Schwere/Unfaire Videospiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schwere/Unfaire Videospiele

      Ich habe diesen Thread mal Interesse halber eröffnet, um zu sehen, welche Spiele von anderen Leuten als wirklich "schwer", "unfair" oder "harte Herausforderung" eingestuft werden und um mal andere Meinungen/Erfahrungen zu hören. Außerdem hat man so einen direkten Vergleich, ob man selbst einfach nur ungeschickt ist, zu blöd ist, zu wenig Ehrgeiz besitzt, oder sonst was.

      Bei mir wären das folgende:

      Superman (N64):
      Dieses Spiel hat mich in meiner Kindheit sehr viele Nerven gekostet und wirklich weiter, wie die erste "Mission" bin ich nie gekommen. Grundsätzlich hatte es gar nichts mit Superman zutun man musste einfach durch Ringe fliegen und als wäre das, dank der Dreckssteuerung nicht schon schwer genug, war das Ganze auch noch auf Zeit und diese reichte gerade so aus. Man durfte sich also keinen Fehler erlauben. Hatte man das dann nach dem 100. Anlauf endlich geschafft und war darauf vorbereitet nun endlich "Bad Guys" bekämpfen zu dürfen, wurde man bitter enttäuscht. Die übrige Zeit lief nämlich einfach weiter und man musste irgendwelche Autos... "fangen" - ebenfalls auf Zeit. Wenn man das nicht schaffte, musste man wieder komplett von vorne beginnen. Keine Ahnung wies weiterging, oder ob das später besser wurde, aber das hatte imo nichts mehr mit "Herausforderung" zutun, das war einfach nur frustrierender Bullshit. Kurz gesagt: Das Spiel war einfach Arsch : D

      Battletoads (SNES):
      Hell Yeah! Battletoas, auch das zähle ich zu den härtesten Games ever. Jedoch war das ganze, wenn man wusste wie, wirklich bewältigbar und viele Levels machten auch wirklich spaß. Ich hatte es damals auch geschafft das Ding durchzuspielen, auch wenn ich sehr sehr viele Anläufe gebraucht habe. War wirklich sehr hart, wer das normale Battletaods noch kennt, wird da sicher zustimmen. Vorallem diese "Plattform-Levels" und die Rennpassagen waren sau schwer, aber eben noch nicht "unfair", wenn auch hart an der Grenze.

      Mageman (GameBoy):
      Eines meiner ersten Game-Boy Spiele überhaupt. Es ist zwar schon lange her, als ich das gespielt habe und ich weiss nicht, wie ich mich heute schlagen würde, aber ich habe das Spiel als z.T. wirklich hart in Erinnerung. Vorallem die letzten Passagen und die Stelle, wo man in diesem Raum "herunterfällt" und dann denkt, Willy würde endlich kommen und dann kamen 4 Endbosse, die man nacheinander besiegen musste und danach kam erst Willy. Auch waren die Stacheln, die einen sofort töteten sehr mies.

      Und nun noch etwas Aktuelleres:
      Ninja Gaiden (PS3):
      Das Spiel ist imo sau schwer, selbst wenn man die Steuerung verinnerlicht hat, die Endgegner sind die Hölle. Eindeutig das schwerste PS3-Game, das ich bis dato gespielt habe und ich besitze so einige. Aber trotzdem sehe ich es als harte, jedoch schaffbare Herausforderung.

      Das unfairste Spiel ever ist jedoch imo:
      Want to see the bitch? Click!
      Silver Surfer (NES):
      Dieses "Spiel" ist nur halbherzig auf meiner Liste, da es eigentlich gar kein Spiel ist. Es war in Wahrheit ein Projekt der Video-Spiele-Industrie um Leute in den Wahnsinn zu treiben. Bin durch Googel drauf aufmerksam geworden und muss sagen: eindeutig DAS schwerste und unfairste "Spiel", das ich je gespielt habe und das sehen noch mehr Leute so. Einfach alles in diesem "Spiel" will einen tot sehen und alles, was nicht zum Hintergrund gehört ist eben auch tödlich - egal ob Wände, Decken, Böden, Kugeln oder Quietscheentchen. Zusätzlich zu den riesigen Wellen an Gegnern und den engen Pfaden, denen man folgen muss, hat man keine Energieanzeige und muss immer vom Start beginnen. Außerdem scrollt der Bildschirm unaufhaltsam weiter. Mir war es nicht möglich auch nur eine einzige Stage zu beenden. Ich kenne das Spiel nur auf dem Emulator und obwohl man da theoretisch unendlich viele Leben hat ist es die Hölle... Ich will mir gar nicht vorstellen, wie heftig das auf dem NES abging. Wirklich sadistisches Ding. Wer denkt der 2D-Crack zu sein und masochistisch veranlagt ist, sollte sich daran versuchen.^^

      Aber eines kann ich garantieren, diesen Bildschirm werdet ihr am öftesten zu sehen bekommen:

      Dann lasst mal hören, welche Erfahrungen mit schweren Video-Spielen habt ihr gemacht? Welche sind die eurer Meinung nach schwersten bzw. unfairsten überhaupt? Welche habt ihr gerade so, oder gar nach dem X-ten Anlauf nie geschafft? Achso, aber bitte nicht mit irgendwelchen Hardcore-Patches oder-Cracks aus dem Internet ankommen, sondern ich meine Spiele an sich, wie sie veröffentlicht wurden.
    • Super Ghouls´n´Goblins

