Der Schatten des Dämons (Dillian)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Moin Moin,
      also Lord Epid ist eine Alchemisten-Sau der mit der Erschaffung eines Homunculus irgendetwas erreichen will und obendrein auch noch Teufelskräfte hat oder sich selbst experimenten unterzogen hat. Also der typische verrückte Wissenschaftler.

      Und zu meiner Überraschung ist Maria die Tochter des Alchemisten, was wohl heißt das er sie doch nicht töten wird (oder wird sie vielleicht teil seines Experimentes oder ist sie es bereits? Mutanten-Girl x Dornen-Boy XD XD XD), dafür jedoch nun durch Letums Leute bedroht wird. Und wie es der Zufall so will haben wir 5 Freunde und 5 Feinde, na wenn das nicht in Kapitellangen Einzelkämpfen endet

      So das wars dann wieder mal
      MFG Panda Lee
    • Hey,
      Ich bin mal gespannt, was dieser Epid dort denn erschaffen will.
      Mich persönlich hat die Szene sehr an Herr der Ringe 2 erinnert, als Saruman diese Urukais kreiert. Hm, mal sehen ob was Ähnliches dabei herauskommt.
      Der Inhalt war wie immer natürlich top.

      Aber die Zeichensetzung eher nicht.
      Manchmal habe ich mich sogar gefragt, ob du überhaupt ein Fragezeichen auf deiner Tastatur hast. ^^
      Mit den Kommata bist du auch etwas sparsam umgegangen.
      Ich will dich natürlich nicht verbessern, meine Rechtschreibung ist ja auch nicht gerade perfekt.
      Bei anderen fällt mir das eher auf, als bei mir selbst. Ich wollte dich nur darauf hinweisen ;)

      Wie gesagt inhaltlich waren die Kapitel super und wie Lee schon sagte, wird es wohl bald ein paar Kämpfe geben.
      Viele Grüße,
      Le Roux
    • Hallöchen, eine nette Leserin möchte dich mal wieder mit einem Kommentar beglücken! *heftigen Hustenanfall bekomm* Im Ernst, ich hatte viel nachzuholen, aber ich habs geschafft und kann jetzt nach (fast) ewig langer Zeit auch endlich wieder etwas dazu schreiben...^^

      Jaja, so ist das, Markas gerät immer in einen Kampf...^^ Aber diesmal war das schon praktisch ein Glücksfall, immerhin konnte er so eine weitere (blonde, uuuh) Jungfer kennenlernen.
      Dass die dann allerdings Epids Tochter war, kam überraschend... Und... Hey, wieso ist Lord Epids Tochter seine oberste Auftragmörderin? Entweder, er liebt sie nicht sonderlich, oder sie ist einfach verdammt gut, oder aber, er brauchte jemanden, der nicht gleich verdächtigt wird.
      Wenn Epid allerdings noch lange Schwefeldämpfe einatmet, wird er sowieso bald nicht mehr auf der Erde wandeln.^^ Außer, in den kleinen, schleimgefüllten Bottichen ist etwas, das ihn unsterblich macht! (hachja, ist Unsterblichkeit nicht ein tolles Ziel?^^) Könnten aber auch süße Würmer, oder anderes Getier sein...
      Maria kommt mir ganz nett vor, aber ich bin ziemlich sicher, dass der Schein trügt. Ich meine... Sie ist Lord Epids Tochter!! Aber andererseits... Es ist durchaus möglich, dass sie durch ihren Vater genug vom Bösen hat, und deshalb zum Guten „überwechselt“. Dann könnte Markas nicht nur eine nette Spielerei sein, vielleicht verknallt sie sich ja noch wirklich in ihn!
    • Nach langer Zeit kommentier ich auch endlich mal wieder, auch wenn ich noch nicht vollständig bin bzw. auf dem aktuellen Stand. Ich bin gerade bei Kapitel 30, daher kommentier ich jetzt auch nur bis dahin, damit du nicht zu lang auf einen Kommentar warten musst ;).

      Erstmal war der Beginn von Arc 2 mehr als klasse, find ich :thumbup: . Wir erfahren was über die romantische und traurige Vergangenheit von Letum, der eigentlich auch ganz positiven Beweggründen handelt. Doch mit der Zeit hat er die Menschlichkeit, die er sich eigentlich für seine tote Verlobte bewahren sollte, verloren. Ausserdem fand ich erstaunlich, wie alt Letum eigentlich wirklich ist. Scheinbar hat ihm die Frucht eine gewisse Unsterblichkeit verliehen. Interessant, auch wenn man das natürlich schon vorher ahnte bzw. wusste, aber trotzdem interessant, wie alt er eben nun wirklich ist, also nicht die Unsterblichkeit an sich ... die hoffentlich auf "mörderische" Art aufgehoben werden kann *hust* :D.

      Der zweite Part des Arcs gefällt mir auch jetzt schon. Erst, dass wir einen neuen Maincharakter (ist er doch zumindest für diesen Arc, oder?) sehen, Arthur Cunningham. Der gefällt mir jetzt schon bei seiner Suche nach der Dämonenklinge ^^.
      Auch gefällt mir, dass wir indirekt den Vater der Zwillinge "kennenlernen" durften. Scheinbar auch so ein starker Kerl wie seine Frau bzw. die Mutter der beiden ... immer diese Giganten an Kraft *kopfschüttel* :D.
      Bedenklich ist der Schaden, den scheinbar Dillian durch den Kontakt von Letum erlitten hat. Scheinbar sind seine Anfälle und Krämpfe seitdem stärker geworden. Hoffentlich krepiert der arme Kerl nicht (naja, ich glaub, da er Protagonist ist, wird das nicht gerade bald passieren XD). Aber gespannt bin ich, wie das weiter geht.

      Ich fand die Anfangsszene von dieser Insel (deren Namen mir im Moment entfallen ist, sorry). Erst diese Statuen-Szene mit der weißen Gestalt, dann die Szene mit den Juwelenhaien und am Ende dann die Szenerien im Holzgasthaus. Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht ^^ ... Auf jedne Fall war ich auch erstaunt, als man hörte, dass er auch wie die Zwillingsmutter Mitglied der Arma Geddon-Bande war. Geile Sache und ebenso geile Info :thumbup: .

      Freue mich schon, auf den aktuellen Stand zu kommen!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also die beiden Doppelkapitel haben mir gut gefallen, da wir doch einiges erfahren haben.

      Nicht nur, dass Maria die Tochter Lord Epids ist, nein wir haben auch Epid das erste mal in Aktion erlebt. Das der Kerl Schwefeldämpfe einatmen kann, deutet für mich eindeutig auf eine Teufelsfrucht hin. Auch unterhält er sich mit Letum, welcher hier auch wieder beweißt, dass er doch noch etwas Menschliches in sich hat. So scheint im sein altes Heimatland und noch viel wichter das Land in dem Thaira begraben ist, noch wichtig zu sein. Vielleicht will er ja wieder hier leben, sobald er sie wiederbelebt hat. Was Epid in diesen Bottichen dagegen züchtet ist mir noch ein Mysterium. Klingt aber jetzt schon ziemlich eklig :P

      Die anderen Kommentare sind ja noch nicht darauf eingegangen aber ich tu es jetzt mal. Der Berater ist einfach cool. Und ein großes Mysterium. Was meint er damit, dass es eine große Katastrophe gegeben hat, als er das letzte Mal eingegriffen hat. Und wer ist sein Sohn. Da er nicht Söhne gesagt hat, denke ich dass es sich dabei um Arthur handelt ode jemand den wir bis jetzt noch nicht gesehen haben.

      Und bei Maria bin ich mir noch nicht so sicher, was ich von ihr halten soll. Ich bin ja ein Befürworter der Calia x Markas Fraktion und deshalb eher nicht so ihr Fan. Aber sie scheint ganz sympathisch zu sein, auch wenn sie zurzeit nur mit Markas zu spielen zu scheint, aber vielleicht entwickelt sich ja doch was daraus. Ich freu mich jedenfalls schon auf nächste Woche, wenns endlich wieder einmal ein bischen Aktion geben wird.

      Grüße

      xxluffyfanxx
      Ich hatte mal drei Kekse, dann hab ich einen gegessen. Jetzt hab ich nur noch 2.
    • Nach langer Zeit ist wiede einmal Kommentarzeit^^

      also Lord Epid ist eine Alchemisten-Sau der mit der Erschaffung eines Homunculus irgendetwas erreichen will und obendrein auch noch Teufelskräfte hat oder sich selbst experimenten unterzogen hat. Also der typische verrückte Wissenschaftler.

      Da bist auf eine ganz heiße Spur gestoßen.

      Und zu meiner Überraschung ist Maria die Tochter des Alchemisten, was wohl heißt das er sie doch nicht töten wird (oder wird sie vielleicht teil seines Experimentes oder ist sie es bereits? Mutanten-Girl x Dornen-Boy XD XD XD), dafür jedoch nun durch Letums Leute bedroht wird. Und wie es der Zufall so will haben wir 5 Freunde und 5 Feinde, na wenn das nicht in Kapitellangen Einzelkämpfen endet

      Naja Tochter ist vielleicht nicht der unbedingt passendste Begriff, aber ich denke im neuen Kapitel wird das ganz gut erklärt. Aber auch hier bist du wieder auf einer heißen Spur Panda Lee. Einzelkämpfe wirds aber diesesmal leider nicht geben, die kommen erst noch.

      Ich bin mal gespannt, was dieser Epid dort denn erschaffen will.
      Mich persönlich hat die Szene sehr an Herr der Ringe 2 erinnert, als Saruman diese Urukais kreiert. Hm, mal sehen ob was Ähnliches dabei herauskommt.

      Das freut mich als riesen Herr der Ringe Fan natürlich und war auch genau das was ich beabsichtig hatte. Aber der Ergebnis der Experimente wird ein bisschen anders sein.

      Dass die dann allerdings Epids Tochter war, kam überraschend... Und... Hey, wieso ist Lord Epids Tochter seine oberste Auftragmörderin? Entweder, er liebt sie nicht sonderlich, oder sie ist einfach verdammt gut, oder aber, er brauchte jemanden, der nicht gleich verdächtigt wird.

      Am besten wären natürlich alle drei Gründe :D.

      Wenn Epid allerdings noch lange Schwefeldämpfe einatmet, wird er sowieso bald nicht mehr auf der Erde wandeln.^^

      Naja so schlimm ist Schwefel jetzt auch nicht *hust* und Epid ist es gewöhnt. Er ist da ziemlich abgehärtet, was das angeht.

      Maria kommt mir ganz nett vor, aber ich bin ziemlich sicher, dass der Schein trügt. Ich meine... Sie ist Lord Epids Tochter!! Aber andererseits... Es ist durchaus möglich, dass sie durch ihren Vater genug vom Bösen hat, und deshalb zum Guten „überwechselt“. Dann könnte Markas nicht nur eine nette Spielerei sein, vielleicht verknallt sie sich ja noch wirklich in ihn!

      Naja Maria ist sehr undurchsichtig. Aber ich verweise jetzt einfach mal auf den Trailer zu Arc 2, wo sie auch einmal erwähnt wird. Jedoch hat Epid als Vater natürlich auch einen prägenden Einfluss auf ihr Leben gehabt. Ein Menschenleben hat für sie keine große Bedeutung, da sie es nie anders kennen gelernt hat. Und was Gefühle angeht, so hatte sie bis jetz noch nie wirklich welche. Dies ist ja schon traurig genug, aber vielleicht taut sie ja Markas ein bisschen auf^^

      Die anderen Kommentare sind ja noch nicht darauf eingegangen aber ich tu es jetzt mal. Der Berater ist einfach cool. Und ein großes Mysterium. Was meint er damit, dass es eine große Katastrophe gegeben hat, als er das letzte Mal eingegriffen hat. Und wer ist sein Sohn. Da er nicht Söhne gesagt hat, denke ich dass es sich dabei um Arthur handelt ode jemand den wir bis jetzt noch nicht gesehen haben.

      Der Berater hat überall seine Finger im Spiel. Und das schon seit Anbeginn der Zeiten. Er ist ein wandelndes Mysterium und sowohl Marine als auch Piraten oder andere Schurken hören auf seine Ratschläge, welche sich immer bewahrheitn. Und soviel sei verraten. Die Katastrophe als er das letzte Mal eingegriffen hat und sein Sohn hängen zusammen.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Zuerst einmal ist der Berater der Mann, der Letum vor hunderten von Jahren davor gewarnt hat, die Teufelsfrucht zu essen. Wollte das noch einmal festhalten, da dieses unmöglich hohe Alter sicherlich eine Bedeutung haben wird. Ob der Berater zum Beispiel Umbras fleischlicher Körper ist, ein Geist, der durch eine bestimmte Gegebenheit nicht ins jenseits übertreten konnte oder ein Todesgott, der ähnliche Macht besaß wie Umbra, nur anstatt versiegelt zu werden, hörte er von selbst auf seine Kraft zu nutzen. Vielleicht war er damals auch derjenige der Umbras Kräfte zerstreuen konnte und dabei ein großes Machtgefüge in Wallung und folglich einen großen Schaden angerichtet hat. Was es auch sein wird, als Geheimnisträger ist er durchaus göttlich - es gibt wenige so tiefe Charaktere bei dir, die noch weniger über sich aussagen, obwohl es sonst auch von allen anderen Seiten getan wird.
      Ansonsten gab es dieses Mal große Teamaction und allen voran weiß Dillians "Stufenkontrolle" zu überzeugen, auch wenn er mit Miyuki einen Airbag benötigt, um sich nicht zu zerstören. Des Mädchens Powerhandschuh hat ja auch tierische Kraft und wird für starke, harte Gegner sicherlich von Vorteil sein. Markas weiß leider nicht zu überzeugen, da mich seine Attacken an Bisasams "Egelsamen"-Attacke aus den ganz alten Pokémon erinnert. Aus so einer Frucht sind auch schwere Fortschritte heraus zu holen. Mal sehen, inwiefern du da noch variieren kannst und wirst. So jedenfalls ist sein Kampfstil bisher der langweiligste - was gegen den neuen Arthur und sein Liebespaar auch nicht schwer erscheint.
      Und die Entdeckung des Kapitels: Maria ist kein richtiger Mensch. Sehr interessant und eine ethisch hochwertige Frage obendrein. Sieht man über ihre Abstammung hinweg, besinnt sich auf ihren Charakter, den sie sich aus freiem Willen aneignen will, oder fällt eine Beziehung zwischen Mensch und Unnatürlichem Mensch schwerer, was eine tragische Trennung zur Folge hat? Es gibt schließlich auch noch Calia - Vanessa lasse ich mal weg, da zu kurz eingeworfen, imo. Du Romantiker, du. ^^
    • Wow, ich hatte Recht, ich hatte tatsächlich Recht, was eigentlich fast nie passiert (das Verhältnis Theorie/Wahrheit ist 1000/1 bei mir).

      Auch wenn ich wieder bei Marias Kampf Technik daneben lag, doch keine Technick sondern eine Modifikation (ich hoffe doch sie hat Maschinengewehre an ihren... ähm Händen :D), hatte ich wenigstens mit der Alchemisten Homonculus Sache Recht.

      Die Erfindung von Miyuki fand ich auch ziemlich nice, eine 'Schlag-Speicher-Maschine' ist immer praktisch, was die wohl noch so kann?

      Das Maria durch Markas nun 'leben' gelernt hat, führt mich zur Ansicht das sie entweder zu der Dämonen-Bande hinzustößt oder sterben wird, da sie wohl kaum einfach weiterleben kann und den Mann der ihr dies ermöglich hat, ziehen lassen wird.

      So, das wars dann wiedermal von mir,
      MfG Panda Lee
    • Ha, kam zwar kein Urukai raus, dafür aber eine heiße Tochter ^^
      Markas scheint wohl wieder einmal Pech zu haben, es sei denn Maria tritt der Crew irgendwann ein mal bei, was ich allerdings bezweifle, denn eigentlich haben wir ja schon mit Arthur unser nächstes Mitglied. Vielleicht wirds ja auch eine Fernbeziehung. Who knows...

      Mit Myukis neuer Waffe lag ich auch nicht so~ falsch, denn die Modifikation scheint doch sehr an ein Dial zu erinnern. Aber sie hat es sich von Kuma abgeguckt. Interessant.

      Ja, der Rest wurde schon gesagt...
      Tolles Kapitel!

      Viele Grüße,
      Le Roux
    • Ok Maria ist also kein echter Mensch, sondern ein künstlich erschaffenes Wesen. Gut das erklärt zumindest ihre Kräfte und wir wissen jetzt auch, was Epid in den Bottichen züchtet. Nur ist jetzt die Frage, was mit Maria los ist. Wird sie sich gegen ihren "Vater" stellen? Ich denke schon und ich glaube ja auch, dass sie dabei umkommen wird. Jedenfalls bleibt Markas Nummer 1 Love Interest für mich Calia, die du übrigens auch wieder einbringen könntest.

      Zum Kampf in diesem Kapitel möchte ich noch sagen, dass er gut beschrieben ist, auch wenn ich mir noch ein etwas genaueres Eingehen auf Markas und Arthurs Kampfstile gewünscht hätte. Aber dafür hat Dillian mich überzeugt, auch wenn er Miyuki brauchte um nicht durchzudrehen. In diesem Zusammenhang hast du auch wieder Umbras schlechten Einfluss dargestellt. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass er kein Interesse an der äußeren Welt hat. Er will Dillian sicher zu seinem Nachfolger formen, sonst würde er ihm sicher nicht raten, seine Menschlichkeit aufzugeben.

      grüße

      xxluffyfanxx
      Ich hatte mal drei Kekse, dann hab ich einen gegessen. Jetzt hab ich nur noch 2.
    • Ohne große Umschweife meine Antworten

      Ok Maria ist also kein echter Mensch, sondern ein künstlich erschaffenes Wesen. Gut das erklärt zumindest ihre Kräfte und wir wissen jetzt auch, was Epid in den Bottichen züchtet. Nur ist jetzt die Frage, was mit Maria los ist. Wird sie sich gegen ihren "Vater" stellen? Ich denke schon und ich glaube ja auch, dass sie dabei umkommen wird. Jedenfalls bleibt Markas Nummer 1 Love Interest für mich Calia, die du übrigens auch wieder einbringen könntest.

      Jaja die Homunculus. Fragt mich nicht wie ich auf die Idee gekomen bin, ich weiß es selbst nicht mehr. Aber du hast recht was die Bottiche betrifft. Wie Marias weiteres Schicksal aussehen wird, überlasse ich noch euren Spekulationen, aber sie hat noch eine wichtige Rolle zu Spielen. Und keine Angst auch Calia wird wiederkommen, irgendwann.

      Markas scheint wohl wieder einmal Pech zu haben, es sei denn Maria tritt der Crew irgendwann ein mal bei, was ich allerdings bezweifle, denn eigentlich haben wir ja schon mit Arthur unser nächstes Mitglied. Vielleicht wirds ja auch eine Fernbeziehung. Who knows...

      Wer weis, wer weis. Und was spricht eigentlich dagegen zwei neue Crewmitglieder einzubringen. Naja und zum Thema Fernbeziehung. Erstens ist nicht sicher ob die beiden zusammenkommen. Ich verweise hier nochmal auf Calia oder vielleicht bekommt Markas ja überhaupt keine Freundin. Außerdem stelle ich es mir ziemlich langweilig vor eine Fernbeziehung zu schildern.

      Wow, ich hatte Recht, ich hatte tatsächlich Recht, was eigentlich fast nie passiert (das Verhältnis Theorie/Wahrheit ist 1000/1 bei mir).

      Glückwunsch zu deinem Treffer, jetzt wüsste ich nur gern wie du auf den Homunculus gekommen bist. Meines Wissens hab ich ja keine Hinweise darauf hinterlassen, oder doch?

      Die Erfindung von Miyuki fand ich auch ziemlich nice, eine 'Schlag-Speicher-Maschine' ist immer praktisch, was die wohl noch so kann?

      Sagen wirs so. Miyuki ist mein Franky.

      Zuerst einmal ist der Berater der Mann, der Letum vor hunderten von Jahren davor gewarnt hat, die Teufelsfrucht zu essen. Wollte das noch einmal festhalten, da dieses unmöglich hohe Alter sicherlich eine Bedeutung haben wird. Ob der Berater zum Beispiel Umbras fleischlicher Körper ist, ein Geist, der durch eine bestimmte Gegebenheit nicht ins jenseits übertreten konnte oder ein Todesgott, der ähnliche Macht besaß wie Umbra, nur anstatt versiegelt zu werden, hörte er von selbst auf seine Kraft zu nutzen. Vielleicht war er damals auch derjenige der Umbras Kräfte zerstreuen konnte und dabei ein großes Machtgefüge in Wallung und folglich einen großen Schaden angerichtet hat. Was es auch sein wird, als Geheimnisträger ist er durchaus göttlich - es gibt wenige so tiefe Charaktere bei dir, die noch weniger über sich aussagen, obwohl es sonst auch von allen anderen Seiten getan wird.

      Schön das dir der Berater anscheinend gefällt. Ich werde mir alle Mühe geben, denn Charakter noch lange mystisch zu halten, da er auch noch ein wichtiger Storybestandteil ist. Deshalb macht euch keine Hoffnungen allzu bald zu erfahren, wer oder was der Berater überhaupt ist. Vielleicht hier und da ein paar Fetzen, die ihr irgendwann zum Gesamtbild zusammensetzen könnt.
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Sankt Orinto schrieb:

      Man erhält nicht jeden Tag die Möglichkeit eine Flotte von 40 Schiffen zu zerstören

      Sankt Orinto schrieb:

      Morgen, werdet ihr ihm Schutze der Nacht zu meiner persönlichen Schiffsflotte geleitet und von dort auf eure Heimatinseln zurückgebracht, falls ihr das wollt

      Hängt das vll. irgendwie zusammen? Ich denke ja!!!

      Ist dieser Sankt Orinto der genannte Grundbaustein für die Zukunft, oder war es die Erwähnung das War alles verwüstet, denn etwas anderes, außer vll. noch die Reaktivierung Adas, hab ich nicht gesehen was auf einen späteren Storyverlauf hinwiese.

      Ganz nettes Chap, etwas unheimlich spannendes oder mysteriöses ist es zwar nicht, aber das gehört halt zu jeder Geschichte dazu :D

      MfG Panda Lee
    • Wäre natürlich ein Scharmützel, wenn Ada die "entflohenen" Sklaven ausschalten müsste. Genau betrachtet, macht das gar keinen Sinn, da der Auftrag vor der Durchsage Orintos erteilt worden war. Ob es sich eher um eine große Piratenbande handelt, wäre schon eher realistisch. Spontan fällt einem Torino ein, der in einem Atemzug mit Adegod, ADEGOD 11elf, genannt worden war. Lasse ich mich mal überraschen, da es interessant wäre, wenn sich Ada und Miyuki irgendwann mal sehen sollten. Ähnlich wie bei der Devlion Mutter schließe ich auch hier einen ersten direkten Kontakt ab. Auch gut, dass du eine Brücke zu einem weiteren VAR Mitglied geschlagen hast, so wird bald Dr. Pestis besucht - erst einmal muss man sich aus Epids Armee heraus pellen, was ebenfalls nicht leicht sein wird, oder aber: Die Zwillinge, Miyuki und Arthur halten sich wirklich von ihm fern und entgehen damit einer großen Menge Ärger. Da dies aber wahrscheinlich nicht passieren wird, frage ich mich, welcher große Joker dieses Mal einspringen wird. Solche großen Gegner können die Dämonen-Piraten bisher einfach nicht besiegen, imo. Die können Leute wie Mathias umhauen, der mir als erstes in den Sinn kam, als ein Aristokrat erwähnt wurde. Hätte auch Sinn gemacht, wenn dieser sich rächen wollte, aber Orinto scheint wieder ein anderer Typ zu sein, der mich sofort an De Flamingo erinnert hatte. Interessant auch, wieso Ada erstmals deaktiviert wurde: Weil ihre Position zu bedeutend ist? Weil sie irgendwo verwickelt wurde? Denke ersteres, aber mal sehen. Interessant ist auch die Truppe, die Senghok an den Ort von Dillian und Co. schicken will. Vielleicht geraten diese dann mit Epid aneinander, wodurch die jungen Leute eine Fluchtchance haben. Auch nicht uninteressant, dass beide höchsten Repräsentanten von Regierung und Marine früher ebenfalls Piraten werden konnten. Ein Wink des Beraters, oder von Letum? Die beiden haben doch ohnehin ihre Finger in jedem Aspekt deiner Geschichte im Spiel. ^^
    • So, endlich bin ich bei dir auch auf dem aktuellen Stand *Jubel und Feuerwerk zünde* gg. Ich finde die Kapitel sind wirklich gut und nicht umsonst hast du in meinen Augen die zweitbeste FF hier im Forum (natürlich meine Story ausgeschlossen :D). Diese Maria, die du eingebaut hast, klingt echt nach ner interessanten Figur. Erstmal die "Tochter" des gefährlichen Lord Epid, dann nicht mal ein echter Mensch im herkömmlichen Sinne, und auch noch eine ausgezeichnete Attentäterin/Kämpferin. Zugleich noch eine mögliche Partnerin für Markas, nicht schlecht ^^.
      Der Lord Epid scheint ausserdem eine ganz gefährliche Nummer zu sein, wenn er noch nicht mal wirklichen Respekt vor dem sicher tödlichen Letum hat. Ich bin ausserdem gespannt, wie diese Zusammenarbeit weitergeht/endet. Sicher nicht gut, wenn die Marine oder unsere gute Bande nicht eingreift. Oder eine dritte Partei. Vielleicht auch der Berater ^^. Der wohl gefährlichste von allen, und - wenn ich das richtig gelesen habe oder vermute - auch der Vater der beiden Protagonisten? Auf jeden Fall scheint er nicht harmlos zu sein, wenn Terol (hoffe, ich hab den Namen nicht falsch geschrieben, falls doch, dann sorry ... meine aber den Gastwirt der ehemaligen Bande von Arma Geddon) schon eine gewisse Furcht vor ihm hat. Bin echt gespannt, wie es in der Angelegenheit weitergeht.

      Die Infos über die Geddon-Bande waren auch nicht zu verachten. Die Mutter der Protagonisten hat also erheblichen Einfluss auf Geddon gehabt, wie? Schon erstaunlich, auch wenn der Einfluss vermutlich nicht allzu groß war (wenn ich das richtig gelesen habe), aber trotzdem entscheidend. Die Hintergrundinfos ansonsten waren auch recht interessant. Ich fand den Part ziemlich gut ^^.

      Der Einzige Punkt, über den ich vielleicht meckern "könnte", wäre der, dass die Sache zwischen Markas und Maria in meinen Augen zu schnell vonstatten ging, also die Gefühle zu schnell entbrannt sind. Doch da in meiner Story die Romanzen auch nicht viel langsamer sind, darf ich wohl am wenigsten darüber kritisieren, von daher streich diesen Punkt wieder von der Liste :D.

      Der Tenryuubito Orinto scheint echt ein Teufel zu sein, selbst unter den Aristokraten. Zwar kein arroganter Schnösel, aber immer noch die negativen Eigenschaften, sogar noch verstärkt. Und immer noch menschenverachtend und sogar noch Sklaven-"verschleißend" ... ein wahres Monster, aber ein interessanter Charakter trotz allem ^^.
      Dass Ada wieder reaktiviert werden soll, ist schon ein erstaunlicher Punkt. Vor allem, da die letzte Mission schon so lange her ist. Aber sie wird ihre Arbeit sicher trotzdem gut machen ... vielleicht kommt sie dabei sogar noch zu ihrem Töchterchen, damit sie sie mal wieder sieht und hört.

      Insgesamt fand ich die Kapitel sehr gut und ich hoffe, die nächsten Kapitel werden auch so interessant bleiben ... falls nicht, dann kann mans zwar verkraften, solang es nicht dauerhaft ist, aber ich hoffe einfach auf gute Kapitel :thumbup: :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Guten Tag,
      Cameron x Calia => Markas + Eifersucht XD?

      Was jetzt genau das Schlimme an diesem Agapeismus ist würde mich ja interresieren, aber das wirst du ja bestimmt noch klären :). Sankt Orinto scheint Arthur zum Schwert zu führen (Ratgeber?) außerdem hat er Verbindung mit Letum und hat War überredet wieder böse zu sein, wie er das gemacht hat frage ich mich allerdings auch :D. Und Adegod wurde nach Mary Joa gebracht, was ganz im Interrese Orintos lag, was wohl einen Angriff auf irgendwas vermuten liese

      Ähm, ja das wars mit meinem Kommentar,
      MfG Panda Lee
    • Oh, damit hast du uns einen schweren Schlag versetzt, indem du eher beiläufig einen wichtigen Charakter ausgeklammert hast. Das Training von Calia fand ich aber sehr nett und auch Garp wird für den Großteil deiner Gags gebraucht. Besonders: Sie lernt die gleichen Techniken wie ol' Ilama, was noch nicht so recht klappen will. Jedoch erkenne ich Fortschritte und sie dürfte schon bald sehr viel stärker geworden sein, während Miyuki die ganze Zeit immer sehr überlegen wirkt. Auch gut, dass nicht Ada - die auch sehr sympathisch sein kann - nach Roharrinion reist, da dies wohl zu viel des Guten wäre, finde ich in Ordnung. Diese nämlich jetzt geheim noch hinten dran zu hängen, indem du offiziell - für uns - Cameron und Calia bringst, erscheint ja natürlich sehr auffällig.
      Ausschließen will ich nichts, wäre auch cooler, wenn du sie gegen einen Giganten wie War kämpfen ließest, da auch interessant wäre, wie stark die VAR Mitglieder neben Letum sind, oder ob sie alle auf solchem Niveau sind, dass sie theoretisch stark genug wären, um die Marine zu zerstören, da sie ja nicht einmal was gegen Letum unternehmen können. xD
      Adegod wird nun wirklich versetzt, auch noch in Orintos Nähe. Böse. Ob der Aristokrat auch etwas drauf hat, oder doch eher intrigiert? Ich gehe ja stark von beidem aus. Und Letum ist ja auch ein Dauergast, der taucht ja überall und zu jeder Zeit auf, langsam, aber nur schleichend, geht mir das schon auf den Zeiger, dass er in jedem Kapitel nur ein bisschen Smalltalkt, ohne, dass wir auch nur einen Deut schlauer werden. Bisher scheint er ja nur seine Geliebte wiederhaben zu wollen, aber weitere Ziele, stelle ich mir schwammig vor, da er keine Weltherrschaft haben will. Orinto möchte evtl. die anderen Aristokraten auslöschen und sich an die spitze setzen? ^^ Jedenfalls, schon stark, dass gerade er vom Schwert weiß. Wahre Geschichte? Porneglyphe? Eingabe durch den Berater?
      Und wer ist der zweite Aristokrat, der von Letum angedeutet wurde? Ist vll Pestis ein Aristokrat, oder Fames. xD Jedenfalls bin ich doch sehr gespannt, wie du die vielen Fäden miteinander verknüpfen möchtest.
      Und ein Calia x Cameron sehe ich sowas von gar nicht. Der war nur mal kurz nett und hat Augen für die Mission. Ich bin mir SEHR sicher, dass ein Protagonist erkennt, dass er ein Karriereschmierbeutel ist - gezeichnet durch den weißen Anzug und den Pferdezopf. Ein typisches Schnöselindiz in vielen Serien. :D
      Markas wird aber sehen, dass SEINE Calia mit einem anderen "gutaussehenden, tollen, talentierten" jungen Mann unterwegs ist. Eifersucht: Ja. Begründet: Nein. So wird es kommen, imo. Das mangelnde Interesse des jungen Cameron an Calia war schon deutlich gezeichnet. Für sie hatte er ja kaum Worte und Blicke übrig.
    • So frisch und fidel melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Nun zu deinen letzten zwei Kapiteln. Also ich konnte auch nichts großartiges ausmachen, was auf den nächsten Arc oder die Zukunft hinweist. Außer der Reaktivierung von Ada natürlich. Diese scheint ja unglaublich stark zu sein, was ich aber schon vermutet habe. Trotzdem interessant das sie die Zerstörung von 40 Schiffen anscheinend als Aufwärmübung sieht. Zweitens ist natürlich die Vorstellung von Sankt Orinto interessant, der mal überhaupt nicht dem Bild des typischen Weltaristokraten entspricht. Dieser scheint ja einen Plan zu haben, wie wir im nächsten Kapitel erfahren. Und anscheinend spielen Adegod, Letum und War dabei eine Rolle. Interessant.

      Calia scheint ja die Technik ihres Großvaters ganz schnell zu lernen. Kämpft sie jetzt auch mit dem Schwert oder setzt sie auf eine eigene Abwandlung der Technik und Camaron wirkt auf mich schon von Anfang an unsympathisch. Er scheint im Grunde ganz ok zu sein, hat jedoch nur Augen für die Mission und die Ziele der Marine, während mir Adas Satz den sie Calia nach dem Tod ihres Großvaters gesagt hat, gut gefallen hat. Das Adegod abgeführt und so aus der Geschichte genommen wird (fürs erste denke ich) ist für Fangirls wie mich natürlich schmerzlich :D :D. Ich denke aber das der gute Kapitän in Zukunft noch seine Rolle zu spielen hat, nur halt für diesen Arc nicht mehr von Bedeutung sein wird.

      Grüße

      xxlufyfanxx
      Ich hatte mal drei Kekse, dann hab ich einen gegessen. Jetzt hab ich nur noch 2.
    • So dann last mich mal auf eure Kommentare eingehen.

      Cameron x Calia => Markas + Eifersucht XD?

      Wohl eher nicht, da Blink schon richtig bemerkt hat, dass Cameron ein Karrieremensch ist. Er ist der Marine treu und auch im großen und ganzen ein guter Mensch, jedoch ist er nur auf seinen Job fixiert. Ich habe es bewusst so dargestellt, dass er nur Augen für die Mission und seinen Vorgesetzten Senghok hatte und Calia beinahe gar nicht bemerkt hat.

      Ausschließen will ich nichts, wäre auch cooler, wenn du sie gegen einen Giganten wie War kämpfen ließest, da auch interessant wäre, wie stark die VAR Mitglieder neben Letum sind, oder ob sie alle auf solchem Niveau sind, dass sie theoretisch stark genug wären, um die Marine zu zerstören, da sie ja nicht einmal was gegen Letum unternehmen können. xD

      Nunja die Kraft die Marine zu zerstören hat Letum nicht gerade, es ist eher so, dass sie seiner nicht habhaft werden können. Für die Marine ist Letum ein sehr schemenhafter Charakter über den es beinahe keine Infos gibt. In der normalen Bevölkerung der Grandline wird er ja eher als Legende gesehen, da er beinahe nie persönlich Auftritt und wenn normalerweise nur in Verkleidung. War ist da schon ein viel "physischeres" Problem. Auch möchte ich noch sagen, dass es durchaus stärkeunterschiede zwischen den einzelnen VAR Mitgliedern gibt.

      Adegod wird nun wirklich versetzt, auch noch in Orintos Nähe. Böse. Ob der Aristokrat auch etwas drauf hat, oder doch eher intrigiert?

      Naja Versetzung ist vielleicht der falsche Ausdruck. Er wurde eher unter Untersuchungshaft gestellt und wird nun seiner Schreibtischarbeit in Mary Joa unter Bewachung der Weltregierung nachgehen. Und zu Orinto sag ich nur soviel. Ihr solltet euch diesen Charakter ganz gut für die Zukunft merken.

      Calia scheint ja die Technik ihres Großvaters ganz schnell zu lernen. Kämpft sie jetzt auch mit dem Schwert oder setzt sie auf eine eigene Abwandlung der Technik

      Sie wird nicht mit einem Schwert kämpfen, soviel sei gesagt.

      Nun ich beende hiermit diese kleine Kommentarrunde und wünsche euch einen erholsamen Sonntag.
      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Guten Morgen,
      im neuen Kapitel erweist sich Epid einmal mehr als durchgeknallter Arsch :D

      "Marias Bruder" wurde gut getroffen, auch wenn ich mich frage, warum Maria so schön ist, laut Markas zumindest, und ihr Bruder so eine, pardon, Hackfresse ist, da hätte sich der gute Epid ein wenig mehr bemühen können, aber das liegt vermutlich an der frühen Flucht des kleinen, gemachten Menschlein.

      Du hattest einmal gefragt, wie ich auf den Homunculus gekommen bin, die Frage hab ich erst später gesehen, deswegen Beantworte ich sie auch erst jetzt. Nun ja, ich bin sehr in der Mythologie bewandert von daher hab ich darraus, das du uns Epid als "Wissenschaftler" vorgestellt hast, der sehr viel mit Schwefel zu tun hat und das er etwas lebendiges in einem Bottich aufbewahrt, geschlossen das es sich um einen Homunculus handelt.

      Aber irgendwie fällt mir auf das alle Parts die Primär um Dillian handeln, genauso gut, mit ein paar winzigen Abänderungen, in einem Fantasy-Roman stehen könnten, da sie irgendwie wenig mit dem tatsächlichen OP zu tun haben, schließlich sind Dämonen, Alchemisten, Sensenmann und Homunculie nicht gerade die 08/15 OP-Darsteller. Dies sollte jedoch keine Kritik sein und ich finde es sogar gut so, ich wollte es nur mal erwähnt haben :D

      Es wäre noch zu erwähnen das die "Rebellion" Markas und Arthurs recht witzig dargestellt war :D, und nun beende ich meinen Kommentar mit dem üblichen,
      MfG Panda Lee
    • Na, dann kommentiere ich auch einmal wieder bei dir.
      Der innere Kampf von Umbra und Dillian fand ich wieder sehr gut beschrieben, auch wenn er dieses Mal etwas kürzer war.
      Ich wette, irgendwann wird Umbra Dillian total kontrollieren, wodurch dieser für kürzere Zeit Amok läuft und Miyuki verletzt. Wäre durchaus denkbar, wenn das so weiter geht.
      Die Homunculus scheinen eine Mischung aus Gollum, Samara, Predator und Urukai zu sein, warum Maria da so aus dem Rahmen fällt ist mir auch noch unklar.
      Bei der einen Sache hat Panda Lee schon recht, deine FF ist etwas ... düster.
      Okay, was will man bei dem Titel "Der Schatten des Dämons" schon anderes erwarten ^^
      Aber das scheint uns, deinen Lesern, ja nichts auszumachen, deshalb: Weiter so!