Kapitel 571 - "Das Schafott"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @pascsal

    ich erinnere dich an den alabasta arc, in dem ruffy un co in nem seestein-käfig waren

    mr. 3 war hier im stande das schloss zu öffnen...er selbst berührt ja nicht den seestein
    nach der gleichen logik dürfte sonst das feuer von ace oder das eis von ao kiji nicht mehr heiss bzw kalt sein, bei kontakt mit seestein^^

    für mich sieht man hier, dass garp wahrscheinlich nicht der mysteriöse toröffner war...er riskiert um keinen preis seinen posten

    für mich auch ein klarer verweis auf den water 7 arc, in dem garp ruffy zwar angegangen hat, jedoch sich wahrscheinlich doch noch arg zurückhält...

    jedoch befolgt er seine befehle!


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
  • Hallo, Leute bin auch recht Neu hier im PB.

    Ich wollte mich auch mal zu dem Thema äußern,

    Mr. 3 konnte möglicherweise hinter Buggy eine Kopie von Sich erstellt haben, das heißt er könnte unbemerkt zum Schafott gelangen.

    Jetzt fehlt nur noch eine einzige weitere Person im GE, das ist ohne Frage BBB.



    Mal schauen wie es sich entwickelt, aber Senghok als einen "Gott" darzustellen demonstriert glaub ich mal seine Macht. DasG Schafott zertrümmert hat er vielleicht aus dem Grund weil er nicht erwartet hat das Garp gegen Ruffy kassieren würde. Und aus Panik hat er dann das Schafott zerstört in der Hoffnung das Ruffy es nicht schafft ACE zu befreien.
  • @ _Love_Dragon : das is eh wieder nur ein dummer fakespoiler. Postet doch einfach keine Spoiler raus un wartet bis zum nächsten Chapter ab!!

    @ richie: ehm wieso sollte hier keiner sterben? im mom sieht die situation für wb nicht so dolle aus! ist kurz vor dem verrecken! ich denke mal da wiedersprichst du dir grad auf einer passiven art selber !


    @ pascal: mr 3 ist paramecia ! D.H wenn er den schlüssel von seinem Körper löst und ihn dann normal benutzt kann es egal sein weil es einfach nur Wachs ist !! also bissel logik denken :P


    so nun meine meinung zum spoiler, also ich find ihn gut bis jetzt! Aber bevor ich 100% urteile wart ich bis chapter 571 drausen ist ! Kann mir noch kein richtiges Bild machen wie senghok mit seiner buddha-frucht gezeichnet werden soll. Aber ich hör hier immer nur Buddhastatue ! Habt ihr euch schonmal überlegt das Buddha vielerlei andre charakteristische eigenschaften haben soll?! Vielleicht ist das der Hauptgedanke von Oda und nicht einfach so ne Statue. Aber egal ich lass mich einfach mal überraschen! :P Ob Statue oder eine besondere Eigenschaft der Charakteristik wäre völlig egal. Was zählt ist, ODA HAT IMMER RECHT! :P :!: :thumbsup:
    :love: Fußball :love:
  • Gal Dino alias Mr.3 scheint immer mehr zu einer Schlüssel-Figur zu werden. ^^ *kleiner Wortwitz*
    Also ich meine nur dass er langsam seinen eigenen Thread bekommen könnte.
    Er scheint auch zu den Personen in OnePiece zu gehören die immer wieder zurückkehren und sich nicht unterkriegen lassen.
    Seine Wachskräfte haben sich als sehr wertvoll in vielen Situationen herausgestellt.
    Auf Alabasta haben sie ihn vor der Hinrichtung Crocodiles beschützt, im ID hätte Ruffy wohl kaum ohne die Hilfe GalDinos Magellan hinhalten können und jetzt beim GE hat er sogar Ace befreit. Garnicht schlecht für einen von dem man gedacht hat, dass er nur ein x-beliebiger Bösewicht ist, den Ruffy besiegt hat. Bin gespannt was Oda noch mit ihm vorhat. Möglich wäre es dass er sich Buggy anschließt.
  • Oh man... wie nervig... könnt ihr nicht einfach mal auf die Scans warten und nicht immer son stuss erzählen wegen Senghoks TK. Seit enttäuscht wenn ihr die Scans gesehen habt und sie(Die Buddahstatue) euch nicht gefällt. Es könnt alles mögliche sein, entweder ODA hat da viel Kreativität und coolness reingepackt oder es ist wirklich ne Flopfrucht.
    Aber is ja nicht nur die Senghok Sache, es ist nen Schriftlicher Spoiler ohne Bilder, ohne Details, einfach nur ne kurze Zusammenfassung was so grob passiert in dem Kapitel. Und sich jetzt schon ohne ein Bild gesehen zu haben über Senghoks "einfallsloser Frucht" zu beschweren ist echt lachhaft.
    Seit gespannt auf die Scans wie ODA es gezeichnet hat oder wie er es gelößt hat, aber äußert euch nicht immer so herablassend über ODAs Weg. Nach den Scans gerne!
    So ich hoffe das mindert in Zukunft solche herablassenden Sätze bevor die Scans da sind.
  • MemphisBleek schrieb:

    @ pascal: mr 3 ist paramecia ! D.H wenn er den schlüssel von seinem Körper löst und ihn dann normal benutzt kann es egal sein weil es einfach nur Wachs ist !! also bissel logik denken :P
    So herum mag das ja stimmen, trotzdem gibt es da etwas komisches dran. Ist der Schlüssel fertig gestellt, also verfestigt und von seinem Körper abgesondert/abgetrennt, ja dann kann er ihn normal benutzen. Es ist dann halt nur nen Stück Wachs, dem Seestein ist das bestimmt egal. Aber die Frage ist wie kann er überhaupt den passenden Schlüssel herstellen??! Dazu muss er eigentlich das Wachs ins Schloss fließen lassen oder direkt eine Kopie vom Original machen. Letzteres wird wohl nciht gehen wenn Kizaru das Ding wegbläst... und ersteres müsste aber auf Grund der Nähe zum Seestein auch unmöglich sein. Solange Mr3 mit dem Wachs noch verbunden, steuert er es ja noch, er beeinflusst es mit Hilfe seiner TK und genau deshalb macht es keinen Sinn das er ein Schlüssel anfertigen kann. ALLERDINGS war er auch in Alabasta dazu fähig einen Schlüssel zu machen und das ausserhalb des Schlosses :/ Iwie unlogisch das ganze, aber wenigstens war er nicht zuvor mit seinem Wachs im Schloss...

    MfG
    dD.
  • Der Spoiler lässt ein auf nächste Chap hoffen. Jetzt wird man den gewaltigen Unterschied zwischen Ace und Ruffy sehen.
    Worauf ich mal gespannt bin ist, ob Ace nun sein Haki kontrollieren kann und es einsetzen wird.
    So nun zu der Theorie das Garp sich mit Absicht treffen lässt. Daran glaube ich eher nicht, Ruffy ist in seinem Gear 2 Modus sehr schnell, Garp ist nich mehr der jüngste, die Brücke bot nicht besonders viel halt. Ich denke Garp wird im nächsten Kapitel wieder zurückschlagen. Er wird mit voller Kraft kämpfen. Er will das seine Enkel es aus eigener Kraft schaffen, sie sind ja schließlich keine kleinen Kinder mehr.
    Wenn sie erstma geflohen sind wird er aber sich froh sein. Bei Sengoku wird man abwarten müssen, die Kraft kann interessant werden.

    Dieser Satz bei Wiki gefällt mir zum Thema Buddah:
    "Eine Buddha-Erfahrung tritt nach der buddhistischen Tradition sehr selten auf; daher ist ein Zeitalter, in dem ein Buddha auftritt, ein „glückliches Zeitalter“, denn es gibt sehr viele „dunkle“ Zeitalter, in denen kein Buddha auftritt und deshalb auch keine Lehre der endgültigen Befreiung befolgt werden kann."

    Wenn man das "dunkle" als das Piratenzeitalter betrachtet ist es interessant das der Grossadmiral gerade diese Frucht besitzt.
    Piraten werden immer Träumen!!!
  • Nun auch von mir mal ein Post zum aktuellen Spoiler

    Auch wenn es nur wenig Informationen sind gefällt mir der Spoiler doch ganz gut.
    Das Garp sich treffen lässt, und so Gelägenheit erhält seinem Enkel platz zumachen, finde ich sehr gut gelöst.
    Die Aktion mit Kizaru gefällt mir dagegen weniger,ich dachte der sei noch mit WB beschäftigt?
    Das der Buddha jetzt zum Buddha wird finde zumindest noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da das Original, zumindest bei uns ja für Mitgefühl und Freundlichkeit und Frieden steht. Töten geht im Buddhismus gar nicht, nicht mal Fliegen! Bin also sehr gespannt wie Oda dies lösen wird. Und zum Schluss taucht Ace aus dem Feuer auf, aber davon, dass er die Handschellen tatsächlich schon los ist, habe ich nichts gelesen. Alles im allen, ein gutes Chap.
  • Ziemlich erstaunlich wie Oda seine Charaktere konzepiert hat. Er hat ja tatsächlich schon Jahre vorraus gedacht, als er den gesamten Croco Arc erschuf! Ich meine wer hätte denn je gedacht, dass Mr.3 Ace mithilfe seiner TF retten würde? Oder das der Typ überhaupt nochmal eine Rolle spielen würde in One Piece? Jetzt scheint es wohl schon so gut wie bestätigt zu sein, dass wir ihn häufiger sehen werden. Schließlich versteht er sich mit der Pappnase blendend und der wird ihn wohl oder übel später fragen, ob er nicht Lust hätte der Buggy Bande zu joinen. Damit hätten wir dann auch endlich einen Vize und Moji und Kabaji müssten sich deswegen nicht immer prügeln. Und Gal Dino passt auch wirklich perfekt in Buggys Bande. ^^ Und wenn ich das Gerede höre, dass Buggy eine neue Bande aufmacht ohne seine Alte aufmacht...bullshit! Er liebt seine Bande und seine Bande liebt ihn. Früher oder später werden wir die schon wiedersehen. Ohne Buggy sind die Idioten ja eh aufgeschmießen. Also ich persönlich würde es ja nicht lange mit Alvida aushalten. Und Richi als Chef ist auch nicht so das Wahre. :D
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Oda hat wirklich Ahnung davon wann, wie und wo er seine Charaktere auftauchen lässt. Und er hat sich auch bei den Teufelskräften auch was gedacht, womit ich gleich zum nächsten Punkt übergehe:

    Senghok ist Buddah!!!1!1! Sagen wir es mal so, die Teufelsfrucht ist wohl anders als die anderen Teufelsfrüchte überhaupt (wenn sie denn so ist, wie ich es mir vorstelle). Und ich glaube das ist es wohl auch, was Senghok zu dem Mann gemacht hat, der er heute ist. Schließlich kann es nicht jeder schaffen ein GA zu werden. Stark muss man sein und einen gewissen Grips im Hirn haben. Zumindest vermute ich mal, dass man das sein muss. Aber da muss es doch noch mehr geben.... man muss sich doch von der Masse abheben können..denn sonst könnte ja irgendwie jeder ein GA werden.
    Denn wenn Seghok wirklich nur ein passabler Kämpfer wäre und ein paar wenige Pläne schmieden kann, dann könnte auch ein Admiral ein GA werden. Zwischen Admiral und Großadmiral scheint es aber noch ein großer Schritt zu sein imo. Der GA muss also stärke und kopfmäßig auf einem ganz anderen Niveau sein. Ich rede nicht davon, dass er unbedingt stärker oder klüger ist, sondern das er das gewisse "Etwas" besitzt, was ihn von den Admirälen unterscheidet.
    Aber naja.....ich finde die TF alleine schon von der Vorstellung her genial. :)

    Und Garp lässt sich tatsächlich von seinem Enkel fertig machen. Er hat sich also tatsächlich für seine Familie entschieden, anstatt für den Ruhm. Eigentlich das Klügste was er hätte machen können. Seine Zeit ist schließlich bald vorbei und er konzentriert sich darauf, die neuen "Helden" der Marine zu fördern (Corby und Helmeppo). Da kann er seinem Enkel also ruhig mal den Gefallen tun und sich von ihm eine paffen lassen. Zu verlieren hat er ja nichts, im Gegensatz zu Ruffy.
    Was mir aber hierbei absolut nicht gefällt ist, dass dadurch Ruffys KG wohlt weiter erhöht wird...und das sogar unberechtigt. Aber naja, das ist ein anderes Thema.
    Insgesamt finde ich das Kapitel gut und das Ace frei ist....hm.....
    Ein Smiley würde das wohl am besten beschreiben können:

    :I
  • Kynero schrieb:

    Ziemlich erstaunlich wie Oda seine Charaktere konzepiert hat. Er hat ja tatsächlich schon Jahre vorraus gedacht, als er den gesamten Croco Arc erschuf!


    Da muss ich dir Recht geben ist schon unglaublich was Oda da schafft. Alleine La Boum nochmal in die Story einzufügen mit Brook fand ich schon genial aber nun Mr. 2 Teufelskraft die jetzt zu einer der wichtigsten gehört ist schon wahnsinn. Da kann man ja schon voraussehen das das Abenteuer vielleicht mal auf den Mond fortgesetzt wird wo wir dann Enel wieder sehen. Also so etwas gefällt mir sehr.

    Nun zur neuen Teufelsfrucht: Finde es total genial das Oda Senghok den Beinamen Buddha gab somit hat er auch einen tollen Spitznamen da ihm dies auzeichnet. Doch eines gefällt mir daran nicht denn wenn er das weiterführt dann hat Shyryuu die Regenfrucht. Doch das Teufelsfrücht zu Spitznamen werden ist schon Genial wie bei Law (Chirurg des Todes), Diamond Jozu, Feuerfaust Ace oder auch Marco der Phönix. Finde ich alles OK solange Oda nicht übertreibt, bis jetzt geht es noch doch Oda sollte sich weiterhin Spitznamen wie Buggy der Clown, Ruffy mit dem Strohhut, Rotfuß Jeff oder Schwarzfuß Sanji. Aber da bin ich zuversichtlich das Oda das gut macht.

    Nun zum Chapter:
    Ich weiß nicht ob das bestätigt ist doch ich hoffe das Garp während er fällt in Gedanken Ruffy viel Glück wünscht oder ähnliches damit der Verrat deutlich gemacht würde, OK das ist nicht so wichtig aber dennoch wäre es nicht schlecht.
    Ich kann mit der TF von Senghok mitlerweile gut Leben da es ja z. B. eine Goldfrucht sein könnte vom Typ Logia und er sich so in einen Buddha verwandelt aber auch eine Buddha-Frucht wäre möglich. Ebenfalls möglich wäre ja auch eine Meereskraft die aussieht wie ein Buddha. Ich könnte ab er auch mit einer Zoanfrucht also Buddha-Frucht gut leben da Oda bisher immer TF brachte die man zumindestens unter Befriedigend einteilen konnte (z. B. Liebesfrucht und Maulwurffrucht).
    Nun zu Mr. 3. Der ist schon der wohl überraschenste Charakter. Verschwindet, taucht dann 10 Chapter nichtmehr auf und wird zum großen Helden. Also wahnsinn und das ist schon das 3. Mal auf Alabastia tauchte er etliche Kapitel nichtmehr auf und befreite Ruffy und Co. aus der Zelle. Dann im Impel Down waren es zwar keine 10 Kapitel aber ein Hauptcharakter war er da auch nie und brachte dann mit der Wachsrüchstung sich zumindestens kurz als Helden hervor. Er ist zwar nicht mein Lieblingscharakter aber er hat sich schon unglaublich gesteigert in meinen Beliebtheitsgrad.
    Nun muss jedoch noch was loswerden. Inazuma, Mr. 3, Iwa-san und Jimbei waren in den letzten 2 Arcs zumindestens Kurzweilig wichtig (Inazuma half beim das die Bande nicht vom Tränengas erwischt wurde und machte den WEg zum Shafott frei, Mr. 3 befreite Ace, Iwa-san dopte Ruffy und Jimbei konnte durch die Wahlhaie die Flucht vom Impel Down ermöglichen) doch Croco und Mr. 1 waren bisher noch nicht zu gebrauchen vor allem Mr. 1 und einfach nur so wird Oda ihn nicht mitnehmen da bin ich mir sicher.

    Was ich mich jetzt Frage wie es weitergeht. Senghok wird auf jeden nicht leicht zum austrichsen sein und wir haben noch die Admiräle. Die Flucht könnte hart werden da es ja noch ziehmlich weit zum Schiff ist und durch die Kanonen wäre ein Schiff auch nicht unbedingt sicher. Bin gespannt wie Oda das wieder macht. Bin sicher das jeder überrascht wird.
    Blackbeard sollte dann ja auch noch auftauchen damit man erfährt was seine Pläne waren (ich will das nicht durch irgendeinen ZEitungsartikel erfahren).

    CHAPTERWERTUNG: 3,5/5 (gab bessere aber auch schlechtere Kapitel)
  • @Wari

    Die Sache mit den Spitznamen stimmt wirklich. Nur muss das nicht so bei Shiryuu sein. Denn jemand hatte mal im Shiryuu-Thread, ich glaube es war Ikki, die Ähnlichkeit zwischen Jigorou und Shiryuu bezüglich ihrer "Titel" angemerkt. So hatte Jigorou, der Zombie, der auf der TB von Zorros Schatten besetzt wurde, den Titel "des Windes", während Shiryuu "des Regens" hat. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass es zwischen beiden, die anscheinend beide Schwertkämpfer sind/waren, eine gewisse Beziehung besteht.
    Denn die anderen, bei denen man vom Namen oder Beinamen auf die TF schließen konnte, hießen entweder direkt "Smoker", "Onigumo" oder dergleichen oder hatten den passenden Beinamen wie "Diamant", "der Phönix", "mit der Feuerfaust" und so weiter.

    Die Buddhafrucht ist in der Tat so eine Sache und ich kann mir im Moment nicht viel drunter vorstellen und kann mir deswegen noch keine Urteil erlauben. Was sie für Fähigkeiten hat ist auch noch völlig unklar. Aber eine Sache sollten einige hier nicht vergessen, Buddha ist nicht gleich Buddha. Im Buddhismus bezieht sich Buddha nicht nur auf Siddhartha Gautama, der als erstes den Weg ins Nirwana gefunden hat, sondern es gibt viele Erscheinungen, die als Buddha bezeichnet werden, es hängt teilweise auch von der Strömung des Buddhismus ab, denn dies ist so ähnliche wie die unterschiedlichen Konfessionen im Christentum. So gibt es auch Buddhas der Wut und des Zorns. So etwas kann man auch gut im Manga "Vagabond" sehen, da werden auch solche Dinge geschnitzt oder bei "Kenichi-History's Strongest Disciple", da gibt es auch eine Stelle, in der solche Fratzen gezeichnet werden.


    Weiterhin wundert es mich jetzt schon, wie man anhand solch einer komprimierten Inhaltsangabe ohne vollständiges, ordentliches Script und Bildern sich ein Urteil über dieses Kapitel erlauben kann...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Also Senghok verwandelt sich in Riesenbuddha? Was soll das für eine Teufelsfruchtart sein? Logia wahrscheinlich nicht, Paramecia auch nicht, Zoan schon eher. Vielleicht eine Art Religionstyp lol. Ich freu ich schon auf Jesus in der neuen Welt. Nein, jetzt ehrlich. Ein Riesenbuddha als TK ist wirklich etwas ganz anderes. Vielleicht gibt es eine weitere Teufelsfruchtart, von der wir noch nichts gehört haben. Riesenbuddha wurde nicht das erste Mal in einem Manga adaptiert. Wer Gantz kennt, weiß sicherlich, wovon ich rede. Dort hat das Buddha-Alien auch alles in seiner Umgebung zerstört und konnte nur besiegt werden, in dem man in den Rachen eingedrungen war und von dort angreifte.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Oz ein perfekter Gegner für ihn wäre, auch wenn er momentan im immensen Nachteil ist. Wahrscheinlich besteht Oz letzter Heldenakt im Aufhalten von Senghok, damit alle noch rechtzeitig fliehen können.

    Ich mag dieses Chapter sehr. Ich liebe es einfach, wenn solche Plotwists enstehen. Ace ist endlich befreit und kann jetzt so richtig aufräumen. Mit seiner Genkidamakugel ist er sicherlich ein Gegner gegen Ao Kiji. Ruffy wird wohl nicht mehr weitermachen können, sein Körper wird in sich zusammenbrechen und die Schlacht wird ohne ihn stattfinden. Ich glaube, dass sich die Kamera jetzt auf Ace richten wird. Aber viel Zeit bleibt jetzt nicht, denn Senghok wütet auf seiner Insel und die Whitebeard-Bande tretet jetzt endlich zum Rückzug an. Aber mit welchem Schiff? So viele Piratenschiffe sind jetzt auch nicht mehr übrig, um die ganzen Piraten zu transportieren. Einige müssen wohl verbleiben, wobei ich glaube, dass Buggy sogar so hinterlistig ist, mit seiner neuen Bande abzuhauen ohne die anderen mitzunehmen.

    Allgemein ein gutes Chapter mit einem überraschendem Plotwist.
  • Ich denke nicht, dass es eine Buddhafrucht gibt, da diese in gar keine Kategorie der Teufelsfrüchte passen würde.
    Also habe ich ein bisschen überlegt, und bin darauf gekommen, dass es eine "Heiligfrucht" sein könnte.
    Dadurch verwandelt man sich eben in eine übernatürliche und heilige Gestalt. (In diesem Fall in Form einer Art Daibutsu)
    Wahrscheinlich besitzt Senghok jetzt Kräfte, die gottgleich sind und den Ramen von One Piece sprengen.
    Und da Senghok schon ohne Frucht ziemlich stark war, werden seine Kräfte nur noch unterstützt.
    Wahrscheinlich kann nur WB ihn jetzt noch besiegen. (Aber bei seinem Zustand...)
    Ich erwarte jetzt ähnliche Attacken wie "Buddhas Palm".^^ (Wer Kung Fu Hustle gesehen hat, weiss, was ich meine.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

  • Ich denke das mit Senghok muss man "noch" vorsichtig angehen. Wir wissen einfach aus dem mini-Spoiler das er sich verwandelt hat und das er wie ein Daibutsu aussieht und einfach "riesen" gross ist. Mehr wissen wir nicht.

    Und sind wir ehrlich, dieser Spoilerposter ist ja auch ein Schlingel. Er gibt immer so viel preis das es neugierig macht und gleichzeitig ist es so wenig das es eine so grosse Spannweite öffnet für Theorien, Vermutungen, Glauben usw. Daher finde ich es auch interessant wie viele schon so schreiben als wüssten sie so viel genaues wie unser Himmel blau ist. :whistling:

    Ich denke es ist eine Art "Zoan"-Paramerica Frucht die noch ein wenig besonders ist. Sie ist für mich so in der Grauzone zwischen den beiden.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Wenn man die beiden Antworten von euch verknüpft, kommt sowas raus wie bei Marcos Kryptid-Frucht. Ich denke da an ne neue Art Zoan frucht-untergruppe.

    Aber mal ernsthaft, ne Buddhafrucht?? is schon irgendwie seltsam, aber sowas hätte man zuvor doch niemals aus seinem Spitznamen gelesen. Das hätte man auf seine Art beziehen können, aber auf seine TF? mal ernsthaft, wer hatte mit sowas bitte gerechnet? niemand...

    Das es ne neue Art von TFn gibt bezweifele ich, das sind zu wenig "Gestalten". Da wäre Jesus, Buddha, ... mal erlich, was will man mit ner Jesusfrucht.. jemanden zu tode predigen?? das is schwachsinn.

    So, wenn die Scans rauskommen können wir uns bestimmt mehr vorstellen.
  • ich finde das kapitel hörts sich zum ersten mal seit langen wieder richtig gut an. um gross zu spekulieren muss ich aber erstmal bilder sehen. das oda die storyline schon seit jahren plant halte ich für ein gerücht. alles was passiert is kann mann sich theoretisch auch mehr oder weniger spontan ausdenken. ich glaube er hat einfach so die groben züge im kopf und der rest wird mehr oder wenigerm spontan geschrieben, immer so in hinsicht auf einige kapitel.
  • Ukkarii Sentouhei schrieb:

    Und zum Schluss taucht Ace aus dem Feuer auf, aber davon, dass er die Handschellen tatsächlich schon los ist, habe ich nichts gelesen. Alles im allen, ein gutes Chap.

    Wenn er sie nicht los wäre, könnte er auch nicht wieder über seine TK verfügen...
    ...Sollte er, wie von ihm selbst angedeutet auch über eine Art von Haki verfügen, wäre langsam auch eine Begründung fällig, warum er sich nicht selber aus den Seesteinschellen befreien konnte. (siehe SA wo Ray Schellen einfach sprengte.. ..andererseits weiß man in dem Fall nichts von Seestein)!

    Als zusätzliche Eigenkritik muss ich noch hinzufügen, dass Ace nur meinte: "Du also auch". Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass er ebenfalls über das besagte Haki verfügt...

    Naja, ich wünschte wie wohl alle hier, so ca. 2-5Jahre (knapp bemessen wenn man daran denkt, dass Herr Oda uns bereits seit über 10Jahren glücklich macht) weiter sehen könnte. ^^
    Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
  • Mir gefällt das chap ganz gut.. Wurde schon alles relevante gesagt aber eins möchte ich noch gern dazu geben..
    Zu der TF vom GA.. Also als GA hat Senghok einen gewissen stand den er vertritt.. Und Buddha ist ein Mensch, der mit seiner Körper im reinen ist, und das ist schwer zu erreichen, so werden buddhisten die somit den "Rang eines Buddhas" erreicht haben höher gestellt.. Gottgleich..
    Ebenfalls was sich spekulieren lässt ist der part der Reinkarnation im Buddhismus.. und die vollkommende Weisheit.. aber das gehört hier nicht rein ;)

    mfg
  • Nun sollte Sengok ein Buddah sein und Buddah ein Mensch, dann stimmt etwas nicht. Wir wissen ja das Chopper eine Mensch TF gegessen hat und die Riesenfrucht ist meines Wissens auch schon irgend jemand gegeben worden, dann frage ich mich ob es mehrere TF vom Modell Mensch oder Riese gibt? Ähnlich dem Modell Hund oder Kuh. Es gibt zwar verschiedene Rassen auf der OP Welt, aber mich würde schon interessieren zu was Sengok Frucht gehört. Zoan ist ja schon mal klar, aber ob Oda wirklich vor hat Budda einzuführen?

    Warum glauben eigentlich hier fast alle das Mr 3 Ace befreit hat, so wie ich den Spoiler gelesen haben ist das garnicht raus wer Ace befreit hat. Ruffy hätte sich immer noch den Schlüssel wiederholen können genauso wie Mr 3 es getan haben könnte. Mal schauen was die Bilder hergeben werden über diese Situation
    A Laser beam of Epicness
  • Die Sonntagsspoiler vorm Lehrling sind bestätigt, die Pics sind auch schon draussen oder eher gesagt das Kapitel RAW.


    Source: 2ch, JJT
    Credit: ID:jQ7EnSzk0, Idol
    Verification: Confirmed
    Translation By Ahoige_AP on Arlong Park

    Chapter 571: The Execution Stand


    ???: It's Garp, the "hero"!
    Inazuma: The bridge is.... falling!!
    Ivankov: Do something about it, Strawhat boy!!
    Garp: I've been fighting pirates long before you were born!!

    Garp: If you want to get through here, do so over my dead body!! "Strawhat Luffy"!!!
    Garp: That is the path you both chose!!!
    Ace: Gramps...

    Garp (younger): Don't be so spoiled!! You're gonna become a stronger marine than anyone!!
    With an attitude like that, you'd be killed by the pirates in an instant!!



    Luffy: I can't do that Grampa, please get out of my way!!!
    Garp: If you can't, then it means Ace dies!!!
    Luffy: No, I don't want to!!!
    Garp: Many unwanted things happen in the world, despite your wishes!!! I won't go easy on you!!!
    Garp: Luffy... I declare you an enemy of mine!!!

    Ace (flashback): After all this... I now value my own life!!
    (Garp closes his eyes)
    Sengoku: GARP!!!

    Onigumo: Vice Admiral Garp!!?
    Sengoku: You're still a parent afterall, Garp...!!

    ???: Pops!!!!

    Hancock (flashback): Take this... it's the key to your brother's cuffs!
    Luffy: Hang in there for a sec, I have the keys!!
    Ace: Luffy you...!!?
    Marine A: Look, Fleet Admiral Sengoku is using his ability!!
    Marine B: This is the first time I've seen it!!


    Sengoku: Wait!! Don't you think I'll let you off!!!
    Ace: ...!? Sengoku!!?

    Luffy: No!!! The key!!!
    VA Strawberry: Take aim!!!
    Luffy: Aaaahhh!!! No, the key!!
    Mr3: .... uh.....!!
    Mr3: ...!! What was that... I suddenly lost my conciousness....!!
    Luffy: What the!? "3"!!! What are you doing here!!?
    Sengoku: I'll execute you by my own hands!!!
    Luffy: Gomu gomu..... oh hey, "3", protect Ace with your wall
    Mr3: GYAAAAA!!!! WHAT THE HELL IS THAT THING!!?? GYAAAAAAA!!!!



    Luffy: Giant Balloon!!!
    Sengoku: !!?

    Mr3: Candle Wall!!
    Sengoku: He can grow large!!?

    Marine: The execution stand is falling!!
    Pirate?: What just happened!? Ace isn't dead yet!!



    ???: We're falling!!
    Mr3: I'll make the key!! I'll get those cuffs off right away!!
    Luffy: Gotcha!!
    Pirate: Captain Buggy!! That's our brother Mr3
    Buggy: WHY!!?
    Marines: Shoot them!!! Blow them away along with the stand!!!



    Bon-chan (flashback): Make sure and save your brother!!!
    Mr3: If I told you the reason I'm here... is to fulfill my fallen comrade's wishes... would you laugh at me?
    Luffy: I course I wouldn't!!!
    Mr3: Save your brother, Strawhat!!!
    Kizaru?: Oh no!!
    (Explosion)
    Page 16-7:
    Marine: Firefist is in his solid form, he can't possibly be alive!!
    Marine: huh!? There's a tunnel of flames in the explosion!!

    Ace: You're always like that, Luffy!! You never listen to what I say... and dash in headstrong!!
    Pirates: AAAACCCEE!!!
    Luffy: AAAACCEE!!!



    Wieder mal ein wahnsinns Chapter.
    Garb hat sich wirklich von Ruffy absichtlich schlagen lassen ohne sich zu wehren, man hat wirklich gemerkt wie Garb mit sich selber zu kämpfen hatte,
    er war wirklich kurz davor Ruffy eine reinzuhauen, aber da kamm nochmal ein kurzes Flashback und hat dann wohl doch ein rückzieher gemacht und wurde von
    Ruffy umgehauen.
    Armer Garb, der wollte aus Ruffy/Ace Starke Marine soldaten machen und stand dennen als feind gegenüber, das hat er wirklich nicht verdient.
    Man sieht es dennen VA an, dass sie alle ziemlich schockiert/besorgt sind, Garb scheint wohl doch ziemlich beliebt zu sein.

    Sengok scheint ziemlich verärgert zu sein und will Ruffy jetzt selbst erledigen und setzt seine Teufelsfrucht ein, hmm der sieht mir garnicht aus wie ein Buddah eher wie ein Riese,
    will da jetzt auch nicht viel spekulieren was er für ne Teufelsfrucht gegessen hat, da warte ich lieber bis zum nächsten Chapter.

    Mr 3 :thumbsup: der war schon vorher als henker verkleidet, er wollte Ace selber befreien,
    weil er denn wunsch von seinen alten Kamaraden Bon erfüllen wollte, dass hat nichts mit Buggys plan zutun gehabt, da Buggy selber überrascht zu sein scheint.
    Mr 3 scheint doch keine schlechter Charather zu sein und er wird mir immer sympathischer, aufjeden fall ein Highlight für mich im Arc.

    So nun ist Ace befreit und malsehen wie es sich nun weiter entwickelt, bin dann mal auf nächste Woche oder eher gesagt Sonntag gespannt:).

    Spoiler anzeigen
    Der Lehrling von Oda scheint bisher immer recht gehabt zu haben in den letzten wochen und das Ace sterben soll im Arc, fällt einen schwer zu glauben,
    aber wieso sollte er irgend einen mist erzählen, er ist zwar jetzt befreit, aber das hat noch nicht viel zu bedeuten, er kann immer noch getötet werdeN oder vielleicht opfert er sich auch, MALSEHEN!
    Lebe und du wirst gehasst,
    sterb und du wirst vermisst.