Der Schatten des Dämons (Dillian)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir gefiel das Kapitel auch. Es war zwar etwas kürzer als andere Kapiteln von dir, aber ich fand die Länge eigentlich ganz angenehm. Man hätte vielleicht noch einen Teil, in dem Dillian kämpft reinpacken können, aber das wird bestimmt im nächsten Chap kommen. Viel Handlung gab es jedoch nicht, aber du hast die Einstellungen, Motive usw. aller Charas noch mal verdeutlicht.
      Das was blink mit den Punkten angesprochen hat, ist mir dieses mal auch aufgefallen, aber man merkt das selbst meistens gar nicht. So wars auch bei mir - wie er schon sagte. Ich finde auch das du etwas sparsam mit Fragezeichen umgehst, vor allem bei rethorischen Fragen.
      Aber sonst kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
      Achja, heißt der Typ jetzt eigentlich Klingenhand, Klingenfaust oder Klingenarm? Ich hab nämlich irgendwie schon alle Versionen gelesen ^^"
    • Yeah, endlich wird es richtig spannend bei dir! Was ich schade finde, ist, das in letzter Zeit so viele Zeichnerinnen und Zeichner unseren schönen Fanwork Bereich heimsuchen. Alex und zorro! finde ich ja okay, aber das jetzt jeder hier einen Thread aufmacht und unsere schönen Geschichten so weit nach unten in der Liste verschiebt, gefällt mir gar nicht. Da verliert man viel zu schnell die Übersicht und ich weiß, das ich neben dir gleich noch zwei andere Geschichten bewerten werde, um morgen beruhigt in meine LAN-Pause zu verschwinden, in welcher ich nur spärlich ins PB reinschauen werde.
      Bei mir ist auch gerade ziemliche Sendepause - ich mache echt Sorgen... dabei habe ich so viele nette Sachen erdacht. In diesem Kapitel wurden meine geheimen Wünsche langsam erfüllt, so scheint sich zwischen Markas und Calia doch etwas anzubahnen. So wie es scheint, wird nun aber Adegod der Ritter in strahlender Rüstung werden. Auch wenn mir auffiel, dass Calia bei seinem Auftritt nicht so sehr geschmachtet hat, wie zuvor immer. Ich finde es allgemein komisch, was sie an diesem alten Sack findet - mir gefallen die Beziehung zwischen jungen und älteren Menschen ohnehin nicht, da ich das irgendwie nicht mit mir selbst vereinen kann, ist aber meine persönliche Ansicht und bestärkt meine Vermutung, das sie an Markas letzten Endes mehr finden könnte, als an oldie Adegod. Sein Auftritt war ja auch recht eindrucksvoll, er weiß in der Hinsicht zu gefallen, wo ich doch von Marissa Devlion bisher ziemlich enttäuscht bin. Sehr viel konnte sie bisher nicht ausrichten und scheint immer noch von Letum außer Gefecht gesetzt worden zu sein. Das er als Untoter betitelt wird, deutet schon immer stärker auf einen Fluch hin, sei er durch eine außergewöhnliche TF, oder wirklich einem Ritus-verbundenen Prozess betroffen. Beides würde mir gut gefallen, von ihm musst du auch noch ein Bild anfertigen! [Wieso können so viele Autoren eigentlich zeichnen... ich werde schon ganz neidisch, da ich soviele Bilder und Poster im Kopf habe, sie aber nicht umsetzen kann, da ich zeichnerisch eher defizitär veranlagt bin.] Der zweite Teil ist auch ziemlich interessant, so trifft Dillian in sich selbst den schwarzen Ritter, der zufällig Umbra = Schatten heißt - welch ein Zufall. So einen inneren Konflikt sah man auch schon bei Ovil aus Alex' Geschichte, der seinen inneren Drachen auch besiegen konnte. Ob es Dillian ebenfalls gelingen kann? Auf jeden Fall dürfte dieses erste Treffen mit dem Ritter ziemlich kritisch werden, da sich Letum ebenfalls auf dem Weg macht. Vielleicht kann er sich dieses neue Stadium, welches Dillian erreicht hat, zunutze machen, um seinen fiesen Plan einen Schritt weiter zu bringen. Du machst es sehr spannend, auch wenn du das typische Problem aus Österreich hast - du hast viel zu wenig Zeit. ^^'
    • Hehe, das Kapitel hatte es schon in sich. Kanton ist schon ein Schwein, schlachtet seine eigenen Leute wie Vieh ab (sozusagen) und es kümmert ihn wenig, aber wenn er selbst nur ein wenig verletzt wird, schreit er auf wie ein kleines Kind (sozusagen ^^) ... typisches Weichei-Badass irgendwie :D. Aber er ist trotzdem stark und Dillian muss sich schon anstrengen, dagegen anzukommen (bzw. hat er das schon gemacht?).
      Markas und Calia haben es schon ziemlich schwer jetzt, gegen die ganze Bande des Klingenmanns anzukommen. Sie haben sich so gut geschlagen, nur um jetzt zu scheitern? Wenn da Adegod nicht gekommen wäre, könnte man dazu ein lautstarkes JA sagen, aber so sieht die Sache wiederum anders aus. Seine Aura ist ja imposanter als imposant, sogar das Material um ihn herum zerbirst. Unglaublich ^^! Mal sehen, wie er sich so schlägt ... obwohl, man müsste eigentlich fragen, wie sich nun die Klingenmann-Bande schlägt :D.
      Zum Schluss der Hammer: Nun kommt er auch noch zu seinem dämonischen "Ich". Umbra, der König der Dämonen ... schonmal ein unheilvoller Titel, vermutlich genauso unheilvoll wie er selbst ^^. Bin gespannt, wie sich das abspielt im Innern von Dillian.

      Bin genauso gespannt natürlich auf das nächste Kapitel :thumbup: !
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Stimmt, bei Dillian gehts jetzt richtig zur Sache. Anscheinend besitzt er eine gespaltene Persöhnlichkeit und einen Dämon in sich. Erinnert mich doch etwas an Naruto mit seinem Fuchsdämon. Vor allem die Stelle als er "in sich kehrt". Interessant wird es jetzt auch was mit Calia passiert, ob sie zur Crew stößt oder doch eher der Marine (und Adegod ;D) treu bleibt. Dieser scheint ja das Haoushoku zu haben. Ich bin echt gespannt wies weiter geht.
      LG
    • Nun gut heute ist mein neues Kapitel rausgekommen und ich möchte euch auch noch ein kleines Fanservice Bild zeigen, welches ich gezeichnet habe.
      Es handelt sich hierbei um Miyuki, Marissa und Calia. Ich hab mal nur ihre Haare coloriert, zur besseren Unterscheidung.

      Ich hoffe es gefällt euch :D




      An meine weiblichen Leser noch kurz eine Nachricht. Ja ich bin auch nur ein Mann^^

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Nach dem ich schon seit Tagen in diesem Thread herumlungere, auch wenn es nur daran lag, dass du bis jetzt die kürzeste FF vorzuweisen hast, ist es wohl mehr oder weniger meine Pflicht auch mal etwas zu deiner Geschichte zu schreiben. Da du eigentlich schon genug Lob bekommen hast und ich mich den Vorpostern nur anschließen würde, lasse ich es lieber. Was mir persönlich gefällt, ist die düstere, geheimnisvolle Geschichte, die in einem guten Kontrast zu den sonstigen OP-Geschichten steht, die von Friede, Freude und vielen Gags leben. Deine Richtung gefällt mit da weitaus besser. Solange es weiterhin so emotional und "OP-untypisch" bleibt, werde ich auf jeden Fall weiterlesen.

      P.S. Das EInzige, was mich ein wenig stört, sind die ständigen Kämpfe. Auch wenn OP davon lebt, so könnte man doch auch mal ruhigere Kapitel reinbauen, oder kommen die später? Soll jetzt aber lediglich meine Meinung sein.

      P.S. 2: Zum Fanservice muss man wohl nicht viel sagen. Das überlasse ich lieber deinen weiblichen Fans ;)
    • Moin Moin und Hallo!
      Ich meld mich mal wieder.

      Die Szene "in" Dillian kam mir irgendwo her bekannt vor, ich weiß nicht ob Buch, Film oder Serie aber es kommt mir einfach bekannt vor.

      Desweiteren ein recht gutes Chap, was ich eig. immer sage, weil es ja bei dir auch immer so ist XD

      MFG Panda Lee
      PS: FS: :thumbsup:
    • Hm, ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Umbra hat am Untergang des antiken Königreiches mitgewirkt und Letum ist 'nur' ein Diener? Ich fand den Aufbau bisher ziemlich gut, da ich mir den Untoten als Bösewicht vorgestellt hatte, der einfach eine Kraft stehlen will, die besondere Fertigkeiten besitzt. Jetzt aber 'verdirbt' es irgendwie den Charakter, wenn in Dillian sein Meister steckt, der doch sagte, dass er kein Interesse an einem aktiven Leben hat. Inwiefern kann Letum die Macht von Umbra benutzen, und inwiefern würde es Umbra gegen den Strich gehen, wenn jemand seine Macht für andere Zwecke verwenden will?
      Ich glaube zwar, das Letum und Umbra nicht gegeneinander handeln würden, aber wenn der eine ein Ziel hat, und der andere nur einen Wirt benötigt, inwiefern konnte das nicht früher geschehen? Es ist ja nicht so, dass Dillian die Frucht seit einem Tag in sich trägt. Und das Adegod 10 Jahre dafür gesorgt hatte, das Umbra handlungsunfähig wird, kann ich auch nicht so recht glauben. Entweder hat es mit einem Reifeprozess, wie bei meiner Geschichte, zutun, der die Macht der Frucht erst einmal durch verstreichende Zeit nach und nach freisetzen kann.
      Auch Letum selbst zeigt auch 'menschliche' Züge [haha..], da er selbst Liebe fühlen kann. Erinnert mich an Pegasus, der auch kranke Sachen machte, um seine Geliebte wieder ins Leben zurück zu holen. Ob es wirklich nur eine Liebschaft ist, oder aber eine mächtige Person, lässt sich momentan aber nicht sagen. Ich tendiere aber eher dazu, dass er den ganzen Weg zwischen Leben und Tod beschreitet, um die Macht zu erlangen, die nicht den Tod, sondern das Leben herbeibringt. Wenn es aber ein Dämonenkönig tut, dann muss damit irgendein Preis verbunden sein, den jemand wie Letum dafür zahlen muss. Ob er dadurch Untot wurde, oder ob er eine bestimmte Zahl an Seelen / Leben stehlen musste, um im Gegenzug ein frei wählbares wiederherzustellen, ist ebenfalls noch sehr unklar. Vielleicht willst du uns damit sagen, dass man für die Liebe bis in den Tod gehen würde, was bei Letum ja in dreifacher Form geschieht. Leben nehmen, Leben opfern und Leben manipulieren.
      Da bin ich doch gespannt, ob die Liebe von Miyuki nun eine größere Bedeutung erhalten wird. Hohe Gefühle scheinen ja sowohl für Dillian, als auch für Letum eine Art Antrieb zu sein...
    • So ich will nur kurz mal schnell antworten um einige Dinge klar zu stellen:

      Das EInzige, was mich ein wenig stört, sind die ständigen Kämpfe. Auch wenn OP davon lebt, so könnte man doch auch mal ruhigere Kapitel reinbauen, oder kommen die später? Soll jetzt aber lediglich meine Meinung sein.


      Bis zum Ende des ersten Arcs werden wir jetzt noch einige Kämpfe haben bzw. Kämpfe zu Ende bringen aber danach werden einige ruhigere Kapitel kommen.

      Umbra hat am Untergang des antiken Königreiches mitgewirkt und Letum ist 'nur' ein Diener


      Umbras Geschichte wird später noch näher behandelt werden. Aber wichtig ist seine Aussage, dass seine Kraft in drei Teile gespalten wurde. Sein Bewusstsein mit dem kleinsten Teil seiner Kraft wurde in Dillians Frucht gebannt.
      Auch ist Letum kein Diener. Er und Umbra sind sich noch nie begegnet. Umbra weiß noch nicht mal von der Existenz von Letum, da er die letzten 800 Jahre ja in der Frucht verbracht hat.
      Letum kennt nur die Geschichten von Umbras Macht und möchte ihn deshalb wiedererwecken. Letum weiß auch nichts davon, dass Umbra mit dem aktiven Leben abgeschlossen hat.
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Die Kämpfe schreiten voran, sehr schön. Und Dillian hört Stimmen in seinem Kopf? Kommt mir leicht bekannt vor...^^ (nein, keine sehr ernstgemeinte Andeutung, keine Angst)

      Will sie Dillian kontrollieren, oder hilft sie ihm, selbst die Kontrolle zu erlangen? Gutartig, oder bösartig, das ist hier die Frage.^^
      Ich bin so dumm und kommentiere schon, bevor ich überhaupt das nächste Kapitel gelesen habe... Tja, jetzt kenne ich es und kann schon weiterschreiben.^^ Bösartig ist wohl die Antwort, in Dillian haust also wirklich ein Dämon, der ehemalige König von Umbra. Wie hat er es bitte in die TF geschafft?o.O
      Jetzt kennen wir auch den Grund, warum Dillian und Markas auf der Insel zurückgelassen werden – gemeiner Vater.-.- Zu schade, dass wir sein Gesicht nicht 'sehen' konnten! Aber ich habe einen relativ logischen Verdacht: Ich denke, Adegod könnte ihr Vater sein! Wie ich darauf komme? Ein andermal, das dauert mir zu lang.^^ Falls ich mit meinem kleinen Verdacht absolut und vollkommen falsch liege, sag es mir lieber gleich, dann kann ich mir was Neues überlegen.;)

      Markas und Calia sind süüüß!=) Da bahnt sich doch was an, sagt mir meine Nase.^^ (blink riecht es auch, also muss da was dran sein;) )
      Ich liebe übrigens Adegods Aura, die habe ich schon beinahe gespürt, beim Lesen!o.O Das passiert mir nicht oft, wahnsinn.^^

      Letum ist äußerst unheimlich, muss ich sagen... Er kann sich in Rauch auflösen und erinnert mich immer mehr an den Sensenmann.^^ Fehlt nur noch so eine lange, blutige Sense und eine Schriftrolle mit Namen... (Kennst du übrigens das Buch 'Skulduggery Pleasant'? Daran erinnert mich seine Skelettform von Zeit zu Zeit... Aber der Humor ist nicht der Selbe.^^)
      Cool, er kann Leuten das Leben aussaugen und anderen geben, interessante Gabe... Interessant ist auch, dass er anscheinend aus einem bestimmten Grund bösartig ist – Liebe. Seine Geliebte wurde ihm scheinbar vor vielen Jahren genommen und er will sie von den Toten auferwecken, wofür er Dillian braucht. Aber ist es wirklich Dillian, oder der König von Umbra in ihm? Ich tippe stark auf Letzteres.
      Dass er jetzt nur ein Diener ist finde ich enttäuschend, weil ich den Chara wirklich als Hauptbösewicht gemocht habe!

      Zu deinem netten Blidchen sag ich jetzt nichts, ich als Frau bin ja nicht so beg- Ah, ich wollte ja nichts sagen, also bleib ich dabei.
    • So, bin jetzt auch auf dem neuesten Stand ;) .

      Erst einmal finde ich die Idee mit der Teufelsfrucht von Dillian toll. Die scheint ja einer der mächtigsten, wenn nicht sogar die mächtigste TF zu sein ;) . Dass du Grün für die Farben von Dillians Flammen genomen hast finde ich ulkiger Weise mit das beste an deiner Geschichte (frag mich nicht warum ?( ). Es liegt nicht daran, dass meine Lieblingsfarbe Grün ist^^ Irgendwie finde ich gerade diese Farbe richtig gut. Hat nen hohen Wiedererkennungswert: "Was? Grüne Flammen? Klar doch... Dillian!"^^

      Auch finde ich die drei gut; Dillian, Miyuku und Markas. Sie erinnern mich irgendwie an Frederick, Elena und Keru. Vielleicht mag ich sie deshalb :D

      Ich hoffe nicht, dass deren Abenteuer zu dritt jetzt schon beendet ist. Im Sinne von: Dillian-innerer Dämon-anderer Mensch usw. Irgendwie deutete sich das an. Hoffentlich irre ich mich.

      Keep Going...
    • Da die anderen wohl zu beschäftigt sind um zu posten, übernehme ich als "Neukunde" diese wichtige Aufgabe. Das Kapitel gefiel mir eigentlich ganz gut, wobei ich sagen muss, dass es für mich persönlich mit jedem der drei Teile "langweiliger" wurde. Der erste Teil war sehr emotional, du hast die Charaktere gut gezeichnet und das Ganze gekonnt mit einer einprägsamen Szene abgeschlossen. Das Mittelstück war eher überflüssig in meinen Augen. Ich bin nicht scharf auf die Verwandschaftsverhältnisse und die Szene zwischen den Kindern war eigentlich überflüssig, da man ihre Bindung auch so nachvollziehen konnte. Ich kann aber verstehen, dass du die Rückblenden für die Handlung brauchst um sie zu stützen und komplexer zu gestalten. Das Ende war dann eigentlich nur noch ein Cliffhanger zum nächsten Kapitel, in dem du mit Sicherheit den wichtigen Kampf präsentierst, was ich sehr hoffe. Oder nimmst du dir ein Beispiel an Oda und gönnst dir eine kleine Pause? Ich hoffe nicht ;)
    • Wenn das nächste Kapitel langweilig wird, dann ist der Thread weg! An sich kann damit jeden Autor hier 'motivieren', aber ich werde natürlich als Leser am Ball bleiben. :) Das Kapitel war für mich ebenfalls etwas zwiespältig. Du brichst immer an den Stellen ab, wo es spannend wird und wechselst dann wieder zu einer Szene, die du dann wieder aufbauen musst.
      Ich sehe es ähnlich wie Nokrik, der Anfang wunderbar, auch wenn ich den Schlag zum Ende noch nicht genau interpretieren kann. Will sie ihn verletzen, oder ebenfalls einen "Angriff" durchführen, der letzten Endes eher eine symbolische Wirkung hat, wie eben das 'beschneiden' der Marine-Handschuhe. Auf jeden Fall habe ich schon beim Lesen gemerkt, das eine Hollywood / Disney-Floskel erscheint, nach der man seinem Herzen folgen soll. ^^
      Der Rückblick zu Senghok zeigt dann doch, das er seine Tochter liebt und sie seine Nachfolge antreten soll - auch wenn er da noch Admiral war - das kein Hinweis zur Mutter kam, erscheint schon auffällig. Im Gegenzug scheint sich ein Arma Geddon immer mehr als Vater zu profilieren, der inzwischen wohl Tod / Verschollen / Gefangen ist. Ist schon lustig, wie du uns das Rätseln lässt, da jeweils ein Elternteil der Protagonisten höchstens in Erzählungen erscheint. Nun gut, das Dillian und Miyuki sich schon so früh verstanden lässt ja darauf schließen, wie sich das in den Jahren entwickelt haben musste. Ansonsten war es doch ein kurzer Rückblick! Meine Dauern ja manchmal mehrere Kapitel und münden im Kapitel-Monster #99.
      Der letzte Teil mit Adegod zeigt einerseits den Konkurrenzgedanken von Markas, wenn auch im humoristischen Sinne, als auch die Tatsache, das er neben Calia zur Ruhe gelegt wurde. Werden beide zusammen erwachen? Wird einer vorher aufwachen und verschwinden, einen Brief hinterlassen? Ich erhoffe mir da schon etwas mehr. Und Adegod hat wohl auch keinerlei Bestreben gezeigt Markas dingfest zu machen. Wundert mich aber, das Letum da einen Plan geschmiedet hat, indem Adegod nur für wenige Minuten beschäftigt wird - ob das schon ausreicht? Nächstes Kapitel trifft er ja auf Umbra-Dillian, oder nur Umbra, nur Dillian, mal sehen. Auch wenn ich denke, das Adegod irgendwie eine etwaige Kontrolle rückgängig machen kann. Das nötige mentale Machtspektrum wird er wohl besitzen.
    • Guden Abend
      Ob nun Ilama Miyuki weiterhin verfolgen wird ist fraglich, weil was sollte er den dem Buddha erzählen? "Ey du, Buddha alter Kumpel, deine Tochter ist mit einem eventuell gefährlichen Dämon-Piraten durchgebrannt und, weil sie ihn liebt, verfolge ich sie nicht mehr". Ich hoffe du lässt dir da noch was gutes einfallen ^^.

      Ob Adegod da noch was machen kann um Dillian oder Umbra oder wie auch immer zu stoppen? Aja da wir gerade bei Adegod sind, wenn man es auf Ade god aufteilt und in Esperanto und English übersetzt kommt "unaufhörlicher Gott" raus ^^, irgendwie lustig

      Wie auch immer
      das wars von mir
      MFG "Kurzkommentar-Panda" Lee
    • Ich fand das Kapitel nicht langweilig, sondern sehr emotional und teilweise auch richtig süß.:) Liegt es daran, dass ich deine einzige LeserIN bin? Omg, das bin ich wirklich... Ich fühle mich plötzlich so allein... ;( Du musst dir dringend weitere weibliche Leserschaft zulegen, mein Lieber.^^

      Miyuki hat eine Entscheidung getroffen, die hoffentlich wirklich die Richtige war. Habe ich das richtig verstanden, dass sie Ilama umgebracht hat? Oder hat sie ihn nur verletzt? Wenn er tot wäre, würde ich das ziemlich übertrieben finden... Aber wenn er verletzt ist, kann er behaupten, dass er gegen sie verloren hat...

      Es zeugt übrigens wirklich von seiner Liebe zu ihr, dass er sie losgelassen hat! Das hat er zuvor auch zu sich selbst gesagt.
      Der Flashback-Teil war richtig süß.:) Auch wenn ich das Verhalten der Kinder eher untypisch gefunden habe, aber vielleicht war Dillian ein besonders ehrenhafter 6-Jähriger.^^ Myuki in dem Alter erinnert mich auch ein Bisschen an mich selbst, ich habe Kleider auch immer gehasst... Daher verstehe ich sie sehr gut.^^

      Cool, Calia und Markas können Adegods Aura mehr oder weniger Stand halten, obwohl das wahrscheinlich an ihm selbst lag. Nachher konnte er die Beiden immerhin ohne weiteres ausschalten.^^
      Aber woher kennt Adegod Markas Mutter nochmal? War das schon? Falls nicht, habe ich ein paar lustige neue Vermutungen...^^ Nachdem meine schöne Vater-Theorie nicht gestimmt hat, spekuliere ich jetzt über Adegods Beziehung zu Marissa: Liebhaber? Bruder? Freund? Vater? Rivale? Freund/Bruder/Vater/Rivale von Geddon?
    • Ich fand das Kapitel nicht langweilig, sondern sehr emotional und teilweise auch richtig süß. Liegt es daran, dass ich deine einzige LeserIN bin? Omg, das bin ich wirklich... Ich fühle mich plötzlich so allein... ;( Du musst dir dringend weitere weibliche Leserschaft zulegen, mein Lieber


      Gib mir einen Tipp wie und ich werde ihn befolgen :D

      Habe ich das richtig verstanden, dass sie Ilama umgebracht hat? Oder hat sie ihn nur verletzt?


      Nein Ilama ist nicht tot. Miyuki hat ihn nur K.O. geschlagen, da er ja eingesehen hat, dass er sie nicht zu ihrem "Glück" bei der Marine zwingen kann, und sie sich so endgültig davon lossagt.

      Aber woher kennt Adegod Markas Mutter nochmal?


      Keine Angst wird noch in dem Arc abgehandelt^^

      da wir gerade bei Adegod sind, wenn man es auf Ade god aufteilt und in Esperanto und English übersetzt kommt "unaufhörlicher Gott" raus ^^, irgendwie lustig


      Cool wusste ich gar nicht, war aber natürlich volle Absicht. Oder doch nicht? *Akte X Melodie pfeif*

      Sonst bleibt kann ich euch nur noch auf die nächsten Kapitel verweisen ohne zu viel zu spoilern.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • guten Tag,
      bei der Szene wo sich Dillian vor Schmerz an die Stirn fasst hatte ich irgendwie den Gedanken: "Harry Potter WTF?"

      Desweiteren möchte ich die Frage stellen wo her Marissa Miyuki kennt, wenn sie sich doch noch nie begegnet sind, na gut sie hat die beiden im letzten Arc gesehen aber, man geht nicht von jeder jungen Dame als potentielle Schwiegertochter aus nur weil sie sich mit dem Sohnemann herum treibt.

      Den Tod ein zubringen halte ich immer noch für einen gewagten Zug, wie sollte man den Typen sonst erledigen (na gut man könnte ihn in ein Marmeladenglas sperren aber, da hättest du für so ein 'Ende' etwas dämlicher/lustiger starten müssen).

      Auch wenn ich es mir von fast Anfang an gedacht hatte, fand ich es doch überraschend das ein Dämon in eine Teufelsfrucht gesperrt wurde (ist rein vom Wort her auch komisch Dämon in der ner TEUFELSfrucht :D)

      Schattenadmiral Narn Adegod WTF?

      So das war alles was ich sagen wollte,
      MFG Panda Lee
      PS: Ich vermisse irgendwie deinen Kommentar, ich finde es immer schade das ich auf meine "Fanpost" so lange warten muss
    • Soso, dann wird es Zeit für meinen mittlerweile zweiten Kommentar in deinem Thread. Auch wenn das Kapitel relativ lang war, so empfand ich eigentlich fast keine Stelle als unnötig. Gut, manche Sachen habe ich dann einfach überflogen, aber insgesamt stimmte die Länge.
      Natürlich waren die Informationen interessant und für die meisten Lesen das Wichtigste am Kapitel, ich jedoch fand die kleine Diskussion zwischen Letum und Dilian weitaus interessanter. Die Frage nach der Schuld erlaubte es dem Leser sowohl den "Bösewicht", als auch den "Helden" zu verstehen. Diese Charaktertiefe vermisse ich selbst in manchem Bestseller.
      Weiterhin fand ich es überaus toll, dass du aus de Protagonisten einen ... etwas makabren Fleischspieß gemacht hast. Aber diese Elemente machen deine Geschichte für mich erst lesenswert ;)
      Der Teil mit unserer tapferen Heldin war eigentlich nur Filler-Material. Klar, es gehört auch rein, aber die Sache mit der Schwiegermutter musste für mich nicht unbedingt sein. Das Ende des Kapitels hat es dann wieder rausgerissen. Wenn die Ansage auch nur annähernd so gut war, wie der Kampf, der im nächsten Kapitel folgt, dann besorge ich mir gleich mal mein Popcorn ;)

      P.S. Ein Kardinalsfehler ist dir dennoch unterlaufen. "Seit" wird nicht mit "seid" verwechselt ;)
    • So, endlich hat dein Moderator mal Zeit gefunden, um zu kommentieren. Irgendwie fehlt mir da immer ein Zeitfenster, da ich nebenbei hier immer was zutun habe. Zudem versuche ich mich gerade an Silver Surfer und bin auch recht gut drinnen, jedoch ist das Spiel sehr zeitraubend. An sich war das ein recht langes Kapitel, aber lange kein Monster, wie meine 99, es war gut lesbar und wie auch sonst in fünf Minuten zu Ende.
      Jedoch war der Szenenswitch dieses Mal zu aufdringlich und hat den Braten auch so fett gemacht. Dank Adegod, der noch mehr gehypt wird, indem er das stärkste Hashokou besitzt, sind nun fast alle Spieler schlafen gelegt worden und auch Letum ist ziemlich ärgerlich, da sein Plan nicht so klappte, wie er es sich erhofft hatte. Ein Leben will er nach wie vor zurückholen und so greift er in die Märchenkiste und erzählt uns von gedreiteilter Macht, wobei die Frage ist, wer denn das Schwert im Besitz hat, oder ob es noch immer ein Mythos ist - so viele sollten diese Dämonen-Geschichte ja nicht vollständig kennen. Und das es im Besitz der Regierung ist, denke Ich nicht, das wäre doch etwas zu einfach. Mal sehen, inwieweit du das Dämonenschwert noch einbringen wirst, so scheint es ja mehr Macht zu besitzen, als Dillian und Letum gemeinsam. Hoffentlich hat es nicht Adegod, das wäre auch zu lasch und würde eine Niederlage dieses Charakters extrem unrealistisch erscheinen lassen. Ich gehe sowieso davon aus, dass es hier auf ein Patt hinauslaufen wird und Dillian und Co erst wieder erwachen, wenn die drei Mächtigsten sich zurück gezogen haben. Eine dauerhafte Verfolgung von Insel zu Insel wäre schon recht fies, weshalb ich glaube, das Letum die Spur erst einmal verlieren sollte. Marissa könnte dann auch erst einmal beruhigt sein und Adegod wird sowieso den K.O geschlagenen Ilama finden, der ihm von Miyukis Entscheidung erzählen wird. Wäre er ernsthaft an einer Gefangennahme interessiert hätte er Markas längst eingesackt. Sollte der aufwachen, kann er das Weite suchen, oder Calia knuddeln. ;) Mal sehen, was dann passieren wird.
      Ich vermute, dass Goldtown das Showdown vor der Grandline darbieten wird - und das dabei schon jemand Wichtiges stirbt, denke Ich eigentlich weniger. Wenn Letum schon von einem Dämonenschwert berichtet, so muss dieses Mindestens einmal in Einsatz kommen. Und wenn es mächtiger ist, als die anderen Teile von Umbras Kraft, dann sollte man damit sicherlich auch den Tod besiegen können. ^^
      Nettes Auftakt zum grandé finale!!
    • Das sind ja interessante Neuigkeiten. Letums diabolischer Plan, welches eigentlich garnicht diabolisch zu sein Scheint und die wahre Stärke Adegods. Bin gespannt wie stark Letum wirklich ist und ob er gegen Adegod ne Chance hat.

      Wie oben schon erwähnt schien Letum garnicht so böse zu sein. Er will etwas wieder gut machen damit er in Frieden 'Leben' kann. Außerdem war es interessant, dass er gegenüber Dillian irgendwas mit "seine Seele will ich nicht. Ich will nur seine Kraft. Will mich ja nicht zweiteilen" gesagt hat. Bin gespannt ob sich mehr hinter dieser Aussage verbirgt.

      Das Vorspiel zum bevorstehendem Showdown hast du gut hinbekommen. Bin neugierig wie es ausgehen wird.

      Du solltest aber mehr Absätze verwenden. Nicht unbedingt weil es besser aussieht, sondern für die Orientierung der Leser. Man ist quasi gezwungen alles in einem Happen durchzulesen. Mit mehr Absätzen würdest du uns die Gelegenheit geben mal verschnaufen zu können. ;)