The Big Bang Theory (TBBT)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Serie ist wirklich der Knaller kann ich nur sagen. Sheldon ist wirklich genial genauso wie der perverse Howard mit seinen ständigen anmachsprüchen, die er draufhat. Habe bis jetzt alle Staffeln gesehen natürlich auch schon die Staffel 4 auf Englisch, da die Sitcome auf der Sprache um längen besser rüberkommt nach meiner Meinung. Aufjedenfall freue ich mich natürlich auch auf die deutsche Austrahlung der 4 Staffel, die diese Woche schon Anläuft. Ich finde die Sendung hat nie nachgelassen sonderen wurde eher von Staffel zu Staffel immer Lustiger und verrückter. Und da die Staffel noch mindestens bis zur 7 Staffel läuft kann ich mich nur noch mehr freuen.
      Zum schluss kann ich nur noch sagen: BAZINGA :D
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Ich selbst bin relativ spät auf die Sendung gekommen. Ich habe mir nie was dabei gedacht und war mir relativ sicher, dass es sich hierbei wieder um irgendeinen Mist à la Malcolm Mittendrin oder ähnliches handelt. Von daher habe ich der Sitcom nie eine Chance gegeben. Eine Sitcom über „Nerds“ fand ich einfach langweilig und nicht sehenswert. Wenn ich gewusst hätte, was mir da entgeht..
      Wirklich darauf gekommen bin ich erst seit einem knappen Monat, als mir hier im Board aufgefallen ist, wie viele User diese Sitcom gucken und man schon fast von einer Art Liebe sprechen kann. Ich war ziemlich erstaunt darüber, aber letztendlich davon überzeugt haben mich dann zwei User (Danke nochmals an R.Miguel und Flummibesitzer). Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich es bis heute hin nicht bereut habe.
      Die erste Folge, die ich überhaupt gesehen habe, handelt davon, dass sich die Gruppe eine Zeitmaschine gekauft hat. Direkt danach folgte eine Folge mit Shelly’s Schwester. In dieser Folge hat mich der Inder Ray begeistert, der scheinbar seine Schwierigkeiten mit den Damen hat, einfach göttlich !
      Das Eis wurde dann endgültig gebrochen, als ich die Bazinga!-Folge gesehen habe. Ich kann mich noch heute jedes Mal darüber kaputtlachen..

      Wie bei den meisten finde auch ich Sheldon, liebevoll Shelly genannt, mit Abstand am Besten. Er überzeugt mich durch seine einzigartige Persönlichkeit. Wie soll man ihn beschreiben? Einfach genial !
      Ray finde ich ebenfalls ziemlich super. Sein Akzent ist einfach witzig und die Tatsache, dass er nicht mit Frauen sprechen kann, verleiht ihm eine Art „Niedlichkeitsfaktor“.
      Leonard finde ich von den Vieren am normalsten, soweit ich das beurteilen kann. Ich denke er versucht stets einen kühlen Kopf zu bewahren, auch wenn das in Anwesenheit von Penny nicht so ganz einfach ist. :3
      Howard selbst ist meiner Meinung nach der „Langweiligste“, wenn man das überhaupt sagen kann. Er ist zwar lustig, jedoch stechen die anderen meiner Meinung nach mit ihren Eigenschaften hervor.

      Kurzrum finde ich The Big Bang Theory wirklich genial. Ich selbst habe die Folgen bisher nur in deutscher Sprache gesehen. Einzelne Szenen auf Englisch habe ich mir allerdings schon angeschaut. Alleine die bekannte Bazinga!-Szene hat mich auf Englisch mehr begeistert als auf Deutsch. Aber ich denke, dass ist oftmals so. Ich schaue mir die Folgen weiterhin auf Deutsch an, wenn ich denn mal Zeit finde.
      Eine gelungene Sitcom, die unterhält und mich mit ihren Gags überzeugt hat !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Spoiler anzeigen
      um das thema zu aktualisieren auf ProSieben wird gerade die 5. Staffel ausgestrahlt und heute die 10. Episode eben dieser Staffel. In der Staffel passiert so einiges und wieder auch nichts. Sheldon nimmt immer menschlichere Züge an und intensiviert seine Beziehung zu Amy die es genau darauf abgesehen hat. Auch Stephen Hawking taucht auf und weißt Sheldon auf einen Fehler in einer wissenschaftlichen Arbeit hin woraufhin dieser in Ohnmacht fällt obwohl er vorher von Howard im Gegenzug für das arrangieren des Treffens richtig ausgenutzt wurde.

