Kapitel 573 - "Wir werden diese Ära "Whitebeard" nennen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 573 - "Wir werden diese Ära "Whitebeard" nennen"

    Wie fandet ihr Kapitel 573? 275
    1.  
      Hammer (191) 69%
    2.  
      Gut (62) 23%
    3.  
      Mittel (13) 5%
    4.  
      Schlecht (9) 3%
    Sodala, komme gerade aus der Uni und mit Freuden sehe ich, dass neues Futter da ist. An dieser Stelle ein dickes Danke an Opa Aohige von APF, der dank eines Mixi-Accounts genaueres weiß und daher eine kleine, erklärende Anekdote zum besten geben konnte:
    So verhält es sich, dass LETZTE Woche ein super früher Lehrlings-Spoiler gepostet wurde, dessen Titel "The Times They Are A-Changin'" lautete und der sich im nachhinein als wahr erwies. Warum dieser Spoiler nirgendwo gepostet wurde bzw. groß Beachtung fand, rührt daher, dass der Lehrling sich allen Anschein nach ein neues Handy(modell) zugelegt hat. Nun taucht diese Woche erneut der Lehrling mit eben demselben Modell der Vorwoche auf, es deutet also vieles darauf hin, dass der Spoiler erneut koscher ist. : )

    Der Lehrling feat. Prince Prancer schrieb:

    Kapitel 573 - Wir werden diese Ära "Whitebeard" nennen

    Die Piraten fliehen in Richtung des Schiffes. Währenddessen kommt es zu einer rührseligen/berührenden Szene zwischen Whitebeard und Ace.
    Jozu ist nicht bei Bewusstsein, die anderen Piraten versuchen ihn zu transportieren, aber er bewegt sich kein Stück.
    Akainu sagt einige Dinge, die Whitebeard und Ace provozieren bzw. herausfordern sollen.
    Ace: "Ich werde nicht zulassen, dass du so sprichst!" [Wortwörtlich: "Ich kann das nicht ignorieren"]
    Akainu greift den geschwächten Ruffy an, Ace geht dazwischen und beschützt diesen.
    Akainu: "Es gibt auch unter Logia-Kräften ein Rangsystem/Stärkeunterschiede", seine Faust durchstößt Ace. [TN: Ladies and Gentlemen, Magma > Feuer - damit haben die müßigen Fanboy-Diskussionen ein Ende]
    Ace' Vivre Card verbrennt fast gänzlich.
    ENDE
  • PrincePrancer schrieb:

    Akainu: "Es gibt auch unter Logia-Kräften ein Rangsystem/Stärkeunterschiede", seine Faust durchstößt Ace.

    Aha!

    Da is es! Ace geht fast drauf! Auf das Bild freue ich mich schon. Aka Inu macht seine Ankündigung wahr!
    Aber ich hoffe trotzdem, dass beim GE mindestens ein Admiral noch mal verletzt wird. Die sind ja nun immernoch nahezu perfekt durch das GE geschlittert. Mal abgesehen davon, dass Ace befreit ist.

    SChön, dass die Flucht nicht soo einfach verläuftt! Und die Magmafrucht ist jetzt auch eine bestätigte Logia wie es scheint!
    Hätte nicht damit gerechnet, dass Ace aber nun mit einem Schlag "fast" draufgeht. Bzw seine VivreCard nahezu gänzilich verbrennt!
  • Woa ein Schlag ins Gesicht. Akainu ist doch ein wirklich eiskalter Admiral !

    Man bedenke das keiner in der großen schlacht eine volle Breitseite von Akainu abbekommt, außer WB und der nur die brennende Faust.
    Die Frage ist jetzt, bekommt Ace eine Magma Fist ab, wie die fliegenden, die die Bucht aufgetaut haben, oder eine normale brennende Fist wie WB sie abbekommen hat. Jedenfalls wird die Dramatik nochma deutlich erhöht. Ace ist befreit und bekommt jetzt ne volle Magma seite ab.

    Ob Oda jetzt Ace sterben lässt wäre doch quatsch?! ( Hier ist eine diskussion durchaus angebracht). Während im AP die englische Übersetzung des Spoilers glauben lässt, dass die Vivre Card komplett verbrannt ist, so ist die deutsche Card kurz davor zu erlischen. Ich glaub Pancer jetzt mal mehr, auch weil es eher zu Oda passt und Ace nicht sterben darf. xD
  • Interessant.
    Will Oda Ace jetzt tatsächlich umbringen?
    Ich würde ebenfalls eine Entwicklung von Ruffys Persönlichkeit wegen dem Tod von Ace begrüßen.
    Aber solange die Vivrecard noch nicht ganz abgefackelt ist, halte ich mich mal zurrück.

