Schwere/Unfaire Videospiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hmm, bei mir gibts einige schwere, auch unfaire Spiele, aber je älter und besser ich wurde, desto "leichter" wurden die Games. Doch an ein Spiel, das ich im Alter 7-9 gespielt habe, erinnere ich mich heute noch ganz genau. Das war das erste Spiel und bis heute auch einzige Spiel, das mir wirklich alles abverlangt hat:

      Crash Bandicoot (1. Teil) - PS1

      Viele werden das wahrscheinlich kennen, war es doch Sonys Antwort auf Super Mario. Es hat glaub ich kein einziges Spiel gegeben, bei dem ich wirklich am Rande der Verzweifelung war, wenn nicht sogar darüber.

      Die Schwierigkeite dieses Spiels hatte 3 große Ursachen:



      1. Levels

      Logisch, ein schwieriges Jump&Run muss auch schwierige Levels haben. Und die hatten es teilweise echt in sich. Ich erinnere mich da nur an dieses Regen-Level auf einer Burg auf der glaub ich letzten Insel. Ich bin da sicher mehrere Monate drangesessen und hab es einfach nicht geschafft. Und wenn ich es dann doch geschafft habe und das nächste Level durchspielte, dort aber starb, konnte ich das Regen-Level gleich nochmal machen! Und das führt mich gleich zum zweiten Punkt:



      2. Speichersystem

      Tja, speichern ging nicht einfach so, man konnte nur in Bonusleveln speichern, der Clou: Um in diese Bonuslevele zu gelangen, brauchte man 3 Symbole, die sich in den Kisten in den Levels versteckten. Das machte es nötig, das man jede Kiste zerstören sollte, einige davon waren aber an nicht gerade ungefährlichen Stellen... . Und selbst wenn man dann in ein Bonuslevel kam, musste man das auch erst mal schaffen, die waren zwar nur kurz, aber dafür auch umso härter. Außerdem hattest du auch nur einen einzigen Versuch, wenn du stirbst, hast du wieder 3 Symbole finden müssen, und das war dann auch wieder erst im nächsten oder übernächsten Level zu schaffen. In Kombination mit dem oben angesprochenen Leveldesign einfach nur mörderisch.

      Was die Leben angeht, hattest du auch nicht so viele, zwar waren die Leben-Kisten recht fair verteilt, aber die hast du dann in der Regel wieder schnell verloren.



      3. 3D

      Ja, zur damaligen Playstation1-Zeit war die Technik natürlich noch nicht so ausgereift. Die 3D Levels waren zwar ein Riesen-Fortschritt, aber der birgte auch einige Nachteile. So konnte es schon mal passieren, dass du runtergefallen bist, obwohl du eigentlich korrekt gesprungen bist, aber der die 3D-Level täuschten eben manchmal.

      Dieser Punkt hat nicht so gestört, das es nur selten zu Problemen kam, aber wenn es soweit war, nervte es ganz schön.



      Trotzdem, oder gerade wegen dieser Schwierigkeit von Crash Bandicoot ist es heute einer meiner All-Time-Favorites!
    • Also ein Spiel, welches hier unbedingt reingehört ist: You have to burn the rope.
      Ich glaub ich bin 5 Stunden drangessesen bis ich diesen verdammten grinsenden Koloss besiegt habe. Aber man war das danach ein befriedigendes Gefühl. Und der Tunnel davor, ich dachte ich dreh durch so schwer war der. Jeder der die Herausforderung dieses Spiels annehmen möchte, kann es unter folgendem Link probieren:

      kongregate.com/games/Mazapan/you-have-to-burn-the-rope

      Viel Glück^^

      Edit: Na gut damit die leute noch ein wirklich schweres Spiel haben. Ich persönlich fand ja die R-Type Serie und auch Gradius sehr schwer. Wers nicht kennt, das waren klassies 2D Sidescrolling Shooter für den Supernintendo. Man ist schon bei einer Berührung seines Raumschiffes gestorben und wirklich alles konte einen töten. Ich weiß nur noch bei R Type gab es diesen Boss der so fliegende Augen verschossen hat. Der war echt übel und nachdem man ihn besiegt hatte, musste man das level, welches man vor ihm gemacht hatte, nochmal machen nur flog man rückwärts.

      Und noch ein schweres Spiel, welches nicht so alt ist, war Portal. Schönes Knobelspiel und ich bin ein paar mal in den Testkammern verzweifelt. Freu mich aber schon tierisch auf den zweiten Teil. Übrigens haben Portal und das oben gepostete Spiel etwas gemeinsam. Sie beide haben einen absolut epischen Ending Song.