      Howard's Start ins All wird vorverlegt und so muss auch seine Hochzeit vorverlegt werden. Leider sieht man auch in dieser Staffel nicht Howard's Mutter, aber allgemein ist auch diese Staffel sehenswert so wie die Vorherigen. Was ich noch vergessen habe, Howard sagt nach seinem Junggesellenabschied, von welchem Bernadette über Howard's schändliche Vergangenheit erfährt, als Entschuldigung das romantischte was Penny jemals in ihrem Leben gehört hat und woraufhin sie zu weinen beginnt weil sie es ausgrechnet von Howard gehört hat.
    • Ab dem 28. August zeigt pro Sieben die uebrigen 12 Episoden der 5. Staffel "The Big Bang Theory" wieder im Abendprogramm, mittlerweile sind auch Spoiler ueber die vorletzte Staffel 6 herausgekommen. ich pack sie euch mal in den Spoiler, aber Eines muss ich doch verraten, es sieht so aus, als ob wir endlich Howards Mutter zu Gesicht bekommen xD



      Staffel 6

      - Zu Beginn der Staffel, werden nicht alle der Nerds in Kalifornien sein, Howard befindet sich noch immer im All
      - Die Hochzeitsfeier von Howard und Bernadette werden sich weiter nach hinten schieben, anscheinend gibt es in dieser Season keine Hochzeitsfeier
      - Die Beiden werden auch ihre gemeinsamen Probleme loesen
      - Howards Mutter tritt auf
      - Penny und Lennard werden weiterhin Probleme in ihrer Beziehung haben und verhalten sich sehr widerspruechlich, anscheinend wissen Beide nicht, was fuer eine beziehung sie eigentlich fuehren wollen
      - Raj, ist nun der Einzige Single in der Gruppe
      - Sheldon wird sich unabhaengig von seiner Freundin nicht veraendern
      - Die Muetter von Sheldon und Leonard treffen aufeinander
      -Das Liebesleben von Raj wird erforscht xD
      - Sheldons Freundin wird weiterhin versuchen, Sheldon in die Richtung einer "normalen" Beziehung zu schuppsen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • "Malathion" :D Hammer Howards´s Mutter als Big Mom darzustellen :D

      Zu seiner Mutter: Ich denke das sie nicht groß und fett ist wie sie oft sich vorgibt oder Howard es erwähnt vllt. ist sie attraktiv und sexy ? ist zwar ausgeschlossen aber die ironie bei TBBT ist eh immer groß!

      Howard geht ins All? Wusste ich gar nicht sah doch die neuen folgen vor der SP ????

      Oh Shelly und Lennard Mütter treffen sich ... das wird interessant und heißt meine These ein, das Sheldon und Lennard bei Geburt vertauscht wurden!
      Warum?

      Lennard´s Mutter ist wie Sheldon: Hat kein Interesse an Gefühle und ist nur auf die Wissenschaft fixiert und hält von Sex auch nicht viel wie Sheldon!
      Shelly´s Mutter ist wie Lennard: Sie ist gläubig (lennard auch oder?) und hat immer große mütterliche sorgen um shelly was lennard von seiner mutter vermisst!

      Vllt. ist es mit absicht so aber ich denke das diese these noch bestand haben sollte!
    • Naja, dass beide vertauscht worden sind glaube ich nicht^^

      Leonard und Sheldon haben sich erst relativ spät kennengelernt, als Leonard in die WG eingezogen ist. Zudem wissen wir, dass Sheldon in Texas aufgewachsen ist, während Leonards Herkunft glaube ich unbekannt ist. Wäre er auch aus Texas, hätten wir es bestimmt schon mitbekommen.

      Zu den Spoilern:
      Ich denke die größte Überraschung dürfte wohl der Auftritt von Howards Mutter sein.
    • Trace schrieb:

      Leonard und Sheldon haben sich erst relativ spät kennengelernt, als Leonard in die WG eingezogen ist. Zudem wissen wir, dass Sheldon in Texas aufgewachsen ist, während Leonards Herkunft glaube ich unbekannt ist. Wäre er auch aus Texas, hätten wir es bestimmt schon mitbekommen.


      In der Halloween Folge erzählt Leonard das er aus New Jersey ist.
    • Also ich glaube ja das die Mutter von Howard die Mutter von Hoyd aus True Blood ist (Dale Raoul). Die Stimmen klingen meiner Meinung nach so gut wie gleich, besonders wenn Sie in True Blood schreit kann man es sehr gut raus hören. Aber am besten einer schaut mal in den Abspann einer Folge von TBBT, da wo Howards Mutter anwesend ist und liest sich dann mal den Abspann durch und schaut ob dort der Name Dale Raoul vorkommt. Ich selbst wollt es gerade testen, doch ich finde einfach keine Folge mit einem Abspann in der Howards Mutter zuhören ist... vielleicht hat jemand von euch mehr Glück.

      Hier ein Bild von Dale Raoul.
    • Zyppeler schrieb:

      Aber am besten einer schaut mal in den Abspann einer Folge von TBBT, da wo Howards Mutter anwesend ist und liest sich dann mal den Abspann durch und schaut ob dort der Name Dale Raoul vorkommt. Ich selbst wollt es gerade testen, doch ich finde einfach keine Folge mit einem Abspann in der Howards Mutter zuhören ist... vielleicht hat jemand von euch mehr Glück.

      Nope. Die Synchronstimme ist Carol Ann Susi und - wie man sehen kann, auch wenn sie mittlerweile wohl älter als auf den Bild ist - ist diese Frau leider eher nicht geeignet die Mutter auch visuell darzustelllen. Zumindestens nicht ohne zusätzliche Maske, die sieht einfach noch zu nett und zu schlank aus^^
    • An True Blood muss ich auch immer denken wenn ich die Sincostimme von Howards Mum höre. Auch wenn es sich nicht um diesselbe handelt, so kann ich mir doch die Mutter von Hoyd vom Erscheinungsbild auch sehr gut als Howards Mum vorstellen. Schön fett, zu viel Schminke und lockenwirckler :D :D

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Hole den Thread mal hoch, weil seit einigen Wochen bereits in den USA die 7. Staffel angefangen hat und 4 Folgen ins Land gezogen sind + 2 weitere Folgen aufgezeichnet wurden und doch einige interessante Entwicklungen seit dem Ende der 6. Staffel stattfanden. Für diejenigen, die nicht spoilert werden möchten, sollten also nicht in den Kasten weiter unten schauen. Der Einfachheit halber, fasse ich grob zusammen, was den einzelnen Paaren der Serie passiert ist.

      Staffel 7:

      Leonard +Penny Ep-1-4
      Spoiler anzeigen

      - Zu Beginn der Staffel ist Leonard noch auf der Nordseeexpedition und hat die beste Zeit seines Lebens, während Penny ihn einfach nur vermisst und zusammen mit Sheldon Zeit verbringt, um sich abzulenken. Sie vertraut Sheldon u. A. an, dass sie einst eine Nacktszene in einem miesen Slasherfilm hatte und Leonard davon nichts wissen soll. Sheldon offenbart daraufhin, dass die Gruppe (einschl. Leonard) den Film bereits seit Jahren kennt, da Howard diesen sofort nach Pennys Einzug online gefunden hat. Penny + Leonard haben noch einen Streit, weil er sie wg. einer Party mehr oder weniger aus der Leitung wegdrückt (7x1)

