Die Sims

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich dachte mir da es hier auch Threads zu Super Mario, The Legend of Zelda und zu anderen erfolgreichen Viedeospielen gibt, mache ich hier mal einen "Die Sims" Thread auf, da diese auch einen Meilenstein in der Viedeospielgeschichte gesetzt haben.

      Also. Die Sims erschienen zum ersten Mal am 28. Februar 2000, von dem Entwickler Maxis und dem Verleger EA Games und landete sofort einen Erfolg. Die detailierte Lebens-SIM-ulation überzeugte bis heute (insgesamt mit allen Teilen) über 100 Millionen Menschen zum Kauf. Daraufhin erschienen zum ersten Teil 7 Erweiterungspacks, "Das volle Leben", "Party ohne Ende", "Hot Date", "Urlaub total", Tierisch gut drauf", "Megastar" und "Hokus Pokus", mit denen die Spieler ihre Welt weiter ausbauen konnten. Am 16. September erschien schließlich "Die Sims 2", der Sprung in eine erweiterte, dreidimensionale Spielwelt war geglückt und wie schon der erste Teil wurde der Nachfolger ein Bestseller. Es folgten die Erweiterungen "Die wilden Campus-Jahre", "Nightlife", "Open for Buisness", "Haustiere", "Vier Jahreszeiten", "Gute Reise", "Freizeitspaß" und "Apartementleben". Um die Spieler noch mehr glücklicher zu machen bzw. abzuzocken erschienen auch die Acessoires-Packs/Mini-Addons "Weihnachten", "Family Fun", "Glamour", "Weihnachtszeit", "Party", "H&M Fashion", "Teenstyle", "Küche und Bad", "IKEA Home" und "Villa und Garten". Außerdem gab es auch viele "Die Sims"- Konsolenableger, welche aber um einiges unerfolgreicher waren. Da die Sims ihre eigene Sprache, Simlish, besitzen und die Serie so erfolgreich ist, nehmen und nahmen viele Interpreten ihre Songs auch auf Simlish auf, um dabei auch noch Werbung für die Erweiterungen zu machen. Darunter sind z.B. Depeche Mode "Suffer Well", Pussycatdolls "Don't cha", Lilly Allen "Smile", Natasha Bedinfield "Pocketful of Sunshine", Katy Perry "Hot 'n' Cold". Im 2. Juni 2009 eschien dann "Die Sims³", das dem Spieler eine noch größere künstlerische Freiheit schaffte. Im November erschien dazu das erste Add-on "Reiseabenteuer" welches erstmals RPG-Elemente beinhaltete. Demnächst erscheint dann auch das erste Mini-addon "Luxus".

      Ich selbst besitze ein paar Teile der verschiedenen Teile und kann bzw. konnte mich damit ewig unterhalten. Das liegt vor allem daran das man das Spiel nicht durchspielen kann. Die super Grafik in den neueren Teilen macht das Spiel auch noch schöner. Dennoch finde ich das die meisten Erweiterungen nur Abzocke sind, man lässt sich zwar sehr gut davon begeistern, auf lange Sicht ist es aber Geldverschwendung.

      Also wie findet ihr die Sims? Welche Spiele besitzt ihr und wie findet ihr sie?
    • Ich hatte für Sims 1 eigentlich relativ viele Add-Ons. Erst mit diesen hat das Spiel eine gewisse Würze erhalten, denn nur die Basis-Version ist (rückblickend) etwas mager gewesen.

      Sims 2 habe ich leider nicht besonders lange gespielt, da ich lange kein geeigneten Computer hatte. Aber eine Erweiterung hatte ich glaube ich trotzdem.

      Nach einer langen Pause habe ich mich sehr auf Sims 3 gefreut. Schön auch, dass man eine Software für PC und Mac verwenden kann, vorher waren es immer getrennte Softwares... Das neuste Add-On habe ich noch nicht, ich finde das Spiel ist bereits in der Basis-Version unheimlich umfangreich geworden mit wahnsinnig vielen Möglichkeiten.

