Die Zahl 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In diesem Essay möchte ich eine These von mir diskutieren, die ich so noch nirgendwo gesehen habe. Sie handelt darüber, dass zwei uns wohl bekannte Gegebenheiten von One Piece möglicherweise miteinander verknüpft sein könnten, um genau zu sein durch ihre Anzahl. Die Rede ist von einer Verbindung zwischen den 7 Samurai der Meere und den Magnetströmen der Grandline.

      7 Samurai der Meere
      Die Welt
      Grandline

      Sehen wir uns zuerst die Fakten an:

      7 Samurai der Meere
      Die auch als Shichibukai bezeichneten Samurai der Meere sind eine Gruppe bestehend aus sieben sehr starken Piraten, die im Dienste der Weltregierung stehen und zugleich einen Teil der großen Drei-Macht bilden. Alle sieben haben die Aufgabe, andere Piraten zu jagen, um damit das Gleichgewicht der Welt zu bewahren, als Gegenleistung dafür, werden sie von der Regierung in Ruhe gelassen. Mit der Zusage für nunmehr unter dem Titel eines Samurai der Meere zu arbeiten, wurden die zu dem jeweiligen Kopfgelder der Piraten eingefroren. Die sieben Samurai zu Beginn von One Piece waren:
      • Mihawk Dulacre "Falkenauge"
      • Don Quichotte de Flamingo
      • Bartholomäus Bär "Der Tyrann"
      • Gecko Moria
      • Sir Crocodile "Mister 0"
      • Boa Hancock "Piratenkaiserin"
      • Jimbei "Ritter des Meeres"
      Durch seinen Verrat an der Weltregierung und die Niederlage gegen Ruffy D. Monkey wurde mittlerweile Sir Crocodile durch Marshall D. Teach "Blackbeard" ersetzt. Weiterhin ist Jimbei nunmehr offiziell beim Großen Ereignis beim Marinehauptquartier aus der Gruppe der 7 Samurai der Meere ausgetreten. Dies heist, die aktuelle offizielle Zusammensetzung der Samurai ist:
      • Mihawk Dulacre "Falkenauge"
      • Don Quichotte de Flamingo
      • Bartholomäus Bär "Der Tyrann"
      • Gecko Moria
      • Marshall D. Teach "Blackbeard"
      • Boa Hancock "Piratenkaiserin"

      Magnetströme:
      Es gibt in One Piece eine vielzahl von kaum erklärbaren Naturphänomenen, dazu gehören auch die Magnetströme. Nachdem Nami nach der Ankunft auf der Grandline bei Krokus festgestellt hatte, dass ihr normaler Kompass auf der Grandline nicht funktioniert, den die Magnetnadel kreiselt im Kompass die ganze Zeit, führte sie mit Krokus folgendes Gespräch:

      Krokus: Ich hab es euch schonmal gesagt. Diese Gewässer sind unberechenbar. Hier gelten andere Regeln, deswegen spielt auch euer Kompass verrückt. Er ist nicht kaputt.
      Nami: Hm? Das heist, dass hier Magnetfelder sind.
      Krokus: Ja. Das Gestein der Inseln auf der Grandline enthält viele Mineralien die auf der ganzen Route magnetische Störungen verursachen. Wind und Strömung sind auch nicht konstant. Man kann sich auf nichts hier verlassen. Du bist Navigatorin Nami, du weist sicher wie gefährlich das ist.

      (kurze Zeit später...)

      Nami: Das ist also ein Lock Port, sowas habe ich ja noch nie gesehen.
      Krokus: Die ganze Sache funktioniert so, es ist ganz einfach. Die Inseln der Grandline beeinflussen den Magnetismus des Lock-Port. Es heist, die Nadel richtet sich nach den Magnetströmen die von ihnen ausgesandt werden und zeigt somit haargenau den Kurs auf die nächste Insel an. In diesen Gewässern, in denen Seekarten nicht viel nützen, ist es nur möglich, sich mit Hilfe des Lock Ports zu orientieren. Vom Kap der Zwillinge aus kann man einen von 7 Magnetströmen wählen. Und mit Hilfe des Lock Ports wird man automatisch von einer Insel zur nächsten gebracht. Es ist völlig egal, welchen der Ströme man nimmt, sie fließen nämlich alle langsam zusammen und treffen sich bei der letzten Insel auf dieser Route, Unicon, die letzten Station auf der Grandline! Es heißt, dass nur Gold Roger, der König der Piraten, sie betreten hat. Das sagt jedenfalls die Legende.
      Nami: Unicon?
      Lysop: Dann ist da garantiert das One Piece versteckt, Leute!
      Krokus: Schon möglich, es geht da so ein Gerückt um. Aber bis zu dieser Insel hat es noch kein Mensch geschafft.
      Ruffy: Hm. Das werden wir ja herausfinden, wenn wir da sind!

      Bild 1 - Bild 2

      Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, beginnt die Grandline am Kap der Zwillinge mit 7 Magnetströmen, welche sich nach und nach am zum Ende der ersten Hälfte der Grandline hin vereinen um schließlich in einem Punkt zu enden. Am Anfang der zweiten Hälfte der Grandline, der Neuen Welt, beginnen 5 Magnetströme, welche sich wiederum nacheinander vereinen um am Ende auf Unicon zu enden.


      Nun zu meiner These:

      Ich definiere meine These wie folgt: Die Anzahl "7" der 7 Samurai der Meere wurde bei der Gründung dieser 'Macht' von der Weltregierung nicht willkührlich festgelegt, sondern orintiert sich an der Anzahl der Magnetströme zu Beginn der Grandline am Kap der Zwillinge. Weiterhin wird Oda einen Kunstakt ab Beginn der Neuen Welt durchführen, zum Beginn der neuen Piratenära, welche die Anzahl der ehemaligen 7 Samurai der Meere äquivalent zum Voranschreiten der Strohhutbande in der Neuen Welt dezimieren wird. Damit will ich sagen, umso näher die Strohhutbande ihrem großen Ziel kommt, desto weniger der Shichibukai sind noch 'existent und kampfbereit'. Das heist effektiv, dass diese als absolut besiegt gelten und nichtmehr als Samurai arbeiten. Gecko Moria wurde bereits besiegt, nachwievor kämpft er aber im Namen der Weltregierung. Nach meiner These wird auch dieser nocheinmal besiegt, und dass endgültig.

      Wie komme ich zu dieser Annahme. Zum einen wissen wir, dass die Macht der Weltregierung und der Marine in der ersten Hälfte der Grandline bei weitem größer ist, als in der zweiten Hälfte. Ungeachtet aller möglichen Geheimnisse, Mächte, Waffen und Fähigkeiten die diese haben könnten, sehen wir das aus dem schlichten Fakt, dass die Piraten in der Neuen Welt um einiges gefährlicher sind, stellt die Grandline doch eine Art Hindernisparcour dar. Umso weiter man kommt, desto mächtiger werden die Menschen.

      Ich glaube nun, dass die Weltregierung sich dazu entschlossen hat, 7 Samurai der Meere für die 7 verschiedenen Magnetströme der ersten Hälfte auszurufen, um so jede Route abgesichert zu haben. Die Strohhutbande hat auf ihrer Route bis kurz vor der Redline zwar fast alle Samurai getroffen, das heist meines Erachtens aber nicht, dass sich diese nur dieser einen Route herumtreiben. Ich nehme viel mehr an, dass sie effektiv zwischen den einzelnen Routen wechseln, zumindest sollte es so im optimalen Fall für die Weltregierung sein; wie genau dies und wie gut dies funktionieren soll, lässt sich diskutieren, den immerhin kennen wir nur eine sichere Art über die Grandline zu kommen, und dass ist in ener Magnetströmung von Insel zu Insel zu segeln. Wenn man von diesen abweichen würde, kann man mit einem normalen Kompass sich nicht richtig orientieren. Diese Frage ist umso interessanter, weil viele andere, z.B. Shanks und seine Bande, sich scheinbar willkürlich in der ganzen Welt und somit auch auf der Grandline bewegen können.

      Weiterhin glaube ich, dass zum Start der neuen Welt nur noch 5 der Shichibukai offiziell überbleiben, den 5 Magnetströmen zu Beginn der Neuen Welt entsprechend - welches meinen postitulierten Kunstakt seitens Odas darstellt. Unser jetzige, offizielle und aktuelle Stand ist, dass 6 Samurai nach dem Zurücktritt seitens Jimbei überbleiben. Nun wissen wir allerdings, dass Blackbeard das Impel Down angegriffen hat, mit Shiryuu mehr als wahrscheinlich fliehen wird und dass die Blackbeardbande "in wenigen Stunden die Welt zum Erschüttern" bringen wird (möglicherweise in Kapitel 570?). Es ist also anzunehmen, dass Blackbeard wieder - offiziell - als Pirat und nicht als Shichibukai gelten wird, wodurch wir bei den 5 übrig bleibenden Samurai angelangt wären. Sollte dies eintreten, wirft dieses natürlich die Frage auf, warum dieser überhaupt Samurai geworden ist. Nun, vielleicht wollte er nur ins Impel Down Gefängnis gelangen, um den Level 6 Gefangenen, ehemaligen Kommandanten der Wärter, Shiryuu zu befreien und ihn in seiner Bande aufzunehmen. Das aber nur einmal am Rande. Vergessen zu erwähnen darf ich natürlich auch nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt auch Boa Hancock davor steht, möglicherweise der Regierung den Rücken zu kehren, wir wissen einfach noch nicht, ob z.B. Smoker sich für ihre Entlassung aus dem Samurai Status einsetzen wird, oder sie selbst sich für Ruffy offiziell bekennt. Nun, sollte Blackbeard weiterhin offiziell für die Weltregieung als Samurai fungieren, könnte Boa Hancock ihren Platz räumen, das würde dann ebenfalls meine These der 5 Samurai ab Beginn der Neuen Welt erfüllen. Sollten beide ihren Platz räumen, wäre dieser Punkt meiner These widerlegt, da dann nur 4 Samurai überbleiben würden (und um absolut genau zu sein, dass in dem Fall, sofern keine weiteren, neuen Samurai nachrücken). Wir werden in kürze sehen, ob dies so ist oder nicht.

      Zum Schluss nehme ich nun an, da die Magnetströme über die gesamte Grandline gesehen sich zu einem einzigen vor Unicon vereinen werden, dass letztendlich auch nur noch ein Samurai übrig bleiben wird: Mihawk Dulacre, zur Erfüllung von Zorros Traum. Ist dieser besiegt, ist die Reise der Strohhutbande unter Hilfe der Magnetströme vorbei und Unicon wird erreicht sein.