      Dieses Spiel ist unfair.
      Nach nur 2 Treffern stirbt man, während manche Gegner mehr als 5 Treffer von dir aushalten.
      Bei Spielen wie Mario ist es eigentlich ganz simpel, seine Leben wieder aufzufüllen, wenn man getroffen wurde, man durchsucht ein paar Blöcke und findet dort mit Sicherheit ein Powerup, doch in GnG findet man so welche meist nur einmal pro Level.
      Die Sprungmechanik ist wahrscheinlich das, was das Spiel am schwersten macht, denn wenn sich der Held erst einmal in der Luft befindet, kann man ihn nicht mehr steuern, und dieser kracht wahrscheinlich in irgendein Projektil der Gegner.
      Auch die Waffen sind ein großes Problem, denn Waffen sind in dem Spiel nur selten zu finden, und wenn du einmal die falsche Waffe in der falschen Situation hast, ist es fast unmöglich voranzukommen.

      Aber das, was wirklich am schlimmsten an diesem Spiel ist, ist dass wenn man es geschafft hat, das ganze Spiel noch einmal durchspielen muss, damit man den Endboss und die Ending-Credits sehen darf.

      Megaman 1

      Dieses Spiel ist fast unmöglich, wenn man nicht weiss wie es geht.
      Es gibt nämlich 6 Level, mit 6 Bossen, die man in beliebiger Reihenfolge spielen konnte.
      Doch was man bei dem ersten durchspielen dieses Spiels nicht wusste ist, dass es eine bestimmte Reihenfolge gab, mit der man das Spiel so einfach wie nur möglich durchspielen konnte.
      Doch wenn man die Reihenfolge nicht wusste, war man aufgeschmissen, denn ohne bestimmte Upgrades, die man von bestimmten Bossen bekam waren viele Passagen unmöglich.
      Wer sich bis heute mit diesem Spiel krampft, hier ist die Reihenfolge:
      Spoiler anzeigen
      Bombman, Gutsman, Cutman (Plattform Powerup nicht vergessen), Elecman, Iceman, Fireman

      Wenn man weiss, wie es geht, macht dieses Spiel sogar viel Spaß!

      Btw @Borsalino

      Spiele wie Superman 64, Battletoads und Silver Surfer wurden sogar vom Angry Video Game Nerd reviewed.^^

    • Super Mario 64:
      Wenn man nicht an der Schwinmmsteuerung verzweifelt dann an den Aufgaben. In den meisten Leveln weis man selbst nach dem 50. Versucht immer noch nicht was man tun muss. Und wer immer sich diesen beschissen Bosskampf mit dem herumwirbeln von Bowser ausgedacht hat gehört meiner Meinung nach weggesperrt. Die Steuerung ist hier dein schlimmster Feind.


      The Legend of Zelda: Ocarina of Time
      Wassertempel: Das Spiel ist genial aber für diesen Tempel könnte man es hassen. Wasser senken, Wasser steigen lassen, vor den Rätseln verzweifeln und sich dann von seinem eigenen Spiegelbild zu Brei kloppen lassen


      Kirbys Dream Land:
      Kaum Möglichkeiten sich Lebensenergie zu holen, beschissene Endbosse und was das Schönste ist: Wenn man stirbt dann kann man alles und ich meine wirklich alles von neuem machen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Alone in the Dark (Wii)
      Wegen meinem Bruder hab ich dieses Spiel geholt und ich muss sagen, das Spiel ist sch****, esist übelst schwer und natürlich auch unfair
      ich versagte schon in den ersten lvls, wo ich in nem Haus iwo runterspringen musste und auf einmal Feuer kam. Bis jetzt hab ich ka wie ich weiterkommen soll.
      Das aber wohl dümmste in diesem Spiel ist die Kapitelüberspringung. Hört sich zwar toll an, aber wenn man bestimmte Gegenstände von den letzten Kapiteln nicht besitzt, ist man aufgeschmissen.

      Ocarina of Time (N64)
      Ein richtig geiles aber schon kompliziertes Game. Wie mein Vorposter schon sagte, dass mit dem Wasser senken, aufsteigen lassen, nur einer mit Zen.ähnlicher Geduld rastet nicht aus^^.
      Vorallem weiß man öfters in diesem Spiel gar nicht, wohin, habs selber durchgespielt, aber auch nur durch Glück und mit Hilfe einer Komplettlösung im Internet 8)

      Super Mario 64
      Das erste Lvl. ist eigentlich sehr einfach, das kriegt man locker durch. Aber andre lvl. z.B. unter Wasser sind richtig nervig, ich wusste nicht mal, wie man diese Blöcke in den versch. Lvls. freischaltet. Zum Glück hab ich nen Emulator und kann cheaten :D . Auf jeden Fall hab ich das Spiel bis heute nicht durch und versuch es erst gar nicht.

      Resident Evil 4 (Wii)
      Das Spiel gehört zu einem meiner Lieblingsspielen aber das wohl schwierigste ist, wenn man kaum Muni mehr besitzt. Hab das Spiel immernoch nicht durch und dort wo ich mich befinde, im Moment auf der Insel, ist es schwer, Muni ü-haupt zu finden. Hab sogar noch einmal von vorn angefangen, in der Hoffnung, nichts mehr zu verschwenden und was passiert, jetzt hab ich sogar noch weniger. Da frag ich mich, was ich gegen diese Monsterhorde unternehme. Auf jeden ein Spiel, in der man wirklich sparsam umgehen sollte, sonst ist Spiel beinahe unmöglich.