    Da habt ihrs, Akainu hat eine Logia... wieso gab es überhaupt Leute, die daran gezweifelt haben?
    Aber dass er Ace schwer verletzt, kommt jetzt ziemlich überraschend.
    Hat der Typ jetzt aufeinmal auch Haki?
    Denn sonst würde es keinen Sinn ergeben, wenn man mit geschmolzenem Stein Feuer schlagen könnte.
    Na wenigstens unternimmt jetzt auch Akainu mal was gegen Ruffy.

  • what?

    Besitzt jetzt Aka Inu haki oder wieso kann er ihn denn verletzen? Da dürfte bloß ein Unentschieden enstehen! Das Jozu soo schwer sein soll, kann ich auch irgenwie nicht nachvollziehen. Naja, es kann sein dass er auf dem Boden festgefroren ist, aber viell. sind auch nicht genug Leute da. klingt jedenfalls nicht wie ein Fake auch wenn das mit ace und aka inu etwas komisch ist. jeoch wissen wir nicht genug über Haki und den logias, also könnte es wahr sein. Ich jedoch denke mehr an haki sollte sich der Spoiler nicht als fake rausstellen.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Grandslasher schrieb:

    Besitzt jetzt Aka Inu haki oder wieso kann er ihn denn verletzen?

    Nein! Es gibt Rangunterschiede in den Logias, wie Aka Inu selber sagt

    PrincePrancer schrieb:

    Akainu: "Es gibt auch unter Logia-Kräften ein Rangsystem/Stärkeunterschiede"
    Und wenn es keine Rangunterschiede sind (kann ich mir aber gut vorstellen --> siehe BB), dann sind es zumindest die Karftunterschiede der Besitzer der Teufelsfrüchte.
    Das würde auhc erklären weshalb Smoker noch so ein kleiner Fisch ist, trotz Logia
  • Ich habe mich schon seit Wochen gewundert, wieso Luffy von allen Admirälen bis auf Aka Inu fast getötet wurde. Das er jetzt erst seinen Zug macht, finde ich geschickt, da es vorher keinerlei Rettung für Luffy gegeben hätte. Das der dritte Admiral nun auch eine Logia zu haben scheint, war von vornherein ziemlich deutlich, da die Admiräle eine Einheit sind, und die Logia bisher als die stärkste Sorte der Teufelsfrüchte galt.
    Und das angesprochene Rangsystem zwischen den Früchten scheint wohl darauf begründet zu sein, dass es, wie Crocodile schon sagte, auf das Training ankommt. Zwischen Ace und BB wurde ja auch schon ein Hinweis darauf gegeben, dass es zu keinem Patt kommen konnte, ganz gleich, ob beide Logia-Kräfte besitzen oder nicht- Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Zudem ist es es doch eigentlich logisch, dass, wenn bspw. Helmeppo eine Logia verputzt haben sollte, er trotzdem von einem Admiral getötet werden könnte. Wäre doch ziemlich arm, wenn sich Logias tatsächlich IMMER ausgleichen würden, imho!
    Um auf Jozu zu sprechen zu kommen. Vielleicht ist er mit seinem Diamant / Eisüberzug zu schwer, um geborgen zu werden, oder aber wurde er an den Boden fest gefroren, damit man ihn nicht einfach wegtragen und auftauen kann. Das er nicht bei Bewusstsein ist, kann vielleicht darauf hindeuten, dass auch er noch sterben könnte- galt er neben WB doch als starker Repräsentant der WBB.
    Ace' Vivre Card verbrennt fast gänzlich.
    Es unterstreicht einmal die Stärke eines Admirals, zudem erzeugt es jetzt auch die Spannung, die das letzte Kapitel aufbauen wollte- sehr gut! Das hatte ich mir letztes Mal echt gewünscht, da es so einfach nicht hätte gehen können. ;) Das Ace nicht in bester Verfassung gewesen ist, begründet vielleicht, dass er so hart getroffen wurde! Im letzten Kapitel konnte er zwar einen Angriff von Ao Kiji abwehren, aber das lag wohl auch daran, dass Eis gegen Feuer nicht die größte Chance hatte. Ein längerer Wettstreit war es ja nicht, weshalb man dieses kurze Duell auch nicht werten kann.