      Diese Deko- und Klamotten-Erweiterungen finde ich übrigens auch ziemlich unnötig.. aber solange es Leute gibt die sowas kaufen wird es auch weiterhin released..
    • Ich hab mir damals das Hauptspiel von Sims 1 von einer Freundin brennen lassen *pfeif* wir kamen irgendwann auf das Thema Computerspiele und sie meinte, dass ich dieses Spiel doch unbedingt spielen muss. Gesagt getan und ich war hin und weg. Das Spiel hat mir so wahnsinnig gut gefallen, das ich brav an jedem Erscheinungstermin einer Erweiterung in den Laden gerannt bin. Somit bin ich stolzer Besitzer von allen Sims 1 Teilen.
      Irgendwann kam die Nachricht, das Sims 2 rauskommt. Ich, natürlich wahnsinnig begeistert, renn sofort in den nächsten Laden und kauf es mir. Keine Ahnung woran es lag, aber irgendwie wurde ich mit dem Teil nie so richtig warm, was zur Folge hatte, das es über ein Jahr in meinem Regal verstaubte. Als mich dann ein Freund dazu brachte es doch nochmal zu versuchen, hat es mich letztendlich doch gepackt. Anders als beim ersten Teil hat es mit den Erweiterungen ziemlich lang gedauert, weil ich die Preise ziemlich unverschämt fand. Im Nachhinein hab ich sie doch wieder alle, aber nur die richtigen Addons nicht diese Accessoires-Päckchen, bei dem man sein Geld zum Fenster rausschmeißt und für was? Für nichts...
      Mittlerweile ist der dritte Teil draußen, aber bis ich mir den zulege wird es noch dauern, ich hab mit den Sims 2 immernoch ziemlich viel Spaß und ich glaube, dass sich das auch so schnell nicht ändern ^^
    • Die Sims waren damals, wie lange das nun auch schon her sein mag, etwas revolutionäres. Der Spieler hatte die Möglichkeit sein eigenes Leben so zu gestalten, wie er es vielleicht in der Wirklichkeit nicht kann, weil ihm entsprechende Mittel fehlen. Und eigentlich ist die Sims doch nichts anderes. Eine Lebenssimulation. Sowas gabs damals noch nicht und deshalb war es was besonderes und auf irgenteiner Art und Weise auch niedlich ^^. Wenn man so näher nachdenkt, verfolgt die Sims doch eigentlich ein rechte einfaches Spielprinzip. Du baust ein Haus, gehst arbeiten, knüpfst Freundschaften, findest wahre Liebe und und und. Es muss also nicht immer kompliziert sein. Und das hat auch vielen Spielern gefallen.

      Den damaligen Simsteil habe ich auch gespielt und ich muss sogar gestehen, dass ich den Teil ziemlich lange gezockt habe. Ich weiß auch nicht was mich genau gefesselt hat. Ich denke, es war die Tatsache dass ich mein eigenes Haus so konzipieren konnte wie ich es wollte. Ich war der Herrscher im Haus, sogar in der ganzen Stadt. ^^.

      Die neuen Teile sind für mich nur noch lauer Aufguss. Klar, verbesserte Grafik, neue Spielinhalte, neue Möbel, neue Möglichkeiten. Klingt alles ganz gut, aber dadurch wird es einfach immer mehr unrealistischer. Wirklich beurteilen kann ich dies nicht, da ich die späteren Teile nicht länger als 10 Minuten angezockt habe. Es ist mittlerweile nicht mehr mein Genre, virtuell sein eigenes Leben zu gestalten. Das mache ich mittlerweile lieber im Real Life ^^
    • Jaja die Sims....seid Sims 1 bin ich ein totaler Fan dieses Spiels. Für 1 hatte ich auch noch viele Add Ons die da wirklich notwendig waren, da das Hauptspiel doch eher mager bestückt ist. Bei Sims 2 habe ich mir nur Wilde Campus Jahre und die Ikea und Party Gegenstände gekauft. Ich finde es toll eine eigene virtuelle Familie zuerstellen die dann ihr eigenes virtuelles Leben lebt. Leider muss ich sagen das Sims 3 mich doch schwer enttäuscht hat. Klar es bietet zahlreiche Möglichkeiten aber ich finde die Charaktere sehen dort grässlich aus. Bei Sims 1 u. 2 hat man noch schöne Frauen hingekriegt, bei Sims 3 haben Frauen IMMER eine grauenhafte Figur finde ich egal wie mans einstellt. Entweder Bodybuilderin,Nilpferd oder Sklett. Eine "normale Figur" gibt es nicht. Auch die Frisuren bei Sims 3 sind nicht so der Hit. Das ist wohl auch der Grund wieso ich lieber Männner die in meinen Augen nicht hübsch sein müssen spiele.^^ Dennoch ist Sims 3 ein tolles Spiel. Besonders Sachen wie Angeln,Insekten fangen oder auch Obst/Gemüse ernten gefallen mir. Nun muss man das Gemüse nicht mehr selbst anbauen, nein mann kann es einfach in der Stadt ernten und einstecken. Die Nachbarschaft bei Sims 3 ist auch sehr gelungen.

      Momentan spiele ich die SHB ohne Franky und Brook (Chopper ist ein kleiner Junge) welche in einer Villa die ich Sunny getauft habe lebt. Es ist toll das die Charaktere durch das Eigenschafs System sich wirklich benehmen wie im Manga.

      SHB


      Ich habe mir auch die Sims für die Wii geholt und für die PS2. Beide sind aber nicht so mein Ding ich spiele lieber am PC.
      Falcon Punch! Yes! Ugh! Falcon Kick! Show me your moves!
    • Was haltet ihr eigentlich von den Erweiterungen (die wesentlichen(!) Nicht diesen Zubehörkram) für die Sims3?
      Bei Sims 1 & 2 besitze ich alle (SimsFan :thumbsup: ) & für Sims 3 habe ich bisher auch beide, Reiseabenteuer & Traumkarrieren.
      Reiseabenteuer fand ich bisher noch ganz gut, weil es etwas vollkommen Neues war, mit den Sims verschiedenste Ruinen zu erkunden und Rätsel zu lösen (auch wenn es nicht besonders schwer ist^^).
      Von Traumkarrieren war ich dann aber maßlos enttäuscht.. man kann den Sims zwar erstmals zur Arbeit folgen, aber für 30-35 € hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Mir wurde ziemlich schnell langweilig, weil die Aufgaben mehr als nur leicht zu lösen sind und somit alles viel zu anspruchslos ist.
      Vor kurzem wurde dann Late Night als neues Erweiterungspack angekündigt, aber irgendwie klingt das schon wieder so, als ob es nicht viel Neues beinhaltet..


