Der Schatten des Dämons (Dillian)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Soso, wie erwartet hält die Wirkung von Mathias Trank nicht besonders lange an. Aber auch mit aufgepumpten Muskeln hat er gegen drei durchtrainierte, frischgebackene Piraten keine Chance.^^ Aber er wurde ja nicht ganz von ihnen besiegt, sondern rutschte auf etwas aus – peinlich, peinlich.;) Zumindest ist der Kampf jetzt vorbei, genau wie der Arc. 8| Das überrascht mich doch etwas, er war ja recht kurz! Aber das sollte ich nicht so streng sehen, immerhin war es nur ein kleiner Einführungsarc, bevor es jetzt richtig losgeht!
      Und da war sie wieder, die geheimnisvolle Gestalt! Sie war unverwechselbar die selbe Gestalt, wie die am Anfang! Auch ich tippe auf einen Vater, auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn es die Mutter wäre.^^ Aber hält sich ja bekanntlich nicht unbedingt in der Nähe auf. Und dass Väter ihre Elternrolle auch ernst nehmen haben wir ja schon bei Dragon und Ruffy gemerkt.

      Endlich wird wieder etwas Fokus auf Ilama und Co gelegt. Dass Calia auch mitkommt habe ich sowieso erwartet, das war also keine große Überrschung. Aber habe ich nur das Gefühl, oder wimmelt es in deiner Geschichte wirklich nur so vor Perverslingen?^^
      Und dann erscheinen plötzlich Cassius, Brutus und Judas. So ein Zufall aber auch.^^ Zumindest dienten sie dazu, Adegods Stärke zu beweisen, die schon beeindruckend ist, wenn er zu den sechs stärksten Männern der Marine gehört! Eine echte Legende, die sogar Fisher Tiger bezwingen konnte. Und er hat sogar einen Kampf gegen WB überlebt?o.O Also entweder, das war ein ziemlich kurzer Kampf, oder er ist sogar stärker/genauso stark, als/wie die Admiräle!
      Ich mag übrigens Ilamas Schwert.^^ Die Idee gefällt mir.;)
      Der Gag mit Garp und Senghok war auch sehr nett.^^ Aber was hat Senghok jetzt nur mit diesen armen Chips vor, die sind doch vollkommen unschuldig!:D
    • Der Anfang deines Kapitels war ja doch wie erwartet. Calia entwickelt sich tatsächlich, wie Corby, sehr schnell weiter, indem sie Rasur lernt. Ich denke, dass sie schon bald sehr schnelle Fortschritte machen wird, wodurch sie zu einer ernst zu nehmenden Gegnerin etabliert wird- und nicht als nerviges Anhängsel auf Ilamas Schiff.
      Der trägt mit Adegod einen Trinkwettbewerb aus, okay, wenn sie meinen- und ich dachte schon, dass sie sich wirklich in die Wolle kriegen werden. Während dieser Reise wurde ja deutlich, wie wichtig Adegod für die Geschichte ist, und wie das Verhältnis zwischen ihm und Ilama aussieht. Während er diesen noch in gewisser Maßen respektiert, sind Admiräle wie Borsalino nur Leute, die durch ihre Frucht so gut geworden sind- einen Admiral auf einen Winseling zu reduzieren, erfordert schon großes Selbstvertrauen. Cooler Typ!
      Was Dillian angeht, so macht er sich an Miyuki ran und darf sie nicht einmal küssen, obwohl sie ein Paar sind? Sehr komisch diese geschlossene Beziehung. ^^ Markas' Wunsch stärker zu werden, mag schon was heißen. Da er durch diese Zielsetzung nun einen Vorsprung erhalten könnte, erscheint doch recht wahrscheinlich, so wird er zum Ende des Kapitels wieder in den Hintergrund gedrängt... Dieser bärtige Mann, der tote Körper zu Staub zertreten kann? Und die Beschreibung der Personen, die so aussehen, wie er, wobei wiederum auch Tote gemeint sind.
      Erklär das bitte, wenn es geht, die Beschreibung fand ich nicht ganz schlüssig- vielleicht sollte sie auch so schwammig gehalten werden. ;) Auf jeden Fall ein spannendes Ende und die Bedenken, die du im Newsletter ansprachest, sehe ich persönlich nicht.
      Viele mühen sich mit überleitenden Kapiteln und machen da manchmal etwas, das nicht so~ spannend / toll ist. Du hast das hier ganz gut hingekriegt! Auch wenn mich stört, dass der Mann nur nach Dillians Fortschritten rhetorisch fragt?! Was ist mit Markas? Und wer, außer dem Vater, kann es sein? So viele Männer gibt es bei dir noch nicht, weshalb ich auf einen Unbekannten setze. Das es Ettar, der Stinker ist, wäre zwar verlockend, aber der scheint doch ziemlich gestorben zu sein. ^^
      Gutes Kapitel!
    • Calia wird wie (von mir^^) erwartet von ihrem Großvater trainiert. Dadurch schafft sie es garantiert in kurzer Zeit, sehr stark zu werden! Rasur könnte sie schonmal relativ gut, was von ihrem Talent zeugt, da es bestimmt nicht einfach ist.
      Die Beziehung von Adegod und Ilama kommt mir vor wie eine Beziehung zwischen ehemaligem Schüler und Mentor. Adegod respektiert ja den Mann, der ihn zu der Marine gebracht hat, auch wenn er gerne mit ihm 'diskutiert'.^^ Dass er Leute wie Kizaru in Frage stellt finde ich auch bewunderungswürdig, und mit seinen Argumenten hat er auch vollkommen recht!