    Und der Höhepunkt ist eindeutig, dass Luffy nun wirklich kurz davor steht, die Ernsthaftigkeit dieses Ereignisses in aller Deutlichkeit zu erkennen! Aka Inu ist schon ein fester Galgenstrick und neben ihm hat Luffy wirklich mehr Glück als Verstand gehabt, als Ki Zaru auf das SA kam, und nicht Aka Inu... dann wäre einiges anders gekommen, imho..
  • Feuerfrucht schrieb:

    Ob Oda jetzt Ace sterben lässt wäre doch quatsch?! ( Hier ist eine diskussion durchaus angebracht). Während im AP die englische Übersetzung des Spoilers glauben lässt, dass die Vivre Card komplett verbrannt ist, so ist die deutsche Card kurz davor zu erlischen. Ich glaub Pancer jetzt mal mehr, auch weil es eher zu Oda passt und Ace nicht sterben darf. xD
    Hmm, gut dass du drauf hinweist. Ich habe die englische TL nicht genauer beäugt gehabt...der Spoiler drückt sich an der Stelle bewusst ein wenig vage aus.
    Wortwörtlich steckt an dieser Stelle eine "Vermutung" drin, Zitat: Es scheint so, dass...
    エースのビブルカードが燃えつきそうになる。終
    Den Satz kann man in in 3-4 kleinere Abschnitte aufteilen:
    Ace' Vivre Card - [Partikel, dass mit dieser etwas geschieht] - scheint gänzlich zu verbrennen - "werden" (also eine Folge/Entwicklung)
    --> "Es scheint so, als würde Ace' Vivre Card daraufhin vollständig verbrennen"

    Die etwas detailiertere, wörtliche Übersetzung. Klingt gebrochen und scheiße, aber vermeidet Unklarheiten... : )
  • Also ich finde das Kapitel ganz in Ordnung wobei es mich jetzt nicht von Hocker reist aber nun gut es freut mich das die Piraten jetzt doch nicht so leicht fliehen konnten wäre auch irgendwie blöd gewesen.Also Ace beschützt Ruffy sehr interessant aber ich denke auch nicht das Ace jetzt schon sterben wird. Ich persönlich könnte mir jetzt nun folgendes vorstellen Whitebeard greift Ace und Ruffy selber an und diese beiden werden ohnmächtig natürlich tut Whitebeard das nur zum wohle von Ace und Ruffy da er weiß das diese beiden nicht freiwillig fliehen würden.Nun könnten die Piraten Ace und Ruffy wegschaffen natürlich würde die WR eingreifen wollen doch dann könnte Whitebeard plötzlich eingreifen und es könnte doch noch zum Kampf Whitebeard vs WR kommen.
  • hört sich doch mal echt gut an. warum sollte aku inu kein haki besitzen? immerhin gehört er wohl zu den stärksten menschen in der OP welt. außerdem haben wir eigentlich noch nie einen kampf zwischen logia nutzern beobachten dürfen, wissen also nich wirklich wie sich des verhält.

    das ace sterben wird glaub ich irgendwie nicht. mir würde es aber gefallen wenn er sich erstmal schwer verletzt eine längere zeit zrückziehen muss, und nich gleich nach diesem ereignis fröhlich die segel setzt und die NW unsicher macht. ruffy wird ja wohl auch nicht so schnell wieder fit sein, da passt des irgendwie. zumal diese verletzung ein mögliches handicap für ace auch in der zukunft dastellen kann, was verhindern könnte das er imba wird.

    ich hoffe jetzt nur das sein angriff auf ace auch sein ende einleitet. zwar finde ich so eigentlich super..is halt so ein eiskalter badass, kann mir aber vorstellen das WB jetzt noch einen power schub bekommt und ace rächen will, sich also auf aka inu konzentriert...

    naja..warten wir mal ab was des chap un die zukunft zu bringt..ich freu mich scho :)
  • Würde mir gut gefallen, wenn sich der Spoiler bestätigt. Alle Topmänner White Beards sind dann verletzt, so dass für die Piraten keine Hoffung besteht WB gegen seinen Willen zu retten, da dafür die Topmänner fehlen, um die Marine, vorallem die Adimärle zu beschäftigen. Eine der finalen Attacken WB`s wird sich imo gegen Akainu richten. Dieser hat WB am meisten bisher zugesetzt sowohl physisch, die Attacken gegen ihn, als auch psychisch, das Manipulieren Squadros und nun der vernichtende Angriff auf Ace.

    PS:
    Leider noch nichts neues von Buggy. Dessen großer Auftritt fehlt auch noch.
  • Rickmcphail schrieb:

    Nein! Es gibt Rangunterschiede in den Logias, wie Aka Inu selber sagt

    Ja und? nur weil die eine Logia Mächtiger als die andere ist, muss dies nicht bedeuten, dass man sie auch verletzen kann. naja, ich denke hierbei an Magellan und BB, Er konnte das gift nicht einsaugen (und er sagt das seine Dunkelheit selbst Blitz und licht verschlingt). ich könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt. Wäre IMO möglich.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Feuerfrucht schrieb:

    Während im AP die englische Übersetzung des Spoilers glauben lässt, dass die Vivre Card komplett verbrannt ist, so ist die deutsche Card kurz davor zu erlischen.
    ---> Ace's vivre card is almost burned out. ---> Ace's vivre Karte ist nahezu ausgebrannt. | Die AP Leute (vornehmlich kiddys) können einfach ned interpretieren und sehen das was sie sehen wollen und nicht das was tatsache ist.


    Spoiler:

    Gefällt mir! Aka Inu macht seine Aussage wahr und will wie es klingt gleich mal Ruffy umnieten und nutzt die Gelegenheit. Ace muss eingreiffen da Ruffy sehr wahrscheinlich nicht den Hauch einer Chance hätte. Das errinnert mich übrigens ans Kapitel 571ig wo Ace sich aufregt das gerade Ruffy ihn hat retten müssen. Wenn man bedenkt was Ace für ein Gesicht machte.

    Ansonsten scheint es eine Machtdemonstration seitens Marine *hust* Aka Inu *hust* zu sein der wieder einmal klar macht warum gerade er der Admiral ist vor dem man erwarten kann das er die Gerechtigkeit vertritt und nicht nur extrem stark ist sondern auch eiskalt ist. Zudem ist er sehr gerissen und weis mit der menschlichen Schwächen anderer umzugehen und sie zu Provozieren. Squadro war der Anfang und nun auch WB und Ace wobei Ace das leichtere Opfer war.

    Aussicht:

    Nun ist also Aces Vivre Card beinahe erloschen was mich dazu führt das sie nun so schnell wie möglich verschwinden wollen und Ace sehr wahrscheinlich auf dem Schiff sterben könnte unter einem weinenden Ruffy der Ivankov verzweifelt dazu prügeln will Hormone zu spritzen aber nichts nützt.

    Und das ist der Auftritt BB, der mit dem kommen die Flucht ermöglicht.


    Woll ma hoffen der Spoiler ist wahr, gefällt mir!


    Grandslasher schrieb:

    Ja und? nur weil die eine Logia Mächtiger als die andere ist, muss dies nicht bedeuten, dass man sie auch verletzen kann. naja, ich denke hierbei an Magellan und BB, Er konnte das gift nicht einsaugen (und er sagt das seine Dunkelheit selbst Blitz und licht verschlingt). ich könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt. Wäre IMO möglich.

    Bei Magelan war es folgendes, BB war einfach überrascht und wir wissen aus dem Kampf mit Ace das BB die Kräfte erdulden muss die man ihm zufügt. So haben auch seine Harre zu beginn gebrannt. BB muss seine Kraft aktivieren damit sie von nutzen ist. Beim Gift war es das gleiche. BB wurde einfach mir nichts dir nicht vom Gift überschwemmt und blieb darin liegen. Er hatte keine Möglichkeit was dagegen zu machen und schon war sein Körper stark vergiftet.

    Zur Rangordnung. Ich glaube wenn Aka Inu einen Satz äussert der klar sagt das es eine Rangordnung gibt in den Logias muss man das nicht gross in Frage stellen. Grad bei Logias ist das auch relativ simpel. Es gibt fähigkeiten die Topen andere. So ist Magma subjektiv betrachtet schlimmer als Feuer da die Kraft welche in Magma (von mir aus auch Lava) weit aus schlimmer ist als Feuer welches dagegen schon fast als simpel zu erachten ist. Dann gibt es gegensätze wie Feuer zu Eis. Sie können sich gegenseitig nicht viel anhaben können.

    Ein weiteres Beispiel wäre Blitz zu Wasser. Wie verhält sich das? Wasser leitet Strom ja, würde da jetzt was passieren (rein hypotetisch)

    Aber das ist OT und kann im TF-Thread weiter besprochen werden.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

  • Hehehehe, da bekommt Ace endlich mal ordentlich was auf die Backen. Aka Inu ist alles andere als dumm, er weiß anscheinend, wei er an Ace herangehen muss, denn er schafft es anscheinend, ihn auf das Reizthema Whitebeard zu lenken, um ihm dann mit seiner Erfahrung auszukontern. Tja, und so kommt es dann, dass er einen zweiten wunden Punkt von Ace angreift: seinen kleinen Bruder. Aka Inu gewinnt bei mir für diese Aktion Pluspunkte, denn bisher war er bloß ein ziemlich starker Kämpfer, jedoch völlig ohne charakterliche Züge.
    Insgesamt scheint der Spoiler sonst nicht viel herzugeben, vielleicht erfährt man ja noch etwas über die Logia-Kräfte und wie sie aufeinander wirken. Dass Magma jedoch Feuer schaden kann, wundert mich auch etwas, von Haki ganz zu schweigen. Mir würde es aber stinken, wenn jetzt wirklich alles und jeder Haki hätte. Deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass es tatsächlich Logia gibt, die anderen Schaden könnten.
    Wie es aussieht, hebt Oda sich den Flashback von Whitebeard für später auf, und das Geschehen konzentriert sich erst einmal auf die beiden Brüder. Jozu ist festgefroren, und bewegt sich kein Stück. Wenn sie ihn jetzt zurücklassen sollten, fände ich das extrem lame, denn wenn man sich schon für Ace im Marine HQ den Arsch aufreißt und der eigene Käpt´n draufgeht, wird man sich wohl auch um den 3. Kommandanten kümmern müssen.
    Gefällt mir gut dieser erste Spoiler, mal sehen, wie dann die Scanlation aussieht.
  • Sehr interessant, damit habe ich nicht gerechnet.

    Für mich klingt es jedenfalls danach, als würde Aka Inu Ace mit einem Schlag derart schwächen, sodass wir von diesem wohl keine kämpferischen Höchstleistungen mehr erwarten werden können. Zumindest die Info mit der Vivre Card klingt übel. Wenn Ace sich wirklich um Aka Inu kümmern will, um Luffy zu beschützen, dann war es das für ihn, denn einen Aka Inu wird Oda bestimmt nicht verbraten. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass Squardo sich einmischen wird, einerseits um seine Schuldgefühle gegenüber WB und vor allem auch Ace gegenüber zu lindern und andererseits, aus persönlichem Hass gegenüber dem rotem Hund, war er es doch, der ihm die Lügengeschichte mit Whitebeard auftischte.
    Allerdings bezweifle ich immer noch, dass Oda Whitebeard UND Ace sterben lassen würde, ist aber nur ein Gefühl meinerseits, hoffen wir das Beste^^

    Das heißt aber auch, dass die Whitebeardbande in ziemlichen Schwierigkeiten steckt, was die Flucht betrifft. Nehmen wir an Ace wird durch Aka Inu beschäftigt oder wurde durch seine Verletzung zu geschwächt, verlieren sie dadurch einen ihrer besten verbliebenen Kämpfer, zu allem Übel bleiben noch zwei weitere Admiräle, die sich in erster Linie auf die Flüchtigen stürzen sollten und Whitebeard läuft ja niemandem davon, überhaupt dürfte er sowieso mit Senghok beschäftigt sein. Auch in der verbliebenen Whitebeardbande heben sich imo keine besonderen Kämpfer hervor, die einem Admiral standhalten könnten. Zumindest wurden mir die restlichen Divisionskommandanten diesbezüglich nicht genug hervorgehoben, wie es bei einem Marco, Ace und Jozu der Fall war, aber ich kann mich auch täuschen. Luffy ist ohnehin am Ende und selbst im Vollbesitz seiner Kräfte, wäre ein Admiral eine Nummer zu groß für ihn. Wie soll also die Flucht gelingen? Der angeschlagene Whitebeard kann sich schließlich nicht um alles kümmern. Die Chancen stehen immer besser, dass jemand anderes eingreifen wird, bzw etwas uvorhergesehenes ansteht.