      Achja und noch etwas. Natürlich sollte mein Post oben ironisch gemeint sein. Das Spiel soll einfach nur aufzeigen, dass es nicht immer nur eine epische Stoyline, einen hohen Schwirigkeitsgrad und 20 Stunden voller Gameplay braucht. Außerdem entschädigt wie schon gesagt der Song für die kurze Dauer
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dillian ()

    • Dillian schrieb:

      Also ein Spiel, welches hier unbedingt reingehört ist: You have to burn the rope.
      Ich glaub ich bin 5 Stunden drangessesen bis ich diesen verdammten grinsenden Koloss besiegt habe. Aber man war das danach ein befriedigendes Gefühl. Und der Tunnel davor, ich dachte ich dreh durch so schwer war der. Jeder der die Herausforderung dieses Spiels annehmen möchte, kann es unter folgendem Link probieren:

      kongregate.com/games/Mazapan/you-have-to-burn-the-rope

      Viel Glück^^
      Also der Thread dient wirklich dazu, schwere und unfaire Spiele zu posten und zu beschreiben. Wenn du mit ironie arbeiten möchtest, dann schreib das doch einfach noch hinten dran. Den das Spiel ist mehr als nur einfach und billig ^^ ( dauerte 1 minute dann war der Boss besiegt) Ka vielleicht wolltest dir auch einfach nur ein Scherz erlauben wer weiß.

      Ich finde ja noch Ghuls and Ghosts für den SNES übelsts schwer. Man kann 2 Treffer einstecken und wird durch Tod wieder an den Anfang des Levels geportet, sofern man kein Savepoint hatte ( kann mich grad nicht erinnern obs einen gab) Dann wurden lauter Attacken der Gegner kunterbunt durch den Bildschirm geschleudert, da die Zombies mit Knochen schmeißen. Wenn man nicht genau den Ablauf kennt, hat man so gut wie verloren. Und allein den Ablauf einprägen ist schon nervtötend genug
    • Entweder ich habs überlesen oder wieso steht Ikaruga hier nicht

      Hier dazu ein Video


      Sobald du von einem Angriff der "gegnerischen" Farbe getroffen wirst stirbst du wirst du aber von der gleichen Farbe wie du getroffen erhälts du Power die du für Raketen benutzen kannst und Punkte falls du dann stirbst wirst du an deinem Todesplatz "gerespawnt". Falls man 3 mal stirbt verliert man ein Credit welche man durch Spielstunden erlangt.Ab 10 Credits hat man Free Play sprich unendlich Credits,es mag euch jetzt vielleicht so erscheinen wieso unendlich dann macht das doch gar kein Spaß mehr wenn man nicht sterben kann aber das liegt daran, weil das Ziel des Spieles nicht ist das Level zuschaffen(natürlich auch) aber hauptsächlich geht es darum das man so viele Punkte wie möglich erhält.


      Es ist eins meiner Lieblingsspiele aber nur weil man so gefordert wird.Anfangs habe ich mich gefragt wie lange hat der im Video geübt um das hinzukriegen.Antwort:sehr sehr lange ich habe ewig gebraucht bis ich Level 1 Perfekt geschaftt habe und das auf Normal....
    • Stonehead schrieb:

      League of Legends (Pc Online)
      LoL ist ein Online Strategiespiel, wobei man nur einen Champion hat, mehr nicht. Dabei spielt man mit 4 weiteren Spielern zusammen gegn 5 andere. Das Spiel ist an sich schon schwer und auch unfair, da es Champions gibt, die stärker sind als die anderen, dabei solln alle gleich gut sein. Es ist auch sehr schwer, wenn auf einmal 2 oder gar 3 auf dich draufgehen, ist mir schon sehr oft passiert. Zum GLück hab ich das Spiel kostenlos heruntergeladen, sonst würde ich mich aufregen, es gekauft zu haben^^.



      Sorry, aba du hast echt keine Ahnung...LoL is ein echt geniales Teamspiel, doch wenn man solche noobs im team hat die nichma wissen was ein gank is oder das man sich MEHRERE CHAMPIONS (bis zu 58) kaufen kann, hat man die arschkarte gezogn^^ Aba es is auf jeden fall zu empfehlen,wenn man halbwegs skill oder einen guten Freund hat,der mit einem zusammen alle umhaut :P Ich wollte jez hier niemanden beleidign, sondern nur meine Meinung dazu sagen, da LoL richtig hamma is un auch wöchentlich neue champions mit neuen Fähigkeiten un Effekten erscheinen.

      MfG EpicSogeking
    • hmm......also für mich ist und bleibt ninja gaiden2, das wohl schwerste und unferste game überhaupt!!!!
      also da ja der normale schwierigkeit mode schon ein richtig fordert!!
      da mann nicht jeden gegnertyp mit der gleichen waffe zum erfolg kommt, muß man immer die waffe wechseln, nerv!!!