      @Lyn, da haste Recht, Iwbtg ist das schwierigste und unfairste, was ich im Moment spiele. Danke für den Tipp :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stonehead ()

    • Gelten auch Indie Freeware-Spiele?
      Wenn ja dann:

      I wanna be the guy

      Wahrscheinlich eines der schwersten Spiele der Welt.
      Dieses Spiel wurde extra erschaffen, um die Nerven,die Geduld und die Geschicklichkeit des Spielers auf die Probe zu stellen.
      Es ist ein Plattformer, der ähnlich wie Megaman funktioniert.
      Das schwierige an dem Spiel ist, dass selbst die unwahrscheinlichsten Sachen versuchen einen zu töten.
      Schon nach dem Ausgangspunkt muss man an Apfelbäumen vorbei, dessen Äpfel einem hinterherfliegen, und bei Berührung töten.
      Und da man nach nur einem Treffer stirbt, wird sich der Game Over Screen in die Augen des Spielers einbrennen.
      Jeder einzelne Pixel des Spiels kann eine unvorhersehbare Falle sein, oder die Geschicklichkeit des Spielers bis ans Limit herausfordern.
      Ein Spieler, welcher dieses Spiels noch nie gesehen hat, wird sich wahrscheinlich durch das Spiel durchsterben müssen, da er nicht weiss, wo die nächste Falle ist.

      Ein paar der gefährlichsten Gegner im Spiel: Äpfel, Stacheln, der Mond, Sterne im Hintergrund, Mike Tyson, Stalaktitenketten, Mecha Birdo, Error Screens (keine Witz), ausweglose Selbstmordräume, lose Böden, Flugzeuge die aus dem nichts kommen usw.

    • Battletoads in Battlemaniacs (SNES):

      Hab mich mal auch an diesem Spiel versucht, nachdem es in diversen Foren heftig kritisiert wurde. Einer behauptete, das Spiel sei so schwer gewesen, dass er es sogar mit Cheats nicht geschafft hat über da 4. Level zu kommen. Und dabei hat er recht gehabt. Die ersten 2 Level waren noch human, aber das was danach kommt war nicht ohne Cheats zu schaffen. Das dritte Level war Rennspiel, bei dem man versuchen musste, Hinweise aus dem Weg zu gehen und über Straßenlücken hinüberzuhüpfen. Es hört sich einfach an, aber nicht, wenn du mit 300kmh über die Straße flitzt und dir nicht einmal gesagt wird, ob in der nächsten Kurve ein Hindernis erscheint. Ich hab das Level nur geschafft, indem ich die Spielgeschwindigkeit drastisch reduziert habe. Das vierte Level war ein wenig leichter, aber immer noch inhuman. Man musste auf Schlangen springen, die zufällig durch das Level krochen um auf einer höhere Ebene zu gelangen. Naja, geht noch mit unendlich Lives in Repertoire. Dann im 5. Level begann erst die richtige Hölle. Egal welche Cheats man aktivierte, man konnte dieses Level nicht schaffen. Ich verlor immer 3 Sekunden nach Levelstart und wurde von einer Maus mit Kettensäge, die mich auf Schienen verfolgte in zwei Teile geschnitten. Keine Ahnung, was man in diesem eingeben musste, um der Maus zu entkommen.
      Ein super schweres game und ich beneide Borsalino, dass er das überhaupt durchgespielt hat. Mir würde es viel besser gefallen, wenn alle Level im Stile des ersten Levels gehalten wären.

      Kaizo Mario World (SNES):

      Dieses Game war ein Hack von Super Mario World für den besten Mario World Spieler Japans. Eigentlich wurde das extra dafür konzipiert unfair und hinterlistig zu sein, weshalb ich es nicht unbedingt als schlecht darstellen würde. Es ist imo unmöglich, das Spiel ohne Savestates durchspielen. Ich hab's selber noch nicht geschafft.

      Mushihimesama (Arcade):

      Sucht mal auf Youtube "THE HARDEST VIDEO GAME BOSS EVER!", dann versteht ihr, was ich meine.

      @Lyn
      I wanna be that guy

      Ja, das hab ich vergessen, zu erwähnen. Hab's zwar nie gespielt, aber Videos auf Youtube zeigen wie grausam hinterlistig Spiele sein können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gear³ ()

    • Das einzige spiele ,bei dem ich an meine grenzen stiess(bin wirklich seehr seeehr geduldig)waren gleichzeitig mein lieblingsspiele.....Devil may cry 3 und Legacy of kain soul reaver auf der alten ps1........teil 2 des zweiten war mir schon fast zu einfach...war dann auch etwas geübter.....
      Auch medi evil 1 u 2 hatten mich in meinen ersten spielerjahren rasend gemacht.......Resident evil 3 u 4 hatte ich schnell wieder aufgehört,und fungieren lediglich als regalschmuck......