      Spieler können mit ihren Sims interessante und unvorhersehbare gesellschaftliche Situationen erleben! Sie können sich auf dem Dach eines Wolkenkratzers bei den Stars einschmeicheln, in einer Band die Massen zum Toben bringen oder der beste Barmixer der Stadt in der angesagtesten neuen Lounge werden.

      Die Sims können an den coolsten Plätzen der Stadt abhängen - von Keller-Kneipen über Diskotheken bis hin zu schicken Lounges mit Türstehern und allem Drum und Dran.

      Als Mitglied einer Band, Barmixer, Regisseur oder lokale Berühmtheit winkt ihnen Ruhm und Reichtum.

      Wenn sie sich in einen bestimmten Stadtteil begeben, können die Sims vielleicht das Geheimnis der Verwandlung in einen Vampir entdecken.

      Sie erhalten Zutritt zu exklusiven Bereichen und kommen in den Genuss der Vorzüge des Berühmtseins wie ein eigenes Penthouse, luxuriöse Whirlpools und heiße Schlitten.

      Quelle: thesims3
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • Jaja, die Sims...

      Ich habe zum ersten mal die Sims bei meiner Schwester gespielt, und fand es einfach super. Kurz darauf habe ich mir das Spiel und einige Add-Ons selber gekauft. Und habe Tag und nach dran gehangen. Eine eigene Spielwelt in dieser Art zu erschaffen, war glaube ich bis zu dem Zeitpunkt vollkommen neu, und begeisterte sowohl Mädchen als auch Jungen. Ich hatte allerdings die kleine Macke, am meisten Spaß beim kreiren der Sims und beim Bauen der Häuser zu haben, dannach aber meistens die Familien nicht mehr weiter zu spielen, warum innerhalb kürzester zeit meine Stadt voll war :D

      Die Sims 2 fand ich noch weitaus besser. Viel Realitätsgetreuer, man hatte viel mehr Möglichkeiten. Die Add-ons waren auch alle gut gelungen, baten sie doch immer wieder neuen Spielspaß. Die Sims 2 hat mich noch länger am PC Bildschirm gefesselt als sein Vorgänger, nicht zu letzt, weil ich wegen den vielen neuen Möglichkeiten auch mal länger an einer Familie weitergespielt habe ;)

      Die Sims 3 habe ich mir bsiher nicht gekauft, weil es auf meinem nicht gerade berauschenden PC wahrscheinlich eh nicht laufen würde. Ich habs aber ein paar mal bei meinem Bruder gespielt... und muss sagen, das ich mehr erwartet hätte. Naja, wenn ein Spiel so gehyped wird, dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn die Erwartungen nicht ganz erfüllt werde, jedenfalls war das so bei mir. Der Charakterdesigner gefiel mir überhaupt nicht, zwar konnte man den Klamotten verschiedene Farben geben, dafür sahen die Gesichter irgendwie seltsam aus, die Frisuren und die Kleidung an sich. Die Grafik der Häuser war dann schon netter anzusehen, aber die ganzen neuerungen haben mich Teils einfach nur verwirrt. Naja, vermutlich muss ich mich einfach mal länger dran setzten...
      Da ich das Spiel also nie richtig gespielt habe, kann ich auch Zeras Frage nicht beantworten. Aber das was du gesagt hast, ist vielleicht Grund genug dieFinger von dem Spiel zu lassen und lieber bei Sims 2 zu bleiben :D

      Desweiteren habe ich auch noch die Urbz gespielt, das man ja ebenfalls durchaus als einen Sims Ableger sehen kann, nicht zuletzt wegen dem Untertitel "Sims in the City" Nette Idee. Man baut einen Urb, der in einer Stadt wohnt und mit dem man dann verschiedene Missionen erfüllen muss. Nebenbei muss man noch den Alltag meistern und durch viele kleine Minispiele sein Geld verdienen. Interessant gemacht, ist man allerdings ein mal durch, verottet das Spiel in der Ecke, da es dannach einfach nichts mehr neues zu bieten hat. Und natürlich hat man im Charakterdesigner nicht soviel Auswahl wie beim eigentlichen Sims, das Einrichten der Häuser fällt auch weitaus karger aus und teilweise wird das ständige von Nöten seiende Aufbauen von Bekanntaschaften echt nervig.

      Naja, eine tolle Spieleserie, die meiner Meinung nach ihr Potenzial ausgeschöpft hat. Ich glaube nicht, das da noch viel neues kommen wird, das meiste wird sich einfach nur wiederholen.