Teufelsfrucht Theorie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Captain-Kid schrieb:

      Borsalino schrieb:

      Sehr schöner Essay, zu einem der Kernelemente, die den Manga einzigartig machen.^^

      Monkey D. Garp schrieb:

      Ich stell mir das so vor das es irgendwo versteckt eine Insel gibt von der Teufelfrüchte irgentwie ins wasser fallen und so dann auf der welt verstreut werden.

      Das Problem bei dieser Theorie, wäre dann allerdings, dass es die TF nur auf einer Seite der Welt geben könnte, wegen der Redline und dann hätte man diesen Baum doch sicher schon gefunden, sollte es ihn geben, oder?


      Nun wer sagt uns das das nicht genau so ist? Wir wissen von 4 Leuten wie sie an ihre TF gekommen sind: Buggy, Ecki, Kalifa und Ruffy.
      Buggy hat sie aus dem Wasser gezogen, wo wurde uns nicht gesagt. Ruffy hat seine Frucht von Shanks und Oda allein weis wo der sie her hat. Ecki und Kalifa bekamen ihre TF von Spandam der sie wiederum durch Beziehungen erhalten hat. So gesehen haben wir keine Beweise das die TF auch bis in die Blues gelangen bzw es überhaupt über die Redline schaffen. Einzig Robin bringt diese Theorie zum wanken da sie wohl kaum bevor Ohara zerstört wurde in der Weltgeschichte rumgereist ist. Hier vermute ich das ein Archäologe ihr die Frucht mitgebracht hat.
      Wir haben sogar noch drei mehr. Einmal unser Chopper, der die Mensch Frucht auf Drumm gegessen hat und Blackbeard der seine Frucht eines aus WB Bande gestohlen hat. Wo dieser sie jedoch gefunden hat, wissen wir nicht. Und dann noch Brook der diese auf der Grandline gegessen hat.
      Sofern die Früchte nicht vom Himmel fallen, hat Enel seine Frucht wahr. auf Sky Pia bzw. Birka gefunden, wo diese bereits 400 Jahre lag?

      Ich will jetzt auch langsam mal wissen, woher die kommen =(
      Meine Theorie ist erstmal, dass jede Teufelsfrucht eine Seele besitzt und sobald der Träger stirbt, sucht sich die Teufelsfrucht irgendeine Frucht auf der Welt (oder speziell Grandline), schlüpft dort hineun und ändert die Form. Ich denke auch nicht, dass die Früchte verfaulen (oder schmecken sie deswegen so ekelig)?




      edit: Mir ist gerade noch Alvida eingefallen, die ihre Frucht nicht auf der Grandline gegessen hat. Woher sie die nun hat ist aber auch ein großes Fragezeichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moongod ()

    • Was die Verteilung der Teufelsfrüchte in der Welt angeht, so ist kein Ort den wir bisher kennen für diese unerereichbar. Die Redline bildet kein Hindernis, da diese einen Durchgang hat, dort ist die Fischmenschninsel angesiedelt (welche wiederum unterhalb Mary Joa liegt). Dazu kommt, dass alle Meere durch den Rivers Mountain miteinander verbunden sind, um vom Allblue mit seiner prophezeiten, alles verbindenden geheimen Strömung einmal ganz zu schweigen. Und in die Wolken können sie über Knock-Up-Streams kommen, oder durch was weis ich sonst noch; es gibt ja noch die bisher unbekannte andere, die "normale" Methode die Wolkenebenen zu erreichen (bekannt ist nur, dass es sie gibt, nicht wie sie aussieht).

      Das Teufelsfrüchte verfaulen denke ich auch nicht, dass ist eher auszuschließen. Zumindest für eine lange Zeit sollte dies so sein, den sonst wäre das alles witzlos, wieviele Teufelsfrüchte werden erst nach Jahren und Jahren entdeckt.
    • Ich habe eine etwas merkwürdige Theorie zur Verteilung der TF in der Welt entwickelt und zwar folgende:

      Nehmen wir an irgendwo auf der Redline befindet sich ein gigantischer Baum, den noch nie jemand gesehen hat und dort wachsen die Früchte.

      Dieser Baum ist mit allen Bäumen und Pflanzen der Welt verbunden und wenn eine Frucht ausgewachsen ist, stirbt sie ab und auf einer anderen Insel wird aus einer normalen Frucht eine TF, wie in dem Fall von Eckis TF eine Banane.

      Der große TF Baum ist ähnlich wie in Avatar mit den Pflazen und Bäumen verbunden.