      Alles gehört zur sammlung...bei neun konsolen gab es einfach zu viel unfaires,da kann ich mich kaum mehr an jedes einzelne errinern........aber unfaire spiele,sind mir auch die liebsten,da ich diese stundenlang spielen kann,und erst aufhöre,wenn ich durch bin.....Ich danke Gott für meine Gabe,die scheinbar unendliche geduld.......hilft in ihn Zeiten von studium,besetzte vorlesungsräume und co......
      Sogar beim warten auf Kino Highlights,bestseller,neue spiele,und auch Mangas......Tja...
    • Super Mario 64 war zwar anspruchsvoll wegen der Steuerung und Kameraführung, die Aufgaben jedoch waren allesamt schaffbar. Jedenfalls für mich und viele andere. Ich fand da Super Mario World anspruchsvoller, genauer gesagt die geheimen Levels am Ende, da hab ich sehr lange dran geknabbert.

      youtube.com/watch?v=lORFH-Par3Y <- der erste Level, "Gnarly"

      Näheres dazu hab ich auf die Schnelle nur hier gefunden. Speziell der zweite Level ist richtig anspruchsvoll.

      Ansonsten muss ich mal meine Gedankenstube aufräumen, um das anspruchsvollste bzw. fieseste Spiel zu finden, das ich kenne...

      Zwei Spiele möchte ich dann aber doch noch anfügen:
      • Low-G-Man (NES) ist (besser war) ein eigentlich recht populäres Spiel für das gute alte Famicon. Ich hab es allerdings nie vollenden können (trotz Passwordfunktion für die Hauptlevels), da ich in einem bestimmten Abschnitt immer das Zeitlimit überschritten hatte. Review
      • Batman The Animated Series (GB) war zwar im eigentlichen Sinne nicht sonderlich schwer, ich war damals (Grundschulzeit) aber einfach überfordert. Speziell ab dem Level nach dem Ice-Man (Name ist mir entfallen) kam ich absolut nicht mehr weiter. Review

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Super mario 64? Ich hatte die Nintendo spiele verflucht,weil ich diese vieeel zu schnell durch hatte,ohne den reiz der scheinbaren unüberwindbarkeit.......Tja,es gab auch ausnahmen,so auch bei meinem ersten Zelda,wo ich Xmal stehen blieb,ohne zu wissen wohin...nichtsdestotrotz gehören N64/NGC und die wii neben dreamcasr xbox und xbox 360 und die playstation family in mein Fersehregal....inzwischen mehr als schmuck,weniger als tatsächliche `spiel,konsolen....nach dem studium villeicht,bei dem ich eh ans aufhören nachdenke..aber ok,geduld ist alles,auch in spielen.DANN macht es erst recht spass,und ist spannender,und die befriedigung am schluss am grössten.
    • Hm also Unfaire spiele kenne ich jetzt ned so aber naja ich sag mal ich spiel hald auch eher Spiele die ein gewisses Stundenpolster brauchen. Deshalb gibt es für mich auch kein Spiel das von vornerein schwer ist - Sudoku ok - aber sonst.

      Metal Gear Solid (Hard Mod)

      In den versch. Spielen der Metal Gear solid Reihe gibt es Modi bei denen man z.b. nie den Alarm auslösen darf, nie eine Waffe zücken, nie einen töten oder sonstige Hindernisse welche das Spiel massiv erschweren wenn man es dem Easy Mode gegenüberstellt.

      Auch der Kampf gegen Psycho-Man auf der PS1 ist einer der schwersten Fights die es gibt (ja bis man gepeilt hat den Controller umstecken). Die Steurung ist dort so inteligent das der Boss jeden Knopf im vorhinein wusste und so wusste wie er reagieren muss.

      Final Fantasy 7

      Wenn man das Spiel an sich durchhat gibt es ja noch die Möglichkeit die Bosse in der Wüste oder Unterwasser zu bekämpfen und die 2 Bosse hatten es wirklich insich so das man erstens die Truppe perfekt halten musste, gleich alle in der Extase haben und lossballern und man brauchte gehörig Glück

      Prince of Persia

      Als ich noch jünger war fand ich dieses Spiel sehr gelungen da die Rätsel an manchen stellen doch schwer waren, besonder Warrior Within stellt immer wieder schwierigkeiten wenn man es gewisse Zeit nicht mehr gespielt hat.

      God of War

      Ganz ehrlich, im God-Modus hab ich den Endboss bis heute nicht gepakt und das stört mich. Wirklich sau schwer das ding.

      Baldurs Gate

      Wie bei den obrigen, Hard-modes sind gewisse Bosse verdammt schwer.

      Tom Claney's Rainbow Six, Splinter Cell usw. hald

      Entweder 1 Schuss - Tot, 1 Sichtung - Tot, 1 Fehler - Tot, ist hald wirklich nicht für den Rambo sondern für den Spion und braucht nebst feingefühl auch oft Inuition und logisches Denken was teils nicht grad vorhanden ist beim Gamen

      Far Cry

      Hard Mode = Nervenraubend

      Dann gibt es noch

      Ein altes Spiel ~97 oder so kA mehr. Das Spiel bestand darin das man alleine auf einer Insel war und Rätsel lösen musste und man durch die Rätsel weiter gekommmen ist. Das Spiel hatte glaub ich 6 oder 7 CD's und war dadurch schwer da man glaub ich nie auf eine 2. Person getroffen ist sondern durch Hinweise und Logik weiterkommen musste. Aber wie hiess das Spiel nochmals.


      Achja jetzt durch die alten Hefte hab ich noch eines Herausgefunden. Würde behaupten die meisten kennen dieses Spiel im Orginal gar nicht und zwar!!!!!!

      Spoiler anzeigen
      LEMMINGS!!! :D

      Habt ihr das mal im Orginal ohne Lösungen probiert, das ist sau schwer
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich bin eigentlich nich sooo der große Zocker, aber einige Spiele gibt es auch, bei denen ich an einigen Stellen shcon seit Jahren verzweifle, die möcht ich hier auch mal auflisten:

      G-Police 2 (PS1):

      Die Hauptstory ist an und für sich doch recht simpel, zumindest durchaus machbar und zwar auf jeder Spielstufe. Auch die meisten Bonuslevels sind relativ einfach, jedoch gibt es auch einige Schwierigkeiten, die das Spiel echt unfair machen:
      Zunächst mal die letzten 5 Level der Hauptstory, die im offenen Weltraum spielen. Ausnahmslos ALLE NPCs, egal ob Freund oder Feind, sind mit effektiven Lasern als primärwaffe ausgestattet, die eine relativ hohe Durchschlagskraft und, das ist das wichtige, eine hohe Schussfrequenz besitzen, sowie sich schnell wieder aufladen und präzise sind. Und was bekomm ich? oO
      Eine verdammte Plasmakanone, als wohlgemerkt einzigster unter allen bekannten Fliegern, die nach 100 Schuss am Stück überhitzt und ungelogen wirklich ewig braucht bis sie wieder 100 Schuss abfeuern kann. Von der Präzision will ich gar nicht erst anfangen, man schießt total ungenau weil die Plasmakugeln auch viel langsamer sind als beispielsweise die Laser die alle anderen Piloten haben. Der Gegner hat meistens längst den Kurs geändert bevor eine der Plasmasalven trifft...
      Ohne die sekundären Raketen ist man quasi verloren, besonders wenn die Vernichtung der Gegner schnell gehen soll, weil die ne Plattform angreifen die ich verteidigen soll...
      Auch einige Bonuslevel, damit meien ich die Kampfsimulatoren für Raptor und Venom Gunship sind der hammer. Man muss 10 Angriffswellen feindlicher Jäger vernichten, die jedes mal größer werden, bis man zum Schluss an die 30 Gegner auf einmal vernichten muss, die auch noch von allen Seiten auf einen zugeflogen kommen, ohne Vorwarnung auftauchen und das in einer wirklich winzigen KUppel, wo man den Gegnern wirklich gar nicht entfliehen oder ein wenig Abstand aufbauen kann. Echt der Horror.
      Mit dem Raptor, einem gepnzerten Bodenroboter der nur sehr sehr langsam gleiten und sonst nur langsam laufen kann ist das der Horror. Freies Feld, nirgendwo kann man in Deckung gehen und 30 Jäger greifen dich aus der Luft gleichzeitig an während du dich nur langsam am Boden bewegen kannst...ist echt unfair^^
      Die beiden Missionen hab ich bis heute nicht geschafft.


      Heart of Darnkess (PS1):

      Ein recht altes Spiel, was für seine damalige Zeit aber schon wirklich sehr sehr schöne Grafik und Animationen hatte. Ist eigentlich ein Mix aus Horror, Jump´n´run und Adventure gewesen, mit einigen Stellen zum Knobeln. An eingien Stellen konnte man sich aber echt die Zähne ausbeißen. Ein Beispiel: Man soll über eine Art See gelangen, in dem Piranhias schwimmen, die einen bei Kontakt sofort komplett auffressen. Der See ist voll von den Viechern, schwimmen völlig unmöglich. Versucht man zu sprignen, springen die Piranhias plötzlich auch aus dem Wasser und fressen einen auf!! Habs überhaupt erst einmal geschafft das Spiel durchzuspielen, weiß bis heute nicht mehr wie ich diese Stelle geschafft hab...

      Power Quest (Gameboy Color):

      Ein Kampfspiel bei dem man mit Kampfrobotern gegen andere Roboter fighted, jedes Modell hat seine Stärken und schwächen. Allerdings gibt es hier 2 Gegner, die echt hartnäckig sind, einen von ihenn hab ich bis heute nicht geschlagen.
      Zuerst mal der Professor: der hat sein Modell so dermaßen aufgetunt, dass ihr ungefähr bei jedem 3 Schlag den er euch versetzt benommen, als unfähig seid euch zu bewegen und so seinenAngriffen hilflos ausgeliefert seid. Durch die komischen Wellen die er während des gesamten Kampfes aussendet und gegen die ihr nichts machen könnt, ist man blöderweise schon nach meist 5-6 Treffern K.O. Das In Kombination mit dem benommen sein...ihr versteht schon^^ Ist aber nich unmöglich ihn zu schlagen, es gehört aber ne riesen Portion Glück dazu meiner Meinung nach.
      Der andere Gegner der absolute Edgegner des Spiels, ein Profiwrestler wenn ich mich recht erinnere. Es scheint so als könnte dieser wirklich jeden eurer Angriffe voraus ahnen und, und das ist das schlimmste, natürlich perfekt kontern!! Nach 2 seiner Konterangriffe, denen man dann blöderweise nicht mehr ausweichen oder sie blocken kann, ist man dann gemeinhin schon K.O. Es gibt meines Wissens nach nur einen Angriff den der Kerl nicht kontert, dafür aber IMMER blockt, was natürlich so gut wie keienn Schaden bei ihm verursacht. Eben dieser Angriff klappt aber auch nicht immer und sobald das mal der Fall ist, ist man auch shcon wieder eienr seiner Kombos ausgesetzt und das Spiel hat sich im Prinzip schon wieder erledigt.

      Crash Team Racing (PS1):

      Für mich eines der spaßigsten Rennspiele aller Zeiten, es ist spannend und sowohl die Endgegner als auch die normalen Gegner können es auf den normalen Strecken wirklich in sich haben. Der Absolut letzte Bossgegner ist aber echt eine Klasse für sich. Zumindest ich hab bei ihm mindestens 100 Anläufe gebracuht um ihn zu schlagen und ich hatte sonst im Spiel keine großen Probleme, jedes andere Rennen aller spätestens beim 4. oder 5. mal gewonnen. Wenn man gegen den letzten Gegner nicht ein wirklich ABSOLUT PERFEKTES RENNEN ohne auch nur einen einzigen Fehler fährt, hat man keien Chance. Der Kerl ist schon normal viel viel schneller als ihr, ihr müsst wirklich jeden Boost den es auf der Strecke gibt absolut optimal erwischen und ausnutzen um eine Chance zu haben. Das allein reicht aber nicht, der kerl legt unentwegt Nitro hinter sich ab, meistens an den Booststellen die ihr so dringend benötigt, wenn man da reinfährt, kann man das renenn gleich beenden, es ist dann nicht mehr möglich zu gewinnen. Und selbst WENN man es dann in der letzten Rund endlich mal geschafft hat den Kerl zu überholen, fängt der plötzlich an Bomben nach vorne abzuschießen die euch immernoch treffen könen, echt der Horror. hab wie gesagt mindestens 100 Anläufe gebraucht um den Kerl zu schaffen, echt unfassbar schwer.
      Achja, eh ich es vergesse, der letzte Bossgegner darf schon beim Startsiganl bei "2" starten, ihr selbst müsst bis "3" warten, orbwohl der Kerl norma soweiso schon viel schneller ist als man selber...soviel zum Thema fair^^


      @Stonehead:

      Ich hab RE4 zumindest auf PS2 schon mehrmals durchgespielt und dein munitionsproblem sollte keines mehr sein, wenn man den Zombies erst einmal ins Bein schießt, sie sich dann dieses vor Schmerz halten oder ins wanken geraten und du sie nur noch mit dem Messer zu erledigen brauchst ;)

      Is doch ne ganze Menge geworden, soviel erstmal von mir^^
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • Zelda Master Quest:

      Ocarina of Time war lustig und machbar. Aber was sich die Leute von Nintendo bei der Fassung gedacht haben ist mir ein Rätsel. Einige Stellen waren doch schon absurd schwer und einige Rätsel echt zum heulen.

      Super Mario World:

      An sich nicht schwer bis auf die 8 zusatzwelten nach der Starroad. Die hatten es echt in sich. Habe mit nem Kumpel mehrere Wochen drangesesen.

      Unirally(SNES)

      Ein geiles Rennspiel für SNES. Das problem war nur das durchzuspielen brauchte viel Zeit, weil einige Strecken kaum zu beweltigen waren.

      Metal Gear Solid 1-4

      Habe hier mal alle Spiele aufgeführt, weil alle Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dermassen hammermäzig schwer sind das ich in noch keinem Teil das Spiel auf einem hohen Schwierigkeitsgrad geschafft habe
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Wie Lyn schon sagte .. I wanna be the Guy ist ein Spiel wo die Nerven wirklich bis zum Äußersten getestet werden ..

      Ich bin daran fast verzweifelt :D Man wird von Sachen getötet wo man im Traum nicht mal dran denken Würde .. fallende Äpfel usw .. dennoch ist es i..wie Lustig gemacht .. eine Wahre Herausforderung

      Dann wäre da noch Tomb Raider ( Ps1) Die Steurung von Lara Croft in diesen Games war wirklich zum kotzen .. manchmal waren die Fallen echt fies .. dennoch auch eine Herausforderung ..

      Und wie meine Vorposter schon sagten the Legend of zelda : Ocarina of Time ..
      Ein Tolles spiel keine Frage .. dennoch manche Rätsel zu lösen verlangt wirkliche Nerven genau wie den Wassertempel durch zu spielen .. es ist echt Nervig wie ihr sagt , den Wasserstand immer wieder ändern zu müssen ..
      In *Realität* sind die Gegner zwar sauschwer, Munition ist ultra rar, ein HUD gibts nicht, das Inventar is arg begrenzt und ein Menü zum Speichern such ich noch. Aber es hat geilerweise ne Hammergrafik und läuft in Echtzeit.
    • Um mal nicht die gleichen Antworten wie meine Vorposter zu geben werde ich mal ein Spiel nennen das mir in der Kindheit teilweise Kopfzerbrechen bereitet hat.

      Baphomets Fluch (PS1)


      Man muss einen einzigen Mord aufklären, darum dreht sich das ganze Spiel. Dafür muss man aber unzählige Rätsel lösen, teilweise knifflige (zumindest für einen 11 Jährigen :D Ich weiß nicht wie das heute wäre) Aber ich erinnere mich z.B. an die eine Aufgabe in der man in Irland war. Dort wurde jemand von einem Auto überfahren und man soll einen versteckten Weg finden. Natürlich kein Problem an der Ziege vorbeizukommen. Dann findet man Gips-Material und muss zurück ins Pub um dieses zu befeuchten. Hat dann aber nur ca. eine Minute Zeit um wieder hoch auf die Burg zu rennen und Gips zu gießen + zu trocknen um die Form des Schlüssels, oder was es war, zu erhalten. Und dieser Kebab-Verkäufer in dem arabischen Raum hat mich genervt. Irgendwas wollte er von mir, aber bis ich darauf gekommen bin kam 100x "Kebaaaaaaaab,mhhhh Kebab"....Ja, das Spiel war toll und für mich damals teilweise echt frustrierend.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • BAYONETTA



      Der letzte Endgegner und die Altheim Missionen sind teilweise sehr hart

      Außerdem gibt es im Spiel hundeähnliche Viecher, die einen wirklich unfair angreifen.



      Batman Arkham Asylum



      Die Herausforderungen sind eigentlich leicht, aber die Mission mit den Elektroboden war die Hölle.

      30000 punkte in ein paar senkunden und das gegen sau schwere Gegner.



      Call of Duty: World at War



      Die Veteran Schwierigkeitsstufe war echt kaum schaffbar.

      Die Gegner waren Scharfschützenkönige (wie Lysop nur besser ^^)

      und das schlimmste war das sie UNENDLICH GRANATEN hatten.
    • Harvest Moon - Friends of Mineral Town

      Das Spiel an sich ist ziemlich easy, es gibt aber eine Mine wo man Materialen suchen kannst. Man hakt mit der Harke auf den Boden rum und findet dann diese Materialen. Irgendwann findet man aber eine Treppe womit man eine Stufe weiter runterkommt. Jedoch ist man ziemlich schnell erschöpft wegen Steine wegschlagen und Treppe suchen und kippt schnell aus den Latschen und ist wieder am Anfang. Der Trick dabei ist, sobald man die erste Treppe gefunden hat, reingehen und abspeichern. Dann sucht man in der zweiten Ebene die Treppe, merkt sich den Punkt, lädt den gespeicherten Spielstand nochmal und geh direkt dort hin und findet die Treppe. Hab das bis Level 255 gemacht und habe mehrere Stunden dafür gebraucht. Sau harte Arbeit und ohne diesen Abspeicherungstrick ist es nicht möglich.
    • Mario 64(N64)

      Insgesamt ein sehr gut ausbalanciertes Spiel, das weder zu schwer noch zu einfach war, genau richtig für Leute, die nicht Gottgesegnet mit einem Joystick Talent ausgestattet waren oder verrückt genug waren sich tagtäglich Stunden mit einer Konsole zu beschäftigen.
      Allerdings gab es dort auch 1-2 Haß-Stellen. Zum einen die Freischaltung der Mützen bei denen man schon sehr genau aufpassen musste um ohne Hilfe darauf zu kommen. Ich war auf jeden Fall zu dämlich den Charakter festzustellen und nach oben zu schauen. Gleiches gilt für 1-2 Geheimgänge. Der hund im Keller war entweder nach 1 Versuch gefangen oder ich hätte ihn nach 20 Versuchen erwürgen können.
      Top 1 belegt aber das Uhrenlevel mit dem obersten Stern. Jedes Mal eine Freude wenn man kurz vor dem Ziel nach unten fiel und den ganzen Weg nochmals beschreiten durfte.

      Allgemein Ballerspiele auf schwieriger Stufe
      Speziell habe ich Golden Eye(mit einer miserablen Lenkung), Perfect Dark und Halo(Xbox) sehr intensiv gespielt. Gerade bei Halo frage ich mich bei Legendär was für Monster die menschheit frei rumlaufen lässt, die auf dieser Stufe das Spiel durchgespielt haben. Habe testweise die Bibliothek angespielt und joa, phänomenal untergegangen.
      Ein Level hat es selbst auf Leicht mehr als in sich, nämlich als man das Auto in einer bestimmten Zeit durch den Parcour fahren sollte, Arschloch-Faktor von 100 %, weil die lenkung mehr als schlecht ist.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Einige wurden ja schon genannt ich kann da nur beipflichten.

      1. Ninja Gaiden sowohl Teil 1 als auch Teil2 sind sowas von bockschwer, das ich paar mal verzweifelt bin. Allerdings wie Borsalino schon sagte man kanns scho packen :)

      2. Halo 3 auf Legendär zum Haare aus reißen. Ich habs bis heute noch nicht auf Legendär gepackt und meiner Meinung schaft man das auch nur im Coop auf Legendär mit ner verdammt guten Strategie.

      3. Gears of War Teil 1 auf Wahnsinn, 1.Schuss - Tod, 1.mal kurz aus der Deckung geschaut - Tod, 1.kleiner Fehler Tod. Ich habs nur im Coop bis zu Raam geschafft um dann nochmal zu verzweifeln, ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube es waren etwas mehr als 3Stunden und zich hundert Versuche und 1Controller (der flog zwischenzeitlich ausn Fenster) die ich gebraucht habe um ihn zu killen. Horror

      4. Mirrors Edge An und für sich gar nicht so schwer das Game, allerdings gabs eine Stelle als ich in einem Gebäude war und in nem Aufzugsschacht geflogen bin und musste nun ewig weit rauf zu einem offenen Gitter von einem Lüftungsschacht, nun gabs keine Kisten,Rohre oder sonst was in der nähe, es hat erstmal ewig gedauert bis ich wusste wo ich überhaupt hin muss, dann nochmal ewig bis ich mir nenn Weg zu Recht gelegt habe der vielleicht funktionieren könnnte und dann nochmal ewig bis ich auch wirklich oben war.