      Fazit:
      Was haltet ihr von diesen Ideen? Kurz gesagt, ich nehme an, dass die Anzahl der Samurai sich an den Magnetströmen orientiert, den Routen auf der Grandline. Werden die Samurai äquvalent zu dem Voranschreiten der Strohhutbande in der Neuen Welt und somit der Verminderung der Magnetströme durch Verschmelzung dieser dezimiert, würde ich dieses als schöne Art ansehen, wie nach und nach die Drei-Macht der Welt ins Wanken gerät um Ruffys Weg zum Piratenkönig zu formen.
    • Nun,in one piece wird diese zahl bis auf die samurai und magnetströme eher unwichtig,dir shb ist nun zu neunt,die admiräle sind zusammen mit dem flottenadmiral vier,die kaiser sind mit whitebeard ebenfalls noch vier....die weisen sind zu fünft........etc aber mann kann in fast jeden mangas eine gruppierung mit sieben finden,sieben siegel,sieben boten,sieben krieger,sieben helden usw..........
      Ich weiss nicht so recht,aber der bezug auf mangas allgemein könnte diesen Thread beleben,erweitern.....

      Mal kucken.....
    • deine these schön und gut aber ich glaube es ist etwas anders,

      den es ist weithin bekannt das es einer odas lieblingsfilmen ist ("die sieben samurai")

      von daher sind die magnetstörme "eher" an "sie" (die samurai) angepast. deswegen denke ich das er die zahl 7 (bei den möglichen routen) deswegen gewählt hat und nicht weil er von anfangan gesagt festgelegt hat das es 7 routen gibt und danach i samurai abgezählt hat.

      dasmit de2. teil der GL hast du aber sehr plausibel erklärt da stimme ich dir zu 98,99 % zu. ;)

      grüße

      atticus
    • absolut genial geschrieben und sehr interesant zu lesen !!!

      Vor allem von der Idee mit Falkenauge am Schluss, das hat schon etwas, doch ich persönlich denke, warum müssen eigendlich alle 7 Samurai besiegt werden? Ich weiß nicht alle gehen davon aus iwie, das Ruffy nur Piratenkönig wird, wenn die komplete Marine und WR zerstört ist, aber ist, das nicht eig kompletter schwachsinn ?

      Also ich persönlich denke, das manche Samurai, wie zB Flamingo oder Gecko Moria überleben werden. Ich meine gerade Gecko Moria, der hätte ja genau so schon von Ruffy besiegt sein können, warum allerdings lässt Oda ihn dann überleben ? Da wird er wohl oder übel seine Gründe haben ^^

      Naja ich bin auch eher der Meinung das es vom Start an einfach 7 sein sollen aber so jz am Schluss wohl eher nicht ^^

      Ich denke Hancock stirbt entweder, oder sie verliert ihren status

      Bei Kuma nehmen ja viel an das er stirbt

      BB wird nach seinem ID ding sicher rausfliegen sag ich

      Somit bleiben eh nur noch

      Falkenauge <-- der wohl oder übel Zorros entgegner sein wird.
      Flamingo <-- zu ihm kann ich echt nix sagen, außer das er bis jz noch nicht 1x angegriffen oder verletzt wurde. :S
      Gecko Moria <-- der allerdings auch schon mal von Ruffy besiegt wurde
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Führst du deine eigene these nicht ad absurdum?

      Zuerst führst du aus das jeder der Samurai eine der 7 Magnetströme bewacht, was zwar eine recht alte Theorie ist aber trotzdem auch richtig sein kann.

      Aber dann sprichst du davon das nur 5 überbleiben die die 5 Magnetströme der NW bewachen sollen. Warum? Nur wil Ruffy nun in die NW geht? Es wird auch weiterhin Anfänger geben die nach Ruffy kommen werden und welchen Grund sollten die Samus haben in die NW zu wechseln? Dann wäre die ganze erste GL unbewacht nach der oberen Theorie. Ruffy ist doch nicht der letzte Pirat der die GL hochfährt, das wäre doch etwas schade.

      Es mag ja sein das nach der GE vieles anderes wird und ich denke mir das die Marine bei weitem keine Samurai mehr brauchen wird, nachdem was sie dort im GE abzieht grade. Die Marine hat die Samurai denke ich nur als Notnagel gesehen bis sie durch die eiegen reihen gestärkt werden konnten, sprich die PX die nicht so viele Probleme machen die ein Samu nach sich zieht.

      Warum also nach dem GE noch Samus? Das wäre sehr unflexibel und außerdem auch etwas grotesk und auch unnötig. Erstmal kann Oda nicht dauernd mir irgendwelchen neuen Samus kommen mit einem KG von 300 MIo, sondern man möchte schon etwas anderes sehen nach vier Samu Arcs. Sonst wird Oda ja kaum voran in der Story kommen und das muss er wohl. Zweitens Oda kann die Story freier gestalten wenn ein Mihwak nun kein Samrai mehr ist sondern freischaffend.

      Wie koomt man überhaupt auf 5 Samurais? Jinbei und Boa haben Verrat begangen, für BB war der Titel nur Mittel zum Zweck. Moria hat seine Schuldigkeit getan und kann nun selbst sein eigener Zombie werden. Einzig Dofla und Mihwak wären für die Zkunft interessant, aber nicht als Samurai. Und Kuma? Nun man wird sehen ob man ihn retten kann und das wird Ruffy wenn er erfahren solte das Kuma ihn auf SA nun gerettet hat
      A Laser beam of Epicness
    • Gleichmal, dass es 7 Samurai gibt, ist schon klar bei 7 Magnetströmen, die Marine wird sich schon dabei was gedacht haben (bzw. Oda). Wäre ja sinnlos mit 6 xD dann wäre ein Magnetstrom ein Glückslos.

      Und das iwie die Samus später in der NW auftauchen, wag ich zu bezweifeln, was sollen sie den wirklich da wie LaDarque schon aufführte. In der GL herscht noch die WR+Marine+Samurai, aber in der NW herschen nunmal die Kaiser. Ich denke wenn ein Samu sich in die NW begeben würde, würden die Kaiser das nicht so einfach hinnehmen, dass sich "sowas" in ihrem Revier rumtreibt. Und ein Samurai alleine hat nunmal keine Chance gegen einen Kaiser.

      Die Samurai sind wohl auf der GL damit sich die WR und Marine etwas auf die NW konzentrieren kann, um dort mehr an macht zu gewinnen. Und ich wette für jeden gefallenen oder abtrünnigen Samu wird ein neuer benannt. Möglicherweise werden wir diese vorerst nicht zu gesicht bekommen aber wenn die Drei Macht so wichtig ist, wird die Marine es nicht einfach so bei 5 Stück belassen. Wer weiß, vllt sind die Rookies auf SA ein sammelbecken für Samus. Es könnte ja der ein oder andere Samurai auf SA aufgegabelt worden sein. So könnte man auch die Teils niedrigen Kopfgelder erklären, oder die ähnlichkeiten der Kopfgelder zu so manch derzeit bekanntem Rookie (alle haben so ungefähr eine ähnlichen Bereich).

      Bei Mihawk kann man noch gar nix dazu sagen.
      Flamingo kann man mit Geld wohl zu allem überzeugen und er wurde vllt auf SA aufgegabelt und hat dort auch gleich sein Sklavenhandel aufgebaut.
      Bartholomeus Bär könnte vom Kopfgeld her auch ungefähr auf der strecke gewesen sein.
      Gecko Moria hat möglicherweise es erst mit der NW versucht, dort aber gegen Kaidoo verloren und ist dann auf das Angebot zum Samurai eingegangen. Um eine Armee aufzubauen, mit der er Kaidoo nochmal angreifen kann.
      BB hat ja einen Plan.
      Jimbei, könnte auch auf der FMI aufgegabelt worden sein, obwohl dieser wohl auch schon die NW durchfahren hat mit Fisher Tiger damals noch.
      Boa und Crock bei denen bin ich mir nicht mal sicher ob sie bis SA gekommen sind bei dem Kopfgeld, wären sie ja nicht mal Rookies gewesen.

      Jetzt bin ich etwas abgeschweift vom Thema, aber im grunde werden wir wenige Samurai in der NW sehen. Bin mir nicht mal bei Falkenauge so sicher, wieso sollte er seinen Posten verlassen, kann ja auch sein das die SHB die NW und GL rückwärtsfahren muss um zurück zu kommen und dabei könnten sie auf Falkenauge treffen. (Natürlich sieht man nicht die ganze fahrt sondern eher im schnell durchlauf)
    • Ich muss mich anschließen, ist wirklich sehr gut geschrieben und es macht Spaß das zu lesen. Es klingt alles sehr Sinvoll und gut durchdacht, ABER ich unterstütze deine These nicht so ganz. Erstens weil ich denke das abgesehen von Jimbei noch Boa Hancock und BB ihren Titel verlieren, also würden nur noch 4 bleiben. Außerdem glaube ich nicht das die Samurai in der Neuen Welt so eine große Rolle spielen werden. Ich habe nämlich das Gefühl das keiner der Samurai so richtig das Zeug dazu hat, in der Neuen Welt zu Überleben.VIELLEICHT könnte ein Samurai es mit einem Kaiser aufnehmen in einem 1vs1 Kampf. Aber der Grund warum die Kaiser so Gefürchtet sind, sind sicherlich nicht nur ihre Fähigkeiten, sonder wahrscheinlich auch ihre Verbündeten. Und bisher hatten ja alle Samurais Zahlenmäßig nicht so viele Anhänger (Außer Boa Hancock). Darum denke ich einfach das die Samurais in der NW einfach so platt gemacht werden würden.

      Allerdings unterstütze ich deine Theorie, das Falkenauge auf der Vorletzten Insel auf Zorro wartet und Zorro dort seinen Finalen Kampf bekommt.

      Ich möchte auch kurz gesagt haben, das ich hoffe, dass das Bild bezüglich den 7 Magnetströmen Falsch ist. Denn wenn es stimmt, würde es in der NW viel weniger Inseln geben, die die SHB besuchen könnte. Darum befürchte ich, das es in der NW nichtmehr so viele Abenteuer geben wird, und die Serie bald aus sein wird. Wenn Oda keine Bilder bezüglich der Länge der Grandline und NW zeigt, könnte er die Abenteuer in der NW Theoretisch noch auf 2000 Folgen in die Länge Ziehen.
    • Oda hat schon gesagt, dass wir bereits die Hälfte von One Piece erreicht haben.
      Das hat er glaube ich schon bei Water 7 oder schon so gesagt, bitte berichtigt mich,
      wenn es falsch ist.

