Schwere/Unfaire Videospiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin nicht so ein Spieler, der alles auf einem Game ausreizt. Also ich spiele Spiele jetzt nicht unbedingt ein paar Mal durch und jedes Mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Will ja Spass an einem Spiel haben und nicht daran verzweifeln. Allerdings gibt es auch für mich Spiele, bei denen mein eh schon leicht erhöhter Blutdruck nochmals ansteigt.

      Da möchte ich einmal Battlefield: Bad Company nennen.
      Im Singleplayer jetzt nicht wirklich fordern. Sondern mir geht es da wirklich um den Multiplayer. Habe wohl nie ein Spiel gesehen, indem die Teams teilweise so unausgeglichen verteilt werden. Bin zum größten Teil im Team, welches verliert. Kommt mir so vor zumindest.
      Dann ist da auch die Steuerung. Ich frage mich manchmal, wie manche Leute so gut Zielen und entdecken können. Weiss Gott wie oft ich die Sensibilität der Steuerung geändert habe, aber bin nie zu 100% zu frieden gewesen damit. Immer etwas zu hackelig. Vielleicht haben sie auch eine komische Beschleunigung reinprogrammiert, die man leider nicht ausschalten kann.

      Dann gab es auch bei mir einen Level bei Mirror's Edge, welches mich verzweifeln liess. Lag womöglich aber auch an einem Bug oÄ. Hatte dann das komplette Level neugestartet und hatte dann eigentlich funktioniert. War jene Szene im Kaufhaus, als man vor der Polizei flüchten musste und so die Etaggen hat raufrennen müssen und sich dann über Stangen rausschwingen hat müssen. Irgendwie bin ich damals daran dutzende Male gescheitert.

      Wie dem nun sei. Ich spiele Spiele, wie gesagt, nicht solange bis ich den höchsten Schwierigkeitsgrad packe. Bei Halo zb hab ich nie wirklich Legendär gespielt, da das eigentlich wirklich eher für Coop war und ich Coop eigentlich überhaupt nicht mag. Zumindest auf Konsolen, also auf einem Bildschirm.
      Auch sind zwar Achievments nette Anreize um ein Spiel wirklich komplett durchzuspielen, aber für manche kann ich da nur Kopfschütteln. Ich bin sicherlich alles andere als ein Casual Gamer, aber selbst für mich sind die teilweise echt nicht machbar.
      Ad Astra Per Aspera
    • Hobbit

      Ich finde das Spiel, "Hobbit" unmöglich.
      Ich habe das Spiel auf XBox gehabt. Ich bin bei dem ca. 10 Level stecken geblieben.
      Man musste verschiedene Urnen holen. Wenn man diese dann richtig hingestellt hatte,
      hat sich ein Tor eines weiteren Bereiches geöffnet. Dort musste man einen Zauber oder so
      killen. Das ist jedoch unmöglich. Wenn man ihn trifft haut er nach hinen in die ecke ab und beschwört 2 "Wächter"
      die einen Angreifen. Mehr als 5 Angriffe habe ich nie geschaft...

      Buffy

      Bei dem Spiel ist es möglich jedoch sehr schwer. Man muss den Dämon bzw. Vampir
      Orikalkos töten. Jedoch ladet er sich andauert mit der Energie seiner Geiseln auf.
      Diese sind 50 Stück und er hat ca. 100 Vampire die ihn beschützen. Ich habe es nach 5 Tagen
      geschaft ihn zu töten.
    • Battletoads.... Bei diesem Namen werden Kindheitserinnerungen, nein, -trauma wieder wach ;( .
      Ich bin damals selbst nie über den 3. Level gekommen. Das war doch dieser

      Ich darf es mir überhaupt nicht ansehen, ich bekomm Schüttelfrost...

      Was glaube ich noch nicht genannt wurde ist der erste Teil von Metroid für das NES. Das Spiel an sich war vlt. von den Gegnern her nicht besonders schwer. Aber sich in dieser Welt zurechtzufinden war wirklich ein Kunststück für sich. So vieles sah damals auf dem NES gleich aus, sodass man gar keine Möglichkeiten hatte sich orientieren. Es ist ewig her, dass ich es gespielt habe, aber ich glaube es gab nicht einmal eine Karte. Und den letzten Endgegner habe ich auch noch als sehr nervtötend in Erinnerung.