      Ps. ich meine ninja gaiden2 für die 360

      und natürlich DMC 3&4, da ich nur die beiden teile gezockt habe....DMC und ninja gaiden 2,ähneln sich sehr vom gameplay und schwierigkeitsgrade finde ich

      natürlich gibt es andere games die sehr schwer sind....aber ich geh von denn games aus die ich selber gezockt hab
      ps. zockt mal ninja gaiden 2 für die 360 und ihr wird mir zustimmen :thumbsup:


      mfg
      nerobloodshotdeath
      Lebe nach Deinen eigenden Regeln!!!!!!!!!!!!
      XxIchigoxX's Amv
    • craft schrieb:


      Mario 64(N64)
      Bin wohl nicht der einzige der hier Probleme hatte. Das war der erste Marioteil der mir nicht gefiel. Hauptsächlich lag das aber sicher an der N64. Ich hab den Joystick noch nie gemocht. Und ich denke die Steuerung hat mich da in die Knie gezwungen, es gab Orte an die ich nie kam und echt rätseln musste wie man hin kommt. Als ich dann mal sah wie ne Freundin das spielte bestätigte sie nur meine Vermutung.

      Super Ghouls 'n Ghosts
      Da muss ich Nyl recht geben. Hier musste man am besten Perfekt durch ein Level rennen, ansonsten hat man einfach Probleme. Vorallem sobald man beim Endboss war. Leider machte eben die fehlende Beweglichkeit in der Luft dies überhaupt nicht einfach. Wenn man es aber oft genug gespielt hat, wusste man wie man durch kommt und dann kam man schon mal durch, aber mit viel Konzentration und Zeit.

      Ansonsten hatte ich bisher kaum Probleme mit irgendwelchen Spielen. Sobald mich etwas begeistert Spiel ich es im Normalfall auch durch.



      Irgendwie lustig^^

      SGG fand ich auch eines der schwierigsten Games überhaupt! Hab es bis heute nicht durchgespielt, da es einfach zu frustrierend war immer wieder neu rumzuhüpfen...
      Trotzdem ein klasse Game!

      Aber bei Mario 64, kann ich dir garnicht zustimmen und musste schon etwas schmunzeln ;) Das Game lässt sich doch einfach super steuern und bis auf das letzte Bild fand ich es nicht allzu schwer! Da kamen in Super Mario Sunshine und Galaxy schon schwierigere Sachen vor.

      Habe auch gelesen dass Zelda OoT sehr schwer für manche war. Kann ich ganz und garnicht nachvollziehen!
      War mMn eines der fairsten Games überhaupt. Klar war der Wassertempel tricky, aber ein wenig Mitdenken schadet ja auch nicht :P

      Denke aber dass es bei Videogames wie im realen Leben ist! Jeder hat andere Stärken und Schwächen.

      Innerhalb der letzten zwei Jahre empfand ich Turok für die PS3 als sauschwer! Hat mich am Ende so genervt dass ich es wieder verkauft habe!

      Ansonsten empfand ich in dieser Gen keine Spiele als wirklich unmachbar oder unfair.
    • Der Punkt den hier einige erwähnt haben das man mit dem älter werden bestimmte Spiele besser kann ist natürlich sehr stimmig. Vielleicht hat man in höherem alter bessere Kondition, Aufmerksamkeit und Fingerspitzengefühl. Mir ging zumindest so mit Spielen die mir als 8 oder 10 jähriger enorm schwer fielen und später doch zu meistern waren.

      Nun aber zu dem aus meiner Sicht schwersten und fiesetsen Spiel, mit Jump and Run Elementen, das ich je gespielt habe. Dagegen sind alle Super Mario Spiele garnichts für mich gewesen.

      Ein eher unpopuläres und unbekanntes Spiel vom Sega Mega Drive das hier wohl keinem was sagen wird.

      Asterix and the Great Rescue

      Erstmal war das Spiel im prinzip das pure Gegenteil von Games wie Super Mario N64, es hatte eine total einfache und eingeschränkte Steuerung. Das war schon eines der ersten Probleme, es gab keinen Weitsprung, kein schnell rennen und nur nen Fausthieb um Gegner zu besiegen. Gerade sie Sache mit dem eigenem Schlag der zudem eine ziemlich geringe Reichweite hatte, war schwierig.
      Die Figur musste alle Gegner ziemlich nah an sich ranlassen um diese wegzuhauen, was dazu führte das man sehr oft von Gegnern Schaden bekommen hat obwohl man diese eigentlich aus dem Weg räumen wollte. Nervig auch das man nicht gleichzeitig schlagen und ducken konnte oder springen und schlagen, das ging nur beim gehen und stehen. Die Springweite war ebenfalls nicht gerade große weshalb beim ausweichen von Gegnern und Hindernissen immer was schief läuft und wieder schön Schaden entsteht, denn man eigentlich verhindern wollte.


      Hinzu,um das ganze zu einem rasantem Vergnügem werden zu lassen, kam die Tatsache des jeder Level ein Zeitlimit hat, das an manchen Stellen echt kurz geraten war. In diesem Sinne ist gerade die fehlende Option des schnell rennens ein enormer frust und verzweiflungs Faktor, da man manchmal kurz vor dem Ziel tod war und verdammt noch mal nicht einfach schneller sein konnte. Der Faktor das viele von den Leveln regelrecht zerschossen waren machte es noch extra schlimm, weil erst gesucht werden musste wo man hinsollte und es oft kleine Irrwege gab. Noch ein Problem ergab sich weil man an manchen Stellen nur mit Items vorran kam die aber begrenzt zur Verfügung standen und erst geholt werden musste. Z.b Wolken die man sehr genau werfen musste um auf diesen eine Wand oder
      ähnliches zu überwinden.
      Hat man sich aber verworfen oder zuvor welche in einer anderen Lage eingesetzt und keine mehr übrig, muss man zurück um sich das Item nochmal zu holen. Das hat natürlich wieder weitere Zeit verschlungen, was oft zum Timeout und dem Tode führte. Richtig hässlich waren Abschnitte der Level an denen einen Gegner und
      Hindernisse zurückgeworfen haben. Eine der für mich generel fiesesten Stellen die vorkamen waren so zwei Pferde, das erste hat mit nem Tritt Schaden angerichtet dem man schwer ausweichen konnte und das zweite hat die Figur mit dem Tritt weit zurück geworfen(hinter das andere Pferd). So wurde man entweder wegen der ablaufenden Zeit gekillt oder weil man sich beeilen will wegen dem Schaden. Allgemein hat eines das Timeout häufig sogar öfter getötet als in ein Abgrund fallen oder Schaden nehmen. Oder man ist deswegen schnell drauflos gegangen(rennen geht ja kaum) und stirbt wegen dem zugefügtem Schaden, weil man keine Zeit hat den Hindernissen und Gegnern auszuweichen.


      Ein weiterer lästiger Punkt war, als würden viele von den Hindernissen und Gegnern eine Art unsichtbares Feld haben das einem noch schadet. Damit meine ich wenn man den Dingen korrekt ausweicht und es auf den Bildschirm so aussieht das man nicht getroffen/berührt wurde nimmt man trotzdem Schaden. Mit dem kleinem Sprungradius und Schlagradius sehr zum Nerven aufreiben. Zumal es echt Stellen gab an denen es unmöglich erschien den Hindernissen auszuweichen ohne Schaden zu nehmen. Es reicht oft schon aus nur in der Nähe einer Schadensquelle zu sein und davon Lebensenergie abgezogen zu bekommen. Vielleicht muss man einfach milimeter genau und das unsichtbare Feld berechnend vorgehen um es ohne Schaden zu schaffen. Nur braucht man dafür Zeit die man eben nicht in den meisten Leveln hat.


      Ich persönlich konnte das Spiel nur nach langen Mühen, viel Frust und einem Schwierigkeitsgrad von Leicht schaffen. Auf Leicht hat man die meiste Zeit und kann so auch mal noch Items einsammeln die einem Lebensenergie und weitere Chancen geben weil man sonst sicher sterben würde. (Hab noch vergessen zu erwähnen das wenndu in einer der 6 großen Etappen einen Level beendest der Schaden im nächstem Level bleibt und nicht geheilt wird.)
      Auf höheren Graden der Schwierigkeit frag ich mich echt wie das möglich sein soll das Spiel zu schaffen. Du hast weniger Lebensenergie und wegen dem schwerem ausweichen stirbst du einfach weg und die Zeit ist viel kürzer weswegen man sich weder Fehler noch das einsammeln von Items leisten kann weil die Zeit schnell abläuft.
    • Also der N64 war bisher das geilste Spielgerät und wird es immer bleiben. Keine Spiele etc kommen an die Konsole ran.
      Zelda OoT ist beim ersten mal für jüngere schon heftig, weil man sich viele Sachen marken muss, ansonsten rennt man sich ewig zu Tode. Wie vom Vorposter genannt, Wassertempel, wenn ich nicht weiß wo die 3 Stellen fürs Wasser sind, brauche ich ewig.
      Ferner muss ich sagen, ich habe für Mario 64 auch lange gebraucht, Tic Tac Traume, Regenbogen Raserei, hatten es schon in sich. Dann gab es aber noch diesen verfi... 120en Stern, in einem Level mit fast keinem Boden, wo man sich mit Kanonen und Fliegerkappe zu den 8 Roten Münzen schießen musste. Was für ein extrem schwer heftiges Level, hieß glaube ich Regenbogen Fiasko. Sehr schweres Level, da man sowas von scheiß schnell kaputt geht.
      Auf der PS1 war es dann Forbidden Memories, was für mich ohne Schummeln nicht zu schaffen war. Ich hatte richtig richtig Zeit investiert, hatte 3 Meteor B. Drachen usw, kam auch mal bis zum Vorletzten Endgegner, aber gegen 3 Blauäugige war dann einfach schluss. Ohne Schummeln und selber die Ultra Drachen zu besorgen, wäre das Spiel nicht machbar gewesen. Ich habe richtig Zeit investiert gehabt und habs ohne Schummeln nicht geschafft an den Blauäugigen zu kommen.

      Freelancer



      Um mal ein bischen von den Konsolenspielern wegzukommen... Freelancer habe ich aufgegeben. Sowas von wahnsinnig schwer. Wers nicht kennt, man ist mit seinem Raumschiff in den Galaxien unterwegs und am Ende kommen dann Aliens dazu welche das Universum unter ihre Kontrolle bringen wollen. Ich war so beschissen im Handling, ich habe so ewig gebraucht um ein gegnerisches Schiff zu treffen, kp ob ich zu blöd war, aber ich hab die Dinger nie so richtig getroffen. Da es keine Schwierigkeitsstufe an sich einzustellen gab, musste man in einer gewissen Datei Werte ändern, so wurde das ganze dann einfacher. Ansonsten hätte ich aufgeben müssen, weil ich das Spiel niemals durch geschafft hätte.
    • Rykijana-Blader schrieb:


      Freelancer



      Um mal ein bischen von den Konsolenspielern wegzukommen... Freelancer habe ich aufgegeben. Sowas von wahnsinnig schwer. Wers nicht kennt, man ist mit seinem Raumschiff in den Galaxien unterwegs und am Ende kommen dann Aliens dazu welche das Universum unter ihre Kontrolle bringen wollen. Ich war so beschissen im Handling, ich habe so ewig gebraucht um ein gegnerisches Schiff zu treffen, kp ob ich zu blöd war, aber ich hab die Dinger nie so richtig getroffen. Da es keine Schwierigkeitsstufe an sich einzustellen gab, musste man in einer gewissen Datei Werte ändern, so wurde das ganze dann einfacher. Ansonsten hätte ich aufgeben müssen, weil ich das Spiel niemals durch geschafft hätte.
      Freelancer war doch der Hammer :D
      Bisschen mit nachbrenner spielen und schon übelster Pro dadurch geworden, hab das vor paar Jahren erst wieder online gesuchtet, boah war das geil.

      Ich finde eines der schwersten SPiele ist und bleibt Tekken 1. Die Aktionen waren alle dermaßsen zeitverzögert, die Bosse waren viel zu schnell und man konnte sich einfach null wehren. War aber schlecht im negativen sinn, das war einfach unbeatable.
    • Anbei muss ich sagen, dass ich mich schon ein wenig wundere, das hier diverse Titel nicht genannt werden…

      Was ist mit Demon Souls, Dark Souls und Dark Souls 2 bitte? Diese Spiele stellen für viele Leute den heiligen Gral der Balance aus Schwierigkeit und Fairness dar.
      Zu diesen Leuten zähle ich übrigens auch. Wer es nicht kennt, sollte mit Demon Souls anfangen und sich auf einige Wut-Schreie gefasst machen.
      Das Faszinierende an diesen Spielen ist, dass es egal ist wie hart diese Spiele euch „vergewaltigen“ ihr kehrt immer wieder zu ihnen zurück.
      Sollte man sich mal darüber Gedanken machen, warum man als Gamer offensichtlich so masochistisch veranlagt ist xD

      Donkey Kong Country auf dem SNES. Das erste Donkey Kong ist heute noch echt knackig, das habe ich erst letztens am eigenen Leib erfahren als ich einen
      Speedrun von allen Donkey Kongs auf dem SNES gemacht habe, bevor ich mir Donkey Kong Country Tropical Freeze für die Wii U zugelegt habe.

      Devil May Cry 1 + 3 + 4 sind natürlich auch eine Hausnummer für sich. Als Hardcore DMC Fan muss ich sagen bleibt es auch nach wie vor anspruchsvoll, egal wie oft man es schon gespielt hat (Dante Must Die Modus vorausgesetzt). Bayonetta als Geistiger-Nachfolger ist auch Bockschwer. Ich hatte das schon ganz verdrängt, bis ich es jetzt vor kurzem auf der Wii U wieder gespielt habe. Teil 2 war dann leider wieder deutlich einfacher.

      Nicht wirklich die Schuld des Spiels sondern meine eigene aber… Resident Evil: Code Veronica. Man hat später im Spiel eine Szene in der man flüchten muss und gefühlte 50 Tyrants dem Spieler an die Gurgel wollen. Auf brechen und biegen habe ich es nicht geschafft an diesen Dingern vorbei zu kommen. Nach schierer Verzweiflung habe ich mir dann eine Komplettlösung gesucht, in der Hoffnung das ich i.ein lächerliches Detail übersehen habe. Ja, ich hatte was übersehen. Es gab zuvor in einer Kiste einen Granatenwerfer.

      Den habe ich verpasst.
      Ich konnte nicht mehr zurück.
      Es gab keine Möglichkeit den Granatenwerfer zu bekommen mit meinem Savegame.

      Ich stand jetzt vor der Wahl: spiele ich das ganze Spiel bis zu diesem Punkt nochmal oder lasse ich es bleiben? Will ich die letzten 10 Stunden noch einmal durchleben?

      Nein, möchte ich nicht.

      Was mache ich also?

      GENAU!

      Ich habe MIT DEM MESSER das sich von Anfang an im Inventar befindet ALLE GOTTVERDAMMTEN TYRANTS GEMESSERT xD xD Ich habe für den Weg der eigtl 3 Minuten gehen würde, übrigens fast 1 Stunde gebraucht. Aber hey, es hat sich gelohnt. Ich konnte das Spiel weiterspielen und habe den scheiß Granatenwerfer nachher auch nicht mehr vermisst.