      Also es werden bestimmt noch viele Abenteuer kommen aber nicht mehr soviele,
      wie wir bisher hatten.

      Die Idee find ich auch ganz nett, aber was mich viel stutziger macht: Wieso 5 Magnetströme
      und dann nur 4 Kaiser? Nimmt Ruffy den 5. und shippert so zur letzten durch ohne auf ein
      Kaiser zu treffen :D?
    • Sehr schön gegliedert, zumindest hast du Fakten von Theorien gut voneinander getrennt, so dass ich einen klaren Überblick habe. Ehrlich gesagt habe ich mir all das noch nie durch den Kopf gehen lassen.
      An sich hört sich das schön und gut an und (zugegeben) die Wahrscheinlichkeit das es zu den 7 Routen auch 7 Samurei gibt ist nicht sonderlich groß, aber ich denke Oda geht da nicht so weit. Der Autor orientiert sich in solchen Dingen gerne an Romane, Geschichte, Filme etc. (zu dem Thema Samurai gibt es ja auch einen kurzen Absatz der erklärt an was sich Oda da orientiert hat).

      Sagen wir es mal so, sollte es nach dem "Großen Ereignis" nur noch 5 der Samurai geben die sich auf der Neuen Welt aufhalten, werde ich nochmal zu deiner Theorie zurückgreifen und mir nochmal alles genauer durch den Kopf gehen lassen. Die Frage ist nur ob es bis dahin überhaupt noch die Samurai geben wird, den (zumindest offiziell) hat Jimbei die Seiten gewechselt und was uns mit Boa Hancock und BB erwartet wissen wir ja noch gar nicht.
    • Ascat schrieb:

      Ich muss mich anschließen, ist wirklich sehr gut geschrieben und es macht Spaß das zu lesen. Es klingt alles sehr Sinvoll und gut durchdacht, ABER ich unterstütze deine These nicht so ganz. Erstens weil ich denke das abgesehen von Jimbei noch Boa Hancock und BB ihren Titel verlieren, also würden nur noch 4 bleiben. Außerdem glaube ich nicht das die Samurai in der Neuen Welt so eine große Rolle spielen werden. Ich habe nämlich das Gefühl das keiner der Samurai so richtig das Zeug dazu hat, in der Neuen Welt zu Überleben.VIELLEICHT könnte ein Samurai es mit einem Kaiser aufnehmen in einem 1vs1 Kampf. Aber der Grund warum die Kaiser so Gefürchtet sind, sind sicherlich nicht nur ihre Fähigkeiten, sonder wahrscheinlich auch ihre Verbündeten. Und bisher hatten ja alle Samurais Zahlenmäßig nicht so viele Anhänger (Außer Boa Hancock). Darum denke ich einfach das die Samurais in der NW einfach so platt gemacht werden würden.

      Allerdings unterstütze ich deine Theorie, das Falkenauge auf der Vorletzten Insel auf Zorro wartet und Zorro dort seinen Finalen Kampf bekommt.

      Ich möchte auch kurz gesagt haben, das ich hoffe, dass das Bild bezüglich den 7 Magnetströmen Falsch ist. Denn wenn es stimmt, würde es in der NW viel weniger Inseln geben, die die SHB besuchen könnte. Darum befürchte ich, das es in der NW nichtmehr so viele Abenteuer geben wird, und die Serie bald aus sein wird. Wenn Oda keine Bilder bezüglich der Länge der Grandline und NW zeigt, könnte er die Abenteuer in der NW Theoretisch noch auf 2000 Folgen in die Länge Ziehen.


      Also, das, was du sagst ist auch nicht ganz richtig. Überleg nur kurz, dass es die 7 Samurai schon vor Ruffy gab und sie da schon gegen die Piraten überleben mussten bzw sie in Schach halten mussten. Das es Ausnahmetalente, wie die Kaiser gibt, bezweifle ich ja gar nicht, aber die Samurai würden niemals "einfach so" platt gemacht werden.
      Falkenauge hat sich damals als er zu Shanks gefahren ist nur auf einem kleinen Floß durch die neue Welt bewegt. ;)

      Zurück zu der These: Wenn man sich die Samurai einmal kurz genau anschaut: Der ehemalige Samurai Crocodile ist in Alabasta ja "sässig" geworden. Also hat er sich eigentlich gar nicht aus der Grandline bewegt. Desweiteren hatte Moria auch nur den kleinen Bereich um das Dreieck seines Schiffs. Er hat sich also auch kaum bewegt, auch wenn er die Piraten bekämpft hat, tat er dies nur um seine Arme zu vergrößern. Boa Hancock war meist auf Insel is auch nicht auf der Grandline in See gestochen.
      Blackbeard hat in seiner jetzigen kurzen Zeit auch bloß Ace bekämpft. Und da war er ja noch nichteinmal Samurai. ;)
      DonFla hat sich auch kaum bewegt, da seine Geschäfte auf dem Saboandy Archipel liefen. Er hat anscheinend auch eine eigene "Firma".
      Von Jimbei weiß man sicher, dass er sich in der Neuen Welt bewegt hat. Aber er hatte halt für sich eine Verpflichtung WB zu schützen. Er ging also auch seinen eigenen Weg.
      Von Kuma wissen wir leider nicht sehr viel. Aber ich denke mal, dass er in der Form wie wir ihn auf dem SA gesehen haben noch nicht war als wir ihn gesehen haben wo der großadmiral die Samurai einberufen hat. Also vor W7.
      Er wird also eine ganze Zeit lang umgebaut worden sein.
      Falkenauge ist bisher der einzige von dem wir wissen, dass er von sich aus, eine ganze Armada versenkt hat. Also die Piraten effektiv bekämpft hat.
      Aber trzd hat er so etwas wie eine "Freundschaft" zu einem der Kaiser. Halt eine gute Beziehung wenn man das so sagen kann. Also kann man auch nciht sagen, dass er sich wirklich an seine Befehle hält.

      Also ich glaube nicht, dass Oda für jeden Samurai einen Magnetstrom ausgwählt hat, denn die meisten, wenn nicht sogar alle Samus sind ihren eigenen Weg gegangen und haben sich kaum um die Piraten gekümmert. (Croco wurde von Ruffy rausgefordert genau wie Moria)
      Ich möchte aber nicht ausschließen, dass man manche, wie z.B. Flamingo, Kuma und Falkenauge, in der Neuen Welt wiedersehen wird.
      Falkenauge allein schon auf Grund seines Kampfes gegen Zoro.
      So desweiteren will ich nicht sagen, dass die Samurai nicht ersetzt werden, denn schließlich werden immer weitere Piraten kommen, die bekämpft werden müssen.
      Ich halte Smoker z.B. für einen Charakter der einen Posten einnehmen kann.
      Also in der NW werden wir die Samus eventuell einzeln wiedersehen. Aber ich denke die Zahl derer wird sich weiterhin auf 7 belaufen und die Magnetströme der Neuen Welt auf 5.
      Ich glaube auch nicht, dass jeder Samurai einen Magnetstrom für sich hatte und/oder sie getauscht haben, da zumindest Moria sich nru auf einem bewegen konnte, und Flamingo seine Geschäfte auch nru auf einer laufen ließ, und das war die, wo alle Ströme zusammenfließen.

      Zu Moongod: Ich wüsste nicht das Oda dies bei W7 erwähnt hat, bisher gab es nur Spekulationen das die Hälfte erreicht wurde, da die Hälfte der Grandline also die Redline erreicht wurde. Aber ich stimme darin überein, dass wir nicht mehr SO viele Abentuer sehen werden ;)
      Zu dem Punkt mit den Kaisern: Ich denke nicht, dass die Kaiser unbedingt einen Magnetstrom für sich haben. Denn die können sich komplett frei in der NW bewegen, ohne Furch zu haben besiegt zu werden. Außerdem bekämpfen sie sich ja anscheinend auch noch selber.
      Was den Punkt mit Ruffy betrifft: Er wird mMn auf jedenfall gegen mindestens einen Kaiser kämpfen. 2 wären sogar wahrscheinlicher. Aber bis dahin muss er noch einiges lernen, aber das gehört heir nicht rein.
    • @ SIrlo: Was du über Crocodile sagst stimmt nicht ganz. Natürlich war er nur an Land, bzw. bei Alabasta/Rainbase, aber dennoch konnte er seinen Magnetstrom kontrollieren. Wie? Er hatte z.B. auf Whisky Peak ein Dorf voll mit Kopfgeldjägern ergo wird er dort Piraten gefangen haben bzw. seine Leute für ihn. Ansonsten schließe ich mich den meisten Usern an: Sehr interessant geschrieben, aber an sich nur die Theorie, die schon seit Jahren diskutiert wird. Trotzdem ein Lob meinerseits :)

      Das ist so als würd man ssagen das Ruffy nun noch den Schauplatz des GE zerstört, da er ja in gewissermassen Enies Lobby und das Impel Down zerstört hat. Somit hätte er dieses Dreieck alleine Schachmatt gesetzt... :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

    • Irgendjemand schrieb:

      Nun,in one piece wird diese zahl bis auf die samurai und magnetströme eher unwichtig,dir shb ist nun zu neunt,die admiräle sind zusammen mit dem flottenadmiral vier,die kaiser sind mit whitebeard ebenfalls noch vier....die weisen sind zu fünft........etc aber mann kann in fast jeden mangas eine gruppierung mit sieben finden,sieben siegel,sieben boten,sieben krieger,sieben helden usw

      Es ist in der Tat so, dass es einige 'Zahlen' in One Pice gibt, wie bereits erwähnt die 5 Weisen, die 4 Kaiser, 4 Blues + die Grandline, die Geheimdienste Cipherpol 1 bis 8 der Weltregierung (+ die noch geheimere Cipherpol 9) - da stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings auch wenn diese Zahlen nicht weiter in Verbindung gebracht werden müssen (wobei man mit den 5 Weisen und den 4+1 Meeren aufpassen sollte), so sehe ich es doch als möglich an, dass wie geschrieben die Weltregierung die Anzahl der 7 Samurai der Meere expliziet auf die 7 Magnetströme der ersten Hälfte der Grandline abgestimmt hat, der Hälfte, wo sie am meisten ausrichten können. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, stellt sich die Frage, warum eben gerade 7 und warum nicht beispielsweise 10 Samurais. Man könnte argumentieren, dass eben nicht soviele 'sehr starke Piraten' zur Verfügung standen, aber dass die Anzahl der Samurai dadurch zufällig auf die gleiche Anzahl der Routen in der ersten Hälfte der Grandline fällt, das wäre meines Erachtens dann doch ein wenig komisch.


