Die Sammler (Le Roux) [FF-Version]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wer verdient als nächstes eine Zeichnung? 10
    1.  
      Wari (5) 50%
    2.  
      Die Zirkusartisten (3) 30%
    3.  
      Eduardo (1) 10%
    4.  
      Eduardo + Josie (1) 10%
    5.  
      Isabella (1) 10%
    6.  
      Lucia (1) 10%
    7.  
      Pretoria (1) 10%
    8.  
      Streaming Seagull (Innenräume) (0) 0%
    Dann widme ich mich auch mal wieder dem antworten, damit meine Leser nicht ihre Beiträge editieren müssen ^^
    Aber zuerst mal eine Umfrage. Von welchem Charakter/Ort möchtet ihr als nächstes eine Zeichnung haben?
    Kai werde ich vermutlich nicht zeichnen (können), da ich überhaupt nicht weiß wie er aus sieht und vielleicht könntet ihr euch dann nicht mehr mit ihm indentifizieren, schließlich ist er ja der Erzähler.
    Den Cirque de la Mer habe ich schon gezeichnet, aber meine Cam hat gerade keinen Saft...
    Ich werde die Zeichnung ans nächste Kapitel anhängen ^^


    Ja, Britney Cheers soll echt an Britney Spears angelehnt sein. Nicht das ich ein Fan wäre oder so, ich wollte die Alte nur mal parodieren.
    In den nächsten Kapiteln wird man auch noch mehr davon zu Gesicht bekommen ^^
    Was Tigerlilly und die eigentlichen Absichten des Zirkus betrifft, will ich noch nichts verraten, schließlich will man ja die Spannung erhalten.
  • So als allererstes tut es mir leid, dass ich erst so spät kommentier aber ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren (lange Ausschlafen und in Super Mario Galaxy 2 242 Stern sammeln)

    Das neue Kapitel war gut auch wenn ich mir schon den Auftritt von Tigerlilly erhofft hatte.
    Der Zirkus scheint für die Artisten wirklich kein Zuckerschlecken zu sein. Ich denke mal, dass es sich bei allen um gesuchte Verbrecher handelt, welche hier Unterschlupf finden. Wahrscheinlich hat Pepe auch eine Vereinbarung mit der Marine deswegen.
    Das mit dem Alkohol bei Britney fand ich persönlich ziemlich lustig und auch der "intelligente" Dompteur hat mich zum schmunzeln gebracht.
    Der Direktor hat glaub ich einiges mehr auf dem Kasten als nur die Peitsche zu schwingen, sonst würden die Darsteller sicher den Auftstand proben.
    Fürs nächste Kapitel bin ich mal gespannt wie Eduardo Kai und Josie aus den Fängen der Marine retten will. Ob er das überhaupt kann?
    Ach ja und auf Tigerlilly bin ich auch noch gespannt. Also gib ihr im nächsten Kapitel n bisschen Screentime.

    mfg
    Dillian
    ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
  • Ich bin ziemlich überrascht über den Verlauf der Geschichte, seitdem du den Zirkus angesteuert hast. Das würde ich sagen, wenn du mich überrascht hättest, was dir leider nicht gelungen ist. Trotzdem muss ich Lob für deine Beschreibung, sowie den mangelnden bis nicht vorhandenen (Logik-)Fehlern zusprechen. Besonders aufgeregt bin ich auf deine Zeichnungen, die immer wieder einiges hier retten können! Ich will auch zeichnen können. :( Einzig und alleine habe ich modellierte Figuren meiner Charaktere, nur mit gleichen Proportionen und Größen kann man daraus keine Collage machen, in der man gut und böse gegenüber stellen kann.
    Im aktuellen Kapitel deutet sich bereits an, dass unser Kai bald ein bis zwei neue Crewmitglieder begrüßen darf. Das Nico in diesem Zirkus bleiben kann, ist äußerst unwahrscheinlich, gleiches gilt für Tigerlily - deren Feuerwerk du übrigens sehr kreativ in deinen Text eingebettet hast. Sehr guter Einfall! Für Lily spräche auch, dass Eduardo ein großer Fan von ihr ist und sich zukünftig lustige Situationen daraus ableiten können - das würde das triste Schiffsleben doch noch weiter auspeppen. [Die Anspielungen auf Britneys Alkoholkonsum, sowie Josies Entscheidung nach oben zu gehen, waren die humoristischen Höhepunkte deiner zwei Kapitel, die ich ebenfalls ziemlich gut fand.] Langsam mauserst du dich in den Witzen, die bisher nur mir immer gelingen. :'D Ob nun die Livevorstellung gestört und ein heilloses Chaos ausbricht, oder ob doch alles hinter den Kulissen abgewickelt wird? Laut der FF'schen Chaostheorie muss nun etwas passieren, sodass nachher das gesamte Schiff nicht mehr funktionstüchtig ist. Das ist ein gesetztes Gesetz. ^^
    Ah, in der Umfrage habe ich für Wari gestimmt, da ich ihn noch einmal sehen will, bevor ihm eins ausgewischt wird. Josie hat ja bereits eine Zeichnung und die Zirkusartisten interessieren mich jetzt nicht so~ sehr. Ein Gruppenbild mit allen Wichtigen wäre natürlich ein Highlight. Zum Beispiel pro Arc eines, wo die relevantesten darauf enthalten sind. Würde ich auch sofort machen, sobald ich zeichnen kann. -.-*
  • Ich bin ziemlich überrascht über den Verlauf der Geschichte, seitdem du den Zirkus angesteuert hast. Das würde ich sagen, wenn du mich überrascht hättest, was dir leider nicht gelungen ist.

