Jackals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jackals ist ein eher unbekannter Manga, gefällt mir aber eigentlich ganz gut.

      Jackals spielt in einer Fiktiven Stadt, dessen Vorbild allerdings eine reale Stadt ist.

      Cicero City ist eine chaotische Stadt, die von gnadenlosen, krimenellen Organisationen beherscht wird. In dieser Stadt handeln Mörder, die mit Angst und Verachtung "Jackals" genannt werden. Unter diesen gibt es einen noch jungen Jackal mit unerschütterlichem Selbstvertrauen, der mit dem "Alligator" kämpft, eine Waffe mit außerordentlicher Zerstörungskraft. Sein Name ist "Nicol D. Hayward". Nun hat ein Kampf von Nicol begonnen, um in dieser grausamen Gesellschaft, voller Gewalt und Habgier zu überleben.

      Das war die Zusammenfassung des ersten Bandes, die auf der Rückseite des Mangas stand. In Deutschland ist er noch nicht erschienen, aber ich habe ihn aus Italien gekauft (und die Inhaltsangabe auf der Rückseite übersetzt).

      Der Manga gefällt mir eigentlich ganz gut, er hat keine besondere Story (so weit ich bis jetzt gelesen habe), aber ist sehr unterhaltsam und vorallem Action-reich. Die Zeichnungen sind etwas außergewöhnlich finde ich, jedoch hat es in diesem Zusammenhang einen atmosphärischen Unterton, der hier sehr gut zur Geltung kommt.


      Story: Shinya Murata
      Art: Kim Byung Jin



      Wenn ihr den Manga schon kennt, oder ihr die Möglichkeit habt den Manga zu lesen, würde mich eure Meinung zu Jackals interessieren.
      AKK ! ! ! :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BizzyMontana ()

    • So ich hab mir mal die ersten 10 Kapitel von Jackals durchgelesen.

      Zum Positiven:
      1. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Vorallem die Gesichtsmimik ist gelungen
      2. Die Atmosphäre die der Manga vermittelt. Der düstere Zeichenstil passt perfekt dazu
      3. Die verschiedenen Kampfstile

      Zum Negativen:
      1. Die Konzeptlosigkeit. Die ersten Kapitel laufen alle nach dem Prinzip ab: Gegner kommt, Gegner wird zerhackstückelt ohne das näher auf ihn eingegangen wird, was schade ist da sie vom Design her recht gelungen sind.


      Fazit: Der Manga hat Potenzial allerdings verläuft er sich in der eintönigen Zerlegung von Körpern in ihre Einzelteile.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich find Jackals ist ein richtig toller Manga...bin total begeistert von diesen Büchern.
      Ich hab mir erst vor kurzem endlich alle 7 Bänder gekauft :D Wobei ich sagen muss, dass die ersten beiden Bänder so lala waren ( Kapitel 1-16 ), doch dann wurde es immer spannender.
      (Blöd nur, dass dieser Manga noch nicht in der deutschen Sprache erschienen ist, d.h ich musste die Bücher auf französisch lesen...war aber kein allzu großes Problem die Bücher zu verstehen, sondern sie erweitern soagr den fr. Wortschatz, vor allem in Sachen Schimpfwörter :D kleiner Witz)
      Zu Schade, dass es nicht viele Leute gibt, die diesen Manga kennen und auch lesen :whistling:

      Dieser Manga hat nämlich echt alles: Aktion, Spannung, viel Blut ( muhahaha ) und am Ende wird es sogar ein wenig traurig: Eine richtige Achterbahn der Gefühle.
      Doch was mich am allermeisten beeindruckt hat ist dieser TOLLE Zeichenstil, der sich auch noch von Band zu Band bessert, was unvorstellbar scheint, wenn man die ersten beiden Bänder kennt.
      Naja, an der Geschichte hätte man echt ein wenig feilen können ( Könnte für den ein oder anderen vielleicht ein wenig einseitig werden ), aber alles in allem :thumbsup: SUPER Manga.
      Jedem zu empfehlen der auf blutige Kämpfe steht, gut gebaute Kerle ( Also auch etwas für die Mädels unter uns ;) :D ) und gigantische Waffen, die sie sich um die Köpfe schlagen.
      Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (Joachim Ringelnatz)