Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also sowas in China hätte ich jetzt gar nicht erwartet, aber naja...

      Ich habe mir den Film in 3D angeschaut fande ihn eigtl. auch relativ gut, die Musik passte und die Animation war auch sehr realistisch dargestellt etc.
      Bloß denke ich genauso wie die anderen. Die Story wäre noch etwas ausbaufähig und die gleiche Story gab es auch schonmal so in etwa in anderen Filmen.

      Aber den Spruch im Trailer mit "dieser Film wird unsere Vorstellungskraft übertreffen" fande ich schon etwas zu "angeberisch". Hmmm... Mir fällt kein besseres Wort ein. *grml*. :D

      Aber alles in allem würde ich dem Film 6.5/10 Punkten geben.
      Bitte helft mir mit einem Klick auf diesen Link Klick mich bei einem BG.
    • zoot1000 schrieb:

      Wer erinnert sich noch an den ersten Farbfilm?
      Die wenigsten. So und nicht anders wird das auch mit diesen Film sein.
      Wir sollten denn Ball mal schön "flach" halten. Avatar ist gewiss nicht der erste 3D Film. Es gab schon einige "Versuche" vorher (Ice Age 3, Oben, My Bloody Valentine, Final Destination usw). Avatar wird imo trotzdem nicht in Vergessenheit geraten, allein wegen denn Trubel welchen der Film "verursacht" hat, sollte dafür sorgen. Dieser Film, wage ich mal zu behaupten, hat das 3D Kino "revolutioniert", denn die Effekte dieses 3D Films, sind deutlich über dennen der vorangegangenen Filmen. Wie ich schon in meinem letzten Post schrieb, bin ich jedoch der Meinung, dass im 3D Kino immer noch viel Potential steckt welches zum jetztigen Zeitpunkt (vorhandenen Technologie) noch nicht komplett ausgeschöpft werden kann.


      P.S. Avatar hat nach sage und schreibe 46 Tagen den Rekord von Titanic (256 Tagen) geknackt und ist somit seit dem 25. Januar 2010, der erfolgreichste Film aller Zeiten, mit einem Einspielergebnis von $1,858,866,889 (vorläufiges Ergebnis). Man muss allerdings beachten, dass Aufgrund der teuren Eintrittspreise kein genauer Vergleich gezogen werden kann. Der erfolgreichste Film aller Zeiten gerät nicht so schnell in Vergessenheit, selbst wenn er irgendwann übertrumpft werden sollte. Oder wollt ihr behaupten, dass wir in 2-3 Jahren uns nicht mehr an Titanic erinnern^^en.wikipedia.org/wiki/Avatar_%…cite_note-Boxofficemojo-2
    • In 2-3 jahren werd ich an Avatar denken als der Film der das ende von interessanten Storylines und dem Beginn das "BOOM-BOA-PEWPEW-in 3D" Kinos einleitete. etwas drastisch ausgedrückt aber wohl leider war. schließlich wird man sich an dem finaziellen erfolg von avatar orientieren bzw an cameron selbst der auch mit titanic schon zeigte das sich mit story flasche leere gut geld schäfeln lässt
    • Die hohen Kartenpreise werden IMO dadurch wettgemacht, dass es bei Titanic noch nicht so viele (XD) illegale Downloads gab. Warum der Film trotzdem Titanic überholt hat? Weil er einen durch die genialen Effekte eben ins Kino lockt!

      Ich z.B. warte bei den meisten Filmen einfach bis sie im TV laufen, da dies (für mich) kaum nen Unterschied macht. Bei Avatar ist das anders. Und meiner Meinung nach war 3D so harmonisch eingefügt, dass es einen wie das natürlichste überhaupt vorkam - das muss den Cameron erstmal jemand nachmachen!. Mich graust es jetzt schon vor etlichen 3D-Filmen, wo einem alle 2 minuten eine Explosion in die Visage fliegt... :cursing:
    • Also ich muss auch ma meine meunung zu dem Film abgeben....