    Erst dachte ich: "Wow, endlich lobt mich endlich Mal jemand für eine Unvorhersehbarkeit! Das wollte ich ja mal erreichen!"
    Und dann: "Mist -.-"
    Ich weiß echt nicht was ich da falsch mache...
    Sie meine Gedankengänge wirklich so einfach gestrickt?
    Aber bald wird etwas passieren, das keiner vorhersehen wird :evil:
    Hoffentlich...

    Besonders aufgeregt bin ich auf deine Zeichnungen, die immer wieder einiges hier retten können!

    Muss meine FF denn "gerettet" werden? :|

    [Die Anspielungen auf Britneys Alkoholkonsum, sowie Josies Entscheidung nach oben zu gehen, waren die humoristischen Höhepunkte deiner zwei Kapitel, die ich ebenfalls ziemlich gut fand.] Langsam mauserst du dich in den Witzen, die bisher nur mir immer gelingen. :'D

    Freut mich das mein Humor gut rüber kommt ^^
    Ich werde das wohl beibehalten.

    Ah, in der Umfrage habe ich für Wari gestimmt, da ich ihn noch einmal sehen will, bevor ihm eins ausgewischt wird. Josie hat ja bereits eine Zeichnung und die Zirkusartisten interessieren mich jetzt nicht so~ sehr. Ein Gruppenbild mit allen Wichtigen wäre natürlich ein Highlight. Zum Beispiel pro Arc eines, wo die relevantesten darauf enthalten sind.

    Nach längerem Überlegen, habe mich mich dazu entschieden, alle zu zeichnen. Deshalb ist die Umfrage auch überflüssig. Josie und Eduardo sind schon fertig und werden bald inklusive Biorgrafie veröffentlicht, bei den anderen folgt das später auch noch.
    Vielleicht werden meine Zeichnungen ja irgendwann einmal ein fester Bestand meiner FF.

    Ich will auch zeichnen können. :(

    Würde ich auch sofort machen, sobald ich zeichnen kann. -.-*

    Und zum Abschluss noch eine Runde Mitleid für blink ;(
    Das musste jetzt sein :P
  • Ui ui ui, da geht es ja ganz schön heiß her in deiner Geschichte. Die Ereignisse überschlagen sich, ich liebe das.

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber mir kam es beim Lesen deiner letzteren Kapitel so vor, als ob du dich, vor allem was den Schreibstil angeht, deutlich verbessert hast.
    Du hattest mal selbstkritisch eingeräumt, dass dein Schreibstil doch nicht so gut ist, wie von manch Anderen hier im Forum. Ich weiß nicht, wie kritisch du dir selbst gegenüber bist, aber ich finde, dass du gut schreibst - für deine 15 Jahre. Außerdem ist das mit dem Schreiben so ne Sache; Je länger man schreibt, desto besser wird man. Und Fortschritte kann man bei dir schon sehen. Das wird schon.

    Die Geschichte finde ich spätestens nach Kapitel 23 sehr interessant. Der Zirkus auf´m Meer, der Direktor und die Artisten, verliebter Eduardo, Wari, der Kai und Josie gefangen nimmt, sein Vertrag mit Pepe und der CP-S Agent - wobei das 'S' auch interessant zu sein scheint.

    Der Witz in deiner Geschichte kam auch nicht zu kurz.

    Le Roux schrieb:

    „Naja, ich bin wohl zu Höherem berufen, deshalb gehöre ich nach Oben!“, sprach sie zu sich selbst. Über diese Begründung musste sie selbst lachen
    Herrlich! :thumbsup:

    Aber auch ein paar Logikfehler haben sich eingeschlichen. So hast di irgendwo statt 'Mund', 'Hund' geschrieben, wodurch der Satz absolut keinen Sinn mehr machte :D .
    Außerdem beizeichnest du an einer Stelle Josie als Tigerlilly, ich glaube in Kapitel 25 war das der fall. Vielleicht solltest du das ändern.

    Ich freue mich auf die nächsten Kapiteln!
  • Endlich bringst du einen Bruch in deine Geschichte, welcher mir seit langem gefehlt hatte. Anfangs die Einleitung eines neuen Charakters, den man sofort auf Nico beziehen könnte, da dieser im Anschluss darauf folgt. Gut, dass du hierbei eine Art Verschachtelung verwendet hast. Erst Informationen, dann ein Ziel, auf die wir diese nicht beziehen können, da eine eigene Geschichte andere Daten und Fakten aufweist, später weitere Ereignisse wie das Attentat auf Tiger Lilly - btw. La Roux scheint nicht mein Musikgeschmack zu sein, die übrigen Neuerungen zu: "Die Sammler Vol.2" sagen mir umso mehr zu, wie die Biographien, sowie dem genau datierten Kapitel, gut so! Auch Musik wolltest du einbringen, gell? Finde ich einen guten Einfall, vor allem Lesemusik hätte Stil, falls man mal eine besonders traurige Passage unterlegen will; [mein Einfall 11elf!!] - was das Attentat auf die Artistin anbelangt, so scheint Cornwall - der mich sowohl an Kaito Kid, als auch Carpaccio erinnert - nun speziell gegen Wari zu handeln, was den besagten Bruch darstellt. Dieser findet sich nun in einer ähnlich pikären Situation wieder, wie zum Beispiel Xavier, der das Spiel auch erst auf der einen Seite spielt, diese sich aber nicht, wie erdacht, davor bewahrt, die eigenen Mann mit Teufelskräften zu schonen. Ein Kampf zwischen dem Agenten und dem Kapitän dürfte die Gelegenheit für Kai darstellen, um zu fliehen. Er müsste theoretisch noch Seesteinketten anhaben, oder? Mal sehen, wer ihn dann befreit... in Anbetracht einer verwundeten Tiger Lilly, sowie einem Nico mit Hintergrund, dürfte es umso wahrscheinlicher werden, dass diese zwei Teufelsfruchtbesitzer in Kais Bande, bestehend aus "Außenseitern" der Welt, eintreten. Ob das was wird? ^^
  • Da scheint jemand seine Leserschaft endlich einmal wieder begeistert zu haben ^^
    Erst einmal ein riesengroßes DANKE! an alle Arten von Lob, die ich aus den zwei Kommentaren da oben entnehmen konnte!
    Dann fange ich wie üblich mit dem zitieren an:

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber mir kam es beim Lesen deiner letzteren Kapitel so vor, als ob du dich, vor allem was den Schreibstil angeht, deutlich verbessert hast.
    Du hattest mal selbstkritisch eingeräumt, dass dein Schreibstil doch nicht so gut ist, wie von manch Anderen hier im Forum. Ich weiß nicht, wie kritisch du dir selbst gegenüber bist, aber ich finde, dass du gut schreibst - für deine 15 Jahre. Außerdem ist das mit dem Schreiben so ne Sache; Je länger man schreibt, desto besser wird man. Und Fortschritte kann man bei dir schon sehen. Das wird schon.


    Naja, als selbstkritisch würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen, eher als übermäßig ehrgeizig. Ich vergleiche mich eben oft mit anderen (in diesem Fall mit euch) und naja... Ich finde ihr könnt manche Dinge um einiges besser beschreiben als ich. Aber wahrscheinlich kann ich das schlecht einschätzen, ich bin immerhin auch an meinen eigenen Schreibstil gewöhnt und so weiter. Aber das Wichtigste ist, dass es euch gefällt und das ist doch schon mehr als zufriedenstellend ^^

    ...und der CP-S Agent - wobei das 'S' auch interessant zu sein scheint.


    Ja, da hast du Recht. Hm, was könnte es wohl bedeuten?

    Aber auch ein paar Logikfehler haben sich eingeschlichen. So hast di irgendwo statt 'Mund', 'Hund' geschrieben, wodurch der Satz absolut keinen Sinn mehr machte .
    Außerdem beizeichnest du an einer Stelle Josie als Tigerlilly, ich glaube in Kapitel 25 war das der fall. Vielleicht solltest du das ändern.


    Das mit dem "Hund" hab ich noch nicht entdeckt, aber das mit Tigerlilly schon (Da war ich wohl etwas abwesend ^^). Weißt du ungefähr in welchem Kapitel es war?