      Markas Wunsch, stärker zu werden, ist vollkommen berechtigt und verständlich. Aber Dillian sollte das auch wollen, gerade ist er viel zu sorglos! Er sollte endlich was unternehmen, um seine TK in den Griff zu bekommen, anstatt Kuss-Angriffe auf Miyuki zu unternehmen! Dass sie das nicht einmal einen harmlosen Kuss zulassen möchte kann ich mir auch nur damit erklären, dass sie ihren Freund einfach ärgern will.

      Der Mann ist unheimlich! Dass er so aussieht, wie der Mann am Tisch, kann ich mir nur dadurch erklären, dass er dessen Aussehen angenommen hat. Die arme Familie ist wahrscheinlich durch eine Teufelskraft künstlich gealtert. Wenn man lange genug tot ist zerfällt man ja auch zu Staub/Erde, womit ich das auflösen des Mädchens erklären würde. Das sind alles nur logische Vermutungen, aber in einer Sache bin ich mir sicher: Ich kann diesen Mann nicht im Geringsten leiden und er hat nichts Gutes vor!
    • Mit Adegod hat Calia ja mal einen idealen Lehrer ^^. Jetzt beherrscht sie dank seinem harten Training die Rasur. Wer weiß, wie weit sie noch kommt, wenn sie weiter so macht :thumbup: .
      Adegod scheint ja erhebliche Probleme mit Ki Zaru zu haben ggg ... achja, mit Ilama soweit auch :D. Aber wie schon meine Vorrednerin meinte, respektiert er ihn ja, auch wenn er so stark diskutiert mit ihm. Aber dass er so gegen die höheren Autoritäten wettert, mag so gefährlich sein wie schon für Smoker, aber es schadet ihm ja nicht genau wie Smoker und er hat ja auch Recht im Prinzip!

      Ich glaube, ich muss meiner Vorrednerin Recht geben: Dillian sollte mehr an sich arbeiten. Schließlich muss er lernen, sein inneres böses Ich zu kontrollieren, damit es nicht zu oft negativ durchbricht. Aber ich glaube, du hast da schon was geplant, mit dem du ihn dazu bringst ggg ... falls nicht, dann kann er ja von selbst darauf kommen, ohne Ereignis :D. Aber ich will dir ja keine Tipps geben für deine Story, das wäre erstens dreist und zweitens dumm, denn sowas macht man nicht, finde ich ^^.
      Was Markas betrifft, finde ich es gut, dass er an sich arbeitet, auch wenn er so schon sehr stark sein mag. Vielleicht wird er ja stark genug für Dillian und steht nicht mehr in seinem Schatten ^^.
      Was Myuki betrifft, finde ich es lustig, wie sie ihren Freund ständig ärgern muss :D. Aber solange sie auch ihre ehrlichen Momente haben, ist es ja ok und auch immer noch lustig, falls nicht, bleibt es auch so lustig :D.

      Ich bin schonmal gespannt, was der Typ noch so weiter macht, der ist schon eine schöne Gefahr sicher. Aber mehr möchte ich noch nicht dazu sagen, ich warte erstmal gespannt ab ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So nun kurz eine Stellungnahme von mir zu euren Kommentaren. Die Kommentare zum neuen Kapitel werde ich, dann ebenfalls hier in diesem Poste per edit beantworten.

      Was Dillian angeht, so macht er sich an Miyuki ran und darf sie nicht einmal küssen, obwohl sie ein Paar sind? Sehr komisch diese geschlossene Beziehung.


      Miyuki hat das nur getan um ihn zu ärgern, wie Peggi schon richtig bemerkt hat. Die Beziehung der beiden ist noch ein bisschen kindisch und braucht noch ihre Zeit um zu reifen.

      Dieser bärtige Mann, der tote Körper zu Staub zertreten kann? Und die Beschreibung der Personen, die so aussehen, wie er, wobei wiederum auch Tote gemeint sind.


      Auch hier hatte Peggi recht. Die Person, welche die Leute umgebracht hat, hat nur das Aussehen es bärtigen Mannes angenommen. Und was die Leichen angeht. Ihnen wurde das Leben ausgesaugt. Und zwar bis auf den letzten Tropfen, was auch erklärt warum sie so leicht zu Staub zerfallen.

      Calia wird wie (von mir^^) erwartet von ihrem Großvater trainiert. Dadurch schafft sie es garantiert in kurzer Zeit, sehr stark zu werden! Rasur könnte sie schonmal relativ gut, was von ihrem Talent zeugt, da es bestimmt nicht einfach ist.


      Jap Calia wird(soviel sei schon verraten^^) die Geschichte noch länger mit ihrer Anwesenheit beehren. Und in Talent steht sie Miyuki keineswegs nach, sonder hat eben nur ein bischen später angefangen.

      Ich kann diesen Mann nicht im Geringsten leiden und er hat nichts Gutes vor!


      Damit hast du vollkommen Recht. Mit beidem :)

      Ich glaube, ich muss meiner Vorrednerin Recht geben: Dillian sollte mehr an sich arbeiten. Schließlich muss er lernen, sein inneres böses Ich zu kontrollieren, damit es nicht zu oft negativ durchbricht.


      Keine Angst. Wie du richtig vermutest habe ich hierfür schon etwas geplant. Lasst euch überraschen.

      Aber dass er so gegen die höheren Autoritäten wettert, mag so gefährlich sein wie schon für Smoker, aber es schadet ihm ja nicht genau wie Smoker und er hat ja auch Recht im Prinzip!



      Genau er hat Recht und als persönlicher Freund von Senghok(sonst würde der in sicher nicht mit der Aufgabe seine Miyuki zurück zu bringen betrauen :D ) und Garp und auch aufgrund seiner Stärke kann Adegod sich einiges erlauben.

      Also dann bis die ersten Kommentare für das neue Kapitel kommen, wars das jetzt erst einmal von mir.

      Ok hier mal meine ersten Erläuterungen zum neuen Kapitel:

      Die Kräfte der Person, Leben auszusaugen, Personen nachzuahmen und Schlamm zu erzeugen sind sicherlich viele Facetten einer Kraft.


      Da hast du etwas falsch verstanden. Hierbei handelt es sich um 2 verschiedene Personenen. Der Mann, welchen Dillian, Markas und Miyuki getroffen haben, ist jemand anderes als die Person, welche Adegod begegnet ist. Der Mann ist wie einige vielleicht schon vermuten, die Person aus dem Prolog. Ich habe versucht es durch seine Aussage über Shine nochmal zu verdeutlichen. Die Person, welche Adegod getroffen hat, war jene welche den drei auf Uldis geholfen hat. Hier wollte ich durch das kurze aufblitzen des roten Haares verdeutlichen, dass es sich ganz sicher nicht um den mysteriösen bärtigen Mann handel. Aber vielleicht habe ich mich wirklich zu undeutlich ausgedrückt. Ich werde mal schauen ob ich noch etwas am Kapitel verändern werde.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dillian ()

    • Sehr interessant wie du das alles fortsetzt. Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir dein Banner gut gefällt! Panda Lee leistet dort bei vielen gute Arbeit. Goldtown scheint bisher eine Art Logue Town Vol. 2 zu sein. Die letzte Station vor der Grandline, ein belebter Markt und die Marine, die die Piraten heraussieben will, ehe sie Krokus die Hand schütteln dürfen- sofern der bei dir noch lebt. Und dazu noch ein unbekannter mysteriöser Mensch, der sowohl Smoker Adegod, als auch Dillian & Markas kennt. Bisher ist mir das noch etwas abgekupfert, aber ich werde genau achten, ob du noch die Kurve kriegst. Die Kräfte der Person, Leben auszusaugen, Personen nachzuahmen und Schlamm zu erzeugen sind sicherlich viele Facetten einer Kraft.
      Eine Schlammfrucht wird es nicht sein, da ich denke, dass die Substanz einfach wie Schlamm aussieht, damit wir da eine nähere Vorstellung erhalten können. Die Fronten sind auch geklärt, so will der Mann [?] auf jeden Fall dafür sorgen, dass die drei jungen Leute wohlbehalten diese Insel verlassen können.
      Es bahnt sich noch ein Showdown an, was sicherlich einen Höhepunkt deiner Geschichte, vor der Grandline, darstellen könnte. Hoffentlich holst du da mehr raus, als aus deinem letzten 'Arc'. Und hoffentlich erhalten die Drei noch ein paar Rivalen, da Calia alleine nicht ausreicht und die die alten Knacker ein paar Nummern zu groß sind. Irgendwie unheimlich einen der stärksten Menschen schon in den ersten zwei Kapiteln vorzustellen. ^^
    • Goldtown scheint eine interessante Stadt zu sein und mit Loguetown gleichgesetzt werden zu können. Ist halt eine der vier Inseln, die man passieren muss als letztes, bevor die GL wartet ... aber gut erklärt die Insel, find ich :thumbup: .
      Die Person scheint eine Menge über Dillian und Markas zu wissen und vor allem (und das ist das erstaunliche) über die Frucht, die Dillian gegessen hat. Wer ist bloß der Kerl? Das wirst du uns sicher noch erklären irgendwann ^^.
      Die Marine scheint hier auf der Insel genauso präsent zu sein wie auf Loguetown, und jetzt haben sie mit Adegod jemanden, der im Notfall alles Piratengesocks ausschalten könnte bzw. inhaftieren könnte ^^. Der Kampf gegen die Person ging ja schnell vonstatten, aber es war ja auch nicht der Zweck von Sieg oder Niederlage, sondern nur von aufhalten ^^.

      Gutes Chapter :thumbup:!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So, jetzt will ich auch mal bei dir kommentieren! Beim letzten Kapitel hab ich das ja leider verpasst und dann war mein Internet weg, also mach ich das jetzt lieber gleich, bevor wieder irgendwelche Komplikationen auftreten!;)

      Bei dem Mann mit der Schlammfrucht im 13. Kapitel vermute ich, im Gegensatz zu den anderen nicht unseren neuen Bösewicht, sondern die Mutter der Zwillinge, die ja schon einige Male zuvor aufgetreten ist! (daran, dass es die Mutter ist, gibt es imo keine Zweifel mehr, das wurde schon ziemlich deutlich gesagt! Zuerst dachte ich ja Vater, aber naja... Väter sind ja normalerweise nicht weiblich^^) Eigentlich war das doch ziemlich eindeutig, weshalb ich mich frage, wie sich die lieben Herren so irren konnten.:P
      Und der Mann, der Markas, Dillian und Miyuki auf der Straße angesprochen hat, war der gesichterstehlende Unbekannte!

      Calia beweist echt Geschmack mit Adegod.:D Tja, solche Mädchen gibt’s auch, was soll man machen...^^ Aber er ist ja auch ein echter Charmeur.;)
      Sie sind jetzt also ebenfalls in Gold Town (ach, da würd ich gern einmal hin^^ diese Muscheln klingen wirklich hübsch...) und werden von einem Kommandanten empfangen, der mich aus irgendeinem Grund gewaltig an Ratte erinnert.o.O Mich hätte es nicht gewundert, wenn er es auch gewesen wäre...
      Soso, Letum heißt der Mann, der Leuten die Lebensenergie entziehen kann! Und er ist ein Skelett.o.O Schön, am Platz findet jetzt also ein Treffen statt und ein paar nette Fakten werden gelüftet. Was will Letum bitte noch von Dillian, wenn der die Frucht schon gegessen hat? Will er ihn kontrollieren? Wenn ja, wieso? Ich denke nicht, dass sich Dillian leicht kontrollieren lassen würde. Allerdings könnte er auch aller Lebensenergie beraubt werden, sodass die TF nachwachsen müsste... Das würde Letum allerdings auch nicht sonderlich viel bringen.
    • Endlich kann man besser sortieren, was die ganze Geschichte schon etwas übersichtlicher macht. Zuvor war das mit der Mutter nicht klar, da Dillian immer nur die vermummte Gestalt geschrieben hat. Ich hatte es bei Shien Shikai auch immer schwer, so penibel darauf zu achten, dass ich nicht das Geschlecht verrate- sowas ist nach über 30 Kapiteln auch etwas aufreibend. Ein Kapitel, wo keine Protagonisten mitspielen, hat auch was. War es nun Letum, der sowohl für die Marine, als auch Kapitän Klingenarm, den Spion spielte? Das schien erst etwas verwirrend, aber es lässt sich wohl pauschalisieren, dass Marissa ausschließlich darauf achten möchte, dass ihre Söhne in Sicherheit sind, während Letum alle Fraktionen gegeneinander ausspielt - so kann er sich ja Adegod schon ziemlich leicht vom Hals schaffen. Das Calia nun in Gefahr schwebt, kann ich mir gut vorstellen, vielleicht sehen wir dann Adegod in Aktion.
      Ich bin gespannt, wie es weitergeht, da du nun verschiedene sehr starke Charaktere auf einmal eingebaut hast. Ich glaube auch nicht, dass einer von den drei Großen in Gold Town sein / ihr Leben lässt, das wäre zu früh, imo.
      Die Parallelen zu Logue Town werden auch ziemlich deutlich, solange keine Hinrichtung fingiert wird, kann man ja zufrieden sein. Welche Kräfte Letum nun hat, lässt sich schwer sagen, da er ja mehrere Fähigkeiten zu haben scheint und wie viele sich davon aus einer Teufelskraft beziehen können, ist eine schwierige Kiste! Wenn Marissa Devlion nun 'nur' eine Schlamm-Fertigkeit hätte, wäre es zu wenig. Vermutlich ist da noch mehr dabei.
      Und abschließend ist Kanton der typische Schmierlappen-Charakter, den niemand leiden kann. So einen gibt es ja bekanntlich in jeder Geschichte.
    • Moin Moin, freut mich das du jetzt auch bei meiner Geschichte bist ^^

      Nun wieder zu deiner Geschichte:
      Wieso Letum TFs will verstehe ich nicht ganz, er hat doch bereits selbst eine, nur mal so als Anmerkung: Ich tippe bei Letums Frucht auf eine Art Körperfrucht, sprich tote Körper absorbieren um ihre Kraft, ihr Aussehen zu übernehmen, das würde dann ebenfalls erklären, das er Dillian haben will, den was bringt es ihm wenn er den TF-User hat aber net die TF, die ihm eig. sowieso nichts bringen würde ^^. (Ich hab eine ähnliche Frucht für meine FF geplant)

      Dillians und Markas Mum will sie beschützen, ich hoffe dennoch das auch dies nicht zu einer Gewohnheit wird. Da fällt einfach bisschen die Spannung, wenn man liest das Dillian in Schwierigkeiten ist und man gleich denkt das seine Mumi kommt und dies dann auch wirklich passiert.

      Ich vermute auch das Letum Marine, Dillian & Co. und Eisenfausts Leute, gegeneinander ausspielt um sich dann im Getümmel Dillian oder Miyuki oder Markas als Geiseln schnappt.

      So das wars erst mal von mir
      Mit freundlichen Panda Grüßen Lee
    • So deine FF hab ich jetzt auch gelesen und bin auf dem neusten Stand. Sie gefällt mir echt gut, die Charaktere gefallen mir und die TFs die du bis jetzt gezeigt hast auch. Anscheinend sind alle bisherigen Hauptcharaktere miteinander verstrikt, woher das kommt und so weiter werden wir wahrscheinlich auch bald erfahren. Ich fände es jetzt toll, wenn die Crew jetzt ein weiteres Mitglied bekommt, aber das passt im Moment nicht so in die Story. Darum wird das wohl noch bis zur GL warten müssen. Shine wird bestimmt auch noch irgendeine entscheidende Rolle spielen. Ich bin gespannt, weiter so!
    • Wow, nette Infos allesamt ^^.

      Wir sehen zum ersten Mal die Mutter von Dillian und Markas, und nun wissen wir auch, dass sie diejenige ist, die diese Schlammfrucht besitzt. Das war schon eine Überraschung irgendwie für mich.
      Genauso, dass der bärtige Typ auch der Typ ist, der die Behausung von Dillian beobachtete, der die Körper absorbieren kann und zudem noch derjenige ist, der die Kraft von Dillian wollte und das Schiff von Shines versenkte. Das sind schon tolle Infos, alle Achtung :thumbup: .

      Leutnant Kanton ist schon irgendwie ein Mistkerl. Schleimt bei Stärkeren als er, aber bei Schwächeren benimmt er sich wie ein Tyrann ... kein Wunder, dass ihn keiner ausstehen kann ^^ ... aber er ist eben Mittel zum Zweck aktuell, und daher muss man einfach ertragen und lächeln gg.
      Dass Calia scheinbar romantische Gefühle hat für Ilama, scheint ihn selbst am meisten zu schocken ... aber auch nur, weil er so ein hübscher Kerl ist XD. Irgendwie fand ich die Szene schon witzig :D.

      So, nun wollen wir mal sehen, wie es weitergeht. Das nächste Kapitel ist ja schon verheißungsvoll, dass es so gut wird wie das jetzige.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hallo und danke für eure zahlreichen kommis.

      Bei dem Mann mit der Schlammfrucht im 13. Kapitel vermute ich, im Gegensatz zu den anderen nicht unseren neuen Bösewicht, sondern die Mutter der Zwillinge, die ja schon einige Male zuvor aufgetreten ist! (daran, dass es die Mutter ist, gibt es imo keine Zweifel mehr, das wurde schon ziemlich deutlich gesagt! Zuerst dachte ich ja Vater, aber naja... Väter sind ja normalerweise nicht weiblich^^) Eigentlich war das doch ziemlich eindeutig, weshalb ich mich frage, wie sich die lieben Herren so irren konnten


      Vielleicht weiblliche Intuition :D

      Was will Letum bitte noch von Dillian, wenn der die Frucht schon gegessen hat? Will er ihn kontrollieren? Wenn ja, wieso? Ich denke nicht, dass sich Dillian leicht kontrollieren lassen würde. Allerdings könnte er auch aller Lebensenergie beraubt werden, sodass die TF nachwachsen müsste... Das würde Letum allerdings auch nicht sonderlich viel bringen.


      Diese Frage wird schon bald beantwortet werden keine Angst. Nur soviel. Letum und auch Dillians Fruch sind "besonders".

      War es nun Letum, der sowohl für die Marine, als auch Kapitän Klingenarm, den Spion spielte?


      Ja das war Letum allein. Sein Plan war es wie Panda Lee schon richtig angemerkt hat, die beiden Seiten gegeneinander auszuspiele. Welchen Zweck das hatte, werdet ihr noch erfahren.

      Dillians und Markas Mum will sie beschützen, ich hoffe dennoch das auch dies nicht zu einer Gewohnheit wird. Da fällt einfach bisschen die Spannung, wenn man liest das Dillian in Schwierigkeiten ist und man gleich denkt das seine Mumi kommt und dies dann auch wirklich passiert.


      Keine Angst wird keine Gewohnheit werden.

      Ich fände es jetzt toll, wenn die Crew jetzt ein weiteres Mitglied bekommt, aber das passt im Moment nicht so in die Story. Darum wird das wohl noch bis zur GL warten müssen. Shine wird bestimmt auch noch irgendeine entscheidende Rolle spielen.


      Richtig und Richtig :D

      Achja und noch ein kleiner Tipp meinerseits zum Schluss. Letum ist ein lateinisches Wort und ich habe den Namen nicht zufällig gewählt.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Das klingt ja alles relativ spannend. Diese Konstellationen wirken in Anbetracht der bisherigen Situation doch sehr auffällig und bereiten auch kaum Alternativen auf einen unerwarteten Ausgang. Damit meine ich, dass weder Ilama, noch Miyuki ernsthaft in Bedrängnis kommen werden - viel eher kann ich mir vorstellen, dass Sie fliehen kann und der alte Leutnant sich entweder eingesteht, dass ihre Liebe zu den Zwillingen größer ist, als das Rechtsempfinden, welches sie bei der Marine viel eher erfüllen könnte, als bei einer verruchten Piratenbande, oder aber, schwört er, dass er beim nächsten Treffen Nägel mit Köpfen machen wird. Vom Plot her macht es wenig Sinn, wenn sie jetzt bereits ihre Karriere an den Nagel hängen würde, was sehr viel später mit dem zunehmenden Dämon in Dillian mehr Konfliktpotenzial beinhalten würde, als bisher.
      Bei Markas kann ich mir gut vorstellen, dass er und Calia entweder nachher nicht genau wissen, mit wem sie es jeweils zutun hatten, oder aber bemerken sie, dass Sie eine Rivalin und Er ein Freund ihrer ärgsten Konkurrentin darstellt. Beide Varianten würden mir gut gefallen - vielleicht lässt sich da auch eine Liebesgeschichte spinnen - verkehrt fände ich es nicht, da es ebenso zu Streitereien kommen kann. Oder aber es läuft auf eine Freundschaft hinaus, die nur entstehen konnte, weil sie sich gegenseitig nicht entlarven konnten. Es gibt viele Möglichkeiten, wobei ich denke, dass Markas wirklich stärker geworden ist - was in der Kürze der Zeit doch eher unrealistisch erscheint, oder aber, und das favorisiere ich, dass Adegod auftaucht und die Beiden rettet.
      Sein Treffen mit Markas dürfte nach so langer Zeit ziemlich spannend werden! Ebenso kann der Kapitän auf die Gefahren verweisen, die beim fortbestehenden Abenteuer auf die Drei lauern werden. Das die drei 18-Jährigen in Goldtown bereits gefangen werden, bezweifle ich mal ganz stark. Vielmehr bereitet Letums Spiel - wobei letum lateinisch [natürlich] für 'Tod' stehend ist - den Höhepunkt vor, der den ersten richtigen Handlungsbogen vor dern Grandline abschließen könnte. Ich denke, dass allesamt da mehr oder minder mit blauen Augen davon kommen werden - von den einfachen Piraten wie Klingenarm und dem schmierigen Marine-Heini mal abgesehen. ^^
      Letum selbst scheint immer mehr mit dem Tod selbst assoziiert werden zu können - wobei ich denke, dass er natürlich auch nur ein Mensch ist, dem Unglaubliches widerfahren ist, sei es eine TF, ein Fluch, ein Relikt / Artefakt oder sonst eine Einwirkung, die ihm diese Abnormalität verliehen hat. Auf jeden Fall sehr interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

    • 1vs.1-Kämpfe, geil! Ich freu mich schon richtig aufs nächste Chap, dessen Name ja eindeutig auf die nächsten drei Kämpfe hindeutet.
      Dillians Feuer vs. den Kanonenmann
      Markas (mit den feuerroten Haaren) & Calia vs. Klingenhand
      Ilama mit dem Feuerschwert vs. Miyuki
      Zwischen Letum und Marissa wird es vielleicht auch noch zu einem Kampf kommen. Bin gespannt! Außerdem gefallen mir deine Dialoge immer besser. Sie sind nicht so eintönig wie manche andere.
      Super Kapitel!
    • Wieso hab ich nur das Gefühl, dass Markas von Unglück angezogen wird? Egal, wo er hin kommt, er stolpert in irgendetwas rein und muss kämpfen...^^ Dass er Calia begegnet kann noch eine interessante Wendung bringen. Eine kleine Romanze würde ich begrüßen...;) Aber ich vermute eigentlich, dass er ihr jetzt, im Kampf das Leben rettet und sie ihm anschließend etwas schuldet. Das könnte später, wenn sie sich feindlich gegenüber stehen, noch einmal nützlich sein!
      Die Marine hat die Soldaten endlich gefunden, wies aussieht beginnen jetzt große Kämpfe!

      Letum ist stärker, als eine berüchtigte Piratin? Der muss ja wirklich etwas ganz besonderes sein! Vielleicht hat er auch von einer Dämonenfrucht gegessen, nur von einer anderen Art. Oder er kann das Leben kontrollieren, was eine sehr mächtige Kraft wäre! Das wäre ein schöner Kontrast zum Tod, was sein Name, wie blink schon angemerkt hat, bedeutet. Leben und Tod, das eine kann ohne das andere nicht existieren. Wer beides besitzt, ist unendlich mächtig!
    • So es ist mal wieder Antwort Zeit und dazu darf ich euch heute eine Charbiograhpie zu Kapitän Adegod präsentieren. Ich hoffe Alex 14 verzeiht mir, dass ich mir dieses Element von ihm ausborge^^. Adegod kommt deshalb als erstes weil ich zu ihm mal ein kleines Bild gezeichnet habe, wie ich ihn mir vorstelle. Ich hoffe es gefällt euch.

      Aber zuerst schnell zu den Antworten.

      Damit meine ich, dass weder Ilama, noch Miyuki ernsthaft in Bedrängnis kommen werden - viel eher kann ich mir vorstellen, dass Sie fliehen kann und der alte Leutnant sich entweder eingesteht, dass ihre Liebe zu den Zwillingen größer ist, als das Rechtsempfinden, welches sie bei der Marine viel eher erfüllen könnte, als bei einer verruchten Piratenbande, oder aber, schwört er, dass er beim nächsten Treffen Nägel mit Köpfen machen wird.


      Vielleicht hast du REcht aber vielleicht auch nicht :D

      Es gibt viele Möglichkeiten, wobei ich denke, dass Markas wirklich stärker geworden ist - was in der Kürze der Zeit doch eher unrealistisch erscheint, oder aber, und das favorisiere ich, dass Adegod auftaucht und die Beiden rettet.


      Naja Adegod wird mit Sicherheit noch seinen großen Auftritt in diesem Arc bekommen.

      Letum selbst scheint immer mehr mit dem Tod selbst assoziiert werden zu können - wobei ich denke, dass er natürlich auch nur ein Mensch ist, dem Unglaubliches widerfahren ist, sei es eine TF, ein Fluch, ein Relikt / Artefakt oder sonst eine Einwirkung, die ihm diese Abnormalität verliehen hat.


      Damit bist du nah an der Wirklichkeit dran.^^ Aber etwas anderes habe ich von dir auch nicht erwartet.

      Zwischen Letum und Marissa wird es vielleicht auch noch zu einem Kampf kommen.


      Darauf würde ich nicht unbedingt hoffen, Letum hat sie ziemlich deutlich geschlagen und das ohne große Anstrengung.

      Letum ist stärker, als eine berüchtigte Piratin? Der muss ja wirklich etwas ganz besonderes sein! Vielleicht hat er auch von einer Dämonenfrucht gegessen, nur von einer anderen Art.


      Naja mehr als lasst euch überraschen kann ich dazu nicht sagen^^
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Dillian ()

    • Soderle, hab endlich Zeit gefunden, mal dein neues Kapitel zu lesen ... sorry, hat etwas gedauert ^^.

      Die ersten Einzelkämpfe werden eingeleitet. Markas bringst du ja immer wieder in Situationen, in der er Frauen vor stärkeren Verbrechern/Piraten retten muss ... der arme Kerl, das wird ja langsam zum Running Gag ^^. Aber mit Calia hat er ja eine starke Verbündete auf Zeit, die sich ja auch wehren kann, nicht so wie die schwächliche und wehrlose - verzeiht die Wortwahl, Frauen der Schöpfung XD (nicht ganz ernst gemeint, versteht sich, auch die Aussage an sich :D) - Frau auf der anderen Insel ^^.

      So wie Markas trifft auch Dillian auf die Marine, wobei er sich hier scheinbar gut verteidigen kann, auch wenn es nicht einfach wird.

      Miyuki wiederum hat wohl das schwerste Los, nämlich Ilama. Ich glaube, er ist nicht zu unterschätzen, bei Weitem nicht, und auch, wenn die beiden gefühlsmäßig was verbindet, was ja klar ist, werden sie sicher alles geben. Ich freu mich besonders auf diesen Kampf ^^.

      Und der gute (nur eine Floskel in dem Fall XD), alte Letum sieht dem Treiben freudig zu. Dieser Mistkerl ^^. Schade, dass Marissa ihm nichts entgegenzusetzen hat und gezwungen ist, zuzusehen, was ja auch Letum macht, obwohl es natürlich andere Perspektiven von beiden sind.

      Bin schon gespannt auf die Kämpfe bzw. das Spiel, wie es Letum nennt ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Da hat es sich ja doch ein wenig anders entwickelt, als ich vermutete, da Adegod nicht sofort auftauchte - alles andere war jedoch eins zu eins erwartbar, was allerdings nicht schlimm ist. Du hast es schon ganz gut hingekriegt, wie Ilama und Miyuki aneinander vorbei redeten, indem sie verschiedene Wertevorstellungen aufbrachten, um ihre Argumentation zu unterstützen.
      Bisher machte das Mädchen den Eindruck, dass sie sowohl die Liebe zur Person Dillian, als auch die Schlüsselfunktion darin sieht, um schlimmeres zu verhindern. Ich bin mir sicher, dass sich ihre bisher standhafte Haltung noch verändern kann, bzw. noch blinder vor Liebe werden kann. Je mehr der Dämon in Dillian ausbricht, desto mehr wird sich Miyuki darin verpflichtet fühlen, es durch ihrer Selbst zu unterdrücken, was sicherlich sehr gefährlich wird.
      Die Frage ist, ob sie die jahrelange Freundschaft und Liebe so einfach aufgeben kann - ich bezweifle es ganz ganz stark.
      Entweder wird sie mit ihm untergehen, es erfolgreich unterdrücken, um zu zeigen, dass durch Liebe alles möglich ist, oder aber trennen sich ihre Wege - was nach diesem Kapitel eine große Schmach wäre. Erst der Marine zu entsagen und später zurückzukehren, das wird keinem so recht gefallen. Es wird Probleme geben, nur in welcher Form, wird dir nach wie vor überlassen sein.

      Der zweite Part mit Klingenarm ist ebenfalls recht gut. Ich finde die harte Schale von Calia ganz gut, auch wenn ich denke, dass der Groll irgendwann nachlassen wird - es ist einfach immer so, in jeder Form von Geschichte. Bei Harry Potter hätte man ja auch nicht direkt erwartet, mit wem Ron tatsächlich zusammenkommen würde. Da waren die fünf Bände davor auch immer nur harte Schale und der Dummkopf. ^^
      Ich finde es auch etwas schade, dass Dillian so beachtet wird und Markas, wenn er Aufmerksamkeit kriegt, immer nur angepöbelt wird - dem gönne ich alleine aus Prinzip eine gute Beziehung zu einem Mädchen. Mal sehen, inwiefern die unumstößliche Logik gebrochen wird, auch wenn es sich womöglich bewahrheiten wird. Abschließend finde ich bei dir immer wieder diese Satzkonstruktion.
      „Die Seite ist nicht entscheidend. Die Taten sind es Ilama.“, antwortete die junge Piratin und seufzte.
      Wieso setzt du immer vor dem Komma, nach dem Ende der wörtlichen Rede einen Punkt? [in Rot] Nach einem abgeschlossenen Hauptsatz setze ich doch auch kein Komma.
      Beleg
      --> "Üben macht den Meister", sagte der Lehrer.--> "Übt alle fleißig!", sagte der Lehrer.
      (Der Punkt am Ende in der wörtlichen Rede fällt weg, wenn ein Begleitsatz der wörtlichen Rede folgt. Ausrufezeichen und Fragezeichen bleiben hingegen in ihr erhalten.)
      Alex hat das auch eine Zeit lang gemacht, aber endlich habe ich mal ein schönes Beispiel gefunden, welches das widerlegt. Das ist bei dir öfters so gewesen, und stört mein geschärftes grammatikalisches Verständnis. ^.^' Zudem verschluckst du manchmal Buchstaben in Worten. Außerdem erinnert mich Ilamas Flammeschwert an beide Drachenschwerter des Propheten. Mal gut, dass ich den die Waffen wechseln lassen kann - dann fällt es nicht so~ auf. :D
    • Du hast ja geschickt Humor und Ernst verbunden in dem Kapitel ... und damit mein ich nicht verschmolzen, sondern halt im selben Kapitel untergebracht :D. Aber Scherz beiseite, kommen wir zum Kapitel:

      Der erste Teil ist der erwähnte ernste bzw. traurige Teil. Irgendwie hat es mich schon gerührt, wie beide ihre Gefühle füreinander ausdrückten und trotzdem kämpfen mussten. Das ist irgendwie rührend (auch wenn ich jetzt nicht wie Franky losheul und danach darüber ein Lied singe ggg). Ilama hat keine Wahl, selbst wenn er wollte, da er seiner Pflicht nachkommen muss. Aber es sträubt sich alles in ihm gegen diesen Kampf. Aber Miyuki ist eine Kriminelle geworden, da kann man nichts machen. Von daher kann man seinen Standpunkt gut verstehen.
      Aber auch den Standpunkt von Miyuki, die ihrem Herzen folgt, damit sie ihren Freund schützen kann vor sich selbst bzw. dem, was in ihm schlummert. Selbst wenn sie es nicht möchte und selbst, wenn sich alles in ihr sträubt, muss sie Ilama aufhalten.
      Wird sicher ein spannender Kampf.

      Der zweite Teil ist er erwähnte humorvolle Teil ^^. Der Kampf ist schon spannend und der Klingenmann scheint den beiden überlegen. Aber das scheint die beiden anderen nicht so stark zu stören, da sie sich ständig zanken mussten ^^. Irgendwie schon lustig das Ganze, aber sie müssen einfach dann zum Ernst zurückkehren, sonst macht Klingenarm sie vermutlich noch fertig.

      Freu mich schon auf die nächsten Kapitel :thumbup:!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)