      ATTiCUS schrieb:

      den es ist weithin bekannt das es einer odas lieblingsfilmen ist ("die sieben samurai")

      von daher sind die magnetstörme "eher" an "sie" (die samurai) angepast. deswegen denke ich das er die zahl 7 (bei den möglichen routen) deswegen gewählt hat und nicht weil er von anfangan gesagt festgelegt hat das es 7 routen gibt und danach i samurai abgezählt hat.

      Hehe, das könnte korrekterweise natürlich richtig sein, wobei es am Ende auf das Selbe hinausläuft. Oda hat es sich möglicherweise so erdacht, dass ändert aber nichts daran, dass in der Geschichte von One Piece die Weltregierung die Posten der Samurais ausgerufen hat und deren Anzahl festlegen musste. ;)


      vivalakid schrieb:

      Also ich persönlich denke, das manche Samurai, wie zB Flamingo oder Gecko Moria überleben werden. Ich meine gerade Gecko Moria, der hätte ja genau so schon von Ruffy besiegt sein können, warum allerdings lässt Oda ihn dann überleben ? Da wird er wohl oder übel seine Gründe haben ^^

      Ich habe nicht geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass die Samurais getötet werden. Dies ist einfach nicht der Style von Oda, alle möglichen Charaktere sterben zu lassen. Es gibt hin und wieder einzelne Tote, das ist richtig, aber der überwiegende Teil der Charaktere wird 'besiegt' und nicht 'getötet', um daraufhin aus dem Storyverlauf, ich sag mal, größtenteils zu verschwinden. Davon gehe ich auch bei den Samurai der Meere aus. Ob es nun bereits beim Großen Ereignis der Fall sein sollte, oder eben im Verlauf der Neuen Welt, die jetzigen Samurais werden irgendwann nichtmehr mithalten können und aus dem Storyverlauf ausscheiden. Dabei beachten sollten wir auch, dass dies nicht zwangsläufigerweise direkt jetzt zu Beginn der Neuen Welt geschehen muss, den immerhin sind sie bewiesenermaßen überaus starke Charaktere, und zudem ist das was wir derzeit beim Großen Ereignis erleben konzentrierte Stärke der Whitebeardbande. Davon auszugehen, dass die Samurai - mal von Mihawk Dulacre, Don Quichotte de Flamingo und Bartholomäus Bär abgesehen, den diese sind bewiesenermaßen noch voller Geheimnisse und zudem sehr stark - ab sofort keinerlei Rolle mehr in der Neuen Welt spielen werden, denke ich trifft einfach nicht zu. Sie mögen zum Teil bereits in ihren meisten Facetten gezeigt worden sein, oder aber schon besiegt worden sein, sie sind aber nachwievor ein Teil der Drei-Macht, der nicht mal eben so wegfällt. Deswegen sehe ich auch das folgende nicht als zutreffend an:

      Ascat schrieb:

      Außerdem glaube ich nicht das die Samurai in der Neuen Welt so eine große Rolle spielen werden. Ich habe nämlich das Gefühl das keiner der Samurai so richtig das Zeug dazu hat, in der Neuen Welt zu Überleben.VIELLEICHT könnte ein Samurai es mit einem Kaiser aufnehmen in einem 1vs1 Kampf. Aber der Grund warum die Kaiser so Gefürchtet sind, sind sicherlich nicht nur ihre Fähigkeiten, sonder wahrscheinlich auch ihre Verbündeten. Und bisher hatten ja alle Samurais Zahlenmäßig nicht so viele Anhänger (Außer Boa Hancock). Darum denke ich einfach das die Samurais in der NW einfach so platt gemacht werden würden.

      Die Neue Welt ist in der Tat sehr viel härter als der erste Teil der Grandline, dies wird schon allein auf den Beginn dieser zutreffen. Allerdings wird der Anfang der Neuen Welt bei weitem nicht das Level haben, welches derart jetzt beim großen Ereignis gezeigt wird; dort wird eben nicht ein Whitebeard stehen, der sofort deine ganze Insel umpustet. Wir müssen einfach sehen, die Samurai sind sehr stark und bisher sehe ich keinen Grund, warum sie z.B. gänzlich, @ LaDarque, wegfallen sollten. Bisher sieht es nicht danach aus, dass diese entweder besiegt werden sollten - oder aber aus dem Dienst der Samurai entlassen werden sollten (oder gar beides). Die Pacifista mögen eine gute und starke Errungenschaft sein, die im Gegensatz zu den Samurais nichtmehr unberechenbar sind. Allerdings was würde eine Entlassung eines jeden Samurais bedeuten? Sie wissen wie fast kein anderer Pirat über die Marine und die Weltregierung bescheid, haben wie kaum ein anderer ihr inneres gesehen. Ich würde es als überaus dumm von der Weltregierung ansehen, wenn sie nun alle Samurais einfach so fallen lassen würde, als ob diese dies einfach so mit sich machen lassen würden.

      Mir würde es persönlich auch besser gefallen, wenn ein jemand wie Falkenauge nicht mit der Weltregierung teilweise kooperieren würden, Fakt ist aber, er tut es obwohl er einer der wichtigsten Piraten der Story ist, der zudem noch legendäre Kämpfe mit Shanks ausgetragen hat, wir wissen einfach nicht, was seine Gründe und Ziele für dieses Verhalten sind, was dahinter steckt. Und somit denke ich haben wir auch keinen Grund davon auszugehen, dass speziell Falkenauge jetzt den Dienst quittiert.

      Dazu kommt, dass wir drei Samurais nichtmal ansatzweise wirklich einschätzen können, Falkenauge, Flamingo und Kuma. Nein, auch nicht Kuma, den alle drei haben wir bisher nicht in einem Kampf auf Leben und Tod gesehen, Kuma ist nicht ansatzweise in Bedrängnis gekommen in seinen Kämpfen gegen die Strohhutbande. Der Kampf Ivankov vs. Kuma hat uns zwar gezeigt, dass diese zu einem gewissen Level ebenbürtig sein können, das können wir aber mit absoluter Gewissheit auch nicht sagen. Wir wissen zu wenig über Kuma, außerdem war dieser Kampf nur äußerst kurz. Summa sumarum komme ich zu dem Schluss, dass die Samurais weder am Ende sind, noch dass diese keine weitere Rolle mehr spielen werden.

      LaDarque schrieb:

      Aber dann sprichst du davon das nur 5 überbleiben die die 5 Magnetströme der NW bewachen sollen. Warum? Nur wil Ruffy nun in die NW geht? Es wird auch weiterhin Anfänger geben die nach Ruffy kommen werden und welchen Grund sollten die Samus haben in die NW zu wechseln? Dann wäre die ganze erste GL unbewacht nach der oberen Theorie. Ruffy ist doch nicht der letzte Pirat der die GL hochfährt, das wäre doch etwas schade.

      ...

      Wie koomt man überhaupt auf 5 Samurais? Jinbei und Boa haben Verrat begangen, für BB war der Titel nur Mittel zum Zweck. Moria hat seine Schuldigkeit getan und kann nun selbst sein eigener Zombie werden. Einzig Dofla und Mihwak wären für die Zukunft interessant, aber nicht als Samurai. Und Kuma? Nun man wird sehen ob man ihn retten kann und das wird Ruffy wenn er erfahren solte das Kuma ihn auf SA nun gerettet hat

      Nun. Genau deswegen habe ich es 'einen Kunstakt seitens Oda' genannt. ;) Wenn wir die bereits diskutierte und möglicherweise erklärte Anzahl von "7" Samurai haben, erscheint es auf den ersten Blick wirklich nicht offensichtlich, warum nur aufgrund der Tatsache, dass die Strohhutbande die Neue Welt betritt, diese auf genau 5, nicht mehr und nicht weniger, dezimiert werden sollte. Meines Erachtens muss man hier ebenfalls einfach sehen, wir befinden uns in der Zeit des Umbruches, vor dem Beginn der neuen Ära. Es ist richtig, dass immer neue Piraten auf die Grandline kommen, aber die Marine und die Weltregierung müssen definitv ihre Verfahrensstrategie in Zukunft ändern müssen, den die Geschehnisse laufen immer mehr und mehr für sie aus dem Ruder. Es mag sein, dass wir kurz vor der Zerstörung der Whitebeardbande stehen, dass ein Sieg der Marine sein würde. Allerdings sind ihre drei Standpunkte in der ersten Hälfte der Grandline von 'total vernichtet', bis 'annähernd leer' zu 'massive Wiederaufbaumaßnamen erforderlich'. Was heist dass. Das heist im Endeffekt, dass sie sich entscheiden muss, wo sie ihren Fokus legen will. Weiterhin auf die Piraten in der erste Hälfte der Grandline die mehr oder weniger bedeutungslos sind, oder nunmehr auf die Neue Welt, wo sich der immer stärkere Ursprung dieses ganzen Übels herumtreiben wird, zusammen mit den anderen Supernovaes und den anderen neu verteilten Mächten durch Anbeginn der neuen Ära. Es lässt sich annehmen, dass sie ab sofort schlichtweg nicht mehr die Rückhalte und Kapazitäten haben, sich auf die gesamte Grandline zu konzentrieren. Sie mögen immer noch groß sein, aber nicht wie zu Beginn der Story. Deswegen, ich sehe zum einen, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass die vorhandenen Samurais weiterhin ihren Dienst tun, andererseits würde in den beschrieben Weisen es wiederum mit meinem Bezug auf die Magnetströme passen. Dieser Teil mag in der Tat spekulativ sein, auch kann ich dies nicht beweisen - aber ebenso wenig gibt es nur ein muss für die Ansage dass nunmehr die Samurais wie sie jetze existieren Geschichte sein werden. Ich denke, viel besser kann ich diese Annahme nicht erklären; es wäre irgendwo meines Erachtens stimmig.

      Was Boa Hancock als auch Blackbeard angeht, sie mögen beide Verrat begangen haben, wir wissen dennoch nicht, ob dies letztendlich dazu führen wird, dass diese offiziell degradiert werden. Dieses ist etwas, was wir nun eben nicht wirklich diskutieren können. Beide Möglichkeiten bei beiden Charakteren sind gegeben und wir werden es in den nächsten Kapiteln erfahren.

      Moongod schrieb:

      Also es werden bestimmt noch viele Abenteuer kommen aber nicht mehr soviele,
      wie wir bisher hatten.