    - btw. La Roux scheint nicht mein Musikgeschmack zu sein -

    Ich weiß. Es gibt nur wenige Menschen die ihren Gesang schätzen können. Aber sie stürmten vor kurzem die US-Charts (bis auf Platz 8 glaube ich) und da dachte ich, wieso nicht? Das Album läuft auf meinem iPod hoch und runter, mir gefällts einfach.
    Aber keine Angst, mein Musikgeschmack ist breit gefächert, vielleicht wähle ich ja auch Mal etwas aus, das dir auch gefallen könnte ^^

    Finde ich einen guten Einfall, vor allem Lesemusik hätte Stil, falls man mal eine besonders traurige Passage unterlegen will;

    Ganz so viel Zeit um euch noch extra eine Lesemusik zusammen zu mixen, habe ich jetzt auch wieder nicht ^^"
    Aber ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt...
    Und wer weiß, wenn ich in den Ferien etwas überschüssige Zeit habe...

    Dieser findet sich nun in einer ähnlich pikären Situation wieder, wie zum Beispiel Xavier, der das Spiel auch erst auf der einen Seite spielt, diese sich aber nicht, wie erdacht, davor bewahrt, die eigenen Mann mit Teufelskräften zu schonen. Ein Kampf zwischen dem Agenten und dem Kapitän dürfte die Gelegenheit für Kai darstellen, um zu fliehen. Er müsste theoretisch noch Seesteinketten anhaben, oder? Mal sehen, wer ihn dann befreit... in Anbetracht einer verwundeten Tiger Lilly, sowie einem Nico mit Hintergrund, dürfte es umso wahrscheinlicher werden, dass diese zwei Teufelsfruchtbesitzer in Kais Bande, bestehend aus "Außenseitern" der Welt, zusammensetzt. Ob das was wird? ^^

    Normalerweise schreibe ich nichts zum weiteren Storyverlauf, aber jetzt sage ich einfach einmal:
    Komplett falsche Vorraussage ;)
    Na, so wird es nicht weitergehen. Das fände ich zu langweilig.
    Lehn dich zurück und lass dich überraschen ^^

    Demnächst werde ich schon die Grundbausteine für den überübernächsten Arc setzten. Ihr werdet spätestens dann erfahren was damit gemeint war.
    Gute Nacht und schlaft gut,
    Le Roux
  • Ok ich bin jetz auch endlich auf dem aktuellen Stand. Nachdem ich das Kapitel in dem Tigerlilly vogestellt wurde, nicht so besonders fand, haben mir die letzten beiden wieder sehr gut gefallen.
    Cornwells Attentat diente wohl in erster Linie dazu um Wari zu schaden. Der scheint jetzt zum ersten Mal ein wenig in Bedrängnis zu sein, nachdem er bis jetzt sehr souverän rübergekommen ist.
    Jedenfalls denke ich, dass sein Plan den CP Agent im Schlaf zu ermorden, nicht klappen wird. Auch glaube ich, dass es noch zum Kampf zwischen den beiden kommt.

    Auch denke ich das Typhon noch eine besondere Rolle hat. Wie genau sie Tigerlilly geheilt hat, ist mir noch ein Rätsel aber es wird sicher noch aufgeklärt. Im Gegensatz zu Blink denke ich auch nicht, dass Nico oder Tigerlilly in die Bande kommen, aber frag mich blos nicht wieso. Jetzt freuen wir uns erstmal auf den Kampf Eduardo gegen Vladimir und danach bekommt Zirkusdirektor Pepe sicher auch noch sein Fett weg.

    mfg
    Dillian
    ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
  • in Anbetracht einer verwundeten Tiger Lilly, sowie einem Nico mit Hintergrund, dürfte es umso wahrscheinlicher werden, dass diese zwei Teufelsfruchtbesitzer in Kais Bande, bestehend aus "Außenseitern" der Welt, zusammensetzt. Ob das was wird? ^^

    Normalerweise schreibe ich nichts zum weiteren Storyverlauf, aber jetzt sage ich einfach einmal:
    Komplett falsche Vorraussage ;)
    Na, so wird es nicht weitergehen. Das fände ich zu langweilig.
    Lehn dich zurück und lass dich überraschen ^^

    Hattest du das Beitreten des Stelzen-Typ und der Funkenlady schon geplant als du das geschrieben hast oder 'überrascht' du uns damit das die Marine einen der beiden oder beide gefangen nimmt, was in Falle von Tiger Lilly ein neuer Anreiz für Eduardo werden würde. Aber falls die beiden tatsächlich bleiben hast du ein leichtes Crew-Problem: 5 Mitglieder und nur 2 haben eine Position (Kai als Kapitän und Nico als stelzender Navigator) oder hab ich da was verpasst?

    Sonst ganz nettes Chap,
    MFG Panda Lee
  • Die Crew bleibt vorerst so erhalten. Wieso sollte sich Le Roux sonst so auffällig auf Biegen und Brechen darauf stützten, dass ein "Neuanfang" für Nico angestrebt wird? Auch die Beziehung zwischen Eduardo und Tigerlilly ist wahrlich nicht umsonst gestaltet worden. Wo willst du sie sonst hinpacken? Einen Seitenwechsel werden die wohl kaum anstreben, höchstens vielleicht in die Zentrale der Patrona, wo sie mit Jane weitersegeln könnten. Das würde eine frühe überladene Crew ebenfalls verhindern und den Charakteren ihren Platz geben, an dem sie respektiert und nicht ausgebeutet werden.
    Ansonsten: Who catches Kai? Es wird sehr spannend sein, auch wenn du bisher noch nicht auf Waris Trick eingegangen bist, diesen evtl. sogar verpennt hast, mit welchem Cornwall im Schlaf erstickt werden sollte. Hm, und wie viel Zeit ist inzwischen vergangen? Dürfte keine halbe Stunde gewesen sein.
    Unterhaltsam war auch der Kampf zwischen Vladimir und Eduardo, wie unnütz manche Passagen sein können. :D
  • Wie lang soll Janes Part werden? 7
    1.  
      Mittel (3-4 Kapitel) (7) 100%
    2.  
      Kurz (1-2 Kapitel) (0) 0%
    3.  
      Lang (5-6 Kapitel) (0) 0%
    Yeah, schon Montags Kommentare, das freut mich ^^

    Erst einmal zu der Umfrage da:
    Wie ihr ja alle wisst, ist der aktuelle Arc zu Ende und ich würde gerne wieder einmal Jane einbauen. Auftauchen wird sie auf jeden Fall, aber es liegt an euch, wie lange ihre Story laufen soll. Sie scheint ja ziemlich beliebt zu sein und vielleicht möchtet ihr wieder einmal etwas mehr von ihr hören.
    Entscheidet euch! (Allerdings möchte ich nicht zu lange von der Hauptstory abweichen.)

    Also, um die Sache mit den Crewmitgliedern zu klären: Im Moment habe ich vier weitere Arcs in Planung (ein kurzer, zwei mittlere und ein längerer) und am Ende dieser Arcs wird es insgesamt 7 Crewmitglieder geben. Dazu soviel.
    Ihr müsst des weiteren keine Angst haben, dass die Story zu überladen wird, da z. B. Tigerlilly vorerst überhaupt keine Rolle spielen wird, da sie noch für längere Zeit verletzt bleiben wird. Außerdem weiß man eigentlich noch gar nichts über sie und ihr Charakter wird erst sehr viel später vertieft werden.
    Deshalb kann ich an dieser Stelle weder blink, noch Dillian Recht geben.
    Wo willst du sie sonst hinpacken?

    Da gibts noch eine Menge andere Möglichkeiten...
    Hattest du das Beitreten des Stelzen-Typ und der Funkenlady schon geplant als du das geschrieben hast oder 'überrascht' du uns damit das die Marine einen der beiden oder beide gefangen nimmt, was in Falle von Tiger Lilly ein neuer Anreiz für Eduardo werden würde. Aber falls die beiden tatsächlich bleiben hast du ein leichtes Crew-Problem: 5 Mitglieder und nur 2 haben eine Position (Kai als Kapitän und Nico als stelzender Navigator) oder hab ich da was verpasst?

    Sonst ganz nettes Chap,
    MFG Panda Lee

    Erstmal ist es schön auch mal wieder was von dir zuhören ^^ Ich dachte erst, du hättest meiner FF abgesagt. Aber bald werde ich die Kommentare erwidern können! Das Crew-Problem wird sich schon noch klären, keine Sorge.

    Unterhaltsam war auch der Kampf zwischen Vladimir und Eduardo, wie unnütz manche Passagen sein können. :D

    Jaaa~, ich dachte ich bringe noch etwas Action ein, auch wenn sie an dieser Stelle doch etwas unnütz war ^^
    Aber Hauptsache, es hat euch gefallen.

    Wie gesagt, man wird was von Jane hören und auch von Lucia. Ich werde also für ein paar Kapitel von der Hauptstory abweichen.

    Viele Grüße,
    Le Roux
  • So der Zirkus wurde also hinter sich gelassen und angezündet haben sie ihn auch noch. Wie richtige Piraten ist Kais Crew brandschatzend abgezogen^^
    Auch die Szene am Schluss mit Britney fand ich lustig. Aber ihr echtes Vorbild hat inzwischen ja wieder ihre richtigen Haare^^
    Das Nico jetzt auf das Schiff gekommen ist und auch sein "Neuanfang" deuten für mich daraufhin, dass deine Crew jetzt ihren Navigator hat.

    Der Kampf am Anfang war gut beschrieben, hat mich jetzt aber nicht von den Socken gehauen, aber ich denke das sparst du dir für den Kampf gegen Cornwell und die Marine auf.
    Tigerlilly ist ja noch außer Gefecht, braucht aber anscheinend ihre Schlange, was meine Vermutung um seltsame Kräfte seitens des Tiers nur bestärkt.
    Jedenfalls wars ein ganz gutes Kapitel und der Zirkus Arc war auch in Ordnung. Achja und schreib einfach mal ein zwei Kapitel darüber wie es Jane ergangen ist, du musst ja nicht lange von der Hauptstory abweichen, nur ein kleines Update über sie wäre nett.

    mfg
    Dillian
    ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
  • Kai konnte also nicht schon im Zirkus befreit werden. Die Crew muss bei diesem Sturm hinterher segeln und Kai aus dem Marineschiff retten - und dabei noch an Wari und Cornwell vorbei... Bin gespannt, wie die es hinkriegen wollen.

    Die Crew hat außerdem zuwachs bekommen. Ich dachte Kai ist sowas wie der Captain? Ich frage mich, was er sagen wird, wenn seine Leute, ohne sein Zuspruch, ein weiteres Mitglied aufgenommen haben. :D Oder vielleicht sogar zwei?

    Und Wari hatte definitiv auch schon bessere Tage erlebt. Seine Gedanken hast du schön schildern können. Wie ihm die Befehlsgewalt einfach so entzogen wurde und er wütend war und sich Methoden ausdenken musste, wie er Cornwall zur Strecke bringen könnte.^^ Sehr schön.

    Und mag Nico Pepe jetzt oder hasst er ihn? In der Hinsicht scheint er mir zwiespältig zu sein. Doch dabei erinnerte mich Pepe an Dadan: eigentlich ein Kotzbrocken, aber auf der anderen Seite wieder ganz nett...
    Ich blicke auch nicht durch. :D

    Ob Typhon das Feuer überlebt hat?
  • Guten Tag,
    Nach dem neuen Kapitel zu urteilen war Jane tatsächlich einmal verliebt, was man bei ihr fast gar nicht gedacht hätte, aber im Nachhinein wohl der logischste Grund für ihre strenge Art wäre.

    So weit ich mich erinnern kann, heißt doch Kai im Nachnamen Silver oder? Ist das der Grund warum Jane so wütend ist das er verschwunden ist?

    Aber irgendwie kam mir das Kapitel heute kürzer vor als sonst, kann das sein? Auf jeden Fall, sorry das ich keinen längeren Kommentar zusammen bekomme.

    Aja nice Chap,
    MfG Panda Lee
  • Oho, es kam Preston vor, daher musste es ja ein gutes Kapitel werden. Jane ist also in einen Verwandten von Kai verliebt gewesen, hatte diesen verloren und entwickelte sich aufgrund dieser verlorenen Liebe zu einer kühlen aber dennoch liebenswerten Person. Ob es der Bruder, der Cousin, der Onkel, der Vater unter anderem Namen sein, wer weiß? Jedenfalls dürfte es eher erklären, wieso Jane so erpicht darauf war einen "Silver" vor den Sammlern zu bewahren. Das Kapitel war sehr kurz, wie du sagtest, wobei die Länge ausnahmsweise angenehmer war, als sonst, imo. Nun denn, es wird noch weiter mit Jane gehen, was mich natürlich sehr freut. Bring mehr Preston-Power mit ein, dann wird es sicherlich auch wieder die weiblichen Leserinnen anlocken. ^^
  • Jay, morgen ist endlich~ der letzte Schultag und man kann in den Ferien auch ein paar Mal mit zwei Kapiteln pro Woche rechnen.
    Deshalb werde ich in der Story auch weiter kommen ^^
    Und jetzt zu euren Kommentaren:
    Auch die Szene am Schluss mit Britney fand ich lustig. Aber ihr echtes Vorbild hat inzwischen ja wieder ihre richtigen Haare^^

    Richtig erfasst ^^
    Das Nico jetzt auf das Schiff gekommen ist und auch sein "Neuanfang" deuten für mich daraufhin, dass deine Crew jetzt ihren Navigator hat.

    Auch da liegst du richtig, Dillian.
    Der Kampf am Anfang war gut beschrieben, hat mich jetzt aber nicht von den Socken gehauen, aber ich denke das sparst du dir für den Kampf gegen Cornwell und die Marine auf.

    Und das war die dritte richtige Aussage. ^^

    Ich dachte Kai ist sowas wie der Captain? Ich frage mich, was er sagen wird, wenn seine Leute, ohne sein Zuspruch, ein weiteres Mitglied aufgenommen haben.

    Naja, eigentlich ist unsere Crew (noch) keine Piratenbande und hat somit auch keinen Kapitän, aber vielleicht ändert sich das noch...

    Und mag Nico Pepe jetzt oder hasst er ihn? In der Hinsicht scheint er mir zwiespältig zu sein. Doch dabei erinnerte mich Pepe an Dadan: eigentlich ein Kotzbrocken, aber auf der anderen Seite wieder ganz nett...
    Ich blicke auch nicht durch.

    Ich vergleiche diese Beziehung einmal zwischen der eines Schülers und der eines Lehrers:
    Als Schüler hasst man die strengen und harten Lehrer, aber man merkt erst sehr viel später, dass diese die besten waren und man ihnen das Meiste zu verdanken hat. Irgendwie so.
    Aber der Vergleich zu Dadan - Ruffy ist auch nicht schlecht

    So weit ich mich erinnern kann, heißt doch Kai im Nachnamen Silver oder?

    Jap.
    Josie habe ich auch noch einen Nachnamen hinzugefügt, sie heißt nun Josephine Heartlines.
    Eduardo hat ja schon einen, Tigerlilly bekommt keinen und Nico vielleicht irgendwann einmal.
    Ist aber eigentlich nebensächlich...

    Das Kapitel war sehr kurz, wie du sagtest, wobei die Länge ausnahmsweise angenehmer war, als sonst, imo.

    Ja, vieles aus diesem Kapitel war einfach nur spontan improvisiert, da ich noch keinen richtigen Ansatz für das Kapitel hatte.
    Aber das scheint glücklicherweise niemandem aufgefallen zu sein. ^^
    Ich kann auch für zwischendruch ein paar kürzere Kapitel schreiben, wenn ihr das wollt oder es euch besser gefällt.

    Nun denn, es wird noch weiter mit Jane gehen, was mich natürlich sehr freut.

    Oh, ein kleiner Jane-Fanboy? =D

    Bring mehr Preston-Power mit ein, dann wird es sicherlich auch wieder die weiblichen Leserinnen anlocken.

    Allerdings. Die weibliche Resonaz scheint zur Zeit öfters auszufallen.
    Macht aber nichts, es soll sich ja niemand gezwungen fühlen, zu kommentieren.

    Wie immer an dieser Stelle möchte ich noch ein "Danke" für das kommentieren und loben aussprechen ;)
    Ihr pusht mich richtig nach oben! Vielleicht kommt demnächst auch noch ein Leser dazu. Wer weiß?

    Viele Grüße,
    Le Roux
  • Guten Morgen,
    im NL hast du uns eine erhöhte Lacherquote versprochen, davon hätte ich jetzt nicht soooo viel gemerkt, da ich eigentlich nur einen Lacher verzeichnen konnte
    „Eigentlich meinte mein Vater, dass du Neuigkeiten hast“, sagte Jane.
    „Ja, aber Jane…“, sprach der Transvestit und starrte sie entsetzt an.
    „Was ist denn?“
    „Schätzchen, du hast Spliss!“
    Aber besser einer als keiner :D

    Recht viel Story gibts eigentlich nicht, da man eigentlich nur erfährt das Jane auf eine Mission geht um ein kleines Mädchen zu retten. Aber vom erzählerischen her ein ganz schönes Kapitel :D

    MfG Panda Lee
  • Ok insgesamt muss ich sagen, dass mir der Jane miniarc gut gefällt und auch mal ne erfrischende Abwechslung reinbringt. Auch finde ich die Lacherquote durchaus gelungen. Ich persönlich musste das ein oder andere mal durchaus grinsen.
    Storymässig ist Janes Auftritt aber nur unterer Durchschnitt. Ok sie zieht jetzt los um eine kleines Mädchen zu retten, aber mehr gibts auch net. Aber vielleicht ist das Mädchen ja später noch wichtig.
    Erzählerisch ist das Kapitel, wie Panda Lee schon gesagt hat, sehr schön.

    mfg
    Dillian
    ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
  • Word. Ausnahmsweise gibt es nicht so~ viel zu sagen, da der Transvestit zwar durchaus gut umgesetzt wurde und du auch eine Person eingebracht hast, die einen Dialekt spricht - jedoch glaube ich, dass du dich zu oft an reale Personen anlehnst, so erinnerte mich die schöne rothaarige Barbara an die zweite Siegerin von Germanys Next Topmodel, der Okama an den stereotypen "schwulen besten Freund einer Frau", dem man alles erzählen kann, Britney Spears usw und sofort.
    Man sollte sich in einer OP FF nicht zu oft an wirklich reale Personen lehnen, da es zeitlich zum einen nicht passt und es einen Mangel an Kreativität hervorrufen kann. Alleine die Fotos deiner Charaktere: Preston, Hover und Jane zeigten dies ja bereits, während du alle anderen ohne Probleme zeichnen konntest. An der Stelle will ich auch Zeichnungen von Jane & Preston sehen, subito! Es freut mich ja durchaus, dass du Jane etwas mehr Blick gönnst, zudem auch etwas mehr Tiefgang gibst, da sie bisher nur die harte, geheimnisvolle Dame war, während sie auch die lockere, aufgeschlossene Frau sein kann, die mit Josie um Preston buhlen wird. Achso, sowas erwartet natürlich ein jeder Leser von dir. Zwei Damen, die sich um einen Hahn streiten. Gibt es ja nicht oft, daher ran an diesen Magneten, der Dillian, Panda Lee und mich wie AJAX-Schrauben anziehen wird!!
    Ob das kleine Mädchen es wert ist, gerettet zu werden? Du weißt, dass die OP-Fillerfolgen und alle Kinofilme dafür gesorgt haben, dass wir solchen Charakteren zurecht mit brodelndem Blute gegenüberstehen. ^^
  • Schön, mal wieder richtige Kritik.
    Ich persönlich musste das ein oder andere mal durchaus grinsen.
    Storymässig ist Janes Auftritt aber nur unterer Durchschnitt. Ok sie zieht jetzt los um eine kleines Mädchen zu retten, aber mehr gibts auch net.

    Diese Kapitel sollte eigentlich auch gar nicht so storyhaltig sein, eher ein Grundstein für spätere Kapitel.
    Das gibt es doch bei OP auch, wie die aktuellen Kapitel. Klar, dass es gerade nicht besonders spannend ist, ist mir auch klar, aber was muss, das muss.
    jedoch glaube ich, dass du dich zu oft an reale Personen anlehnst, so erinnerte mich die schöne rothaarige Barbara an die zweite Siegerin von Germanys Next Topmodel, der Okama an den stereotypen "schwulen besten Freund einer Frau", dem man alles erzählen kann, Britney Spears usw und sofort.

    Nope, die Barbara war nicht die Barbara von GNTM, obwohl mir diese durchaus bekannt ist. Ich hatte eigentlich gar nicht in Erinnerung, dass die Dialekt spricht.
    Okay, Spears hab ich wirklich parodiert und das auch angekündigt, aber ich wüsste nicht was man an der Barbara parodieren sollte.
    Eigentlich fand ich bloß einen wunderschönen Charakter mit Dialekt und einem "altertümlichen" interessant. Die Topmodel-Barbara find ich eigentlich überhaupt nicht schön...
    Das sie so viel gemeinsam haben, ist wirklich Zufall. Aber ich könnte sie ja auch "Berta" oder "Sieglinde" nennen, wenn dir das mehr zusagt ^^
    Aber aufzuhören reale Personen in meiner Story zu verwenden, hab ich eigentlich nicht vor.
    Das wird allerdings auch nicht so stark ausgeprägt sein.
    Naja, meistens beschränken sich meine Abgucker an realen Personen nur auf das Äußerliche, also nehmt mir das nicht so übel ;)
    Alleine die Fotos deiner Charaktere: Preston, Hover und Jane zeigten dies ja bereits, während du alle anderen ohne Probleme zeichnen konntest.

    Also das mit der Fotogeschichte ist ja schon ewig her. Ich dachte, sie noch zu zeichnen wäre überflüssig, aber wenn du drauf bestehst ^^
    Ich hab ja genug Zeit.
    Und falls es dich beruhigt: Ich hab gerade eine Zeichnung von Xavier fertiggestellt, die bald abgelichtet und gepostet wird.
    (...)die mit Josie um Preston buhlen wird.

    Meinst du Jane ist in der Lage jemals wieder jemanden an sich heranzulassen?
    Und das zwischen Preston und Josie wird nichts, das kann ich euch schon einmal versichern.

    Joa, würde es euch was ausmachen wenn ich in nächster Zeit Kapitel im "Fullspeed" veröffentlichen würde?
    Ihr hättet dann halt mehr zu lesen, aber die Story würde weiter fortschreiten (Was ich auch vorhabe ^^)
    Ich hab nämlich zur Zeit nichts besseres zu tun, als zu zeichnen und zu schreiben =)