      Stirbt nun einer der TF Verzehrer, so kehrt die Seele der TF zu dem Baum zurück und sie wächst von neuem.
    • Dann melde ich mich nochmal zum Thema. Ihr sagt alle das Gleiche ist es euch schonmal aufegfallen fast in jedne Beitrag geht es darum das in einer TF ein Geist ist, würde ich das aufgrund unserer bisherigen Standes sagen das es am Meisten Sinn macht. Allerdings hatt jeder von euch ein ganz wichtiges Detail ausser acht gelassen und zwar das dadurch das Brook gestorben ist ja theoretisch der Geist seiner TF wieder frei sobald er Brook wieder aus den Totenreich holt, was bedeuten würde das wir die Frucht ja eigentlich wieder sehen könnten oder? Falsch den woher soll der Geist den Bitte wissen wo er hin muss, das würde ja heißen der Geist von Brooks TF war angenommen früher in einen Apfel und hat ihren Zweck getan und ist wieder frei, so jezt geht der Geist los um sich eine Frucht zu suchen und er findet einen Pfirsich und geht hinein, der Pfirsich bekommt eine andere Farbe und ein muster fertig hier ist die TF! So würde ich das aufgrund eurer bisherigen kommentare sehen allerdings halte ich es für sinnvoller das in einer TF gar ein Teufel ist udn sobald man von der Frucht (in dem der Teufel wohnt) isst erzörnt man den Teufel und dieser legt einen Fluch auf die Person die ihn erzörnte. Dadurch bekommt man die Fähigkeiten udn wird quasi selbst zu den Teufel. Dadurch das man selbst zum Teufel wurde ist das Meer sauer auf einen und hasst die Person daher! Das ist noch eine meiner Theorien.

      Noch zu meiner Ersten Theorie ich schrieb drunter das wahrscheinlich nur die Logias und die Zoan von erzeugt wurden. Die Menschen könnten eine dieser Früchte gefunden haben und sie untersucht haben, da wir ja nicht wissen wie weit die Teschnick damals war können wir nicht ausschließen das sie das Prenzip der übertragung erkannten und dadurch die Paramicia Früchte enstanden. Wenn sie das früher Wirklich analysieren konnten dann ist doch klar das es ein Buch bestimmt gab wo alles Vermekrt war und das ist das heutige Buch der TF geworden. Falls Vegapuck auf Notizen von früher gefunden und gelesen haben sollte ist es kein Wunder das er leblose Objekte TFs geben kann oder? Soweit von mir! ^.^
    • Monkey D. Pas schrieb:

      Dann melde ich mich nochmal zum Thema. Ihr sagt alle das Gleiche ist es euch schonmal aufegfallen fast in jedne Beitrag geht es darum das in einer TF ein Geist ist, würde ich das aufgrund unserer bisherigen Standes sagen das es am Meisten Sinn macht. Allerdings hatt jeder von euch ein ganz wichtiges Detail ausser acht gelassen und zwar das dadurch das Brook gestorben ist ja theoretisch der Geist seiner TF wieder frei sobald er Brook wieder aus den Totenreich holt, was bedeuten würde das wir die Frucht ja eigentlich wieder sehen könnten oder? Falsch den woher soll der Geist den Bitte wissen wo er hin muss, das würde ja heißen der Geist von Brooks TF war angenommen früher in einen Apfel und hat ihren Zweck getan und ist wieder frei, so jezt geht der Geist los um sich eine Frucht zu suchen und er findet einen Pfirsich und geht hinein, der Pfirsich bekommt eine andere Farbe und ein muster fertig hier ist die TF! So würde ich das aufgrund eurer bisherigen kommentare sehen allerdings halte ich es für sinnvoller das in einer TF gar ein Teufel ist udn sobald man von der Frucht (in dem der Teufel wohnt) isst erzörnt man den Teufel und dieser legt einen Fluch auf die Person die ihn erzörnte. Dadurch bekommt man die Fähigkeiten udn wird quasi selbst zu den Teufel. Dadurch das man selbst zum Teufel wurde ist das Meer sauer auf einen und hasst die Person daher! Das ist noch eine meiner Theorien.

      Noch zu meiner Ersten Theorie ich schrieb drunter das wahrscheinlich nur die Logias und die Zoan von erzeugt wurden. Die Menschen könnten eine dieser Früchte gefunden haben und sie untersucht haben, da wir ja nicht wissen wie weit die Teschnick damals war können wir nicht ausschließen das sie das Prenzip der übertragung erkannten und dadurch die Paramicia Früchte enstanden. Wenn sie das früher Wirklich analysieren konnten dann ist doch klar das es ein Buch bestimmt gab wo alles Vermekrt war und das ist das heutige Buch der TF geworden. Falls Vegapuck auf Notizen von früher gefunden und gelesen haben sollte ist es kein Wunder das er leblose Objekte TFs geben kann oder? Soweit von mir! ^.^
      Brook war aber selber die Seele und hat selber seinen Körper als Seele gesucht. Das heißt, das eventuell die Seele der Teufelsfrucht mit der Menschenseele "verschmilzt" und erst wieder freigegeben wird, wenn der Mensch stirbt und seine Seele in die Hölle oder Himmel wandert. Bei Brook war das halt die Kraft, dass seine Seele halt nicht gewandert ist und er nochmal in seinen Körper reindurfte.

      Die Theorie wird auch von den leblosen Gegenständen unterstützt. Wie wir gesehen haben, hat auch die Flying Lamb eine Seele gehabt.

      Zum Buch: Da es jede Frucht anscheinend schonmal gab, hat derjenige diese Frucht halt vorher aufgezeichnet und dann gegessen. Bei Ecki und Kalifa wissen wir zum Beispiel, dass nicht bekannt war, welche Kraft diese Frucht ausübt.

      Bei besten Willen, ich kann mir aber kein Teufel in One Piece vorstellen. Das ist dann wieder zu Dragonball like. Und warum sollte ein ausgrechnet das Meer hassen? Und dann auch noch die Seesteine? Und der Teufel wäre dann ja Ueberpowered weil er alle TF Kräfte besitzt? Himmel und Hölle für jede Seele kann ich mir noch vorstellen, aber nen Teufel finde ich geht schon zu weit. Die Teufelsfrucht heißt einfach so, weil die Menschen angst davor haben. Glaube nicht, dass sie so benannt wurde, weil man wirklich weiss, dass nen Teufel in ein wohnt.

      Und dann hier viele das gleiche schreiben, ist halt, weil die Theorien sich gut anhören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moongod ()

    • Ich meinte mit meiner Theorie auch, dass die TF weis wie sie aussehen soll und auch deshalb immer die selbe Form annimmt.

      Und zu Brooks TF muss man sagen, dass sie ja noch wirkt.

      Sie hält ihn nach seinem 1. Tod am leben und wird daher auch erst nach seinem nächsten Tod nachwachsen. Denke ich mir zumindest.:)
    • Klingt unlogisch und absurd, aber ich werde meine Gedanken mal äußern.

      Wie schon erwähnt wurde muss Enel seine Frucht vor ca. 400 Jahren gegessen haben. Genauso denke ich das das vergessene Königreich (vor 800 Jahren war das glaube ich) mit der Entwicklung der Teufelsfrüchte zu tun hat. Die antiken Waffen, die hier schon erwähnt wurden, wären ein weiteres Indiz für die Technologie. So,...was ist denn das wirklich teuflische an diesen Früchten? Das sie einem Menschen die Gabe zu schwimmen nehmen? Das diese Früchte einem Kräfte geben? Das klingt für mich nicht wirklich teuflisch. Vllt ist die Teufelsfrucht so etwas wie "der Pakt mit dem Teufel". Klingt abgedroschen, aber mein Gedankengang ist eher in die Richtung:

      Da dieses Buch mit den Teufelsfrüchten existiert und dort anscheinend wirklich die richtigen Teufelsfrüchte drinstehen , siehe Blackbeard der seine Frucht erkannt hat dadurch das er sie aus dem Buch kannte, (Das Teufelsfruchtbuch gibt es anscheinend auch öfters) kann man wohl berechtigt davon ausgehen das die Früchte "produziert" wurden, da ich mir nicht anders erklären kann wieso es solch ein Buch gibt. Zudem können die Früchte nicht an einem Baum wachsen oder an etwas unmobilem, denn sonst hätte sich doch die Weltregierung diesen Baum geschnappt bzw. zu ihrem Gebiet erklärt um somit keine Angst haben zu müssen das ihnen irgendjemand gefährlich werden kann.
      Du ißt etwas von der Frucht und bekommst übernatürliche Kräfte, aber das wäre für den "Genießer" mehr positiv als negativ. Schließlich könnte er Nicht-Schwimmer sein oder eine Land-Ratte sein. Somit würde er gar nichts verlieren. Wäre es somit teuflisch? Für mich hat das nichts teuflisches an sich. Die Diale auf Skypia sind schließlich auch nichts teuflisches, nur weil sie wie Magie wirken. Nun zu meinem erwähnten "Pakt mit dem Teufel"! Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ein Teufelsfrucht-Esser bzw. Teufelskraft-Nutzer stirbt selbst zu der gegessenen Frucht wird. Natürlich nicht sofort, sonst wäre es ja für die Weltregierung einfach die Früchte zu sammeln. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das SO viele Teufelsfrüchte existieren das sie nach über 800 Jahren immer noch vorhanden sind, wenn sie doch einzigartig sein sollen.

      Ja, ich weiß das klingt ziemlich abgedroschen, aber das wäre für mich zumindest eine logische Erklärung für das "Teuflische" an diesen Früchten und genauso kann ich mir erklären wieso es die Teufelsfrüchte nach über 800 Jahren immernoch gibt obwohl es anscheinend keinen festen Standort gibt wo sie herkommen. Zudem kann ich mir so auch erklären wie Enel an seine Teufelsfrucht gekommen ist.

      Hasst mich nicht für meine Gedanken :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Also irgendwelche Klugenmenschen habn die rüchte entwickelt und dann einen Katalog ( Das Buch der Teufelfrüchte) geschrieben. Und wenn der TF User stirbt wird er selbst nach ner zeit zu einer Teufelsfrucht.
      Das würde bedeuten das die Erfinder zu schlau für die Welt waren, eine Frucht zu entwickeln die ihren Benutzer nach dem Tod wieder in sie verwandelt. Ich find deine Theorie sehr gut, aber ich denke nicht das nach dem Tod diese Person in eine Frucht verwandelt sondern das die Frucht wenn man sie isst nicht verdaut sie nimmt sich den Körper als wirt und nach dem Tod ist die Frucht sich zersetzt sondern noch im ganzen stück. Einziger Hacken ist wenn die WR dies wüsste würden sie die leichen sammeln um so an die Früchte zu kommen wäre blöd.
      Spoiler anzeigen
      Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. :P
    • Mir ist gestern noch was eingefallen.

      Enel ist ja zum Mond geflogen und man hat auch gesehen, dass diese kleinen Wesen alle Roboter von Professor Mondschau sind.
      Aber die Weltraumpiraten wurden nicht erklärt. Da sie auch alle nicht menschlich aussehen, dürften es Außerirdische im OP Universum sein.