      Ich habe mir übrigens mal dieses "I wanna be the guy" angesehen... Dieses Spiel ist böse! BÖSE! X(
    • das schwerste spiel das ich je gespielt hab und bisher nie über das 2 lvl kam. Das Spiel war ein Mod eines russischen Fans von Prince of Persia 1. Der Mod hatte es derbst insich. wer prince of persia 1 kennt weiß das man fürs game echt nur 1 stunde hat. Hinzu kommt das im Mod das speichern ab lvl 3 verbuggt ist ^^
      Θνητὰ φρονεῖ
    • Ich hab mir den Theard mal durch gelesen und sehe dort Spiele wie Mario 64, Zelda: Ocarina of Time und Resi 4... Das sind alles Spiele die ich persönlich schon hunderte mal (auf allen Schwierigkeitsstufen) durch gezockt hab. Aber die Härte ist, und damit will ich euch nur warnen:

      DONKEY KONG (Gameboy)

      Damit meine ich nicht die Donkey Kong Country - Serie, sondern das Spiel wo der Affe der Böse ist und Mario's Braut entführt.
      In der Rolle von Mario muss am am Beginn, nur zum Affen hoch, was ja noch recht lustig ist, aber dann beginnt der Alptraum.
      Denn dann geht es darum einen Schlüss, irgendwo im Level zu finden und ihn zu einer Türe zu bringen, der Haken dabei ist, das man den Schlüssel nicht, so mir nichts dir nichts einstecken kann, sondern man muss ihn tragen. Hoch, runter, durch Wasser,.... . Die Hindernisse sind so zahlreich, sie hätten wohl nicht alle Platz, wenn ich sie aufschreiben würde. Außerdem steht man unter städigem Zeitdruck, der dazu nicht immer gleich nlange ist, sondern variiert. Ab Stufe 6 (Flugzeug) ist es nur noch ein Krampf, um durch die Levels zu kommen.
      Ich hab 5 Jahre gebrauch um es durch zu spielen.

      Also mein Fazit: Nintendo hat mit diesem Spiel bewiesen, das man Mario nicht nur lieb und knuffig finden kann, sondern das man ihn manchesmal schon mit absicht in den Abgrund springen lässt, weil man sich das Elend nicht weiter antun will.
    • Mir sind noch ein paar eingefallen die zumindest mir Schwierigkeiten bereiten

      Braid
      Braid ist eine Art Jump´n´Run, man muss in jedem Abschnitt Puzzleteile finden und zusammenfügen. Hört sich einfach, ist es auf jeden Fall nicht!
      In diesem Spiel muss man richtig gut überlegen und logisch nachdenken, ansonsten hängt man immer noch im 1.lvl fest. Das gute ist aber, dass man die Zeit zurück drehen kann, um seine Fehler wieder wegzumachen. Kein unfaires aber schon schwieriges Spiel.

      League of Legends (Pc Online)
      LoL ist ein Online Strategiespiel, wobei man nur einen Champion hat, mehr nicht. Dabei spielt man mit 4 weiteren Spielern zusammen gegn 5 andere. Das Spiel ist an sich schon schwer und auch unfair, da es Champions gibt, die stärker sind als die anderen, dabei solln alle gleich gut sein. Es ist auch sehr schwer, wenn auf einmal 2 oder gar 3 auf dich draufgehen, ist mir schon sehr oft passiert. Zum GLück hab ich das Spiel kostenlos heruntergeladen, sonst würde ich mich aufregen, es gekauft zu haben^^.

      Warcraft 3 (Pc)
      Erst vor kurzem begonnen, schon die ganze Zeit am verlieren. Ich selbst spiele es (noch) nicht online, da ich ersstmal üben will aber ich hab trotzdem null chance, nicht mal gegen Com. Gegner auf lvl LEICHT! Ich bin auch immer verwundert, dass die Gegner sofort kampfbereite Truppe zur Verfügung haben, während ich grad mal einen Helden + 5 Typen besitze.Vllt. liegts einfach nur an mangelnder Erfahrung xD.

