Bartender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein sehr interessanter, mal etwas anderer Manga.
      In dem Manga geht es genau um das, was er bedeutet:

      Ein Bartender, mit dem Namen Ryu Sasakura, kommt aus dem Ausland wieder nach Japan und nimmt einen Job in einer Bar an. Dort trifft er auf Miwa Kurushima, welche eine Angestellte in Sachen Gastwirtschaft bei einem bald neu eröffneten Hotel ist. Wie es sich herausstellt ist Ryu nicht irgendein einfacher Bartender, nein er ist der einzige Japaner, der bis dato zum Barkeeper des Jahres von Europa gewählt wurde und dann der Barkeeper im Hotel Ritz in Paris wurde. Dieser ist für seine "Glass of Gods" bekannt, was wohl einen unvergleichbaren Cocktail darstellt.
      Ryu stellt sich nicht nur als ausgezeichneter Bartender heraus, sondern als vorzüglicher Menschenkenner und spielt innerhalb des Manga einen Therapeuten der etwas anderen Art.

      Die Charaktere sind alle sehr angenehm, Ryu ist einem sehr sympathisch, Miwu ist teilweise wirklich trollig, aber auch interessant.
      Eine richtiger Storyfaden ist im Moment noch nicht abzusehen, der Manga ist im Moment nur bis Kapitel 15 draußen.
      Neben diesen kleinen Geschichten und den interessanten Charakteren bekommt man auch einen netten Einblick in die Welt der Bartender und der Spirituosen und dies macht doch den besonderen Reiz zumindest für mich aus, arbeite ich doch neben dem Studium doch selbst öfters in Bars, auch wenn die wenigsten so ausgestattet sind wie diese, welche man dort teilweise gezeigt bekommt und natürlich nicht auf solch einem Niveau. ;)
      Ist eben ein netter, anderer Manga, der nicht ins kitschige Shoujogenre abtrifftet und anderseits sich auch irgendein kämpferischeres Szenario spart.

      Vielleicht ist der Manga wenigstens etwas für RichardthePony, auch wenn ich bezweifle, dass er überhaupt ab und zu mal stilvoll saufen geht. :P
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Naja, bei dem Namen war ja klar, dass ich diesen Thread aktiviere^^

      Eigentlich sind aber noch zu wenige Chapter draußen. Bei Seinen ist es allerdings nie so schlimm, da sie dem Erfolgsdruck eines Shonenmangas in der JUMP nicht gerecht werden müssen. Außerdem find ich die Idee über einen Bartender ganz gut. Highlights sind hier wohl auch die Nebencharaktere, soweit ich das beurteilen kann, habe nur mal schnell einen Blick drauf geworfen. Es kommt darauf an, wieweit der Manga sich von seinem Titel entfernt, eine richtige Geschichte erzählt oder nur episodenhaft ist.

      Ich lasse den Thread also gerne auf und werde mir bei Gelegeheit die 15 Chapter geben, aber der Manga hat halt auch einen Vorteil bei mir:


      Gabratan schrieb:

      Vielleicht ist der Manga wenigstens etwas für RichardthePony, auch wenn ich bezweifle, dass er überhaupt ab und zu mal stilvoll saufen geht. :P
    • Ah Bartender. Die Story geht nicht nur über Cocktails sie ist ein Cocktail. Man wartet eigentlich nur darauf sich die Tür öffent und ein neuer Kunde herreinkommt dessen Probleme dann mit Alkohol gelöst werden. Ein Manga der vorallem von den Nebenchrakteren und ihren Problemen aber auch von Ryu unglaublichen Wissen über Cocktails lebt. Miwas kleine zwischen Episoden bringen dann Abwechslung in die Sache und sorgen auch für 1 oder 2 Lacher. Besonders toll finde ich jedoch das Ryu für jedes Probelm den richtig Cocktail hat, dessen Name dann auch noch perfekt zu der jeweiligen Situation passt.

      Story:
      Von mir aus braucht der Manga keine wirkliche Story, ich finde diese einzelen Episoden einfach klasse. Zwar laufen diese im Grundmuster immer gleich ab jedoch schafft Joh Araki immer sehr gute Rahmenhandlungen weshlab es mich nicht im Geringsten stört.

      Fazit:
      Der Name Bartender sagt alles: Es ist ein Manga in dem es um Spirituosen geht, nicht aber auch nicht weniger. Man darf wirklich keine Action oder so was in der Richtung erwarten. Mir persönlich gefällt er sehr gut da er 1. ein sehr gutes Artwork hat und 2. eine andere Location bietet.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Da der Manga in Japan übrigens abgeschlossen ist, bei Volume 15, und ich den den Manga auch so halb verfolgen, sofern nicht der Scanlation schleppend ist, habe ich mir auch mal überlegt den Thread über diesen Manga zu eröffnen. Aber gut ich habe es sein gelassen und dafür in dem Einen Blick Wert! Thread es dort reingepostet.

      Wie dem auch sei, zu den Manga gibt es auch eine Anime-Serie mit 11 Episoden der allerdings schon abgeschlossen ist. Leider habe ich den Anime noch nicht mir angeschaut, da ich dachte dass es noch weitergeht^^.

      Zur Manga selber, kann ich mich selber ( aus dem oben genannten Thread ) zitieren: "Ein guter Coktail..........ähm....meinte Mix aus "Slice of Life" und "Drama"^^ mit Tipps und Trick wie man Cocktails macht^^. Das AW ist hier spitze, flüssiger Storyverlauf und einen etwas anderer Thematik."
    • Yeah hab wegen dieses Threads mal in den Manga "reingeschaut" und nicht mehr aufgehört!
      OK sind ja auch nur 15 Kapitel scanlated bisher, aber die Story gefällt mir sehr. Obwohl wirklich nicht so viel passiert und es auch eigentlich immer das selbe ist, hab ich Kapitel für Kapitel verschlungen...

      Kann mir kaum vorstellen, dass die Story so 15 Volumes weiter geht, aber ich glaube, dass da viel Potential hintersteckt...
      Das Artwork ist wirklich klasse! Kann man nicht anders sagen, und mal eine wirklich andere Welt in der der Manga spielt. Gibt ja auch andere Slice of life Mangas, aber so dieses "Milieu" finde ich wirklich klasse.
    • Schöner Manga. Die Stimmung kommt gut rüber, das Artwork ist klasse, und hier haben wirs: Alkohol löst wohl doch Probleme!

      Nein... Spaß beiseite. So wie es aussieht wird unser Protagonist wohl öfters die Bars wechseln. Dazu muss ich sagen, dass mir die jetzige (Kap 21) nicht so gut gefällt wie die davor. Die Stimmung in der Bar gefällt mir nicht so sehr. Ansonsten sind die Nebencharaktere und ihre Probleme natürlich weiterhin gut rübergebracht, und ich freue mich, dass es wohl jetzt etwas öfter neue Kapitel geben wird, da Cityshrimp sich der Sache angenommen hat.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage