Streit um die Flying Lamb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Streit um die Flying Lamb

    Hallo
    ich meld mich mal wieder. So, da ich bemerke das sich viele um den Streit von Ruffy und Lysop interessieren und auch viel Spekulieren wieso, weshalb und warum.
    habn ich mir die Freiheit genommen und diesen Thread eröffnet. Hier könnt ihr euren Spekulationen und Meinungen äußern.

    bye eure Nami-chan
  • Darüber habe ich mir schon viele Gedanken gemacht und bin zu einer Meinung gekommen.

    Am Anfang dachte ich, wie wahrscheinlich viele andere Leute, dass Lysop die SHB wegen der Flying Lamb verlassen hat. Aber das war nicht der Grund bzw. nicht der Hauptgrund, sondern die Tatsache, das er denkt, dass er der SHB ein Klotz am Bein ist und ihnen deshalb nur im Weg steht. So wie ich es vermute, hat Oda ganz bewusst den Streit, um die FL, in den Vordergrund gestellt.

    Lysop kam sich immer minderwertig vor, da alle Anderen etwas haben, was der Mannschaft nützt bzw. weil sie stark sind. Das glaubte er zumindest. Alle andreren wissen natürlich, dass er unabdingbar für die Mannschaft ist und Fähigkeiten hat, die sonst keiner aus der SHB hat.

    Jetzt versteht er langsam, dass er gebraucht wird und ein wichtiges Mitglied für die SHB ist und es ist nicht mehr allzu weit, bis sein großer Auftritt kommt. Er hat seinen inneren Konflikt nie gelöst bzw. seine Angst überwunden, genau wie Robin, womit hoffentlich bald Schluss ist.

    Ich hoffe, ich habe meine Meinung deutlich genung rüberbringen können. :D
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Original von Achilles
    Am Anfang dachte ich, wie wahrscheinlich viele andere Leute, dass Lysop die SHB wegen der Flying Lamb verlassen hat. Aber das war nicht der Grund bzw. nicht der Hauptgrund, sondern die Tatsache, das er denkt, dass er der SHB ein Klotz am Bein ist und ihnen deshalb nur im Weg steht. So wie ich es vermute, hat Oda ganz bewusst den Streit, um die FL, in den Vordergrund gestellt.

    Ich schätze mal auch, dass Lysop mehr Angst davor hat das gleiche Schicksal wie die Going Merry zu erleiden.IMO denke nicht das Lysop diesen Vorwurf, dass Kameraden die nichts mehr taugen einfach zurückgelassen werden, nur so über die Lippen kam, sondern das Lysop da eine Angst ausgesprochen hat, die tief in ihm drin sitzt. Also soll heissen, er denkt oder befürchtet vielmehr, das wenn er in den Augen seiner Kameraden keinen Nutzen mehr hat, wovon Lysop selber die ganze Zeit ausgeht, sie ihn einfach wie die FlyingLamb zurücklassen werden.
    Und bevor das passiert, macht er lieber den ersten Schritt. So denke ich darüber.
    Original von Achilles
    Alle andreren wissen natürlich, dass er unabdingbar für die Mannschaft ist und Fähigkeiten hat, die sonst keiner aus der SHB hat.