      Ich möcht noch kurz sagen was mich noch mehr Stresst als Games die ich nicht packe sind so fiese kleine Achievments (Gamescore points) für besondere Leistungen, es is meistens recht geschickt gemacht, du zockstn bissal denkst dir ja fett geiles Game, gefällt mir und dann fliegen die ersten Punkte ein weil du irgendwas geleistet hast. Ich bin dann so, ich möchte dann alle Punkte haben, also sprich die 1000 Points. Mittlerweile is es mir ehrlich gesagt scheiß egal ob ich sie habe weil ichs einfach aufgegeben habe. Allerdings gibts ein paar die ich noch erwähnen möchte und bis heute nicht habe weils einfach unmöglich ist wenn du auch noch ein Leben hast ;)

      1. Gears of War Achievement "2.0 Ernstgemeint"
      für dieses fiese kleine Punktchen soll man 100000 Gegner killen, Bullshit sag ich nur, ich hab Gears of War jetzt 11mal durch gespielt weils mir einfach gefällt und ein sehr feines Game ist, mein Punktestand an gekillten Gegner liegt nach 11mal durchzocken bei 4000. im Ernst Entwicklern sollte es verboten werden, solche Achievements in Spiele einzubauen! Ernsthaft, wer hat dieses Achievement eigentlich? Selbst wenn es jemand haben sollte. Diese Person sollte sich schnell nach draußen begeben, um sich die Welt anzusehen, denn eines ist klar - viel hat derjenige noch nicht davon gesehen!

      2. Call of Duty 4: Modern Warfar Achievement "Über den Wolken"
      Da Call of Duty 4: Modern Warfare auf dem Veteranenschwierigkeitsgrad - aufgrund von unendlich respawnender Gegner - noch nicht schwer genug ist, hat man sich als kleine Zugabe wohl für die Mission "Über den Wolken" etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für 20 bescheuerte Gamerscore soll man diese Mission in weniger als 1 Minute beenden - und das auf dem Veteranen Schwierigkeitsgrad. Hab ich bis heute nicht gepackt und ich habs ein paar mal probiert null Chance. Diese Mission bestraft einfach jeden noch so kleinen Fehler mit dem Versagen!


      3. Lost Odyssey Achievement "Schatzfund"
      Es ist ein bockschweres Achievement! Für den Schatzfunderfolg soll man sämtliche Gegenstände im gesamten Spiel einsammeln. Wird auch nur ein Gegenstand vergessen, könnt ihr das Achievement vergessen! Gerade bei einem Mammutrollenspiel wie Lost Odyssey, kann der Zwang (wenn ihr das Achievement um jeden Preis haben wollt), jeden Gegenstand einsammeln zu müssen, einem ordentlich die Spiellaune verderben!!!

      Mal mein Top3 ich hab da noch mehr aber ich lass es dann bleiben mit schreiben :D
    • So ich hab mal den Bodensatz meiner Spielekiste ausgekratzt und abei tatsächlich mein Hassspiel numero uno gefunden:

      The Legend of Zelda: Majoras Mask:
      Zelda ist genial ohne Frage aber dieses Spiel ist einfach nur die programmierte Hölle. Ich weis nicht wie oft ich am Anfang verreckt bin nur weil ich diese Drecksocarian nicht gefunden habe und kaum hat man dann mal nen Tempel durch und steht vor dem Endboss kann man die Zeit auch schon wieder zurück drehen und alles nochmals machen. Aber die Masken toppen alles. Bei manchen hatte ich das Gefühl das die Entwickler gar nicht wollten das man sie jemals findet. Wer immer die Maske der Liebenden ohne Komplettlösung gefunden hat bekommt von mir ein ehrlich empfundenes Respekt-High-Five
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Also Halo 3 und Gears of War 1 und 2 finde ich wirklich nicht Schwer (auch nicht auf Legendär bzw. Wahnsinnig) 2.0 Ernstgemeint ist auch nur eine frage der Zeit, und nicht eine Frage des könnens, wenn man einmal Horde komplett fertig macht auf einer Karte, hat man locker 500 kills.

      Mein hass spiel ist auch eindeutig The Legend of Zelda: Majors Mask
      Wie schon erwähnt ist Zelda geil, bei Majors Mask finde ich die Story auch sau geil, auch das aussehen der Welt und die Tempel, alles sau geil, ABER manche sachen sind einfach nur zum Verzweifeln, mache sachen so gut Versteckt das man sie kaum findet, dann das nervige zurücksetzten der Zeit, und dann muss man eventuell paar sachen neu machen, das is echt Zeitaufwendig und erfordert vie, viel gedulg.

      Ein spiel das ich auch noch schwer finde ist Donkey Kong 64
      Hab das spiel schon seid ca. 10 Jahren und hab es noch immer nicht durchgespielt. Die geschichte und das Gameplay sind wirklich einwandfrei, aber manche sachen sind einfach so schwer zum Schaffen, z.B der dritte Bosskampf, gegen diese Riesenspielzeugkiste mit dem Clown drinne. Ich hab für den eine halbe ewigkeit gebraucht um ihn zu besiegen. Die Mini Spiele sind ja teilweise noch bestialischer. Der Donkey Kong automat im 3 Level, in der Spielzeugfabrik..... das hab ich bis heute nicht, das spiel ist eine Katastrophe, genauso wie das "Astronauten" spiel was man beim Alten Affen machen kann wenn man 15 Bananes-Medaillien hat, das is auch die Hölle.
      Also wenn man keine geduld hat ist das spiel wirklich eine Katastrophe.