      - In Ep. 2 kommt Leonard wieder und verbringt mit Penny heimlich mehere Tage in deren Wohnung, was Sheldon zur Annahme bringt, dass Penny eine Affäre hätte. Situation klärt sich auf und Sheldon ist wütend und sauer auf Penny, weil er der Ansicht ist, dass sie sich wie ein Succubus in das Leben von Sheldon und Leonard gedrängt hätte und er nun nicht mehr genügend Zeit mit seinem Buddy verbringen würde. Auch das Problem löst sich auf und Sheldon entschuldigt sich einem Vaginalcreme-Coupon bei Penny (fragt nicht)

      - Ep.3 Schnitzeljagd-Folge. Raj hat irgendwo in der Stadt eine Münze versteckt und die anderen sollen in 2er-Teams diese finden. Bernadette schlägt die normalen Pärchen vor, was Leonard widerum für keine gute Idee hält und es kommt zum Streit zwischen ihm und Penny, da sie der Ansicht ist, dass er sie für ein Hindernis halten würde. Teams sind daraufhin Penny + Sheldon (zum Missfallen von Letzteren); Amy + Howard (die sich beide als riesen Neil Diamond-Fans herausstellen und die Jagd völlig vergessen); Leonard + Bernadette (Letztere enztpuppt sich als Tyrannin, die unbedingt gewinnen will und Leonard nur herumscheucht und fertig macht).
      Am Ende kommen Penny, Leonard und Bernadette am Zielort - Sheldons Sofaplatz - an und müssen feststellen, dass jeder Teilnehmer eine Münze bekommt mit Rajs' Begründung: "Konnte ja nicht wissen, wer Penny im Team haben wird." Penny ist wütend und sagt nur noch "Lauf. Lauf nach Indien."

      - Ep. 4: es kommt heraus, dass Penny immernoch aufs College geht und inzwischen Psychologie studiert. Eines ihrer Kursbücher entpuppt sich als das Buch "Das entäuschende Kind" von Beverly Hofstadter, in dem jede peinliche Geschichte aus Leonards Leben aufgelistet wird und bei Penny, nach anfänglichem Lachen, extrom groß Fürsorge hervorruft. Leonard nutz dies aus, um von Penny einige Gefallen zu bekommen (u.a. Sex im Labor, Der Hobbit als Blu-Ray-Abend), was jedoch nach hinten losgeht.


      Ep.5-6
      Spoiler anzeigen

      - Ep.5: Ausnahmsweise mal eine geruhsame Folge. Während alle anderen Paare um die beiden herum Probleme haben, fungieren beide als Vermittler.

      - Ep.6: In der Folge geht es darum, dass Howard zum Jahrestag ihres ersten Dates, ein besonderes Lied vorsingen will, begleitet von Leonard (am Cello) und Raj (auf der Ukulele). Leonard findet das romantsich und diskutiert darüber, warum Penny eigentlich noch nie für ihn eine romantische Geste gemacht hat, Sex ausgeschlossen. Penny versucht daraufhin die komplette Folge über mit Rajs' Hilfe eine romantische Überraschung auszuarbeiten, scheitert aber immer wieder daran, dass Leonard ein Mann ist und sie als hübssche Frau noch nie in der Situation war, selber solche Gesten machen zu müssen. Am Ende schenkt sie Leonard die Erstausgabe von "Per Anhalter durch die Galaxis", die er leider schon besitzt. Penny ist am Boden zerstört und offenbart ihm, dass sie jedes Geschenk, das er ihr je gemacht hat, in einer kleinen Box aufgehoben hat. Die Rose, die Leonard einfach mal so geschenkt hat. Der Brief, den er als Dank geschrieben hat, nach dem sie das erste Mal miteinander geschlafen haben. Die Schneeflocke vom Nordpol. Leonard ist gerührt und möchte eigentlich nur wissen, wieso sie den Kram aufgehoben hat und erhält die Antwort, weil es einfach vom IHM sei und sie die Geschenke daher nicht einfach wegwerfen konnte. Das ist schlussendlich die romantische Geste, da sie das nur bei ihm und bei keinem anderen Kerl getan hat.


      Sheldon + Amy: 7.1-7.4
      Spoiler anzeigen

      Um ehrlich zu sein, passiert bei den beiden in den ersten Episoden relativ wenig. Lediglich 4 hat einen sehr lustigen Plot. Amy und Sheldon gucken "Jäger des verlorenen Schatzes", weil dies einer von Sheldons Lieblingsfilmen ist und er gerne Amys Meinung hören würde. Sie findet den Film gut, obwohl er ein ganz gravierendes Storyproblem hat:
      Indiana Jones ist für den Ausgang der Geschichte irrelevant. Selbst ohne ihn, wären die Nazis gestorben, wenn sie die Bundeslade geöffnet hätten. Sheldon ist schockiert, da nun einer seiner Lieblingsfilme ruiniert wurde, weshalb er auch versucht, die Lieblingsserie von Amy (Unsere kleine Farm) für sie zu ruinieren.


      7.5+ 7.6
      Spoiler anzeigen

      7.5: Amy und Sheldon haben Streit, weil Amy für ein Projekt am Caltech arbeitet, was Sheldon missfällt. Er wird von Penny und Leonard am Ende zurechtgewiesen.

      7.6: Sheldon gelingt ein wissenschaftlicher Durchbruch, da er die Formel für die Berechnung eines neuen, schweren Elements gefunden hat und ein Team aus China dies auch bereits verifizieren konnte. Die Formel stellt sich jedoch als reiner Glückstreffer heraus, da Sheldon einen groben mathematischen Fehler bei der Berechnung begangen hat. Alle Freunde versuchen ihn aufzumuntern, was ihnen jedoch nicht gelingt. Lediglich Amy gibt ihm zu verstehen, dass sie den Fehler einfach nur blamabel fand und sich für ihn schämen würde, was Sheldon als "das Romantischte, was je jemand zu mir gesagt hat" wahrnimmt. Amy hat am Ende der Folge noch einen Tagtraum von einem Kuss mit Sheldon.


      Habe jetzt nicht alles aufgelistet. Sind auch noch ein paar Sachen, die halt Howard, Bernadette und Raj passieren, aber das geht im Grunde ein wenig unter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Diese Auflistung der Folgen zeigt mir auch wieder, wie - in meinen Augen - dämlich die Serie geworden ist. Die Serie hat sich seit letzter Staffel von einer Nerdserie in eine Serie entwickelt, in der es immer mehr um Paarschaften geht. Ich hab an sich nichts gegen, aber so verliert die Serie einfach im großen Stil seinen Charme von früher.
      Früher konnte man über die Unbeholfenheit lachen, die die meisten dieser Nerds in Sachen Frauen hatten und über ihren genialen Insiderwitz, aber nun ist dieser Part mittlerweile kaum noch wichtig, vielmehr gehts immer mehr darum, wie das Miteinander mit den Paaren so funktioniert, mit nur etwas weniger Insiderwitzen und Wissenschaftswitzen, die ja immer noch geblieben sind.

      Ich kann dem ganzen nichts mehr abgewinnen, und die Beschreibung der Staffel 7 hat mich in dem noch bestätigt.

      PS: Wer sich nicht spoilern lassen will: Wer Staffel 6 noch mochte (ich mochte die ja nicht mehr, geb ich zu), der wird auch Staffel 7 mögen, also nicht von mir beeinflussen lassen, ich bin nur ein Typ, der etwas im Verdruß ist wegen der Entwicklung seit Staffel 6 ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Diese Auflistung der Folgen zeigt mir auch wieder, wie - in meinen Augen - dämlich die Serie geworden ist. Die Serie hat sich seit letzter Staffel von einer Nerdserie in eine Serie entwickelt, in der es immer mehr um Paarschaften geht. Ich hab an sich nichts gegen, aber so verliert die Serie einfach im großen Stil seinen Charme von früher.
      Früher konnte man über die Unbeholfenheit lachen, die die meisten dieser Nerds in Sachen Frauen hatten und über ihren genialen Insiderwitz, aber nun ist dieser Part mittlerweile kaum noch wichtig, vielmehr gehts immer mehr darum, wie das Miteinander mit den Paaren so funktioniert, mit nur etwas weniger Insiderwitzen und Wissenschaftswitzen, die ja immer noch geblieben sind.

      Ich kann dem ganzen nichts mehr abgewinnen, und die Beschreibung der Staffel 7 hat mich in dem noch bestätigt.
      Ist zwar deine Meinung, die gönne ich dir auch und will sie dir auch nicht madig machen oder so, aber ganz so drastisch wie du es formulierst ist es meiner Einschätzung nach dann aber wirklich nicht.

      Natürlich stehen die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere vermehrt im Vordergrund, immerhin entwickeln sich die einzelnen Charaktere aber auch die Partnerschaften stetig weiter, und daraus resultiert halt einfach dass die Beziehungen mehr und mehr an Raum einnehmen.

      Was daran jetzt irgendwie schlimm oder doof sein soll erschließt sich mir jetzt nicht, aber gut da gehen die Meinungen halt auseinander.

      Gerade die letzte Folge und der ''Kleinkrieg'' den Sheldon vom Zaun bricht zeigt ganz deutlich, wie sehr das Nerdtum der Vier immer noch einen wichtigen Anteil innerhalb der Serie einnimmt.


      Für mich ist es ganz einfach Charakterentwicklung, und bisher hat mich TBBT unterhalten und zum Schmunzeln/Lachen gebracht, von daher kann ich mich eigentlich nicht beklagen :thumbsup:
    • Sehe ich komplette anders. Die Charaktere mussten sich zwangsläufig binnen 7 Jahren auch weiterentwickeln, da man die Ausgangsprämisse (Nerds, die nicht mit dem normalen Leben klarkommen, aber neben einer heißen Nachbarin wohnen) nicht die ganze Zeit über durchhalten konnte und neue Elemente zwangsläufig dazu kommen mussten. Man kann nur bis zu einem gewissen Grad Scherze über Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe oder Comics machen, ohne das es auf Dauer langweilig wird. Durch die Beziehungen der Darsteller, wurden ganz andere Geschichten möglich, die man mit dem ewig gleichen Status Quo und gleichen Cast nicht hätte durchbringen können, zumal es trotz der Beziehungen, auch immernoch die typischen TBBT-Momente gibt, nur eben jetzt mit Menschen, die 7 Jahre älter und erfahrener sind. Penny ist bspw. keine 21jährige, naive Schauspielerin mehr, die davon träumt bald groß herauszukommen. Inzwischen ist sie eine erfahrene junge Frau, die seit 7 Jahren als Kellnerin arbeitet, bis auf eine Werbung für Hämoriden keine großen Aufträge hatte und nun andere Prioritäten setzt.

      Was ich im Übrigen auch nicht verstehen kann, ist der Einwand, dass Romantik und Beziehung nun deutlich stärker im Vordergrund stehen würde, als es noch in den frühen Staffeln der Fall gewesen ist. Gleich die aller erste Szene der Serie hat doch nichts anderes gezeigt als eben eine Romantic-Comedy im Inneren Kern zu sein. Als Leonard Penny trifft und zu Sheldon sagt, dass diese Frau mal später "die Mutter seiner schlauen und hübschen Kinder werden wird", dürfte es doch jedem klar gewesen sein, was einem erwarten wird.

      Die Einschaltquoten explodieren in den USA und 3 weitere Staffeln sind bereits geordert wurden. Das zeigt, dass das Format der Serie in jetztiger Form funktioniert und absolut angenommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich hab nichts gegen Weiterentwicklung, versteht mich bitte nicht falsch. Klar sollen sich die Figuren weiterentwickeln, auch der Witz. Aber was ich sagen wollte auch, ist, dass sich aus einer Sendung, die Wissenschaft und Nerdtum parodiert, und immer schon Einflüsse der Romantik hatte, sich allmählich in eine Romantik-Pärchen-Sitcom mit Wissenschafts- und Nerdtum-Parodie entwickelt, auch wenn ich da drastisch klinge. Aber wie gesagt, diese Art des Wandels gefällt mir einfach nicht. Meinetwegen kann ruhig der Romantik-Pärchen-Teil größer werden, aber ich finde, er sollte nicht der größere Teil der Story werden. Und so kommts mir wie gesagt nunmal vor etwas.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So. Nach längerer Zeit mal wieder etwas zu TBBT, da letzte und diese Woche die beiden letzten Folgen der 7. Staffel abgedreht wurden und im Mai dann laufen werden. Wer wissen will, was passiert:

      7x23
      Spoiler anzeigen
      - Penny dreht Series Apist 2 und befindet sich am Set mit Leonard und Will Wheaton (Co-Star des Films). Penny ist wegen irgendeiner Szene enttäuscht, die sie gerne nochmal spielen würde, was der genervte Regisseur nicht zulassen will. Leonard steht ihr bei, der Regisseur beleidgt ihn, weil er nicht wirklich glaubt, dass der Nerd mit so einer Frau zusammen ist, was Penny auf die Palme bringt. Ergebnis: Penny und Wheaton weren vom Filmprojekt gefeuert und sitzen mit Leonard zusammen in einer Bar

      - Später in Pennys Apartment: Leonard muntert sie auf und motiviert sie, weiterhin ihren Traum zu verfolgen. Penny allerdings sieht ein, dass es keine Sinn macht, auf Ruhm und Erfolg zu erwarten, wenn das wirklich Beste in ihrem Leben deswegen hinten anstehen muss. Sie macht Leonard einen Heiratsantrag, den L. erst nicht wirklich annehmen will, da er sich mehr oder weniger wie ein Trostpflaster vorkommt. Nachdem Penny ihn allerdings überzeugen kann, dass der Antrag aufrichtig gemeint ist und sie ihn wirklich heiraten möchte, holt er einen Ring aus seiner Tasche, den er seit 2 Jahren bei sich trägt und steckt ihr diesen an. Penny und Leonard sind damit offiziell verlobt.

      - Bernadette/Howard: Howards Mutter hat sich das Bein gebrochen und muss gepflegt werden, was weder Howard noch Bernadette wollen, weshalb am Ende eine Mexikanerin als Pflegerin eingestellt wird

      - Raj/Sheldon: Beide gehen gemeinsam ins Kino, um The Amazing Spider-Man 2 zu sehen, wo Raj seine "Freundin" Emily bei einem Date mit einem anderen Kerl trifft. Nach einigem Hin und Her stellt sich heraus: Der Kerl war ihr Tätoowierer und das Date war nur Teil eines Deals - mehr nicht. Emily und Raj versöhnen sich miteinander und landen das erste Mal in der Kiste

      - Amy kommt nicht vor


      7x24 (Finale)
      Spoiler anzeigen
      Schließt nahtlos an die vorherige Folge an und dreht sich weitesgehend um Sheldon, sowie um Penny und Leonards Hochzeitsvorbereitungen

      - Reaktionen der Gang auf die Verlobung von Penny/Leonard, inkl. eines Skype-Auftritts von Leonards Mutter. Alle freuen sich für die Beiden mehr oder weniger, bis auf Sheldon, der sauer darüber ist, dass beide nun planen zusammenzuziehen und das ohne ihn. Das führt dazu, dass er sich auch mit Amy streitet, da sie ihm widerrum den Vorschlag unterbreitet mit ihm zusammenzuziehen, was er für verfrüht hält.

      - Sheldon geht zum Comicbuch-Laden, der völlig niedergebrannt ist (!). Stuart hatte eine Herdplatte vergessen auszumachen, als er gegenüber in der Waschstraße zum Duschen ging. Der komplette Laden ist komplett ausgebrannt und es steht in den Sternen, ob der Laden je wieder öffnen wird.

      - Angesichts dieser Tasache, dass sich das Leben von Sheldon so radikal geändert hat und er auch beruflich beim CalTech nicht vorankommt, beschließt er Pasadena zu verlassen und steigt in den Nachtzug. Leonard wollte ihn zwar noch aufhalten, aber Penny überredet ihn, Sheldon einfach gehen zu lassen, weil es ihm ganz gut tun könnte, mal ohne fremde Hilfe eine Zeit lang klarzukommen.