      Die Idee find ich auch ganz nett, aber was mich viel stutziger macht: Wieso 5 Magnetströme
      und dann nur 4 Kaiser? Nimmt Ruffy den 5. und shippert so zur letzten durch ohne auf ein
      Kaiser zu treffen :D?

      Es ist anzunehmen finde ich, dass wir in der Neuen Welt genauso viele Acrs wie in der ersten Hälfte der Grandline sehen werden. Die Anzahl der Inseln in der Neuen Welt mag zwar aufgrund der geringeren Anzahl an Magnetströmen geringer sein, dennoch denke ich sollte - den dass ist sofern man überhaupt eine Regelmäßigkeit vermuten könnte, die einzige, die einigermaßen Sinn ergeben würde - dass jeder Magnetstrom einzelnd betrachtet in etwa die gleiche Anzahl an Inseln wie ein Magnetstrom in der ersten Hälfte der Grandline besitzt. Die Gesamtanzahl an Insel mag geringer sein, die derer die man auf der Durchreise besucht, wird aber gleich bleiben. Es ist ja nicht so, als ob wir einen Großteil der Inseln der ersten Hälfte überhaupt kennen gelernt hätten.

      Was 4 Kaiser und 5 Magnetströme angeht. Das wiederum halte ich für nicht kombinierenswert. Sie könnten einfach die (zufälligerweise 4) 4 Stärksten gewesen sein, die dann als Kaiser deklariert wurden. Es ist natürlich möglich, dass auch hinter dieser 4 etwas steckt, ich sehe dies allerdings zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht und verbleibe in diesem Punkt dann auch dabei.

      Sirlo schrieb:

      Zurück zu der These: Wenn man sich die Samurai einmal kurz genau anschaut: Der ehemalige Samurai Crocodile ist in Alabasta ja "sässig" geworden. Also hat er sich eigentlich gar nicht aus der Grandline bewegt. Desweiteren hatte Moria auch nur den kleinen Bereich um das Dreieck seines Schiffs. Er hat sich also auch kaum bewegt, auch wenn er die Piraten bekämpft hat, tat er dies nur um seine Arme zu vergrößern. Boa Hancock war meist auf Insel is auch nicht auf der Grandline in See gestochen.
      Blackbeard hat in seiner jetzigen kurzen Zeit auch bloß Ace bekämpft. Und da war er ja noch nichteinmal Samurai. ;)
      DonFla hat sich auch kaum bewegt, da seine Geschäfte auf dem Saboandy Archipel liefen. Er hat anscheinend auch eine eigene "Firma".
      Von Jimbei weiß man sicher, dass er sich in der Neuen Welt bewegt hat. Aber er hatte halt für sich eine Verpflichtung WB zu schützen. Er ging also auch seinen eigenen Weg.
      Von Kuma wissen wir leider nicht sehr viel. Aber ich denke mal, dass er in der Form wie wir ihn auf dem SA gesehen haben noch nicht war als wir ihn gesehen haben wo der großadmiral die Samurai einberufen hat. Also vor W7.
      Er wird also eine ganze Zeit lang umgebaut worden sein.
      Falkenauge ist bisher der einzige von dem wir wissen, dass er von sich aus, eine ganze Armada versenkt hat. Also die Piraten effektiv bekämpft hat.
      Aber trzd hat er so etwas wie eine "Freundschaft" zu einem der Kaiser. Halt eine gute Beziehung wenn man das so sagen kann. Also kann man auch nciht sagen, dass er sich wirklich an seine Befehle hält.

      "Ich nehme viel mehr an, dass sie effektiv zwischen den einzelnen Routen wechseln, zumindest sollte es so im optimalen Fall für die Weltregierung sein;" - Mal davon abgesehen, dass ich der Ansicht bin, dass wir nur einen geringen Ausschnitt aus dem Leben der jeweiligen Piraten als Samurais gesehen haben und deswegen nicht wirklich sagen können, dass fast alle dauerhaft sich nur an einem Ort aufgehalten haben, denke ich auch nicht, dass diese effektiv hin und her gewechselt sind oder einen Magnetstrom für einen jeden konkret aufgeteilt haben. Vielmehr bin ich wie bereits geschrieben der Ansicht, dass dies so der Plan war, wie es sich die Weltregierung gedacht hatte, wie es sein sollte. Das Ist sieht natürlich anders aus.


      ---
      :)
    • Ascat schrieb:

      Denn wenn es stimmt, würde es in der NW viel weniger Inseln geben, die die SHB besuchen könnte.


      Nun so viele Arcs wird es auch nicht mehrg geben das die SHB nun 20 Inseln besuchen werden, denke mal es werden 5-6 sein. Auf der esrten Gl hat die Shb ja auch nicht alles besuchen können was an Inseln da war.

      Sirlo schrieb:

      Überleg nur kurz, dass es die 7 Samurai schon vor Ruffy gab und sie da schon gegen die Piraten überleben mussten bzw sie in Schach halten mussten. Das es Ausnahmetalente, wie die Kaiser gibt, bezweifle ich ja gar nicht, aber die Samurai würden niemals "einfach so" platt gemacht werden.


      Einfach so bestimmt nicht, aber wenn man normale SN anschaut wie Kid oder Law suchen diese bestimmt auch nicht irgendwelche Samus auf. Bisher ist ja nicht bekannt das Ace jemals einen Samu angegriffen hat (Jinbei mal außenvor) un dieser ist wohl eine Ausnahmetaent gewesen

      Nussschale schrieb:

      Meines Erachtens muss man hier ebenfalls einfach sehen, wir befinden uns in der Zeit des Umbruches, vor dem Beginn der neuen Ära. Es ist richtig, dass immer neue Piraten auf die Grandline kommen, aber die Marine und die Weltregierung müssen definitv ihre Verfahrensstrategie in Zukunft ändern müssen, den die Geschehnisse laufen immer mehr und mehr für sie aus dem Ruder.


      Meiner Meinung nach haben die Samurai ausgedient, weil
      - wir kennen alle, wissen was sie tun sollen und welche Power sie haben
      - neue Samurai wenig sinnvoll sind für den Verlauf der Geschichte
      - die Aufgaben die de Samurai bekleideten nun auch die PX machen könnten
      - Samurai sehr viel Ärger gemacht haben in den letzten Wochen, von Jinbei über BB etc und die WR den Samus nicht trauen kann

      Natürlich könnte Oda die die 7 Samurais auch lassen, aber es würde nichts daran ändern das die nachfolgenden Samurais keinen Einflus mehr haben werden können. Denn die nachfolgenden könnte wie die jetzigen nur aus Rookies bestehen und aus der Gruppe ist ruffy wohl nach dem GE nicht mehr. Außerdem muss die die Geschichte auch mal weiter kommen. Nachdem die DrreiMacht offenliegt ist es ein Muss sie zu zerstören, denn wie sonst sollte die Neue Ära entstehen. Es müsssen Veränderungen sein auf jeder Seite der drei Mächte
      A Laser beam of Epicness
    • Ich persönlich finde die Idee das Oda die Anzahl der Samurai eher nachvollziehbar als die Verbindung zwischen den 7 Magnetströmen. Meiner Meinung nach gehören die beiden Sachen strikt von einander getrennt. Ich werde auch erklären wieso. Achtung wird jetzt etwas länger.



      1. Die Funktion der Samurai besteht hauptsächlich darin:

      a) An erster Stelle ein Gleichgewicht innerhalb der Dreimacht herzustellen. Genauer gesagt eine ausgewogene Bilanz in der Stärke zwischen den Piraten (vor allem den 4 Kisern) und der Marine. Sie stellt einerseits einerseits die Piraten dar (da sie ja alle ehemalige Piraten sind), andererseits reflektieren sie auch die Position der Weltregierung innerhalb der Dreimacht (sie sind ja der WR direkt unterstellt und nicht der Marine). Somit gehören sie als dritte Fraktion im Bunde den beiden anderen ingewissermaßen an und sind auch beiden verbunden. Sei es im Beruf als Samurai der Meere und im eigentlichen Auftrag der WR gegen die Piraten zu kämpfen oder aber die eigenen Ideale und Freundschaften die sie mit den anderen und "richtigen" Piraten verbinden.



      b)Die 7 Samurai sind wie wir wissen alles ehemalige Piraten oder Verbrecher (Croco war ja vielleicht gar kein Pirat sondern einfach nur Kopfgeldjäger oder was wahrscheinlicher ist ein ehemaliger/abtrünniger Revo). Sie bekamen alle mal ein Angebot von der WR für sie zu arbeiten, im Gegensatz dazu wurde ihr Kopfgeld eingefroren und sie wurden nicht mehr von der WR und der Marine gejagt. Die WR wollte dafür nur das sie sich die Piraten vorknöpfen die ihnen über den Laufen und der Marine ausliefern. Der Hauptgrund ist jedoch aber das sie auch direkt erteilte Fälle egal welcher Art sorgfältig ausführten. Seis wie im GE im Kampf der Marine gegen eine bestimmte Bande beizustehen oder aber möglicherweise auch bestimmte besonders ärgerliche Piratenneulinge auf dem ersten Teil der Grandline auszuschalten (ist zwar nicht bestätigt aber das Kuma auf Thriller Bark auftauchte um Moria in gewisser Maßen beizustehen und die SHB auszuknipsen deutet darauf hin).



      Ganz grob gesagt sollen die Samurai dafür sorgen das sich die Anzahl der Piraten in Grenzen hält und sie zu keiner zu großen Bedrohung für die Marine werden bzw. das Gleichgewicht aus den Fugen gerät. Warum das ausgerechnet Piraten sein müssen sollte klar sein. Vor allem bei der Tatsache das ansonsten diese Leute direkt der WR/Marine angegliedert werden können und das seit Gol D. Roger und dem Beginn des Piratenzeitalters die Konstellation zunehmend aus den Fugen gerät. Die Piraten werden mit der Zeit einfach immer mächtiger und Zahlenmäßig überlegen und stärker. Man kann sagen die Piratenseite gewinnt mehr Macht zu als die Marine und die Samurai als ehemalige starke Piraten sollen dies Verhindern und das Gleichgewicht erhalten da die Marine dies alleine nicht mehr schafft anscheinend.

      Das ist meiner Meinung nach auch das was sich ja mit der Neuen Ära verändern wird. Wie es monmentan aussieht wird die Piratenseite mit der WBB eine mächtige Niederlage erleiden und einen ihrer stärksten Kämpfer verlieren. dadurch gewinnt die Marine die Oberhand und wird die Samurai auch wegen des besseren Ersatzes durch die Pacifistas nicht mehr gebrauchen. Die Dreimacht geht verloren und die Zeiten werden wieder so hart wie zu Zeiten von Gol D. Roger. Aber das ist ja jetzt schon eine andere Baustelle und nur reine Spekulation.