    Die Info mit den Logiafrüchten ist aber interessant. So ist Aka Inus Kraft also über die Stufe von Ace's Frucht zu stellen. Ich bin schon sehr auf weitere Infos gespannt.
  • Hm, eigentlich kann man nicht wirklich etwas groß sagen, aber der Spoiler wird wohl wieder alle wichtigen Punkte des Kapitels beinhalten und genaueres wird es wohl erst ab Mittwoch geben, also kann ich nun auch etwas dazu schreiben, auch wenn es noch vage ist.

    Die Piraten fliehen also Richtung Schiff, war klar. Aber anscheinend hält die Marine sie nicht wirklich sonderlich auf, denn sonst würde da etwas stehen, wenn bspw. ein Ki Zaru sich unzähligen Piraten in den Weg stellt. Aber was ist eigentlich mit Whitebeard, nach dem das Kapitel benannt ist? Dieser hat doch letztes Kapitel das MHQ direkt angegriffen, also diese Festung, was ist nun mit der? Hat die nun einfach nur nen Riss und ist baufällig/einstürzgefährtet? Oder bricht das nun krachend zusammen? Anscheinend nicht, denn das würde wohl drin stehen. Und was passiert so besonderes, dass das Kapitel heißt "Sie werden die Ära "Whitebeard" nennen.", aber keine besondere Aktion darüber steht?

    Vielleicht liegt das auch daran, dass Aka Inu dies ungefähr sagt, er verspottet ja Ace und Whitebeard und anscheinend verdeutlicht er nun wieder einmal, dass eine neue Ära anbrechen wird, nachdem das schon Flammingo, Whitebeard und die Erzählerboxen getan haben. Aka Inu scheint aber schon ein harter Kerl zu sein.
    Vorher würde mich interessieren, wie die "Wiedervereinigung" zwischen den beiden abläuft. Fallen sich Ace und Whitebeard einfach in die Arme und sagen, danke für die Rettung und bin ich froh das es dir gut geht? Wäre ein bissl zynisch, oder?
    Schließlich sind schon tausende drauf gegangen, ein Jozu liegt immer noch im Eisschlaf ohne Arm und die Marine macht nun deftig Jagd. Aber nein, erstmal ne Runde in die Ecke stellen, afk gehen, ne Tasse trinken und dann sich von Aka Inu vollschimpfen lassen und sogar noch drauf reagieren...
    Großes Kino. Aber mal sehen, vielleicht bin ich auch zu hart an dieser Stelle, kann alles auch moderater sein.

    Und nun die wohl interessanteste Stelle des Kapitels, Aka Inu ist wenig beeindruckt, dass sich Ace zwischen Ruffy schmeißt und greift diesen an, worauf dieser Schaden nimmt??? What? Klar, es ist nun endgültig bestätigt, dass Aka Inu eine Logia hat und weiterhin auch endgültig klar, dass es Unterschiede bei den Logias gibt, siehe Crocs sehr spezielle Schwäche, Enels Schwäche und Blackbeards Besonderheit (aber auch Einschränkung).
    Aber trotzdem verstehe ich net, wieso Ace nun Schaden nimmt! Aha, Magma "verbrennt" Feuer! Genau! Öhm, klingt irgendwo blöd, oder?
    Oder ist da wieder dieses ominöse Haki im Spiel? Also hat Aka Inu mit der blanken Faust zu oder wie? Ich will das Bild!
    Aber dann würde der Satz auch kein Sinn ergeben, wäre wie, wenn ich sagen, es gibt unterschiedliche Qualitäten bei Schwertern, meinem Gegner dann aber eine Kugel verpasse...
    Oder meint er, es gibt "Unterschiede" bei den Leuten, die die Logias haben? Nach dem Motto, du magst zwar ne Logia haben, aber es gibt eben Leute, die haben ihre schon länger und es richtig drauf!

    Kein Plan was das soll, vielleicht wird es mit dem Kapitel selbst ersichtlicher oder wir müssen wiedereinmal ne Woche warten.
    Was aber bleibt ist, dass es Ace nun ziemlich dreckig geht. Was hat das nun für Auswirkungen? Sind die Piraten am Ende, da Ace nun doch im Arsch ist und somit alles umsonst war? Was macht Whitebeard, rastet er nun endgültig aus und läuft heftigst Amok? Ist nun Ace überhaupt aus dem Spiel oder beweist er nun, dass er auch so ein Stehaufmännchen wie Ruffy ist, gab ja schon genug Hinweise darauf, siehe Kampf mit Jimbei und gegen Whitebeard.

    Bin gespannt, wie nun die Situation für die Piraten aussieht, denn wenn sie wieder völlig aussichtslos ist, können wir wieder erneut über eine unbekannte Fraktion spekulieren, die den Piraten aus der Patsche hilft. Aber das wäre wieder einmal eine Deus ex Machina. Ich will aber eher eine absolute Nemesis für alle haben! ;)
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Normalerweise schreibe ich ja zu einem neuen Kapitel erst was, wenn ich die Bilder zu sehe, aber dieser Spoiler hat mich dazu veranlasst, jetzt doch schon zu kommentieren.

    So wie man Oda kennt, wird er die Szene mit Ace und WB - wie schon angekündigt durch den Spoiler - sehr emotional gestalten. Was anderes wäre schon sehr übel, einfach so ein "Ciao, Pap, danke für alles!" - "Jo, muss!" oder ähnliches :D.
    Auf jeden Fall komm ich gleich mal zu Aka Inu, der sich ja in die Szenerie einmischt. Da sieht man mal wieder, wie gnadenlos selbst eine Abschiednahme unterbrochen wird ... aber naja, ein Marine wird sicher nicht warten, bis sie sich weinend verabschieden, von daher ist das voll OK ^^.
    Was den Schlag von Aka Inu gegen Ace betrifft, vermute ich einfach mal ganz dreist (ist eine bloße, vielleicht weit hergeholte Theorie), dass Logias die einzigen sind, die auf natürliche Weise Logias verletzen können. Da muss kein Haki im Spiel sein, es kann ja auch sein, dass diese Unverwundbarkeit der Logias sich sozusagen gegenseitig aufhebt und sie sich auch physisch schaden können. Andere benötigen Haki, sie benötigen nur ihre Logia. Vorher wäre ich sicher nie auf den Gedanken gekommen, dass das vielleicht möglich ist, aber jetzt durch diesen Spoiler wäre es für mich persönlich (muss ja nicht für euch so sein ggg) logisch.

    Mehr will ich jetzt nicht kommentieren. Höchstens bei Bildern ^^.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Uff nun tun sich sachen zusammen die zwar nicht wirklich überraschend sind aber dennoch berühren, besonders das logia kräfte näher beleuchtet werden finde ich sehr gut, eine info für die ewigkeit immerhin wird diese info jetzt in mehreren treads bestimmt nutzen finden.
    Das Aka Inu Haki kann schließe ich nicht ganz aus aber es scheint nicht zu sein, man weiß ja das logia nutzer sich gegenseitig berühren und angreifen können, das mit dem rang system kann ich mir sehr gut vorstellen und es ist irgendwie keine überaschung das ace feuerfrucht keine chance hat gegen die magmafrucht, immerhin ist magma viel gefährlicher und stärker als feuer, d.h ist ace frucht beinahe bedeutungslos schwach gegen solch eine power.

    Und wie bereits gesagt wurde, ace ist nahe am sterben aber ob da steht: ace ist tod oder ace ist beinahe tod ist ein riesengroßer unterschied, und wenn da steht das er beinahe abkratzt dann kann man sich denken das er noch lebt, nur das er nicht in der besten verfassung ist aber das kennt man doch eigendlich auch von ruffy, der hat manchmal auch echt hefftige kämpfe bestritten wo man denken konnte das er eigendlich tod ist aber er sich trotzdem aufrappelte und siegte.
  • Ich krieg das Bild einer homoerotischen Abschiedsszene a la Casablanca einfach nicht aus meinem Kopf.

    WB: „Here's looking at you, kid“
    Ace: "Mimimimimi, Pops

    Zu Aka Inu: Schön zu sehen, wie ein Admiral wiedermal einen Kommandanten besiegt, die Frage bleibt aber, warum sie erst so spät reagieren. Gut, ist halt so.
    Ich hoffe die Logias werden nicht mit einem Rangsystem versehen, vielmehr sollte jede Kraft Vorteile besitzen und Aka Inu spielt darauf an.
    Wäre sehr lame, wenn das Stein-Schere-Papier Prinzip durchbrochen wird. Sicher war es durch die verschiedenen Arten der TFs mit der Unterteilung Logia-Paramecia-Zoan nie wirklich fair, aber es bestand für jeden eine gleichwertige Chance. Nach den Doriki-Werten empfände ich ein weiteres Rangsystem als vollkommen unnötig.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    Das heißt aber auch, dass die Whitebeardbande in ziemlichen Schwierigkeiten steckt, was die Flucht betrifft. Nehmen wir an Ace wird durch Aka Inu beschäftigt oder wurde durch seine Verletzung zu geschwächt, verlieren sie dadurch einen ihrer besten verbliebenen Kämpfer, zu allem Übel bleiben noch zwei weitere Admiräle, die sich in erster Linie auf die Flüchtigen stürzen sollten und Whitebeard läuft ja niemandem davon, überhaupt dürfte er sowieso mit Senghok beschäftigt sein. Auch in der verbliebenen Whitebeardbande heben sich imo keine besonderen Kämpfer hervor, die einem Admiral standhalten könnten. Zumindest wurden mir die restlichen Divisionskommandanten diesbezüglich nicht genug hervorgehoben, wie es bei einem Marco, Ace und Jozu der Fall war, aber ich kann mich auch täuschen. Luffy ist ohnehin am Ende und selbst im Vollbesitz seiner Kräfte, wäre ein Admiral eine Nummer zu groß für ihn. Wie soll also die Flucht gelingen? Der angeschlagene Whitebeard kann sich schließlich nicht um alles kümmern.

    Gut, da werden wir sicherlich bis zum endgültigen Kapitel warten müssen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass WB versuchen wird, so viele Gegner wie möglich gleichzeitig aufzuhalten. Also nicht nur Sengoku, sondern eben auch die anderen beiden Admiräle. Wie gesagt, müssen wir abwarten, es ist ja aus dem Spoiler nicht ersichtlich was WB am Ende des Kapitels macht und ob man überhaupt sieht, was die anderen Big Shots der Marine gerade machen. Du hast aber natürlich recht, mit Ace aus dem Spiel, einem bewusstlosen Jozu und einem Marco, der auch nicht mehr auf der Höhe sein dürfte, wird das mit der Flucht sicher nicht ganz einfach.


    Ansonsten gefällt es mir doch ziemlich gut, wie Oda hier mit uns spielt. Letzte Woche sah es stark danach aus, als wäre die Gefahr für Ace gebannt und schon im nächsten Kapitel kommt der Schlag von Akainu, der wieder alles offen lässt. Bin ich echt gespannt, ob Oda das mit Ace wirklich durch zieht, oder ob er am Ende wieder den Schwanz einzieht. Klingt aber auf jeden Fall nach einem schönen Cliffhanger für dieses Kapitel. Finde es im übrigen auch sehr schön, dass nicht nur Akainus Logiastatus endlich bestätigt wurde, sondern dass es auch für Kämpfe zwischen Logia-Usern aufgrund der unterschiedlichen Stärke einen Gewinner geben kann. Das war zwar beim Kampf Ace vs. BB auch schon so (blink hatte es angesprochen), aber da war dann imo doch etwas anders mit den besonderen Fähigkeiten von BB's TK. Bisher war der Gedankengang ja doch eher so, dass es bei einem Aufeinandertreffen zweier "normalen" Logias keinen Gewinner geben würde, weil keiner wirklich Schaden nimmt. Wie gesagt, schön das dieser, meiner Meinung nach, etwas irrsinnige Gedankengang mit Akainus Tat und Aussage endgültig aus der Welt sein dürfte.
    Naja, mal auf die passenden Bilder warten, so sehr mir der Gedanke gefällt, dass auch Logia-User ihre TK trainieren müssen, um gegen einen anderen Logia-User zu bestehen, können wir wieder nicht sicher sein, ob es an der größeren Stärke Akainus liegt, dass er Ace schaden konnte, oder ob er nicht vielleicht doch Haki eingesetzt hat. Imo sollte Oda dann doch langsam mal die ganze Sache um Haki erklären, ansonsten stehen wir zukünftig jedes Mal da und überlegen/zweifeln, ob das nun Haki war oder nicht.
    Masturbating Bums are bad for Business.