      Ich habe den Film auch mit großer Vorfreude erwartet, was dann aber kam fand ich weniger gut...

      der Film an sich ist sher gut gemacht vonm Effeckten her kaum zu übertreffen aber die Story....

      Erinnert mich ehrlich gesagt ziemlich an eine Modernere Art von pocahontas :thumbdown:



      das ist eigentlich alles was ich zusagen habe ich denke die leute wissen was ich damit meiner
    • Oft lese ich, dass man die Effekte des Films sehr gut fand, aber die Geschichte ne 08/15 Nummer ist. Ich muss ehrlich sagen, was habt Ihr erwartet? Das der Film Technisch UND Drehbuchartig das Beste ist was es je gab oder was? Bei solchen großen Actionproduktionen, solte man darauf gefasst sein, dass die Geschichte nicht unbedingt ein Quantensprung der Filmgeschite wird.

      Also ich war mit der Geschichte eigentlich sehr zufrieden. Ich habe nicht viel erwartet, und genau das habe ich bekommen. Bei einpaar Szenen teilweise sogar mehr.

      Muss den jeder Actionfilm auch gleich ne geschichtliche Bandbreite haben, wie z.B. ein Dark Knight oder Gladiator? Mein Tipp: öffters pessimistischer in Filme reingehen, oder zumindest absichtlich nicht viel erwarten, denn dan wird man oft positiv überrascht und ist nachher glücklich.
    • Zumal die Story eigentlich tiefgründiger geplannt war von Cameron.
      Hier mal ein interessanter link für die geplannte Handlung.

      bereitsgesehen.de/wordpress/?p=583+

      Cameron hat sich aus einem ganz bestimmten Grund dagegen entschieden es Handlungstechnisch zu komliziert zu machen: Er wollte Pandora und die Umgebung wie auch die 3D Technik den Leuten erstmal näher bringen.

      Laut seiner Aussage soll es dafür in A2 und A3 mehr Handlung haben die zugleich auch tiefgründiger ist.
    • ich habe mal ne frage zu dem Film unzwar:
      wenn sie doch in den "sargartigem" ding sind dannschlüpfen sie doch in diesen avatar und wenn sie da rausgehen wollen dann muss dich irgendjemand einfach auf den roten knopf drücken und er verschwindet aus dem avatar körper in seinen. SO aber als er das erste mal den avatar kontrolliert und er im wald von dem pantherartigem tier angegriffen wurde und sie dann getrennt wurden wieso konnten sie ihn denn nicht einfach per knopfdruck wieder zurück holen wo der doch abends schon in sicherheit war?????

      mfg Rayy
    • rayy schrieb:

      ich habe mal ne frage zu dem Film unzwar:
      wenn sie doch in den "sargartigem" ding sind dannschlüpfen sie doch in diesen avatar und wenn sie da rausgehen wollen dann muss dich irgendjemand einfach auf den roten knopf drücken und er verschwindet aus dem avatar körper in seinen. SO aber als er das erste mal den avatar kontrolliert und er im wald von dem pantherartigem tier angegriffen wurde und sie dann getrennt wurden wieso konnten sie ihn denn nicht einfach per knopfdruck wieder zurück holen wo der doch abends schon in sicherheit war?????

      mfg Rayy
      Das der Typ im "sargartigem" Ding in Lebensgefahr war, das stand ja nie zu Debatte und das war er auch nie. Nur wenn sie ihn ausstöpsseln, bevor der Avatar in Sicherheit ist, ist das schöne, kostspieleige Ding futsch. (Logout-Avatar bricht zusammen-wird Gefressen)
    • to

      Gamble D. Mäcki schrieb:

      In 2-3 jahren werd ich an Avatar denken als der Film der das ende von interessanten Storylines und dem Beginn das "BOOM-BOA-PEWPEW-in 3D" Kinos einleitete. etwas drastisch ausgedrückt aber wohl leider war. schließlich wird man sich an dem finaziellen erfolg von avatar orientieren bzw an cameron selbst der auch mit titanic schon zeigte das sich mit story flasche leere gut geld schäfeln lässt



      was hast du gegen die story von avatar. die ist wirklich gut. was hat das mit story flasche leer zu tun? ich fand den film genial. und das 3d vor für mich nur das I-Tüpfelchen. Du kannst mir nicht sagen das du in 3 Stunden Film keine gute Story finden konntest.
    • LuciferHawk schrieb:

      to

      Gamble D. Mäcki schrieb:

      In 2-3 jahren werd ich an Avatar denken als der Film der das ende von interessanten Storylines und dem Beginn das "BOOM-BOA-PEWPEW-in 3D" Kinos einleitete. etwas drastisch ausgedrückt aber wohl leider war. schließlich wird man sich an dem finaziellen erfolg von avatar orientieren bzw an cameron selbst der auch mit titanic schon zeigte das sich mit story flasche leere gut geld schäfeln lässt



      was hast du gegen die story von avatar. die ist wirklich gut. was hat das mit story flasche leer zu tun? ich fand den film genial. und das 3d vor für mich nur das I-Tüpfelchen. Du kannst mir nicht sagen das du in 3 Stunden Film keine gute Story finden konntest.
      /sarcasm off? <-- ich hoffe doch!
      selbst cameron sagt das die story 0815 ist und das sei so gewollt. es ist eins, sich an elementen von anderen geschichten inspierieren zu lassen und sie gegebenfalls ähnlich zu verwenden, aber es ist was ganz anderes in einer geschichte jediglioch namen und schauplatz auszutauschen und es als highlight verkaufen zu wollen.
    • Von WEB.de
      Cameron, der sich nach dem elffachen Oscar-Sieg von "Titanic" 1998 als "König der Welt" feiern ließ, hatte den doppelten Triumph seiner Filme nicht erwartet. "So etwas kann man wirklich nicht vorhersehen. Ich schaue mir das nur staunend an", sagte der 55-Jährige vor wenigen Tagen der "Los Angeles Times". "Avatar" habe durchaus Defizite, genauso wie "Titanic", räumte der Regisseur ein. Wer hätte damals gedacht, dass ein drei Stunden langer Frauenfilm, in dem die Stars am Ende sterben, Geld machen würde, sagte der "Titanic"-Macher.
      So...
      Ich finde die Story auch unglaublich platt. Ist halt so. DIe Charaktere haben keine Tiefe und sind unglaublich stereotyp. Ein Film, den ich nur wegen der Animation gesehen habe. ICh würde ihn mir auch nicht noch einmal ansehen. Aber kein Film den ich bereue gesehn zu haben. Ein guter Film, aber nicht mehr!

      Was die STory aber angeht, so ist sie so 0815, dass sie jeder sehen kann. Der Film ist nicht zu brutal für jüngere, oder Leute it schwachen Nerven, es gibt eine Romanze, es gibt eine wunderbare Computeranimation,...
      Es ist halt wirklich für jeden was dabei, darum ist die Handlung auch sehr neutral. Meine Lieblingsfilme kann ich beispielsweise nicht mit meiner Freundin gucken, und mit einigen Freunden auch nicht, und sie würden auch nie erfolgreiche Kinofilme werden. (Ich steh so auf skandinavische Filme :D)

      Science Fiction, Romanze, Umweltschutz, Rassismus, Action, Comedy, Effekte,...
      In diesem FIlm ist halt soviel enthalten, dass die Story wirklich nicht besser geht, ohne, dass man einen großen Teil des Publikuns verliert
    • Manche Leute ´lesen wohl überhaupt keine Beiträge, also nochmal:

      Cameron hat sich aus einem ganz bestimmten Grund dagegen entschieden es Handlungstechnisch zu kompliziert zu machen: Er wollte Pandora und die Umgebung wie auch die 3D Technik den Leuten erstmal näher bringen.!!!!!!!!!!!!

