abbilder durch schnelle Bewegungen neben seinem wirklichen Kopf zu erschaffen, denn um seine eigene Achse dreht er sich ja offenbar nicht!?

    Richtig.

    Das mit den schnellen Bewegungen schließ ich dann mal aus, wäre wohl auch etwas skurril. Ich bleibe bei der Vermutung, dass es eine spirituelle Kampftechnik ist. Ähnlich war es ja mit dem Schneiden von Eisen, wo er eben den Atem des jeweiligen Elementes "gespürt" hat. Das mit "Asura" ist irgendetwas Meditatives, irgendwas Spirituelles, was seine Aura so beeinflusst, dass sein Gegner diese Gestalt sieht und auch im Geiste von ihr auch attackiert wird. Zorro selbst nennt es "9 Schwert Stil". D.h. dass sich die Zahl der Klingen verdreifacht hat, was rein physikalisch aber unmöglich ist (ohne dass er jetzt irgendwelche Verdopplungsteufelskräfte hätte, was man ausschließen kann). Daher meine Vermutung, es sind neun Schwerter, aber im Geist des Gegners, welcher diese zur Realität werden lässt (ala The Matrix).

    Original von Barba Bianca
    ich denke mal das Zorros neue Attacke einfach eine neue Schwerttechnik darstellt, also "nichts neues" in dem sinn^^

    Falls er seine Aura so beeinflussen kann, dass er wirklich im "9 Schwert Stil" kämpft, dann würde ich es doch als Upgrade bezeichnen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in dem Modus seine "normalen" Attacken durchführt und somit erweitert. Also das Upgrade-Prinzip von "Gear" oder "Devil Jump" wäre dann schon gegeben.

    Original von Cutty Flam
    @ Fierce: Das Niveau steigt je älter die User sind? Sry für meine Niveaulosigkeit!^^

    Entschuldigung akzeptiert. :D
  • @Kitsune

    Du hast das letzte Bild des Chapters gezeigt. Das ist genau die Szene, bei denen Zorro in allen Kämpfen vor/hinter seinem Gegner stand und dieser Treffer/den K.O. eingesteckt hat. D.h. diese Position ist genau das Ende seiner Bewegung. Aber trotzdem stehts doch schon im Text, wie es ca. (man soll sich ja nicht drauf verlassen) erklärt wird. Mit der Aura.

    Obwohl ein schnellerer Zorro im Rückblick auf Mihawks Aussage zur Schnelligkeit auch nicht schelcht wäre ;)

    Ich warte erstmal weiter auf ne LQ/HQ.

    ~ Mario

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Original von Fierce
    Falls er seine Aura so beeinflussen kann, dass er wirklich im "9 Schwert Stil" kämpft, dann würde ich es doch als Upgrade bezeichnen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in dem Modus seine "normalen" Attacken durchführt und somit erweitert. Also das Upgrade-Prinzip von "Gear" oder "Devil Jump" wäre dann schon gegeben.

    das stimmt auch wieder..
    aber ein "Upgrade" war ja z.B auch seine "Atem-Spür-Attacke"..
    vom Kampfstil her ändert sich ja nichts, bzw. verändert sich Zorros aussehen ebenfalls nicht..
    dieses Asura könnte(oder ist) eine Spirituelle Kraft sein..
    Andererseits hatte jeder der Strohhutbande bis jetzt eine Art Upgrade(wie eben Sanjis Jump, Namis Klimatakt, Ruffy Gear usw)
    also könnte diese neue Attacke von Zorro ebenfalls sowas sein..
    naja, mal sehen...
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Wie die APler festgestellt haben, war das auch nicht die erste dämonische Attacke von Zorro mit solchen "Illusionen".

    Kapitel 387, erinnert ihr euch?

    Zoro: "Enbima" (Beauty/Charm Demon)
    "Yonezu" (Sleepless Night)

    Soldier: What the?!! It looks like his swords are twisted!

    Zoro: "ONI"
    "GIRI"!!! (Ogre Slash)


    Das war, wo seine Schwerter merkwürdig verbogen haben und hinter ihm die Aura eines Dämons zu sehen war. Zumindest wurden dadurch viele Soldaten weggefegt.
  • langsam habe ich das Gefühl, das ODA aus der Strohhutbande "High-End Charas" macht..
    wenn man es oberflächlich betrachtet könnte man meinen, es sind einfach neue Attacken, aber bei genauerem hinsehen ist es schon anders:

    -Sanji kriegt einen Feuerkick hin, (was ja nun wirklich..^^)

    -Ruffy entwickelt seine TK um 3 Stufen weiter, (wenn nicht sogar mehr)

    -und "last but not least" Zorros neue 3- fach Mutation, wo man sich fragt, obs nun tatsächlich 3 Köpfe und 9 Arme sind, oder es nur ein Trugbild ist..
    da er praktisch auch 9 Schwerter in der Hand hält vermute ich mal das es nur ein Trugbild ist..

    jedenfalls finde ich das ODA diese 3 Charactere enorm gesteigert hat..
    vergleicht man Ihre Kampfkraft von damals auf Alabasta mit ihrer Jetzigen, dann ists schon extrem, was für fortschritte sie gemacht haben..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von Barba Bianca

    jedenfalls finde ich das ODA diese 3 Charactere enorm gesteigert hat..
    vergleicht man Ihre Kampfkraft von damals auf Alabasta mit ihrer Jetzigen, dann ists schon extrem, was für fortschritte sie gemacht haben..

    Oda hat nicht nur die 3 Gesteifert...

    Du vergaßt Namis perfeckten Klima Tackstock und Lysops neu dazu bekommenden Mut und seine Schleuder Kabuto!!!!

    Aber um ehrlich zu sein fand ich Zorro gegen Kaku Lächerlich: Tut mir leid, aber bei denn Kampf kam für mich kein Feeling hoch, es fehlte dass gewisse etwas, dass denn Kampf besonders macht, und Kaku als Giraffe wirkte einfach Lächerlich-.-'''
  • Original von Jaguar D Sauro
    Du vergaßt Namis perfeckten Klima Tackstock und Lysops neu dazu bekommenden Mut und seine Schleuder Kabuto!!!!


    Er meinte wohl eher die physische Kraft ;)

    Aber um ehrlich zu sein fand ich Zorro gegen Kaku Lächerlich: Tut mir leid, aber bei denn Kampf kam für mich kein Feeling hoch, es fehlte dass gewisse etwas, dass denn Kampf besonders macht, und Kaku als Giraffe wirkte einfach Lächerlich-.-'''


    Ich weiß net was du hast. Für mich war das der geilste Kampf ever, dicht gefolgt von Sanjis natürlich. Man kann eigentlich jetzt noch gar kein comment zu den kämpfen geben, erstmal muss man es im Anime richtig gesehen haben um sagen zu können welcher am besten ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

  • eben,
    "animiert" kommt jeder Kampf besser an, ist ja auch verständlich..
    Also Leblos fand ich den Kampf zwischen Kaku und Zorro nicht, und auch die Länge war ok..,
    wenn man bedenkt das der Kampf Zorro vs. Mr. 1 ebenfalls knapp 3 Caps lang war..
    wenn ich einen Kampf kritisieren sollte( wirklich nur im extrem fall) dann würde ich sagen das Sanjsi Kampf der wohl unrealistischste war..
    das mit dem Feuerkick war einfach komisch..
    ich hätte eine Neue Kick-Art ewartet.. k.A auf jeden fall alles andere als sowas..
    Kann Sanji jetzt etwa auch Feuer produzieren..?^^

    aber den Kampf fand ich gut..^^,
    wie gesagt , im generellen haben mir alle Kämpfe gefallen.
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Den Kampf Zorro gegen Kaku fand ich auch nicht so gut. Ich hätte mir gewünscht, dass Kaku eine andere Tf, z.B. Geschwindigkeit oder Stärke bekommen hätte, und wir dafür einen richtigen Schwertkampf gesehen hätten. Durch diese Giraffenform fehlte es mir ein wenig an Dramatik, was ich vorher immer so an Zorros kämpfen gemocht habe. Cool fand ich aber seine beiden Verbesserungen, besonders das mit dem Dämon passt zu seiner agressiven aber päziesen Kampfweise.
    Die Homepage einiger meiner Freunde www.trfanfilms.de
    Die Seite zu meinem lieblings Spiel www. worldofgothic.de

    Das war es auch schon von mir
  • Was glaubt ihr, werden wir in den nächsten Kapiteln erst die Befreiung Robins sehen, den Kampf Lucci vs Ruffy oder den Bc??? Ich hoffe, das erst Ruffy vs. Lucci (und nen bissel BC für die Stimmung) und dann den Haupteil des BC während der Befreiung Robins. Sonst befürchte ich, dass der Kampf Lucci vs. Ruffy zu zerstückelt ist, wenn alles drei parallel läuft. Naja, was denkt ihr dazu XD???
    Die Homepage einiger meiner Freunde www.trfanfilms.de
    Die Seite zu meinem lieblings Spiel www. worldofgothic.de

    Das war es auch schon von mir
  • Original von Negima
    Was glaubt ihr, werden wir in den nächsten Kapiteln erst die Befreiung Robins sehen, den Kampf Lucci vs Ruffy oder den Bc??? Ich hoffe, das erst Ruffy vs. Lucci (und nen bissel BC für die Stimmung) und dann den Haupteil des BC während der Befreiung Robins. Sonst befürchte ich, dass der Kampf Lucci vs. Ruffy zu zerstückelt ist, wenn alles drei parallel läuft. Naja, was denkt ihr dazu XD???


    Ich denke, das erst mal die ganze SHB runter zu Ruffy und Lucci muss. Ruffy wird bestimmt erst richtig loslegen, wenn sie durch das Tor sind, wo Lucci bewacht. Wenn er weiß das robin von seiner Crew befreit wird, kann er ohne großen Zeitdruck kämpfen. Und er hat auch daher nicht so viel Stress. Er kann dann ganz gechillt an die Sache ran gehen und Lucci dann platt machen und nachkommen.
  • ich habs schonma an anderer stelle gepostet, aber es wäre traditinell OP-style, wenn sich die beiden erst ganz am ende zerprügeln, während alles andere um sie herum putt geht. das wäre in diesem fall so blöde es kling, die ankunft des BC.
    gegen crocodile hat ruffy in ner einstürzenden ruine gekämpft und gegen enel über einer abstürzenden himmelsinsel....

    wie sind die geographischen verhältnisse im moment? is es möglich, dass ruffy lucci in den turm donnert und dieser dann auf lucci landet? oder auch auf ruffy?
    fänd ich extrem cool. ich denke nämlich, dass der einsturz des turmes einen riesigen symsolwert hat. mit jedem kampf der SHB gene cp9 is der turm (und damit die macht der cp9) ein wenig mehr ins schwanken gekommen. luccis niederlage würde nun das ende der cp9 besiegeln und der turm würde fallen
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Original von Neptun
    gibt es schon eine neue Titel Bildstory (sieht so aus)?