      Super Street Fighter 2 (Snes)
      Besitze das Spiel auf nem Emulator, auch gehört es zu einem meiner Lieblingsspielen, aber es ist sehr schwer zu gewinnen. Ich mach immer die höchste Schwierigkeitsstufe, anders will ichs auch nicht, aber die Gegner sind schon bombastisch. Ich kann gegen sie schon ankommen, aber auch erst nach 3 Versuchen.
    • Also Super Mario 64 ist nicht wirklich ein hammerschweres Spiel, dass aber wie schon von einigen erwähnt wurde, ein paar knifflige Stellen hat. Wie die eine Wolkenwelt, wo man die 8 roten Münzen sammeln muss. Das hab ich als kleines Kind einfach nicht geschafft, habe immer nur ein paar Münzen ergattert und bin dann baden gegangen. Jetzt habe ich alle 120 Sterne. Was mich wundert ist, dass es auf dem DS-Remake sofort geklappt hat, und ich ohne viel Mühe die 150 Sterne bekommen habe.

      Ocarina of Time: Für mich einer der besten Zelda-Teile die es gibt . Aber die Schwierigkeit ... Gehangen bin ich ein bisschen im von allen verfluchten Wassertempel und auch im Schattentempel, da ich einfach nicht kapiert habe, dass man da einen Haufen wegsprengen muss, um an einen kleinen Schlüssel zu kommen. Auch der Endkampf gegen Ganodorf ist nicht gerade leicht, da er die Magiekugeln mit einem ordentlichen Speed auf dich schießen kann. Da ist Reaktionsfähigkeit gefragt, die ich leider nicht von Gott bekommen haben ;)

      Und auch Donkey Kong 64 hat mich oft genug gefordert. Ich habe immer noch nicht alle goldenen Bananen, die Nintendo Münze ist auch noch in greifbarer Ferne, aber die Rare Münze kann ich mein eigen nennen (wo ich auch stolz drauf bin). Das sich Rare dieses Automaten ausgedacht haben, dafür gehören sie mal ordentlich in einen Sack gesteckt und dann draufgekloppt (TV Total lässt grüssen, wer weiß was ich meine) Und an den rutschenden Käfer mit der dämlichen Lache: Wenn du mir einmal in Echt begegnest, zieh dich warm an, du wirst dich nicht mehr erhohlen!
    • Also bei mir wäre das Digimon World für PS1
      Es ist unglaublich schwer durchzuspielen (vor allem weil die deutsche Version einen Fehler enthält den man nur mit cheaten überwinden kann). Grundsätzlich geht es darum das man bestimmte Digimon schlägt oder überzeugt (durch Items etc.) die dan zurück in die Stadt kommen und von diesen Boss-Kämpfen kann man nicht flüchten! Außerdem kann man nur zu einem bestimmten Grad über das Kampfgeschehen bestimmen (hängt mit Disziplin und IQ vom Digimon zusammen).
      Außerdem musst du das Digimon immer trainieren und wenn man keine genauen Angaben von einer Cheats-Seite hat kann man fast nie ein Ultra-Digimon grigen. Das blöde am trainieren ist das somit die Zeit noch schneller vergeht, was daran so schlimm ist ist die Tatsache das die Digimon sterben, wenn sie nicht zum bestimmten Zeitpunkt die richtigen werte haben (hatte mal ne Zeit, wo ich keine Werte für Ultras hatte und wo ich die schwächere Level trainiert habe und dann exakt einen Tag hatte einen Boss-Kampf zu bestreiten und danach ist mein Partner wieder krepiert)
      Es gibt auch noch Medallien zu holen (fange 100 Fische, gewinne 100 Turniere etc.)
      Das Spiel ist extrem schwer ich spiele schon seit über 3 Jahren an dem Spiel hab gerade einmal 3/4 aller Bosskämpfe bestritten und gerade mal 5 Medallien ergatert (von ca. 28 ), aber ich hab alle Digi-Karten zusammen (was ziemlich schwer ist :P)
      So das wars
      PS: Das Spiel ist empfehlenswert auch, wenns extrem schwer ist
    • Das bringt mich auch wieder zurück zu meiner NES Zeit, zu der ich leidenschaftlich Double Dragon gezockt habe! Doch der 3te Teil dieses Spiels hat mich weit über den Rand des Wahnsinns hinaus getrieben! Wenn man zudem noch bedenkt, wieviel so ein Game seinerzeit gekostet hat, war das bei einem solch unfairen Spiel wie Double Dragon III einfach zum Fenster hinausgeworfenes Geld! Ernsthaft: Kein Mensch kann dieses Spiel ohne Cheats meistern...
      Zum Glück habe ich damals wenigsten noch auf ein "Game Genie"-Cheating-Modul zurückgreifen können, weshalb ich mir auch spätere Levels zu Gemüte führen konnte, aber der Spaß war natürlich dahin.
      NES-typisch ruckelt es gewaltig, wenn sich zu viele Sprites auf dem Bildschirm tummeln, was ein Kämpfen enorm erschwert. Außerdem sind die Möglichkeiten des Angriffs im Vergleich dazu, was die Gegner draufhaben geradezu lächerlich - der "Tornado-Kick" ist so ziemlich das einzige, was mir überhaupt gegen die viel zu schweren Widersacher helfen konnte, wobei dieser auch nur selten funktioniert! Die Steuerung ist angesichts des Schweregrads und der auftauchenden Kontrahenten eine absolute Frechheit - die Waffen und Zusatz-Spieler schlicht nicht zu gebrauchen - und zu guter Letzt darf man nach dem jähen Tod, welcher einem mehr als oft wiederfahren wird, immer wieder ganz von vorn anfangen! Wenn man wenigsten ein gutes Haar an dieser grottigen Fortsetzung lassen möchte, kann man die gelungene Story anführen, die man jedoch ohne "Betrug" (Cheaten) sowieso nicht bis nach dem 2. oder 3. Level weiterverfolgen kann, aber da muss man schon etliche Stunden an Glück, Schweisshänden und Tränen investieren.
      Eine vernichtendes Urteil fällt hierzu auch der Angry Nintendo Nerd, und jeder der dieses bodenlos unfaire Spiel angezockt (ja, denn mehr ist nicht möglich - von "spielen" kann hier keine Rede sein) hat, muss ihm ohne Beanstandung Recht geben:



      Unglaubllich, so etwas zu veröffentlichen...und das nach dem vorangegangenen Spitzen-Sequel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

    • Ich bin eigentlich ja gar kein Gamer... und mir sind so ziemlich alle Spiele zu schwer :D
      Vor allem Autorennen :P

      Aber das UNfairste Spiel was ich je gespielt habe ist:

      MARIO PARTY (hab nur 5+7 gespielt, aber es is bestimmt bei allen Versionen so)

      Wer Mario Party nicht kennt:
      MarioParty ist ein Würfelspiel, bei dem es darum geht am Ende die meisten Sterne eingesammelt zu haben...
      Wenn jeder einmal gewürfelt hat gibt es ein Minispiel, wobei der gewinner 10 Münzen bekommt, die man auch braucht, da wenn man Stern haben möchte 20 Münzen bezahlen muss. Soweit ist ja auch alles fair... Doch ab und zu kommt der böse Bowser vorbei und verteilt alle Münzen, oder vertauscht die sterne, oder macht sonstige Fiesitäten...
      Man kann nochso gut in den Spielen sein, aber wenn man beispielsweise schlecht würfelt oder von Bowser unfair behandelt wird... Bringt einem das fast gar nix...

      Das macht natürlich auch den Reiz des Spiels aus... Man ist ja auch mit 4 Freunden am zocken... und wenn es dann halt unfair zugeht (und das ist es fast immer...), dann fliegen die Fetzen :D

      Ein echt tolles Spiel, aber wahnsinnig unfair :P
    • Also meine persönlichen Spiele, die ich besitze und wirklich schwer sind, sind:

      Mario 64: Die letzten paar LVL waren die Hölle und ich hab wochen gebraucht, um alle 120 Sterne zu bekommen

      Terminator 2 ( SNES):Das Arcade Game, bei dem man ein Rail Gun Shooter hat, der von links nach rechts läuft und man erst durch die Zukunft rennt und danach durch die Gegenwart mit Connor. Habs ehrlich gesagt nie über die ersten 3 LvL geschafft.
      Die andre Terminator 2 Version, die an ein Jump and Run erinnert. Ich pack das zweite Lvl schonmal garnicht, weil man da iwie mim Motorrad fahren muss und egal was man macht, man fährt zu langsam oder in die falsche Richtung, weil die Steuerung invers ist und dann noch iwie verdreht xD

      Maximum Carnage (SNES): Dennoch eins meiner Lieblingsspiele, in dem man mit Spidey und Venom gegen Carnage spielt, und die Comic Reihe der Condor Serie nachspielst. Geile Story, geiles Game aber hammer schwer. Habs nie über das 3 oder 4te lvl geschafft, da man kein Speicherpunkt hat und nach Game Over wieder am Anfang befindet.

      Separation Anxiety ( SNES): Auch einer meiner Lieblingsspiele, in dem man mit Spidey oder Venom gegen die Brut Venoms kämpft und ich rede nicht nur von Carnage, sondern von den 5 anrden Abkömmlingen von Venom, die durch ein Ionenstrahler erzeugt wurden ( Teile von Venoms bzw. Eddies Symbionten wurden entfernt und mit dem Strahl älter werden lassen, sprich zu neuen Symbionten heranwachsen lassen). Macht sehr viel Spaß und Laune, aber auch sehr sehr schwer.

      Run Saber ( SNES :( Ein geiles Endzeit Game, in dem man als Cyborg mit Lichtschwert durch 5 große Welten ( über die Kontinente) Untote und Mutaten bezwingt. Durchgeschafft ja, aber sehr lästig auf Schwer, weil man auch nach Game Over von vorne beginnt.

      Zombie (SNES): Dieses Game ( ich hoffe der Name stimmt), in dem man mit 2 Charaktern ( Frau und Typ mit 3D Brille) gegen Zombies mit Wasserpistolen kämpft. Ka wie viel lvls das ding hat, aber nie alle geschafft/gemacht. So nach lvl 10 aufgegeben ^^ Gibt glaub mehr als 20 ka.

      Turtles Tournament Fighters (SNES): Sau schweres Beat n`Up mit den allzeitbekannten Schildkröten. Nie geschafft, immer so beim 3ten Gegner schlapp gemacht ^^

      Street Fighter 2 (SNES): letzten 2 Gegner Sagat und Bison, ziemlich heavy !

      Street Fighter 4 ( PS3): letzter Gegner hat es insich und das schon auf Leicht/Normal. Auf Schwer nie soweit gekommen ^^

      und jetzt *Trommelwirbel*

      der aller erste Larry Laffer Teil für den PC:

      Allein um dieses Game starten zu können muss man ein gutes Allgemeinwissen haben, denn das Spiel fragt nach dem Alter und wenn man 18 angibt ( damals 14 gewesen ^^) muss man 5 Fragen aus der Welt in Englisch beantworten !!! ( Nach etlichen probieren ging es dann, da sich die Fragen mit den Antwortmöglichkeiten immer wiederholen). Jo dann steht man vor nem Pordel und der Pixel Larry bewegt sich in Schneckentempo iwo hin und man muss Frauen anbaggern bzw. Rätsel lösen ala Monkey Island ( In Englisch.........)
    • also das schwerste spiel das ich je hatte war shogun total war der älteste teil der total war szene alle anderen waren auch auf den schwierigsten stufen möglich sogar wenn man geld für den gegner cheatet damits der leichter hat aber den ersten teil shogun habe ich wirklich bis heute noch nicht auf schwer geschafft das ist mir zu hoch ich werde immer von mehreren
      feinden in die zange genommen egal mit welcher der etwa 15 fraktionen ich beginne probiert das mal also ich brings ohne cheats nicht hin
    • Ein weiteres sehr schweres Spiel, dass es meiner Meinung nach verdient hat hier erwähnt zu werden ist Super Mario Bros. 2
      Um eins klar zu machen ich spreche nicht von dieser Version

      Viele dürften dieses Spiel mit Super Mario Bros. 2 in Verbindung bringen was aber nicht ganz korrekt ist. Der eigentliche 2. Teil dieser Spieleserie erschien zuerst nur in Japan und wurde sowohl für die amerikanischen als auch die europäischen Spieler als zu schwer eingestuft, worauf man sich entschied ein anderes Spiel, nähmlich Yume Kōjō: Doki Doki Panic zu nehmen und die Spielfiguren einfach mit denen des Mario-Universums zu ersetzen. Den meisten Leuten dürfte aufgefallen sein, dass in der westlichen Version von Super Mario Bros. 2 vieles nicht in das Shema der restlichen Teile der Serie passt. Es gibt andere Gegner, Items, Waffen und die Spielmechanik ist eine vollkommen andere. Kommen wir nun zum wahren 2. Teil

      Das Spiel knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Neben einer leicht verbesserten Grafik wurden neue Items wie der Giftpilz eingeführt, der den Spiele schadete, als auch Wind der das Spiel nochmal erschwerte da man diesen bei Sprüngen mit einkalkulieren musste. Selbst in den ersten Levels war dieses Spiel bereits ungemein schwerer als der erste Teil und ist auch heute noch eine große Herausforderung. Das Spiel wurde später in der Sammlung Super Mario All-Stars für das Super Nintendo unter dem Titel Super Mario Bros.: The Lost Levels (auch außerhalb Japans) wiederveröffentlicht woher einige von euch es sicherlich kennen werden.
    • The Darkness (Xbox360)

      Obwohl wir einen HDMI Fernseher haben und verdammt gute Qualität, aber irgendwie ist die Helligkeit total fürn A...
      Außerdem ist es wirklich nicht einfach, vorallem wenn man alles durchsucht hat und nicht mehr weiterkommt.. Kompliziert bis zum geht nicht mehr...

      Dann jetzt noch:
      Fallout 3
      War ja ganz nett mit meinem Freund das zu spielen, aber naja... die Steuerung ist verdammt schwierig, weil die Nahkampfwaffen wie zb. Baseballschläger überhaupt nicht zum Steuern sind...
      Aber das Genialste war, da war eine Kuh mit zwei Köpfen, und naja die kannst ja auch angreifen... haha..
      Wenn die angreifst, kommen alle Bewohner der Stadt und jagen dich bis du tot bist - Sinn?^^
      *morgen kommt ne neue signatur*
    • Vor kurzem bin ich beim Aufräumen wieder auf ein Spiel gestoßen das auch einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad hat.

      R-Type Serie:

      Ich meine damit das erste auf dem NES obwohl alle weiteren Teile nicht einfacher sind. In diesem Spiel sind einige stellen absurd schwer zu meistern und sooft wie ich an gewissen Abschnitten gehangen habe ist das nicht mehr zum lachen. Den letzten Boss habe ich gefühlt nach dem 200. anlauf endlich mal geschafft.
      Alles in allem ein sehr anspruchvolles Spiel
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Resonance of Fate

      Es ist wirklich schwer und besitzt taktisch fordernde Kämpfe. Man muss bei jedem Gegner die Schwäche herausfinden, um ihn so zielgenau zu bezwingen, ohne Taktik geht in Resonance of Fate nichts. Ist einmal die Heldenanzeige, oder wie sie heißt, weg, ist das Gewinnen eigentlich unmöglich. Sterben wird man sehr oft, doch mit einer kleinen Gebühr kann man den Kampf beliebig oft wiederholen, bis eben das Geld leer ist.

      Demon’s Souls

      Höllisch… so kann ich nur den Schwierigkeitsgrad von Demon’s Souls beschreiben. Unfair? Nein, aber sehr fordernd und unachtsam zu handeln bedeutet meistens den Tod. Na ja, aber trotzdem sehr spaßig.

      Street Fighter II

      Mit 6 Jahren so ein sau schweres Beat ’em up zu zocken ist tödlich! Ich kam nie weiter als zu den 2. Gegner. Heute ist es natürlich schon leichter für mich.
    • Devil May Cry 3

      Ich bin ein absoluter DMC-Fan schon seit Teil 1, und muss sagen DMC3 ist nicht nur der beste, sondern auch der schwerste Teil der Serie ist ^^



      Da DMC2 ein absolutes Stück scheiße ist das die Entwickler wahrscheinlich programmiert haben während sie auf diversen Drogen waren, da es das einfachste, und gammeligste Spiel EVER ist, haben sie Teil 3 wiederum so unverschämt schwer gemacht das es nicht mehr lustig ist :D
      Schwer is schön und gut, nur jetzt kommen wieder die Drogen bei den Entwicklern zum tragen, diese haben nämlich nach einer Europäischen Marktanalyse beschlossen, das Spiel für den westlichen Markt NOCH schwerer zu machen. Sie haben den Normalen Japanischen schwierigkeitsgrad in der Westlichen Version zum leichten gemacht, und den schweren Japanischen, zum normalen Europäischen gemacht. Viel Spass beim spielen :D Ich habe beim ersten richtigen Boss direkt einfach 6 Versuche gebraucht glaube ich, obwohl ich ein alt eingesessener DMC-Hase bin ^^ Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, isses einfach nur AWESOME^^

      Metal Slug Serie



      Wer Metal Slug kennt der weiß wie krank schwer es ist. Wenn man das Spiel in einer Spielhalle spielt und für jedes Extra Leben eine weitere Münze einwerfen muss, wird man sehr schnell, sehr arm :D Beim ersten spielen eines Teils braucht man bis man ihn durchhat (wohl gemerkt es sind meistens nur 6 Level á 10 min Spielzeit) wahrscheinlich um die 55 Continues ^^ Auf jeden fall macht es aber RICHTIG spaß wenn man den Dreh mal raus hat und das Spiel hat einfach einen total schrägen Humor und auch Art-Style. Herrlich.
    • Das absolut schwerste Game das ich kenne ist God of War 3 im Chaos Modus, ich bin nicht mal zu ersten Boss gekommen , den ich habs vorher schon aufgegeben, so schwer ist dieses Spiel, jedoch absolut empfehlenswert.
      Würde behaupten das beste Game für die PS3, grafisch wie auch vom Gameplay her, auch wen die Kamera nicht immer top ist.
    • Zelda Oracle of Ages(für Gameboy Color) :!:

      Habs letztens erst wieder mal angefangen und es ist einfach total schwer mit den ganzen Rätseln und den Zeitreisen da muss man echt verdammt scharf nachdenken und vorallen der letzte Boss wo man immer wenn man getroffen wir ein ganzes Herz verliert. :pinch:
      Also da hängt man schon eine Weile dran. :thumbup:
    • Ganz klar für mich das schwerste ist Schlacht um Mittelerde 2!
      ES ist beinahe unmöglich selbst für Topspieler gegen mehrere "Brutal"-Gegner zu spielen ! Für mich im Singelplayer das absolut schwerste Spiel !

      ABER nicht nur das, auch im Multi muss man sagen trifft man aufgrund der sowohl taktischen als auch strategischen Tiefe oftmals auf seinen Meister ! Ich meine damit nicht das der andere einfach besser war sondern das man eben ein Detail der Umgebung oder der Gegnerischen truppenaufstellung nciht genau erkannt hat !
      Dies liegt an der Nähe zum RL die dieses Spiel hat ! Nur so als Beispiel nach lesen verschiedener Literatur wurde ein noob wie ich es zu Beginn war relativ gut.
      Das ist damit zu erklären das eben das Spiel auf dem Prinzip des Sunzi aufgebaut ist wie die Entwickler im Interview auch ausgesagt haben !

      DEswegen das SCHWERSTE Spiel unter den Stategiespielen !
      Do you wanna play with us ?