      Laut seiner Aussage soll es dafür in A2 und A3 mehr Handlung haben die zugleich auch tiefgründiger ist

      bereitsgesehen.de/wordpress/?p=583+
      foxscreenings.com/media/pdf/JamesCameronAVATAR.pdf

      Für die Charas war auch mehr Tiefsinn geplannt, aber man hat sich letztendlich dagegenentschieden.
    • So muss man Filme machen!!! Eine neue Technik einführen, die es am günstigestem nur im Kino gibt und einen wirklich überzeugen kann!!!
      Ehrlich wenn man so ne Bilderaktion wie Cameron bei Avatar geschaft hat, dann verzeiht man auch mal die Kritippunkte, denn sich sowas zweimal im Kino anzusehen, beieindruckt einen immer wieder!!!
      Würde ich den Film als normale DVD Version sehen, wäre ich glaube ich nicht so extrem von dem Film angetan, denn dann würde der extreme Mehrwert der Bilder ins nichts verpuffen und somit die Story in den Vordergrund rutschen!!!
      Wenn 3D sich etabliert, dann kann man dem Zuschauer auch gerne mehr Story vermitteln, denn dann wirds schwieriger nur noch durch diese neue Bildertechnk zu überzeugen!!!
    • gekkou schrieb:

      Manche Leute ´lesen wohl überhaupt keine Beiträge, also nochmal:

      Cameron hat sich aus einem ganz bestimmten Grund dagegen entschieden es Handlungstechnisch zu kompliziert zu machen: Er wollte Pandora und die Umgebung wie auch die 3D Technik den Leuten erstmal näher bringen.!!!!!!!!!!!!

      Laut seiner Aussage soll es dafür in A2 und A3 mehr Handlung haben die zugleich auch tiefgründiger ist

      bereitsgesehen.de/wordpress/?p=583+
      foxscreenings.com/media/pdf/JamesCameronAVATAR.pdf

      Für die Charas war auch mehr Tiefsinn geplannt, aber man hat sich letztendlich dagegenentschieden.
      bullshit! cameron hat sich ganz einfach für das geld entschieden und gegen kreative integrität . und genau deswegen werden avatar 2 und 3 genauspo flach werden wie der vorgänger. würden sie das nicht, das würden sie auch nicht wieder das publikum des ersten avatar ansprechen , was ja wieder einnahmenseinbußen wären. selbst pandora ist in seiner darstellung keine neuheit. wie ich schon an anderer stelle schon schrieb und erdi mich bestätigt, avatar soll nichts weiter als ein systemseller sein, der allein vom riesigen hype um ihn und seine technick lebt ,der von den kinos und medien getragen wird in der hoffnung kino.to mal wieder den rang abzulaufen.

      btw: lustiger weise ist pandora aus avatar genauso öde wie pandora aus
      borderlands nur umgkehrt . im prinzip ist borderlands ein art bizzaro avatar
    • Muss aber auch mal sagen, einen Hype erkennt man auch daran, dass es Leute gibt, die nun echt gar kein gutes Haar daran lassen wollen. Ich kann das verstehen, denn bei Harry Potter oder Twilight hab ich eine ähnlich absolute Anti-Haltung ohne den Büchern auch nur eine Chance zu geben. Da hab ich gar keine Lust drauf.

      Trotzdem, bei HP und Emo-Vampiren winke ich abfällig ab und denke oder poste mir meinen Teil. Aber ich tue nicht so, als ob ab diesem Buch/ Film das ganze Medium den Bach runter geht. Es gibt sehr wenige gute Filme, viele solala Filme und einen riesen Haufen schlechte Filme. Und es gibt Filme, die sind viel. viel. schlechter als Avatar, das möchte ich mal festhalten. Platte Charaktere, das ich nicht lache, wo bitte gibts denn heute noch echte Tiefe, besonders wenn Action draufsteht. Effekte hui, Story pfui, ha ha, ich sag nur 2012 oder Transformers 1 & 2 oder Matrix 2 & 3. Diese Filme stellen Avatar dreimal in den Schatten, was das angeht.