    Sehe ich genauso und das wird Lysop auch in dieser Arc noch merken.
    Ruffy hat nie an Lysop gezweifelt und Lysop ist auch IMO einer der besten Freunde von Ruffy aus der gesamte SHB.
    Zorro hat ganz am Anfang nur dank Lysops Schützenkünsten MissKaya vor Jacko retten können. Zorro weiss was Lysop drauf hat und hat ihn nie von oben herab gesehen oder so behandelt.
    Nami war es erst durch Lysop möglich ihre Wetterkenntnisse auch im Kampf zu nutzen.Was wäre Nami ohne Lysops Klima-Taktstock?So gut wie hilflos.
    Auch Nami weiss was Lysop zu der SHB beiträgt.
    Sanji hat bei der Skypia-Arc auch mitgekriegt wie hilfreich Lysops Basteleien sind und wie sehr sich Lysop für seine Kameraden einsetzt.Man denke an Enel und Nami( Was machst du hier?-Dich vor Gott retten?-Achso, keine leichte Aufgabe.), da war Lysop auch sofort zur Stelle und das gegenüber einem der härtesten Gegner. Also auch Respekt von Sanji.
    Zu Chopper muss man eigentlich nichts weiter sagen,oder? :D
    Robin wird die Langnase nach dieser Arc auch ganz anders sehen, was man an den Szenen im PuffingTom gesehen hat.
    Die SHB weiss ganz genau was sie an lysop haben.
    Ansonsten sage ich das der Streit niemals so ausser Kontrolle geraten wäre, wenn nicht so viele Emotionen im Spiel gewesen wären. Auch das jetzt einige denken Ruffy wär ein schlechter Käptn kann ich net nachvollziehen. Ruffy ist eben noch ein wenig jung und unerfahren und muss selber noch lernen was es wirklich heisst ein Kapitän zu sein (auch wenn er das wahrscheinlich niemals selbst merken würde) und wenn man dies bedenkt, so ist Ruffy auf den bestem Wege ein mann wie Gol D. Roger zu werden, der von seiner Crew respektiert wird und sich für seine Crew zerreissen würde.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Lysop ist für die SHB unentbehrlich. Ich denke das ist für jeden klar. Er ist halt auf anderen Gebieten stark. Das das mit Ruffy und Lysop so kollabiert ist, liegte denke ich daran, dass Ruffy ihn nicht gleich sagen konnte was sache war. Aber er hätte auch nicht so mit Lysop umgehen können. Die letzten Sätze von Ruffy, das wenn ihm seine Meinung nicht gefällt, dann könne er die MAnnschaft ja verlassen, war der entzscheidene Punkt, wieso Lysop dann am Ende so reagiert hatte.
  • Auf jeden Fall zeigt es, dass Ruffy auch mal etwas zu ernst nehmen kann, in diesem Fall beim Streiten, sonst albert er ja beim Streiten eher rum oder macht einen auf Mein-Gott-was-bist-du-blöd; in diesem Fall hat er sich so verhalten, wie es Menschen oft beim Streiten tun: Er hat unüberlegt gehandelt und geredet, teilweise unabsichtlich, teilweise direkt Lysop beleidigt, und hat auf seinem Standpunkt verharrt, weil er glaubte, Recht zu haben - und genauso hat Lysop gehandelt. Das ist das erste Mal, dass sich Ruffy richtig mit jemandem zerstritten hat (auch noch mit einem seiner Nakamas), und diese Erfahrung gefällt ihm gar nicht, da er ja danach geweint hat.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • zum ersten Mal mit jemanden zerstritten?
    Ich fand das da aber BB die Ehre hatte Ruffy zum ersten Mal
    auf die Palme zu bringen und das nur wegen dem Essen *roffl*
    Aber ansonsten gebe ich dir recht, haben beide sehr unüberlegt gehandelt.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Ja, stimmt!! Es war eine sehr emotionale Zeit für die SHB, vor allen Dingen hat man gesehen, wie sehr es Sanji betroffen hat, dass so gute Freunde sich streiten. Der Grund warum ich Sanji so hervorhebe, ist, dass er noramlerweise, auch wie Zorro, eher kühl ist und keine/kaum Gefühle (außer gegenüber Frauen :D) zeigt.

    Vielleicht passt es nicht hier rein, aber da hat man gesehen, dass Zorro Qualitäten als Vize hat, da er einen kühlen Kopf bewahrt hat.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • ich find es hat ne neue menschliche seite der SHB aufgedeckt. niemand kann monatelang auf einem schiff zusammenleben und sich immer über alles einig sein. dieser streit hat zwar tiefere gründe als ein normaler streit, aber man sieht halt, dass es ncih immer nur
    friede-freude-eierkuchen in der bande is. sanjis wutausbruch is verständlich, zieht man den ernst der lage und den ernst in ruffys worten in betracht. seit dem kapitel seh ich die crew viel menschlicher
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Ja, da muss ich dir zustimmen. Das hat Herr Oda, genau zu richtigen Zeit gemacht. Nun hat man gesehen, wie viel sie einander bedeuten, obwohl man das auch vorher schon wusste.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Original von Achilles
    Ja, stimmt!! Es war eine sehr emotionale Zeit für die SHB, vor allen Dingen hat man gesehen, wie sehr es Sanji betroffen hat, dass so gute Freunde sich streiten. Der Grund warum ich Sanji so hervorhebe, ist, dass er noramlerweise, auch wie Zorro, eher kühl ist und keine/kaum Gefühle (außer gegenüber Frauen :D) zeigt.

    Vielleicht passt es nicht hier rein, aber da hat man gesehen, dass Zorro Qualitäten als Vize hat, da er einen kühlen Kopf bewahrt hat.

    In welchem Kapitel hat man das mit Sanjis Betroffenhait gesehen? Ich würde die Szene mir zu gern anschauen. Leider gibt es bei meinem Buchhändler das Problem, dass die Bände von 34 - 38 schon seit längerer Zeit nicht vorhanden sind, und deshalb weiß ich davon nichts.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Original von Ruffy-fan
    In welchem Kapitel hat man das mit Sanjis Betroffenhait gesehen? Ich würde die Szene mir zu gern anschauen. Leider gibt es bei meinem Buchhändler das Problem, dass die Bände von 34 - 38 schon seit längerer Zeit nicht vorhanden sind, und deshalb weiß ich davon nichts.


    Ich glaub er meinte die stelle wo Sanji Ruffy wegkickt kurz bevor der zu Lysop sagt das er gehen soll. Kapitel 331 ;)
  • Vielen Dank!
    Soweit man das nach der derzeitigen Entwicklung beurteilen kann, werden Lysop und Ruffy sich wieder vertragen. Ich hoffe, dass es keine "stilles" und den Streit relativierende Szene wird, sondern richtige Entschuldigungen von beiden Seiten - denn sonst würde sich das über den Streit um die GM, das fast stattgefundene Auseinanderbrechen der Crew und den Befürchtungen der SH lustig machen und es ins Lächerliche ziehen.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • von godlike82:

    Auch das jetzt einige denken Ruffy wär ein schlechter Käptn kann ich net nachvollziehen


    richtig, zorro sagt selber, dass ein kapitän nicht schwanken darf, sont wird damit die mannschaft gefährdet, und das ist ruffy eigenschaft die ihn zum kaäptn besimmt, seine entscheidungsgewalt.


    von achilles:
    Am Anfang dachte ich, wie wahrscheinlich viele andere Leute, dass Lysop die SHB wegen der Flying Lamb verlassen hat. Aber das war nicht der Grund bzw. nicht der Hauptgrund, sondern die Tatsache, das er denkt, dass er der SHB ein Klotz am Bein ist und ihnen deshalb nur im Weg steht. So wie ich es vermute, hat Oda ganz bewusst den Streit, um die FL, in den Vordergrund gestellt.


    stimme ich auch zu..

    als die FL von belamy zertört wurde, war lysop zwar aufgebracht, aber so wie er jetzt reagiert hat, hätte er belamy um duell fordern müssen...
    lysop wurde von franky family 2 mal fast totgeprügelt..die anderen, sogar chopper(mit rumble balls) hätten die auch alleine fertig machen können, das war überhaupt kein akt das haus zu zerlegen.. die FL war nur ein kleines ventil, dass dass lysops betroffenheit und unzufriedenheit in wut umgewandelt hat..

    aber die frage die ich mir stelle..kann man es so auffassen, dass lyop rausgeschmissen wurde, oder dass er freiwilig gegangen ist?
    denn wenn er rausgeflogen ist, dann dürfte ruffy ihn eigentlich nicht mehr in die bande aufnehmen, oder wie seht ihr das?
  • Original von Rotfuß-Jeff
    aber die frage die ich mir stelle..kann man es so auffassen, dass lyop rausgeschmissen wurde, oder dass er freiwilig gegangen ist?
    denn wenn er rausgeflogen ist, dann dürfte ruffy ihn eigentlich nicht mehr in die bande aufnehmen, oder wie seht ihr das?


    Er ist freiwillig gegangen, den alle haben versucht ihn umzustimmen doch er wollte gehen. Ruffy hat ja auch im Affekt gesagt, dass er die Bande verlassen soll, nach dem kick von Sanji hat er es auch zurück genommen. Nur leider zu spät ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

  • Ja, der Spruch von Ruffy hat ihn endgültig von seiner Meinung über sich und die Bande überzeugt. Ich denke, dass Lysop selber die FL in den Vordergrund gestellt hat, um seine wahren Beweggründe/Gefühle zu verstecken.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • IHr verwechselt was...

    Die GOing Merry war der Hauptgrund!!!!

    Das Schiff war bekannter weise ein Gescheck von Miss Kaya, Lysops bester Freundin, wie ihr oft sagte, dass Schiff war für ihn schon eine richtige person, er liebte dass Scvhiff, dass merkte man, als er das Frankie House stürmte, und immer wenn die anderen die Flying Lamb irgendwie zerstörten ausversehen...

    Das Lysop sich selbst schwach fühlte, war nur dass Wasser dass das Fass zum ÜBerlaufen brachte, dass Schiff war IMO der Hauptgrund: All die Zeit hat dass Schiff sie übers Meer gebracht, und dann will Ruffy (Was mich immer noch wundert, da er eigentlich immer der Kämpfer ist und aufeinmal dass Schiff opfert) einfach dass Schiff wegwerfen, was Lysop nichgt begreifen will!!! Das merkt man auch im Kampf gegen Ruffy!! Wenn Lysop sich doch so als Versager fühlt warum tritt er erst dann gegen Ruffy an? Ganz einfach: Die GOing Merry, Lysops wichtigstes in der Bande, soll in stich gelassen werden, und dass das Schiff im Mittelpunkt srtand, sah man auch in denn Kampf, als man dass Wasser vom Bug runterlaufen sah, dass wirkte dass das schiff weinen wird!!! Also von wegen seine meinung, er wäre Unnützt wäre der Hauptgrund gewesen ;)
  • Zwar stimmt das, was du sagst, aber das was Franky über Schiffe erzählt hat, sollte zeigen, dass Lysop falsch gedacht hat.

    Als Lysop erzählt hat, dass er wusste wie es um die Flying Lamp steht, empfand ich das total verantwortungslos/rücksichtslos von ihm. Zu wissen, dass das Schiff nichts mehr taugt, aber es zu verheimlichen und damit sich und die Bande in Lebensgefahr zu bringen ist total egoistisch von ihm gewesen.

    Okay, ich verstehe, dass er die FL als einen ihrer "Nakama" ansieht, aber das tun auch Ruffy und die Anderen. Für Ruffy & Co. war es auch nicht leicht, die FL aufzugeben, aber was sein muss, muss sein und genau das wollte er nicht verstehen.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Okay, ich verstehe, dass er die FL als einen ihrer "Nakama" ansieht, aber das tun auch Ruffy und die Anderen. Für Ruffy & Co. war es auch nicht leicht, die FL aufzugeben, aber was sein muss, muss sein und genau das wollte er nicht verstehen.


    genau so, ruffy und co. sehen die lamp auch als einen ihrer mitstreiter, nicht nur lysop..
    wie schon gesagt, wenn sein hauptgrund aus der crew auszusteigen die FL war, dann hätte er gegenüber der zerstörung der FL durch belamy anders reagieren müssen, und belamy zum duell fordern sollen, wie er ruffy zum duell gefordert hat..

    außerdem hat sich lysop schon oft gedanken darüber gemacht, er sei zu schwach für die bande und war deshalb häufig von selbstzweifeln geplagt..
    und in water 7 hat sich seine theorie in seinen augen bestätigt, 2 mal von der FF zusammengeschlagen, fast tot geprügelt, konnte das geld nicht beschützen..
    dass er die lamb mehr liebt als seine freunde das machen, ist klar, aber dass er die lamb seinen freunden gegenüber bevorzugt wage ich zu bezweifeln, schließlich ist der ganze manga auf dem zusammenhalt der crew aufegebaut..imo ist das der wichtigste aspekt überhaupt, die freunde die sich in jeder lage vertrauen
  • IMO war dieser Bruch unvermeidlich. Lysop hatte schon immer seine Zweifel, ob er wirklich ein vollwertiges Mitglied der Crew ist, weil er kein starker (von der Körperkraft) Kämpfer ist und oft wegläuft. Aber was doch wirklich merkwürdig war, das war doch Ruffys Verhalten. Ich glaube, in Wirklichkeit hat die Begegnung mit Aokiji ihn mehr zu schaffen gemacht als er es seinen Nakamas gestehen wollte; für ihn ist die FL wichtig, aber seine Freunde sind ihm um vieles wichtiger und seit dem Vorfall mit Aokiji hat er eben vermehrt Angst um sie. Und mit einem Schiff, das bald auseinanderbrechen und sinken würde, wäre die Crew nicht mehr sicher; imo hat Ruffy so heftig reagiert, weil er seine Nakamas nicht gefährden wollte durch die FL, und imo auch, weil er die Begegnung mit Aokiji noch nicht ganz verdaut hatte.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • @Ruffy-Fan
    Ja das ist wahrscheinlich ein Grund gewqesen. Aber der Streit hätte aus dem Weg gegangen werden können, wenn er Lysop gleich zu beginn gesagt hätte was los wäre. NAja ob das dann auch was gebracht hätte, da bin selbst ich am Zweifeln. Lysop fand es von rufffy einfach unverzihlich, das SChiff einfach wegzuschmeißen, das sie all die Abenteuer begleitet hat.