      - Stuart bekommt einen neuen Job. Er wird der Pfleger von Howards Mutter, deren Namen wir zum ersten Mal hören. Sie heißt Debbie. Stuart gefällt der Job so gut, dass er ihn als seinen Traumjob bezeichnet und gar nicht mehr weg will.

      - Folge endet damit, dass Amy mit dem verreisten Sheldon telefoniert, sich wohl weitesgehend versöhnt hat, aber stinkwütend auf Leonard/Penny ist, dass sie ihn haben einfach gehen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • TBBT ist wirklich eine gelungene Comedy Serie neben Himym einer meiner Lieblingsserien!

      Die Serie hat Humor,Genialität und Sheldon,was will man mehr? :D Ich hab eines Abend Pro7 aufgemacht und es läufte TBBT, zuerst dachte ich was ist das fürne Schrottserie aber im laufe der Zeit wurde es besser und hab mich an der Serie gewöhnt und muss sagen das die Serie besser ist als diese neuen billigen Comedyserien wie New Girl,Mike&Molly usw. Ich hab eines Abend ein Folgen Marathon gesehen weil im Fernsehen nichts besseres läufte musste ich mir TBBT anschauen und wurde ziemlich überrascht und konnte vor lachen mich nicht mehr einkriegen.xD

      Sheldon ist einfach nur genial mit seinen sarkastischen Sprüchen und seinem "Bazinga" am besten fand ich wo er und Leonard in diesen Ballarena waren und Sheldon immer wo anders aufgetaucht ist und immer Bazinga sagte. :D und einer meiner Lieblingsezenen mit ihn ist wo er zu Penny sagt "It's not a cartoon. It's Anime" fand ich einfach nur genial.^^

      Die deutsche Sychronation ist wirklich gelungen,die Stimme von Sheldon passt zu ihm wie Faust aufs Auge und die Stimmen der anderen Charakteren in der Serie sind auch gut ausgewählt worden,wenn ich Sheldon und Howard höre wie die beiden miteinander sprechen muss ich echt ein Seto Kaiba und Yami Yugi aus Yugioh denken weil sie auch die selben Sychronsprecher hatten. :D xD

      Insgesamt eine wirklich lustige und humorvolle Serie,wer Humor und schräge Charaktere mag wird die Serie lieben und gut das die Macher noch 3 Staffeln machen werden und immer schön "Bazinga!" sagen und so. :D
    • Mir ist schon vor langer Zeit etwas sehr komisches aufgefallen bei TBBT. Und zwar höre ich andauernd das Geräusch einer Eule.
      Als erstes dachte ich das bilde ich mir nur ein aber es fiel mir immer öfters auf. Als ich dann einmal mit Freunden TBBT geguckt habe und ich wieder die Eule hörte meinten meine Freunde ich sei verrückt, da sie nichts gehört hatten. Aber als wir uns die Stelle im Stream nochmal anguckten und sie genauer hingehört hatten haben sie es auch gehört.
      Ich habe heute den halben Tag damit verbracht etwas über dieses Geräusch herauszufinden aber ich finde einfach nichts. Es kann doch nicht sein, dass ich der erste bin. Immerhin fiel mir das Geräusch schon vor ein paar Staffeln auf.
      In der aktuellen Folge S08E07 kommt die Eule bei 12:07, 15:40, 15:4, 16:40.
      Hat einer eine Idee was das sein könnte? Kann noch jemand bestätigen das man wirklich eine Eule hört oder bilde ich/wir mir/und das nur ein...
    • Ich dachte mir auch erstmal "Häh?!?" als ich das von dir gelesen hab und musste das mal im Stream nachschauen, weil es das in der Serie net gibt ^^
      Das Ganze scheint ein Problem der deutschen Synchro - vllt auf der Lachspur - zu sein, wenn ich das auf die schnelle so finde. Zur Serie oder zu den Szenen gehört der Sound allerdings net, denn im Original findest du den Sound dort nicht.
      Da das meistens am Ende der Lachspur kommt, nehme ich an, dass dort in der Lachspur eben nen Fehler ist... ;)