      Nur um mich richtig zu verstehen. Ich verstehe die Kritik und sie ist berechtigt, aber diese Empörung ist übertrieben, denn wo war dieser fast schon Zorn auf platte Charaktere, als Filme wie die oben genannten rauskamen - und wo ist der Zorn jeden Donnerstag, wenn wieder neue Plattheiten rauskommen? (The Gamer, Gesetz der Rache, auch 300 bitteschön (zufällig alle mit G. Butler, ohne Absicht). Und was die aktuellen Trailer angeht, Sherlock Holmes oder Wolfman... das sind nicht gerade Virginia Woolf Verfilmungern oder? Da sage ich, dass Avatar und JC sich nur wegen des übermäßigen Erfolgs soviel anhören müssen. Kennt überhaupt jemand die Regisseure der anderen hier genannten Filme? (ich nicht).
      Einzig würde ich meinen Hut ziehen vor dem, der jetzt sagt, er rege sich über jeden schlechten Film auf und auch die solala-Filme befriedigen ihn nicht, er sehe Kino als Kunstform und er tue sich kinotechnisch grundsätzlich keinen bullshit in jeglicher Form an. Da würde ich sagen, so jemand darf dann wirklich meckern was das Zeug hält.^^
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon in prinzip gebe ich dir recht, aber habe ich von transformers und konsorten in allen medien von "dem besten film aller eziten" und ähn,ichen gehört? Transformers weiß das seine story schwach ist und wird als solches auch im film nicht in frage gestellt oder vertuscht. das das alles mist ist ergibt sich schon allein daraus das die serie damals geschaffen wurde um bandais roboter besser zu verkaufen. so nun schafft cameron etwas ähnliches um 3d besser zu verkaufen, aber bei avatar versucht man mir an jeder ecke weiß zu machen, das es was anderes ist als eine techdemo bzw werbung für die aufkommende technick und sowas geht mir einfach extrem gegen den strich. ich sags auch gern ein drittes mal, 3D Technick genial umgesetzt, aber mehr nicht.

      btw: bei dem neuen Sherlock Holmes krieg ich schon bei dem Plakat einen riesen hals. als fan der Bücher geht das Erscheinungsbild von Holmes und Watson ja überhaupt nicht. Und als ichd ann auch noch die Szene gesehen habe wo Holmes wohl wegen sexspielerein am bett gefesselt war, frage ich mich ob da überhaupt mal einer die Bücher gelesen hat.
    • Ich habe mir den Film bisher nicht angesehen und ich werde es,glaub ich,auch nicht tun in der nächsten Zeit.
      Den Trailer hab ich mir angeschaut.Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen,was an den blauen Männlein so toll sein soll. Oder überhaupt an der Story.
      Titanic mochte ich schon nicht.ich bin mittlerweile die Einzige der Klasse,die den Film noch nicht gesehen hat. Und das wird auch so bleiben. :whistling:

      Und aus der Erde singt das Kind
    • ich hab avatar auch in 3d im kino geguckt
      dazu muss ich noch kurz erzähln das ich in der nachtvorstellung war, also fing das so gegen halb elf an und zog sich dann bis kurz vor zwei, ich weiß nicht mehr so genau^^
      aber ich muss sagen, die GANZE ZEIT wurd ich vom film mitgerissen. die spezialeffekte waren episch, genau wie der planet und zugegeben, die geschichte. ich bin mitten in den film eingetaucht, und wenn einem 2 1/2 stunden (+-) kurz vorkommen, kann das echt kein gewöhnlicher film sein.
      ich mochte die charactere, die lebewesen auf pandora und auch die pflanzenwelt. ich meine, imo lässt das doch das herz eines jeden fantasy-fans höher schlagen^^
      ich würde den film jederzeit wieder sehen und ich werd wohl auch avatar 2 und 3 gucken.
      @Kiralynn
      ich will dich nicht dazu überreden oder so, den film anzuschauen, aber du kannst einen film nicht allein an einem trailer beurteilen^^ ich würde dir den film wirklich empfelen, und avatar hat storytechnisch ehrlich gesagt GAR NIX mit titanic zu tun xD aber ist ja deine entscheidung, aber wenn du mich fragst, du lässt dir da ein super kino erlebnis entgehen :rolleyes: