Die Sammler (Le Roux) [FF-Version]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich weiß jetzt nicht ob das deutlich genug wurde, aber Vince ist Jane's Vater. Er kam also auch schon im Prolog vor.

    Klar, ich hab mich schon an deine FF rangesetzt, aber ich bin noch nicht soweit, das ich bei den aktuellen Kapiteln kommentieren könnte ^^ Immerhin läuft deine FF schon seit über einem Jahr, oder? Und das ist ein ganzes Stück das ich nachholen muss/sollte/will. ^^Jedenfalls danke für dein Lob, ich hoffe ich kann es bald erwidern.

    Das nächste Kapitel wird auch noch ein FB-Kapitel sein, und dann geht es zurück in die Gegenwart.

    500 Klicks für die ersten 18 Tage find ich nicht schlecht! Hoffentlich bleibt es auch weiterhin so ;D
  • Es ist mit Abstand das längste, und meiner Meinung nach auch das beste Kapitel bis jetzt.
    Das ist deine Meinung. Ich will auch nicht lange drum herum reden: Mir hat es auch ziemlich gut gefallen! Die Länge war länger als gewöhnlich, aber das ist nebensächlich, sofern du es schaffst einen Lesefluss zu schaffen, sodass man nicht von vornherein nachgucken muss, wie viele Absätze einem noch bevorstehen. Ich habe hier mal eine FF gelesen, wo ich mit großer Anstrengung fast drei Kapitel gelesen habe. Danach habe ich aufgehört und bis heute nicht weiter gelesen. Meiner Meinung nach schaffst du es aber einen guten Rutsch zu schaffen, sodass selbst dieses längere Kapitel flüssig durchgelesen werden konnte. Meine Vermutungen haben sich allesamt bewahrheitet, insofern war es zwar nicht überraschend, aber schön zu sehen, dass auch einfache Lösungen von dir gut umgesetzt werden konnten. Als man wusste, dass ein Admiral seine Visite haben würde, ahnte man schon böses und die Konfrontation zwischen Drake und dem Admiral war sehr gut dargestellt worden, das erzeugte schon Gänsehaut-Feeling. Gut ist auch, dass er keine Logia hat und seinem Zunamen alle Ehre zu machen scheint. Da wird Kai sicherlich ziemlich sauer werden, so war er bisher ja weder Pirat noch Marine- jetzt aber, dürfte ihm klar geworden sein, dass die Marine keine große Option für ihn sein wird, so wurde er wahrscheinlich als Sohn des "Verräters" tituliert und entsprechend gejagt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Hut ab! Hoffe, es kommen noch mehr Leserinnen und Leser zu dir. ; )
  • Moin moin,
    Endlich ist die Flashback-Zeit vorbei und wir lesen wieder in der Gegenwart. Ich bezweifle ja stark das Kai bei Janes Vater sicher ist ^^ (einfach so ne vermutung). Das Jane also zu einer Ex-Aristrokraten-Familie gehört, bietet ja interresante Storyverläufe auch das der weiße Drache der Großadmiral ist, lässt auf viele Kämpfe gegen die Marine schließen. Aja tolles Chap


    MFG Panda Lee
  • Das neue Kapitel finde ich auch sehr gut, da sich nun die Fragen, die im Prolog gestellt wurden, beantworten lassen. Die Fahrt geht dann weiter zum Ausgangsort an dem alles begonnen hat. So viel lässt sich dazu nicht sagen, da sich nun alles nahtlos miteinander verknüpfen lässt, wodurch keine Fragen bisher übrig bleiben. Vielleicht nur wie alt Shiazu selbst ist- als Cousin von Jane dürfte er ja noch nicht so~ alt sein. Da fragt sich doch, ob es nur seinem Geblüt zu verdanken ist, das er so schnell die Karriere-Leiter der Marine hochklettern konnte. Wahrscheinlich trägt das nur einen gewissen Teil bei und seine Frucht, die wahrscheinlich die legendäre Drachen-Frucht ist, symbolisiert ihn ja geradezu als größenwahnsinnigen Himmelsdrachen-Menschen.
    Ich bin gespannt, welche Personen wir auf Janes Heimat neben Vince kennen lernen. Ein paar Mitglieder dürften ja von der Organisation noch enthalten sein. Gefällt mir im Moment ganz gut, achte aber darauf, dass du uns noch etwas zum grübeln da lässt. Dieses Mal hast du ja ziemlich viel beantwortet!
  • Wer ist euer bisheriger Lieblingscharakter? 13
    1.  
      Jane (6) 46%
    2.  
      Kai (2) 15%
    3.  
      Shiazu (2) 15%
    4.  
      Lucia (1) 8%
    5.  
      Xavier (1) 8%
    6.  
      Drake (1) 8%
    7.  
      Armania (0) 0%
    8.  
      Vince (0) 0%
    Schön das es euch wieder gefällt ^^ Ja, es wird jetzt schwierig, noch etwas mysteriöses zum Nachdenken zu schaffen, aber schaun wir mal. Die aktuelle Spannung ist jetzt eben aufgebraucht, aber in den nächsten Kapiteln wird neue hinzu kommen, das verspreche ich. Ich wollte nur mal ein bisschen Feedback über die Charas hören, darum häng ich mal ne Umfrage dran.
  • Wow, das Kapitel war echt gut! Nur ein Fehler, als du anstatt 'ihm' -im- geschrieben hattest, wenn du das ausbesserst, dann kann ich sagen: top! Pretoria hast du ganz gut dargestellt, sodass man sich einen Eindruck über die einzelnen Facetten bzgl. Handel, Aussehen und allgemeine Punkte des neuen Settings vorstellen konnte. Die Begegnung mit Vince war natürlich nach dem Rückblick zu erwarten und es wurde schon deutlich, dass es noch etwas dauern kann, bis St. Marina angefahren werden wird. Ob Hover und Preston ebenfalls Angehörige der Gruppe sind, die von Familie Phoenix tatkräftig unterstützt- gar angeführt wird? Es wurde ja gesagt, dass große Teile der Rettungsorganisation zerschlagen wurden. Weiß man eigentlich, dass Vince da drinnen steckt? Ich bin mir nicht sicher, ob das eindeutig gesagt wird, bzw. ob Shiazu ihn wegen den familiären Beziehungen in Ruhe lässt.
    Das wird sicherlich noch geklärt, imho.
    Auf jeden Fall hast du wieder etwas Gutes geschrieben und ich bin nach wie vor sehr froh, dass mit dir und Dillian zwei vielversprechende Autoren gekommen sind. Andere sind da noch in der Bewährungsphase. Ich finde es etwas schade, dass ich immer nur so wenig schreiben kann. Mal schauen, wann du wieder mehr zum spekulieren hervor bringst. Dazu ließe sich sicherlich noch einiges sagen.
  • Guten Abend der Herr! :)
    Das Xavier gefangen genommen wurde, war irgendwie klar, und ich hab da auch so eine Vermutung über einen zukünftigen Verbündeten Kais ^^. (Ne schöne Szene, wo Xavier die Zelle neben Lucia hat und er sich für alles Entschuldigt :D)

    Hovers und Preston die Namen kommen mir bekannt vor. Ich vermute nicht zwingend eine TF, tendiere eher zu einem krassen Kampfstill.

    Wari hört sich nach jemanden an der bald eins auf die Fresse bekommt XD

    Aja schön beschriebene Stadt und tolles Chap einfach ^^

    MFG Panda Lee
  • Danke, danke wieder mal! Ich habs schon ausgebessert blink. Deine Worte lassen einen immer so stolz werden, das ist gut fürs Selbstbewusstsein ^^ Jedenfalls hab ich es doch geschafft wieder ein paar Fragen aufzuwerfen, was ja eigentlich mein Ziel war. Hover & Preston, die zwei sind mir eigentlich spontan beim Schreiben eingefallen. Aber ja, sie gehören zu den Patrona. Über die und Vince wird man vorraussichtlich mehr im nächsten Chap erfahren. Schön, dass euch Pretoria so gut gefallen hat. Die Stadt soll etwas an Water 7 erinnern, soll aber nicht im venezianischen sonder in einem älteren südfranzösischem Baustil gebaut sein. Ich hab mal Pretoria aus Spaß gegoogelt und die Stadt gibts wirklich, ist die Hauptstadt von Südafrika. Dachte, das wäre Kapstadt. Wer hätte das gedacht? Zufälle gibts. Wie fandet ihr das Special? Überflüssig oder eher super?
  • Moin Moin
    Das der Pelz ein Tier ist war mir irgendwie sofort klar ^^. Preston scheint ein sehr seltsamen Charakter zu haben, so ne "Ich-habe-nix-gemacht"-Art. Kommt mir das nur so vor oder kommen in FFs jetzt öfters die Formel 6 vor. Weiß nicht kommt mir einfach nur so vor.

    Das Special fand ich ein bisschen überflüssig, ich meine das Alter hättest du in der Story sagen können, bzw. gar net sagen müssen. Dieses Special würde ich erst dann als Special bezeichnen wenn es so ein Ausmaß, wie blinks Biographien hätte.

    :thumbsup:-Chap
    MFG Panda Lee
  • Hallo!
    Auf blinks Rat hin habe ich auch mal deine FF gelesen und muss sagen, dass sie mir ausgesprochen gut gefällt!:) Du hast einen sehr guten Schreibstil und ich kann auch nicht viele RSF in deinen Kapiteln finden. Außerdem sind sie nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz, was meiner Meinung nach sehr positiv ist.;) Die Idee, aus der Ich-Perspektive gefällt mir persönlich sehr gut und du machst das bis jetzt ausgezeichnet, da kann ich nichts daran aussetzen.;) Das einzig Negative, weil ich jetzt nicht nur schleimen möchte, ist, dass du manchmal ein paar Wortwiederholungen hast, aber das fällt nicht weiter auf.
    Auch die Story gefällt mir gut, das gabs bis jetzt auch noch nicht so!=)

    Mit der Befreiung seiner Freundin und seiner Mutter hat sich Kai schonmal ein gutes Ziel gesetzt, das zu verfolgen ihm Jane hoffentlich helfen wird! Die nicht ganz einwandfreie Gerechtigkeit der Marine wird auch sehr schön gezeigt. Unschuldige nur aufgrund ihrer Teufelskräfte zu verhaften ist wirklich nicht in Ordnung!
    Ich mag Hover aus irgendeinem Grund, aber noch viel sympathischer ist mir sein kleiner Fuchs, der ist doch süß!:)

    Also ich werde ab jetzt auf jeden Fall weiterlesen und kommentieren.^^ Bei neuen Geschichten bin ich eher wählerisch geworden, die müssen mich schon überzeugen, dass ich dabeibleibe! Du hast es geschafft und ich würde dich bitten, mich in deinen NL einzubinden, damit mir das verfolgen deiner FF leichter gelingt! ;)

    PS.: Willst du bei Gelegenheit nicht auch mal bei mir reinschaun, falls du das nicht schon hast?^^ Ich würde mich freuen.;)
  • Danke, fürs das Lob wieder einmal! Das das "Special" nicht so~ gut ankommt hab ich mir irgendwie schon gedacht. Ich werds morgen oder so mal überarbeiten und mir dabei blinks Biografien zu Herzen nehmen... Cool, dass jetzt auch Samurai Peggi zu meinen Lesern gehört. Ich bin jetzt auch im Fanon (dank Panda Lee und Samurai Peggi). Ab morgen wird man meine FF dann auch dort lesen können ^^

    Kommt mir das nur so vor oder kommen in FFs jetzt öfters die Formel 6 vor. Weiß nicht kommt mir einfach nur so vor.

    Ich hab sie bis jetzt nur bei blink und bei Dillian gesehn, ich dachte die F6 würde zu Hover passen.

    Ich mag Hover aus irgendeinem Grund, aber noch viel sympathischer ist mir sein kleiner Fuchs, der ist doch süß!

    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber der Fuchs gehört zu Preston ^^ Schön das sie dir gefallen :D

    PS.: Willst du bei Gelegenheit nicht auch mal bei mir reinschaun, falls du das nicht schon hast?^^ Ich würde mich freuen.

    Klar, wie du mir so ich dir ^^ Das wird dann meine sechste oder siebte FF, aber wird schon klappen. Das nächste Kapitel wird dann wie gehabt morgen rauskommen. Ich versuche jetzt immer jeden Sonntag und jeden Donnerstag ein Kapitel zu posten.
  • Moin. Bin jetzt auch auf dem neuesten Stand deiner Geschichte. Ich finde die Geschichte bisher gut. Die Idee mit dem Gefängnis, wo die TF-Nutzer festgehalten werden, klingt plausibel. Mir gefällt auch Jane. Sie hat was mysteriöses an sich. Deine Geschichte hat schon jetzt viele Characktere offenbart und das schließt auf ne durchdachte Story hin. Alles in allem find ich deine Geschichte gut.

    Da gibt's etwas 'negatives' anzumerken. Das 'Negativ' hab ich in Anführungszeichen gesetzt, weil es nichts wirklich schlechtes ist. Es ist mehr ein, nicht ganz nötiges, Verbessrungsvorschlag. Also: deine Geschichte war für mich ein Tick zu schnell. Du hast ein mordmäßiges Tempo vorgelegt ;) . Die Szene im Schiff z.B., da kriegt Kai so viele Informationen reingedrückt, die man vielleicht strecken könnte. Also die Enthüllung der Fragen könntest du etwas ausdehnen. Die Leser ruhig etwas zappeln lassen, bis diese dann endlich ihre Antworten kriegen dürfen :)
    Und die Szene mit Xavier bei seiner Familie ging auch zu schnell. Man hatte ihn bis dahin ja als einen Dreckskerl kennengelernt. Auch wenn er kein richtiges Arschloch war. War ja immerhin ein netter Familienvater. Bis man die andere Seite von ihm hätte sehen können, hättest du ruhig einpaar Kapiteln verstreichen lassen können. Dieser Sprung kam zu schnell finde ich.
    Wie gesagt sind das aber eher peanuts. Es stört den Fluss der Geschichte nicht wirklich. Das Wort 'Negativ' war deswegen vielleicht nicht ganz richtig.

