Misfits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • Serien-Infos


      Staffeln: 1 ( zweite Staffel wurde vor kurzem per Twitter angekündigt )

      Episoden: Pro Staffel 6 Folgen

      Story


      Misfits erzählt die Geschichte fünf Jugendlicher, die zusammen Sozialstunden ableisten müssen. Beim Streichen einer Bank werden plötzlich riesige Eisbrocken auf die Erde geworfen, bis die Bande von einem Blitz getroffen wird.

      Fortan hat jeder von ihnen eine besondere Kraft. Das blonde Mädel kann beispielsweise die Gedanken anderer lesen, während der sportliche Afroamerikaner die Zeit zurückdrehen kann. Wer nun am liebsten direkt abschalten möchte, sollte jedoch bedenken, dass es sich bei Misfits nicht um eine x-beliebige amerikanische Serie handelt. Die Briten wissen, wie man eine grandiose Sendung aufzieht und demnach verzichtet man auf das langweilige und gequälte Geheuchel um die neuen Superkräfte.

      Misfits strahlt eine gewisse Echtheit aus, die man sonst nur von den wenigstens Serien kennt. Die gesamte Stimmung der ersten Folge ist gezielt anders, man hat ein ungutes Gefühl im Bauch und fühlt sich in die Lage der Charaktere versetzt. Hinzu kommt die nötige Portion Comedy, welche die Serie noch weiter über ähnliche Werke der letzten Zeit hebt.

      Ich habe diese Serie vor ein paar Tagen erst entdeckt und muss wirklich sagen, dass diese Serie mich in den Bann gezogen hat. Erstklassige Schauspieler, grandiose Soundtrack und natürlich guter britische Humor.
      Wer nun Lust auf die Sendung hatte, sollte sich auf alle Fälle den Trailer ansehen.

      Trailer

      Promo-Trailer


      TV-Trailer




      EINE PFLICHT-SERIE ZU GUCKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Oh ich damals als ich die Serie gesehen hab gar nichts dazu geschrieben. Da jetzt seit dem 11. November die zweite Staffel läuft, auf die ich hier einfach nur hinweisen wollte, bin ich wohl dazu verpflichtet hier ein kleines Review zu schreiben.

      Allgemein:
      MisFits wurde mir Ende letzten Jahres von TemplateR ans Herz gelegt. Kurz darauf hat er dann wohl diesen Thread eröffnet. Diese Serie ist, wie man schon nach wenigen Minuten feststellen kann, etwas ganz anderes. Sie hat diesen gewissen Britischen Flair. Die Serie kommt ohne perfekte Hollywoodwelt daher. Die Charaktere sind vielmehr - ich sags einfach mal so - Arschlöcher. Sie benehmen sich scheiße, sie haben scheiß Probleme, sie wohnen in normalen oder niederen Verhältnissen - alles in allem ist das sehr glaubwürdig umgesetzt. Die Orte an denen gedreht wird sind besprayte Hinterhöfe, und ähnliches. Es ist einfach alles so unperfekt und teilweise wirklich realistisch. Die Atmospäre ist düster und kaputt und die Charaktere passen in diese Welt wie die Faust aufs Auge. Ich habe die Serie am Anfang natürlich mit Heroes verglichen, was naheliegend scheint, da auch da einige Charaktere Fähigkeiten bekommen. Aber dieser Vergleich ist nicht möglich. Die Welten unterscheiden sich einfach zu sehr.

      Story:
      Nun haben die Protagonisten alle eine Straftat begangen und müssen Sozialstunden ableisten.
      Sie werden von einem Blitz getroffen und bekommen verschiedene Fähigkeiten. Doch in der Nach des Unwetters werden auch andere Personen "komisch". Hat mich des öffteren an Smallville erinnert, wo ja auch alles Mysteriöse auf den Kometeneinschlag zurückgeführt wird. Die Serie kommt aber weiter speziell rüber: Denn die Fähigkeiten/Eigenschaften sind nur teilweise die typischen Eigenschaften Hollywoods. Aber so sachen wie: Purer Killerwahn, sich nachts in einen Hund zu verwandeln oder bei Berührung sexuell anziehend zu sein, ist schon kreativ, eigen und total komisch :D
      Allgemein besitzt die Serie eine Menge Witz. Gerade Nathan, der einfach der größte Spasti vor dem Herrn ist (Seine Aussage bei der Polizei xD) oder die Beziehung von Curtis und Alisha haben mich wirklich zum totlachen gebracht. Die Charaktere haben aber auch die nötige Tiefe und sind alle innerlich i-wo verletzt. Man kann die Gefühle oft sehr gut nachvollziehen. Vor allem denke ich da an die Beziehung zwischen Nathan und seiner Mutter...

      Sonstiges:
      Neben einer frischen und sozialkritischen Story überzeugte mich auch der Soundtrack. Dieser besteht zu einem große Teil aus wirklich bekannten Lieder. Mir fallen jetzt nur Justice oder Klaxons ein, die da mitgewirkt haben, aber wer sich ein wenig mit britischer Musik auskennt, wird immer wieder auf bekannte Songs stoßen.
      Man muss wohl noch sagen, dass die Serie natürlich noch nicht auf Deutsch erschienen ist und man mit einem krassen britischen Aktzent konfrontiert wird, da die Serie, wie auch die Schauspieler, aus England kommen. Ich persönlich finde das eh besser als "american english", ist aber nicht jedermanns Sache, vor allem da einige wirklich geil nuscheln oder auch ncoh ausländische Aktzente haben (Kelly). Trotzdem ist das gesprochene Englisch kein schweres, sodass sogar mein kleiner Bruder (So mittel in Englisch) eine Menge Spaß an der Serie gefunden hat.

      Falls irgendwer jetzt noch am zweifeln sein sollte die Serie zu gucken (was ich natürlich nicht nachvollziehen könnte, nach dem tollen Beitrag :D), der soll einfach mal reinschauen. Die erste Staffel hat, wie üblich für britische Serien, nur 6 Folgen. Und von der neuen Staffel ist erst eine erschienen...(Mit einem knappen Millionenpublikum in GB!)


      Fazit:

      TemplateR schrieb:

      EINE PFLICHT-SERIE ZU GUCKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      dito!


      Hier noch ein kleiner Trailer zur 2ten Staffel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • So, da seit ca. 2 Wochen die zweite Staffel von der geilen Serie Msifits nun schon läuft, habe ich mir grade erstmal die erste Folge dieser Staffel gegönnt ( bin dabei die zweite Folge runterzuladen^^ ) und werde erstmal nur in Spoiler darüber schreiben.


      Spoiler anzeigen
      Nachdem Nathan am Ende der ersten Staffel gestorben ist und die Bekanntgabe, dass der Schauspieler weiter im Misfits-Serie am Leben erhält, haben viele Fans schon vermutet, was für eine Fähigkeit er hat. ER IST IMMORTAL !!!!!!!!!!!

      Die erste Episode fängt da an, wo die letzte Episode aufgehört hat. Nathan ist am Leben und ein neuer Gegner ist aufgetacht: Lucy. Die, wie später sich heraustellt, ehemaliger Freundin von Simon war und ein Gestaltenwandler war/ist. Zum Schluss wird sie ( vermutlich ) zu einem Verbündeten der Misfits-Gang. Wie dem auch sei, in der Epsiode sehen wir auch ein mysteriösen Maskenmann der die Gang auf Schritt und Tritt verfolgt und sogar rettet ( Curtis "fast" Ermordung durch Fake Kelly ). Dieser man wird der Story-Plot dieser Staffel sein und es wird immer geiler



      Achja..............Misfits hat noch eine Weihnachtsepiosde für dieses Jahr bekommen, darauf bin ich besonders gespannt ;)