      Vielleicht kommen die Teufelsfrüchte ja gar nicht von der OP-Erde sondern direkt aus dem Weltraum. Vielleicht fliegt da irgendwo ein Baum rum (wie bei The Fountain)
      Oder sie kommen von einen anderen Planet. Da aber sowas noch gar nicht erwähnt wurde, ist es natürlich erstmal Absurd.

      Die Alien Geschichte hat mich aber bißchen skeptisch gemacht. Wäre schon lusig, wenn Enel, der selbsternannte Gott, den Ursprung finden würde.
    • Starkes Essay, auch mein Kompliment dafür!
      Interessant finde ich vor allem den "Strunk" (verdickter Stängel) bzw. das Blattgrün auf den Teufelsfrüchten! Während Ruffy´s, Ecki´s und Kalifa´s Früchte einen solchen Strunk tragen, wie er vornehmlich bei Kürbis-Gewächsen, Tomaten und eben Bananen vorkommt, tragen die Trenn-Trenn-Frucht oder aber auch die Finsternis-Frucht Blätter, die den realen Vorbildern der Früchte nahe kommen (in diesem Falle wohl Ananas). Da solcherlei Früchte nicht ausschliesslich auf Bäumen wachsen, zumindest in unserer Welt, würde ich von einer "Baum-Theorie" fast schon wieder absehen und mich der Hypothese, daß die "Seele der TF´s" sich auf parasitäre oder symbiontische Weise in normalen Früchten einnisten, anschliessen.
      Wenn man etwas genauer hinsieht - was man wohl nicht unbedingt machen sollte - dann fällt auf, daß der Strunk der oben genannten Teufelsfrüchte glatt durchtrennt erscheint. Wäre dieser abgerissen, so könnte man eine faserige Aufreissung am Ende der Stängel erwarten, wie es beim Pflücken der Fall wäre. Die glatt wirkenden Stümpfe liessen sich somit als Abspaltung oder scharfe Durchtrennung deuten, was wiederum Fragen auf den möglichen Träger dieser Früchte (insofern überhaupt etwas in dieser Form existiert) aufwirft. Ähnlich den Polypen auf dem Meeresgrund, aus denen sich die späteren Quallen abspalten, was auch ein interessanter Mechanismus für die Verbreitung der TF´s wäre! Eine andere Möglichkeit wäre in dieser Hinsicht natürlich, daß die Früchte von Haus aus nie an einen etwaigen Träger gebunden waren und somit für sich allein wuchsen und existierten, quasi als Solitärpflanzen. Die Verbreitung der Samen könnte ich mir auch ähnlich wie bei Pusteblumen vorstellen, nämlich daß sie im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde verweht wurden, um sich dann an verschiedenen, geeigneten Flächen festgesetzt und fortan entwickelt haben. Die Samen könnten staubfein sein, was dem menschlichen Auge verborgen bleiben würde, bis sich dieser festsetzt. Wäre dem so, könnte die Umgebung in der die Teufelsfrüchte wachsen durchaus mit verantwortlich für die spätere Kraft sein, die sie inne haben. Dies würde allerdings bedeuten, daß von vornherein feststehen müsste welches "Erbgut" die Samen in sich tragen, damit meine ich die Unterteilung in Logia, Zoan oder Paramecia. Was diese Hypothese jedoch ins Wanken bringen könnte, wären die überwiegend unnatürlichen Paramecias. Denn in welcher Umgebung sich ausgerechnet eine GumGum-Frucht entwickeln sollte, wäre mir schleierhaft. Jedoch würden sich Kräfte wie sie die Charaktere z.B. auf Alabaster besitzen dadurch plausibler Erklären lassen.
      Das die Teufelsfrüchte auf dem Meer treiben, kann ich mir aufgrund ihrer Schwäche für Wasser nicht vorstellen...Auch die Tatsache, daß Shanks die GumGum-Frucht in einer Holzschatulle transportierte/aufbewahrte, könnte darauf schliessen lassen, daß die Frucht vor Spritzwasser aus dem Meer oder vor einem direkten Hineinfallen geschützt werden sollte?! Oder dies sollte den Wert der Teufelsfrucht als Schatz unterstreichen, wer außer Oda weiss das schon.
      Was mit einer Frucht passiert, welche mutwillig zerstört werde würde, kann ich mir nur anhand der aufgestellten Theorien vorstellen: Entweder der "Geist" der TF würde freigesetzt werden, um dann einen neuen "Wirt" zu finden, oder aber der Samen würde auf irgendeine Art davon kommen. Denn das man eine TF auf diese Weise für immer eliminieren könnte, wäre doch etwas arg. Wenn Teufelsfrüchte also faulen würden, müsste zumindest die Möglichkeit auf ein Fortleben irgendwie gewährleistet sein, denn sonst hätten wir nicht derart viele Exemplare in der OP-Welt.
      Naja, wahrscheinlich habe ich viel zu viel in diese Sache hineininterpretiert...aber dies waren meine Gedanken zu diesem Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

    • Ich denke die Teufelsfrüchte sind natürlichen Ursprungs,zumindest teilweise.Wenn ein Mensch etwas von einer solchen Frucht abbeist,verwandelt sie sich in eine normale Frucht,aber in welche?Ich denke Teufelsfrüchte wachsen an Bäumen,die normale Früchte bringen,jedoch zusätzlich eine "abnormale",mutierte Frucht produzieren,die Teufelsfrucht.Die Einmaligkeit könnte man dadurch erklären,dass von allen Bäumen einer Art (Bsp. Pfirsichbäume) insgesamt eine Frucht hervorgeht( z.B Gum-Gum-Frucht).D.h von allen Pfirsichbäumen produziert ein einziger,einmalig eine Gum-Gum-Frucht.
      Ich denke nicht,dass es etwas mit der Weltregierung zu tun hat,denn die hätten schon längst ihre eigenen Früchte produziert,wenn sie das Wissen des alten Königreiches gehabt hätten.
    • Dark schrieb:

      Whitebeer schrieb:

      Zum einen kann ich der Theorie, dass der "Geist" der Frucht sich nach dem Tod des Trägers auf eine andere Frucht überträgt nur zustimmen. Andererseits finde ich die Theorie, dass die TF alle 50 oder 100 Jahre nachwachsen auch ganz interessant. Das würde nämlich bedeuten, dass es durchaus gleichzeitig zwei mal die gleiche TF geben könnte.
      Falsch. Sie Wachsen zwar nach, jedoch nur wenn der Nutzer der Teufelsfrucht verstorben ist.
      Bedeutet, Ruffys Teufelsfrucht war 98 Jahre Unterwegst und wurde nicht gegessen, dann hat er sie gegessen, und er stirbt nach 2 Jahren ERST dann kann sie bzw. wird sie wieder wachsen und ein anderer bekommt die Gum-Gum-Frucht. Ansonsten wäre es ja Langweilig.

      Also ich denke mal das die folgenden Teufelsfrüchte noch auftauchen:

      Luft Frucht
      und
      Wasser Frucht

      Da es zu dem 4 Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft gehört.
      Sorry falls ich mich hier in was einmische, doch bitte bedenken wir alleine die tatsache, wenn ein TK nutzer ins meer fällt, er verloren ist.
      wenn jetzt ein benutzer einer wasser frucht auftaucht dann gibt es 2 methoden:

      1) Er kann diese nur an Land benutzen bzw. wenn er selbst mit meerwasser in berührung kommt kann er seine kräfte auch nicht nutzen

      2) Das Meer macht ihm nichts aus was ich jedoch als (sorry) so mega mäßigen schwachsinn empfinde, den zu jedem Pirat gehört ein Schiff und jetzt bedenken wir mal, der Typ mit der Wasserfrucht kann dann nach belieben alle Schiffe angreifen und ihm selbst würde nichts passieren. Das ist doch wenn man es so sieht echt extrem unfair, den die einzigen Leute die dann eine Chance hätten, wären Leute die keine Teufelskräfte besitzen sondern einfach so extrem stark sind (Shanks, Garp, Senghok <-- wobei man bei garp & Senghok auch nicht 100% sagen kann ob es so ist oder nicht ? )

      naja meine meinung ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ist das sicher mit der Oda FPS?

      Weil wenn es doch um Salz gehen würde, könnte man diese Teufelstheorie doch nicht so leicht verwerfen.
      Da ja auch bekannt ist, dass der Teufel auch kein Salz ausstehen kann. Und wenn in der Teufelsfrucht
      wirklich die Seele eines Teufels steckt, wird ihn dieses gehasste Salz schwächen.

      Denke aber nicht, dass es so gedacht ist. Und wenn es wirklich die Oda FPS Antwort war, kann man es
      ja eh verwerfen.

      Das die TF User nicht mehr schwimmen können, beruht ja nur darauf, dass sie dann zu schwach dafür sind.
      Obwohl sich Ruffy unter Wasser auch noch dehnen kann. (nicht von alleine)

      Alles ziemlich wirr =(
    • Ich finde, bevor wir das ganze Thema einer möglichen in den Teufelsfrüchten eingenisteten Seele und der Auswirkungen dieser These diskutieren, sollten wir zunächst erneut die Fakten aufzeigen, worauf dies alles aufbaut. So wird das Faktenwissen jedem erneut in Erinnerung gerufen, es entstehen keine Fehlannahmen und jeder weis woran man ist. Aus dem Grund habe ich im ersten Post ersteinmal alle Fakten gesammelt und ich möchte diese Art und Weise fortführen.

      Worauf baut also die These der enthaltenden Seele auf? Ich denke es ist auf Brook mit seiner Teufelsfrucht "Totenreich-Frucht" auf. Brook
      "Brook hat von der Unterwelt-Frucht gegessen. Seine Teufelskraft erlaubt ihm ein Weiterleben nach dem Tod. So konnte seine Seele nach seinem Tod in den Körper, der bereits zu einem Skelett verrottet war, zurückkehren."

      Zu sehen ist dies im Manga im Kapitel 443 bzw. im Anime in der Episode 338. In der deutschen Ausgabe des Animes wird bei dem Gespräch folgendes gesagt:

      Nami: Die Totenreich Frucht?
      Franky: Ein Treufelsfrucht Futterer.
      Brook: Ja, so könnte man es bezeichnen. Die Sache ist die. Ich bin vor einigen Jahrzehnten schoneinmal verstorben. Doch dann kam eine Teufelsfrucht ins Spiel. Die Totenreich Frucht erlaubt, den Menschen der etwas von ihr gegessen hat, wieder zurück zu kehren. Sie hat eine außergewöhnliche myteriöse Kraft. Sie schenkt einem ein zweites Leben.
      ...
      Brook: Meine Seele kehrte aus dem Totenreich wieder zurück in diese Welt.

      Wie also ist Brooks Teufelskraft zu erklären, den normalerweise sollte, wie ich ja vermute, jede Teufelsfrucht nach dem Tode der Verzehres erneut auf der Bildfläche erscheinen. Nun, ich denke einfach, dass die zu sehende Seele - Brook selbst ist, dass man ihn in dieser Form sehen kann, ist Teil der Macht der Totenreich Frucht, man nimmt einfach nach dem ersten Tod diese Form einer Art Seele an. Brook spricht zwar davon, dass er aus dem Totenreich zurückgekehrt ist, ich halte dies allerdings eher für eine sinnbildliche Angabe, und nicht wie etwas wie wir es z.B. aus Dragonball kennen. Ein existentes Jenseits neben dem Diesseits passt einfach nicht zu One Piece.

      Ich persönlich kann mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit der allgemeinen Idee anfreunden, dass alle Teufelsfrüchte eine Art Seele haben, weswegen ich auch behaupte, dass diese Seele angewandt auf Brook vielleicht funktioniert, aber nichts weiter mit dem Prozess der Neuentstehung der Teufelsfrüchte zu tun hat.

      Kuro Ashi no Sanji schrieb:

      Ich denke die Teufelsfrüchte sind natürlichen Ursprungs,zumindest teilweise.Wenn ein Mensch etwas von einer solchen Frucht abbeist,verwandelt sie sich in eine normale Frucht,aber in welche?Ich denke Teufelsfrüchte wachsen an Bäumen,die normale Früchte bringen,jedoch zusätzlich eine "abnormale",mutierte Frucht produzieren,die Teufelsfrucht.

      Moongod schrieb:

      Die Idee, dass die TF irgendwo einfach dann so wächst finde ich auch gut. Dann braucht es auch keinen Ursprungsbaum geben.

      Das würde das Problem eines Urgewächses aller Teufelsfrüchte mehr oder weniger eliminieren, dann stelle ich aber die Frage, wie und warum es zu diesen Mutationen kommt. Noch dazu gibt es drei unterschiedliche Mutationsstufen mit derartig ausgefallenen Resultaten? Mein Apfelbaum trägt IMMER Äpfel und keine Birnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • Meine ganz eigene Theorie über die Herkunt der Teufelsfrüchte

      Ich denke das die Theorie mit dem Ursprungsbaum(Auch wenn ich Gedenke, in Hinsicht auf meine Theorie, diesen Schicksalsbaum zu nennen) gar nicht sooo abwegig ist.
      Nehmen wir mal an es Gäbe eine Insel ich nenne sie einfach mal Schicksalsinsel, dessen "Dach" die Krone des Schicksalsbaumes darstellt. So wäre dieser Baum schonmal gewaltig. Natürlich ist diese Insel gut versteckt, in einem unsichtbareren Kraftfeld. So der riesige Baum trägt die speziellen Teufelsfrüchte an verschieden Abteilen des Baumes, so wären es also die bislang bekannten drei Teile Logia, Zoan und Paramecia.
      Nehmen wir nun einmal an das diese Früchte einen speziellen Draht zu ihrem späteren "Esser" haben, im Klartext eine Verbindung zu der Seele des "Essers". So die Frucht wächst ab dem Moment der Geburt des Menschen/Tier/Gegenstand der/das/dessen später mehr oder weniger zum "Esser" der Frucht wird. In einem bestimmten Moment wenn die Zeit der Frucht reif ist seinen "Esser" zu treffen gelangt sie (Durch einen Wächter oder sonst irgendwas) ins Wasser und findet einen direkten Weg zu seinem Besitzer findet, ohne dabei unterbrochen werden zu können.
      Stirbt der "Esser" so stirbt die Frucht und so kann es nicht passieren das eine Frucht doppelt danach erscheinen kann, da nur eine Seele die Kraft besäße die Teufelskraft zu kontrollieren.
      Zumindest bis eine identische Seele auftauchen sollte.
      So zu Brook nehmen wir an das seine Teufelskraft eine spezialeffekt besitzt und das er so nicht sterben konnte bzw nur sein Fleisch abfaulen konnte.
      Zu dem Buch ich gedenke nicht zu sagen das vllt Goldroger selbst eine Karte zu der Insel fand und dieses somit das legendäre One Piece sein könnte
      Ich gedenke zu sagen das das Buch von einem der Wächter des Baumes geschrieben wurde und er dieses per Schiff durchs Meer wandern ließ bis einer es fand.


      Natürlich ist dies nur meine Theorie und man muss sich dazu denken das es in der OP-Welt eine Art von Schicksal geben muss.
      Also zerreist sie wenn ihr wollt, ich gedenke nur meine Meinung zu sagen^^
    • Mit deinem letzten Satz bringst du es auf den Punkt, was ich zuerst als Gegenargument vorbringen wolltest: du implizierst das Vorhandensein des Schicksals. In der Theorie ist dass der zentrale Knackpunkt, ansonsten würde die angesprochene Verbindung zwischen Teufelsfrucht und ihr jeweils zugehöriger Verzehrer keinen Sinn ergeben. Was mich stört, ist dass du sagst, dass man annehmen muss, dass eine Art Schicksal in One Piece existiert. Warum? Ich sehe dass nicht so, meines Erachtens würde es nicht mit One Piece zusammenpassen. Wo ist da die überall angepriesene Freiheit, wenn eh im vorraus alles entschieden ist. Den Freiheit bedeutet, tun zu können, was immer man will, ist die Zukunft vorrausbestimmt, kann ich nur diesen einen Weg beschreiten, und keinen anderen. Und widerspräche dass nicht Ruffys Ansicht, dass der Piratenkönig die größte Freiheit auf der ganzen Welt hat?

      Nun, ich vertrete nach wie vor die Idee, dass die Teufelsfrüchte von Menschenhand kreiert und erstellt wurden, den wie ein Ursprungs-/Schicksalsbaum /-gewächs oder wie wir ihn oder es auch nennen wollen, etwas derartiges auf natürlichem Wege erschaffen kann, lässt sich meines Erachtens nach nicht logisch erklären. Wenn wir das versuchen, driften wir in Religiosität und Spiritualität ab, und dem stehe ich persönlich alles andere als freundlich gegenüber. ;) Wie dann noch ein "Wächter" (Wer hat ihn dazu ernannt und befohlen? Wieviele gibt es? Wo kommen der oder die Wächter her?) wissen kann, welche Teufelsfrucht neben ihm am Baum hängt, wäre ebenso fraghaft.

      Auch wenn ich anderer Meinung sein sollte, wünsche ich dir weiterhin viel Spass im Forum. :)
    • Die Theorie eines Dummen!!!!

      Es gibt einen Baum, welcher, jetzt kommts, unter Wasser (evtl. an der tiefsten Stelle in irgendeinem Meer) seine Wurzeln geschlagen hat!!!
      (und sagt bloss nicht, das das unlogisch ist!! Wir unterhalten uns hier ja auch über "TEUFELSFRÜCHTE")
      Das würde erklären wie es möglich ist das in jedem Teil der OP-Welt, früchte gefunden wurden bzw. verzehrt wurden/werden!!!!
      Da er auch unter Wasser ist, könnte das ja auch die Nicht-Schwimmer-Fähigkeit erklären.
      Meine Theorie hierzu: Da die Teufelsfrucht ja nun schon genug Zeit unter Wasser verbracht hat, reagiert sie halt "Allergisch" auf Salzwasser.

      Da ja einige annehmen das TF nachwachsen oder ähnliches, habe ich auch eine Theorie, und zwar das jede TF (ausname: Brook) nach 100 Jahren einfach
      ohne irgentwelche Gründe (seele, etc. pp) wieder am Baum der TF nachzuwachsen beginnen.
      Weil Wer in OP ist schon Älter als 100 Jahre?? Und wer weiss, wie lange sone Frucht zum reifen braucht. 10 Tage, Monate, Jahre??

      Und bitte nicht schlagen falls diese Theorie schon i-wo angesprochen bzw. niedergeschrieben wurde, hab nicht alle durchgelesen :whistling:
      Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
      Vertrage alle gängigen Sorten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dummer Hund ()

    • Nussschale schrieb:

      Mit deinem letzten Satz bringst du es auf den Punkt, was ich zuerst als Gegenargument vorbringen wolltest: du implizierst das Vorhandensein des Schicksals. In der Theorie ist dass der zentrale Knackpunkt, ansonsten würde die angesprochene Verbindung zwischen Teufelsfrucht und ihr jeweils zugehöriger Verzehrer keinen Sinn ergeben. Was mich stört, ist dass du sagst, dass man annehmen muss, dass eine Art Schicksal in One Piece existiert. Warum? Ich sehe dass nicht so, meines Erachtens würde es nicht mit One Piece zusammenpassen. Wo ist da die überall angepriesene Freiheit, wenn eh im vorraus alles entschieden ist. Den Freiheit bedeutet, tun zu können, was immer man will, ist die Zukunft vorrausbestimmt, kann ich nur diesen einen Weg beschreiten, und keinen anderen. Und widerspräche dass nicht Ruffys Ansicht, dass der Piratenkönig die größte Freiheit auf der ganzen Welt hat?

      Nun, ich vertrete nach wie vor die Idee, dass die Teufelsfrüchte von Menschenhand kreiert und erstellt wurden, den wie ein Ursprungs-/Schicksalsbaum /-gewächs oder wie wir ihn oder es auch nennen wollen, etwas derartiges auf natürlichem Wege erschaffen kann, lässt sich meines Erachtens nach nicht logisch erklären. Wenn wir das versuchen, driften wir in Religiosität und Spiritualität ab, und dem stehe ich persönlich alles andere als freundlich gegenüber. ;) Wie dann noch ein "Wächter" (Wer hat ihn dazu ernannt und befohlen? Wieviele gibt es? Wo kommen der oder die Wächter her?) wissen kann, welche Teufelsfrucht neben ihm am Baum hängt, wäre ebenso fraghaft.