    Aber ne spannende FF. Werde ich weiter verfolgen :thumbup:
  • Biografien

    Janes Biografie
    Jane Phoenix

    Alter: 24
    Größe: 176cm
    Gewicht: 60,9 kg
    Geburtstag: 20.10.
    Eigenschaften: Verschwiegen, etwas arrogant, launisch, leicht reizbar, eitel, zuverlässig
    Lieblingsfarbe: Blaugrau
    Lieblingsessen: Limetten- und Kirschkuchen, andere Obsttorten, Kirschtee und Kirschblütensaft
    Wenn sie ein Tier wäre: eine Seeschwalbe
    Motto: „Wüsstest du wohl gerne!“
    Biografie: Jane war schon immer ein braves, höfliches Kind gewesen. Sie hatte ihre Mutter nie kennengelernt, aber sie fehlte ihr auch nie. Sie konnte keinem Wesen auf der Welt etwas zu leide zun und ihr größter Traum war es Ärztin zu werden. Sie war sehr beliebt in der Nachbarschaft und versuchte in allen Menschen das beste zu sehen. Doch als sie schließlich von der Marine wegen ihrer Teufelskraft, der Wellen-Wellen-Frucht gefangene genommen wurde veränderte sich alles. Zuerst konnte sie nicht glauben, wie böse diese Menschen sein konnten. Sie hatte ihnen nichts gemacht und doch zerstörten sie ihre einst so perfekte kleine Welt. Als sie wieder berfreit wurde, hatte sie sich komplett verändert. Sie war nun kalt und skrupellos. Sie wusste nun wie die Welt wirklich war. Nämlich unfair, ungerecht und böse, ganz anders als die kleine Welt die ihr Vater für sie aufgebaut hatte. Seither versucht sie möglichst viel Gerechtigkeit in ihre Welt zu bringen, sodass so etwas das mit ihr passierte niemandem mehr passieren kann. Im Gefängnis lernte sie ihre Verschwiegenheit, eine der wichtigsten Tugenden einer Agentin. Ihr größter Wunsch ist es nun ihre Schänder ausfindig zu machen und Rache auszuüben. Ihre wahren Gefühle zeigt sie jedoch selten.


    Shiazus Biografie


    Shiazu Sora

    Alter: 31
    Größe: 187 cm
    Gewicht: 82,6 kg
    Geburtstag: 5.1.
    Eigenschaften: Gnadenlos, überheblich, hinterhältig
    Lieblingsfarbe: Himmelblau
    Lieblingsessen: Gebratener Hecht, Barrakuda oder Seekönig
    Wenn er ein Tier wäre: ein Weißer Hai
    Motto: „Nur meine Gerechtigkeit wird sich durchsetzen!“
    Biografie: Shiazu pflegt einen sehr tiefen Hass gegen Teufelskraftbesitzer. Seinen Ursprung hat sie in der Vergangene heit: Als er noch ein Kind war und noch keine Teufelskräfte besaß, lebte er allein mit seiner Mutter und einigen Bediensteten in einer Villa in der heiligen Stadt Mary Joa. Doch zu dieser Zeit gab es immer noch einige Revoltutionäre und Piraten, die nicht an das Ende der alten Piratenära glaubten. Da die Weltregierung und die Tenryuubito auch dafür veantwortlich waren, wurde die heilige Stadt von einigen dieser Gesetzlosen heimgesucht. Doch vergebens. Der Aufstand wurde bis auf den letzten Mann niedergeschlagen. Ein Pirat, sein Name war Buster Carm, versteckte sich aber im Haus der Soras und bevor er aufgefunden werden konnte, hatte er schon Shiazus Mutter getötet, um die Weltregierung wenigstens an einer verletzlichen Stelle zu treffen. Shiazu beobachtete die Ermordung seiner Mutter und konnte es später nicht realisieren das sie wirklich tot war. Buster ließ den Jungen am Leben, er hielt ihn für unschuldig. Doch das stellte sich als einen großen Fehler heraus, da sich Shiazu zu einem der gefährlichsten Killer der Marine entwickelte, dessen einziges Ziel es war seine Mutter zu rächen. Buster konnte dank seiner Teufelskraft aus Mary Joa fliehen. Zu Shiazus "angeborenem" Hass gegen niedere Menschen kam so auch noch der Hass gegen die Besitzer von Teufelskräften. Auf der Suche nach dem Mörder seiner Mutter stieß er schließlich auf eine Frucht der seltenen Krypto-Zoan-Art. Er sah schließlich ein, dass es immer Menschen geben würde, die stärker als er waren. Durch die Teufelskraft konnte er vesuchen stärker als alle anderen zu werden. Doch bis heute hat er sein meistgesuchtestes Opfer noch nicht gefunden...





    Hovers Biografie

    Hover
    Alter: 34
    Größe: 183 cm
    Gewicht: 78,5 kg
    Geburtstag: 1.6.
    Eigenschaften: Spontan, hat Sinn für Humor, zuverlässig, ist ein erfahrener Kämpfer, entspannt, neugierig
    Lieblingsfarbe: Royalblau
    Lieblingsessen: South Blue-Früchte, Muscheln und Rum
    Wenn er ein Tier wäre: ein Jaguar
    Motto: „Immer locker bleiben.“
    Biografie: Hover beherrscht die Formel 6 fast perfekt. Er hat sie früher, als er noch zur Marine gehörte gelernt. Er war dort Teil der Cipherpol. Er musste oft geheim für die Weltregierung agieren und hatte einen tiefen Blick in die Aktionen der Weltregierung. Die Idee, Beistzer von Teufelskräften fest zu nehmen gefiel im noch nie so richtig und als er dann auch noch mitbekam, das unter den Gefangenen Unschuldige waren, versuchte er weniger mit der Marine zu tun zu haben. Das stellte sich als ziemliche Schwierigkeit heraus. Doch als er unter Vince und Drake vor acht Jahren St. Marina angriff, stellte die Weltregierung ein Kopfgeld für ihn aus. Seither versucht er mithilfe der Patrona ein bisschen mehr Gerechtigkeit in die Welt zu bringen. Seine Erfahrenheit und seine Stärke sind auch dem Rest der Patrona von Nutzen: Er ist dafür zuständig, Neulinge auszubilden. Er hat unter anderem auch Jane und Preston zu ihrer Stärke verholfen. Im Gegensatz zu Jane arbeitet Hover mit seinem Partner und ehemaligen Schüler Preston zusammen.