      … immerhin hatte ich ja MEIN MESSER! :D

      Es gibt schon einige wirklich schwere Spiele, und genau diese werden von mir auch bevorzugt gespielt. I.wann hat man als Spieler nämlich einfach einen gewissen
      Skill Level erreicht, bei dem die herkömmlichen Spiele keinen besonderen Spaß mehr machen. Das Gaming-Händchen ist ein Muskel, und dieser will trainiert werden
      mit immer härteren und anspruchsvolleren Spielen.

      … zumindest bei mir xD

      BDO
    • Eine Liste mit schweren / unfairen Spielen und kaum ein roguelike dabei?! Das ist doch überraschend, immerhin sind sie der Inbegriff unfairer, scheißschwerer und frustrierender Spiele!!!

      Diese Spiele hier sind jedenfalls meiner Meinung nach die schwersten (nicht wirklich unfairen) Spiele, die ich zuletzt gespielt habe.

      FTL: Faster than light
      Ein Raumschiff, eine Crew, ein Ziel. Mehr gibt es nicht, was konstant bleibt in diesem Spiel. Jeder Durchlauf ist einzigartig und jedes Mal schwer. Denn sämtliche Ereignisse sind zufallsabhängig und egal wie man sich entscheidet, man hat nur in den Kämpfen wirklich einen Einfluss auf den eigenen Erfolg, was durchaus das Spiel in manchen Durchläufen unglaublich schwierig macht.

      Risk of Rain
      Es gibt drei Schwierigkeitsstufen. Leicht, normal und schwer. Oder auch schwer, schwerer am fucking schwersten!!! Denn selbst auf leicht (hier werden übrigens einige Dinge nicht gespeichert, bzw. als Erfolg verbucht, immerhin ist das Spiel ja zu einfach) wischt das Spiel mit dem Spieler den Boden auf. Denn das Prinzip ist einfach: Jede Sekunde die das Spiel verstreicht, wird es einfach schwerer und schwerer…

      The Bridge
      Dieses Spiel ist ein komplett reines Rätselspiel. Jedes Level ist im Grunde eine Art Puzzlerätsel. Und genau durch diese darin eingebauten Rätsel einfach unglaublich schwer. Vor allem wenn man denkt, man wäre endlich durch und hätte es durchgespielt, entdeckt man einen Modus der in punkto Schwierigkeitsgrad einfach noch eins drauf setzt…


      Als besondere Erwähnung packe ich dann noch diesen Spieleabschnitt meiner Kindheit dazu.

      Die Ahnenhöhle aus „Lufia 2 – Rise of the Sinistrals“ (in Deutschland nur als „Lufia“ erschienen)
      Das Ziel bis Etage 100 gelangen und den Boss besiegen. Das Problem: Wenn man die Ahnenhöhle betritt wird man auf Level 1 zurückgestuft, ebenso werden einem alle Items und Ausrüstungen weggenommen. Erst auf Etage 21 erhält man ein Item, womit man die Ahnenhöhle verlassen kann. Und beim verlassen, darf man nur Items mit hinaus nehmen, die man aus blauen Truhen erhalten hat. Diese sind übrigens auch glücklicherweise die Gegenstände, die man beim nächsten Versuch doch mit reinnehmen kann. Somit braucht es wirklich unzählige und ewige Versuche diese Höhle zu schaffen. Ich bezeichne es gerne, als Spiel im Spiel. Denn die Ahnenhöhle allein hat das Potential einen für 20+ Stunden zu fesseln…

      Ich persönlich habe sie nie bezwungen…


      Natürlich gibt es noch einige andere grandiose, aber verflucht schweren Spiele. „The Binding of Isaac“, „One Way Heroics“, „Project Zomboid“ oder „Half Minute Hero“, um einige zu nennen, die in meinem Besitz sind, die ich aber bisher auch nur mal antesten konnte und daher hier auch nur als Ehrennennung aufzähle :D

      MfG Sirus.0

      PS: LAWESOME, du solltest deine Meinung wenigstens begründen -_-"
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Kennt hier irgendjemand das PlayStation 2-Spiel "Odin Sphere"? Das kann den Spieler auch schon mal frusten.

      Sombatezib schrieb:

      Ich habe gerade endlich Odin Sphere für die PlayStation 2 abgeschlossen. Die Entwickler erwarten vom Spieler, dass er für den vollständigen Abschluss des Spieles den Weltuntergang (Armageddon) in allen möglichen Varianten erlebt - das ist schon anstrengend, muss ich sagen. Umso froher bin ich nun, das endlich geschafft zu haben.