    Nach einer Kapitelstory zeichnet Oda immer erst für jeden Strohhut ein Cover zusammen mit irgendwelchen Tieren. Das heißt, da wir schon Ruffy, Nami und Lysop haben, kommen noch sicher vier weitere Cover mit Zorro, Chopper, Sanji und Nico Robin. Jedoch hat Oda auch schon einige Ausnahmen gemacht, das heißt er hat beispielsweise auch bereits nachdem Vivi nicht mehr bei den Strohhüten waren, ihr ein Cover gewidmet, ebenso auch der Flying Lamb.
    Also kann man davon ausgehen, dass mindestens noch vier Cover mit den oben genannten Leuten aus der Strohhutbande kommen müssen, dann noch möglicherweise noch Colorspreads (ich gehe noch von zwei Stück aus vor der nächsten Kapitelstory) und letzten Endes vielleicht noch ein zusätzliches Cover für möglicherweise Franky, obwohl Oda die neu hinzukommenden Strohhüte eigentlich nicht sofort ein Cover widmet.

    Zusammengefasst:

    417 Kapitel + 4 Kapitel (vier Strohhüte) + 1/2 Kapitel (Colorspreads) + 1 Kapitel (Zusatz-Charakter) = Circa ab Kapitel 423/424 gibt es eine neue Kapitelstory :D
  • Zorro würd's ihm trotzdem sagen, egal ob es Kaku noch wahrnehmen kann oder nicht. Außerdem ist da noch Lucci, dem das gesagt werden muss, schließlich war er am fiesesten von allen CP9 bisher; wahrscheinlich werden entweder der alle oder einer oder vllt auch zwei in Kombination, die die Feuerung ausrichten sollen, es so machen:
    Ruffy hat Lucci am Boden festgenagelt, sodass die anderen endlich durchkönnen. Bevor sie ganz durch sind, bleibt Zorro stehen.
    Zorro: He, Lucci.
    Lucci sieht verärgert herüber.
    Zorro: Bevor wir uns voneinander verabschieden, haben wir noch eine Nachricht von Pauly für dich.
    Chopper: Stimmt ja - wir sollten ja noch was ausrichten.
    Lucci: Hört auf zu labern! Was will dieser Idiot von Galley-La?
    Nami: Ach, nichts Besonderes....
    Sanji: Nur, dass ihr's wisst, weil ihr ja glaubt, noch bei Galley-La zu sein...
    Pauly wollte deswegen, dass wir euch ausrichten...
    Jetzt gehen alle vier (Sanji, Chopper, Nami, Zorro) langsam los, dann sagen sie plötzlich kalt, immer noch in Blickrichtung Treppen:
    Alle:... dass ihr gefeuert seid.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Hört sich gar nicht mal so übel an. ^^
    Ja so in etwa wird es vll. sein. ich bin wirklich mal gespannt, wie das Ablaufen wird jetzt. Sie haben ja alle CP9er erledigt, außer Lucci, den ruffy übernimmt. Und Spandam zerrt robin über diese Brücke zum Tor der Gerechtigkeit. Wenn die SHB durch ist und Ruffy alleine ist, werden die überhaupt noch rechtzeitig zum tor kommen? Das schließt sich bestimmt sofort wieder und dann haben sie ein Problem oda?
  • das tor hat immerhin schon ne zeit gebraucht um sich ein stück zu öffnen, also wird es wohl auch nciht schnell zugehen. trotzdem muss ruffy sich beeilen, denn er muss ja zum großen showdown da sein, wenn robin zurückkehrt. ich glaube kaum, dass er den verpennt, wie er in alabasta gepennt hat während alle anderen ihre wunden versorgt haben.

    IMO wird ruffy die anderen alle auf einmal durchlotsen, denn die treffen sicherlich vorher aufeinander und erreichen den raum gemeinsam. dann hält ruffy lucci für einen moment vom angreifen ab und vielleicht überbringt ihm die SHB dann auch die nachricht von paulie. cool wärs allemal und ich kann mir eure idee richtig bildlich vorstellen....
    das wäre lucci zwar sicher egal aber in diesem moment merkt er, dass die cp9 verloren hat....


    was sagt ihr eigentlich zu meinem symbol-vorschlag für den turm

    kippen des turms = zusammenbrechen der macht der cp9

    ruffys sieg = endgültiger zusammenbruch des turms = sieg über cp9
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"