    Prestons Biografie

    Preston
    Alter: 25
    Größe: 179cm
    Gewicht: 71 kg
    Geburtstag: 5.5.
    Eigenschaften: Etwas neurotisch, Pessimist, zuverlässig, nachdenkend, ist ein Bücherwurm, kann sich selbst schlecht einschätzen
    Lieblingsfarbe: Backsteinrot
    Lieblingsessen: Alle möglichen Fleischsorten
    Wenn er ein Tier wäre: ein Schakal
    Motto: „Oh je...“
    Biografie: Preston ist eher durch Zufall zu den Patrona gestoßen. Er lebte auf der Straße, war arm und musste sich schon sein ganzes Leben durchkämpfen. Die Patrona mussten zufällig auf der Insel auf der er lebte ermitteln. Als Hover auf ihn traf, hatte er Mitleid und bot ihm an sein Schüler zu werden. Preston hatte nichts außer seinen Fuchs und beschloss, sich den Patrona anzuschließen. Es konnte nur besser für ihn werden. So wurde er von Hover ausgebildet. Seine Füchsin begleitete ihn seit er denken kann. Sie half ihm früher auf, wenn er am Boden war und keine Hoffnung mehr hatte. Preston kennt Janes Temperament und ihre Ausraster von ihrer gemeinsamen Ausbildung. Deshalb hat er öfters ein bisschen Angst - oder wie er es nennt: "Respekt" - vor ihr.




    Josephines Biografie



    Name: Josephine Heartlines
    Alter: 16
    Mag: Mode, Luxus, Tierbabys, Preston und Spas
    Hasst: Schmutz, Modeopfer, Ungepflegtheit, Insekten
    Kampfstil: Bogenschießen

    Seit ihrer Geburt hatte Josie stets alles, was sie sich wünschte. Alles, bis auf eine Mutter. Warum sie nie eine Mutter hatte, könnt ihr in Kapitel 20 nachlesen.
    Ihr Vater ist ein reicher Graf namens Wilhelm. Er regiert allein über die Delfininsel, die im South-Blue liegt. Vince lud ihn zu sich nach Pretoria ein, um ihn zu überreden, sich der Patrona-Allianz anzuschließen. Leider wurde daraus nichts, da kurz darauf Josephine verschwand. Dies erzürnte Wilhelm so, dass er sofort wieder zur Delfininsel reiste. Jedenfalls besaß Josie schon immer einen gewissen Luxus-Standard, durch den sie oft verwöhnt und arrogant rüberkommt.
    Früher stellte das Bogenschießen für sie nur ein Zeitvertreib dar, mittlerweile ist sie aber eine richtige Profischützin geworden. Von wem sie ihre Fertigkeiten erlernt hat, wird man noch in der Hauptstory erfahren, jedoch erst sehr viel später.
    Ihr persönlicher Bogen ist natürlich nicht irgendeiner, sondern ein ganz Besonderer. Was ihn so besonders macht, wird man demnächst erfahren.
    Außerdem interessiert sich Josephine sehr für Toxine und Gifte, zu dem besitzt sie ein paar medizinische Fertigkeiten, die allerdings nicht so stark ausgeprägt sind, als dass man sie Schiffsärztin nennen könnte. Falls aber jemand vergiftet werden sollte, steht sie Kai und Co. mit ihrem Wissen zur Seite.
    Ihre Angriffe benennt sie nach der Anzahl und den Eigenschaften der Pfeile, wenn diese zum Beispiel mit einem speziellen Extra versehen sind.





    Eduardos Biografie


    Name: Eduardo Van Guard
    Alter: 18
    Mag: Teure Dinge, Geld, Tigerlilly, Wein, echte Kämpfe und richtige Gegner
    Hasst: Verschwendung, Betrüger, Lügen
    Kampfstil: Degenkampf

    Schon seit Jahren streifte Eduardo durch die Meere, auf der Suche nach seiner Mutter, von der ihm nur ein Foto übrig geblieben ist. Sie verschwand kurz nach seiner Geburt auf mysteriöse Art und Weise, später stellte sich heraus, dass sie von der Marine aufgrund ihrer Teufelskräfte gefasst wurde. Als er dies erfuhr, beschloss er mit Kai zusammen nach St. Marina aufzubrechen um sie endlich zu befreien.
    Bevor er auf Kai und Josie traf, „verdiente“ er sich sein Geld als Dieb. Er brach regelmäßig in die wohlhabendsten Haushalte ein und informierte sich gut über seine zukünftige Beute. Da er oft auch schwere Zeiten durchlebte und richtig arm war, weiß er Luxus zu schätzen und hasst Verschwendung.
    Seinen Kampfstil hat er von einer Fechtschule in seiner Heimat, die Land der Weine genannt wird, gelernt. Da die Insel von der er stammt für ihre Weine bekannt ist, benennt er seine verschiedenen Angriffe nach Weinsorten mit französischen und spanischen Namen.



    Lucias Biografie


    Name: Lucia
    Alter: 16
    Mag: Die Natur, Bäume und Blumen, Ananas, Schmetterlinge, Feste
    Hasst: Krieg, Streit, Maschinen, Fabriken
    Kampfstil: Teufelskraft der Lebens-Frucht

    Mit 10 Jahren nahm Lucia einen Bissen von der Lebensfrucht und besiegelte damit ihr späteres Schicksal. Das freundliche Mädchen wurde von der Marine verschleppt und sitzt seit dem im Marinegefängnis St. Marina fest. Natürlich machte sich ihr bester Freund Kai sofort auf sie zu retten, doch wann und wie er sie befreien wird, steht noch in den Sternen.
    Die Lebens-Frucht ermöglicht Lucia jegliche Art von Leben "wachsen" zu lassen, aber es ist ihr nicht erlaubt einfach so etwas Lebendiges zu erschaffen. Sie braucht stets einen schon vorhandenen Organismus oder eine Lebensform, damit sie sich austoben kann. Sie besitzt dazu die Fähigkeit Dinge absterben zu lassen, was im Kampf sehr nützlich ist.
    Desweiteren ist sie sehr naturverbunden. Sie lebte allein in einem Baumhaus nahe dem Steinbruch, in dem Kai und sie täglich trainiert haben. Sie musste als Waise schon früh allein auf beiden Beinen stehen, doch auch Kais Mutter Armania war immer für sie da.
    In Pineapple-Hills ist sie bekannt für ihre Freundlichkeit und Hilfbereitschaft. Lucia wird von jedem gemocht und sie unterstützt jeden, der ihre Hilfe braucht.
    Aber ob sie nach dem Aufenthalt im Gefängnis immer noch so sein wird, ist fraglich.


    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Le Roux ()

  • So ich meld mich jetzt mal auf wieder, das neue Chap zeigt das Kai nun einen Schritt weiter ist um Lucia und seine Mutter zu retten.

    Das Hovers gewisse Dinge an Leuten ausprobiert die schlafen find ich lustig. Auch zu Preston hab ich einen neue Vermutung, anscheinend scheint er den Kampf abzulehnen worauf ich entweder, extremes Wissen oder (was ich eig. mehr glaube) eine wirklich sehr hohe Kampfkraft.

    Also nice-chap
    MFG PANDA LEE
  • Oho, neue Geheimnisse, was mir sehr gut gefällt. Zuerst haben wir ja alle zurecht gemeckert, dass du vieles in einem Kapitel aufgedeckt hattest - jedoch gehst du mit dem Baron, Preston und der gleichaltrigen Josephine einen guten Weg. Scheinbar sind es entweder Mitglieder der Patrona oder Kollegen vom einflussreichen Vince, der in diesem Kapitel auch nicht ganz koscher zu sein scheint - da werden uns sicherlich noch einige Verdachtsmomente gezeigt werden, auch wenn es für mich keinen Sinn machen würde, wenn Vince auch noch in irgendeiner Form böse wäre- das steht ja im krassen Gegensatz zu seiner Gründerfunktion der Patrona, oder war er nicht der Gründe? Wurde noch nicht so~ deutlich gezeigt, wer das nun damals ins Rollen brach.
    Was mir an den Neuen gefällt ist, dass Wilhelm gleich einen netten, während seine Tochter zugleich einen arroganten ersten Eindruck machte. Mich würde es nicht verwundern, wenn wir nachher die beiden in getauschten Rollen erleben werden. Nebenbei gemerkt, finde ich den Namen Josephine ziemlich passend gewählt. Aus meinem persönlichen Umkreis, und meiner Erfahrung sind viele mit dem Namen recht arrogant, weiß auch nicht weshalb. Schließlich sind alle mit Namen Nicklas auch Helden, von daher wird das wohl auch stimmen. ^^'
    Das Highlight ist natürlich, dass Kai Geburtstag feiert, olé, während er als Geschenk seine Logia-Kraft entdeckt, wie nett. Und wieso erzählt er den Leuten nicht, dass er Geburtstag hat, wenn er sie doch einigermaßen gut leiden kann? Abschließend ist es schon witzig, wie Hover jemanden ans Bett nageln will, und Preston ist nach wie vor ein Mysterium, hoffentlich machst du es bei ihm noch spannender, da es schade wäre, wenn du so ein Mysterium so schnell auflösen würdest. Jemanden zappeln lassen ist gut, solange du es nicht wie Samurai Peggi machst, und überhaupt gar nichts verrätst. :D
  • Wer hat neben Jane und Shiazu als nächstes eine Biografie verdient? 13
    1.  
      Drake (9) 69%
    2.  
      Vince (6) 46%
    3.  
      Josephine (4) 31%
    Das habt ihr zwei ja wieder super interpretiert ;)
    Wegen dem Geburtstag: blink, wenn jemand nicht weiß das du Geburtstag hast, sagst du es im dann? Ich mache das jedenfalls nie. Und so gut kennt Kai diese Leute ja auch nicht. Sagen wirs einfach so, der einsame Geburtstag sollte Kais Einsamkeit verdeutlichen und außerdem war er mir dann mit 15 doch etwas zu jung. Auf einen Zeitsprung hatte ich keinen Bock, also feierte er eben mal Geburtstag ^^ Allein.
    Hover und Preston sind schon zwei seltsame Gestalten, aber sie werden vorerst nicht mehr vorkommen. Der Fuchs auch nicht. Dafür wird man aber mehr von Josephine zu hören/lesen bekommen und von einer bis jetzt noch unbekannten Person. Lasst euch überraschen. Shiazus Biografie werde ich morgen fertig machen, -> NL.
  • Nachdem du meien Geschichte gelesen und bewertet hast, würde ich mich schlecht fühlen, wenn ich nicht dasselbe täte. (Soll jetzt nicht heißen ich springe auf von der Brücke wenn du springst aber ich glaube du weißt was ich meine :D )

    Das du bereits sehr viele gut durchdachte Charaktere eingebaut hat, sagt einiges aus. Anscheinend hast du eine längere Geschichte geplant, was ich natürlich begrüße.

    Kais geburtstag fand ich klasse. Außerdem hat er mit der Logia wohl das perfekte Geburtstagsgeschenkt bekommen^^ Und nun ist auch näher dran seine Mutter und Lucia zu retten.
    Die Szene mit Hover und den Nägeln fand ich wirklich komisch. Hat mich echt zum lachen gebracht. :D
    Preston ist für mich das größte Myterium deiner Geschichte. Echt spannend. Auch ich hoffe das du uns hier noch länger Anlass zum spekulieren gibst und das Geheimnis nicht allzu schnell auflöst.

    Also von mir *daumen hoch* für deine tolle Geschichte.

    mfg
    Dillian
    ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
  • Schön, Kai hat endlich die wahre Power seiner Teufelskräfte entdeckt! Wie oft trainiert Hovers eigentlich mit TF-Nutzern, dass er so etwas schon so oft erlebt hat?
    Und wieso 'besitzt' Preston eine Füchsin? Das ist auch nicht unbedingt alltäglich und die Story würde mich interessieren.^^ (ich finde den Chara übrigens einfach cool... er erinnert mich auch irgendwie an einen Lieblingschara von mir, aus einem anderen Manga, ich kann mir aber nicht erklären, warum!o.O)
    Dass Kai von dem Dolch ohnmächtig wurde ist eigentlich mit dem Schock zu erklären, da er ihn durch seine TK ja eigentlich nicht unbedingt hätte fühlen können. Schön, er besteht ganz aus Metall! Die Idee gab es schon öfter, muss ich leider sagen, aber bei dir wirkt das ganze nicht irgendwie abgeschaut, sondern individuell, was mit gefällt!:) Diese TK kann man noch sehr schön ausschöpfen und ich hoffe sehr, dass Kai das tun wird.
    Dass er sich in seiner metallenen Form nicht gut bewegen kann ist interessant. Wahrscheinlich könnte das später einmal zum Problem werden, wenn er das nicht in den Griff bekommt!

    Dass Vince von Kais TF weiß, würde ich entweder mit sehr guten Informanten oder einer eigenen TF begründen. Und warum er damals nicht vor Ort war... Vielleicht leitete er seine eigene kleine Organisation? Ich bin ja gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen nur annähernd recht habe.^^
    Jemanden zappeln lassen ist gut, solange du es nicht wie Samurai Peggi machst, und überhaupt gar nichts verrätst. :D
    @blink: Hey, das ist gemein!:P Natürlich verrate ich auch manchmal kleine Dinge, du findest sie nur nicht.^^

    Tja, es hat sich noch niemand zu deinen Biographien geäußert, also mach ich das jetzt mal... Mir gefallen sie recht gut, muss ich sagen.^^ Die Bilder mag ich sehr gerne, auch wenn ich mir die Charaktere etwas anders vorgestellt habe und vorerst auch bei dieser Vorstellung bleiben werde.;) Die Bios sind auch ganz Ausführlich und geben interessante Infos über die Charaktere.
    Preston ist mein Lieblingschara geworden, aber er erinnert mich immer mehr an einen Chara aus einem anderen Manga, dabei haben die beiden gar nicht mal so viel Ähnlichkeit!o.O Seltsam... Tja, so wie diesen Chara stell ich ihn mir jedenfalls vor, ich kann nichts dagegen machen.^^


    Hey, kommentiert hier bitte mal jemand? Ich will nicht die ganze Zeit editieren müssen!


    Aber zuallererst mal: AllesGutezumGeburtstag!:)

    Josephine trifft bei Dunkelheit immer ins Ziel – Teufelsfrüchte oder einfach Können? Ich würde Letzteres begrüßen, da es zeigen würde, dass man (insbesondere frau^^) auch ohne besondere Fähigkeiten stark sein könnte. Aber gegen eine Teufelskraft hätte ich jetzt auch nicht wirklich etwas einzuwenden.

    Den Dieb finde ich süß.^^ Obwohl er ja bekanntlich ein Dieb ist. Und nehme mal stark an, dass Kai und er sich anfreunden.;) Naja, das ist immerhin das Mindeste, nachdem der ihn gerettet hat.

    Die Person, die genug Angst einflößt, pardon Respekt verschafft, um ein paar Piraten dazu zu bringen, nach Petoria zu segeln wurde also auf Kai, Josephine und den Dieb angesetzt? Wieso auf den Dieb auch? Schön, er ist ein Dieb... Daran, dass von den Drei die Rede ist, habe ich sowieso keine Zweifel.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Samurai Peggi ()

  • Danke, Peggi, für die Glückwünsche!
    Das hier niemand kommentiert, ist mir eigentlich auch ein Rätsel, aber wahrscheinlich hatten sie alle noch keine Zeit dafür.
    Zum Dieb muss man sagen das er im South Blue ziemlich berühmt ist, so wie etwa Zorro, als er noch Kopfgeldjäger war. Und ja, damit sind die drei gemeint.
    Josephine hat keine Teufelskraft, das ist alles weibliche Intuition ;) (und Können). Ich versuche jetzt sowieso mehr Leute ohne TKs einzubauen, da ich bis jetzt doch ziemlich viele eingebaut habe.
  • Endlich habe ich etwas Zeit gefunden, um hier kurz zu kommentieren, so war die vorherigen Tage die letzte Abi-Party von meinem Jahrgang veranstaltet worden, was sehr viel Aufwand beinhaltete. Jetzt ist diese Einbindung meinerseits erst einmal vorbei und ich kann mich hier Zuhause von dem ganzen Post-schulischem Stress erholen - auch wenn ich noch für das Abitur lerne, aber das ist nicht stressig. Hier ist das Wetter gut, und ich habe die Zeit, also wird das als bald fortgeführt werden. Zu deinem neuen Kapitel muss ich wohl mit dem Lob etwas vorsichtiger umgehen, da doch viele Situationen ziemlich verwirrend vorkamen. Auf jeden Fall fehlte dieses Mal deine lineare Erzählweise, die die Geschehnisse sachlich analysierte und dem Leser zeigte, womit er es genau zutun hat. Nach allen Kapiteln konnte ich mir bei dir immer sagen, das ich alles verstanden habe - keine unklaren Schnitzer vorhanden waren, bzw. ich mir im Klaren war, was denn nun noch aufgelöst wird und was man sich durch Theorien und Vermutungen herleiten kann.
    Die Szene mit Josephine und ihrem Talent, mag noch klar sein, auch, als Kai sich auf die Suche nach dem Dieb machte, der nach meinem Ermessen viel zu plötzlich eingeführt, gezeigt und auch noch im gleichen Kapitel Probleme erhält, in Form eines Jägers, der die drei Jugendlichen erledigen / gefangen nehmen soll. Die Szene mit dem plötzlichen Einschlafen [?] / stillstehen des Diebes war recht gut beschrieben, jedoch war das folgende Zerbrechen der Vase und Josephines plötzliche Ohnmacht ziemlich holprig und unstrukturiert vonstatten gegangen. Kurzum, hast du dieses Mal sehr viel überladen, wo doch bisher dein Stil darin bestand, zwar etwas kürzer und weniger Ereignisse einzubringen, was folglich immer eine solide Basis erschaffen hatte, ganz nach dem Motto: In der Kürze liegt die Würze.
    Ausgehend von diesem Muster, welches du bisher immer eingebracht hattest, wirkte dieses Kapitel deplatziert und gleichte deinem bisherigen Stil nicht wirklich, was diese Kritik beinhalten soll. Back to the roots! Jeder Autor hat seine Erzählweise und deine bisherige habe ich völlig akzeptiert und als gut empfunden! Dieses Kapitel passt meiner Meinung nach nicht rein - vielleicht hättest du es einfach splitten können und daraus zwei Kapitel gemacht, dann wäre es von der Menge her sicherlich akzeptabler geworden. Und irgendwann muss ich auch einmal von meinem ständigen Dauerlob abweichen. Ich erhalte auch viel Lob, aber nicht immer - daher versuche ich auch schon mal Kritik zu finden, da es dir nur helfen kann. Alles, was du verbessern kannst, macht deine Geschichte auch folglich besser, nur muss man auf etwaige 'Fehler' angesprochen werden. ;D