Smash!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • Name des Mangas: Smash!
      Mangaka: SAKI Kaori
      Manga-Magazine: Weekly Shonen Magazine
      aktueller Anzahl der Chapter ( japanisch ): ???
      aktueller Anzahl der Bänder ( japanisch ): 14

      Story:

      onemanga.com schrieb:

      Smash! is about two childhood friends (Shouta and Miwa) who share a common love for Badminton. Miwa, who's in love with Shouta, tries to persuade Shouta to apply to the same badminton school as her but the latter being of a carefree, easy-going and dense nature, brushes her away and states that he only plays badminton for fun.
      However, Shouta's perspective of badminton quickly changes after a fateful encounter with Yuuhi (a mute girl). In his search for his badminton goddess Yuuhi, Shouta met Anan and thereafter, decides that he's going to pursue badminton more seriously...



      Vorschau-Bilder:


      Fazit:
      Wenn man die Story-Zusammenfassung von onemanga.com oder sonst wo, liest, vermutet man, dass es ein Manga wie PoT oder E21 win würde, wo jeder Charakter übermenschliche Fähigkeiten besitzen. So ging es mir beim durchlesen dieser Zusammenfassung auch so und war auch darauf vorbereitet so was zu lesen. Nach einige Chapter habe ich festgestellt, dass der Manga in eine etwas andere Richtung einschlägt als ich es erwartet habe.
      Obwohl der Manga "Badminton" als Hauptthema ausgelegt ist, entwickelt sich ein anderes Thema ausm Hintergrund heraus als ein weiteres Hauptthema. Und zwar "Romanze" bzw. "Die Liebe". Der Mangaka hat mit dem Thema bewiesen, dass man bei Sport-Mangas nicht nur Hauptthema immer sein muss, wie es im Falle PoT oder E21 der Fall ist.
      Die Story des Mangas ist nicht all zu schwer zu verstehen, da der Aufbau der Charakere sich so langsam vorbereitet. Was ich auch nicht viel hier spoilern möchte vorerst^^.
      Das Artwork des Mangas ist nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht, was bei der Story-Übermittlung Recht gut passt.

      Leider wurde nur nur 40 Kapiteln gescanlated, was aber die Vorfreude auf neuen Chapter immer größer macht.
    • Nun ja, es ist gut, dass es auch Shounen Mangas gibt, die nicht irgendwie übertrieben wirken, sondern auch mehr Slice of Life sind. Ist vielleicht für manche "Jungs" etwas langweilig, aber ich finde es immer als nette Alternative realere Geschichten zu lesen.
      Dieses Manga lese ich selbst seitdem ich es mal zufällig gefunden hatte, als nur ein paar wenige Kapitel gescant waren. Verfolge es aber jetzt nicht so direkt, da die Kapitel eher zufällig und unregelmäßig erscheinen. Liegt wohl an der Gruppe, da das letzte Kapitel 40 ist, welches aus dem Band 5 ist und wie man sieht es aber schon 14 gibt.
      Immerhin erscheint es im selben Magazin wie Fairy Tail und Air Gear.

      Nun zum Manga selbst ein wenig. Wobei viel gibt es da nun auch nicht zu erzählen, was nicht schon gesagt wurde.
      Es ist vielleicht spannend für wen sich der Protagonist dann entscheiden wird. Romantisch gesehen. Für seine heimliche Liebe, oder für die Nachbarstochter, die ihn schon immer mochte. Ist ja auch eigentlich immer das selbe in solchen Mangas. ;)
      Die Spiele selbst werden wohl nicht so ausführlich behandelt werden, da wohl kaum, wie in ES21 usw. jeder Angriff oder Attacke einen speziellen Namen hat und irgendwie magisch Aussehen wird.

      Wer dieses Manga gerne liest, den würde ich dann auch noch 2 weitere, sehr ähnliche Mangas im selben Magazin zu herzen legen.
      GE - Good Ending und Baby Steps. In beiden Mangas geht es ums Tennisspielen und die Beziehungen zwischen den Charakteren. Aber wer Smash! liest wird wohl auch schon von den Beiden gehört haben. :)
      Ad Astra Per Aspera
    • Kaku schrieb:

      Nun ja, es ist gut, dass es auch Shounen Mangas gibt, die nicht irgendwie übertrieben wirken, sondern auch mehr Slice of Life sind. Ist vielleicht für manche "Jungs" etwas langweilig, aber ich finde es immer als nette Alternative realere Geschichten zu lesen.
      Das seh ich genauso... Smash is wirklich schön zu lesen. Sportmanga in realistisch. Ich verfolge Smash auch schon lange (dauert ja auch immer n bisschen mit den Scans :P) Es wird zwar nie einer meiner Lieblingsmangas werden, sondern für immer eine Abwechslung für zwischendurch bleiben :P
      Wer dieses Manga gerne liest, den würde ich dann auch noch 2 weitere, sehr ähnliche Mangas im selben Magazin zu herzen legen.
      GE - Good Ending und Baby Steps. In beiden Mangas geht es ums Tennisspielen und die Beziehungen zwischen den Charakteren. Aber wer Smash! liest wird wohl auch schon von den Beiden gehört haben. :)
      Eine Abwechslung reicht mir :D
      Und gehört hab ich von denen auch noch nie etwas :D
      Sorry
    • Hier eine Nachricht aus der Shônen Magazine für Smash-Freunde:

      Spoiler anzeigen
      #20 (14/04) :
      Smash!! (End)


      @aktuelle Scan-Stand: So früh eine schöne romantische Situation zur erleben ist doch was gefühlvolles und vor allem was schönes :love: . Ich hoffe auch, dass Shouta ins Sachen Badminton sich mehr entwickelt und stärker sein wird. Vor allem für seine Liebe Yuuhi muss er was tun.

      @Kaku: Ist zwar etwas off-topic, aber Thematisch muss ich zu deinem empfohlenen Mangas noch einen kleinen Review schreiben:

      GE - Good Ending - In Sachen Slice-ofLife-Romanze Tops dieses Manga sogar Smash. Musste bei vielen romantischen Szenen, aber auch wirklich, einen "Och wie schön"-Blick machen, vor allem das AW war dabei perfekt.
      Baby Steps - Dieser Manga hat bisher keine "Anzeichen" für GE- und Smash-Konkurenz, weil es fehlen Slice-of-Life-Elemente um konkurenz fähig zu sein. Bis jetzt einen gähnenden Manga. Mal schauen wie es sich so entwickelt.