      Auch wenn ich anderer Meinung sein sollte, wünsche ich dir weiterhin viel Spass im Forum. :)
      Natürlich möchte ich hierauf auch antworten^^
      Zu Punkt 1.0:
      Es tut mir Leid wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, im Bezug auf das vermeintliche Schicksal, denn ich gedenke das man allein wenn man meine Therorie in Punkto zustimmt, in dem Falle muss man einfach an ein Schicksal glauben. Natürlich kann es was anderes sein ich wollte das Schicksal als alternative einfallen lassen, da mir zu dem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit einfiel, meine Theorie passend zu erklären.
      Punkt 1.1:
      Aber nichts desto trotz gibt es ein Schicksal, mal ehrlich es ist eine erfundene Geschichte und somit bestimmt der Autor die Geschichte, eine sich eigenständig entwickelnde Welt ist meiner Ansicht nach noch nicht bekannt. Aber in diesem Punkt will ich nicht weiter drauf eingehen sonst landen wir bei Aliens oder einer sich selbst entwickelnden Welt wie z.B. Digimon^^
      Punkt 2.0:
      Freiheit ist ein sich selbst definierender Begriff, denn Freiheit bedeutet für jedes Wesen was anderes.
      Im Bezug auf die OP-Welt hast du natürlich in dem Sinne recht, das sie Frei sind.
      Natürlich können wir auch ab hier das Schicksal einfach streichen und sagen das die Teufelsfrüchte ihren Besitzer nach bestimmten Kriterien aussuchen. Schon wäre das Schicksal teilweise schon wieder abgeschafft, dennoch wäre die Einzigartigkeit (was ich immer noch als größtes Veto für die von Menschenhand erschaffende Theorie ansehe) immer noch vorhanden. Mensch erfüllt Kriterien der Frucht, Frucht kommt auf irgendeinem Weg zu Mensch, Mensch ist Frucht, Mensch bekommt Teufelskraft^^.
      Punkt 3.0:
      Ist wie ich finde die einfachste Sache die zu erklären, ich beziehe mich hierbei auf deine Frage zu dem Wächter.
      So woher der Wächter es wissen kann welche Frucht, welche Kraft besitzt und welchen Besitzer sie wählt:
      Nehmen wir an der Wächter/ die Wächter sind Kreaturen die auf der Insel aufgewachsen sind und das wahrscheinlichste ist das sie mit dem Baum temporär verbunden sind und die Insel an sich nicht verlassen können. Wächter können Menschen, Drachen oder Halbwesen (wie z.B. Chopper der durch eine Teufelsfrucht ja zum Mischwesen wurde) sein. Obwohl ich einen Drachen für unangemessen halte, da dieser Posten ja schon iwie von Shenlong in Dragonball eingehalten wird^^.

      Punkto Vier bezieht sich nun auf die Therorie von dummer Hund.
      Man kann dem ersten Absatz nicht streitig machen das dieser unlogisch wäre, ich mein wir unterhalten uns über eine fiktive Geschichte^^.
      So Teufelsbaum unterwasser eine nette originelle Idee wie ich finde, dennoch eine Allergie gegen Salzwasser von einer Frucht? Finde ich etwas komisch^^.
      Dennoch zwei Sachen würden dafürsprechen:
      Die Empfindlichkeit der Menschen mit Teufelskräften im Bezug auf das salzige Meerwasser. Vor normalen Wasser haben sie ja keine Angst / Süßwasser.
      Die Austreibung von Morias Schatten (Hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben) mithilfe von Salz.
      Das mit dem Nachwachsen kann sein, aber ich das sie erst später nach Hundert Jahren nachwachsen würden, ich kenne keine spezielle Person in OP die über 100 Jahre alt ist mit Ausnahme, soweit ich dies noch in Erinnerung habe, von dem Millieniumsdrache (wie er hieß oder so keine Ahnung xD) dieser war glaub ich schon älter als 100 Jahre.
    • Dummer Hund schrieb:

      Die Theorie eines Dummen!!!!

      Es gibt einen Baum, welcher, jetzt kommts, unter Wasser (evtl. an der tiefsten Stelle in irgendeinem Meer) seine Wurzeln geschlagen hat!!!
      (und sagt bloss nicht, das das unlogisch ist!! Wir unterhalten uns hier ja auch über "TEUFELSFRÜCHTE")
      Das würde erklären wie es möglich ist das in jedem Teil der OP-Welt, früchte gefunden wurden bzw. verzehrt wurden/werden!!!!
      Da er auch unter Wasser ist, könnte das ja auch die Nicht-Schwimmer-Fähigkeit erklären.
      Meine Theorie hierzu: Da die Teufelsfrucht ja nun schon genug Zeit unter Wasser verbracht hat, reagiert sie halt "Allergisch" auf Salzwasser.

      Da ja einige annehmen das TF nachwachsen oder ähnliches, habe ich auch eine Theorie, und zwar das jede TF (ausname: Brook) nach 100 Jahren einfach
      ohne irgentwelche Gründe (seele, etc. pp) wieder am Baum der TF nachzuwachsen beginnen.
      Weil Wer in OP ist schon Älter als 100 Jahre?? Und wer weiss, wie lange sone Frucht zum reifen braucht. 10 Tage, Monate, Jahre??

      Und bitte nicht schlagen falls diese Theorie schon i-wo angesprochen bzw. niedergeschrieben wurde, hab nicht alle durchgelesen :whistling:

      wieso sollte es erklären das TFs überall angetroffen werden? für mich wär das noch viel mehr ein grund das man sie nirgends antreffen würde außer in diesem meer. strömungen sind schließlich auch unter wasser. außerdem gibt es soviel getier das dann wahrscheinlich um und in der nähe dieses baumes leben würden, warum sollten diese nicht in versuchung kommen die TFs einfach zu essen? sicherlich wären sie dann tot aber woher sollten die das wissen?