      2. Die Magnetströme stellen bei Oda von Anfang mit 7 bis am Ende mit 1 eine Abnehmende Anzahl an und laufen insgesamt zweimal ganz zusammen. Einmal bei der FMI und das andere Mal natürlich ganz am Ende auf Raftel/Unicon (das ist was sicher feststeht bei dem uns vorhandenen Wissen).

      Sie zeigen praktischen einen Aufbau ähnlich dem vieler Wettbewerbe und Turnieren verschiedener Sportarten oder Auseinandersetzungen wie in diesem Falle (Blues praktisch Gruppenphase; dann Achtel-, Viertel, Halbfinale und Finale als Qualirunde auf dem ersten Teil der Grandline für den Eintritt in die NW als Rookie und dann in der NW nochmal das gleiche K.O. System um den Titel des Piratenkönigs).



      So hat sich Oda das anscheinend gedacht und so sieht auch der Aublauf der Magnetströme aus (Klar bestätigt ist das jetzt nicht aber sieht schwer danach aus wäre nämlich schon scheiße das nur privelegierte Personen am Ende mit bestimmte Vorraussetzungen z.B. ein D. im Namen besitzen müssen um Unicon zu erreichen, wäre unfair und etwas hinterlistig). Die Anzahl der verschiedenen Magnetströme nimmt mit dem voranschreiten der Reise zunehmend ab, womit die Piraten sich immer häufiger einander über den Weg laufen und sich gegenseitig bekämpfen müssen, wenn sie Piratenkönig werden wollen. Im ersten Teil der Grandline war dies noch nicht so schlimm der Fall (die Reduzierung und das Zusammenlaufen von Magnetströmen), aber in der NW ist dies höchstwahrscheinlich (da es ja das Ende ist) der Fall. Womit es heißt das die Konkurrenzkämpfe zwischen den Piraten mit der Zeit zunehmend härter werden. das Niveau der Kämpfe steigt, da ja immer nur die stärksten überig bleiben bis am Ende der stärkste feststeht. Das wird die NW grade so gefährlich machen. Natürlich werden auch die natürlichen Aspekte was die Monster und das Wetter und auch die See betrifft zunehmen aber das wird praktisch der stärkste Faktor sein was die NW ausmachen wird.

      Die Magnetströme sollen den voranschreitend den Weg zum Piratenkönig symbolisieren und gleichzeitg die zunehmende Schwierigkeit bzw. erhöhte Konkurrenz auf dem Weg dorthin.


      Würde man jetzt eine Verbindung zwischen der Anzahl der Samurai und der anfänglichen Anzahl der Magnetströme herstellen wollen (nämlich 7) so würde das ja auch bedeuten das jeder der samurai einen Magnetstrom bewachen soll. Dies würde jetzt zwar den Zweck der Samurai erfüllen die Piraten in schach zu halten und zu dezimieren aber was ist mit den Aufträgen von Seiten der WR. Sobald ein spezieller Auftrag kommt sind die Magnetströme wie z.B. imGE unbewacht und die Samurai würden ihre Wirkung deiner Theorie nach verfehlen. Auch ist dies in der Realität auch oft nicht der Fall, was die Einteilung anbelangt. Falkenauge schippert mal im East Blue mal in der NW rum, DQF und Kuma befinden sich häufig im MHQ und Mary Joa und Hankock befindet sich sogar nur auf dem Calm Belt und macht selten eine Reise. Sie bewchen also nicht ständig einen Magnetstrom. Würden mann jetzt behaupten das sie jetzt einfach die Befehle der WR nicht befolgen und nach eigenem Interesse handeln, so denke ich hätte die WR schon längst gehandelt und sie dazu verdonnert ja auf ihren Magnetstrom aufzupassen. Dies ist aber nicht der Fall und die Marine toleriert das verhalten und stattet einige sogar mit Privelegien aus (DQF z.B. mit dem Skalvenhandelbetreibung und Hancock mit Schutz und Unversehrtheit von Amazon Lilly). der Sinn und Zweck der samurai ist hauptsaächlich ein anderer. Wie bereits oben von mir erwähnt sollen sie hauptsächlich direkt erteilte Befehle vonseiten der WR ausführen und dürfen und müssen deshalb auch flexibel bleiben und das nicht nur innerhalb eines bestimmten Magnetstroms.

      Und wie LaDarque bereits vor mir richtig erwähnt hat sind die Samurai auch keineswegs auf Ruffy zugeschnitten sondern auf die gesamten Piraten und auch die mit dem GE bevorstehenden Ereignisse stehen nicht zu ihren Gunsten, denn sie haben allein schon wegen der PX ausgedient und werden nicht mehr gebraucht, da es ihnen auch oft an Zuverlässigkeit mangelt und sie als ehemalige Piraten auch oft eigene Hintergedanken verfolgen. Somit werden sie nach dem GE wahrscheinlich nicht mehr in ihrer bisherigen Form existieren, allein schon deshalb was sich grade abspielt (Jimbei, Hancock, Croco als Ex- Samurai und Moria als Verlierer gegen Ruffy, sowie die Aktion von BB). Die Samurai werden somit im GE gewissermaßen ohne es zu ahnen ausgenutzt. Die Drohung am Anfang sie werden falls sie nicht gegen WBB kämpfen ihren Titel verlieren wird sowieso der Fall sein, somit hätten sie umsonst für ihre Privilegien und ihren Titel gekämpft.


      Ich denke mal ich konnte ein paar Gegenargumente bringen und vllt. auch eine neue Theorie oder auch Ansätze aufstellen. Eine Verbindung zwischen den beiden sachen herzustellen wäre meiner Meinung einfach nur falsch aufgrund der oben genannten Argumente. Die beiden sachen gehören getrennt weil sie beide unterschiedliche Funktionen in One Piece erfüllen und nicht in den Aufgaben miteinander vereinbar sind. Oda hat die Samurai gewiss nicht an den Anzahl der magnetströme orientiert bzw. umgekehrt. Der Bezug zu dem Film ist da schon relevanter genauso wie der bezug auf das Gleichgewicht und die Funktion der Samurai.



      Mir ist noch ein Gegenargument eingefallen. Wenn die Marine die Samurai zu bewachung der Magnetströme benutzt. warum hat sie diese nicht einfach mit mehreren Samurai auf einmal besetzt z.B. doppelt oder dreifach. Dann könnte die Marine noch effektiver Jagd auf Piraten machen. Aber dies ist aus zwei Gründen nicht der Fall.

      1. Die Funktion ist mit dem Gleichgewichtserhaltung im Machtbereich zwischen Marine/WR und Piraten/Kaisereine ganz andere

      2. Die Piraten sind auch sicherlich nicht so dumm und laufen alle zu den Samurai rüber um Privilegien zu genießen und sich selbst zu dezimieren. Das Käme einfach einem Eigentor vonseiten der Piraten gleichen und sie werden selbst vernichtet sollte die Marine/WR sie nicht mehr brauchen. Deshalb sind sie an einer Erhaltung im Mittel interessiert: Sie werden nicht mehr gejagt und können ihere Machtposition ausbauen ohne das gleichgewicht gleichzeitig gegen ihre Gunsten ausfallen zu lassen bzw. insgesamt gegen die Piraten. Die Samurai könnte man sagen nutzen einfach den Titel klugerweise um bestimmte Ziele zu verfolgen jedoch (FMI-Insel beschützen, Amazon Lilly Beschützen, Armee neu aufabuen mobilisieren, Pluton finden, auf die Neue Ära vorbereiten etc.)



      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Hm, die Zahl 7 ist an sich schon eine "magische" Zahl, sie kommt andauernd irgendwo vor. Ich denke viel eher, dass Oda sich bei der Anzahl der Samurai an dem Film orierentiert hat und vielleicht die Anzahl der Magnetströme mit sieben als ausreichend angesehen hat. Klar, nun mag man denken, dass das genau auf die Samurai passt, aber bis zum Ende der ersten Hälfte existieren gar nicht mehr alle Ströme. Weiterhin ist es fraglich, in wie fern man diese Skizzen als Fakt ansehen kann, denn das erste Schattenbild der Samurai war ja mal alles andere als zutreffenend, denn die Silhouetten waren einfach mal völlig anders.

      Weiterhin kann man wohl auschließen, dass die Samurai jeweils einem Magnetstrom zugewiesen sind:
      • Crocodile hat sich Alabasta ausgesucht, um dort sein Utopia zu errichten und nach der Pluton zu suchen.
      • Falkenauge fällt völlig aus dem Schema heraus, der scheint sich dorthin zu begeben, wohin ihn sein Sargboot treibt.
      • Flammingo schien sich auf dem Archipel breit gemacht zu haben, zumindest hatte er sein Sklavenauktionshaus dort.
      • Kuma scheint sich auch frei bewegt zu haben, nur eben auf Befehl der WR.
      • Hancock hat ihre Insel im Calmbelt und fällt somit schon einmal aus dem Schema der Magnetströme heraus.
      • Jimbei ist so eine Sache, er ist Kapitän der Fischmenschenpiraten, wir wissen nicht wo diese sich hauptsächlich herumtreiben, aber höchstwahrscheinlch irgendwo bei der FMI. Deshalb kann man wohl einen eigenen Magnetstrom ausschließen.
      • Blackbeard kann man wohl als Neuling nirgendswo zuordnen.
      • Moria hat sich im Florian Triangle herumgetrieben, dieses hat er sich wohl bewusst ausgesucht, um seinen Plänen nachzugehen. Aber seltsamerweise scheint sich dieses auf dem gleichen Magnetstrom wie Alabasta zu befinden.
      Man sieht, man kann die Samurai einfach nicht den einzelnen Magnetströmen zu ordnen. Aber die Zahl bleibt bestehen. Trotzdem ist auffällig, dass Oda sich an "typische" Zahlen wie 3, 4 und 7 hält. Warum keine 8 oder 10? Darüber könnte man sich nun Seitenweise den Kopf zerbrechen, ich sehe persönlich keinen Zusammenhang zwischen den Magnetströmen und der Anzahl der Samurai!
      Vielleicht sind das gerade genug, um sie unter Kontrolle zu halten. Oder Oda hat sich einfach die Anzahl so ausgesucht, was ich viel wahrscheinlicher halte. Und nun über die Anzahl der Magnetströme über die spätere Anzahl der Samurai zu spekulieren ist eh so eine Sache, imo werden die Samurai eh nicht mehr nach dem Großen Ereignis existieren:
      • Blackbeard hat die Marine verraten.
      • Jimbei hat sich offen gegen die Marine gestellt.
      • Hancock hat die Marine auch schon verraten und imo ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie ihren Titel verliert.
      • Flammingo ist undurchsichtig, aber er hat in Mock Town schon die Neue Ära beschworen, welche nun anzubrechen scheint. Er wird wohl höchtwahrscheinlich seinen eigenen Plänen nachgehen.
      • Kuma ist nun nicht mehr als ein besserer Pacifista, ihn nun jetzt noch als "Samurai" zu klassifizieren finde ich eigentlich nicht für passend.
      • Sir Crocodile ist eh nur noch ein Exmitglied und wird wohl auch nicht mehr mit seinem Auftritt beim GE wiederaufgenommen werden.
      • Moria ist so eine Sache, für mich hält dieser Charakter eigentlich kaum noch Potential offen.
      • Falkenauge ist auch so ein Ding, er scheint sich eh dahin treiben zu lassen, wo sein Boot hinfährt, ob er nun in einem chaotischen Zeitalter den Schutz des Status "Samurai" braucht ist so eine eigene Sache.
      Deshalb kann man wohl kaum abschätzen, wer nach diesem GE jetzt noch Samurai ist und wer nicht. Imo wird es diese eh nicht mehr geben, die Pacifista stellen eh eine Macht dar, die zwar einzeln nicht so stark wie manch einer ist, aber in Massen verheerend ist und vorallem zuverlässig!
      Deswegen denke ich, dass der Bedarf an Samurai in Zukunft nicht mehr so dringend ist. Viel eher sollte man darüber nachdenken, wie die Marine nach dem GE darsteht, mit schweren Verlusten oder nur ein paar Ersetzbare und somit gleich in der NW aufräumen könnte.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Abeleyn schrieb:

      Würde man jetzt eine Verbindung zwischen der Anzahl der Samurai und der anfänglichen Anzahl der Magnetströme herstellen wollen (nämlich 7) so
      würde das ja auch bedeuten das jeder der samurai einen Magnetstrom bewachen soll. Dies würde jetzt zwar den Zweck der Samurai erfüllen die
      Piraten in schach zu halten und zu dezimieren aber was ist mit den Aufträgen von Seiten der WR. Sobald ein spezieller Auftrag kommt sind
      die Magnetströme wie z.B. imGE unbewacht und die Samurai würden ihre Wirkung deiner Theorie nach verfehlen. Auch ist dies in der Realität
      auch oft nicht der Fall, was die Einteilung anbelangt. Falkenauge schippert mal im East Blue mal in der NW rum, DQF und Kuma befinden
      sich häufig im MHQ und Mary Joa und Hankock befindet sich sogar nur auf dem Calm Belt und macht selten eine Reise. Sie bewchen also nicht
      ständig einen Magnetstrom.

      Gabratan schrieb:

      Ich denke viel eher, dass Oda sich bei der Anzahl der Samurai an dem Film orierentiert hat und vielleicht die Anzahl der Magnetströme mit sieben als ausreichend angesehen hat. Klar, nun mag man denken, dass das genau auf die Samurai passt, aber bis zum Ende der ersten Hälfte existieren gar nicht mehr alle Ströme.

      Weiterhin kann man wohl auschließen, dass die Samurai jeweils einem Magnetstrom zugewiesen sind:
      Crocodile hat sich Alabasta ausgesucht, um dort sein Utopia zu errichten und nach der Pluton zu suchen.Falkenauge fällt völlig aus dem Schema heraus, der scheint sich dorthin zu begeben, wohin ihn sein Sargboot treibt.Flammingo schien sich auf dem Archipel breit gemacht zu haben, zumindest hatte er sein Sklavenauktionshaus dort.Kuma scheint sich auch frei bewegt zu haben, nur eben auf Befehl der WR.Hancock hat ihre Insel im Calmbelt und fällt somit schon einmal aus dem Schema der Magnetströme heraus.Jimbei ist so eine Sache, er ist Kapitän der Fischmenschenpiraten, wir wissen nicht wo diese sich hauptsächlich herumtreiben, aber höchstwahrscheinlch irgendwo bei der FMI. Deshalb kann man wohl einen eigenen Magnetstrom ausschließen.Blackbeard kann man wohl als Neuling nirgendswo zuordnen.Moria hat sich im Florian Triangle herumgetrieben, dieses hat er sich wohl bewusst ausgesucht, um seinen Plänen nachzugehen. Aber seltsamerweise scheint sich dieses auf dem gleichen Magnetstrom wie Alabasta zu befinden.Man sieht, man kann die Samurai einfach nicht den einzelnen Magnetströmen zu ordnen.

      Bei allem gebotenen Respekt, aber schreibe ich spanisch? Ich zitiere mich nun ein zweites mal, die Aussage die ihr mir zuschreibt zu vertreten, ist schlichtweg nicht wahr:

      Nussschale schrieb:

      "Ich nehme viel mehr an, dass sie effektiv zwischen den einzelnen Routen wechseln, zumindest sollte es so im optimalen Fall für die Weltregierung sein;" - Mal davon abgesehen, dass ich der Ansicht bin, dass wir nur einen geringen Ausschnitt aus dem Leben der jeweiligen Piraten als Samurais gesehen haben und deswegen nicht wirklich sagen können, dass fast alle dauerhaft sich nur an einem Ort aufgehalten haben, denke ich auch nicht, dass diese effektiv hin und her gewechselt sind oder einen Magnetstrom für einen jeden konkret aufgeteilt haben. Vielmehr bin ich wie bereits geschrieben der Ansicht, dass dies so der Plan war, wie es sich die Weltregierung gedacht hatte, wie es sein sollte. Das Ist sieht natürlich anders aus.
      Das heist, das sich vermute, dass die Anzahl der Samurai auf Grund der Tatsache "7 Magnetströme" von der Weltregierung einberufen wurde! Ich vermute weiterhin, dass es so geplant sein hätte können, dass diese den 7 Routen zugeteilt werden, nicht dass es so ist! Diese Vermutung bedeutet nicht, dass es so jemals war, ist, oder dass die Weltregierung dies immer noch anstrebt.

      Dass die Magnetströme sich zum Ende hin vereinen ist weiterhin meines Erachtens kein Gegenargument für diese These, und zwar aus dem ebenfalls schon geschriebenen Grund, dass die Marine einfach in der ersten Hälfte die größte Macht hat; dazu muss man sehen, dass der größte Teil der Grandline 7 Magnetströme beherrbergt, die 5 Magnetströme der Neuen Welt vereinen sich beispielsweise schneller als die 7 in der ersten Hälfte. Woher ich dass weis? Aus den Bildern.

      Deswegen komme ich nun auch zu deiner Frage ob diese "Skizzen" überhaupt als Fakt gelten können. Können sie. Ohne Frage und Widerrede. Und zwar aus dem Grund, weil sie zum einen konkrete Abbildungen der "Wirkungsweise" der Grandline sind, keine Schemenhafte Bilder. Zum anderen wurden sie unter dem beigleitenden Erklärungen von Krokus aufgezeigt, Schiffsarzt des Königs der Piraten Gol D. Roger. Wenn diese "Skizzen" an dieser Stelle von Oda falsch dargestellt sind, dann hat er eins der größten Eigentore überhaupt geschaffen. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob wir ein Schemenbild von etwas sehen, was als Geheimnis, Stark und Mysteriös aufgebaut wird, oder zwei konkrete Bilder die erklären sollen und nicht verwirren. Es sind Fakten.

      Nun. Es mag sein, dass Oda - und auch dem habe ich bereits zugestimmt - die 7 Samurai aufgrund der filmischen Vorlage geschaffen hat. Richtig. Und was sagt das gegen meine These aus? Garnichts. Es sagt uns, dass Oda aufgrund von "7 Samurai" diese aufgrund auch für sich geschaffen hat, aber in seiner Story muss er diese - und dass ist der Punkt - auch verständlich unterbringen. Das hat er getan, indem er sie durch die Weltregierung einberufen lies, und GENAU HIER setzt meine These an, ich versuche eine Erklärung für das Verhalten der Weltregierung zu finden, warum gerade 7 und nicht 10, 50, 2 oder 100. Die Frage die ich stelle ist, warum diese beiden Anzahlen zusammentreffen. Vielleicht trifft meine Vermutung, dass die Weltregierung für jeden Magnetstrom einen Samurai haben wollte nicht zu - dann sei es so. Die Frage der gleichen Anzahl bleibt dann aber trotzdem. Natürlich steckt letztendlich Oda dahinter, aber dass ist doch nicht der Punkt. Oda wird, oder besser muss, der Weltregierung schon eine plausible Erklärung liefern müssen, sonst wäre das einfach nicht schlüssig, warum 7 Samurai der Meere. Nochmal: Klar, wegen dem Film "7 Samurai", inner-storytechnisch bedeutet diese Erklärung aber garnichts!


      Abeleyn schrieb:

      Und wie LaDarque bereits vor mir richtig erwähnt hat sind die Samurai auch keineswegs auf Ruffy zugeschnitten sondern auf die gesamten Piraten und auch die mit dem GE bevorstehenden Ereignisse stehen nicht zu ihren Gunsten, denn sie haben allein schon wegen der PX ausgedient und werden nicht mehr gebraucht, da es ihnen auch oft an Zuverlässigkeit mangelt und sie als ehemalige Piraten auch oft eigene Hintergedanken verfolgen. Somit werden sie nach dem GE wahrscheinlich nicht mehr in ihrer bisherigen Form existieren, allein schon deshalb was sich grade abspielt (Jimbei, Hancock, Croco als Ex- Samurai und Moria als Verlierer gegen Ruffy, sowie die Aktion von BB). Die Samurai werden somit im GE gewissermaßen ohne es zu ahnen ausgenutzt. Die Drohung am Anfang sie werden falls sie nicht gegen WBB kämpfen ihren Titel verlieren wird sowieso der Fall sein, somit hätten sie umsonst für ihre Privilegien und ihren Titel gekämpft.
      Nun, da ihr es schon fast als bewiesen seht, dass die Samurais von nun an in ihrer jetzigen Form nicht weiter eine Rolle spielen, möchte ich von euch gerne wissen, was ihr zu folgenden Sachverhalt sagt:




      Dieses Bild zeigt uns, dass zumindest Don Quichotte de Flamingo bestens über die Pläne der Weltregierung neben Kuma involviert ist; wenn nicht sogar mehrere bis alle Samurai. In der Tat hätte er wohl seine Privilegien bei Antrittsverweigerung beim Großen Ereignis verloren, heist dass, das seine Arbeiten umsonst waren? Ich denke nicht, hatte er doch ein gewissermaßen unbeschwerteres Leben. Wenn er also die Pläne kennt, warum sollte er dann noch für die Weltregierung arbeiten, wenn er doch eh weis, dass das Kuma Projekt nach eurer These darauf abziehlt ihn und seine Kollegen durch Pacifista zu ersetzen. Es wäre weitaus sinnvoller wenn er im Vorraus Verrat begangen hätte, defakto hat er es nicht. Und dass ist der Punkt der nicht passt, wenn ihr sagt, die Samurais spielen fortan keine Bedeutung mehr. Dies lässt sich auch auf die anderen Samurais ebenfalls erweitern, bei ihnen wissen wir lediglich aufgrund fehlender Aussagen nicht, wie deren Wissensstand ist.

      Wie erklärt ihr dieses Verhalten? Ihr mögt vielleicht Recht behalten, vielleicht auch ich, aber noch wissen wir es einfach nicht, deswegen sollte man es nicht derart als bewiesen hinstellen, dass die Samurais ausgedient haben.
    • @Nussschale

      Sorry, ich muss gestehen, dass ich wirklich nur grob über den Text geflogen bin. Natürlich kann es sein, dass die WR eben sieben Samurai für die sieben Magnetströme ausgesucht hat. Aber defakto schien sie den Samurai nie von Anfang an Druck gemacht zu haben, dass jeder von ihnen an genau einer Stelle sitzt. Im allgemeinen würde ich diesen konkreten Bewachungsgedanken verwerfen, denn wenn die WR clever wäre, wäre das Kap der Zwillinge eine riesige Festung, wo schon von anfang an die Piraten ausgesiebt würden. Oder jeweils die ersten Inseln der Magnetlinien. Oder der Archipel. Oder die FMI. Oder, oder, oder...

      Die These, dass die Anzahl der Magnetlinien mit der Anzahl der Samurai in der aktuellen Story abnimmt ist wirklich interessant. Aber bei genauerer Beobachtung wirkt das ganze seltsam. So müsste es im Moment nur noch fünf Magnetlinien geben, wenn wir die Skizzen für voll nehmen. Auch haben sich nur fünf Samurai aktiv von anfang an beim MHQ versammelt. Aber trotzdem schwirren jetzt viel mehr herum, ob sie nun offiziel den Titel tragen oder nicht. Imo bleibt ein Samurai immer ein Samurai, ob er nun offiziel einer ist oder nicht.
      Auch hätte Crocodile wirklich in der Versenkung verschwinden müssen, genauso wie ein anderer.
      Und großes aber oder wenn ist wirklich, ob es am Anfang der NW noch fünf Samurai geben wird, wo ich wirklich nicht sicher bin. Aber in dieser Hinsicht werden wir ja sehen, ob deine Theorie sich bewahrheiten wird.

      Natürlich kann es so sein, dass die Magnetlinien wirklich genau passend zur Zahl der Samurai sind. Warum gibt es aber Sieben? Hm, ich denke schon, dass der Film "Die Sieben Samurai" einen nicht zu unterschätzenden Einfluss hat. Warum aber Sieben Magnetlinien? Tja, Zufall?
      Die Zahl "Sieben" an sich stellt schon ein Rätsel dar, warum sie an allen Stellen bevorzugt wird (7 Zwerge, 7 Tage in der Woche, 7 Weltwunder usw.) Kann man auch hier direkt nachlesen:
      Sieben

      Ich würde es nicht so genau und analytisch betrachtet, für mich ist es eben nur wieder ein Beispiel, dass die Zahl 7 eine seltsame Faszination auf die Menschen ausübt. Denn eigentlich ist die genaue Anzahl der Magnetlinien für den Storyverlauf völlig boogie. Ob es nun drei, vier oder zehn, elf sind ist egal, denn die SHB ist stets nur auf einer unterwegs und bekommt selten etwas mehr von den anderen mit. Oda wollte wohl einerseits nicht zu viele, anderseits auch nicht zu wenige haben und da gefiehl im die Sieben eben als bestes.

      Ach propos, die Bilder nehme ich wirklich nicht vollständig für voll. So unterscheidet sich dein Link vom Animebild des Schemas schon von der Skizze aus dem Manga. Im Anime laufen die Linien schon vor der Redline zu einem Punkt zusammen und dann wieder als fünf einzelne, im Manga laufen dann die fünf einzeln weiter. Auch würde es bedeuten, dass man die Anzahl der Inseln der GL bestimmen könnte, was ich aber bezweifle. Denn auch in dieser Hinsicht unterscheiden sich beide Bilder. Gut, man könnte nun sagen, dass das Animebild falsch ist. Aber allzu genau würde ich dieses Bild auch nicht nehmen. Man könnte ja alle Inseln mal zählen und dann Odacchi fragen, wie viele es wirklich gibt.
      Das Bild kann man übrigens in Kapitel 105 S. 8 sehen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @ Nussschale

      Nein du schreibst kein Spanisch (aber ich würde es trotzdem verstehen). Auch habe ich dein Essay in keinster Weise missverstanden.

      Ich habe nicht nur das von dir zitierte in meinem Post geschrieben, sondern ich habe auch begründet und auch nachvollziehbar erklärt warum es ausgerechnet 7 Samurai gibt. Das hat überwiegend mit ihrer Funktion innerhalb der Dreimacht zu tun. Kannst ja noch mal nachlesen. Dieses mal bitte aber gründlich und denk mal nach.

      Da ist es nur folgerichtig und logisch das deshalb 7 Samurai gibt. Schließlich kann man nur so das Gleichgewicht erhalten. Aber dann müssten die Samurai auch jeder einen Magnetstrom bewachen, was aber nicht der Fall ist. Die WR kann ja unmöglich von ihnen so etwas verlangen, so dumm sind die Samurai nicht weil sie dann gegen sich selber arbeiten würden.

      Insofern: Die WR hat natürlich die Anzahl der Samurai an die der Magnetströme angelehnt aber das kommt nicht irgendwo her. Die Anzahl 7 kommt höchstwahrscheinlich aus der von Oda beliebten Geschichte der 7 Samurai. Jetzt hat Oda aber nicht einfach so gesagt das ich deshalb auch 7 Magnetströme hole, sondern das hat mit wenn du schon eine Verbindung herstellen willst mit der Funktion der Samurai zu tun. Warum Oda jetzt letzendlich 7 Samurai und 7 Magnetströme geholt hat, und ob er das jetzt auch wirklich aneinander angelehnt hat (wäre logisch) weiß letztendlich nur er.

      Ich habe dir somit nicht immer widersprochen, sondern ich habe sowohl einige Gegenargumente gegen einige deiner Vermutungen geliefert und warum man bei einigen Sachen keinen Bezug herstellen darf. Aber auch begründet warum die WR 7 Samurai geholt hat und warum das auch mit der Anzahl der Magnetströme in Verbindung steht (was ja auch mit deiner Hauptthese übereinstimmt).

      Entschuldigung wenn das unverständlich rüberkam (der letzte Post), aber ich denke wenn etwas über denn Text nachdenkt kommt man auch darauf.



      Ach ja und die Sache mit dem Fortbestehehn der Samurai und dein Bild von DQF. Was soll uns das jetzt beweisen. Wenn man so kurz nachdenkt........NICHTS!!!!!.

      Sag mal hälst du mich für blöd. Echt wenn ich doch so was schreibe hab ich mir auch was dabei gedacht. Und sa ist auch keineswegs eine Feststellung, dass das so sein wird, sondern lediglich eine Vermutung diesbezüglich. (Sorry wenn das jetz zu aggresiv rüberkommt)

      Es ist doch KLAR das DQFdarüber etwas wissen muss. Sicherlich wirst du auf der Arbeit auch über Sachen aufgeklärt die dich betreffen oder betreffen könnten bzw mit dir im Zusammenhang stehen. Bei den Samurai und der WR ist dies sicherlich nicht anders. DQF weißt 100% nicht über alles in der WR Bescheid. Die sind auch net bescheuert. Er weißt nur was er wissen muss. Schließlich betrifft es die ganzen Samurai. Auch wurden bestimmt mehrere Samurai gefragt ob sie sich für ein solches Projekt zur Verfügung stellen, insbesondere Kuma wegen seines starken Körpers. Auch könnte DQF das von Kuma erfahren haben. Die Samurai wissen nur über das nötigste Bescheid über die WR ansonsten könnten sie ja gleich übertreten und das Piratenleben aufgeben. DQF wird wissen das die WR Pacifista produziert, er weißt aber nicht was die WR damit alles anfangen will.

      DQF als arroganter, eingebildeter und voll von seiner stärke überzeugter Samurai, wird ja nicht annähernd denken das eine solche Blechkiste ihn auch nur ansatzweise erstzen könnte. Deshalb wird auch DQF nichts wissen und auch nichts ahnen was die WR weiterhin vorhat.

      Wär auch blöd, klar ne. Wenn Firmen die aussspionieren und überwachen sagen sie dir auch nicht vorher. Hey pass auf wir überwachen dich.

      Überhaupt wie kannst du auch nur auf den Gedanken kommen das die Samurai in ihrer bisherigen Form bestehen bleiben, bei dem Storyverlauf:

      1. Jimbei stellt sich offen gegen die Marine

      2. Hancock auch

      3. BB auch im ID

      4. Moria wurde von Ruffy besiegt

      5. Croco als Ex auch

      6. DQF plant schon für die Neue Ära

      Wie will die WR das unbeachtet lassen. Da muss sie reagieren und da kommen die PX grad recht als Ersatz. Du kannst auch nicht neue Samurai anstellen. Warum??? Na da wär erstens die WR ne Lachnummer weil sie trotz dieses Debakels mit dem Samurai nochmal den gleichen Fehler macht. Der Posten wird auch nicht mehr respektiert wie bisher und auch nicht mehr so gefürchtet. Wer hat schon von jemandem Angst der jederzeit ersetzt werden kann, ne gewisse Notlösung darstellt und auch noch ständig ersetzt werden muss weil er entweder geschlagen wird von einem Rookie oder aber die WR hintergeht und den Posten nur als Nebenjob/Notnagel besessen hat.

      P.S. Ließ dir die Texte einfach zukünftig sorgfältiger durch und Versuch sie im Zusammenhang zu verstehen. Dann sparen viele Leute viel unnötige Arbeit.

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."