      Arme kleine Mercedes, mögest du nun in Frieden ruhen. :(



      PS:

      Wikipedia schrieb:

      Websites such as Eurogamer also remarked that the game was prone to heavy repetition, stating that "While the immediacy of the action will grab all comers right from the off - the repetition, made worse by the game's difficulty and drawn out length, ensures that few who start on this adventure will ever finish it.
      Full ack. Das Spiel hat mich anfangs abgeschreckt, so schwer ist es stellenweise.


      Der Grund für den aktuellen Beitrag: wie ich vorhin auf ANN gelesen habe, wird das Spiel ein HD-Remake namens "Odin Sphere Leifdrasir" für PS3, PS4 & Vita bekommen - vielleicht irgendwann auch mal für den PC? Jedenfalls erkenne ich anhand des Trailers keine besondere Veränderung in der Grafik, aber das Gameplay scheint in meinen Augen erweitert worden zu sein, hoffentlich mit mehr Nutzerfreundlichkeit.

      Link: ANN
      Trailer:
    • Diddy Kong Racing
      Wer dieses Spiel mal gezockt hat, weiß dass es wirklich scheiß schwer ist. Für die Drachenwelt mit Silbermünzen habe ich schon lange gebraucht und dann kam dazu, dass man und jetzt kommt das absolut Fiese an dem ganzen, den End-Boss Teil 1 kann man wirklich nur mit einem Trick besiegen. Auf herkömmliche Weise ist es nicht möglich Wizpig 1 zu gesiegen, weil man schlicht zu wenig Km/h drauf hat. Hat man das geschafft kommt man in eine ganz neue Welt im Weltraum die es noch viel mehr in sich hat. Und Wizpig 2 ist zwar dann auf herkömmliche Art zu knacken aber das fordert ein scheiß gutes Flugverhalten was mich sicherlich 20-30 Versuche gekostet hat




      Mein schwerstes Spiel ever war Golden Eye auf dem N64. Erstmal ist das Spiel relativ schwer zu handeln, man ist relativ Unbeweglich und auch das Zielfernrohr etc ist nicht einfach auf dem N64 zu bedeinen und das sage ich als Zelda und Mario Masterin. In dem "Baby"-Modus hatte ich das Spiel mit ach und krach durch, in dem Agent 00 Modus muss ich doch sagen, bin ich nicht wirklich weit gekommen. Man geht schnell hopps, die unübersichtlichkeit macht Ihren Beitrag dazu
    • Shovel Knight

      Retro Jump n Run mit Kampfeinlagen. Toller Soundtrack und Bockschwer.
      Die Level sind herausfordernd gestaltet aber abwechslungsreich.
      Die Bosse sind einfach nur Hart. Jeder hat seine eigenen Tricks und mehr Leben als man selbst. Halt genau wie früher wo man sich noch durch ein Spiel durchbeissen musste und nicht an der Hand da durch geführt wurde.
      Das Ende ist dann auch nochmal schön knackig.
      Bin momentan auch noch am Spielen, da ich das letzte Level nicht packe, weils wirklich so mega schwer ist.

      Spoiler anzeigen
      Das letzte Level besteht nämlich darin nochmal alle Bosse zu erledigen, dies aber ohne zu sterben da keine Checkpoints dazwischen liegen und danach noch den Endboss, die böse Hexe, zu erledigen. Da verzweifle ich momentan dran xD


      Hier noch der Trailer: youtube.com/watch?v=jo-uuawy9Ok
    • In meiner Erinnerung sind vor allem Sega Mega Drive Spiele hängn geblieben, welche ich unglaublich schwer und unfair fand.
      Vielleicht liegt es daran, dass ich damals noch ein Kind war und mein Frustrationslevel somit sehr niedrig ?(
      Oder ich damals noch nicht so absolut geniale und einzigartige Spielfähigkeiten hatte wie heute :D /Ironie aus

      Mega Drive Spiele, zum Verzweifeln:

      - Earthworm Jim: Sehr geile Gags und ein unglaublicher Humor, treffen hier auf... Frust :cursing:
      Man hangelt und man schießt, man stirbt und verzweifelt und irgendwann ist man so am Ende, dass der liebe Papa für einen weiter spielen muss.
      Nach stundenlangen Live-Let´s-Plays mit meinem Vater, hatten WIR es geschaft und dann... diese Kuh.
      Ich war damals, als abgebrochener Gartenzwerg, mehr als frustriert darüber. Mein Vater lag auf dem Boden vor Lachen, wahrscheinlich würde ich heute genauso reagieren :D

      - Lemmings: Kein Problem... weit gefehlt.
      Diese kleinen Dinger... sollen sie doch alle sterben.
      Ohne Internet und somit Lösung ist der Selbstmord-Knopf eine unglaubliche Erleichterung, weil alle Lemmings dann hübsch explodieren 8-) STIRBT!! :D

      Und dann noch für PS1, Digimon World, ständig hab ich neu gestartet und immer wieder hat dies oder jenes nicht geklappt. Argumon hat z.B. falsch digitiert und so ein Mist.
      Man musste im Spiel Digimons überzeugen zurück ins Dorf zu gehen, dann gab es noch blöde Boss-Kämpfe und lauter krepierender Digimons, also alles nicht gerade das Gelbe vom Ei.
      Dazu kam, dass ich keine deutsche Vision hatte und kaum etwas verstanden habe.
      Vielleicht sollte ich es nochmal spielen :whistling: ^.^
    • Ein Spiel, welches hier meiner Meinung nach reingehört:
      Asterix und Oberlix für SNES
      Begründung:
      Das erste Level ist noch mega easy, richtig übertrieben eigentlich.. Dann kommt das zweite, wo man mit so einem kleinen Boot übers Meer schippert.. Während dieser Fahrt greifen einen fliegende Fische an und man muss riesigen Steinen ausweichen, die fast zu groß sind um rüber zu springen.. Jetzt der Witz: Wann man die erste Meter mit diesem kleinen Schiff geschafft hat, kommt man zu einem großen Schiff mit Gegner.. So weit zu gut.. Die bekämpfst du, steckst im schlechtesten Fall noch ne Menge ein und an Heilung ist so schnell nicht in Sicht.. Dann klettert ihr wieder auf euer Miniboot und der ganze Vorgang wiederholt sich zweimal...
      Ich hab es bis heute nicht einmal geschafft dieses Spiel durch zu spielen, denn sobald du tot bist, und das passiert recht schnell, darfst du wieder komplett von vorne anfangen.. Es ist so verdammt deprimierend, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Kinderspiel handelt...

      Aber hey, wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden, kommt König der Löwen für SNES.
      Es ist halt ein Run-and-Jump Spiel, jedoch funktioniert das nicht immer. Hier wird man zwar wesentlich weniger angegriffen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du von irgendeiner Klippe fällst, weil du vielleicht zu früh, zu spät oder sonst irgendwas falsch gemacht hast, ist doch sehr hoch...
      Der Spieler hat zwei Leben und halt eine Lebensbalken mit 4 Herzen. Verlierst du ein Leben, musst du das Level neu beginnen.. Aber wenn du beide Leben verlierst, kannst komplett neu starten... Es ist einfach zum verrückt werden...

      Heutzutage bin ich froh, dass die meisten Spiele von selbst zwischenspeichern, oder überhauot, dass man speichern kann...

      Mit diesen beruhigenden Worten
      Adiós :)
    • Bubble schrieb:

      Ein Spiel, welches hier meiner Meinung nach reingehört:
      Asterix und Oberlix für SNES
      Begründung:
      Das erste Level ist noch mega easy, richtig übertrieben eigentlich.. Dann kommt das zweite, wo man mit so einem kleinen Boot übers Meer schippert.. Während dieser Fahrt greifen einen fliegende Fische an und man muss riesigen Steinen ausweichen, die fast zu groß sind um rüber zu springen.. Jetzt der Witz: Wann man die erste Meter mit diesem kleinen Schiff geschafft hat, kommt man zu einem großen Schiff mit Gegner.. So weit zu gut.. Die bekämpfst du, steckst im schlechtesten Fall noch ne Menge ein und an Heilung ist so schnell nicht in Sicht.. Dann klettert ihr wieder auf euer Miniboot und der ganze Vorgang wiederholt sich zweimal...
      Ich hab es bis heute nicht einmal geschafft dieses Spiel durch zu spielen, denn sobald du tot bist, und das passiert recht schnell, darfst du wieder komplett von vorne anfangen.. Es ist so verdammt deprimierend, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Kinderspiel handelt...

      Aber hey, wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden, kommt König der Löwen für SNES.
      Es ist halt ein Run-and-Jump Spiel, jedoch funktioniert das nicht immer. Hier wird man zwar wesentlich weniger angegriffen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du von irgendeiner Klippe fällst, weil du vielleicht zu früh, zu spät oder sonst irgendwas falsch gemacht hast, ist doch sehr hoch...
      Der Spieler hat zwei Leben und halt eine Lebensbalken mit 4 Herzen. Verlierst du ein Leben, musst du das Level neu beginnen.. Aber wenn du beide Leben verlierst, kannst komplett neu starten... Es ist einfach zum verrückt werden...

      Heutzutage bin ich froh, dass die meisten Spiele von selbst zwischenspeichern, oder überhauot, dass man speichern kann...

      Mit diesen beruhigenden Worten
      Adiós :)
      Ich glaub ich habs damals geschafft bin mir aber nicht sicher. Man kommt dann iwann zur Olympiade usw.
      König der Löwen war schon auf dem Game Boy sehr heftig.

      Um jetzt mal noch einen Auf RETRO zu machen, hier eins für Game Boy mMn eins der schwersten Spiele ever: CASTLEVANIA


      Von Zeitbegrenzt (Spieswände verfolgen einen) über Tausende Klippen über die man springen muss, obwohl ein Sprung bei dem Spiel wie ein Hüpfer wirkt, bis zu wirklich auch nicht einfachen Gegnern.
      Das gemeine an dem Spiel, man muss scheiß viel Timing haben, was als Kind für welches das Spiel sein sollte, wirklich schwer ist.